AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Wie wärs, wenn du es mit einem ganz anderen Thema versuchst, einem Thema, wo Sachkenntnis gefragt ist, nicht Spekulation?
Ich orientiere mich an Fakten und LOGIK.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Einen Tag im Forum und haut schon den vollen Spruch hier raus.....das Thema gab es hier schon oft....
Nein – es gibt keine Götter, keinen Gott, keine Fabelwesen, Hexen, Elfen, Geister.
Sie sind eine Erfindung des Menschen, aus seiner Frühzeit, als er sich Naturereignisse aller Art, wie Blitz, Donner, Erdbeben und andere Wetterereignisse noch nicht erklären konnte.
Das konnten ja nur mächtiger Menschen aus einem Nachbarstamm gewesen sein, die so was konnten – warum zeigten sie sich nicht?
Da nie jemand zu sehen war, wurden schließlich Wesen für all das verantwortlich gemacht; so entstanden schließlich die ersten Götter der Naturmenschen, später dann die Götter der Griechen und Römer – schließlich dann „der eine Gott“ vor ca. 2000 Jahren……
Gute Kurzanalyse.
Älter als die Pyramiden Tempelanlagen des Gottes ORPHEUS (Hellas)
Archäologen haben Beweise für ihre langjährige Vermutung gefunden, dass das Orpheus-Heiligtum [...] vor den ägyptischen Pyramiden erbaut wurde.
https://www.focus.de/wissen/mensch/a...d_1795734.html
-
Hinweis:
Es sei hier beachtet dass die Bulgaren sehr jung in dieser Region sind. Die Bevölkerung ist zwar gigenisch (ΓΗΓΕΝΗΣ), aber benannt nach den einstigen Reiternomaden aus Volga (daher Bulgare).
Ähnlich verhält es sich mit der Türkei, wo die echten Türken eine Minderheit darstellen, auch wenn der Staat Türkei genannt wird.
Es gibt sehr viele neue Erkenntnisse, die aber nicht bekannt sind, weil stets auf Altem gerumgeritten wird.
So auch mit der Erfindung des Alphabets.
Zitat:
Zitat von
manden8
*Muhahahaha* Also ist "Gott" ein Fakt? Jetzt muß ich auch fragen, welche Droge nimmst Du?
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Wie wärs, wenn du es mit einem ganz anderen Thema versuchst, einem Thema, wo Sachkenntnis gefragt ist, nicht Spekulation?
ich baue auf Fakten.
Zitat:
Zitat von
manden8
Du solltest versuchen, meinen Satz zu verstehen.
Ich weiß - so was in der Art, "Gott ist in uns selbst"......Glaub mir, wir sind allein in der Galaxis; da draußen ist nur kalter Weltraum, -273°C.
Zitat:
Zitat von
manden8
Logisch kommt mir das alles nicht vor. Glaube ist nicht Wissen.
Zitat:
Zitat von
manden8
Du orientierst dich maximal an KIGOL.
---
Zitat:
Zitat von
manden8
Genau die sind bei der Gottesfrage ja immens dick gestreut.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Logisches Denken ist ohne Beweiskraft unvollkommen und auch Logiker können sich irren ...
mit exaktem logischen Denken kommst Du weit, auch wenn beweisen nicht möglich ist.
Zitat:
Zitat von
manden8
ich baue auf Fakten.
In deinen 77 bisherigen Beiträgen sind maximal 3 faktenorientiert. Dürftig.