AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Den Gedanken an eine Auswahl. Rassismus quasi.:D
Also sie sind die besseren Menschen?
Zitat:
Zitat von
WilliN
In Russland wurden die meisten besiegten Soldaten der Sowjets erschossen, nicht gefangen genommen - mit Engländern hatte man das anders gemacht...
ich fass es ja nicht, woher hast du denn diesen Schwachsinn:? Im Gegenteil: Im DDRUDZWK Band IV kannst du folgendes lesen: Man konnte als deutscher gefangener Soldat bis weit in das Frühjahr 42 froh sein, erst erschossen worden zu sein und dann verstümmelt, als umgekehrt
Zitat:
Zitat von
erselber
Also sie sind die besseren Menschen?
Darauf kann ich dir nicht antworten. Nicht erleuchtend. :D
Zitat:
Zitat von
WilliN
.. In Russland wurden die meisten besiegten Soldaten der Sowjets erschossen, nicht gefangen genommen - *** ...
.. das heiß richtig "im Krieg gefallen" ..
Zitat:
Zitat von
marion
ich fass es ja nicht, woher hast du denn diesen Schwachsinn:? Im Gegenteil: Im DDRUDZWK Band IV kannst du folgendes lesen: Man konnte als deutscher gefangener Soldat bis weit in das Frühjahr 42 froh sein, erst erschossen worden zu sein und dann verstümmelt, als umgekehrt
Ich schrieb, dass die deutschen Soldaten in der Sowjetunion die meisten besiegten Russen erschossen haben und (vergleichsweise) nur wenige Gefangene machten.
Gerade gelesen, 1945 zur Siegesparade in Moskau soll Stalin vor der Parade vom Pferd gefallen sein und sich verletzt haben, und deswegen sollte Schukow die Siegesparade abnehmen. Das stammt von einer Russen Net Seite. Es ist schwer zu glauben das ein Kriegsherr einen Untergebenen die Lorbeeren überlässt, vor allem wenn der Kriegsherr Stalin heißt. Churchill Hitler Roosevelt Truman sind auch nie geritten und auch bei Stalin hätte man eine Lösung gefunden wenn es Stalin wollte. Die Wahrheit Stalin wusste genau was er angerichtet hatte, und stellte sich doch etwas in den Hintergrund.
Die einzigen Kriegsherren die reiten konnten, waren Kaiser Hiroito und Mussolini.
Zitat:
Zitat von
WilliN
Ich schrieb, dass die deutschen Soldaten in der Sowjetunion die meisten besiegten Russen erschossen haben und (vergleichsweise) nur wenige Gefangene machten.
Dafür finden sich aber erstaunlich viele Quellen für russische Kriegszwangsarbeiter in Deutschland.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Darauf kann ich dir nicht antworten. Nicht erleuchtend. :D
Nun ja wenn ich meine irgendwo steht noch 12 x 12.000 übrig bleiben, sind sie die letzten Überlebenden der Katastrophe und daher müssen sie schon üben um nachher eine gerechtere Gesellschaft zu gründen.
Nur das zieht sich hin.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Dafür finden sich aber erstaunlich viele Quellen für russische Kriegszwangsarbeiter in Deutschland.
Nochmal lesen!
Zitat:
(vergleichsweise) nur wenige Gefangene
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
.. in WIKI zu lesen :
** Zwischen 1941 und 1945 gerieten weit über 5 Millionen sowjetische Soldaten in deutsche Kriegsgefangenschaft. 3,3 Millionen sowjetische Kriegsgefangene kamen dabei um. Annähernd 80.000 jüdische kriegsgefangene Angehörige der Roten Armee wurden ermordet. ** ..
.. http://lernen-aus-der-geschichte.de/.../content/11497 ..