PDA

Vollständige Version anzeigen : KSK Einsatz in Afghanistan



Black Hawk
21.05.2005, 20:38
Ein Voraustrupp des deutschen Eliteverbandes Kommando Spezialkräfte (KSK) ist am Pfingstwochenende zu einem neuen Auftrag nach Afghanistan aufgebrochen, die Hauptkräfte sollen in Kürze nachfolgen. Die Bundeswehr-Einheit steht offenbar vor ihrem bisher umfangreichsten Einsatz, der unter größter Geheimhaltung vorbereitet wurde.

Ein Teil der Spezialkräfte soll in Badakhshan, einer Provinz im Nordosten des Landes, den Schutz der dort stationierten deutschen Isaf-Soldaten gewährleisten, die in der Provinzhauptstadt Faizabad ein Wiederaufbauteam betreiben. Isaf steht für "International Security Assistance Force" - eine Truppe mit einem Mandat der Uno.

Schwerpunkt des neuen KSK-Einsatzes aber ist der Kampf im südöstlichen Teil des Landes, im Grenzgebiet zu Pakistan, wo Taliban und al-Qaida seit einigen Wochen eine Frühjahrsoffensive gegen die Amerikaner gestartet haben. Die Deutschen sollen sich diesmal von Anfang an um einen eigenen Sektor kümmern, in dem sie auch die sogenannte Coordinating Authority haben, womit sie ihre Ziele weitgehend selbst bestimmen. Gefangene sollen möglichst an afghanische Sicherheitskräfte übergeben werden. Beim letzten Einsatz, der vor eineinhalb Jahren endete, hatte es eine interne Weisung gegeben, mutmaßliche Terroristen nicht zu verhaften, um sie nicht an die Amerikaner ausliefern zu müssen, die wegen ihres Umgangs mit Kriegsgefangenen international scharf kritisiert werden. Der Einsatz im Rahmen des Kriegs gegen den Terrorismus (Operation Enduring Freedom) soll bis zur Parlamentswahl in Afghanistan im September, maximal aber sechs Monate dauern.

Sicherheitsexperten erwarten nach den antiamerikanischen Demonstrationen der vergangenen Wochen, bei denen es zahlreiche Tote und Verletzte gab, und nach den neuesten Enthüllungen zu Folterungen in Bagram weitere Unruhen in Afghanistan. Die von Präsident Hamid Karzai favorisierte "Strategische Partnerschaft", die den USA die Dauerpräsenz im Land garantieren soll, wird von den Oppositionellen als Provokation angesehen. Die Aufstände gelten auch als Kraftprobe zwischen der Regierung Karzai und den Taliban sowie Provinzfürsten und Drogenhändlern, die bisher beinahe unbehelligt ihren Geschäften nachgehen konnten. Verteidigungsminister Peter Struck war Ende April nach Afghanistan gereist und hatte mit Karzai die Details des KSK-Einsatzes besprochen. In Berlin gilt der neue Auftrag des KSK als geheime Kommandosache, auch weil damit die Friedens- mit der Kriegsmission enger verbunden wird. Selbst die Obleute der Fraktionen, Anfang des Jahres grob informiert, "kennen den genauen Auftrag und den militärischen Befehl nicht", so einer der Vertrauensleute.


http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,356917,00.html


Ein neuer Einsatzt für das KSK in Afghanistan, in dem die deutsche Spezialheinheit vorallem mehr Verantwortung tragen wird ! Das Resultiert vorallem daraus , dass der Verteidigungsminister diese Sache als "Kommandosache" ansieht und die Fraktionen nur grob informiert wurden! Außerdem kämpfen die KSK-Soldaten in ihrem eigenen Sektor , was eine große Verantwortung bringt !

Auf der einen Seite finde ich , dass natürlich großes Vertrauen in unser KSk und damit auch in unsere Soldaten durch das Ausland gesetzt wird und so sie als Spezialeinheit akzeptiert werden!

Aber es wird wohl auch einige Verluste geben! ;( :( ;(

Was haltet ihr davon?

SAMURAI
21.05.2005, 20:40
denn Deutsche dürfen nicht foltern !

http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,356917,00.html

Am Deutsch Wesen wird die Welt genesen !? :))

Black Hawk
21.05.2005, 20:42
denn Deutsche dürfen nicht foltern !

http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,356917,00.html

Am Deutsch Wesen wird die Welt genesen !? :))


Die Soldaten , die Gefangene an z.B. die USA übergeben , sind fast mit einem beim im Gefängnis, weil man keine Gefangenen in ein Land , das die Todestarfe praktiziert, übergeben darf!

