PDA

Vollständige Version anzeigen : Partei" Die Freiheit " auf Erfolgskurs



Seiten : [1] 2 3 4

klartext
27.09.2010, 17:49
Kurz nachdem Rene Stadtkewitz die Gründung der Partei " Die Freiheit " bekanntgegeben hat, häuften sich die Anträge auf Mitgliedschaft in dieser Partei. Bisher wurden 2.000 Eintritte registriert, weitere 1.000 Anträge liegen bereits vor.
Am 2. Oktober kommt Wilders auf Einladung der Partei nach Berlin. Auch dies wird neue Impulse geben.
Zur Zeit wird das Parteiprogramm erstellt. Dabei wird vor allem grosser Wert auf die Nennung präziser Ziele gelegt. Die Programme der meisten Parteien sind nur eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen und nebulösen Absichtserklärungen. Diesen Fehler wird man vermeiden.
Gründungsversammlung der Partei ist am 15. Oktober. Danach wird es im berliner Abgeordnetenhaus viele Überraschungen geben. Gerechnet wird mit Übertritten aus der CDU-Fraktion und dem Übertritt ganzer CDU-Kreisverbände.
Poltik wird wieder spannend.

Voortrekker
27.09.2010, 17:50
Gibt es dazu eine Quelle?

klartext
27.09.2010, 17:52
Gibt es dazu eine Quelle?

Es sind persönliche Kenntnisse aus erster Hand.

willy
27.09.2010, 17:58
Es sind persönliche Kenntnisse aus erster Hand.

naja, hoffen wir mal, dass sie mit der Wirklichkeit stimmig sind ... zu wünschen wäre es ja irgendwie.

ochmensch
27.09.2010, 18:12
Kurz nachdem Rene Stadtkewitz die Gründung der Partei " Die Freiheit " bekanntgegeben hat, häuften sich die Anträge auf Mitgliedschaft in dieser Partei. Bisher wurden 2.000 Eintritte registriert, weitere 1.000 Anträge liegen bereits vor.
Am 2. Oktober kommt Wilders auf Einladung der Partei nach Berlin. Auch dies wird neue Impulse geben.
Zur Zeit wird das Parteiprogramm erstellt. Dabei wird vor allem grosser Wert auf die Nennung präziser Ziele gelegt. Die Programme der meisten Parteien sind nur eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen und nebulösen Absichtserklärungen. Diesen Fehler wird man vermeiden.
Gründungsversammlung der Partei ist am 15. Oktober. Danach wird es im berliner Abgeordnetenhaus viele Überraschungen geben. Gerechnet wird mit Übertritten aus der CDU-Fraktion und dem Übertritt ganzer CDU-Kreisverbände.
Poltik wird wieder spannend.

Wie läuft das dann eigentlich, falls Abgeordnete übertreten? Sind das dann fraktionslose Abgeordnete, oder könnten die vielleicht ab einer gewissen Anzahl eine Freiheit-Fraktion bilden, ohne dass die Partei überhaupt zur Wahl angetreten ist?

bernhard44
27.09.2010, 18:16
Gibt es dazu eine Quelle?

schau doch mal vorbei...: http://www.diefreiheit.org/

Quo vadis
27.09.2010, 18:18
Es sind persönliche Kenntnisse aus erster Hand.

Na dann steht doch deinem goldenen Parteiabzeichen nichts mehr im Weg. :))

twoxego
27.09.2010, 18:21
bestimmt sind die Pro leute nun schrecklich traurig.
bis vorhin waren ja diese noch seine engen freunde.

ps.:
an fröschen lecken, ist auch nicht so empfehlenswert, scheint es.

Veldt
27.09.2010, 18:23
Wie läuft das dann eigentlich, falls Abgeordnete übertreten? Sind das dann fraktionslose Abgeordnete, oder könnten die vielleicht ab einer gewissen Anzahl eine Freiheit-Fraktion bilden, ohne dass die Partei überhaupt zur Wahl angetreten ist?

Die Abgeordneten können "einfach so" die Parteizugehörigkeit wechseln. Und nach heutigem Stand, behalten sie auch ihr Mandat.
Dies wurde und wird immer wieder diskutiert (also ob das "richtig" ist), aber wurde bisher nicht verändert.
Fraglich ist, ob diese Abgeordneten dann im "Sinne ihrer Wähler" agieren.
Wenn nur wenige "überlaufen", so ist das meist weniger dramatisch. Wenn aber wirklich ganze "Horden" wechseln, wird das Thema spätestens wieder auf den Tisch kommen.

Und klar sollte auch sein... für die "Freiheit" würde das genau diese EINE Chance bedeuten. Sollte sie sich mit "vielen Überläufern" nicht zügig etablieren können, würden sie medial hingerichtet, wenn die Zeit reif ist.

Aber ich persönlich halte die Freiheit (so wie ich ihre Darstellung bisher verfolgen durfte) eh für eine Eintagsfliege, ähnlich bestandhaft wie die PRO-Parteien.

Aber ich lasse mich gerne aus der Praxis belehren, eine "Rudelwechsel" (sollte er stattfinden) wäre tatsächlich zumindest eins... extrem spannend :) (und "Spannung" hatten wir in der Poltik ja lange nicht mehr)

ochmensch
27.09.2010, 18:31
Die Abgeordneten können "einfach so" die Parteizugehörigkeit wechseln. Und nach heutigem Stand, behalten sie auch ihr Mandat.
Dies wurde und wird immer wieder diskutiert (also ob das "richtig" ist), aber wurde bisher nicht verändert.
Fraglich ist, ob diese Abgeordneten dann im "Sinne ihrer Wähler" agieren.
Wenn nur wenige "überlaufen", so ist das meist weniger dramatisch. Wenn aber wirklich ganze "Horden" wechseln, wird das Thema spätestens wieder auf den Tisch kommen.

Und klar sollte auch sein... für die "Freiheit" würde das genau diese EINE Chance bedeuten. Sollte sie sich mit "vielen Überläufern" nicht zügig etablieren können, würden sie medial hingerichtet, wenn die Zeit reif ist.

Aber ich persönlich halte die Freiheit (so wie ich ihre Darstellung bisher verfolgen durfte) eh für eine Eintagsfliege, ähnlich bestandhaft wie die PRO-Parteien.

Aber ich lasse mich gerne aus der Praxis belehren, eine "Rudelwechsel" (sollte er stattfinden) wäre tatsächlich zumindest eins... extrem spannend :) (und "Spannung" hatten wir in der Poltik ja lange nicht mehr)

Sehe ich im Wesendlichen genauso. Geert Wilders Auftritt in Berlin ist sicherlich hilfreich, einige starke Überraschungen müssen aber schon kommen, um der "Freiheit" zum Durchbruch zu verhelfen.

klartext
27.09.2010, 18:43
bestimmt sind die Pro leute nun schrecklich traurig.
bis vorhin waren ja diese noch seine engen freunde.

ps.:
an fröschen lecken, ist auch nicht so empfehlenswert, scheint es.

pro berlin wurde von Leuten gegründet, die mal Partei spielen wollten. Hier sind Profis am Werk, die schon lange in der Politik tätig sind, die die Stimmung in der eigenen Partei gut kennen und ihre Chancen annähernd berechnen können.
Ziel ist, an der nächsten Landtagswahl in Berlin 2011 teilzunehmen und ein annähernd zweistelliges Ergebnis zu erzielen. Das ist machbar. Die Stimmung innerhalb der CDU gibt dafür deutliche Zeichen.
Dazu kommen SPD-Wähler, denen die Annäherung der Partei an die Linken schon lange nicht mehr passt.
Es ist ein Versuch und besser, als nur in der Ecke herumzumotzen.

Don
27.09.2010, 18:44
Die Abgeordneten können "einfach so" die Parteizugehörigkeit wechseln. Und nach heutigem Stand, behalten sie auch ihr Mandat.
Dies wurde und wird immer wieder diskutiert (also ob das "richtig" ist), aber wurde bisher nicht verändert.


Zur Erinnerung: In Parlamenten sind keine Parteien verteten sondern frei gewählte Abgeordnete. (ja, ja, ich weiß...)

Sollte also irgendeine Partei versuchen einem Abgeordneten das Mandat abzuerkennen weil er seine Fraktion (eine mehr als zweifelhafte, fast mafiöse Einrichtung zur Umgehung des GG) verläßt machen sich die Verfassungsfeinde öffentlich.
Darauf stehen 5 Jahre. Ich denke auch nicht daß das so schnell verjährt.

Deutschmann
27.09.2010, 18:51
schau doch mal vorbei...: http://www.diefreiheit.org/

:eek: Der auf dem Bild unten rechts könnte ein "Ströbele" sein.

Veldt
27.09.2010, 18:54
pro berlin wurde von Leuten gegründet, die mal Partei spielen wollten. Hier sind Profis am Werk, die schon lange in der Politik tätig sind, die die Stimmung in der eigenen Partei gut kennen und ihre Chancen annähernd berechnen können.
Ziel ist, an der nächsten Landtagswahl in Berlin 2011 teilzunehmen und ein annähernd zweistelliges Ergebnis zu erzielen. Das ist machbar. Die Stimmung innerhalb der CDU gibt dafür deutliche Zeichen.
Dazu kommen SPD-Wähler, denen die Annäherung der Partei an die Linken schon lange nicht mehr passt.
Es ist ein Versuch und besser, als nur in der Ecke herumzumotzen.

Auch wenn ich inhaltlich mit dieser neuen Partei so überhaupt nicht übereinkomme, so hast du Recht.
Alles ist besser, als in der Ecke herumzumotzen.

Ich mag bunte Politik, und da gehören auch solche dazu.

Ich bin auf jedenfall gespannt :) (Auch wenn ich nicht auf "zweistellig" wetten würde :) )

klartext
27.09.2010, 18:56
:eek: Der auf dem Bild unten rechts könnte ein "Ströbele" sein.

Naja, Gründungsmitglied immerhin ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Piratenpartei. Es handelt sich nicht um einen Altherrenverein.

Veldt
27.09.2010, 18:58
Zur Erinnerung: In Parlamenten sind keine Parteien verteten sondern frei gewählte Abgeordnete. (ja, ja, ich weiß...)

Sollte also irgendeine Partei versuchen einem Abgeordneten das Mandat abzuerkennen weil er seine Fraktion (eine mehr als zweifelhafte, fast mafiöse Einrichtung zur Umgehung des GG) verläßt machen sich die Verfassungsfeinde öffentlich.
Darauf stehen 5 Jahre. Ich denke auch nicht daß das so schnell verjährt.

Naja, ganz so einfach ist die Diskussion darüber nicht abzuwürgen ;)

Die Menschen, welche gewählt wurden, sind Repräsentanten ihrer Wähler und stehen somit auch in der Pflicht. Die Partei, für welche sie bei der Wahl antraten, kann schon als Indikator gewertet werden, ein Wechsel zu Konkurrenz "könnte" auch verfassungskonform anders bewertet werden, als es bisher geschieht.

Aber ich denke auch nicht, dass sich dies so schnell ändern wird, insofern ist die Debatte relativ egal :)

Apart
27.09.2010, 19:04
Die Pussydeutschen sind schon zu lange linkgrün und antideutsch hirngewaschen, um einer rechtskonservativen Partei 10 % oder mehr dauerhaft zu geben.

Wer hätte an 1941 schon die Grünen mit einem Türken als Vorsitzenden gewählt ?

klartext
27.09.2010, 19:05
Naja, ganz so einfach ist die Diskussion darüber nicht abzuwürgen ;)

Die Menschen, welche gewählt wurden, sind Repräsentanten ihrer Wähler und stehen somit auch in der Pflicht. Die Partei, für welche sie bei der Wahl antraten, kann schon als Indikator gewertet werden, ein Wechsel zu Konkurrenz "könnte" auch verfassungskonform anders bewertet werden, als es bisher geschieht.

Aber ich denke auch nicht, dass sich dies so schnell ändern wird, insofern ist die Debatte relativ egal :)

Wenn Parteien wie so oft anders handeln, als sie im Wahlkampf versprochen haben, kann ein Wechsel des Abgeordneten durchaus im Sinne seiner Wähler sein.
In der Regel sind es die Parteien selbst, die ihre erklärten Ziele verrraten und nicht die Abgeordneten, die die Partei wechseln.
Ob du mit dieser Partei übereinstimmst oder nicht, solltest du abwarten, bis das Programm steht. Natürlich wir es nie eine Übereinstimmung zu 100 % geben, es geht um die grundsätzliche Ausrichtung.
Dazu gehört hier unter anderem die Zulassung bundesweiter Volksbegehren nach Schweizer Vorbild. Basisdemokratie ist einer der Grundausrchtung dieser Partei.

Don
27.09.2010, 19:11
Die Menschen, welche gewählt wurden, sind Repräsentanten ihrer Wähler und stehen somit auch in der Pflicht.

Nein.

Artikel 38 (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen


Ist daran irgendetwas mißverständlich formuliert?

hephland
27.09.2010, 19:13
wann kann man denn mit einem programm rechnen? auf der netz seite konnte ich nichts programatisches finden.

GG146
27.09.2010, 19:17
Nein.

Artikel 38 (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen


Ist daran irgendetwas mißverständlich formuliert?

Wenn jemand vorschlägt, dass das "ganze vertretene Volk" bestimmen soll, wer einen sicheren Listenplatz bekommt und wer nicht, anstatt wie bisher die Parteioberen, erzählen die Knechte der Parteioligarchen, dass das verfassungswidrig sei und deshalb nicht als Petition angenommen werde:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81242

klartext
27.09.2010, 19:21
wann kann man denn mit einem programm rechnen? auf der netz seite konnte ich nichts programatisches finden.

Das Programm wird zur Zeit in verschiedenen Arbeitsgruppen erarbeitet. Es steht bis zum 15. Oktober.
Als Linken wird es dir allerdings nicht gefallen. Dabei ist auch die völlige Streichung aller Mittel für Integration und Hilfen in diesem Bereich nur bei besonderen Ausnahmefällen. Nachzugsalter 25 Jahre usw.
Die Partei versteht unser Land nicht als Sozialamt der Welt, auch nicht als soziale Müllkippe der Welt.

dZUG
27.09.2010, 19:28
Parteien sind scheiße!
Warum?
Überleg mal!
Eigentlich ganz einfach.
Parteien haben nichts mit Demokratie zu tun, weil es somit eine Verdummungskratie ist.
Alle Parteien müßten sofort verboten werden.
Naja ....
Aber wählen gehe ich trotzdem nicht, so ein Schwachmaten shis. :hihi:

Deutschmann
27.09.2010, 19:33
Offen gesagt finde ich die Namenswahl nicht unbedingt glücklich. "Die Freiheit" klingt nach einer Partei in unterdrückten Ländern. Aber naja ... wenn das Programm stimmt.

GG146
27.09.2010, 19:34
Das Programm wird zur Zeit in verschiedenen Arbeitsgruppen erarbeitet. Es steht bis zum 15. Oktober.
Als Linken wird es dir allerdings nicht gefallen. Dabei ist auch die völlige Streichung aller Mittel für Integration und Hilfen in diesem Bereich nur bei besonderen Ausnahmefällen. Nachzugsalter 25 Jahre usw.
Die Partei versteht unser Land nicht als Sozialamt der Welt, auch nicht als soziale Müllkippe der Welt.

Liest sich so, als wären das Reps 2.0 - warum sollte das funktionieren, wenn das Original derart auf den Hund gekommen ist?

Stanley_Beamish
27.09.2010, 19:37
Es sind persönliche Kenntnisse aus erster Hand.

Dann erklär uns endlich, wer Kirsten Heisig ermordet hat, Du Insider. Du hast hier großspurig Enthüllungen angekündigt, und nichts kommt. Genauso verhält es sich wieder hier. Sind dir deine Münchhausengeschichten nicht langsam selber peinlich?

Veldt
27.09.2010, 19:37
Wenn Parteien wie so oft anders handeln, als sie im Wahlkampf versprochen haben, kann ein Wechsel des Abgeordneten durchaus im Sinne seiner Wähler sein.
In der Regel sind es die Parteien selbst, die ihre erklärten Ziele verrraten und nicht die Abgeordneten, die die Partei wechseln.
Ob du mit dieser Partei übereinstimmst oder nicht, solltest du abwarten, bis das Programm steht. Natürlich wir es nie eine Übereinstimmung zu 100 % geben, es geht um die grundsätzliche Ausrichtung.
Dazu gehört hier unter anderem die Zulassung bundesweiter Volksbegehren nach Schweizer Vorbild. Basisdemokratie ist einer der Grundausrchtung dieser Partei.

Wenn ich Basisdemokratie gut finden würde, hätte ich mich seinerzeit bei den Grünen Fundis engagiert. Faktisch sehe ich in der Basisdemokratie aber eher eine Gefahr, als einen Nutzen... aber das kann man auch anders sehen ;)
Echte Basisdemokratie ist eine reine Bremse, zusätzlich werten Stimmen von Menschen ohne jeden Wissens zum Thema gewertet. Das hat NICHTS Gutes.
Ich finde das derzeitige Modell mehr als ausreichend.

Auch das ewige "islamkritische" Geschwurbel, geht mir auf den Zeiger... Ischöne Etikette, dieses "Kritik"-Ding ^^ )

Aber naja, wie gesagt, ich lasse mich überraschen... mal sehen, ob die noch mehr zu bieten haben.

Veldt
27.09.2010, 19:40
Nein.

Artikel 38 (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen


Ist daran irgendetwas mißverständlich formuliert?

Wir reden hier doch nicht von Abgeordneten des Bundestages, oder?
War da was mißverständlich?

Und nichtsdestotrotz bleibt das Argument der Repräsentation. Denn man kann auch "Betrug" unterstellen... aber... ich habe dies auch nur als "Spiegel" der immer wieder aufkommenden DIskussion erwähnt, also lassen wir es doch einfach dabei.

Veldt
27.09.2010, 19:42
Das Programm wird zur Zeit in verschiedenen Arbeitsgruppen erarbeitet. Es steht bis zum 15. Oktober.
Als Linken wird es dir allerdings nicht gefallen. Dabei ist auch die völlige Streichung aller Mittel für Integration und Hilfen in diesem Bereich nur bei besonderen Ausnahmefällen. Nachzugsalter 25 Jahre usw.
Die Partei versteht unser Land nicht als Sozialamt der Welt, auch nicht als soziale Müllkippe der Welt.

Jipp, und ungefähr so habe ich diese Partei auch verortet.
Mal sehen, ob sie "noch" rechtskonservativ eizuordnen sein wird, oder ob bestimmte Aktivisten sie abdriften lassen.

klartext
27.09.2010, 19:44
Wenn ich Basisdemokratie gut finden würde, hätte ich mich seinerzeit bei den Grünen Fundis engagiert. Faktisch sehe ich in der Basisdemokratie aber eher eine Gefahr, als einen Nutzen... aber das kann man auch anders sehen ;)
Echte Basisdemokratie ist eine reine Bremse, zusätzlich werten Stimmen von Menschen ohne jeden Wissens zum Thema gewertet. Das hat NICHTS Gutes.
Ich finde das derzeitige Modell mehr als ausreichend.

Auch das ewige "islamkritische" Geschwurbel, geht mir auf den Zeiger... Ischöne Etikette, dieses "Kritik"-Ding ^^ )

Aber naja, wie gesagt, ich lasse mich überraschen... mal sehen, ob die noch mehr zu bieten haben.

Bei der wie du es nennst Islamkritik geht es nur darum, die sich immer weiter ausbreitenden Pararellstrukturen zu stoppen und zurückzufahren. Sie schaden unserem Land und zerstören die Infrastruktur von Städten.
Dafür gibt es konkrete Massnahmen, die zielführend sind.

Veldt
27.09.2010, 19:46
Dann erklär uns endlich, wer Kirsten Heisig ermordet hat, Du Insider. Du hast hier großspurig Enthüllungen angekündigt, und nichts kommt. Genauso verhält es sich wieder hier. Sind dir deine Münchhausengeschichten nicht langsam selber peinlich?

Wahrscheinlich wurde Frau Heisig von einem Piraten getötet, damit so die CDUler von seiner Ernsthaftigkeit zu überzeugen sind, um so (auf dem erhofften Hype, welcher von Sarrazin weiter angetrieben wurde) eine neue Partei zu gründen, welche dann die Verhältnisse kippen lassen sollen.

Wenn Sarrazin der Freiheit beitritt, gehe ich mit dieser VT an die Öffentlichkeit :))

Frau Heisig wurde also quasi geentert.

Veldt
27.09.2010, 19:51
Bei der wie du es nennst Islamkritik geht es nur darum, die sich immer weiter ausbreitenden Pararellstrukturen zu stoppen und zurückzufahren. Sie schaden unserem Land und zerstören die Infrastruktur von Städten.
Dafür gibt es konkrete Massnahmen, die zielführend sind.

Und das auf destruktivem, repressivem Wege, begründet mit falschen Interpretationen wackliger Statistiken und Philosophien, angekurbelt durch frisch geschürte Angst und Nährboden des Hasses.
Aber lass uns nicht auch hier über die "Islamkritik" reden, da gibt es schon genug Threads für, oder?

Ich für meinen Fall bevorzuge jedoch einen etwas humanistischeren Weg, als jenen des "Geert".

Don Pacifico
27.09.2010, 19:54
Offen gesagt finde ich die Namenswahl nicht unbedingt glücklich. "Die Freiheit" klingt nach einer Partei in unterdrückten Ländern. Aber naja ... wenn das Programm stimmt.

Sicher kommen auch bald irgendwelche Journalisten und "Experten", welche diese "Herleitung" exerzieren:

"Die Freiheit" = "Freiheitliche Partei" = neuer Haider.

:rolleyes:

Ansonsen: Was ich bis jetzt auf der Webseite an Programm las, fand ich ansprechend.

Silencer
27.09.2010, 19:58
Diese neue Partei steht und fällt mit der Frage, sollen Musel Mitglieder werden dürfen?
Wenn ja, dann ist die Partei für die Katz, denn dann wird ein reicher Türke wie beispielsweise Vural Öger bei der SPD, der Freiheit beitreten und aufpassen dass nichts gegen das türkische und arabische Schmarotzertum seitens der Partei unternommen wird.

klartext
27.09.2010, 20:01
Und das auf destruktivem, repressivem Wege, begründet mit falschen Interpretationen wackliger Statistiken und Philosophien, angekurbelt durch frisch geschürte Angst und Nährboden des Hasses.
Aber lass uns nicht auch hier über die "Islamkritik" reden, da gibt es schon genug Threads für, oder?

Ich für meinen Fall bevorzuge jedoch einen etwas humanistischeren Weg, als jenen des "Geert".

