PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD will Spitzensteuerzahl von 49 % !



latinroad
26.09.2010, 15:23
Ab einem Einkommen von 53.000 Euro sollen der Spitzensteuersatz auf 49 % angehoben werden nach der Devise, der wo arbeitet ist unser Feindbild!



http://www.welt.de/politik/deutschland/article9877561/SPD-fordert-Spitzensteuersatz-von-49-Prozent.html

X(

Brotzeit
26.09.2010, 15:50
Glaubst die SPD bzw. die linke Fraktion angesicht des Faktes , daß wir mit NETTOlöhnen immer BRUTTOpreise bezahlen, immer noch die Menschen mit der Argumentation verarschen zu können, daß mit mehr Steuern den Bürgern und der Wirtschaft zu helfen ist?

Marlen
26.09.2010, 15:52
Bla bla ..... sie will die Reichen mit zur Kasse bitten - zurecht!!

Die SPD weiss aber auch, was reich ist und was nicht - da
kannst Du Dich drauf verlassen!

Es ist doch für "normale Malocher" schon Jahrzehnte so, dass
die Hälfte des Gehaltes weggesteuert wird ......

... inklusive Prämien für Verbesserungsvorschläge, Weihnachtsgeld,
Zahlungen für Jubiläen usw.

klartext
26.09.2010, 15:59
Bla bla ..... sie will die Reichen mit zur Kasse bitten - zurecht!!

Die SPD weiss aber auch, was reich ist und was nicht - da
kannst Du Dich drauf verlassen!

Es ist doch für "normale Malocher" schon Jahrzehnte so, dass
die Hälfte des Gehaltes weggesteuert wird ......

Du meinst also, man sei mit einem Einkommen von 54. Tsd. p.a. reich ? Das trifft den untersten Mittelstand, der ohnehin schon den Karren zieht.
Nichts gegen einen höhreren Spitzensteuerastz, ab erst ab 200 Tsd. p.a.
Im übrigen zeigt die Erfahrung, dass höhere Steuern immer nur zu mehr Geldverschwendung und höheren Staatsschulden geführt haben.
Bevor man Steuern erhöht, müssen alle Sparmöglichkeiten ausgeschöpft sein. Soweit sind wir noch lange nicht.

Brotzeit
26.09.2010, 16:14
Marlen ..
Der Staat ist der Einzige der von der Steuererhöhung profitiert!
Und zwar immer!
ER steht am Ende und kassiert die Mehrwertsteuer von den Buttoendpreisen, die wir von den NETTOlöhnen bezahlen ....

Der Wirtschaft ist es egal!
Entweder sie entlastet sich indem sie AN ´s entläst; ihre Zentralen in ein für sie in steuerrechtlicher Hinsicht günstigeres Land verlegt; umstrukturiert; oder die zusätzlichen Steuern langsam aber sicher über die Nettopreiskalkulation weitergibt ....

Was machen wir ?
Was können wir machen ?

Als wenn eine Steuererhöhung geholfen hätte ...
Warum ist unser Staat dann so immens verschuldet ?
Wir die Bürger und AN´s stehen gaaaaaaaaaaaaaanz unten und haben in jedem Fall zu zahlen!
Der eine redet bei Steuererhöhungen vollmundig von der Bestrafung des jeweiligen Ausbeuter um an das Geld (von Dir! (Nettolöhne gegen Bruttopreise) ) zu kommen und der Andere heuchelt Dir heulend unter Verwendung vieler bunter Phrasen vor, daß er am wirzschaftlichen Exitenzminumum agiert, damit du als AN angesichts gestiegener Einkaufspreise und Kosten keinen triftigen Grund hast um eine Gehaltserhöhung zu bitten .........

Da ist es absolut egal wer an der Macht ist!
Sie wollen Alle nur dein Bestes ...........
Sie wollen deine körperliche Arbeitskraft in ihrem finanziellen Interesse möglichst effizient ausbeuten!

henriof9
26.09.2010, 16:36
Bla bla ..... sie will die Reichen mit zur Kasse bitten - zurecht!!

Die SPD weiss aber auch, was reich ist und was nicht - da
kannst Du Dich drauf verlassen!

Es ist doch für "normale Malocher" schon Jahrzehnte so, dass
die Hälfte des Gehaltes weggesteuert wird ......

... inklusive Prämien für Verbesserungsvorschläge, Weihnachtsgeld,
Zahlungen für Jubiläen usw.

Hmm, Du meinst also ein Arbeitnehmer mit einem Brutto von 4.416 €/Monat ist also schon reich ?
Dem bleibt übrigens davon übrig :

Brutto-Arbeitslohn: 4.416,66
Lohnsteuer: 936,75
Solidaritätszuschlag: 51,52

Krankenversicherung: 296,25
Pflegeversicherung: 45,94
Rentenversicherung: 439,46
Arbeitslosenversicherung: 61,83

Netto-Arbeitslohn: 2.584,91

Auch wenn es unglaublich erscheint, das durchschnittliche Bruttoarbeitsentgelt aller Versicherten beträgt für 2010 = 32.003 Euro, also da fehlt nicht mehr allzuviel um dann als reich zu gelten.


Aber dafür ist es wiedereinmal ein Beweis dafür wie ahnungslos die SPD ist und vor allem wie sie schon wieder einmal Wählerstimmen fischen geht.

Brotzeit
26.09.2010, 16:43
Hmm, Du meinst also ein Arbeitnehmer mit einem Brutto von 4.416 €/Monat ist also schon reich ?
Dem ..................
Aber dafür ist es wiedereinmal ein Beweis dafür wie ahnungslos die SPD ist und vor allem wie sie schon wieder einmal Wählerstimmen fischen geht.

