PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will bei den Löhnen in Deutschland mitbestimmen



Commodus
27.09.2010, 15:44
Wie die EU die Lohnpolitik eines Landes maßgeblich beeinflussen kann, erläuterte der Chefbeamte der EU-Kommission für Wirtschaftsfragen, Marco Buti, WELT ONLINE jüngst in einem Interview: „Wenn Löhne im öffentlichen Sektor offensichtlich der Wettbewerbsfähigkeit und der Preisstabilität schaden, dann wird es eine Aufforderung an das Land geben, diese Entwicklung zu korrigieren. Und natürlich beeinflusst die Lohnentwicklung im öffentlichen Sektor die private Wirtschaft stark.“

Es sollen demnach "zu große" Unterschiede verhindert werden. Für mich stellt sich nun folgende Frage:

Wenn die Gehälter im öffentlichen Sektor (Definition?) der Länder Deutschland, Frankreich, England etc. ähnlich "zu hoch" sind, müssen diese dann nach unten korrigiert werden


oder

müssen in allen anderen EU-Länder (z.B. der gesamte Ostblock) die Gehälter aufgrund von Wettbewerbsgründen erhöht werden?

www.welt.de (http://www.welt.de/wirtschaft/article9890322/EU-will-bei-den-Loehnen-in-Deutschland-mitbestimmen.html)

Justas
27.09.2010, 15:55
EU ist eine Dikratur der Kommissare.

Stadtknecht
27.09.2010, 15:56
Geil!

Dann kriege ich endlich eine wie es so schön heißt, "amtsangemessene" Besoldung.

Die ist nämlich nach den beleidigenden Gehaltserhöhungen und Nullrunden der letzten Jahre im öffentlichen Dienst nicht mehr gegeben, wie das OVG Münster festgestellt hat.

SommerFalke
27.09.2010, 21:08
Es sollen demnach "zu große" Unterschiede verhindert werden. Für mich stellt sich nun folgende Frage:

Wenn die Gehälter im öffentlichen Sektor (Definition?) der Länder Deutschland, Frankreich, England etc. ähnlich "zu hoch" sind, müssen diese dann nach unten korrigiert werden


oder

müssen in allen anderen EU-Länder (z.B. der gesamte Ostblock) die Gehälter aufgrund von Wettbewerbsgründen erhöht werden?

www.welt.de (http://www.welt.de/wirtschaft/article9890322/EU-will-bei-den-Loehnen-in-Deutschland-mitbestimmen.html)

Die EU ist ein Verband der Konzerne die eine Politik durchsetzen wie es einem Konzern passt, die hassen sogar den Mittelstand wesgen Sie dubiose Gesetze machen....Die EU ist ein abartiges Übel und ich hoffe, es wird bald auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verschwinden, weil Sie gar nicht die Interessen der Bürger wahren tut und auch nur pseudo-Demokratisch strukturiert ist.

Herbstgold
27.09.2010, 21:15
Es sollen demnach "zu große" Unterschiede verhindert werden. Für mich stellt sich nun folgende Frage:

Wenn die Gehälter im öffentlichen Sektor (Definition?) der Länder Deutschland, Frankreich, England etc. ähnlich "zu hoch" sind, müssen diese dann nach unten korrigiert werden


oder

müssen in allen anderen EU-Länder (z.B. der gesamte Ostblock) die Gehälter aufgrund von Wettbewerbsgründen erhöht werden?

www.welt.de (http://www.welt.de/wirtschaft/article9890322/EU-will-bei-den-Loehnen-in-Deutschland-mitbestimmen.html)

Ich tippe da dann eher auf Variante 1. Alles andere würde mich sehr verwundern.


Geil!

Dann kriege ich endlich eine wie es so schön heißt, "amtsangemessene" Besoldung.

Die ist nämlich nach den beleidigenden Gehaltserhöhungen und Nullrunden der letzten Jahre im öffentlichen Dienst nicht mehr gegeben, wie das OVG Münster festgestellt hat.

Dann pass mal lieber auf, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. Liegt die Betonung nämlich auf angemessen :D

Rikimer
28.09.2010, 03:04
Geil!

Dann kriege ich endlich eine wie es so schön heißt, "amtsangemessene" Besoldung.