Du vergisst, dass es sich um eine Parteigründung in Berlin handelt und die Probleme dieser Stadt vorerst im Vordergrund stehen.
Das Problem der Pararellstrukturen ist hier kein statistsiches, sondern ganz praktisch für jeden erlebbar, ganz ohne Sarrazin. Diese Strukturen führen bereits heute dazu, dass die Sadt finanziell ausblutet, von anderen Porblemen ganz abgesehen.
Auch wir bevorzugen humanistische Lösungen. Sie müssen allerdings auch im Interesse unseres Landes und der Bürger liegen. Im Grunde ist es die alte CDU-Position, die sie leider schon vergessen hat, sie lautet: Zuwanderung muss unserem Land und nicht dem Zuwanderer dienen. Was ist dagegen zu sagen ?
Allerdings ist dieses Problem nur ein Punkt von vielen im Parteiprogramm.

Pillefiz
27.09.2010, 20:02
die werden schnell wieder in der Versenkung verschwunden sein, so wie alle anderen, die mal was ändern wollten

klartext
27.09.2010, 20:08
Diese neue Partei steht und fällt mit der Frage, sollen Musel Mitglieder werden dürfen?
Wenn ja, dann ist die Partei für die Katz, denn dann wird ein reicher Türke wie beispielsweise Vural Öger bei der SPD, der Freiheit beitreten und aufpassen dass nichts gegen das türkische und arabische Schmarotzertum seitens der Partei unternommen wird.

Darauf wird sehr genau geachtet. Zu der Veranstaltung mit Wilders hatten sich 50 antifas versucht, einzuschleichen. Wer dort Zutritt hat, ist handverlesen. Man hat sie aussortiert.
Man wird auch sehr genau darauf achten, dass sich keine Leute aus dem rechtsextremen Spektrum einschleichen.

Nationalix
27.09.2010, 20:09
Es sind persönliche Kenntnisse aus erster Hand.

Bist Du auch in die Partei eingetreten?

klartext
27.09.2010, 20:09
die werden schnell wieder in der Versenkung verschwunden sein, so wie alle anderen, die mal was ändern wollten

Der Wind hat sich gedreht, was gestern galt muss nicht auch morgen gelten.

twoxego
27.09.2010, 20:10
es gibt hier jede menge miniparteien.
eine mehr macht den kohl nicht fett.

Nationalix
27.09.2010, 20:11
Darauf wird sehr genau geachtet. Zu der Veranstaltung mit Wilders hatten sich 50 antifas versucht, einzuschleichen. Wer dort Zutritt hat, ist handverlesen. Man hat sie aussortiert.
Man wird auch sehr genau darauf achten, dass sich keine Leute aus dem rechtsextremen Spektrum einschleichen.

Das wird man nicht zu 100% verhindern können. Auch Rechtsextreme können Kreide fressen.

PS. Keine Sorge, ich trete nicht in die Freiheitspartei ein. Ich war schon immer parteilos und werde es auch bleiben.

klartext
27.09.2010, 20:16
Bist Du auch in die Partei eingetreten?

Einige Anregungen von mir werden sich sicher im Parteiprogramm wiederfinden.

Pillefiz
27.09.2010, 20:17
Der Wind hat sich gedreht, was gestern galt muss nicht auch morgen gelten.

die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ;) Schaumama

JensVandeBeek
27.09.2010, 20:17
Diese neue Partei steht und fällt mit der Frage, sollen Musel Mitglieder werden dürfen?
Wenn ja, dann ist die Partei für die Katz, denn dann wird ein reicher Türke wie beispielsweise Vural Öger bei der SPD, der Freiheit beitreten und aufpassen dass nichts gegen das türkische und arabische Schmarotzertum seitens der Partei unternommen wird.

Es ist heikle Sache. Wenn die Partei die Ausländer ausgrenzt, könnten sie (indirekt) genau so schädlich für die Partei sein.

klartext
27.09.2010, 20:19
Das wird man nicht zu 100% verhindern können. Auch Rechtsextreme können Kreide fressen.

PS. Keine Sorge, ich trete nicht in die Freiheitspartei ein. Ich war schon immer parteilos und werde es auch bleiben.

100 % gibt es im Leben nie. Aber man kann Sicherungen einbauen. Zur Zeit werden deshalb nur Mitglieder aufgenommen, die nachprüfbare Empfehlungen haben von Leuten, die bekannt positiv sind.

klartext
27.09.2010, 20:20
die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ;) Schaumama

Wir testen es aus, dafür ist Demokratie da.

JensVandeBeek
27.09.2010, 20:21
100 % gibt es im Leben nie. Aber man kann Sicherungen einbauen. Zur Zeit werden deshalb nur Mitglieder aufgenommen, die nachprüfbare Empfehlungen haben von Leuten, die bekannt positiv sind.

Bist du schon in diese Partei eingetreten ?

Nationalix
27.09.2010, 20:23
100 % gibt es im Leben nie. Aber man kann Sicherungen einbauen. Zur Zeit werden deshalb nur Mitglieder aufgenommen, die nachprüfbare Empfehlungen haben von Leuten, die bekannt positiv sind.

Empfehlungen sind schon mal gut, sonst werdet ihr noch von der Antifa unterwandert.

Und es freut mich, dass die CDU ordentlich bluten muss. Ich hoffe, dass es richtig schmerzt.

klartext
27.09.2010, 20:23
Es ist heikle Sache. Wenn die Partei die Ausländer ausgrenzt, könnten sie (indirekt) genau so schädlich für die Partei sein.

Da Ausländer kein Wahlrecht in Deutschland haben und Parteien per Wahl über Kandidaten entscheiden, die später u.U. in Parlamenten sitzen, können sie auch nicht stimmberechtigte Mitglieder einer Partei sein.
Das hat nichts mit Ausgrenzung zu tun sondern mit einem unterschiedlcihen rechtlichen Status.

klartext
27.09.2010, 20:26
Empfehlungen sind schon mal gut, sonst werdet ihr noch von der Antifa unterwandert.

Der Eintritt erfordert die Empfehlungen von zwei Personen, die bereits positiv bekannt sind. Das ist eine Hürde, die nur wenige Gegner überspringen werden.
Dass trojansiche Pferde versuchen werden, sich einzuschleichen, ist bekannt.

Quo vadis
27.09.2010, 20:29
Das wird man nicht zu 100% verhindern können. Auch Rechtsextreme können Kreide fressen.

PS. Keine Sorge, ich trete nicht in die Freiheitspartei ein. Ich war schon immer parteilos und werde es auch bleiben.

Zur Partei "Die Freiheit" hat die NZ in ihrer letzten Ausgabe einen vorzüglichen Artikel verfaßt. Da wäre der Herr Aaron (Stefan) Koenig. Ehemals im Vorstand bei den "Piraten". Wurde ausgeschlossen, als er in seinem Blog forderte den "Iran in Schutt und Asche zu legen". Koenig gehört zu den Unterzeichnern der Kampagne "Stop the bomb". Zu den Initatoren gehören Daniel Goldhagen, Charlotte Knobloch, Dieter Graumann, Heiner Geißler (vertritt im TV übrigens linksliberale Ansichten), Johannes Gerster und Beate Klarsfeld. Hauptinitator ist der bekennende Antideutsche Stephan Grigat (Wien), Institut für Judaistik und Politikwissenschaft. Er steht Gruppen wie "Jungle World" oder "Bahamas" nahe.

klartext
27.09.2010, 20:34
Zur Partei "Die Freiheit" hat die NZ in ihrer letzten Ausgabe einen vorzüglichen Artikel verfaßt. Da wäre der Herr Aaron (Stefan) Koenig. Ehemals im Vorstand bei den "Piraten". Wurde ausgeschlossen, als er in seinem Blog forderte den "Iran in Schutt und Asche zu legen". Koenig gehört zu den Unterzeichnern der Kampagne "Stop the bomb". Zu den Initatoren gehören Daniel Goldhagen, Charlotte Knobloch, Dieter Graumann, Heiner Geißler (vertritt im TV übrigens linksliberale Ansichten), Johannes Gerster und Beate Klarsfeld. Hauptinitator ist der bekennende Antideutsche Stephan Grigat (Wien), Institut für Judaistik und Politikwissenschaft. Er steht Gruppen wie "Jungle World" oder "Bahamas" nahe.

Du bist nicht die Zielgruppe dieser Partei, als Mitglied würde man dich ablehnen. Antisemitismus, antiwestliche Parolen und Iranschmuserei wird es in der Partei nicht geben. Dafür ist die NPD zuständig.
Wir werden sehen, wer 2011 mehr Stimmen bekommt. Die NPD wird es sicher nicht sein, darauf wette ich.

Der Augenblick
27.09.2010, 20:35
Diese ganzen kleinen Parteien die versuchen durch rechtspopulistische Propaganda stimmen zu gewinnen haben meiner Meinung nach ausgedient. Wieviele lil Parteien will man noch gründen? Diese ganzen rechtpopulistischen protagonisten sind noch nicht einmal in der Lage die Szene zusammen zu raufen um eine Einheit zu bilden. Die Pratenpartei als Beispiel konnte dies mit einem noch einseitigerem konzept viel raffinierter gestalten. :)

GG146
27.09.2010, 20:37
Einige Anregungen von mir werden sich sicher im Parteiprogramm wiederfinden.

Angeber :rolleyes:

Fiel
27.09.2010, 20:39
Darauf wird sehr genau geachtet. Zu der Veranstaltung mit Wilders hatten sich 50 antifas versucht, einzuschleichen. Wer dort Zutritt hat, ist handverlesen. Man hat sie aussortiert.
Man wird auch sehr genau darauf achten, dass sich keine Leute aus dem rechtsextremen Spektrum einschleichen.
Wenn ihr so denkt, dann solltet ihr das Buch lieber gleich zumachen. Aber du wirst es nie und nimmer begreifen.

Quo vadis
27.09.2010, 20:40
Du bist nicht die Zielgruppe dieser Partei, als Mitglied würde man dich ablehnen. Antisemitismus, antiwestliche Parolen und Iranschmuserei wird es in der Partei nicht geben. Dafür ist die NPD zuständig.
Wir werden sehen, wer 2011 mehr Stimmen bekommt. Die NPD wird es sicher nicht sein, darauf wette ich.

Ach, wichtig ist das klar wird, dass "Die Freiheit" mal wieder eine Partei ist, die sich nicht als Anwalt einen souveränen Deutschlands sieht, sondern nur einen einzigen Programmpunkt verfolgt- Kontrolle und Eindämmung einer überfremdungsbedingten Entwicklung, die ihre jüdische Mitinitatoren noch vor kurzem nach Kräften befeuert und nach dem Munde geredet haben und dies in der Öffentlichkeit auch künftig weiter tun werden.

klartext
27.09.2010, 20:46
Ach, wichtig ist das klar wird, dass "Die Freiheit" mal wieder eine Partei ist, die sich nicht als Anwalt einen souveränen Deutschlands sieht, sondern nur einen einzigen Programmpunkt verfolgt- Kontrolle und Eindämmung einer überfremdungsbedingten Entwicklung, die ihre jüdische Mitinitatoren noch vor kurzem nach Kräften befeuert und nach dem Munde geredet haben und dies in der Öffentlichkeit auch künftig weiter tun werden.

Ihr schrieb es dir bereits - dumpfe Deutschtümelei ist Sache der NPD.
Unser Land braucht pragmatische Patrioten, nicht nationalistische Dummköpfe.
Auf NPD-Anhänger verzichten wir deshalb gerne.

klartext
27.09.2010, 20:48
Angeber :rolleyes:

Ich kenne Herrn Doll seit mehr als zwei Jahren persönlich. Die Neugründung hat sich schon lange angekündigt, der Zeitpunkt war mit dem Ausschluss von Stadtkewitz gekoppelt.

Herbstgold
27.09.2010, 20:49
Ach, wichtig ist das klar wird, dass "Die Freiheit" mal wieder eine Partei ist, die sich nicht als Anwalt einen souveränen Deutschlands sieht, sondern nur einen einzigen Programmpunkt verfolgt- Kontrolle und Eindämmung einer überfremdungsbedingten Entwicklung, die ihre jüdische Mitinitatoren noch vor kurzem nach Kräften befeuert und nach dem Munde geredet haben und dies in der Öffentlichkeit auch künftig weiter tun werden.

Und wenn Klartexts Überlegungen sich bei sozialpolitischen Fragen wiederfinden, dann Gnade demjenigen, der seinen Arbeitsplatz verliert und sich dann nicht für 3 Eurotzen die Stunde in Leibeigenschaft begeben möchte.

Naja warten wir es einmal ab.

Der Augenblick
27.09.2010, 20:50
Ihr schrieb es dir bereits - dumpfe Deutschtümelei ist Sache der NPD.
Unser Land braucht pragmatische Patrioten, nicht nationalistische Dummköpfe.
Auf NPD-Anhänger verzichten wir deshalb gerne.

Und ich sehe keinen großen unterschied !!!

Wenn man sich durch einen durch und durch ganz weit REchtsorientierten Politiker aufmerksamkeit erhofft.:hihi:

klartext
27.09.2010, 20:54
Wenn ihr so denkt, dann solltet ihr das Buch lieber gleich zumachen. Aber du wirst es nie und nimmer begreifen.

Kein Problem, dann wähle die NPD und du bist auf der Seite der Sieger, wenn du das meinst.

Quo vadis
27.09.2010, 20:57
Ihr schrieb es dir bereits - dumpfe Deutschtümelei ist Sache der NPD.
Unser Land braucht pragmatische Patrioten, nicht nationalistische Dummköpfe.
Auf NPD-Anhänger verzichten wir deshalb gerne.

Warum unterstellst du mir eigentlich immer persönliches Interesse an deiner Stadtpartei? Ich habe mir nur mal erlaubt paar Worte zur eigentlichen Intention der Veranstalter zu machen. :))

Für mich ist eher das Interessante wie die ZDJ Leute ihre Janusköpfigkeit von öffentlicher Islamlobhudelei und dessen Etablierung in Deutschland, bei gleichzeitiger Hinterzimmerklüngelei mit "Der Freiheit", künftig hinkriegen wollen.

klartext
27.09.2010, 21:00
Warum unterstellst du mir eigentlich immer persönliches Interesse an deiner Stadtpartei? Ich habe mir nur mal erlaubt paar Worte zur eigentlichen Intention der Veranstalter zu machen. :))

Für mich ist eher das Interessante wie die ZDJ Leute ihre Janusköpfigkeit von öffentlicher Islamlobhudelei und dessen Etablierung in Deutschland, bei gleichzeitiger Hinterzimmerklüngelei mit "Der Freiheit", künftig hinkriegen wollen.

Ich wüsste nicht, was der ZDJ mit dieser Partei zu tun hat. Deutsche mit gleichen politischen Ansichten sind immer wilkommen, egal welchen Glaubens sie sind. Du hast etwas gegen Juden ? Ich nicht.

borisbaran
27.09.2010, 21:02
Nein.
Artikel 38 (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen
Ist daran irgendetwas mißverständlich formuliert?
Du weißt dicher den Unterschied zw de jure und de facto?


wann kann man denn mit einem programm rechnen? auf der netz seite konnte ich nichts programatisches finden.
Hier, guck mal, schon mal ein Anfang. (http://www.diefreiheit.org/wofuer-wir-stehen/)


Dann erklär uns endlich, wer Kirsten Heisig ermordet hat, Du Insider. Du hast hier großspurig Enthüllungen angekündigt, und nichts kommt. Genauso verhält es sich wieder hier. Sind dir deine Münchhausengeschichten nicht langsam selber peinlich?
Das war Selbstmord.


Bist du schon in diese Partei eingetreten ?
#42 impliziert ja.


[...]überfremdungsbedingten Entwicklung, die ihre jüdische Mitinitatoren noch vor kurzem nach Kräften befeuert und nach dem Munde geredet haben und dies in der Öffentlichkeit auch künftig weiter tun werden.
Schieb dir deine Verleumdungen ganz tief dahin wo keine SOnne hinscheint.
__________________________________________________ _________________
Die Prtei ist interessant. Mal schauen, was rauskommt.

SommerFalke
27.09.2010, 21:30
Kurz nachdem Rene Stadtkewitz die Gründung der Partei " Die Freiheit " bekanntgegeben hat, häuften sich die Anträge auf Mitgliedschaft in dieser Partei. Bisher wurden 2.000 Eintritte registriert, weitere 1.000 Anträge liegen bereits vor.
Am 2. Oktober kommt Wilders auf Einladung der Partei nach Berlin. Auch dies wird neue Impulse geben.
Zur Zeit wird das Parteiprogramm erstellt. Dabei wird vor allem grosser Wert auf die Nennung präziser Ziele gelegt. Die Programme der meisten Parteien sind nur eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen und nebulösen Absichtserklärungen. Diesen Fehler wird man vermeiden.
Gründungsversammlung der Partei ist am 15. Oktober. Danach wird es im berliner Abgeordnetenhaus viele Überraschungen geben. Gerechnet wird mit Übertritten aus der CDU-Fraktion und dem Übertritt ganzer CDU-Kreisverbände.
Poltik wird wieder spannend.

Stellt sich die Frage, für welche "Freiheit" diese Herren eintreten, für das Deutsche Volk, dass von Arbeitslosigkeit , Hartz IV , Personalabbau und Jobverlust geplagt ist wohl kaum.

Das hat so ein charismatischen Charakter wie NSDAP die kämpften auch für die Interessen des deutschen Volkes, - nur leider haben Sie vergessen zu erwähnen, wen die damit meinen das Deutsche Volk...profitiert hat nämlich nur die Rüstungsindustrie und Konzerne wie IG Farben vom Faschismus.....

Veldt
27.09.2010, 21:31
Da Ausländer kein Wahlrecht in Deutschland haben und Parteien per Wahl über Kandidaten entscheiden, die später u.U. in Parlamenten sitzen, können sie auch nicht stimmberechtigte Mitglieder einer Partei sein.
Das hat nichts mit Ausgrenzung zu tun sondern mit einem unterschiedlcihen rechtlichen Status.

Und die deutschen Muslime?

JensVandeBeek
27.09.2010, 21:44
Da Ausländer kein Wahlrecht in Deutschland haben und Parteien per Wahl über Kandidaten entscheiden, die später u.U. in Parlamenten sitzen, können sie auch nicht stimmberechtigte Mitglieder einer Partei sein.
Das hat nichts mit Ausgrenzung zu tun sondern mit einem unterschiedlcihen rechtlichen Status.

Erstens für die Parteimitgliedschaft ist deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht vorgeschrieben und zweitens haben wir nicht bereits Millionen von "Ausländer" genannt PassDeutsche?

BRDDR_geschaedigter
27.09.2010, 21:51
Und wenn Klartexts Überlegungen sich bei sozialpolitischen Fragen wiederfinden, dann Gnade demjenigen, der seinen Arbeitsplatz verliert und sich dann nicht für 3 Eurotzen die Stunde in Leibeigenschaft begeben möchte.

Naja warten wir es einmal ab.

Quatsch. Es ist ja der Staat, der uns in den sozialen Ruin treibt und nicht die Wirtschaft.

Bei dir merkt man, das Frauen in der Politik nichts zu suchen haben.

Der Augenblick
27.09.2010, 21:55
Quatsch. Es ist ja der Staat, der uns in den sozialen Ruin treibt und nicht die Wirtschaft.

Bei dir merkt man, das Frauen in der Politik nichts zu suchen haben.

Das will ich jetzt aber etwas detailliert wissen.

NAch deiner Ansicht fungieren Wirtschaft und Politik Unabhängig voneinander und nur deshalb kannst du schön locker flockig die Schuld auf eine Seite kippen.

Für mich gibt es nicht den Schuldigen sondern die Schuldigen.

BRDDR_geschaedigter
27.09.2010, 22:01
Das will ich jetzt aber etwas detailliert wissen.

NAch deiner Ansicht fungieren Wirtschaft und Politik Unabhängig voneinander und nur deshalb kannst du schön locker flockig die Schuld auf eine Seite kippen.

Für mich gibt es nicht den Schuldigen sondern die Schuldigen.

Das zu erklären wäre ein ganzes Buch.

Gewisse Individuen aus der Wirtschaft zocken MIT HILFE des Staats die Bevölkerung ab.

Daraus sollte man aber nicht folgern, dass freie Wirtschaft an sich schlecht ist.

berty
27.09.2010, 22:22
Angeber :rolleyes:

Eigentlich schade, dass sich die Herren Wilders und Klartext dieser Partei annehmen. Da kann ja nichts richtiges was daraus werden. Wie oft allein schon Klartext Sensationen angekündigt hatte, die dann anschließend als Spekulationsblasen platzten, sollte man doch sicherheitshalber das Programm abwarten. Falls es denn irgendwann mal so etwas doch noch geben sollte.

Herbstgold
27.09.2010, 22:34
Quatsch. Es ist ja der Staat, der uns in den sozialen Ruin treibt und nicht die Wirtschaft.

Bei dir merkt man, das Frauen in der Politik nichts zu suchen haben.

Ahhh, der ominöse Staat, das Monster aus der Tiefe.
Aufgabe: Definiere den Begriff "Staat" und erkläre seine Bildung.

Bei dir merkt man, dass du deinen Nick zu Recht trägst :D

BRDDR_geschaedigter
27.09.2010, 22:39
Ahhh, der ominöse Staat, das Monster aus der Tiefe.
Aufgabe: Definiere den Begriff "Staat" und erkläre seine Bildung.

Bei dir merkt man, dass du deinen Nick zu Recht trägst :D

Die Wirtschaft erzeugt Güter, Essen, Innovationen. Der Staat hat nichts, er kann nur Ressourcen einziehen und diese umverteilen. Ein Staat erzeugt jedoch nichts.

Ist doch leicht zu verstehen oder?

Viele Frauen verwechseln Staatswesen mit Familienwesen und meinen, dass ein Staat wie eine Familie funktionieren kann. Das ist aber falsch.

borisbaran
27.09.2010, 22:40
[...]Das hat so ein charismatischen Charakter wie NSDAP[...]
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/godwin/godwin-2.jpg

Fiel
27.09.2010, 22:45
Stellt sich die Frage, für welche "Freiheit" diese Herren eintreten, für das Deutsche Volk, dass von Arbeitslosigkeit , Hartz IV , Personalabbau und Jobverlust geplagt ist wohl kaum.

Das hat so ein charismatischen Charakter wie NSDAP die kämpften auch für die Interessen des deutschen Volkes, - nur leider haben Sie vergessen zu erwähnen, wen die damit meinen das Deutsche Volk...profitiert hat nämlich nur die Rüstungsindustrie und Konzerne wie IG Farben vom Faschismus.....
Wenn ich so selten dumm wäre wie du, dann würde ich mich nicht öffentlich zum Deppen machen. Was hat der Faschismus in Italien mit den IG Farben zu tun?

