AW: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
lieber User hier im Forum .. bitte die Hand hochheben , wer da glaubt , die neuen Bereicherer sind die erforderlichen Facharbeiter für Deutschland ... :crazy:
Jeder, der schon mal in Arabien oder Afrika weiß, dass es dort KEINE Facharbeiter gibt, weil es dort keinerlei Ausbildungsmöglichkeiten zum Facharbeiter gibt. In diesen Ländern hat niemand eine Ausbildung, braucht man auch nicht für den Gemüseverkauf oder das Ziegenhüten. Selbst eine einfache Schulbildung ist dort die Ausnahme, vor allem unter den Frauen.
Alles was derzeit nach Deutschland drängelt ist deshalb für den deutschen Arbeitsmarkt vollkommen unbrauchbar, da Ziegen- und Schafehüter hier nicht benötigt werden.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du vergisst das wir im Kapitalismus leben. Sicherheit ist keine hoheitliche
staatlich Aufgabe mehr sondern wird zunehmend privatisiert. Das Geschaeft
mit der Angst und der Verunsicherung muss unbedingt von privaten Konzernen
gemacht werden, genauso wie es bei der Versicherungswirtschaft schon lange
der Fall ist. Private Sicherheitsdienste und Militaerkonzerne wie z.B. ACADEMI,
GREYSTONE aus den USA samt ihrer Konzernderivate in Israel und anderen
westlichen kapitalischen Laendern sehen in Europa den " Sicherheitsmarkt "
als hochprofitabeles Marktsegment.
Kriege legen, Zerstoerung und Leid bringen, Fluechtlinge verursachen,
in der kausalen Folgewirkung gigantische Profite mit dem Wiederaufbau
und dem Sicherheitsbegehren veraengstigter, verunsicherter Menschen
machen. Das ist steigert die Wirtschaftsleistung und ist das Fundament
des Kapitalismus.
Nein, ABAS. Ich weiß das. ;)
Zwar eine merkwürdige Form, aber im Grunde ist das zweitrangig...(Vergl. Ludwig von Mises, Roland Baader u.s.w.)
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Um sich zu integrieren in was?
In den gelenkten Mainstream.
Es muss sichergestellt werden dass das Kreuzchen artig an der richtigen Stelle gemacht wird, aufmucken unerwünscht.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Ein Thema zu dem ich länger schonmal was schreiben wollte, es ist ja immer die Rede davon, wir bräuchten qualifizierte Zuwanderung, das mag im Einzelfall sogar stimmen, aber:
Damit jemand als qualifiziert nach deutschen Maßstäben gelten kann, muss er ja aus einem Land kommen, dass einen ähnlichen technologischen Standard hat wie Deutschland, das wären neben Europa allensfalls die ehemaligen britischen Kolonien, Russland und einige asiatische Länder.
Nun haben einige der asiatischen Länder und auch Russland ähnliche demographische Probleme wie wir, die ehemaligen britischen Kolonien sind selbst Einwanderungsländer und Lebenstraum vieler (qualifizierter) Auswanderungswilligen weltweit, warum sollte ein Australier oder Kanadier nach Deutschland auswandern? Warum sollte ein hochqualifizierter Inder nach Deutschland statt Kanada z.B. auswandern? Entwicklungsländer wiederum können auf ihre wenigen Fachkräfte auch kaum verzichten.
Realistischerweise kann es doch dann eine nachhaltige, qualifizierte Zuwanderung nur aus den anderen EU-Ländern mit hoher Jugendarbeitslosenquote geben, für diese Länder besteht schon Niederlassungsfreiheit. Ist da nicht jede Debatte um qualifizierte Zuwanderung eine Scheindebatte? Warum forciert man nicht die innereuropäische Migration, wenn man unbedingt meint, man bräuchte Zuwanderer?
Du vergisst das die westlichen Industrienation in Europa genau wie die
USA finanziell am Ende sind. Wer durch Systemversagen gigantische
Schulden anhaeuft und auf Jahrhunderte in der Schuldzinsfalle steckt,
kann keine notwendigen Investitionen in Bildung vornehmen.
