PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Steuergeldern: EU will Urlauber im winter ans Meer locken



Freikorps
28.09.2010, 23:49
Die Europäische Union nimmt ein neues Betätigungsfeld ins Visier: den Tourismus. Wie der MÜNCHNER MERKUR in seiner morgigen (Mittwochs-)Ausgabe berichtet, ist das Ziel unter anderem, die Infrastruktur der Tourismusregionen und das dort arbeitende Personal besser zu nutzen und auszulasten. Auf Deutsch: Man will Steuergelder dafür ausgeben, Urlauber grenzüberschreitend auch zu jenen Zeiten in Tourismusregionen zu locken, wenn dort niemand hin will. Also beispielsweise im November an die Mittelmeerstrände, wenn sie nass und leer und die meisten Restaurants, Bars und Cafés geschlossen sind. Das geht aus einer Mitteilung der EU-Kommission hervor, in der sie ihre Vorstellungen für einen neuen Rahmen des europäischen Tourismus darlegt. Seit Inkrafttreten des Lissabonner Vertrags hat die EU nämlich auch hier Kompetenz und darf die Tourismuspolitik der Mitgliedstaaten „ergänzen“. Ob diese über die neuen Pläne jubeln werden, bleibt abzuwarten.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/steuergeldern-will-urlauber-winter-meer-locken-937701.html

Und wieder eine neue Schnapsidee, die der EU-Moloch da ausbrütet. Wo diese Eurokraten sich auch immer einmischen, kommt Nonsens heraus!

Paul Felz
28.09.2010, 23:57
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/steuergeldern-will-urlauber-winter-meer-locken-937701.html

Und wieder eine neue Schnapsidee, die der EU-Moloch da ausbrütet. Wo diese Eurokraten sich auch immer einmischen, kommt Nonsens heraus!
Ist doch OK. Wo gibt es die Anträge, die mir den Urlaub und den Verdienstausfall bezahlen?

Candymaker
29.09.2010, 01:25
Es wäre im Sinne der Klimapolitik äußerst günstig, die nicht arbeitende Bevölkerung, also Rentner, Arbeitslose, Hausfrauen usw. im Winter ans Mittelmeer zb. nach Südspanien zu karren. Das spart riesige Heizkosten und CO2. Einen entsprechenden Vorschlag habe ich bereits an die EU-Kommision geschickt. Ich bin sicher, die werden das ernstlich überprüfen.

Libero
29.09.2010, 01:28
Da wo ich Urlaub mache, auf Sardinien, ist es in November immer noch deutlich angenehmer als an der Nordsee im Hochsommer

SommerFalke
29.09.2010, 09:29
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/steuergeldern-will-urlauber-winter-meer-locken-937701.html

Und wieder eine neue Schnapsidee, die der EU-Moloch da ausbrütet. Wo diese Eurokraten sich auch immer einmischen, kommt Nonsens heraus!

widersprüchliches ist immer aus Brüssel bezogen auf die Demokratie zu berichten, naja und die Sache mit dem Tourismus hat eher Clientelpolitik - Charakter.

Mittelmeer kommt drauf an wo man im November ist, - in Südfrankreich mag das hinkommen, ich war leztes Jahr anfang November im spanischen Alicante und da hatte ich angenehme 24 Grad plus Sonnenschein.

Commodus
29.09.2010, 10:04
Ist doch OK. Wo gibt es die Anträge, die mir den Urlaub und den Verdienstausfall bezahlen?

So ist es ... wo gibt es diese KDF-Anträge??? :D

Stadtknecht
29.09.2010, 10:34
Es wäre im Sinne der Klimapolitik äußerst günstig, die nicht arbeitende Bevölkerung, also Rentner, Arbeitslose, Hausfrauen usw. im Winter ans Mittelmeer zb. nach Südspanien zu karren. Das spart riesige Heizkosten und CO2. Einen entsprechenden Vorschlag habe ich bereits an die EU-Kommision geschickt. Ich bin sicher, die werden das ernstlich überprüfen.

