PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme der heutigen Welt <=> Dekadenz?



Wolf
30.09.2010, 15:26
Welche heutigen Probleme sind am gravierendsten? Kulturell, gesellschaftlich ... ? Eurer Meinung nach? Nur Islamisierung? Oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle?

LOL
30.09.2010, 15:35
Welche heutigen Probleme sind am gravierendsten? Kulturell, gesellschaftlich ... ? Eurer Meinung nach? Nur Islamisierung? Oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle?Das gravierenste Problem ist, das die gravierensten Probleme nicht angepackt werden.

Leo Navis
30.09.2010, 15:36
Eigentlich gibt's gar keine Probleme. Das passiert alles nur in Deinem Kopf.

:]

Alpha.Bravo.Charlie
30.09.2010, 15:47
Die Überflussgesellschaft. Sie macht blind für die wichtigen Dinge im Leben. Alle Auflösungserscheinungen in Europa haben wir erst seit wenigen Jahrzehnten, genau wie es viele Krankheiten auch erst seit wenigen Jahrzehnten in dieser Form gibt.


Was daran alles Schuld ist dauert aber zu lange um es hier auszubreiten.

gruss

Leo Navis
30.09.2010, 15:48
Die Überflussgesellschaft. Sie macht blind für die wichtigen Dinge im Leben. ...
Was sind denn die 'wichtigen' Dinge im Leben?

Außer essen und schlafen?

Sauerländer
30.09.2010, 15:53
Welche heutigen Probleme sind am gravierendsten? Kulturell, gesellschaftlich ... ?
Der Liberalismus, wirtschaftlich, gesellschaftlich, politisch.
Und all die aus ihm entspringenden, zersetzenden Folgen.

Alpha.Bravo.Charlie
30.09.2010, 15:53
Was sind denn die 'wichtigen' Dinge im Leben?

Außer essen und schlafen?


Sex hast du noch vergessen :P
Mit wichtigen Dingen meine ich eigentlich wesentliche Dinge, Sie bekommen keine Kinder mehr, is ja zu teuer, (schliesslich will man sein verdientes Geld für schöne Luxusgüter ausgeben) diese Lücke wird dann durch Nichteuropäer geschlossen was darauf hinausläuft das Europa ausblutet. Ich finde das schlimm, du wahrscheinlich nicht oder?

Deine Frage übrigens ist wenn sie nicht ironisch gemeint war typisch für unsere heutige Zeit.

Ajax
30.09.2010, 15:54
Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll. :)

Leo Navis
30.09.2010, 16:02
Sex hast du noch vergessen :P
Mit wichtigen Dingen meine ich eigentlich wesentliche Dinge, Sie bekommen keine Kinder mehr, is ja zu teuer, (schliesslich will man sein verdientes Geld für schöne Luxusgüter ausgeben) diese Lücke wird dann durch Nichteuropäer geschlossen was darauf hinausläuft das Europa ausblutet. Ich finde das schlimm, du wahrscheinlich nicht oder?

Deine Frage übrigens ist wenn sie nicht ironisch gemeint war typisch für unsere heutige Zeit.
Aber das ist doch alles evolutionär zu erklären - insofern kaum schlimm. :)

Nein, ich finde das alles nicht schlimm. Ich finde sowieso nichts schlimm.

Ich finde es übrigens auch nicht schlimm, dass Du Dinge schlimm findest, wie beispielsweise dass der nordische Phänotyp ausstirbt. Denn so funktioniert die Menschheit: Es braucht Menschen, die Dinge schlimm finden, damit das Kollektiv ständig verbessert werden kann. Streng genommen braucht es natürlich keine, weil streng genommen es völlig egal ist, ob die Menschheit voran kommt oder nicht. Worauf ich eigentlich hinaus will: Behalte Deine Ideologie ruhig bei, sieh zu, dass dem Kollektiv die Dinge, die Du als schlimm ansiehst, nicht passieren; das ist evolutionär so sinnvoll. Ich dagegen vertrete weiterhin meine 'Alles egal' Theorien, obwohl ich ja eigentlich auch nur ein Mensch bin und als solcher trotzdem Dinge habe, die für mich schlecht und die für mich gut sind, also trotzdem Anhänger des menschlichen Yin und Yang Dualismus bin, den ich nicht mal durch meinen Tod durchbrechen könnte.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Falls nicht, frag einfach nach. :)

Alpha.Bravo.Charlie
30.09.2010, 16:08
Aber das ist doch alles evolutionär zu erklären - insofern kaum schlimm. :)

Nein, ich finde das alles nicht schlimm. Ich finde sowieso nichts schlimm.

