AW: In der BRD ist die deutsche Fahne eine Provokation.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Höcke ist in die Falle gelaufen. Er hätte schlicht und einfach die Asylpolitik von De Maiziere und Merkel auseinander nehmen sollen. Und hinterher sagen sollen: ich liebe mein Land. Der Typ ist doch unfähig.
Bei 4 Gegnern muss man schon eine Strategie wählen und nicht sich in hunderten Argumenten verlieren.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das kommt von den Grünen die der CIA geschaffen hat.
Auf solche abstrusen Ideen kommt kein Geheimdienst dieser Welt. Dazu muss man sich schon selber das Hirn herausoperieren ... sich durch die eigene Landesfahne provoziert zu fühlen ... ist schon ein Kabinettstück der besonderen Art.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Nanu
Eine BRD-Partyschlampe. Wie geschaffen für die Millionen Jungmänner der Invasionsarmee.
Du kleiner impotenter Zwergpudel ... dein Schwachsinn hierzuforum hat schon Seltenheitswert ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Du kleiner impotenter Zwergpudel ...
Ach, ihr kennt euch?
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Ach, ihr kennt euch?
Virtuell ... solche Idioten kenne ich nicht persönlich.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Virtuell ... solche Idioten kenne ich nicht persönlich.
Servus umananda
Respekt! Virtuell Physiognomie und Libido einschätzen zu können... Du überrascht aufs Neue. ;-)
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Respekt! Virtuell Physiognomie und Libido einschätzen zu können... Du überrascht aufs Neue. ;-)
Das ist eine der einfachsten Übungen. Selbst der hier thematisierte Vorfall, dass jemand durch die eigene Landesfahne provozieren kann und andere sich provoziert fühlen sagt mehr als tausend Worte. Wenn ich dabei an Österreich, Frankreich oder gar an Amerika denke ... wird diese kleine TV-Geschichte noch peinlicher als sie schon ist. Der innere Zustand der beteiligten Protagonisten liegt offen vor des Betrachters Auge.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Du kleiner impotenter Zwergpudel ...
:fizeig: :haha: Der war echt gut, muss ich mir merken. Mit impotenten Typen hast Du ja Erfahrung. An wem das wohl liegen mag??
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das kommt von den Grünen die der CIA geschaffen hat.
Nö. Das kommt von SPD,CDU, Linken,FDP,CSU,Piraten und den Grünen.
Zitat:
Zitat von
Zaphod Beeblebrox
Das haben uns die Amis voraus. Wenn da einer mit der Fahne rumwedelt, gibts Applaus.
Das Rumwedeln mit Fahnen, Fähnchen oder gar Winkelementen ist doch harmloser Unfug!
Interessant und zugleich ernst wird es erst bei "Fahnenappell, Fahneneid, Fahnenflucht...".
Überhaupt ist das "Abarbeiten" an Symbolen nicht nur eine deutsche Eigenheit oder Angewohnheit (auch s.o. die USA...)!
Die intelligentere Alternative dazu lese ich bei Rainer Maria Rilke:
Der erscheint mir als der Größte,
der zu keiner Fahne schwört,
und, weil er vom Teil sich löste,
nun der ganzen Welt gehört.
Ist sein Heim die Welt; es misst ihm
doch nicht klein der Heimat Hort;
denn das Vaterland, es ist ihm
dann sein Haus im Heimatsort.