PDA

Vollständige Version anzeigen : Wien, die Heimat des Raunzers. Impressionen zur Wahl 2010



umananda
30.09.2010, 21:42
Schon in der Tora kann man lesen, dass die Israeliten immer murrten oder mit dem Jammern und Nörgeln beschäftigt waren ... in Wien trifft man in diesen Tagen auch viele Menschen an, die in ein Murren versinken. In Wien sagt man dazu "RAUNZEN".

Das Raunzen ist oft der einzige Ausweg aus einer Ohnmacht ... es ist die Alternative zwischen Tun und Nichtstun. Und der Wiener tut sehr ungern etwas, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Die Parteien und Kandidaten bekommen es in diesen Tagen sehr häufig am eigenen Leib zu spüren, wenn sie den vorbeigehenden Passanten kleine Flugblätter überreichen wollen. Viele der "Beschenkten" gehen einfach achtlos weiter .... bestenfalls und zum Glück des Werbenden. Wehe es bleibt jemand stehen und sucht den Blickkontakt. Dann wird auch jener Kandidat jenes "RAUNZEN" erfahren, das der Wiener nahezu perfekt inszenieren kann. Und am Ende, wenn der Raunzer "aus-geraunzt" hat, wird der Kandidat seinen Blick etwas genauer ausrichten ... er wird sie finden, die dankbare alte Dame oder den dankbaren alten Herrn, der einfach nur dankbar ist, dass man ihn anspricht.

Und Dankbarkeit macht bekanntlich friedlich .... Hauptsache man kann a bisserl reden. Und der alte einsame Mensch wird weitergehen mit der Gewissheit ... "wie schön doch diese Wahlzeit sei" ... da wird man wenigstens wahrgenommen.

http://diepresse.com/images/uploads/1/6/7/590183/590183/u_Christine_Marek_VP_Wahlkampf_gemeinderatswahl_Wi en_2010_Wahlplakate__Foto_Clemens_Fabry.jpg Wiener ÖVP wirbt mit Häupl-Plakat

Servus umananda

umananda
01.10.2010, 14:25
Wien soll anders werden, wenn es nach den Grünen gehen sollte ... sie haben die allumfassende Halbierung angekündigt und andererseits die Verdoppelung ... der Zauberkünstler greift aus seinem grünen Zauberhut und schon erstrahlt das grüne Wien .... mit halbierten Schulabbrecher und Arbeitslosen ... dafür mehr Radler, die klingelnd durch die Stadt fahren ... während das strahlende Kinderauge bei jedem Auto seinen Zeigefinger ausstrecken wird und mit weit aufgerissenen und staunenden Augen seine Mutter fragen wird, was denn das sei ... dieses seltsame rollende Gefährt.

Die grüne Vision und das ALLES bekommt man fast gratis ... wenn man an der richtigen Stelle sein Kreuzerl macht.


Servus umananda

Fluchtachterl
01.10.2010, 14:43
Nun wenn das Kind ordentlich grünliebmenscherlsüß indoktriniert ist, wird es die Mutter, die sich neuerdings verpflichtend verhüllen muß, bei der Hand nehmen zur nächsten Gesinnungspolizeistelle führen, damit sie den Autobesitzer auch korrekt anzeigt.

Das Gefährt wird beschlangnahmt, der ehemalige (sic) Besitzer in den Kerker geworfen. Er bekommt allerdings Strafmilderung, weil er seinen Nachbar anzeigt, der ein starker Raucher ist...

carpe diem
01.10.2010, 14:47
Ja,außer Butterkipferl und Punschkrapferl gibt es auch sowas in Wien

Fluchtachterl
01.10.2010, 14:53
So ist es in Wien eben nicht. Es ist die Hauptstadt eines noch einigermaßen freien Landes, selbst wenn das rote Elend derzeit noch die Absolute innehat.

umananda
01.10.2010, 15:03
Das provinzielle Outfit versucht auch eine Duftnote zu setzen, selbst wenn es nicht mehr an sich selber glaubt, sondern nur an die Einsicht des Wählers, der ja bekanntlich seine gewohnten Wege nur im äußersten Notfall verlassen will.

H. C. Strache glaubt schon lange nicht mehr an sich ... diese tiefen Einsichten gewähren solche Wahlkampfzeiten ... man kann sie überall entdecken, die kleinen Zeichen.

FPÖ - Hauptslogan "Weil ICH an EUCH glaube. - Die SPÖ nur an sich selbst."

Servus umananda

twoxego
01.10.2010, 15:09
ich dachte immer, dass hiesse "granteln".

Fluchtachterl
01.10.2010, 15:21
Bleibt eh nur die ÖVP. Sie hat zumindest mein Postkastl nicht mit unnützem Wahlwerbematerial vollgestopft (muß jetzt ziemlich oft zum Altpapierkontainer, um das Zeug ungelesen zu entsorgen). Auch hat sie sich mit diesen lästigen Standln/Verantstaltungen und aufdringlichen Verteilern, sowie himmelwärts entschwebenden Luftballons in den Fußgängerzonen zurückgehalten.

Fluchtachterl
01.10.2010, 15:23
ich dachte immer, dass hiesse "granteln".


Raunzen, motschgern, suhdern.