Reichsadler
21.05.2005, 20:47
Also soll die KSK jetzt nur in einem Sektor eingesetzt werden? Ich finde eine Spezialeinheit sollte mobil sein und überall eingesetzt werden können. Das mit der Sektorkontrolle können auch die normalen Landser erledigen. Ist die KSK nicht nur 100 Mann groß? Alleine werden die kaum einen Sektor kontrollieren können.

Graf-von-Berg
22.05.2005, 11:05
Ein Kampfeinsatz ohne Zustimmung des Parlaments ? Auf jeden Fall dürfen sich die Verantwortlichen dieser Idiotie schon einmal die passende Rede überlegen, wenn die Särge in Massen in Deutschland landen.

Mohammed
22.05.2005, 11:11
...
Aber es wird wohl auch einige Verluste geben! ;( :( ;(

Was haltet ihr davon?

Glaub ich nicht, du überschätzt den Gegner. Die Taliban haben keine schweren Waffen mehr und haben zumeist keine profesionelle Ausbildung. Allein schon durch die Nachtsichtgeräte des KSK´s sind sie den Taliban Haushoch überlegen.

Mohammed
22.05.2005, 11:20
Also soll die KSK jetzt nur in einem Sektor eingesetzt werden? Ich finde eine Spezialeinheit sollte mobil sein und überall eingesetzt werden können.
Das ist so gemacht worden, damit sich die Kräfte der einzelnen Koalitionspartner nicht gegenseitig behindern. Außerdem ist das KSK nicht stark genug um ganz Afghanistan zu durchforschen


Das mit der Sektorkontrolle können auch die normalen Landser erledigen. Ist die KSK nicht nur 100 Mann groß? Alleine werden die kaum einen Sektor kontrollieren können.

Sieh dir mal an wie riesig und unwegsam Afghanistan ist. Normale "Landser" [ persönliche Anmerkung :wand: ] sind dafür gar nicht ausgebildet und ausgerüstet. Die KSK werden aus der Luft in ein verdächtiges Gebiet abgesetzt und klären die Situation. Sie errichten da keine Wachposten oder Straßensperren um das Land zu kontrollieren . Wozu auch ? Damit sie sehen wie alle 6 Stunden ein Bauer vorbei kommt ?

Rorschach
22.05.2005, 11:30
Stellt sich für mich die Frage, was das KSK im Kampf gegen versprengte Taliban zu suchen hat.
Mit dem anti-Terror Einsatz hat das zumindest wenig zu tun.

Graf-von-Berg
22.05.2005, 11:32
Da wahrscheinlich auch die Grünen diesem Kriegseinsatz zugestimmt haben, sollte der Struck im Hinblick auf den Rücktransport der KSK-Kräfte ökogolisch sich orientieren :

http://www.bestattungen-papke.de/oekosarg.html

Mohammed
22.05.2005, 11:33
Stellt sich für mich die Frage, was das KSK im Kampf gegen versprengte Taliban zu suchen hat.
Mit dem anti-Terror Einsatz hat das zumindest wenig zu tun.

8o Das musst du mal näher ausführen ?(

Rorschach
22.05.2005, 11:38
8o Das musst du mal näher ausführen ?(
Der anti-Terror Kampf (ein imho blöder Begriff) sollte doch eigentlich dazu dienen, mutmaßliche Terroristen aufzuspüren und zu verhaften/bekämpfen.

Da die Taliban jedoch 'nur' ein Haufen Islamisten sind, die ihre Macht in Afghanistan verloren haben und nun verzweifelt versuchen wieder an Einfluss zu gewinnen, sehe ich den Sinn dieser Mission nicht.
Somit könnte man also genauso gut gegen die diversen Warlord-Milizen vorgehen, die mittlerweile besser organisiert und ausgerüstet sein dürften als die Taliban-Überbleibsel.

Mohammed
22.05.2005, 12:15
Der anti-Terror Kampf (ein imho blöder Begriff) sollte doch eigentlich dazu dienen, mutmaßliche Terroristen aufzuspüren und zu verhaften/bekämpfen.

Da die Taliban jedoch 'nur' ein Haufen Islamisten sind, die ihre Macht in Afghanistan verloren haben und nun verzweifelt versuchen wieder an Einfluss zu gewinnen, sehe ich den Sinn dieser Mission nicht.
Somit könnte man also genauso gut gegen die diversen Warlord-Milizen vorgehen, die mittlerweile besser organisiert und ausgerüstet sein dürften als die Taliban-Überbleibsel.