Merke :

Bei den Sozialisten ist jeder "Reich" und zum Schröpfen freigegeben, solange er nur ein Reiskorm mehr im Vorratschrank hat als der Nachbar!
Aber wehe es geht mal bergab; dann bekommst du solange keine Unterstützung von den Sozialisten bis du einen Offenbarungseid leistest. Das nennt man seit der Machtergreifung durch den neo - liberalen und Arbeitgeberfreundlichen Sozialisten Schröder so verniedlichend "Hartz-Gesetzgebung" ..........

heide
26.09.2010, 16:47
Ab einem Einkommen von 53.000 Euro sollen der Spitzensteuersatz auf 49 % angehoben werden nach der Devise, der wo arbeitet ist unser Feindbild!



http://www.welt.de/politik/deutschland/article9877561/SPD-fordert-Spitzensteuersatz-von-49-Prozent.html

X(

Als Schröder regierte, wurde der Spitzensteuersatz abgesenkt. Und nun schwenkt die SPD um - Wendehälse?

Marlen
27.09.2010, 05:37
Du meinst also, man sei mit einem Einkommen von 54. Tsd. p.a. reich ? Das trifft den untersten Mittelstand, der ohnehin schon den Karren zieht.
Nichts gegen einen höhreren Spitzensteuerastz, ab erst ab 200 Tsd. p.a.
Im übrigen zeigt die Erfahrung, dass höhere Steuern immer nur zu mehr Geldverschwendung und höheren Staatsschulden geführt haben.
Bevor man Steuern erhöht, müssen alle Sparmöglichkeiten ausgeschöpft sein. Soweit sind wir noch lange nicht.

Verteiler an Brotzeit und henriof9 ;)

Nein das meine ich nicht ...... da hab ich mich vermutlich falsch ausgedrückt.

Mit 54.Tsd. Jahreseinkommen gehört man zu der Gruppe, die immer schon abgezockt
wurde und gleich mal die Hälfte weggesteuert bekommen bevor sie ihren Lohn/Gehalt
auch nur zu Gesicht bekommen!

Mit denen macht der Staat Staat ...... das sind die Ameisen, die das Restgeziefer
auf dem Rücken transportiert!

Diese Gruppe wird es bald nicht mehr geben, in Zukunft werden die Leute schon mit
weniger Lohn/Gehalt eingestellt und werden nie mehr soviel erreichen - wie
zumindest ich es noch hatte!

Mit Reichen meine ich die stinkreichen, Bonzen/Bosse/Blender und Trickser und die,
die mit dem Porsche zum Einkaufen fahren - einfach die, die unsinnig Geld haben und nicht bereit sind zu teilen!

Die blödsinnig Reichen, die sich trotzdem in diesem Land das Kindergeld auszahlen
lassen, die mit keiner Wimper daran denken, ihre Brut selber zu finanzieren.

Pack ohne Stolz und Liebe zum Nächsten .... aber mit ausgeprägtem Raff-Gen!

Von einer Regierung erwarte ich, dass sie sich um ausgleichende Gerechtigkeit bemüht
.... und nicht ständig Pakete schnürt für BONIdeppen!

OK ...... ich gehe nachlesen - was die SPD meint in dieser Angelegenheit ..... ich
kann mir nicht vorstellen, dass oben genannte Schicht - zusätzlich - betroffen
sein wird!

Ich habe mir Gabriels Rede gestern angehört ...... so - wie hier geschrieben wird - habe ich ihn nicht verstanden .....:rolleyes:

FranzKonz
27.09.2010, 06:59
Ab einem Einkommen von 53.000 Euro sollen der Spitzensteuersatz auf 49 % angehoben werden nach der Devise, der wo arbeitet ist unser Feindbild!



http://www.welt.de/politik/deutschland/article9877561/SPD-fordert-Spitzensteuersatz-von-49-Prozent.html

X(

Und weiter? Unter Helmut Kohl hatten wir einen Spitzensteuersatz von 52,5%, und den hat die SPD unter Schröder gesenkt um der Wirtschaft zu helfen, die Arbeitslosigkeit zu senken, ...

Die Arbeitslosigkeit ist nicht gesunken, also hat man offensichtlich an der falschen Schraube gedreht, und nun wird wieder zurückgeschraubt auf den Satz, der unter dem Dicken galt.

Bruddler
27.09.2010, 07:07
Wir erinnern uns:
Die SPD hatte einst maßgeblichen Anteil daran, dass der Spitzensteuersatz gesenkt wurde .....

Darum:
Hütet Euch vor Deutschlands ältester Volksverarscherpartei !


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=423

FranzKonz
27.09.2010, 07:31
Wir erinnern uns:
Die SPD hatte einst maßgeblichen Anteil daran, dass der Spitzensteuersatz gesenkt wurde .....

Darum:
Hütet Euch vor Deutschlands ältester Volksverarscherpartei !


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=423

Tja, die SPD kann machen, was sie will, für Dich wird sie immer die Volksverarscherpartei sein. :))

Bruddler
27.09.2010, 07:41
Tja, die SPD kann machen, was sie will, für Dich wird sie immer die Volksverarscherpartei sein. :))

Alles, was die SPD anpackt ist entweder Murcks oder schlichtweg eine Lüge.
Die hohe Kunst der Volksverarschung besteht aber darin, Selbiges
als große, "soziale Errungenschaft" zu verkaufen...
Immer, wenn es mit Deutschland den Bach runtergeht, ist die SPD mitbeteiligt !

henriof9
27.09.2010, 08:58
Mit Reichen meine ich die stinkreichen, Bonzen/Bosse/Blender und Trickser und die,
die mit dem Porsche zum Einkaufen fahren - einfach die, die unsinnig Geld haben und nicht bereit sind zu teilen!

Die blödsinnig Reichen, die sich trotzdem in diesem Land das Kindergeld auszahlen lassen, die mit keiner Wimper daran denken, ihre Brut selber zu finanzieren.

Pack ohne Stolz und Liebe zum Nächsten .... aber mit ausgeprägtem Raff-Gen!



Marlen, da muß ich Dir widersprechen; die blödsinnigen Reichen finanzieren ihre Brut sehr wohl selbst und ob Du es glaubst oder nicht, sie können nicht auf das Kindergeld verzichten, selbst wenn sie es wollten.