Ich finde es übrigens auch nicht schlimm, dass Du Dinge schlimm findest, wie beispielsweise dass der nordische Phänotyp ausstirbt. Denn so funktioniert die Menschheit: Es braucht Menschen, die Dinge schlimm finden, damit das Kollektiv ständig verbessert werden kann. Streng genommen braucht es natürlich keine, weil streng genommen es völlig egal ist, ob die Menschheit voran kommt oder nicht. Worauf ich eigentlich hinaus will: Behalte Deine Ideologie ruhig bei, sieh zu, dass dem Kollektiv die Dinge, die Du als schlimm ansiehst, nicht passieren; das ist evolutionär so sinnvoll. Ich dagegen vertrete weiterhin meine 'Alles egal' Theorien, obwohl ich ja eigentlich auch nur ein Mensch bin und als solcher trotzdem Dinge habe, die für mich schlecht und die für mich gut sind, also trotzdem Anhänger des menschlichen Yin und Yang Dualismus bin, den ich nicht mal durch meinen Tod durchbrechen könnte.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Falls nicht, frag einfach nach. :)

Das kann ich leider nicht akzeptieren. Mit so einer Gleichgültigkeit macht man auf Dauer mehr kaputt als mit Wut. Jemand dem alles egal ist der verändert nichts, der existiert ja nur, sitzt seine Zeit auf der Welt ab.

Ich werde meine Einstellung weiterhin behalten :]
Denn so wie die Welt jetzt ist finde ich sie verblödet und blind, für mich kein Zustand in dem ich mich Wohl fühle.

Für mich zählen einfach andere Werte als die, die zur Zeit relevant sind, oder sollte ich besser sagen Unwerte.

Jeder kämpft halt nur für das, an was er glaubt

Leo Navis
30.09.2010, 16:14
Das kann ich leider nicht akzeptieren. Mit so einer Gleichgültigkeit macht man auf Dauer mehr kaputt als mit Wut. Jemand dem alles egal ist der verändert nichts, der existiert ja nur, sitzt seine Zeit auf der Welt ab.
Das ist nicht korrekt. Bei all dem bin ich schließlich immer noch ein Mensch; als solcher habe ich eine Art Sprungfeder im Hintern, die mich dazu antreibt, ständig neues zu suchen, das Wissen zu vergrößern.


Ich werde meine Einstellung weiterhin behalten :]
Gut so!


Denn so wie die Welt jetzt ist finde ich sie verblödet und blind, für mich kein Zustand in dem ich mich Wohl fühle.

Für mich zählen einfach andere Werte als die, die zur Zeit relevant sind, oder sollte ich besser sagen Unwerte.
Das ist doch alles Ansichtssache. Wieso sollte ich für eine Ansichtssache kämpfen?


Jeder kämpft halt nur für das, an was er glaubt
Das ist korrekt. Ich glaub' halt an gar nichts. Dementsprechend kämpfe ich auch für gar nichts.

Wolf
30.09.2010, 17:32
Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll. :)

Schreib dir doch mal alles von der Seele. :)

Pillefiz
30.09.2010, 17:38
Frage: was richtet die Welt zugrunde, Unwissenheit oder Ignoranz?

Antwort: weiss ich nicht, ist mir auch egal

:hihi:

strategos
30.09.2010, 17:57
solange die brot und spiele-politik immer noch glänzend funktioniert , erübrigt sich einfach die frage:banane::banane::banane:

Ajax
30.09.2010, 21:41
Schreib dir doch mal alles von der Seele. :)

Da wäre ich morgen noch nicht fertig. Kurz und knapp: So ziemlich alles in der westlichen Welt ist von Übel. Schon die Grundwerte, auf denen sie fußt, tragen den Keim der Verderbnis in sich. Der Pöbel regiert. Man könnte es damit vergleichen, dass ein Haufen Barbaren einen geweihten griechischen Tempel gestürmt hat und dort wilde Orgien und Saufgelage feiert.

Wolf
01.10.2010, 11:57
Da wäre ich morgen noch nicht fertig. Kurz und knapp: So ziemlich alles in der westlichen Welt ist von Übel. Schon die Grundwerte, auf denen sie fußt, tragen den Keim der Verderbnis in sich. Der Pöbel regiert. Man könnte es damit vergleichen, dass ein Haufen Barbaren einen geweihten griechischen Tempel gestürmt hat und dort wilde Orgien und Saufgelage feiert.

Dieses inhaltslose Dekadenz-Gequatsche bringt auch nichts. Fakten?

borisbaran
03.10.2010, 09:29
Dekadenz ist ein sinnloses Leerwort.

twoxego
03.10.2010, 10:41
dem ist nicht so.

die dekadenz, besonders die der sogenannten eliten, ist schon länger ein wichtiges soziologisches thema.
die hauptthese läuft darauf hinaus, dass sie in einer gesellschaft zunimmt, je länger diese in einer phase ohne bedeutende veränderungen struktureller art verharrt.

die überschrift dazu lautet ungefähr:
kulminierende inkompetenz.