PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD-Wahnsinn: Forscher warnen vor 51 Prozent Krankenversicherungsbeitragssatz



Strandwanderer
26.09.2010, 14:02
Forscher warnen vor 51 Prozent Kassenbeitragssatz

Schiebt die Gesundheitsreform das Schlimmste nur auf? Experten haben ausgerechnet, dass der Beitragssatz von 14,9 auf 51,7 Prozent steigen könnte.
. . .
Spätestens 2014 muss neu verhandelt werden. Dabei reicht ein Blick auf die Alterskurve. In den kommenden 50 Jahren wird die Gruppe der Arbeitnehmer um 17 Millionen schrumpfen, die Zahl der Ruheständler steigt im gleichen Zeitraum um 7,3 Millionen.

Die steigende Lebenserwartung und der medizinische Fortschritt führen dazu, dass die Ausgaben für Gesundheit explodieren. "Um das deutsche Gesundheitssystem fit für die Zukunft zu machen, müsste eine grundlegende Reform her" . . . . Andernfalls steigt der Beitragssatz, der heute bei 14,9 Prozent liegt, in den kommenden 50 Jahren auf 51,7 Prozent.


http://www.welt.de/finanzen/versicherungen/article9879290/Forscher-warnen-vor-51-Prozent-Kassenbeitragssatz.html?wtmc=RSS.Geld.Versicherung en

Wenn immer mehr "talentierte" Großfamilien mitversorgt werden müssen, die niemals auch nur einen Cent in das System einzahlen, und außerdem die Pharma-Konzerne in Deutschland weiter wie bisher absahnen dürfen, wird diese Explosion unvermeidbar.

Wird es dann wieder Mauer und Schießbefehl geben, um die letzten deutschen Leistungsträger am Verlassen des BRD-Territoriums zu hindern?

Nationalix
26.09.2010, 14:11
Wer kann sich überhaupt diesen Krankenversicherungsbeitrag leisten?
Selbst wenn der Arbeitgeber die Hälfte bezahlen würde, müsste ein Angestellter ein Viertel seines Gehaltes für die Krankenkasse abdrücken.

Ich bin als Freiberufler freiwillig versichert und mir ist der voller Beitragssatz von 14,9 % schon zuviel. Eine PKV könnte ich mir in meinem Alter auch nicht mehr leisten.

Sollte der Beitragssatz wirklich immer weiter ansteigen, müsste ich auch aufhören zu arbeiten und Hartz IV beantragen.

klartext
26.09.2010, 14:12
Diese Zahlen sind auch den Politikern bekannt. Ähnlich dramatische Entwicklungen gibt es in anderen Bereichen, z.B. den Beamtenpensionen oder den Renten.
Anstatt diese echten Zukunftsprobleme zu lösen, beschäftigen sich die Politiker mit Nebenkriegsschauplätzen und und die Frage, ob ein AKW ein Jahr mehr oder weniger am Netz ist, wird zum Überlebensproblem aufgeblasen.
Eine Firma, die so schlecht geführt wird wie unser Staat von den Politikern, wäre längst bankrott.

lupus_maximus
26.09.2010, 14:21
http://www.welt.de/finanzen/versicherungen/article9879290/Forscher-warnen-vor-51-Prozent-Kassenbeitragssatz.html?wtmc=RSS.Geld.Versicherung en

Wenn immer mehr "talentierte" Großfamilien mitversorgt werden müssen, die niemals auch nur einen Cent in das System einzahlen, und außerdem die Pharma-Konzerne in Deutschland weiter wie bisher absahnen dürfen, wird diese Explosion unvermeidbar.

Wird es dann wieder Mauer und Schießbefehl geben, um die letzten deutschen Leistungsträger am Verlassen des BRD-Territoriums zu hindern?

Davor warne ich schon auf meinen Internetseiten!

SommerFalke
26.09.2010, 14:27
http://www.welt.de/finanzen/versicherungen/article9879290/Forscher-warnen-vor-51-Prozent-Kassenbeitragssatz.html?wtmc=RSS.Geld.Versicherung en

Wenn immer mehr "talentierte" Großfamilien mitversorgt werden müssen, die niemals auch nur einen Cent in das System einzahlen, und außerdem die Pharma-Konzerne in Deutschland weiter wie bisher absahnen dürfen, wird diese Explosion unvermeidbar.

Wird es dann wieder Mauer und Schießbefehl geben, um die letzten deutschen Leistungsträger am Verlassen des BRD-Territoriums zu hindern?

Blödsinn, den Begriff Leistungsträger musst du mir mal genauer erklären, die meisten Leistungsträger aus der Finanzwelt haben eben genau die Krise verursacht unter der wir zu leiden haben.

Was wir verhindern müssen, ist dass die Pharmakonzerne hier abzocken dürfen, es kann ja nicht sein das ein gleiches Medikament in der Schweiz billiger zu haben ist als hier in Deutschland, - auch hier müsste der Gesetzgeber endlich mal dem ein Riegel vorschieben und Preisobergrenzen festsetzen.

Denkpoli
26.09.2010, 15:20
Wird es dann wieder Mauer und Schießbefehl geben, um die letzten deutschen Leistungsträger am Verlassen des BRD-Territoriums zu hindern?

Gar nicht!
Wenn das nicht gewollt wäre, müsste sich jeder, der hier studiert, vertraglich an Deutschland binden.

Siegfriedphirit
26.09.2010, 15:38
Das System der Krankenversicherungen hat genügend Geld.
Aber es greifen die Vorstände der kassen und der Kassenärztlichen Vereinigung immer unverschämter in den Zahltopf und gestalten sich ihre Gehälter nach ihren Vorstellungen. Dazu kommen natürlich die absurden Verträge der Kassen mit den Pharmakonzernen und den Apotheken. Bei unseren europ. Nachbarn kosten die Medikamente deutlich weniger...und warum ist das so-weil alle an den Verträgen beteiligten ordentlich geschmiert wurden. Seit zwanzig Jahren ist die Lebenserwartung kaum gestiegen. Natürlich bekommen wir heute nur getürkte Zahlen zu lesen ...da muss man schon mal ausländ. Quellen studieren. Die Amis haben gerade die Krankenversicherung eingeführt-ich glaube wir sind drauf und dran die abzuschaffen.