Die USA und ihre systemischen Klonlaender in Europa koennen daher
seit mehreren Jahrzehnten nur noch schlecht ausgebildeten Nachwuchs
produzieren.
Das ist den erfolgreichen, finanzstarken oestlichen Industrienationen
anders. Im Bildungssektor hat es ueber die letzten 2 Jahrzehnten in
China, Russland und Indien erhebliche Investitionen gegeben, die ihre
Fruechte im internationalen Vergleich zeigen.
Das Volk, der Staat und die Unternehmen im Westen sind nicht nur
finanziell hoch verschuldet sondern degenerieren auf geistiger Ebene.
Finanz- und wirtschaftsfaschistischer Kapitalismus im Tarnmantel von
Scheindemokratie, produziert finanziell und geistig arme Menschen.
Es darf nicht unerwaehnt bleiben das sich die Phaenomene der Armut
und Dummheit in den westlichen Industriegesellschaften gegenseitig
in der Wechselwirkung verstaerken und ein hohes Gefahrenpotential
verursacht wird, welches in einen (Welt)Krieg eskalieren kann, wenn
es zu einem miliaerischen Showdown der " Systeme " kommt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das stimmt nicht mal im Ansatz.
Warum bildet z.B. Daimler Jugendliche aus und stellt sie danach ans Band?
Fachkräftemangel? Das ich nicht lache.
Allenfalls haben extrem unattraktive Unternehmen mit schlechtem Ruf Schwierigkeiten Personal zu finden.
Das ist aber kein Fachkräftemangel. Solche Betriebe gehören dicht gemacht.
Einen Fachkräftemangel gibt es natürlich nicht. Der Fachkräfteslogan stammt aus Merkels Propagandabüro (ist eine Erfindung des Beratungsbüro McKinsey), um die Invasion zu rechtfertigen.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
In den gelenkten Mainstream.
Es muss sichergestellt werden dass das Kreuzchen artig an der richtigen Stelle gemacht wird, aufmucken unerwünscht.
Allgemein gültig wird überall gelenkt..wie ich immer wieder sehe. Und wenn das "Argument"? noch so hanebüchen daher gewatschelt kommt.
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Allgemein gültig wird überall gelenkt..wie ich immer wieder sehe. Und wenn das "Argument"? noch so hanebüchen daher gewatschelt kommt.
Am Lenkrad sitzen die Medien (Neutrale Berichterstattung Fehlanzeige) und die Kultusminister der Länder, die über die verbeamteten Lehrer den Nachwuchs in ihrem Sinne indoktrinieren.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Am Lenkrad sitzen die Medien (Neutrale Berichterstattung Fehlanzeige) und die Kultusminister der Länder, die über die verbeamteten Lehrer den Nachwuchs in ihrem Sinne indoktrinieren.
Ja. Alles ist gelenkt über die Nachrichtenverteiler. (Man schaue sich die Drahtzieher, nebst Verbandelungen an. Habe ich hier schon vor ca. einem Jahr drauf hingewiesen und einige andere auch:)))
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Ja. Alles ist gelenkt über die Nachrichtenverteiler. (Man schaue sich die Drahtzieher, nebst Verbandelungen an. Habe ich hier schon vor ca. einem Jahr drauf hingewiesen und einige andere auch:)))
Die Medien haben unglaublich viel Macht, zu viel. Trotzdem würde mich mal interessieren, wer der Merkel eigentlich ideologisch zur Seite steht. Sie wird ja nicht morgens aufwachen und beschließen, heute entscheide ich so und sage dies und das
Fettung von mir
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Medien haben unglaublich viel Macht, zu viel. Trotzdem würde mich mal interessieren, wer der Merkel eigentlich ideologisch zur Seite steht. Sie wird ja nicht morgens aufwachen und beschließen, heute entscheide ich so und sage dies und das
Wie machst Du denn das so, nach dem "aufwachen" in der Frühe?