Fiel
27.09.2010, 22:49
Viele Frauen verwechseln Staatswesen mit Familienwesen und meinen, dass ein Staat wie eine Familie funktionieren kann. Das ist aber falsch.
Viele Frauen verwechseln auch das Gaspedal mit der Bremse. Wer etwas auf die Meinung von Frauen gibt, der befindet sich schon in der Sackgasse.

berty
27.09.2010, 22:56
Erstens für die Parteimitgliedschaft ist deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht vorgeschrieben und zweitens haben wir nicht bereits Millionen von "Ausländer" genannt PassDeutsche?

Bei der CDU ist es folgendermaßen:

>>Wer die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union nicht besitzt, kann als Gast in der Partei mitarbeiten. Er kann in die Partei aufgenommen werden, wenn er nachweisbar seit mindestens drei Jahren ununterbrochen im Geltungsbereich des Grundgesetzes wohnt.<<

http://www.mitglied-werden.cdu.de/doc/080121-CDU-statut.pdf

Herbstgold
27.09.2010, 23:04
Die Wirtschaft erzeugt Güter, Essen, Innovationen. Der Staat hat nichts, er kann nur Ressourcen einziehen und diese umverteilen. Ein Staat erzeugt jedoch nichts.

Ist doch leicht zu verstehen oder?

Viele Frauen verwechseln Staatswesen mit Familienwesen und meinen, dass ein Staat wie eine Familie funktionieren kann. Das ist aber falsch.

Das ist nicht die Beantwortung der Frage.

Volkswirtschaftlich definiert wird der Staat als zentraler Träger der Wirtschaftspolitik angesehen. Über Ordnungspolitik, Strukturpolitik und Prozesspolitik soll er die Funktionsfähigkeit des Wirtschaftssystems sicherstellen.

Und nicht "die Wirtschaft" erzeugt Güter und Nahrung oder bringt sogar fortschrittliche Innovationen hervor, sondern immer noch die Menschen, welche sowohl einen Teil des Wirtschaftswesens als auch des Staatswesens sind.

Die "Familie" stellt im übrigen die kleinste organisatorische Einheit innerhalb des Staatswesens dar.

BRDDR_geschaedigter
27.09.2010, 23:10
Das ist nicht die Beantwortung der Frage.

Volkswirtschaftlich definiert wird der Staat als zentraler Träger der Wirtschaftspolitik angesehen. Über Ordnungspolitik, Strukturpolitik und Prozesspolitik soll er die Funktionsfähigkeit des Wirtschaftssystems sicherstellen.

Und nicht "die Wirtschaft" erzeugt Güter und Nahrung oder bringt sogar fortschrittliche Innovationen hervor, sondern immer noch die Menschen, welche sowohl einen Teil des Wirtschaftswesens als auch des Staatswesens sind.

Die "Familie" stellt im übrigen die kleinste organisatorische Einheit innerhalb des Staatswesens dar.

Die Wirtschaft ist ja die Summe der Menschen und ihre Tätigkeiten.

Wo bitte erzeugt der Staat denn Güter? Der Staat hat außerdem nicht die Aufgabe die Wirtschaft zu steuern oder zu regulieren, sondern die Freiheit der Wirtschaft zu SCHÜTZEN und Betrug zu bestrafen.

Du scheinst ziemlich BRD gehirngewachen zu sein in dieser Hinsicht. War ich aber auch mal.

borisbaran
27.09.2010, 23:11
@#79
Also zb Kartelbildung, Preisabsprachen u.ä. Shice vorzubeugen.

BRDDR_geschaedigter
27.09.2010, 23:13
@#79
Also zb Kartelbildung, Preisabsprachen u.ä. Shice vorzubeugen.

Das ist ziemlich umstritten.

Ich bin der Meinung, dass in einem unregulierten freien Markt Kartelle und Preisabsprachen wurscht sind, da sofort Konkurrenz aufkommen würde.

Herbstgold
27.09.2010, 23:22
Die Wirtschaft ist ja die Summe der Menschen und ihre Tätigkeiten.

Wo bitte erzeugt der Staat denn Güter? Der Staat hat außerdem nicht die Aufgabe die Wirtschaft zu steuern oder zu regulieren, sondern die Freiheit der Wirtschaft zu SCHÜTZEN und Betrug zu bestrafen.

Du scheinst ziemlich BRD gehirngewachen zu sein in dieser Hinsicht. War ich aber auch mal.

Hab ich was davon geschrieben, dass der Staat Güter erzeugt?
Ich habe dir die volkswirtschaftliche Definition des Wortes Staates genannt.

Und doch, ein Staat hat durchaus steuernde und regulierende Mechanisem zum Wohle des Staatsvolks einzusetzen.

Im übrigen wäre ich auch dafür Betrüger zu bestrafen, da wären derzeit CSUCDUFDPSPDGRÜNELINKE sowie div. Herren in Führungspositionen aus Finanzen und Wirtschaft.

Danke ja, ich hab ein waches Hirn. Tut mir leid, wenn deines verlustig gegangen ist. Willst du drüber reden?

BRDDR_geschaedigter
27.09.2010, 23:27
Hab ich was davon geschrieben, dass der Staat Güter erzeugt?
Ich habe dir die volkswirtschaftliche Definition des Wortes Staates genannt.

Und doch, ein Staat hat durchaus steuernde und regulierende Mechanisem zum Wohle des Staatsvolks einzusetzen.

Im übrigen wäre ich auch dafür Betrüger zu bestrafen, da wären derzeit CSUCDUFDPSPDGRÜNELINKE sowie div. Herren in Führungspositionen aus Finanzen und Wirtschaft.

Danke ja, ich hab ein waches Hirn. Tut mir leid, wenn deines verlustig gegangen ist. Willst du drüber reden?

Das ist gar nicht notwendig, dass macht die Wirtschaft von selbst.

Der Staat ist gar nicht in der Lage die Wirtschaft zu steuern, weil er gar nicht die Bedürfnisse aller Menschen kennen kann (Anmaßung von Wissen). Regulieren kann er geanauso wenig.

Wenn die Politiker mit Sicherheit oder mit dem Wohle des Staatsvolkes kommen, dann pass lieber auf, denn dann wirst du gehörig beschissen.

Herbstgold
27.09.2010, 23:39
Das ist gar nicht notwendig, dass macht die Wirtschaft von selbst.

Der Staat ist gar nicht in der Lage die Wirtschaft zu steuern, weil er gar nicht die Bedürfnisse aller Menschen kennen kann (Anmaßung von Wissen). Regulieren kann er geanauso wenig.

Wenn die Politiker mit Sicherheit oder mit dem Wohle des Staatsvolkes kommen, dann pass lieber auf, denn dann wirst du gehörig beschissen.

Also das werden wir gerade und zwar schon seit geraumer Zeit. Wobei die Wirtschaft dabei nicht ganz unbeteiligt ist.
Oder grenzen wir mal ein, eine gut betuchte und bestimmte Klientel an der Spitze einflussreicher Wirtschaftsunternehmen.

klartext
27.09.2010, 23:48
Und die deutschen Muslime?

Wir kennen das Beispiel von Köln. Dort hatten sich Moslems massenhaft als Mitgleider eingeschrieben, um den Bau der Moschee in ihrem Sinne zu beeinflussen.
Ein deutscher Moslem wird wohl kaum Mitglied einer Partei werden, die den Islam aus grundsätzlichen Erwägungen ablehnt und einer seiner erklärten Gegner ist.
Diese Frage ist also mehr als hypothetisch.

klartext
27.09.2010, 23:53
Eigentlich schade, dass sich die Herren Wilders und Klartext dieser Partei annehmen. Da kann ja nichts richtiges was daraus werden. Wie oft allein schon Klartext Sensationen angekündigt hatte, die dann anschließend als Spekulationsblasen platzten, sollte man doch sicherheitshalber das Programm abwarten. Falls es denn irgendwann mal so etwas doch noch geben sollte.

Es fehlt dir an Geduld. Wichtiges zum richtigen Zeitpunkt zu publizieren erhöht die Wirkung. Dieser Punkt ist noch nicht erreicht. Gedulde dich noch etwas. Der Wahlkampf in Berlin beginnt erst im kommenden Jahr.

klartext
27.09.2010, 23:56
Erstens für die Parteimitgliedschaft ist deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht vorgeschrieben und zweitens haben wir nicht bereits Millionen von "Ausländer" genannt PassDeutsche?

Die Bedingungen. unter denen ein Parteimitglied aufgenommen wird, bestimmt alleine die Partei selbst.
Es gibt keinen Rechtsanspruch, bei einer Partei aufgenommen zu werden. Insofern ist auch nichts vorgeschrieben.

klartext
28.09.2010, 00:03
Hab ich was davon geschrieben, dass der Staat Güter erzeugt?
Ich habe dir die volkswirtschaftliche Definition des Wortes Staates genannt.

Und doch, ein Staat hat durchaus steuernde und regulierende Mechanisem zum Wohle des Staatsvolks einzusetzen.

Im übrigen wäre ich auch dafür Betrüger zu bestrafen, da wären derzeit CSUCDUFDPSPDGRÜNELINKE sowie div. Herren in Führungspositionen aus Finanzen und Wirtschaft.

Danke ja, ich hab ein waches Hirn. Tut mir leid, wenn deines verlustig gegangen ist. Willst du drüber reden?

Der Staat schafft Ramenbedingungen, innerhalb derer sich die Wirtschaft bewegen kann. Dabei ist zu beachten, dass nicht mehr reguliert wird als unbedingt notwendig, anders also als heute.
Es steht dem Staat nicht zu, dem Bürger vorzuschreiben, welche Art Beleuchtung er verwenden darf ( nur mal als Beispiel ).

Widder58
28.09.2010, 00:22
Es sind persönliche Kenntnisse aus erster Hand.

Na dann kann man das abhaken....

strategos
28.09.2010, 00:26
ääähm , war da nicht einer von der cdu dabei ???

Widder58
28.09.2010, 00:27
Eigentlich schade, dass sich die Herren Wilders und Klartext dieser Partei annehmen. Da kann ja nichts richtiges was daraus werden. Wie oft allein schon Klartext Sensationen angekündigt hatte, die dann anschließend als Spekulationsblasen platzten, sollte man doch sicherheitshalber das Programm abwarten. Falls es denn irgendwann mal so etwas doch noch geben sollte.

Reiner Schillverschnitt, die Reps haben auch seinerzeit probiert, andere Initativen und Muslimhetzer gabs schon zu Hauf. Klartext/Wilders- da kann man Dir nur zustimmen, das spricht Bände. Na konglomeriert ein Haufen Halbnazismit "Saubermännern". Lustig wirds auch jeden Fall wie sich vor allem die CDU echauffieren wird und Grüne und SPD Empörung hecheln. Nicht ernstzunehmen.
Die zionistische semmelblonde Holländermütze ist ja ein abschreckendes Beispiel.

klartext
28.09.2010, 00:30
Reiner Schillverschnitt, die Reps haben auch seinerzeit probiert, andere Initativen und Muslimhetzer gabs schon zu Hauf. Klartext/Wilders- da kann man Dir nur zustimmen, das spricht Bände. Na konglomeriert ein Haufen Halbnazismit "Saubermännern". Lustig wirds auch jeden Fall wie sich vor allem die CDU echauffieren wird und Grüne und SPD Empörung hecheln. Nicht ernstzunehmen.
Die zionistische semmelblonde Holländermütze ist ja ein abschreckendes Beispiel.

Wilders schreckt nicht ab, sondern ist in Holland sehr erfolgreich. Und auch Sarrazin hat grosse Zustimmung.
Der Wind weht deiner Sorte mehr und mehr ins Gesicht, besser, du gewöhnst dich schon einmal daran.

Widder58
28.09.2010, 00:42
Wilders schreckt nicht ab, sondern ist in Holland sehr erfolgreich. Und auch Sarrazin hat grosse Zustimmung.
Der Wind weht deiner Sorte mehr und mehr ins Gesicht, besser, du gewöhnst dich schon einmal daran.

Abwarten. Da lach ich dann später mal drüber. Ein Populist wie die holländische Schneekappe wird hier nicht ernst genommen. Bei Sarrazin warten wir mal, der wischt sich mit Euer Einladung vermutlich die Nase. Der Rest ist der übliche Haufen von Besserwissern, politisch unfähig. Das kann man mit der nötigen gelassenheit angehen. Ihr werden etwas bei der CDU "wildern" und am rechten Rand fischen, ein paar Muslimhasser Deiner Couleur oder Weiter Himmel einsacken, die hier bereits Ihre "Klasse beweisen". Nur zu, Ihr schadet bestenfalls mit ein paar Prozenten der FDP und CDU, das kann man nur begrüßen.

Veldt
28.09.2010, 05:34
Die Wirtschaft ist ja die Summe der Menschen und ihre Tätigkeiten.

Wo bitte erzeugt der Staat denn Güter? Der Staat hat außerdem nicht die Aufgabe die Wirtschaft zu steuern oder zu regulieren, sondern die Freiheit der Wirtschaft zu SCHÜTZEN und Betrug zu bestrafen.

Du scheinst ziemlich BRD gehirngewachen zu sein in dieser Hinsicht. War ich aber auch mal.

:hihi:

Wer bestimmt denn die Aufgaben des Staates?

Sag doch einfach "ich finde die WIrtschaftspolitik doof" und erspare uns deine krampfhaften Versuche, die "Wirtschaft" von der "Politik" abzukoppeln.
Etliche "Produktionsketten" werden erst du den Staat auf den Weg gebracht, ergo produziert der Staat indirekt oftmals mit.

Eine "Wirtschaft" OHNE "Staat" gibt es nicht.

Veldt
28.09.2010, 05:38
Das ist ziemlich umstritten.

Ich bin der Meinung, dass in einem unregulierten freien Markt Kartelle und Preisabsprachen wurscht sind, da sofort Konkurrenz aufkommen würde.

Soso, in einem unregulierten, freien Markt würde es sofort eine Konkurrenz zu den großen Firmen geben?
Das erklär doch mal bitte.
Besonders beim Erdöl und Benzin zeigt sich das Gegenteil deiner These recht gut.
"Konkurrenz" ist hier von den Firmen garnicht erwünscht, warum sollten sie einen Preiskampf forcieren, wenn es anders doch viel profitabler ist?

Nenne mir mal EIN praktisches Beispiel der Geschichte, welche deine These stützt, bitte.

Veldt
28.09.2010, 05:40
Wir kennen das Beispiel von Köln. Dort hatten sich Moslems massenhaft als Mitgleider eingeschrieben, um den Bau der Moschee in ihrem Sinne zu beeinflussen.
Ein deutscher Moslem wird wohl kaum Mitglied einer Partei werden, die den Islam aus grundsätzlichen Erwägungen ablehnt und einer seiner erklärten Gegner ist.
Diese Frage ist also mehr als hypothetisch.

Also stellt ihr euch vom ersten Tag an offensiv gegen einen Teil der Bürger.
Sowie die NSDAP damals.
Oder die PBC.

Keine sympathische Anreihung von Parteinamen.

borisbaran
28.09.2010, 06:25
Also stellt ihr euch vom ersten Tag an offensiv gegen einen Teil der Bürger.
Sowie die NSDAP damals.
Oder die PBC.

Keine sympathische Anreihung von Parteinamen.

http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/godwin/godwins_law_rip.jpg

FranzKonz
28.09.2010, 06:57
Nein.

Artikel 38 (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen


Ist daran irgendetwas mißverständlich formuliert?

Eigentlich nicht. Allerdings ist mein Eindruck, daß sie überwiegend gewissenlos sind. Das müssen sie auch sein, um in einer unserer Parteien einen sicheren Listenplatz zu erwerben.

Buella
28.09.2010, 07:21
Eigentlich schade, dass sich die Herren Wilders und Klartext dieser Partei annehmen. Da kann ja nichts richtiges was daraus werden. Wie oft allein schon Klartext Sensationen angekündigt hatte, die dann anschließend als Spekulationsblasen platzten, sollte man doch sicherheitshalber das Programm abwarten. Falls es denn irgendwann mal so etwas doch noch geben sollte.

Das Gleiche habe ich auch gedacht!

Zudem:
Sollte diese Partei tatsächlich Erfolg haben und ein "klartext" dort in Amt und Würden irgendwie vertreten sein, hoffe ich, daß er seine Parteifreunde rechtzeitig über sein Engagement, alleine in diesem Forum, informiert hat!

Es sind durch die etablierten Systemmaden und deren Schreiberlinge schon Leute medial nazifiziert worden, die wesentlich weniger oder überhaupt keine sogenannten "rechten" Äußerungen getätigt haben, sich im Vorfeld gar gegen Rassismus oder "Antisemitismus" engagierten, dem System jedoch unangenehme Wahrheiten entgegengebracht haben (mal abgesehen davon, daß unser "klartext" ein toter (System-)Fisch ist!).

Sollte sich die Brücke zwischen einem evtl. Parteimitglied, "klartext", der Partei "die Freiheit", und seinem sprühenden Muslim-Hass und Phanatismus finden lassen, dürfte diese Partei in extreme Erklärungsnotstände geraten?

:D

twoxego
28.09.2010, 08:11
glaubt doch diesen käse nicht.
Beton Ali und sein pferd sind ja wohl inzwischen legende.

was hat der uns nicht schon alles aufgetischt?
mal ist er ein ausgemergelter der irgenwann nonnen verprügelte, ein anderes mal geht er autonome mit seiner körperlichen erscheinung erschrecken etc. pp..

Käpt'n Blaubär ist dagegen ja schon fast ein wahrheitsfanatiker.

Ausonius
28.09.2010, 08:19
Es sind persönliche Kenntnisse aus erster Hand.

Dann kann man in deinem Fall in der Realität also höchsten von 500 Anwärtern und vielleicht einem CDU-Renegaten ausgehen.

cajadeahorros
28.09.2010, 08:22
Wilders schreckt nicht ab, sondern ist in Holland sehr erfolgreich. Und auch Sarrazin hat grosse Zustimmung.
Der Wind weht deiner Sorte mehr und mehr ins Gesicht, besser, du gewöhnst dich schon einmal daran.

:))

Klartext hat "seine" Linkspartei gefunden. "Eine andere CDU ist möglich". Gebildet aus abgehalftertem CDU Parteimüll wie die Linkspartei Ausschuß der SPD vereint. Und der Wahldepp glaubt, dadurch würde sich "endlich" ganz viel ganz doll ändern...

Ausonius
28.09.2010, 08:23
Sollte also irgendeine Partei versuchen einem Abgeordneten das Mandat abzuerkennen weil er seine Fraktion (eine mehr als zweifelhafte, fast mafiöse Einrichtung zur Umgehung des GG) verläßt machen sich die Verfassungsfeinde öffentlich.


Das können sie ja gar nicht. Es sei an Martin Hohmann und Henry Nitzsche erinnert, die nach einem Parteirauswurf trotzdem im Parlament saßen. Die interessantere Frage ist allerdings, ob z.B. fünf Renegaten schon gemeinsam eine Fraktion bilden könnten, mit den damit verbundenen nicht unwichtigen Rechten (Teilnehmer für die Ausschüsse stellen etc.).

Ausonius
28.09.2010, 08:29
Sicher kommen auch bald irgendwelche Journalisten und "Experten", welche diese "Herleitung" exerzieren:

"Die Freiheit" = "Freiheitliche Partei" = neuer Haider.


Na komm. Tatsächlich sehen ja die Sympathisanten rechtskonservativer Parteien in Deutschland die FPÖ gerne als erfolgreiches Vorbild an.

Wolfger von Leginfeld
28.09.2010, 08:29
Auch diese Partei wird keinen Erfolg haben.

Dafür werden die bundesdeutschen Medien schon sorgen :bat:

Ausonius
28.09.2010, 08:35
Der Eintritt erfordert die Empfehlungen von zwei Personen, die bereits positiv bekannt sind. Das ist eine Hürde, die nur wenige Gegner überspringen werden.

Es ist auch eine Hürde, die wenig Leute motivieren dürfte, überhaupt der Partei beizutreten. Es ist auch eine irrige Vorstellung, dass Antifas erstmal Parteiarbeit für rechtskonservative Opis machen würden, um "Die Freiheit" zu infiltrieren. Bisher können sie Demos, Kundgebungen wahrscheinlich erfolgreich blockieren, das reicht denen.

Ausonius
28.09.2010, 08:38
Zur Partei "Die Freiheit" hat die NZ in ihrer letzten Ausgabe einen vorzüglichen Artikel verfaßt. Da wäre der Herr Aaron (Stefan) Koenig. Ehemals im Vorstand bei den "Piraten". Wurde ausgeschlossen, als er in seinem Blog forderte den "Iran in Schutt und Asche zu legen". Koenig gehört zu den Unterzeichnern der Kampagne "Stop the bomb". Zu den Initatoren gehören Daniel Goldhagen, Charlotte Knobloch, Dieter Graumann, Heiner Geißler (vertritt im TV übrigens linksliberale Ansichten), Johannes Gerster und Beate Klarsfeld. Hauptinitator ist der bekennende Antideutsche Stephan Grigat (Wien), Institut für Judaistik und Politikwissenschaft. Er steht Gruppen wie "Jungle World" oder "Bahamas" nahe.

Du glaubst irgendwie auch alles, was eure Rechtspostillen euch auftischen. Eine 100%-Gutmenschin und Alt-68erin wie die verdienstvolle Beate Klarsfeld würde doch nicht eine rechtskonservative Minipartei initiieren.

twoxego
28.09.2010, 08:38
die grössere hürde dürfte wohl "der Kandidat" sein.
der mensch drückte sich geschlagene 9 jahre auf der christsozialen hinterbank herum, ohne jemals, durch was auch immer, aufzufallen.
gegen den war ja noch Kohl ein agiles energiebündel.

ausserdem ist er nicht einmal blondiert.

bernhard44
28.09.2010, 08:39
Auch diese Partei wird keinen Erfolg haben.

Dafür werden die bundesdeutschen Medien schon sorgen :bat:

wenn man so denkt wie du sicher!
Jede Stimme die diese Partei bekommt, geht nicht an die etablierten Volkszertreter!

Buella
28.09.2010, 08:42
glaubt doch diesen käse nicht.
Beton Ali und sein pferd sind ja wohl inzwischen legende.

was hat der uns nicht schon alles aufgetischt?
mal ist er ein ausgemergelter der irgenwann nonnen verprügelte, ein anderes mal geht er autonome mit seiner körperlichen erscheinung erschrecken etc. pp..

