PDA

Vollständige Version anzeigen : Araber verbannen den Schleier



opppa
26.09.2010, 14:56
Die WAZ - nicht gerade als mohammedanerfeindlich bekannt - vermeldet, daß jetzt Länder wie Ägypten, Saudi-Arabien und Syrien sich dem Einfluß der Islamisten widersetzen und den Schleier mehr und mehr aus der Öffentlichkeit verlangen wollen.

Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/...id3757967.html

Sollte es da unten angefangen haben, Hirn zu regnen?

:D

Felixhenn
26.09.2010, 15:32
Die WAZ - nicht gerade als mohammedanerfeindlich bekannt - vermeldet, daß jetzt Länder wie Ägypten, Saudi-Arabien und Syrien sich dem Einfluß der Islamisten widersetzen und den Schleier mehr und mehr aus der Öffentlichkeit verlangen wollen.

Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/...id3757967.html

Sollte es da unten angefangen haben, Hirn zu regnen?

:D

Gab es da kürzlich nichtin Saudi Arabien einen Fall, wo Schulmädchen in der Schule verbrennen mussten weil sie nicht verschleiert waren und deshalb nicht raus durften? Wen will man denn mit diesem Bericht wieder verarschen?

JensVandeBeek
26.09.2010, 16:49
Gab es da kürzlich nichtin Saudi Arabien einen Fall, wo Schulmädchen in der Schule verbrennen mussten weil sie nicht verschleiert waren und deshalb nicht raus durften? Wen will man denn mit diesem Bericht wieder verarschen?

Scheint was ernstes zu sein ;

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4044130#post4044130

Nachbar
27.09.2010, 08:12
Gab es da kürzlich nichtin Saudi Arabien einen Fall, wo Schulmädchen in der Schule verbrennen mussten weil sie nicht verschleiert waren und deshalb nicht raus durften? Wen will man denn mit diesem Bericht wieder verarschen?

Nach dieser Katastrophe hat sich etwas getan, wie die Kurznews hier aufzeigt:

Saudi-Arabien geht vorwärts: Mädchen dürfen aus brennenden Gebäuden gerettet werden
Quelle des Zitats: http://www.shortnews.de/id/832162/Saudi-Arabien-geht-vorwaerts-Maedchen-duerfen-aus-brennenden-Gebaeuden-gerettet-werden
(weiter suchen wollte ich jetzt nicht)

Silencer
27.09.2010, 08:43
Nach dieser Katastrophe hat sich etwas getan, wie die Kurznews hier aufzeigt:

Quelle des Zitats: http://www.shortnews.de/id/832162/Saudi-Arabien-geht-vorwaerts-Maedchen-duerfen-aus-brennenden-Gebaeuden-gerettet-werden
(weiter suchen wollte ich jetzt nicht)

Mädchen. Und was ist mit Frauen oder Ehefrauen? Dürfen diese auch gerettet werden?

Sathington Willoughby
27.09.2010, 08:56
Wär ja schön, wenn sich dort was tut.
SOlche Tendenzen müssen wir unbedingt unterstützen.

Nachbar
27.09.2010, 09:03
Es ist anzunehmen, daß die Zusatzspannungen, die nach dem 9/11 sich eingespielt haben, auch die ganzen Aktivitäten der USA hinsichtlich der Jagd auf die Taliban, insbesondere auf Sire Bin Laden, der (Ex-)Geschäftspartner der Familie Bush (USA), erheblich dazu beigetragen haben, daß die gesellschaftliche Entwicklung ins Stoppen geraten sei, die jetzt in kleinen Schritten wieder vorangetrieben werden soll.

Hier ist die neueste Entwicklung zu dieser Thematik:


Arabische Regime verbannen Vollschleier

Frauen in Syrien, Saudi-Arabien und Ägypten sollen künftig mehr Gesicht zeigen. Dafür sorgen strenge Auflagen. Sie sollen den Einfluss der Orthodoxen im Islam mindern.

Als Frankreich letzte Woche nach Belgien als zweites europäisches Land den islamischen Gesichtsschleier verbot, erhielten die Pariser Senatoren Beifall von ungewohnter Seite." An Europa und Frankreich möchte ich als Botschaft schicken – der Niqab hat keine Grundlage im Islam, er schadet vielmehr dem Ansehen des Islam", erklärte Abdel Muti Al-Bayyumi, Mitglied des Hohen Rates der Geistlichkeit an der Kairoer Al-Azhar Universität, der höchsten Lehrautorität der sunnitischen Muslime.
Anzeige

Mit dieser Meinung weiß Al-Bayyumi nicht nur seinen Chef, Großscheich Ahmed al-Tayeb, hinter sich, sondern auch die gesamte ägyptische Regierung.
[...]

Artikel zu Ende lesen: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-09/verbot-vollschleier-gehlen

Herbstgold
27.09.2010, 09:16
Aha! Naja, reißt mich diese Nachricht nicht zu Begeisterungsstürmen hin.

Solange Frauen in Ehen vermittelt werden, offiziell Eigentum des Mannes sind, der sie nach Belieben züchtigen und maßregeln kann und ehelichen Verkehr einfordern, sie keinen eigenen Besitz haben dürfen, nicht das Wahlrecht besitzen und ihnen der Zugang zu Hochschulen verwehrt ist, ist das doch eh nur eine pseudofrauenrechtliche Farce. :rolleyes:

Tosca
27.09.2010, 09:27
Nach dieser Katastrophe hat sich etwas getan, wie die Kurznews hier aufzeigt:

Quelle des Zitats: http://www.shortnews.de/id/832162/Saudi-Arabien-geht-vorwaerts-Maedchen-duerfen-aus-brennenden-Gebaeuden-gerettet-werden
(weiter suchen wollte ich jetzt nicht)

Wow, ich bin begeistert, Mädchen dürfen gerettet werden. Welcher Fortschritt im Jahre 2010.

Meine Güte geht es noch primitiver?

Jetzt werden dort schon Selbstverständlickleiten...

Nachbar
27.09.2010, 10:30
Aha! Naja, reißt mich diese Nachricht nicht zu Begeisterungsstürmen hin.

Solange Frauen in Ehen vermittelt werden, offiziell Eigentum des Mannes sind, der sie nach Belieben züchtigen und maßregeln kann und ehelichen Verkehr einfordern, sie keinen eigenen Besitz haben dürfen, nicht das Wahlrecht besitzen und ihnen der Zugang zu Hochschulen verwehrt ist, ist das doch eh nur eine pseudofrauenrechtliche Farce. :rolleyes:

Hallo eigensinniges Weib Herbstgold, :)
recht gebe ich dir, doch auch die kleinen Selbstverständlichkeiten sollten begrüsst werden, als Aufmunterung zu weiteren Schritten.

Beachte, das islamische Land Türkei hatte bereits 1923 das Wahlrecht für Frauen eingeführt, lange vor vielen europäischen Ländern. Und auch in DE durfte bis vor wenigen Jahren die Ehefrau ohne die Einwilligung ihres Ehemannes bestimmte Rechtsgeschäfte nicht halten (wenn ich nicht zu sehr irre).

LOL
27.09.2010, 10:49
Beachte, das islamische Land Türkei hatte bereits 1923 das Wahlrecht für Frauen eingeführt, lange vor vielen europäischen Ländern.
Deine Türkei hat in solchen Dingen aber immer einen Pferdefuss parat...

Wahlrecht heisst in einer Demokratie nämlich auch AUSwählen dürfen...
Zwischen wievielen Parteien durfte man denn damals in der bis 1950 Einparteisystem-Türkei wohl wählen?
Bei dieser "Auswahl" hätten auch Babys, Spatzen und Fliegen etc wählen können, das Ergenbis wäre das gleiche gewesen - Wahl a la turca....:))






"In den Jahren 1923 bis 1950 herrschte die CHP im Einparteiensystem, erhob den Kemalismus zum Verfassungsprinzip und damit zu einem wichtigen Bestandteil des türkischen Nationalverständnisses. "

http://www.cap-lmu.de/themen/tuerkei/militaer.php

Nachbar
27.09.2010, 10:58
Deine Türkei hat in solchen Dingen aber immer einen Pferdefuss parat...

Wahlrecht heisst in einer Demokratie nämlich auch AUSwählen dürfen...
Zwischen wievielen Parteien durfte man denn damals in der bis 1950 Einparteisystem-Türkei wohl wählen?
Bei dieser "Auswahl" hätten auch Babys, Spatzen und Fliegen etc wählen können, das Ergenbis wäre das gleiche gewesen - Wahl a la turca....:))

Meine Türkei ist es nicht, aber das Wahlrecht für Frauen wurde in dieser einst sehr zeitig eingeführt.

Ich kann mich erinnern, das einst demokratische Land Hellas ist ja in der heutigen Zeit eine etwas modernere Monotheokratie, beachtend, daß demokratisch legitimierte Politiker vor dem monarchidischen Klerus in die Knie gehen, und in dem Parlament vor diesem ihren Eid auf das christlich-jüdische Testament leisten.

Und das in der Heimat des Solon.

Mußten in der TR die Politiker in deren Parlament vor dem Mufti einen Eid auf Mohammed leisten?

LOL
27.09.2010, 11:10
Meine Türkei ist es nicht, aber das Wahlrecht für Frauen wurde in dieser einst sehr zeitig eingeführt.Wie gesagt, dieses Recht in einem Einparteiensystem spielt wahltechnisch absolut keine Rolle, denn es kann immer nur diese EINE Partei gewinnen...


Ich kann mich erinnern, [...]Auch ich erinnere mich, das abschweifender Spam nichts weiter zur Sache tut... ;)



Mußten in der TR die Politiker in deren Parlament vor dem Mufti einen Eid auf Mohammed leisten?Ne, aber auf ihren "heiligen" Atatürk..:D
--->

„Ich schwöre vor der großen Türkischen Nation bei meiner Ehre und Würde, dass ich die Existenz und Unabhängigkeit des Staates, die unteilbare Einheit von Vaterland und Nation, die uneingeschränkte und bedingungslose Souveränität der Nation schützen werde; dass ich dem Primat des Rechts, der demokratischen und laizistischen Republik und den Prinzipien und Reformen Atatürks verbunden bleiben werde; dass ich von dem Ideal, wonach innerhalb des Geistes von Frieden und Heil der Gemeinschaft, nationaler Solidarität und Gerechtigkeit jedermann die Menschenrechte und Grundfreiheiten genieße, und von der Treue zur Verfassung nicht abweichen werde.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Nationalversammlung_der_T%C3%BCrkei

Nachbar
27.09.2010, 11:17
Wie gesagt, dieses Recht in einem Einparteiensystem spielt wahltechnisch absolut keine Rolle, denn es kann immer nur diese EINE Partei gewinnen... Fakt ist, die TR hat das Wahlrecht für Frauen gehabt, GR nicht.



Auch ich erinnere mich, das abschweifender Spam nichts weiter zur Sache tut... ;)
Dann halte dich daran, dein Einwurf diente nicht dem Thema, es war OT.



Ne, aber auf ihren "heiligen" Atatürk..:D
--->
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Nationalversammlung_der_T%C3%BCrkei

Entschuldige bitte, irgendwie scheinst du sehr schwer vom Verstand zu sein,
es passt in deinen Schädel nicht hinein, daß ich kein Türke bin.
Trotzdem werde ich nicht dieser primitiven Ader verfallen, die du auslebst.

Beende nun deinen Unsinn hier.

LOL
27.09.2010, 11:26
Fakt ist, die TR hat das Wahlrecht für Frauen gehabt, GR nicht.Fakt ist: Dafür gab es in Griechenland viel früher ein Mehrparteiensystem an dem ebenso Frauen wählen konnten... ;)

Solche TR-Demokratie-Fakes mit Einparteiensystem nannte man in Griechenland korrekt: Diktatur!


Entschuldige bitte, irgendwie scheinst du sehr schwer vom Verstand zu sein,
es passt in deinen Schädel nicht hinein, daß ich kein Türke bin.
Trotzdem werde ich nicht dieser primitiven Ader verfallen, die du auslebst.
Beende nun deinen Unsinn hier.
Irgendwie leidest du unter Verfolgungswahn, denn ich spielte hierin auf die TR-Nationalversammlung und deren Heiligen Atatürk an und nicht auf dich... beim Ganymed..:))

Nachbar
27.09.2010, 11:35
Fakt ist: Dafür gab es in Griechenland viel früher ein Mehrparteiensystem an dem ebenso Frauen wählen konnten... ;)

Solche TR-Demokratie-Fakes mit Einparteiensystem nannte man in Griechenland korrekt: Diktatur!

Natürlich. Das islamisches Land ist trotzdem ausgeschert und hat sich am Westen orientiert. Bei der Volksbesetzung in der Türkei (über 70 Ethnien) ist es natürlich nicht verwunderlich, daß die TR nur schleppend voran kommt.



Irgendwie leidest du unter Verfolgungswahn, denn ich spielte hierin auf die TR-Nationalversammlung und deren Heiligen Atatürk an und nicht auf dich... beim Ganymed..:)) Du hast deinen Text geändert, und ich habe es nicht bemerkt so schnell. Natürlich ist es weder meine TR noch mein heiliger Atatürk.

Trotz allem muß es auch in GR möglich werden, daß Politiker kirchenunabhängig werden. Wie es dort aussieht ist bekannt.

Lasse uns bitte diesen Off-Topic-Austausch beenden.
So unterschiedlich scheinen unserer beider Ansichten nicht zu sein.

Felixhenn
27.09.2010, 13:23
Nach dieser Katastrophe hat sich etwas getan, wie die Kurznews hier aufzeigt:

Quelle des Zitats: http://www.shortnews.de/id/832162/Saudi-Arabien-geht-vorwaerts-Maedchen-duerfen-aus-brennenden-Gebaeuden-gerettet-werden
(weiter suchen wollte ich jetzt nicht)

Und wann durften bei uns Mädchen nicht gerettet werden wenn sie keinen Schreier trugen?

Nachbar
27.09.2010, 13:32
Und wann durften bei uns Mädchen nicht gerettet werden wenn sie keinen Schreier trugen?

Gab es überhaupt eine vergleichbare Schleierzeit?
Ich meine eher nicht, oder?

Felixhenn
27.09.2010, 13:43
...

Mußten in der TR die Politiker in deren Parlament vor dem Mufti einen Eid auf Mohammed leisten?

Aber das macht Erdogan doch täglich, sogar ohne Not.

