PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkwürdige SMS



Wolf
27.09.2010, 17:32
Hallo,

ich habe heute und vor einigen Tagen 2 SMS mit folgendem Inhalt bekommen:

" Der angeforderte Bezahlcode (TAN) lautet: ****. Das Angebot von "Micropayment GmbH" kostet einmalig 3,99 EUR."


Was ist das denn? Hatte da jemand 'nen Zahlendreher beim Bestellen des Jamba Abos? Muss ich das bezahlen oder einfach ignorieren? Oder kurz: Hä?

Bitte um Hilfe. :(

lg

Don
27.09.2010, 17:45
Sie versuchens einfach anhand irgendwelcher gekaufter Daten. Irgendwelche Idioten drücken immer.

Wenn möglich online Telephonrechnung einsehen oder die nächste abwarten, kann aber eigentlch nichts drauf sein solange Du den Scheiß gleich löschst.

bernhard44
27.09.2010, 17:45
alles anklicken ............alles runterladen! :]

Haspelbein
27.09.2010, 18:12
Das ist wie in dem alten Spielfilm "Telefon" mit Charles Bronson: Alle Schlaefer werden derzeit per SMS aktiviert. :D

meckerle
27.09.2010, 18:15
alles anklicken ............alles runterladen! :]
Mach darüber keine Witze.
Ich hatte im Herbst 09 den Falk Routenplaner bemüht, (benutze ich immer) dann schob sich ein "Direkt Routenplaner" über den Falk Routenplaner, ein paar Klick weiter und anstatt meine Route von Falk zu bekommen erhielt ich von Direkt-R eine Mitgliedsbestätigung, per Mail auch gleich hinterher die Rechnung in Höhe von ~60 €.
Sofort kündigte/stornierte ich diese ominöse Mitgliedschaft, erhielt aber postwendend die Antwort: das sei nicht möglich.
Ich hätte eigentlich stutzig werden müssen, weil meine Mailadresse angefragt wurde, war vorher noch nie der Fall.

Durch Zufall kam ich dann auf die Seite: "Hier werden sie abgezockt" und Bingo, der "Direkt Routenplaner" steht auf deren Liste mit Empfehlungen, wie man sich verhalten soll wenn man in deren Falle getappt ist.

Die Mahnungen und RA-Briefe kamen Anfangs aus Hamburg, inzwischen sind Inkassogesellschaften und Anwälte aus München gegen mich tätig.
Meine letzte Mahnung stammt v. 5.2.2010 über einen Betrag von 103,95 €

Diesen Verbrechern gehört das Handwerk gelegt. :D

Don
27.09.2010, 18:38
Mach darüber keine Witze.
Ich hatte im Herbst 09 den Falk Routenplaner bemüht, (benutze ich immer) dann schob sich ein "Direkt Routenplaner" über den Falk Routenplaner, ein paar Klick weiter und anstatt meine Route von Falk zu bekommen erhielt ich von Direkt-R eine Mitgliedsbestätigung, per Mail auch gleich hinterher die Rechnung in Höhe von ~60 €.
Sofort kündigte/stornierte ich diese ominöse Mitgliedschaft, erhielt aber postwendend die Antwort: das sei nicht möglich.
Ich hätte eigentlich stutzig werden müssen, weil meine Mailadresse angefragt wurde, war vorher noch nie der Fall.

Durch Zufall kam ich dann auf die Seite: "Hier werden sie abgezockt" und Bingo, der "Direkt Routenplaner" steht auf deren Liste mit Empfehlungen, wie man sich verhalten soll wenn man in deren Falle getappt ist.

Die Mahnungen und RA-Briefe kamen Anfangs aus Hamburg, inzwischen sind Inkassogesellschaften und Anwälte aus München gegen mich tätig.
Meine letzte Mahnung stammt v. 5.2.2010 über einen Betrag von 103,95 €

Diesen Verbrechern gehört das Handwerk gelegt. :D


Wer gibt denn bei solchen Anbietern auch seine richtige mailadresse an? odr seinen richtigen Namen? Oder seine richtige Adresse?

Falls Du eine Mailadresse zur Bestätigung brauchst gibt es hübsche trash mail Adressen. Ich hab auch eine, nur müßt eich die jetzt suchen, die domain ist aber völlig unverdächtig. So etwas mit ökobrot.com oder so.

Rowlf
27.09.2010, 18:38
http://www.youtube.com/watch?v=pJWHhJp-o34

Pillefiz
27.09.2010, 19:34
Mach darüber keine Witze.
Ich hatte im Herbst 09 den Falk Routenplaner bemüht, (benutze ich immer) dann schob sich ein "Direkt Routenplaner" über den Falk Routenplaner, ein paar Klick weiter und anstatt meine Route von Falk zu bekommen erhielt ich von Direkt-R eine Mitgliedsbestätigung, per Mail auch gleich hinterher die Rechnung in Höhe von ~60 €.
Sofort kündigte/stornierte ich diese ominöse Mitgliedschaft, erhielt aber postwendend die Antwort: das sei nicht möglich.
Ich hätte eigentlich stutzig werden müssen, weil meine Mailadresse angefragt wurde, war vorher noch nie der Fall.

Durch Zufall kam ich dann auf die Seite: "Hier werden sie abgezockt" und Bingo, der "Direkt Routenplaner" steht auf deren Liste mit Empfehlungen, wie man sich verhalten soll wenn man in deren Falle getappt ist.

Die Mahnungen und RA-Briefe kamen Anfangs aus Hamburg, inzwischen sind Inkassogesellschaften und Anwälte aus München gegen mich tätig.
Meine letzte Mahnung stammt v. 5.2.2010 über einen Betrag von 103,95 €

Diesen Verbrechern gehört das Handwerk gelegt. :D


bin auch mal bei so einer bande galndet, aber ich nie meine richtigen Daten eingebe, hat sich das schnell erledigt gehabt. Nur die Mail-Adresse war echt, hat denen aber nix genutzt. Der Mahnbescheid ging ins Leere;)

borisbaran
27.09.2010, 19:59
Oh Mann, so eine SMS würde ich sofort löschen, stinkt schlimmer nach Betrug als ein UN-Report!

Nationalix
27.09.2010, 20:29
Oh Mann, so eine SMS würde ich sofort löschen, stinkt schlimmer nach Betrug als ein UN-Report!

UN-Reports und Betrug? Das ist doch eine VT. :D

borisbaran
27.09.2010, 21:04
UN-Reports und Betrug? Das ist doch eine VT. :D
Hier steht VT für "verfluchet Trottel".

Strandwanderer
27.09.2010, 21:16
Die Mahnungen und RA-Briefe kamen Anfangs aus Hamburg, inzwischen sind Inkassogesellschaften und Anwälte aus München gegen mich tätig.
Meine letzte Mahnung stammt v. 5.2.2010 über einen Betrag von 103,95 €

Diesen Verbrechern gehört das Handwerk gelegt. :D


Mein Rat - ohne Gewähr: nicht zahlen.

Irgendwann hören die von selber auf: - so meine eigene Erfahrung.
Eine Klage mit unklarer Vollstreckungsaussicht selbst bei Erfolg riskieren sie aus Rationalitätsgründen meist nicht.

Als die Gauner nach eingetretener Verjährung immer noch Zahlung verlangten "weil doch das Jahr zu Ende geht und man da alte Verbindlichkeiten in Ordnung bringt", habe ich ihnen einen guten Rutsch gewünscht. ..:D

(Die behauptete Schuld stammte allerdings nicht aus einem Internet-Geschäft.)

Lichtblau
27.09.2010, 21:27
Vielleicht das?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Banking-Trojaner-ZeuS-nimmt-SMS-TAN-Verfahren-ins-Visier-1096613.html

meckerle
27.09.2010, 21:46
Wer gibt denn bei solchen Anbietern auch seine richtige mailadresse an? odr seinen richtigen Namen? Oder seine richtige Adresse?

Falls Du eine Mailadresse zur Bestätigung brauchst gibt es hübsche trash mail Adressen. Ich hab auch eine, nur müßt eich die jetzt suchen, die domain ist aber völlig unverdächtig. So etwas mit ökobrot.com oder so.
Falk Routenplaner ist doch eine seriöse Firma, damit hatte ich noch niemals Probleme.
Auch ich habe eine Mailadresse unter versch. "Untertiteln", die brauche ich aber nicht, wenn ich mit seriösen Firmen texte.

meckerle
27.09.2010, 21:50
bin auch mal bei so einer bande galndet, aber ich nie meine richtigen Daten eingebe, hat sich das schnell erledigt gehabt. Nur die Mail-Adresse war echt, hat denen aber nix genutzt. Der Mahnbescheid ging ins Leere;)
Mahnbescheid habe ich noch nicht bekommen, darauf warte ich noch.
Das letzte Schrb. v. Inkassobüro aus München stammt aus 02/10.

meckerle
27.09.2010, 21:55
Mein Rat - ohne Gewähr: nicht zahlen.

Irgendwann hören die von selber auf: - so meine eigene Erfahrung.
Eine Klage mit unklarer Vollstreckungsaussicht selbst bei Erfolg riskieren sie aus Rationalitätsgründen meist nicht.

Als die Gauner nach eingetretener Verjährung immer noch Zahlung verlangten "weil doch das Jahr zu Ende geht und man da alte Verbindlichkeiten in Ordnung bringt", habe ich ihnen einen guten Rutsch gewünscht. ..:D

(Die behauptete Schuld stammte allerdings nicht aus einem Internet-Geschäft.)
Genau das empfiehlt auch die Seite "hier werden sie abgezockt". Das werde ich auch tun. Einfach nicht bezahlen!
Seit der letzten Mahnung gingen ja auch schon 7 Monate ins Land, in denen nichts passierte.

Paul Felz
27.09.2010, 23:30
Genau das empfiehlt auch die Seite "hier werden sie abgezockt". Das werde ich auch tun. Einfach nicht bezahlen!
Seit der letzten Mahnung gingen ja auch schon 7 Monate ins Land, in denen nichts passierte.
Habe ich auch so gemacht. Angeblich hatte ich auf der Internetseite Bilder, die einem Copyright unterliegen. War natürlich Blödsinn: das waren entweder eigene, aus einem (gekauften) Programm oder vom Hoster mitgelieferte.

8000 Euro wollten die haben zzgl. einer Unterlassungserklärung. Die Seite gehört längst nicht mehr mir (war ohnehin Auftragsarbeit). Ich habe nicht ein einziges mal geantwortet.

Der jetzige Inhaber der Webseite übrigens auch nicht. Alle beanstandeten Bilder sind noch drauf.

Peaches
28.09.2010, 00:02
Habe ich auch so gemacht. Angeblich hatte ich auf der Internetseite Bilder, die einem Copyright unterliegen. War natürlich Blödsinn: das waren entweder eigene, aus einem (gekauften) Programm oder vom Hoster mitgelieferte.

8000 Euro wollten die haben zzgl. einer Unterlassungserklärung. Die Seite gehört längst nicht mehr mir (war ohnehin Auftragsarbeit). Ich habe nicht ein einziges mal geantwortet.

Der jetzige Inhaber der Webseite übrigens auch nicht. Alle beanstandeten Bilder sind noch drauf.

Uhuhu...
Klingt nach Getty Images?

Rumburak
28.09.2010, 00:25
Das Handy kannste wegschmeißen.;(

Sophisticated
28.09.2010, 06:11
Hallo,

ich habe heute und vor einigen Tagen 2 SMS mit folgendem Inhalt bekommen:

" Der angeforderte Bezahlcode (TAN) lautet: ****. Das Angebot von "Micropayment GmbH" kostet einmalig 3,99 EUR."


Was ist das denn? Hatte da jemand 'nen Zahlendreher beim Bestellen des Jamba Abos? Muss ich das bezahlen oder einfach ignorieren? Oder kurz: Hä?

Bitte um Hilfe. :(

lg

Ignorieren, aber lösche die SMS erstmal nicht. Melde Dich doch mal bei Deinem Netzanbieter, und gib Zeit u. Datum der SMS an, und frag nach Informationen zum Absender. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, und erhielt einige Tage nach meiner Anfrage bei Vodafone einen Anruf von denen, in denen mir Name, Sitz und Kontakt der "Firma" genannt wurden, die mich zugespamt hat. Dies wurde dann auf entsprechenden Webseiten vermerkt.

Gruß,
Soph.