AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
VW geht der Cash aus und nun stehen zum ersten Mal in der Geschichte Werkschliessungen in DE auf der Tagesordnung:
https://m.focus.de/260276946
So etwas kommt, wenn ideologische Zauberlehrlinge und Stümper planwirtschaftlich und sozialistisch am Markt und dem Verbraucher vorbei regieren und wirtschaften!
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _________________
https://uploads.vw-mms.de/system/pro...jpg?1649155654 Besuch in der Fertigung mit (v.l.): Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen; Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel; Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG; Thomas Ulbrich, Vorstand für E-Mobilität der Marke Volkswagen und Jens Rothe, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates der Volkswagen Sachsen GmbH, während des Produktionsstarts des ID.3. im Volkswagen Werk in Zwickau.
04.11.19
Wolfsburg/Zwickau
E-Mobilität
Pressemitteilung
Volkswagen leitet Systemwechsel zur E-Mobilität ein: Produktionsstart des ID.3 in Zwickau
...
Die E-Offensive von Volkswagen nimmt Fahrt auf: Im Werk Zwickau startete heute die Serienproduktion des ID.3
Im Beisein von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Konzernchef Dr. Herbert Diess lief das erste Fahrzeug der neuen E-Auto-Generation vom Band – ein weißer ID.3. Bis 2028 will Volkswagen konzernweit rund 22 Millionen Elektrofahrzeuge verkaufen und dem E-Auto zum Durchbruch verhelfen. Zwickau spielt dabei eine Schlüsselrolle: Erstmals wird eine große Autofabrik mit Investitionen von 1,2 Milliarden Euro komplett auf die Elektromobilität umgerüstet. Bereits im kommenden Jahr sollen rund 100.000 E-Modelle in Zwickau produziert werden. Ab 2021 werden dann bis zu 330.000 E-Autos pro Jahr vom Band laufen. Der Standort wird damit zum größten und leistungsfähigsten E-Auto-Werk Europas und übernimmt eine Vorreiterrolle bei der Transformation des weltweiten Produktionsnetzwerks von Volkswagen.
...
https://www.volkswagen-newsroom.com/...n-zwickau-5529
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _________________
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Gerade VW wurde von den GRÜNEN in eine hochriskante E-Auto-Strategie hineingetrieben.
Keiner weiß, ob diese Rechnung aufgeht. Aktuell sieht es nicht so aus.
...
Natürlich geht das nicht auf hier.
Die BRD will offiziell 2045 CO2-neutral sein.
Das sind nur noch 20 Jahre.
Derzeit fahren bzw. stehen 1,5 Mio E-Autos von 50 Mio. PKW generell, und der Absatz bricht schon ein, d.h. keine Steigerung des Anstiegs mehr.
---
Haha die Betriebsratschefin hat gerade sinngemäß gesagt, dass VW jetzt halt Arbeitsplätze verliert, weil die Leute keine E-Autos kaufen.
Aber der Weg sei richtig, weil es geht ja um den Planeten.
Muss man sich reinziehen
https://www.bild.de/politik/inland/w...3553109e7da464
Weil VW jetzt eben nicht mehr marktgerecht produziert, sondern planwirtschaftlich und grün-ideologisch.
Zitat:
Zitat von
navy
ich habe 2 uralte youtube kanäle, über 20 Jahre. Wenn man was kritisches ist, kann ich das bei mir hochladen, denn 25 Jahre alte Kanäle sperrt man in der Regel nicht
Guter Tipp.
Meinste, ich soll Youtube eine Weile nicht "bewirtschaften"?
Na ja, Bitchute zensiert zur Zeit (noch ) nicht.
Und Rumble als weitere Alternative? Der Chef ist gleich aus Europa ausgereist, als der Chef von Telegram in Frankreich verhaftet wurde.
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Die Autowerker waren ja auch immer verwöhnt , gut bezahlt über tarif, viele Extras , jetzt kommt das bittere gürtel enger schnallen
Jep. Jahrzehnte gut gelebt.
Und wenn ich hier am Daimler-Parkplatz vorbei fahre, stehen da Mazda, VW, Kia ..... und nur ganz wenige Mervedes.
Also gfut Geld abgreifen aber am eigenen Produkt sparen...
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Guter Tipp.
Meinste, ich soll Youtube eine Weile nicht "bewirtschaften"?
Na ja, Bitchute zensiert zur Zeit (noch ) nicht.
Und Rumble als weitere Alternative? Der Chef ist gleich aus Europa ausgereist, als der Chef von Telegram in Frankreich verhaftet wurde.
wollte Dir das nur anbieten, könnte dir auch die pin geben. nur für den Notfall
Zitat:
Zitat von
navy
wollte Dir das nur anbieten, könnte dir auch die pin geben. nur für den Notfall
Können wir das nicht in der Masse der Notfälle tarnen?
Da sind ganze Stämme von Geheimdiensten beschäftigt, so was rauszukriegen.
Fangen wir klein an?
Ich habe im PSW immer darauf gedrungen, dass alle Beteiligten / Schreiber ihre Mail-Adressen austauschen.
Mache ich auch nochmals im HPF.
Im PSW haben wir den Salat, gesperrt.
Nun sitzen die Forisren vom PSW da:
"Hätte ich mal..."
Kleine Überraschung neulich:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12057485
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Können wir das nicht in der Masse der Notfälle tarnen?
