Bauern sollen Klimazertifikat für Kuhställe kaufen
Rinder gefährden den Klimaschutz – weil sie riesige Mengen an Methan ausstoßen. Um dem entgegenzuwirken, fordert Umweltbundesamt-Chef Flasbarth: Landwirte müssten Verschmutzungszertifikate erwerben...
Der Präsident des Umweltbundesamts (Uba), Jochen Flasbarth, will künftig die Landwirtschaft beim Klimaschutz stärker in die Pflicht nehmen.
"Mittelfristig ist es denkbar, zumindest die großen, industrieähnlichen Mastbetriebe in den Emissionshandel einzubeziehen", sagte Flasbarth der "Welt". Bauern müssten dann für ihre Ställe je nach Größe entsprechende Verschmutzungszertifikate erwerben.
"Gerade Rinder verursachen hohe Methan-Emissionen, die das Klima stark schädigen", sagte Flasbarth.
Würden die Tiere statt im Stall auf der Weide mit entsprechender Fütterung gehalten, könnten diese Emissionen reduziert werden. "Wir begehen aber den Fehler, dass wir Rinder im Stall mästen und das Futter auch noch aus Übersee importieren."
Flasbarth: Einsatz von Dünger reduzieren
2011 hatte die Landwirtschaft an den klimarelevanten Emissionen in Deutschland einen Anteil von acht Prozent. Würde auch die Energie für Düngerherstellung, den Betrieb von Traktoren und die Emissionen aus landwirtschaftlich genutzten Moorflächen gerechnet, seien es sogar rund 13 Prozent.
Weiter unter:http://www.welt.de/politik/deutschla...le-kaufen.html
Jupp immer mehr Belastungen auf das wir ausbluten bis zum Krepieren ..........
Erst haben sie die Kleinlandwirte die ihre Kühe Artgerecht in Weidehaltung hatten systematisch kaputt gemacht.
Dann die die übriggebleibenen dazu gezwungen diese Massentierhaltungen zu betreiben und nun das.......
Nun wo alles Weideland den Biogasanlagen zum Opfergefallen ist durch politische Mache, nun würden sie weiter
gewürgt..Wie verkommen sind diese miesen Dreckigen Gestalten nur, verkommener gehts doch echt nicht mehr:irre:
AW: Bauern sollen Klimazertifikat für Kuhställe kaufen
Daran erkennt man, welche Ziele die angeblichen Vertreter des Volkes im Auftrag verfolgen.
Auf solchen hirnrissigen Mist kann doch ein normal ausgebideter Mensch ohne Einfluß von außen nicht kommen.
Nicht umsonst sind vor einiger Zeit Meldungen aufgetaucht, wo man sich mit Verminderung der Weltbevölkerung beschäftigt hat. Und mit einer weitere Verteuerung von Nahrungsmitteln käme man dem Ziel bestimmt näher.
Das nun in unserem Land solche geistigen Ausfälle zuerst auftauchen, läßt mich zu der Schlußfolgerung kommen, daß unsere "Eliten" gelenkt und geleitet werden, wie es in der Nachkriegsfestlegung zu finden ist. Da wird wohl in der mir noch verbleibenden Zeit keiner mehr auftauchen, welcher wirklich und zielgerichtet für Deutschland Politik macht. Dies hat man Deutschland endgültig "abgewöhnt", damit es den Siegern nicht erneut in die Quere kommt.
Man lese die Kommentare zu dem verlinkten Artikel bei der WELT.
Rinder gefährden den Klimaschutz – weil sie riesige Mengen an Methan ausstoßen.
Die hier stoßen auch jede Menge Methangas aus, müssen die jetzt etwa auch ein Klimazertifikat kaufen ?
http://cdn1.beeffco.com/files/poll-i...uenen_2688.jpg
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Daran erkennt man, welche Ziele die angeblichen Vertreter des Volkes im Auftrag verfolgen.
Auf solchen hirnrissigen Mist kann doch ein normal ausgebideter Mensch ohne Einfluß von außen nicht kommen.
Nicht umsonst sind vor einiger Zeit Meldungen aufgetaucht, wo man sich mit Verminderung der Weltbevölkerung beschäftigt hat. Und mit einer weitere Verteuerung von Nahrungsmitteln käme man dem Ziel bestimmt näher.
Das nun in unserem Land solche geistigen Ausfälle zuerst auftauchen, läßt mich zu der Schlußfolgerung kommen, daß unsere "Eliten" gelenkt und geleitet werden, wie es in der Nachkriegsfestlegung zu finden ist. Da wird wohl in der mir noch verbleibenden Zeit keiner mehr auftauchen, welcher wirklich und zielgerichtet für Deutschland Politik macht. Dies hat man Deutschland endgültig "abgewöhnt", damit es den Siegern nicht erneut in die Quere kommt.
Man lese die Kommentare zu dem verlinkten Artikel bei der WELT.
Fleisch gehört nur bei einer Minderheit der Menschen zur täglichen Nahrung. Rindfleisch erst Recht. Diese Haltungsbedingungen in der Massentierhaltung und das billige Fleisch sind eigentlich schuld an vielen Krankheiten. EIne Reduktion des Fleischkonsums wäre also sogar im Sinne der Lebenserwartung.
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Fleisch gehört nur bei einer Minderheit der Menschen zur täglichen Nahrung. Rindfleisch erst Recht. Diese Haltungsbedingungen in der Massentierhaltung und das billige Fleisch sind eigentlich schuld an vielen Krankheiten. EIne Reduktion des Fleischkonsums wäre also sogar im Sinne der Lebenserwartung.
Ich finde, jeder sollte das essen dürfen, worauf er gerade Lust hat ! :basta:
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Will Deine Worte nicht bestreiten. Mir geht es hier um die Methoden und Machenschaften der angeblichen Vertreter des oder der Völker. Es wird doch ständig davon geschwafelt, die Medien haben einen Bildungsauftrag. Wie sieht dieser denn aus in unseren Breitengraden? Volksverdummung pur.
Und wer kein Fleisch essen möchte, wird doch nicht gezwungen dazu. Aber wer es sich dennoch gönnen möchte, wird also zusätzlich genötigt noch tiefer in den Geldbeutel zu greifen, damit diese Entscheidungen von solchen Spacken, bezahlt werden. Geht dann der Fleischkonsum zurück, blöckt man nach Zusatzsubventionen, weil die "armen" Bauern sonst nicht mehr existieren können.
ich frage mich nur, ob diese "luftverschmutzung" dadurch weniger wird, wenn die landwirte tiefer in die tasche greifen müssen?
für mich ist das alles pure verarsche.
grüßle s.
Na klar, auch ich brauche für meiine Hunde einen staatlichen Schein, den Wesenstest. Damit "erlaubt" mir der Staat einen Hund der medial organisierten verteufelten Rasse , niedlich, gelle? Ich liebe diese große Blockpartei!!!!
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich finde, jeder sollte das essen dürfen, worauf er gerade Lust hat ! :basta:
Ja. Aber sage mir: Warum soll die Allgemeinheit in Form der GKV für die Folgen dieses Verhaltens aufkommen?
Der Co2 Handel braucht wohl neue zahlungskräftige Teilnehmer.
Der Bürger zahlt dann diesen Schwachsinn auch noch außer er verzichtet auf Fleisch.
Na mal sehen wann die PKW Maut kommt und auch dann heist es wieder ihre Entscheidung.
Ich sehe schon die Zukunft, die einen fressen Gras und gehen zu Fuß und eine kleine Minderheit lebt auf Kosten aller in einem paradiesischen Überfluß.
Da kann man nix machen. :(