PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Hackerangriff trotz Aufrüstung bei AVIRA



Eridani
29.09.2010, 17:32
Eben, während eines Beitrages (schrieb wieder mal "Online" := ---)hatte ich plötzlich einen Vollabsturz (black Desktop).

Beim erneuten Hochfahren kontrollierte ich sofort meine home banking- Einstellungen; und siehe da, wieder waren Einstellungen verändert in einem sensiblen Bereich! X(

Und das, obwohl ich heute aufgerüstet habe.
Habe jetzt Avira AntiVir Premium Security Suite. Rausgeschmissenes Geld!

Und wozu das alles? Wenn hier "jeder" rein und raus marschiert in meinem PC - wie er will.

???

E:

Peg Bundy
29.09.2010, 17:36
Eri, das war bestimmt pittbull, der hat auch schon die Mail-Addy von Octopus und die Passwörter anderer User hier gehackt. :]
Man kann dem Kerl nicht trauen!

Eridani
29.09.2010, 17:41
Eri, das war bestimmt pittbull, der hat auch schon die Mail-Addy von Octopus und die Passwörter anderer User hier gehackt. :]
Man kann dem Kerl nicht trauen!

Tatsache? Kann ich mir schwer vorstellen, dass User andere User angreifen.

Auffällig ist allerdings, das diese Angriffe immer dann stattfinden, wenn ich im FORUM bin! Und dann auch nur, wenn in "Online" schreibe.
Also Tastenanschläge gesendet werden.
Von diesen "Vorkommnissen" war es jetzt der Dritte!
Werde wieder Offline schreiben................

E:

Paul Felz
29.09.2010, 17:44
Eri, das war bestimmt pittbull, der hat auch schon die Mail-Addy von Octopus und die Passwörter anderer User hier gehackt. :]
Man kann dem Kerl nicht trauen!
Das ist gut. Ich habe meins nämlich vergessen

Nationalix
29.09.2010, 17:49
Mein Linux-PC ist virenresistent. :D

Peaches
29.09.2010, 18:00
Mein Linux-PC ist virenresistent. :D

Mein Mac auch! :)

Paul Felz
29.09.2010, 18:00
Mein Linux-PC ist virenresistent. :D
Tja, linux rules

Haspelbein
29.09.2010, 18:02
Mein Linux-PC ist virenresistent. :D

Sicher? Meine erste Malware/Trojaner hatte ich auf einer SGI Indigo (Irix). Haette ich den Quellcode vor dem Compilieren nicht auf verdaechtige Elemente durchsucht, so haette man wahrscheinlich mein Account gehackt.

Jedoch bieten Unix/Linux deutlich weniger lohnende Ziele. ;)

Sophisticated
29.09.2010, 18:05
Es gibt kaum Würmer, die einen Komplettabsturz des Rechners hervorrufen. Weiterhin ist es unwahrscheinlich, dass ein Wurm nur dann aktiv wird, wenn Du eine bestimmte Seite in Deinem Browser aufrufst. Zudem wäre es recht irrational, wenn ein Wurm Deine Online-Banking-Daten veränderte, statt Sie sinnvollerweise nur auszuspionieren.

Alles in allem vermute ich zwar durchaus, dass Du Würmer auf Deinem Rechner hast (das aber eher aus Deinen bisherigen Beiträgen), Deine hier geschilderten "Hacker"-Probleme halte ich jedoch für eine unglückliche Verbindung aus technischer Unkenntnis und Verfolgungswahn.

Gruß,
Aoph.

Krabat
29.09.2010, 18:06
Tja, linux rules

Nö, eigentlich nicht. Ich bin nach Jahren Linux wieder auf Windows umgestiegen.

Und wer Homebanking betreibt, ist eh selber schuld.

Krabat
29.09.2010, 18:07
Es gibt kaum Würmer, die einen Komplettabsturz des Rechners hervorrufen. Weiterhin ist es unwahrscheinlich, dass ein Wurm nur dann aktiv wird, wenn Du eine bestimmte Seite in Deinem Browser aufrufst. Zudem wäre es recht irrational, wenn ein Wurm Deine Online-Banking-Daten veränderte, statt Sie sinnvollerweise nur auszuspionieren.

Alles in allem vermute ich zwar durchaus, dass Du Würmer auf Deinem Rechner hast (das aber eher aus Deinen bisherigen Beiträgen), Deine hier geschilderten "Hacker"-Probleme halte ich jedoch für eine unglückliche Verbindung aus technischer Unkenntnis und Verfolgungswahn.

Gruß,
Aoph.

Das kann man so unterschreiben.

Paul Felz
29.09.2010, 18:08
Nö, eigentlich nicht. Ich bin nach Jahren Linux wieder auf Windows umgestiegen.

Und wer Homebanking betreibt, ist eh selber schuld.
Welchen Grund gibt es denn für Windows? Bei mir ist es die Meßgerätesoftware. Hat aber nichts mit Meßwein zu tun.

Pikes
29.09.2010, 18:10
Mac OS X 10.6.4 und BackTrack 4R1(D12) (inklusive Freamwork für das austesten von Exploits, richtig richtig geil!) for the win!

Thauris
29.09.2010, 18:26
Eri, das war bestimmt pittbull, der hat auch schon die Mail-Addy von Octopus und die Passwörter anderer User hier gehackt. :]
Man kann dem Kerl nicht trauen!


:)) Aber nur von den Doofies!

Eridani
29.09.2010, 18:42
Es gibt kaum Würmer, die einen Komplettabsturz des Rechners hervorrufen. Weiterhin ist es unwahrscheinlich, dass ein Wurm nur dann aktiv wird, wenn Du eine bestimmte Seite in Deinem Browser aufrufst. Zudem wäre es recht irrational, wenn ein Wurm Deine Online-Banking-Daten veränderte, statt Sie sinnvollerweise nur auszuspionieren.

Alles in allem vermute ich zwar durchaus, dass Du Würmer auf Deinem Rechner hast (das aber eher aus Deinen bisherigen Beiträgen), Deine hier geschilderten "Hacker"-Probleme halte ich jedoch für eine unglückliche Verbindung aus technischer Unkenntnis und Verfolgungswahn.

Gruß,
Aoph.

Danke Dir für deine Diagnose meines techn. Wissens und meiner allg. Gesundheit!

Wie erklärst Du Dir dann, dass bei diesen "Vorkommnissen", jedesmal die Einstellungen, dass Formulardaten und Passwörter NICHT gespeichert werden sollen, verändert wurden? (Entsprechende Häkchen in der Home Banking software wurden entfernt.)

Ob ich das in geistiger Abwesenheit wohl selbst mache?

E:

Sophisticated
29.09.2010, 18:49
Danke Dir für deine Diagnose meiner allg. Gesundheit!

Wie erklärst Du Dir dann, dass bei diesen "Vorkommnissen", jedesmal die Einstellungen, dass Formulardaten und Passwörter NICHT gespeichert werden sollen, verändert wurden? (Entsprechende Häkchen in der Home Banking software wurden entfernt.)

Ob ich das in geistiger Abwesenheit wohl selbst mache?

