PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute Abend auf RTL: Unter Linken



Seiten : [1] 2

Cash!
26.09.2010, 20:46
Der gewitze und eloquente Spiegel-Redakteur Jan Fleischhauer, bekannt von seinem Bestseller "Unter Linken", dringt in die Untiefen des linken Milieus in Deutschland ein und führt es gnadenlos als die humorlose, totalitäre und aggressive Ansammlung von zu spät gekommenden SA-Schergen vor, die sie nun einmal sind.

Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=tEMjS-LQ4_8

Und hier ein kleines Interview:
http://www.welt.de/kultur/article9746100/Vom-Ver-di-Chef-wurde-er-fast-verpruegelt.html

Zu sehen sind unter anderem ein aggressiver, handgreiflich werdender Verdi-Chef der völlig die Contenance verliert. Ein CDU Info-Stand am 1. Mai in Kreuzberg, dessen Organisatoer verbal und körperlich angegriffen wird. So wirft ihm ein feister Linker vor, die Konservativen seien nur eine Minderheit und hätten deswegen dort nicht zu suchen. Jaja, die Linken wenn sie erst in der Mehrheit sind kennen wenig erbarmen.

Lustig sind auch seine Ausflüge zur offensichtlich unterbeschäftigten Grünen Jugend und einem zunehmend dementen Dieter Hildebrandt.

Schauts euch an.

@Mods: Bitte für den Abend mal in den TdT lassen.

Sendezeit: Heute RTL 23:20

:)

ursula
26.09.2010, 21:33
hui, noch einer, der rtl ne schöne einschaltquote beschert.

wer lamentiert denn eigentlich bei der will so rum, höre es ausm nachbarzimmer....

Krabat
26.09.2010, 21:40
Fleischhauer klingt nach Mosaikertum.

Aber gucken wir mal.

Schrottkiste
26.09.2010, 21:42
bei der will gehts ganz gut ab.

frau von der leyen steht da im kreuzfeuer. die hat aber die wahrheit für sich gepachtet, deswegen kann der keiner was ;-)

latrop
26.09.2010, 21:45
Der Fleischhauer war doch gerade noch bei Anne Will in der ARD.

Ausonius
26.09.2010, 21:46
Das Buch war in manchen Punkten, z.B. Fleischhauers Überlegungen zur Bildungspolitik oder dem Antisemitismus in der Linken, ganz interessant. Anderes war dann sehr an den Haaren herbei gezogen. So tat er z.B. darin so, als hätte es nie ein Ermächtigungsgesetz gegeben. Insgesamt fand ich, dass er ein deutlich klügerer Kopf ist als viele anderen schriftstellerisch tätigen Neocons und Neoliberalinskis inklusive Sarrazin.

Den Film werde ich mir anschauen. Will mal testen, ob Fleischhauers Beteuerungen, er wäre lustig, der Realität stand halten.

Schrottkiste
26.09.2010, 21:46
Der Fleischhauer war doch gerade noch bei Anne Will in der ARD.

nun hat er noch etwa 30 minuten, um zu rtl rüberzulaufen...:cool2:

mal sehen, was das gleich wird, ich werde schauen.

Cash!
26.09.2010, 21:47
Den Film werde ich mir anschauen. Will mal testen, ob Fleischhauers Beteuerungen, er wäre lustig, der Realität stand halten.

Er beteuert ja auch, dass Typen wie Du keinen Humor haben.
Du siehst, ob so oder so...er hat auf jeden Fall Recht!

:)

Ausonius
26.09.2010, 21:49
Er beteuert ja auch, dass Typen wie Du keinen Humor haben.
Du siehst, ob so oder so...er hat auf jeden Fall Recht!

:)

Ob ich Humor habe oder nicht, ist in dem Fall für mich ja nicht so wichtig. Ich hoffe, er ist wirklich lustig.

ursula
26.09.2010, 21:52
Ob ich Humor habe oder nicht, ist in dem Fall für mich ja nicht so wichtig. Ich hoffe, er ist wirklich lustig.

trink dir doch schon mal einen, wie ich dich so einschätze ein bit - alkoholfrei?(?(

GG146
26.09.2010, 21:54
Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=tEMjS-LQ4_8

Die letzte Szene ist ja genial, Holocaust - LeugnerInnen und VergewaltigerInnen ...

genau

:)):)):))

ochmensch
26.09.2010, 21:55
Auf Bsirske und Ströbele freue ich mich schon besonders. Döner gut, McDoof böse. :D

Ausonius
26.09.2010, 21:56
trink dir doch schon mal einen, wie ich dich so einschätze ein bit - alkoholfrei?(?(

Weder mit noch ohne, bin heute wegen gestern des Biers überdrüssig. Nein, ich nehme natürlich einen Kleie-Knoblauch-Drink, oder einfach Leitungswasser.

Ausonius
26.09.2010, 21:56
Auf Bsirske und Ströbele freue ich mich schon besonders. Döner gut, McDoof böse. :D

McDoof ist wirklich böse. Einfach kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

ochmensch
26.09.2010, 22:02
McDoof ist wirklich böse. Einfach kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dafür kein Gammelfleisch und die Klos sind sauber. Aber Ströbele geht´s ja nicht um den Preis, sondern um böse Amis und liebe Türken.

Ausonius
26.09.2010, 22:06
Dafür kein Gammelfleisch und die Klos sind sauber.

Kommt drauf an, wo. Eine berüchtigte Stinkbude ist das McDoof am Bahnhof Frankfurt/Main.
Auf neutralem Gebiet gibts ja schon bei der Konkurrenz wesentlich mehr Burger fürs Geld (und es schmeckt besser).

ochmensch
26.09.2010, 22:08
Kommt drauf an, wo. Eine berüchtigte Stinkbude ist das McDoof am Bahnhof Frankfurt/Main.
Auf neutralem Gebiet gibts ja schon bei der Konkurrenz wesentlich mehr Burger fürs Geld (und es schmeckt besser).

Kann sein, aber Burger King sind auch böse Kapitalisten-Imperialisten.

ursula
26.09.2010, 22:10
Kommt drauf an, wo. Eine berüchtigte Stinkbude ist das McDoof am Bahnhof Frankfurt/Main.
Auf neutralem Gebiet gibts ja schon bei der Konkurrenz wesentlich mehr Burger fürs Geld (und es schmeckt besser).

näääääää, bahnhofsviertel- pfui ausonius! dort gehen liebe jungens nun aber wirklich nicht hin. man nehme immer die s-bahn station davor zum aussteigen.:D

Ausonius
26.09.2010, 22:13
Kann sein, aber Burger King sind auch böse Kapitalisten-Imperialisten.

Auf Sicht müssen sie natürlich auch kollektiviert werden, das ist klar.

Ausonius
26.09.2010, 22:14
näääääää, bahnhofsviertel- pfui ausonius! dort gehen liebe jungens nun aber wirklich nicht hin. man nehme immer die s-bahn station davor zum aussteigen.:D

Toll, dann steh ich im schwerkapitalistischen Westend rum.

ochmensch
26.09.2010, 22:15
Auf Sicht müssen sie natürlich auch kollektiviert werden, das ist klar.

Vergesellschaftet, quasi? Und die Dönerläden?

ursula
26.09.2010, 22:22
Vergesellschaftet, quasi? Und die Dönerläden?

gott bewahre!!vielleicht noch als schulkantinen.

Cash!
26.09.2010, 22:26
Geht los...

Strandwanderer
26.09.2010, 22:26
"Unter Linken" beginnt jetzt.

ursula
26.09.2010, 22:28
jo ciao erstemal.

Cash!
26.09.2010, 22:34
Er führt sie ja gnadenlos vor...dieser hysterische RL Ausonius-Klon macht sich ja völlig lächerlich!

Cash!
26.09.2010, 22:37
Oha, jetzt demütigt er den senilen Ströbele...

Akra
26.09.2010, 22:37
Er führt sie ja gnadenlos vor...dieser hysterische RL Ausonius-Klon macht sich ja völlig lächerlich!

der mit der Wasserflasche der dann zur Polizei gerannt ist war auch klasse :))

Strandwanderer
26.09.2010, 22:38
Der linke Hosenscheißer mit der Wasserflasche war auch typisch:

der fühlt sich sicher als Revolutionär!

Cash!
26.09.2010, 22:38
Das traurige ist ja, dass Ströbele genau weiß, dass er Fleischhauer nicht gewachsen ist...

Cash!
26.09.2010, 22:50
Kapitalismus abschaffen....Äpfel aus China...

Ich hau mich wech...

:D

Schrottkiste
26.09.2010, 22:51
Da war gerade ein Jüngling schwer am radebrechen. Es ging um einen I-Pod.
Die verbundene Hand kam hoffentlich nicht vom übertriebenen W*chsen.

Sein Auftritt war erbärmlich.

Daphne
26.09.2010, 22:53
Wenn ichs nicht besser wüsste .... würd ich sagen: Sowas gibts doch gar nicht.

Aber ich weiss es besser .... :eek:


Daphne .... erst kürzlich selbst unter Linke gefallen und immer noch traumatisiert. :umkipp:

Akra
26.09.2010, 22:54
lag Westerwelle mit "spätrömischer Dekadenz" wirklich so falsch?

wenn man sowas sieht ....

Cash!
26.09.2010, 22:54
Transgender beim Homo-Mahnmal...

Aua...wie geil ist das?

:D

ochmensch
26.09.2010, 22:56
Da war gerade ein Jüngling schwer am radebrechen. Es ging um einen I-Pod.
Die verbundene Hand kam hoffentlich nicht vom übertriebenen W*chsen.

Sein Auftritt war erbärmlich.

Die Schnitte daneben war aber nicht zu verachten.:D

Die wird nie ne richtige Grüne.:))

Strandwanderer
26.09.2010, 22:57
Die schmalzlockige Lesben-Lobbyistin auf dem Posium kam schwer ins Stottern!

mick31
26.09.2010, 22:57
Die Uni Sex Toiletten fand ich auch spaßig

Ausonius
26.09.2010, 22:57
Süß fand ich, wie er andeutete, die Linken wären ihm heute nicht mehr revolutionär genug. Ob er sich da noch mal einreiht unter die Genossen?

Paul Felz
26.09.2010, 22:59
Oh Mist! Muß mir wohl doch wieder einen Fernseher anschaffen

Schattenfee
26.09.2010, 23:00
Da war gerade ein Jüngling schwer am radebrechen. Es ging um einen I-Pod.
Die verbundene Hand kam hoffentlich nicht vom übertriebenen W*chsen.

Sein Auftritt war erbärmlich.

Was will man erwarten bein unisex Klos...

Akra
26.09.2010, 23:00
Süß fand ich, wie er andeutete, die Linken wären ihm heute nicht mehr revolutionär genug. Ob er sich da noch mal einreiht unter die Genossen?

was er sagen wollte war eigentlich nur:

wenn das Schwein erst einmal am Futtertrog ist, hört es sehr schnell auf zu quieken

Schrottkiste
26.09.2010, 23:04
Oh jee, Dieter Hildebrandt wird auch nicht jünger. Ziemlich unfair, den so vorzuführen. 83 Jahre alt ist der Gute.

Deutschmann
26.09.2010, 23:10
:lach: Meine Fresse ... haben die Linken einen massiven Dachschaden.

Danke Cash! für den Tip mit dieser lustigen Sendung. :D

Schrottkiste
26.09.2010, 23:10
Der Bsirske fährt aber einen feinen Wagen mit Schofför :-)

Naja, ansonsten war dieses Filmchen nur so eher als Belustigung zu sehen. Ohne großen Wert, das Buch würde ich mir deswegen nicht zulegen.

Ausonius
26.09.2010, 23:10
Peymann und Ströbele fand ich witzig. Natürlich waren auch ein paar Deppen da, besonders der Typ, der den CDUler nass gespritzt hat und dann zu den Polizisten gerannt ist. Das ist feige.

Durkheim
26.09.2010, 23:10
Der gewitze und eloquente Spiegel-Redakteur Jan Fleischhauer, bekannt von seinem Bestseller "Unter Linken", dringt in die Untiefen des linken Milieus in Deutschland ein und führt es gnadenlos als die humorlose, totalitäre und aggressive Ansammlung von zu spät gekommenden SA-Schergen vor, die sie nun einmal sind.

Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=tEMjS-LQ4_8

Und hier ein kleines Interview:
http://www.welt.de/kultur/article9746100/Vom-Ver-di-Chef-wurde-er-fast-verpruegelt.html

Zu sehen sind unter anderem ein aggressiver, handgreiflich werdender Verdi-Chef der völlig die Contenance verliert. Ein CDU Info-Stand am 1. Mai in Kreuzberg, dessen Organisatoer verbal und körperlich angegriffen wird. So wirft ihm ein feister Linker vor, die Konservativen seien nur eine Minderheit und hätten deswegen dort nicht zu suchen. Jaja, die Linken wenn sie erst in der Mehrheit sind kennen wenig erbarmen.

Lustig sind auch seine Ausflüge zur offensichtlich unterbeschäftigten Grünen Jugend und einem zunehmend dementen Dieter Hildebrandt.

Schauts euch an.

@Mods: Bitte für den Abend mal in den TdT lassen.

Sendezeit: Heute RTL 23:20

:)
Ich glaube, was Linke berechtigt sauer macht, ist nicht die Tatsache, dass sie durch den Kakau gezogen werden, sondern dass Konservative erstens alle freiheitlichen und demokratischen Entwicklungen, die den Linken Bewegungen zu verdanken sind (Konservative Politiker haben immer demokratische Entwicklungen zu verhindern versucht: Frauenrechte, Bildungspolitik, Medien- und freie Meinungsäusserung, Bürgerrechte im Allgemeinen bis hin zu Themen wie, dass man Kinder nicht schlagen darf!) und zweitens Konservative Kreise immerzu versuchen, die Errungenschaften, die erst durch die Linken möglich wurden, vergessen zu machen (als selbstverständliches hinzustellen, obwohl Konservative immer dagegen ankämpften) und ferner für sich zu vereinnahmen.

Und darüber ärgert man sich zu Recht! Bei aller Kritik gegenüber Linke (speziell Teile davon), die auch nicht einheitlich sind und sämtliche Meinungsfacetten bilden, man sollte objektiv sein und die Kirche im Dorf lassen bei Übertreibungen.

Ist es so besonders, wenn ein Linker zu einem Konservativen oder gar Rechtsradikalen wird? Horst Mahler ist auch so ein Beispiel. So etwas kommt vor, wenn jemand es als Last empfindet nach sozialen, gerechten und für manche gutmenschlichen Prinzipien zu leben. Mit Verlaub, es ist einfacher ständig die Sau rauszulassen, als nach Prinzipien der linken Ideologie und Weltbildes zu leben.

Wie hat nochmal Franz-Josef Strauss gemeint:
"Linke sind soweit links, dass sie rechts wieder rauskommen."

Und so falsch ist der Ausspruch garnicht, zu einem Teil trifft es zu. Einer davon hat nun einen Film gedreht.

Wayne interessierts. Oder besser gesagt, was hat er grossartiges geleistet, als dass es der Rede wert ist.

Cash!
26.09.2010, 23:10
Oh jee, Dieter Hildebrandt wird auch nicht jünger. Ziemlich unfair, den so vorzuführen. 83 Jahre alt ist der Gute.

Ja, er hat ihn am nasenring vorgeführt.
Aber mit Charlton Heston hatte bei Michel Moore ja auch niemand mitleid, da braucht man für diesen Typen, der seine Ideologie seit Jahren nur noch lieblos ins Publikum kotzt, auch nicht mitleidig werden.

Witze über Merkel und Roland Koch...ach wie kreativ, das gabs ja noch nie *schnarch*...

Cash!
26.09.2010, 23:11
Naja, ansonsten war dieses Filmchen nur so eher als Belustigung zu sehen. Ohne großen Wert, das Buch würde ich mir deswegen nicht zulegen.

Das Buch ist doch viel tiefgehender und auch ernster!

Cash!
26.09.2010, 23:12
Wayne interessierts.

Dein ödes Gesülze? Mich jedenfalls nicht...

Durkheim
26.09.2010, 23:14
Dein ödes Gesülze? Mich jedenfalls nicht...
Dir fehlen schlichtweg die Gegenargumente.

Ausonius
26.09.2010, 23:15
Der Bsirske fährt aber einen feinen Wagen mit Schofför :-)

Naja, ansonsten war dieses Filmchen nur so eher als Belustigung zu sehen. Ohne großen Wert, das Buch würde ich mir deswegen nicht zulegen.

Auch als Fleischhauer-Gegner muss ich sagen: man kann beides nicht vergleichen. Im Buch werden die Themen inhaltlich schon recht tief aufgegriffen. Im Film traf er ja eher mit linker Prominenz in Berlin zusammen und es kam zu mehr oder weniger amüsanten Begegnungen (wobei Fleischhauer jetzt wirklich selber nicht soo witzig ist, wie er glaubt).

Strandwanderer
26.09.2010, 23:16
. . .

Eine Aktualisierung der Signatur des Ströbele-Junkies ist überfällig:



Linke vor der Filmkamera: unfreiwillige Komik.

ochmensch
26.09.2010, 23:16
Peymann und Ströbele fand ich witzig. Natürlich waren auch ein paar Deppen da, besonders der Typ, der den CDUler nass gespritzt hat und dann zu den Polizisten gerannt ist. Das ist feige.

Genau, er hätte den Bullenschweinen lieber nen Pflasterstein vor den Kopf werfen sollen.;)

Cash!
26.09.2010, 23:17
Dir fehlen schlichtweg die Gegenargumente.

Unsinn, dazu müsste ich deinen Ausfluss ja gelesen haben. Aber wenn ich das mache, schlaf ich hier sofort ein. Sprech ihn doch auf Tonband und verschick ihn an die örtlichen Tierärzte, da sparen die sich beim Einschläfern all der Muschis und Waldis das Narkotikum.

Vielleicht versterben Sie ja auch direkt am hören. Zu Tode gelangweilt. Früher wars ne Phrase, du lässt Sie Wirklichkeit werden.

Und jetzt lall mich nicht an...

Ausonius
26.09.2010, 23:17
Eine Aktualisierung der Signatur des Ströbele-Junkies ist überfällig:



Linke vor der Filmkamera: unfreiwillige Komik.

Nee nee, da habt ihr immer noch die Marktführerschaft.

Schrottkiste
26.09.2010, 23:18
Auch als Fleischhauer-Gegner muss ich sagen: man kann beides nicht vergleichen. Im Buch werden die Themen inhaltlich schon recht tief aufgegriffen. Im Film traf er ja eher mit linker Prominenz in Berlin zusammen und es kam zu mehr oder weniger amüsanten Begegnungen (wobei Fleischhauer jetzt wirklich selber nicht soo witzig ist, wie er glaubt).

Also doch kaufenswert? Ich schwanke noch, was meinste?

Ausonius
26.09.2010, 23:19
Genau, er hätte den Bullenschweinen lieber nen Pflasterstein vor den Kopf werfen sollen.;)

Och, mir hätte auch gereicht, wenn er sich einfach locker dazu bekannt hätte, warum er da für etwas Kühlung sorgte.

Durkheim
26.09.2010, 23:20
Unsinn, dazu müsste ich deinen Ausfluss ja gelesen haben. Aber wenn ich das mache, schlaf ich hier sofort ein. Sprech ihn doch auf Tonband und verschick ihn an die örtlichen Tierärzte, da sparen die sich beim Einschläfern all der Muschis und Waldis das Narkotikum.

Vielleicht versterben Sie ja auch direkt am hören. Zu Tode gelangweilt. Früher wars ne Phrase, du lässt Sie Wirklichkeit werden.

Und jetzt lall mich nicht an...
Gegenargumente wieder NULL.

War nicht anders zu erwarten ;)

Cash!
26.09.2010, 23:23
Gegenargumente wieder NULL.

War nicht anders zu erwarten ;)

Ach Gottchen biste traurig, weil man deine "tollen" Beiträge nicht zur kenntnis nimmt?

Armes kleines Huscherl...

:(

König
26.09.2010, 23:24
Die ganzen Latte-Macchiatto-Linksspießer, die in Talkshows, auf der Bühne, in der Öffentlichkeit überhaupt meist den Ton angeben, waren mir heute vor der Kamera auf einmal recht sympathisch, weil ich sie endlich mal für einen Augenblick in Verlegenheit und in die Defensive gedrängt sah.
Insgesamt war die Sendung leider zu kurz. Gerne hätte ich noch mehr davon gesehen. Der Herr Fleischhauer ist aber natürlich trotz allem kein richtiger Komiker.