Felixhenn
27.09.2010, 13:45
Gab es überhaupt eine vergleichbare Schleierzeit?
Ich meine eher nicht, oder?

Es gab bestimmt eine vergleichbare Zeit der totalen Kontrolle von Frauen.

Nachbar
27.09.2010, 13:47
Aber das macht Erdogan doch täglich, sogar ohne Not.

Ja, der Fall Erdogan ist schon was besonderes. Es soll tatsächlich laizistische und sehr modernlebende Türken geben, denen es schon beim hören/lesen des Namens Erdogan kalt den Rücken runterläuft. Die Zeit wird zeigen, was Erdogan noch zu zeigen/bieten hat.

Gothaur
27.09.2010, 14:18
Die WAZ - nicht gerade als mohammedanerfeindlich bekannt - vermeldet, daß jetzt Länder wie Ägypten, Saudi-Arabien und Syrien sich dem Einfluß der Islamisten widersetzen und den Schleier mehr und mehr aus der Öffentlichkeit verlangen wollen.

Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/...id3757967.html

Sollte es da unten angefangen haben, Hirn zu regnen?

:D
Naja, der Westen hat dann auch vorsichtshalber direkt die Kommentarfunktion ausgeschaltet.
Und wen juckt es, wenn da mal ein wenig Lockerung in Sicht ist. Dafür wurden in Aceh rigide Kleiderordnungen für Mädchen und Frauen verordnet, die auch durch islamische Sittenwächter vor Ort überwacht wird. Noch wird nicht geprügelt, noch müssen die Ertappten sich an Ort und Stelle gemäß der Verordnung umziehen. Und über eine Ausdehnung dieser Verordnung wird nachgedacht.
Im Großen und Ganzen ändert sich nichts an der Feststellung, daß der Fundamentalismus sich in der islamischen Welt und seinen Enklaven im eurpäischen Abendland immer weiter ausbreitet.
Gruß

Ali Ria Ashley
27.09.2010, 14:37
Die WAZ - nicht gerade als mohammedanerfeindlich bekannt - vermeldet, daß jetzt Länder wie Ägypten, Saudi-Arabien und Syrien sich dem Einfluß der Islamisten widersetzen und den Schleier mehr und mehr aus der Öffentlichkeit verlangen wollen.

Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/...id3757967.html

Sollte es da unten angefangen haben, Hirn zu regnen?

:D

mein reeeden.... bei den liberalen Moslems, wie ich es auch einer bin, brodelt es schon seit Jahren. Seit sehr vielen jahren. Extremisten nutzen den Islam schamlos für ihre Selbstdarstellung aus. Das muss irgendwann ein ende haben, und wird es auch.

Extremisten missbrauchen den Islam seit mittlerweile 100 Jahren, immer stärker. Der Islam galt als eine friedliche Religion, bis in die 1950er. Dann begannen politische Wirrköpfe diese Religion für ihre zwecke zu missbrauchen.

Und die Menschen leben in angst und schrecken, denn alles was sie tun, in den „Islamitischen“ Ländern, könnte ein Fehler sein, wohlmöglich der letzte. Schließlich wird der Koran bisweilen ausgelegt, ja nach gut dünken, wie man so schön sagt.



http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Araber-verbannen-den-Schleier-id3757967.html


Kairo.

In der arabischen Welt verliert die Verschleierung der Frau an Rückhalt. Ägypten, Syrien und Saudi Arabien verbannen die Schleier mehr und mehr aus der Öffentlichkeit.

Ausgelöst hat die Debatte vor einem Jahr der inzwischen verstorbene Großscheich Mohammed Said Tantawi, als er bei einem Schulbesuch in Kairo ein verschleiertes zwöljähriges Mädchen rüde abkanzelte und aufforderte, ihr Gesicht zu zeigen. Ihre Kopfbedeckung habe nichts mit dem Islam zu tun, schimpfte der Chefgelehrte und ließ dann Campus und Wohnheime der Universität Al-Azhar für voll verhüllte Studentinnen sperren. Zahlreiche Unis, Restaurants und Clubs schlossen sich dem Verbot an. Im Wintersemester will Erziehungsminister Hany Helal verschleierte Professorinnen aus allen Hörsälen verbannen.

Auch Syrien macht stärker Front gegen die Ausbreitung ultrastrenger islamischer Sitten. Mit einem Schlag wurden 1200 Lehrerinnen, die den Niqab tragen, aus dem Schuldienst entlassen und in Bürojobs versetzt. Junge Frauen mit Gesichtsschleier dürfen sich nicht mehr an Universitäten einschreiben.

„Ideologische Invasion“

Man wolle die Ausbreitung „extremer Ideen und Praktiken verhindern“, erklärte ein Sprecher des Erziehungsministeriums. Der Niqab sei der syrischen Kultur fremd und eine „ideologische Invasion“.

Selbst der saudische König Abdullah, auf dessen Territorium die strengen salafitischen Lehren ihre Wurzeln haben, zieht die Zügel an. Hunderten von Pädagogen wurden in den letzten fünf Jahren „wegen extremer Ansichten“ gekündigt, 2000 Imame wegen ihrer radikalen Predigten aus dem Moschee-Dienst entfernt.



...danke Opa für diesen beitrag.

Ali Ria Ashley
27.09.2010, 14:40
Ja, der Fall Erdogan ist schon was besonderes. Es soll tatsächlich laizistische und sehr modernlebende Türken geben, denen es schon beim hören/lesen des Namens Erdogan kalt den Rücken runterläuft. Die Zeit wird zeigen, was Erdogan noch zu zeigen/bieten hat.

...für mich ist und bleibt er ein Islamist. Das Militär sollte diesem Spuk bald ein ende machen und wird es auch.

Nachbar
27.09.2010, 15:05
...für mich ist und bleibt er ein Islamist.
Das Militär sollte diesem Spuk bald ein ende machen und wird es auch.
Ich habe irgendwo mal gelesen / gehört, daß er seine (beiden?) Töchter nicht in der TR studieren lässt, sondern in den USA, weil sie in den USA das Kopftuch tragen dürfen, in der TR aber nicht. Habe aber die Richtigkeit nicht überprüft.

Ali Ria Ashley
27.09.2010, 15:55
Ich habe irgendwo mal gelesen / gehört, daß er seine (beiden?) Töchter nicht in der TR studieren lässt, sondern in den USA, weil sie in den USA das Kopftuch tragen dürfen, in der TR aber nicht. Habe aber die Richtigkeit nicht überprüft.

Jep… was für ein Fundamentalist.

Er will aus der Türkei ein Islamischen Staat umkrempeln. Die Rechnung hat er aber ohne uns gemacht… ich warte nur auf den Tag, an dem er gratis Silber schmuck bekommt. Ewr und seine Extrem-Islamische Organisation...

Der Sekt und der Raki steht schon gekühlt und bereit

Ein Verwandter von mir hat damals Demirel silberschmuck verpasst… diese korrupten Beamten und Politiker bisweilen verstehen keine andere Sprache als das Aufgesetzte Bajonett.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,324130,00.html

Türkisches Kopftuchverbot

Erdogans Töchter studieren in den USA

An türkischen Universitäten sind Kopftücher strikt verboten. Das setzt Recep Tayyip Erdogan persönlich unter Druck: Die beiden Töchter des islamischen Ministerpräsidenten sind zum Studium ins Ausland gegangen, auch seine Frau trägt Kopftuch. "Ich bin ein leidender Vater", sagt Erdogan.

Silencer
27.09.2010, 17:18
......


Selbst der saudische König Abdullah, auf dessen Territorium die strengen salafitischen Lehren ihre Wurzeln haben, zieht die Zügel an. Hunderten von Pädagogen wurden in den letzten fünf Jahren „wegen extremer Ansichten“ gekündigt, 2000 Imame wegen ihrer radikalen Predigten aus dem Moschee-Dienst entfernt.



...


Aha! Auf diese Weise rekrutiert der saudische König Abdullah sein Imam-Personal für die Hunderte nigelnagelneue arabische Moscheen in Bosnien, Kosovo und Albanien.

Silencer
27.09.2010, 17:22
Ich habe irgendwo mal gelesen / gehört, daß er seine (beiden?) Töchter nicht in der TR studieren lässt, sondern in den USA, weil sie in den USA das Kopftuch tragen dürfen, in der TR aber nicht. Habe aber die Richtigkeit nicht überprüft.


Seine Trulla, die Ehefrau, die stand im Wahlkampf immer paar Schritte hinter ihm im Kopftuch natürlich. So als Werbung wie sich Erdogan türkische Realität vorstellt.

Ali Ria Ashley
27.09.2010, 18:17
Aha! Auf diese Weise rekrutiert der saudische König Abdullah sein Imam-Personal für die Hunderte nigelnagelneue arabische Moscheen in Bosnien, Kosovo und Albanien.

Wer eine Religion als Waffe benutzt hat in einer zivilisierten Welt nicht das Geringste verloren. Du wirst sehen, in den kommenden Jahren wird sich noch einiges tun. Und zwar gegen den fundamentalen Flügel des Islam in Europa.

wille
27.09.2010, 20:13
Wer eine Religion als Waffe benutzt hat in einer zivilisierten Welt nicht das Geringste verloren. Du wirst sehen, in den kommenden Jahren wird sich noch einiges tun. Und zwar gegen den fundamentalen Flügel des Islam in Europa.

Du hast einen Denkfehler. Eine Religion kann man nicht als Waffe benutzen, wenn es wirklich eine Religion ist. Nur eine Ideologie getarnt als Religion kann man als eine Waffe benutzen.
Und der Aufbau des Islam mit all seinen sogenannten "Traditionen" ist eben eine Ideologie. Es gibt keinen "gemässigten" Islam sondern es gibt nur EINEN Islam, und das ist keine Religion!

Bruddler
27.09.2010, 20:24
Du hast einen Denkfehler. Eine Religion kann man nicht als Waffe benutzen, wenn es wirklich eine Religion ist. Nur eine Ideologie getarnt als Religion kann man als eine Waffe benutzen.
Und der Aufbau des Islam mit all seinen sogenannten "Traditionen" ist eben eine Ideologie. Es gibt keinen "gemässigten" Islam sondern es gibt nur EINEN Islam, und das ist keine Religion!

Es gibt auch nur einen Koran und dieser Koran ist einfach nur barbarisch, gewaltverherrlichend, menschenverachtend, intolerant, verlogen, mittelalterlich und primitiv....
Und ja, ich habe die deutsche Übersetzung des Koran schon gelesen !

Ή Λ K Λ П
27.09.2010, 20:29
Du hast einen Denkfehler. Eine Religion kann man nicht als Waffe benutzen, wenn es wirklich eine Religion ist. Nur eine Ideologie getarnt als Religion kann man als eine Waffe benutzen.
Und der Aufbau des Islam mit all seinen sogenannten "Traditionen" ist eben eine Ideologie. Es gibt keinen "gemässigten" Islam sondern es gibt nur EINEN Islam, und das ist keine Religion!

Itzig, wenn man einmal über die Möglichkeit der Verkwirklichung des Bösen innerhalb einer Religion nachdenkt oder darüber, wie eine unmenschliche Moral der Boßheit aussehen würde, unter welchen Bedingungen eine Sekte der Heimtücke erfolgreich existieren könnte und die Umgebung wie Ratten befallen würde, - wie sie unschuldige Menschen x-fach massakrieren würde, und wie so eine Verbrechersekte, sich uns und der Welt gegenüber moralisch Verkleiden würde um das Gegenteil von dem vorzutäuschen was sie in Wirklichkeit ist, dann kommt man ohne großen Aufwand zu dem Ergebnis, dass es diese Verbrecherorganisation schon gibt: Judentum ! Die Nachgeburt dieser Sekte nennt sich auch Christentum !

latrop
27.09.2010, 20:34
Es gibt auch nur einen Koran und dieser Koran ist einfach nur barbarisch, gewaltverherrlichend, menschenverachtend, intolerant, verlogen, mittelalterlich und primitiv....
Und ja, ich habe die deutsche Übersetzung des Koran schon gelesen !

Und du bist noch nicht konvertiert ? :hihi::hihi:

Herbstgold
27.09.2010, 20:34
Hallo eigensinniges Weib Herbstgold, :)
recht gebe ich dir, doch auch die kleinen Selbstverständlichkeiten sollten begrüsst werden, als Aufmunterung zu weiteren Schritten.

Beachte, das islamische Land Türkei hatte bereits 1923 das Wahlrecht für Frauen eingeführt, lange vor vielen europäischen Ländern. Und auch in DE durfte bis vor wenigen Jahren die Ehefrau ohne die Einwilligung ihres Ehemannes bestimmte Rechtsgeschäfte nicht halten (wenn ich nicht zu sehr irre).

Hallo Nachbar,


"Heute sind die deutschen Frauen die freiesten der Welt."

So steht es im Dezember 1918 auf der Titelseite der sozialdemokratischen "Gleichheit". Am 12. November 1918 erhielten die Frauen durch den Rat der Volksbeauftragten das aktive und passive Wahlrecht. Es war die Frucht eines langen Kampfes, in dem die Sozialdemokraten – und hier müssen vor allem die Namen August Bebel und Clara Zetkin genannt werden – und der linke Flügel der bürgerlichen Frauenbewegung die Hauptlast getragen hatten.

und

Am 19. Januar 1919 findet in Weimar die Wahl zur verfassunggebenden Nationalversammlung statt. 300 Frauen kandidieren. 37 Frauen - insgesamt gibt es 423 Abgeordnete - werden schließlich gewählt.

http://www.meinhard.privat.t-online.de/frauen/wahl.html

Nur mal am Rande :D

Zum Thema:
Schleier oder Kopftuch sind doch lediglich ein Symbol. Die Aufweichung oder Abschaffung eines Symbols ist völlig unbedeutend, solange sich in Verständnis und Handeln nichts ändert.
So haben wir z. B. in Europa dieses religiös vorgebene Symbol zwar nicht, doch vielerorts und in vielen Köpfen ist Gleichberechtigung auch noch nicht wirklich angekommen.

Bruddler
27.09.2010, 20:41
Und du bist noch nicht konvertiert ? :hihi::hihi:

Das würde ich gerne tun, aber meine Vorhaut hält mich davon ab ! :D

Voortrekker
27.09.2010, 20:58
Syrien und Ägypten werden von Nationalisten regiert. Daher die Verbote der Schleier. Die Araber sollten sich lieber wieder dem Baath-Nationalismus und Panarabismus zuwenden anstatt dem Islam.

Der Augenblick
27.09.2010, 21:12
Aber das macht Erdogan doch täglich, sogar ohne Not.

EIn Eid auf Mohammed ist doch nichts schlimmes und hat mit der Situation in S.Arabien nichts zutun auch ein Erdogan ist empört und bestürzt über solche vorfälle die nichts mit dem Islam am Hut haben.

Zudem muss man auch zugeben das Herr Erdogan Demokratischer und Europäischer(was immer das auch heißen mag) als manche möchte gern Links Parteien und Kemalisten in der Türkei. EIn konservativer Ministerpräsident ist Innovativer was für eine Ironie.

Felixhenn
27.09.2010, 22:03
EIn Eid auf Mohammed ist doch nichts schlimmes und hat mit der Situation in S.Arabien nichts zutun auch ein Erdogan ist empört und bestürzt über solche vorfälle die nichts mit dem Islam am Hut haben.

Zudem muss man auch zugeben das Herr Erdogan Demokratischer und Europäischer(was immer das auch heißen mag) als manche möchte gern Links Parteien und Kemalisten in der Türkei. EIn konservativer Ministerpräsident ist Innovativer was für eine Ironie.

Da hat nie irgendwas mit dem Islam zu tun. Gibt's den überhaupt?

Ercan
28.09.2010, 05:36
Deine Türkei hat in solchen Dingen aber immer einen Pferdefuss parat...

Wahlrecht heisst in einer Demokratie nämlich auch AUSwählen dürfen...
Zwischen wievielen Parteien durfte man denn damals in der bis 1950 Einparteisystem-Türkei wohl wählen?
Bei dieser "Auswahl" hätten auch Babys, Spatzen und Fliegen etc wählen können, das Ergenbis wäre das gleiche gewesen - Wahl a la turca....:))

der grieche hat mal wieder was negatives parat komm hör auf deine tatsachen sind märchen

Ercan
28.09.2010, 05:37
Da hat nie irgendwas mit dem Islam zu tun. Gibt's den überhaupt?

gibts das christentum überhaupt?

Felixhenn
28.09.2010, 06:38
gibts das christentum überhaupt?

Wir stehen zu unseren Taten, das ist der Unterschied.

LOL
28.09.2010, 08:17
der grieche hat mal wieder was negatives parat komm hör auf deine tatsachen sind märchen


Es sind nicht meine Tatsachen, sondern eure Türkischen.
Im Gegensatz zu dir bringe ich auch Quellen zu den Tatsachen:

--->


"In den Jahren 1923 bis 1950 herrschte die CHP im Einparteiensystem, erhob den Kemalismus zum Verfassungsprinzip und damit zu einem wichtigen Bestandteil des türkischen Nationalverständnisses. "

http://www.cap-lmu.de/themen/tuerkei/militaer.php


Und nun schlag nach was ein Einparteiensystem ist, und erklär uns dann mal was es da eigentlich zu "wählen" gibt...?

opppa
28.09.2010, 08:33
gibts das christentum überhaupt?

Nu ja, jedenfalls wird das Evangelium - im Gegensatz zum Glaubensbuch des Mohammedaner - heute nicht mehr auf mittelalterliche Art interpretiert.

:]

Der Augenblick
28.09.2010, 12:59
Nu ja, jedenfalls wird das Evangelium - im Gegensatz zum Glaubensbuch des Mohammedaner - heute nicht mehr auf mittelalterliche Art interpretiert.

:]


Das ist der Unterschied unser heiliges Buch der Koran wird immer gleich intepretiert werden egal ob wir das Jahr 1400 oder 2400 haben das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen Moslems und Christen. Die Bibel wurde zig mal nach belieben verändert, wie kann man nur gottes Wort verändern?:eek:

JensVandeBeek
28.09.2010, 13:09
Es sind nicht meine Tatsachen, sondern eure Türkischen.
Im Gegensatz zu dir bringe ich auch Quellen zu den Tatsachen:

--->


"In den Jahren 1923 bis 1950 herrschte die CHP im Einparteiensystem, erhob den Kemalismus zum Verfassungsprinzip und damit zu einem wichtigen Bestandteil des türkischen Nationalverständnisses. "
http://www.cap-lmu.de/themen/tuerkei/militaer.php

Und nun schlag nach was ein Einparteiensystem ist, und erklär uns dann mal was es da eigentlich zu "wählen" gibt...?

Wahlen ist wie bekanntlich dafür da irgendetwas/irgendjemand zu wählen oder aber nicht zu wählen. Wählen heißt ja nicht unbedingt dass man wählen muss.

Die Wahlbeteiligungen zeigen das eindeutig.

Man kann sich auch damit zu ausdrucken, in dem man nicht wählt, falls man mit dem zu Wahl stehende Kandidaten nicht einverstanden ist oder aber die Wahlzettel ungültig abgibt oder irgendetwas darauf schreibt um seine Unzufriedenheit zu zeigen. Diese Möglichkeit besteht auch bei Einparteiensystem. Hätte man keine Wahrecht, hätte man kein Möglichkeit, seinen Protest zu zeigen.

Altay
28.09.2010, 13:14
Frage @alle, was denkt ihr über "Scientology", ist jemand schon da Mitglied?

Der Augenblick
28.09.2010, 13:19
Frage @alle, was denkt ihr über "Scientology", ist jemand schon da Mitglied?

Was kümmert dich Scientology ? Geh du lieber deiner Liebe zu den Hardlinern (ERGENEKON) nach.

Altay
28.09.2010, 13:24
Was kümmert dich Scientology ? Geh du lieber deiner Liebe zu den Hardlinern (ERGENEKON) nach.

Mich kümmert nicht die "Scientology" selbst, sondern ob da irgend jemand Mitglied ist, bist du etwa da Mitglied? Und was heisst denn hier "Hardlinern Ergenekon"? Klär mich mal auf;)

Der Augenblick
28.09.2010, 13:28
Mich kümmert nicht die "Scientology" selbst, sondern ob da irgend jemand Mitglied ist, bist du etwa da Mitglied? Und was heisst denn hier "Hardlinern Ergenekon"? Klär mich mal auf;)

Ich verweiße dich auf dein LINK.

NEin ich bin elhamdülillah moslem.

Altay
28.09.2010, 13:34
Ich verweiße dich auf dein LINK.

NEin ich bin elhamdülillah moslem.

Nicht den Link, sondern der Begriff "Hardlinern" in deiner Aussage, erkläre mit deinen eigenen Worten, was das genau zu bedeuten hat.

Was denkst du über Türken die eine christliche oder jüdische Glaubensrichtung angehören?

Der Augenblick
28.09.2010, 13:41
Nicht den Link, sondern der Begriff "Hardlinern" in deiner Aussage, erkläre mit deinen eigenen Worten, was das genau zu bedeuten hat.

Was denkst du über Türken die eine christliche oder jüdische Glaubensrichtung angehören?


Ich muss dir garnichts erklären Google hilft hab ich da mal gehört.

Was ich über Türken mit anderen Glaubensrichtungen denke hm das sind für mich türken mit anderen Glaubensrichtungen nicht mehr und auch nicht weniger.

Altay
28.09.2010, 13:49
Ich muss dir garnichts erklären Google hilft hab ich da mal gehört.

Was ich über Türken mit anderen Glaubensrichtungen denke hm das sind für mich türken mit anderen Glaubensrichtungen nicht mehr und auch nicht weniger.

Die Frage lautete, was du mit der Aussage "Hardlinern" bezwecken wolltest, wenn du schon hier sowas in den Raum wirfst, dann solltest du auch in der Lage sein, dass auch zu erläutern;)

Den letzten Satz kauf ich dir nicht ab!

JensVandeBeek
28.09.2010, 13:52
Wir stehen zu unseren Taten, das ist der Unterschied.

Das ehrt Deutschland und die aufrichtige Deutschen.

Nur, sehr viele Länder haben selbst Leichen im Keller. Wie viele Länder waren so wie deutschen und haben sich zu ihren Taten gestanden?

Mann sollte über alles reden, nur warum ziehen einige vor, nur über bestimmtes Land zu reden?.

Warum redet man nicht,

was die "Australier" mit Aubrigenes gemacht haben?

Franzosen mit Algerier?

Was haben die "Amerikaner" mit Indianern gemacht?,

Völkerrechtswidriger Krieg der USA gegen den Irak und Millionen tote Zivilisten???

Wo sind die Millionen Indianer in Kanada geblieben?

wie viele deutsche wurden von Russen abgeschlachtet, sogar nach Beendigung des Krieges,

was haben de Italiener mit Libyern gemacht?

Hast du schon Mal über "Italien/Abessinien: 70 Jahre verdrängter Genozid" etwas gehört?

Was ist mit Völkermord in Hodschali/Berg-Karabach-Aserbaidschan und über 1 Mio. Vertriebene?

Weiß du überhaupt wie viele Massengräber in der Türken gefunden sind, in dem von Armeniern getötete türkische Zivilisten lagen?.

Wie viele Millionen Schwarzen wurden von Weißen getötet, verschleppt, verkauft ?

Was haben die Japaner mit Chinesen gemacht?

Wie viel Mazedonier und Albaner wurden von Griechen massakriert?

Was ist mit Völkermord/Massaker an Muslimen in Srebrenica und/oder Ex-Jugoslawien? .....

Sagt Völkermord der Tito-Partisanen 1944 - 1948 die etwas, in dem etwa 170.000 Donauschwaben getötet wurden?

Massaker an Serben durch Ustasas (=Kroaten) ???

Russlands Kriegsverbrechen und Voelkermord in Tschetschenien ???

Sagt dir Massaker von Marzabotto etwas?

und ... und ... und ...

Der Augenblick
28.09.2010, 13:56
Hart gesonnene Rechtspopulisten!!!Die nur weiße Türken akzeptieren.
Dieser Ideologie ist für mich "Hardline".

Zu meinem letztem Satz von vorhin: Ich denke wirklich so ich verabscheue diese Menschen doch nicht nur weil sie Christen Juden oder sonst was sind ganz ehrlich und aus tiefster überzeugung sag ich dir diese Menschen bereichern unser geliebtes Land und genau diese Vielfaltzeichnet die Türkei aus.

Altay
28.09.2010, 14:05
Hart gesonnene Rechtspopulisten!!!Die nur weiße Türken akzeptieren. Dieser Ideologie ist für mich "Hardline".

Von welcher "Ideologie" und "Hart gesonnene Rechtspopulisten" sprichst du hier? Und wer sollen denn diese "weiße Türken" sein? Wo liest du das alles heraus. Du siehst, je mehr du irgendetwas in den Raum wirfst, desto mehr bekommst du Fragen gestellt.


Zu meinem letztem Satz von vorhin: Ich denke wirklich so ich verabscheue diese Menschen doch nicht nur weil sie Christen Juden oder sonst was sind ganz ehrlich und aus tiefster überzeugung sag ich dir diese Menschen bereichern unser geliebtes Land und genau diese Vielfaltzeichnet die Türkei aus.

Sehr Glaubhaft klingt das nicht irgendwie, wenn du schon hier mit "geh zu dein Hardliner" ankommst, du scheinst ein sehr verwirrter Wesen zu sein;)

Der Augenblick
28.09.2010, 14:11
Von welcher "Ideologie" und "Hart gesonnene Rechtspopulisten" sprichst du hier? Und wer sollen denn diese "weiße Türken" sein? Wo liest du das alles heraus. Du siehst, je mehr du irgendetwas in den Raum wirfst, desto mehr bekommst du Fragen gestellt.



Sehr Glaubhaft klingt das nicht irgendwie, wenn du schon hier mit "geh zu dein Hardliner" ankommst, du scheinst ein sehr verwirrter Wesen zu sein;)


Ich und verwirrt? hahaha

Ich leite von deiner Signature ab das du mit deiner verlinkung auf eine hartgesonnen Rechtspopulistische Organisation verweißen tust.
Oder tust du dies nur aus luchs und ganz ohne Sympathie?

Zu der glaubhaftigkeit meiner ANtwort von vorhin kann ich dir nur sagen man schließt von sich auf andere Person nur weil du so "Hardline" drauf bist heißt das nicht das ich auch so drauf sein muss kapisch?

und jetzt ist das Thema für mich beendet.

Altay
28.09.2010, 14:19
Ich und verwirrt? hahaha

Ich leite von deiner Signature ab das du mit deiner verlinkung auf eine hartgesonnen Rechtspopulistische Organisation verweißen tust.
Oder tust du dies nur aus luchs und ganz ohne Sympathie?

Zu der glaubhaftigkeit meiner ANtwort von vorhin kann ich dir nur sagen man schließt von sich auf andere Person nur weil du so "Hardline" drauf bist heißt das nicht das ich auch so drauf sein muss kapisch?

und jetzt ist das Thema für mich beendet.

Du bist nicht nur verwirrt, sondern dazu auch noch strohdumm, den Begriff "Ergenekon" kennst du wahrscheinlich nur aus dem Fernseher, aber von der ursprünglichen Identität dieses Begriffs hast du wohl keinen Schimmer. Hast du dir überhaupt das Video mal angeschaut, bevor du hier deinen sinnlosen geistigen Müll ablässt, das Video will nur verdeutlichen, dass die Türkvölker aus aller Welt der verschiedensten Glaubensrichtungen angehören, da gehört neben dem Islam, auch Christentum, Judentum, Buddhismus, etc. dazu;)

Der Augenblick
28.09.2010, 14:22
Ganz ehrlich als ich Ergenekon las habe ich mir das Video nicht angeguckt.
Ich weiß Ergenekon ist die Brutstelle der Türken das Türkentum ist da enstanden ich habe dich anscheinent heftigst mißverstanden vallah sry Kardes habe mich gerade bis auf die knochen blamiert.

opppa
28.09.2010, 14:54
Das ist der Unterschied unser heiliges Buch der Koran wird immer gleich intepretiert werden egal ob wir das Jahr 1400 oder 2400 haben das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen Moslems und Christen. Die Bibel wurde zig mal nach belieben verändert, wie kann man nur gottes Wort verändern?:eek:

Nu ja, wenn Du die immer gleiche Interpretation der Taliban mit der der Medrese in Kairo vergleichst, könnten Dir vielleicht doch ein paar Unterschiede auffallen.

:D

LOL
28.09.2010, 15:12
Wählen heißt ja nicht unbedingt dass man wählen muss.
Aber zwischen mehreren auswählen können, sollte man schon, denn sonst nennt man das Diktatur, bei der wählen eh keine Rolle mehr spielt...

Und die Wahlbeteiligungen bei solchen sind auch immer nur so wie die Einheitspartei es möchte. Wäre es nicht so, so hätte man ja von vornherein mehrere Parteien und unabhängige Beobachter zugelassen...

Felixhenn
28.09.2010, 16:55
Das ehrt Deutschland und die aufrichtige Deutschen.

Nur, sehr viele Länder haben selbst Leichen im Keller. Wie viele Länder waren so wie deutschen und haben sich zu ihren Taten gestanden?

Mann sollte über alles reden, nur warum ziehen einige vor, nur über bestimmtes Land zu reden?.

...

Du vergisst das Osmanische Reich, die Versklavung von Schwarzafrikanern durch Moslems und, natürlich, den Genozid an den Armeniern.

Auch vergisst Du, dass Saudi Arabien und alle reichen Ölstaaten keine Bosnier oder Moslems aus dem Kosovo aufgenommen haben, die Türkei auch nicht. Wir Christen schon.

LOL
28.09.2010, 16:59
Du vergisst das Osmanische Reich, die Versklavung von Schwarzafrikanern durch Moslems und, natürlich, den Genozid an den Armeniern.

Auch vergisst Du, dass Saudi Arabien und alle reichen Ölstaaten keine Bosnier oder Moslems aus dem Kosovo aufgenommen haben, die Türkei auch nicht. Wir Christen schon.Das ist etwas was ich auch nicht verstehe - Die machen einen auf "Brüder" und lassen bei erster Gelegenheit ihre "Brüder" in Stich - Dummer Christ soll Muslims aber helfen und hinterher macht man ihn auch noch an das er ja soooo Muslimfeindlich wäre....

JensVandeBeek
28.09.2010, 19:20
1) Du vergisst das Osmanische Reich, die Versklavung von Schwarzafrikanern durch Moslems und, natürlich, den Genozid an den Armeniern.

2) Auch vergisst Du, dass Saudi Arabien und alle reichen Ölstaaten keine Bosnier oder Moslems aus dem Kosovo aufgenommen haben, die Türkei auch nicht. Wir Christen schon.

1) Ich habe nicht vergessen, sondern nur einige Beispiele gegeben. Es sind eigentlich viel mehr als ich geschrieben habe. (Vietnam, Süd-Afrika, Israel ....).

Es ist jedoch auffälllig, dass du dich nur darauf konzentriert hast, was ich angeblich vergessen habe, aber nicht auf die Frage, warum man ausschliesslich nur mit Türken/Armenier beschäftigt?.

2) Erstens, themenfremd.
Zweitens, Jugoslawien Krieg und Völkermord an Muslime ist durch fehlerhafte Politik der Europäer entstanden. Am Ende müssten sich Amerikaner einmischen
(Jugoslawien-Krieg - Vorgeschichte, Verlauf und Konsequenzen von Dunka Melcic, VS Verlag für Sozialwissenschaften)
Drittens, anscheinend weißt du nicht wieviel Mrd. von Dollars die Araber und Türken in den betroffene Ländern gespendet haben.
Viertens, hilfbedüftige Menschen Vorort helfen ist von viele Hinsicht vorteilhafter ;

- Man kann vor Ort mit gleichen Geld viel mehr kaufen
- dadurch hilft man Wirtschaft in den Ländern
- Man bringt die Menschen nicht in fremden Umgebung
- und die Bevölkerung bleibt vor Ort als Machtfaktor gegenüber andere Ethnien
- erspart man sich Integrationsprobleme in Gastländern und Zurückführung.

Fünftens, wenn man jemanden hilft, sprich man nicht darüber und gibt damit nicht an.

Ingeborg
28.09.2010, 19:24
Mädchen. Und was ist mit Frauen oder Ehefrauen? Dürfen diese auch gerettet werden?

in D verbrennen die immer

Felixhenn
29.09.2010, 01:42
..
2) Erstens, themenfremd.
Zweitens, Jugoslawien Krieg und Völkermord an Muslime ist durch fehlerhafte Politik der Europäer entstanden. ...
Drittens, anscheinend weißt du nicht wieviel Mrd. von Dollars die Araber und Türken in den betroffene Ländern gespendet haben. ...

Was für eine fehlerhafte Politik der Europäer denn? Was gehen uns eigentlich die Moslems im ehemaligen Jugoslawien an? Und Völkermord ist was anderes, so etwas wie die Türken mit den Armeniern gemacht haben. Das schäbige an der Sache, die geben das nicht einmal zu. Und den Anteil von Christen in der Türkei von nahezu 30% auf unter 0,2% innerhalb von 100 Jahren zu reduzieren, das geht auch nicht ohne Völkermord.

Dann bringe doch einmal ein paar Nachweise der Türkei und Saudi Milliarden. Jetzt bin ich aber gespannt. Und vor allem wofür das Geld verwendet werden soll und wurde, als besonders hilfsfreudig bei Not anderer sind diese Länder noch nicht aufgefallen. Und dann, 200.000 Bosnier aufnehmen, wie Deutschland das gemacht hat, kostet mehr als 200 Millionen Euro, pro Monat. Das sind dann im Jahr mehr als 2,4 Milliarden. Jetzt rechne mal die Jahre zusammen und wir wissen nicht, wann und ob wie die jemals alle wieder loswerden. Und wenn wir noch den Schaden dazu rechnen den die kriminellen von denen verursachen, wissen wir, the winner is: Germany.

Und dass damals eingegriffen wurde, hatte nur einen einzigen Grund: Als nämlich Deutschland sagte: „Wir nehmen niemanden mehr auf“, wären Frankreich, Großbritannien, Spanien und sogar die USA dran gewesen. Dann lieber dem Spuk ein Ende setzen, ist billiger. Rechnen können die.

Fällt Dir eigentlich nicht auf, dass bei allen Religionskriegen Moslems beteiligt sind? Stört Dich das nicht irgendwie?

Altay
29.09.2010, 04:17
Was für eine fehlerhafte Politik der Europäer denn? Was gehen uns eigentlich die Moslems im ehemaligen Jugoslawien an? Und Völkermord ist was anderes, so etwas wie die Türken mit den Armeniern gemacht haben. Das schäbige an der Sache, die geben das nicht einmal zu. Und den Anteil von Christen in der Türkei von nahezu 30% auf unter 0,2% innerhalb von 100 Jahren zu reduzieren, das geht auch nicht ohne Völkermord.

Diese "Muslime" (Bosnier, Albaner, Kosovo Albaner, Türken, etc.) sind nunmal ein Teil der europäischen Bevölkerung, natürlich geht es dem Westen etwas an, was glaubst du wieso damals die NATO und andere westlichen Staaten "Serbien" für seine "Vertreibung", "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", "Massaker" und "Völkermord", bombardiert haben;)

Bevor du hier den Türken "Völkermorde" unterjubbeln versuchst, solltet ihr Deutschen erstmal eure eigene Geschichte aufarbeiten, "Völkermord an Juden", "Völkermord an Hereros und Nama";)

Und zu den Christen in der Türkei ist nur so viel zu sagen, der größte Teil der nicht-türkische Christen sind von selbst ausgwandert, im Gegensatz zu den türkischen Christen, die sind natürlich geblieben und übrigens Auswanderung ist nicht gleich Völkermord, da fragt man sich wirklich, auf was für'ne Schule du gewesen bist, intelligent bist du nicht gerade, dein Avatarbild scheint das auch noch zu bestätigen:rolleyes:

Bruddler
29.09.2010, 04:39
Das ist etwas was ich auch nicht verstehe - Die machen einen auf "Brüder" und lassen bei erster Gelegenheit ihre "Brüder" in Stich - Dummer Christ soll Muslims aber helfen und hinterher macht man ihn auch noch an das er ja soooo Muslimfeindlich wäre....

Es sind nicht die Christen, sondern deren undemokratischen Regierungen !

LOL
29.09.2010, 08:01
Es sind nicht die Christen, sondern deren undemokratischen Regierungen ! Ich habe es mal polemisch aus deren pauschaler Perspektive heraus geschrieben..

Voortrekker
29.09.2010, 08:29
Diese "Muslime" (Bosnier, Albaner, Kosovo Albaner, Türken, etc.) sind nunmal ein Teil der europäischen Bevölkerung, natürlich geht es dem Westen etwas an, was glaubst du wieso damals die NATO und andere westlichen Staaten "Serbien" für seine "Vertreibung", "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", "Massaker" und "Völkermord", bombardiert haben;)

Bevor du hier den Türken "Völkermorde" unterjubbeln versuchst, solltet ihr Deutschen erstmal eure eigene Geschichte aufarbeiten, "Völkermord an Juden", "Völkermord an Hereros und Nama";)

Und zu den Christen in der Türkei ist nur so viel zu sagen, der größte Teil der nicht-türkische Christen sind von selbst ausgwandert, im Gegensatz zu den türkischen Christen, die sind natürlich geblieben und übrigens Auswanderung ist nicht gleich Völkermord, da fragt man sich wirklich, auf was für'ne Schule du gewesen bist, intelligent bist du nicht gerade, dein Avatarbild scheint das auch noch zu bestätigen:rolleyes:

Danke für den guten Hinweis. Das ist in den letzten 60 Jahren natürlich viel zu kurz gekommen. Wird ja praktisch totgeschwiegen :rolleyes:

Felixhenn
29.09.2010, 08:41
Diese "Muslime" (Bosnier, Albaner, Kosovo Albaner, Türken, etc.) sind nunmal ein Teil der europäischen Bevölkerung, natürlich geht es dem Westen etwas an, was glaubst du wieso damals die NATO und andere westlichen Staaten "Serbien" für seine "Vertreibung", "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", "Massaker" und "Völkermord", bombardiert haben;)

Bevor du hier den Türken "Völkermorde" unterjubbeln versuchst, solltet ihr Deutschen erstmal eure eigene Geschichte aufarbeiten, "Völkermord an Juden", "Völkermord an Hereros und Nama";)

Und zu den Christen in der Türkei ist nur so viel zu sagen, der größte Teil der nicht-türkische Christen sind von selbst ausgwandert, im Gegensatz zu den türkischen Christen, die sind natürlich geblieben und übrigens Auswanderung ist nicht gleich Völkermord, da fragt man sich wirklich, auf was für'ne Schule du gewesen bist, intelligent bist du nicht gerade, dein Avatarbild scheint das auch noch zu bestätigen:rolleyes:

Und wo haben wir Defizite im Aufarbeiten unserer Geschichte? Wir reden seit dem 09.05.1945 von fast nichts Anderem als von unserer Schuld während in der Türkei heute noch bei Strafe verboten ist, den Völkermord an den Armeniern als solchen zu bezeichnen. Geht's noch?

Felixhenn
29.09.2010, 08:43
Danke für den guten Hinweis. Das ist in den letzten 60 Jahren natürlich viel zu kurz gekommen. Wird ja praktisch totgeschwiegen :rolleyes:

Der ist typisch Türke, schmarotzert sich durch die Geschichte und zeigt mit schmutzigen Finger auf Andere, einfach nur krank. Hat sich echt geoutet und disqualifiziert. Obwohl, disqualifiziert war er schon vorher.

wille
29.09.2010, 11:18
Itzig, wenn man einmal über die Möglichkeit der Verkwirklichung des Bösen innerhalb einer Religion nachdenkt oder darüber, wie eine unmenschliche Moral der Boßheit aussehen würde, unter welchen Bedingungen eine Sekte der Heimtücke erfolgreich existieren könnte und die Umgebung wie Ratten befallen würde, - wie sie unschuldige Menschen x-fach massakrieren würde, und wie so eine Verbrechersekte, sich uns und der Welt gegenüber moralisch Verkleiden würde um das Gegenteil von dem vorzutäuschen was sie in Wirklichkeit ist, dann kommt man ohne großen Aufwand zu dem Ergebnis, dass es diese Verbrecherorganisation schon gibt: Judentum ! Die Nachgeburt dieser Sekte nennt sich auch Christentum !

Du hast keine Ahnung....

JensVandeBeek
29.09.2010, 11:37
1) Was für eine fehlerhafte Politik der Europäer denn?

...

2) Fällt Dir eigentlich nicht auf, dass bei allen Religionskriegen Moslems beteiligt sind?

3) Stört Dich das nicht irgendwie?

1) Schon diese Frage disqualifiziert dich über das Thema zu reden. Wenn du wirklich nicht weißt, was für eine wichtiger Rolle Europa in Jugoslawien-Krieg gespielt hat, solltest du schnellstens dich von unabhängigen Quellen informieren.

2)

a- Was meinst du mit Religionskrieg?

b- Was können die Bosnier wenn sich auf ein Mal ein Bürgerkrieg zwischen Kroatien und Serbien befindet?

c- Warum hat die EU auf Drängen des Deutschlands Kroatien zu schnell anerkannt und den Krieg vergrößert?

d- Was für eine Glaubenskrieg haben die Iraker mit USA geführt?

e- Warum ist es ein Religionskrieg wen Tschetschenen sich nicht mehr unterdrücken lassen wollen?

f- War es ein Religions-Krieg zwischen Iran oder Irak?

g- Warum haben die Russen in Afghanistan gekämpft und eine auf die Fresse bekommen? Warum machen die Amerikaner Jahre lang später gleicher Fehler? Was hat das mit Religion zu tun?

3) Mich stören alle Kriege. In besondere von Aggressoren die ihren eigenen Interessen durch Waffengewalt durchsetzen wollen und Vasallen die hinterher laufen und für ihren Befehlsgeber Geld und Menschenleben opfern.

Altay
29.09.2010, 11:54
Und wo haben wir Defizite im Aufarbeiten unserer Geschichte? Wir reden seit dem 09.05.1945 von fast nichts Anderem als von unserer Schuld während in der Türkei heute noch bei Strafe verboten ist, den Völkermord an den Armeniern als solchen zu bezeichnen. Geht's noch?

Völkermord an Hereros und Nama, scheint wohl in der deutschen Öffentlichkeit und in der politischen Ebene ein Tabu Thema zu sein, da es ungern darüber diskuttiert wird:rolleyes:

Deine ständig notorischen Wiederholungen, werden die Wahrheiten auch nicht verdrehen, natürlich ist es verboten und steht die Strafe, wenn man den Türken und der Türkei Völkermord unterstellt, aber das ist nicht das Thema hier, dazu gibt es einen extra "Thread (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66173&page=1362)" und kannst gerne dort weiter diskuttieren wenn du möchtest;)

borisbaran
29.09.2010, 13:22
Völkermord an Hereros und Nama, scheint wohl in der deutschen Öffentlichkeit und in der politischen Ebene ein Tabu Thema zu sein, da es ungern darüber diskuttiert wird:rolleyes:
Lügner, es hierzulande weder Tabu noch strafbar!

Deine ständig notorischen Wiederholungen, werden die Wahrheiten auch nicht verdrehen, natürlich ist es verboten und steht die Strafe, wenn man den Türken und der Türkei Völkermord unterstellt, aber das ist nicht das Thema hier, dazu gibt es einen extra "Thread (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66173&page=1362)" und kannst gerne dort weiter diskuttieren wenn du möchtest;)
Ja, du hast gerade zugegeben, dass in der Türkei Geschichtsfälschung Gesetzeskraft hatt... So ein Laden hat in der EU (noch)nix zu suchen.

Felixhenn
29.09.2010, 13:27
Völkermord an Hereros und Nama, scheint wohl in der deutschen Öffentlichkeit und in der politischen Ebene ein Tabu Thema zu sein, da es ungern darüber diskuttiert wird:rolleyes:

Deine ständig notorischen Wiederholungen, werden die Wahrheiten auch nicht verdrehen, natürlich ist es verboten und steht die Strafe, wenn man den Türken und der Türkei Völkermord unterstellt, aber das ist nicht das Thema hier, dazu gibt es einen extra "Thread (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66173&page=1362)" und kannst gerne dort weiter diskuttieren wenn du möchtest;)

Blödsinn. Erst mal erkläre den Völkermord and Hereros und Nama. Dann darf man be uns über alles reden und es wird auch geredet. Und noch mehr, wir leisten sogar Wiedergutmachung.

Felixhenn
29.09.2010, 13:29
1) Schon diese Frage disqualifiziert dich über das Thema zu reden. Wenn du wirklich nicht weißt, was für eine wichtiger Rolle Europa in Jugoslawien-Krieg gespielt hat, solltest du schnellstens dich von unabhängigen Quellen informieren.

2)

a- Was meinst du mit Religionskrieg?

b- Was können die Bosnier wenn sich auf ein Mal ein Bürgerkrieg zwischen Kroatien und Serbien befindet?

c- Warum hat die EU auf Drängen des Deutschlands Kroatien zu schnell anerkannt und den Krieg vergrößert?

d- Was für eine Glaubenskrieg haben die Iraker mit USA geführt?

e- Warum ist es ein Religionskrieg wen Tschetschenen sich nicht mehr unterdrücken lassen wollen?

f- War es ein Religions-Krieg zwischen Iran oder Irak?

g- Warum haben die Russen in Afghanistan gekämpft und eine auf die Fresse bekommen? Warum machen die Amerikaner Jahre lang später gleicher Fehler? Was hat das mit Religion zu tun?

3) Mich stören alle Kriege. In besondere von Aggressoren die ihren eigenen Interessen durch Waffengewalt durchsetzen wollen und Vasallen die hinterher laufen und für ihren Befehlsgeber Geld und Menschenleben opfern.

Dann lebe mal als Christ in einem moslemisch dominierten Land und Du hörst auf Blödsinn zu schreiben.

Felixhenn
29.09.2010, 13:46
Völkermord an Hereros und Nama, scheint wohl in der deutschen Öffentlichkeit und in der politischen Ebene ein Tabu Thema zu sein, da es ungern darüber diskuttiert wird:rolleyes:

Deine ständig notorischen Wiederholungen, werden die Wahrheiten auch nicht verdrehen, natürlich ist es verboten und steht die Strafe, wenn man den Türken und der Türkei Völkermord unterstellt, aber das ist nicht das Thema hier, dazu gibt es einen extra "Thread (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66173&page=1362)" und kannst gerne dort weiter diskuttieren wenn du möchtest;)

Wollen wir wirklich einmal die Gräueltaten des Osmanischen Reiches und der gesamten Moslem-Expansion gegen Deutsche Untaten aufrechnen. Dann zieht Ihr aber den Kürzeren. Wir haben nicht über Jahrhunderte versklavt und Tribute von Andersgläubigen gefordert, wir haben nicht massenweise ganze Städte niedergemetzelt und Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft und Kreuzzüge fanden statt nachdem Moslems nahezu 400 Jahre gemordet und vergewaltigt haben. Wenn Ihr wirklich anfangen wollt, zu rechnen, seht Ihr am Ende sehr alt aus.

Worum es aber geht, ist das Heute. Und heute sind die Türken verdammte Lügner und Feiglinge die zwar immer mit dreckigem Finger auf andere zeigen, aber zu hause den größten Müll haben. Arbeite Deine Geschichte auf, dann habe ich Respekt vor Dir, wir arbeiten unsere auf. Allerdings, da zeigt sich wieder die lächerliche türkische Ehre. Westlich gekleidete Frauen ermorden könnt ihr. Das war's dann aber auch schon.

Der Augenblick
29.09.2010, 18:49
Wollen wir wirklich einmal die Gräueltaten des Osmanischen Reiches und der gesamten Moslem-Expansion gegen Deutsche Untaten aufrechnen. Dann zieht Ihr aber den Kürzeren. Wir haben nicht über Jahrhunderte versklavt und Tribute von Andersgläubigen gefordert, wir haben nicht massenweise ganze Städte niedergemetzelt und Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft und Kreuzzüge fanden statt nachdem Moslems nahezu 400 Jahre gemordet und vergewaltigt haben. Wenn Ihr wirklich anfangen wollt, zu rechnen, seht Ihr am Ende sehr alt aus.

Worum es aber geht, ist das Heute. Und heute sind die Türken verdammte Lügner und Feiglinge die zwar immer mit dreckigem Finger auf andere zeigen, aber zu hause den größten Müll haben. Arbeite Deine Geschichte auf, dann habe ich Respekt vor Dir, wir arbeiten unsere auf. Allerdings, da zeigt sich wieder die lächerliche türkische Ehre. Westlich gekleidete Frauen ermorden könnt ihr. Das war's dann aber auch schon.

Wie GEIL du bist wirklich sehr AMÜSANT hehehehe:D

WIr sind also mördervergewaltigerunterdrückerversklaverusw.

Kolleger ich hoffe du weißt das ALLE VOLKSGRUPPEN UNTERM OSMANISCHEN REICH ihre Religion behalten durften das sah bei anderen großmächten ganz ganz anders aus.

JensVandeBeek
29.09.2010, 19:43
Dann lebe mal als Christ in einem moslemisch dominierten Land und Du hörst auf Blödsinn zu schreiben.

Ich kann nicht und ich will auch nicht in einem muslimischen Land leben. Dafür bin ich überhaupt nicht geeignet. Ich bin jedoch sehr oft in verschiedenen muslimischen Ländern gewesen und kenne sehr viele Christen, die seit Jahren dort leben. Wenn die Lebensbedingungen nicht gut sind, sollte man einfach diese Länder meiden. So einfach ist das.

Don
29.09.2010, 20:15
WIr sind also mördervergewaltigerunterdrückerversklaverusw.


Nur wenn ihr in großer Überzahl seid. Sonst seid ihr feige Ratten.

Der Augenblick
29.09.2010, 20:23
Nur wenn ihr in großer Überzahl seid. Sonst seid ihr feige Ratten.

Wir sind aber immer in überzahl. hehehehe:D

Jetzt Spaß beiseite ich denke ihr sprich die ganzen die diese Türkeifobi haben habt ein problem ihr schließt von euch auf andere statt die Sache mit ein bisschen empathie zu betrachten. Denke aber das dies zu viel gewollt ist von leuten die nur ihre rechte Seite des Hirns benutzen können. Armes Deutschland...meine Hoffnung beruht darauf das ihr eine ganz kleine mikrige Minderheit seid und das wird sich niemals ändern weil bei diesem Thema die Deutschjuden euch beide Hände zuschnüren. :)

Dayan
29.09.2010, 20:46
Wir sind aber immer in überzahl. hehehehe:D

Jetzt Spaß beiseite ich denke ihr sprich die ganzen die diese Türkeifobi haben habt ein problem ihr schließt von euch auf andere statt die Sache mit ein bisschen empathie zu betrachten. Denke aber das dies zu viel gewollt ist von leuten die nur ihre rechte Seite des Hirns benutzen können. Armes Deutschland...meine Hoffnung beruht darauf das ihr eine ganz kleine mikrige Minderheit seid und das wird sich niemals ändern weil bei diesem Thema die Deutschjuden euch beide Hände zuschnüren. :)Darauf solltet ihr euch nicht verlassen1ZJd hat bei den Juden in Deutschland ausgeschissen!Die Zionistischen Organisationen können ca 98% der Juden in Deutschland hinter sich wissen und was viel wichtiger ist die jüdische Loby die bis jetzt aus unerforschlichen Gründen die Türken schützte empfängt nichteinmal mehr die türkischen Diplomaten!

Der Augenblick
29.09.2010, 20:53
Darauf solltet ihr euch nicht verlassen1ZJd hat bei den Juden in Deutschland ausgeschissen!Die Zionistischen Organisationen können ca 98% der Juden in Deutschland hinter sich wissen und was viel wichtiger ist die jüdische Loby die bis jetzt aus unerforschlichen Gründen die Türken schützte empfängt nichteinmal mehr die türkischen Diplomaten!

Sie stützen uns weil sie davon profitieren kein Jude in Deutschland möchte eine rechtsgesinnte Regierung. Dies tut man mit aller macht unterbinden Bild sei dank.hehe

Ps. Die Juden brauchen uns und wir die Juden deshalb egal wer in der Türkei die Regierung stellt egal wie zerüttelt die beziehung ist diese Patnerschaft bleibt mit deinen Worten aus unerforschlichen Gründen bestehen.

Dayan
29.09.2010, 21:07
Sie stützen uns weil sie davon profitieren kein Jude in Deutschland möchte eine rechtsgesinnte Regierung. Dies tut man mit aller macht unterbinden Bild sei dank.hehe

Ps. Die Juden brauchen uns und wir die Juden deshalb egal wer in der Türkei die Regierung stellt egal wie zerüttelt die beziehung ist diese Patnerschaft bleibt mit deinen Worten aus unerforschlichen Gründen bestehen.
In Belgien und Holland und Frankreich wählen die Juden rechts!In Deutschland sind es so wenigen ,das sie bei Wahlen nicht zählen!Sollte Sarrazin eine Partei gründen werden die Juden ihn wählen!Überall wo es vielen Musels gibt werden Juden beheligt!Zb jüdische Schüler und Schülerinen in Berlin!

Der Augenblick
29.09.2010, 21:09
in belgien und holland und frankreich wählen die juden rechts!in deutschland sind es so wenigen ,das sie bei wahlen nicht zählen!sollte sarrazin eine partei gründen werden die juden ihn wählen!überall wo es vielen musels gibt werden juden beheligt!zb jüdische schüler und schülerinen in berlin!


aha...

Ali Ria Ashley
29.09.2010, 21:17
Du hast einen Denkfehler. Eine Religion kann man nicht als Waffe benutzen, wenn es wirklich eine Religion ist. Nur eine Ideologie getarnt als Religion kann man als eine Waffe benutzen.
Und der Aufbau des Islam mit all seinen sogenannten "Traditionen" ist eben eine Ideologie. Es gibt keinen "gemässigten" Islam sondern es gibt nur EINEN Islam, und das ist keine Religion!

Nein, da muß ich dir widersprechen mein lieber will. Der Islam ist eine sehr friedliche und sanftmütige Religion.

Schau, ich selber bin Moslem, aber ich lasse mich nicht von blenderern hinreißen. Religion ist PRIVATSACHE! Sie ist im Grunde etwas mystisches.

Ich glaube dass es kaum eine andere Religion gibt, wie die meinige, die so sehr Missbraucht wird. Als Waffe.

Ali Ria Ashley
29.09.2010, 21:25
In Belgien und Holland und Frankreich wählen die Juden rechts!In Deutschland sind es so wenigen ,das sie bei Wahlen nicht zählen!Sollte Sarrazin eine Partei gründen werden die Juden ihn wählen!Überall wo es vielen Musels gibt werden Juden beheligt!Zb jüdische Schüler und Schülerinen in Berlin!

Als ich nach Deutschland kam war ich 6. Ich war das einzig türkische Kind weit und breit… die meißen beschimpften und schlugen mich. Doch einige beschützten mich wie ihr eigenes Geschwisterkind.

Das waren Momente, die mich geprägt haben. Rechts werde ich nie wählen.

LOL
29.09.2010, 21:31
Nein, da muß ich dir widersprechen mein lieber will. Der Islam ist eine sehr friedliche und sanftmütige Religion.

Schau, ich selber bin Moslem, aber ich lasse mich nicht von blenderern hinreißen. Religion ist PRIVATSACHE! Sie ist im Grunde etwas mystisches.

Ich glaube dass es kaum eine andere Religion gibt, wie die meinige, die so sehr Missbraucht wird. Als Waffe.Ich glaube das es kaum andere Religionsangehörige gibt, wie die deinen, die dies einerseits behaupten, aber andererseits sowas nicht in ihren eigenen Reihen zu bekämpfen bereit sind - Deswegen, wegen eurem Nichts-Tun, tut es dann wieder mal der Westen für euch und jagt tatsächlich diese Islamistenschweine weltweit - Während deinesgleichen nur dazu sagen kann:

"Der Islam ist eine sehr friedliche und sanftmütige Religion."

Zeitgeist1
29.09.2010, 21:41
Ich kann nicht und ich will auch nicht in einem muslimischen Land leben. Dafür bin ich überhaupt nicht geeignet. Ich bin jedoch sehr oft in verschiedenen muslimischen Ländern gewesen und kenne sehr viele Christen, die seit Jahren dort leben. Wenn die Lebensbedingungen nicht gut sind, sollte man einfach diese Länder meiden. So einfach ist das.

Also sollten wir die Lebensbedingungen hier verschlechtern?

Gute Idee...germane

opppa
30.09.2010, 07:52
Wie GEIL du bist wirklich sehr AMÜSANT hehehehe:D

WIr sind also mördervergewaltigerunterdrückerversklaverusw.

Kolleger ich hoffe du weißt das ALLE VOLKSGRUPPEN UNTERM OSMANISCHEN REICH ihre Religion behalten durften das sah bei anderen großmächten ganz ganz anders aus.

Du hast vergessen, die Christen zu erwähnen, die inzwischen praktisch ganz aus der Türkei verschwunden sind!