E:

Keine Ahnung Eridani. Wie auch, ich kenne ja Deine Homebanking-Software nicht. Ich kenne hingegen Deine bisherigen Beiträge in diesem Unterforum, und - auch wenn Du Dich für ein vorrangiges Ziel der Hacker-Elite hältst - diese sprechen eher dafür, dass Du Deinen Rechner schlicht nicht im Griff hast. Das ist ja auch keine Schande, schließlich bist Du ja auch nicht mehr der Jüngste.

Bevor Du jedoch krude Thesen über Viren- und Hackerangriffe auf Deine Computer-Festung aufstellst, solltest Du Dich wirklich mal darüber informieren, wie Würmer funktionieren, und was man effektiv dagegen machen kann.

Gruß,
Soph.

I.Kant
29.09.2010, 18:53
Danke Dir für deine Diagnose meines techn. Wissens und meiner allg. Gesundheit!

Wie erklärst Du Dir dann, dass bei diesen "Vorkommnissen", jedesmal die Einstellungen, dass Formulardaten und Passwörter NICHT gespeichert werden sollen, verändert wurden? (Entsprechende Häkchen in der Home Banking software wurden entfernt.)

Ob ich das in geistiger Abwesenheit wohl selbst mache?

E:

Meinst Du das Fenster das sich runterklappt und Dich fragt, ob das Passwort für diese Seite gespeichert werden soll ? (ja, nein, diesmal nicht)

Eridani
29.09.2010, 18:54
Keine Ahnung Eridani. Wie auch, ich kenne ja Deine Homebanking-Software nicht. Ich kenne hingegen Deine bisherigen Beiträge in diesem Unterforum, und - auch wenn Du Dich für ein vorrangiges Ziel der Hacker-Elite hältst - diese sprechen eher dafür, dass Du Deinen Rechner schlicht nicht im Griff hast. Das ist ja auch keine Schande, schließlich bist Du ja auch nicht mehr der Jüngste.

Bevor Du jedoch krude Thesen über Viren- und Hackerangriffe auf Deine Computer-Festung aufstellst, solltest Du Dich wirklich mal darüber informieren, wie Würmer funktionieren, und was man effektiv dagegen machen kann.

Gruß,
Soph.

Nun gut---ich dachte, das ich nach 15 Jahren PC-Erfahrung die Sache im Griff habe - Zumindest kann ich alle zur Zeit denkbaren Crash's ( software,-u. hardwaremäßig) selbst reparieren. Das spart Geld.

Dann sag mir zum Schluß nur noch, warum die Vollabstürze nur während des Foren Aufenthalts passieren?

E:

henriof9
29.09.2010, 19:02
Eben, während eines Beitrages (schrieb wieder mal "Online" := ---)hatte ich plötzlich einen Vollabsturz (black Desktop).

Beim erneuten Hochfahren kontrollierte ich sofort meine home banking- Einstellungen; und siehe da, wieder waren Einstellungen verändert in einem sensiblen Bereich! X(

Und das, obwohl ich heute aufgerüstet habe.
Habe jetzt Avira AntiVir Premium Security Suite. Rausgeschmissenes Geld!

Und wozu das alles? Wenn hier "jeder" rein und raus marschiert in meinem PC - wie er will.

???

E:

Das klingt eigentlich eher so, als wenn in Deinem System irgendetwas nicht abgestimmt ist und somit zu Problemen führt.
Und normalerweise ändert ein Wurm oder Virus auch keine Einstellungen in der Bankingsoftware- mit welcher arbeitest Du denn ?

Eridani
29.09.2010, 19:02
Meinst Du das Fenster das sich runterklappt und Dich fragt, ob das Passwort für diese Seite gespeichert werden soll ? (ja, nein, diesmal nicht)

17700

Nicht nur im Home Banking (will ich hier nicht zeigen)- auch an der Oberfläche (Einstellungen) von IE8 sind nach den Crash's dann Häkchen weg ( Hier dann das 5. und 6. von oben) -
Deine Erklärung dafür?

E:

Eridani
29.09.2010, 19:04
Das klingt eigentlich eher so, als wenn in Deinem System irgendetwas nicht abgestimmt ist und somit zu Problemen führt.
Und normalerweise ändert ein Wurm oder Virus auch keine Einstellungen in der Bankingsoftware- mit welcher arbeitest Du denn ?

Hi Henry - ich arbeite mit Postbank Online Banking :)

I.Kant
29.09.2010, 19:05
17700

Nicht nur im Home Banking (will ich hier nicht zeigen)- auch an der Oberfläche (Einstellungen) von IE8 sind nach den Crash's dann Häkchen weg ( Hier dann das 5. und 6. von oben) -
Deine Erklärung dafür?

E:

Hast Du nach diesen crashs nur den schwarzen Bildschirm oder mal eine Fehlermeldung?

Löscht Du Deine Cookies automatisch mit einem Programm?

Sophisticated
29.09.2010, 19:06
Nun gut---ich dachte, das ich nach 15 Jahren PC-Erfahrung die Sache im Griff habe - Zumindest kann ich alle zur Zeit denkbaren Crash's ( software,-u. hardwaremäßig) selbst reparieren. Das spart Geld.


Es würde noch mehr Geld und sogar Zeit sparen, gar keine "Crashs" zuzulassen.



Dann sag mir zum Schluß nur noch, warum die Vollabstürze nur während des Foren Aufenthalts passieren?

E:

Wieder keine Ahnung. Eine technische Erklärung dafür gibt es nicht. Vielleicht eine psychologische - aber eine solche möchte ich mir dann doch nicht anmaßen.

Gruß,
Soph.

Pikes
29.09.2010, 19:07
17700

Nicht nur im Home Banking (will ich hier nicht zeigen)- auch an der Oberfläche (Einstellungen) von IE8 sind nach den Crash's dann Häkchen weg ( Hier dann das 5. und 6. von oben) -
Deine Erklärung dafür?

E:

Liegt vllt an der Festplatte, dass wenn er auf bestimmte Datensegmente zugreift bzw möchte diese sich aufhängt und abstürzt. Ist unter WINdows ein alt bekanntes Problem. Wenn es ein Trojaner wäre, würde man den vic.PC via "shutdown" runterfahren. Da dies jedoch ein Windowsinterner Prozess ist, werden alle Veränderung am OS und an Daten gespeichert. Da bei Dir nichts gespeichert wird, bzw alles resetet wird denke ich, wird es an der Festplatte liegen.

Ergänzung: ist mir während meiner Ausbildung zum FiSi auch passiert. Unsere Main Server für die interne Kommunikation fiel andauernd aus. Die Telefone und Datenzugriffe über die jeweiligen Computer waren nicht mehr möglich. Alles gecheckt bis zum umfallen, nichts. Garnichts! Keine Viren etc pp. Dann haben wir die Segmente auf der Festplatte mal überprüft und siehe da.....lag alles an der scheiß Festplatte.

I.Kant
29.09.2010, 19:07
Hast Du nach diesen crashs nur den schwarzen Bildschirm oder mal eine Fehlermeldung?

Löscht Du Deine Cookies automatisch mit einem Programm?

Argh, kann das nicht richtig lesen, aber ich glaube, Du löscht damit Verlauf, Cookies, Formulardaten.
Also in dem Fenster das Du gepostet hast.

Eridani
29.09.2010, 19:09
Hast Du nach diesen crashs nur den schwarzen Bildschirm oder mal eine Fehlermeldung?

Löscht Du Deine Cookies automatisch mit einem Programm?

