Erneuerbare Energien sind oft wie Müll
Hier der beste Beweis dafür, dass man zuerst klar sehen und urteilen können muss, um wirklich mitreden zu können. Etwas, für das man bezahlen muss, wenn man es loswerden will, hat einen negativen Preis, also so wie Müll. So habe ich das bis dato noch gar nicht gesehen. Da ich ein Leben vor meiner PV-Zeit und e-Auto-Besitz hatte, war mir auch klar, dass erneuerbare Energien oft dann in den Markt gepresst werden, wenn man sie nicht gebrauchen kann. Aber das heißt auch, dass man sie manchmal sehr wohl unterbringen kann.
Hier mein Lieblingsyoutuber, Prof. Dr. und dann noch Spieltheoretiker der Spitzenklasse, was eigentlich jeder Ökonom beherrschen sollte, der nicht von Anfang an als Fachidiot verheizt werden will:
https://www.youtube.com/watch?v=XLDirCzc4kU
Ich habe nur seinen clickbait-Titel etwas relativiert. Ich hatte noch nie ein Problem damit, Nestbeschmutzer zu sein. Denn ich habe nur mein eigenes Nest, und das bleibt sauber.
AW: Erneuerbare Energien sind oft wie Müll
Fällt da keinem mehr was zu ein? Ist auch eine gute Grundlage um zu kapieren, dass staatliche Preismanipulationen grundsätzlich immer die gesamte Volkswirtschaft ärmer machen, ohne Ausnahme. Das stellte schon Milton Friedman in den 60er Jahren fest, und wurde bis heute nicht darin widerlegt. Trotzdem hält der Deutsche noch an sozialistischen Denkmustern fest. Das ist die reinste Volksseuche hier.
Wärmepumpen-Hersteller Vaillant macht jetzt auch Kurzarbeit...sagte mir gestern ein Hausverwalter
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wärmepumpen-Hersteller Vaillant macht jetzt auch Kurzarbeit...sagte mir gestern ein Hausverwalter
Nicht nur Kurzarbeit. Die wollen 500-700 Stellen abbauen.
Hier ein Zitat aus den Videokommentaren:
Zitat:
„Die Sicht der Regierung auf die Wirtschaft lässt sich in ein paar kurzen Sätzen zusammenfassen: Wenn sie sich bewegt, besteuern Sie sie. Wenn sie stagniert, regulieren Sie sie. Und wenn sie aufhört, sich zu bewegen, subventionieren Sie sie.“
(Ronald Reagan)
Mist. Wir stecken in einer ziemlich miesen Untergangsphase.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nicht nur Kurzarbeit. Die wollen 500-700 Stellen abbauen.
Das auch noch? Okay, so viel zum "Run" auf die Wärmepumpen. Kann ich als Vermieter bestätigen - den gibt es nicht!
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das auch noch? Okay, so viel zum "Run" auf die Wärmepumpen. Kann ich als Vermieter bestätigen - den gibt es nicht!
Schreib das mal im Haustechnikforum. Das dauert keine fünf Minuten und du bist dauergesperrt. Die mögen da überhaupt keine Nestbeschmutzer. Den staatlichen verordneten Run darf man da nie in Frage stellen. Das PV-Forum ist da noch empfindlicher.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ein anderer Hersteller, komme grad nicht auf den Namen, wandert komplett ab. Begründung: Die Energiekosten in der BRD sind zu hoch. Die gehen nach Ungarn. Traditionsunternehmen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ein anderer Hersteller, komme grad nicht auf den Namen, wandert komplett ab. Begründung: Die Energiekosten in der BRD sind zu hoch. Die gehen nach Ungarn. Traditionsunternehmen.
Man kann es den Schafen aber nicht erklären, dass immer mehr erneuerbare Energien den Strom nicht billiger, sondern immer teurer machen. Wenn die das nicht bald kapieren, wird das ein ganz böses Ende nehmen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stiebel-Eltron?