Die übrgien Taliban gegen die Vorgegangen wird, sind fanatisiert genug den aussichtslosen Kampf gegen die Truppen in Afghanistan zu führen. Genau solche Leute sind es die sich neben Bundeswehr Bussen in die Luft sprengen oder vor afghanischen Minesterien. Wenn man diese Leute also bekämpft, bekämpft man auch den Terror. Die Warlords wollen in erster Linie ihre Existenz sichern, deswegen werden sie sich davor hüten gegen die Koalition oder Karsai ärger zu machen. Mit denen kann man immer noch Verhandeln...

Rorschach
22.05.2005, 13:58
Damit hast du natürlich Recht und dagegen kann ich nur meine persönliche Meinung stellen.

Meiner Einschätzung nach sind die Taliban eher ärgerlich als gefährlich für Afghanistan (wenigstens z.Z.). Im Vergleich zu den Warlords haben die Taliban an der Grenze zu Pakistan ihr einzig richtiges Rückzugs- und Sammelgebiet, ihre Ausrüstung ist schlechter und sie sind schlechter organisiert.
Dazu sind die imo die Warlords, gerade durch ihre Anbindung an die afghanische Regierung, eine Gefahr für den Aufbau des Landes; noch haben sie in ihren Provinten das alleinige Sagen, befehligen ihre eigenen Milizen und bringen nicht nur Afghanistan Probleme mit ihren Drogengeschäften.

Über all dem sollte man die Gefahr die durch Islamisten ausgeht nicht vernachlässigen, aber gerade im Fall Afghanistan halte ich deren Gefahr, nicht nur im Vergleich zu den anderen Problemen im Land, für überbewertet (imho liegt das zum guten Teil daran, daß man selbsternannte Gotteskrieger eher zum Bösewicht und zur Gefahr aufbauen kann als Kriegsherren, mit denen man kurz zuvor noch zusammenarbeitete, bzw. weiter paktiert).

Black Hawk
22.05.2005, 14:43
Nur irgendwas muss ja in dieser Gebirgskete sein , sonst würde doch das KSK nicht extra wieder eingesetzt werden! Auch wenn die Taliban keine besondere Waffen haben , sollte man sie nicht unterschätzen, dafür gibt es genügent Beispiele, wie z.B. die USA im Irak oder Vietnam oder was nahe liegt, die Sowjetunion in Afghanistan!

Mohammed
22.05.2005, 15:45
Ich denke ebenfalls das man die Islamisten nicht unterschätzen sollte, sondern weiter bekämpfen. Trotzdem sind die Sondereinheiten den Mujahedin im offenen Gelände immer überlegen. Notfalls können sie auch noch unterstützung aus der Luft anfordern. Ich bezweifel daher das es nenneswerte Verluste des KSK gibt. Höhstens durch ein Glückstreffer oder einen Unfall. Die Lage in Afghanistan ist anders als im Irak oder in Vietnam, da die afghanische Bevölkerung (trotz anderslautender Linke Presse in Deutschland) wenig Lust hat gegen die USA zu kämpfen sondern sich nach einen Aufbau ihres Landes sehnt. Das zeigt auch die hohe Wahlbeteidigung von ca. 80%.

tinchen
23.05.2005, 00:36
Doch welche Hintergedanken hat Struck und unsere Regierung gehabt, die KSK loszuschicken? Wird ja sicherlich auf Anfrage der USA gewesen sein.

1. int. Prestigegewinn
2. Zugeständnis gegenüber den USA, weil das Eintreten für den Beitritt der Türkei in die EU nicht ausgereicht hat, sich von der Beteiligung im Irak loszukaufen
3. Einsicht in die Notwendigkeit der Mission (kann ich mir nicht vorstellen, beim Führungszirkel in Berlin ist in der Hinsicht doch alles Kalkül)
4. wegen der Sache mit dem Sitz im Sicherheitsrat (um die Zustimmung der USA zu gewinnen)
5. bin völlig ratlos ?(

Ansonsten bete ich inständig, dass alle Soldaten die Aktion heil überstehen.