Käpt'n Blaubär ist dagegen ja schon fast ein wahrheitsfanatiker.

Natürlich glaube ich ihm nichts!

Nur, kann man ihm mal zumindest mit dem Aufzeigen der evtl. Konsequenzen seines Gequakes klar machen, daß er sich mit seiner Hetze gewaltig in eine Sackgasse manövriert hat und sich jede Partei mit einem derartigen Bärendienstleister kräftig ins Knie schießen würde!

:D

Commodus
28.09.2010, 08:45
Jede Stimme die diese Partei bekommt, geht nicht an die etablierten Volkszertreter!

Und genau darum geht es. Die etablierten 5 Parteien muss man am ausgestrecktem Arm verhungern lassen. Der Wahlzettel ist groß genug und bietet für jeden eine Alternative.

Don Pacifico
28.09.2010, 08:46
Na komm. Tatsächlich sehen ja die Sympathisanten rechtskonservativer Parteien in Deutschland die FPÖ gerne als erfolgreiches Vorbild an.

Hier sage ich jetzt nur mal: SVP beim Nachbarn im Süden und Pia Kjærsgaard beim Nachbarn im Norden. ;)

Nur nebenbei: Bei der neuesten Bundesratswahl wurde die SVP wieder übergangen - das ist aber eine andere Baustelle.

Ausonius
28.09.2010, 08:49
die grössere hürde dürfte wohl "der Kandidat" sein.
der mensch drückte sich geschlagene 9 jahre auf der christsozialen hinterbank herum, ohne jemals, durch was auch immer, aufzufallen.
gegen den war ja noch Kohl ein agiles energiebündel.

ausserdem ist er nicht einmal blondiert.

Würde ein blondierter und dauergewellter Stadtkewitz zusammen mit Wilders auftreten, könnte dies zumindest für Hits im unteren fünfstelligen Bereich auf Youtube sorgen. Es wäre von der neuen Parteiführung zu überlegen.

Ansonsten hast du schon Recht. Stadtkewitz ist ja schon lange im Verein "Pax Europa", der vor zwei Jahren bei der EU-Wahl als große rechte Hoffnung gesehen wurde, aber nur dadurch auffiel, dass er spektakulär schnell nach nur einem Ulfkotte-Streitgespräch in der Versenkung verschwand.

Wolfger von Leginfeld
28.09.2010, 09:04
Und genau darum geht es. Die etablierten 5 Parteien muss man am ausgestrecktem Arm verhungern lassen.

Unterschätze nie die dunkle Seite der Macht.

Es ist eher umgekehrt.Das Imperium lässt dich am langen Arm verrecken,setzt dich unter Druck oder gräbt irgendwas (ob wahr oder unwahr spielt keine Rolle) gegen seine Feinde aus. Sie sahen dutzende Parteien ,wie diese, kommen und gehen nur sie selbst sind noch dort.So frisch und munter wie je zuvor.

Die Deutschen trauen sich einfach nicht, solche Parteien in der Masse zu wählen, da ihnen die perfekt funktionierenden deutschen Systemmedien, zu gegebenen Zeitpunkt einen gehörigen Schrecken einjagen werden.

Aber ihr habt recht,zuletzt stirbt die Hoffnung,sagt ein russisches Sprichwort....:]

Good Luck.

berty
28.09.2010, 10:58
Reiner Schillverschnitt, die Reps haben auch seinerzeit probiert, andere Initativen und Muslimhetzer gabs schon zu Hauf. Klartext/Wilders- da kann man Dir nur zustimmen, das spricht Bände. Na konglomeriert ein Haufen Halbnazismit "Saubermännern". Lustig wirds auch jeden Fall wie sich vor allem die CDU echauffieren wird und Grüne und SPD Empörung hecheln. Nicht ernstzunehmen.
Die zionistische semmelblonde Holländermütze ist ja ein abschreckendes Beispiel.

Schillverschnitt? Nein, glaube ich nicht. Der Schill war eine einmalige Erscheinung. Sein Erfolg, eine Mischung aus Hoffnungen auf neue Parteien, dem Pushen durch ein Boulevardblatt und dem üblichen Schmus auf heile Welt, erreichbar durch Kopf-ab Mentalität. Nein, die mir bisher bekannten Personen aus der Partei Die Freiheit erscheinen schon seriöser. Ich kenne allerdings nicht alle und wenn Münchhausen für sie plädiert, muss das nicht unbedingt positiv bewertet werden.

Aber nicht nur die Personen machen eine Partei aus. Auch ihr Programm und ihr Umgang mit politisch zwielichtigen Gestalten. Wenn ich das Getue um den Wilders und seine Rede so betrachte, dann erinnert mich das doch stark an die Pro-Dingsda Kongresse mit den zig Einladungen an ausländische Stichwortgeber. Noch kein eigenes Programm aber schon um Solidaritätsadressen von Wilders bemüht.

Sieht so aus, als ob der gemeinsame Nenner dieser Partei weniger Deutschland gilt als vielmehr eines als international angesehenen religiösen und ethnischen Problems.

NationalDemokrat
28.09.2010, 13:01
Kurz nachdem Rene Stadtkewitz die Gründung der Partei " Die Freiheit " bekanntgegeben hat, häuften sich die Anträge auf Mitgliedschaft in dieser Partei. Bisher wurden 2.000 Eintritte registriert, weitere 1.000 Anträge liegen bereits vor.
Am 2. Oktober kommt Wilders auf Einladung der Partei nach Berlin. Auch dies wird neue Impulse geben.
Zur Zeit wird das Parteiprogramm erstellt. Dabei wird vor allem grosser Wert auf die Nennung präziser Ziele gelegt. Die Programme der meisten Parteien sind nur eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen und nebulösen Absichtserklärungen. Diesen Fehler wird man vermeiden.
Gründungsversammlung der Partei ist am 15. Oktober. Danach wird es im berliner Abgeordnetenhaus viele Überraschungen geben. Gerechnet wird mit Übertritten aus der CDU-Fraktion und dem Übertritt ganzer CDU-Kreisverbände.
Poltik wird wieder spannend.

Für mich wäre interessant ob Sie auch nur die Geschäftsführung der BRD GmbH übernehmen wollen, oder ob Sie zu denen zählen die, die Lüge abschaffen wollen..und ganz nach ihrem Partei Namen die Freiheit der Deutschen zum Ziel hat?

bernhard44
28.09.2010, 13:06
Und genau darum geht es. Die etablierten 5 Parteien muss man am ausgestrecktem Arm verhungern lassen. Der Wahlzettel ist groß genug und bietet für jeden eine Alternative.

scheint für einige aber zu schwer zu sein, das zu begreifen!

-SG-
28.09.2010, 14:31
Aber nicht nur die Personen machen eine Partei aus. Auch ihr Programm und ihr Umgang mit politisch zwielichtigen Gestalten. Wenn ich das Getue um den Wilders und seine Rede so betrachte, dann erinnert mich das doch stark an die Pro-Dingsda Kongresse mit den zig Einladungen an ausländische Stichwortgeber. Noch kein eigenes Programm aber schon um Solidaritätsadressen von Wilders bemüht.

Sieht so aus, als ob der gemeinsame Nenner dieser Partei weniger Deutschland gilt als vielmehr eines als international angesehenen religiösen und ethnischen Problems.

Ich denke, auf den Sarrazin-Zug aufzuspringen hätte mehr Erfolgschancen als auf den Wilders-Zug. Da gibt es zwar Übereinstimmungen, aber bei den Sarrazin-Vorschlägen spielt der Islam eine weniger große Rolle, es geht mehr um Demographie und Sozialstaat, was meiner Einschätzung nach ein größeres Anschlusspotenzial bei verschiedenen politischen Standpunkten und Milieus hat.

Ausonius
28.09.2010, 15:10
Schillverschnitt? Nein, glaube ich nicht. Der Schill war eine einmalige Erscheinung. Sein Erfolg, eine Mischung aus Hoffnungen auf neue Parteien, dem Pushen durch ein Boulevardblatt und dem üblichen Schmus auf heile Welt, erreichbar durch Kopf-ab Mentalität.

Neben dem "Pushen" nicht zu vergessen das "Pullen" von Zeugs in die Nase, das diese in der Tat einmalige Erscheinung abrundete.

ochmensch
28.09.2010, 15:16
Neben dem "Pushen" nicht zu vergessen das "Pullen" von Zeugs in die Nase, das diese in der Tat einmalige Erscheinung abrundete.

Natürlich, einmalig (http://www.shortnews.de/id/140048/Koks-im-Bundestag) sowas.:]

Herbstgold
28.09.2010, 15:34
scheint für einige aber zu schwer zu sein, das zu begreifen!

Nein das nicht. Wenn man sich doch mal im weiteren Bekanntenkreis umhört, sind schon überall deutliche Tendenzen sichtbar, aber man überlegt sich natürlich auch, dass eine immer grössere Zersplitterung auf - ich nenn es jetzt mal "Protestparteien" eben auch nichts ändert.

Sicherlich wird den Etablierten damit gezeigt, dass der Wählerunmut gross ist, was - wenn wir ehrlich sind - doch allen auch am Ar... vorbeigeht. Somit ist eine Stimme bei den "Sonstigen" eher verloren, denn eine starke Protestpartei, die bei Abstimmungen pro oder contra einer Eingabe, Abstimmung, etc. einmal das "Zünglein an der Waage" sein könnte, kommt damit nicht zustande.

Protestparteien laufen unter ferner liefen, während die etablierten Parteien, trotz sinkender Prozentzahlen munter weiter koalieren und um die zu vergebenden Pöstchen schachern.

Solange es keine Protestpartei schaffen wird, sich über das allgemein übliche Parteiprozedere zu erheben und politische Aspekte von sowohl rechts-konservativ bis links-liberal in einen Kontext zu bringen, der den Wähler glaubhaft (!) überzeugen kann, dass nicht nur die Interessen einer bestimmten Klientel sondern die des ganzen Volkes vertreten wird, solange wird das nichts mit einer Änderung.

Ich persönlich, halte die Menschen an sich nicht dazu in der Lage. Würde dies nämlich ein Denken über die eigene kleine Meinung hinaus bedeuten.

bernhard44
28.09.2010, 15:43
Nein das nicht. Wenn man sich doch mal im weiteren Bekanntenkreis umhört, sind schon überall deutliche Tendenzen sichtbar, aber man überlegt sich natürlich auch, dass eine immer grössere Zersplitterung auf - ich nenn es jetzt mal "Protestparteien" eben auch nichts ändert.

Sicherlich wird den Etablierten damit gezeigt, dass der Wählerunmut gross ist, was - wenn wir ehrlich sind - doch allen auch am Ar... vorbeigeht. Somit ist eine Stimme bei den "Sonstigen" eher verloren, denn eine starke Protestpartei, die bei Abstimmungen pro oder contra einer Eingabe, Abstimmung, etc. einmal das "Zünglein an der Waage" sein könnte, kommt damit nicht zustande.

Protestparteien laufen unter ferner liefen, während die etablierten Parteien, trotz sinkender Prozentzahlen munter weiter koalieren und um die zu vergebenden Pöstchen schachern.

Solange es keine Protestpartei schaffen wird, sich über das allgemein übliche Parteiprozedere zu erheben und politische Aspekte von sowohl rechts-konservativ bis links-liberal in einen Kontext zu bringen, der den Wähler glaubhaft (!) überzeugen kann, dass nicht nur die Interessen einer bestimmten Klientel sondern die des ganzen Volkes vertreten wird, solange wird das nichts mit einer Änderung.

Ich persönlich, halte die Menschen an sich nicht dazu in der Lage. Würde dies nämlich ein Denken über die eigene kleine Meinung hinaus bedeuten.

etwas Geduld sollte man in der Politik schon haben! Gehen den "Volkspartein" (der Ausdruck müsste eigentlich verboten werden) erst mal die Wähler aus, sind sie nur noch eine Splitterpartei wie jede andere auch! Oder der Wahlbetrug wird offensichtlich. Jeder der die etablierten Regierungspartein, die sich bisher regelmäßig den Staffelstab der Macht übergeben haben, noch wählt, sollte sich mal ernsthaft hinterfragen, was er sich von seinem Opportunismus eigentlich erwartet....Schonung?:))

Brutus
28.09.2010, 15:54
Solange es keine Protestpartei schaffen wird, sich über das allgemein übliche Parteiprozedere zu erheben und politische Aspekte von sowohl rechts-konservativ bis links-liberal in einen Kontext zu bringen, der den Wähler glaubhaft (!) überzeugen kann, dass nicht nur die Interessen einer bestimmten Klientel sondern die des ganzen Volkes vertreten wird, solange wird das nichts mit einer Änderung.

Sehr, sehr gut erkannt! Diesem System droht, falls wir im parlamentarischen Rahmen bleiben, nur eine wirkliche, aber tödliche Gefahr: eine Querfront, sei es als Partei oder Koalition, die aus rechten und linken Gedanken eine Problemlösung entwirft.

Schon einmal sahen sich die bekannten Welt- und Staatenplünderer dieser Gefahr gegenüber, als unter Führung des *roten Generals* Kurt von Schleicher eine Regierung von links bis rechts gebildet werden sollte, unter Beteiligung des NSDAP-Sozialisten Gregor Strasser, die endlich auch die vom Versailler Diktat verschont gebliebenen deutschen Oberschichten zur Kasse gebeten hätte.

Um das abzuwenden, wurde während eines geheimen Treffens in den Räumen der Kölner Stein-Bank der bereits gescheiterte Adolf Hitler von Ehrenarier Kurt von Schröder und Ruhrmagnat Wilhelm Kirdorf in den Sattel gehoben, (Preparata).

Während des Röhm-Putschs wurden Kurt von Schleicher und Gregor Strasser erschossen.

berty
28.09.2010, 18:48
Ich denke, auf den Sarrazin-Zug aufzuspringen hätte mehr Erfolgschancen als auf den Wilders-Zug. Da gibt es zwar Übereinstimmungen, aber bei den Sarrazin-Vorschlägen spielt der Islam eine weniger große Rolle, es geht mehr um Demographie und Sozialstaat, was meiner Einschätzung nach ein größeres Anschlusspotenzial bei verschiedenen politischen Standpunkten und Milieus hat.

Nun, der Sarrazinzug verspricht ebenso wenig nachhaltigen Erfolg wie Wilders. Im Grunde sind es die gleichen Themen. Erfolge der Parteien sind zwar relativ, aber was kann sich schon eine Truppe, die Chancen auf max. 3-4 % hat, noch weit weg ist von einem bundesweiten Wahlkampf, sich als Erfolg an die Fahne heften? Dass sie die Themen bestimmt und andere vor sich her treibt? Einen kleinen Auszug der Themen, ja. Aber auch nur kurzzeitig und nur solange wie sie die großen Parteien nicht vereinnahmen. Passiert doch, wenn ich mich nicht täusche, gerade mit dem Sarrazin-Zug. Ob auf Dauer, zweifelhaft.

Von möglichen Parteigründungen ist ja seit Jahren die Rede. Die möglichen Gründer geben sich gegenseitig die Klinke in die Hand und verschwinden dann wieder oder sie bleiben gleich bei den Etablierten. Bis so ´ne Partei mal in der Lage ist, im Parlament mitzureden oder als Koalitionspartner in Frage kommt, vergehen viele Jahre. Ich denke, die Grünen waren die letzte Neugründung mit nachhaltigem Erfolg und dass das Gefüge festgezurrt ist. Vielleicht ist der Marsch in die etablierten Parteien der erfolgreichere. Zumindest käme mal frisches Personal. Aber ich weiß es nicht.

haihunter
28.09.2010, 19:01
Kurz nachdem Rene Stadtkewitz die Gründung der Partei " Die Freiheit " bekanntgegeben hat, häuften sich die Anträge auf Mitgliedschaft in dieser Partei. Bisher wurden 2.000 Eintritte registriert, weitere 1.000 Anträge liegen bereits vor.
Am 2. Oktober kommt Wilders auf Einladung der Partei nach Berlin. Auch dies wird neue Impulse geben.
Zur Zeit wird das Parteiprogramm erstellt. Dabei wird vor allem grosser Wert auf die Nennung präziser Ziele gelegt. Die Programme der meisten Parteien sind nur eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen und nebulösen Absichtserklärungen. Diesen Fehler wird man vermeiden.
Gründungsversammlung der Partei ist am 15. Oktober. Danach wird es im berliner Abgeordnetenhaus viele Überraschungen geben. Gerechnet wird mit Übertritten aus der CDU-Fraktion und dem Übertritt ganzer CDU-Kreisverbände.
Poltik wird wieder spannend.

Na, mal abwarten. Wurden ja schon viele Parteien gegründet und sind auch wieder viele geräuschlos in der Versenkung verschwunden.

Marine Corps
28.09.2010, 20:13
pro berlin wurde von Leuten gegründet, die mal Partei spielen wollten. Hier sind Profis am Werk, die schon lange in der Politik tätig sind, die die Stimmung in der eigenen Partei gut kennen und ihre Chancen annähernd berechnen können.
Ziel ist, an der nächsten Landtagswahl in Berlin 2011 teilzunehmen und ein annähernd zweistelliges Ergebnis zu erzielen. Das ist machbar. Die Stimmung innerhalb der CDU gibt dafür deutliche Zeichen.
Dazu kommen SPD-Wähler, denen die Annäherung der Partei an die Linken schon lange nicht mehr passt.
Es ist ein Versuch und besser, als nur in der Ecke herumzumotzen.

Da gebe ich dir Recht! Und für die Sumpfstadt Berlin wäre das mal ein Zeichen der Hoffnung.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso sich nicht ALLE Leute mit ähnlichen Ansichten zusammenfinden können und sich dann nicht auch mal EIN EINZIGER Milliardär in Deutschland findet, der eine solche neue Partei einfach mal "pusht".

Marine Corps
28.09.2010, 20:19
Sehr, sehr gut erkannt! Diesem System droht, falls wir im parlamentarischen Rahmen bleiben, nur eine wirkliche, aber tödliche Gefahr: eine Querfront, sei es als Partei oder Koalition, die aus rechten und linken Gedanken eine Problemlösung entwirft.

Schon einmal sahen sich die bekannten Welt- und Staatenplünderer dieser Gefahr gegenüber, als unter Führung des *roten Generals* Kurt von Schleicher eine Regierung von links bis rechts gebildet werden sollte, unter Beteiligung des NSDAP-Sozialisten Gregor Strasser, die endlich auch die vom Versailler Diktat verschont gebliebenen deutschen Oberschichten zur Kasse gebeten hätte.

Um das abzuwenden, wurde während eines geheimen Treffens in den Räumen der Kölner Stein-Bank der bereits gescheiterte Adolf Hitler von Ehrenarier Kurt von Schröder und Ruhrmagnat Wilhelm Kirdorf in den Sattel gehoben, (Preparata).

Während des Röhm-Putschs wurden Kurt von Schleicher und Gregor Strasser erschossen.

Das ist eine sehr interessante historische Information und aus meiner Kenntnis heraus auch durchaus möglich als Erklärung für so manches.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass es nicht mehr um links und rechts geht, sondern um oben und unten.

Es gibt heutzutage ganz viele "linke" Leute, die aber wie die Fettaugen oben auf der Suppe schwimmen. Die sind so "links", dass mir speiübel wird dabei. Aber genau dassselbe gibt es auch bei "rechts". Der NS-Devotionalienhändler und Immobilien-Tycoon Dr. Frey (Nationalzeitung) ist so eine Type, wo mir schon beim Anblick genauso schlecht wird und wenn ich dann noch erfahre, dass er in seinen Häusern bevorzugt Migranten wohnen lässt, weil deren Miete von der Arbeitsagentur übernommen wird...

Brutus
28.09.2010, 20:42
Das ist eine sehr interessante historische Information und aus meiner Kenntnis heraus auch durchaus möglich als Erklärung für so manches. Ich bin ohnehin der Meinung, dass es nicht mehr um links und rechts geht, sondern um oben und unten.

Sehr interessant, was Friederike Beck über Jürgen Elsässer schreibt, die den Gel-Prinz Nr. 2., Freiherr von und zu Guttenberg, als Zögling der Transatlantiker entlarvte:

"Jürgen Elsässer sieht sich als Querdenker und so erscheint es nur logisch, dass er immer wieder eine „Querfront“ anregt, eine Opposition jenseits des politischen Rechts-Links-Schemas. Natürlich hat er sich dabei als ehemaliger Kommunist – Linker ist er noch immer – nicht nur Freunde gemacht. Elsässer beweist, dass man eine politische Heimat haben aber trotzdem mit Menschen anderer politischer Couleur diskutieren und an der Lösung von Problemen arbeiten kann, falls man nicht eingebaute Scheuklappen und Denkverbote mit sich herumträgt."

http://www.becklog.zeitgeist-online.de/

Empfehlenswert auch Jürgen Elsässers Blog mit der für einen Linken leicht bizarren Rubrik, *Volkswiderstand gegen das Euro-System*:

http://juergenelsaesser.wordpress.com/

Eigenes Weiterrecherchieren wärmstens empfohlen!

Quo vadis
28.09.2010, 21:14
Sehr interessant, was Friederike Beck über Jürgen Elsässer schreibt, die den Gel-Prinz Nr. 2., Freiherr von und zu Guttenberg, als Zögling der Transatlantiker entlarvte:


Statt links oder rechts muß wohl tatsächlich die Gretchenfrage für die Brd lauten: Transatlantiker oder nicht. Man schaue nur auf die lange Liste von transatlantischen Zion Analraupen im Verteidigungsministerium; Rühe- Scholz- Scharping- Struck- der Weinsäufer Jung- Guttenberg.

Marine Corps
28.09.2010, 23:53
Sehr interessant, was Friederike Beck über Jürgen Elsässer schreibt, die den Gel-Prinz Nr. 2., Freiherr von und zu Guttenberg, als Zögling der Transatlantiker entlarvte:

"Jürgen Elsässer sieht sich als Querdenker und so erscheint es nur logisch, dass er immer wieder eine „Querfront“ anregt, eine Opposition jenseits des politischen Rechts-Links-Schemas. Natürlich hat er sich dabei als ehemaliger Kommunist – Linker ist er noch immer – nicht nur Freunde gemacht. Elsässer beweist, dass man eine politische Heimat haben aber trotzdem mit Menschen anderer politischer Couleur diskutieren und an der Lösung von Problemen arbeiten kann, falls man nicht eingebaute Scheuklappen und Denkverbote mit sich herumträgt."

http://www.becklog.zeitgeist-online.de/

Empfehlenswert auch Jürgen Elsässers Blog mit der für einen Linken leicht bizarren Rubrik, *Volkswiderstand gegen das Euro-System*:

http://juergenelsaesser.wordpress.com/

Eigenes Weiterrecherchieren wärmstens empfohlen!