Nur einen schwarzen Bildschirm - der sich nicht re-setten läßt. Ich muß Netz off machen - und neu hochfahren. Während des erneuten Hochfahrens kommen weder Probleme - noch Fehlermeldungen.

Ich habe div. Tools zum Löschen von Cookies und CO....Mache ich aber nicht automatisch, sondern von Hand..

E:

henriof9
29.09.2010, 19:09
17700

Nicht nur im Home Banking (will ich hier nicht zeigen)- auch an der Oberfläche (Einstellungen) von IE8 sind nach den Crash's dann Häkchen weg ( Hier dann das 5. und 6. von oben) -
Deine Erklärung dafür?

E:

Das kann durchaus daran liegen, daß Dein System, nach dem Crash, beim erneuten Hochfahren sich in den zuletzt stabil gelaufenen Zustand zurückversetzt.
Das geschieht automatisch.
Wenn Du danach die Haken alle wieder setzten tust und Dein System erneut crasht, sind diese diese natürlich wieder weg wenn sich das System zurücksetzt.

Du solltest zunächst herausbekommen was den Crash verursacht.

Eridani
29.09.2010, 19:14
Das kann durchaus daran liegen, daß Dein System, nach dem Crash, beim erneuten Hochfahren sich in den zuletzt stabil gelaufenen Zustand zurückversetzt.
Das geschieht automatisch.
Wenn Du danach die Haken alle wieder setzten tust und Dein System erneut crasht, sind diese diese natürlich wieder weg wenn sich das System zurücksetzt.

Du solltest zunächst herausbekommen was den Crash verursacht.

Mach ich Henry----werde weiter Infos zu diesem Problem sammeln :)

Jetzt bin ich aber auf Kabel1 (TV) [Die Hexen kommen] :]

:nacht:

E:

I.Kant
29.09.2010, 19:16
Nur einen schwarzen Bildschirm - der sich nicht re-setten läßt. Ich muß Netz off machen - und neu hochfahren. Während des erneuten Hochfahrens kommen weder Probleme - noch Fehlermeldungen.

Ich habe div. Tools zum Löschen von Cookies und CO....Mache ich aber nicht automatisch, sondern von Hand..

E:


Nochmal ein Blick auf das Bild, welches Du gepostet hast; dort steht oben, soweit ich das lesen kann, "Benutzerverlauf löschen", weiter unten ist u.a. ein Haken bei "Formulardaten" und "Kennwörter".
Also werden die dann entfernt. mMn
Habe keine Ahnung vom IE, habe das Teil noch nie benutzt.
Der schwarze Bildschirm:
Läuft der Rechner dann noch (hörst Du ihn), was macht dabei der Bildschirm? Hat er noch Strom?

Thauris
29.09.2010, 19:22
Nur einen schwarzen Bildschirm - der sich nicht re-setten läßt. Ich muß Netz off machen - und neu hochfahren. Während des erneuten Hochfahrens kommen weder Probleme - noch Fehlermeldungen.

Ich habe div. Tools zum Löschen von Cookies und CO....Mache ich aber nicht automatisch, sondern von Hand..

E:

Vielleicht solltest Du da mal die gesetzten Häkchen überprüfen

Don
29.09.2010, 19:47
Nochmal ein Blick auf das Bild, welches Du gepostet hast; dort steht oben, soweit ich das lesen kann, "Benutzerverlauf löschen", weiter unten ist u.a. ein Haken bei "Formulardaten" und "Kennwörter".
Also werden die dann entfernt. mMn
Habe keine Ahnung vom IE, habe das Teil noch nie benutzt.
Der schwarze Bildschirm:
Läuft der Rechner dann noch (hörst Du ihn), was macht dabei der Bildschirm? Hat er noch Strom?


Sieht ganz danach aus.

Allerdings verwende ich den IE nicht, und für Online Banking benutze ich HBCI Software.

So wie Eri schreibt hat er aber irgendwelche Gratis Lösch Tools laufen die in seinem System rumpfuschen und dabei schon auch mal eine essentielle Datei oder Registry Eintrag erwischen.

Bereits Spy Bot kann bei unsachgemäßem Handling böse Überraschungen bereiten.

Pikes
29.09.2010, 19:54
Sieht ganz danach aus.

Allerdings verwende ich den IE nicht, und für Online Banking benutze ich HBCI Software.

So wie Eri schreibt hat er aber irgendwelche Gratis Lösch Tools laufen die in seinem System rumpfuschen und dabei schon auch mal eine essentielle Datei oder Registry Eintrag erwischen.

Bereits Spy Bot kann bei unsachgemäßem Handling böse Überraschungen bereiten.

Eben ;).

henriof9
29.09.2010, 20:25
Sieht ganz danach aus.

Allerdings verwende ich den IE nicht, und für Online Banking benutze ich HBCI Software.

So wie Eri schreibt hat er aber irgendwelche Gratis Lösch Tools laufen die in seinem System rumpfuschen und dabei schon auch mal eine essentielle Datei oder Registry Eintrag erwischen.

Bereits Spy Bot kann bei unsachgemäßem Handling böse Überraschungen bereiten.

Deswegen verwende ich den CC- Cleaner und speichere auch immer die angegebene Datei vorsichtshalber ab.

Black Jack
29.09.2010, 20:58
Eben, während eines Beitrages (schrieb wieder mal "Online" := ---)hatte ich plötzlich einen Vollabsturz (black Desktop).

Beim erneuten Hochfahren kontrollierte ich sofort meine home banking- Einstellungen; und siehe da, wieder waren Einstellungen verändert in einem sensiblen Bereich! X(

Und das, obwohl ich heute aufgerüstet habe.
Habe jetzt Avira AntiVir Premium Security Suite. Rausgeschmissenes Geld!

Und wozu das alles? Wenn hier "jeder" rein und raus marschiert in meinem PC - wie er will.

???

E:
Wenn du sicher deine Bankangelegenheiten abwickeln willst und keine Kohle ausgeben willst, dann rate ich dir von einer Linux-Live-CD aus zu operieren. So bist du unter normalen Umständen auf der sicheren Seite.
Außerdem gibt es einpaar goldene Regel, die man bechten sollte und die die Gefahr einer Infizierung deutlich mindern. Eine davon ist nie mit Admin-Rechten zu surfen.

Grüße!

Marathon
29.09.2010, 21:43
Auffällig ist allerdings, das diese Angriffe immer dann stattfinden, wenn ich im FORUM bin! Und dann auch nur, wenn in "Online" schreibe.
Also Tastenanschläge gesendet werden.
Von diesen "Vorkommnissen" war es jetzt der Dritte!
Werde wieder Offline schreiben................


Tastenanschläge werden nicht gesendet.



Nur einen schwarzen Bildschirm - der sich nicht re-setten läßt.


Ist dein Resettaster überhaupt mit dem Mainboard verbunden?

Vielleicht ist einfach deine Grafikkarte oder dein RAM defekt.
Grafikkarte von ATI und RAM nicht von Kingston?
Eventuell zu scharfe RAM-Timings?

Avira ist auch nicht das Non-plus-Ultra.

Ich empfehle dir VMware zu installieren und dann innerhalb einer VM zu surfen und in einer anderen VM dein Homebanking zu betreiben.
Dann kann es dir egal sein, ob jemand eine VM abschießt, denn an an das andere Universum oder an den Hauptrechner kommt er nicht heran.