Granteln ist eher eine Art Dauerzustand.

twoxego
01.10.2010, 15:25
aha, danke.

in Berlin sagt man eher motzen.
das ist aber nicht ganz das selbe.
motzen ist eher laut.

wille
01.10.2010, 18:05
aha, danke.

in Berlin sagt man eher motzen.
das ist aber nicht ganz das selbe.
motzen ist eher laut.

Nörgeln nicht vergessen.....

carpe diem
01.10.2010, 19:03
Nörgeln nicht vergessen.....

Granteln stimmt auch-einfach meckern!
Keifen ist eine Stufe höher angesiedelt!

iglaubnix+2fel
01.10.2010, 21:11
Schon in der Tora kann man lesen, dass die Israeliten immer murrten oder mit dem Jammern und Nörgeln beschäftigt waren ... in Wien trifft man in diesen Tagen auch viele Menschen an, die in ein Murren versinken. In Wien sagt man dazu "RAUNZEN".



Servus umananda


Angesicht der Unzahl derer in Wien, welcher murren irgendwo zu lesen ist, ist das Raunzen sehr verständlich! Mehr noch, es wundert, daß die bedauernswerten Wiener nicht laut heulen!;(

umananda
01.10.2010, 21:55
Blut für Wien

So mancher Zyniker könnte nun auf die Idee kommen, dass die SPÖ sich mit aller Macht gegen den FPÖ-Slogan "Wiener Blut" zur Wehr setzt ... denn wenn es um "Blut" geht, da kennen die Vampire untereinander keine Zurückhaltung mehr. Aber unter den Untoten gibt es welche, die noch etwas erleben wollen. Trotzdem wird das Blut fließen ... für die Wiener Glut.

Bei allen anderen Kandidaten ist die einzige schweißtreibende Tätigkeit das Betteln um das besagte Kreuzerl ... aber die Wiener SPÖ lässt auch das Blut fließen ... "Blut für Wien" ... aus Protest gegen den Wiener Blut Slogan spenden SPÖ-Kandidaten ihr Blut und daraus entwickelte sich das Motto mit Migrationshintergrund .... "Wiener Blut - Vielfalt tut gut".

Bram Stoker grüßt von Dublin die Wiener SPÖ ... der 1897 den wohl berühmtesten Vampir aus dem Reich der Untoten lockte ... am Sonntag, nach der Wahl können alle Wiener dem Interview mit einem Vampir lauschen ... vermutlich wird es ein ORF-Journalist sein, der den blutigen Erfolg verkünden wird ...

http://sosheimat.files.wordpress.com/2010/08/45763_142937875742285_100000782195035_192724_17880 55_n.jpeg

Falco - Wiener Blut
http://www.youtube.com/watch?v=OMrwcix41sY

Servus umananda

Weiter_Himmel
01.10.2010, 22:16
Schon in der Tora kann man lesen, dass die Israeliten immer murrten oder mit dem Jammern und Nörgeln beschäftigt waren ... in Wien trifft man in diesen Tagen auch viele Menschen an, die in ein Murren versinken. In Wien sagt man dazu "RAUNZEN".

Das Raunzen ist oft der einzige Ausweg aus einer Ohnmacht ... es ist die Alternative zwischen Tun und Nichtstun. Und der Wiener tut sehr ungern etwas, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Die Parteien und Kandidaten bekommen es in diesen Tagen sehr häufig am eigenen Leib zu spüren, wenn sie den vorbeigehenden Passanten kleine Flugblätter überreichen wollen. Viele der "Beschenkten" gehen einfach achtlos weiter .... bestenfalls und zum Glück des Werbenden. Wehe es bleibt jemand stehen und sucht den Blickkontakt. Dann wird auch jener Kandidat jenes "RAUNZEN" erfahren, das der Wiener nahezu perfekt inszenieren kann. Und am Ende, wenn der Raunzer "aus-geraunzt" hat, wird der Kandidat seinen Blick etwas genauer ausrichten ... er wird sie finden, die dankbare alte Dame oder den dankbaren alten Herrn, der einfach nur dankbar ist, dass man ihn anspricht.

Und Dankbarkeit macht bekanntlich friedlich .... Hauptsache man kann a bisserl reden. Und der alte einsame Mensch wird weitergehen mit der Gewissheit ... "wie schön doch diese Wahlzeit sei" ... da wird man wenigstens wahrgenommen.

http://diepresse.com/images/uploads/1/6/7/590183/590183/u_Christine_Marek_VP_Wahlkampf_gemeinderatswahl_Wi en_2010_Wahlplakate__Foto_Clemens_Fabry.jpg Wiener ÖVP wirbt mit Häupl-Plakat

Servus umananda

Verzeih velleicht liegt es an meiner Beschränkheit , aber möchtest du auf etwas bestimmtes hinaus?

umananda
01.10.2010, 22:23
Verzeih velleicht liegt es an meiner Beschränkheit , aber möchtest du auf etwas bestimmtes hinaus?

Steht doch schon im Titel ... Impressionen zur Wien-Wahl .... alles was mir so ins Auge fällt. Erwartest du eine genaue parteipolitische Positionierung? Nun, ich habe bereits per Briefwahl gewählt .... es liegt nicht an deiner Beschränktheit, sondern an deiner Erwartungshaltung.

Wien wählt ... und letztendlich hat es die Wahl aus dem bestehenden Angebot das kleinere Übel herauszufischen. Und hier entscheidet die bessere Marketingstrategie.

Servus umananda

Weiter_Himmel
01.10.2010, 22:40
Steht doch schon im Titel ... Impressionen zur Wien-Wahl .... alles was mir so ins Auge fällt. Erwartest du eine genaue parteipolitische Positionierung? Nun, ich habe bereits per Briefwahl gewählt .... es liegt nicht an deiner Beschränktheit, sondern an deiner Erwartungshaltung.

Wien wählt ... und letztendlich hat es die Wahl aus dem bestehenden Angebot das kleinere Übel herauszufischen. Und hier entscheidet die bessere Marketingstrategie.

Servus umananda

Was hat dazu geführt das man das "kleinere Übel" Wählen muss?Eine Parteiendemokratie wie hier?Oder ehr die komplexität der moderne mit der viele Menschen nicht klarkommen und ihr Versagen auf das politische System abwälzen.

Na ja deine Impressionen sagen mehr als nahezu alle Berichte über die Wahl zusammen und auch über den Zustand Wiens.

umananda
01.10.2010, 23:11
Was hat dazu geführt das man das "kleinere Übel" Wählen muss?Eine Parteiendemokratie wie hier?Oder ehr die komplexität der moderne mit der viele Menschen nicht klarkommen und ihr Versagen auf das politische System abwälzen.

Na ja deine Impressionen sagen mehr als nahezu alle Berichte über die Wahl zusammen und auch über den Zustand Wiens.

Der Zustand von Wien ist wie eh und je der Gleiche ... die apokalyptischen Reiter, die so gerne den Absang auf diese Stadt anstimmen - wissen selber nicht, welchen Illusionen sie nachjagen. Selbstverständlich übe ich mein Wahlrecht aus ... und entscheide mich für das kleinere Übel. Demagogen haben mich noch nie verführen können.

Ich versuche hier bis zum Wahlabend einige Eindrücke wiederzugeben .... eine sogenannte Bestandsaufnahme über diese Wahl ins Forum zu setzen. Dumme Sprüche haben sie allesamt hinausposaunt ... da gibt es keine Ausnahme.

Letztendlich entscheidet man sich für den Status quo ... und nicht für die getroffenen Aussagen und Parolen.

Servus umananda

Itchy
01.10.2010, 23:11
Ich würde den Mann mit dem fliegenden Schlips wählen. Das hat so was von frischem Wind. Da stimmt Wort und Bild. Und außerdem bin ich ja ein bisschen bescheuert, drum bin ich damit zu begeistern. :)

umananda
01.10.2010, 23:13
Ich würde den Mann mit dem fliegenden Schlips wählen. Das hat so was von frischem Wind. Da stimmt Wort und Bild. Und außerdem bin ich ja ein bisschen bescheuert, drum bin ich damit zu begeistern. :)

Das ist Dr.Michael Häupl von der SPÖ ... die ÖVP wirbt für eine Koalition mit der SPÖ ... und so habe ich mich auch als Wählerin entschieden.

Servus umananda

Itchy
01.10.2010, 23:17
Das ist Dr.Michael Häupl von der SPÖ ... die ÖVP wirbt für eine Koalition mit der SPÖ ... und so habe ich mich auch als Wählerin entschieden.

Servus umananda

Ich bin zwar nicht wahlberechtigt, weil ihr elende Seperatisten seid (X() aber ich hätte das genauso gemacht, schon wegen des Schlipses. Find ich gut, solche Plakate. Da können Trottel wie ich sich auch schnell und einfach über emotionale Beeinflussung eine Meinung bilden. :)
Sowas find' ich gut. :]

carpe diem
01.10.2010, 23:29
Ich würde den Mann mit dem fliegenden Schlips wählen. Das hat so was von frischem Wind. Da stimmt Wort und Bild. Und außerdem bin ich ja ein bisschen bescheuert, drum bin ich damit zu begeistern. :)

So schaut der Saubermann wirklich aus, das Plakat ist geschönt.
Hier gibt es noch eine Menge Bilder.

http://diepresse.com/home/politik/wienwahl/597183/index.do?gal=597183&index=19&direct=&_vl_backlink=/home/index.do&popup=

http://diepresse.com/images/uploads_425/c/b/f/597183/_MG_4352.jpg

Itchy
01.10.2010, 23:31
So schaut der Saubermann wirklich aus, das Plakat ist geschönt.
Hier gibt es noch eine Menge Bilder.

http://diepresse.com/home/politik/wienwahl/597183/index.do?gal=597183&index=19&direct=&_vl_backlink=/home/index.do&popup=

http://diepresse.com/images/uploads_425/c/b/f/597183/_MG_4352.jpg

CD, das ist sicher auch eine ausgewählt ungünstige Pose. Ein Schnappschuss, aufgenommen während einer Degustation, wo der Schlipshero wie ein Trunkenbold erscheinen soll. Das ist nun auch zu durchsichtig. :(

Weiter_Himmel
01.10.2010, 23:38
Der Zustand von Wien ist wie eh und je der Gleiche ... die apokalyptischen Reiter, die so gerne den Absang auf diese Stadt anstimmen - wissen selber nicht, welchen Illusionen sie nachjagen. Selbstverständlich übe ich mein Wahlrecht aus ... und entscheide mich für das kleinere Übel. Demagogen haben mich noch nie verführen können.

