PDA

Vollständige Version anzeigen : Europaweite Massenproteste gegen Sozialkürzungen



Margrit
29.09.2010, 17:29
Lest mal den Artikel in Handelsblatt, hoch interessant.
Offenbar werden mehr und mehr Bürger wach
http://www.handelsblatt.com/default.aspx?_p=29&_t=ft&_b=2663918#commentform

klartext
29.09.2010, 17:41
Lest mal den Artikel in Handelsblatt, hoch interessant.
Offenbar werden mehr und mehr Bürger wach
http://www.handelsblatt.com/default.aspx?_p=29&_t=ft&_b=2663918#commentform

Bemerkenswert scherint mir, dass niemand gegen die hohe Staatsverschukdung protestiert. Dass Menschen meist mehr wollen, als sie haben, ist nur natürlich. Dass der Staat nicht mehr ausgeben kann bzw. sollte, als er einnimmt, wollen nur wenige wahrhaben.

Margrit
29.09.2010, 17:50
Bemerkenswert scherint mir, dass niemand gegen die hohe Staatsverschukdung protestiert. Dass Menschen meist mehr wollen, als sie haben, ist nur natürlich. Dass der Staat nicht mehr ausgeben kann bzw. sollte, als er einnimmt, wollen nur wenige wahrhaben.


Da hast Du zwar Recht, aber gerade auch unser Staat und einige andere europ. Staaten haben mit der Bankenkrise überzogen. Den Banken wurde das Geld mit der Schubkarre vor die Tür gefarhen und der Bürger soll das zahlen und ausbaden
Gleichzeitig zahlen die Banker sich vom Steurgeld hohe Boni und Penstionen, dass das irgenwann mal nciht mehr so hingenommen wird, das mußte doch jedem klar sein

Verrari
29.09.2010, 20:16
Da hast Du zwar Recht, aber gerade auch unser Staat und einige andere europ. Staaten haben mit der Bankenkrise überzogen. Den Banken wurde das Geld mit der Schubkarre vor die Tür gefarhen und der Bürger soll das zahlen und ausbaden
Gleichzeitig zahlen die Banker sich vom Steurgeld hohe Boni und Penstionen, dass das irgenwann mal nciht mehr so hingenommen wird, das mußte doch jedem klar sein


Der Staat hat die betroffenen Banken (bis jetzt) zwar nicht durch Steuergelder direkt unterstützt, sondern "lediglich garantiert". Was dies in der Praxis bedeutet kann ich heute noch nicht so richtig beurteilen.
Die Politiker, bzw. das Wahlvolk, ist selber schuld. Ich kann nicht Wohltaten unter das Volk verteilen ohne zu wissen wo das Geld dafür herkommen soll. Irgend jemand müsste es eigentlich vorher erst mal erwirtschaftet haben. Aber genau so wurde in den letzten ca. 20 Jahen seitens der Politik gehandelt. Das Anspruchsdenken in der Bevölkerung wurde ständig staatlich gefördert, und wird es auch heute noch.
Hieraus resultiert auch die sogenannte "Armutsgrenze". Als "arm" zählt in unserem Land heute jemand, der sich nicht mindestens zwei Handy-Verträge und nicht mindestens ein Abonnement für einen Pay-TV-Sender und Plasma-TV-Gerät leisten kann. Woher das Essen für die Kinder kommen soll spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Und jetzt steinigt mich meinetwegen und verteilt rote Pünktchen!

Brutus
29.09.2010, 20:21
Da hast Du zwar Recht, aber gerade auch unser Staat und einige andere europ. Staaten haben mit der Bankenkrise überzogen. Den Banken wurde das Geld mit der Schubkarre vor die Tür gefarhen und der Bürger soll das zahlen und ausbaden.

Eine Billion (= 1000 Milliarden) für Banken und €urotz-Rettung, alleine aus deutschen Kassen. Zusätzlich Währungszerstörung durch eine hochkriminelle Geldpolitik der EZB.

Margrit
29.09.2010, 20:26
Der Staat hat die betroffenen Banken (bis jetzt) zwar nicht durch Steuergelder direkt unterstützt, sondern "lediglich garantiert". Was dies in der Praxis bedeutet kann ich heute noch nicht so richtig beurteilen.
Die Politiker, bzw. das Wahlvolk, ist selber schuld. Ich kann nicht Wohltaten unter das Volk verteilen ohne zu wissen wo das Geld dafür herkommen soll. Irgend jemand müsste es eigentlich vorher erst mal erwirtschaftet haben. Aber genau so wurde in den letzten ca. 20 Jahen seitens der Politik gehandelt. Das Anspruchsdenken in der Bevölkerung wurde ständig staatlich gefördert, und wird es auch heute noch.
Hieraus resultiert auch die sogenannte "Armutsgrenze". Als "arm" zählt in unserem Land heute jemand, der sich nicht mindestens zwei Handy-Verträge und nicht mindestens ein Abonnement für einen Pay-TV-Sender und Plasma-TV-Gerät leisten kann. Woher das Essen für die Kinder kommen soll spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Und jetzt steinigt mich meinetwegen und verteilt rote Pünktchen!




ich s teinige Dich nicht, denn es stimmt ja

Das Anspruchsdenken, die Sozialhilfedynastien, die wir heute beklagen, wurden in der Ära Williy Brand gelegt. Da hätte man schon längst rangehen müssen
Aber der Staat mit seienn Bankenrettungsplänen hat völlig überzogen, denn gerade in die HRE ist frisches Geld geflossen, vor kurzem ja shcon das 2. Mal
Das ist niemandem mehr zu vermitteln

Lichtblau
29.09.2010, 20:28
Bemerkenswert scherint mir, dass niemand gegen die hohe Staatsverschukdung protestiert. Dass Menschen meist mehr wollen, als sie haben, ist nur natürlich. Dass der Staat nicht mehr ausgeben kann bzw. sollte, als er einnimmt, wollen nur wenige wahrhaben.