Ich kenne einige, die das nicht nötig hätten und die selbst sagen, das man ( also die Regierung ) das ändern könnte, die kann das aber wiederum auch nicht weil wir im Gesetz einen Gleichheitsgrundsatz haben und der betrifft in diesen Fall ja nicht die Reichen selbst, sondern die Kinder denn, so wie es auch heißt, das Kindergeld ist für die Kinder.

FranzKonz
27.09.2010, 08:59
Alles, was die SPD anpackt ist entweder Murcks oder schlichtweg eine Lüge.
Die hohe Kunst der Volksverarschung besteht aber darin, Selbiges
als große, "soziale Errungenschaft" zu verkaufen...
Immer, wenn es mit Deutschland den Bach runtergeht, ist die SPD mitbeteiligt !

Dummes Zeug. Im Moment geht Deutschland unter Schwarz-Gelb den Bach runter.

Sathington Willoughby
27.09.2010, 09:03
Es ist generell nicht begründbar, warum eine Person die Hälfte ihres ehaltes an den Staat abführen sollte. Es kommen ja noch andere ABgaben dazu. Sowas ist demotivierend.
Der alte Trick der SPD: demn Leuten erzählen, sie wollten Ackermann und Mangagern ans LEder, dabei werden die Mittelständler ab dem Rang eines Ingenieurs oder gutverdienende Meister geschröpft.
Die Ackermänner lachen über solche Vorschläge, sie werden sich einfach die Bezüge anpassen, um dasselbe netto zubekommen.

Sathington Willoughby
27.09.2010, 09:06
Marlen, da muß ich Dir widersprechen; die blödsinnigen Reichen finanzieren ihre Brut sehr wohl selbst und ob Du es glaubst oder nicht, sie können nicht auf das Kindergeld verzichten, selbst wenn sie es wollten.

Ich kenne einige, die das nicht nötig hätten und die selbst sagen, das man ( also die Regierung ) das ändern könnte, die kann das aber wiederum auch nicht weil wir im Gesetz einen Gleichheitsgrundsatz haben und der betrifft in diesen Fall ja nicht die Reichen selbst, sondern die Kinder denn, so wie es auch heißt, das Kindergeld ist für die Kinder.

Ich komme auf ca. 65000 Euro/Jahr und brauche dennoch das Kindergeld, da wir Schulbücher, Hefte, Klassenfahrten, Klamotten etc. finanzieren müssen. Die Monatskarten, nur damit die Kinder zur Schule fahren können, kommen auf fast 90 Euro/Monat. Die Schulbücher für 3 Kinder haben den Gegenwert eines mittleren Urlaubes. Ein Hartzler oder Geringverdiener bekommt natürlich Zuschüsse bzw. gleich alles bezahlt.

tommy3333
27.09.2010, 09:46
Und weiter? Unter Helmut Kohl hatten wir einen Spitzensteuersatz von 52,5%, und den hat die SPD unter Schröder gesenkt um der Wirtschaft zu helfen, die Arbeitslosigkeit zu senken, ...

Die Arbeitslosigkeit ist nicht gesunken, also hat man offensichtlich an der falschen Schraube gedreht, und nun wird wieder zurückgeschraubt auf den Satz, der unter dem Dicken galt.
Die SPD hatte doch an mehreren Steuschrauben gedreht, indem sie dafür u.a. die Ökosteuern eingeführt und u.a. auch mit dem EEG die Energie verteuert hat., und zudem auch einige kleinere Verbauchssteuern (Versicherungsst., Tabakst.) erhöht hat, und auch an den Abgabesätzen gedreht hat. Zusammen mit der Union in der GK hatte sie dann noch u.a. die Abgeltungssteuer eingeführt und die MwSt. erhöht. jetzt will sie die EkSt-Sätze wieder anheben, aber die früher angehobenen anderen Steuern nicht senken.

Bei Lohnerhöhungen erfolgte auch keine Anpassung Lohn- u. Gehaltsstufen für die EkSt-Sätze (kalte Progression), was ebenfalls einer versteckten Erhöhung der EkSt. gleichkam.

So sieht eben dt. Steuerpolitik aus: Erst in die linke Tasche geben und aus der rechten Tasche nehmen - und dann mit Hilfe des Neidkomplexes aus der linken Tasche wieder wegnehmen.

Marlen
27.09.2010, 10:06
Alles, was die SPD anpackt ist entweder Murcks oder schlichtweg eine Lüge.
Die hohe Kunst der Volksverarschung besteht aber darin, Selbiges
als große, "soziale Errungenschaft" zu verkaufen...
Immer, wenn es mit Deutschland den Bach runtergeht, ist die SPD mitbeteiligt !

Mit übler Nachrede und mit Brass auf die Roten (warum auch immer) kommst Du
hier nicht weiter!

Alles, was unter Merkel jetzt greift ... ist auf Vorarbeit und eingeleitender Refom
von Schröder/Fischer/Steinbrück/Steinmeier zurückzuführen!

Das weiss Merkel - nicht umsonst hat sie sich dafür öffentlich bedankt!

Soviel ich weiss ist jetzt eine schwarz/gelbe Regierung und die macht Gesetze
und Richtlinien ..... keine Ahnung, warum ihr euch über die SPD aufregt ......

Ausserdem, müsste das - was hier übel nachgesprochen wird - erst einmal
bekanntgegeben werden ..... bitte Link einstellen .... ich finde nichts zu dem
Thema!

Noch was - ich habe die letzten zweimal nicht SPD gewählt - werde es aber
nächstesmal wieder machen!

Marlen
27.09.2010, 10:11
Marlen, da muß ich Dir widersprechen; die blödsinnigen Reichen finanzieren ihre Brut sehr wohl selbst und ob Du es glaubst oder nicht, sie können nicht auf das Kindergeld verzichten, selbst wenn sie es wollten.

Ich kenne einige, die das nicht nötig hätten und die selbst sagen, das man ( also die Regierung ) das ändern könnte, die kann das aber wiederum auch nicht weil wir im Gesetz einen Gleichheitsgrundsatz haben und der betrifft in diesen Fall ja nicht die Reichen selbst, sondern die Kinder denn, so wie es auch heißt, das Kindergeld ist für die Kinder.