:D

opppa
30.09.2010, 07:53
Ich kann nicht und ich will auch nicht in einem muslimischen Land leben. Dafür bin ich überhaupt nicht geeignet. Ich bin jedoch sehr oft in verschiedenen muslimischen Ländern gewesen und kenne sehr viele Christen, die seit Jahren dort leben. Wenn die Lebensbedingungen nicht gut sind, sollte man einfach diese Länder meiden. So einfach ist das.

Willst Du jetzt wirklich die gesamte Fremdenverkehrsindustrie in der Türkei und in Ägypten ruinieren?

?(

opppa
30.09.2010, 07:56
Wir sind aber immer in überzahl. hehehehe:D

Jetzt Spaß beiseite ich denke ihr sprich die ganzen die diese Türkeifobi haben habt ein problem ihr schließt von euch auf andere statt die Sache mit ein bisschen empathie zu betrachten. Denke aber das dies zu viel gewollt ist von leuten die nur ihre rechte Seite des Hirns benutzen können. Armes Deutschland...meine Hoffnung beruht darauf das ihr eine ganz kleine mikrige Minderheit seid und das wird sich niemals ändern weil bei diesem Thema die Deutschjuden euch beide Hände zuschnüren. :)

Mir ist es weit lieber, wenn mir Deine Deutschjuden (s,o,) beide Hände zuschnüren, als wenn mich mohammedanische Glaubenskrieger (bestimmungsgemäß) umbringen!

Ich hoffe, daß Du dafür Verständnis aufbringen kannst!

:D

opppa
30.09.2010, 07:59
Darauf solltet ihr euch nicht verlassen1ZJd hat bei den Juden in Deutschland ausgeschissen!Die Zionistischen Organisationen können ca 98% der Juden in Deutschland hinter sich wissen und was viel wichtiger ist die jüdische Loby die bis jetzt aus unerforschlichen Gründen die Türken schützte empfängt nichteinmal mehr die türkischen Diplomaten!

Türkische Diplomaten?

Sind das nicht die komischen Menschen, die hier auf ihren tiefschwarzen Schimmel angeritten kommen, und ununterbrochen fordern, daß wir Deutschen uns gefälligst bei ihnen integrieren sollen?

Ein türkische Diplomat ist doch sowas, wie ein viereckiger Kreis!

?(

opppa
30.09.2010, 08:05
Nein, da muß ich dir widersprechen mein lieber will. Der Islam ist eine sehr friedliche und sanftmütige Religion.

Schau, ich selber bin Moslem, aber ich lasse mich nicht von blenderern hinreißen. Religion ist PRIVATSACHE! Sie ist im Grunde etwas mystisches.

Ich glaube dass es kaum eine andere Religion gibt, wie die meinige, die so sehr Missbraucht wird. Als Waffe.

Nu ja, deswegen gibt der Koran ja auch vor, daß der Mohammedanismus ganz friedlich und sanftmütig "notfalls" auch mit dem Schwert verbreitet werden muß!

Bring doch vielleicht mal gelegentlich irgendeine andere Taqqia!

:D

Ali Ria Ashley
30.09.2010, 08:25
Ich glaube das es kaum andere Religionsangehörige gibt, wie die deinen, die dies einerseits behaupten, aber andererseits sowas nicht in ihren eigenen Reihen zu bekämpfen bereit sind - Deswegen, wegen eurem Nichts-Tun, tut es dann wieder mal der Westen für euch und jagt tatsächlich diese Islamistenschweine weltweit - Während deinesgleichen nur dazu sagen kann:

"Der Islam ist eine sehr friedliche und sanftmütige Religion."

Ich weiß nicht was ich dir dazu sagen soll. Dein Vorwurf ist ganz sicher berechtigt, die gemäßigten und liberalen Kräfte im Islam melden sich viel zu leise zu Wort. Wenn überhaupt. Ich kann nur hoffen, dass sich das irgendwann ändern wird. Aber das ist nun mal die natur der Liberalen, gemäßigten Kräfte. Sie sind eben nur schwer dazu zu bewegen sich gegen andere zur wehr zu setzen.

Und ich denke, ich werde mich in Zukunft aus diesen Gesprächen einfach mal raushalten und in anderen Themen schreiben, aber vor allem in unserer Forumsküche. Ich habe einfach nicht die nerven… man rennt da doch nur immer und immer wieder gegen eine Wand.

Auch das Thema Israel und ähnliches oder Völkermord ja oder nein… ich habe einfach keine Lust mehr dazu. Irgendwie ist es ja immerzu das gleiche, die Standpunkte sind klar. Was will man erreichen? Den anderen Missionieren oder dem anderen zeigen, was für tolle Wörter man in die Tastatur tippen kann?

LOL
30.09.2010, 10:46
Ich weiß nicht was ich dir dazu sagen soll. Dein Vorwurf ist ganz sicher berechtigt, die gemäßigten und liberalen Kräfte im Islam melden sich viel zu leise zu Wort. Wenn überhaupt.Richtig!

Ich kann nur hoffen, dass sich das irgendwann ändern wird. Aber das ist nun mal die natur der Liberalen, gemäßigten Kräfte. Sie sind eben nur schwer dazu zu bewegen sich gegen andere zur wehr zu setzen.Nein, es ist doch nicht die Natur der "liberalen, gemäßigten Kräfte", denn die können gemeinhin erst recht für Rechte kämpfen, ob in den USA und der EU sehr wohl auch sehr laut und deutlich aufschreien, Demos machen etc - Es nur sind diese "liberalen, gemäßigten Kräfte" der Muslime, welche dies ua. in Sachen radikaler Islam leider vernachlässigen bzw nicht wissen wo sie ansetzen können bzw. wollen...

Und ich denke, ich werde mich in Zukunft aus diesen Gesprächen einfach mal raushalten und in anderen Themen schreiben, aber vor allem in unserer Forumsküche. Ich habe einfach nicht die nerven… man rennt da doch nur immer und immer wieder gegen eine Wand.Und das genau ist die Haltung welche ich oben beschrieb...

Auch das Thema Israel und ähnliches oder Völkermord ja oder nein… ich habe einfach keine Lust mehr dazu. Irgendwie ist es ja immerzu das gleiche, die Standpunkte sind klar. Was will man erreichen? Den anderen Missionieren oder dem anderen zeigen, was für tolle Wörter man in die Tastatur tippen kann?Ich weiss das es gerade für dich schwer ist einerseits liberal sein zu wollen und peacige Standpunkte einzunehmen und andererseits zB. den Armeniergenozid aktiv zu leugnen...
Ich kenne diesen doppelten Standard, innerhalb verschiedener Kulturen absolut verschiedene Standpunkte einzunehmen - Man kann unter "Deutschen" und den sie betreffenden Themen tolerant und peacig sein und die Menschenrechte überall verteidigen und unter "Seinesgleichen" das genaue Gegenteil.

Diese "Schizophrenität" kommt oft von Personen die von möglichst allen gemocht werden und es deswegen jeden irgendwie Recht machen wollen - Sie kommt sehr oft vor und ganz sicher nicht nur unter Türken...

Sie ist aber falsch, am meisten für einen selbst.

Silencer
30.09.2010, 14:24
Nein, da muß ich dir widersprechen mein lieber will. Der Islam ist eine sehr friedliche und sanftmütige Religion.

.......


@Ali, betrüge dich doch nicht andauernd selbst. Jeder sieht doch dass es an den Berührungspunkten zwischen Islam und anderen Religionen zu extremen Konflikten kommt, Kriegen, Massenmorden, Terroranschlägen usw., überwiegend von moslemischer Seite. An solche Zahl religiös motivierten Unruhen an den Schnittpunkten der Kulturen wie der Islam, kommt keine andere Religion ran.
Islam ist nicht friedlich und auch der Koran ist nicht friedlich. Ausserdem wenn eine Religion, hier der Islam, immer noch Ritenschächtung (Als Übung für zukünftige Eroberungskriege?) von Nutztieren (Schafe, Lämmer) im 21Jahrhundert zelebriert, braucht sich nicht wundern dass ihm Friedfertigkeit abgesprochen wird.

wille
30.09.2010, 15:56
Nein, da muß ich dir widersprechen mein lieber will. Der Islam ist eine sehr friedliche und sanftmütige Religion.

Schau, ich selber bin Moslem, aber ich lasse mich nicht von blenderern hinreißen. Religion ist PRIVATSACHE! Sie ist im Grunde etwas mystisches.

Ich glaube dass es kaum eine andere Religion gibt, wie die meinige, die so sehr Missbraucht wird. Als Waffe.

Richtig; Religion ist Privatsache!
Deswegen hat die Scharia als Gerichtsform NIRGENDS etwas verloren. In keinem Land dieser Welt! Aber solange dies so ist, ist der Islam eine Ideologie!

GG146
30.09.2010, 18:27
Das muss man sich wirklich ansehen, bevor man es glaubt:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video780770.html

Gelebter Fundamentalismus wie im Jemen mitten in Europa.

Nachbar
30.09.2010, 18:32
Das muss man sich wirklich ansehen, bevor man es glaubt:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video780770.html

Gelebter Fundamentalismus wie im Jemen mitten in Europa.

ich mußte danach im Internet schnell die Onlinepräsenz der Tagesschau lesen,
mich vergewissern, daß sie auch Bosnien in EUROPA meinten.

GG146
30.09.2010, 18:37
ich mußte danach im Internet schnell die Onlinepräsenz der Tagesschau lesen,
mich vergewissern, daß sie auch Bosnien in EUROPA meinten.

Das glaube ich. Hoffentlich ist das ein der desolaten ökonomischen Situation dort geschuldetes vorübergehendes Phänomen.

Die bosnischen Moslems würden ansonsten langfristig riskieren, dass die meisten Europäer und Amerikaner zu der Auffassung gelangen könnten, im Jugoslawienkrieg mit der NATO - Intervention "das falsche Schwein geschlachtet" zu haben.

Nachbar
30.09.2010, 18:42
Das glaube ich. Hoffentlich ist das ein der desolaten ökonomischen Situation dort geschuldetes vorübergehendes Phänomen.

Die bosnischen Moslems würden ansonsten langfristig riskieren, dass die meisten Europäer und Amerikaner zu der Auffassung gelangen könnten, im Jugoslawienkrieg mit der NATO - Intervention "das falsche Schwein geschlachtet" zu haben.


das falsche Schwein geschlachtet

Wessen Ausspruch war denn das?
Es muß doch einer der Aktiven des II. WK gewesen sein, oder?
Churchill?

GG146
30.09.2010, 19:09
Wessen Ausspruch war denn das?
Es muß doch einer der Aktiven des II. WK gewesen sein, oder?
Churchill?

Ja, das ist von Churchill, bezogen auf Nazideutschland im Zusammenhang mit den sowjetischen Vertragsbrüchen in der Nachkriegszeit.

Gothaur
30.09.2010, 22:39
mein reeeden.... bei den liberalen Moslems, wie ich es auch einer bin, brodelt es schon seit Jahren. Seit sehr vielen jahren. Extremisten nutzen den Islam schamlos für ihre Selbstdarstellung aus. Das muss irgendwann ein ende haben, und wird es auch.........................
Wenn wir uns diese extremistisch islamistische Entwicklung weltweit anschauen, dann fällt eine Gruppe als ganz besonders gebeutelte Opfer mehr als deutlich auf. Und das sind die moderaten MuslimeInnen, die diesen Extremisten doch ganz besonders ein Dorn im Auge sind. Sie zahlen doch bereits den größten Blutzoll, durch Anschläge, Säuberungen und auch spätere Kontrollen, hat erstmal die rigorose Sharia im islamischen Gotteststaat Einzug gehalten.
Wieviel halten diese durch? Wie sehr können sie sich Einschüchterungen, bishin zu Morddrohungen wiedersetzen, zumal diese ja dann auch noch erleben müssen, wie abendländische PolitikerInnen, bzw gesellschaftlich relevante Personen, aus den verschiedensten Gründen heraus, auch noch diesen Islamisten den Hof machen.
Gruß

Ali Ria Ashley
01.10.2010, 11:04
Wenn wir uns diese extremistisch islamistische Entwicklung weltweit anschauen, dann fällt eine Gruppe als ganz besonders gebeutelte Opfer mehr als deutlich auf. Und das sind die moderaten MuslimeInnen, die diesen Extremisten doch ganz besonders ein Dorn im Auge sind. Sie zahlen doch bereits den größten Blutzoll, durch Anschläge, Säuberungen und auch spätere Kontrollen, hat erstmal die rigorose Sharia im islamischen Gotteststaat Einzug gehalten.
Wieviel halten diese durch? Wie sehr können sie sich Einschüchterungen, bishin zu Morddrohungen wiedersetzen, zumal diese ja dann auch noch erleben müssen, wie abendländische PolitikerInnen, bzw gesellschaftlich relevante Personen, aus den verschiedensten Gründen heraus, auch noch diesen Islamisten den Hof machen.
Gruß

Die allermeisten denken, alle Türken sein Islamistisch geprägt, dass ist Blödsinn. Die meisten sind Liberal, auch vom glauben her. Und in der Türkei selber gibt es derzeit einen Kampf der Islamisten gegen die liberalen Türken.

Hoffentlich wird das kein heißer Kampf werden, es könnte zu bürgerkiegsähnlichen Situationen oder gar zum Bürgerkrieg kommen.

Die allermeisten im Forum haben nicht die leiseste Ahnung: Wir haben doch selber unsere liebe Not mit den Islamisten.

Silencer
01.10.2010, 12:55
Die allermeisten denken, alle Türken sein Islamistisch geprägt, dass ist Blödsinn. Die meisten sind Liberal, auch vom glauben her. Und in der Türkei selber gibt es derzeit einen Kampf der Islamisten gegen die liberalen Türken.

Hoffentlich wird das kein heißer Kampf werden, es könnte zu bürgerkiegsähnlichen Situationen oder gar zum Bürgerkrieg kommen.

Die allermeisten im Forum haben nicht die leiseste Ahnung: Wir haben doch selber unsere liebe Not mit den Islamisten.

