AW: Russland reagiert auf die "KIller"-betitelung
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Du zeigst nur friedliche Bilder. Das Abfackeln von Autos und sonstige Ausschreitungen in Hama und anderswo legitimieren gewaltsames Einschreiten selbst nach Eu-Recht. Dabei wurden große Mengen Waffen sichergestellt.
Gegen randalierende Protestierer nimmt man Gummigeschosse und Wasserwerfer. Man knallt sie aber nicht ab wie Kaninchen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, die Kriege Russlands im Kaukasus dienten vorab ausschließlich der russischen Expansion.
Russland wollte den Zugang zum christenunterdrückenden Osmanischen Reich, da ging es im Landweg nur über den teilosmanischen Kaukasus... so wurde u.a. auch das christliche Georgien und ein Teile Armeniens befreit (die waren damals wiederum von Persien besetzt).
Was soll daran schlecht sein, solche Gebiete zu befreien, wo vorher die islamischen Horden wüteten und besetzten?
Zitat:
Zitat von
Patrick8
Gegen randalierende Protestierer nimmt man Gummigeschosse und Wasserwerfer. Man knallt sie aber nicht ab wie Kaninchen.
Es ist nicht sicher, welcher rivalisierende Clan dort in die Menge schoss.
Wenn ich mir den Kriegstanz und das Gelaule auf dem Platz anhöre, sehe ich dort keine zivilisierten Menschen,
sondern eine masturbierende, von überschießenden Emotionen, geleitete Masse.
Die sind dort grundsätzlich resthirnbefreit, und wenn du denkst, man könnte diese Rasse wie Schweizer oder Japaner
regieren, dann bist du etwas schief gewickelt.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Assad ist der Vernünftigste unter den Verrückten. Du kannst nicht von deinen Maßstäben ausgehen.
Diese Länder lassen sich nur mit harter Hand regieren.
Wenn die USA meint, diese Garanten für Stabilität wegzubomben, dann bekommen sie keine Demokratie dort, sondern nur noch mehr Chaos, was allerdings gewünscht ist.
---
Der türkische Sultan Erdogan hat doch ausdrücklich gesagt, dass es den Assad weghaben will.
So gesehen verhalten sich doch die USA ganz ruhig.
Klar, wenn der Assad einmal einem Attentat zum Opfer fallen würde, dann würde man sofort
mit den Fingern auf die USA zeigen, obwohl Erdogan auch Assad loswerden will.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn die USA meint, diese Garanten für Stabilität wegzubomben, dann bekommen sie keine Demokratie dort, sondern nur noch mehr Chaos, ...
Ja, man kann keine Demokratie erzwingen. In Deutschland hat das wohl auch nur geklappt, weil es davor schon mal eine gab und die Menschen sich an die goldenen 20er erinnerten und ihnen die Diktatur nur Krieg und Zerstörung brachte.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Assad ist der Vernünftigste unter den Verrückten. Du kannst nicht von deinen Maßstäben ausgehen.
Diese Länder lassen sich nur mit harter Hand regieren.
Wenn die USA meint, diese Garanten für Stabilität wegzubomben, dann bekommen sie keine Demokratie dort, sondern nur noch mehr Chaos, was allerdings gewünscht ist.
---
Das sehe ich genauso, aber es geht momentan wohl auch weniger um Assad, als um eine Schwächung Syriens und des dort agierenden Iran. Dem Iran soll damit u.a. auch der Zugang zum Mittelmeer erschwert werden.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Den größten Teil der russischen Jugend kann man wohl kaum mit Chauvinismus "bändigen", die wollen
leben und spaß haben, so wie sie es aus dem weltweiten Netz kennen.
Das hat man auch vom Arabischen Frühling geglaubt, aber die autoritären Herrscher haben ihn gewaltsam zerschlagen.
Zitat:
Zitat von
LOL
Russland wollte den Zugang zum christenunterdrückenden Osmanischen Reich, da ging es im Landweg nur über den teilosmanischen Kaukasus... so wurde u.a. auch das christliche Georgien und ein Teile Armeniens befreit (die waren damals wiederum von Persien besetzt).
Was soll daran schlecht sein, solche Gebiete zu befreien, wo vorher die islamischen Horden wüteten und besetzten?
Die russische Expansion begann mit diversen Kriegen gegen indigene Völker, sei es nun im Kaukasus oder Sibirien usw.
Viel später erfolgte erst die "menschliche" Erschließung mit all ihren Folgen.
Zitat:
Zitat von
LOL
Das sehe ich genauso, aber es geht momentan wohl auch weniger um Assad, als um eine Schwächung Syriens und des dort agierenden Iran. Dem Iran soll damit u.a. auch der Zugang zum Mittelmeer erschwert werden.
Genau! Die Brücke Teheran-Damaskus muss zerstört werden! Der IS interessiert die USA und die Türkei nur sekundär!
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die russische Expansion begann mit diversen Kriegen gegen indigene Völker, sei es nun im Kaukasus oder Sibirien usw.
Viel später erfolgte erst die "menschliche" Erschließung mit all ihren Folgen.
Diese "indigenen" Völker waren aber Muslime, die vorher jahrhundertelang Russland bekriegten und besetzten.
Das ist NULL mit der Geschichte der USA vergleichbar.