Da sind ganze Stämme von Geheimdiensten beschäftigt, so was rauszukriegen.
Fangen wir klein an?
Ich habe im PSW immer darauf gedrungen, dass alle Beteiligten / Schreiber ihre Mail-Adressen austauschen.
Mache ich auch nochmals im HPF.
................
ich bin da einfach sehr erfahren, weiß was ich mache. Ich schicke Dir meine zentrale email, per mitteilung, aber nicht weiter geben.
In erster Linie ist der Staat schuld, da er die Energiekosten in immense Höhen getrieben hat. Desweiteren schießt der der Industrie mit
beinahe nicht erfüllbaren Umweltauflagen ins Knie. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die Tatsache, daß VW samt Personal immer
gieriger wird. Ich werde nie vergessen, wie der letzte Betriebsratvorsitzende vor der Kamera rumgeheult hat, daß es ungerecht wäre, das
die Leiharbeiter alles in allem nur 7500€ Jahresprämie bekommen haben, während den Festangestellten 11000€ überwiesen wurde.
Gleichzeitig hat man Corona- Hilfszahlungen beantragt, welche aber abgeleht wurden. Die VW- Aktie bringt permanent 10% Dividente.
So hoch, wie bei kaum einem anderen Unternehmen.
Das die Absatzzahlen sinken, liegt im zu 100% daran, daß Fahrzeuge von VW unverhältnismäßig teuer sind. Eigentlich müßten die sich
umbenennen, von VW für Volkswagen in BK für Bonzenkarre!
Ich habe mal einen Passat und eine C-Klasse konfiguriert, alles auf maximale Ausstattung und Motorisierung. Ich konnte nicht glauben,
daß man einen für einen Passat sage und schreibe 5000€ mehr bezahlen kann, als für eine C-Klasse von Mercedes.
Zitat:
Zitat von
Buella
So etwas kommt, wenn ideologische Zauberlehrlinge und Stümper planwirtschaftlich und sozialistisch am Markt und dem Verbraucher vorbei regieren und wirtschaften!
Besuch in der Fertigung mit (v.l.):
Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen; Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel; Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG; Thomas Ulbrich, Vorstand für E-Mobilität der Marke Volkswagen und Jens Rothe, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates der Volkswagen Sachsen GmbH, während des Produktionsstarts des ID.3. im Volkswagen Werk in Zwickau.
04.11.19
Wolfsburg/Zwickau
E-Mobilität
Pressemitteilung
Volkswagen leitet Systemwechsel zur E-Mobilität ein: Produktionsstart des ID.3 in Zwickau
...
Die E-Offensive von Volkswagen nimmt Fahrt auf: Im Werk Zwickau startete heute die Serienproduktion des ID.3
[B]Im Beisein von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Konzernchef Dr.
Herbert Diess lief das erste Fahrzeug der neuen E-Auto-Generation vom Band – ein weißer ID.3............]
Korrupter Dumm Österreicher in Aktion, Herbert Diess, bis er gefeuert wurde.
Und das ist auch Mega Betrug auch für Reise Spesen mit Bordell Aufenthalt: Immobilien Entwickler = Profi Betrüger
Tolles Bordell Service Hochhaus in Bangkok, wo man real zu 20 % baut wie in Deutschland: Abschreibe Projekt, für Betrug mit Ladyboy Service usw..
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...6-Porsche.webp
Auch dafür hat der Automobilbauer eine Lösung: Er wird einfach zum Autoimmobilienbauer! Gemeinsam mit dem thailändischen Immo-Entwickler Ananda Development zieht die Porsche-Tochter Porsche Design in Bangkok einen 21-stöckigen und natürlich mega-luxuriösen Wolkenkratzer in die Höhe!
Die „hochexklusive Luxusimmobilie“ namens Porsche Design Tower ist bereits das dritte Porsche-Bauprojekt weltweit nach Miami und Stuttgart. Das 91-Meter hohe Gebäude umfasst 22 exklusive doppel- und vierstöckige „Sky Villas“ mit einer Fläche von 525 bis 1135 Quadratmetern, die laut Hersteller „einen neuen Maßstab für luxuriöses Wohnen“ setzen sollen. In den maßgeschneiderten Luxusküchen sorgen etwa „freihändig bedienbare Schubladen und Schranktüren“ für das gewisse Etwas.:appl:
Auch dafür hat der Automobilbauer eine Lösung: Er wird einfach zum Autoimmobilienbauer! Gemeinsam mit dem thailändischen Immo-Entwickler Ananda Development zieht die Porsche-Tochter Porsche Design in Bangkok einen 21-stöckigen und natürlich mega-luxuriösen Wolkenkratzer in die Höhe!
Die „hochexklusive Luxusimmobilie“ namens Porsche Design Tower ist bereits das dritte Porsche-Bauprojekt weltweit nach Miami und Stuttgart. Das 91-Meter hohe Gebäude umfasst 22 exklusive doppel- und vierstöckige „Sky Villas“ mit einer Fläche von 525 bis 1135 Quadratmetern, die laut Hersteller „einen neuen Maßstab für luxuriöses Wohnen“ setzen sollen. In den maßgeschneiderten Luxusküchen sorgen etwa „freihändig bedienbare Schubladen und Schranktüren“ für das gewisse Etwas.
https://www.bild.de/leben-wissen/aut...c1323e2a7a254e