Ich halte das für stinkfaule Ausreden ...... wer hindert die denn daran - einmal für das
Allgemeinwohl ein Gesetz (Grundgesetz) zu ändern .... sonst machen die das doch auch für jeden Scheiss - der denen nützt.

Keinem Stinkreichen muss dieses Geld den Geldbeutel versauen ... einfach einzahlen
an eine Institution für arme Kinder!

henriof9
27.09.2010, 10:25
Ich halte das für stinkfaule Ausreden ...... wer hindert die denn daran - einmal für das
Allgemeinwohl ein Gesetz (Grundgesetz) zu ändern .... sonst machen die das doch auch für jeden Scheiss - der denen nützt.

Keinem Stinkreichen muss dieses Geld den Geldbeutel versauen ... einfach einzahlen an eine Institution für arme Kinder!

Nun, ich kann nicht beurteilen inwiefern diese Menschen das auch tun, soziales Engagement in Form von z.B. Spenden zählt ja sicherlich auch dazu und ich maße mir nicht an zu behaupten, daß alle " Reichen " keine sozialen Gedanken haben, aber der Gleichbehandlungsgrundsatz ist ein fester Bestandteil unseres Grundgesetzes.

Und Du möchtest doch sicherlich auch nicht, sollte man dies ändern, daß damit ja dann einer Ungleichbehandlung auch in anderen Dingen dann Tür und Tor geöffnet wird- nur weil es hierbei gerade so schön passend ist, denn das würde unweigerlich passieren sollte man den Gleichheitsgrundsatz streichen oder ändern.

Außerdem mußt Du schon unterschieden- einmal unser GG ( Gleichheitsgrundsatz ) und einmal die regelnde Gesetzgebung ( Kindergeld ) welche immer mit dem Grundgesetz vereinbar sein muß.

Marlen
27.09.2010, 10:26
http://www.welt.de/die-welt/politik/article9876587/SPD-will-einen-Spitzensteuersatz-von-49-Prozent.html

Hab was gefunden ......


Poß ??? wer oder was ist Poß?

Der hat doch nichts zu melden, also regt euch über Dinge auf, die jetzt gerade und vor euren Augen geschehen .......

El Lute
27.09.2010, 10:33
Was die SPD zur Zeit tut, ist nicht mehr als die Wahlumfragewerte aufzubessern. Da man keine Regierungsverantwortung hat, kann man alles versprechen, wonach der Volksseele begehrt, auch wenn man dabei den Entscheidungen widerspricht, die man selbst zu verantworten hat. Denn, wie schon mehrmals in diesem Thread richtig angesprochen, unter Gerhard Schröder wurde der Spitzensteuersatz kräftig gesenkt. Es sind nicht mehr als leere Versprechungen und in diesem Fall besonders leere. Das Schlimme daran ist, daß die Umfragewerte zeigen, daß die Leute wirklich noch etwas darauf geben. Egal ob eine SPD- oder CDU geführte Regierung, der Kurs wird immer derselbe sein: Neoliberal. Wer gleichzeitig im Parlament und im Aufsichtsrat oder Vorstand eines Konzerns sitzt, der wird die Entscheidungen der Legislative immer so beeinflussen, daß er möglichst viel daran verdient. Demzufolge mein Rat: Wer wissen will, welche Politik eine Partei machen wird, wenn sie regiert, der soll sich ansehen, an welchen Firmen deren Spitzenleute beteiligt sind.

Marlen
27.09.2010, 10:35
Nun, ich kann nicht beurteilen inwiefern diese Menschen das auch tun, soziales Engagement in Form von z.B. Spenden zählt ja sicherlich auch dazu und ich maße mir nicht an zu behaupten, daß alle " Reichen " keine sozialen Gedanken haben, aber der Gleichbehandlungsgrundsatz ist ein fester Bestandteil unseres Grundgesetzes.

Und Du möchtest doch sicherlich auch nicht, sollte man dies ändern, daß damit ja dann einer Ungleichbehandlung auch in anderen Dingen dann Tür und Tor geöffnet wird- nur weil es hierbei gerade so schön passend ist, denn das würde unweigerlich passieren sollte man den Gleichheitsgrundsatz streichen oder ändern.

Außerdem mußt Du schon unterschieden- einmal unser GG ( Gleichheitsgrundsatz ) und einmal die regelnde Gesetzgebung ( Kindergeld ) welche immer mit dem Grundgesetz vereinbar sein muß.

Wir sind nicht alle GLEICH ..... es gibt Arme, Faule, Fleissige, Reiche und Stinkreiche
Ausbeuter und Ausgebeutete .....

Ne, die Ängste hab ich nicht, dass die Stinkreichen zu kurz kommen .....

Wir haben eine neue Zeit ..... wer soll uns daran hindern das Grundgesetz an die Gegebenheiten von HEUTE anzupassen ......

..... warten wir ab was wiedermal geändert wird, wenn es den Regierenden in den
Kram passt .... unsere Regierende werden ja selber (von Karlruhe) regiert

Bergischer Löwe
27.09.2010, 10:38
Ich halte das für stinkfaule Ausreden ...... wer hindert die denn daran - einmal für das
Allgemeinwohl ein Gesetz (Grundgesetz) zu ändern .... sonst machen die das doch auch für jeden Scheiss - der denen nützt.

Keinem Stinkreichen muss dieses Geld den Geldbeutel versauen ... einfach einzahlen
an eine Institution für arme Kinder!

Eine Milchmädchenrechnung:

Einkommen: 100.000 EURO brutto p.a. (2 AN)
Steuerlast: 26000 EURO
sonstige Sozialabgaben incl. Krankenkasse: 15000 EURO
Mehrwertsteuer p.a.: 1500 EURO
Mineralölsteuer p.a.: 1700 EURO
Stromsteuer p.a.: 150 EURO
Versicherungssteuer p.a.: 120 EURO
Tabaksteuer p.a.: 600 EURO
sonst. Steuern & Abgaben (Grundsteuer etc.): 400 EUR.

