PDA

Vollständige Version anzeigen : Fallschirmspringen ohne Fallschirm



Klopperhorst
26.09.2010, 13:15
Wenn man denkt, es geht nicht bekloppter, kommt noch ein Bekloppterer.

http://www.youtube.com/watch?v=AvZR3Tshq-Q&feature=related

Was treibt solche "Extremsportler" an?

---

jak_22
26.09.2010, 13:17
Schade, da ist einer hinterhergesprungen.

Also nicht nur bekloppt, auch noch inkonsequent.

Und dann dieses schwuchtelige Herumzerren an der Hose, bis
die Gurte eingehakt sind ... Nö.

Herbstgold
26.09.2010, 13:20
Also ich finde das eine sehr schöne Sportart, die wir gerne dem ein oder anderen Volksvertreter finanzieren sollten.
Nur den Hinterherhüpfer müssen wir leider aufgrund der wirtschaftlichen Situation einsparen. :]

strategos
26.09.2010, 13:25
ich hätte da ein medikament für die , von dem die noch gar nicht wußten daß die es brauchen ! 9mm spalttabletten - befreien von jedem kopfschmerz !!!

Ajax
26.09.2010, 13:44
Was treibt solche "Extremsportler" an?

---

Die Langeweile einer wohlbehüteten Welt, in der Gewalt, der Kampf ums Überleben und alle möglichen Gefahren, denen die Menschen vor wenigen hundert Jahren noch tagtäglich ausgesetzt waren, abseits der Gesellschaft stattfinden und höchstens in den Medien präsent sind, die dann voyeuristisch konsumiert werden, um die Langeweile des eigenen Lebens zu kompensieren.

Wenn man täglich um das eigene Leben bangen und zusehen muss, wie man über die Runden kommt, kommt man nicht auf solche Gedanken. Der Mensch der Wohlstandsgesellschaft sucht den Kick freiwillig in der Gefahr, um überhaupt noch etwas zu fühlen.

Rowlf
26.09.2010, 13:49
Schade, da ist einer hinterhergesprungen.


Warum hättest du gut gefunden, dass der Mann stirbt?

umananda
26.09.2010, 13:50
Schade, da ist einer hinterhergesprungen.

Also nicht nur bekloppt, auch noch inkonsequent.

(...) .

Ich finde das nicht schlecht .... dieser kurze Augenblick des völlig freien Falls .... jeder sucht seinen Spass auf andere Weise.

Servus umananda

jak_22
26.09.2010, 13:53
Warum hättest du gut gefunden, dass der Mann stirbt?

Er sollte die Chance bekommen, sich aus der Menschheit wegzudarwinisieren.

Mütterchen
26.09.2010, 13:56
Die Langeweile einer wohlbehüteten Welt, in der Gewalt, der Kampf ums Überleben und alle möglichen Gefahren, denen die Menschen vor wenigen hundert Jahren noch tagtäglich ausgesetzt waren, abseits der Gesellschaft stattfinden und höchstens in den Medien präsent sind, die dann voyeuristisch konsumiert werden, um die Langeweile des eigenen Lebens zu kompensieren.

Wenn man täglich um das eigene Leben bangen und zusehen muss, wie man über die Runden kommt, kommt man nicht auf solche Gedanken. Der Mensch der Wohlstandsgesellschaft sucht den Kick freiwillig in der Gefahr, um überhaupt noch etwas zu fühlen.

So sehe ich das auch.

jak_22
26.09.2010, 13:56
Ich finde das nicht schlecht .... dieser kurze Augenblick des völlig freien Falls .... jeder sucht seinen Spass auf andere Weise.

Servus umananda

D'accord. Die Tatsache jedoch, das er sich dabei hat filmen lassen,
deutet noch auf etwas mehr hin - sich exhibitionistisch zu entblöden,
wie diese Deppen von MTV (mir ist gottlob entfallen, wie sie heißen,
und wehe, jemand erinnert mich), die sich gegenseitig vor laufender
Kamera Kakteen in die Genitalien schießen, oder was weiß ich für
primitive Aktionen betreiben.

Soll er seinen Spaß suchen, aber damit nicht hausieren gehen.

Herbstgold
26.09.2010, 14:00
D'accord. Die Tatsache jedoch, das er sich dabei hat filmen lassen,
deutet noch auf etwas mehr hin - sich exhibitionistisch zu entblöden,
wie diese Deppen von MTV (mir ist gottlob entfallen, wie sie heißen,
und wehe, jemand erinnert mich), die sich gegenseitig vor laufender
Kamera Kakteen in die Genitalien schießen, oder was weiß ich für
primitive Aktionen betreiben.