@Ali,
natürlich haben wir Ahnung was in der Türkei abgeht. Deshalb auch verstehen wir nicht warum die Merkel Regierung und EU-Kommision mit Erdogan und seinen Islamisten kuschelt.
Ausserdem, in der Türkei stellen sich moderate (gebildete?) Muslime und Kemalisten dem Depp Erdogan in den Weg - hier in Deutschland habe ich noch keine Proteste der moderaten Muslime gegen Erdogan vernommen, im Gegenteil, die Meisten Träumen von Grosstürkei und Kolonialisierung Europas.
Ich glaube eher du verstehst unsere Ängste im Bezug auf Mohammedanismus nicht.

opppa
01.10.2010, 14:43
Die allermeisten im Forum haben nicht die leiseste Ahnung: Wir haben doch selber unsere liebe Not mit den Islamisten.

Mit denen von der DITIB?

?(

Ali Ria Ashley
01.10.2010, 18:21
@Ali,
natürlich haben wir Ahnung was in der Türkei abgeht. Deshalb auch verstehen wir nicht warum die Merkel Regierung und EU-Kommision mit Erdogan und seinen Islamisten kuschelt.
Ausserdem, in der Türkei stellen sich moderate (gebildete?) Muslime und Kemalisten dem Depp Erdogan in den Weg - hier in Deutschland habe ich noch keine Proteste der moderaten Muslime gegen Erdogan vernommen, im Gegenteil, die Meisten Träumen von Grosstürkei und Kolonialisierung Europas.
Ich glaube eher du verstehst unsere Ängste im Bezug auf Mohammedanismus nicht.

Ja, so ist es. Aber, kein wunder. In den 1960ern kamen vor allem sozial schwache, ehemalige Landarbeiter etc. Was jetzt keine Verurteilung sein soll. An ihnen ist die Liberalisierung des Islam ziemlich vorbei gegangen. Darüber ist die türkische Gemeinde kein homogenes Gebilde, sondern extrem vielschichtig.

Diese Gruppe, in Deutschland, hat sich anders entwickelt, als die türken in der Türkei. Was ja nur logisch ist. Der Islam ist für viele aber auch ein kathalysator für Frustration in der Migration.

Die Türken sind sehr Heimat verbunden. Das Problem im Kern ist unter anderem, dass man ja gar nicht in der Fremde bleiben wollte. Da hat sich irgendwas Gewisserweise verselbstständigt, was niemand vorhersehen konnte.

Es ist wie bei Wölfen. Verlierst du den Geruch der Herde, zerreißen dich die anderen wenn du Pech hast. Oder die Zeitrelation zerreißt dich. Warum wollen die meisten, obwohl sie wollten, nicht zurück?

Die Zeit dort hat sich weiterentwickelt. Du hast dich nicht nur deiner Heimat, sondern auch deiner Familie entfremdet. Es wäre quasi eine erneute Migration.

Die türkischen Migranten sind ja in der Hauptsache liberal. Und es ist immer so wie es ist, diese Klientel ist nicht umsonst liberal, sie wollen einfach ihre ruhe haben. Sie sind weder rechts, noch links.

Aber es ist war, die Liberalen könnten ruhig mal auch das Maul aufmachen.

Ali Ria Ashley
01.10.2010, 18:28
Mit denen von der DITIB?

?(

opa... frag doch diese beiden experten hier, hm? Die sind übrigens von der: DIE TiPP
eine militante splittergruppe der DITIP :]

elas
01.10.2010, 18:28
@Ali,
natürlich haben wir Ahnung was in der Türkei abgeht. Deshalb auch verstehen wir nicht warum die Merkel Regierung und EU-Kommision mit Erdogan und seinen Islamisten kuschelt.
Ausserdem, in der Türkei stellen sich moderate (gebildete?) Muslime und Kemalisten dem Depp Erdogan in den Weg - hier in Deutschland habe ich noch keine Proteste der moderaten Muslime gegen Erdogan vernommen, im Gegenteil, die Meisten Träumen von Grosstürkei und Kolonialisierung Europas.
Ich glaube eher du verstehst unsere Ängste im Bezug auf Mohammedanismus nicht.

Weil es hier kaum moderate gebildete Muslime gibt.:D

Gothaur
01.10.2010, 18:50
Die allermeisten denken, alle Türken sein Islamistisch geprägt, dass ist Blödsinn. Die meisten sind Liberal, auch vom glauben her. Und in der Türkei selber gibt es derzeit einen Kampf der Islamisten gegen die liberalen Türken.

Hoffentlich wird das kein heißer Kampf werden, es könnte zu bürgerkiegsähnlichen Situationen oder gar zum Bürgerkrieg kommen.

Die allermeisten im Forum haben nicht die leiseste Ahnung: Wir haben doch selber unsere liebe Not mit den Islamisten.
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Und so ist es ein gewaltiges Dilemma, daß nun das Militär zurück in die Kasernen gedrängt wird, und der Demokratie scheinbar Vorschub geleistet wird. Denn es sind genau die Freiheiten, die der Islamismus, Erdogans und Güls Islamismus mißbrauchen werden, um letztendlich ihre Ziele durchzusetzen. Und wenn auch die Türkei längst nicht so islamisch geprägt ist - was ich allerdings bezweifel und eher in den Metropolen so sehe, so sammelt Erdogan und seine islamistische Partei genau die Kräfte in Deutschland und all den anderen europäischen Staaten. Denn unsere Demokratien ließen hier ungehindert diesen türkischen islamistischen Fundamentalismus zu, und sie sorgten dafür, daß hier große logistische Basiszentren entstanden, die eigentlich nur darauf warten, daß sie wiederum zurück in die Türkei agieren und wirken können.
Gruß

Ali Ria Ashley
01.10.2010, 18:57
Mit denen von der DITIB?

?(

Okay, ist ja schon gut.

Opa, es ist so, die DİTİB gilt als erprobtes Mitglied in der Gruppe von Anstalten und Institutionen mit gläubiger und sozialer Zielsetzung in der Bundesrepublik Deutschland.

Es ist so, die DİTİB vertritt ein Islamverständnis, mein Islamverständnis, das sich mit der türkischen Variante des Laizismus arrangiert hat. Im Gegensatz zu den religiösen splittergrtuppen. Die Gewaltpotenzial insich bergen.

Zu den Satzungszwecken der Disposition zählen die religiöse Pflege, Aufklärung und Unterweisung der in Deutschland lebenden türkischen Muslime, Einrichtung und Unterhalt von Gebets- und Unterrichtsstätten und die Ausbildung von Laienpredigern, überdies die Veranstaltung von sozialen und kulturellen Aktivitäten und Sprachkursen sowie die Realisierung von Berufsbildungsmaßnahmen.

Und ja Opa, die enge Türkeibindung wird der DİTİB oftmals vorgehalten, weil – so etwa Levent Tezcan (Universität Bielefeld) im Jahre 2005 – „die Pflege der nationalen Identität unter den türkischen Einwanderern, eins der erklärten Ziele, scheinbar mit den Vorstellungen von einem ‚Euro-Islam‘ bzw. ‚deutschen Islam‘ kollidiert, der sich von der Herkunftskultur völlig loslösen soll“.

Ich bin aus Überzeugung Liberal und sehe natürlich beide Seiten. Und ja, klar gibt es Grund zur Kritik, dass weiß ich doch selber. Vor allem wird zu recht Beanstandet, dass bzw. die Rekrutierung der Imame aus der Türkei, deren mangelnde Sprachkenntnisse und geringe Dienstzeit, die die Imame daran hindern, sich mit den kulturellen Schablonen in den jeweiligen Ländern bekannt zu machen. Das ist sicher eine Aufgabe, aber das ist eines der kleineren Baustellen bei der DITIB.

Doch die Organisation entwickelt sich zum Euroislam, zu einem ganz außergewöhnlichen Islamform. Dem Europäisch-Demokratischen Islam. So was hat es noch nie gegeben.

Der Verband zeigt sich gegenüber der Imam-Ausbildung in Deutschland inzwischen positiv eingestellt. Bis zur Realisierung wird Abiturienten muslimischen Glaubens aus Europa oder den USA die Möglichkeit geboten, im Rahmen eines Stipendiums islamische Theologie an türkischen Universitäten zu studieren und anschließend in europäischen bzw. amerikanischen Moscheen tätig zu werde

Opa, bitte schneide doch keine Thema an, von denen du keine Ahnung hast.

Silencer
01.10.2010, 19:14
Okay, ist ja schon gut.

Opa, es ist so, die DİTİB gilt als erprobtes Mitglied in der Gruppe von Anstalten und Institutionen mit gläubiger und sozialer Zielsetzung in der Bundesrepublik Deutschland.

Es ist so, die DİTİB vertritt ein Islamverständnis, mein Islamverständnis, das sich mit der türkischen Variante des Laizismus arrangiert hat. Im Gegensatz zu den religiösen splittergrtuppen. Die Gewaltpotenzial insich bergen.

Zu den Satzungszwecken der Disposition zählen die religiöse Pflege, Aufklärung und Unterweisung der in Deutschland lebenden türkischen Muslime, Einrichtung und Unterhalt von Gebets- und Unterrichtsstätten und die Ausbildung von Laienpredigern, überdies die Veranstaltung von sozialen und kulturellen Aktivitäten und Sprachkursen sowie die Realisierung von Berufsbildungsmaßnahmen.

Und ja Opa, die enge Türkeibindung wird der DİTİB oftmals vorgehalten, weil – so etwa Levent Tezcan (Universität Bielefeld) im Jahre 2005 – „die Pflege der nationalen Identität unter den türkischen Einwanderern, eins der erklärten Ziele, scheinbar mit den Vorstellungen von einem ‚Euro-Islam‘ bzw. ‚deutschen Islam‘ kollidiert, der sich von der Herkunftskultur völlig loslösen soll“.

Ich bin aus Überzeugung Liberal und sehe natürlich beide Seiten. Und ja, klar gibt es Grund zur Kritik, dass weiß ich doch selber. Vor allem wird zu recht Beanstandet, dass bzw. die Rekrutierung der Imame aus der Türkei, deren mangelnde Sprachkenntnisse und geringe Dienstzeit, die die Imame daran hindern, sich mit den kulturellen Schablonen in den jeweiligen Ländern bekannt zu machen. Das ist sicher eine Aufgabe, aber das ist eines der kleineren Baustellen bei der DITIB.

Doch die Organisation entwickelt sich zum Euroislam, zu einem ganz außergewöhnlichen Islamform. Dem Europäisch-Demokratischen Islam. So was hat es noch nie gegeben.

Der Verband zeigt sich gegenüber der Imam-Ausbildung in Deutschland inzwischen positiv eingestellt. Bis zur Realisierung wird Abiturienten muslimischen Glaubens aus Europa oder den USA die Möglichkeit geboten, im Rahmen eines Stipendiums islamische Theologie an türkischen Universitäten zu studieren und anschließend in europäischen bzw. amerikanischen Moscheen tätig zu werde

Opa, bitte schneide doch keine Thema an, von denen du keine Ahnung hast.

Das was du hier beschreibst erschreckt mich! Du bestätigst eigentlich mein Vorurteil/Urteil dass es keine Muslime gibt die mit den übrigen Europäern leben wollen. Ihr wollt, egal wie, ein eigenes Süpchen kochen. Ich hoffe dass alles was du da oben beschrieben hast, noch verhindert werden kann.
Und unsere virtuelle Freundschaft sehen ich auch in Gefahr wenn du DITIB und den Matschbirnen dort nahe stehst. :rolleyes:

Ali Ria Ashley
01.10.2010, 19:24
Richtig; Religion ist Privatsache!
Deswegen hat die Scharia als Gerichtsform NIRGENDS etwas verloren. In keinem Land dieser Welt! Aber solange dies so ist, ist der Islam eine Ideologie!

So ist es, aus dem Glauben wurde eine IDeologie, eine politik, eine Waffe, eine scharfe geladene Waffe... danke will, du hast nicht nur ins schwarze getroffen, das war Kernspaltung! :]

Ali Ria Ashley
01.10.2010, 19:27
Das was du hier beschreibst erschreckt mich! Du bestätigst eigentlich mein Vorurteil/Urteil dass es keine Muslime gibt die mit den übrigen Europäern leben wollen. Ihr wollt, egal wie, ein eigenes Süpchen kochen. Ich hoffe dass alles was du da oben beschrieben hast, noch verhindert werden kann.
Und unsere virtuelle Freundschaft sehen ich auch in Gefahr wenn du DITIB und den Matschbirnen dort nahe stehst. :rolleyes:

nein tue ich nicht... nun reg dich nicht so auf. Ich stehe der dertipp nicht nahe, es ist meine art zu schreiben, es war der versuch einer erklährung. Nicht mehr und nicht weniger. Eine freundschaft stellt man nicht so schnell in frage finde ich, bitte.

Silencer
01.10.2010, 19:36
nein tue ich nicht... nun reg dich nicht so auf. Ich stehe der dertipp nicht nahe, es ist meine art zu schreiben, es war der versuch einer erklährung. Nicht mehr und nicht weniger.

Ali, kennst du die Verhältnisse in Köln vielleicht?
Hier hält die DITIB die komplette politische Kaste in der Hand, egal welcher politischen Ausrichtung ausser ProKöln. Du kannst hier auf dem Flughafen immer Stadtpolitiker treffen die unterwegs in die Türkei sind. Die Stadt ist bereits für Deutschland verloren, wenn Pro-Projekt scheitert.

Ali Ria Ashley
01.10.2010, 20:05
Ali, kennst du die Verhältnisse in Köln vielleicht?
Hier hält die DITIB die komplette politische Kaste in der Hand, egal welcher politischen Ausrichtung ausser ProKöln. Du kannst hier auf dem Flughafen immer Stadtpolitiker treffen die unterwegs in die Türkei sind. Die Stadt ist bereits für Deutschland verloren, wenn Pro-Projekt scheitert.

ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll und ganz ehrlich, mir ist unsere Freundschaft wichtiger, als das thema. Lass uns bitte ein anderes mal darüber reden... für mich ist´s eh zu spät für heute mein guter Silencer. Hatte einen wirklich sehr anstrengenden Tag. Wünsche dir eine angenehme nachtruhe mein freund... schlaf schön.

Zeitgeist1
01.10.2010, 20:25
Okay, ist ja schon gut.

Opa, es ist so, die DİTİB gilt als erprobtes Mitglied in der Gruppe von Anstalten und Institutionen mit gläubiger und sozialer Zielsetzung in der Bundesrepublik Deutschland.

Es ist so, die DİTİB vertritt ein Islamverständnis, mein Islamverständnis, das sich mit der türkischen Variante des Laizismus arrangiert hat. Im Gegensatz zu den religiösen splittergrtuppen. Die Gewaltpotenzial insich bergen.