Mohammed
23.05.2005, 00:41
6. Erfahrungen sammeln für die Truppe

Gothaur
23.05.2005, 07:55
Glaub ich nicht, du überschätzt den Gegner. Die Taliban haben keine schweren Waffen mehr und haben zumeist keine profesionelle Ausbildung. Allein schon durch die Nachtsichtgeräte des KSK´s sind sie den Taliban Haushoch überlegen.
Blödsinn Vogel, es haben sich bereits schon wieder genügend Kräfte reorganisiert, und ihre Waffenkäufe werden durch Mohnanbau finananziert, unter dem Schutz der internationalen "Schutztruppen" im übrigen. :)
Weiterhin gibt es bereits wieder genügend Warlords, Stammesfürsten, die wieder mit Taliban zusammenarbeiten.
1. sollte man nicht das Land unterschätzen, es ist riesig, und unübersehbar, vor allem die Grenzgebiete.
2. Wo wird den letztendlich kontrolliert, und wo nicht?
Die Fragen beantworten dies eigentlich schon von selbst, welche Machtverhältnisse in Afghanistan anzutreffen sind.
Gothaur

JeanBatten
23.05.2005, 08:07
Zwischenfrage:

Ich verstehe diesen Thread nicht ganz. Was ist das eigentliche Thema?

Das KSK ist seit 2001 pausenlos in Afghanistan präsent und im Einsatz.
Jetzt wird offensichtlich das Einsatzgebiet (minimal) geändert.
Das KSK ist bereits international anerkannt und geachtet.

@Grünkreuz:
1. Seit der Aufstellung des KSK Mitte der 90er wurden hinlänglich Erfahrungen gesammelt.
2. Unterstützung aus der Luft? *g*
Grünkreuzchen, das KSK operiert bereits in 3 Dimensionen. Hauptseite ist u.a. LL (Luftlandeoperationen = 3. Dimension. Remember? Das KSK entstand maßgeblich aus einer LLBrigade)

Mohammed
23.05.2005, 11:56
@ JeanBatten
1. Nö, man kann nie erfahren genug sein.

2. Von Seiten der Amerikaner, dummerchen :P
Duch die Bomberdierung von Stellungen usw.

@ Gothaur

Nö, mit schweren Waffen meinte ich nicht irgendwelche Gewehre oder Panzerfäuste, sondern wirklich schwere Waffen. Wie Panzer usw.

1. Wo ist das Problem ? Dann werden sie halt bombadiert
2. Wo es nötig ist

Black Hawk
23.05.2005, 13:48
Zwischenfrage:

Ich verstehe diesen Thread nicht ganz. Was ist das eigentliche Thema?

Das KSK ist seit 2001 pausenlos in Afghanistan präsent und im Einsatz.
Jetzt wird offensichtlich das Einsatzgebiet (minimal) geändert.
Das KSK ist bereits international anerkannt und geachtet.

)

Steht doch im Text , der letzte KSK-Einsatz ist schon 1 1/2 JAhre her! Die amerikanischen Kräfte sind außerdem durch den Irak-Krieg völlig überlastet!

Das KSK besitzt jetzt ihren eigenen Abschnitt in Afghanistan, und so müssen sie diort keine Befehle der US-Armee befolgen!

JeanBatten
23.05.2005, 13:52
Steht doch im Text , der letzte KSK-Einsatz ist schon 1 1/2 JAhre her!

Falsch.
Siehe oben. (Permanente/r Einsatz/Präsenz seit 2001)


Das KSK besitzt jetzt ihren eigenen Abschnitt in Afghanistan, und so müssen sie diort keine Befehle der US-Armee befolgen!

Ich bitte zu unterscheiden:
- Befehlsgeber ist noch immer der dort kommandierende KSK-Offizier (fürs KSK) bzw. das dt. Ministerium.
- Das KSK stand unter US-amerik. Kommando.

Black Hawk
23.05.2005, 13:56
@Grünkreuz:
1. Seit der Aufstellung des KSK Mitte der 90er wurden hinlänglich Erfahrungen gesammelt.
2. Unterstützung aus der Luft? *g*
Grünkreuzchen, das KSK operiert bereits in 3 Dimensionen. Hauptseite ist u.a. LL (Luftlandeoperationen = 3. Dimension. Remember? Das KSK entstand maßgeblich aus einer LLBrigade)

DAs KSK enstand aus Teilen der Falschirmjäger und Fernspäher!

Black Hawk
23.05.2005, 13:59
Falsch.
Siehe oben. (Permanente/r Einsatz/Präsenz seit 2001)


Der KSK-Einsatz wurde aber neu formuliert!




Ich bitte zu unterscheiden:
- Befehlsgeber ist noch immer der dort kommandierende KSK-Offizier (fürs KSK) bzw. das dt. Ministerium.
- Das KSK stand unter US-amerik. Kommando.

