AW: Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.
Zitat:
Zitat von
sibilla
rente und h4 werden auch aus dem gleichen topf bezahlt...
Natürlich, deswegen gibst wegen jedem Euro mehr für Hartzler oder Rentner ein riesen Palaver, nur für refugees ist Geld ohne Ende da. " Das Recht auf Asyl ist nicht beschränkt ", sprich koste es, was es wolle,
Zitat:
Zitat von
sibilla
rente und h4 werden auch aus dem gleichen topf bezahlt, das weiß ich aus berufenem munde. da hat sich mal eine in meinem beisein ungewollt verplappert und merkte es erst, als sie meine großen augen sah.
die, die es direkt anging, hatte das gar nicht mitbekommen.:)
Dann hat sie Unsinn geplappert.
Die Rente generiert sich aus der Versicherungsleistung Rente und die Grundsicherung ist den Förder- und Fürsorgeleistungen zuzuordnen.
Das wollte schon Beamish nicht verstehen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Dann hat sie Unsinn geplappert.
Die Rente generiert sich aus der Versicherungsleistung Rente und die Grundsicherung ist den Förder- und Fürsorgeleistungen zuzuordnen.
Das wollte schon Beamish nicht verstehen.
schwätz oifach koin scheiß!
die hat keinen unsinn geplappert, ich habe sie ja direkt danach gefragt und mir das erklären lassen und das fand nicht erst gestern oder vorgestern statt, sondern bereits vor jahren. punkt.
was bei dir in ffm abgeht, muß bei den württembergern nicht das gleiche sein.
und daß der rententopf für alles mögliche herhalten muß, pfeifen bei uns die spatzen schon seit jahren von den dächern und die tauben gurren dazu.
Zitat:
Zitat von
sibilla
rente und h4 werden auch aus dem gleichen topf bezahlt, das weiß ich aus berufenem munde. da hat sich mal eine in meinem beisein ungewollt verplappert und merkte es erst, als sie meine großen augen sah.
Zitat:
Zitat von
sibilla
schwätz oifach koin scheiß!
die hat keinen unsinn geplappert, ich habe sie ja direkt danach gefragt und mir das erklären lassen und das fand nicht erst gestern oder vorgestern statt, sondern bereits vor jahren. punkt.
was bei dir in ffm abgeht, muß bei den württembergern nicht das gleiche sein.
und daß der rententopf für alles mögliche herhalten muß, pfeifen bei uns die spatzen schon seit jahren von den dächern und die tauben gurren dazu.
Nein . das ist im Bund so.
Ich bin beruflich damit betraut. Da kann ich "oifach koin Scheiß schwätzen".
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nein . das ist im Bund so.
Ich bin beruflich damit betraut. Da kann ich "oifach koin Scheiß schwätzen".
nein, das ist eben nicht beim bund so, es ist bei uns im land so.
in der arge firmierst du mittlerweile auch offiziell als "kunde", selbst wenn du insgeheim ein bittsteller bist und von den jeweils launen der sachbearbeiter abhängig bist.
ich war doch oft und lange genug dabei und ich rede hier von baden-württemberg, da mahlen die mühlen andersch als in hessen.
Zitat:
Zitat von
latrop
Besonders die Bayern:versteckt:
Es gibt Leute in Österreich die reden nur mehr vom "Despoten aus München". :cool:
Zitat:
Zitat von
sibilla
nein, das ist eben nicht beim bund so, es ist bei uns im land so.
in der arge firmierst du mittlerweile auch offiziell als "kunde", selbst wenn du insgeheim ein bittsteller bist und von den jeweils launen der sachbearbeiter abhängig bist.
ich war doch oft und lange genug dabei und ich rede hier von baden-württemberg, da mahlen die mühlen andersch als in hessen.
Renten Generieren sich IMMER aus der Rentenversicherung und Grundsicherungsleistungen IMMER aus Foerder- und Fuersorgeleiytungen. Bundesweit.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Renten Generieren sich IMMER aus der Rentenversicherung und Grundsicherungsleistungen IMMER aus Foerder- und Fuersorgeleiytungen. Bundesweit.
Ich rechne dir hoch an, dass du mit Sibilla so geduldig bist. Aber es ist halt so: Manche Menschen haben null Ahnung, davon aber jede Menge....
Zitat:
Zitat von
sibilla
1. Renten werden aus den Mitteln der Rentenversicherung gezahlt (Versicherungsleistung der Rentenversicherung)
2. Pensionen (Beamte) werden aus Steuermitteln gezahlt
3. Arbeitslosengeld I wird aus den Mitteln der Arbeitslosengeldversicherung gezahlt (Versicherungsleistung)
3. Arbeitslosengeld II (Hartz IV) wird aus Steuergeldern gezahlt
4. Sozialhilfe wird aus Steuergeldern gezahlt
5. Grundsicherung im Alter (entsprechende Leistung zu Hartz IV) wird aus Steuermitteln gezahlt.
Noch weitere Fragen?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich rechne dir hoch an, dass du mit Sibilla so geduldig bist. Aber es ist halt so: Manche Menschen haben null Ahnung, davon aber jede Menge....
Zitat:
Zitat von
Hay
1. Renten werden aus den Mitteln der Rentenversicherung gezahlt (Versicherungsleistung der Rentenversicherung)
2. Pensionen (Beamte) werden aus Steuermitteln gezahlt
3. Arbeitslosengeld I wird aus den Mitteln der Arbeitslosengeldversicherung gezahlt (Versicherungsleistung)
3. Arbeitslosengeld II (Hartz IV) wird aus Steuergeldern gezahlt
4. Sozialhilfe wird aus Steuergeldern gezahlt
5. Grundsicherung im Alter (entsprechende Leistung zu Hartz IV) wird aus Steuermitteln gezahlt.
Noch weitere Fragen?
mal eine frage an euch drei:
warum? hätte diese angestellte der arge vor jahren mich anlügen sollen?
und ich schreibe es jetzt noch einmal, ich rede vom land ba-wü, keiner von euch ist hier zugange.
ist aber auch eh worscht, ich mache schon lange keine diesbezüglichen begleitgänge mehr und was und wieviel sich in der zeit geändert hat, interessiert mich auch nicht mehr.
ich habe damit nix mehr zu tun, gsd. :beten: