PDA

Vollständige Version anzeigen : JPMorgan Chase Corporate Challenge Lauf in Frankfurt



Ka0sGiRL
21.05.2005, 21:52
Neuer Rekord: 58 467 Läufer aus 2018 Unternehmen
beim JPMorgan Chase Corporate Challenge am 2. Juni 2005

Der JPMorgan Chase Corporate Challenge kennt in Frankfurt keine Grenzen:
58 467 Teilnehmer aus 2018 Firmen gehen am Donnerstag, 2. Juni 2005, 19.30 Uhr, in Frankfurt am Main auf die 5,6 Kilometer lange Strecke durch die Frankfurter City. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 7327 Läufern. "Wir sind von dieser Rekordbeteiligung überwältigt", sagt John Jetter, Vorsitzender des Vorstands der J.P. Morgan AG. "Der Team-Gedanke kombiniert mit sportlicher Betätigung kommt in den Unternehmen nach wie vor so gut an, dass der Lauf in diesem Jahr eine neue Dimension erreicht. Über den Besuch von über 58 000 Läufern sowie Zehntausende Zuschauer freuen sich zudem viele Wirtschaftszweige der Stadt Frankfurt wie zum Beispiel das Hotelgewerbe, die Gastronomie oder Logistikunternehmen", fügt Jetter hinzu. Mit der Rekordbeteiligung von 58 467 Läuferinnen und Läufern, die aus mehr als 250 deutschen Städten von Berlin bis München kommen, ist der Lauf in Frankfurt nicht nur die größte Veranstaltung der weltweiten JPMCCC-Serie, sondern auch das größte Laufereignis in ganz Europa. Der Anteil der Frauen liegt bei der bemerkenswerten Quote von über 30 Prozent. (...)

http://www.jpmccc.de/PR_Texte05.html#05051l

Ich bin dabei! Wer von euch kommt auch?

Mohammed
21.05.2005, 22:19
http://www.smiliepage.de/smilies/sportliches/walken.gif

Ka0sGiRL
21.05.2005, 22:38
Heißt das, du läufst mit? ;)

Mohammed
21.05.2005, 22:39
Nö, ich wollt nur den Smilies posten http://www.smiliepage.de/smilies/bewegliches/zwinkern.gif

Ka0sGiRL
24.05.2005, 22:46
:( Niemand macht mit. Schade.

Vetinari
24.05.2005, 22:54
passen die 60.000 überhaupt aufeinmal auf die 5 km lange strecke?

Manfred_g
24.05.2005, 22:58
:( Niemand macht mit. Schade.

Ich werde geistig ganz nahe mit Dir sein... :D

Na, um ehrlich zu sein, ich hätte wohl gar nicht mehr die Kondition um bei so einem Lauf bestehen zu können, die Zeit im Moment wohl auch nicht; aber was mich am meisten schmerzt ist, ich weiß nicht ob ich überhaupt die Selbstdisziplin hätte. X(

basti
24.05.2005, 23:01
@manfred

bei sport stellt sich irgendwann ein suchtfaktor ein ... :2faces:

ein teufelskreis ... ;(

Ka0sGiRL
24.05.2005, 23:08
passen die 60.000 überhaupt aufeinmal auf die 5 km lange strecke?


Am Anfang der Strecke ist es nur eine Schieber- und Schubserei. Glücklicherweise sind aber viele Teilnehmer dabei, die sich überschätzen und zwischen dem 1. und 3. Kilometer aufgeben. Ab da hat man Platz zum Laufen. Was total ätzend ist, dass sich Leute anmelden, die gar nicht vorhaben zu laufen, sondern von Anfang an "walken" und das auch noch meist zu dritt oder viert nebeneinander, so dass man als Läufer immer um sie herumrennen muss um weiterzukommen.

Manfred_g
24.05.2005, 23:14
@manfred

bei sport stellt sich irgendwann ein suchtfaktor ein ... :2faces:

ein teufelskreis ... ;(

Hm, dann war mein Entzug aber verdammt erfolgreich :))

Zu erfolgreich, komme derzeit kaum zu einer sportlichen Betätigung und spür das auch im negativen Sinn... X(

Ka0sGiRL
24.05.2005, 23:17
Ich werde geistig ganz nahe mit Dir sein... :D

Das ist nett :)


Na, um ehrlich zu sein, ich hätte wohl gar nicht mehr die Kondition um bei so einem Lauf bestehen zu können, die Zeit im Moment wohl auch nicht; aber was mich am meisten schmerzt ist, ich weiß nicht ob ich überhaupt die Selbstdisziplin hätte. X(


Es ist so wie basti sagt - irgendwann braucht man das einfach. Um in Form zu kommen muss man langsam anfangen. Hier kannst du schauen wie locker das geht: http://www.jpmccc.de/FR_Train1.html

Ka0sGiRL
24.05.2005, 23:22
Hm, dann war mein Entzug aber verdammt erfolgreich :))

Zu erfolgreich, komme derzeit kaum zu einer sportlichen Betätigung und spür das auch im negativen Sinn... X(


Ich dachte auch nicht, dass ich die Zeit dazu hätte. Stimmt nicht.
Und bei dir? Immerhin nimmst du dir ja auch Zeit für dieses Forum (was mich ja auch sehr freut). Gerade jetzt, wo es auch länger hell bleibt, kann man schon eine halbe Stunde am Tag opfern. Muss ja auch nicht jeden Tag sein. Das tolle am Laufen ist, dass man es fast überall machen kann. Wenn ich in Urlaub oder auf Dienstreise bin nehme ich meine Laufschuhe mit - eine Gelegenheit findet sich immer. Es ist ja auch nicht nur deiner körperlichen Fitness zuträglich, sondern macht dich auch zufriedener und ausgeglichener. Diesen Effekt habe ich bei mir jedenfalls festgestellt.

Krabat
25.05.2005, 00:41
Ich bin dabei! Wer von euch kommt auch?

Ich würde gerne beim "JPMorgan Chase Corporate Challenge" mitlaufen. Muß ich eine Krawatte mitbringen?

Atemmaske für Frankfurt geht eh klar!

Manfred_g
25.05.2005, 00:43
Ich dachte auch nicht, dass ich die Zeit dazu hätte. Stimmt nicht.
Und bei dir? Immerhin nimmst du dir ja auch Zeit für dieses Forum (was mich ja auch sehr freut). Gerade jetzt, wo es auch länger hell bleibt, kann man schon eine halbe Stunde am Tag opfern. Muss ja auch nicht jeden Tag sein. Das tolle am Laufen ist, dass man es fast überall machen kann. Wenn ich in Urlaub oder auf Dienstreise bin nehme ich meine Laufschuhe mit - eine Gelegenheit findet sich immer. Es ist ja auch nicht nur deiner körperlichen Fitness zuträglich, sondern macht dich auch zufriedener und ausgeglichener. Diesen Effekt habe ich bei mir jedenfalls festgestellt.

Ich denke, ich weiß was Du meinst und stimme Dir auch weitgehend zu. Zu oft wehrt man mit einer Enstchuldigungsfloskel wie "ich habe keine Zeit" oder "für mich ist das nichts", reflexhaft Dinge ab, weil man sich aus anderen Gründen nicht überwinden kann.
Das mit dem Forum hier ist leicht, ich verbringe zwecks Programmierung an verschieden Projekten und Korrespondenz viele Stunden täglich vor dem PC.
Beim Programmieren ist es ja so, daß man eine Zeile schreibt und 10 min überlegt (naja, Du weißt was ich meine) und in den Schöpferpausen trinke ich Kaffee und tippe nebenbei im Forum.
Was das sporteln betrifft, danke für den Seitenhieb ;) ich werd sehen was ich (für mich) tun kann. Wald, Weg und Wiese gibt's hier ja zur Genüge.

obwohlschon
25.05.2005, 08:03
Ich würde gerne beim "JPMorgan Chase Corporate Challenge" mitlaufen. Muß ich eine Krawatte mitbringen?

Der Dame eine Rose, vielleicht.

Krabat
25.05.2005, 10:09
Das versteht sich von selbst! Was wohl der Hauptpreis ist? Ein Gutschein für 3 Jahre unkündbar arbeiten dürfen?

John Donne
25.05.2005, 10:42
Es ist ja auch nicht nur deiner körperlichen Fitness zuträglich, sondern macht dich auch zufriedener und ausgeglichener.

Völlig richtig, ich stelle das auch immer wieder bei mir fest. Sport macht den Kopf frei. Ich schwimme aber lieber oder fahre Rad als zu laufen.

Grüße
John

Alfredos
25.05.2005, 13:38
So viele Kilometer rennen. Machen die das etwa freiwillig?

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

basti
25.05.2005, 22:28
Hm, dann war mein Entzug aber verdammt erfolgreich :))


ach, dann hast du nicht richtig sport getrieben ... :2faces:

Ka0sGiRL
25.05.2005, 22:35
Völlig richtig, ich stelle das auch immer wieder bei mir fest. Sport macht den Kopf frei. Ich schwimme aber lieber oder fahre Rad als zu laufen.

Grüße
John


Schwimmen und Fahrradfahren macht mir auch Spass - aber nur im Sommer. Laufen kann man auch im Winter ;)

Manfred_g
25.05.2005, 22:38
ach, dann hast du nicht richtig sport getrieben ... :2faces:

He da... X( und das mir, der ich einst den 2.Dan im TaekWonDo hatte. Theoretisch hab ich ihn immer noch... In der Praxis ist es etwa 11 Jahre her *snif* :( nostalgisch werd...

basti
25.05.2005, 22:43
He da... X( und das mir, der ich einst den 2.Dan im TaekWonDo hatte. Theoretisch hab ich ihn immer noch... In der Praxis ist es etwa 11 Jahre her *snif* :( nostalgisch werd...

wow!
da verstehe ich erst recht nicht, wieso du kein sport mehr machst ... ?(

Manfred_g
25.05.2005, 22:48
wow!
da verstehe ich erst recht nicht, wieso du kein sport mehr machst ... ?(

Hast ja Recht. Ich komm einfach kaum dazu. Habe grade geschrieben "nicht" und es dann durch "kaum" ersetzt. Bei "nicht" schwingt immer so ein bisschen Selbstbetrug mit :)
Manchmal ist man einfach ausgebrannt und träge, aber man sollte versuchen, dagegen anzugehen, das ist schon wahr.

basti
25.05.2005, 22:56
Hast ja Recht. Ich komm einfach kaum dazu. Habe grade geschrieben "nicht" und es dann durch "kaum" ersetzt. Bei "nicht" schwingt immer so ein bisschen Selbstbetrug mit :)
Manchmal ist man einfach ausgebrannt und träge, aber man sollte versuchen, dagegen anzugehen, das ist schon wahr.


naja, kannst dir ja die wiederaufnahme deines sports für's neue jahr vornehmen ... ;)

aber gut, manchmal ist es echt schwer seinen inneren schweinhund zu überwinden, also mir gehts jedenfalls so.