Du glaubst doch nicht , dass das KSK ohne Kontrolle einiger US-Offiziere dort handelt!

Graf-von-Berg
04.06.2005, 17:26
Die Deutschen müssen sich nach den Worten von Bundesverteidigungsminister Peter Struck (SPD) darauf einstellen, dass die Bundeswehr an Kriegseinsätzen teilnimmt und dabei auch Soldaten sterben. Die Streitkräfte müssten die "militärischen und technischen Voraussetzungen schaffen, um uns an militärischen Maßnahmen zu beteiligen, wenn die Vereinten Nationen, die NATO oder die EU um Unterstützung dafür bitten", sagte Struck dem Nachrichtenmagazin "Focus". Es sei auch nicht auszuschließen, dass wir bei solchen Einsätzen Soldaten verlieren - "nicht nur durch Unfälle oder Anschläge, sondern durch eine militärische Auseinandersetzung", betonte Struck.

Also ich fand es schon 1999 bemerkenswert, wie sich Sozialdemokraten und die Partei mit dem weissen Vogel aufmachten, um anderen Völker das Verderben zu bringen.

Nun will Struck für die ersten Toten werben. Sind schon die ersten Bodybags aus Afghanistan unterwegs ? Mörder wäre aber nicht der afghanische Widerstand sondern das BRd-System,was für imperiale US-Interessen junge Menschen ermordet hat.

Mohammed
04.06.2005, 17:35
... Mörder wäre aber nicht der afghanische Widerstand sondern das BRd-System,was für imperiale US-Interessen junge Menschen ermordet hat.

Geistiger Dünnschieß, die Mörder wären die Terroristen

JeanBatten
04.06.2005, 17:51
Haben die Afghanen Deutschland angegriffen ? Wenn ein deutscher Killerbub meint in anderen Ländern die Menschen ermorden zu müssen, dann wünsche ich, daß er schon einen Tag nach seiner Abreise in Bodybag heim kommt.


Arshole!

Graf-von-Berg
04.06.2005, 17:53
Arshole!

Danke, werde ich in den Strafantrag gegen Sie mit einbauen.

Krabat
04.06.2005, 18:01
Nun will Struck für die ersten Toten werben. Sind schon die ersten Bodybags aus Afghanistan unterwegs ? Mörder wäre aber nicht der afghanische Widerstand sondern das BRd-System,was für imperiale US-Interessen junge Menschen ermordet hat.

Ihnen wäre die Taliban natürlich lieber.

JeanBatten
04.06.2005, 18:02
Arshole!

repetitio est mater studiorum...

Krabat
04.06.2005, 18:03
Haben die Afghanen Deutschland angegriffen ? Wenn ein deutscher Killerbub meint in anderen Ländern die Menschen ermorden zu müssen, dann wünsche ich, daß er schon einen Tag nach seiner Abreise in Bodybag heim kommt.

Ja so eine Frechheit! Die KSK-Soldaten sind keine Killerbuben. Noch ganz dicht?

Graf-von-Berg
04.06.2005, 18:06
repetitio est mater studiorum...

Oh, die Dame ist Lehrerin. Dann gebe ich Ihnen mal compesce mentem mit auf den Weg. Sie sollten sich das ernsthaft verinnerlichen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Graf-von-Berg
04.06.2005, 18:08
Ja so eine Frechheit! Die KSK-Soldaten sind keine Killerbuben. Noch ganz dicht? Wer bewaffnet für eine andere Macht ins Ausland geht, will dort morden. Er ist kein deutscher Soldat mehr, welcher seine Heimat verteidigen will, sondern ein einfacher Söldner. Und die haben meine Verachtung verdient.

Igel
04.06.2005, 18:08
Haben die Afghanen Deutschland angegriffen ? Wenn ein deutscher Killerbub meint in anderen Ländern die Menschen ermorden zu müssen, dann wünsche ich, daß er schon einen Tag nach seiner Abreise in Bodybag heim kommt.

jetzt wuenscht du auch deutschen den tod? 8o

ehrlich gesagt wundert mich an dir gar nix mehr X(

Igel
04.06.2005, 18:11
Wer bewaffnet für eine andere Macht ins Ausland geht, will dort morden. Er ist kein deutscher Soldat mehr, welcher seine Heimat verteidigen will, sondern ein einfacher Söldner. Und die haben meine Verachtung verdient.

ich finde das gibt dir noch lange kein recht jemand den tod zu wuenschen.

aber das ist ja deine hartwigische gerechtigkeit. ungefahr so wie wen irgendwo kinder umkommen darf man gehen und mit deiner achtung kinder ermorden. anders kann man dich nicht verstehen. X(

Graf-von-Berg
04.06.2005, 18:13
jetzt wuenscht du auch deutschen den tod? 8o

ehrlich gesagt wundert mich an dir gar nix mehr X(

Na vielleicht bist Du jetzt davon kuriert, mich einen Amihasser zu nennen. Ich bin grundsätzlich gegen alle, welche in fremde Länder reisen, um zu töten.