Macht summa summarum: EURO 45500.

Entspricht einer tatsächlichen Abgabenlast von knapp 45%.

Abzüglich einer durchschnittlichen, jährlichen Steuerrückerstattung von etwa 1200 EURO ergibt sich eine netto Steuer- und Abgabenlast von 44,3%

Folgt man Gabriels Plänen würde die Abgabenlast dann auf etwa 50% steigen. Das wäre dann das Ende für die an sich schon schwache Binnenkonjunktur. Hartz IV Empfänger kaufen i.d.R. keine Häuser, Autos, Waschmaschinen oder teure Fernseher. Die sind NICHT das Rückgrat unserer Wirtschaft. Das scheint Herr Gabriel in seiner Sozialneid Kampagne zu unterschlagen.

Marlen
27.09.2010, 10:59
Wir sind nicht alle GLEICH ..... es gibt Arme, Faule, Fleissige, Reiche und Stinkreiche
Ausbeuter und Ausgebeutete .....

Ne, die Ängste hab ich nicht, dass die Stinkreichen zu kurz kommen .....

Wir haben eine neue Zeit ..... wer soll uns daran hindern das Grundgesetz an die Gegebenheiten von HEUTE anzupassen ......

..... warten wir ab was wiedermal geändert wird, wenn es den Regierenden in den
Kram passt .... unsere Regierende werden ja selber (von Karlruhe) regiert

So oft wurde das Grundgesetz schon geändert

http://grundgesetz.wordpress.com/2008/01/13/die-grundgesetzanderungen-seit-1949/s geht also, wenn man will ......

Marlen
27.09.2010, 11:08
Eine Milchmädchenrechnung:

Einkommen: 100.000 EURO brutto p.a. (2 AN)
Steuerlast: 26000 EURO
sonstige Sozialabgaben incl. Krankenkasse: 15000 EURO
Mehrwertsteuer p.a.: 1500 EURO
Mineralölsteuer p.a.: 1700 EURO
Stromsteuer p.a.: 150 EURO
Versicherungssteuer p.a.: 120 EURO
Tabaksteuer p.a.: 600 EURO
sonst. Steuern & Abgaben (Grundsteuer etc.): 400 EUR.

Macht summa summarum: EURO 45500.

Entspricht einer tatsächlichen Abgabenlast von knapp 45%.

Abzüglich einer durchschnittlichen, jährlichen Steuerrückerstattung von etwa 1200 EURO ergibt sich eine netto Steuer- und Abgabenlast von 44,3%

Folgt man Gabriels Plänen würde die Abgabenlast dann auf etwa 50% steigen. Das wäre dann das Ende für die an sich schon schwache Binnenkonjunktur. Hartz IV Empfänger kaufen i.d.R. keine Häuser, Autos, Waschmaschinen oder teure Fernseher. Die sind NICHT das Rückgrat unserer Wirtschaft. Das scheint Herr Gabriel in seiner Sozialneid Kampagne zu unterschlagen.


Gabriel regiert nicht!

Umfragen ergaben, dass ein großer Teil der Bevölkerung keine Erhöhung dieser Hartzsätze will ......

Hartzler bekommen ihr Geld ja nicht von Merkel und Co - sondern von all denen,
die arbeiten und die Sozialkassen auffüllen!

Von der Leyen sagt: Wer mehr ausgeben will muss arbeiten! Sie hat recht!

Wir sollten das Augenmerk mehr auf die lenken, die keine Arbeit mehr annehmen
können - sei es aus gesundheitlichen Gründen - oder weil sie anderweitig durch
das Raster fallen (Alter usw.)

Brotzeit
27.09.2010, 11:24
Dummes Zeug. Im Moment geht Deutschland unter Schwarz-Gelb den Bach runter.

Und daran ist auch die SPD mitschuldig!
So wie jede Partei auch! .....

Es geht doch nur noch darum wer wann wem aus welchem Winkel in die Tasche greift.
Oder warum ist die gesamte Steuerprogression tendenziös steigend ?

Bruddler
27.09.2010, 11:38
Alles, was die SPD anpackt ist entweder Murcks oder schlichtweg eine Lüge.
Die hohe Kunst der Volksverarschung besteht aber darin, Selbiges
als große, "soziale Errungenschaft" zu verkaufen...
Immer, wenn es mit Deutschland den Bach runtergeht, ist die SPD mitbeteiligt !


Dummes Zeug. Im Moment geht Deutschland unter Schwarz-Gelb den Bach runter.

Unter rot-grün würde es aber noch schneller gehen !...gell Franzl ?! ;)

Bruddler
27.09.2010, 11:42
Mit übler Nachrede und mit Brass auf die Roten (warum auch immer) kommst Du
hier nicht weiter!

Alles, was unter Merkel jetzt greift ... ist auf Vorarbeit und eingeleitender Refom
von Schröder/Fischer/Steinbrück/Steinmeier zurückzuführen!

Das weiss Merkel - nicht umsonst hat sie sich dafür öffentlich bedankt!

Soviel ich weiss ist jetzt eine schwarz/gelbe Regierung und die macht Gesetze
und Richtlinien ..... keine Ahnung, warum ihr euch über die SPD aufregt ......

Ausserdem, müsste das - was hier übel nachgesprochen wird - erst einmal
bekanntgegeben werden ..... bitte Link einstellen .... ich finde nichts zu dem
Thema!

Noch was - ich habe die letzten zweimal nicht SPD gewählt - werde es aber
nächstesmal wieder machen!
Ja, so ist's recht...

http://www.bryx.de/wp-content/uploads/2009/11/90px-fliegenfaenger.jpg

Brotzeit
27.09.2010, 11:51
Ist Euch eigentlich auch schon aufgefallen wie geschickt die Parteien durch gezielte Propaganda die öffentliche Diskussionen über dieses oder jenes Thema anregen bzw initiieren um Bedürfnisse zu wecken und am Ende der Diskussion immer neue Steuer oder Abgaben stehen ?
Es geht nur noch darum wer wann welcher sozialen Gruppe Geld aus der Tasche zieht.
doch letztlich führen die Erhöhungen / Steuerneueinführungen nur dazu , daß die steuerliches Gesamtlast für die / alle Bürger steigt udn bestimmte Gruppen ihre Macht ausspielen um für sich Schlupflöcher / Subentionen / Vergünstigungen rauszuschlagen!