Herzlichen Dank für die interessanten Links.

Habe schon oft persönlich festgestellt, dass die Vorurteile aufgrund einer vorschnellen Einordnung nur bestimmten Kreisen dienen!
Unten ist unten, da ist es egal, ob es links oder rechts unten ist.

Brutus
29.09.2010, 08:18
Herzlichen Dank für die interessanten Links. Habe schon oft persönlich festgestellt, dass die Vorurteile aufgrund einer vorschnellen Einordnung nur bestimmten Kreisen dienen! Unten ist unten, da ist es egal, ob es links oder rechts unten ist.

Zusammen mit Sunbeam sind wir schon drei, denen diese Einsicht aufgegangen ist!

Um die unteren gesellschaftlichen Schichten, die Belogenen, Betrogenen, Erniedrigten und Ausgeplünderten in Schach zu halten, gibt es das bekannte Auseinanderdividieren und Aufeinanderhetzen entlang der Demarkationslinie zwischen rechts-links, konservativ-fortschrittlich oder kapitalistisch-sozialistisch.

Fällt Dir nicht auch auf, daß die forumsbekannten Systemlakaien bei jeder Gelegenheit versuchen, jedes beliebige Thema in das bekannte und diesem Verbrechersystem so überaus nützliche Rechts-Links-Raster zu pressen?

bernhard44
29.09.2010, 08:24
„Sarrazin rüttelt an allen Tabus“


BERLIN. Der Fernsehjournalist und Buchautor Hans-Hermann Gockel hat sich hinter Thilo Sarrazin gestellt und dessen Kritik an der deutschen Zuwanderungspolitik verteidigt. Sarrazin habe mit seinem Buch einen wertvollen Beitrag für die Meinungsfreiheit geleistet und auf die eklatanten politischen Versäumnisse der vergangenen Jahrzehnte hingewiesen, sagte Gockel der JUNGEN FREIHEIT.

Ändern an der derzeitigen Misere, werde aber auch Sarrazin nichts, vermutete der Nachrichtenmoderator. Hierfür brauche es ein „politisches Regulativ auf der rechten Seite“. Dies, so Gockel, könne aber nur eine „neue und unverbrauchte“ Partei sein.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5988d9fe712.0.html?&tx_ttnews[swords]=Sarrazin

-SG-
29.09.2010, 09:48
Nun, der Sarrazinzug verspricht ebenso wenig nachhaltigen Erfolg wie Wilders. Im Grunde sind es die gleichen Themen. Erfolge der Parteien sind zwar relativ, aber was kann sich schon eine Truppe, die Chancen auf max. 3-4 % hat, noch weit weg ist von einem bundesweiten Wahlkampf, sich als Erfolg an die Fahne heften? Dass sie die Themen bestimmt und andere vor sich her treibt? Einen kleinen Auszug der Themen, ja. Aber auch nur kurzzeitig und nur solange wie sie die großen Parteien nicht vereinnahmen. Passiert doch, wenn ich mich nicht täusche, gerade mit dem Sarrazin-Zug. Ob auf Dauer, zweifelhaft.

Von möglichen Parteigründungen ist ja seit Jahren die Rede. Die möglichen Gründer geben sich gegenseitig die Klinke in die Hand und verschwinden dann wieder oder sie bleiben gleich bei den Etablierten. Bis so ´ne Partei mal in der Lage ist, im Parlament mitzureden oder als Koalitionspartner in Frage kommt, vergehen viele Jahre. Ich denke, die Grünen waren die letzte Neugründung mit nachhaltigem Erfolg und dass das Gefüge festgezurrt ist. Vielleicht ist der Marsch in die etablierten Parteien der erfolgreichere. Zumindest käme mal frisches Personal. Aber ich weiß es nicht.

Die großen Parteien vereinnahmen diese Themen teilweise schon (wieder mal), das stimmt, aber es sind (wie immer) nur rhetorische Floskeln, und die Gefahr (für die großen Parteien) besteht, dass ein substanzieller Teil der Wähler das merkt und sich, wenn Gabriel Sanktionen gegen "Integrationsverweigerer" fordert, denkt: "Dass ich nicht lache."

Parteineugründungen verlaufen in Deutschland so gut wie immer im Sande, das stimmt, das liegt einerseits an der 5%-Hürde, andererseits an dem Kartell-Denken der Parteien (kein deutsches Spezifikum), das bislang immer (auch bei Grünen und Linken zu Beginn) dazu geführt hat, dass man sie erstmal kategorisch abgelehnt und konzertiert beschimpft hat, weil ein Einzug einer neuen Partei eine Schwächung für alle, gleich welcher Couleur, bedeutet. Wenn man dann noch die Medien hinter sich hat, gegen eine wie auch immer definierte "rechte" Partei selbstverständlich der Fall, ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Man sehe sich nur die Piratenpartei an, die eine relativ starke Medien- und Wahlkampfpräsenz besaß und insbesondere bei jungen Leuten (wie in "studivz" & Co. zu sehen war) eine hohe, teilweise die höchste Popularität besaß.
Diese Partei erreichte knapp 2% und wird von nun an wohl nicht mal mehr das erreichen.

Der Grund dafür ist, dass die 5%-Hürde eine wirksame self-fulfilling prophecy für das Scheitern jeder neuen Partei darstellt. Ich kann mich erinnern, wie Jürgen Trittin im "Wahl-Check" (o.s.ä.) von Stefan Raab Samstag abends um 20.15 staatstragend mahnte, jede Stimme für die Piraten sei eine verschenkte Stimme, weil die an den 5% scheitern würden. Natürlich behielt er Recht, aber nur, weil die meisten potenziellen Piraten-Wähler das selbst wussten und deshalb doch lieber anders wählten.

So wird es immer ablaufen, wenn nicht (warum auch immer) eine riesige Anfangseuphorie zu einem Parlaments-Einzug aus dem Stand führt. Sowas wäre u.U. gegeben gewesen, wenn die BT-Wahl am 8. September 2010 stattgefunden hätte und Sarrazin sich einer neuen Partei medienwirksam angeschlossen hätte (BILD-Titel: "18% würden Sarrazin-Partei wählen"). Aber es stimmt, das wird wohl schnell wieder abflachen.

Wolfger von Leginfeld
29.09.2010, 12:14
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso sich nicht ALLE Leute mit ähnlichen Ansichten zusammenfinden können und sich dann nicht auch mal EIN EINZIGER Milliardär in Deutschland findet, der eine solche neue Partei einfach mal "pusht".

Jo,da wäre er dann bald entweder Ex-Milliardär oder ein Milliardär im Knast. Zumindest aber gesellschaftlich erledigt...:)

berty
29.09.2010, 21:26
Die großen Parteien vereinnahmen diese Themen teilweise schon (wieder mal), das stimmt, aber es sind (wie immer) nur rhetorische Floskeln, und die Gefahr (für die großen Parteien) besteht, dass ein substanzieller Teil der Wähler das merkt und sich, wenn Gabriel Sanktionen gegen "Integrationsverweigerer" fordert, denkt: "Dass ich nicht lache."

Parteineugründungen verlaufen in Deutschland so gut wie immer im Sande, das stimmt, das liegt einerseits an der 5%-Hürde, andererseits an dem Kartell-Denken der Parteien (kein deutsches Spezifikum), das bislang immer (auch bei Grünen und Linken zu Beginn) dazu geführt hat, dass man sie erstmal kategorisch abgelehnt und konzertiert beschimpft hat, weil ein Einzug einer neuen Partei eine Schwächung für alle, gleich welcher Couleur, bedeutet. Wenn man dann noch die Medien hinter sich hat, gegen eine wie auch immer definierte "rechte" Partei selbstverständlich der Fall, ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Man sehe sich nur die Piratenpartei an, die eine relativ starke Medien- und Wahlkampfpräsenz besaß und insbesondere bei jungen Leuten (wie in "studivz" & Co. zu sehen war) eine hohe, teilweise die höchste Popularität besaß.
Diese Partei erreichte knapp 2% und wird von nun an wohl nicht mal mehr das erreichen.

Der Grund dafür ist, dass die 5%-Hürde eine wirksame self-fulfilling prophecy für das Scheitern jeder neuen Partei darstellt. Ich kann mich erinnern, wie Jürgen Trittin im "Wahl-Check" (o.s.ä.) von Stefan Raab Samstag abends um 20.15 staatstragend mahnte, jede Stimme für die Piraten sei eine verschenkte Stimme, weil die an den 5% scheitern würden. Natürlich behielt er Recht, aber nur, weil die meisten potenziellen Piraten-Wähler das selbst wussten und deshalb doch lieber anders wählten.

So wird es immer ablaufen, wenn nicht (warum auch immer) eine riesige Anfangseuphorie zu einem Parlaments-Einzug aus dem Stand führt. Sowas wäre u.U. gegeben gewesen, wenn die BT-Wahl am 8. September 2010 stattgefunden hätte und Sarrazin sich einer neuen Partei medienwirksam angeschlossen hätte (BILD-Titel: "18% würden Sarrazin-Partei wählen"). Aber es stimmt, das wird wohl schnell wieder abflachen.

Auch ein früher Wahltermin, beispielsweise dein 8. Spt., hätte nicht zum Parlamentseinzug gereicht. Es war schlichtweg nicht ausreichend Personal vorhanden, die Organisation fehlte. Sarrazin hätte sich nie angeschlossen. Außerdem hat so eine Neugründung noch weitere Schwierigkeiten. Man wird dies vielleicht sehen, wenn ein wenig über die Programmdiskussion in die Öffentlichkeit kommen sollte. Wenn es ein deutsches Parteimodell werden sollte, wird das Gründungstrio nicht alleine das Programm bestimmen können. Auch bei einer rechten oder konservativen Partei gibt es sehr breite Aufstellungsmöglichkeiten und mancher Vereinsmeier wird ein Wort mitreden wollen. Und jeder Stinkstiefel, der sich oder seine Meinung übergangen sieht, geht in die Öffentlichkeit. Wenn nach Wilders-Art die Partei gestrickt werden sollte, kann das Programm ruck-zuck stehen. Aber auch der Weg dann in Parlamente dauert Jahre.

Von diesen %-Angaben solcher Umfragen halte ich gar nichts. Es gab in der BRD schon immer Potenzial für rechte Parteien bis hin zum NS. Das ist ein so breites Band, das passen ein Dutzend Parteien rein. Dazu kommt, dass ein Großteil davon von jetzigen Volksparteien eingefangen werden kann. Ohne große Umstellung der Programme.

Marine Corps
30.09.2010, 00:44
Jo,da wäre er dann bald entweder Ex-Milliardär oder ein Milliardär im Knast. Zumindest aber gesellschaftlich erledigt...:)

Ging in Italien und Berlusconi ist immer noch Milliardär und nicht im Knast...
Ging in der Schweiz und Blocher ist auch immer noch Milliardär und auch nicht im Knast...

WARUM muss das in Deutschland anders sein ?!?!?

Niemand möchte eine Wiederbelebung der NSDAP oder Ähnliches!

Ich rede da seit Jahren gegen an, aber eine Stimme der Vernunft wird ja bei hoch emotionalisierten Menschen ohne jede tiefere Bildung eh nicht gehört.
Die Nazis waren weder ausländerfeindlich, noch waren sie national und Hitler sagte zu Goebbels nach dem gescheiterten Stauffenberg-Attentat:
"Wir haben vergessen den Schlag gegen rechts zu führen!"

WER steht hier also in welchen Traditionen? Ob die Nazis wirklich "Rechte" waren, lassen wir jetzt mal dahingestellt.

Also. WARUM in aller Welt soll der arme Milliardär denn nun so gestraft werden, wenn er mal was Gutes für sein Land tut?

Bitte kein allgemeines Gelaber sondern Butter bei die Fische.

romeo1
30.09.2010, 04:26
es gibt hier jede menge miniparteien.
eine mehr macht den kohl nicht fett.

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Vielleicht bildet diese Neugründung ja eine wählbare rechte Alternative zur Sozialdemokratisierten Union.

twoxego
30.09.2010, 08:34
dagegen spricht schon das engagement von Beton Ali.
der jubelte noch bis vorgestern diese PRO leute hoch.
wer weiss, wer es morgen sein wird.

Wolfger von Leginfeld
30.09.2010, 13:04
Ging in Italien und Berlusconi ist immer noch Milliardär und nicht im Knast...
Ging in der Schweiz und Blocher ist auch immer noch Milliardär und auch nicht im Knast...

WARUM muss das in Deutschland anders sein ?!?!?

Niemand möchte eine Wiederbelebung der NSDAP oder Ähnliches!

Ich rede da seit Jahren gegen an, aber eine Stimme der Vernunft wird ja bei hoch emotionalisierten Menschen ohne jede tiefere Bildung eh nicht gehört.
Die Nazis waren weder ausländerfeindlich, noch waren sie national und Hitler sagte zu Goebbels nach dem gescheiterten Stauffenberg-Attentat:
"Wir haben vergessen den Schlag gegen rechts zu führen!"

WER steht hier also in welchen Traditionen? Ob die Nazis wirklich "Rechte" waren, lassen wir jetzt mal dahingestellt.

Also. WARUM in aller Welt soll der arme Milliardär denn nun so gestraft werden, wenn er mal was Gutes für sein Land tut?

Bitte kein allgemeines Gelaber sondern Butter bei die Fische.

Das Deutschland anders ist haste aber schon bemerkt im Wahlverhalten und in der Akzeptanz von Rechtsparteien.....oder? Das hier eine perfekte Maschinerie im Gange ist,die jeden schickaniert der aus dem "Konsens" ausschert.
Auch hier sind die Deutschen wiedereinmal perfekt.Von einem extrem ins andere.....

Berlusconi ist nicht wirklich "rechts",sondern gnadenloser Populist und Egomane.

Blocher ist ein Schweizer!, da kann man sich schon mal mehr rausnehmen,und finanziert ausserdem eine altehrwürdige SVP (die es schon sehr lange gibt).

Wer an NICHT-Systemparteien anstreift oder sie gar finanziert wird mindestens gesellschaftlich geächtet in D. Und das schadet dem Geschäft,zieht Aufmerksamkeit auf sich auch von schrägen Figuren und das will kein Milliardär.

Rowlf
30.09.2010, 13:07
Naja, wenn es wirklich soviele Eintritte gäbe, würden die das doch an die ganz große Glocke hängen und nicht nur dem foreninternen Klopapierbedrucker sagen, oder?

Marine Corps
30.09.2010, 14:59
dagegen spricht schon das engagement von Beton Ali.
der jubelte noch bis vorgestern diese PRO leute hoch.
wer weiss, wer es morgen sein wird.

WER in aller Welt ist denn Beton Ali ?!?! Habe ich noch nie gehört und ich bin seit 40 Jahren politisch wach und informiert und engagiert.


Das Deutschland anders ist haste aber schon bemerkt im Wahlverhalten und in der Akzeptanz von Rechtsparteien.....oder? Das hier eine perfekte Maschinerie im Gange ist,die jeden schickaniert der aus dem "Konsens" ausschert.
Auch hier sind die Deutschen wiedereinmal perfekt.Von einem extrem ins andere.....

Berlusconi ist nicht wirklich "rechts",sondern gnadenloser Populist und Egomane.

Blocher ist ein Schweizer!, da kann man sich schon mal mehr rausnehmen,und finanziert ausserdem eine altehrwürdige SVP (die es schon sehr lange gibt).

Wer an NICHT-Systemparteien anstreift oder sie gar finanziert wird mindestens gesellschaftlich geächtet in D. Und das schadet dem Geschäft,zieht Aufmerksamkeit auf sich auch von schrägen Figuren und das will kein Milliardär.

Ist ja alles richtig, aber Teile der sog. Elite haben doch schon bemerkt, dass ihre Identifikationsangebote nicht mehr reichen und nach dem Sarrazin-Desaster müsste es in noch mehr Betonköpfen klingeln:
Ups. Wir sind ganz woanders, die STINOS haben keinen Kontakt mehr zu uns und auch keine Lust auf welchen! Das Buch ist mittlerweile wohl an die 800.000x verkauft worden und wird von durchschnittlich 3 Leuten gelesen. Das sind genau die 2,4 Millionen informierten Meinungsführer auf dem eher "rechten" Spektrum.

Es wird sich nun dasselbe ereignen, was sich dazumal in der Sowjetunion aus Kreisen des KGB entwickelte, dem unser Gorbi ja prominent angehörte. Teile des Establishments scheren aus (Sarrazin war und ist ein Systemfunktionär der Extraklasse) und versuchen die Teile der Bevölkerung wieder einzufangen, die bereits ein ungünstiges revolutionäres Potenzial darstellen.
Dazu wird man nicht umhin können eine rechtspopulistische Partei zuzulassen, die diese Wut und diese Unzufriedenheit auffängt und kanalisiert.
Das wurde in allen anderen europäischen Staaten auch so gemacht. Selbst im prosperierenden Norwegen gibt es eine solche Partei.
In Deutschland hat man sehr lange versucht das zu ersticken, aber es erweist sich, dass das dumm war.


Naja, wenn es wirklich soviele Eintritte gäbe, würden die das doch an die ganz große Glocke hängen und nicht nur dem foreninternen Klopapierbedrucker sagen, oder?

Kann doch gut sein, aber ich denke, dass die da z.Z. völlig am Rad drehen und mit nichts mehr nachkommen. So eine Parteigründung ist eine stressige Sache.

twoxego
30.09.2010, 16:32
Beton Ali ist hier und über dieses forum hinaus eigentlich allgemein bekannt.
als user heisst er Klartext.

er erzählte uns schon viele schöne geschichten aus seinem leben.
dass kaum eine zur anderen passt, macht ihm nicht das geringste aus.

er bekommt geheime informationen aus allen jeweiligen krisenherden weltweit, ist mit allen deutschen politikern gut freund, kennt den vornamen jedes Berliner polizeihundes, ist fast immer selbst dabeigewesen und vieles, vieles mehr.

ich würde ihn nie nach der uhrzeit fragen wollen und lieber raten.

Silencer
30.09.2010, 18:45
Beton Ali ist hier und über dieses forum hinaus eigentlich allgemein bekannt.
als user heisst er Klartext.

er erzählte uns schon viele schöne geschichten aus seinem leben.
dass kaum eine zur anderen passt, macht ihm nicht das geringste aus.

er bekommt geheime informationen aus allen jeweiligen krisenherden weltweit, ist mit allen deutschen politikern gut freund, kennt den vornamen jedes Berliner polizeihundes, ist fast immer selbst dabeigewesen und vieles, vieles mehr.

ich würde ihn nie nach der uhrzeit fragen wollen und lieber raten.


Er schreibt jedenfalls gute Beiträge an denen man sich reiben kann. Du aber zerspammst die schönsten Stränge. :D

twoxego
30.09.2010, 18:50
man bemüht sich.

Pascal_1984
30.09.2010, 18:52
naja, hoffen wir mal, dass sie mit der Wirklichkeit stimmig sind ... zu wünschen wäre es ja irgendwie.

Nein, keine Wilders Partei, wir haben doch schon genug Israel-Knecht-Parteien hierzulande...

-jmw-
01.10.2010, 11:11
"Sehr viel liberaler als die FDP" will die neue Partei "Die Freiheit" sein und sich dabei u.a. an Denkern wie Ludwig von Mises und Friedrich von Hayek orientieren.

Das allein macht sie schon interessant.

Man wird sehen, wieweit sich obige Aussagen im Programm wiederfinden.

Eine Mehrheit der Schreibenden auf der Parteiseite scheint eher Probleme zu haben mit bestimmten Schlachtungsmethoden und gewissen Kopfbekleidungen als mit bspw. der staatlichen Währungsmonopol odgl.

Sprecher
02.10.2010, 18:40
Bemerkenswert wie schnell Kollege klartext seine Meinung ändert. Bis vor ein paar Wochen war Pro Berlin noch das Maß aller Dinge.

NationalDemokrat
02.10.2010, 18:42
Bemerkenswert wie schnell Kollege klartext seine Meinung ändert. Bis vor ein paar Wochen war Pro Berlin noch das Maß aller Dinge.

Es geht ihn eh nur darum den rechten Rand zu splitten.

Iskender der Große
04.10.2010, 22:49
"Sehr viel liberaler als die FDP" will die neue Partei "Die Freiheit" sein und sich dabei u.a. an Denkern wie Ludwig von Mises und Friedrich von Hayek orientieren.

Das allein macht sie schon interessant.

Man wird sehen, wieweit sich obige Aussagen im Programm wiederfinden.

Eine Mehrheit der Schreibenden auf der Parteiseite scheint eher Probleme zu haben mit bestimmten Schlachtungsmethoden und gewissen Kopfbekleidungen als mit bspw. der staatlichen Währungsmonopol odgl.

Und genau das ist deren Problem eine Partei mit einer einzigen Parteipolitik hat keine Zukunft da hatte sogar die Piratenpartei Bundespolitik betrieben.

Widder58
04.10.2010, 23:56
Beton Ali ist hier und über dieses forum hinaus eigentlich allgemein bekannt.
als user heisst er Klartext.

er erzählte uns schon viele schöne geschichten aus seinem leben.
dass kaum eine zur anderen passt, macht ihm nicht das geringste aus.

er bekommt geheime informationen aus allen jeweiligen krisenherden weltweit, ist mit allen deutschen politikern gut freund, kennt den vornamen jedes Berliner polizeihundes, ist fast immer selbst dabeigewesen und vieles, vieles mehr.

ich würde ihn nie nach der uhrzeit fragen wollen und lieber raten.

Da kenne ich noch einen, der ist aber schon 6-8x hier und in anderen Foren permagefrostet worden...

Widder58
04.10.2010, 23:59
Bemerkenswert wie schnell Kollege klartext seine Meinung ändert. Bis vor ein paar Wochen war Pro Berlin noch das Maß aller Dinge.

Immer der, der am lautesten schreit... statt gleich das Original zu wählen... aber er sieht sich ja als Musterdemokrat.

borisbaran
04.10.2010, 23:59
Da kenne ich noch einen, der ist aber schon 6-8x hier und in anderen Foren permagefrostet worden...
Hat er nich zufällig n Kanin...chen als Avatar.

-jmw-
05.10.2010, 09:59
Und genau das ist deren Problem eine Partei mit einer einzigen Parteipolitik hat keine Zukunft da hatte sogar die Piratenpartei Bundespolitik betrieben.
Nun, das eigentlich Parteiprogramm soll ja noch kommen.

Rowlf
05.10.2010, 14:21
"Sehr viel liberaler als die FDP" will die neue Partei "Die Freiheit" sein und sich dabei u.a. an Denkern wie Ludwig von Mises und Friedrich von Hayek orientieren.