Zu den Satzungszwecken der Disposition zählen die religiöse Pflege, Aufklärung und Unterweisung der in Deutschland lebenden türkischen Muslime, Einrichtung und Unterhalt von Gebets- und Unterrichtsstätten und die Ausbildung von Laienpredigern, überdies die Veranstaltung von sozialen und kulturellen Aktivitäten und Sprachkursen sowie die Realisierung von Berufsbildungsmaßnahmen.

Und ja Opa, die enge Türkeibindung wird der DİTİB oftmals vorgehalten, weil – so etwa Levent Tezcan (Universität Bielefeld) im Jahre 2005 – „die Pflege der nationalen Identität unter den türkischen Einwanderern, eins der erklärten Ziele, scheinbar mit den Vorstellungen von einem ‚Euro-Islam‘ bzw. ‚deutschen Islam‘ kollidiert, der sich von der Herkunftskultur völlig loslösen soll“.

Ich bin aus Überzeugung Liberal und sehe natürlich beide Seiten. Und ja, klar gibt es Grund zur Kritik, dass weiß ich doch selber. Vor allem wird zu recht Beanstandet, dass bzw. die Rekrutierung der Imame aus der Türkei, deren mangelnde Sprachkenntnisse und geringe Dienstzeit, die die Imame daran hindern, sich mit den kulturellen Schablonen in den jeweiligen Ländern bekannt zu machen. Das ist sicher eine Aufgabe, aber das ist eines der kleineren Baustellen bei der DITIB.

Doch die Organisation entwickelt sich zum Euroislam, zu einem ganz außergewöhnlichen Islamform. Dem Europäisch-Demokratischen Islam. So was hat es noch nie gegeben.

Der Verband zeigt sich gegenüber der Imam-Ausbildung in Deutschland inzwischen positiv eingestellt. Bis zur Realisierung wird Abiturienten muslimischen Glaubens aus Europa oder den USA die Möglichkeit geboten, im Rahmen eines Stipendiums islamische Theologie an türkischen Universitäten zu studieren und anschließend in europäischen bzw. amerikanischen Moscheen tätig zu werde

Opa, bitte schneide doch keine Thema an, von denen du keine Ahnung hast.

Ali, bitte eine kurze Antwort.

Auf der HP des ZdM stand vor einiger Zeit (das schreibe ich, weil ich nicht weiß, ob es inzwischen herausgenommen wurde), daß Muslime laut einer Fatwa auf keinen Fall im nichtmoslemischen Ausland dauerhaft leben dürfen, es sei denn, zum missionieren. Was ist damit?

Was du hier geschrieben hast, bestätigt meine Vermutungen in dieser Richtung.

Ali Ria Ashley
01.10.2010, 20:51
Ali, bitte eine kurze Antwort.

Auf der HP des ZdM stand vor einiger Zeit (das schreibe ich, weil ich nicht weiß, ob es inzwischen herausgenommen wurde), daß Muslime laut einer Fatwa auf keinen Fall im nichtmoslemischen Ausland dauerhaft leben dürfen, es sei denn, zum missionieren. Was ist damit?

Was du hier geschrieben hast, bestätigt meine Vermutungen in dieser Richtung.

Oh mein Gott, ich schrieb mal wieder viel zu viel, der tag neigt sich dem ende. Ich bin schon überfällig, Morpheus ruft und ich kann ihm nicht widerstehen mein guter Zeitgeist. Wünsche dir noch eine angenehme Nachtruhe und ein schönes w-end. Treib es nicht zu bunt. Hoffentlich kriege ich mal endlich mein buch fertig… gute Nacht.

Zeitgeist1
01.10.2010, 21:27
Oh mein Gott, ich schrieb mal wieder viel zu viel, der tag neigt sich dem ende. Ich bin schon überfällig, Morpheus ruft und ich kann ihm nicht widerstehen mein guter Zeitgeist. Wünsche dir noch eine angenehme Nachtruhe und ein schönes w-end. Treib es nicht zu bunt. Hoffentlich kriege ich mal endlich mein buch fertig… gute Nacht.

Dann ruh Dich mal gut aus, denn Du wirst mir die Frage noch beantworten müssen. Aus der Nummer kommst Du nicht raus. :D

Felixhenn
02.10.2010, 06:03


Und ja Opa, die enge Türkeibindung wird der DİTİB oftmals vorgehalten, weil – so etwa Levent Tezcan (Universität Bielefeld) im Jahre 2005 – „die Pflege der nationalen Identität unter den türkischen Einwanderern, eins der erklärten Ziele, scheinbar mit den Vorstellungen von einem ‚Euro-Islam‘ bzw. ‚deutschen Islam‘ kollidiert, der sich von der Herkunftskultur völlig loslösen soll“.

Ich bin aus Überzeugung Liberal und sehe natürlich beide Seiten. Und ja, klar gibt es Grund zur Kritik, dass weiß ich doch selber. Vor allem wird zu recht Beanstandet, dass bzw. die Rekrutierung der Imame aus der Türkei, deren mangelnde Sprachkenntnisse und geringe Dienstzeit, die die Imame daran hindern, sich mit den kulturellen Schablonen in den jeweiligen Ländern bekannt zu machen. Das ist sicher eine Aufgabe, aber das ist eines der kleineren Baustellen bei der DITIB.

Doch die Organisation entwickelt sich zum Euroislam, zu einem ganz außergewöhnlichen Islamform. Dem Europäisch-Demokratischen Islam. So was hat es noch nie gegeben.
...

Kannst Du bitte einmal den Euroislam ein wenig näher beschreiben? Das sagt mir nämlich gar nichts. Wie ist dieser Islam denn anders als der arabische oder indonesische Islam? So ein bisschen Islam ist etwa so wie ein bisschen schwanger.

Werden beim Euroislam die Kinder so in der Koranschule erzogen, dass sie nicht Herrenmenschen sind und Christen gleichwertig? Werden da Passagen aus dem Koran (der ja bekanntlich direkt von Allah stammt) abgelehnt und die Frau ist genauso viel wert wie der Mann? Wird im Euroislam auf Tribut von Christen und Juden verzichtet? Werden Euromoslems dann tolerant mit Andersgläubigen sein und Kirchen bauen lassen, auch wenn sie die Mehrheit haben? Wie kann das denn vorher garantiert werden? Wie kann garantiert werden, dass der „Euroislam“ keine Scharia in der brutalsten installieren will? In Großbritannien ist man gerade dabei, Teile der Scharia zuzulassen.

Ich stelle mir mal vor, es gäbe ein Euro-Christentum und wir würden das Neue Testament nur zum Teil für richtig erklären. Das gäbe wohl ein ziemliches Durcheinander, wenn einige Christen einem total andern Neuen Testament folgen würden.

Denke mal nach, wenn sich so eine Entwicklung mit umgekehrten Vorzeichen in der Türkei abzeichnen würde wie jetzt in Europa, wie würde die Türkei und die Türken wohl handeln? Die würden nicht zögern zu Pogromen zu greifen, wie schon oft geschehen und würden das Land von „falschen“ Einflüssen reinigen, richtig?

Und wie steht denn Erdogan dazu? Der sagt doch ganz klar: „Es kann nur einen Islam geben“. Und wer garantiert, dass so ein Ding wie „Euroislam“ auch Bestand hat wenn Moslems stärker geworden sind? Und warum werden heute überall westlich denkende Moslems (besonders Frauen) unterdrückt und man hört so absolut gar nichts von den Euro-Islamisten die diese Unterdrückung verurteilen? Zeige mir doch einmal den Moslem, der sich auch nur ansatzweise traut, den Koran in seiner wörtlichen Auslegung öffentlich infrage zu stellen, nur dann können wir überhaupt den Gedanken eines Euroislams diskutieren.

Es mag vielleicht einige europäisch denkende Moslems geben, sogar welche die gleichberechtigt neben anderen Religionen leben können, aber das ändert doch nicht den Islam in seiner Form die auf Eroberung und Unterdrückung aufgebaut ist. Es gibt gute Opernsänger die keine Noten lesen können, das macht doch nicht alle Menschen die keine Noten lesen können, gleich zu guten Opernsängern. Lerne einfach mal die Noten des Islam lesen und Du wirst sehen was für ein Lied da gesungen wird. Das Lied heißt Ausnutzung und Entrechtung Anderer und das weißt Du ganz genau. Überall auf der Welt wo der Islam die Macht übernommen hat, haben andere nichts mehr zu melden. Beweise mir dass das nicht stimmt.

Und verschone mich jetzt mit unpassenden Vergleichen mit dem Christentum, das ist nämlich in seinem innersten Wesen NICHT auf Eroberung angelegt.

Bruddler
02.10.2010, 06:16
Die WAZ - nicht gerade als mohammedanerfeindlich bekannt - vermeldet, daß jetzt Länder wie Ägypten, Saudi-Arabien und Syrien sich dem Einfluß der Islamisten widersetzen und den Schleier mehr und mehr aus der Öffentlichkeit verlangen wollen.

Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/...id3757967.html

Sollte es da unten angefangen haben, Hirn zu regnen?

:D

Nein, sie haben einfach einen Blick auf den Kalender gewagt und dabei festgestellt, dass wir inzwischen im Jahr 2010 leben und nicht mehr im Mittelalter....

Bruddler
02.10.2010, 06:22
Kannst Du bitte einmal den Euroislam ein wenig näher beschreiben? Das sagt mir nämlich gar nichts. Wie ist dieser Islam denn anders als der arabische oder indonesische Islam? So ein bisschen Islam ist etwa so wie ein bisschen schwanger.

Werden beim Euroislam die Kinder so in der Koranschule erzogen, dass sie nicht Herrenmenschen sind und Christen gleichwertig? Werden da Passagen aus dem Koran (der ja bekanntlich direkt von Allah stammt) abgelehnt und die Frau ist genauso viel wert wie der Mann? Wird im Euroislam auf Tribut von Christen und Juden verzichtet? Werden Euromoslems dann tolerant mit Andersgläubigen sein und Kirchen bauen lassen, auch wenn sie die Mehrheit haben? Wie kann das denn vorher garantiert werden? Wie kann garantiert werden, dass der „Euroislam“ keine Scharia in der brutalsten installieren will? In Großbritannien ist man gerade dabei, Teile der Scharia zuzulassen.

Ich stelle mir mal vor, es gäbe ein Euro-Christentum und wir würden das Neue Testament nur zum Teil für richtig erklären. Das gäbe wohl ein ziemliches Durcheinander, wenn einige Christen einem total andern Neuen Testament folgen würden.

Denke mal nach, wenn sich so eine Entwicklung mit umgekehrten Vorzeichen in der Türkei abzeichnen würde wie jetzt in Europa, wie würde die Türkei und die Türken wohl handeln? Die würden nicht zögern zu Pogromen zu greifen, wie schon oft geschehen und würden das Land von „falschen“ Einflüssen reinigen, richtig?

Und wie steht denn Erdogan dazu? Der sagt doch ganz klar: „Es kann nur einen Islam geben“. Und wer garantiert, dass so ein Ding wie „Euroislam“ auch Bestand hat wenn Moslems stärker geworden sind? Und warum werden heute überall westlich denkende Moslems (besonders Frauen) unterdrückt und man hört so absolut gar nichts von den Euro-Islamisten die diese Unterdrückung verurteilen? Zeige mir doch einmal den Moslem, der sich auch nur ansatzweise traut, den Koran in seiner wörtlichen Auslegung öffentlich infrage zu stellen, nur dann können wir überhaupt den Gedanken eines Euroislams diskutieren.

Es mag vielleicht einige europäisch denkende Moslems geben, sogar welche die gleichberechtigt neben anderen Religionen leben können, aber das ändert doch nicht den Islam in seiner Form die auf Eroberung und Unterdrückung aufgebaut ist. Es gibt gute Opernsänger die keine Noten lesen können, das macht doch nicht alle Menschen die keine Noten lesen können, gleich zu guten Opernsängern. Lerne einfach mal die Noten des Islam lesen und Du wirst sehen was für ein Lied da gesungen wird. Das Lied heißt Ausnutzung und Entrechtung Anderer und das weißt Du ganz genau. Überall auf der Welt wo der Islam die Macht übernommen hat, haben andere nichts mehr zu melden. Beweise mir dass das nicht stimmt.

Und verschone mich jetzt mit unpassenden Vergleichen mit dem Christentum, das ist nämlich in seinem innersten Wesen NICHT auf Eroberung angelegt.

Lasst Euch nicht blenden, es gibt nur einen einzigen Islam und der ist barbarisch, steinzeitlich, intolerant, menschenverachtend und gewaltverherrlichend.
Kurz, er ist die ideale "Religion" für geistig umnachtete und inzuchtgeschädigte Vollidioten !

Felixhenn
02.10.2010, 06:40
Lasst Euch nicht blenden, es gibt nur einen einzigen Islam und der ist barbarisch, steinzeitlich, intolerant, menschenverachtend und gewaltverherrlichend.
Kurz, er ist die ideale "Religion" für geistig umnachtete und inzuchtgeschädigte Vollidioten !

Ist aber immer wieder schön, zu sehen wie sich Moslems verbiegen können um diesen Unsinn schmackhaft zu machen und um Toleranz zu werben wo sie selbst kein Stückchen Toleranz geben.

Bruddler
02.10.2010, 06:43
Ist aber immer wieder schön, zu sehen wie sich Moslems verbiegen können um diesen Unsinn schmackhaft zu machen und um Toleranz zu werben wo sie selbst kein Stückchen Toleranz geben.

Musel sind weder tolerant, noch sind sie zur Selbstkritik fähig.
Lügen und täuschen beherrschen sie hingegen vorzüglich und das macht sie so unberechenbar und gefährlich....

Nachbar
02.10.2010, 10:17
Ist aber immer wieder schön, zu sehen wie sich Moslems verbiegen können um diesen Unsinn schmackhaft zu machen und um Toleranz zu werben wo sie selbst kein Stückchen Toleranz geben.

Jeder tut das, in was er konditioniert wurde,
so auch bei den echten Christen etc.
Die Wenigsten springen über ihren Schatten und prüfen auch sich selbst.

Felixhenn
02.10.2010, 10:49
Jeder tut das, in was er konditioniert wurde,
so auch bei den echten Christen etc.
Die Wenigsten springen über ihren Schatten und prüfen auch sich selbst.

Und was sind "echte" Christen? Und wo findet man die?

Nachbar
02.10.2010, 10:58
Und was sind "echte" Christen? Und wo findet man die?


Und wo findet man die?
Gute Frage!