Thauris
29.09.2010, 22:28
Avira ist auch nicht das Non-plus-Ultra.



Ich hab mit Avira gute Erfahrungen gemacht, nebenher verwende ich noch Zone Alarm pro und Trojan remover. Damit hatte ich noch nie Probleme.

I.Kant
29.09.2010, 22:28
So, Eridani, bevor Du anfängst am System rumzumachen legst Du Dich erstmal unter den Schreibtisch und siehst nach, ob alle Ströme fest sitzen.
Es kann nämlich sein, dass du einen Fehler bei den *hust* "Häkchen" gemacht hast, was auch gar nicht weiter schlimm ist, und Dir der Rechner abkackt, oder einfach nur der Monitor keinen Strom mehr hat und schwarz wird, weil der Saft fehlt.
Du bringst diese Vorgänge dann zusammen, aber es sind einzelne Fehler.
Und das ist dann gar kein Problem.
Ein Wurm oder Virus ist das nicht.

I.Kant
29.09.2010, 22:34
Noch was:
es gab mal einen Strang in dem Peg Bundy Hilfe mit ihrem Rechner suchte, wenn sie auf das ganze Geschisse der Kerle-Postings gehört hätte wäre sie heute entnervte Internetabstinenzlerin.

Sei schlau- hör auf I.Kant:cool2:

pittbull
29.09.2010, 22:46
Ich hab mit Avira gute Erfahrungen gemacht, nebenher verwende ich noch Zone Alarm pro und Trojan remover. Damit hatte ich noch nie Probleme.
Ein brauchbares Progrämmchen, das potentiell bösartige Software aufzeigt, ist IMHO dieses: http://download.cnet.com/Security-Task-Manager/3000-2094_4-10246545.html :)

Paul Felz
29.09.2010, 22:49
Deswegen verwende ich den CC- Cleaner und speichere auch immer die angegebene Datei vorsichtshalber ab.
Der hat mir bei einem Windoof PC einiges kaputt geschossen.

Thauris
29.09.2010, 22:50
Ein brauchbares Progrämmchen, das potentiell bösartige Software aufzeigt, ist IMHO dieses: http://download.cnet.com/Security-Task-Manager/3000-2094_4-10246545.html :)



Danke - schau ich mir mal an! :)

Thauris
29.09.2010, 22:52
Noch was:
es gab mal einen Strang in dem Peg Bundy Hilfe mit ihrem Rechner suchte, wenn sie auf das ganze Geschisse der Kerle-Postings gehört hätte wäre sie heute entnervte Internetabstinenzlerin.

Sei schlau- hör auf I.Kant:cool2:


:)) Stimmt!

I.Kant
29.09.2010, 23:01
Der hat mir bei einem Windoof PC einiges kaputt geschossen.

Ach, das Programm arbeitet aber nicht selbständig. Wenn es was zerschossen hat, dann hast Du ihm den Befehl dazu gegeben. Oder gibt es in Deiner Wohnung ominöse Vorkommnisse?

Uri Gellersan
29.09.2010, 23:08
Und wer Homebanking betreibt, ist eh selber schuld.

:D:D:D
Dem stimme ich zu. Obwohl ich mich mit meiner Appelfarm recht sicher fühle.
Mich hat in 13 Jahren Onlineaktivität nicht ein einziger Wurm oder Virus belästigt.

:knie:

Marathon
30.09.2010, 02:40
Mich hat in 13 Jahren Onlineaktivität nicht ein einziger Wurm oder Virus belästigt.


Das kannst du gar nicht wissen.

Felix Krull
30.09.2010, 04:26
Ich würde von meinem I-Net Surf-Rechner aus niemals Online-Banking betreiben, unter Windoof schon mal gar nicht.

Wenn überhaupt, dann ein frisches Windoof in einer VM aufsetzen, einen Snapshot/Klon anlegen und immer nur im dem frisch restaurierten Snapshot aufs Online-Banking zugreifen. Noch besser ist, wie von Black Jack richtig erwähnt, eine Live CD.

henriof9
30.09.2010, 06:51
Der hat mir bei einem Windoof PC einiges kaputt geschossen.

Kann ich nicht bestätigen, allerdings fange ich auch nicht an in den Einstellungen rumzuwerkeln ohne zu wissen, was man da macht.
Die Grundeinstellung dieses Programms reicht, m.M.n., völlig aus.

henriof9
30.09.2010, 06:54
Ich würde von meinem I-Net Surf-Rechner aus niemals Online-Banking betreiben, unter Windoof schon mal gar nicht.

Wenn überhaupt, dann ein frisches Windoof in einer VM aufsetzen, einen Snapshot/Klon anlegen und immer nur im dem frisch restaurierten Snapshot aufs Online-Banking zugreifen. Noch besser ist, wie von Black Jack richtig erwähnt, eine Live CD.


Ach Felix, wenn ich immer höre " ich würde von meinem I-Net Surf-Rechner aus niemals Online-Banking betreiben ..."

Wenn Du das mit HBCI betreibst und dazu mit einem externen Card-Leser ist es genauso sicher als Dich die Wahrscheinlichkeit trifft einen Dachziegel auf den Kopf zu bekommen.
Ich betreibe Onlinebanking seit Anbeginn als es eingeführt wurde und an mein Konto hat sich noch nie jemand unbefugt vergriffen.

Eridani
30.09.2010, 07:28
Nochmal ein Blick auf das Bild, welches Du gepostet hast; dort steht oben, soweit ich das lesen kann, "Benutzerverlauf löschen", weiter unten ist u.a. ein Haken bei "Formulardaten" und "Kennwörter".
Also werden die dann entfernt. mMn
Habe keine Ahnung vom IE, habe das Teil noch nie benutzt.
Der schwarze Bildschirm:
Läuft der Rechner dann noch (hörst Du ihn), was macht dabei der Bildschirm? Hat er noch Strom?

Der Rechner läuft noch. Der "Bildschirm" ist ein 22" - ASUS - Flachmann und bekommt seine Spannung separat geschaltet.

Eridani
30.09.2010, 07:30
Vielleicht solltest Du da mal die gesetzten Häkchen überprüfen

Ich habe noch keine Einstellung im IE8 gefunden, wo man die Häkchen "fest abspeichern" kann. Das geht nur auf der gezeigten Oberfläche bis jetzt.......

E:

Eridani
30.09.2010, 07:35
Wenn du sicher deine Bankangelegenheiten abwickeln willst und keine Kohle ausgeben willst, dann rate ich dir von einer Linux-Live-CD aus zu operieren. So bist du unter normalen Umständen auf der sicheren Seite.
Außerdem gibt es einpaar goldene Regel, die man bechten sollte und die die Gefahr einer Infizierung deutlich mindern. Eine davon ist nie mit Admin-Rechten zu surfen.

Grüße!

Jetzt wo Du das schreibst...man oh man - meine Firewall (Avira) hatte mich schon 2x gefragt, warum ich mit "Admin-Recht" unterwegs bin! :=
Und ich solle das ändern. Ich lehnte ab, weil ich annahm, nicht mehr auf alle Einstellungen Zugriff zu haben....
E:

Sophisticated
30.09.2010, 07:37
Falls Du Windows XP verwendest mach mal Folgendes nach dem nächsten Absturz;
Wenn der Rechner wieder neu gestartet ist, gehe in:

Start - Systemsteuerung (- u.U. auf "klassische Ansicht schalten) - Verwaltung - Ereignisanzeige - System.