Fakt aber ist:
die Steuerlast insgesamt ist in den letzten 30 Jahren nicht gesunken!
Im Gegenteil .....
Der parasitäre Staat hat immer grössere Schwierigkeiten seine Schulden zu begleichen ..
Also was sollte er sonst tun, ausser die Bürger stärker zu belasten?
Sparen?
Angesichts der exorbitanten Verwaltungswut und der permanent renovierten bzw. neugebauten Verwaltungstempel ist das schier unmöglich! ......

FranzKonz
27.09.2010, 11:57
Unter rot-grün würde es aber noch schneller gehen !...gell Franzl ?! ;)

Noch schneller als unter Merkel und Guido? Kaum zu glauben!

Brotzeit
27.09.2010, 12:10
Noch schneller als unter Merkel und Guido? Kaum zu glauben!

Das man aus der Zeit der hessischen Politik in der Börner einst unter der Knute des Propagandisten Fischer stand, nicht gelernt hat und man immer noch den Worten der hinter den Ohren ewig grünen Sozialphantasten glauben schenkt ..........

- "Unverzeihlich!" -

klartext
27.09.2010, 12:11
Während die SPD publikumswirksam vom Spitzensteuersatz schwafelt, haben sich fast unbemerkt die Abgaben seit Jahren erhöht.
Der Strompreis besteht bereits zu 40 % aus Steuern und Abgaben, damit die Parteien ihre ideologischen Steckenpferde finanzieren können.
Keinen Euro mehr für den Staat, bevor er nicht endlich anfängt, den Subventionswald zu lichten und zu einen erkennbaren Sparsamkeit zurückgefunden hat. Je mehr Geld man dem Staat gibt, desto mehr verschwendet er.

FranzKonz
27.09.2010, 12:21
Eine Milchmädchenrechnung:

Einkommen: 100.000 EURO brutto p.a. (2 AN)
Steuerlast: 26000 EURO
sonstige Sozialabgaben incl. Krankenkasse: 15000 EURO
Mehrwertsteuer p.a.: 1500 EURO
Mineralölsteuer p.a.: 1700 EURO
Stromsteuer p.a.: 150 EURO
Versicherungssteuer p.a.: 120 EURO
Tabaksteuer p.a.: 600 EURO
sonst. Steuern & Abgaben (Grundsteuer etc.): 400 EUR.

Macht summa summarum: EURO 45500.

Entspricht einer tatsächlichen Abgabenlast von knapp 45%.

Abzüglich einer durchschnittlichen, jährlichen Steuerrückerstattung von etwa 1200 EURO ergibt sich eine netto Steuer- und Abgabenlast von 44,3%

Folgt man Gabriels Plänen würde die Abgabenlast dann auf etwa 50% steigen. Das wäre dann das Ende für die an sich schon schwache Binnenkonjunktur. Hartz IV Empfänger kaufen i.d.R. keine Häuser, Autos, Waschmaschinen oder teure Fernseher. Die sind NICHT das Rückgrat unserer Wirtschaft. Das scheint Herr Gabriel in seiner Sozialneid Kampagne zu unterschlagen.

Vergleiche dazu brutto 14.000 pa:
http://img535.imageshack.us/img535/9934/14000brutto.png (http://img535.imageshack.us/i/14000brutto.png/)
und 100.000 pa:
http://img836.imageshack.us/img836/2378/100000brutto.png (http://img836.imageshack.us/i/100000brutto.png/)
und vergleiche die Arbeitgeberbelastung mit dem Netto, denn nur so bekommst Du einen realistischen Vergleich. Die arme Sau, die mit weniger als 900€ im Monat nach Hause geht, hat schon 36% Abzüge vom erwirtschafteten Einkommen. Der Kollege, der knappe 4500€ mitnimmt, wird mit 51% belastet. Dafür, daß er das 5-fache mitnimmt, sollte er sich nicht noch beschweren.

Betrachten wir dagegen den Hartz-Empfänger, der Miete, Heizung und Futter frei hat, keinen Finger krumm macht, und dennoch in ähnlicher Größenordnung bedacht wird wie obige arme Sau, so hat der allen Grund dankbar zu sein, statt ewig zu nörgeln.

Die obigen Zahlen stammen aus dem Gehaltsrechner der Süddeutschen.

lupus_maximus
27.09.2010, 12:29
Während die SPD publikumswirksam vom Spitzensteuersatz schwafelt, haben sich fast unbemerkt die Abgaben seit Jahren erhöht.
Der Strompreis besteht bereits zu 40 % aus Steuern und Abgaben, damit die Parteien ihre ideologischen Steckenpferde finanzieren können.
Keinen Euro mehr für den Staat, bevor er nicht endlich anfängt, den Subventionswald zu lichten und zu einen erkennbaren Sparsamkeit zurückgefunden hat. Je mehr Geld man dem Staat gibt, desto mehr verschwendet er.

Beim Strompreis sind es bereits 49 %. Ich habe es gerade gestern ausgerechnet!

Genaugenommen, war es unter dem Kaiser billiger. Da hat wenigstens nur einer Geld rausgeworfen!

opppa
27.09.2010, 12:47
Glaubt die SPD eigentlich wirklich, daß die Wähler vergessen haben,wer den Steuersatz für die Spitzenverdiener gesenkt hat?

Es wird letztendlich (wie immer) darauf hinauslaufen, daß die SPD alles fordert, was ihnen Wählerstimmen einbringen könnte. Das aber nach gutem, alten SPD-Brauch immer nur so lange, wie man - weil in der Opposition - nichts zu sagen hat; wenn dann die Wähler darauf reingefallen ist, sind solche Änderungen dann (leider) nicht mehr möglich.