Egal, ob dies nun Russen, Ami`s oder Kartoffelfresser sind.

JeanBatten
04.06.2005, 18:14
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Artikel 1 GG


Haben die Afghanen Deutschland angegriffen ? Wenn ein deutscher Killerbub meint in anderen Ländern die Menschen ermorden zu müssen, dann wünsche ich, daß er schon einen Tag nach seiner Abreise in Bodybag heim kommt.

Graf-von-Berg
04.06.2005, 18:17
ich finde das gibt dir noch lange kein recht jemand den tod zu wuenschen.

aber das ist ja deine hartwigische gerechtigkeit. ungefahr so wie wen irgendwo kinder umkommen darf man gehen und mit deiner achtung kinder ermorden. anders kann man dich nicht verstehen. X(


Ich wünsche keinem den Tod, hoffe aber, das sich bei gewisser Quote von Bodybagheimflügen zum einen die politische Einstellung zu Auslandseinsätzen ändert und zum anderen auch jene welche in Uniform zu ihrer Mordsgaudi fliegen sehr schnell Abstand davon nehmen.

Igel
04.06.2005, 18:18
Na vielleicht bist Du jetzt davon kuriert, mich einen Amihasser zu nennen. Ich bin grundsätzlich gegen alle, welche in fremde Länder reisen, um zu töten.

Egal, ob dies nun Russen, Ami`s oder Kartoffelfresser sind.

so wie an 9/11?

aber stimmt, das waren ja deiner ansicht die amis selber. du machst es dir sehr leicht graf deine terroristen in schutz zu nehmen mit deiner einseitigen gerechtigkeit und einseitigen menschlichkeit. vielleicht solltest du dich doch noch freiwillig melden oder nach cuba auswandern wo der himmel auf erden ist. :rolleyes:

Igel
04.06.2005, 18:19
Ich wünsche keinem den Tod, hoffe aber, das sich bei gewisser Quote von Bodybagheimflügen zum einen die politische Einstellung zu Auslandseinsätzen ändert und zum anderen auch jene welche in Uniform zu ihrer Mordsgaudi fliegen sehr schnell Abstand davon nehmen.

das hast du aber deutlich gesagt. :rolleyes:

Graf-von-Berg
04.06.2005, 18:19
Artikel 1 GG

Kann sich die Frau Lehrerin auch in ganzen Sätzen verständlich machen ?

Krabat
04.06.2005, 18:19
Na vielleicht bist Du jetzt davon kuriert, mich einen Amihasser zu nennen. Ich bin grundsätzlich gegen alle, welche in fremde Länder reisen, um zu töten.

Egal, ob dies nun Russen, Ami`s oder Kartoffelfresser sind.

Wenn es Ihnen im Land der Kartoffelfresser nicht gefällt, so gehen sie doch fort.

Zudem stehen die deutschen Soldaten und die Deutschen insgesamt bei den Afghanen in höchstem Ansehen!

Ein Afghane würde ihnen heftigst widersprechen.

JeanBatten
04.06.2005, 18:20
GVB um 18:46 Uhr


Wenn ein deutscher Killerbub meint in anderen Ländern die Menschen ermorden zu müssen, dann wünsche ich, daß er schon einen Tag nach seiner Abreise in Bodybag heim kommt.

GvB um 19:17 Uhr


Ich wünsche keinem den Tod,

Graf-von-Berg
04.06.2005, 18:21
Wenn es Ihnen im Land der Kartoffelfresser nicht gefällt, so gehen sie doch fort.

Zudem stehen die deutschen Soldaten und die Deutschen insgesamt bei den Afghanen in höchstem Ansehen!

Ein Afghane würde ihnen heftigst widersprechen.

Bis vor kurzem waren sie ja auch nur zu einem rein humaitären Einsatz in Afghanistan eingesetzt.

