PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Stadtverwaltung Breda möchte keinen Straßen-Terror.



Maximilian
28.09.2010, 18:49
Breda – diese Stadt im Süden der Niederlande, genauer gesagt in der Provinz Brabant, ist eine Perle. Eine Zeit lang habe ich dort in der Nähe gewohnt und die Stadt fand ich warm und gemütlich. Aber ich war ja auch nicht m Stadtteil Geeren-Noord. Dort soll es alles andere als gemütlich zugehen. Es muss dort Straßen-Terror geben, lese ich in BNdeStem.

Die Stadtverwaltung Breda möchte keinen Straßen-Terror. Und sie weiß, von wem der Terror ausgeht. Es handelt sich um 30 böse Jungs, vorwiegend marokkanischer Herkunft. Deren Familien haben nun einen Brief bekommen, der unmissverständlich ist. Entweder ihr erzieht eure bösen Jungs zu anständigen Jungs, oder ihr werdet obdachlos. Genauer gesagt wird der Mietvertrag gekündigt. Tja, einen neuen Mietvertrag irgendwo anders werden diese Familien wohl kaum kriegen, eine Hypothek eh nicht, sonst hätten die sie schon. Mit anderen Worten: das läuft auf Obdachlosigkeit hinaus. Aber, ist das nicht eigentlich klassische Sippenhaft?

Immerhin bietet die Gemeinde Breda den betreffenden Familien an, dass sie Hilfe bekommen können. Der Sippenhaft-Brief wurde u.a. vom Bürgermeister Peter van der Velden unterschrieben.

http://blogs.taz.de/meineguete/

Das ist doch keine Sippenhaft, oder doch?

Adunaphel
28.09.2010, 18:56
Breda – diese Stadt im Süden der Niederlande, genauer gesagt in der Provinz Brabant, ist eine Perle. Eine Zeit lang habe ich dort in der Nähe gewohnt und die Stadt fand ich warm und gemütlich. Aber ich war ja auch nicht m Stadtteil Geeren-Noord. Dort soll es alles andere als gemütlich zugehen. Es muss dort Straßen-Terror geben, lese ich in BNdeStem.

Die Stadtverwaltung Breda möchte keinen Straßen-Terror. Und sie weiß, von wem der Terror ausgeht. Es handelt sich um 30 böse Jungs, vorwiegend marokkanischer Herkunft. Deren Familien haben nun einen Brief bekommen, der unmissverständlich ist. Entweder ihr erzieht eure bösen Jungs zu anständigen Jungs, oder ihr werdet obdachlos. Genauer gesagt wird der Mietvertrag gekündigt. Tja, einen neuen Mietvertrag irgendwo anders werden diese Familien wohl kaum kriegen, eine Hypothek eh nicht, sonst hätten die sie schon. Mit anderen Worten: das läuft auf Obdachlosigkeit hinaus. Aber, ist das nicht eigentlich klassische Sippenhaft?

Immerhin bietet die Gemeinde Breda den betreffenden Familien an, dass sie Hilfe bekommen können. Der Sippenhaft-Brief wurde u.a. vom Bürgermeister Peter van der Velden unterschrieben.

http://blogs.taz.de/meineguete/

Das ist doch keine Sippenhaft, oder doch?

Das ist keine Sippenhaft, das ist Selbstschutz. Richtig so! Wenn die Alten nicht in der Lage sind, ihre Blagen zu erziehen, dann haben die Alten die Konsequenzen (Umzug) zu tragen.

Peg Bundy
28.09.2010, 19:00
Ich versteh Deine Frage nicht, Maximilian.
Da in diesem Kulturkreis die Eltern einen hirarchischen Stellenwert einnehmen, obliegt es auch ihnen, Werte zu vermitteln. Ein Sohn tut da nichts, was der Vater nicht gutheißt. Insofern ist die Bestrafung der gesammten Sippe gerechtfertigt.

Warum soll "wer nicht hören kann, fliegt raus..." nur für Einheimische gelten?

Sathington Willoughby
28.09.2010, 19:07
Unzug ja, aber dann richtig, in die angestammte Heimat.

bayernmadl
28.09.2010, 19:11
Es ist doch ganz normal;dass,wer sich daneben benimmt,rausfliegt.
In deutschland,werden ja auch,wie im fall mehmet,straftäter des landes verwiesen,die keine nationalen identität haben:
Aber was macht man mit den linken chaoten zum bsp hamburg?
Die sind ja überwiegend deutsch,wohin damit?

Strandwanderer
28.09.2010, 19:18
. . .

Das ist doch keine Sippenhaft, oder doch?

Was soll denn deine komische Fragerei?

Für kriminelles Gesochs ist Haft wie geschaffen.

Die sollen froh sein, wenn es nur auf Sippenhaft hinausläuft.

Reilinger
29.09.2010, 09:28
Ich versteh Deine Frage nicht, Maximilian.
Da in diesem Kulturkreis die Eltern einen hirarchischen Stellenwert einnehmen, obliegt es auch ihnen, Werte zu vermitteln. Ein Sohn tut da nichts, was der Vater nicht gutheißt. Insofern ist die Bestrafung der gesammten Sippe gerechtfertigt.

Warum soll "wer nicht hören kann, fliegt raus..." nur für Einheimische gelten?

Völlig richtig. Bei diesen Leuten kommen Vater oder Clanchef direkt nach Allah. Ihr Wort ist Gesetz und steht WEIT über den Gesetzen des Landes. Das sieht man ja bei den sog. "Ehrenmorden" sehr schön. Da geht der Befehl für den Schwester- oder Cousinenmord ja auch direkt vom Familienoberhaupt aus - und die jüngeren Befehlsempfänger gehorchen widerspruchslos.

Nur wenn es darum geht, die Gesetze des Aufnahmelandes und seine Bürger zu achten und zu respektieren, wollen diese Familiengötter plötzlich keinen Einfluß mehr auf ihre Brut haben. Wer das glauben mag...!