:D

FranzKonz
27.09.2010, 12:50
Beim Strompreis sind es bereits 49 %. Ich habe es gerade gestern ausgerechnet!

Genaugenommen, war es unter dem Kaiser billiger. Da hat wenigstens nur einer Geld rausgeworfen!

Deshalb treten wir Bayern auch aus dem Bund aus und setzen unsern Herzog Franz wieder in Amt und Würden. So ein König muß dienen, bis er stirbt.

Die Bundesgrüßauguste treten zurück oder werden abgewählt und kassieren lebenslänglich volles Gehalt plus Büro, Dienstwagen und Fahrer. Im Moment haben wir 5 davon.

FranzKonz
27.09.2010, 12:51
Glaubt die SPD eigentlich wirklich, daß die Wähler vergessen haben,wer den Steuersatz für die Spitzenverdiener gesenkt hat?

Es wird letztendlich (wie immer) darauf hinauslaufen, daß die SPD alles fordert, was ihnen Wählerstimmen einbringen könnte. Das aber nach gutem, alten SPD-Brauch immer nur so lange, wie man - weil in der Opposition - nichts zu sagen hat; wenn dann die Wähler darauf reingefallen ist, sind solche Änderungen dann (leider) nicht mehr möglich.

:D

Du tust gerade so, als würden die Schwarzen das anders machen.

Veldt
27.09.2010, 13:38
Dummes Zeug. Im Moment geht Deutschland unter Schwarz-Gelb den Bach runter.

Sicher meint sie, dass die SPD daran mitbeteiligt ist, weil sie sich ja hat abwählen lassen :D

Stadtknecht
27.09.2010, 15:33
Hmm, Du meinst also ein Arbeitnehmer mit einem Brutto von 4.416 €/Monat ist also schon reich ?
Dem bleibt übrigens davon übrig :

Brutto-Arbeitslohn: 4.416,66
Lohnsteuer: 936,75
Solidaritätszuschlag: 51,52

Krankenversicherung: 296,25
Pflegeversicherung: 45,94
Rentenversicherung: 439,46
Arbeitslosenversicherung: 61,83

Netto-Arbeitslohn: 2.584,91

Auch wenn es unglaublich erscheint, das durchschnittliche Bruttoarbeitsentgelt aller Versicherten beträgt für 2010 = 32.003 Euro, also da fehlt nicht mehr allzuviel um dann als reich zu gelten.


Aber dafür ist es wiedereinmal ein Beweis dafür wie ahnungslos die SPD ist und vor allem wie sie schon wieder einmal Wählerstimmen fischen geht.

Wo werden denn solche Gehälter gezahlt?

Lichtblau
27.09.2010, 15:37
Ab einem Einkommen von 53.000 Euro sollen der Spitzensteuersatz auf 49 % angehoben werden nach der Devise, der wo arbeitet ist unser Feindbild!



http://www.welt.de/politik/deutschland/article9877561/SPD-fordert-Spitzensteuersatz-von-49-Prozent.html

X(

Es ist absolut unfassbar. Die SPD glaubt immer noch uns für dumm verkaufen zu können.
Die SPD hat den Spitzensteuersatz erst so weit abgesenkt.

Sie erdreisteten sich, nach dem sie den Sozialstaat zerschlagen haben, immer noch zu plakatieren, sie wäre die Sozialen. Dann habe sie das schlechteste Wahlergebniss ihrer Geschichte bekommen.
Jetzt versuchen sie es wieder auf dieser Tour!!!

Sie halten uns für dumm.

henriof9
27.09.2010, 15:54
Wo werden denn solche Gehälter gezahlt?

Wenn Du damit das durchschnittliche Bruttoarbeitsentgelt aller Versicherten in Höhe von 32.003 Euro meinst, welches monatlich 2.667 € ausmacht, so kann das schon hinkommen.
Die Summe stammt von der deutschen Rentenversicherung (http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_6480/SharedDocs/de/Inhalt/Servicebereich2/Lexikon/CD/durchschnittseinkommen.html).
Ansonsten verweise ich mal auf die diversen Suchergebnisse in Bezug auf die Durchschnittslöhne in Deutschland und davon z.B. hierhin http://www.boeckler.de/16669.html

Bruddler
27.09.2010, 15:57
Es ist absolut unfassbar. Die SPD glaubt immer noch uns für dumm verkaufen zu können.
Die SPD hat den Spitzensteuersatz erst so weit abgesenkt.

Sie erdreisteten sich, nach dem sie den Sozialstaat zerschlagen haben, immer noch zu plakatieren, sie wäre die Sozialen. Dann habe sie das schlechteste Wahlergebniss ihrer Geschichte bekommen.
Jetzt versuchen sie es wieder auf dieser Tour!!!

Sie halten uns für dumm.

Wie gesagt, hütet Euch vor der größten deutschen Volkstäuscherpartei SPD ! X(

Brotzeit
27.09.2010, 18:21
Wo werden denn solche Gehälter gezahlt?

Leute, die tatsächlich auch noch während der Arbeitszeit arbeiten, verdienen das auch! Beamte verdienen nicht das , was sie ( geschenkt ) bekommen! :rolleyes: :hihi:

Don
27.09.2010, 18:30
Und weiter? Unter Helmut Kohl hatten wir einen Spitzensteuersatz von 52,5%, und den hat die SPD unter Schröder gesenkt um der Wirtschaft zu helfen, die Arbeitslosigkeit zu senken, ...

Die Arbeitslosigkeit ist nicht gesunken, also hat man offensichtlich an der falschen Schraube gedreht, und nun wird wieder zurückgeschraubt auf den Satz, der unter dem Dicken galt.

Du hast den Trick nicht begriffen.

In DM Zeiten begann der Spitzensteuersatz bei 120.00,- DM.
(Wobei dies schon ein Schwerverbrechen war da diese Steuergrenze bereits in den 50er Jahren galt und durch die kalte Progression Leute da reinrutschten die damals faktisch noch gar keine Steuern zahlten).
Mit der Euro Umstellung senkte man das auf etwa 53.000,- Euro. Spitzenbesteuerung also um schlanke 14.000 DM früher als vorher.
Dafür senkte man vorübergehend den Spitzensteuersatz. Effektiv bezahlten die Lastesel des Landes also erstmal etwa das Gleiche wie vorher.

