PDA

Vollständige Version anzeigen : Visapflicht für Österreicher in den USA



asdfasdf
29.09.2010, 09:36
http://diepresse.com/home/panorama/welt/597921/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Interessanter Artikel.

Diesen Satz finde ich vor allem schön:

Zitat aus dem Artikel:

"Auch auf österreichischer Seite ist man nun um Schadensbegrenzung in der Öffentlichkeit bemüht. So wurde Dienstagabend auf Wunsch des Außenamts vereinbart, dass die US-Botschaft bei Anfragen von Medien bestätigen wird, dass Österreich „ein harter Verhandlungspartner" war. So sollen nach außen hin alle Partner ihr Gesicht wahren."

Zitat Ende

Wahrscheinlich war eh schon Alarmstufe Rot, als die Amis angeklopft haben. Wie hart und gut unsere Politiker verhandeln können, hat man beim Eurofighter-Deal Darabosch's gesehen.

Ein Armutszeugnis mehr für unsere Regierung.

cajadeahorros
29.09.2010, 09:42
"Partnerland" :))

Sowas redet sich auch der durchschnittliche Bundesmichl immer gerne ein...

Cinnamon
29.09.2010, 12:22
Ja, man sieht toll, was Barack Hussein Obama unter neuen Beziehungen über den Atlantik und "Change" versteht.

JensVandeBeek
29.09.2010, 12:44
Betitelung der Strang ist irreführend !

Meinung zu Thema : Hier sollte die EU aktiv werden, gegenüber die USA mit eine einzige Stimme sprechen, nicht nachgeben und mit Konsequenzen reagieren.

Senator74
29.09.2010, 13:28
Betitelung der Strang ist irreführend !

Meinung zu Thema : Hier sollte die EU aktiv werden, gegenüber die USA mit eine einzige Stimme sprechen, nicht nachgeben und mit Konsequenzen reagieren.

Wann wird das jemals der Fall sein???

Lobo
29.09.2010, 14:03
http://diepresse.com/home/panorama/welt/597921/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Interessanter Artikel.

Diesen Satz finde ich vor allem schön:

Zitat aus dem Artikel:

"Auch auf österreichischer Seite ist man nun um Schadensbegrenzung in der Öffentlichkeit bemüht. So wurde Dienstagabend auf Wunsch des Außenamts vereinbart, dass die US-Botschaft bei Anfragen von Medien bestätigen wird, dass Österreich „ein harter Verhandlungspartner" war. So sollen nach außen hin alle Partner ihr Gesicht wahren."

Zitat Ende

Wahrscheinlich war eh schon Alarmstufe Rot, als die Amis angeklopft haben. Wie hart und gut unsere Politiker verhandeln können, hat man beim Eurofighter-Deal Darabosch's gesehen.

Ein Armutszeugnis mehr für unsere Regierung.

Faymann und Konsorten sollte man in Lager stecken und endlich redliche Menschen ans Ruder lassen, da es die nicht gibt ist ohnehin alles zum Scheitern verurteilt und außer seinen Frust in sinnbefreiten Orgien zu ersäufen bleibt einem nichts übrig.

iglaubnix+2fel
29.09.2010, 14:27
Wann wird das jemals der Fall sein???

Demnächst!






Wenn ich die Macht übernehme!:rofl:

ganja
29.09.2010, 14:49
Ja, man sieht toll, was Barack Hussein Obama unter neuen Beziehungen über den Atlantik und "Change" versteht.


In der aktuellen Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen schreibt Werner Faymann, dass „die Teilnahme am ,Visa Waiver‘-Programm der USA (,visumfreie Einreise‘) mit zusätzlichen Erfordernissen des Informationsaustausches verknüpft" ist.
(...)
Die Amerikaner nennen das Erfordernis kurz PCSC, was für ein Programm namens „Preventing and Combating Serious Crime" steht. Es entstand noch unter der Bush-Regierung als eine Reaktion auf 9/11.

Jaja, böser Obama :D

carpe diem
29.09.2010, 16:39
Angeblich weigern sich die Deutschen und die Holländer.
Unsere Feiglinge kriechen natürlich zu Kreuze.

