Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Heute Abend auf RTL: Unter Linken

Seiten : 1 [2]

Stechlin
28.09.2010, 23:15
Das kann man so eigentlich nicht sagen, er fragt meistens einfach nur mal nach...
Er selbst sagt ja gar nichts weiter dazu.

Das reicht schon, um die Spinnereien der Grünen und Linken entlarven.

Spinnereien der Linken (die Grünen gehören dazu) zu entlarven, ist weder eine Kunst noch eine Heldentat. Mit ein wenig Grips kann das jeder selbst. Der Punkt ist, dass die Vorgehensweise dieses Herrn zuweilen platt und nur auf Sensation aus war. Herrn Bsirske aufzufordern, sich bei auf einer von Verdi angemeldeten Demonstration verletzten zwei Polizisten zu entschuldigen, ist nicht nur absurd sondern auch ziemlich primitiv. Hier lässt es sich natürlich schön mit der Volksseele spielen. Und genau das machen die Linken auch, nur eben auf ihre Art und Weise. Ergo: Der Typ ist ein Linker geblieben, jetzt nur eben mit Rechtsdrall. Ich finde das wenig originell.

Stechlin
28.09.2010, 23:23
Stimmt. Er gibt aber in seinem Interview auch zu, daß er damit Michael Moores Methoden anwendet, die der mit gleichem Erfolg einsetzte.

Das reichte schon, um die Spinnereien von Schwarzen und Liberalen zu entlarven.

Und wer hat's erfunden? Richtig, ein Linker! :]

Also nichts gegen Michael Moore, der ist ja auch guter Filmemacher, manchmal etwas verbissen, aber bitte.

Michael Moore beklagt im typischen Hollywood-Stil die Missstände seines verkommenen Landes, aber fragt nie nach Ursachen. Deshalb ist er populär, harmlos und an den Kinokassen und Büchereien immer ein Renner. Er tut ja keinem weh und sieht dabei auch noch so knuffig aus.

Es ist schlimm anzunehmen, Michael Moore sei ein Glanzlicht des linken Journalismus. Doch es ist schlimmer zu behaupten, er habe irgend etwas entlarvt, was man nicht schon vorher wusste oder wissen konnte, wenn man nur mal die Augen aufgemacht hätte.

zoon politikon
28.09.2010, 23:33
Michael Moore beklagt im typischen Hollywood-Stil die Missstände seines verkommenen Landes, aber fragt nie nach Ursachen. Deshalb ist er populär, harmlos und an den Kinokassen und Büchereien immer ein Renner. Er tut ja keinem weh und sieht dabei auch noch so knuffig aus.

Es ist schlimm anzunehmen, Michael Moore sei ein Glanzlicht des linken Journalismus. Doch es ist schlimmer zu behaupten, er habe irgend etwas entlarvt, was man nicht schon vorher wusste oder wissen konnte, wenn man nur mal die Augen aufgemacht hätte.

Da hast du Recht, man muss nur mal die Augen aufmachen.
Manchmal geht es mir so, dass ich mir nicht sicher bin, ob nur ich das jetzt so sehe oder ob auch anderen das schon aufgefallen ist und man selbst nicht einfach einen Knall hat.

Wenn jetzt diese Erkenntnisse in den Medien aufgegriffen werden und damit in einen öffentlich Diskurs kommen, sind zumindest alle gezwungen, sich dazu zu positionieren.
Du weißt doch selbst, dass in den Medien diese einfachen Wahrheiten fast nie vorkommen.

Von daher finde ich Moore oder Fleischhauer nicht schlecht.
Das Beispiel mit Bsirske fand ich auch nicht so überzeugend, viel besser war die Schlusseinstellung der Episode, in der Bsirske in einem A8 davonrauscht.

Stechlin
28.09.2010, 23:40
Da hast du Recht, man muss nur mal die Augen aufmachen.
Manchmal geht es mir so, dass ich mir nicht sicher bin, ob nur ich das jetzt so sehe oder ob auch anderen das schon aufgefallen ist und man selbst nicht einfach einen Knall hat.