Soll er seinen Spaß suchen, aber damit nicht hausieren gehen.

Nun lass den Jungen doch.
Sieh es mal so, ohne das hätten wir jetzt einen Strang weniger. ;)

Nationalix
26.09.2010, 14:13
Warum hättest du gut gefunden, dass der Mann stirbt?

Wer so leichtfertig mit seinem Leben spielt, sollte auch die letzte Konsequenz tragen.

Rowlf
26.09.2010, 14:21
Wer so leichtfertig mit seinem Leben spielt, sollte auch die letzte Konsequenz tragen.

Also sollen alle, die sich in Gefahr begeben, sterben? Seltsame Ansicht.

Nationalix
26.09.2010, 14:42
Also sollen alle, die sich in Gefahr begeben, sterben? Seltsame Ansicht.

Es gibt sehr unterschiedliche Gefahren: vermeidbare und unvermeidbare, kontrollierbare und unkontrollierbare, risikoarme und risikoreiche, geplante und ungeplante, um mal die wichtigsten Merkmale zu nennen.

Wenn der Springer absichtlich ohne Schirm springt, ist das höchstgradig leichtsinnig und dann sollte er auch todesbereit sein. Ich hätte ihn in diesem Fall jedenfalls nicht bedauert, sondern "ein Idiot weniger" gesagt.

umananda
26.09.2010, 15:18
D'accord. Die Tatsache jedoch, das er sich dabei hat filmen lassen,
deutet noch auf etwas mehr hin - sich exhibitionistisch (...)

Soll er seinen Spaß suchen, aber damit nicht hausieren gehen.

Es ist mir schon immer ein Rätsel gewesen, mit welchem Eifer einige Zeitgenossen den Spassfaktor von anderen einer Bewertung unterziehen müssen.

Er tut niemanden weh ... andere machen mit und drehen ein Video, was übrigens auch a bisserl Übung braucht. Und alle Beteiligten kennen das Risiko. Es ist übrigens immer ein kleines Risiko vorhanden, wenn man Fallschirmspringen ausübt.

Servus umananda

ABAS
26.09.2010, 15:38
Wenn man denkt, es geht nicht bekloppter, kommt noch ein Bekloppterer.

http://www.youtube.com/watch?v=AvZR3Tshq-Q&feature=related

Was treibt solche "Extremsportler" an?

---

Das Video ist ein Fake ! Die Absprunghöhe ist aus Schnittszenen
ersichtlich und liegt ohne Zweifel für einen deartigen Stunt zu
niedrig. Das besätigt auch die sekundenlange Fummelei um den
Springer ohne Fallschirm anzuleinen. Bei der ersichtlichen Höhe
des Absprunges, wäre die Sache bereits in Sekunden mit einem
Aufschlag am Boden vorbei gewesen.

Auch wenn vorgetäuscht wurde, dass sich ein Retter bereits vorher
aus dem Flugzeug mit Fallschirm gestürzt hat und auf den Springer
ohne Fallschirm wartet. Die Szenen entstanden getrennt und wurden
zusammengeschnitte bzw. digital manipuliert. Bei der sehr schlechten
Qulalität des Videos kein grosser Aufwand.

Derartige Stunts wären nur bei wesentlich höherer Absprunghöhe
und mehreren vorher bzw. nachher springenden Rettern möglich.
Monatelanges vorheriges Training gehörte auch dazu. Das Restrisiko
ist bei dem angeblich im Bild dem Betrachter vorgespielten und
ohne Zweifel manipulierten geringen Absprunghöhe nicht kalkulierbar.

borisbaran
26.09.2010, 15:38
Ist das der Möllemann-Fanklub :D :D :D

jak_22
26.09.2010, 16:13
Es ist übrigens immer ein kleines Risiko vorhanden, wenn man Fallschirmspringen ausübt.


Echt?

http://www.hood.de/img/full/1241/12416480.jpg

:)

umananda
26.09.2010, 16:21
Echt?

http://www.hood.de/img/full/1241/12416480.jpg

:)

Ja .. ich glaube schon. Selbst wenn man zwei Stufen auf einmal nimmt, im Stiegenhaus, da der Uhrzeiger unbarmherzig das Schließen von BILLA ankündigt und noch etwas fehlt, können gewisse Risiken nicht in Abrede gestellt werden.

