PDA

Vollständige Version anzeigen : Überraschung für ein Neonazi-Paar in Polen



Staatenloser
29.09.2010, 19:32
Neonazis entdecken jüdische Wurzeln

Pawel und Ola aus Warschau kennen sich, seit sie zwölf waren. Mit 18 haben sie geheiratet. Zu dieser Zeit waren sie Teil der örtlichen Neonazi-Szene und hassten alle, die nicht polnisch waren. Pawel wurde zuerst in den Sog des Rechtsextremismus gezogen. Seine liebende Ehefrau folgte ihm. «Ich war zu hundert Prozent Nationalist. Damals, als wir Skinheads waren, drehte sich alles um die Vorherrschaft der weissen Rasse. Ich glaubte, in Polen sei nur Platz für polnische Menschen», sagt Pawel heute. «Ich glaubte, dass die Juden die schlimmste Plage und das grösste Übel dieser Welt sind».

Doch dann erinnerte sich Ola an ein Gespräch...

Quelle: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Neonazis-entdecken-juedische-Wurzeln-29628943

Die nähe zum Nachbar BRDeutschland bekommt nicht jedem.
Jetzt müssen die zwei die Opferrolle üben, und wie man daraus Kapital macht. :D

jak_22
29.09.2010, 19:35
Heute sind Pawel und Ola aktive Mitglieder der jüdischen Gemeinde. Pavel studiert die Torah und macht eine Ausbildung zum koscheren Schlachter. Ola arbeitet in der Küche der Synagoge und überwacht die koschere Zubereitung der Speisen.

Sieht so aus, als verdienten sie ihren Lebensunterhalt ohne aus der
Opferrolle Kapital zu schlagen. Warum auch nicht.

strategos
29.09.2010, 19:41
... wahrscheinlich waren dort doch nicht alle speisen so koscher wie behauptet:puke:

Staatenloser
29.09.2010, 19:42
Sieht so aus, als verdienten sie ihren Lebensunterhalt ohne aus der
Opferrolle Kapital zu schlagen. Warum auch nicht.

Abwarten die Jüdische Gemeinde wird den Stammbaum seiner neuen Mitglieder akribisch Beleuchten, und bestimmt noch das i-Tüpfelschen in deren Familiären Vergangenheit ausgraben.

-jmw-
01.10.2010, 10:54
Verstehe ich die beiden Herrschaften da richtig insofern, als dass sie letztlich deswegen nix mehr gegen Juden haben, weil sie selber jüdischer Abstammung sind?

Dass also mithin "schlimmste Plage und das grösste Übel dieser Welt" sich nicht bestimmt über halbwegs objektive Kriterien, sondern über ihre Zugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit zu diesem "Übel"?

Und heisst es mithin, sollten diese Leute arm sein, wählen sie Sozialisten;
gewinnen sie aber in der Lotterie, werden sie Liberale?

Furchtbar, diese Beliebigkeit!

Lobo
01.10.2010, 11:24
Verstehe ich die beiden Herrschaften da richtig insofern, als dass sie letztlich deswegen nix mehr gegen Juden haben, weil sie selber jüdischer Abstammung sind?

Dass also mithin "schlimmste Plage und das grösste Übel dieser Welt" sich nicht bestimmt über halbwegs objektive Kriterien, sondern über ihre Zugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit zu diesem "Übel"?

Und heisst es mithin, sollten diese Leute arm sein, wählen sie Sozialisten;
gewinnen sie aber in der Lotterie, werden sie Liberale?

Furchtbar, diese Beliebigkeit!

Ersetze Beliebigkeit durch Menschen. ;)

BRIC
01.10.2010, 11:50
:))

naja zumindest ist das Polen-Nazi-Paar wieder zur Gesellschaft zusammengerückt
aber (wie im Artikel beschrieben),
dass sie gleich von einem Extrem zu einem anderen extrem rüberwandern ?(
(nichts gegen orthodoxe Juden, aber selbst normale Juden haben nichts mit den strenggläubigen zu tun)



naja ich hasse auch zu tiefst Neo-Nazis (und radikale Kommunisten)
sie stehen nicht patriotisch fördernd für Deutschland (und Abendland),
sondern rassistisch Hasserfüllt zu anderen Völkern (leider auch gerade den Christenvölkern)

leider ist das einstige so positive Wort Nation, Nationalbewusstsein usw durch Nazis für alle Zeiten verhurrt und dämonisiert worden - heute kann man nur noch das "positive Nationalbewusstsein" eines Volkes mit "echten Patriotismus" gleichsetzen - Wörter mit National*** hat jetzt leider die teuflische Hitler-Bedeutung

-jmw-
01.10.2010, 12:40
Ersetze Beliebigkeit durch Menschen. ;)
Ach, verschon mich bitte mit "Menschen"... widerliches Pack... *grummelgrummel*

Lobo
01.10.2010, 12:50
Ach, verschon mich bitte mit "Menschen"... widerliches Pack... *grummelgrummel*

Stimmt, ist ne besonders widerliche Spezies.