JeanBatten
04.06.2005, 18:21
Bis vor kurzem waren sie ja auch nur zu einem rein humaitären Einsatz in Afghanistan eingesetzt.

*rofl*

Graf-von-Berg
04.06.2005, 18:25
GVB um 18:46 Uhr



GvB um 19:17 Uhr

Punkt für Dich, der Satz sollte lauten : Ich wünsche keinem Menschen den Tod.

Sobald man eine Uniform trägt ist man aber kein Mensch mehr.

JeanBatten
04.06.2005, 18:26
Punkt für Dich, der Satz sollte lauten : Ich wünsche keinem Menschen den Tod.

Sobald man eine Uniform trägt ist man aber kein Mensch mehr.

Artikel 1 GG

(Vielleicht kennt "er" jemanden, der jemanden kennt, der einen Juristen kennt ... oder zumindestens jemanden, der des Lesens mächtig ist und ihm den Artikel 1 des Grundgesetzes rezitieren könnte!)

Krabat
04.06.2005, 18:30
Bis vor kurzem waren sie ja auch nur zu einem rein humaitären Einsatz in Afghanistan eingesetzt.

Es geht um den Kampf gegen die Taleban im Südosten an der Grenze zu Pakistan. Denken Sie denn, der normale Afghane will die Talebanspinner haben?

JeanBatten
04.06.2005, 18:30
Punkt für Dich, der Satz sollte lauten : Ich wünsche keinem Menschen den Tod.

Sobald man eine Uniform trägt ist man aber kein Mensch mehr.


Langsam ermüdet es mich... Freunde behaupten zwar, ich sei ein äußerst langmütiger Mensch, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel:

Ich warne nochmal eindringlich davor, fahrlässig mit der deutschen Sprache umzugehen!

Hierzu schreibt ein Autor bei Wikipedia:

"Als Uniform bezeichnet man eine in Trageweise, Schnitt, Farbe und Material gleichartige Dienstkleidung von staatlichen Dienstkräften, um optisch uniform ([lateinisch-französisch], gleich-, einförmig; gleichmäßig, einheitlich) in der Öffentlichkeit aufzutreten. Die Uniform symbolisiert die Funktion ihres Trägers und/oder dessen Zugehörigkeit zu einem Verband und zu einer Organisation (Abzeichen, Flagge u.a.). Mit dem Tragen (Zeigen) der Uniform wird auch der Korpsgeist der Träger ausgebildet und gefestigt.

Uniformen sind entweder vorgeschrieben (z.B. öffentlicher Dienst) oder üblich. Soldaten, Angehörige von Hilfsdiensten und Polizeibeamte im Ausland sind auch aufgrund des Völkerrechts verpflichtet, Uniformen zu tragen."

In diesem Sinne tragen Menschen, die lt. GvB keine sind, Uniformen:

Krankenschwestern (z.B. bei Auslandseinsätzen)
humanitäre Hilfsdienste
Mitarbeiter von caritativen Einrichtungen
Polizisten
Zollbeamte
Ärzte (z.B. bei Auslandseinsätzen - "Ärzte ohne Grenzen")
usw. usf.

Graf-von-Berg
04.06.2005, 18:30
Mir ist der Artikel durchaus bekannt. Wenn aber eine doch scheinbar verwirrte Lehrerin denselben ohne weitere Begründung in ein Posting einfließen läßt, so ist dem geneigten Foristen es doch gestattet, den Sinn zu hinterfragen.

Das ist bis jetzt immer noch nicht erfolgt.

Krabat
04.06.2005, 18:31
Punkt für Dich, der Satz sollte lauten : Ich wünsche keinem Menschen den Tod.

Sobald man eine Uniform trägt ist man aber kein Mensch mehr.

Interessant. Dann war ich 15 Monate lang kein Mensch.

JeanBatten
04.06.2005, 18:33
Interessant. Dann war ich 15 Monate lang kein Mensch.


Du warst mal Krankenschwester, Krabat? ;-)

Graf-von-Berg
04.06.2005, 18:33
Es geht um den Kampf gegen die Taleban im Südosten an der Grenze zu Pakistan. Denken Sie denn, der normale Afghane will die Talebanspinner haben?


Und was hat Deutschland damit zu tun ?

Graf-von-Berg
04.06.2005, 18:37
Interessant. Dann war ich 15 Monate lang kein Mensch.

Ich war über zehn Jahre kein Mensch und als der ganze Militärscheiss hinter mir lag, da ist mit so richtig bewußt geworden, daß ich die ganze Zeit ein stupides Arschloch gewesen bis und hab erst ab dieser Zeit mit dem Denken angefangen und dies sehr intensiv.