Dort suchst Du Dir den Zeitpunkt des Absturzes aus dem Log. Mit ein wenig Glück hat Windows den Fehler protokolliert. Falls ja, poste die entsprechende Meldung einmal hier.

Gruß,
Soph.

Felix Krull
30.09.2010, 07:39
Ach Felix, wenn ich immer höre " ich würde von meinem I-Net Surf-Rechner aus niemals Online-Banking betreiben ..."

Wenn Du das mit HBCI betreibst und dazu mit einem externen Card-Leser ist es genauso sicher als Dich die Wahrscheinlichkeit trifft einen Dachziegel auf den Kopf zu bekommen.
Ich betreibe Onlinebanking seit Anbeginn als es eingeführt wurde und an mein Konto hat sich noch nie jemand unbefugt vergriffen.
HBCI-3 hat einen Marktanteil von unter 5%.

Die meisten Leute wissen nicht mal, was das ist. Die murksen einfach rum und heulen dann, wenn jemand ihr Konto abgeräumt hat.

Sophisticated
30.09.2010, 07:41
Nehmen wir auch einmal theoretisch an, dass hier ein Wurm am Werk ist:

Lade Dir einmal das Programm "Hijack This" herunter, führe es aus, und erstelle eine Logfile (.txt). Diese kannst Du hier als Anhang posten, ich schau mir die dann mal an.

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

(Bitte die Logfile NICHT hier als Text einfach einfügen, sonst klicken manche ausversehen auf problematische Inhalte.)

Gruß,
Soph.

Eridani
30.09.2010, 07:41
Tastenanschläge werden nicht gesendet.



Ist dein Resettaster überhaupt mit dem Mainboard verbunden?

Vielleicht ist einfach deine Grafikkarte oder dein RAM defekt.
Grafikkarte von ATI und RAM nicht von Kingston?
Eventuell zu scharfe RAM-Timings?

Avira ist auch nicht das Non-plus-Ultra.

Ich empfehle dir VMware zu installieren und dann innerhalb einer VM zu surfen und in einer anderen VM dein Homebanking zu betreiben.
Dann kann es dir egal sein, ob jemand eine VM abschießt, denn an an das andere Universum oder an den Hauptrechner kommt er nicht heran.


Ist dein Resettaster überhaupt mit dem Mainboard verbunden?

Ja, ist er.


Vielleicht ist einfach deine Grafikkarte oder dein RAM defekt.
Grafikkarte von ATI und RAM nicht von Kingston?
Eventuell zu scharfe RAM-Timings?

Ich habe eine ATI Radeon HD 2400 PRO Graphikkarte. 2 Jahre alt.
Die Effekte kommen nie, wenn ich offline bin!

Was "RAM-Timings" sind, weiß ich nicht (Habe 2 GB-RAM)


Ich empfehle dir VMware zu installieren und dann innerhalb einer VM zu surfen und in einer anderen VM dein Homebanking zu betreiben.

Was ist VM Ware?

E:

henriof9
30.09.2010, 07:41
Jetzt wo Du das schreibst...man oh man - meine Firewall (Avira) hatte mich schon 2x gefragt, warum ich mit "Admin-Recht" unterwegs bin! :=
Und ich solle das ändern. Ich lehnte ab, weil ich annahm, nicht mehr auf alle Einstellungen Zugriff zu haben....
E:

Benutzt Du auch die windowseigene Firewall ?
Das mit dem Adminrecht mag zwar richtig sein, was die Sicherheit betrifft ( obwohl ich persönlich nur unter Adminrecht arbeite ) es ist aber nicht für dafür verantwortlich wenn evtl. Dein System vermurkst ist bzw. irgendetwas nicht korrekt arbeitet.

Eridani
30.09.2010, 07:49
Falls Du Windows XP verwendest mach mal Folgendes nach dem nächsten Absturz;
Wenn der Rechner wieder neu gestartet ist, gehe in:

Start - Systemsteuerung (- u.U. auf "klassische Ansicht schalten) - Verwaltung - Ereignisanzeige - System.

Dort suchst Du Dir den Zeitpunkt des Absturzes aus dem Log. Mit ein wenig Glück hat Windows den Fehler protokolliert. Falls ja, poste die entsprechende Meldung einmal hier.

Gruß,
Soph.

OK - werde ich machen - und Danke für den Tip.....
E:

Eridani
30.09.2010, 07:59
Benutzt Du auch die windowseigene Firewall ?
Das mit dem Adminrecht mag zwar richtig sein, was die Sicherheit betrifft ( obwohl ich persönlich nur unter Adminrecht arbeite ) es ist aber nicht für dafür verantwortlich wenn evtl. Dein System vermurkst ist bzw. irgendetwas nicht korrekt arbeitet.


Benutzt Du auch die windowseigene Firewall ?

Nein - die Windows Firewall ist ausgeschaltet.

Vermurkst? Ich passe schon auf....habe hier auf PC1 nur das Allernötigste; das letzte C:\format war am 1.Mai. ich kann hier nicht alle paar Monate die Platte putzen....Übrigens, mein Acronis True Image 10 ging auch schon nach 3 Wochen defekt ( In der Rubrik "Programm Test" kam eine Störungsmeldung, die nach Neu-Installation nicht verschwand).....Das kam bisher immer nach einiger Zeit....So bin ich gezwungen, immer wieder bei "Null" anzufangen.

Eridani
30.09.2010, 08:00
Nehmen wir auch einmal theoretisch an, dass hier ein Wurm am Werk ist:

Lade Dir einmal das Programm "Hijack This" herunter, führe es aus, und erstelle eine Logfile (.txt). Diese kannst Du hier als Anhang posten, ich schau mir die dann mal an.

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

(Bitte die Logfile NICHT hier als Text einfach einfügen, sonst klicken manche ausversehen auf problematische Inhalte.)

Gruß,
Soph.

ok....wäre sinnvoll - das alles Dir per Mail zu senden.........??

Sophisticated
30.09.2010, 08:04
ok....wäre sinnvoll - das alles Dir per Mail zu senden.........??

Nein - auch wenn ich Dich für einen ehrlichen Kerl halte - meine e-mail-Adresse gebe ich Dir nicht. Und eine Fake-Adresse zu erstellen halte ich für etwas übertrieben, da die Foren-Software ja die Möglichkeit bietet, .txt-Dateien anzuhängen.

Einfach nur die Logfile von Hijackthis erstellen, und hier über den Button "Anhänge verwalten" beim Erstellen eines Beitrags anhängen. U.U. können so andere auch noch mal drüberlesen, alles kenne ich ja auch nicht.

Gruß,
Soph.

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass die Forensoftware die Möglichkeit bietet, eine e-mail an andere user zu senden, ohne deren e-mail-Adresse zu sehen. (Benutzerprofil - Kontaktinformationen) Das ginge natürlich, ich halte die oben beschriebene Variante trotzdem für besser.

Uri Gellersan
30.09.2010, 08:21
Das kannst du gar nicht wissen.