Hombre
01.10.2010, 13:10
? Das Nazi-sein lag ihnen in den Genen? Unglaublich.

Leo Navis
01.10.2010, 14:28
Verstehe ich die beiden Herrschaften da richtig insofern, als dass sie letztlich deswegen nix mehr gegen Juden haben, weil sie selber jüdischer Abstammung sind?

Dass also mithin "schlimmste Plage und das grösste Übel dieser Welt" sich nicht bestimmt über halbwegs objektive Kriterien, sondern über ihre Zugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit zu diesem "Übel"?

Und heisst es mithin, sollten diese Leute arm sein, wählen sie Sozialisten;
gewinnen sie aber in der Lotterie, werden sie Liberale?

Furchtbar, diese Beliebigkeit!
Wieso? So haben wir wenigstens etwas zum Lachen.

:)

-jmw-
01.10.2010, 15:31
Sind polnische Juden für Dich nur dazu da - über sie zu lachen? ;)

Leo Navis
01.10.2010, 17:29
Sind polnische Juden für Dich nur dazu da - über sie zu lachen? ;)
Nein. Wieso?

Felix Krull
02.10.2010, 00:08
Neonazis entdecken jüdische Wurzeln

Pawel und Ola aus Warschau kennen sich, seit sie zwölf waren. Mit 18 haben sie geheiratet. Zu dieser Zeit waren sie Teil der örtlichen Neonazi-Szene und hassten alle, die nicht polnisch waren. Pawel wurde zuerst in den Sog des Rechtsextremismus gezogen. Seine liebende Ehefrau folgte ihm. «Ich war zu hundert Prozent Nationalist. Damals, als wir Skinheads waren, drehte sich alles um die Vorherrschaft der weissen Rasse. Ich glaubte, in Polen sei nur Platz für polnische Menschen», sagt Pawel heute. «Ich glaubte, dass die Juden die schlimmste Plage und das grösste Übel dieser Welt sind».

Doch dann erinnerte sich Ola an ein Gespräch...

Quelle: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Neonazis-entdecken-juedische-Wurzeln-29628943

Die nähe zum Nachbar BRDeutschland bekommt nicht jedem.
Jetzt müssen die zwei die Opferrolle üben, und wie man daraus Kapital macht. :D

Ich verstehe den "Witz" daran nicht wirklich, es gibt auch Neo-Nazis in Israel:


Israeli 'neo-Nazi gang' arrested

Israeli police say they have broken up a gang of neo-Nazis who are accused of carrying out attacks on foreigners, gay people and religious Jews.

BBC: Israeli 'neo-Nazi gang' arrested (09.09.2007) (http://news.bbc.co.uk/2/hi/6985808.stm)

borisbaran
03.10.2010, 09:28
Sieht so aus, als verdienten sie ihren Lebensunterhalt ohne aus der Opferrolle Kapital zu schlagen. Warum auch nicht.
Ja, die tun mal was für die Gemeinde, was VIEL besser ist, als in den Medien heiße Luft abzulassen!


[...]dass sie gleich von einem Extrem zu einem anderen extrem rüberwandern ?(
(nichts gegen orthodoxe Juden, aber selbst normale Juden haben nichts mit den strenggläubigen zu tun)[...]
Wasn für Juden siehst du den als "normal" an??

Voortrekker
03.10.2010, 09:30
:))

naja zumindest ist das Polen-Nazi-Paar wieder zur Gesellschaft zusammengerückt
aber (wie im Artikel beschrieben),
dass sie gleich von einem Extrem zu einem anderen extrem rüberwandern ?(
(nichts gegen orthodoxe Juden, aber selbst normale Juden haben nichts mit den strenggläubigen zu tun)



naja ich hasse auch zu tiefst Neo-Nazis (und radikale Kommunisten)
sie stehen nicht patriotisch fördernd für Deutschland (und Abendland),
sondern rassistisch Hasserfüllt zu anderen Völkern (leider auch gerade den Christenvölkern)

leider ist das einstige so positive Wort Nation, Nationalbewusstsein usw durch Nazis für alle Zeiten verhurrt und dämonisiert worden - heute kann man nur noch das "positive Nationalbewusstsein" eines Volkes mit "echten Patriotismus" gleichsetzen - Wörter mit National*** hat jetzt leider die teuflische Hitler-Bedeutung

Pass lieber auf. Nicht dass du irgendwann feststellst, dass du Neonazi bist :D