Ich versuche hier bis zum Wahlabend einige Eindrücke wiederzugeben .... eine sogenannte Bestandsaufnahme über diese Wahl ins Forum zu setzen. Dumme Sprüche haben sie allesamt hinausposaunt ... da gibt es keine Ausnahme.

Letztendlich entscheidet man sich für den Status quo ... und nicht für die getroffenen Aussagen und Parolen.

Servus umananda

Ja aber wer ist Schuld an diesen Umstand.Das Parteiensystem oder das Individuum?

carpe diem
01.10.2010, 23:45
CD, das ist sicher auch eine ausgewählt ungünstige Pose. Ein Schnappschuss, aufgenommen während einer Degustation, wo der Schlipshero wie ein Trunkenbold erscheinen soll. Das ist nun auch zu durchsichtig. :(

Schau mal die Bilderserie auf dem angegebenen Link durch und das sind nicht die schlimmsten Bilder, es gibt noch ganz andere.

Die Prolls werden den Proll schon wählen.
Mir wäre es egal, wenn die Wienerstadt noch mehr versumpft, aber wir ,die Bundesländer müssen die Eskapaden bezahlen.

Es wird allerdings nichts Besseres nachkommen, wenn ihm seine Speckschwarte und seine Leber mal das Lebenslicht ausblasen.

umananda
01.10.2010, 23:50
Ja aber wer ist Schuld an diesen Umstand.Das Parteiensystem oder das Individuum?

Da spielen viele Faktoren hinein ... Schuld (?) Ist es überhaupt möglich, eine Entwicklung, die über viele Jahrzehnte andauert, an irgendeiner konkreten Schuldzuweisung festzumachen? Ich glaube nicht. Wenn man zum Beispiel das Problem mit den Migranten heranziehen will, dann ist es ja kein spezifisches Problem Wiens oder Österreich. Es existiert europaweit ... und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und alle suchen einen Schuldigen.

Den gibt es aber nicht .. da alle daran beteiligt waren. Nur haben sie eine Gemeinsamkeit. Man hat dieses Problem schlicht und ergreifend einfach verschlafen ... und einen Schuldigen, der letztendlich nicht mehr auszumachen ist, zu suchen, ist kein brauchbarer Lösungsansatz. Lösungen greifen nur dann, wenn man sich diesem Problem ernsthaft in der Gegenwart zuwendet.

Servus umananda

Felix Krull
01.10.2010, 23:52
Sobald Wien ausreichend islamisiert ist, setzten sich die österreichischen Juden nach Israel ab. Aber bis dahin schlagen sie die ganz große Trommel der Toleranz.

carpe diem
02.10.2010, 00:07
Sobald Wien ausreichend islamisiert ist, setzten sich die österreichischen Juden nach Israel ab. Aber bis dahin schlagen sie die ganz große Trommel der Toleranz.

In Israel geht es ihnen nicht so gut, wie bei uns, die arrangieren sich mit dem Islam, denn Geld stinkt nicht.

carpe diem
02.10.2010, 00:17
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99537

Weiter_Himmel
02.10.2010, 01:02
Da spielen viele Faktoren hinein ... Schuld (?) Ist es überhaupt möglich, eine Entwicklung, die über viele Jahrzehnte andauert, an irgendeiner konkreten Schuldzuweisung festzumachen? Ich glaube nicht. Wenn man zum Beispiel das Problem mit den Migranten heranziehen will, dann ist es ja kein spezifisches Problem Wiens oder Österreich. Es existiert europaweit ... und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und alle suchen einen Schuldigen.

Den gibt es aber nicht .. da alle daran beteiligt waren. Nur haben sie eine Gemeinsamkeit. Man hat dieses Problem schlicht und ergreifend einfach verschlafen ... und einen Schuldigen, der letztendlich nicht mehr auszumachen ist, zu suchen, ist kein brauchbarer Lösungsansatz. Lösungen greifen nur dann, wenn man sich diesem Problem ernsthaft in der Gegenwart zuwendet.

Servus umananda

Ich meinte hier weniger eine "historische Schuld" sondern ehr Menschen die nichts gegen die aktuellen Missstände unternehmen.Die Frage bei den genannten Migrantenbeispiel ist weniger wer sie in das Land geholt hat, sondern ehr wer sie permanent gegen jede Kritik schützt.

Ebendso sieht es bei der Politikverdrossenheit aus.Seid 20 jahren ist das ein Thema.Seid 20 jahren wird darüber debatiert und die Rolle der Parteien und Interessenverbände genauso wie die des Individdums kritisiert.

Brauchbare Lösungansätze gibt es viele aus allen politischen Lagern aber nicht hat sich geändert.Schudl haben velleicht am ehsten die die am aktuellen Status Quo fest halten und das Problem nicht erkennen.

Auf die Migrantenfrage bezogen sind es dann doch die Grünen die alles im allen sagen das es dieses problem so nicht gibt und alles mit "mehr Bildung" gelöst werden kann.Kritik an den religiösen oder familiären Strukturen von Moslems
weißen sie empört zurück oder negieren sie durch Kritik an der Mehrheitsbevölkerung oder gar anderen Migrantengruppen.

Die Politiker beschränken sich in Wahlkämpfen auf "gute Laune Phrasen" die sehr schwammig sind da sie Angst haben die Gruppe x zu verärgern.Bricht jemand wie Sarrazin aus dem Konsens aus stürzen Himmel und Erde über ihn ein.

Der_Deutsche
02.10.2010, 01:10
(...) primitive Ressentiments gegen Juden (...)

Es gibt keinen Menschen ohne Ressentiment. Wie auch immer, gibt es ein Ressentiment, das nicht primitiv wäre? Der Jude sagt dann scheinheilig: Ja,meine!

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

umananda
02.10.2010, 01:17
Die Politiker beschränken sich in Wahlkämpfen auf "gute Laune Phrasen" die sehr schwammig sind da sie Angst haben die Gruppe x zu verärgern.Bricht jemand wie Sarrazin aus dem Konsens aus stürzen Himmel und Erde über ihn ein.

Was Sarrazin geäußert hat, trifft den Kern dieses Problem. Er benennt aber letztendlich nur das Problem ... die Lösungen aber müssen erst gefunden werden.

laila tov umananda

... liege schon im Bett ... und bin hundemüde ...

umananda
02.10.2010, 01:20
Es gibt keinen Menschen ohne Ressentiment. Wie auch immer, gibt es ein Ressentiment, das nicht primitiv wäre? Der Jude sagt dann scheinheilig: Ja,meine!

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Auch ich habe Ressentiments ... gegenüber Arabern zum Beispiel. Nur versuche ich mich darin zu mäßigen ... denn es gibt auch so etwas wie einen menschlichen Verstand.

Servus umananda

Der_Deutsche
02.10.2010, 01:33
Auch ich habe Ressentiments ... gegenüber Arabern zum Beispiel. Nur versuche ich mich darin zu mäßigen ... denn es gibt auch so etwas wie einen menschlichen Verstand.

Servus umananda

Also habe ich schon einmal darin recht, dass jeder Ressentiments hat. Gut zu wissen. Sich zu mäßigen bedeutet dann, die Ressentiments nicht auszusprechen oder mit Atomwaffen zu drohen?

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

umananda
02.10.2010, 01:39
Also habe ich schon einmal darin recht, dass jeder Ressentiments hat. Gut zu wissen. Sich zu mäßigen bedeutet dann, die Ressentiments nicht auszusprechen oder mit Atomwaffen zu drohen?

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Wien besitzt keine Atomwaffen ... das nur zur Kenntnisnahme.

Servus umananda

Hoamat
02.10.2010, 03:12
CD, das ist sicher auch eine ausgewählt ungünstige Pose. Ein Schnappschuss, aufgenommen während einer Degustation, wo der Schlipshero wie ein Trunkenbold erscheinen soll. Das ist nun auch zu durchsichtig. :(

Wie kommst Du auf dieses schmale Brett ?

WAMPO ist einer der stadtbekanntesten Alkoholiker.

Es gibt die Frage:

... "Warum ist der Rathausplatz einer der weltweit saubersten Plätze ?"


Antwort:

... "Weil der WAMPO 3x täglich mit einen Fetz'n (Rausch) drüber geht !"


;)

Hoamat
02.10.2010, 03:24
Was Sarrazin geäußert hat, trifft den Kern dieses Problem. Er benennt aber letztendlich nur das Problem ... die Lösungen aber müssen erst gefunden werden.


Du machst es der Linksschickeria aber viel zu leicht.
Ist das System :rolleyes:

Die Lösung dieses Problems haben gefälligst die Parteien zu finden, und zu finanzieren, die das Problem auch verursacht haben, und sonst Niemand !


Deshalb muß man in Wien bei FPÖ das X machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der_Deutsche
02.10.2010, 13:24
Wien besitzt keine Atomwaffen ... das nur zur Kenntnisnahme.

Servus umananda

Nun ging es ja bei dem Vorwurf des Ressentiments nicht um Wien, sondern um Juden. Und da diese, Du beweist es, Vorurteile haben, frage ich mich, wie sie damit umgehen, wenn es heißt sich zu mäßigen. Der größte gemeinsame Nenner ist das Volk und da schneiden die Juden im Kontext Mäßigung eher schlecht, wenn nicht gar beschissen ab.

Nähmen wir uns alle ein Beispiel an jüdischer Mäßigung, dann würden die Wiener, Berliner, Münchner oder Linzer in Gebieten besonders ausgeprägter kultureller Bereicherung eventuell gezielte Tötungen durchführen. Ja vielleicht würden wir auch ganze Regionen mit Kernwaffen bedrohen. Das ist doch die mäßigende Grundhaltung der Juden, wie sie diesen Planeten regelmäßig in jauchzendes Entzücken versetzt.

Wie ich sehen muss, hat man Dich mit dem Gesicht zur Wand in die Ecke gestellt. Wie kommt's? Hast Du gegen Dein eigenes Gebot der Mäßigung verstoßen? Oder (i dat mi da Sindn fiachtn) hast Du womöglich den Holocaust geleugnet? Schlimm, schlimm...!

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

iglaubnix+2fel
03.10.2010, 08:27
und, wer braucht in israel schon diese mischpoke ?

Gruß hoamat !

;)

Grössere Mengen von Eulen würden sich niemals selbst nach Athen tragen! Da müsste man schon hilfreich sein!:]

Mr. BIG
03.10.2010, 08:34
Grössere Mengen von Eulen würden sich niemals selbst nach Athen tragen! Da müsste man schon hilfreich sein!:]

Ich habe in Israel mit einigen Juden geredet, die aus Österreich oder Ungarn stammten. Es ist schon sehr lange her, aber von Denen wusste kein Einziger etwas von den IKG Organisationen aus Österreich ?
Warum wohl ?

iglaubnix+2fel
03.10.2010, 08:48
Ich habe in Israel mit einigen Juden geredet, die aus Österreich oder Ungarn stammten. Es ist schon sehr lange her, aber von Denen wusste kein Einziger etwas von den IKG Organisationen aus Österreich ?
Warum wohl ?

Weils eben dort noch größere Heuchler/Leugner/Blödsteller sind? Denn für DORTHIN:hihi: --->



http://www.maimonides.at/index.php?show=geschichte



---->haben so viele Unzurückgerufene gebucht.:rolleyes:

Der_Deutsche
03.10.2010, 17:15
Servus Deutscher !

Glaube mir, dieser Vollkoffer ist nicht Beispiel für die Wiener.

Das einzige, was der darstellt, ist der gehirnwaschende Beutelschneider von WAMPOs Gnaden. Ohne den versoffenen Bürgermeister (Landeshaupmann) schwimmen Denen sämtliche Felle davon. Und, Wer braucht in Israel schon diese Mischpoke ?

Gruß Hoamat !

;)

Ich glaube Dir. Alles andere wäre ein Desaster! Außerdem haben wir in Deutschland genügend derartige Charaktere, die intellektuell von der Fürsorge leben. Einige von denen lungern sogar öfters in Österreich herum. Ihr könnt sie alle behalten!!! :D

Babatschi
Der Deutsche

Der_Deutsche
03.10.2010, 17:16
Schwadronier nicht so viel wie ein altes Waschweib...
Ob du mit dem Unterstandslosen was anfangen kannst oder nicht ist wurscht, sein Geist schwebt über dir...
Über das schöne Israel macht dir mal keine sorgen, es ist schon gewohnt von Unwissenden kritisiert zu werden....

Erstens schwadroniere ich nicht, sondern sage meine Meinung.
Zweitens schwebt kein Geist über mir. Mach Dir also keine Hoffnungen auf weitere Zahlungen, diese Epoche neigt sich dem Ende entgegen.
Und drittens sorge ich mich nicht um Israel, sondern wenn überhaupt um die Millionen, die unter diesem überflüssigen Zwergstaat leiden. Wie Du siehst, zumindest Dein Wille geschieht nicht. Aber das bist Du zweifellos gewohnt.

Solltest Du Lust auf eine Fortsetzung der Diskussion haben, benehme Dich, werde nicht frech, übe Dich in Mäßigung und bleibe freundlich. Das wird Dir sicher schwerfallen, aber einmal musst Du es ja lernen... :cool2:

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

blues
03.10.2010, 21:02
Oh wie schön, echte Gefühle! Ob man hier willentlich oder unwillkürlich ins Chaos der Emotionen abgleitet, lasse ich dahingestellt. Unter diesen Umständen absolut verzeihlich! Das Thema Mäßigung indes kam durch umanandablödeln zustande, nicht durch meine Wenigkeit. Vielleicht fehlt umananda ein starker Wille? Ich nahm mir nur heraus die Wurzel unter einem hohlen Zahn zu reizen und wie ich sehe, es gibt davon reichlich. Ferner ist anzumerken, dass nicht ich, sondern jemand anders im Moment vor verschlossenem Account umanandastreift. Ein beredter Hinweis darauf, wer es nötig hat.

Mit jenem verrückten primitiv-proletenhaften österreichischen Unterstandsloser kann ich recht wenig anfangen, lebe ich doch weder in der Vergangenheit noch in Kalifornien. Aber: Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas.

Dann rieb ich mir die Augen. Demut? Vor dem Judentum? Schon der Gedanke ist bizarr, von der Forderung ganz zu schweigen. Ein solcher Appell grenzt an Cäsarenwahn. Meine Antwort: Niemals!
In sich gehen, um nicht zur Bestie zu werden, ja, richtig, das sollte man immer; heute insbesondere in der Knesset.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Beispielsweise ins gelobte Land. Und wenngleich nicht alle Wege nach Rom führen, so findet sich doch immer ein Pfad ins schöne Israel. Der Kibbuz wartet auf einen festen Willen. Warte nicht lange, geh mit Gott, aber geh - siedle im Westjordanland! :D

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Hast du es nötig andere Leute ausser Landes zu weisen ?

Mit dieser Haltung hast du hier nichts verloren, Europa ist für dich doch eine Ansammlung von Demokröten.
Was machst du dann noch hier ?

Madagaskar böte sich als neue Heimat für dich an.

Gute Reise.

blues
03.10.2010, 21:03
Servus Deutscher !

Glaube mir, dieser Vollkoffer ist nicht Beispiel für die Wiener.

Das einzige, was der darstellt, ist der gehirnwaschende Beutelschneider von WAMPOs Gnaden. Ohne den versoffenen Bürgermeister (Landeshaupmann) schwimmen Denen sämtliche Felle davon. Und, Wer braucht in Israel schon diese Mischpoke ?

Gruß Hoamat !

;)

Warum bin ich so sicher das euresgleichen nicht stellvertretend für die sonstigen Bewohner der Ostmark ist.

Hoamat
03.10.2010, 21:08
Warum bin ich so sicher das euresgleichen nicht stellvertretend für die sonstigen Bewohner der Ostmark ist.

Was meint Madame mit "euresgleichen" genau ?

Falls Du es nicht weisst: Ostmark und Wien ist nicht das Selbe ;)


Schon fertig mit Pulloverstricken fürs sozialistische Winterhilfswerk :cool:
:keks:

blues
03.10.2010, 21:09
Grössere Mengen von Eulen würden sich niemals selbst nach Athen tragen! Da müsste man schon hilfreich sein!

Auch für dich wäre Madagaskar eine schöne neue Heimat. :]

Hoamat
03.10.2010, 21:12
Auch für dich wäre Madagaskar eine schöne neue Heimat. :]

Finanzierst Du es :cool2:

blues
03.10.2010, 21:14
Was meint Madame mit "euresgleichen" genau ?

Falls Du es nicht weisst: Ostmark und Wien ist nicht das Selbe ;)


Schon fertig mit Pulloverstricken fürs sozialistische Winterhilfswerk :cool:
:keks:

Madame meint, du bist ein Angehöriger eines ostmärkischen Bergvolkes. Ein Bewohner der Ostmark eben. :]

blues
03.10.2010, 21:15
Und vergiss nicht, als Ostmärker musst du betonen, dass Nichtostmärker diese unterhaltsamen Stränge hier verlassen sollten. :)

Hoamat
04.10.2010, 00:00
Madame meint, du bist ein Angehöriger eines ostmärkischen Bergvolkes. Ein Bewohner der Ostmark eben. :]

Blödkappl. Seit wann sind Wiener ein Bergvolk ?

Und was soll dieser Satz von Dir bedeuten, Madame ?


Warum bin ich so sicher das euresgleichen nicht stellvertretend für die sonstigen Bewohner der Ostmark ist.


ALSO WAS JETZT ?

WIENER
04.10.2010, 00:04
Blödkappl. Seit wann sind Wiener ein Bergvolk ?

Und was soll dieser Satz von Dir bedeuten, Madame ?




ALSO WAS JETZT ?




Naja, Kahlenberg, Leopoldsberg. Manche meinen, dass sind nur Verkehrshindernisse in einer großen Ebene sind, aber immerhin heißen sie "Berg";)

Und du kennst ja die Piefkes und ihre Pisaergebnisse, also.......

Hoamat
04.10.2010, 00:26
Naja, Kahlenberg, Leopoldsberg. Manche meinen, dass sind nur Verkehrshindernisse in einer großen Ebene, aber immerhin heißen sie "Berg";)

Und du kennst ja die Piefkes und ihre Pisaergebnisse, also.......


Und die Blues ist ein besonderer Fall ...


Jetzt sehe ich in der Diskussion soeben, dass Strache auch die Deutschen verteidigen muß. Laut Moderation und Sicherheitsbericht (??) seien Diese die häufigsten Straftäter ...

Strache verteidigte Unsere deutschen Brüder + Schwestern aber souverän.


:top:

carpe diem
04.10.2010, 00:30
Heil Strache!

Der_Deutsche
04.10.2010, 11:26
(...) Jetzt sehe ich in der Diskussion soeben, dass Strache auch die Deutschen verteidigen muß. Laut Moderation und Sicherheitsbericht (??) seien Diese die häufigsten Straftäter ... (...)


Tatsächlich? Welche Delikte? Zechprellerei im Prater und Souvenirdiebstahl?

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Hoamat
04.10.2010, 12:46
Tatsächlich? Welche Delikte? Zechprellerei im Prater und Souvenirdiebstahl?

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Es ging um Organisierte Kriminalität, die bekanntlich aus dem Osten stammt.
Es sitzen genug Delinquenten in den Wiener Strafanstalten (~70% ) ...

Aber die Guties vergleichen immer nur die Deliktzahlen mit den Straftaten.
Eine echte Journaillenverschwörung, und ausser Strache haben Alle applaudiert.


germane

henriof9
04.10.2010, 16:27
/// Und nun bitte zum Strangthema zurück, Danke

Maxvorstadt
04.10.2010, 16:33
/// Und nun bitte zum Strangthema zurück, Danke

Heil Strache ist wohl dein Lieblingsthema oder wie soll man das verstehen? Israel gehört in einem Strang über die Wien-Wahl, oder? :rolleyes::rolleyes:

Hoamat
04.10.2010, 22:34
Naja, Kahlenberg, Leopoldsberg. Manche meinen, dass sind nur Verkehrshindernisse in einer großen Ebene sind, aber immerhin heißen sie "Berg";)

Und du kennst ja die Piefkes und ihre Pisaergebnisse, also.......

Darf ma politisch korrekter Weise überhaupt noch "Kahlenberg" sagen :rolleyes:

Das ist doch Autobahn, oder soooo :eek:

twoxego
04.10.2010, 22:46
sag bloss, ihr habt keine Bergpartei?
selbst Berlin hat eine.

Hoamat
04.10.2010, 23:06
sag bloss, ihr habt keine Bergpartei?
selbst Berlin hat eine.

Nur Naturfreunde in heimattreuer Hand, sonst nichts.

Betreffs Kahlenberg: Du kennst sicherlich den Hintergrund nicht.
Als Rücksichtnahme auf diverse Zuwanderer, die manchmal schnell beleidigt sind, hat man von den Schulen verlangt, auf die Zeit der Türkenbelagerungen
nicht näher einzugehen,
..... und so wird das in zuvorkommender Gehorsamkeit auch gemacht. Sobiesky kam bekanntlich über den Kahlenberg ;)

Natürlich fragen dann die Kinder Zuhause: "Was war denn da so besonderes ?"

Oder: "Warum haben die Türken Wien befreit ???"

sodaqua
04.10.2010, 23:38
Leder gibt es in Wien zuviele Proleten wie auch Moslems. Die wählen klar doch nur die Rot und Grünkotzer da gibt es keine Chance auf einen Wechsel dafür haben diese Ausländerparteien schon gesorgt. Sie holen ungebildete Anatolier schenken ihnen die Staatsbürgerschaft dafür wollen sie dann ihre Stimmen. Nachdem man dummen Menschen vieles erzählen kann und sie es glauben müssen da sie des Lesens nicht mächtig sind, haben sie ihr Stimmvieh sicher.

WIENER
05.10.2010, 00:04
Leder gibt es in Wien zuviele Proleten wie auch Moslems. Die wählen klar doch nur die Rot und Grünkotzer da gibt es keine Chance auf einen Wechsel dafür haben diese Ausländerparteien schon gesorgt. Sie holen ungebildete Anatolier schenken ihnen die Staatsbürgerschaft dafür wollen sie dann ihre Stimmen. Nachdem man dummen Menschen vieles erzählen kann und sie es glauben müssen da sie des Lesens nicht mächtig sind, haben sie ihr Stimmvieh sicher.

exat und vollkommen richtig analysiert

Der_Deutsche
05.10.2010, 02:48
Leder gibt es in Wien zuviele Proleten wie auch Moslems. Die wählen klar doch nur die Rot und Grünkotzer da gibt es keine Chance auf einen Wechsel dafür haben diese Ausländerparteien schon gesorgt. Sie holen ungebildete Anatolier schenken ihnen die Staatsbürgerschaft dafür wollen sie dann ihre Stimmen. Nachdem man dummen Menschen vieles erzählen kann und sie es glauben müssen da sie des Lesens nicht mächtig sind, haben sie ihr Stimmvieh sicher.

Genauso ist es! Man kann das 1:1 auf Deutschland übertragen.

Was mich noch interessieren würde: Was erwarten österreichische Wähler von der FPÖ?

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

blues
05.10.2010, 10:49
exat und vollkommen richtig analysiert

Ach, die Mehrheit der wahlberechtigten Bevölkerung Wiens sind Türken ?

WIENER
05.10.2010, 11:27
Ach, die Mehrheit der wahlberechtigten Bevölkerung Wiens sind Türken ?


Wer hat das wo behauptet?, Glaskugel, Tarockkarten, Stimmen in Hinterkopf?

blues
05.10.2010, 12:51
Wer hat das wo behauptet?, Glaskugel, Tarockkarten, Stimmen in Hinterkopf?

Stimmt; ich hatte die Proleten vergessen. :)

"Leder gibt es in Wien zuviele Proleten wie auch Moslems. Die wählen klar doch nur die Rot und Grünkotzer ..."

Hoamat
06.10.2010, 00:00
Stimmt; ich hatte die Proleten vergessen. :)

"Leder gibt es in Wien zuviele Proleten wie auch Moslems. Die wählen klar doch nur die Rot und Grünkotzer ..."

Und Madame, was heisst: "WIE AUCH" ???


Ist also nichts Neues, das mit PISA und soooo ;)

iglaubnix+2fel
06.10.2010, 07:13
Und Madame, was heisst: "WIE AUCH" ???


Ist also nichts Neues, das mit PISA und soooo ;)


Ist ja auch nicht neu:

....und zwar deshalb, weil den Hasbarats egal ist, ob sie auf andere


unwissend, anstößig, fies oder albern wirken

Vidscho
06.11.2010, 07:16
Auch ich habe Ressentiments ... gegenüber Arabern zum Beispiel. Nur versuche ich mich darin zu mäßigen ... denn es gibt auch so etwas wie einen menschlichen Verstand.

Servus umananda

Ach was?!

:))

Gute! Was Sie, liebe Umananda, als "Ressentiments" gegen "Araber" bezeichnen, ist Rassismus in Reinstform - gegen alle Nichtjuden!

Und was den Verstand betrifft: Ja! Sie sprechen es nicht so direkt aus!

:))

Sagen Sie mal, herzallerliebste Umananda: Glauben Sie wirklich, Sie könnten hier mit so etwas Punkte sammeln?