Nicht? Für wie tot hälst du mich?
Wenn er mich belästigt hätte wüsste ich sicherlich davon, sonst hätte er mich ja nicht belästigt. Da meine Rechner auch nicht als Spamschleuder oder Wurmverteiler bekannt sind ist davon auszugehen, dass ich keine habe oder hatte. Das ist simpelste Logik.

Eridani
30.09.2010, 08:27
Falls Du Windows XP verwendest mach mal Folgendes nach dem nächsten Absturz;
Wenn der Rechner wieder neu gestartet ist, gehe in:

Start - Systemsteuerung (- u.U. auf "klassische Ansicht schalten) - Verwaltung - Ereignisanzeige - System.

Dort suchst Du Dir den Zeitpunkt des Absturzes aus dem Log. Mit ein wenig Glück hat Windows den Fehler protokolliert. Falls ja, poste die entsprechende Meldung einmal hier.

Gruß,
Soph.

OK ich habe jetzt Beides: Einen Fehlerbericht des Systems nach dem letzten Absturz und einen Bericht von "hijackthis".
Die Datenmenge würde aber einen Beitrag hier sprengen.
Ich schlage vor, es Dir via E-mail Anhang zu senden.....
Was meinst Du?

E:

Sophisticated
30.09.2010, 08:28
OK ich habe jetzt Beides: Einen Fehlerbericht des Systems nach dem letzten Absturz und einen Bericht von "hijackthis".
Die Datenmenge würde aber einen Beitrag hier sprengen.
Ich schlage vor, es Dir via E-mail Anhang zu senden.....
Was meinst Du?

E:

Ok, pn.

Gruß,
SOph.

Eridani
30.09.2010, 08:30
Nein - auch wenn ich Dich für einen ehrlichen Kerl halte - meine e-mail-Adresse gebe ich Dir nicht. Und eine Fake-Adresse zu erstellen halte ich für etwas übertrieben, da die Foren-Software ja die Möglichkeit bietet, .txt-Dateien anzuhängen.

Einfach nur die Logfile von Hijackthis erstellen, und hier über den Button "Anhänge verwalten" beim Erstellen eines Beitrags anhängen. U.U. können so andere auch noch mal drüberlesen, alles kenne ich ja auch nicht.

Gruß,
Soph.

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass die Forensoftware die Möglichkeit bietet, eine e-mail an andere user zu senden, ohne deren e-mail-Adresse zu sehen. (Benutzerprofil - Kontaktinformationen) Das ginge natürlich, ich halte die oben beschriebene Variante trotzdem für besser.

OK - aber habe button "Anhänge verwalten" leider nicht gefunden :)

Eridani
30.09.2010, 08:48
Ok, pn.

Gruß,
SOph.

Ok - das ist sehr nett, dass Du Dir wegen mir extra eine Pseudo-Mail angelegt hast.

Aber jetzt bekomme ich auch "kalte Füße" - denn ich würde mich ja ebenfalls "outen", sendete ich Dir meine Mail :) - Zum generieren einer Pseudo-Mail, auf die Schnelle, bin ich zu dämlich.

Ich mache 2 Anhänge mit *.txt-Dateinen - OK?

Der System-Fehlerbericht ist mit 131 kB zu groß - kann nicht gesendet werden- :=

Hier der Hijackthis-Bericht

17710

E:

Sophisticated
30.09.2010, 08:55
Der System-Fehlerbericht ist mit 131 kB zu groß - kann nicht gesendet werden- :=


Kopiere einfach den Text aus "Beschreibung" (Doppelklick auf den Fehler in der Ereignisanzeige) hier rein. Ich brauche nicht dein gesamtes Eventlog.



Hier der Hijackthis-Bericht
E:

Ok, guck ich mir an.

Gruß,
Soph.

Eridani
30.09.2010, 08:58
Kopiere einfach den Text aus "Beschreibung" (Doppelklick auf den Fehler in der Ereignisanzeige) hier rein. Ich brauche nicht dein gesamtes Eventlog.



Ok, guck ich mir an.

Gruß,
Soph.

Danke Dir.....Habe jetzt ebenfalls den Absturz-Fehlerbericht des Systems von 131 kB auf 96 kB vermindert:

17711
Fehlerliste

Sophisticated
30.09.2010, 08:59
Nach dem ersten groben Überblick sehe ich nichts Gefährliches oder Verdächtiges. Lediglich diese "Argente DE Toolbar" kann ich nicht zuordnen, sollte aber nicht wirklich schädlich, allenfalls lästig sein.

Einen Wurm kann man somit zwar nicht ausschließen, aber e ist äußerst unwahrscheinlich, dass Deine Probleme durch einen solchen hervorgerufen werden.

Gruß,
Soph.

Sophisticated
30.09.2010, 09:05
Danke Dir.....Habe jetzt ebenfalls den Absturz-Fehlerbericht des Systems von 131 kB auf 96 kB vermindert:


Hm. Das erklärt Die Abstürze auch nicht wirklich. Diese "SidebySide"-Fehler scheinen von irgendeinem Logitech-Programm ausgelöst zu werden (sagt eine kurze google-Recherche), was sich auch mit Deinem Hijack-This-Log deckt. Als Auslöser für einen Absturz taugt das jedoch nicht.

Ich überleg mal weiter.


Gruß,
Soph.

henriof9
30.09.2010, 09:09
HBCI-3 hat einen Marktanteil von unter 5%.

Die meisten Leute wissen nicht mal, was das ist. Die murksen einfach rum und heulen dann, wenn jemand ihr Konto abgeräumt hat.

Das mag ja so sein nur, deswegen Onlinebanking generell zu verteufeln oder zu sagen, daß es nicht sicher wäre ist eben falsch.

Wie es hier schon oft gesagt wurde, die Sicherheit steht und fällt in erster Linie mit der Person welche vor dem PC sitzt.

henriof9
30.09.2010, 09:16
Nein - die Windows Firewall ist ausgeschaltet.

Vermurkst? Ich passe schon auf....habe hier auf PC1 nur das Allernötigste; das letzte C:\format war am 1.Mai. ich kann hier nicht alle paar Monate die Platte putzen....Übrigens, mein Acronis True Image 10 ging auch schon nach 3 Wochen defekt ( In der Rubrik "Programm Test" kam eine Störungsmeldung, die nach Neu-Installation nicht verschwand).....Das kam bisher immer nach einiger Zeit....So bin ich gezwungen, immer wieder bei "Null" anzufangen.

Eri, wie wäre es wenn Du Dir mal den CC- Cleaner herunterlädst und diesen dann mal Deine Registy überprüfen läßt ?
Du beläßt ihn bei den " normalen " Einstellungen und wirst ja dann sehen, ob er etwas findet und läßt ihn die ( gefundenen ) Probleme beheben.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Eridani
30.09.2010, 09:19
Hm. Das erklärt Die Abstürze auch nicht wirklich. Diese "SidebySide"-Fehler scheinen von irgendeinem Logitech-Programm ausgelöst zu werden (sagt eine kurze google-Recherche), was sich auch mit Deinem Hijack-This-Log deckt. Als Auslöser für einen Absturz taugt das jedoch nicht.

Ich überleg mal weiter.


Gruß,
Soph.

Ich nutze hier eine 3 Tasten-infrarot-Logitec-Maus und ein Logitec-Keyboard mit div. Extra-Tasten.