Der Staat ist doch nur pleite, weil wir in den letzten Jahren einen unseeligen Wettlauf um die niedrigsten Steuern und das schlechteste Sozialsystem hatten.
Jeder wollte das das Kapital zu ihm kommt. Man hat den Firmen dazu noch Milliarden an Ansiedlungsprämien in den Arsch geschoben.

Wenns um Umweltschutz geht, sind internationale Konferenzen und Abkommen möglich.
Aber wenns um die Arbeiterklasse geht, dann natürlich nicht.

Dem Kapital sind die Menschen eben Scheiß egal.

Hoamat
30.09.2010, 05:21
Generalstreik in Spanien ... angeblich nur ein Lüfterl ?

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Halb-Spanien-lahmgelegt-article1605581.html

War das wirklich schon Alles ?

heide
30.09.2010, 06:04
Lest mal den Artikel in Handelsblatt, hoch interessant.
Offenbar werden mehr und mehr Bürger wach
http://www.handelsblatt.com/default.aspx?_p=29&_t=ft&_b=2663918#commentform
aus dem verlinkten Artikel:
..."Die Demonstranten in Brüssel fühlten sich für Probleme bestraft, die sie nicht zu verantworten hätten. Für die Banken habe es Mrd. gegeben, für die Arbeitnehmer würden die Sozialausgaben gekürzt. „Das ist nicht in Ordnung“, sagte der deutsche Bergmann Ralf Kutkowski. Die Regierungen argumentieren, die Kürzung der Staatsausgaben sei notwendig, um eine Schuldenkrise wie in Griechenland abzuwenden."...

Dieses Argument dürfte langsam nicht mehr ziehen, denn es wird wieder jede Menge Geld in Kriegs"spielzeug" investiert. Wo bleiben die Sparmaßnahmen in Griechenland?
Und vor allem: Wo bleiben die Proteste in D? Sind wir zu feige, auf die Straße zu gehen, um gegen den Sozialabbau zu protestieren?

heide
30.09.2010, 06:06
Bemerkenswert scherint mir, dass niemand gegen die hohe Staatsverschukdung protestiert. Dass Menschen meist mehr wollen, als sie haben, ist nur natürlich. Dass der Staat nicht mehr ausgeben kann bzw. sollte, als er einnimmt, wollen nur wenige wahrhaben.
Und wo kommen dann bitte die zusätzlichen 620 Mio für die Bildung für die Schulkinder?

heide
30.09.2010, 06:09
ich s teinige Dich nicht, denn es stimmt ja

Das Anspruchsdenken, die Sozialhilfedynastien, die wir heute beklagen, wurden in der Ära Williy Brand gelegt. Da hätte man schon längst rangehen müssen
Aber der Staat mit seienn Bankenrettungsplänen hat völlig überzogen, denn gerade in die HRE ist frisches Geld geflossen, vor kurzem ja shcon das 2. Mal
Das ist niemandem mehr zu vermitteln

Manager hatten ordentlich Zusatz-Gehälter abgegriffen, trotz des Pleitestatus.
Interessant wird auch sein, wie dann irgendwann die Bad-Banken abgewickelt werden sollen .

heide
30.09.2010, 06:12
Bemerkenswert scherint mir, dass niemand gegen die hohe Staatsverschukdung protestiert. Dass Menschen meist mehr wollen, als sie haben, ist nur natürlich. Dass der Staat nicht mehr ausgeben kann bzw. sollte, als er einnimmt, wollen nur wenige wahrhaben.

...so wollen sie doch nur das behalten, was sie sich erarbeitet haben, nämlich die Rentner, die unter 1000€ monatlich brutto bekommen.
Geht es so weiter, dann wird selbst ein kleiner Rentenempfänger zu einem Aufstocker, da das verbleibende Geld, bei sehr bescheidener Lebensweise, nicht mehr zum Leben reichen wird. Ein Leben ohne jeden Luxus, ohne je Urlaub machen zu können.

n_h
30.09.2010, 07:25
Generalstreik in Spanien ... angeblich nur ein Lüfterl ?

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Halb-Spanien-lahmgelegt-article1605581.html

War das wirklich schon Alles ?


Lt. Regierung sind es immer nur Lüfterl...die Zahlen in % waren schon mal nicht schlecht...absolute Zahlen hab ich auch in spanischen Zeitungen noch nicht gefunden.

http://www.elpais.com/articulo/espana/Gobierno/descarta/rectificar/huelga/seguimiento/desigual/elpepuesp/20100930elpepinac_1/Tes

n_h
30.09.2010, 07:39
...Und vor allem: Wo bleiben die Proteste in D? Sind wir zu feige, auf die Straße zu gehen, um gegen den Sozialabbau zu protestieren?


Ich finde, hier zeigt sich wieder mal der "Langmut" der Deutschen...Die ertragen 'ne Menge...sie explodieren später als Andere, dann aber richtig...

klartext
30.09.2010, 13:08
Da hast Du zwar Recht, aber gerade auch unser Staat und einige andere europ. Staaten haben mit der Bankenkrise überzogen. Den Banken wurde das Geld mit der Schubkarre vor die Tür gefarhen und der Bürger soll das zahlen und ausbaden
Gleichzeitig zahlen die Banker sich vom Steurgeld hohe Boni und Penstionen, dass das irgenwann mal nciht mehr so hingenommen wird, das mußte doch jedem klar sein

Überbordende Staatsverschuldung und zu hohe Sozialkosten haben mit der Bankenkrise nichts zu tun. Diese Probleme hätten wir auch ohne Bankenkrise.
Man kann nicht alles und jedes mit der Bankankrise erklären oder entschuldigen.
Die Bankenkrise hat eine zusätzliche Belastung verursacht, mehr nicht. Ein echtes Probleme ist sie im Verhältnis zu den anderen Problemen sicher nicht.

klartext
30.09.2010, 13:10
...so wollen sie doch nur das behalten, was sie sich erarbeitet haben, nämlich die Rentner, die unter 1000€ monatlich brutto bekommen.
Geht es so weiter, dann wird selbst ein kleiner Rentenempfänger zu einem Aufstocker, da das verbleibende Geld, bei sehr bescheidener Lebensweise, nicht mehr zum Leben reichen wird. Ein Leben ohne jeden Luxus, ohne je Urlaub machen zu können.

Der Bürger wird sich daran gewöhnen müssen, für sein Alter selbst vorzusorgen. Die heutigen Rentner können das nicht mehr, aber die zukünftigen sollten es tun.

Widder58
30.09.2010, 13:17
Überbordende Staatsverschuldung und zu hohe Sozialkosten haben mit der Bankenkrise nichts zu tun. Diese Probleme hätten wir auch ohne Bankenkrise.
Man kann nicht alles und jedes mit der Bankankrise erklären oder entschuldigen.
Die Bankenkrise hat eine zusätzliche Belastung verursacht, mehr nicht. Ein echtes Probleme ist sie im Verhältnis zu den anderen Problemen sicher nicht.

Banken, Börsen, Geldpolitik, Euro und EU sind der Ursprung aller dieser Probleme. Um das zu erkennen muss man allerdings weiter sehen können als bis zum eingenen Fußabtreter.

Widder58
30.09.2010, 13:21
Der Bürger wird sich daran gewöhnen müssen, für sein Alter selbst vorzusorgen. Die heutigen Rentner könen das nicht mehr, aber die zukünftigen sollten es tun.

Wozu gibts dann eine RV mit horrenden Beiträgen und riesigem Wasserkopf?

DJ_rainbow
30.09.2010, 13:22
Der Bürger wird sich daran gewöhnen müssen, für sein Alter selbst vorzusorgen. Die heutigen Rentner könen das nicht mehr, aber die zukünftigen sollten es tun.

Auch die können es nicht wirklich, wenn für horrende Beiträge (die bei der privaten Vorsorge fehlen!) nur eine Mini-Rente rumkommen wird. Einzige Lösung: Abschied vom asozialen Generationenbetrugssystem, Aufbau eines Alterssicherungssystems, das diese Bezeichnung verdient.

Peg Bundy
30.09.2010, 13:23
Ich finde, hier zeigt sich wieder mal der "Langmut" der Deutschen...Die ertragen 'ne Menge...sie explodieren später als Andere, dann aber richtig...

Das wirst Du in Dummdeutschland nicht erleben. Es wird sich aufgeregt, zu tode diskutiert und am Ende senkt der Michel demütig das Köpfchen, trabt von dannen und alles geht weiter wie gehabt. Siehe Sarrazin-Themantik.

Bruddler
30.09.2010, 13:25
Bemerkenswert scherint mir, dass niemand gegen die hohe Staatsverschukdung protestiert. Dass Menschen meist mehr wollen, als sie haben, ist nur natürlich. Dass der Staat nicht mehr ausgeben kann bzw. sollte, als er einnimmt, wollen nur wenige wahrhaben.

Wenn die Menschen aber sehen, wie die Staatsverschuldung zustande kommt, dann geht vielen das Messer in der Tasche auf ! :bat: /:(

Bruddler
30.09.2010, 13:29
Generalstreik in Spanien ... angeblich nur ein Lüfterl ?

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Halb-Spanien-lahmgelegt-article1605581.html

War das wirklich schon Alles ?

Was heute noch ein Lüfterl ist, kann schon morgen zum Orkan werden....europaweit ! X(

n_h
30.09.2010, 13:30
Ich finde, hier zeigt sich wieder mal der "Langmut" der Deutschen...Die ertragen 'ne Menge...sie explodieren später als Andere, dann aber richtig...





Das wirst Du in Dummdeutschland nicht erleben. Es wird sich aufgeregt, zu tode diskutiert und am Ende senkt der Michel demütig das Köpfchen, trabt von dannen und alles geht weiter wie gehabt. Siehe Sarrazin-Themantik.

Hab' ich 'Langmut' und 'später' zeitlich näher definiert? :D

Brutus
30.09.2010, 13:42
Wenn die Menschen aber sehen, wie die Staatsverschuldung zustande kommt, dann geht vielen das Messer in der Tasche auf ! :bat: /:(

Der Begriff Staatsverschuldung trifft es nicht einmal richtig, er ist viel zu euphemistsich. Der Staat, das sind wir! Jedenfalls dann, wenn es ans zahlen und sterben geht.

Nicht der Staat hat sich verschuldet, sondern seinen Bürgern, uns (!!!) wurden, ohne daß man auch nur gefragt hätte, Unsummen an fremden Schulden (!!!) zur vepflichtenden Übernahme aufgedrückt.

Darin liegt der Vorgang des Ausplünderns begründet. Ganz genauso wie nach dem Völkermord-Diktat von Versailles.

Um einen Vergleich zu geben, der die unvorstellbare, alles bisher Dagewesene in den Schatten stellende Kriminalität der BRD-Staatsmafiabande illustriert, muß man sich folgendes vorstellen:

Ich hätte beispielsweise Dich mit vorgehaltener Pistole und massiven Morddrohungen gezwungen, auf Dein Haus eine Grundschuld in sechstelliger Höhe einzutragen, diese als Sicherheit bei der Bank zu hinterlegen, Dir, sagen wir 750.000 €urotz auf Kredit auszahlen zu lassen, und mir das Geld auf Heller und Pfennig auszuhändigen.

Anschließend hätte ich die 750.000 verjubelt, und Dir wäre die Verpflichtung geblieben, den Betrag mit Zins und Zinseszins an die Bank zurückzuzahlen. Wenn Du nicht mehr zahlen kannst, krallt sich die Bank Deine Immobilie.

So haben das diese dreckigen Schweine aufgezogen. Mein Haß auf dieses Geschmeiß wird von Tag zu Tag bohrender; wenn ich gläubig wäre, würde ich jeden Tag dafür beten, daß ihnen dafür möglichst bald die Quittung ausgestellt wird.

Apart
30.09.2010, 13:44
Lest mal den Artikel in Handelsblatt, hoch interessant.
Offenbar werden mehr und mehr Bürger wach
http://www.handelsblatt.com/default.aspx?_p=29&_t=ft&_b=2663918#commentform



offenbar werden immer mehr Faulenzer, Parasiten und südländische Lebensfreunde immer frecher.

Bis jetzt demonstrieren die Falschen!

Peg Bundy
30.09.2010, 13:47
Hab' ich 'Langmut' und 'später' zeitlich näher definiert? :D

Mein Fehler :knie:

klartext
30.09.2010, 14:15
Banken, Börsen, Geldpolitik, Euro und EU sind der Ursprung aller dieser Probleme. Um das zu erkennen muss man allerdings weiter sehen können als bis zum eingenen Fußabtreter.

Ausgangspunkt von allen Problemen war die überbordende Staatsverschuldung der meisten EU-Länder. Nur wer Kredite aufnimmt, ist auf Banken angewiesen.
Auch ein Staat kann auf Dauer nicht mehr ausgeben als er einnimmt.

klartext
30.09.2010, 14:18
Was heute noch ein Lüfterl ist, kann schon morgen zum Orkan werden....europaweit ! X(

Die Staatsverschuldung wird nicht durch Streiks geringer. Dazu sind andere Massnahmen nötig. Was also diese Streiks bringen sollen, ist mir ein Rätsel.
Die Streikenden wollen den alten Sozialstandard wieder haben. Dieser ist jedoch nicht finanzierbar.

dZUG
30.09.2010, 14:39
Bemerkenswert scherint mir, dass niemand gegen die hohe Staatsverschukdung protestiert. Dass Menschen meist mehr wollen, als sie haben, ist nur natürlich. Dass der Staat nicht mehr ausgeben kann bzw. sollte, als er einnimmt, wollen nur wenige wahrhaben.

Es werden Banken gerettet und Weltkonzerne die keine Steuern in Deutschland bezahlen, dank der EU Niederlassungsfreiheit.
Im Grunde braucht auch keiner mehr in der BRD Steuern bezahlen, da sie verwendet wird die Deutschen auszurotten für die Industrie, die keine Steuern mehr bezahlen und auch noch gerettet werden.
Desweitern, muss man sich mal überlegen ob dieses Wirtschaft überhaupt noch sinnvoll ist, wo Banken in Amerika Hundehütten bauen und mit diesem Geld in D einkaufen und am Schluß auch noch die Schulden in D abbauen. :hihi::D
Wäre es nicht gescheiter alle legen die Arbeit nieder :))

Buella
30.09.2010, 15:38
Professor Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider zu Euro EU-Diktatur Todesstrafe (http://www.youtube.com/watch?v=AEmHlYBjzJ4&feature=player_embedded)

Demnach könnte es erst richtig zu Massenprotesten kommen, wenn der ganze EU-Rotz-Währungs-Teig zusammenbricht!

Mal abwarten, wie unabhängig das Bundes-Verfassungs(?)-Gericht wirklich ist?

:D

Brutus
30.09.2010, 15:39
Professor Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider zu Euro EU-Diktatur Todesstrafe (http://www.youtube.com/watch?v=AEmHlYBjzJ4&feature=player_embedded)

Demnach könnte es erst richtig zu Massenprotesten kommen, wenn der ganze EU-Rotz-Währungs-Teig zusammenbricht! Mal abwarten, wie unabhängig das Bundes-Verfassungs(?)-Gericht wirklich ist? :D

Moody's hat die Bonität von Spanien herabgestuft. Rate mal, wer einspringen wird, die Zahlungsfähigkeit Spaniens sicherzustellen?

Buella
30.09.2010, 15:44
Moody's hat die Bonität von Spanien herabgestuft. Rate mal, wer einspringen wird, die Zahlungsfähigkeit Spaniens sicherzustellen?

Liberia?

:D

Buella
30.09.2010, 15:54
Ein kleiner Appetizer als Vorgeschmack, was da kommen könnte:


Alarm in Stuttgart: massiver Polizeieinsatz (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/09/alarm-in-stuttgart-massiver.html)

...

Pferde und Wasserwerfer mit Tränengas wurden gegen die Demo eingesetz


[lt. diesem Kommentator]:

Capari sagt:
30. September 2010 14:23

Mittlerweile wurden von ca. 100 verletzten Kindern und Gummigeschossen berichtet...es wird immer krasser.

Es sollte heute eigentlich eine Schüler/Studenten Demo stattfinden, trotzdem geht die Polizei mit äußerster Gewalt vor.



Die Fratze kommt immer stärker zum Vorschein!

;)

Brutus
30.09.2010, 16:01
Ein kleiner Appetizer als Vorgeschmack, was da kommen könnte: Die Fratze kommt immer stärker zum Vorschein!

Zwei Narren, ein Gedanke. Der nächste wäre, besser kann's nicht laufen, als daß dieses Verbrechersystem endlich mal im größeren Stil den Haß auf sich zieht - ohne daß es dabei gleich um Staatsbankrott und Totalruin der Bürger geht, wie beim €urotz-Bailout.

PS.
Was sich im Zusammenhang mit den Schulmassakern von Winnenden und Erfurt abzeichnet sowie dem eigenartigen Amoklauf von Lörrach, legt einmal mehr nahe, die BRD nicht nur als Lügner- und Betrügerstaat sondern im vollen Wortsinn als Mörderstaat zu betrachten.

Buella
30.09.2010, 16:07
Zwei Narren, ein Gedanke. Der nächste wäre, besser kann's nicht laufen, als daß dieses Verbrechersystem endlich mal im größeren Stil den Haß auf sich zieht - ohne daß es dabei gleich um Staatsbankrott und Totalruin der Bürger geht, wie beim €urotz-Bailout.

PS.
Was sich im Zusammenhang mit den Schulmassakern von Winnenden und Erfurt abzeichnet sowie dem eigenartigen Amoklauf von Lörrach, legt einmal mehr nahe, die BRD nicht nur als Lügner- und Betrügerstaat sondern im vollen Wortsinn als Mörderstaat zu betrachten.

Die scheindemokratische Staatssimulation Brd verliert immer mehr die Contenance und zeigt ihre wahre Fratze oder fühlt sich mittlerweile derart sicher, diese immer ungeschminkter zu zeigen!

Da wird vielleicht der ein oder andere Systemling aufhorschen und beginnen die Grauen Zellen zu bewegen?

;)

Brutus
30.09.2010, 16:12
Die scheindemokratische Staatssimulation Brd verliert immer mehr die Contenance und zeigt ihre wahre Fratze oder fühlt sich mittlerweile derart sicher, diese immer ungeschminkter zu zeigen! Da wird vielleicht der ein oder andere Systemling aufhorschen und beginnen die Grauen Zellen zu bewegen? ;)

Ich hoffe, endlich dringt die Einsicht durch, daß die Ausgeplünderten und Getretenen gegen dieses System nur eine Chance haben, wenn sie die saublöde Rechts-Links-Spaltung überwinden und endlich solidarisch zusammenarbeiten. Danach, wenn die Bonzen erst mal am Galgen hängen, kann man sich gerne wieder über Kindereien wie Rot gegen Schwarz-Braun streiten!

Brutus
30.09.2010, 16:16
Vielleicht ein Zeichen, das zu zarter Hoffnung berechtigt. Diese Krawallbrüder haben kapiert, wo der Feind sitzt, auch wenn sie viel zu zaghaft vorgegangen sind.

Protest gegen Sozialabbau / Demonstranten blockieren Deutsche Bank

Mehrere tausend Menschen haben gestern in Berlin gegen die Sozial- und Wirtschaftspolitik der Bundesregierung protestiert. Zunächst hatte ein Bündnis linker Gruppen zum "Bankenaktionstag" aufgerufen. Geplant war, den Banken entlang des Kudamms einen ungebetenen Besuch abzustatten.

Gegen elf Uhr morgens hatten sich etwa 100 Demonstranten am Wittenbergplatz versammelt, die dortige Filiale der Deutschen Bank hatte jedoch von der Aktion erfahren und gegen neun Uhr kurzfristig geschlossen. Die Demonstranten standen zunächst vor verschlossenen Türen. Die schweren Metalljalousien an den Fenstern waren heruntergelassen, ein Schild an der Eingangstür teilte mit, dass die Bank aus "technischen Gründen" geschlossen bleibe.

Die Demonstranten fuhren daraufhin mit der U-Bahn zur Niederlassung der Deutschen Bank am Kurfürstendamm. Während eine Gruppe von 13 Aktivisten die Bank stürmte, veranstalteten die anderen Teilnehmer eine Spontankundgebung mit Sitzblockade auf dem Bürgersteig. Eine Gruppe um den Linke-Bundestagsabgeordneten Ulli Maurer wollte aus der Bank ein Fax an Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) schicken, in dem die umgehende Einführung einer Reichensteuer gefordert wurde. Dies wurde ihnen aber von den Bankangestellten verwehrt. Eine knappe Stunde hielten die Demonstranten die Bank besetzt.

Unter den Demonstranten, die vor der Bank ausharrten und während der Besetzung ein Transparent mit der Aufschrift "Enteignet" entrollten, war auch der ehemalige FU-Politikprofessor Peter Grottian. Er führte die Verhandlungen mit der Polizei, die allerdings nicht eingriff. Die Besetzung der Bank wurde gegen 13 Uhr friedlich beendet.
(...)
Nach der Ende der Besetzung schlossen sich viele Demonstranten einer vom Deutschen Gewerkschaftsbund organisierten Kundgebung auf dem Wittenbergplatz an. Mehrere hundert Teilnehmer demonstrierten dort unter dem Motto "Deutschland in Schieflage - Das Bankencasino zockt weiter, der Sozialstaat blutet aus". Am Abend zogen rund 5 000 Menschen vom Roten Rathaus friedlich durch Mitte, um gegen Sozialabbau zu demonstrieren.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0930/berlin/0078/index.html

Buella
30.09.2010, 16:17
Ich hoffe, endlich dringt die Einsicht durch, daß die Ausgeplünderten und Getretenen gegen dieses System nur eine Chance haben, wenn sie die saublöde Rechts-Links-Spaltung überwinden und endlich solidarisch zusammenarbeiten. Danach, wenn die Bonzen erst mal am Galgen hängen, kann man sich gerne wieder über Kindereien wie Rot gegen Schwarz-Braun streiten!

Die Spaterei per "ismen" sehe ich genauso und hoffe, ebenso wie Du, daß die Menschen diesen Blödsinn endlich hinter sich lassen und das Verbrecherpack zur Rechenschaft gezogen wird!

Brutus
30.09.2010, 16:46
Die Spaterei per "ismen" sehe ich genauso und hoffe, ebenso wie Du, daß die Menschen diesen Blödsinn endlich hinter sich lassen und das Verbrecherpack zur Rechenschaft gezogen wird!

Schau mal! Zum ersten Mal zeichnen sich vorsichtige Parallelen zur DDR von 1989 ab. Ein Kommentar aus der TAZ:

Die sonst braven Bürger sehen sich als legitime Vertreter des Staates
Wasserwerfer gegen Konservative

Das waren bizarre Bilder und Töne, die am Donnerstag live über eine mobile Webcam aus dem Stuttgarter Schlosspark auf tausenden von Computermonitoren der Republik herumruckelten. Zunächst das aus Gorleben und anderen Orten mit Protestgeschichte gewohnte Bild: Hier die Demonstranten, die sich einem Polizeifahrzeug in den Weg setzten, dort die in absurd martialischer Rüstung auftretenden Polizisten, die den Weg für ihre Kollegen freiräumen wollten und dabei am Ende auch auf Wasserwerfer nicht verzichteten.

Doch was aus dem Kopfhörer kam, irritierte. Eine offenbar nennenswerte Zahl von Demonstranten skandierte nicht nur den Klassiker "Wir sind das Volk", sondern begann, die Nationalhymne zu singen.

Ein weiterer Beleg also dafür, dass sich der Protest auch aus dem konservativen Milieu speist. Denn schließlich gilt es auch etwas zu bewahren: knapp 300 zum Teil sehr alte Bäume und einen Stadtpark, der zur Großbaustelle zu werden droht.

Die sonst braven Bürger, die im Angesicht der Wasserwerfer die Nationalhymne intonieren, sehen sich selbst als legitime Vertreter des Staates und sprechen nunmehr diese Rolle gleichzeitig denjenigen ab, die die Polizisten in den Park geschickt haben. Das konservative Milieu sieht sich durch die Landes- und Bundesregierung nicht mehr vertreten.
(...)

http://taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/wasserwerfer-gegen-konservative/

Buella
30.09.2010, 17:02
Schau mal! Zum ersten Mal zeichnen sich vorsichtige Parallelen zur DDR von 1989 ab. Ein Kommentar aus der TAZ:

Die sonst braven Bürger sehen sich als legitime Vertreter des Staates
Wasserwerfer gegen Konservative

Das waren bizarre Bilder und Töne, die am Donnerstag live über eine mobile Webcam aus dem Stuttgarter Schlosspark auf tausenden von Computermonitoren der Republik herumruckelten. Zunächst das aus Gorleben und anderen Orten mit Protestgeschichte gewohnte Bild: Hier die Demonstranten, die sich einem Polizeifahrzeug in den Weg setzten, dort die in absurd martialischer Rüstung auftretenden Polizisten, die den Weg für ihre Kollegen freiräumen wollten und dabei am Ende auch auf Wasserwerfer nicht verzichteten.

Doch was aus dem Kopfhörer kam, irritierte. Eine offenbar nennenswerte Zahl von Demonstranten skandierte nicht nur den Klassiker "Wir sind das Volk", sondern begann, die Nationalhymne zu singen.

Ein weiterer Beleg also dafür, dass sich der Protest auch aus dem konservativen Milieu speist. Denn schließlich gilt es auch etwas zu bewahren: knapp 300 zum Teil sehr alte Bäume und einen Stadtpark, der zur Großbaustelle zu werden droht.

Die sonst braven Bürger, die im Angesicht der Wasserwerfer die Nationalhymne intonieren, sehen sich selbst als legitime Vertreter des Staates und sprechen nunmehr diese Rolle gleichzeitig denjenigen ab, die die Polizisten in den Park geschickt haben. Das konservative Milieu sieht sich durch die Landes- und Bundesregierung nicht mehr vertreten.
(...)

http://taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/wasserwerfer-gegen-konservative/

Es ist noch ein zartes Pflänzlein, was da zu keimen beginnt!

Aber, man sollte die Dynamik solcher Ereignisse nicht unterschätzen!

Noch schlafen sie zwar den süßen lethargischen Konsum-Schlaf, getrieben vom täglichen Transport zu den Steuer-Erarbeitungsstätten! Dennoch wächst der Unmut immer stärker und das System könnte vielleicht schon bald im Abort der Geschichte versinken?

Brutus
30.09.2010, 17:08
Es ist noch ein zartes Pflänzlein, was da zu keimen beginnt! Aber, man sollte die Dynamik solcher Ereignisse nicht unterschätzen!
Noch schlafen sie zwar den süßen lethargischen Konsum-Schlaf, getrieben vom täglichen Transport zu den Steuer-Erarbeitungsstätten! Dennoch wächst der Unmut immer stärker und das System könnte vielleicht schon bald im Abort der Geschichte versinken?

Mir scheint an dem Vorkommnis am bedeutendsten zu sein, daß das Nationale, sogar in Gestalt einer anrüchigen Hymne, als Gegenpart des Volkes zu einer abgehobenen Staatsmacht verwendet wurde. Dieser Vorgang könnte früher oder später enorme Sprengkraft entwickeln.

Buella
30.09.2010, 17:26
Mir scheint an dem Vorkommnis am bedeutendsten zu sein, daß das Nationale, sogar in Gestalt einer anrüchigen Hymne, als Gegenpart des Volkes zu einer abgehobenen Staatsmacht verwendet wurde. Dieser Vorgang könnte früher oder später enorme Sprengkraft entwickeln.

Das Nationale, im Sinne von Nationalismus, ist meines Erachtens nach tot!

Die Begrifflichkeiten Einigkeit, Recht und Freiheit der Hymne, eint die Menschen im Gemeinsamsein gegen die Widersacher des Volkes, den Feudalismus der heutigen Zeit, welche sich hinter der Demokratie verschanzen!

Wobei hier die Einigkeit von konservativ, links, etc ... geprägten Bürgern, Rentnern, Schülern, Studenten, die Schranken der Zwangs-Ideologisierung aufgehoben hat.

Halte ich für äußerst wichtig, wenn die Menschen merken, daß sie eigentlich alle verarscht werden, egal welchem Büttel sie bisher die Stange gehalten haben!

SommerFalke
30.09.2010, 21:07
Rente mit 67, Kürzung des Arbeitslosengeldes, Kürzung bei Löhnen - Zuzahlungen bei den Krankenversicherungen, Privatisierung des Gesundheitssystems, das hat nix mehr mit der sozialen Marktwirtschaft gemein - deswegen bin ich froh, dass sich mittlerweile viele Menschen zur Wehr setzen.

Felixhenn
01.10.2010, 07:42
Lest mal den Artikel in Handelsblatt, hoch interessant.
Offenbar werden mehr und mehr Bürger wach
http://www.handelsblatt.com/default.aspx?_p=29&_t=ft&_b=2663918#commentform

Aber da steht nichts davon, wer die Sozialkassen wirklich plündert. Die verbrecherischen Banker könnte man zwar alle in den Knast stecken, aber die Sozialkassen würden immer noch leerer werden.

Wir müssen endlich ernste und ehrliche Ursachenforschung betreiben.

klartext
01.10.2010, 14:50
Und wo kommen dann bitte die zusätzlichen 620 Mio für die Bildung für die Schulkinder?

Das Geld stammt aus Krediten, die der Staat neu aufnimmt. Es ist der falsche Weg.

klartext
01.10.2010, 14:51
Rente mit 67, Kürzung des Arbeitslosengeldes, Kürzung bei Löhnen - Zuzahlungen bei den Krankenversicherungen, Privatisierung des Gesundheitssystems, das hat nix mehr mit der sozialen Marktwirtschaft gemein - deswegen bin ich froh, dass sich mittlerweile viele Menschen zur Wehr setzen.

Ja doch, wir wissen es - die Steuern und Abgaben müssen extrem niedirg sein, die Sozialausgaben aber sehr hoch.
Die Linke fordert wieder einmal die Quadratur des Kreises.

SommerFalke
01.10.2010, 14:54
Ja doch, wir wissen es - die Steuern und Abgaben müssen extrem niedirg sein, die Sozialausgaben aber sehr hoch.
Die Linke fordert wieder einmal die Quadratur des Kreises.

Nein, die Sozialabgaben müssen nur besser verteilt werden, man hat zuviele Steuergeschenke an die Möwenpick Hoteliers realisert, zuviele den Konzernen un den Kriegsimperialisten in die Hände geschoben, die Banken gefüttert, - wir haben keine Turbinen,Machinen und keine Vermögenssteuer, würden auch Beamte in die Rentenkasse einzahlen könnte man auch die Rentenbetiräge um 10 Prozent senken usw usw.....

Akra
01.10.2010, 14:57
Nein, die Sozialabgaben müssen nur besser verteilt werden, man hat zuviele Steuergeschenke an die Möwenpick Hoteliers realisert, zuviele den Konzernen un den Kriegsimperialisten in die Hände geschoben, die Banken gefüttert, - wir haben keine Turbinen,Machinen und keine Vermögenssteuer, würden auch Beamte in die Rentenkasse einzahlen könnte man auch die Rentenbetiräge um 10 Prozent senken usw usw.....

ich kenne nur eine Turbinensteuerung

aber Turbinensteuer ... eine A380 mit 4 Turbinen wird dann extra besteuert? :))

SommerFalke
01.10.2010, 14:58
ich kenne nur eine Turbinensteuerung

aber Turbinensteuer ... eine A380 mit 4 Turbinen wird dann extra besteuert? :))

Ja , weil man ja keine menschliche Arbeitskraft braucht, und durch Maschinen profit macht, muss man über derartige Steuerkonzepte mal nachdenken, die Maschinen erwirtschaften einen Mehrwert und Gewinn, und genau deswegen sei es nie falsch, darüber zu Reden einer Steuer auf Maschinen und Turbinen einzuführen.

Akra
01.10.2010, 15:01
Ja , weil man ja keine menschliche Arbeitskraft braucht, und durch Maschinen profit macht, muss man über derartige Steuerkonzepte mal nachdenken, die Maschinen erwirtschaften einen Mehrwert und Gewinn, und genau deswegen sei es nie falsch, darüber zu Reden einer Steuer auf Maschinen und Turbinen einzuführen.

und nun sag mir mal einen Grund warum jemand die Maschinen in Deutschland betreiben sollte, wenn er im Ausland keinen Cent zahlen müßte?

direkt
01.10.2010, 16:03
Lest mal den Artikel in Handelsblatt, hoch interessant.
Offenbar werden mehr und mehr Bürger wach
http://www.handelsblatt.com/default.aspx?_p=29&_t=ft&_b=2663918#commentform

Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang mit dem jetzt plötzlichen Wirtschaftsaufschwung in Deutschland, mit dem angeblichen Rückgang der Arbeitslosigkeit, und den heute in der Blödzeitung veröffentlichten 3,6-prozentigen Lohnerhöhung für Stahlarbeiter, und das Geschwafel der Politiker die Leute würden wieder mehr kaufen.
Angeblich ist die Talsohle durchschritten, die Rezession überwunden, und die Arbeitslosigkeit soll bis zum Jahr 2013 um 1 Million zurückgehen.
Sind diese Medienberichte Beruhigungspillen fürs Volk, um im Vorfeld Unruhen gegenzusteuern?

Staber
01.10.2010, 17:12
Aber ich denke, auch in Deutschland wird so etwas kommen.
Auch ein dummer Michel wird mal wach, wenn es zu toll getrieben wird.
Verlogen finde ich nur, wenn dann die SPD und die Grünen da mitmachen, denn genau die haben den Sozialabau ja eingeleitet und hier bei uns in Deutschland z. B. mit Hartz IV ein Niedriglohnland installiert
Vielleicht ist Europa ja im Umbruch und wenn es halbwegs friedlich abläuft, wäre das sogar gut.
Europa hat überdehnt und ist von seiner eigentlichen Idee, nämlich eine westeurop. Wirtschaftsgemeinschaft ohne Zölle und Beschränkungen, weit entfernt.
Europa ist heute eine Diktatur aus Brüssel und das muß über kurz oder lang schief gehen
Hinzu kommt der größte Fehler der wohl je in Europa gemacht wurde, der EURO. Es war heller Wahnsinn, eine einzige Währung völlig unterschiedlichen Ländern aufzupfropfen. Jedes Land hatte und hat eine andere Wirtschaftsordnung- und Leistung. Das konnte auf Dauer nicht gutgehen.

staber

Don
02.10.2010, 07:48
und nun sag mir mal einen Grund warum jemand die Maschinen in Deutschland betreiben sollte, wenn er im Ausland keinen Cent zahlen müßte?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.

lupus_maximus
02.10.2010, 08:14
und nun sag mir mal einen Grund warum jemand die Maschinen in Deutschland betreiben sollte, wenn er im Ausland keinen Cent zahlen müßte?
Warum soll man als Unternehmer eine vollautomatische Fabrik bauen?
Damit die Kunden mit meiner Maschinensteuer meine Waren kaufen können?
Dies kann ich einfacher haben!

Ich behalte das Geld für neue Maschinen und produziere nicht mehr!
Kapital gespart und keine Maschinensteuern zahlen. So einfach ist das Leben.

Skorpion968
03.10.2010, 03:26
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.

Das wird niemand. Packt eure Maschinen und ab vom Hof.
Wir lassen uns aber nicht von Ausbeutern erpressen. Das ist der Punkt.

Don
03.10.2010, 08:33
Das wird niemand. Packt eure Maschinen und ab vom Hof.
Wir lassen uns aber nicht von Ausbeutern erpressen. Das ist der Punkt.

Wir erpressen euch nicht. Wofür denn auch? Ihr habt ja nix.

lupus_maximus
03.10.2010, 08:35
Wir erpressen euch nicht. Wofür denn auch? Ihr habt ja nix.
Richtig, noch nicht einmal Verstand!

Skorpion968
03.10.2010, 17:07
Wir erpressen euch nicht. Wofür denn auch? Ihr habt ja nix.

Denjenigen, die nix haben, habt ihr ja schon alles abgepresst.

Don
03.10.2010, 18:06
Denjenigen, die nix haben, habt ihr ja schon alles abgepresst.


Schau, so dumm sind nur Kommies.

Kapitalisten schlachten Kühe nicht die sie melken wollen, noch lassen sie sie darben.

kotzfisch
03.10.2010, 21:13
Wäre dumm.....

Skorpion968
04.10.2010, 05:07
Schau, so dumm sind nur Kommies.

Kapitalisten schlachten Kühe nicht die sie melken wollen, noch lassen sie sie darben.

Nein, ihr schlachtet sie nicht. Ihr lasst sie nur darben und für einen Scheißdreck für euch arbeiten. Ihr trachtet danach, ihnen für einen Dreckslohn ihre Arbeitskraft abzupressen. Dieser Dreckslohn reicht dann grade noch zum Fressen und Scheißen, in vielen Fällen auch nur mit Hilfe der Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft muss euch auch pudern, wenn ihr euch mal wieder verzockt habt.
Aber das macht euch ja weiter nichts...Gewinne werden schließlich privatisiert und Verluste sozialisiert.
Mit Hilfe eurer geschmierten Politmarionetten kriegt ihr das schon hin.

Marathon
04.10.2010, 05:09
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.

Walter Ulbricht könnte das sogar selber geglaubt haben, als er das sagte.
Nikita Chruschtschow wollte die Mauer, er gab den Befehl weiter, Walter Ulbricht musste gehorchen und so gab es die Mauer, obwohl Walter Ulbricht glaubte, das niemand sie wollte.

kotzfisch
04.10.2010, 19:32
Nein, er sagte das einen Tag vor dem 13.August-er muß es gewußt haben.

Nonkonform
08.10.2010, 09:59
Lest mal den Artikel in Handelsblatt, hoch interessant.
Offenbar werden mehr und mehr Bürger wach
http://www.handelsblatt.com/default.aspx?_p=29&_t=ft&_b=2663918#commentform

Wie nett!
Ich halt mal dagegen mit ALLEN kostenlosen Leistungen in Deutschland,und den Kosten,die der Staat übernimmt.
Alles hat 2 Seiten!
Nicht immer nur "haben wollen".Das wird nie funktionieren.
WENN die Leut mal ihre Augen öffnen und WACH werden,dann werden sie genau DAS sehen.
Wer das bezahlt,kommt VIELLEICHT dann als Frage.

http://www.merkur.de/2010_39_Soziale_Zwangsbeg.45011.0.html?&no_cache=1