AW: Demokratie-Verständnis
Mal schauen, was ihr wählt.
Denkt aber vorher ein wenig nach.
Eigentlich nicht schwer, wenn man die "Scheren" im Kopf beiseite schiebt.
Wie ich es vermutet habe. Die Vorstellung vom eigenen Staat ist doch für die meisten Deutsche ein "Mirakel".
:?
Kennst du die Eloi aus "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells nicht? Denen war auch alles wurst!:)
Zitat:
Zitat von
SingSing
Kennst du die Eloi aus "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells nicht? Denen war auch alles wurst!:)
Da die meisten hier im Forum vorgeben, sich für "Politik" zu interessieren, wird es Zeit, dies zu testen.
Aber vielleicht sollte man nicht zu "ketzerisch" vorgehen?
Schon gewählt?
HG Wells Zeitmaschine kenne ich nicht.
Aber so um 2010 hatte ich mir das Buch "1984" aus der Bücherei ausgeliehen und gelesen.
War auch interessant.
Und dieses andere Buch mit den "betas" und "omegas" und den Drogen.
Aber das ist lange her.
Weshalb wird diese Volksherrschaft eigentlich "geschwächt", wenn das deutsche Volk fragmentiert, schwindet und zum Schluss in der BRD sein Ende findet?
Leuchtet mir nicht ein, denn diese Politik betreibt diese Demokratie ja seit 65 Jahren gegen jeden Widerstand.
:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?
Diese "Logik" ist interessant.
Zum besseren Verständnis. Wir bewerten das hier natürlich aus der Sicht "dieser Demokratie".
Ich habe nicht gefragt, ob das deutsche Volk gestärkt wird, wenn es vergeht. Ich denke doch, daß die meisten den Unterschied verstehen werden...
Zur Veranschaulichung dessen, was ich meine, ein Zitat aus dem Jahr 2006 von Henryk M. Broder:
"Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben."
Wird das demokratische Europa geschwächt, wenn die Weißen vermischen und schwinden???
Aus Sicht des Demokraten Broder nicht zwingend...
Nahum Goldman hat bereits 1915 neue Ziele definiert und zusammenfassend erklärt:
"Ein neues pyramidisches, hierachisches System muß errichtet werden."
Quelle: Nahum Goldman, der Geist des Militarismus, Deutsche Verlags-Anstalt Stuttgart und Berlin 1915, Seite 37/38.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Nahum Goldman hat bereits 1915 neue Ziele definiert und zusammenfassend erklärt:
"Ein neues pyramidisches, hierachisches System muß errichtet werden."
Quelle: Nahum Goldman, der Geist des Militarismus, Deutsche Verlags-Anstalt Stuttgart und Berlin 1915, Seite 37/38.
Aber inwieweit spielt das in die heutige Demokratie der Bundesrepublik rein?