Wenn jetzt diese Erkenntnisse in den Medien aufgegriffen werden und damit in einen öffentlich Diskurs kommen, sind zumindest alle gezwungen, sich dazu zu positionieren.
Du weißt doch selbst, dass in den Medien diese einfachen Wahrheiten fast nie vorkommen.

Von daher finde ich Moore oder Fleischhauer nicht schlecht.
Das Beispiel mit Bsirske fand ich auch nicht so überzeugend, viel besser war die Schlusseinstellung der Episode, in der Bsirske in einem A8 davonrauscht.

Nee, da hätte sich Sahra Wagenknecht und ihr Audi besser gemacht. :D

The Dude
28.09.2010, 23:43
Die SPIEGEL-TV-Sendung habe ich mir angeschaut. Gewissermaßen selbst von einem vergleichbaren Schicksal getroffen (ich war ja selbst einmal ein linker Wirrkopf), muss ich jedoch sagen, dass der gute Mann nicht nur übers Ziel eindeutig hinausschießt, sondern letztendlich mit denselben polemischen und ideologiegeschängerten Phrasen um sich wirft, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Mir scheint eher, der gute Mann will sich selbst die Absolution erteilen, indem er grundsätzlich alles Linke der Lächerlichkeit preisgibt, um den eigenen "Wandel" zu untermauern. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, denn die LINKE ist zumeist eher lächerlich. Aber wenn man selbst mal einer war, dann gilt folgende Weisheit um so mehr: Wer mit einem Finger auf andere zeigt, der zeigt mit vier Fingern immer auch auf sich selbst.

Wer die eine Ideologie lediglich gegen eine andere austauscht, ändert sich keinesfalls; er wendet sich höchstens. Das ist keine Weiterentwicklung, sondern ein Drehen im Kreis.

Ein sehr guter Beitrag, nachdenklich und richtig.

Denn es besteht ein großer Unterschied zwischen Situationskomik, die durch witzige, offensive Provokation und Ironie herbeigeführt wird, und der Darlegung, Begründung und Verteidigung eines eigenen Standpunktes (sich also angreifbar zu machen). Bequem ist, daß man sich mit der Methode "Vorführen" darum drücken und damit relativ leicht als "Entlarver" glänzen kann.

Darauf sollte man ruhig hinweisen, übel nehmen kann man es ihm aber nicht, da er einfach mal den Spieß umdreht.

Denn für gewöhnlich sind ja Linke Meister der Kritik an Verhältnissen und Dogmen und Entlarver von allen möglichen Widersprüchen - aber beim Entwickeln von praktikablen, wirklich tragfähigen Alternativen fehlt der Scharf- und vor allem der Realitätssinn.

zoon politikon
28.09.2010, 23:48
Nee, da hätte sich Sahra Wagenknecht und ihr Audi besser gemacht. :D

:D

Und der Ernst in seinem Porsche.
Der Parkplatz der Linken ist sicher aufschlussreich.

Stechlin
29.09.2010, 01:41
Ein sehr guter Beitrag, nachdenklich und richtig.

Denn es besteht ein großer Unterschied zwischen Situationskomik, die durch witzige, offensive Provokation und Ironie herbeigeführt wird, und der Darlegung, Begründung und Verteidigung eines eigenen Standpunktes (sich also angreifbar zu machen). Bequem ist, daß man sich mit der Methode "Vorführen" darum drücken und damit relativ leicht als "Entlarver" glänzen kann.

Darauf sollte man ruhig hinweisen, übel nehmen kann man es ihm aber nicht, da er einfach mal den Spieß umdreht.

Denn für gewöhnlich sind ja Linke Meister der Kritik an Verhältnissen und Dogmen und Entlarver von allen möglichen Widersprüchen - aber beim Entwickeln von praktikablen, wirklich tragfähigen Alternativen fehlt der Scharf- und vor allem der Realitätssinn.

Lassen wir diesen kleinen Korsen (http://www.berliner-akzente.de/imperia/md/images/berlinerakzente2/ausgaben/akzente09-08/napoleon-ausstellung/napoleon2_310x400.jpg) zu Worte kommen: "Man liebt den Verrat aber nicht den Verräter."

twoxego
29.09.2010, 08:56
Die Pfauenfeder nennt sich aber jedenfalls Liberalismus und kommt mit typisch französischen Schlagworten- Freiheit- Gleichheit- Brüderlichkeit daher.
gekürzt Twox

wie kommst Du darauf?
das mantra der heutigen "liberalen" lautet:

der markt wird es schon richten,
der markt wird es schon richten.

BRDDR_geschaedigter
29.09.2010, 09:26
Du weißt schon was ich meine. Absolutistisch, faschistisch, feudalistisch diktatorisch, sozialistisch-EU machts möglich. Die Pfauenfeder nennt sich aber jedenfalls Liberalismus und kommt mit typisch französischen Schlagworten- Freiheit- Gleichheit- Brüderlichkeit daher.

Die franz. Revolution war ein Vorläufer des Sozialismus. Gleichheit ist zum Beispiel totaler Käse, denn Gleichheit vor dem Gesetz gabs schon vorher, bzw. wurde schon vorher gefordert.

Quo vadis
29.09.2010, 10:11
Die franz. Revolution war ein Vorläufer des Sozialismus. Gleichheit ist zum Beispiel totaler Käse, denn Gleichheit vor dem Gesetz gabs schon vorher, bzw. wurde schon vorher gefordert.

Alle Menschen sind gleich, gibt keine Rassen, jeder kann sich überall niederlassen, alles werden, alles machen usw. Typische liberales Beliebigkeitsgerede, weltfremd und höchstgefährlich.

tommy3333
29.09.2010, 11:12
Die liberale Version heißt nicht "Alle Menschen sind gleich", sondern "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich". Das ist ein großer Unterschied.

Laotse
29.09.2010, 11:17
gekürzt Twox

wie kommst Du darauf?
das mantra der heutigen "liberalen" lautet:

der markt wird es schon richten.

Stimmt - wenn man ihn den richtigen Regeln unterwirft! :]

Maxvorstadt
29.09.2010, 11:45
Die liberale Version heißt nicht "Alle Menschen sind gleich", sondern "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich". Das ist ein großer Unterschied.

Stimmt auch nicht. Es gibt das Jugendrecht und bei geistiger Verwirrung ein Sonderbonus. :]

tommy3333
29.09.2010, 12:41
Stimmt auch nicht. Es gibt das Jugendrecht und bei geistiger Verwirrung ein Sonderbonus. :]
Stimmt. Links + liberal = linksliberal.

Quo vadis
29.09.2010, 14:39

Deshalb sind die (deutschen) Liberalen auch so eine multikriminell engagierte Partei, klar. Gleichgeschlechtliches anbandeln und ehelichen wird dort ebenfalls ganz groß geschrieben.

twoxego
29.09.2010, 14:45
herr Westerwelle ist nach keiner der verschiedenen definitionen ein liberaler sondern eher ein politiclown.

Bellerophon
02.10.2010, 00:47
Billiger Trick.

Mal ein Goy der den guten Bullen machen darf.

Der Versuch die Deutungshoheit zu behalten.

In gewisser Weise wie die NPD - im Sinne von Englisch.

Wobei der SIS per Abkommen alle neuen Schlüsseltechnicken mit dem Mossad teilt.

http://www.youtube.com/watch?v=29JewlGsYxs

Wir aus dem Eis sind stärker

Felix Krull
02.10.2010, 01:08
Gibts das irgendwo komplett im Netz?

Bellerophon
02.10.2010, 01:44
http://www.youtube.com/watch?v=BBc18J5cUcs&feature=channel

Tropa de Elite

Gruben und Kalk