Wolfger von Leginfeld
29.09.2010, 16:46
Ist halt typische Erpressung.Was soll man machen.Die EU gibt einen auch keinen Rückhalt. Was gefordert wird muss umgesetzt werden, sonst gibt es eine mit dem Rohrstäbchen.
Wenn morgen die österr. Unterstützung für den Betritt der Türkei zur EU von den USA gefordert werden würde, müsste Österreich,wie ein braver Pudel, folgen.

Österreich war,ist und bleibt ein Vasallenstaat der USA und anderer Mächte.

Mit dem müssen wir leben. Obama ist auch nicht besser als seine Vorgänger....

asdfasdf
30.09.2010, 09:44
Das war nicht nur ein Kniefall unserer Regierung, das war schon .......lutschen!

Wer geglaubt hat, dass sich mit Obama fundamental was ändern wird, der hat sich getäuscht. Die gleiche Politik wird weiterverfolgt, nur eben mit einem Lächeln im Gesicht.

Erpressung, Kriegstreiberei, Kriegsverbrechen ... Die Liste der Anklagepunkte gegen die USA ist lang, aber irgendwann wird auch dieser Staat sterben.

Dass Europa wieder einmal nicht fähig ist, mit einer Stimme NEIN zu sagen ist ein weiteres Armutszeugnis. Die USA wissen eben, wo man ansetzen muss: nämlich bei den einzelnen Staaten und nicht bei der Gesamtheit.

Respekt an Holland und Deutschland, sollten diese den USA wirklich die Stirn bieten!
Die Bananen-Republik Österreich ist bereits gefallen ...

klartext
30.09.2010, 09:53
Die USA handeln knallhaft im Interesse ihre Landes. Ähnliches würde ich mir auch von der eigenen Regierung wünschen.
Seitdem massenhaft Kulturfremde eingebügert werden, lässt der Pass und die Staatsangehörigkeit keine Rückschlüsse mehr auf die Person zu. Zusätzliche Sicherheitsmassnahmen sind deshalb erforderlich. Die USA handeln folgerichtig.

Bergischer Löwe
30.09.2010, 10:07
Die USA handeln knallhaft im Interesse ihre Landes. Ähnliches würde ich mir auch von der eigenen Regierung wünschen.
Seitdem massenhaft Kulturfremde eingebügert werden, lässt der Pass und die Staatsangehörigkeit keine Rückschlüsse mehr auf die Person zu. Zusätzliche Sicherheitsmassnahmen sind deshalb erforderlich. Die USA handeln folgerichtig.

Obwohl racial profiling in den USA effektiv verboten ist, habe ich dennoch seit etwa 2 Jahren bei den allfälligen Sicherheitskontrollen an Flughäfen etc. den Eindruck gewinnen können, dass sehr wohl eine rassische Vorauswahl getroffen wird. Seit Computerprogramme in der Lage sind, den EU Paßinhaber "Ali Muhammed" vom EU Paßinhaber "Hans Müller" zu unterscheiden, sind "Sonderkontrollen" für Bluts-Europäer eher selten geworden.

JensVandeBeek
30.09.2010, 10:13
Die USA handeln knallhaft im Interesse ihre Landes. Ähnliches würde ich mir auch von der eigenen Regierung wünschen.
Seitdem massenhaft Kulturfremde eingebügert werden, lässt der Pass und die Staatsangehörigkeit keine Rückschlüsse mehr auf die Person zu. Zusätzliche Sicherheitsmassnahmen sind deshalb erforderlich. Die USA handeln folgerichtig.

Du bist leider wieder zu kurzsichtig und kannst keinen Prioritäten setzen. Es geht hier um vordergründige Erpressung eines Staates, gezwungene Kniefalls eines EU-Landes und Hilflosigkeit der EU überhaupt, die immer noch keine gemeinsame Außenpolitik betreiben kann.

Du bist ja sonst gegenüber bestimmten Einwanderern immer so "patriotisch", aber wenn es um USA oder Israel angeht, ändert deine Haltung gegenüber Deutschland radikal. Das ist höchst beschämend. Dein Verhalten gegenüber Deutschland ist genau so schädlich wie irgendeine Sozialschmarotzer.