Das allein macht sie schon interessant.

Man wird sehen, wieweit sich obige Aussagen im Programm wiederfinden.

Eine Mehrheit der Schreibenden auf der Parteiseite scheint eher Probleme zu haben mit bestimmten Schlachtungsmethoden und gewissen Kopfbekleidungen als mit bspw. der staatlichen Währungsmonopol odgl.

Dass man auch nur irgendwas von von Mises in die aktuelle Politik implementieren könnte, scheint mir abenteuerlich.

-jmw-
05.10.2010, 15:42
it has to start somewhere
it has to start some time
what better place than here?
what better time than now?

Widder58
05.10.2010, 23:30
Nun, das eigentlich Parteiprogramm soll ja noch kommen.

"Das Volk ist dumm, das macht der Kohl, er bläht nur unterm Schurze. Den Kopf hingegen läßt er hohl. So herrscht im Reich, ich sag: zum Wohl, politisches Gefurze."

Walther von der Vogelweide

klartext
05.10.2010, 23:58
Bemerkenswert wie schnell Kollege klartext seine Meinung ändert. Bis vor ein paar Wochen war Pro Berlin noch das Maß aller Dinge.

Das Bessere ist der Feind des Guten.

klartext
06.10.2010, 00:02
Es geht ihn eh nur darum den rechten Rand zu splitten.

Wertkonservativ ist nicht rechts und Rechtsextreme sollten unter sich bleiben. Damit gibt es keine Gemeinsamkeiten.
Ich wüsste nicht, was mich mit dir inhaltlich verbindet. Der Unterschied ist so gross wie zwischen der CSU und der Linken.

romeo1
06.10.2010, 08:28
Das Bessere ist der Feind des Guten.

Oder so: der schlimmste Feind des Guten ist das gut gemeinte!

Widder58
06.10.2010, 12:56
Wertkonservativ ist nicht rechts und Rechtsextreme sollten unter sich bleiben. Damit gibt es keine Gemeinsamkeiten.
Ich wüsste nicht, was mich mit dir inhaltlich verbindet. Der Unterschied ist so gross wie zwischen der CSU und der Linken.

:)):)):klatsch: - Du machst einfach die besten Scherze hier...

Dayan
06.10.2010, 13:42
schau doch mal vorbei...: http://www.diefreiheit.org/
Dann hat Deutschland wieder ein wählbares Partei!

twoxego
06.10.2010, 15:49
da müsst man herrn Stadtkewitz schon mächtig dopen.
der mann ist ein langweiler vor dem herrn.
falls es die nächstes jahr zur Berlin wahl noch gibt, würde ich so auf 2,4% tippen.

Veldt
06.10.2010, 16:02
da müsst man herrn Stadtkewitz schon mächtig dopen.
der mann ist ein langweiler vor dem herrn.
falls es die nächstes jahr zur Berlin wahl noch gibt, würde ich so auf 2,4% tippen.

Und was tippst du, aus welchen Regionen diese Stimmen kommen? Nichtwähler, Wechsler?

twoxego
06.10.2010, 16:24
das dürften dann fast alle frustrierte CDUler sein.
dem rest der Berliner ist der mann wenig bekannt und ziemlich egal.

bernhard44
06.10.2010, 16:29
da müsst man herrn Stadtkewitz schon mächtig dopen.
der mann ist ein langweiler vor dem herrn.
falls es die nächstes jahr zur Berlin wahl noch gibt, würde ich so auf 2,4% tippen.

die Veranstaltungen mit ihm, die ich besucht habe, waren durchaus unterhaltsam und erfrischend anders!
Er ist ein eloquenter und rhetorisch durchaus hochklassiger Redner, der ohne primitives Poltern und billige Polemik auskommt!
Ich geh mal davon aus, dass du ihn live noch nicht erlebt hast!

BRDDR_geschaedigter
06.10.2010, 16:30
da müsst man herrn Stadtkewitz schon mächtig dopen.
der mann ist ein langweiler vor dem herrn.
falls es die nächstes jahr zur Berlin wahl noch gibt, würde ich so auf 2,4% tippen.

Und die Politiker in den etablierten Parteien sind alles spitzen Redner und Charismatiker? :))

twoxego
06.10.2010, 16:40
die Veranstaltungen mit ihm, die ich besucht habe, waren durchaus unterhaltsam und erfrischend anders!
Er ist ein eloquenter und rhetorisch durchaus hochklassiger Redner, der ohne primitives Poltern und billige Polemik auskommt!
Ich geh mal davon aus, dass du ihn live noch nicht erlebt hast!

das stimmt.
dafür aber sah man ihn gelegentlich in der regionalen television und konnte seine worte in den blättern lesen.

willst Du mir ernsthaft erzählen, man könne nur urteilen, wenn man jemanden "live" gesehen habe?

auf wie vielen veranstaltungen mit frau Roth dürften wohl die meisten hier jemals gewesen sein und hindert das irgendwen, gelegentlich fässer voll gülle über ihre äussere erscheinung auszukippen?

ich verrate Dir etwas neues:
wir leben im medienzeitalter.

bernhard44
06.10.2010, 16:50
das stimmt.
dafür aber sah man ihn gelegentlich in der regionalen television und konnte seine worte in den blättern lesen.

willst Du mir ernsthaft erzählen, man könne nur urteilen, wenn man jemanden "live" gesehen habe?

auf wie vielen veranstaltungen mit frau Roth dürften wohl die meisten hier jemals gewesen sein und hindert das irgendwen, gelegentlich fässer voll gülle über ihre äussere erscheinung auszukippen?

ich verrate Dir etwas neues:
wir leben im medienzeitalter.

reg dich nicht auf!
Du weist doch als Medienexperte, dass diese immer nur das Bild zeigen und den Eindruck transportieren, den sie transportieren wollen!
Nur bei Frau Roth ist es eben extrem schwierig, da auch noch etwas positives zu propagieren, ganz abgesehen von ihren teilweise skurrilem Styling!
Aber Börek kann sie gut machen........ sagt sie!

twoxego
06.10.2010, 16:54
ich rege mich selten auf.

was das kochen von frau Claudia angeht, weiss ich auch nichts genaues. so gut kenne ich sie dann auch nicht.

wir waren aber bei herrn Stadtkewitz und den halte ich immer noch für keinen charismatiker oder überragenden rhetoriker.

der mann war 9 jahre in der fraktion und wie oft trat er spektakulär in erscheinung?

bernhard44
06.10.2010, 16:57
ok. ok. du sollst ihn ja nicht heiraten! Die Warze hast du übrigens ins Rennen gebracht. ;)

twoxego
06.10.2010, 16:59
ich würde beide nicht heiraten wenn ich mal gross bin.

gibt doch einfach Deine prognose für die wahl ab.
ich hoffe, bis dahin leben wir noch und können dann vergleichen.

Silencer
06.10.2010, 22:18
.....auf wie vielen veranstaltungen mit frau Roth dürften wohl die meisten hier jemals gewesen sein und hindert das irgendwen, gelegentlich fässer voll gülle über ihre äussere erscheinung auszukippen?

......

Achtung! Eine Durchsage:

Twoxi steht auf Claudia Roth! :hihi:

Preuße
06.10.2010, 23:03
Das können sie ja gar nicht. Es sei an Martin Hohmann und Henry Nitzsche erinnert, die nach einem Parteirauswurf trotzdem im Parlament saßen. Die interessantere Frage ist allerdings, ob z.B. fünf Renegaten schon gemeinsam eine Fraktion bilden könnten, mit den damit verbundenen nicht unwichtigen Rechten (Teilnehmer für die Ausschüsse stellen etc.).

Können sie. Beispiel ist die FDVP in Sachsen-Anhalt.

klartext
07.10.2010, 00:22
Und was tippst du, aus welchen Regionen diese Stimmen kommen? Nichtwähler, Wechsler?
Das Hauptkontingent kommt von frustrierten CDU-Wähler, denen Wulff mit seiner Rede neuerlich sauer aufstiess und den Nichtwähler, die wegen Alternativlosigkeit nicht mehr zur Wahl gingen. Ich rechne mit einem Ergebnis von 6 % plus x
Stadtkewitz ist sicher kein Volkstribun, sondern ein Mann der leisen Töne. Für das laute Trommelfeuer benötigt er noch den passenden zweiten Mann.
Mal sehen, wo Sarrazin bleibt, wenn ihn die SPD ausgestossen hat.

Zarah
07.10.2010, 12:07
Kurz nachdem Rene Stadtkewitz die Gründung der Partei " Die Freiheit " bekanntgegeben hat, häuften sich die Anträge auf Mitgliedschaft in dieser Partei. Bisher wurden 2.000 Eintritte registriert, weitere 1.000 Anträge liegen bereits vor.
Am 2. Oktober kommt Wilders auf Einladung der Partei nach Berlin. Auch dies wird neue Impulse geben.
Zur Zeit wird das Parteiprogramm erstellt. Dabei wird vor allem grosser Wert auf die Nennung präziser Ziele gelegt. Die Programme der meisten Parteien sind nur eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen und nebulösen Absichtserklärungen. Diesen Fehler wird man vermeiden.
Gründungsversammlung der Partei ist am 15. Oktober. Danach wird es im berliner Abgeordnetenhaus viele Überraschungen geben. Gerechnet wird mit Übertritten aus der CDU-Fraktion und dem Übertritt ganzer CDU-Kreisverbände.
Poltik wird wieder spannend.


Ich denke auch, es wird noch zu einer netten Überraschung kommen. Die Freiheit wird ein gut durchdachtes Programm präsentieren. Im Hintergrund agieren sicherlich einige prominente Helfer. Der Zeitpunkt ist so ideal gewählt, einfach phantastisch.
Einer der wichtigsten Themen sind die Einwanderung, Islam, EU/Euro, Sozialversicherungen und....
Ich habe die heutige Situation immer vorausgesagt. Es werden drastische Veränderungen auf uns zukommen.

bernhard44
10.10.2010, 08:07
aus dem Newsletter:

Verehrte Freunde und Unterstützer der FREIHEIT,

sicherlich warten Sie gespannt auf Neuigkeiten aus Berlin. Und wir können
Ihnen versprechen, dass wir auf Hochtouren arbeiten. Derzeit basteln wir
gemeinsam mit Experten und Anwälten an einer Satzung für die Partei, um so
die Grundlagen für die Beteiligung von Ihnen allen zu schaffen.

In den letzten Wochen waren wir außerdem mit den Vorbereitungen der
Veranstaltung mit dem niederländischen Abgeordneten Geert Wilders am 2.
Oktober 2010 sehr beschäftigt. Alle, die dabei waren, wissen, was für ein
Erfolg sie darstellte. Alle anderen können die brillante Rede von Geert
Wilders gerne hier nachlesen: http://www.diefreiheit.org/geert-wilders-rede-im-wortlaut/


oder anschauen:

Video: Islam und Integration – Geert Wilders in Berlin

http://www.diefreiheit.org/video-islam-und-integration-geert-wilders-in-berlin/

Nationalix
10.10.2010, 08:16
Das Hauptkontingent kommt von frustrierten CDU-Wähler, denen Wulff mit seiner Rede neuerlich sauer aufstiess und den Nichtwähler, die wegen Alternativlosigkeit nicht mehr zur Wahl gingen. Ich rechne mit einem Ergebnis von 6 % plus x
Stadtkewitz ist sicher kein Volkstribun, sondern ein Mann der leisen Töne. Für das laute Trommelfeuer benötigt er noch den passenden zweiten Mann.
Mal sehen, wo Sarrazin bleibt, wenn ihn die SPD ausgestossen hat.

Ein Trommler also wird gesucht.

Vaddi
10.10.2010, 08:36
Ich wünsche der neuen Partei alles Gute und hoffe, dass sie sich vom bundesdeutschen Politikermob nicht unterkriegen läßt. Meine Stimme ist ihr sicher...

Nationalix
24.10.2010, 07:33
...
Gründungsversammlung der Partei ist am 15. Oktober. Danach wird es im berliner Abgeordnetenhaus viele Überraschungen geben. Gerechnet wird mit Übertritten aus der CDU-Fraktion und dem Übertritt ganzer CDU-Kreisverbände.
...

Heute ist der 24. Oktober und alles bleibt ruhig. Nun ja, gut Ding will eben Weile haben. :D

:popcorn:

Geronimo
24.10.2010, 07:56
Heute ist der 24. Oktober und alles bleibt ruhig. Nun ja, gut Ding will eben Weile haben. :D

:popcorn:

Gut das du mich daran erinnerst. Na ja, klartext`Prophezeiungen. Wie immer aus dem engsten Regierungskreis und von gut informierten Kreisen.:lach:

Nationalix
24.10.2010, 08:04
Gut das du mich daran erinnerst. Na ja, klartext`Prophezeiungen. Wie immer aus dem engsten Regierungskreis und von gut informierten Kreisen.:lach:

Siehe auch diesen Beitrag.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4119055#post4119055

Geronimo
24.10.2010, 08:13
Siehe auch diesen Beitrag.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4119055#post4119055

Man sollte mal die klartext`schen Prophezeiungen auflisten. Würde aber wohl den Server sprengen...Der Typ hat dermaßen was an der Waffel!

bernhard44
24.10.2010, 08:17
ab und an mal die Seite besuchen:

http://www.diefreiheit.org/erste-reaktionen-auf-die-gruendung-der-freiheit/

Geronimo
24.10.2010, 08:20
ab und an mal die Seite besuchen:

http://www.diefreiheit.org/erste-reaktionen-auf-die-gruendung-der-freiheit/

Ach bernie.....Ich würde es ihnen ja gönnen. Aber mit Typen wie klartext...tss...

Nationalix
24.10.2010, 08:23
ab und an mal die Seite besuchen:

http://www.diefreiheit.org/erste-reaktionen-auf-die-gruendung-der-freiheit/

Irgendwie scheint der Anfangsschwung bereits aufgebraucht.

Ich befürchte, die Freiheit wird von den Systemmedien entweder lächerlich gemacht und verleumdet oder gänzlich totgeschwiegen, genau wie die NPD.

Zudem halte ich es für nicht besonders hilfreich, wenn sich hier in Berlin auch noch PRO Berlin tummelt. Damit geht die Zersplitterung der konservativen Kräfte weiter.

Apart
24.10.2010, 08:55
Irgendwie scheint der Anfangsschwung bereits aufgebraucht.

Ich befürchte, die Freiheit wird von den Systemmedien entweder lächerlich gemacht und verleumdet oder gänzlich totgeschwiegen, genau wie die NPD.

Zudem halte ich es für nicht besonders hilfreich, wenn sich hier in Berlin auch noch PRO Berlin tummelt. Damit geht die Zersplitterung der konservativen Kräfte weiter.



Es ist realitätsverweigernd in D auf einen Rechtsruck zu hoffen , unsere Jugend ist linkgrün hirngewaschen, antideutsch, verweichlicht aber karrieregeil und wohlstandsverwöhnt.

Gestern zeigten 500 goodfeeling peolpe in Offenburg gegen 40 Rechte Demonstranten, daß auch ihre Stadt bunt statt braun sein soll.

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/offenburg-zeigt-flagge-rechtsextreme-verlassen-stadt--36899315.html

Nationalix
24.10.2010, 09:08
Es ist realitätsverweigernd in D auf einen Rechtsruck zu hoffen , unsere Jugend ist linkgrün hirngewaschen, antideutsch, verweichlicht aber karrieregeil und wohlstandsverwöhnt.

Gestern zeigten 500 goodfeeling peolpe in Offenburg gegen 40 Rechte Demonstranten, daß auch ihre Stadt bunt statt braun sein soll.

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/offenburg-zeigt-flagge-rechtsextreme-verlassen-stadt--36899315.html

Das befürchte ich auch. Einen Rechtsruck wird es bei Wahlen höchstens im einstelligen Bereich geben. Und damit meine ich noch nicht mal die NPD, sondern Parteien wie die Freiheit oder Pro.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben, aber sie stirbt jeden Tag ein Stückchen mehr...

Sprecher
24.10.2010, 09:41
Heute ist der 24. Oktober und alles bleibt ruhig. Nun ja, gut Ding will eben Weile haben. :D

:popcorn:

Er hat nicht geschrieben welches Jahr ;)

Sprecher
24.10.2010, 09:42
Irgendwie scheint der Anfangsschwung bereits aufgebraucht.

Ich befürchte, die Freiheit wird von den Systemmedien entweder lächerlich gemacht und verleumdet oder gänzlich totgeschwiegen, genau wie die NPD.



Mit solchen Leuten wie dem hier machen die sich von ganz allein lächerlich:

http://gesamtrechts.files.wordpress.com/2010/09/blog008.jpg?w=400&h=300

Veldt
24.10.2010, 17:10
Was hat der Grolig mit der Freiheit zu tun? Hab ich was verpasst?

steiner50
24.10.2010, 17:42
Es ist realitätsverweigernd in D auf einen Rechtsruck zu hoffen , unsere Jugend ist linkgrün hirngewaschen, antideutsch, verweichlicht aber karrieregeil und wohlstandsverwöhnt.

Gestern zeigten 500 goodfeeling peolpe in Offenburg gegen 40 Rechte Demonstranten, daß auch ihre Stadt bunt statt braun sein soll.

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/offenburg-zeigt-flagge-rechtsextreme-verlassen-stadt--36899315.html

Ein widerlicher Zeitungsbericht und eine noch widerlichere Stasi-und rote Faschistenmeute als Leserbriefschreiber, besonders dieser Thomas Kaufmann, ein Denunziantenschwein Erster Sahne.
Es gab Gott Sei Dank noch ein paar sachliche Kommentare.
Eine Unart dieser Schmierfinkenpresse: Sich für jede Zeitung anzumelden, wenn ein Kommentar gesandt werden soll.

Gärtner
24.10.2010, 18:21
ab und an mal die Seite besuchen:

http://www.diefreiheit.org/erste-reaktionen-auf-die-gruendung-der-freiheit/

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgie jüngste Meldung auf der Seite datiert vom 5. Oktober. Ist ja rasend aktuell. Kaum gegründet, schon scheintot.

Naja, legen wir es zu den übrigen...

heide
25.10.2010, 07:30
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgie jüngste Meldung auf der Seite datiert vom 5. Oktober. Ist ja rasend aktuell. Kaum gegründet, schon scheintot.

Naja, legen wir es zu den übrigen...
?(?(?(?(

twoxego
25.10.2010, 07:47
inzwischen ist selbst in den lokalen medien nichts mehr von der truppe zu sehen oder zu lesen.

-jmw-
25.10.2010, 17:28
Eine Woche haben sie noch für ihr Programm.

nethead
25.10.2010, 17:34
Mit solchen Leuten wie dem hier machen die sich von ganz allein lächerlich:

http://gesamtrechts.files.wordpress.com/2010/09/blog008.jpg?w=400&h=300

Sant Pauli T-Shirt... Ahhh jaaa.. Da wollen wir mal hoffen das die Politik deutlich progressiver wird.

Pillefiz
25.10.2010, 17:43
die werden schnell wieder in der Versenkung verschwunden sein, so wie alle anderen, die mal was ändern wollten

das hab ich vor genau 4 Wochen geschrieben;)

kann ich nicht verstehen, wie eine Partei, die mal regieren will, so unseriös auftreten kann! Wer wählt denn Politiker im St.Pauli-Tshirt???

Deutscher Patriot
25.10.2010, 17:58
Schade, bei denen wollte ich eigentlich meine Stimme loswerden, alles andere ist ja unwählbar. Mal sehen wie sich das noch entwickelt, wäre jedenfalls sehr merkwürdig, wenns das jetzt schon gewesen sein soll.

Zarah
25.10.2010, 18:00
inzwischen ist selbst in den lokalen medien nichts mehr von der truppe zu sehen oder zu lesen.

Das ist beabsichtigt!

twoxego
25.10.2010, 18:16
na klar doch.
es ist eine geheimpartei.

Sven71
25.10.2010, 18:17
Es ist realitätsverweigernd in D auf einen Rechtsruck zu hoffen , unsere Jugend ist linkgrün hirngewaschen, antideutsch, verweichlicht aber karrieregeil und wohlstandsverwöhnt.

Gestern zeigten 500 goodfeeling peolpe in Offenburg gegen 40 Rechte Demonstranten, daß auch ihre Stadt bunt statt braun sein soll.

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/offenburg-zeigt-flagge-rechtsextreme-verlassen-stadt--36899315.html


Es ist ebenso realitätsverweigernd, ausgerechnet von der NPD - überhaupt von irgendeiner Partei - eine Hoffnung auf Verbesserung des Status Quo auszumachen.

Generell frage ich mich, woher sowohl Berufs-Anti-Rechts-Kämpfer als auch Glatzen die Zeit haben, die Fußgängerzonen zu belagern und den arglosen Passanten einem Wechselbad von "Oi" bis hin zu fadem Hippie-Geklampfe auszusetzen. Gibt es für die Privatfehde zwischen rotem und braunem Sozialismus nicht irgendeinen Hinterhof? Oder eine große Arena, in die man auch noch Hell's Angels und Bandidos reinwerfen könnte?

Diese albernen Parteineugründungen versprechen auch nichts Erheiterndes. Sollte irgendwann mal wer anstatt per neuer Partei durch eine Bürgerinitiative für eine neue freiheitlich-republikanische Verfassung, maximale Eigenverantwortung und Plebiszite eintreten, weckt mich bitte.

bernhard44
25.10.2010, 18:32
Es ist ebenso realitätsverweigernd, ausgerechnet von der NPD - überhaupt von irgendeiner Partei - eine Hoffnung auf Verbesserung des Status Quo auszumachen.

Generell frage ich mich, woher sowohl Berufs-Anti-Rechts-Kämpfer als auch Glatzen die Zeit haben, die Fußgängerzonen zu belagern und den arglosen Passanten einem Wechselbad von "Oi" bis hin zu fadem Hippie-Geklampfe auszusetzen. Gibt es für die Privatfehde zwischen rotem und braunem Sozialismus nicht irgendeinen Hinterhof? Oder eine große Arena, in die man auch noch Hell's Angels und Bandidos reinwerfen könnte?

Diese albernen Parteineugründungen versprechen auch nichts Erheiterndes. Sollte irgendwann mal wer anstatt per neuer Partei durch eine Bürgerinitiative für eine neue freiheitlich-republikanische Verfassung, maximale Eigenverantwortung und Plebiszite eintreten, weckt mich bitte.

die einzelne neue Partei wird natürlich nichts ändern! Doch sie hilft die Korrosion des Systems zu beschleunigen, indem sie die Basis der Etablierten schmälert und ihnen somit auch Finanzen entzieht, die sie sonst zur Verfügung hätten! Daher ist es zu begrüßen und zu unterstützen. Also, nicht schlafen, weitermachen!