Heute früh war wieder ein Vollabsturz; diesmal war ich zwar noch via LAN aktiv - aber nicht im Internet! :rolleyes:

Ich werde mal testen, ob die Abstürze auch kommen - wenn ich total off bin netzmäßig.

Eridani
30.09.2010, 09:23
Eri, wie wäre es wenn Du Dir mal den CC- Cleaner herunterlädst und diesen dann mal Deine Registy überprüfen läßt ?
Du beläßt ihn bei den " normalen " Einstellungen und wirst ja dann sehen, ob er etwas findet und läßt ihn die ( gefundenen ) Probleme beheben.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Ich habe bereits den "Argente" Registry Cleaner; da die Updates leider alle in Spanisch sind - kann ich sie nicht updaten :=

E:

Sophisticated
30.09.2010, 09:23
Eridani - mach mal bitte einen Doppelklick auf jeweils einen der beiden "SideBySide"-Fehler (32 und 59) und kopiere den Inhalt vom Feld "Beschreibung" jeweils hier rein.

Noch mal kurz das GENAUE Vorgehen:

Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > System
Hier auf der rechten Seite die o.g. Fehler suchen, doppelklicken.

Gruß,
Soph.

Eridani
30.09.2010, 09:26
Eridani - mach mal bitte einen Doppelklick auf jeweils einen der beiden "SideBySide"-Fehler (32 und 59) und kopiere den Inhalt vom Feld "Beschreibung" jeweils hier rein.

Noch mal kurz das GENAUE Vorgehen:

Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > System
Hier auf der rechten Seite die o.g. Fehler suchen, doppelklicken.

Gruß,
Soph.

OK -- wird ein bißchen dauern .....:)

Eridani
30.09.2010, 09:34
Hier der gewünschte Fehlerbericht, diesmal *.doc - Datei (24 kB):

17713

Sophisticated
30.09.2010, 09:54
Hier der gewünschte Fehlerbericht, diesmal *.doc - Datei (24 kB):

17713

Ok, kein Problem von Logitech-Software, sondern Deines Mailprogramms (Incredimail). Eine Installation von Mircrosoft visual c++ in der neusten Version für Dein System sollte die Fehler beseitigen, das kannst Du Dir allerdings sparen, wenn das Mailprogramm selber keine Probleme macht. Ich denke nicht, dass das die Ursache für die Abstürze ist.

Alles in allem vermute ich einen Hardwarefehler. Da wiederum gibt es viele Möglichkeiten über Software, dies zu überprüfen. Diagnoseprogramme für Harddisk und Speicher sowie für Systemtemperaturen gibt es en masse.

Gruß,
Soph.

Quo vadis
30.09.2010, 11:55
Falls es jemanden Interessiert. Gestern Abend bekam ich beim Stöbern auf ebay- Angeboten eine Malwaremeldung von Antivir. Die Seite mit dem aufgerufenen Angebot war mit dem Scriptvirus "spoofing.gen" verseucht. Das Teil wurde von mir in Quarantäne verschoben und weils ne Temporärdatei war, auch sofort gelöscht. Weitere Probleme keine.

henriof9
30.09.2010, 15:06
Ich habe bereits den "Argente" Registry Cleaner; da die Updates leider alle in Spanisch sind - kann ich sie nicht updaten :=

E:

Dann hau das Ding wieder runter und installiere den CC- Cleaner.
Der ist kostenlos, in deutsch und über die Updates wirst Du automatisch informiert.

Eridani
30.09.2010, 15:20
Dann hau das Ding wieder runter und installiere den CC- Cleaner.
Der ist kostenlos, in deutsch und über die Updates wirst Du automatisch informiert.

OK - ich kuck es mir mal an

Edit: Mein Antivirenprogramm rät mir ab, das Programm zu installieren.
In einigen Chat-Rooms wo Freaks sich treffen, diskutiert man, warum die Software 28 MB haben muss, wenn 1 MB dafür reichen würde [Tenor: "Was haben die noch da alles reingepackt?" ]...:D
Hab's erstmal sein lassen................

Marathon
30.09.2010, 18:27
OK - ich kuck es mir mal an

Edit: Mein Antivirenprogramm rät mir ab, das Programm zu installieren.
In einigen Chat-Rooms wo Freaks sich treffen, diskutiert man, warum die Software 28 MB haben muss, wenn 1 MB dafür reichen würde [Tenor: "Was haben die noch da alles reingepackt?" ]...:D
Hab's erstmal sein lassen................

CCleaner hat keine 28 MB, sondern 1,13 MB

http://www.piriform.com/ccleaner/download
http://www.ccleaner.de/download.php

henriof9
30.09.2010, 18:40
OK - ich kuck es mir mal an

Edit: Mein Antivirenprogramm rät mir ab, das Programm zu installieren.
In einigen Chat-Rooms wo Freaks sich treffen, diskutiert man, warum die Software 28 MB haben muss, wenn 1 MB dafür reichen würde [Tenor: "Was haben die noch da alles reingepackt?" ]...:D
Hab's erstmal sein lassen................

Eri, ich bin nicht der Einzige hier, der das Programm benutzt.
Warum Dein Virenprogramm Dir davon abrät liegt wahrscheinlich an Deiner eingestellten Sicherheitsstufe.
Lies Dir die Beschreibung von der " Chip " in meinem Link durch, Du kannst ihn unbedenklich installieren und benutzen.

Weiter_Himmel
30.09.2010, 18:58
Eben, während eines Beitrages (schrieb wieder mal "Online" := ---)hatte ich plötzlich einen Vollabsturz (black Desktop).

Beim erneuten Hochfahren kontrollierte ich sofort meine home banking- Einstellungen; und siehe da, wieder waren Einstellungen verändert in einem sensiblen Bereich! X(

Und das, obwohl ich heute aufgerüstet habe.
Habe jetzt Avira AntiVir Premium Security Suite. Rausgeschmissenes Geld!

Und wozu das alles? Wenn hier "jeder" rein und raus marschiert in meinem PC - wie er will.

???

E:

Bitte Verzeih aber da dir dashäufiger zu passieren scheint muss ich mal nachfragen.

Treibst du dich auf irgendwelchen ominösen websites rum?Wenn du irgendwelche Landser Musik auf irgendwelchen Russichen Streams hörst ... oder bei irgendwelchen seltsamen Tauschbörsen noch seltsamere Sachen herunterlädst musst du dich nicht wundern wenn das passiert.

Was sagt den Antivira zu dem Virus?Wie heißt er?

Vll solltest du mal darüber nachdenken ein Benutzerkonto einzurichten das keine vollen Adminrechte hat.Ansonsten solltest du es mit Backups versuchen.

Weiter_Himmel
30.09.2010, 19:07
OK - ich kuck es mir mal an

Edit: Mein Antivirenprogramm rät mir ab, das Programm zu installieren.
In einigen Chat-Rooms wo Freaks sich treffen, diskutiert man, warum die Software 28 MB haben muss, wenn 1 MB dafür reichen würde [Tenor: "Was haben die noch da alles reingepackt?" ]...:D
Hab's erstmal sein lassen................

Nun ja ... ich weiß nicht ob viele "wichtige" Daten auf deinen Rechner sind.Aber wenn das partout nicht läuft solltest du ihn mal formatieren.

Treten dann immer noch Probleme auf muss es die Hardware sein.