Hat England das nicht mal gemacht?

heide
04.10.2010, 09:23
Es wäre im Sinne der Klimapolitik äußerst günstig, die nicht arbeitende Bevölkerung, also Rentner, Arbeitslose, Hausfrauen usw. im Winter ans Mittelmeer zb. nach Südspanien zu karren. Das spart riesige Heizkosten und CO2. Einen entsprechenden Vorschlag habe ich bereits an die EU-Kommision geschickt. Ich bin sicher, die werden das ernstlich überprüfen.
Wenn die EU den Urlaub sponsert: "Ich bin dann mal weg"! Meine Gas-und Stromrechnung wird es mir danken.

elas
04.10.2010, 09:26
widersprüchliches ist immer aus Brüssel bezogen auf die Demokratie zu berichten, naja und die Sache mit dem Tourismus hat eher Clientelpolitik - Charakter.

Mittelmeer kommt drauf an wo man im November ist, - in Südfrankreich mag das hinkommen, ich war leztes Jahr anfang November im spanischen Alicante und da hatte ich angenehme 24 Grad plus Sonnenschein.

Reicht dafür dein Hartz4?

klartext
04.10.2010, 09:28
Immer wieder erstaunlich, wieviele unnütze Sesselpupser von unserem Geld in Brüssel leben.
Man möge dieses Personal einer sinnvollen Arbeit zuführen

Libero
04.10.2010, 10:37
Endlich ein vernünftiger Vorschlag.
Meine Eltern haben seit '77 ein Ferienaus auf Sardinien, es wird jedes Jahr vermietet wenn wir es nicht selbst nutzten, allerdings nur von Juni bis ende August, manchmal auch bis mitte September, allerding auch immer seltener. Dieses Jahr, war zum ersten Mal überhaupt, der Monat August nicht voll vermietet, in den 80ern, waren spätestens bis März alle Sommermonate belegt.
Ich nutzte das Haus es gerne in Oktober und November wenn ich kann, das Wasser ist im Novermber immer noch 20 grad warm und die Strände völlig leer, viel schöner als im Hochsommer. Im Sommer nehmen meine Eltern 3000 bis 4000 € im Monat aber ich denke sie wären bereit in Oktober/Novermber für unter 1000 € zu vermieten.

Bettmaen
04.10.2010, 10:46
4000 Teuros? Ist es eine Supervilla?

Die Sardinier sehen, nebenbei bemerkt, oft uneuropäisch aus.

Bettmaen
04.10.2010, 10:49
Die EU könnte ja auch den Ski-Urlaub in Andalusien fördern. Einfach ein paar Berge mit künstlichem Schnee zuschütten - und fertig! Da kommt in den Blockhütten Alpen-Feeling auf.

Libero
04.10.2010, 11:06
4000 Teuros? Ist es eine Supervilla?

Die Sardinier sehen, nebenbei bemerkt, oft uneuropäisch aus.

Nein, ganz normales Haus, war damals auch gar nicht teuer, ich glaube so um die 30 mio. lire Es hat mit drei Schlafzimmern, Küche, Wohnzimmer und Bad, es gibt ein großes Pool das man benutzten kann, allerdings gehört es der gesamten Siedlung, wird also auch von anderen benuntzt, es sind etwa zwei dutzend Häuser, hat nie genau gezählt. 4000 € ist der Preis für den August, im Juli kostet es 3000, Juni 2500 bis 3000, je nach Jahr und Nachfrage und Semptember 1000 für zwei Wochen.
Die Preise mögen im Vergleich zu anderen Urlabsorten überzogen sein, sind aber die Standardpreise auf Sardinien, es war bis vor zwei Jahren kein Problem zu vermieten, im nächsten Jahr werden meine Eltern aber runtergehen müssen.

Allerdings liegt das Haus direkt am Strand und es gibt in der nähe viele weitere Strände von diesem Kaliber:
http://www.casevillasimius.com/upload/fotogallery/2009_villasimius_vacanze14.jpg

Bruddler
04.10.2010, 11:23
Immer wieder erstaunlich, wieviele unnütze Sesselpupser von unserem Geld in Brüssel leben.
Man möge dieses Personal einer sinnvollen Arbeit zuführen

Steine klopfen.... X(