Ausonius
26.09.2010, 23:28
Also doch kaufenswert? Ich schwanke noch, was meinste?

Noch viel weiteres kann ich nicht dazu beitragen. Persönlich fand ich es auch als Gegner interessanter und - da merkt man halt auch die Geübtheit des Spiegel-Autors - rein sprachlich angenehmer zu lesen als den Sarrazin.
Inhaltlich fährt Fleischhauer schon die Linie, dass die Linken an allem Schuld seien, was schief läuft in Deutschland. Dies wird dann kapitelweise mit verschiedenen Themen abgearbeitet, z.B. Bildung, Netzwerke, Einstellung zu Israel/Antisemitismus, Humor. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Vielleicht dazu auch mal ein paar positive und negative Amazon-Kritiken lesen.

Was jetzt meine "linke" Kritik an Fleischhauer betrifft:

- warum, ist mir nicht so ganz klar, aber er stört sich sehr daran (war auch im Film zu sehen), dass Linke Minderheiten-Politik betreiben. Nur: wo sonst soll das passieren? Bestimmt nicht in dem CDU/FDP-Milieu, dem er wahrscheinlich selbst nahe steht.
- ich glaube, er ist selbst privilegiert. Daher hat er überhaupt keinen Blick und Sinn für sinnvolle basisdemokratische Bewegungen, wie die Arbeiterwohlfahrt, welche nun mal auch durch Linke hervorgebracht wurden.
- außerdem ist er Anhänger der vollkommen irrigen, aber auch hier gerne gebrauchten These, der NS sei in Wirklichkeit links gewesen. Schwächster Teil des Buches und quellenmäßig auch nicht so sehr gut abgesichert.

Cash!
26.09.2010, 23:29
Der Herr Fleischhauer ist aber natürlich trotz allem kein richtiger Komiker.

Das hat auch niemand behauptet. Hildebrandt ist einer und du hast doch gesehen wer da noch gelacht hat. Weinschlürfende Bessermenschen aus der gehobenen Gesellschaft, die meinen nach einem ganz kreativen und schamlos vom Blatt abgelesenen "Witzeabend" hätte man es dem "System" mal wieder so richtig gezeigt. Da hängt ein Hauch von Revolution in der Luft.

Fleischhauer ist kein Komiker, aber er wollte ja auch nicht lustig sein, er hat nur die Kamera draufgehalten als seine Versuchsobjekte unfreiwillig lustig wurden.

Aber etwas mehr Tiefgang und längere Spiellänge wären sicher nicht abträglich gewesen.

:)

Ekelbruehe
26.09.2010, 23:29
Ströbele wirkte ja fast sympathisch.

Am Besten fande ich den Hinweis auf ein sich küssendes trangenderöses Paar für das Homo-Mahnmal, welcher von der Emma-Person_in wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde (obwohl das eigentlich frauenfeindlich war).
Auch der Einwurf des Mannes, der von erfundenen Zahlen bzgl. der ermordeteten Lesben sprach, war - wetten dass - 100 pro wahr.

Etwas Beruhigendes hatte es an sich, als ganz naiv zum Schluss der Szene vom Sprecher gesagt wurde, ob nicht vielleicht sich küssende Frau und Mann die Geschlechter abdecken könnten.


Der Bursche, der von Äpfeln und Apple erzählt hat, hat bestimmt ein Einser-Abi (soziale Kompetenz!), leider kein Scherz in der BRD.

Durkheim
26.09.2010, 23:29
Ach Gottchen biste traurig, weil man deine "tollen" Beiträge nicht zur kenntnis nimmt?

Armes kleines Huscherl...

:(
Wieder keine Gegenargumente von Dir.

Nenn mir mal Initiativen, Demos und politischen Einsatz von Konservativen hinsichtlich der Themen wie:
- Frauenrechte, Gleichberechtigung
- Meinungsfreiheit und Medienrecht
- Demonstrationsfreiheit
- Sozialrechte
- Kinderrechte
- Tierrechte

Ist es nicht komisch, dass absolut garnichts von der konservativen Ecke kommt, im Gegenteil, die Konservativen es immer sind, stets gegen alles sind, was Demokratie, Gleichberechtigung und Bürgerrechte stärken.

Dass aufgrund dieser Tatsachen es keine Widerworte geben kann, ist mir schon klar.

Kaum sind Konservative an der Macht, wird mehr Zeit darin investiert, Medienorgane zu schwächen (siehe Öffentlich-Rechtliche) bis zu Gesetzen zur Bürgerüberwachung.


PS:
Wirklich sehr, sehr schwach "Cash!". Argumentationslosigkeit und Fehlen von Gegenargumenten mit negativer Bewertung ausgleichen wollen. Das ist wirklich arm.

Cash!
26.09.2010, 23:35
Am Besten fande ich den Hinweis auf ein sich küssendes trangenderöses Paar für das Homo-Mahnmal, welcher von der Emma-Person_in wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde (obwohl das eigentlich frauenfeindlich war).
Auch der Einwurf des Mannes, der von erfundenen Zahlen bzgl. der ermordeteten Lesben sprach, war - wetten dass - 100 pro wahr.


Ich habe mich mal sehr intensiv mit dem Thema befasst und auch dieses groteske Werk der angesprochenen Schoppmann gelesen.
Trotz ausgezeichneter Aktenlage und Aberhunderten Recherchestunden ist es bis heute nicht gelungen auch nur eine Frau zu benennen die wegen ihrer Homosexualität bzw. dem §175 ins Konzentrationslager kam und dort starb.

Stattdessen schreibt sie ohne irgendwelche Quellen etwas davon, dass Lesben von den Nazis in KZ-Puffs gebracht wurden, wo Sie mit den Häftlingen schlafen mussten. Wirklich unschön.

Aber dezidiert männliches Leid darf man ja medienwirksam immer weiter relativieren.

Cash!
26.09.2010, 23:38
Wirklich sehr, sehr schwach "Cash!". Argumentationslosigkeit und Fehlen von Gegenargumenten mit negativer Bewertung ausgleichen wollen. Das ist wirklich arm.

Ich lese deine Beiträge doch gar nicht...

?(

Ekelbruehe
26.09.2010, 23:38
Die ganzen Latte-Macchiatto-Linksspießer, die in Talkshows, auf der Bühne, in der Öffentlichkeit überhaupt meist den Ton angeben, waren mir heute vor der Kamera auf einmal recht sympathisch, weil ich sie endlich mal für einen Augenblick in Verlegenheit und in die Defensive gedrängt sah.
Insgesamt war die Sendung leider zu kurz. Gerne hätte ich noch mehr davon gesehen. Der Herr Fleischhauer ist aber natürlich trotz allem kein richtiger Komiker.

Ja, irgendwie habe ich das Problem, solche Leute nicht zu hassen, wenn ich sehe, dass sie eigentlich mehr sind (zu sein scheinen) als das, was ich eigentlich in ihnen sehen will.
Eigentlich gar nicht so schlecht, aber oft wenig hilfreich.

Achja, Bsirske war zu recht angepisst, obwohl er sich mit dieser Art der Argumentation eigentlich auskennen müsste.

Durkheim
26.09.2010, 23:41
Ströbele wirkte ja fast sympathisch.
Zwei Dinge machen Ströbele sehr sympathisch, der Mann hat Rückgrat, steht zu seinen Prinzipien. Das macht ihn glaubwürdig.

Andere sind wie Fähnchen im Wind, ändern ihre Linie je nach politischer Wetterlage und wie es gerade einem persönlich politisch nützlich ist.

Ströbele hat gerade aus diesem Grund auch viele Feinde, speziell aus dem konservativen Lager. Weil er immer das bekämpft hat, wofür Konservative stehen, gegen das Ewiggestrige, Neoliberalismus und Bewahrertum althergebrachten Geistesgutes (z.B. Klassendenken).

Durkheim
26.09.2010, 23:43
Ich lese deine Beiträge doch gar nicht...

?(
Offensichtlich liest Du nicht nur keine Beiträge, sondern Du hälst auch nichts von freier Meinungsäusserung.

Hast Sarrazin als Avartar und gibst mir einen roten, nur weil mein Posting Dir nicht gefällt (in den Kram passt).

Fällt Dir der Widerspruch wenigstens auf?

König
26.09.2010, 23:45
Noch viel weiteres kann ich nicht dazu beitragen. Persönlich fand ich es auch als Gegner interessanter und - da merkt man halt auch die Geübtheit des Spiegel-Autors - rein sprachlich angenehmer zu lesen als den Sarrazin.
Inhaltlich fährt Fleischhauer schon die Linie, dass die Linken an allem Schuld seien, was schief läuft in Deutschland. Dies wird dann kapitelweise mit verschiedenen Themen abgearbeitet, z.B. Bildung, Netzwerke, Einstellung zu Israel/Antisemitismus, Humor. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Vielleicht dazu auch mal ein paar positive und negative Amazon-Kritiken lesen.

Was jetzt meine "linke" Kritik an Fleischhauer betrifft:

- warum, ist mir nicht so ganz klar, aber er stört sich sehr daran (war auch im Film zu sehen), dass Linke Minderheiten-Politik betreiben. Nur: wo sonst soll das passieren? Bestimmt nicht in dem CDU/FDP-Milieu, dem er wahrscheinlich selbst nahe steht.
- ich glaube, er ist selbst privilegiert. Daher hat er überhaupt keinen Blick und Sinn für sinnvolle basisdemokratische Bewegungen, wie die Arbeiterwohlfahrt, welche nun mal auch durch Linke hervorgebracht wurden.
- außerdem ist er Anhänger der vollkommen irrigen, aber auch hier gerne gebrauchten These, der NS sei in Wirklichkeit links gewesen. Schwächster Teil des Buches und quellenmäßig auch nicht so sehr gut abgesichert.

Vielleicht findet er auch nur Leute zum Schreien komisch, die sich selbst auserwählt sehen, als Sprachrohr anderer Menschengruppen aufzutreten, nur weil diese einer Minderheit angehören - mit eben diesem Sendungsbewußtsein, für jede erdenkliche Minderheit, die zwangsläufig und automatisch des Schutzes moralisch integrer Menschen bedarf, das Wort ergreifen zu müssen.
Wobei das mit jeder erdenklichen Minderheit nicht hinhaut, wie in dem Film zu sehen war. Die entsprechende Minderheit darf keiner widersprechenden Gegenseite angehören, das ist klar.


Das hat auch niemand behauptet. Hildebrandt ist einer und du hast doch gesehen wer da noch gelacht hat. Weinschlürfende Bessermenschen aus der gehobenen Gesellschaft, die meinen nach einem ganz kreativen und schamlos vom Blatt abgelesenen "Witzeabend" hätte man es dem "System" mal wieder so richtig gezeigt. Da hängt ein Hauch von Revolution in der Luft.

Fleischhauer ist kein Komiker, aber er wollte ja auch nicht lustig sein, er hat nur die Kamera draufgehalten als seine Versuchsobjekte unfreiwillig lustig wurden.

Aber etwas mehr Tiefgang und längere Spiellänge wären sicher nicht abträglich gewesen.

:)

Ja, ja, die wie gesagt Latte Macchiatto trinkenden Gesinnungsrevoluzzer, die trotz all der tiefdringenden Probleme auf der ganzen Welt sich immer noch über stammtischniveauvolle Bundesparteienwitze lustig machen und zu lachen wagen, die gefallen mir besonders. Da muß mehr Konsequenz folgen, wenn man sich auf der einzigwahren ungeheuchelten Seite des ehrlichen und gerechten Menschentums wähnt.

Cash!
26.09.2010, 23:47
*blafasel*


Du kannst deine Meinung gerne aussprechen und ich nehme mir die Freiheit sie zu ignorieren. Zusammen wird daraus Meinungsfreiheit.

Ich wusste ja nicht, dass du so ein weinerliches Türkenbaby bist, nur weil jemand deine Beiträge mal nicht liest.

:D

Stechlin
26.09.2010, 23:50
Die letzte Szene ist ja genial, Holocaust - LeugnerInnen und VergewaltigerInnen ...

genau

:)):)):))

Entschuldige, aber das ist nicht lustig.

Durkheim
26.09.2010, 23:55
Du kannst deine Meinung gerne aussprechen und ich nehme mir die Freiheit sie zu ignorieren. Zusammen wird daraus Meinungsfreiheit.

Ich wusste ja nicht, dass du so ein weinerliches Türkenbaby bist, nur weil jemand deine Beiträge mal nicht liest.

:D
Du liest angeblich meine Postings nicht, aber gibst immer Deinen Senf dazu ab. Schon komisch.

Anstatt Belangloses zu posten und anderen unnützen Dingen zu beschäftigen, wie wäre es, wenn Du endlich mal mit Gegenargumenten kommst?

Dir fehlen schlichtweg die Argumente, das ist nämlich Dein Problem. Das einzige was Du kannst, Dich darüber freuen, wenn Linke mit Schmähkritik überzogen werden.

Der Film, auf den Du verwiesen hast, versucht mit der Linken abzurechnen. Letztendlich ist es nichts anderes als der Versuch eines Neo-Konservativen, bei seinen neuen Freunden Hinternkriecherei zu betreiben. Nichts anderes als seichte Unterhaltung für politische Kreise, die bisher absolut nichts zu den von mir genannten Themen geleistet haben, im Gegenteil, ein Klotz am Bein einer jeden freiheitlichen Demokratie sind.

Du kannst mich ja versuchen mit Fakten und Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen.

Paul Felz
26.09.2010, 23:57
Du kannst deine Meinung gerne aussprechen und ich nehme mir die Freiheit sie zu ignorieren. Zusammen wird daraus Meinungsfreiheit.

Ich wusste ja nicht, dass du so ein weinerliches Türkenbaby bist, nur weil jemand deine Beiträge mal nicht liest.

:D
Schade, daß z.v.t hier nicht geht :D (Nicht auf Deine Texte bezogen)

König
26.09.2010, 23:58
Ja, irgendwie habe ich das Problem, solche Leute nicht zu hassen, wenn ich sehe, dass sie eigentlich mehr sind (zu sein scheinen) als das, was ich eigentlich in ihnen sehen will.
Eigentlich gar nicht so schlecht, aber oft wenig hilfreich.

Achja, Bsirske war zu recht angepisst, obwohl er sich mit dieser Art der Argumentation eigentlich auskennen müsste.

Ich kann keinen Haß empfinden gegenüber solchen Menschen, die sich der Naivität ihrer aus Kindheit- und Jugendtagen hergebrachten Illusionen bis heute hingeben. Vermutlich werde ich später auch so einer sein.
Ich bin ihnen nur böse, daß sie versuchen, den Rest der Welt oder zuerst mal die Bürger_innen dieses Staates zu beglücken mit ihren Träumen von einem endlich richtig funktionierenden Menschen. Da schlagen ihr Ehrgeiz und ihre Hartnäckigkeit oft in Engstirnigkeit um; nötigenfalls muß intolerant agiert werden, wenn das Ziel nicht erreicht wird.


Zwei Dinge machen Ströbele sehr sympathisch, der Mann hat Rückgrat, steht zu seinen Prinzipien. Das macht ihn glaubwürdig.

Andere sind wie Fähnchen im Wind, ändern ihre Linie je nach politischer Wetterlage und wie es gerade einem persönlich politisch nützlich ist.

Ströbele hat gerade aus diesem Grund auch viele Feinde, speziell aus dem konservativen Lager. Weil er immer das bekämpft hat, wofür Konservative stehen, gegen das Ewiggestrige, Neoliberalismus und Bewahrertum althergebrachten Geistesgutes (z.B. Klassendenken).

Wenn ich das Wort "ewiggestrig" lese, frage ich mich immer: Welche hohe Instanz bestimmt nun, was für immer und ewig ''gestrig'' ist und fortwährend der Vergangenheit angehört, also unwiderbringlich ist? Überschätzt derjenige, der diese Vokabel in den Mund führt, nicht seine eigene Macht über die Geschichte?

Durkheim
27.09.2010, 00:03
Wenn ich das Wort "ewiggestrig" lese, frage ich mich immer: Welche hohe Instanz bestimmt nun, was für immer und ewig ''gestrig'' ist und fortwährend der Vergangenheit angehört, also unwiderbringlich ist? Überschätzt derjenige, der diese Vokabel in den Mund führt, nicht seine eigene Macht über die Geschichte?
Es ist die Macht des Fortschritts und Entwicklung, die andere zu Ewiggestrigen macht.

Ewiggestrige sind so definiert, dass sie nach objektiven Massstäben an ihrer (politischen,religiösen,ideologischen,wissenschaf tlichen) Meinung festhalten und keinen Fortschritt erkennen bzw. anerkennen.

So ergibt es sich die Titulierung aufgrund objektiv betrachtetem Verhalten und Einstellung.

Beispiel Erdenbild:
Ewiggestrige ---> Erde ist eine Scheibe
Fortschritt (objektive Kriterien) ---> Erde ist rund

ochmensch
27.09.2010, 00:05
Och, mir hätte auch gereicht, wenn er sich einfach locker dazu bekannt hätte, warum er da für etwas Kühlung sorgte.
Sachliche Begründungen scheinen die Linken nicht eben erfunden zu haben, wie man z.B. bei Ströbele gesehen hat.

Ekelbruehe
27.09.2010, 00:06
(...)

Wenn ich das Wort "ewiggestrig" lese, frage ich mich immer: Welche hohe Instanz bestimmt nun, was für immer und ewig ''gestrig'' ist und fortwährend der Vergangenheit angehört, also unwiderbringlich ist? Überschätzt derjenige, der diese Vokabel in den Mund führt, nicht seine eigene Macht über die Geschichte?

Zumal die Leute, die vom Ewiggestrigen reden, das Ewigheutige haben wollen und zwar bis in alle Zukunft; sie wollen im Prinzip auch nichts anderes, als Ewiggestrige.

Durkheim
27.09.2010, 00:08
Zumal die Leute, die vom Ewiggestrigen reden, das Ewigheutige haben wollen und zwar bis in alle Zukunft; sie wollen im Prinzip auch nichts anderes, als Ewiggestrige.
Es mag durchaus welche geben, die aus Bequemlichkeit ebenfalls zu Ewiggestrigen werden.

Oftmals versucht man Ewiggestrige zu bekämpfen, wenn man dieses Ziel erreicht hat, wird man irgendwann selbst zu einem. Da einen irgendwann der Fortschritt überholt und derjenige aufgrund dessen überfordert ist.

Daher gilt es, sich ständig weiterzuentwickeln im Sinne des Fortschritts.

König
27.09.2010, 00:10
Es ist die Macht des Fortschritts und Entwicklung, die andere zu Ewiggestrigen macht.

Ewiggestrige sind so definiert, dass sie nach objektiven Massstäben an ihrer (politischen,religiösen,ideologischen,wissenschaf tlichen) Meinung festhalten und keinen Fortschritt erkennen bzw. anerkennen.

So ergibt es sich die Titulierung aufgrund objektiv betrachtetem Verhalten und Einstellung.

Beispiel Erdenbild:
Ewiggestrige ---> Erde ist eine Scheibe
Fortschritt (objektive Kriterien) ---> Erde ist rund

Kann es im Bereich des Politischen so etwas wie objektive Maßstäbe geben? Ich sehe keine. Mir scheint auf diesem allzu subjektiven Gebiet alles veränderlich und wandelbar. Nur wer Herrschaftsansprüche über eine Meinungshoheit geltend machen will, behauptet einfach, seine eigene Meinung sei der objektive Maßstab, nach dem sich alles zu richten hat, was nicht "ewiggestrig" sein will. Objektiv gesehen, ist das nicht objektiv - rein subjektiv gesprochen.

Durkheim
27.09.2010, 00:14
Kann es im Bereich des Politischen so etwas wie objektive Maßstäbe geben? Ich sehe keine. Mir scheint auf diesem allzu subjektiven Gebiet alles veränderlich und wandelbar. Nur wer Herrschaftsansprüche über eine Meinungshoheit geltend machen will, behauptet einfach, seine eigene Meinung sei der objektive Maßstab, nach dem sich alles zu richten hat, was nicht "ewiggestrig" sein will. Objektiv gesehen, ist das nicht objektiv - rein subjektiv gesprochen.
Im politischem Bereich wird es schwierig, da es hier tatsächlich keine objektiven Kriterien gibt.

Aber Fortschritt in der Politik gibt es dennoch, siehe fortlaufende Stärkung der Bürgerrechte und der Demokratie. An diesem Fortschritt kann man wieder die Bewertungskriterien ansetzen, wer ewiggestrig ist. "Ewiggestrig" ist bekanntlich eine negative Bewertung. Frühere Erkenntnisse, die sich als positiv erwiesen haben und das aktuelle als negativ, werden nicht ablehnend bezeichnend.

Ewiggestrig bezieht sich demnach immer auf negative Formen. Was negativ ist im Sinne von Ewiggestrigkeit, entlehnt sich somit auf Erfahrungen und Erkenntnissen.

Gerade läuft übrigens das Das Philosophische Quartett. Es geht um Politik und Politiker.

umananda
27.09.2010, 00:15
Die Uni Sex Toiletten fand ich auch spaßig

Zwar weiß ich nicht genau, um welche Sendung es hier geht (da ich ja nicht einmal ein TV-Gerät besitze), aber was in aller Welt sind "Uni Sex Toiletten"? Es ist ja schon spät ... vielleicht findet sich ja jemand bis MORGEN, der mir das erläutern würde.

laila tov umananda

Paul Felz
27.09.2010, 00:17
Zwar weiß ich nicht genau, um welche Sendung es hier geht (da ich ja nicht einmal ein TV-Gerät besitze), aber was in aller Welt sind "Uni Sex Toiletten"? Es ist ja schon spät ... vielleicht findet sich ja jemand bis MORGEN, der mir das erläutern würde.

laila tov umananda
Sitzpinkler
http://www.hochzeitscartoon.de/sitzpinkler2gr.JPG

Ekelbruehe
27.09.2010, 00:18
Es ist die Macht des Fortschritts und Entwicklung, die andere zu Ewiggestrigen macht.

Ewiggestrige sind so definiert, dass sie nach objektiven Massstäben an ihrer (politischen,religiösen,ideologischen,wissenschaf tlichen) Meinung festhalten und keinen Fortschritt erkennen bzw. anerkennen.

So ergibt es sich die Titulierung aufgrund objektiv betrachtetem Verhalten und Einstellung.

Beispiel Erdenbild:
Ewiggestrige ---> Erde ist eine Scheibe
Fortschritt (objektive Kriterien) ---> Erde ist rund

Der Begriff 'Ewiggestriger' ist heutzutage eine Anwendungsform der Nazikeule, z.B. ewiggestrige Ausländerfeinde.

Oder auch als Ökokeule nicht selten benutzt, z.B. ewiggestrige Kernkraftbefürworter.


'Ewiggestrig' wird seltsamerweise gerade von Sozialromantiker_Innen_innen und sich moralisch überlegen fühlenden Personen verwendet, die in keinster Weise eine realistische Vision der Zukunft haben, sondern eine für sie real gewordene Utopie herbeisehnen, die für immer so bleiben soll.

Ή Λ K Λ П
27.09.2010, 00:18
Wieder keine Gegenargumente von Dir.

Nenn mir mal Initiativen, Demos und politischen Einsatz von Konservativen hinsichtlich der Themen wie:
- Frauenrechte, Gleichberechtigung
- Meinungsfreiheit und Medienrecht
- Demonstrationsfreiheit
- Sozialrechte
- Kinderrechte
- Tierrechte

Ist es nicht komisch, dass absolut garnichts von der konservativen Ecke kommt, im Gegenteil, die Konservativen es immer sind, stets gegen alles sind, was Demokratie, Gleichberechtigung und Bürgerrechte stärken.

Dass aufgrund dieser Tatsachen es keine Widerworte geben kann, ist mir schon klar.

Kaum sind Konservative an der Macht, wird mehr Zeit darin investiert, Medienorgane zu schwächen (siehe Öffentlich-Rechtliche) bis zu Gesetzen zur Bürgerüberwachung.


PS:
Wirklich sehr, sehr schwach "Cash!". Argumentationslosigkeit und Fehlen von Gegenargumenten mit negativer Bewertung ausgleichen wollen. Das ist wirklich arm.

Da muss ich Dir zustimmen. Ich lebe in Istanbul und habe zwar wenig mit Politik am Hut, - mit der deutschen Politik noch weniger. Ganz Offensichtlich sind jedenfalls die Unterschiede zwischen linken und rechten Partein, dass linke ihre Schwerpunkte bei wichtigen Problemen haben, über die diskutiert werden sollte - wobei nicht jede linke Partei mehrwiegend die richtige Lösung hat, aber man kann und muss darüber reden.

Hingegen sind die Hauptthemen der Rechten (z.B. Überfremdung und ähnliches Gelalle das man schon seit Jahrzehnten anhören muss) ihre eigenen Neurosen - Fremdenangst ist eine Krankheit, mit der man als anständiger Mensch in Psychotherapie geht. Wer aus seiner Neurose ein politisches Programm macht, ist ein Verbrecher und gehört als solcher bestraft.

MfG

Deniz

Abendländer
27.09.2010, 00:22
Hildebrandts Witz über die Linken - ging etwa so:
--------------------------------------------------------------

Frage an einen Grünen: "Wie fanden Sie Hitler"
Antwort:" Garnicht mal so schlecht - nur die Autobahnen hätte er nicht bauen dürfen".

Trifft die Symbolik, wenn man ihr autoritäres Auftreten gesehen hat.

Durkheim
27.09.2010, 00:23
Der Begriff 'Ewiggestriger' ist heutzutage eine Anwendungsform der Nazikeule, z.B. ewiggestrige Ausländerfeinde.

Oder auch als Ökokeule nicht selten benutzt, z.B. ewiggestrige Kernkraftbefürworter.

'Ewiggestrig' wird seltsamerweise gerade von Sozialromantiker_Innen_innen und sich moralisch überlegen fühlenden Personen verwendet, die in keinster Weise eine realistische Vision der Zukunft haben, sondern eine für sie real gewordene Utopie herbeisehnen, die für immer so bleiben soll.
Dass es bei einigen auch eine ideologische Komponente im Sinne von Kampfbegriff hat, stimme ich Dir zu. Man nutzt es, um sich abzugrenzen. Das kann richtig sein, aber auch falsch. Kommt im Einzelfall darauf an, ob objektive Kriterien zur Beurteilung zutreffend sind oder nicht.

Nichtsdestotrotz kann man feststellen, dass man objektive Kriterien zur Definition und Titulierung von Ewiggestrigen anlegen kann.

König
27.09.2010, 00:45
Da muss ich Dir zustimmen. Ich lebe in Istanbul und habe zwar wenig mit Politik am Hut, - mit der deutschen Politik noch weniger. Ganz Offensichtlich sind jedenfalls die Unterschiede zwischen linken und rechten Partein, dass linke ihre Schwerpunkte bei wichtigen Problemen haben, über die diskutiert werden sollte - wobei nicht jede linke Partei mehrwiegend die richtige Lösung hat, aber man kann und muss darüber reden.

Hingegen sind die Hauptthemen der Rechten (z.B. Überfremdung und ähnliches Gelalle das man schon seit Jahrzehnten anhören muss) ihre eigenen Neurosen - Fremdenangst ist eine Krankheit, mit der man als anständiger Mensch in Psychotherapie geht. Wer aus seiner Neurose ein politisches Programm macht, ist ein Verbrecher und gehört als solcher bestraft.

MfG

Deniz

Ich glaube, Menschen ist eine gewisse Scheu vor etwas von ihm als fremd Empfundenem angeboren.
Mein Englischlehrer war auch dieser Meinung und brachte einen Vergleich: Man möge sich vorstellen, man begegnete auf einmal einem grünen oder blauen Männchen - wie reagierte man zum erstenmal darauf? Mit "Fremdenangst" - oder?
Wenn eines Tages aber die Welt voller blauer oder grüner Männchen ist, die sich als ganz harmlose Wesen entpuppen, dann verschwindet diese Angst vor dem Fremden - oder es besteht weiterhin eine Angst, die man jedoch nicht als "Fremdenangst" bezeichnen kann, weil diese Wesen eben nicht mehr fremd, sondern bekannt sind.

Wenn Leute heute eine sogenannte "Fremdenangst" haben sollen, ist der Begriff falsch gewählt. Denn diese Leute haben nicht Angst vor dem Anderen aufgrund seines Andersseins an sich. Schlechte Erfahrungen sind statt dessen zumeist im Spiel. Als Neuköllner kann ich schlecht "Fremdenangst" vor Ausländern haben; ich habe schon alle Völker dieser Erde gesehen. :D

Ekelbruehe
27.09.2010, 00:58
Dass es bei einigen auch eine ideologische Komponente im Sinne von Kampfbegriff hat, stimme ich Dir zu. Man nutzt es, um sich abzugrenzen. Das kann richtig sein, aber auch falsch. Kommt im Einzelfall darauf an, ob objektive Kriterien zur Beurteilung zutreffend sind oder nicht.

Nichtsdestotrotz kann man feststellen, dass man objektive Kriterien zur Definition und Titulierung von Ewiggestrigen anlegen kann.

Der Begriff 'Ewiggestriger' ist so schwammig und subjektiv, dass zur Definition von Personen mit diesem 'Weltbild' heutzutage objektive Kriterien benutzt werden, die auch für eine allgemein bekannte, nur sporadisch existente, klar definierte Gruppe Verwendung finden.

Wie der Begriff eigentlich zustande kam, ist nicht weiter wichtig, Hauptsache er ist zeitgeistgemäß nützlich, da er eine gewisse Empörung und natürlich Warnung beinhaltet.

Gärtner
27.09.2010, 01:47
Der gewitze und eloquente Spiegel-Redakteur Jan Fleischhauer, bekannt von seinem Bestseller "Unter Linken", dringt in die Untiefen des linken Milieus in Deutschland ein und führt es gnadenlos als die humorlose, totalitäre und aggressive Ansammlung von zu spät gekommenden SA-Schergen vor, die sie nun einmal sind.

Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=tEMjS-LQ4_8

Und hier ein kleines Interview:
http://www.welt.de/kultur/article9746100/Vom-Ver-di-Chef-wurde-er-fast-verpruegelt.html

Zu sehen sind unter anderem ein aggressiver, handgreiflich werdender Verdi-Chef der völlig die Contenance verliert. Ein CDU Info-Stand am 1. Mai in Kreuzberg, dessen Organisatoer verbal und körperlich angegriffen wird. So wirft ihm ein feister Linker vor, die Konservativen seien nur eine Minderheit und hätten deswegen dort nicht zu suchen. Jaja, die Linken wenn sie erst in der Mehrheit sind kennen wenig erbarmen.

Lustig sind auch seine Ausflüge zur offensichtlich unterbeschäftigten Grünen Jugend und einem zunehmend dementen Dieter Hildebrandt.

Schauts euch an.

@Mods: Bitte für den Abend mal in den TdT lassen.

Sendezeit: Heute RTL 23:20

:)

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgehr schön auch Fleischauers dazu online erschienener Artikel bei Spon:

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,719405,00.html

schastar
27.09.2010, 04:55
....

Schauts euch an.

@Mods: Bitte für den Abend mal in den TdT lassen.

Sendezeit: Heute RTL 23:20

:)

23.20 !!!

Mit Adi pflastern sie uns schon um 19.00 Uhr zu.

Cash!
27.09.2010, 06:27
Du kannst mich ja versuchen mit Fakten und Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen.
Dazu interessierst du mich einfach viel zu wenig. Es ist mir völlig schnurz welche Meinung du hast. Bist eben nur nen Türke...

:)

willy
27.09.2010, 06:50
Online!!! Teil 1-4.

http://www.youtube.com/watch?v=4It3YZrgtqo

http://www.youtube.com/watch?v=a1IMPsuzShs

http://www.youtube.com/watch?v=-8nPSvfLr_w

http://www.youtube.com/watch?v=o-zxpiw08xc

Deutschmann
27.09.2010, 07:28
Zwar weiß ich nicht genau, um welche Sendung es hier geht (da ich ja nicht einmal ein TV-Gerät besitze), aber was in aller Welt sind "Uni Sex Toiletten"? Es ist ja schon spät ... vielleicht findet sich ja jemand bis MORGEN, der mir das erläutern würde.

laila tov umananda

Das kam gestern in dieser Sendung. Da hat eine der Jung-Grünen voller Stolz verkündet dass sie Uni-Sex-Toiletten fordern. Toiletten auf denen Männern und Frauen gemeinsam ihren Bedürfnissen nachgehen. Also nicht mehr nach Mann und Frau getrennt.

jak_22
27.09.2010, 07:32
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgehr schön auch Fleischauers dazu online erschienener Artikel bei Spon:

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,719405,00.html

Ja, hübsch. :]


Das Schöne an der Linken ist, dass sie wie jede Glaubensbewegung eine Reihe von Geboten und Vorschriften kennt, die es unbedingt zu befolgen gilt. Man muss sich nur hineindenken können in diese Welt. Dass man als guter Linker nur noch von "BäckermeisterInnen" spricht und schreibt, versteht sich von selbst. Aber soll man auch "HolocaustleugnerInnen" sagen oder "VergewaltigerInnen"?

FranzKonz
27.09.2010, 07:48
Oh Mist! Muß mir wohl doch wieder einen Fernseher anschaffen

Ich nicht, die hiesigen Sportreportagen sind viel unterhaltsamer. :))

Salasa
27.09.2010, 07:55
Zu sehen sind unter anderem ein aggressiver, handgreiflich werdender Verdi-Chef der völlig die Contenance verliert. Ein CDU Info-Stand am 1. Mai in Kreuzberg, dessen Organisatoer verbal und körperlich angegriffen wird. So wirft ihm ein feister Linker vor, die Konservativen seien nur eine Minderheit und hätten deswegen dort nicht zu suchen. Jaja, die Linken wenn sie erst in der Mehrheit sind kennen wenig erbarmen.
:)

Wenn das Kapital so weiter macht, wird es bald eine Linke mehrheit geben und wenn das Kapital dann immer noch die Menschheit ausbeutet und Millionen-Milliarden Menschen in die Armut treiben, wird sich diese Linke mehrheit Radikalisieren.

twoxego
27.09.2010, 08:23
aber was in aller Welt sind "Uni Sex Toiletten"? Es ist ja schon spät ... vielleicht findet sich ja jemand bis MORGEN, der mir das erläutern würde.
laila tov umananda
gekürzt Twox


eine erfindung der "Grünen Jugend" im kampf für das transgendertum. auf ihrer letzten tagung gabe es solche tatsächlich.
das piktogramm sieht so aus:

http://www.jellydeal.co.uk/prod_store/unisex-wc-sign-76mm.jpg



sie erfanden zudem die gemässigte i schreibung.
da damen beispielsweise nicht so häufig zur vergewaltigung neigen wie männer, halten sie es für angebracht, nicht "VergewaltigerInnen" zu schreiben sondern "Vergewaltiger_innen".
das mit dem unterstrich wurde auch erklärt. ich habe es nur nicht verstanden.

herr Jan Fleischhauer übrigens ist ein bedauernswerte mann, dem in seiner kindheit unter linken hippies insbesondere jede art von humor abhanden kam.
wenn er lustig sein will, schreibt er beispielsweise:

"Nach der Sterbetafel von 1974 liegt die durchschnittliche Lebenserwartung von Frauen in Deutschland bei 74,5 Jahren, sie leben damit sechs Jahre länger als ihre Unterdrücker, nicht gerade ein Hinweis auf ein entbehrungsreiches Sklavendasein."

unter uns gesagt, halte ich ihn für ein ziemliches weichei.

FranzKonz
27.09.2010, 08:39
Wenn das Kapital so weiter macht, wird es bald eine Linke mehrheit geben und wenn das Kapital dann immer noch die Menschheit ausbeutet und Millionen-Milliarden Menschen in die Armut treiben, wird sich diese Linke mehrheit Radikalisieren.

Wenn die Linke so weiter macht, wird Deutschland bald ein Entwicklungsland sein. Dann kann die Linke hier so radikal werden, wie sie will, während sich das Kapital in Champagnerlaune in China, Indien oder wo auch immer amüsiert.

Ist es das, was die Linke will?

Du solltest dringend mal Erhard, Röpke, Rüstow etc. lesen, dich mit wirtschaftlichen Themen befassen, und den guten alten Marx in Frieden ruhen lassen.

FranzKonz
27.09.2010, 08:48
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgehr schön auch Fleischauers dazu online erschienener Artikel bei Spon:

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,719405,00.html

Gefällt mir gut. Offensichtlich ist von seiner linken Erziehung genug hängengeblieben, denn er weiß, daß man auch vom Gegner lernen kann. Ein Michael Moore von rechts, wie schön! Er hat dessen Methoden sehr schön angewandt und ich habe mich königlich amüsiert.

Vielleicht erleben wir hier die Geburtsstunde des politischen Kabaretts der Gegenseite. Angriffspunkte bieten die Linken genug, es war allerhöchste Zeit, daß sie genutzt werden.

Entfernungsmesser
27.09.2010, 09:05
Der gewitze und eloquente Spiegel-Redakteur Jan Fleischhauer, bekannt von seinem Bestseller "Unter Linken", dringt in die Untiefen des linken Milieus in Deutschland ein und führt es gnadenlos als die humorlose, totalitäre und aggressive Ansammlung von zu spät gekommenden SA-Schergen vor, die sie nun einmal sind.

Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=tEMjS-LQ4_8

Und hier ein kleines Interview:
http://www.welt.de/kultur/article9746100/Vom-Ver-di-Chef-wurde-er-fast-verpruegelt.html

Zu sehen sind unter anderem ein aggressiver, handgreiflich werdender Verdi-Chef der völlig die Contenance verliert. Ein CDU Info-Stand am 1. Mai in Kreuzberg, dessen Organisatoer verbal und körperlich angegriffen wird. So wirft ihm ein feister Linker vor, die Konservativen seien nur eine Minderheit und hätten deswegen dort nicht zu suchen. Jaja, die Linken wenn sie erst in der Mehrheit sind kennen wenig erbarmen.

Lustig sind auch seine Ausflüge zur offensichtlich unterbeschäftigten Grünen Jugend und einem zunehmend dementen Dieter Hildebrandt.

Schauts euch an.

@Mods: Bitte für den Abend mal in den TdT lassen.

Sendezeit: Heute RTL 23:20

:)

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir den Beitrag angesehen!!! Köstlich!!!

Das linke "Miljöh" ist eine weitere Prallelwelt.

Entfernungsmesser
27.09.2010, 09:09
Ab bessten war die Szene mit dem Günen "Jugendlichen" der auf die Frage nach der Bezahlung seines Apple-Computers arg ins Schlingern geriet!

Diese Deppen!!

Laotse
27.09.2010, 09:09
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir den Beitrag angesehen!!! Köstlich!!!

Das linke "Miljöh" ist eine weitere Prallelwelt.

Ich war durch Zufall (Zappen) auf RTL gekommen ... Super-Beitrag !!

Sehr gut auch ein linker Chaot, der einen Andersdenkenden Wasser über den Kopf schüttet, aber auf die Frage: warum, rennt er "heulend" zur (verhassten) Spießer-Polizei. Köstlich.

Auch Ströbele outete sich als schon Alzheimer-Patient: Warum der gegen McDonalds ist, weiß er nicht mehr, aber er ist dagegen ! :lach:

dumm, dümmer, Linker !!

Entfernungsmesser
27.09.2010, 09:11
der mit der Wasserflasche der dann zur Polizei gerannt ist war auch klasse :))

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Der linke Held!!

Entfernungsmesser
27.09.2010, 09:24
Also doch kaufenswert? Ich schwanke noch, was meinste?

Ich habe es gelesen. Köstlich!!!!!

Der Kauf lohnt sich!

Entfernungsmesser
27.09.2010, 09:27
Zwei Dinge machen Ströbele sehr sympathisch, der Mann hat Rückgrat, steht zu seinen Prinzipien. Das macht ihn glaubwürdig.

Andere sind wie Fähnchen im Wind, ändern ihre Linie je nach politischer Wetterlage und wie es gerade einem persönlich politisch nützlich ist.

Ströbele hat gerade aus diesem Grund auch viele Feinde, speziell aus dem konservativen Lager. Weil er immer das bekämpft hat, wofür Konservative stehen, gegen das Ewiggestrige, Neoliberalismus und Bewahrertum althergebrachten Geistesgutes (z.B. Klassendenken).

Ströbele ist ein Depp. Das du ihm hier das Wort schreibst gibt einen tiefen Einblick in dein armseliges Seelenleben!

umananda
27.09.2010, 09:31
Das kam gestern in dieser Sendung. Da hat eine der Jung-Grünen voller Stolz verkündet dass sie Uni-Sex-Toiletten fordern. Toiletten auf denen Männern und Frauen gemeinsam ihren Bedürfnissen nachgehen. Also nicht mehr nach Mann und Frau getrennt.

Sind das die Sparmassnahmen von Jung-Grünen? Eine seltsame Art und Weise ... und demnächst werden dann wohl auch noch die Frauenparkplätze abgeschafft, die ich immer so sehr schätze, da sie sich ziemlich nahe am Ausgang einer Tiefgarage befinden.

Eine grauenvolle Vorstellung .... wenn man als Frau an einer Urinal-Vorrichtung vorbeigehen müsste, an der aufgereiht Männer in ihren Zielübungen vertieft sind ...

Die Dummheit von dieser zwanghaften Gleichmacherei-Ideologie treibt immer mehr Blüten ...

Servus umananda

Ausonius
27.09.2010, 09:31
Ströbele ist ein Depp. Das du ihm hier das Wort schreibst gibt einen tiefen Einblick in dein armseliges Seelenleben!

Ströbele ist ein integrer, besonnener Mann. Er hat sich da auch gar nicht aus der Reserve locken lassen und etwa diskutiert, welche Pommes jetzt besser schmecken.

FranzKonz
27.09.2010, 09:31
Ströbele ist ein Depp. Das du ihm hier das Wort schreibst gibt einen tiefen Einblick in dein armseliges Seelenleben!

Zumindest war er helle genug, Ulfkotte an die Wand zu spielen. :]

Entfernungsmesser
27.09.2010, 09:36
Zumindest war er helle genug, Ulfkotte an die Wand zu spielen. :]

Ging es in dem Beitrag um Ulfkotte?? Habe ich gar nicht mitbekommen??

Ströbele ist ein Schwerverbrecher der seiner gerechten Strafe entgangen ist! Noch!!

Wer solche Typen toll findet, schubst auch kleine Russenjungen in die Pfütze.

Dieser angebliche Herr ist doch nur peinlich. Stell dir vor, dieser Arsch wäre dein Nachbar.

FranzKonz
27.09.2010, 09:41
Ging es in dem Beitrag um Ulfkotte?? Habe ich gar nicht mitbekommen??

Ströbele ist ein Schwerverbrecher der seiner gerechten Strafe entgangen ist! Noch!!

Wer solche Typen toll findet, schubst auch kleine Russenjungen in die Pfütze.

Dieser angebliche Herr ist doch nur peinlich. Stell dir vor, dieser Arsch wäre dein Nachbar.

Mit Ströbele als Nachbar könnte ich gut leben. Grausen würde mir vor Merkel, Schäuble, Westerwelle, Koch, ... .

Man muß Ströbele nicht mögen, aber im Gegensatz zur Masse der Politmischpoke in diesem Land hat er wenigstens noch ein Profil und Grundsätze, für die er eintritt.

Erik der Rote
27.09.2010, 09:46
Ab bessten war die Szene mit dem Günen "Jugendlichen" der auf die Frage nach der Bezahlung seines Apple-Computers arg ins Schlingern geriet!

Diese Deppen!!

das sit imemr so die neusten teuersten Designprodukte verwenden aber von Nachhaltigkeit und Fairen HAndeln baldovern und den Slum nur aus dem Fernsehen kennen, aber sich in der Abiturklasse mit reichen Papa von Frauenrechte einfodern !

bernhard44
27.09.2010, 09:59
Mit Ströbele als Nachbar könnte ich gut leben. Grausen würde mir vor Merkel, Schäuble, Westerwelle, Koch, ... .

Man muß Ströbele nicht mögen, aber im Gegensatz zur Masse der Politmischpoke in diesem Land hat er wenigstens noch ein Profil und Grundsätze, für die er eintritt.

naja....wenn man so bedenkt, wo der überall seine Finger mit drin hatte: http://www.welt.de/kultur/article5030936/Wie-Schily-Stroebele-und-Mahler-als-Trio-kaempften.html

DJ_rainbow
27.09.2010, 10:00
Mit Ströbele als Nachbar könnte ich gut leben. Grausen würde mir vor Merkel, Schäuble, Westerwelle, Koch, ... .

Man muß Ströbele nicht mögen, aber im Gegensatz zur Masse der Politmischpoke in diesem Land hat er wenigstens noch ein Profil und Grundsätze, für die er eintritt.

Ströbele hat (wie alle Grünbonzen) keine Grundsätze und kein Profil, die diese Namen verdienen - er ist ein prinzipienloses Charakterschwein auf der Suche nach einem Platz am oder im Fresstrog.

Hätte er Prinzipien, wäre er nicht mehr den grünfaschistischen Wendehälsen.

P. S.: Ulfkotte auseinanderzunehmen, ist keine Kunst.

Entfernungsmesser
27.09.2010, 10:01
Man muß Ströbele nicht mögen, aber im Gegensatz zur Masse der Politmischpoke in diesem Land hat er wenigstens noch ein Profil und Grundsätze, für die er eintritt.

Die hatte Hitler auch!!

FranzKonz
27.09.2010, 10:05
naja....wenn man so bedenkt, wo der überall seine Finger mit drin hatte: http://www.welt.de/kultur/article5030936/Wie-Schily-Stroebele-und-Mahler-als-Trio-kaempften.html

Er ist der von den Dreien, der seinen Prinzipien treu blieb.

FranzKonz
27.09.2010, 10:06
Die hatte Hitler auch!!

Beinahe hätte ich gesagt, der ist mir auch lieber als Merkel. :))

bernhard44
27.09.2010, 10:07
Er ist der von den Dreien, der seinen Prinzipien treu blieb.

du meinst, er würde auch heute noch mit RAF-Terroristen fraternisieren?

FranzKonz
27.09.2010, 10:08
Ströbele hat (wie alle Grünbonzen) keine Grundsätze und kein Profil, die diese Namen verdienen - er ist ein prinzipienloses Charakterschwein auf der Suche nach einem Platz am oder im Fresstrog.

Hätte er Prinzipien, wäre er nicht mehr den grünfaschistischen Wendehälsen.

P. S.: Ulfkotte auseinanderzunehmen, ist keine Kunst.

Eben weil er Prinzipien hat, ist er nach wie vor links und grün.

Das Merkel hingegen ist nicht mehr bei der FDJ, wir können ihm bestenfalls zu Gute halten, daß es sich immer noch mit Agitation und Propaganda befasst.

FranzKonz
27.09.2010, 10:10
du meinst, er würde auch heute noch mit RAF-Terroristen fraternisieren?

Möglich. Heute wäre die RAF viel nötiger als damals, und vermutlich auch erfolgreicher. Wer heute Banker in die Luft jagt, kann vermutlich im Applaus der Bevölkerung baden, seinerzeit wurde das eher kritisch gesehen.

Entfernungsmesser
27.09.2010, 10:14
Beinahe hätte ich gesagt, der ist mir auch lieber als Merkel. :))

Kann ich mir gut vorstellen. Hitler war ja auch ein Linker! Brüder im Geiste!! Gelle!!

umananda
27.09.2010, 10:14
gekürzt Twox


(...)

herr Jan Fleischhauer übrigens ist ein bedauernswerte mann, dem in seiner kindheit unter linken hippies insbesondere jede art von humor abhanden kam.
wenn er lustig sein will, schreibt er beispielsweise:

"Nach der Sterbetafel von 1974 liegt die durchschnittliche Lebenserwartung von Frauen in Deutschland bei 74,5 Jahren, sie leben damit sechs Jahre länger als ihre Unterdrücker, nicht gerade ein Hinweis auf ein entbehrungsreiches Sklavendasein."

unter uns gesagt, halte ich ihn für ein ziemliches weichei.

Ich habe von diesem Fleischhauer noch nie etwas gehört ... und kann auch seine Traumatisierung nicht nachvollziehen ... auch ich bin ein Kind jener illustren Generation, die in den frühen 70er Jahren an eine neue Welt glaubten. Als Kind erlebte ich die kollektive "linke" Desillusionierung der Ära François Mitterrand ... die ich zwar nicht verstand, aber trotzdem spürte am Verhalten meiner Eltern ...

Die Sozialisten haben sich im Grunde kaum anders verhalten als die konservative Rechte. Trotzdem habe ich von vielen Dingen profitiert. Meine Kindheit war von allzu vielen Eingriffen verschont geblieben ... wenn es da nicht meine Großmama gegeben hätte ... die den Sozialisten deshalb misstraute, weil sie mit der Parti communiste français paktierten und den Kommunisten Marcel Rigout zum Bildungsminister krönten.


Was aber hat denn dieser Fleischmann schon erlebt ... dass man die Sprache einem Gender Mainstreaming unterzog? Wo zieht man denn eigentlich die Grenze zwischen links und rechts (?) Ist eine SPÖ und eine ÖVP wirklich noch zu unterscheiden? Das Gefährliche am Mainstream und dieser Gendersprache ist diese schleichende Selbstenthauptung einer Gesellschaft, die zwischen RECHTS und LINKS zu wählen glaubt - aber schon lange im Einheitsbrei feststeckt .... dass am Ende auch Hunde und Katzen einen Sitzplatz im öffentlichen Raum beanspruchen dürfen, sind letztendlich nur groteske Stilblüten, einer Gesellschaft, die sich selber nicht mehr ernst nehmen kann.

Servus umananda

Entfernungsmesser
27.09.2010, 10:15
Möglich. Heute wäre die RAF viel nötiger als damals, und vermutlich auch erfolgreicher. Wer heute Banker in die Luft jagt, kann vermutlich im Applaus der Bevölkerung baden, seinerzeit wurde das eher kritisch gesehen.

Sehr interessante Ansichten!! Sehr interessant!! Bis zur Endlösung der Judenfrage ist es dann nur noch ein Schrittchen!!

Da kann man mal sehen, wer hierzuforum mit wem!!

FranzKonz
27.09.2010, 10:18
Kann ich mir gut vorstellen. Hitler war ja auch ein Linker! Brüder im Geiste!! Gelle!!

Hitler war alles andere als ein Linker. Sozialisten haben die NSDAP schon 1930 verlassen.

http://www.ns-archiv.de/nsdap/sozialisten/sozialisten-verlassen-nsdap.php

FranzKonz
27.09.2010, 10:19
Sehr interessante Ansichten!! Sehr interessant!! Bis zur Endlösung der Judenfrage ist es dann nur noch ein Schrittchen!!

Da kann man mal sehen, wer hierzuforum mit wem!!

Ein Rechter mit der Nazi-Keule. In diesem unserem Lande ist wirklich alles möglich. :))

umananda
27.09.2010, 10:21
Möglich. Heute wäre die RAF viel nötiger als damals, und vermutlich auch erfolgreicher. Wer heute Banker in die Luft jagt, kann vermutlich im Applaus der Bevölkerung baden, seinerzeit wurde das eher kritisch gesehen.

Also doch noch diese klammheimliche Freude an "linker" SA-Mentalität?

Servus umananda

FranzKonz
27.09.2010, 10:29
Ich habe von diesem Fleischhauer noch nie etwas gehört ... und kann auch seine Traumatisierung nicht nachvollziehen ... auch ich bin ein Kind jener illustren Generation, die in den frühen 70er Jahren an eine neue Welt glaubten. Als Kind erlebte ich die kollektive "linke" Desillusionierung der Ära François Mitterrand ... die ich zwar nicht verstand, aber trotzdem spürte am Verhalten meiner Eltern ...

Die Sozialisten haben sich im Grunde kaum anders verhalten als die konservative Rechte. Trotzdem habe ich von vielen Dingen profitiert. Meine Kindheit war von allzu vielen Eingriffen verschont geblieben ... wenn es da nicht meine Großmama gegeben hätte ... die den Sozialisten deshalb misstraute, weil sie mit der Parti communiste français paktierten und den Kommunisten Marcel Rigout zum Bildungsminister krönten.


Was aber hat denn dieser Fleischmann schon erlebt ... dass man die Sprache einem Gender Mainstreaming unterzog? Wo zieht man denn eigentlich die Grenze zwischen links und rechts (?) Ist eine SPÖ und eine ÖVP wirklich noch zu unterscheiden? Das Gefährliche am Mainstream und dieser Gendersprache ist diese schleichende Selbstenthauptung einer Gesellschaft, die zwischen RECHTS und LINKS zu wählen glaubt - aber schon lange im Einheitsbrei feststeckt .... dass am Ende auch Hunde und Katzen einen Sitzplatz im öffentlichen Raum beanspruchen dürfen, sind letztendlich nur groteske Stilblüten, einer Gesellschaft, die sich selber nicht mehr ernst nehmen kann.

Servus umananda

Diese Selbstenthauptung ist ein Folge der Ideologie, die inzwischen religiöse Formen annimmt. Das manifestiert sich zum Beispiel in einer Gleichmacherei, die jedes vernünftige Maß übersteigt, aber auch in dem Interview mit Ströbele zu McDonalds.

Gerade über letzteres habe ich mich königlich amüsiert, denn, wie Ströbele, gehe ich in diese Läden schon aus Prinzip nicht.

Mein letzter Besuch dürfte ca. 25 Jahre zurückliegen, meine Kinder wollten unbedingt zu McDo, und ich ließ mich breitschlagen. Wir aßen je eines dieser Knatschbrötchen mit undefiniertem Hackfladen, die Kids bekamen natürlich ihren Milchshake dazu.

Der Fraß ist einfach widerlich, und er macht nicht satt. Selbst meine Kids gaben das zu, als wir gegen abend ein gutbürgerliches Lokal aufsuchten.

Sollte ich allerdings vor laufender Kamera erklären müssen, warum ich diese Schnellfutterläden zum Kotzen finde, fiele es mir schwer meine Abneigung auf zivilisierte Weise zum Ausdruck zu bringen.

Entfernungsmesser
27.09.2010, 10:30
Ein Rechter mit der Nazi-Keule. In diesem unserem Lande ist wirklich alles möglich. :))

Da die Nazis wie du Linke waren, ist das doch schlüssig!

Entfernungsmesser
27.09.2010, 10:31
Sollte ich allerdings vor laufender Kamera erklären müssen, warum ich diese Schnellfutterläden zum Kotzen finde, fiele es mir schwer meine Abneigung auf zivilisierte Weise zum Ausdruck zu bringen.

Dann sag doch einfach: Kommt aus USA und ist deshalb Scheiße!!

FranzKonz
27.09.2010, 10:34
Also doch noch diese klammheimliche Freude an "linker" SA-Mentalität?

Servus umananda

Die SA arbeitete entschieden anders. Rechter Terrorismus ist echter Terror, der mehr oder weniger wahllos zuschlägt, ein Klima der Angst schafft.

Die RAF ging ausschließlich und gezielt auf die Führungsspitzen des ausgemachten Feindbilds los. Die Bevölkerung musste keine Angst vor der RAF haben, die Gruppe hatte viele Sympathisanten.

FranzKonz
27.09.2010, 10:36
Da die Nazis wie du Linke waren, ist das doch schlüssig!

Lüg Dir die Geschichte ruhig zurecht, wie sie Dir passt. :))

bernhard44
27.09.2010, 10:37
Die RAF ging ausschließlich und gezielt auf die Führungsspitzen des ausgemachten Feindbilds los. Die Bevölkerung musste keine Angst vor der RAF haben, die Gruppe hatte viele Sympathisanten.

und nahm die "Kollateralschäden" billigend und ganz bewusst in Kauf! Allein beim Attentat auf Bubak waren es zwei kleine Leute, die mit ins Gras beißen mussten!

bernhard44
27.09.2010, 10:39
Möglich. Heute wäre die RAF viel nötiger als damals, und vermutlich auch erfolgreicher. Wer heute Banker in die Luft jagt, kann vermutlich im Applaus der Bevölkerung baden, seinerzeit wurde das eher kritisch gesehen.

interessanter Gedanke! Warum macht es dann keiner, bei einer von linken Gedankengut dominierten Gesellschaft?

FranzKonz
27.09.2010, 10:39
Dann sag doch einfach: Kommt aus USA und ist deshalb Scheiße!!

Der letzte Ami, mit dem ich mich über dieses Thema unterhielt, teilte meine Meinung zum Schnellfutter. Daran kann's nicht liegen.

Davon abgesehen: Das wäre keine zivilisierte Formulierung.

FranzKonz
27.09.2010, 10:40
interessanter Gedanke! Warum macht es dann keiner, bei einer von linken Gedankengut dominierten Gesellschaft?

Vermutlich sind die heutigen Linken genauso dümmliche Weicheier wie die heutigen Konservativen.

Als aufrechter Linker fällt es mir schon manchmal schwer, mein Feindbild dem aktuellen Stand der Dinge anzupassen.

jak_22
27.09.2010, 10:41
Der letzte Ami, mit dem ich mich über dieses Thema unterhielt, teilte meine Meinung zum Schnellfutter. Daran kann's nicht liegen.


Als Amerikaner kennt man normalerweise Burger-Bratereien, die nicht den
großen Ketten angehören, und deren Essen wahrlich delikat und gesund
sein kann. Ein Burger ist kein schlechtes Essen, per se. Die industrielle
Massenabfertigung ist es, die Burger, Pizza, usw. ungesund macht.

umananda
27.09.2010, 10:44
Die SA arbeitete entschieden anders. Rechter Terrorismus ist echter Terror, der mehr oder weniger wahllos zuschlägt, ein Klima der Angst schafft.

Die RAF ging ausschließlich und gezielt auf die Führungsspitzen des ausgemachten Feindbilds los. Die Bevölkerung musste keine Angst vor der RAF haben, die Gruppe hatte viele Sympathisanten.

Da sprechen einige Dinge dagegen ... zum Beispiel die Flugzeugentführung von Entebbe 1976 und die Selektion der jüdischen Passagiere in nationalsozialistischer Manier innerhalb des PLFP-Kommandos, wo ausgerechnet die Deutschen Wilfried Böse und Brigitte Kuhlmann von den Revolutionären Zellen federführend waren oder der RAF-Sprengstoffanschlag auf einen mit russischen Juden besetzten Reisebus in Budapest im Jahr 1991 ... dahingehend war die RAF der SA näher als es viele Sympathisanten dieser selbsternannten "Befreiungsarmee" wahrhaben wollen.

Servus umananda

FranzKonz
27.09.2010, 10:46
und nahm die "Kollateralschäden" billigend und ganz bewusst in Kauf! Allein beim Attentat auf Bubak waren es zwei kleine Leute, die mit ins Gras beißen mussten!

In jedem Krieg fallen Kollataralschäden an. Das ist nie ganz zu vermeiden.

Der Terror von rechts hat, wie z.B. das Wiesenattentat von 1980 zeigt, eine ganz andere Qualität:

Bei der Explosion am Abend des 26. September wurden 13 Menschen getötet und 211 verletzt, 68 davon schwer. Der Bombenleger, der 21-jährige Geologie-Student und Rechtsextremist Gundolf Köhler, kam selbst bei dem Anschlag ums Leben.
http://www.bild.de/BILD/muenchen/archiv/oktoberfest-attentat/wiesn-bombe-anschlag-1980.html

umananda
27.09.2010, 10:49
In jedem Krieg fallen Kollataralschäden an. Das ist nie ganz zu vermeiden.

(...)

In dem man explizit Juden selektiert ... Mon Dieu, die Blindheit des linken Auges kann wohl keine Sehhilfe mehr beheben.

Servus umananda

FranzKonz
27.09.2010, 10:51
Da sprechen einige Dinge dagegen ... zum Beispiel die Flugzeugentführung von Entebbe 1976 und die Selektion der jüdischen Passagiere in nationalsozialistischer Manier innerhalb des PLFP-Kommandos, wo ausgerechnet die Deutschen Wilfried Böse und Brigitte Kuhlmann von den Revolutionären Zellen federführend waren oder der RAF-Sprengstoffanschlag auf einen mit russischen Juden besetzten Reisebus in Budapest im Jahr 1991 ... dahingehend war die RAF der SA näher als es viele Sympathisanten dieser selbsternannten "Befreiungsarmee" wahrhaben wollen.

Servus umananda
Das hat mit Nazi und auch mit Jude nichts zu tun, denn es ging der PFLP in erster Linie darum, die Gefangenen der israelischen Besatzer freizupressen. Dazu sind nun mal nur israelische Geiseln von Wert.

Der Anschlag auf den Bus fand zu einer Zeit statt, als es die ursprüngliche RAF gar nicht mehr gab, und "Der Vorwurf der RAF-Mitgliedschaft wurde im Prozess fallen gelassen, zumal er für das Strafmaß unerheblich war." (http://www.rp-online.de/politik/Erneuter-Haftbefehl-gegen-Andrea-Klump_aid_2631.html)

FranzKonz
27.09.2010, 10:53
In dem man explizit Juden selektiert ... Mon Dieu, die Blindheit des linken Auges kann wohl keine Sehhilfe mehr beheben.

Servus umananda

Da warst Du wohl ein wenig voreilig.

Durkheim
27.09.2010, 10:54
Ich habe von diesem Fleischhauer noch nie etwas gehört ... und kann auch seine Traumatisierung nicht nachvollziehen ... auch ich bin ein Kind jener illustren Generation, die in den frühen 70er Jahren an eine neue Welt glaubten. Als Kind erlebte ich die kollektive "linke" Desillusionierung der Ära François Mitterrand ... die ich zwar nicht verstand, aber trotzdem spürte am Verhalten meiner Eltern ...

Die Sozialisten haben sich im Grunde kaum anders verhalten als die konservative Rechte. Trotzdem habe ich von vielen Dingen profitiert. Meine Kindheit war von allzu vielen Eingriffen verschont geblieben ... wenn es da nicht meine Großmama gegeben hätte ... die den Sozialisten deshalb misstraute, weil sie mit der Parti communiste français paktierten und den Kommunisten Marcel Rigout zum Bildungsminister krönten.

Was aber hat denn dieser Fleischmann schon erlebt ... dass man die Sprache einem Gender Mainstreaming unterzog? Wo zieht man denn eigentlich die Grenze zwischen links und rechts (?) Ist eine SPÖ und eine ÖVP wirklich noch zu unterscheiden? Das Gefährliche am Mainstream und dieser Gendersprache ist diese schleichende Selbstenthauptung einer Gesellschaft, die zwischen RECHTS und LINKS zu wählen glaubt - aber schon lange im Einheitsbrei feststeckt .... dass am Ende auch Hunde und Katzen einen Sitzplatz im öffentlichen Raum beanspruchen dürfen, sind letztendlich nur groteske Stilblüten, einer Gesellschaft, die sich selber nicht mehr ernst nehmen kann.

Servus umananda
Hier gibt es einen interessanten Artikel:
http://www.stern.de/panorama/unter-linken-der-film-der-michael-moore-der-bourgeoisie-1607643.html

Jan Fleischhauers Kindheit muss die Hölle gewesen sein. Comics? Nur Asterix. Disneys Donald Duck? Auf keinen Fall. Südfrüchte? Nicht aus Diktaturen. Nicht mal aus Israel, das die Palästinenser knechtet. Pepsi? Nein, Republikaner. Coca-Cola? Ab und an, Demokraten. Die Gosse ist ein Fest dagegen.

So kann es einem ergehen, dessen Eltern überzeugte Sozialdemokraten sind. Und Sozialdemokraten hatten in Fleischhauers Kindheit, Ende der 60er Jahre, einen anderen politischen Charakter als heute. Der Hamburger, heute Autor des "Spiegel", befand sich unter Linken. Nicht nur zuhause, auch auf der Uni war das Linke schwer en Vogue, das Konservative quasi aus der Art geschlagen. So ging Fleischhauer den Weg, den viele derart geprägte Menschen eines Tages gehen: Er wurde zum Konservativen. Und aus dessen Sicht entlarvt er die Lügen der Linken, dessen Borniertheit, dessen Humorlosigkeit. Das hat Fleischhauer bereits in seinem Buch "Unter Linken" gemacht - und heute Abend präsentiert er seine linke Nabelschau in Ton und Bild. Spiegel TV Magazin zeigt sozusagen die Verfilmung seines Buches.
Also für mich sieht es nach einer opportunistischen Person aus. Das hat mit Traumatisierung nichts zu tun. Der Typ ist ein Mitläufer. Je nachdem wie der Zeitgeist ist, passt er sich an. Früher war er ein Linker, weil er dadurch Vorteile hatte und heute versucht er auf die Linken einzuprügeln, weil er sich damit profilieren kann.

Und seine Kritik an Ströbele (Stichwort: McDonalds <--> Pommesbude), wo er ihm Widersprüche nachweisen will, ist mehr als kindisch. Damit steht er selbst als Depp da.

Und es gibt noch etwas, was einen anwidert. Da möchte er auf Michael Moore machen, dreht aber die Prinzipien um. Während Michael Moore dafür steht (ob ehrlich gemeint oder ob er nur nach Geld aus ist, sei mal dahingestellt), dass er für die Rechte des kleinen Mannes steht, versucht sich Fleischhauer in gegensätzlicher Richtung zu profilieren. Er prügelt also gerade auf jene ein, die sich immer für die Schwachen und Rechtlosen in der Gesellschaft eingesetzt haben.

Das ist in etwa so, überspitzt formuliert, führt aber das Verhalten sehr deutlich vor, wenn einer einen gehässigen, boshaften Dokumentarfilm über Ghandi dreht, nur um ihn mit Schmähkritik zu diskreditieren und sein Werk zu verstören. Auch da setzt man sich nicht inhaltlich mit der Person und Haltung zusammen, sondern versucht krampfhaft irgendetwas zu finden, um die Person blosszustellen. Und das ist bei jedem möglich, weil niemand frei ist von Widersprüchen und Fehlern.

umananda
27.09.2010, 10:55
Das ist allerdings eine Sache, die nicht ins Bild passt(...)

Da passen noch ganz andere Sachen nicht ins Bild ... zum Beispiel die völlige Ausblendung der RAF beziehungsweise explizit der "Chefdenkerin" Ulrike Meinhof bei der Ermordung von jüdischen Sportlern bei den olympischen Spielen in München 1972 ... vielleicht ist es mal an der Zeit, dass die LINKE ihre eigenen Positionen kritisch durchleuchtet und Vergangenheitsbewältigung betreibt, die sie ja der Nazi-Generation zum Vorwurf machte ... diese Vergangenheitsbewältigung nicht betrieben zu haben.

Servus umananda

Durkheim
27.09.2010, 11:01
Ströbele ist ein Depp. Das du ihm hier das Wort schreibst gibt einen tiefen Einblick in dein armseliges Seelenleben!
Ströbele ist nicht nur ein Vorbild für Deutsche, sondern für alle, auch Türken.

Ich sehe ihn ebenfalls als Vorbild an.

Da ich kein Opportunist bin, der seine Meinung nach der politischen Wetterlage ändert, sondern mich an festen (linken) Prinzipien orientiere (dabei nicht perfekt bin, eher das Gegenteil, mit allen Widersprüchen), interessiert es mich auch herzlich wenig, was Leute von Ströbele halten.

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn Leute aus Prinzip her gegen Linke sind, aber nicht inhaltlich begründen können, wieso ;)
Wenn man nämlich nachhakt, geht das hilflose Gestottere los.

umananda
27.09.2010, 11:02
Da warst Du wohl ein wenig voreilig.

Ich bin sehr selten voreilig .. da ich meistens sehr gut darüber informiert bin ... wenn ich mich zu einem Thema äußere. Ich habe nämlich gute Schulen durchlaufen, in denen man auf solche Fähigkeiten besonders achtete. Die RAF hat viele Dinge praktiziert, die man auch den NS-Schergen nachsagen kann. Einen 20jährigen US-Soldaten Edward Pimental zu ermorden, nur um zu Ausweispapieren zu gelangen, gehört wohl auch dazu ...

Servus umananda

FranzKonz
27.09.2010, 11:05
Ich bin sehr selten voreilig .. da ich meistens sehr gut darüber informiert bin ... wenn ich mich zu einem Thema äußere. Ich habe nämlich gute Schulen durchlaufen, in denen man auf solche Fähigkeiten besonders achtete. Die RAF hat viele Dinge praktiziert, die man auch den NS-Schergen nachsagen kann. Einen 20jährigen US-Soldaten Edward Pimental zu ermorden, nur um zu Ausweispapieren zu gelangen, gehört wohl auch dazu ...

Servus umananda

Und da regst Du Dich darüber auf, wenn ich Zionisten als Nazis bezeichne? :))

Deine Schulen müssen ein wenig einseitig gewesen sein. :hihi:

BRDDR_geschaedigter
27.09.2010, 11:06
Ich bin sehr selten voreilig .. da ich meistens sehr gut darüber informiert bin ... wenn ich mich zu einem Thema äußere. Ich habe nämlich gute Schulen durchlaufen, in denen man auf solche Fähigkeiten besonders achtete. Die RAF hat viele Dinge praktiziert, die man auch den NS-Schergen nachsagen kann. Einen 20jährigen US-Soldaten Edward Pimental zu ermorden, nur um zu Ausweispapieren zu gelangen, gehört wohl auch dazu ...

Servus umananda

Dann wäre nach deiner Logik jeder Geheimdienst auf der Welt "Nazi". :rolleyes:

umananda
27.09.2010, 11:06
Und da regst Du Dich darüber auf, wenn ich Zionisten als Nazis bezeichne? :))

Deine Schulen müssen ein wenig einseitig gewesen sein. :hihi:

Willst du jetzt wegen fehlender Argumente wieder vom Thema ablenken? Es geht hier um die LINKE ... und ihrem Hang zum "guten Menschen" ... am Ende kommt bei dir doch nur die armselige Hühnertheorie.

Servus umananda

umananda
27.09.2010, 11:10
Dann wäre nach deiner Logik jeder Geheimdienst auf der Welt "Nazi". :rolleyes:

Wir reden hier nicht über Geheimdienste, sondern von einer linken selbsternannten und selbstgerechten "Befreiungsarmee" ...

Diese ständigen jämmerlichen und verzweifelten Versuche, ein unangenehmes Thema mit Nebelkerzen zu beenden, ist wohl symptomatisch für einige Zeitgenossen.

Servus umananda

FranzKonz
27.09.2010, 11:12
Dann wäre nach deiner Logik jeder Geheimdienst auf der Welt "Nazi". :rolleyes:

Alle sind Nazis, außer den Zionisten. :hihi:

umananda
27.09.2010, 11:13
Alle sind Nazis, außer den Zionisten. :hihi:

Spams als Nebelkerzen ... alles wie gehabt.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
27.09.2010, 11:15
Wir reden hier nicht über Geheimdienste, sondern von einer linken selbsternannten und selbstgerechten "Befreiungsarmee" ...

Diese ständigen jämmerlichen und verzweifelten Versuche, ein unangenehmes Thema mit Nebelkerzen zu beenden, ist wohl symptomatisch für einige Zeitgenossen.

Servus umananda

Deine Argumentation ist trotzdem sehr flach.

Die Nazis haben sicherlich auch gefälschte Papiere verwendet, demnach wäre bei dir jeder, der das auch macht automatisch ein Nazi.

bernhard44
27.09.2010, 11:16
Da passen noch ganz andere Sachen nicht ins Bild ... zum Beispiel die völlige Ausblendung der RAF beziehungsweise explizit der "Chefdenkerin" Ulrike Meinhof bei der Ermordung von jüdischen Sportlern bei den olympischen Spielen in München 1972 ... vielleicht ist es mal an der Zeit, dass die LINKE ihre eigenen Positionen kritisch durchleuchtet und Vergangenheitsbewältigung betreibt, die sie ja der Nazi-Generation zum Vorwurf machte ... diese Vergangenheitsbewältigung nicht betrieben zu haben.

Servus umananda

oder das auch von ihr stammende Zitat:


"Es muß begriffen werden in Deutschland, daß unser Geschick in unseren eigenen Händen besser aufgehoben ist, als in den Händen eines Großen Bruders, der selbst Spielball ist von Ereignissen, die sich seiner Kontrolle entziehen.Es ist an der Zeit, daß die deutsche Bundesrepublik von ihrer vor acht Jahren erlangten Souveränität souveränen Gebrauch macht"

der Baader-Meinhof-Komplex S.52

das hätte man eher von einem Rechten Konservativen vermutet!

umananda
27.09.2010, 11:18
Deine Argumentation ist trotzdem sehr flach.

Die Nazis haben sicherlich auch gefälschte Papiere verwendet, demnach wäre bei dir jeder, der das auch macht automatisch ein Nazi.

Es geht um die Ermordung des 20jährigen US- Soldat Edward Pimental, der von Mitgliedern der RAF in einem Waldstück mit Genickschuß wie ein Stück Vieh behandelt wurde ... nicht um gefälschte Ausweispapiere .... du solltest schon besser aufpassen, wenn du mit mir debattieren willst.

Servus umananda

Soshana
27.09.2010, 11:19
Spams als Nebelkerzen ... alles wie gehabt.

Servus umananda

Ja, denen scheint das Thema sehr unangenehm zu sein.

Deshalb wird jetzt versucht, diesem Strang wieder in einen Hetzstrang gegen Israel umzufunktionieren.

BRDDR_geschaedigter
27.09.2010, 11:21
Es geht um die Ermordung des 20jährigen US- Soldat Edward Pimental, der von Mitgliedern der RAF in einem Waldstück mit Genickschuß wie ein Stück Vieh behandelt wurde ... nicht um gefälschte Ausweispapiere .... du solltest schon besser aufpassen, wenn du mit mir debattieren willst.

Servus umananda

Du kannst nicht abstrahieren. Es geht hier um das Prinzip und die primitive Dialektik, die du verwendest.

Menschen zu töten ist kein Monopol der Nazis, das tun andere auch. Anscheinend gibt es bei dir gute und schlechte Morde.

Das ist wiederrum typisch kollektivisisch, also Links.

umananda
27.09.2010, 11:21
oder das auch von ihr stammende Zitat:



der Baader-Meinhof-Komplex S.52

das hätte man eher von einem Rechten Konservativen vermutet!

Soweit waren die RAF-Aktivisten auch nicht davon entfernt, obwohl ich bestreiten möchte, das die konservative Rechte solche Methoden anwendet ... da muss man schon noch etwas weiter "rechts" suchen.

Servus umananda

KTN
27.09.2010, 11:24
Der Bericht war in einigen Stellen recht witzig, der Traumatisierte selbst scheint nur ein Sprücheklopfer zu sein. Als das CDU-Mitglied von diesen Möchtegern-Revoluzzer ganz schwer mit Wassertropfen angegriffen wurde, hätte dieser Journalist ja den Angreifer anzeigen können. Der Angreifer selbst stand ja schon bei der Polizei und der Journalist wusste doch, dass das CDU-Mitglied den anzeigen wollte.

Für mich ist dieser Journalist ein Feigling, so peinlich wie deutsche Gutmenschen.

twoxego
27.09.2010, 11:24
Da passen noch ganz andere Sachen nicht ins Bild ... zum Beispiel die völlige Ausblendung der RAF beziehungsweise explizit der "Chefdenkerin" Ulrike Meinhof bei der Ermordung von jüdischen Sportlern bei den olympischen Spielen in München 1972 ... vielleicht ist es mal an der Zeit, dass die LINKE ihre eigenen Positionen kritisch durchleuchtet und Vergangenheitsbewältigung betreibt, die sie ja der Nazi-Generation zum Vorwurf machte ... diese Vergangenheitsbewältigung nicht betrieben zu haben.

Servus umananda

ich würde Dir da eingeschränkt recht geben.
einerseits gab die leicht geschraubte rhetorik beispielsweise einer frau Meinhof, die ganz im stil der schwafelnden frankfurter studenten stand, antisemitismus nicht her.
im praktischen aber erfolgte ihre paramilitärische ausbildung eben in einem lager der Fatah.
übrigens wurden im selben lager etwas später auch mitglieder der Wehrsportgruppe Hoffmann trainiert.
das war natürlich kein zufall.

umananda
27.09.2010, 11:25
Du kannst nicht abstrahieren. Es geht hier um das Prinzip und die primitive Dialektik, die du verwendest.

Menschen zu töten ist kein Monopol der Nazis, das tun andere auch. Anscheinend gibt es bei dir gute und schlechte Morde.

Das ist wiederrum typisch kollektivisisch, also Links.

Bitte versuche dich hier nicht in intellektuellen Abstraktionen, dazu fehlt dir jegliche Substanz .... und es geht hier auch nicht um eine Dialektik, sondern darum, dass man im Sinne von Ernst Jandl nicht unterscheiden kann .... ob NAZI und RAF.


Servus umananda

lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum
(Ernst Jandl)

maxikatze
27.09.2010, 11:27
Da passen noch ganz andere Sachen nicht ins Bild ... zum Beispiel die völlige Ausblendung der RAF beziehungsweise explizit der "Chefdenkerin" Ulrike Meinhof bei der Ermordung von jüdischen Sportlern bei den olympischen Spielen in München 1972 ... vielleicht ist es mal an der Zeit, dass die LINKE ihre eigenen Positionen kritisch durchleuchtet und Vergangenheitsbewältigung betreibt, die sie ja der Nazi-Generation zum Vorwurf machte ... diese Vergangenheitsbewältigung nicht betrieben zu haben.

Servus umananda

Ulrike Meinhof war nicht die "Chefdenkerin" der RAF der ersten Generation. Das waren eindeutig Andreas Baader und Gudrun Ensslin. Meinhof wurde zuletzt von ihren Gesinnungsgenossen eher gemobbt.
Mir erschliesst sich sowieso nicht, warum immer von der Baader/Meinhof-Gruppe die Rede ist und nicht von der Baader/Ensslin-Gruppe.
Solange keine Aufklärungsbereitschaft seitens noch lebender Ex-RAF-Mitglieder vorhanden, ist nichts mit Vergangenheitsbewältigung.
Es wird immer noch gemauert - laut Michael Buback nicht allein von der jetzt wieder vor Gericht stehenden Verena Becker, sondern auch vom Verfassungsschutz - wenn der Tod von Siegfried Buback nach über 30 Jahren buchstäblich nach Aufklärung schreit.

FranzKonz
27.09.2010, 11:27
Willst du jetzt wegen fehlender Argumente wieder vom Thema ablenken? Es geht hier um die LINKE ... und ihrem Hang zum "guten Menschen" ... am Ende kommt bei dir doch nur die armselige Hühnertheorie.

Servus umananda

Keineswegs. Du wirfst der RAF Nazi-Methoden vor, willst aber nicht wahr haben, daß Zionisten Nazi-Methoden in großem Umfang praktizieren.

Man könnte meinen, jeder, der etwas gegen Juden oder Israeli hat, sei automatisch ein Nazi. Damit vermatschst Du nur die Begrifflichkeiten, und das ist einer sachlichen Argumentation keineswegs dienlich.

Wenn die Meinhof die Aktion des Schwarzen September als vorbildlich ansah, so hatte das keineswegs etwas damit zu tun, daß sie in irgendeiner Form mit Nazis verbandelt gewesen wäre, sondern mit ihrer Schnapsidee, sie könne mit solchen Aktionen den Imperialismus bekämpfen.

Tatsächlich war zu diesem Zeitpunkt der Rückhalt in der Bevölkerung bereits verloren, und die Meinhof saß auf Grund des Verrats eines "Symphatisanten" bereits im Knast. Möglicherweise fand sie die Idee gut, durch Geiselnahmen Mitstreiter (und sich selbst) freizupressen.

bernhard44
27.09.2010, 11:28
ich würde Dir da eingeschränkt recht geben.
einerseits gab die leicht geschraubte rhetorik beispielsweise einer frau Meinhof, die ganz im stil der schwafelnden frankfurter studenten stand, antisemitismus nicht her.
im praktischen aber erfolgte ihre paramilitärische ausbildung eben in einem lager der Fatah.
übrigens wurden im selben lager etwas später auch mitglieder der Wehrsportgruppe Hoffmann trainiert.
das war natürlich kein zufall.

die Schnittmengen der extremen (militanten) Linken und der Rechten sind eh recht groß!

umananda
27.09.2010, 11:29
ich würde Dir da eingeschränkt recht geben.
einerseits gab die leicht geschraubte rhetorik beispielsweise einer frau Meinhof, die ganz im stil der schwafelnden frankfurter studenten stand, antisemitismus nicht her.
im praktischen aber erfolgte ihre paramilitärische ausbildung eben in einem lager der Fatah.
übrigens wurden im selben lager etwas später auch mitglieder der Wehrsportgruppe Hoffmann trainiert.
das war natürlich kein zufall.

Die Rhetorik der Ulrike Meinhof war zumindest seit 1971 ziemlich einfach gestrickt ... und von den Strickmustern einer APO durchsetzt, die sich einen Klassenfeind zurechtbastelte, um schließlich ins gleiche Muster zu verfallen wie die Nationalsozialisten. Selbst bei einigen Reden des legendären Rudi Dutschke hat man das Gefühl, dass er seine eigene Zeit nicht verstanden hatte.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
27.09.2010, 11:31
Bitte versuche dich hier nicht in intellektuellen Abstraktionen, dazu fehlt dir jegliche Substanz .... und es geht hier auch nicht um eine Dialektik, sondern darum, dass man im Sinne von Ernst Jandl nicht unterscheiden kann .... ob NAZI und RAF.


Servus umananda

lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum
(Ernst Jandl)

Was ist denn bei dir "Nazi" überhaupt?

Wenn jemand einen Amerikaner umbringt, dann soll das ein Nazi Vorfall sein?

Du hast genau das gleiche kollektivische Denken wie Nazis und Linke.

ABAS
27.09.2010, 11:35
Die deutsche Linke bis hin zu SPD sowie die europäische
Linke ist keine Diskussion mehr wert. Die Politiker dieser
Ideologie sind nicht mit der Zeit gegangen, haben eine
forcierte Eigenentwicklung verpasst und verkommen mehr
und mehr zur Unqualifiziertheit. Sie hängen der veralteten
Denkweise des klassischen Kommunismus oder Sozialismus
nach und verpassen so die Zukunft. Das kann man nur als
dämlich und stumpfsinnig bezeichnen. Sich derart zu entblöden
kann täglich öffentlich in den Medien beobachtet werden, dazu
muss man keine spezielle TV Sendung gesehen haben.

Die Zukunft Europas gehört einer nationalsozialistischen
Zentralregierung nach dem Vorbild der VR China, die sich
verantwortlich und weitsichtig um das Volk kümmert.
Daran geht kein Weg vorbei. Die Chinesen halten die gesamte
europäische Linke für Dummköpfe, sprechen es aber nicht
offen aus. Der Nationalsozialismus Chinas hat nichts mit dem
negative behafteten Nationalsozialismus der Vergangenheit
Deutschlands zu tun. Es ist ein forcierter und positiv weiter
entwickelter Nationalsozialismus.

Das Europa der nächsten Jahrzehnte wird ein Zentralstaat
sein mit nazionalsozialistischer Struktur in der Politk und der
Gesellschaft. Die Chinesen haben diesen erfolgreichen Weg
allen aufgezeigt. Dieses System zu kopieren und noch weiter
zu verbessern, ist die Aufgabe der derzeitigen Politik. Es geht
um so schneller, je früher es bei Verantwortlichen in der Politik,
Wirtschaft und Gesellschaft erkannt wird. Das Volk wird ohnehin
mitziehen, bzw. will diese Entwicklung. Separatismus ade ! Es
wird sich eine grosse europäische Volkspartei entwickeln.

Eine versagende grosse Koalition mehrer Parteien ist immer
schlechter als eine Volkspartei, hinter der das Souverän, das
Volk steht. Mehrparteiensystem sind ebenfalls ein alter Hut
und fördern nur Korruption und Schacherei um Posten in den
Parteien. Alles nur Augenwischerei !

umananda
27.09.2010, 11:36
Was ist denn bei dir "Nazi" überhaupt?

(...) .

Ich rede nicht von Nazis, sondern von den Schnittmengen aller "revolutionärer" Befreiungsideen, die sich an den gesellschaftlichen Verhältnissen festmachen lassen beziehungsweise von einer "einsamen und einseitigen" Interpretation solcher angeblichen Missverhältnisse, die zum Anlass genommen werden, um über Leben und Tod entscheiden zu können ... nicht über sämtliche Staatsgründungen seit Menschengedenken.

Servus umananda

Laotse
27.09.2010, 11:42
Ströbele ist nicht nur ein Vorbild für Deutsche, sondern für alle, auch Türken.

Ich sehe ihn ebenfalls als Vorbild an.

Da ich kein Opportunist bin, der seine Meinung nach der politischen Wetterlage ändert, sondern mich an festen (linken) Prinzipien orientiere (dabei nicht perfekt bin, eher das Gegenteil, mit allen Widersprüchen), interessiert es mich auch herzlich wenig, was Leute von Ströbele halten.

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn Leute aus Prinzip her gegen Linke sind, aber nicht inhaltlich begründen können, wieso ;)

Wenn man nämlich nachhakt, geht das hilflose Gestottere los.

Gut dann mal aufgepasst:

Das ganz linke Gedankengut, die ganzen linken Weltverbesserungsideen sind in der Praxis (also im Leben) nicht umsetzbar/nicht praktikabel.

Es geht im Prinzip nur darum, daß man denen (die etwas leisten) viel abnimmt, um es denen, die nichts (oder wenig) leisten gibt. Wird dieses Prinzip überbeansprucht (siehe Sozialismus), dann leisten die, die etwas leisten könnten, auch nichts mehr, sodaß im Umkehrschluß nichts mehr zum Umverteilen vorhanden ist. Und die Menschen zwangsläufig in Armut leben: siehe Nordkorea, Mao-China, Kuba, DDR, UdSSR usw. usw. usw.

Fazit: Der Sozialismus/Kommunismus kann nicht funktionieren, egal wie man es versucht.

Verzweifelt versuchen dann diese Anhänger der sozialistischen Irrlehre (eigentlich Irrleere) mittels selbsternannten Gutmenschentum, diese Irrlehre irgentwie zu rechtfertigen.

Meine Bewertung: :kotz:

FranzKonz
27.09.2010, 11:44
Es geht um die Ermordung des 20jährigen US- Soldat Edward Pimental, der von Mitgliedern der RAF in einem Waldstück mit Genickschuß wie ein Stück Vieh behandelt wurde ... nicht um gefälschte Ausweispapiere .... du solltest schon besser aufpassen, wenn du mit mir debattieren willst.

Servus umananda

Ein Söldner des imperialistischen Systems wurde getötet, um an die Mittel für den bewaffneten Krieg zu kommen, das passt durchaus in die Ideologie der RAF.

FranzKonz
27.09.2010, 11:45
die Schnittmengen der extremen (militanten) Linken und der Rechten sind eh recht groß!

Die Schnittmengen der Militanten sind zwangsläufig groß. Der Zweck heiligt die Mittel.

twoxego
27.09.2010, 11:47
Ulrike Meinhof war nicht die "Chefdenkerin" der RAF der ersten Generation. Das waren eindeutig Andreas Baader und Gudrun Ensslin. gekürzt Twox

Ensslin stimmt, Baader hingegen ist völliger unfug. der war einfach ein gewalttätiger krawallo mit dem sprachschatz eines bauarbeiters.
er war es dann auch, der intensiv den rausschmiss Mahlers betrieb, dem er intellektuell nicht ansatzweise gewachsen war

umananda
27.09.2010, 11:49
Ulrike Meinhof war nicht die "Chefdenkerin" der RAF der ersten Generation. Das waren eindeutig Andreas Baader und Gudrun Ensslin. Meinhof wurde zuletzt von ihren Gesinnungsgenossen eher gemobbt.
Mir erschliesst sich sowieso nicht, warum immer von der Baader/Meinhof-Gruppe die Rede ist und nicht von der Baader/Ensslin-Gruppe.
Solange keine Aufklärungsbereitschaft seitens noch lebender Ex-RAF-Mitglieder vorhanden, ist nichts mit Vergangenheitsbewältigung.
Es wird immer noch gemauert - laut Michael Buback nicht allein von der jetzt wieder vor Gericht stehenden Verena Becker, sondern auch vom Verfassungsschutz - wenn der Tod von Siegfried Buback nach über 30 Jahren buchstäblich nach Aufklärung schreit.

Die meisten Texte sowie Kassiber stammten in den ersten Jahren von Ulrike Meinhof und Gudrun Ensslin ... Andreas Baader hat sich kaum geäußert. Wie die Gruppendynamik in Stammheim sich entwickelte, spielt ja wohl keine erhebliche Rolle. Vielmehr geht es um die Sympathisanten, die sich der Vogel-Strauß-Taktik bedienten und Intellektuelle wie Heinrich Böll und Jean Paul Sartre sich bereitwillig dafür hergaben ...

Das ist der wesentliche Punkt .. die fehlende Bereitschaft einer Vergangenheitsbewältigung der Linken.

Servus umananda

umananda
27.09.2010, 11:51
(...) das passt durchaus in die Ideologie der RAF.

Darum geht es .... es geht um die Schnittmenge von linker und rechter Ideologie.


Servus umananda

FranzKonz
27.09.2010, 11:52
Die meisten Texte sowie Kassiber stammten in den ersten Jahren von Ulrike Meinhof und Gudrun Ensslin ... Andreas Baader hat sich kaum geäußert. Wie die Gruppendynamik in Stammheim sich entwickelte, spielt ja wohl keine erhebliche Rolle. Vielmehr geht es um die Sympathisanten, die sich der Vogel-Strauß-Taktik bedienten und Intellektuelle wie Heinrich Böll und Jean Paul Sartre sich bereitwillig dafür hergaben ...

Das ist der wesentliche Punkt .. die fehlende Bereitschaft einer Vergangenheitsbewältigung der Linken.

Servus umananda

Scheiß Feminismus. :))

ABAS
27.09.2010, 11:52
Die meisten Texte sowie Kassiber stammten in den ersten Jahren von Ulrike Meinhof und Gudrun Ensslin ... Andreas Baader hat sich kaum geäußert. Wie die Gruppendynamik in Stammheim sich entwickelte, spielt ja wohl keine erhebliche Rolle. Vielmehr geht es um die Sympathisanten, die sich der Vogel-Strauß-Taktik bedienten und Intellektuelle wie Heinrich Böll und Jean Paul Sartre sich bereitwillig dafür hergaben ...

Das ist der wesentliche Punkt .. die fehlende Bereitschaft einer Vergangenheitsbewältigung der Linken.

Servus umananda

Das Problem der verblödeten Linken ist nicht die Bewältigung
der Vergangenheit sondern die Meisterung der Gegenwart und
die Aufstellung für eine Zukunft. Da ist nichts mit Visionen und
forcierten Konzepten. Erst Recht nichts mit Entscheidungs- oder
gar Handlungsfähigkeit. Die gesellschaftliche Evolution im Bereich
der Linken bis hin zu SPD geht gegen Null. In veralteten Büchern
lesen und den klassischen Ideologie nachhängen, aber dabei die
Zeit und den Blick nach vorn vergesssen. Sowas machen Idioten,
die nicht die Bezeichnung Politiker oder Volksvertreter verdient
haben.

FranzKonz
27.09.2010, 11:54
Darum geht es .... es geht um die Schnittmenge von linker und rechter Ideologie.


Servus umananda

Aber nur solange diese Linken und Rechten keine Zionisten sind. :hihi:

maxikatze
27.09.2010, 12:00
........Das ist der wesentliche Punkt .. die fehlende Bereitschaft einer Vergangenheitsbewältigung der Linken.

Servus umananda

Das geht nicht nur Linken und längst nicht allen Linken so.
Siehe Verfassungsschutz!

ursula
27.09.2010, 12:00
Das Problem der verblödeten Linken ist nicht die Bewältigung
der Vergangenheit sondern die Meisterung der Gegenwart und
die Aufstellung für eine Zukunft. Da ist nichts mit Visionen und
forcierten Konzepten. Erst Recht nichts mit Entscheidungs- oder
gar Handlungsfähigkeit. Die gesellschaftliche Evolution im Bereich
der Linken bis hin zu SPD geht gegen Null. In veralteten Büchern
lesen und den klassischen Ideologie nachhängen, aber dabei die
Zeit und den Blick nach vorn vergesssen. Sowas machen Idioten,
die nicht die Bezeichnung Politiker verdient haben.

wer mit hängen und würgen ein abi schafft, mathe abgewählt hat und sonstige unreife leistungen hinlegt, wird ein saugeiler argumentierer wie dieser kleine wixxer mit dem verbundenen arm. ich stelle mir so vor, wie er mit der grünen zusammen pissen geht.:)):)):))

maxikatze
27.09.2010, 12:01
Das Problem der verblödeten Linken ist nicht die Bewältigung
der Vergangenheit sondern die Meisterung der Gegenwart und
die Aufstellung für eine Zukunft. Da ist nichts mit Visionen und
forcierten Konzepten. Erst Recht nichts mit Entscheidungs- oder
gar Handlungsfähigkeit. Die gesellschaftliche Evolution im Bereich
der Linken bis hin zu SPD geht gegen Null. In veralteten Büchern
lesen und den klassischen Ideologie nachhängen, aber dabei die
Zeit und den Blick nach vorn vergesssen. Sowas machen Idioten,
die nicht die Bezeichnung Politiker oder Volksvertreter verdient
haben.


Du willst jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du mit den herrschenden Politikern besser bedient bist?

ABAS
27.09.2010, 12:04
wer mit hängen und würgen ein abi schafft, mathe abgewählt hat und sonstige unreife leistungen hinlegt, wird ein saugeiler argumentierer wie dieser kleine wixxer mit dem verbundenen arm. ich stelle mir so vor, wie er mit der grünen zusammen pissen geht.:)):)):))

Ja ! Das amüsante an deutschen und europäischen
Linke und natürlich auch Grünen ist, dass sie so naiv
und merkbefreit sind, nicht zu merken, wie sie sich
selbst ins Knie schiessen. Ich bin für die Einführung
einer 30 % Klausel bei Bundestagswahlen. Dann sind
die grössten Penner abgeräumt und haben auch keine
Chance mehr das Volk weiter zu verblöden.

Separatismus kann eine Krankheit in einer Gesellschaft
sein. Erst Recht wenn die Separatisten strunzdoof sind. :))

umananda
27.09.2010, 12:06
Aber nur solange diese Linken und Rechten keine Zionisten sind. :hihi:

Wohl kaum ... der Zionismus verfügt über linke, rechte, religiöse, demokratische Zweige und so weiter. Der Zionismus ist kein monolither Block und eignet sich kaum für Ideologiedebatten. Er tritt in so vielen unterschiedlichen Gewändern auf ... die sich selber nicht "grün" sind. Außerdem will der Zionismus nicht die Welt beglücken ... sondern ist nichts anderes als eine identitätsstiftende Idee eines säkularen Selbstverständnisses eines Volkes ins Leben gerufen worden. Auch das sollte dir eigentlich bekannt sein ... wenn du dich etwas intensiver mit Dingen beschäftigen würdest, die du wiederholt in die Diskussion einbringen willst.

Aber da du es nun schon zum dritten Mal als Nebelkerze verwendest, kann man daraus schließen, dass du mit deiner Argumentation so ziemlich am Ende angelangt bist ... das versuchst du ja letztendlich auch nur deshalb, da du zwischen Juden und Nichtjuden selektierst und andere nationale Identitäten akzeptierst (zum Beispiel eine arabische Identität "Palästinenser") und du weißt, dass ich eine Jüdin bin. Aber du machst mich damit nicht mundtot ... weder damit noch mit irgendwelchen Hühnertheorien.

Servus umananda

umananda
27.09.2010, 12:09
(...) .
Siehe Verfassungsschutz!

Verstehe nicht ... (?)

Servus umananda

maxikatze
27.09.2010, 12:12
Verstehe nicht ... (?)

Servus umananda


In Beitrag 162 steht, dass der VS auch mauert, nicht nur Linke.

umananda
27.09.2010, 12:14
In Beitrag 162 steht, dass der VS auch mauert, nicht nur Linke.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4048778&postcount=162

Okay ... entschuldige bitte meine Nachfrage. Das EINE schließt das ANDERE nicht aus.

Servus umananda

bernhard44
27.09.2010, 12:27
ich geb mal den Fleischhauer:


"Wer links ist, lebt in dem schönen Bewusstsein, im Recht zu sein, ja, einfach immer Recht zu haben. Linke müssen sich in Deutschland für ihre Ansichten nicht wirklich rechtfertigen. Sie haben ihre Meinung weitgehend durchgesetzt, nicht im Volk, das störrisch an seinen Vorurteilen festhängt, aber in den tonangebenden Kreisen."


gefällt mir.........................sehr!




http://www.welt.de/kultur/article9746100/Vom-Ver-di-Chef-wurde-er-fast-verpruegelt.html

bernhard44
27.09.2010, 12:30
auch schön:


"Tatsächlich hat sich gerade auf der Linken die Idee festgesetzt, man müsse das Deutsche durch Zuzug von außen gewissermaßen verdünnen, so wie man eine toxische Substanz durch Verwässerung unschädlich macht. Einwanderungspolitik war für diesen Teil der Öffentlichkeit immer auch aktive Vergangenheitsbewältigung: In einer Art fortdauerndem Exorzismus sollten die Ausländer helfen, den deutschen Dämon in Schach zu halten."


:D

umananda
27.09.2010, 12:32
ich geb mal den Fleischhauer:




gefällt mir.........................sehr!


Sie haben ihre Meinung weitgehend durchgesetzt, nicht im Volk, das störrisch an seinen Vorurteilen festhängt, aber in den tonangebenden Kreisen.




Dazu fällt mir die Sarrazin-Debatte ein ...

Servus umananda

Soshana
27.09.2010, 12:32
In Beitrag 162 steht, dass der VS auch mauert, nicht nur Linke.

Wer weiss, wer da alles noch so in der RAF verstrickt war ? KGB ? Stasi ? Maulwuerfe der Ostblock-Dienste im deutschen Verfassungsschutz und im BND, die zugearbeitet und damit der RAF indirekt ueber die Zentralen in Moskau und Ost-Berlin geholfen haben...?

Die historische Wahrheit kann manchmal verdammt unangenehm sein und dann muss halt aus gewissen Gruenden gemauert werden...

FranzKonz
27.09.2010, 12:39
Wohl kaum ... der Zionismus verfügt über linke, rechte, religiöse, demokratische Zweige und so weiter. Der Zionismus ist kein monolither Block und eignet sich kaum für Ideologiedebatten. Er tritt in so vielen unterschiedlichen Gewändern auf ... die sich selber nicht "grün" sind. Außerdem will der Zionismus nicht die Welt beglücken ... sondern ist nichts anderes als eine identitätsstiftende Idee eines säkularen Selbstverständnisses eines Volkes ins Leben gerufen worden. Auch das sollte dir eigentlich bekannt sein ... wenn du dich etwas intensiver mit Dingen beschäftigen würdest, die du wiederholt in die Diskussion einbringen willst.

Aber da du es nun schon zum dritten Mal als Nebelkerze verwendest, kann man daraus schließen, dass du mit deiner Argumentation so ziemlich am Ende angelangt bist ... das versuchst du ja letztendlich auch nur deshalb, da du zwischen Juden und Nichtjuden selektierst und andere nationale Identitäten akzeptierst (zum Beispiel eine arabische Identität "Palästinenser") und du weißt, dass ich eine Jüdin bin. Aber du machst mich damit nicht mundtot ... weder damit noch mit irgendwelchen Hühnertheorien.

Servus umananda

Nun hör aber auf. Du kannst dem Zionismus seinen erzchauvinistischen Charakter nicht absprechen. Diese Bewegung hat Polen, Russen und Ukrainer mit Hilfe völkischer Propaganda dazu gebracht, die native Bevölkerung Palästinas zu verdrängen, und mit dieser Ideologie werden die Menschen dort noch heute unterdrückt.

Der zionistische Ruf nach einem "Land ohne Volk für ein Volk ohne Land" war von Anfang an eine Lüge und das kann man am Apartheidsstaat Israel wunderbar beobachten.

Die Ausrede, der Zionismus verfüge über verschiedene Zweige, wird schon dadurch ad absurdum geführt, daß Du auf der anderen Seite die hiesige Linke mit all ihren Strömungen in einen Topf wirfst und pauschal aburteilst.

Säkulares Selbstverständnis, daß ich nicht lache! Jude ist, wessen Mutter Jüdin ist, und ein Jude, der eine Nichtjüdin ehelichen will, muß zu diesem Zwecke ausreisen! Ist das ein säkulares Selbstverständnis oder purer Rassismus?

In Israel beginnt jede vierte Ehe mit einem Flug nach Zypern
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2001-31/artikel-2001-31-ja-sagen-wenn-der-rabbi-nein-sagt.html
Wo ich zwischen Jude und Nichtjude differenziere, mußt Du mir zeigen.

ABAS
27.09.2010, 12:40
Du willst jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du mit den herrschenden Politikern besser bedient bist?

Natürlich nicht ! Ich ziehe Vergleiche mit der politischen
und gesellschaftlichen Elite Chinas. Die derzeitige Regierung
Deutschlands und auch anderer Regierungen in Europa,
nebst den dahinter stehenden Parteien, wäre zu empfehlen
das auch zu machen. Aber die sehen gewollt weg, da sie
sich sonst als Versager ihrer Aufgaben und Pflichten selbst
erkennen. Es gibt nichts schlimmeres als Politiker die mit
verschlossenen Augen durch die Welt rennen, weil sie nicht
sehen wollen, wie andere es nachweislich besser machen.
Die Erfolge in der chinesischen Gesellschaft und Wirtschaft
kann heute keiner mehr abstreiten, der genau hinsieht !

Die westlichen Politiker verlieren sich im Spiel: Blinde Kuh !
Ein verantwortungsloser und fataler Fehler der sich in der
Zukunft aller Völker Europas rächen wird, wenn sich das nicht
schleunigst ändert und die Augenbinden verschwinden.
Ausserdem wird das Volk dadurch selbst verunsichert und
zersplittert, genau wie dieser Thread sich hier in sinnloses
Gelabere über die Vergangenheit selbst zerschreddert.

umananda
27.09.2010, 12:42
(...) .

Ich werde hier in diesem Thread nicht auf deine Nebelkerzen-Taktik eingehen und über das jüdische Volk debattieren.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
27.09.2010, 13:00
Ich werde hier in diesem Thread nicht auf deine Nebelkerzen-Taktik eingehen und über das jüdische Volk debattieren.

Servus umananda

Übrigens Nebelkerzen:

Jetzt wieder VOLK?
Ersuche um Festlegung!

Volk? Schicksalsgemeinschaft? "Kulturträger":hihi: Rasse? Weltverschwörer? Religionsgemeinschaft? Wie belieben wir denn heute?:D

Pfiat-Di umananda!

umananda
27.09.2010, 13:02
(...)

Ein fader Stalker und sein ad personam ...

Servus umananda

FranzKonz
27.09.2010, 13:03
Ich werde hier in diesem Thread nicht auf deine Nebelkerzen-Taktik eingehen und über das jüdische Volk debattieren.

Servus umananda

Ich habe nicht über das jüdische Volk debattiert, sondern über die Zionisten.

umananda
27.09.2010, 13:05
Ich habe nicht über das jüdische Volk debattiert, sondern über die Zionisten.

Bleiben wir doch beim Thema ... die extremen Linken und ihre Schnittmenge zum Rechtsextremismus. Über Zionismus wird hier schon haufenweise unqualifiziert geplappert.

Servus umananda

FranzKonz
27.09.2010, 13:07
Bleiben wir doch beim Thema ... die extremen Linken und ihre Schnittmenge zum Rechtsextremismus. Über Zionismus wird hier schon haufenweise unqualifiziert geplappert.

Servus umananda

Zionismus ist rechtsextrem, passt also wunderbar ins Thema.

umananda
27.09.2010, 13:09
Zionismus ist rechtsextrem, passt also wunderbar ins Thema.

Gut ... dann rede weiter. Zum Thema hast du nichts mehr zu sagen oder hattest auch kaum etwas in dieser Hinsicht anzubieten, bis auf deine RAF-Glorifizierung ...

Servus umananda

Soshana
27.09.2010, 13:13
Ich habe nicht über das jüdische Volk debattiert, sondern über die Zionisten.

Sie sollten besser beim Thema dieses Strangs bleiben. Hier geht es mal ausnahmsweise nicht um Israel und die Zionisten.

FranzKonz
27.09.2010, 13:14
Gut ... dann rede weiter. Zum Thema hast du nichts mehr zu sagen oder hattest auch kaum etwas in dieser Hinsicht anzubieten, bis auf deine RAF-Glorifizierung ...

Servus umananda

Wo habe ich denn bitte die RAF glorifiziert?

Da Dir zu #190 offensichtlich nicht einfällt, betrachte ich diese Nebelkerze als Deine Kapitulation.

umananda
27.09.2010, 13:16
Sie sollten besser beim Thema dieses Strangs bleiben. Hier geht es mal ausnahmsweise nicht um Israel und die Zionisten.

... obwohl Franz Konz ja schon selber a bisserl Einsicht zeigt. Aber nur verbal ...

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4049031&postcount=383

Servus umananda

Soshana
27.09.2010, 13:29
... obwohl Franz Konz ja schon selber a bisserl Einsicht zeigt. Aber nur verbal ...

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4049031&postcount=383

Servus umananda

Ein gewisses Mass an Einsicht ist ja nie schlecht, aber trotzdem kann ich nicht verstehen, wie so ein linker Gutmensch wie Herr Konz so viel fuer einen Herrn A. und seiner Mullahbande im Iran uebrig haben kann.

tommy3333
27.09.2010, 13:38
hui, noch einer, der rtl ne schöne einschaltquote beschert.

wer lamentiert denn eigentlich bei der will so rum, höre es ausm nachbarzimmer....
Immerhin lässt dieser Satz aus dem verlinkten Interview schon tief blicken:

"Fernsehen hat aus meiner Sicht gegenüber dem Schreiben einen Nachteil und einen gravierenden Vorteil. Der Nachteil ist, dass es nur einen Versuch gibt. Wie in einem Pingpong-Spiel gilt: Wenn man den Ball fallen lässt, ist die Situation tot. Da gibt es keinen zweiten Anlauf. Der Riesenvorteil ist: Sobald jemand verkabelt ist und die Kamera läuft, ist es schwer zu entkommen. Was soll der Interviewte tun? Sich das Mikrofon abreißen und weglaufen? Wir sind hier nicht bei den Öffentlich-Rechtlichen, sondern bei "Spiegel TV", wo das sofort gesendet würde. (...)"

FranzKonz
27.09.2010, 13:39
Ein gewisses Mass an Einsicht ist ja nie schlecht, aber trotzdem kann ich nicht verstehen, wie so ein linker Gutmensch wie Herr Konz so viel fuer einen Herrn A. und seiner Mullahbande im Iran uebrig haben kann.

Ei Kindchen, Du wirst doch wohl nicht bestreiten wollen, daß der Unterhaltungswert seiner Reden großartig ist. Nur wegen dieser Aussage mußt Du mir doch keine Sympathien für den Mann unterstellen.

Vielleicht gehst Du auch mal ein paar Jahre in der Geschichte zurück, dann kannst Du nämlich sehen, daß die Mullahs nur eine Chance bekamen, weil Amis und Briten dem rechten Diktator Pahlevi mit reichlich dubiosen Methoden gegenüber dem vom iranischen Volk gewählten Mossadegh wieder zur Macht verhalfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax

Felixhenn
27.09.2010, 13:56
...
Vielleicht gehst Du auch mal ein paar Jahre in der Geschichte zurück, dann kannst Du nämlich sehen, daß die Mullahs nur eine Chance bekamen, weil Amis und Briten dem rechten Diktator Pahlevi mit reichlich dubiosen Methoden gegenüber dem vom iranischen Volk gewählten Mossadegh wieder zur Macht verhalfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax

… und weil Frankreich den kinderschändenden Ayatollah Khomeini in den Arsch gekrochen ist, mit der Gier, nachher an den Petrodollars mitzuverdienen.

Der Shah war gar nicht so schlecht, wie sich später rausgestellt hat. Und was die Prügelperser 1968 gegen die Linken 1968 in Deutschland veranstaltet haben, kann man dem Schah weniger anlasten. Dafür kann man eher den SAVAK und die deutsche Polizei in Zusammenhang mit einer von Nazis durchsetzten Regierung verantwortlich machen.

BRDDR_geschaedigter
27.09.2010, 14:27
… und weil Frankreich den kinderschändenden Ayatollah Khomeini in den Arsch gekrochen ist, mit der Gier, nachher an den Petrodollars mitzuverdienen.

Der Shah war gar nicht so schlecht, wie sich später rausgestellt hat. Und was die Prügelperser 1968 gegen die Linken 1968 in Deutschland veranstaltet haben, kann man dem Schah weniger anlasten. Dafür kann man eher den SAVAK und die deutsche Polizei in Zusammenhang mit einer von Nazis durchsetzten Regierung verantwortlich machen.

Der Westen hat die islamische Welt zurückislamisiert. Die Araber waren dabei sich zu säkularisieren.

Jetzt herrscht wieder mehr Armut und die westliche Bevölkerung muss es ausbaden durch Einwanderung.

umananda
27.09.2010, 14:36
… und weil Frankreich den kinderschändenden Ayatollah Khomeini in den Arsch gekrochen ist, mit der Gier, nachher an den Petrodollars mitzuverdienen.

(...)

Die Franzosen waren über die tatsächliche Bedeutung, die Khomeini in der iranischen Opposition einnahm nicht hinreichend informiert. Khomeini saß in der ersten Zeit der iranischen Revolution ja noch im irakischen Nadschaf. Allerdings roch Saddam Hussein den Braten (das muss man diesem Bauernbuben schon attestieren, der manchmal einen guten Instinkt hatte) und wollte den einflussreichen Ayatollah so schnell als möglich abschieben. Mit Hilfe des iranischen Geheimdienstes schob man Ayatollah Khomeini ab ... nicht wie Hussein es vorschlug, nach Algerien oder Libyen, da die Schahregierung eine Basis für Khomeini befürchtete und man ließ Khomeini nach Rücksprache mit Paris dorthin verbannen. Im demokratischen Frankreich aber konnte er ungestört die Revolution in seiner Heimat in die gewünschten Bahnen lenken.

Frankreich hatte die revolutionäre Dynamik des Ayatollahs unterschätzt ... nicht die einzige eklatante Fehlleistung der Ära von Valéry Giscard d’Estaing ... am Ende, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war, hofierte man Khomeini als neuen iranischen Herrscher. Den Schah ließ man wie eine heiße Kartoffel fallen.

Es waren weniger die Petrodollars ... die ja zu dieser Zeit noch in den großzügigen Händen des Schahs waren ... sondern die sprichwörtliche politische Dummheit des Präsidenten Valéry Giscard d’Estaing ... der leichtfertig die Warnungen seines eigenen Geheimdienstes in den Wind schlug.

Servus umananda

-SG-
27.09.2010, 15:22
Kommt da irgendwann eine Wiederholung?

FranzKonz
27.09.2010, 15:23
Kommt da irgendwann eine Wiederholung?

Irgendwo weiter oben stehen Links auf Youtube.

willy
27.09.2010, 15:27
Kommt da irgendwann eine Wiederholung?

Auf Youtube bereits anzusehen:

http://www.youtube.com/results?search_query=unter+linken&aq=f

Teil 1-4

Entfernungsmesser
27.09.2010, 15:32
wer mit hängen und würgen ein abi schafft, mathe abgewählt hat und sonstige unreife leistungen hinlegt, wird ein saugeiler argumentierer wie dieser kleine wixxer mit dem verbundenen arm. ich stelle mir so vor, wie er mit der grünen zusammen pissen geht.:)):)):))

Ja, das war ein Pärchen wie Emil und Klärchen!

Entfernungsmesser
27.09.2010, 15:58
Ei Kindchen, Du wirst doch wohl nicht bestreiten wollen, daß der Unterhaltungswert seiner Reden großartig ist. Nur wegen dieser Aussage mußt Du mir doch keine Sympathien für den Mann unterstellen.

Vielleicht gehst Du auch mal ein paar Jahre in der Geschichte zurück, dann kannst Du nämlich sehen, daß die Mullahs nur eine Chance bekamen, weil Amis und Briten dem rechten Diktator Pahlevi mit reichlich dubiosen Methoden gegenüber dem vom iranischen Volk gewählten Mossadegh wieder zur Macht verhalfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax

FRanz, so ganz nebenbei:

Du solltest mal wieder die reale Welt kennen lernen. Schalte den Computer ab und geh mal wieder unter echte Menschen!

SommerFalke
27.09.2010, 16:17
Ich habe diese Sendung gesehen und muss sagen, erschrocken hat mich und das bestättigt auch meine Vermutung , das Vorgehen der Grünen.

Auch die grüne Jugend ist einfach nur schrecklich...

Da sitzen Muttersöhnchen drinne die vom Leben keine Ahnung haben und üben sich in rhetorischem Geschick über GenderStreaming und setzen sich tatsächlich für eine geschlechtsneutrale UNI-SEX Toilette ein...

Das könnte man für sataire halten , wäre es nicht Ernst und Traurig zugleich.

Als ich mich mit dem Bürgermeister Klaus Wowereit unterhalten habe - wurde mir bestättigt was ich vermutet habe...

Die Grünen sind keine Partei mehr wie man Sie aus den 80er 90er Jahren kennen vermag, Sie haben sich von der Leitline des Pazifismus sowie des sozial engagiert sein entfernt - dort verkehren jetzt junge Leute die aus reichen Familien kommen, meistens Sprösslinge aus der Industriebranche...

Fazit; die Grünen sind eine Partei gleichwertig mit der FDP nur mit einer anderen Verpackung !!!!!! Deshalb sollte man Sie nicht wählen.

Ich selbst stehe links in der Mitte, bin gegen Kommunismus aber für die soziale Marktwirtschaft - für mich zählen in erster Linie Taten statt Worte, weswegen die SPD nicht mehr in Deutschland meine Heimat ist....

Wenn die Parteien nicht mehr das sind, was Sie vorgeben zu sein, dann sind wir nicht nur einem Betrug auf dem Leim gegangen - sondern wir sind auch dabei uns entgültig von der Grundlage eines Demokratischen Rechtsstaates zu verabschieden und dass macht mir sorgen.

twoxego
27.09.2010, 16:37
die Grüne Jugend ist putzig.
wer keine sorgen hat, der macht sich halt welche.
besser als auf der strasse herumhängen und drogen einnehmen oder sex vor der ehe.

da ist die Junge Union schon anders drauf.
die waren es die verkündeten, es gäbe keinen grund mehr, älteren menschen noch neue hüftgelenke zu bezahlen.

ob es überhaupt eine liberale jugend gibt, weiss man nicht so genau.
die schielen wohl schon mit 12 nach pöstchen.

für die Jusos traf dies ja immer schon zu.

da fällt mir ein, es sollte eine Jugend der Bergpartei geben.

tommy3333
27.09.2010, 17:36
Wenn die Parteien nicht mehr das sind, was Sie vorgeben zu sein, dann sind wir nicht nur einem Betrug auf dem Leim gegangen - sondern wir sind auch dabei uns entgültig von der Grundlage eines Demokratischen Rechtsstaates zu verabschieden und dass macht mir sorgen.

Auch Union und FDP sind nicht mehr das, was sie vorgeben zu sein. Erschreckend sind aus meiner Sicht aber insbesondere zwei Dinge:

(1) Alle Parteien haben nur eine große Klappe, wenn und solange sie in der Opposition sind. Die betreiben Fundamentalopposition ohne Sinn und Verstand und sind gegen alles, was die Regierung an Gesetzesvorhaben entwirft. Nicht, dass diese Gesetzesvorhaben so gut wären, ich habe jedoch nie den Eindruck, dass diese Absehnung nachvollziehbare plausible Gründe hat. Besonders deutlich sieht man diese Unsitte in der Rentenpolitik: erst den "demokrafischen Faktor" einführen, dann wieder abschaffen, dann unter anderem Namen ("Nachhaltigkeitsfaktor") wieder einführen. Ohne Regierungsverantwortung und ohne Mehrheit ist es auch einfach, alles Mögliche und auch Unmögliche zu fordern, wohlwissend, dass es sowieso nie Gesetz wird. Sind sie aber in Regierungsverantwortung, mutieren sie von Fundamentaloppositionellen zu Fundamentalversagern und je nach Interessens- oder Gemütslage z.T. auch zu Aktionisten oder zu Aussitzern bzw. Schlafmützen. Die SPD "sozialdemokratisch"? Die Union "christlich"? Die FDP "liberal"? Die Grünen "ökologisch"? Dann falten Zitronenfalter Zitronen.

(2) Soviel wie das BVerfG Gesetze in den letzen 10 Jahren gekippt hat, hat es in keiner vorangegangenen Dekade kippen müssen. Mit Abstand nicht. Was machen die Parlamentarier? Kennen die das GG nicht? Wissen die überhaupt, worüber sie abstimmen? Sind die überhaupt an Parlaments- u. Ausschussitzungen anwesend? Was machen die überhaupt? Wofür werden die bezahlt? Schaden vom Volk abwenden? Mit einer Politik, die es zunehmend darauf anlegt, individuelle Grundrechte unter irgendwelchen fadenscheinigen Vorwänden (Terrorismus, Kinderponografie etc.) zu beschneiden? Oder unter fadenscheinigen Gründen die Steuerschraube anzuziehen ("AGW"). Aber andererseits von den wirklichen Problemen wegsehen (Integration/Überfremdung, Schuldenberg, Steuer- u. Abgabenlast, soziale Schere, Bildungsnotstand)? Dass es denen statt dessen wichtiger ist, unliebsame Stimmen mundtot zu machen, als sich wirklich um Lösungen zu kümmern geschweige denn auch nur darüber nachzudenken, weil sie sich von denen auf ihren ideologischen Schlips getreten fühlen? Aber andererseits mit sinnlosem Aktionismus ideologischen Trugbildern nachjagen (Multi-Kulti, AGW)?

Aber gg. direkte Demokratie wie in der Schweiz sträuben sie sich mehr oder weniger alle. Sie könnte ja dem Souverän zu einem gelegentlichen Machtwort verhelfen, das so nicht gewollt ist. Dann "appellieren" auch noch solche Ideologen, in Parteien einzutreten, um "Politik mitzugestalten". Wie bitte? In den letzten Jahren traten Mitglieder in Scharen aus, weil sie unzufrieden und frustriert waren und genau wissen, dass sie (a) nichts erreichen und (b) neue Ideen und neue Wege nicht gewollt sind. Gewollt sind offenbar nur zahlende Mitglieder und "Ja"-Sager. Es ist schon offenbar ein Treppenwitz, dass unsere Poltiker Volksabstimmungen auf Bundesebene unter fadenscheinigen Gründen ablehnen, aber der Lissabonner Vertrag, den das Parlament ratifiziert hat, Volksabstimmungen auf EU-Ebene zulässt (bei >1 Mill. Unterschriften).

Ich denke auch, dass wir "bestens" auf dem Weg sind, uns von einem freiheitl. u. demokr. Rechtsstaat zu verabschieden. Auch mir macht das Sorge.

FranzKonz
27.09.2010, 17:48
Auch Union und FDP sind nicht mehr das, was sie vorgeben zu sein. ...
Die SPD "sozialdemokratisch"? Die Union "christlich"? Die FDP "liberal"? Die Grünen "ökologisch"? Dann falten Zitronenfalter Zitronen.
...

Wählt Piraten. Mit dem Entermesser müssen wir den Etablierten das Zitronenfalten beibringen!

jak_22
27.09.2010, 17:50
Wählt Piraten. Mit dem Entermesser müssen wir den Etablierten das Zitronenfalten beibringen!

Der eine oder andere Pirat hat zwar einen Krückstock statt einem
Entermesser, macht aber damit auch ganz gut Aua. ;) :]

FranzKonz
27.09.2010, 17:57
Der eine oder andere Pirat hat zwar einen Krückstock statt einem
Entermesser, macht aber damit auch ganz gut Aua. ;) :]

In meinem Krückstock ist das Entermesser versteckt, aber sag's nicht weiter.


http://www.zoll.de/z1_bilder/a1_veroeffentl/stockdegen.jpg

tommy3333
27.09.2010, 18:53
Ich habe mir gerade den Spiegel-TV Bericht auf YouTube angeschaut (und heruntergeladen). Sehr entlarvend. Vor allem diese Doppelmoral der Linken.

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=jTz9XH7RQFg
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=BOZbvZsO7hw
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=6-wtbTvNtzM
Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=WOcpw0lcJ_k

Ausonius
27.09.2010, 18:54
Die RAF ging ausschließlich und gezielt auf die Führungsspitzen des ausgemachten Feindbilds los. Die Bevölkerung musste keine Angst vor der RAF haben, die Gruppe hatte viele Sympathisanten.

Das ist leider nicht stimmig.
Dass die RAFler keine edlen Tyrannenmörder waren, zeigten gerade die ersten Banküberfälle und Bombenanschläge. Dabei starben Polizisten und Soldaten, niemand hochrangiges. Bei den Anschlägen auf Ponto und Schleyer nahmen die Exekutionskommandos den Tod der Fahrer wie selbstverständlich in Kauf. Als besonders heimtückisch wurde die Ermordung des Soldaten Edward Pimental erachtet, von dem die Terroristen nur den Ausweis brauchten.

Ausonius
27.09.2010, 19:01
dahingehend war die RAF der SA näher als es viele Sympathisanten dieser selbsternannten "Befreiungsarmee" wahrhaben wollen.


Dieser Vergleich ist auch nicht zutreffend. Die führenden RAF-Leute waren ausgesprochen elitär und sahen sich als kleine Avantgarde, die als Zünglein an der Waage fungieren und die Revolution einleiten. Vorbild war sicher die Rebellion Castros in Kuba, der auch mit sehr wenigen Leuten anlandete. Interessanterweise suchten tatsächlich nicht wenige Studenten oder Akademiker den Weg zur RAF. Die RAF hatte von daher auch ein merkwürdiges Verhältnis zu den Arbeitern, die sie ja befreien wollte. Sie arbeitete ausschließlich mit anderen Terrorgruppen zusammen und hatte mit Ausnahme der "Roten Hilfe" zur Gefangenenunterstützung auch keinen "legalen" Arm, wie es z.B. die Sinn Fein bei der IRA war.

Ausonius
27.09.2010, 19:02
Der Terror von rechts hat, wie z.B. das Wiesenattentat von 1980 zeigt, eine ganz andere Qualität:

http://www.bild.de/BILD/muenchen/archiv/oktoberfest-attentat/wiesn-bombe-anschlag-1980.html

Das war wohl der größte politisch motivierte Anschlag der Nachkriegszeit in Deutschland. Interessant ist, dass er nicht so im Gedächtnis blieb wie die Anschläge der RAF.

Deutschmann
27.09.2010, 19:07
Das war wohl der größte politisch motivierte Anschlag der Nachkriegszeit in Deutschland. Interessant ist, dass er nicht so im Gedächtnis blieb wie die Anschläge der RAF.

Weil da "nur" ne Bombe hochgegangen ist - ohne jegliche politische Aussage.

Weiter_Himmel
27.09.2010, 19:20
Da sprechen einige Dinge dagegen ... zum Beispiel die Flugzeugentführung von Entebbe 1976 und die Selektion der jüdischen Passagiere in nationalsozialistischer Manier innerhalb des PLFP-Kommandos, wo ausgerechnet die Deutschen Wilfried Böse und Brigitte Kuhlmann von den Revolutionären Zellen federführend waren oder der RAF-Sprengstoffanschlag auf einen mit russischen Juden besetzten Reisebus in Budapest im Jahr 1991 ... dahingehend war die RAF der SA näher als es viele Sympathisanten dieser selbsternannten "Befreiungsarmee" wahrhaben wollen.

Servus umananda

Franz bedient sich hier einer ziemlich perversen inzwischen aber abgedroschenen Argumentation.

Auf widerlichste Weise benutzt er den Terror des NS regimes um Linke Schandtaten zu negieren (von denen die RAF ja fast schon eine der kleinen Fische ist wenn man mal bedenkt was Linke so angerichtet haben).

Das wird besonders deutlich an der Stelle an der er anmerkt "nur rechter terror " ist echter Terror.

Schlussendlich läuft es darauf hinaus das das Linke nicht kritisiert werden darf und soll da der Faschismus ja schlimmer war und die Linken schließlich Antifaschistisch sind.

Imho muss man schon ziemlich krank sein wenn man mit der "andere haben viel schlimmere Sachen gemacht" Argumentation antritt.

Rutt
27.09.2010, 19:35
Der gewitze und eloquente Spiegel-Redakteur Jan Fleischhauer, bekannt von seinem Bestseller "Unter Linken", dringt in die Untiefen des linken Milieus in Deutschland ein und führt es gnadenlos als die humorlose, totalitäre und aggressive Ansammlung von zu spät gekommenden SA-Schergen vor, die sie nun einmal sind.

Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=tEMjS-LQ4_8

Und hier ein kleines Interview:
http://www.welt.de/kultur/article9746100/Vom-Ver-di-Chef-wurde-er-fast-verpruegelt.html

Zu sehen sind unter anderem ein aggressiver, handgreiflich werdender Verdi-Chef der völlig die Contenance verliert. Ein CDU Info-Stand am 1. Mai in Kreuzberg, dessen Organisatoer verbal und körperlich angegriffen wird. So wirft ihm ein feister Linker vor, die Konservativen seien nur eine Minderheit und hätten deswegen dort nicht zu suchen. Jaja, die Linken wenn sie erst in der Mehrheit sind kennen wenig erbarmen.

Lustig sind auch seine Ausflüge zur offensichtlich unterbeschäftigten Grünen Jugend und einem zunehmend dementen Dieter Hildebrandt.

Schauts euch an.

@Mods: Bitte für den Abend mal in den TdT lassen.

Sendezeit: Heute RTL 23:20

:)

Jan Fleischhauer, der Konservative Sozialrassistische Oberschichtenjournalist der
gerne mal über sozial schwache Mitmenschen herzieht!
Und sich bei Anne Will rühmt, er verdient so viel wie 98% der restlichen Bürger nicht verdienen können.
Ein Bertelsmann Stiefellecker und Arschkriecher!

Schau weiter RTL und lasse dich AUCH gegen deine Landsleute aufhetzen!
Verblöde weiter!
Unfassbar wie blöd hier manche Leute sind!



mfg
rutt

Weiter_Himmel
27.09.2010, 19:46
Jan Fleischhauer, der Konservative Sozialrassistische Oberschichtenjournalist der
gerne mal über sozial schwache Mitmenschen herzieht!
Und sich bei Anne Will rühmt, er verdient so viel wie 98% der restlichen Bürger nicht verdienen können.
Ein Bertelsmann Stiefellecker und Arschkriecher!

Schau weiter RTL und lasse dich AUCH gegen deine Landsleute aufhetzen!
Verblöde weiter!
Unfassbar wie blöd hier manche Leute sind!



mfg
rutt

Menschen die mit Parolen wie Deutschland verecke daherkommen , in zunehmenden Maße Antisemitisch werden , sich eine Platte darüber machen jeden Begriff Geschlechtsneutral zu formulieren und gleichzeitig den extrem sexistischen Islam bejubeln und jeden Kritiker fertig machen ,z.T selber dekadent Hedonistisch leben usw. sind de jure nicht mehr meine Landsleute.

Ich habe mich von ihnen geistig losgesagt und keine Solidarität mehr mit ihnen.

FranzKonz
27.09.2010, 21:02
Franz bedient sich hier einer ziemlich perversen inzwischen aber abgedroschenen Argumentation.

Auf widerlichste Weise benutzt er den Terror des NS regimes um Linke Schandtaten zu negieren (von denen die RAF ja fast schon eine der kleinen Fische ist wenn man mal bedenkt was Linke so angerichtet haben).

Das wird besonders deutlich an der Stelle an der er anmerkt "nur rechter terror " ist echter Terror.

Schlussendlich läuft es darauf hinaus das das Linke nicht kritisiert werden darf und soll da der Faschismus ja schlimmer war und die Linken schließlich Antifaschistisch sind.

Imho muss man schon ziemlich krank sein wenn man mit der "andere haben viel schlimmere Sachen gemacht" Argumentation antritt.

So ein Krampf. Das Wiesenattentat wurde 1980 von einem Rechtsextremisten durchgeführt und hatte mit dem NS-Regime nichts zu tun.

SommerFalke
27.09.2010, 21:10
Jan Fleischhauer, der Konservative Sozialrassistische Oberschichtenjournalist der
gerne mal über sozial schwache Mitmenschen herzieht!
Und sich bei Anne Will rühmt, er verdient so viel wie 98% der restlichen Bürger nicht verdienen können.
Ein Bertelsmann Stiefellecker und Arschkriecher!

Schau weiter RTL und lasse dich AUCH gegen deine Landsleute aufhetzen!
Verblöde weiter!
Unfassbar wie blöd hier manche Leute sind!



mfg
rutt

Ein Muttersöhnchen eben....genau wegen solcher Typen die sich SPD nennen, habe ich die SPD verlassen, und bin Mitglied der WASG geworden, ich habe mir damals gewünscht, dass die WASG unabhänig von der PDS aggiert, - leider wurde nix draus......

Weiter_Himmel
27.09.2010, 21:11
So ein Krampf. Das Wiesenattentat wurde 1980 von einem Rechtsextremisten durchgeführt und hatte mit dem NS-Regime nichts zu tun.

Das Bezog sich ehr auf dein themenfremdes SA-Mob Geschwafel.

FranzKonz
27.09.2010, 21:13
Das Bezog sich ehr auf dein themenfremdes SA-Mob Geschwafel.

Das war nicht mein, sondern Umanandas Geschwafel.

Stanley_Beamish
27.09.2010, 21:15
Das Bezog sich ehr auf dein themenfremdes SA-Mob Geschwafel.

Das hat nicht er thematisiert, sondern das kleine Judenmädchen.

Trashcansinatra
27.09.2010, 22:00
hui, noch einer, der rtl ne schöne einschaltquote beschert.

wer lamentiert denn eigentlich bei der will so rum, höre es ausm nachbarzimmer....

Kein Wunder, denn RTL steht ja bekanntlich für:

Rammeln
Töten
Lallen

Cash!
27.09.2010, 22:44
Jan Fleischhauer, der Konservative Sozialrassistische Oberschichtenjournalist der
gerne mal über sozial schwache Mitmenschen herzieht!
Und sich bei Anne Will rühmt, er verdient so viel wie 98% der restlichen Bürger nicht verdienen können.
Ein Bertelsmann Stiefellecker und Arschkriecher!

Schau weiter RTL und lasse dich AUCH gegen deine Landsleute aufhetzen!
Verblöde weiter!
Unfassbar wie blöd hier manche Leute sind!



mfg
rutt
Neid ist doch die schönste Form der Anerkennung!

The Dude
27.09.2010, 23:01
Haha, was habe ich gelacht!

Borniertheit ist keine Frage des politischen Lagers. Eher eine Frage, wie etabliert die Bornierten sind. Alle Bornierten können froh sein, daß man sie vorführt, gestern wie heute, sonst merken sie es nimmermehr. Derzeit ist die linke Seite dran. Morgen andere.

Das passt auch rein, Jan Böhmermann (Harald Schmidt Show) bei den Protesten zu Stuttgart 21, sehr lustig:

http://www.youtube.com/watch?v=aG9US-MRiOo

tommy3333
28.09.2010, 00:31
Jan Fleischhauer, der Konservative Sozialrassistische Oberschichtenjournalist der
gerne mal über sozial schwache Mitmenschen herzieht!
Und sich bei Anne Will rühmt, er verdient so viel wie 98% der restlichen Bürger nicht verdienen können.
Ein Bertelsmann Stiefellecker und Arschkriecher!

Schau weiter RTL und lasse dich AUCH gegen deine Landsleute aufhetzen!
Verblöde weiter!
Unfassbar wie blöd hier manche Leute sind!



mfg
rutt

:depp: :depp: :depp:

Also Ströbele, Hildebrand, Bsierske und dieser Berliner Theaterintendant, über die im Dokumentarbeitrag und im Buch berichtet wird, sind nun also schon "sozial schwache Mitmenschen". Die müssen aber tief gefallen sein.

:vogel: :vogel: :vogel:

klartext
28.09.2010, 00:41
Ein Muttersöhnchen eben....genau wegen solcher Typen die sich SPD nennen, habe ich die SPD verlassen, und bin Mitglied der WASG geworden, ich habe mir damals gewünscht, dass die WASG unabhänig von der PDS aggiert, - leider wurde nix draus......

Die WASAG, der nützliche Idiot alter Stasiseilschaften, mein Beileid.

Stechlin
28.09.2010, 12:01
Die SPIEGEL-TV-Sendung habe ich mir angeschaut. Gewissermaßen selbst von einem vergleichbaren Schicksal getroffen (ich war ja selbst einmal ein linker Wirrkopf), muss ich jedoch sagen, dass der gute Mann nicht nur übers Ziel eindeutig hinausschießt, sondern letztendlich mit denselben polemischen und ideologiegeschängerten Phrasen um sich wirft, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Mir scheint eher, der gute Mann will sich selbst die Absolution erteilen, indem er grundsätzlich alles Linke der Lächerlichkeit preisgibt, um den eigenen "Wandel" zu untermauern. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, denn die LINKE ist zumeist eher lächerlich. Aber wenn man selbst mal einer war, dann gilt folgende Weisheit um so mehr: Wer mit einem Finger auf andere zeigt, der zeigt mit vier Fingern immer auch auf sich selbst.

Wer die eine Ideologie lediglich gegen eine andere austauscht, ändert sich keinesfalls; er wendet sich höchstens. Das ist keine Weiterentwicklung, sondern ein Drehen im Kreis.

umananda
28.09.2010, 12:10
(...) die LINKE ist zumeist eher lächerlich(...) .

... dieses Schicksal teilt sie mit der RECHTEN. Geteiltes Leid ist halbes Leid ...

Servus umananda

Stechlin
28.09.2010, 12:16
... dieses Schicksal teilt sie mit der RECHTEN. Geteiltes Leid ist halbes Leid ...

Servus umananda

Falsch! Dieses Schicksal teilen sie mit allen ideologischen Wirrköpfen. Das ist keine Frage von Rechts oder Links, sondern von Verstand oder Unverstand.

SommerFalke
28.09.2010, 12:54
Viele Linke organisationen sind gar nicht von linken besetzt, dass ist das Problem, als negatives Beispiel sind die Machenschaften u.a bei der Organisation Treberhilfe Berlin zu nennen, dessen Geschäftsführer sich durch dubiosen Lebensstyl und Veruntreuung von sich Reden gemacht hat.

Quo vadis
28.09.2010, 13:03
Der Westen hat die islamische Welt zurückislamisiert. Die Araber waren dabei sich zu säkularisieren.

Jetzt herrscht wieder mehr Armut und die westliche Bevölkerung muss es ausbaden durch Einwanderung.

Ich sehe das anders. Der Westen ist Schuld vor allem an seiner liberalen bis libertären Eineweltmensch Poltik. Auf außeramerikanische und außereuropäische Bevölkerungsgestaltung hat er bis heute keinerlei Einfluß, im Inland wurde und wird der Bogen hingegen weiter überspannt. Die Rückbesinnung auf den Islam hat seine Ursache nicht nur im Westen, der bietet lediglich ein Sprungbrett für Unterschichten, nicht weil es Islamisten sind, sondern weil sie fremdartig sind. Aus einem moralisch- philosophisch völig überzogenem Gönnerprinzip, welchens schon dem alten Rom zum Verhängnis wurde.

willy
28.09.2010, 18:14
Die SPIEGEL-TV-Sendung habe ich mir angeschaut. Gewissermaßen selbst von einem vergleichbaren Schicksal getroffen (ich war ja selbst einmal ein linker Wirrkopf), muss ich jedoch sagen, dass der gute Mann nicht nur übers Ziel eindeutig hinausschießt, sondern letztendlich mit denselben polemischen und ideologiegeschängerten Phrasen um sich wirft, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Mir scheint eher, der gute Mann will sich selbst die Absolution erteilen, indem er grundsätzlich alles Linke der Lächerlichkeit preisgibt, um den eigenen "Wandel" zu untermauern. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, denn die LINKE ist zumeist eher lächerlich. Aber wenn man selbst mal einer war, dann gilt folgende Weisheit um so mehr: Wer mit einem Finger auf andere zeigt, der zeigt mit vier Fingern immer auch auf sich selbst.

Wer die eine Ideologie lediglich gegen eine andere austauscht, ändert sich keinesfalls; er wendet sich höchstens. Das ist keine Weiterentwicklung, sondern ein Drehen im Kreis.

Geht so.
Woher nimmst du, dass er sich nicht vielleicht doch der Vernunft verschrien hat?

Stechlin
28.09.2010, 20:07
Geht so.
Woher nimmst du, dass er sich nicht vielleicht doch der Vernunft verschrien hat?

Weil ich die Sendung gesehen habe. Ich habe doch Ohren, Augen und einen gut funktionierenden Verstand.

BRDDR_geschaedigter
28.09.2010, 20:15
Ich sehe das anders. Der Westen ist Schuld vor allem an seiner liberalen bis libertären Eineweltmensch Poltik. Auf außeramerikanische und außereuropäische Bevölkerungsgestaltung hat er bis heute keinerlei Einfluß, im Inland wurde und wird der Bogen hingegen weiter überspannt. Die Rückbesinnung auf den Islam hat seine Ursache nicht nur im Westen, der bietet lediglich ein Sprungbrett für Unterschichten, nicht weil es Islamisten sind, sondern weil sie fremdartig sind. Aus einem moralisch- philosophisch völig überzogenem Gönnerprinzip, welchens schon dem alten Rom zum Verhängnis wurde.

Wäre der Westen libertär, dann gäbe es keine Sozialhilfe, Bevorzugung und sonstiges für Migranten. Einwandern würden dann sowieso nur wenige Leute, die ihre Familie selbst ernähren könnnten.

Der Westen ist eher sozialistisch oder faschistisch.

zoon politikon
28.09.2010, 20:18
Die SPIEGEL-TV-Sendung habe ich mir angeschaut. Gewissermaßen selbst von einem vergleichbaren Schicksal getroffen (ich war ja selbst einmal ein linker Wirrkopf), muss ich jedoch sagen, dass der gute Mann nicht nur übers Ziel eindeutig hinausschießt, sondern letztendlich mit denselben polemischen und ideologiegeschängerten Phrasen um sich wirft, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Mir scheint eher, der gute Mann will sich selbst die Absolution erteilen, indem er grundsätzlich alles Linke der Lächerlichkeit preisgibt, um den eigenen "Wandel" zu untermauern. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, denn die LINKE ist zumeist eher lächerlich. Aber wenn man selbst mal einer war, dann gilt folgende Weisheit um so mehr: Wer mit einem Finger auf andere zeigt, der zeigt mit vier Fingern immer auch auf sich selbst.

Wer die eine Ideologie lediglich gegen eine andere austauscht, ändert sich keinesfalls; er wendet sich höchstens. Das ist keine Weiterentwicklung, sondern ein Drehen im Kreis.

Das kann man so eigentlich nicht sagen, er fragt meistens einfach nur mal nach...
Er selbst sagt ja gar nichts weiter dazu.

Das reicht schon, um die Spinnereien der Grünen und Linken entlarven.

FranzKonz
28.09.2010, 20:34
Das kann man so eigentlich nicht sagen, er fragt meistens einfach nur mal nach...
Er selbst sagt ja gar nichts weiter dazu.

Das reicht schon, um die Spinnereien der Grünen und Linken entlarven.

Stimmt. Er gibt aber in seinem Interview auch zu, daß er damit Michael Moores Methoden anwendet, die der mit gleichem Erfolg einsetzte.

Das reichte schon, um die Spinnereien von Schwarzen und Liberalen zu entlarven.

Und wer hat's erfunden? Richtig, ein Linker! :]

zoon politikon
28.09.2010, 20:36
Stimmt. Er gibt aber in seinem Interview auch zu, daß er damit Michael Moores Methoden anwendet, die der mit gleichem Erfolg einsetzte.

Das reichte schon, um die Spinnereien von Schwarzen und Liberalen zu entlarven.

Und wer hat's erfunden? Richtig, ein Linker! :]

Also nichts gegen Michael Moore, der ist ja auch guter Filmemacher, manchmal etwas verbissen, aber bitte.

FranzKonz
28.09.2010, 20:41
Also nichts gegen Michael Moore, der ist ja auch guter Filmemacher, manchmal etwas verbissen, aber bitte.

Ich habe gar nichts gegen Moore, ich wundere mich nur, daß die Konservativen so lange zu dämlich waren, sich dessen Methode zu betrachten.

Wahrscheinlich waren sie zu konservativ einen progressiven Dokumentarfilm anzuschauen und haben ihre Zeit bei Sissi und dem Förster vom Silberwald vertan. :))

zoon politikon
28.09.2010, 20:45
Ich habe gar nichts gegen Moore, ich wundere mich nur, daß die Konservativen so lange zu dämlich waren, sich dessen Methode zu betrachten.

Wahrscheinlich waren sie zu konservativ, einen progressiven Dokumentarfilm anzuschauen und haben ihre Zeit bei Sissi und dem Förster vom Silberwald vertan. :))

Ach, das wäre wenigstens noch eine sinnvolle Beschäftigung gewesen, stattdessen haben die sogenannten Konservativen sich den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, wie man z.B. noch politisch korrekter und einwandererfreundlich sein könne.
Ich bin von den Konservativen sehr enttäuscht, daher erwarte ich jetzt auch keine großen Sprünge von denen.

Quo vadis
28.09.2010, 22:19
Wäre der Westen libertär, dann gäbe es keine Sozialhilfe, Bevorzugung und sonstiges für Migranten. Einwandern würden dann sowieso nur wenige Leute, die ihre Familie selbst ernähren könnnten.

Der Westen ist eher sozialistisch oder faschistisch.

Du weißt schon was ich meine. Absolutistisch, faschistisch, feudalistisch diktatorisch, sozialistisch-EU machts möglich. Die Pfauenfeder nennt sich aber jedenfalls Liberalismus und kommt mit typisch französischen Schlagworten- Freiheit- Gleichheit- Brüderlichkeit daher.