Krabat
04.06.2005, 18:48
Und was hat Deutschland damit zu tun ?

Leutnants Artikel spricht von einer Früjahrsoffensive von Taleban und Al-Kaida.

Die Al-Kaida hat auch Deutschland auf der Liste. Also geht uns das sehr wohl was an.

Mohammed
04.06.2005, 18:49
Ich war über zehn Jahre kein Mensch und als der ganze Militärscheiss hinter mir lag, da ist mit so richtig bewußt geworden, daß ich die ganze Zeit ein stupides Arschloch gewesen bis und hab erst ab dieser Zeit mit dem Denken angefangen und dies sehr intensiv.

Es tut mir Leid dir das so offen zu sagen, aber du bist immer noch dieses stupide Arschloch.

Krabat
04.06.2005, 18:52
Es tut mir Leid dir das so offen zu sagen, aber du bist immer noch dieses stupide Arschloch.

Vogel hat wieder Spaß am Abknallen? Schreib inhaltlich oder halt die Klappe.

Mohammed
04.06.2005, 18:55
Vogel hat wieder Spaß am Abknallen? Schreib inhaltlich oder halt die Klappe.

Aber sonst hast du am knallen doch immer so einen Spaß

Graf-von-Berg
05.06.2005, 09:17
Leutnants Artikel spricht von einer Früjahrsoffensive von Taleban und Al-Kaida.

Die Al-Kaida hat auch Deutschland auf der Liste. Also geht uns das sehr wohl was an.

Wenn sich Deutschland zurückzieht als Handlanger der USA wird man dies sicherlich entsprechend würdigen, was Deutschland nur zugute käme.

Krabat
05.06.2005, 10:44
Wenn sich Deutschland zurückzieht als Handlanger der USA wird man dies sicherlich entsprechend würdigen, was Deutschland nur zugute käme.

Wer ist "man"? Osama Bin Laden? Gibts dann auch sicher keine Terroranschläge, wenn wir dem weltweiten Islamterror in den Hintern kriechen?

JeanBatten
05.06.2005, 10:46
Wer ist "man"? Osama Bin Laden? Gibts dann auch sicher keine Terroranschläge, wenn wir dem weltweiten Islamterror in den Hintern kriechen?


Krabat, Deutschland ist für seine Gastfreundschaft bekannt!
D dürfte sich dann geehrt fühlen, wenn es hier den einen oder anderen dieser neuen, wohlgesonnenen Freunde beherbergen dürfte!

Du bist viel zu kritisch, mein Lieber!

Krabat
05.06.2005, 11:16
Die ganzen 9/11-Verbrecher wurden jedenfalls in Deutschland rangefüttert. Im Prinzip ist Deutschland eine Zentrale des Islamextremismus. Freier als hier können sich Islamisten sonst nirgends bewegen, noch nicht mal im afghanischen Hochland.

JeanBatten
05.06.2005, 18:33
Ich war über zehn Jahre kein Mensch und als der ganze Militärscheiss hinter mir lag, da ist mit so richtig bewußt geworden, daß ich die ganze Zeit ein stupides Arschloch gewesen bis und hab erst ab dieser Zeit mit dem Denken angefangen und dies sehr intensiv.


"Der Wolf wechselt zwar das Fell, nicht aber die Gesinnung", ... lautet ein dt. Sprichwort.

Dass die "Nationale Volksarmee" (NVA) das Denken eines ihrer Soldaten nicht gerade als förderungswürdig und oberste Priorität einstufte, dürfte schlechthin bekannt sein ...
Die NVA hat so manchen traumatisiert ..., andere wiederum wurden von der Bundeswehr - bei entsprechender Eignung - übernommen.

Andere hingegen scheinen die persönliche Schmach, nicht übernommen worden zu sein, nicht zu verwinden ....

Wilhelm Tell
05.06.2005, 20:50
Wer Krieg führt, tötet. und wenn Seutsche Soldaten töten... naja...ihr wisst ja, was dann die Welt davon halten wird....

buckeye
06.06.2005, 06:38
Ich war über zehn Jahre kein Mensch und als der ganze Militärscheiss hinter mir lag, da ist mit so richtig bewußt geworden, daß ich die ganze Zeit ein stupides Arschloch gewesen bis und hab erst ab dieser Zeit mit dem Denken angefangen und dies sehr intensiv.

hoert sich ganz nach verbitterten zivilversager an ......