Jetzt kriegen die Umverteiler wieder Oberwasser und man setzt die Schröpfköpfe erneut an.

Merke: es gab noch nie eine Steuersenkung in diesem Land. Es gab villeicht mal die eine oder andere Delle je nach individueller Situation, generell ist die Steuerbelastung stetig steigend.

Don
27.09.2010, 18:32
Wo werden denn solche Gehälter gezahlt?

Dort wo gearbeitet wird.

meckerle
27.09.2010, 19:35
Glaubt die SPD eigentlich wirklich, daß die Wähler vergessen haben,wer den Steuersatz für die Spitzenverdiener gesenkt hat?

Es wird letztendlich (wie immer) darauf hinauslaufen, daß die SPD alles fordert, was ihnen Wählerstimmen einbringen könnte. Das aber nach gutem, alten SPD-Brauch immer nur so lange, wie man - weil in der Opposition - nichts zu sagen hat; wenn dann die Wähler darauf reingefallen ist, sind solche Änderungen dann (leider) nicht mehr möglich.

:D
Die SPDGRÜNEN hatten in 2002 per Gesetz eingeführt, dass deutsche Konzerne subventioniert wurden, wenn sie ins Ausland verlagerten.
Sie haben auch in 2002 per Gesetz eingeführt, dass deutsche Unternehmen für Gewinne die sie im Ausland erwirtschaften und nach Deutschland transferieren nur 2 % Steuern bezahlen müssen.
Und vieles Andere mehr, ich finde den Bericht gerade nicht, er war damals im Spiegel veröffentlicht.

Bruddler
27.09.2010, 19:39
Die SPDGRÜNEN hatten in 2002 per Gesetz eingeführt, dass deutsche Konzerne subventioniert wurden, wenn sie ins Ausland verlagerten.
Sie haben auch in 2002 per Gesetz eingeführt, dass deutsche Unternehmen für Gewinne die sie im Ausland erwirtschaften und nach Deutschland transferieren nur 2 % Steuern bezahlen müssen.
Und vieles Andere mehr, ich finde den Bericht gerade nicht, er war damals im Spiegel veröffentlicht.

Davon wollen die rot-grünen Halunken heute nichts mehr wissen !
Sie setzen voll und ganz auf die Vergesslichkeit der doofen Wähler....

Deutschmann
27.09.2010, 19:46
Davon wollen die rot-grünen Halunken heute nichts mehr wissen !
Sie setzen voll und ganz auf die Vergesslichkeit der doofen Wähler....

... und haben meist auch Erfolg damit. X(

meckerle
27.09.2010, 20:00
Deshalb treten wir Bayern auch aus dem Bund aus und setzen unsern Herzog Franz wieder in Amt und Würden. So ein König muß dienen, bis er stirbt.

Die Bundesgrüßauguste treten zurück oder werden abgewählt und kassieren lebenslänglich volles Gehalt plus Büro, Dienstwagen und Fahrer. Im Moment haben wir 5 davon.
Nene, die Grüssauguste werden auf HartzIV gesetzt, die Bayern und wir bekommen unsere Königreiche wieder zurück und die anderen können zusehen, wie sie klar kommen.

meckerle
27.09.2010, 20:16
Davon wollen die rot-grünen Halunken heute nichts mehr wissen !
Sie setzen voll und ganz auf die Vergesslichkeit der doofen Wähler....
Die meisten Wähler, egal wessen Gesinnung sie angehören, denken doch nicht von Zwölfe bis Mittag. Das kalkulieren sie alle im Vorfeld ein.

Übrigens: auch die Arbeitnehmerüberlassung/Leiharbeitnehmer, geht auf deren Kappe.

meckerle
27.09.2010, 20:23
... und haben meist auch Erfolg damit. X(
Jo, deswegen werden künftig Drogen legalisiert. Ein bekifftes Volk lässt sich einfach besser steuern. ;)

Bruddler
27.09.2010, 20:32
Die meisten Wähler, egal wessen Gesinnung sie angehören, denken doch nicht von Zwölfe bis Mittag. Das kalkulieren sie alle im Vorfeld ein.

Übrigens: auch die Arbeitnehmerüberlassung/Leiharbeitnehmer, geht auf deren Kappe.

Auch so eine rot-grüne Sauerei ! /:(

opppa
28.09.2010, 08:38
Du tust gerade so, als würden die Schwarzen das anders machen.

Und was gibt Dir die Hoffnung, daß die Piraten es anders machen würden
`
?(

FranzKonz
28.09.2010, 08:51
Und was gibt Dir die Hoffnung, daß die Piraten es anders machen würden
`
?(

Die stecken (noch) nicht so tief im Filz.

Brotzeit
28.09.2010, 09:46
Es ist absolut unfassbar. Die SPD glaubt immer noch uns für dumm verkaufen zu können.
Die SPD hat den Spitzensteuersatz erst so weit abgesenkt.

Sie erdreisteten sich, nach dem sie den Sozialstaat zerschlagen haben, immer noch zu plakatieren, sie wäre die Sozialen. Dann habe sie das schlechteste Wahlergebniss ihrer Geschichte bekommen.
Jetzt versuchen sie es wieder auf dieser Tour!!!

Sie halten uns für dumm.




Es ist absolut unfassbar. Die Kommunisten glauben immer noch uns für dumm verkaufen zu können.

Erst ruinieren sie ihr eigenes menschenverachtendes Imperium und jetzt wollen sie uns agen , was wir zu un hätten!
Jetzt versuchen sie es wieder auf dieser Tour!!!
Sie halten uns für dumm.

opppa
28.09.2010, 14:52
Die stecken (noch) nicht so tief im Filz.

Altes deutsches Sprichwort:

Kommt Zeit, kommt Rat!

:]

Brotzeit
28.09.2010, 15:22
Merke :

Es gilt immer noch der alte Bauernspruch :

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!"