Sven71
25.10.2010, 18:43
die einzelne neue Partei wird natürlich nichts ändern! Doch sie hilft die Korrosion des Systems zu beschleunigen, indem sie die Basis der Etablierten schmälert und ihnen somit auch Finanzen entzieht, die sie sonst zur Verfügung hätten! Daher ist es zu begrüßen und zu unterstützen. Also, nicht schlafen, weitermachen!

Natürlich werde ich wählen gehen und mein Kreuz bei den Kleinen machen, damit mein registrierter Name in der Liste der Wahlberechtigten markiert wird (= Wahlbeteiligung), ich einen Minimalsteffekt auf die Wahlkampfkostenerstattung ausüben kann (:P) und den Etablierten etwas von ihrer Legitimation abzwacken kann.

Nur: Wenn es alleine darum geht, bedarf es keiner weiteren Neugründungen mehr.

GG146
25.10.2010, 18:59
Diese albernen Parteineugründungen versprechen auch nichts Erheiterndes. Sollte irgendwann mal wer anstatt per neuer Partei durch eine Bürgerinitiative für eine neue freiheitlich-republikanische Verfassung, maximale Eigenverantwortung und Plebiszite eintreten, weckt mich bitte.

Liest sich wie eine Beschreibung von Grundgesetz Aktiv, nur dass wir versuchen, ein Kleinparteienbündnis auf Zeit für diese Ziele zu propagieren.

meckerle
25.10.2010, 19:25
Natürlich werde ich wählen gehen und mein Kreuz bei den Kleinen machen, damit mein registrierter Name in der Liste der Wahlberechtigten markiert wird (= Wahlbeteiligung), ich einen Minimalsteffekt auf die Wahlkampfkostenerstattung ausüben kann (:P) und den Etablierten etwas von ihrer Legitimation abzwacken kann.

Nur: Wenn es alleine darum geht, bedarf es keiner weiteren Neugründungen mehr.
Warum, verflixt nochmal, fusionieren die Rechten nicht? Kann mir das jemand erklären?

Ich mache es genau so wie du, die ganz unten stehen wähle ich, seit Jahren.

Apart
25.10.2010, 21:55
Das, was mich so resignieren lässt ist der Blick in unsere Nachbarländer, in denen zwar eine rechtskonservative Partei längst etabliert ist, auch durchaus konstruktive Politik einbringt, aber der kulturelle und wirtschaftliche Niedergang eher noch stärker spürbar ist als in D.

franz
27.10.2010, 10:51
Das, was mich so resignieren lässt ist der Blick in unsere Nachbarländer, in denen zwar eine rechtskonservative Partei längst etabliert ist, auch durchaus konstruktive Politik einbringt, aber der kulturelle und wirtschaftliche Niedergang eher noch stärker spürbar ist als in D.

Hallo zusammen
ich kann mich noch ganz gut an einen Berliner Wahlerfolg der Republikaner erinnern und habe am Abend einen derart schrecklichen Medienbericht, wo ein vor Geifer triefender Reporter sich auf den Rep. Kandidaten stürzte und ihn ohne ihm zeit zum Antworten zu geben mit ein derart unflätigen Redewschwall überhäufte, ich hätte an Stelle des Reps. diesem Mistvieh ein Neues Gebiss verpasst, aber der Mann war sagenhaft Ruhig und hat dieses Miststück einfach stehen lassen.
Leider ist diese Partei, ähnlich der CDU 1969, zusammengebrochen darum Wähle ich die noch einzige Alternative N P D sie ist das einzige was noch einigermaßen pro Deutsch ist.

heide
29.10.2010, 05:52
Gestgern sprach ich mit einer Dame mittleren Alters über die Wahlen in Berlin im nächsten Jahr.
Ich sagte ihr, dass ich Die Freiheit wählen werde.

Sie entgegnete: "Ist doch egal, wo ich mein Kreuz mache, verändern werde ich nichts können."

Denken nicht viele Wähler genau so?

Adunaphel
29.10.2010, 09:57
Gestgern sprach ich mit einer Dame mittleren Alters über die Wahlen in Berlin im nächsten Jahr.
Ich sagte ihr, dass ich Die Freiheit wählen werde.

Sie entgegnete: "Ist doch egal, wo ich mein Kreuz mache, verändern werde ich nichts können."

Denken nicht viele Wähler genau so?

Heide, es hat sich seit Jahren Resignation bereit gemacht. Egal mit wem man vor Wahlen spricht, jeder ist der Ansicht, dass sich nichts aber auch rein gar nichts ändern wird. Nun, die Politiker beweisen es tagtäglich, dass diese Einstellung berechtigt ist.

Ausonius
29.10.2010, 10:13
Generell frage ich mich, woher sowohl Berufs-Anti-Rechts-Kämpfer als auch Glatzen die Zeit haben, die Fußgängerzonen zu belagern und den arglosen Passanten einem Wechselbad von "Oi" bis hin zu fadem Hippie-Geklampfe auszusetzen.

Ist doch harmlos im Vergleich zur ständigen Berieselung mit seichter Radiomusik in Kaufhäusern, bei der Arbeit, Veranstaltungen....

Ausonius
29.10.2010, 10:14
die einzelne neue Partei wird natürlich nichts ändern! Doch sie hilft die Korrosion des Systems zu beschleunigen, indem sie die Basis der Etablierten schmälert und ihnen somit auch Finanzen entzieht, die sie sonst zur Verfügung hätten! Daher ist es zu begrüßen und zu unterstützen. Also, nicht schlafen, weitermachen!

Ist ja nett, dass ihr euren politischen Führern ein Zubrot besorgen wollt - aber nicht etwas "systemhaft"? :))

Ich glaube, ich könnte schon deshalb kein Konservativer werden, weil ich nicht pessimistisch genug bin. Als Politikziel wenigstens die Wahlkampfkostenerstattung reinholen, ambitionierter gehts wohl nicht.

Menetekel
29.10.2010, 10:36
Gestgern sprach ich mit einer Dame mittleren Alters über die Wahlen in Berlin im nächsten Jahr.
Ich sagte ihr, dass ich Die Freiheit wählen werde.

Sie entgegnete: "Ist doch egal, wo ich mein Kreuz mache, verändern werde ich nichts können."

Denken nicht viele Wähler genau so?

Sie denken so, weil sie bisher wohl ihr Kreuz an den nicht üblichen Stellen gemacht haben und feststellen mußten, daß sich wirklich nichts verändert.
So treten dann die Fragen zur ehrlichen Wahl auf.
Ging mir in unserer Stadt ebenso. Nur kamen die von mir gewählten auch ins Rathaus, aber die klüngeln nun mit den Etablierten am Topf derer Ziele mit.
Das ist nun leider unser Politikalttag, obwohl unsere Schranzen über andere Länder berichten, wo der Wahlbetrug ablaufen soll. Nur bei uns nicht!

Sven71
30.10.2010, 00:29
Ist doch harmlos im Vergleich zur ständigen Berieselung mit seichter Radiomusik in Kaufhäusern, bei der Arbeit, Veranstaltungen....

Bei der Arbeit höre ich keine Musik. Die angesprochenen Oi- und Peace-Song-Shows auf der Straße fallen wohl in die Schublade "Veranstaltung", insofern Zustimmung. Und da klingt selbst das dünnste Muzak im Fahrstuhl noch besser, insofern sind Kaufhäuser ein willkommener Zufluchtsort. :]

heide
30.10.2010, 06:13
Sie denken so, weil sie bisher wohl ihr Kreuz an den nicht üblichen Stellen gemacht haben und feststellen mußten, daß sich wirklich nichts verändert.
So treten dann die Fragen zur ehrlichen Wahl auf.
Ging mir in unserer Stadt ebenso. Nur kamen die von mir gewählten auch ins Rathaus, aber die klüngeln nun mit den Etablierten am Topf derer Ziele mit.
Das ist nun leider unser Politikalttag, obwohl unsere Schranzen über andere Länder berichten, wo der Wahlbetrug ablaufen soll. Nur bei uns nicht!

Vielleicht muss unser Wahlgesetz grundliegend geändert werden. Vielleicht wären die Wahlen dann demokratischer?
Ich habe leider keine Ahnung, wie ein ehrliches Wahlrecht gestaltet werden kann.
Ich gebe Dir Recht, dass die "Kleinen", die den Sprung schaffen, meistens dann klüngeln. Die Grünen sind das beste Beispiel.

heide
30.10.2010, 06:15
Heide, es hat sich seit Jahren Resignation bereit gemacht. Egal mit wem man vor Wahlen spricht, jeder ist der Ansicht, dass sich nichts aber auch rein gar nichts ändern wird. Nun, die Politiker beweisen es tagtäglich, dass diese Einstellung berechtigt ist.

Doch mit: nicht-zur-Wahl-gehen wird der Zustand m.E.n. noch schlimmer.

bernhard44
30.10.2010, 07:35
Ist ja nett, dass ihr euren politischen Führern ein Zubrot besorgen wollt - aber nicht etwas "systemhaft"? :))

Ich glaube, ich könnte schon deshalb kein Konservativer werden, weil ich nicht pessimistisch genug bin. Als Politikziel wenigstens die Wahlkampfkostenerstattung reinholen, ambitionierter gehts wohl nicht.

ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden.......
..........und einen politischen Führer habe ich auch nicht!

Bruddler
30.10.2010, 07:41
ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden.......
..........und einen politischen Führer habe ich auch nicht!

Er (Ausonius) kann nicht anders, eine kleine "Nazi-Keule" muss schon sein..... :whis:

bernhard44
30.10.2010, 09:22
Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT offiziell gegründet
Publiziert am 29. Oktober 2010 von DIE FREIHEIT


„Wir werden in den nächsten Jahrzehnten die Politik in Deutschland entscheidend mitbestimmen.“ Mit diesen Worten vollzog gestern Abend der Berliner Abgeordnete René Stadtkewitz (45) die im September angekündigte Parteigründung der Bürgerrechtspartei für mehr Freiheit und Demokratie, kurz DIE FREIHEIT.

Rund 50 Gründungsmitglieder fanden sich zur konstituierenden Versammlung in der Nähe der Gedenkstätte Deutscher Widerstand in der Stauffenbergstraße in Berlin-Tiergarten ein. Neben der Wahl eines fünfköpfigen Bundesvorstandes wurde die Bildung eines Landesverbands Berlin beschlossen.

DIE FREIHEIT setzt sich für eine direkte Bürgerdemokratie nach Schweizer Vorbild ein und fordert umfassende Änderungen bei der Integrationspolitik. „Wir müssen gerade für die hier lebenden und gut integrierten Muslime die Ideologie des politischen Islam massiv bekämpfen“, sagte René Stadtkewitz, der einstimmig zum Bundesvorsitzenden gewählt wurde. „Die etablierten Parteien sind leider nicht bereit, hier klar Stellung zu beziehen und lassen die Bürger mit ihren Sorgen allein.“

Das Grundsatzprogramm der FREIHEIT thematisiert darüber hinaus im selben Maße viele weitere Politikfelder, wie Marc Doll (33), Leiter der Programmredaktion und seit gestern stellvertretender Bundesvorsitzender, erklärte: „Direkte Demokratie, Familie und Generation, Schule und Bildung, Wirtschaft, Arbeit und Soziales sowie ein gesundes Verhältnis zur Nation und der Verfassung sind nur einige Themen, bei denen wir konkrete Vorschläge zur Verbesserung unterbreiten.“

ganzer Artikel:
http://www.diefreiheit.org/burgerrechtspartei-die-freiheit-offiziell-gegrundet/

klartext
30.10.2010, 09:35
Ist ja nett, dass ihr euren politischen Führern ein Zubrot besorgen wollt - aber nicht etwas "systemhaft"? :))

Ich glaube, ich könnte schon deshalb kein Konservativer werden, weil ich nicht pessimistisch genug bin. Als Politikziel wenigstens die Wahlkampfkostenerstattung reinholen, ambitionierter gehts wohl nicht.

Jede Partei, dei sich dem " Alles egal "-Zeitgeist entgegenstellt, ist zu begrüssen.
Was Claudia Roth gestern wieder von sich gegeben hat, lässt ernsthaft an ihrem Verstand und der ihrer Wähler zweifeln. Claudia scheint Physik neu zu erfinden.

Stanley_Beamish
30.10.2010, 09:44
Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT offiziell gegründet
Publiziert am 29. Oktober 2010 von DIE FREIHEIT



ganzer Artikel:
http://www.diefreiheit.org/burgerrechtspartei-die-freiheit-offiziell-gegrundet/

Ich werde denen bei der nächsten Wahl eine Chance (meine Stimme) geben.
Den Berliner Saustall aufzuräumen ist eine Herkulesaufgabe, aber schlechter als unter der momentanen Regierung kann es nicht mehr werden.

Reilinger
30.10.2010, 09:50
Vielleicht muss unser Wahlgesetz grundliegend geändert werden. Vielleicht wären die Wahlen dann demokratischer?
Ich habe leider keine Ahnung, wie ein ehrliches Wahlrecht gestaltet werden kann.
Ich gebe Dir Recht, dass die "Kleinen", die den Sprung schaffen, meistens dann klüngeln. Die Grünen sind das beste Beispiel.

Nun, eine vergleichbar einfache Maßnahme wäre die Einführung des Straftatbestandes "Wahlbetrug" bzw. vorsätzliche "Wählertäuschung". Wer also im Wahlkampf Versprechungen macht, die er hinterher nicht einhält, sollte für diese Form des Betruges auch haftbar gemacht werden können. Das heißt natürlich auch, daß die Immunität der Abgeordneten abzuschaffen ist. Wozu bitte brauchen diese Politfutzis Immunität?? Bei Diplomaten, die sich auf potentiell feindlichem Territorium bewegen lasse ich mir das ja noch einreden, aber unsere eigenen Politiker? Das stinkt doch eher nach "gleicher als andere sein". Inwieweit eine persönliche Haftung oder doch eher eine Parteihaftung sinnvoll wäre, müßte man klären.

Es kann jedenfalls nicht angehen, daß man als Selbständiger oder Unternehmer an Verträge und Regeln gebunden ist, als Politiker und Partei jedoch nicht. Wenn ich mich hinstelle, Regenwasser in kleine Flaschen abfülle, behaupte, dieses Mittelchen kuriere nun jedes körperliche Leiden und dafür ordentlich Geld kassiere, dann dauert es nicht lange, und ich darf mich auf die ersten Anzeigen und Klagen gefasst machen. Doch genau das Gleiche tun Politiker - gänzlich folgenlos. Selbst wenn sie unzähligen Menschen Schaden und Leid zufügen, sind sie für ihr Tun niemals verantwortlich. HIER sehe ich Handlungsbedarf, und zwar dringend. Unsere Politiker behaupten immer, sie müßten so gut bezahlt werden, weil sie ja so fruchtbar viel Verantwortung trügen. Das ist Schwachsinn, denn sie tragen überhaupt keine Verantwortung. Es gibt keine Verantwortung ohne Konsequenz. Und wer keine Konsequenzen für sein Handeln tragen muß, der trägt eben auch keine Verantwortung. Der spielt nur den elitären Herrscher.

Als Beispiel der jüngsten Vergangenheit möge der Fall "Love Parade" gelten. Hört man noch irgendwas darüber? Was wurde denn aus der Verantwortlichkeit des Herrn Sauerland? Viele Menschen sind tot, aber keiner übernahm auch nur ansatzweise Verantwortung. So regiert es sich natürlich gänzlich ungeniert...

bernhard44
30.10.2010, 09:53
"Reilinger", prima Beitrag! :top:

romeo1
30.10.2010, 10:10
Ich habe vorhin ein wenig auf der Internetweite der Freiheit gestöbert. Das meiste was sie sagen, kommt sehr positiv bei mir an. Ich finde nur, die Überbetonung des Christlichen etwas übertrieben.

Sobald sie bundesweit antritt bin ich trotzdem echt am überlegen, mich da aktiv einzubringen.

klartext
30.10.2010, 11:07
Ich habe vorhin ein wenig auf der Internetweite der Freiheit gestöbert. Das meiste was sie sagen, kommt sehr positiv bei mir an. Ich finde nur, die Überbetonung des Christlichen etwas übertrieben.

Sobald sie bundesweit antritt bin ich trotzdem echt am überlegen, mich da aktiv einzubringen.

Es geht dabei nicht um Religion, sondern um positiven Grundwerte des Christentums. Als Beispiel nimm die christlichen zehn Gebot. Danach könnten auch Atheisten leben.

bernhard44
30.10.2010, 11:22
Ich habe vorhin ein wenig auf der Internetweite der Freiheit gestöbert. Das meiste was sie sagen, kommt sehr positiv bei mir an. Ich finde nur, die Überbetonung des Christlichen etwas übertrieben.

Sobald sie bundesweit antritt bin ich trotzdem echt am überlegen, mich da aktiv einzubringen.

naja, der Gründer kommt schließlich von der CDU und es wurde landesweit der Mangel an christlichen Bezügen dieser sogenannten C-Partei laut! Sozialistische Parteien haben wir doch nun genug!

romeo1
30.10.2010, 11:30
Es geht dabei nicht um Religion, sondern um positiven Grundwerte des Christentums. Als Beispiel nimm die christlichen zehn Gebot. Danach könnten auch Atheisten leben.

Etwas OT: Du sollst begehren Deines Nächsten Weib. :cool2:

Aber ernsthafter, auch für Atheisten wie meiner einer sollte diese Partei attraktiv werden. Auch wenn ich mit den meisten Überzeugungen kein Problem habe, sollten sich viele Kräft in dieser neuen Parteien widerspiegeln können, und nicht nur überzeugte Christen.

bernhard44
30.10.2010, 11:37
Etwas OT: Du sollst begehren Deines Nächsten Weib. :cool2:

Aber ernsthafter, auch für Atheisten wie meiner einer sollte diese Partei attraktiv werden. Auch wenn ich mit den meisten Überzeugungen kein Problem habe, sollten sich viele Kräft in dieser neuen Parteien widerspiegeln können, und nicht nur überzeugte Christen.

überzeugte Christen sind selten geworden in diesem Land, schon deshalb wäre es töricht sich explizit an diese Klientel zu wenden. Sie sind ein Bestandteil der neuen "Freiheit", aber eines unter vielen anderen!

Ausonius
30.10.2010, 11:49
Er (Ausonius) kann nicht anders, eine kleine "Nazi-Keule" muss schon sein..... :whis:

Wenn man sich den Schuh anziehen möchte...

klartext
30.10.2010, 12:26
Etwas OT: Du sollst begehren Deines Nächsten Weib. :cool2:

Aber ernsthafter, auch für Atheisten wie meiner einer sollte diese Partei attraktiv werden. Auch wenn ich mit den meisten Überzeugungen kein Problem habe, sollten sich viele Kräft in dieser neuen Parteien widerspiegeln können, und nicht nur überzeugte Christen.

Der Partei geht es bei diesem Christenbezug um die soziale Komponente. Das hat nichts mit Religion zu tun. Es ist der Bezug auf unsere gesellschaftlichen Wurzeln.
Auch ein Atheist lebt in dieser Tradition, es sei denn, er lebt im luftleeren Raum.
Ich gehöre auch keiner Kirche an und bin weitgehend Agnostiker. Gleichwohl halte ich die christliche Soziallehre für etwas Positives und eine gangbare Basis für die Gesellschaft.

-jmw-
30.10.2010, 13:27
Nun, eine vergleichbar einfache Maßnahme wäre die Einführung des Straftatbestandes "Wahlbetrug" bzw. vorsätzliche "Wählertäuschung". Wer also im Wahlkampf Versprechungen macht, die er hinterher nicht einhält, sollte für diese Form des Betruges auch haftbar gemacht werden können.
Dann werden halt keine Versprechen mehr gemacht, sondern Ankündigungen.
Enormer juristischer, keinerlei faktischer Unterschied.


Das heißt natürlich auch, daß die Immunität der Abgeordneten abzuschaffen ist. Wozu bitte brauchen diese Politfutzis Immunität?
Damit nicht, wenn heute um 12:00 eine sehr wichtige Abstimmung ist, um 09:00 die Polizei einfach mal 20 Leute in U-Haft steckt, so dass diese an der Abstimmung nicht teilnehmen können?

-jmw-
30.10.2010, 13:28
Okay, Version 1 des Grundsatzprogramms ist raus.
Und, leider, ich muss sagen, Oliver Janich hatte recht mit dem, was er im Gespräch mit dem ef-Magazin sagte: Es handelt sich im Kern nur um eine weitere sozialistische Partei.

Stanley_Beamish
30.10.2010, 15:37
Okay, Version 1 des Grundsatzprogramms ist raus.
Und, leider, ich muss sagen, Oliver Janich hatte recht mit dem, was er im Gespräch mit dem ef-Magazin sagte: Es handelt sich im Kern nur um eine weitere sozialistische Partei.

Um welche Punkte des Programms geht es?

Reilinger
30.10.2010, 16:43
Damit nicht, wenn heute um 12:00 eine sehr wichtige Abstimmung ist, um 09:00 die Polizei einfach mal 20 Leute in U-Haft steckt, so dass diese an der Abstimmung nicht teilnehmen können?

Warum sollte das passieren, wenn sie keinen Dreck am Stecken haben? Aus Spaß an der Freude vielleicht? Und wenn ein ernsthafter Verdacht auf begangene Straftaten besteht, so daß ein Richter die U-Haft anordnet, dann kann man sie ruhig einknasten, denn dann läßt man sie besser keine wichtigen Abstimmungen fällen, weil man mit verheerenden Folgen für die Bevölkerung rechnen muß.

Sorry, aber das Argument ist doch lächerlich.

-jmw-
30.10.2010, 17:06
Um welche Punkte des Programms geht es?
Es geht zwar auch um konkrete Punkte, in der Hauptsache aber durch eine Vorstellung, die das ganze Programm durchdringt: die der obrigkeitsstaatlichen Regelungsbedürftigkeit diverser gesellschaftlicher Teilbereiche, seien es Schule, Forschung, Markt, Umwelt, Energie...

"Sozialistisch" ist hierbei freilich nicht in einem strengen ideengeschichtlichen und politisch-philosophischen Sinne zu verstehen, denn das wäre erstens dann nicht zutreffend als verwandter Begriff und zwotens habe ich ja garnix gegen alle Sozialisten.

Nein, es ist eher zu sehen gleichsam als Chiffre für den oben beschriebenen Sachverhalt, dass man davon ausgeht, vieles müsse von einer Obrigkeit zum Besten aller geordnet werden.

That what we need is an administration at most; we don’t need people to boss us about.-- Alan Moore

Die Freiheit erreicht leider diesen Standard nicht, sondern dann derzeit nur noch FÖDPD und PdV.

Was freilich nicht heisst, ich wünschte ihr nicht viel Erfolg!
Sie ist programmatisch immernoch besser aufgestellt als die allermeisten anderen und insbesondere ist sie liberaler als die FDP, was ja schonmal ganz gut ist. :]

Menetekel
30.10.2010, 17:20
Nun, eine vergleichbar einfache Maßnahme wäre die Einführung des Straftatbestandes "Wahlbetrug" bzw. vorsätzliche "Wählertäuschung". Wer also im Wahlkampf Versprechungen macht, die er hinterher nicht einhält, sollte für diese Form des Betruges auch haftbar gemacht werden können. Das heißt natürlich auch, daß die Immunität der Abgeordneten abzuschaffen ist. Wozu bitte brauchen diese Politfutzis Immunität?? Bei Diplomaten, die sich auf potentiell feindlichem Territorium bewegen lasse ich mir das ja noch einreden, aber unsere eigenen Politiker? Das stinkt doch eher nach "gleicher als andere sein". Inwieweit eine persönliche Haftung oder doch eher eine Parteihaftung sinnvoll wäre, müßte man klären.

Es kann jedenfalls nicht angehen, daß man als Selbständiger oder Unternehmer an Verträge und Regeln gebunden ist, als Politiker und Partei jedoch nicht. Wenn ich mich hinstelle, Regenwasser in kleine Flaschen abfülle, behaupte, dieses Mittelchen kuriere nun jedes körperliche Leiden und dafür ordentlich Geld kassiere, dann dauert es nicht lange, und ich darf mich auf die ersten Anzeigen und Klagen gefasst machen. Doch genau das Gleiche tun Politiker - gänzlich folgenlos. Selbst wenn sie unzähligen Menschen Schaden und Leid zufügen, sind sie für ihr Tun niemals verantwortlich. HIER sehe ich Handlungsbedarf, und zwar dringend. Unsere Politiker behaupten immer, sie müßten so gut bezahlt werden, weil sie ja so fruchtbar viel Verantwortung trügen. Das ist Schwachsinn, denn sie tragen überhaupt keine Verantwortung. Es gibt keine Verantwortung ohne Konsequenz. Und wer keine Konsequenzen für sein Handeln tragen muß, der trägt eben auch keine Verantwortung. Der spielt nur den elitären Herrscher.

Als Beispiel der jüngsten Vergangenheit möge der Fall "Love Parade" gelten. Hört man noch irgendwas darüber? Was wurde denn aus der Verantwortlichkeit des Herrn Sauerland? Viele Menschen sind tot, aber keiner übernahm auch nur ansatzweise Verantwortung. So regiert es sich natürlich gänzlich ungeniert...

Man kann sich nur wünschen, daß es mal derartig zur Realisierung kommen würde.
Wie drückt es schon ein bekanntes Sprichwort aus:

Die "Kleinen" henkt man, die "Großen" läßt man laufen!

-jmw-
30.10.2010, 17:25
Warum sollte das passieren, wenn sie keinen Dreck am Stecken haben? Aus Spaß an der Freude vielleicht?
Um ein für irgendwen angenehmeres Abstimmungsergebnis zu bewirken.


Und wenn ein ernsthafter Verdacht auf begangene Straftaten besteht, so daß ein Richter die U-Haft anordnet, dann kann man sie ruhig einknasten, denn dann läßt man sie besser keine wichtigen Abstimmungen fällen, weil man mit verheerenden Folgen für die Bevölkerung rechnen muß.
Ist dem so?
Hmm...
Mit welchen verheerenden Folgen sollte man denn da zu rechnen haben?
Inwieweit und v.a. wie folgen solche Folgen aus Straftaten?

Platt gefragt: Wieso sollte Marc Dutroux keine kompetente (oder gar die kompetenteste) Meinung zur neuen Lebensmittelkennzeichnungsrichtlinie haben?

Veldt
30.10.2010, 17:26
aha...

abtreibung ist böse----
"soldaten sind mörder" ist eine böse aussage----
das christentum hat für alle als basis zu gelten, einfach weil das so ist---
die bösen sind die "linken", aber die freiheitler wollen nicht "rechts" genannt werden---
die politischen gegner sind pauschal unmoralisch----
der "deutsche" ist das pauschale opfer ---
kriminelle und terroristen sind pauschal "nicht deutsch"---
"fremdenfeindlichkeit" ist nicht mehr "fremdenfeindlich", wenn sie nur von einer mehrheit betrieben wird---
frauen sollten sich wieder auf die familie besinnen, arbeiten sollen sie nicht---
"schlaue" kinder müssen vor "dummen" beschützt werden---
inländer sind "loyal" und ausländer ergo nicht----
schwule sind krank, auch wenn man kranke tolerieren sollte---
"völker" sind genetisch bedingt... jede andere denkweise ist "links" und "zersetzend"---
beschäftigung mit den eigenen schwarzen flecken der geschichte ist böse und "schuldkult"... am besten sollte man dies endlich vergessen... denn eigentlich wollen wir ja wieder das volk von damals sein ^^
religionsfreiheit ist nicht bestandteil unseres staates und unserer kultur... darum muss der islam gebremst werden ^^


alleine das "grundsatzprogramm" (mehr habe ich bis jetzt noch nicht gelesen) ist derart überladen, dass ich jede wette annehme, dass diese partei sich selber ins aus schießen wird (wie jede andere "rechte" partei)
für eine "neue" konservative greifen sie zu tief ins klo

schade, also keine wirkliche opposition

aber ich muss mal nachlesen... haben sie schon die forderung aufgestellt, die religionsfreiheit abzuschaffen und das christentum zur staatsreligion zu ernennen? indirekt haben sie es ja bereits ^^

Veldt
30.10.2010, 17:31
@reilinger :

ja, betrug wäre auch in der politik sicher sinnvoll als straftat zu ahnden.

das problem wird die nachweisbarkeit.... der bloße umstand, dass versprechen nicht gehalten werden, reicht nämlich nicht aus. die täuschungsabsicht ist entscheidend... und selbst wenn sie wahrscheinlich ist, bleibt der nachweis schwierig.

aber ein präzedenzfall wäre mal wünschenswert.

romeo1
30.10.2010, 21:05
aha...

abtreibung ist böse----
"soldaten sind mörder" ist eine böse aussage----
das christentum hat für alle als basis zu gelten, einfach weil das so ist---
die bösen sind die "linken", aber die freiheitler wollen nicht "rechts" genannt werden---
die politischen gegner sind pauschal unmoralisch----
der "deutsche" ist das pauschale opfer ---
kriminelle und terroristen sind pauschal "nicht deutsch"---
"fremdenfeindlichkeit" ist nicht mehr "fremdenfeindlich", wenn sie nur von einer mehrheit betrieben wird---
frauen sollten sich wieder auf die familie besinnen, arbeiten sollen sie nicht---
"schlaue" kinder müssen vor "dummen" beschützt werden---
inländer sind "loyal" und ausländer ergo nicht----
schwule sind krank, auch wenn man kranke tolerieren sollte---
"völker" sind genetisch bedingt... jede andere denkweise ist "links" und "zersetzend"---
beschäftigung mit den eigenen schwarzen flecken der geschichte ist böse und "schuldkult"... am besten sollte man dies endlich vergessen... denn eigentlich wollen wir ja wieder das volk von damals sein ^^
religionsfreiheit ist nicht bestandteil unseres staates und unserer kultur... darum muss der islam gebremst werden ^^


alleine das "grundsatzprogramm" (mehr habe ich bis jetzt noch nicht gelesen) ist derart überladen, dass ich jede wette annehme, dass diese partei sich selber ins aus schießen wird (wie jede andere "rechte" partei)
für eine "neue" konservative greifen sie zu tief ins klo

schade, also keine wirkliche opposition

aber ich muss mal nachlesen... haben sie schon die forderung aufgestellt, die religionsfreiheit abzuschaffen und das christentum zur staatsreligion zu ernennen? indirekt haben sie es ja bereits ^^

Dann lies mal den Stuß, der z.B. im letzten Wahlprogramm der Linkspartei steht. Soziologensprech vom Schlimmsten.

Reilinger
30.10.2010, 21:33
Um ein für irgendwen angenehmeres Abstimmungsergebnis zu bewirken.


Ist dem so?
Hmm...
Mit welchen verheerenden Folgen sollte man denn da zu rechnen haben?
Inwieweit und v.a. wie folgen solche Folgen aus Straftaten?

Platt gefragt: Wieso sollte Marc Dutroux keine kompetente (oder gar die kompetenteste) Meinung zur neuen Lebensmittelkennzeichnungsrichtlinie haben?

Tja, was für ein Problem könnte man wohl haben, wenn z. B. ein korrupter Abgeordneter über gewisse Gesetze die Wirtschaft betreffend abstimmt? Ein Steuerbetrüger über den Ankauf einer brisanten Daten-CD? Oder um dein Beispiel zu nehmen, ein kranker Irrer wie Dutroux zufällig über die Zulässigkeit neuer strafrechtlicher Beweisverfahren oder eine Strafverschärfung für Pädophile?

Also, wenn du kein Problem damit hast, daß ein Verbrecher wie Dutroux für dich im Parlament sitzt und Entscheidungen fällt, dann hast du wohl persönliche Defekte die die Lösungsmöglichkeit eines Diskussionsforums übersteigen. Da ich kein Psychiater bin rate ich dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Nationalix
30.10.2010, 21:38
Es geht zwar auch um konkrete Punkte, in der Hauptsache aber durch eine Vorstellung, die das ganze Programm durchdringt: die der obrigkeitsstaatlichen Regelungsbedürftigkeit diverser gesellschaftlicher Teilbereiche, seien es Schule, Forschung, Markt, Umwelt, Energie...

"Sozialistisch" ist hierbei freilich nicht in einem strengen ideengeschichtlichen und politisch-philosophischen Sinne zu verstehen, denn das wäre erstens dann nicht zutreffend als verwandter Begriff und zwotens habe ich ja garnix gegen alle Sozialisten.

Nein, es ist eher zu sehen gleichsam als Chiffre für den oben beschriebenen Sachverhalt, dass man davon ausgeht, vieles müsse von einer Obrigkeit zum Besten aller geordnet werden.

That what we need is an administration at most; we don’t need people to boss us about.-- Alan Moore

Die Freiheit erreicht leider diesen Standard nicht, sondern dann derzeit nur noch FÖDPD und PdV.

Was freilich nicht heisst, ich wünschte ihr nicht viel Erfolg!
Sie ist programmatisch immernoch besser aufgestellt als die allermeisten anderen und insbesondere ist sie liberaler als die FDP, was ja schonmal ganz gut ist. :]

Solange die Sozialisten auch noch national eingestellt sind, habe ich nichts dagegen.

Veldt
30.10.2010, 22:03
Dann lies mal den Stuß, der z.B. im letzten Wahlprogramm der Linkspartei steht. Soziologensprech vom Schlimmsten.

Wozu? Habe ich, oder irgendwer hier, die Linkspartei als Hoffnungsträger der Neuzeit zu verkaufen versucht?

Das Programm der Freiheit damit aufwerten zu wollen, die Programme der anderen Parteien abzuwerten ist .... naja.... erbärmlich. (Da so das miese Programm immer noch mies bleibt)

romeo1
30.10.2010, 22:33
Wozu? Habe ich, oder irgendwer hier, die Linkspartei als Hoffnungsträger der Neuzeit zu verkaufen versucht?

Das Programm der Freiheit damit aufwerten zu wollen, die Programme der anderen Parteien abzuwerten ist .... naja.... erbärmlich. (Da so das miese Programm immer noch mies bleibt)

Du siehst es mies - ich nicht. Wenn ich das mit dem erbärmlichen Geschwätz der anderen Parteien vergleiche, dann wird hier in einer erfrischenden Sprache gesprochen. Daß Dir das nicht paßt, wundert mich nicht besonders. Ich für meinen Teil hoffe, daß es dieser Gruppierung gelingt, das verkrustete Parteienkartell aufzubrechen und die unsägliche PC zum Teufel zu jagen.

-jmw-
30.10.2010, 22:54
Tja, was für ein Problem könnte man wohl haben, wenn z. B. ein korrupter Abgeordneter über gewisse Gesetze die Wirtschaft betreffend abstimmt? Ein Steuerbetrüger über den Ankauf einer brisanten Daten-CD? Oder um dein Beispiel zu nehmen, ein kranker Irrer wie Dutroux zufällig über die Zulässigkeit neuer strafrechtlicher Beweisverfahren oder eine Strafverschärfung für Pädophile?
Das aber sind die wenigen Fälle, in denen die Straftat, die ein Abgeordneter verübt, zu einer Abstimmung passen.
Ist es denn im Regelfall so?
Kann ich mir nur schwerlich vorstellen!
Regelmässig wird es eher so sein, dass eine Straftat eines Abgeordneten wenig bis garnix zu tun hat mit dem, was er kurzfristig davor und danach parlamentarisch zu erledigen hat.

Und also wird er davon auch nicht zwingend negativer beeinflusst, als von anderen möglichen Einflüssen;
und also ist es eine Beschädigung des demokratischen Prozesses, ihn nur drum abzuhalten von seiner Beteiligung.

Wobei freilich die Verfassung die Festnahme gestattet sowohl dann, wird er auf frischer Tat ertappt, als auch noch einen Tag danach.
Dass Immunitäten schnell aufgehoben werden bei strafwürdigem Verhalten, ist eh klar und ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber.


Also, wenn du kein Problem damit hast, daß ein Verbrecher wie Dutroux für dich im Parlament sitzt und Entscheidungen fällt, dann hast du wohl persönliche Defekte die die Lösungsmöglichkeit eines Diskussionsforums übersteigen. Da ich kein Psychiater bin rate ich dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Da weder ich noch ein von mir ernannter Vertreter jemanden dazu autorisiert haben, sitzt überhaupt niemand für mich in einem Parlament, weder der Herr Dutroux noch irgendein Herr Dutroux noch überhaupt jemand.

-jmw-
30.10.2010, 23:07
Solange die Sozialisten auch noch national eingestellt sind, habe ich nichts dagegen.
Ob ein Sozialist national ist oder nicht, ist mir ziemlich egal - nur in Ruhe lassen soll er mich!

Marine Corps
31.10.2010, 02:07
Die Frage, die sich hier stellt, ist diese:
Ist die "Freiheit" wirklich in der Lage DAS zu tun, was jetzt auf der Agenda steht:
Es ist nun mal Zeit für eine große und einigende "Sarrazin"-Partei, die alles einsammelt, was rechts der CSU nicht für den GRÖFAZ schwärmt und nicht mit der Hizbollah gegen Israel kämpfen möchte. Und DAS wäre wohl mittlerweile echt viel. Ich würde das Potenzial, speziell aus der größten deutschen Partei (den Nichtwählern) und mit den Abwanderungen von den anderen auf locker 20% schätzen.
Es bedürfte nur eines wirklich vermögenden Mannes und dann einer modernen Parteiführung mit allen technischen Finessen und eines Partei-Geheimdienstes, der alle Neumitglieder erst mal auf- und abklärt und alle "U-Boote" und Psychopathen schon im Vorfeld aussortiert, denn die U-Boote würden sehr schnell erscheinen und teilweise als Psychopathen getarnt den Laden auseinandersprengen wollen.

Oder ist diese neue Partei eher eine "PRO-Partei", die von der FPÖ gestützt wird?

Oder vielleicht noch was anderes und ganz Neues?

Aber es darf jetzt nicht wieder misslingen. Der Zeitpunkt ist historisch so gut und günstig. Besser geht es nicht.
Nun muss alles Gemurkse wie "Republikaner", "Deutsche Partei", "DSU" etc.pp. weg und eingesammelt werden und die "Demokratische Rechte" bilden.
Rechts davon tummeln sich dann die vereinigte NPD-DVU am rechten Narrensaum und schwärmen vom GRÖFAZ und vom nationalen Sozialismus, als wenn wir nun nicht schon genug sozialistische Experimente erlebt hätten, die allesamt nur Mangel, Not, Diktatur und Krieg gebracht haben.
Auch die aktuelle "Finanzkrise" wurde ja durch sozialistisches Handeln ausgelöst:
Clinton und dann Bush waren der Meinung, dass JEDER US-Bürger ein Haus haben sollte und gaben die Anweisung an Freddy Mac und Co. JEDEN Arsch zu finanzieren, auch wenn der das nicht in echt konnte.
Dass dann die "lieben" Investmentbanken die faulen Kredite in die ganze Welt verkauften, gab dem Ganzen den echten "smell" von Hundescheiße. Aber es war im Ursprung "sozialistische Scheiße".

heide
31.10.2010, 05:38
Nun, eine vergleichbar einfache Maßnahme wäre die Einführung des Straftatbestandes "Wahlbetrug" bzw. vorsätzliche "Wählertäuschung". Wer also im Wahlkampf Versprechungen macht, die er hinterher nicht einhält, sollte für diese Form des Betruges auch haftbar gemacht werden können. Das heißt natürlich auch, daß die Immunität der Abgeordneten abzuschaffen ist. Wozu bitte brauchen diese Politfutzis Immunität?? Bei Diplomaten, die sich auf potentiell feindlichem Territorium bewegen lasse ich mir das ja noch einreden, aber unsere eigenen Politiker? Das stinkt doch eher nach "gleicher als andere sein". Inwieweit eine persönliche Haftung oder doch eher eine Parteihaftung sinnvoll wäre, müßte man klären.

Es kann jedenfalls nicht angehen, daß man als Selbständiger oder Unternehmer an Verträge und Regeln gebunden ist, als Politiker und Partei jedoch nicht. Wenn ich mich hinstelle, Regenwasser in kleine Flaschen abfülle, behaupte, dieses Mittelchen kuriere nun jedes körperliche Leiden und dafür ordentlich Geld kassiere, dann dauert es nicht lange, und ich darf mich auf die ersten Anzeigen und Klagen gefasst machen. Doch genau das Gleiche tun Politiker - gänzlich folgenlos. Selbst wenn sie unzähligen Menschen Schaden und Leid zufügen, sind sie für ihr Tun niemals verantwortlich. HIER sehe ich Handlungsbedarf, und zwar dringend. Unsere Politiker behaupten immer, sie müßten so gut bezahlt werden, weil sie ja so fruchtbar viel Verantwortung trügen. Das ist Schwachsinn, denn sie tragen überhaupt keine Verantwortung. Es gibt keine Verantwortung ohne Konsequenz. Und wer keine Konsequenzen für sein Handeln tragen muß, der trägt eben auch keine Verantwortung. Der spielt nur den elitären Herrscher.

Als Beispiel der jüngsten Vergangenheit möge der Fall "Love Parade" gelten. Hört man noch irgendwas darüber? Was wurde denn aus der Verantwortlichkeit des Herrn Sauerland? Viele Menschen sind tot, aber keiner übernahm auch nur ansatzweise Verantwortung. So regiert es sich natürlich gänzlich ungeniert...

:clp::clp::clp::respekt:

heide
31.10.2010, 05:42
Die Frage, die sich hier stellt, ist diese:
Ist die "Freiheit" wirklich in der Lage DAS zu tun, was jetzt auf der Agenda steht:
Es ist nun mal Zeit für eine große und einigende "Sarrazin"-Partei, die alles einsammelt, was rechts der CSU nicht für den GRÖFAZ schwärmt und nicht mit der Hizbollah gegen Israel kämpfen möchte. Und DAS wäre wohl mittlerweile echt viel. Ich würde das Potenzial, speziell aus der größten deutschen Partei (den Nichtwählern) und mit den Abwanderungen von den anderen auf locker 20% schätzen.
Es bedürfte nur eines wirklich vermögenden Mannes und dann einer modernen Parteiführung mit allen technischen Finessen und eines Partei-Geheimdienstes, der alle Neumitglieder erst mal auf- und abklärt und alle "U-Boote" und Psychopathen schon im Vorfeld aussortiert, denn die U-Boote würden sehr schnell erscheinen und teilweise als Psychopathen getarnt den Laden auseinandersprengen wollen.

Oder ist diese neue Partei eher eine "PRO-Partei", die von der FPÖ gestützt wird?

Oder vielleicht noch was anderes und ganz Neues?

Aber es darf jetzt nicht wieder misslingen. Der Zeitpunkt ist historisch so gut und günstig. Besser geht es nicht.
Nun muss alles Gemurkse wie "Republikaner", "Deutsche Partei", "DSU" etc.pp. weg und eingesammelt werden und die "Demokratische Rechte" bilden.
Rechts davon tummeln sich dann die vereinigte NPD-DVU am rechten Narrensaum und schwärmen vom GRÖFAZ und vom nationalen Sozialismus, als wenn wir nun nicht schon genug sozialistische Experimente erlebt hätten, die allesamt nur Mangel, Not, Diktatur und Krieg gebracht haben.
Auch die aktuelle "Finanzkrise" wurde ja durch sozialistisches Handeln ausgelöst:
Clinton und dann Bush waren der Meinung, dass JEDER US-Bürger ein Haus haben sollte und gaben die Anweisung an Freddy Mac und Co. JEDEN Arsch zu finanzieren, auch wenn der das nicht in echt konnte.
Dass dann die "lieben" Investmentbanken die faulen Kredite in die ganze Welt verkauften, gab dem Ganzen den echten "smell" von Hundescheiße. Aber es war im Ursprung "sozialistische Scheiße".

Du sagst es. Dafür müssen die Wähler bereit sein, auch einmal ein Kreuz da zu machen, auch wenn die neue Partei nicht gerade die Regierung übernimmt.
Erzähle das mal den Wählern. Aber vielleicht könnten wieder Nicht-Wähler aktiv werden? Wäre ein kleiner Schritt....

romeo1
31.10.2010, 07:05
Du sagst es. Dafür müssen die Wähler bereit sein, auch einmal ein Kreuz da zu machen, auch wenn die neue Partei nicht gerade die Regierung übernimmt.
Erzähle das mal den Wählern. Aber vielleicht könnten wieder Nicht-Wähler aktiv werden? Wäre ein kleiner Schritt....

Der Wähler muß aber auch die Möglichkeit haben, sein Kreuzchen an der entsprechenden Stelle zu machen. Und bisher sah es da aber sehr trüb aus.

bernhard44
31.10.2010, 07:15
ein relativ neutraler Beitrag der Presse:


„Die Freiheit“ soll rechts sein, liberal – und anders als andere

http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/die-freiheit-soll-rechts-sein-liberal-und-anders-als-andere/1930552.html