Die ist nämlich nach den beleidigenden Gehaltserhöhungen und Nullrunden der letzten Jahre im öffentlichen Dienst nicht mehr gegeben, wie das OVG Münster festgestellt hat.
Angemessen heisst natuerlich, im Vergleich mit neuen Eumitgliedern wie der Tuerkei (wird bald so weit sein), Rumaenien, Bulgarien und dann auch dem Kosovo, Albanien usw. :)

MfG

Rikimer

Bruddler
28.09.2010, 04:40
Es sollen demnach "zu große" Unterschiede verhindert werden. Für mich stellt sich nun folgende Frage:

Wenn die Gehälter im öffentlichen Sektor (Definition?) der Länder Deutschland, Frankreich, England etc. ähnlich "zu hoch" sind, müssen diese dann nach unten korrigiert werden


oder

müssen in allen anderen EU-Länder (z.B. der gesamte Ostblock) die Gehälter aufgrund von Wettbewerbsgründen erhöht werden?

www.welt.de (http://www.welt.de/wirtschaft/article9890322/EU-will-bei-den-Loehnen-in-Deutschland-mitbestimmen.html)

Man könnte im Gegenzug aber auch europaweit die Preise für alle Verbrauchsgüter und Dienstleistungen senken, auch das wäre angemessen...
Besser wäre es allerdings, wenn die EU die Schnauze halten würde ?!

Daphne
29.09.2010, 08:38
Die EU will also Unterschiede bei Löhnen angleichen.
In welche Richtung? Rumänien?

FranzKonz
29.09.2010, 08:53
Geil!

Dann kriege ich endlich eine wie es so schön heißt, "amtsangemessene" Besoldung.

Die ist nämlich nach den beleidigenden Gehaltserhöhungen und Nullrunden der letzten Jahre im öffentlichen Dienst nicht mehr gegeben, wie das OVG Münster festgestellt hat.

Prima. Dein Sold wird um 30% reduziert. :]

Orwell
29.09.2010, 09:16
Geil!

Dann kriege ich endlich eine wie es so schön heißt, "amtsangemessene" Besoldung.

Die ist nämlich nach den beleidigenden Gehaltserhöhungen und Nullrunden der letzten Jahre im öffentlichen Dienst nicht mehr gegeben, wie das OVG Münster festgestellt hat.

Jammerlappen !

Die Proleten die dir dein Brot backen und sich von deines gleichen Schikanieren lassen müssen haben die letzten 10 Jahre keine Lohnerhöhung bekommen .... kein Urlaubsgeld...kein Weihnachtsgeld ... keine Vergünstigungen etc !Im Gegenteil , dem Arbeiter geht es immer Beschissener weil immer mehr und mehr weniger nützliche Menschen von ihnen leben !
Besser wie der, der dafür Werte schaffen muss und diese Brut mit durchfüttern soll !

Wer wirft den das Volksvermögen mit vollen Händen zum Fenster raus ? Wer organisiert diesen Staatlichen Supergau ? Wer verwaltet die Verbrechen am Volk ? Wer arbeitet für diese Art von Kommunismus und wer lässt dafür arbeiten ?

Was wären die Diktatoren ohne ihre Beamten ? genau NICHTS !
Du Beamter bist das System , du setzt alles durch was das System von dir verlangt , dafür wirst du mit Dingen belohnt die dich zwar am Denken hintern dich dafür aber gefügig machen !

"Amtsangemessene Besoldung" und dieser ganze Kinderscheiss passt ins Jahr 2010 wie ein Kühlschrank am Nordpol . Ich bin nur froh das viele Länder auf diesem Erdball einsehen das man Menschen mit Rundumabsicherung zu Faultieren erzieht die weder Kreativ Schaffen noch Fortschrittlich denken können !

Weg mit den Beamten, den Knechten der Macht , den Henkern und Richtern mit Schreibtisch als Waffe gegen die Menschen !

Nur durch solche Lakaien und Speichellecker wird dieses Land zugrunde gerichtet ...und sollte der Fall des Zukünftigen Bürgerkriegs kommen ...dann schliess dich gut ein ...oder besser hau gleich ab ... den eins steht auch fest :

Alle die, die heute in diesem System mitspielen und es am Leben erhalten werden die Wut und den Schmerz des Volkes zu fühlen bekommen !
Darauf kannst du einen eingeschlafene und faulen Furtz lassen ... was für ein Gleichnis ! Dann bist du der erste der sich hinter seinen Herrn, unseren Diktatoren, verstecken wird ! Ihr werdet die ersten sein die dieses Volk im Stich lassen, ihr werdet die ersten sein die laufen wie die feigen Hasen !
Ich kenne euch und eures gleichen pfui Deibel ! Arrogantes Pack , Faul , überheblich , unfreundlich , von oben herab , unbeweglich im Geist, meist faul und fettgefressen (wie bei jedem Schmarotzer) siehlen sie sich in der Macht die man diesen dummen Menschen gibt !

### editiert ###

Stadtknecht
29.09.2010, 10:16
Prima. Dein Sold wird um 30% reduziert. :]

Was eine Reduzierung meiner Arbeitsleistung um ebenfalls 30% zur Folge hätte.

FranzKonz
29.09.2010, 10:20
Was eine Reduzierung meiner Arbeitsleistung um ebenfalls 30% zur Folge hätte.

Sehr schön, dann wirst Du gefeuert.

Stadtknecht
29.09.2010, 10:21
Jammerlappen !

Die Proleten die dir dein Brot backen und sich von deines gleichen Schikanieren lassen müssen haben die letzten 10 Jahre keine Lohnerhöhung bekommen .... kein Urlaubsgeld...kein Weihnachtsgeld ... keine Vergünstigungen etc !Im Gegenteil , dem Arbeiter geht es immer Beschissener weil immer mehr und mehr weniger nützliche Menschen von ihnen leben !
Besser wie der, der dafür Werte schaffen muss und diese Brut mit durchfüttern soll !

Wer wirft den das Volksvermögen mit vollen Händen zum Fenster raus ? Wer organisiert diesen Staatlichen Supergau ? Wer verwaltet die Verbrechen am Volk ? Wer arbeitet für diese Art von Kommunismus und wer lässt dafür arbeiten ?

Was wären die Diktatoren ohne ihre Beamten ? genau NICHTS !
Du Beamter bist das System , du setzt alles durch was das System von dir verlangt , dafür wirst du mit Dingen belohnt die dich zwar am Denken hintern dich dafür aber gefügig machen !

"Amtsangemessene Besoldung" und dieser ganze Kinderscheiss passt ins Jahr 2010 wie ein Kühlschrank am Nordpol . Ich bin nur froh das viele Länder auf diesem Erdball einsehen das man Menschen mit Rundumabsicherung zu Faultieren erzieht die weder Kreativ Schaffen noch Fortschrittlich denken können !

Weg mit den Beamten, den Knechten der Macht , den Henkern und Richtern mit Schreibtisch als Waffe gegen die Menschen !

Nur durch solche Lakaien und Speichellecker wird dieses Land zugrunde gerichtet ...und sollte der Fall des Zukünftigen Bürgerkriegs kommen ...dann schliess dich gut ein ...oder besser hau gleich ab ... den eins steht auch fest :

Alle die, die heute in diesem System mitspielen und es am Leben erhalten werden die Wut und den Schmerz des Volkes zu fühlen bekommen !
Darauf kannst du einen eingeschlafene und faulen Furtz lassen ... was für ein Gleichnis ! Dann bist du der erste der sich hinter seinen Herrn, unseren Diktatoren, verstecken wird ! Ihr werdet die ersten sein die dieses Volk im Stich lassen, ihr werdet die ersten sein die laufen wie die feigen Hasen !
Ich kenne euch und eures gleichen pfui Deibel ! Arrogantes Pack , Faul , überheblich , unfreundlich , von oben herab , unbeweglich im Geist, meist faul und fettgefressen (wie bei jedem Schmarotzer) siehlen sie sich in der Macht die man diesen dummen Menschen gibt !

Die Toteslisten im Dritten Reich wurden übrigens auch von Beamten verwaltet und bearbeitet ! Die Gestapo war ein Staatlicher Folterknecht mit Beamten ...die SS und SA wurde von Beamten verwaltet ! Kriegsbestellungen und Giftgase wurden von Beamten eingekauft und auf den Weg gebracht !
Das könnte man bis zum heutigen Tag in einer Endlosen liste aufschreiben wie die Beamten nichts als ständige "Nutztiere" der Macht gebraucht werden und sich jederzeit dazu missbrauchen lassen !

Schafft man hingegen diesen Beamtenstatus ab, diese latente Bestechung und willig machen von Nützlichen Idioten , schafft man damit Platz für alles das was die Beamten derzeit nicht haben .... Charakter und Mut !

Hat Deine Mutti Dich nicht gestillt?
Bist Du besoffen, leidest Du unter Rechtschreibschwäche oder bist Du einfach nur dumm?

Übrigens, der Gestapo-Vergleich wird Dir noch leid tun.

Stadtknecht
29.09.2010, 10:21
Sehr schön, dann wirst Du gefeuert.

Was sagen Dir die Buchstaben B.a.L.?

FranzKonz
29.09.2010, 10:23
Was sagen Dir die Buchstaben B.a.L.?

Dass Du dringendst entbürokratisiert werden mußt.

Paul Felz
29.09.2010, 10:24
Was eine Reduzierung meiner Arbeitsleistung um ebenfalls 30% zur Folge hätte.
Null kann man nicht reduzieren :D

Stadtknecht
29.09.2010, 10:24
Dass Du dringendst entbürokratisiert werden mußt.

Eher daß Du von Dingen redest, von denen Du nichts verstehst.

Commodus
29.09.2010, 10:31
Vollzitat

Himmel!

Du bist scheinbar nicht gut auf Beamte zu sprechen. :))

Beamte sind Verwalter und Vollstrecker des Gesetzes. Die können nichts dafür, das ist ihre Arbeit. Also zumindest die kleinen Beamten bei der Polizei, Feuerwehr etc ... ich kenne ein paar und das sind ganz normale und nette Mitmenschen. Die Beamten würden auch unter einem anderem System weiter arbeiten, selbst bei nem neuen Hitler (mal als krasses Beispiel).

WIENER
29.09.2010, 10:38
Es sollen demnach "zu große" Unterschiede verhindert werden. Für mich stellt sich nun folgende Frage:

Wenn die Gehälter im öffentlichen Sektor (Definition?) der Länder Deutschland, Frankreich, England etc. ähnlich "zu hoch" sind, müssen diese dann nach unten korrigiert werden


oder

müssen in allen anderen EU-Länder (z.B. der gesamte Ostblock) die Gehälter aufgrund von Wettbewerbsgründen erhöht werden?

www.welt.de (http://www.welt.de/wirtschaft/article9890322/EU-will-bei-den-Loehnen-in-Deutschland-mitbestimmen.html)


Gilt das auch für die EU-Schmarotzerbeamten, die uns aussaugen wie Bettwanzen das Blut?

WIENER
29.09.2010, 10:39
Was eine Reduzierung meiner Arbeitsleistung um ebenfalls 30% zur Folge hätte.

Geht das überhaupt noch?:hihi:

Paul Felz
29.09.2010, 10:56
Gilt das auch für die EU-Schmarotzerbeamten, die uns aussaugen wie Bettwanzen das Blut?
Nö. Ist ja nur von Löhnen die Rede, nicht aber von Gehältern, Diäten und Boni.

FranzKonz
29.09.2010, 12:15
Geht das überhaupt noch?:hihi:

Klar. 0 - 0*0.30 = 0.

Diese "Arbeit" wird keiner vermissen, und deshalb sollten wir 2/3 aller ÖDler entsorgen.

heide
04.10.2010, 09:13
Man könnte im Gegenzug aber auch europaweit die Preise für alle Verbrauchsgüter und Dienstleistungen senken, auch das wäre angemessen...
Besser wäre es allerdings, wenn die EU die Schnauze halten würde ?!

In was mischt sich die EU eigentlich nicht mehr ein? germane

heide
04.10.2010, 09:16
Es sollen demnach "zu große" Unterschiede verhindert werden. Für mich stellt sich nun folgende Frage:

Wenn die Gehälter im öffentlichen Sektor (Definition?) der Länder Deutschland, Frankreich, England etc. ähnlich "zu hoch" sind, müssen diese dann nach unten korrigiert werden


oder

müssen in allen anderen EU-Länder (z.B. der gesamte Ostblock) die Gehälter aufgrund von Wettbewerbsgründen erhöht werden?

www.welt.de (http://www.welt.de/wirtschaft/article9890322/EU-will-bei-den-Loehnen-in-Deutschland-mitbestimmen.html)

aus dem verlinkten Artikel:
..."Brüssel will durch die Überwachung und Bewertung der nationalen Wirtschaftspolitik zu große Abweichungen bei wichtigen ökonomischen Indikatoren, wie der Wettbewerbsfähigkeit, innerhalb der Euro-Zone verhindern. „Das Auftreten wirtschaftlicher Ungleichgewichte, einschließlich bedeutender und anhaltender Unterschiede in der Wettbewerbsfähigkeit, haben sich als sehr schädlich für die EU und vor allem für den Euro erwiesen“, schreiben die Brüsseler Beamten. ".....

Ein erster Schritt zur Gleichschaltung aller EU-Länder?

heide
04.10.2010, 09:20
Nö. Ist ja nur von Löhnen die Rede, nicht aber von Gehältern, Diäten und Boni.

Die gehören sofort "gedeckelt". Da kann viel Geld gespart werden.