AW: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
5 Jahre nach der Kapitulation? Bei einer kaputten Wirtschaft und kaum bezahlbaren Reparationen? Du mal was anderes, welchen Schulabschluss hast Du?
Ja, und? Wir sind jetzt 3 Monate vor der Kapitulation. Gas over, sag ich nur.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Dann zünd' ich die Bude an und verseuche das Grundstück großflächig mit Altöl.
Aber bitte die Oma nicht vergessen .
Gruß Bestmann .
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Das ist ein guter Vergleich .
Gruß Bestmann .
Ja Danke. Ich fürchte, da wird noch was nachkommen!:)
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Leute, diesen Winter müssen wir die Ärsche zusammenkneifen und durchhalten, bis zum Endsieg.
De facto kommt jetzt kein Gas mehr aus Russland. Und die Pipelines sind zerstört.
Es ist wieder, wie im Winter `44.
Jetzt kommt es darauf an, und zwar auf jeden Einzelnen.
Wie spart Ihr Gas ein im Winter?
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...1868.bild.html
Hast du auch das Bild von diesem grünen Netzagenturchef gesehen? Dünnes Anzugjäckchen, dünnes Hemdchen, aufgeknöpft, weil man ja so ungerne Krawatte trägt. Hast du auch die Bildchen von den Herren und Damen Ministerpräsidenten gesehen, einschließlich des Grünen baden-württembergischen Ministerpräsidenten, der die Menschen aufforderte, sich statt zu duschen mit dem Waschlappen zu waschen und zudem das zu machen, was er höchstselbst offensichtlich nicht macht, nämlich nicht jeden Raum zu jeder Tageszeit zu beheizen? Nun, die Herren und Damen haben sich gestern in sommerlichen Kostümen und natürlich in Anzügen und Hemden getroffen, die Sitzungsräume mollig aufgewärmt.
Der Verzicht ist nur für das Volk.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Schon faszinierend wie Leute noch so ruhig bleiben können.
Ich bin mir sicher, dass bei vielen die Wut kocht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dadurch wird nicht eine KWh mehr produziert, aber die Nachfrage weiter erhöht.
Tja, dumm gelaufen. Wird dann bald Abschaltungen und Blackout geben.
---
Die Nachfrage wird alleine schon durch den Zuzug aus der Ukraine und aus fernen, wärmeren Landen angeheizt, millionenfach. Zumal diese ihre Heizrechnungen bezahlt bekommen, natürlich auch sämtliche Hartz IV Empfänger.
Du kannst dich doch noch an die Bilder des letzten Jahres erinnern? Muflu-Unterkünfte und Asylunterkünfte, in denen im Winter die Fenster offenstanden oder ständig gekippt waren, nicht aber, weil die Neuankömmlinge sich im Schockverfahren an die neuen winterlichen Temperaturen gewöhnen wollten, sondern weil man einfach mal aus dem Fenster heizt...
Zitat:
Zitat von
Papst Urban
Da wäre ich nicht so voreilig, bisher haben alle Beschlüsse dazu geführt, dass der Steuerzahler immer mehr zahlen müsste. Jedes Mal, wenn die von einer Bremse geredet haben, hatte ich das Gefühl danach, dass sie uns verarscht hatten und dieser Beschluss wird bestimmt nichts anderes sein. Wo sollen die 200 Mrd. überhaupt herkommen, die müssen ja beim Steuerzahler einkassiert werden, das heißt, das dass Leben auf einer anderen Seite teurer werden muss, um diesen Beschluss zu gewährleisten.
Billiger wird es erst dann werden, wenn dieser Selenskyj die Bundeswehr einkassiert hat.
Die 200 Milliarden werden durch Kredite finanziert !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Langsam ist es mal an der Zeit ein Resümee zu ziehen. Was genau hat uns das jetzt gebracht? Welchen Gewinn haben wir in Europa und speziell in Deutschland jetzt durch unsere Konfrontationen mit Russland? Hätte es nicht gereicht die NATO-Ostgrenzen zu verstärken und sich aus dem Slawischen Erbfolgekrieg rauszuhalten? Ich frage mich was uns das jetzt unterm Strich auf der Haben-Seite gebracht hat!
Gar nichts , auf der Haben Seite steht ein dickes Minus !
AW: Wann kommen die Trilliarden?
Zitat:
Zitat von
Panther
100 Milliarden neue Schulden für Waffen, 200 Milliarden für eine Gaspreisdeckelung.
300 Milliarden neue Schulden inklusive massiver Schädigung der Wirtschaft dieses Landes und Gefährdung
der Energiesicherheit.
Super Sache.
Strompreisbremse auch und die Absenkung der Mehrwertsteuer für Gas von 19 - auf 7 % bis Ende 2024 !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich rede jetzt nur vom aktuellen Konflikt. Worin genau besteht jetzt der Vorteil unserer Einmischung? Es sind jetzt fast 20% des ukrainischen Staatsgebietes ab Morgen Russisch, es sind auf beiden Seiten in Summe mehrere Zehntausende Soldaten gestorben, eine hohe Zahl an zivilen Opfern ist zu beklagen. Unsere Wirtschaft wird abkacken in einer Art und Weise wie wir das seit 77 Jahren nicht erlebt haben. Gut 60% aller Haushalte wird die steigenden Energiekosten nicht tragen können.
Also nochmal, war‘s das jetzt wert?
Für Otto Normal Verbraucher und dem kleinen Wirtschaftsbetrieb , nein , das war es nicht wert !
Aber es gibt trotzdem noch genug die sich an dem Krieg und seinen Begleitumständen eine goldene Nase verdient haben und noch immer verdienen !