Sogar ein Kopfsprung ins Wasser birgt noch ein gewisses Restrisiko in sich, wenn der See zu den unbekannten Gewässern zählt. Auch die Geburt eines Kindes kann ein Risiko bedeuten oder eine Autobahnfahrt. Das Leben kann mitunter gefährlich sein. Echt !!!

Servus umananda

jak_22
26.09.2010, 16:24
Ja .. ich glaube schon. Selbst wenn man zwei Stufen auf einmal nimmt, im Stiegenhaus, da der Uhrzeiger unbarmherzig das Schließen von BILLA ankündigt und noch etwas fehlt, können gewisse Risiken nicht in Abrede gestellt werden.

Sogar ein Kopfsprung ins Wasser birgt noch ein gewisses Restrisiko in sich, wenn der See zu den unbekannten Gewässern zählt. Auch die Geburt eines Kindes kann ein Riiko bedeuten oder eine Autobahnfahrt. Echt !!!

Servus umananda

Du musst mal wieder lächeln. Das ständig Ernsthafte steht Dir nicht.

Also, nochmal lesen, und überlegen, ob ich nicht vielleicht ganz gut weiß,
dass ein Fallschirmabsprung ein gewisses Risiko beinhaltet. Dann Lächeln.

http://1.bp.blogspot.com/_MsjPh-5Pr3s/THdQGZr-vII/AAAAAAAADZQ/DwrEc4r2Sx4/s640/smile.jpg

umananda
26.09.2010, 16:33
Du musst mal wieder lächeln. Das ständig Ernsthafte steht Dir nicht.

Also, nochmal lesen, und überlegen, ob ich nicht vielleicht ganz gut weiß,
dass ein Fallschirmabsprung ein gewisses Risiko beinhaltet. Dann Lächeln.



Ich habe ein Lächeln ins Geschriebene hineingesteckt (nur verwende ich keine Smileys ... außerdem bin ich auch schon öfters gesprungen ... zwar mit eigenem Fallschirm, aber es macht Spass, wenn alles gut geht.

Aber ich bin auch schon einmal abgekommen und in einem Feld gelandet. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es keine schlechte Vertrauensübung ist .... ohne Schirm den Partner anzusteuern. Man muss nicht nur seine Fähigkeit, sondern die des Partners kennen. Ansonsten ist es weniger gefährlich als es aussieht ... wenn beide geübte Springer sind. Am Ende ist es so ähnlich wie Tandemspringen ...

Servus umananda

Klopperhorst
26.09.2010, 18:38
Ich habe ein Lächeln ins Geschriebene hineingesteckt (nur verwende ich keine Smileys ... außerdem bin ich auch schon öfters gesprungen ... zwar mit eigenem Fallschirm, aber es macht Spass, wenn alles gut geht.

Aber ich bin auch schon einmal abgekommen und in einem Feld gelandet. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es keine schlechte Vertrauensübung ist .... ohne Schirm den Partner anzusteuern. Man muss nicht nur seine Fähigkeit, sondern die des Partners kennen. Ansonsten ist es weniger gefährlich als es aussieht ... wenn beide geübte Springer sind. Am Ende ist es so ähnlich wie Tandemspringen ...

Servus umananda

Wie genau ist es denn möglich, im freien Fall dort oben zu manövrieren? Müssen beide gleichzeitig springen? Oder kann der ohne Sicherung den anderen auch noch erreichen, wenn dieser zuerst springt?

---

jak_22
26.09.2010, 20:07
Wie genau ist es denn möglich, im freien Fall dort oben zu manövrieren? Müssen beide gleichzeitig springen? Oder kann der ohne Sicherung den anderen auch noch erreichen, wenn dieser zuerst springt?

---

Kann er. Der ohne Fallschirm geht in eine "Freifallhaltung", also Bauch nach unten,
Arme und Beine ausgestreckt, und ein wenig nach hinten gebogen. Der hinterher-
springt, legt die Arme an, hat so einen viel kleineren Luftwiderstand und kann
zu dem anderen aufschliessen. Man kann so auch lenken.

Guckst Du zB hier:

http://www.youtube.com/watch?v=cScdbw91wcg&feature=related

irgendwann geht einem natürlich die Höhe zum Manövrieren aus, denn man kann
zwar unterschiedlich schnell fallen, aber aufwärts gehts nie ... ;)