Eridani
30.09.2010, 19:10
Bitte verzeihe, aber da dir das häufiger zu passieren scheint, muss ich mal nachfragen.

Treibst du dich auf irgendwelchen ominösen Websites rum? Wenn du irgendwelche Landser Musik auf irgendwelchen Russichen Streams hörst ... oder bei irgendwelchen seltsamen Tauschbörsen noch seltsamere Sachen herunterlädst, musst du dich nicht wundern, wenn das passiert.

Was sagt den Antivira zu dem Virus?Wie heißt er?

Vll solltest du mal darüber nachdenken ein Benutzerkonto einzurichten das keine vollen Adminrechte hat. Ansonsten solltest du es mit Backups versuchen.


Treibst du dich auf irgendwelchen ominösen Websites rum? Wenn du irgendwelche Landser Musik auf irgendwelchen Russichen Streams hörst ... oder bei irgendwelchen seltsamen Tauschbörsen noch seltsamere Sachen herunterlädst musst du dich nicht wundern wenn das passiert.



Auf den von Dir beschriebenen Seiten, war ich noch nie. gehe ich auch nicht.



Was sagt den Antivira zu dem Virus? Wie heißt er?

Wo schrieb ich in diesem Strang, dass meine Abwehr ein Virus gefunden hat?
Bis jetzt wurde erst ein rel. harmloses Virus gefunden, keine Rootkids, keine Backdoor-Trojaner.


Vll solltest du mal darüber nachdenken ein Benutzerkonto einzurichten das keine vollen Adminrechte hat. Ansonsten solltest du es mit Backups versuchen

Die vollen Adminrechte werde ich lassen. Habe jetzt meine neue Abwehr konfiguriert. Sie läuft auf dem höchsten Abwehr-Level, bin normalerweise jetzt "unsichtbar" im Netz.
Das reicht aus, um nicht in diesem Forum und den paar Zeitungen, die ich lese, nicht blockiert zu werden.
Mein BackUp (Acronis) wurde ebenfalls beschädigt, und läßt sich nicht mehr neu installieren. Erst wieder nach C:\format! :)

Ein Absturz hatte ich seit dem Letzten nicht mehr .(gestern).

Guten Abend !

Marathon
30.09.2010, 19:31
Mein BackUp (Acronis) wurde ebenfalls beschädigt, und läßt sich nicht mehr neu installieren. Erst wieder nach C:\format! :)


Wozu format c, wenn du doch einen Acronis Backup hast?
Lege einfach die Acronis Boot CD ein und schreibe den Backup zurück nach c.

Du kannst auch mal das Acronis Cleanup Utility benutzen, um Acronis restlos zu deinstallieren.
https://kb.acronis.com/sites/default/files/content/2010/09/14871/trueimagehomecleanup.zip
http://kb.acronis.com/content/14871

Danach sollte die Neuinstallation funktionieren.

Acronis Knowledge-Base:
http://kb.acronis.com/

Acronis Support-Forum:
http://forum.acronis.com/forum/5690





Eine Beschädigung von Acronis kann auch auf RAM- oder Festplattenfehler hinweisen.

Vielleicht solltest du mal deinen RAM mit der memtest86 Boot-CD testen:
http://www.memtest86.com/

Die Festplatte kannst du mit HDTune oder GSmartControl testen oder mit dem Tool des jeweiligen Festplattenherstellers.

HD Tune:
http://www.hdtune.com/

GSmartControl:
http://gsmartcontrol.berlios.de/home/index.php/en/Home

für Seagate Festplatten:
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=SeaTools&vgnextoid=033125b970fbe010VgnVCM100000dd04090aRCRD

für Western Digital Festplatten:
http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=613&lang=en

Quo vadis
30.09.2010, 20:49
Wo schrieb ich in diesem Strang, dass meine Abwehr ein Virus gefunden hat?
Bis jetzt wurde erst ein rel. harmloses Virus gefunden, keine Rootkids, keine Backdoor-Trojaner.

Guten Abend !

Dann frage ich mich, warum du so einen reisserischen Strangtitel wählst ! :))

Thauris
01.10.2010, 08:24
Eri, wie wäre es wenn Du Dir mal den CC- Cleaner herunterlädst und diesen dann mal Deine Registy überprüfen läßt ?
Du beläßt ihn bei den " normalen " Einstellungen und wirst ja dann sehen, ob er etwas findet und läßt ihn die ( gefundenen ) Probleme beheben.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Chip ist ne klasse Seite - wenn man sich was runterlädt, nur von da, und die zugehörigen Informationen sind "verständlich" geschrieben :D

Thauris
01.10.2010, 08:26
Dann frage ich mich, warum du so einen reisserischen Strangtitel wählst ! :))


Das Leben ist halt voller Rätsel, finde Dich damit ab! :cool2:

I.Kant
01.10.2010, 09:01
Ich habe bereits den "Argente" Registry Cleaner; da die Updates leider alle in Spanisch sind - kann ich sie nicht updaten :=

E:

Dabei frage ich mich, warum Du so einen Shice herunterlädst.
Welche anderen Programme laufen da noch bei denen Du nicht sicher bist, was die "machen"?

Eridani
01.10.2010, 10:19
Dann frage ich mich, warum du so einen reisserischen Strangtitel wählst ! :))

Weil ich einen Angriff auf Grund von bestimmten Veränderungen in meinem PC vermutete.
Nicht......weil ich etwas gefunden habe - das wäre nämlich einfach...ich könnte ihn beseitigen

Die meisten Rootkids und Back-Door Trojaner werden sowieso nicht entdeckt. Von den meisten Usern jedenfalls! :)

E:

Pikes
01.10.2010, 17:14
Weil ich einen Angriff auf Grund von bestimmten Veränderungen in meinem PC vermutete.
Nicht......weil ich etwas gefunden habe - das wäre nämlich einfach...ich könnte ihn beseitigen

Die meisten Rootkids und Back-Door Trojaner werden sowieso nicht entdeckt. Von den meisten Usern jedenfalls! :)

E:

Tja, Themida lässt grüßen ;).

borisbaran
03.10.2010, 09:32
HEIL LINUX!!!a

bernhard44
03.10.2010, 09:37
Ich habe bereits den "Argente" Registry Cleaner; da die Updates leider alle in Spanisch sind - kann ich sie nicht updaten :=

E:

das kommt mir sehr spanisch vor! :]

Strandwanderer
03.10.2010, 09:38
. . .
Die meisten Rootkids und Back-Door Trojaner werden sowieso nicht entdeckt. . . .

"Rootkids" - liest sich wie kleine böse Kinder, die auf deinem PC Unheil anrichten wollen.

Du meinst "Rootkits".

Pikes
03.10.2010, 12:20
HEIL LINUX!!!a


BackTrack WTF!

http://www.javipas.com/wp-content/backtrack4.jpg

Mehr braucht man eigentlich nicht ;).-

Cinnamon
03.10.2010, 12:46
Der hat mir bei einem Windoof PC einiges kaputt geschossen.

Bei unsachgemäßer Benutzung kann das passieren.

Doc Gyneco
03.10.2010, 12:50
Bei unsachgemäßer Benutzung kann das passieren.

Bah !

Das eigentliche Problem befindet sich fast immer zwischen dem Stuhl und dem Keyboard !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: