PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Ende der Kemalisten!



PERIKLIS
26.09.2010, 10:33
Das Ende der Kemalisten ist nah.

Unter Erdogan und seiner AKP Regierung wurden bisher immer mehr Schandtaten des türkischen Militärs ans Licht gebracht, aber noch längst nicht alles.
vor wenigen Tagen noch ein Schlag ins Gesicht aller Kemalisten, die das Militär hoch leben lassen und an die "Ehrwürdigkeit" desselben festhalten.
Das selbst propagierte Image des türksichen Militärs bröckelt, wodurch zusätzlich Erdogans AKP immer mehr Anhänger gewinnt.

Was genau geschah vor wenigen Tagen?

Ein Mann mit Namen Sabri Yirmibeşoğlu, Ex-General der türksichen Armee, gab in einem Interview zu mit seiner geheimen militärischen Truppe Bombenanschläge auf türkisch-zypriotische Einrichtungen verübt zu haben, die man dann den griechischen Zyprioten anhängte um die türksichen Zyprioten gegen diese aufzubringen.
Selbst Moscheen wurden durch die selben angezündet!

Das selbige wurde bereits 1955 auf Zypern und in Griechenland verübt, wodurch man die Pogrome gegen die Griechen Konstantinopels auslöste!

Hinterhältige Anschläge der ehrhaften türksichen Armee? Für die Hardcore Kemalisten unvereinbar, aber seit einigen Jahren mehrmals belegt!

Die Wahrheit kommt ans Licht und nun verlangen die türkischen Zyprioten ebenso das alles ans Licht kommt, denn bisher dachten sie den Feind zu kennen, der ihnen durch das türkische Militär propagiert wurde, aber nun ändert sich die Windrichtung und wer weiß wie weit die türksichen Zyprioten bei der Wahrheitsfindung gehen könnten.
Würde mich nicht verwundern wenn es bald Anklagen gegen das türkische Militär von türkischen Zyprioten geben würde! ;)


Das Interview (http://www.todayszaman.com/tz-web/news-222544-100-retired-general-confesses-to-burning-mosque-to-fire-up-public.html)

LOL
26.09.2010, 12:27
bla bla bla PERILIKIFILIKIMIS ;).

Nee, nix Perikles blabla, steht alles auch in Türkischen Zeitungen:




In remarks published by Haber Türk daily on Wednesday, Gen. Sabri Yirmibeşoğlu, who led the Special War Department in 1971 and also worked to mobilize civilian resistance during Turkey's military intervention on Cyprus in 1974, said: “In Special War, certain acts of sabotage are staged and blamed on the enemy to increase public resistance.

We did this on Cyprus; we even burnt down a mosque.” In response to the surprised correspondent’s incredulous look the general said, “I am giving an example,” in an attempt to clear things up.

[...]

In 2005, Hıfsiye Hikmet – the daughter of Ayhan Hikmet – told Turkish Cypriot journalist Sevgül Uludağ that she had no doubts that her father was killed by a Turk. “They killed him so he wouldn’t be able to disclose who bombed the mosque.
http://www.todayszaman.com/tz-web/news-222633-turkey-remembers-mosque-bombings-after-generals-confession.html





The saga continues as new revelations following the referendum continue to add further credibility to claims raised. One example of this is the Sledgehammer plot, in which military officers planned to bomb a crowded mosque and shoot down a Turkish fighter jet to escalate a crisis with Greece. In inadvertent remarks published by a Turkish daily last week, Gen. Sabri Yirmibeşoğlu, who led the Special War Department in 1971 and also worked to mobilize civilian resistance during Turkey’s military intervention on Cyprus in 1974, said: “In Special War, certain acts of sabotage are staged and blamed on the enemy to increase public resistance. We did this in Cyprus. We even burnt down a mosque.”

Yirmibeşoğlu, whose name popped up again recently for allegedly being involved in a failed attempt to assassinate Turkey’s eighth president, Turgut Özal, might have been referring to the two mosque bombings in Turkish Cyprus in 1962. It appears more than a possibility now that the 1962 bombing of the Bayraktar and Ömeriye mosques, both very important to Turkish Cypriots, were the work of Turkish Special Forces under his command.
http://www.todayszaman.com/tz-web/yazarDetay.do?haberno=222613



Turkey burned mosque during Cyprus conflict, general says
http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=turkey-burned-mosque-during-cyprus-war-gen-says-2010-09-24



Und was nun, Pikes?

Gärtner
26.09.2010, 12:37
Das Ende der Kemalisten ist nah.

Unter Erdogan und seiner AKP Regierung wurden bisher immer mehr Schandtaten des türkischen Militärs ans Licht gebracht, aber noch längst nicht alles.
vor wenigen Tagen noch ein Schlag ins Gesicht aller Kemalisten, die das Militär hoch leben lassen und an die "Ehrwürdigkeit" desselben festhalten.
Das selbst propagierte Image des türksichen Militärs bröckelt, wodurch zusätzlich Erdogans AKP immer mehr Anhänger gewinnt.

Was genau geschah vor wenigen Tagen?

Ein Mann mit Namen Sabri Yirmibeşoğlu, Ex-General der türksichen Armee, gab in einem Interview zu mit seiner geheimen militärischen Truppe Bombenanschläge auf türkisch-zypriotische Einrichtungen verübt zu haben, die man dann den griechischen Zyprioten anhängte um die türksichen Zyprioten gegen diese aufzubringen.
Selbst Moscheen wurden durch die selben angezündet!

Das selbige wurde bereits 1955 auf Zypern und in Griechenland verübt, wodurch man die Pogrome gegen die Griechen Konstantinopels auslöste!

Hinterhältige Anschläge der ehrhaften türksichen Armee? Für die Hardcore Kemalisten unvereinbar, aber seit einigen Jahren mehrmals belegt!

Die Wahrheit kommt ans Licht und nun verlangen die türkischen Zyprioten ebenso das alles ans Licht kommt, denn bisher dachten sie den Feind zu kennen, der ihnen durch das türkische Militär propagiert wurde, aber nun ändert sich die Windrichtung und wer weiß wie weit die türksichen Zyprioten bei der Wahrheitsfindung gehen könnten.
Würde mich nicht verwundern wenn es bald Anklagen gegen das türkische Militär von türkischen Zyprioten geben würde! ;)


Das Interview (http://www.todayszaman.com/tz-web/news-222544-100-retired-general-confesses-to-burning-mosque-to-fire-up-public.html)

http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgreu dich mal nicht zu früh. Bist du sicher, daß Griechenland mit einer re-islamisierten Türkei besser leben wird?

LOL
26.09.2010, 12:43
http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgreu dich mal nicht zu früh. Bist du sicher, daß Griechenland mit einer re-islamisierten Türkei besser leben wird?
Genau dieses rein binäre Denken des Westens zur Türke, hat diese Zustände in der Türkei erst in diesen Ausmassen möglich gemacht, sonst wären sie schon vorher unterbunden worden.

Für Griechenland ist weder ein menschenverachtendes und militärhöriges Kemalistan noch ein reines Islamistan besser, für die Türken und Europa übrigens ebensowenig. Es gibt da auch für die Türkei sicher mehr als nur jene beiden Möglichkeiten...

Lies doch erstmal worum es da eigentlich geht, statt einen Unrechtsstaat gleich relativieren zu wollen...

Pikes
26.09.2010, 12:49
Also, für mich persönlich ist es relativ egal ;). Es wird nur die Macht des Militärs in der Innenpolitik geschwächst, die Kemalisten können damit relativ gut leben. Und für mein Teil mach es auch nichts aus ob es nun eine "Großtürkei" gibt oder "Ottoman Empire Vol2".......für Griechenland sollte es realtiv egal sein, denn sie werden mit beiden Probleme haben.

Gärtner
26.09.2010, 12:49
Genau dieses rein binäre Denken des Westens zur Türke, hat diese Zustände in der Türkei erst in diesen Ausmassen möglich gemacht, sonst wären sie schon vorher unterbunden worden.

Für Griechenland ist weder ein menschenverachtendes und militärhöriges Kemalistan noch ein reines Islamistan besser, für die Türken und Europa übrigens ebensowenig. Es gibt da auch für die Türkei sicher mehr als nur jene beiden Möglichkeiten...

Lies doch erstmal worum es da eigentlich geht, statt sofort einen Unrechtsstaat relativieren zu wollen...

http://img32.imageshack.us/img32/1665/77952838.jpgill ich doch gar nicht. Glaubst du im Ernst, ich wäre ein Freund von Militärdiktaturen? Und daß ich nicht wüßte, wie problematisch das Verhältnis Griechenlands zu einer von Militärs beherrschten Türkei war?

Ich warne nur vor vorschneller Freude über das Ende des politischen Einflusses der Generäle auf die türkische Politik. Es könnte sich durchaus ein vom-Regen-in-die-Traufe-Effekt einstellen.

Pikes
26.09.2010, 12:49
Für Griechenland ist weder ein menschenverachtendes und militärhöriges Kemalistan noch ein reines Islamistan besser, für die Türken und Europa übrigens ebensowenig. Es gibt da auch für die Türkei sicher mehr als nur jene beiden Möglichkeiten...



Und diese wären?

Sauerländer
26.09.2010, 12:57
Ich warne nur vor vorschneller Freude über das Ende des politischen Einflusses der Generäle auf die türkische Politik. Es könnte sich durchaus ein vom-Regen-in-die-Traufe-Effekt einstellen.
Das ist der entscheidende Punkt. Manche Leute begreifen offenbar nicht, dass es Länder gibt, in denen "Demokratie, wie sie im Westen verstanden wird" keine real verfügbare Option ist. Man denke nur an Pakistan. Musharraf schmeckte auch vielen nicht so recht. Und dann hat man sich, nachdem er eine Weile nützlich war, von ihm abgewandt. Das Ergebnis sieht nicht unbedingt überzeugend aus. Oder man denke daran, was für Kräfte in Ägypten an die Macht kämen, wenn Mubarak nicht eisern die Zügel in der Hand hielte ohne auch nur ein Pfennig darauf zu geben, wie demokratisch das ist.

Sauerländer
26.09.2010, 13:02
Also, für mich persönlich ist es relativ egal ;). Es wird nur die Macht des Militärs in der Innenpolitik geschwächst, die Kemalisten können damit relativ gut leben.
Ich bin zwar kein Türke, aber das sehe ich anders. Das Militär war immer der Letztgarant dafür, dass ein bestimmter Kurs nicht verlassen wird, indem es notfalls eben putschte (da hatte es ja bislang wenig Hemmungen).
Wenn es innenpolitisch über ein gewisses Maß hinaus geschwächt wird, kann es zu der Situation kommen, dass die Regierung in noch deutlicherem Ausmaß kemalistische Prinzipien über den Haufen wirft - und diese bisher dagegen eingesetzte Notbremse nicht mehr funktioniert.
Die Rolle des Militärs im türkischen Staat ist nicht ohne Grund so entstanden.

Und für mein Teil mach es auch nichts aus ob es nun eine "Großtürkei" gibt oder "Ottoman Empire Vol2".
Dir ist aber schon klar, dass das Osmanische Reich nicht einfach nur eine auf der Landkarte größere Türkei war, sondern ein Großreich von völlig anderer Art, ein Multikultistaat?

Pikes
26.09.2010, 13:13
Ich bin zwar kein Türke, aber das sehe ich anders. Das Militär war immer der Letztgarant dafür, dass ein bestimmter Kurs nicht verlassen wird, indem es notfalls eben putschte (da hatte es ja bislang wenig Hemmungen).
Wenn es innenpolitisch über ein gewisses Maß hinaus geschwächt wird, kann es zu der Situation kommen, dass die Regierung in noch deutlicherem Ausmaß kemalistische Prinzipien über den Haufen wirft - und diese bisher dagegen eingesetzte Notbremse nicht mehr funktioniert.
Die Rolle des Militärs im türkischen Staat ist nicht ohne Grund so entstanden.

Dir ist aber schon klar, dass das Osmanische Reich nicht einfach nur eine auf der Landkarte größere Türkei war, sondern ein Großreich von völlig anderer Art, ein Multikultistaat?

Denkst Du wirklich das türkische Militär wird wenn es hart auf hart kommt einen Rückzieher machen? :)) Keine Bange, das sind nur kleine Spielchen um es Erdogan recht zu machen. Um eine Regierung zu putschen bedarf es keine Gesetze o.ä. Da solltet ihr euch am wenigesten drüber Sorgen machen ;).

Zum Theme Osm.Reich: und? Ist die Türkei kein Multikultistaat? Die Türken sind kein "Einheitsvolk". Da seh ich an für sich keine Probleme darin.

Glaub mir, ich bin Türke und ich verfolge die Nachrichten jeden Tag ;). Das Militär ist nicht geschwächt, im Gegenteil. Die AKP Regierung setzt in letzter Zeit alles darauf jeden zu provozieren der kein AKP'ler ist. Eine Koalition der CHP und MHP dürfte bald als Regierungsspitze ablösen.

klartext
26.09.2010, 13:23
Denkst Du wirklich das türkische Militär wird wenn es hart auf hart kommt einen Rückzieher machen? :)) Keine Bange, das sind nur kleine Spielchen um es Erdogan recht zu machen. Um eine Regierung zu putschen bedarf es keine Gesetze o.ä. Da solltet ihr euch am wenigesten drüber Sorgen machen ;).

Zum Theme Osm.Reich: und? Ist die Türkei kein Multikultistaat? Die Türken sind kein "Einheitsvolk". Da seh ich an für sich keine Probleme darin.

Glaub mir, ich bin Türke und ich verfolge die Nachrichten jeden Tag ;). Das Militär ist nicht geschwächt, im Gegenteil. Die AKP Regierung setzt in letzter Zeit alles darauf jeden zu provozieren der kein AKP'ler ist. Eine Koalition der CHP und MHP dürfte bald als Regierungsspitze ablösen.

Die Macht der türkischen Militärs ist zu Ende, Erdogan hat ihnen den Kopf abgeschlagen. In Zukunft werden die Spitzen durch Anhänger von Erdogan besetzt werden. Der Zeitpunkt, um diese Wende zu verhindern, wurde überschritten, er ist vorbei.

Sauerländer
26.09.2010, 13:39
Denkst Du wirklich das türkische Militär wird wenn es hart auf hart kommt einen Rückzieher machen?
Ich denke, dass, wie Klartext es angemerkt hat, das türkische Militär vor allem in seiner Führung nun zusehends mit Leuten bestückt werden wird, die selber nicht unbedingt zu den Feinden der jetzigen Regierung gehören. Und wenn es das verhindern will, muss es langsam mal losschlagen. Noch ist Zeit. Aber nicht mehr viel davon.
Und wenn man diese Zeit verstreichen lässt, wird man ein Militär haben, dem es nicht an Mut, sondern bereits am Willen zum Umsturz gebricht. Und wer oder was den eingeschlagenen Kurz dann noch umkehren soll, ist mir schleierhaft.

Zum Theme Osm.Reich: und? Ist die Türkei kein Multikultistaat?
Sie verhält sich nicht wie einer, oder tat das zumindest bislang nicht. Unter anderem hat Erdogan hat auch bei den Kurden so einige Anhänger gewonnen, weil er da einen deutlich moderateren Kurs fährt.
Im Osmanischen Reich waren sowohl andere Völker als auch andere Religionen in einer Weise integriert, die in der heutigen Türkei undenkbar ist.

Jermaine Brit
26.09.2010, 13:39
... Um eine Regierung zu putschen bedarf es keine Gesetze o.ä. ...
Die Absegnung Amerikas ist doch quasi Gesetz...

LOL
26.09.2010, 13:44
http://img32.imageshack.us/img32/1665/77952838.jpgill ich doch gar nicht. Glaubst du im Ernst, ich wäre ein Freund von Militärdiktaturen? Und daß ich nicht wüßte, wie problematisch das Verhältnis Griechenlands zu einer von Militärs beherrschten Türkei war?Du bist wie die meisten Bürger Deutschlands und der EU ganz sicher kein Freund von Militärdiktaturen, aber gleichzeitig wurde dem türkischen Militär zu lange Zeit ein Sonderstatus eingestanden, weil es ja "westlich" war, musste es weiterhin regieren und solche Aktionen, als Lappalien abgetan. Machen wir doch auch jetzt schon, denn kaum einer von uns regt sich über diese menschenverachtenden Aktionen auf, wir sorgen uns auch hier drin nur um die mögliche Richtungsänderung bei diesen Aufklärungsprozess....


Ich warne nur vor vorschneller Freude über das Ende des politischen Einflusses der Generäle auf die türkische Politik. Es könnte sich durchaus ein vom-Regen-in-die-Traufe-Effekt einstellen.Dass die türkische Politik von alters her immer auch einen Pferdefuss, ist bekannt. Doch der Kemalismus hatte schon viel zu viele davon, ein paar weniger kann da nicht schaden.

LOL
26.09.2010, 13:47
Und diese wären?Eine echte Rechtsstaatliche Demokratie.

Da kann der eine den anderen in Schach halten und so ein Gleichgewicht herstellen.

Sauerländer
26.09.2010, 13:54
Eine echte Rechtsstaatliche Demokratie.
Wie gesagt, bestimmte Optionen stehen nicht zur Verfügung, bloß weil das jemand gerne hätte.
Ist dir klar, welche Kräfte mittlerweile in Ägypten an der Macht wären, wenn Mubarak das nicht reichlich undemokratisch unterbinden würde?

Pikes
26.09.2010, 13:56
Eine echte Rechtsstaatliche Demokratie.

Da kann der eine den anderen in Schach halten und so ein Gleichgewicht herstellen.

Eh, nein, lieber nicht :D.Wobei "echte rechtstaatliche Demokratie" weit ausgeholt ist ;). Sowas GIBT ES NICHT! Selbst in Zentraleuropa nicht.

LOL
26.09.2010, 14:05
Eh, nein, lieber nicht :D.Wobei "echte rechtstaatliche Demokratie" weit ausgeholt ist ;). Sowas GIBT ES NICHT! Selbst in Zentraleuropa nicht.Doch die gibt es, selbst wenn sie nicht immer so funktioniert wie sie sollte...

LOL
26.09.2010, 14:10
Wie gesagt, bestimmte Optionen stehen nicht zur Verfügung, bloß weil das jemand gerne hätte.
Ist dir klar, welche Kräfte mittlerweile in Ägypten an der Macht wären, wenn Mubarak das nicht reichlich undemokratisch unterbinden würde?Ägypten ist nicht die Türkei.
Wenn das Resultat tatsächlich wäre, dass Muslime es de-facto nicht selber hinkriegen einen Rechtsstaat mit rechtsstaatlichen Prinzipien zu folgen und zu schützen, so wäre es dann ggf, ebenso auf die Muslime in westlichen Rechtsstaaten anwendbar, da sie dann als ganz klar inkompatibel und als Gefahr für den Rechtstaat gelten würden...

GG146
26.09.2010, 14:13
Eh, nein, lieber nicht :D.Wobei "echte rechtstaatliche Demokratie" weit ausgeholt ist ;). Sowas GIBT ES NICHT! Selbst in Zentraleuropa nicht.

Die Schweiz liegt auch in Zentraleuropa.

Dass Demokratie und Rechtstaatlichkeit in Deutschland besch.... funktionieren, liegt nicht am Prinzip der neuzeitlichen Verfassungsdemokratie, sondern daran, dass die Deutschen extrem unsolidarisch und sehr schlechte Demokraten sind.

Mit staatlichen Systemen ist es letztendlich so ähnlich wie mit Maschinen und Fahrzeugen, die sind immer nur so gut wie die Menschen, die damit umgehen.

Sauerländer
26.09.2010, 14:34
Ägypten ist nicht die Türkei.
Das ist richtig, aber:
Die Türkei weist eine durchaus entscheidende Parallele auf.
Beides sind Staaten, die grundsätzlich zum islamischen Kulturkreis gehören, die im 20sten Jahrhundert lange eher säkular-nationalistisch ausgerichtet waren, in denen es aber seit einiger Zeit Bestrebungen gibt, ein starkes islamisches Element ins Spiel zu bringen und also mit dem nationalen Säkularismus zu brechen (die AKP ist ja nicht die erste Partei dieser Art).
Wer die säkularen Machthaber schwächt (egal mit welcher Motivation), stärkt diese Bestrebungen.
Schauen wir uns doch einfach mal den islamischen Raum an. Wo gibt es denn da Staaten, die als Demokratie nach westlichem Muster funktionieren?
Jaha, da suchst Du lange. Auch unter den Staaten, die "unsere Freunde" sind. Siehe etwa Saudi-Arabien. Nix Demokratie. Und auch dort gilt: WÄRE es demokratisch - würde dieses Land mittlerweile NICHT mehr zu "unseren Freunden" zählen.
Es gibt Monarchien und mal mehr, mal weniger offene Diktaturen, die entsprechende Bestrebungen unterdrücken, es gibt Demokratien, die hinten und vorne nicht funktionieren und im Grunde kurz vor dem Kollaps stehen, wobei nur unklar ist, ob zugunsten einer wieder eher säkularen Diktatur oder eher entsprechender religiöser Bestrebungen (siehe Pakistan), es gibt Systeme, die teilweise demokratisch funktionieren, aber von nicht verhandelbaren Leitvorstellungen getragen sind, die das Ganze wiederum recht unwestlich machen (siehe Iran). Das irakische Regime der Baath-Partei war ein Beispiel für eine säkulare Staatlichkeit im islamischen Raum: Der ursprünglichen Ideologie nach säkular, panarabisch-nationalistisch, sozialistisch. Nix Islamismus. Und nix Demokratie. Aber Islamismus als sich aufdrängende Alternative, Bevölkerungsmehrheit Schiiten wie im Iran, und unter Hussein besonders stark unterdrückt. Wenn da ohne amerikanische Steuerung Demokratie praktiziert würde, flöge erstmal der Staat auseinander, was unter Umständen eine türkische Intervention hinsichtlich der Kurdengebiete implizieren könnte, und das große Überbleibsel könnte sich massiv dem Iran annähern. WIE massiv, ob gar bis zu Beitritt/Annexion, ist eine andere Frage.
Theoretisch kann es natürlich auch im islamischen Rahmen eine Demokratie geben, wie sie uns hier in der Schule beigebracht wird (und wie sie ja, wenn wir ehrlich sind, auch nicht den Fakten entspricht).
Faktisch aber sind die Kräfte im islamischen Raum, die weder islamistisch, noch säkular-autoritär nationalistisch, noch sonstwas sind, was wir offiziell nicht mögen, sondern genau das wollen, was sie aus westlicher Perspektive wollen sollten, äääh...minderheitlich.
Wenn man bedenkt, wohin uns selbst das, was sie wollen sollen, geführt hat, kann man ihnen das nichteinmal verdenken.

Sauerländer
26.09.2010, 14:36
Dass Demokratie und Rechtstaatlichkeit in Deutschland besch.... funktionieren, liegt nicht am Prinzip der neuzeitlichen Verfassungsdemokratie, sondern daran, dass die Deutschen extrem unsolidarisch und sehr schlechte Demokraten sind.
Nein. Es liegt an den Kräften, die die Meinungsbildung betreiben. Die sind nämlich immer entscheidend.

Forumstürke
26.09.2010, 14:54
Es ist doch gut, dass die Militärs nicht mehr herrschen. Als angeblicher Demokrat sollte man nicht nach ihnen zurücksehnen. Die Kemalisten sollten eher in die Zukunft blicken und eher zusehen, dass das Machtvakuum, welches das Militär hinterlassen hat, durch Demokraten gefüllt wird, statt durch Erdogan und Co.

PS: Das Militär hat viel an Ansehen eingebüßt, wobei die Sachen mit den Zypern nicht so interessant sein dürfte. Viel schlimmer sind z.B. die Behauptungen, dass das Militär eigene Soldaten durch die PKK sterben lässt. Ein Heron soll z.B. eine PKK- Gruppe vor einem Angriff entdeckt haben, aber die Generäle hätten nicht reagiert, woraufhin bei einem Angriff 7 - 10 SOldaten starben. Solche Gerüchte haben dem Militär in letzter Zeit extrem geschadet, vor allem weil das Militär lange Zeit geschwiegen hat. Trotzdem ist es noch so, dass laut Umfragen das Militär immer noch das höchste Ansehen in der Bevölkerung genießt.

Meriwan
26.09.2010, 14:55
Forumstürke::top:

Sauerländer
26.09.2010, 14:58
Es ist doch gut, dass die Militärs nicht mehr herrschen. Als angeblicher Demokrat sollte man nicht nach ihnen zurücksehnen. Die Kemalisten sollten eher in die Zukunft blicken und eher zusehen, dass das Machtvakuum, welches das Militär hinterlassen hat, durch Demokraten gefüllt wird, statt durch Erdogan und Co.
Eine Stärkung Erdogans ist aber nunmal genau das, was dabei rauskommt.

PS: Das Militär hat viel an Ansehen eingebüßt, wobei die Sachen mit den Zypern nicht so interessant sein dürfte. Viel schlimmer sind z.B. die Behauptungen, dass das Militär eigene Soldaten durch die PKK sterben lässt. Ein Heron soll z.B. eine PKK- Gruppe vor einem Angriff entdeckt haben, aber die Generäle hätten nicht reagiert, woraufhin bei einem Angriff 7 - 10 SOldaten starben. Solche Gerüchte haben dem Militär in letzter Zeit extrem geschadet, vor allem weil das Militär lange Zeit geschwiegen hat.
Fehler passieren in jeder Armee, und verschwiegen werden sie auch in praktisch jeder Armee soweit nur irgend möglich.

Trotzdem ist es noch so, dass laut Umfragen das Militär immer noch das höchste Ansehen in der Bevölkerung genießt.
Wer oder was bietet sich auch als Alternative an?
Das Militär war bislang der Faktor, der den Staat, sagen wir, berechenbar gehalten hat.

GG146
26.09.2010, 15:05
Nein. Es liegt an den Kräften, die die Meinungsbildung betreiben. Die sind nämlich immer entscheidend.

Über 40 Jahre Meinungsmanipulation in den kommunistischen Staaten haben nicht ausgereicht, den Menschen das selbständige Denken abzugewöhnen.

Unser derzeitiges Hauptdefizit sind zu mittelmäßige Führungskräfte in demokratisch fortschrittlichen Gruppierungen und Organisationen, es fehlen echte Vorbilder.

Grössere Kaliber wie v. Arnim & Co. wollen sich mit den schmutzigen Niederungen der praktischen Politik nicht befassen.

Meriwan
26.09.2010, 15:11
@ Forumstürke: Deinen Beitrag stimme ich zwar vollumfänglich zu, finde aber die genannten Gründe von dir für das steigende Mißtrauen gegenüber dem Militär zu knapp. Das Thema Ergenekon hat in deiner Aufzählung beispielweise gefehlt.

Forumstürke
26.09.2010, 15:14
Eine Stärkung Erdogans ist aber nunmal genau das, was dabei rauskommt.

Na und? Wenn die Wahlen nicht gefälscht werden, dann soll eben Erdogan auch regieren. Viele Türken sagen wie ich, dass Erdogan nicht ihr Lieblingskandidat ist, aber dennoch ist er zur Zeit der Beste.
Die Opposition ist nun mal in einem desolatem Zustand. Die MHP labert immer vom Ende der Türkei und das alle Volksverräter seien, aber gescheite Lösungen können sie nicht bieten. DIe CHP mit Kilicdaroglu ist schon vielversprechender geworden, aber die ganze Partei ist noch nicht neu aufgestellt. Sag mir doch, wer ist denn eine gute Alternative zu Erdogan? Wenn es eine gute Opposition geben würde, dann wäre Erdogan auch nicht so mächtig.


Fehler passieren in jeder Armee, und verschwiegen werden sie auch in praktisch jeder Armee soweit nur irgend möglich.

Fehler passieren natürlich, aber wir reden davon, dass Soldaten willentlich geopfert werden, damit die Generäle sich legitimieren können. Fast jeder Türke würde nichts sagen, wenn sein Sohn im Gefecht fällt. Jeder Vater sagt bei der Beerdigung, er würde auch noch seine anderen Söhne opfern. Denn es ist ja zum Wohle des Vaterlandes. Wer aber mit dem Leben der Söhne spielt, der muss auch mit den Konsequenzen der Angehörigen und Öffentlichkeit rechnen.


Wer oder was bietet sich auch als Alternative an?
Das Militär war bislang der Faktor, der den Staat, sagen wir, berechenbar gehalten hat.

s.o. Es gibt eben leider nicht viele gute Alternativen.

Sauerländer
26.09.2010, 15:20
Über 40 Jahre Meinungsmanipulation in den kommunistischen Staaten haben nicht ausgereicht, den Menschen das selbständige Denken abzugewöhnen.
Weil diese Manipulation offen, rigide, meistens ziemlich plump und damit primär durchschaubar war. Der Bürger konnte nicht mitbestimmen, wohin der Kurs gehen sollte - ABER DESSEN WAR ER SICH BEWUSST. Deshalb hörte er von vornherein nur halb hin, gewöhnte es sich an, bejahend zu applaudieren, während er die Ohren auf Durchzug stellte und sich seinen eigenen Teil dachte.

Die Manipulation bei uns ist wesentlich subtiler und von daher erfolgreicher.
An sich darf man hier alles sagen (mit gewissen EInschränkungen natürlich, die auch schon seltsam sind), man hat eine Auswahl zwischen verschiedenen Parteien, nicht nur eine Einheitsliste. Scheinbar hat man Einfluss darauf, wie die DInge laufen, also hört man tatsächlich zu, statt die Ohren auf Durchzug zu stellen.
In der DDR brach das Regime zusammen, als die Leute massenweise demonstrierten.
Hierzulande gab es massive Proteste gegen ein deutsches Engagement in Afghanistan oder auch gegen Hartz IV. Beides ist dennoch durchgegangen, ja die Proteste sind auch noch von der Obrigkeit als positives Zeichen gewertet worden, insofern sie ja beweisen, dass hier jeder seine Meinung sagen darf, also alles so läuft, wie es soll. Und von den Protestierenden glauben vermutlich viele immer noch, dass es nur daran lag, dass man keinen ausreichend starken Protest organisieren konnte. Dabei denke man nur an den G8-Gipfel. Da hat man es bis an den Punkt gebracht, an dem das Gelände zur quasimilitärischen Festung gemacht wurde. Was ist ein Protest, der das hervorbringt, wenn nicht massiv?
Effekt? Die Kanzlerin stellt sich vor die Kameras und lobt die Kultur der Meinungsfreiheit in unserem Land.

Wenn ich nur dran denke, könnte ich ausrasten...X(

Altay
26.09.2010, 15:23
Na und? Wenn die Wahlen nicht gefälscht werden, dann soll eben Erdogan auch regieren. Viele Türken sagen wie ich, dass Erdogan nicht ihr Lieblingskandidat ist, aber dennoch ist er zur Zeit der Beste.

Genau so sehe ich das auch, ich bin zwar auch kein AKP Anhänger, aber es gibt keine Alternative zu AKP, wenn die jetzigen Köpfe von der CHP oder der MHP die Türkei regieren würden, wäre das eine Katastrophe, meine Meinung. Die CHP und die MHP sollte sich für eine Zusammenarbeit mit der AKP zusamenschließen, um die wirtschaftliche Aufschwung weiter voranzutreiben, die Inflation liegt gerade bei ca. unter 10% im Vergleich zu Deutschland ca. 2-3%, vor 2001 lag sie in der Türkei noch bei ca. 67%

Forumstürke
26.09.2010, 15:23
@ Forumstürke: Deinen Beitrag stimme ich zwar vollumfänglich zu, finde aber die genannten Gründe von dir für das steigende Mißtrauen gegenüber dem Militär zu knapp. Das Thema Ergenekon hat in deiner Aufzählung beispielweise gefehlt.

Ja, die Ergenekon- Prozesse, Balyoz davasi u.s.w. haben auch ihren Beitrag zu dem Missvertrauen gegenüber dem Militär beigetragen, aber jeder, der die Prozesse aufmerksam verfolgt, der weiß auch, dass es viele juristische Pannen gab und gibt. Es gibt sicher Verbrecher unter den Gefangenen, aber wohl auch Leute, die nur unter der Missgunst der AKP stehen.
Aber so richtig fing es ja mit den Angriffen der PKK irgendwann im Frühling an. Es gab Tage, wo jeden Tag Soldaten gestorben sind. Irgendwann kamen dann Behauptungen über einige Vorfälle, wo die Generäle die Soldaten willentlich sterben haben lassen sollen. In dieser Zeit war die Bevölkerung und Öffentlichkeit natürlich sehr empfindlich bei diesem Thema. Die Leute waren richtig wütend auf die PKK und traurig wegen den vielen Toten, kein Wunder, dass dann solche Behauptungen einen perfekten Nährboden gefunden haben.

JensVandeBeek
26.09.2010, 15:24
Anscheinend einige GR-User freuen sich regelrecht und hoffen davon Kapital zu schlagen und nutzen Gunst der Stunde um üblichen „Qualitätskommentare“ loszuwerden.

Diese Meldung wurde bereits dementiert. Er hat lediglich gesagt „wir waren von unserem Pflichtbewusstsein sehr geprägt. Hätte man uns befohlen einen Moschee zu zerstören, hätten wir das auch gemacht, falls das für unsere Sache dienen würde"

***

Seltsam ist auch, dass gerade die türkischen Quellen die man sonst als „Schmier-Medien“ beschimpft werden und als nicht glaubwürdig degradiert werden, als Quelle genannt werden, sobald diese etwas melden, die einen gefällt. Dann sind sie auf ein Mal „gut genug“.

***

Wir können davon ausgehen, dass auch dieser Strang am Ende eine "Meine-ist-Länger" Strang zwischen Türken und Griechen wird, die sich versuchen werden gegenseitig zu diskreditieren.

borisbaran
26.09.2010, 15:29
Besser Kemalisten als Islamisten.

Sauerländer
26.09.2010, 15:30
Na und? Wenn die Wahlen nicht gefälscht werden, dann soll eben Erdogan auch regieren.
Ok, das ist natürlich eine konsequente Position. Allerdings muss man dann akzeptieren, dass die Türkei in mancherlei Hinsicht einen grundsätzlichen Wandel erlebt und damit insgesamt unberechenbarer wird.

Fehler passieren natürlich, aber wir reden davon, dass Soldaten willentlich geopfert werden, damit die Generäle sich legitimieren können. Fast jeder Türke würde nichts sagen, wenn sein Sohn im Gefecht fällt. Jeder Vater sagt bei der Beerdigung, er würde auch noch seine anderen Söhne opfern. Denn es ist ja zum Wohle des Vaterlandes. Wer aber mit dem Leben der Söhne spielt, der muss auch mit den Konsequenzen der Angehörigen und Öffentlichkeit rechnen.
Ach so, das hatte ich missverstanden. Ich dachte, es ginge um Fehler, nicht um willentliches Verheizen. Dann ist natürlich die Frage, was man damit erreichen will. Sehen Verluste nicht propagandistisch eher schlecht aus? Oder geht es darum, den Konflikt am Köcheln zu halten? Müsste man dann nicht eher kurdische Angriffe provozieren (oder notfalls...äh...simulieren) ?

Sauerländer
26.09.2010, 15:30
Besser Kemalisten als Islamisten.
Die Kurden zum Beispiel sehen das anders.
(Wobei natürlich Erdogan kein radikaler Fundamentalist ist. Nur öffnet er eben eine Tür, von der unkalkulierbar ist, was passiert, wenn sie erstmal offen ist)

Meriwan
26.09.2010, 15:32
Die Kurden zum Beispiel sehen das anders.

Auch Christen sehen das anders:



SPIEGEL ONLINE: Seit 2002 wird die Türkei von einer Partei regiert, die von früheren Islamisten gegründet wurde - ein Problem für die Christen?

Körner: Im Gegenteil, unter echten Muslimen geht es Christen allemal besser als unter kemalistisch-nationalistischen Laizisten. Für die ist ein Kopftuch eine Provokation, ein Kreuz aber das Ende des Türkentums.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584797,00.html

Meriwan
26.09.2010, 15:33
Wobei natürlich Erdogan kein radikaler Fundamentalist ist.

Richtig!

LOL
26.09.2010, 15:38
Anscheinend einige GR-User freuen sich regelrecht und hoffen davon Kapital zu schlagen und nutzen Gunst der Stunde um üblichen „Qualitätskommentare“ loszuwerden.

Diese Meldung wurde bereits dementiert. Er hat lediglich gesagt „wir waren von unserem Pflichtbewusstsein sehr geprägt. Hätte man uns befohlen einen Moschee zu zerstören, hätten wir das auch gemacht, falls das für unsere Sache dienen würde"
***
Seltsam ist auch, dass gerade die türkischen Quellen die man sonst als „Schmier-Medien“ beschimpft werden und als nicht glaubwürdig degradiert werden, als Quelle genannt werden, sobald diese etwas melden, die einen gefällt. Dann sind sie auf ein Mal „gut genug“.
***
Wir können davon ausgehen, dass auch dieser Strang am Ende eine "Meine-ist-Länger" Strang zwischen Türken und Griechen wird, die sich versuchen werden gegenseitig zu diskreditieren.Hallo Schmierfink, gewöhn dir erstmal an mit seriösen Quellen zu arbeiten!

Sauerländer
26.09.2010, 15:44
Auch Christen sehen das anders:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584797,00.html
Es mag auch sein, dass es sich in diesem Sinne moderat entwickelt. Ich bin ja kein Hellseher.
Das Problem ist eben nur: Erdogan öffnet die Tür für eine bestimmte Tendenz.
Wie weit dann auf diesem Weg von ihm oder vor allem Nachfolgern gegangen werden wird, weiß man nicht. Und im Kontext eines allgemein stärkeren Auftretens eines politischen Islam in vielen Ländern ist das nunmal ein Punkt, an dem, sagen wir, eine gewisse auf Vorsicht gegründete Skepsis erwacht.

Pikes
26.09.2010, 15:44
Da ich aus einer Offiziers-Familie komme, stehe ich voll und ganz hinter der TSK! Selbstverständlich wurden Fehler von denen begangen, keine Frage. Aber dies als Rechtfertigung zu nutzen, das Militär so zu schwächen dass die Türkei dann quasie schutzlos da steht? Nein, danke!

Forumstürke
26.09.2010, 15:47
Ok, das ist natürlich eine konsequente Position. Allerdings muss man dann akzeptieren, dass die Türkei in mancherlei Hinsicht einen grundsätzlichen Wandel erlebt und damit insgesamt unberechenbarer wird.

Und wenn das türkische Volk die Scharia haben will, dann verdienen sie es auch von bescheuerten Imamen regiert zu werden. Ich hoffe so etwas nicht, aber Doofheit gehört manchmal auch bestraft.:]


Ach so, das hatte ich missverstanden. Ich dachte, es ginge um Fehler, nicht um willentliches Verheizen. Dann ist natürlich die Frage, was man damit erreichen will. Sehen Verluste nicht propagandistisch eher schlecht aus? Oder geht es darum, den Konflikt am Köcheln zu halten? Müsste man dann nicht eher kurdische Angriffe provozieren (oder notfalls...äh...simulieren) ?

Tja, jetzt kommen wir in den Bereich der Spekulationen:
Verluste sind eigentlich schlecht, aber mit Propaganda kann man den Tod der Soldaten dafür nutzen, um den Kauf neuer Militärgeräte legitimieren zu können.
Natürlich kann man auch in Betracht ziehen, dass die Generäle gut leben, wenn es Krieg gibt. Man gewährt dem Militär mehr Macht und Rechte. Wer will denn schon Macht und Rechte verlieren? Also lässt man den Krieg immer weiter laufen und verhindert Friedensgespräche. Irgendwie passieren in der Türkei seit 20 Jahren zu oft irgendwelche Vorfälle, wo dann 'Friedensgespräche' verschoben werden. Erst vor zwei Wochen starben neun Zivilisten durch eine Mine, genau an dem Tag, wo Gespräche zwischen AKP und BDP stattfinden sollten.
Ich nehme selber an, dass große Teile der Generäle ehrliche Menschen sind und die PKK auch auslöschen wollen, aber es gibt auch schwarze Schafe, die den Frieden unbedingt verhindern wollen.

Pikes
26.09.2010, 15:48
Auch Christen sehen das anders:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584797,00.html

Was die Minderheiten wie sehen, sollte die Regierung und Kemalisten eigentlich nicht interessieren. Denn an erster Stelle kommt das eigene Volk! Wenn es dem eigenen Volk einigermaßen gut geht, kann man sich die Minderheiten ranknöpfen und sich eben um diese kümmern. Aber an erster Stelle immer das eigene Volk Watch. Wo würden wir denn hinkommen, würde jede Regierung sich nur um die Minderheiten kümmern und das eigene Volk vernachlässigen?

GG146
26.09.2010, 15:50
Weil diese Manipulation offen, rigide, meistens ziemlich plump und damit primär durchschaubar war. Der Bürger konnte nicht mitbestimmen, wohin der Kurs gehen sollte - ABER DESSEN WAR ER SICH BEWUSST. Deshalb hörte er von vornherein nur halb hin, gewöhnte es sich an, bejahend zu applaudieren, während er die Ohren auf Durchzug stellte und sich seinen eigenen Teil dachte.

Die Manipulation bei uns ist wesentlich subtiler und von daher erfolgreicher.
An sich darf man hier alles sagen (mit gewissen EInschränkungen natürlich, die auch schon seltsam sind), man hat eine Auswahl zwischen verschiedenen Parteien, nicht nur eine Einheitsliste. Scheinbar hat man Einfluss darauf, wie die DInge laufen, also hört man tatsächlich zu, statt die Ohren auf Durchzug zu stellen.
In der DDR brach das Regime zusammen, als die Leute massenweise demonstrierten.
Hierzulande gab es massive Proteste gegen ein deutsches Engagement in Afghanistan oder auch gegen Hartz IV. Beides ist dennoch durchgegangen, ja die Proteste sind auch noch von der Obrigkeit als positives Zeichen gewertet worden, insofern sie ja beweisen, dass hier jeder seine Meinung sagen darf, also alles so läuft, wie es soll. Und von den Protestierenden glauben vermutlich viele immer noch, dass es nur daran lag, dass man keinen ausreichend starken Protest organisieren konnte. Dabei denke man nur an den G8-Gipfel. Da hat man es bis an den Punkt gebracht, an dem das Gelände zur quasimilitärischen Festung gemacht wurde. Was ist ein Protest, der das hervorbringt, wenn nicht massiv?
Effekt? Die Kanzlerin stellt sich vor die Kameras und lobt die Kultur der Meinungsfreiheit in unserem Land.

Wenn ich nur dran denke, könnte ich ausrasten...X(

So raffiniert subtil ist die heutige Manipulation auch wieder nicht, sonst hätte nicht das Berufsbild "Politiker" mit die schlechtesten Umfragewerte überhaupt.

Nein, es fehlt an geeigneten Leuten, die kompetent und mutig sind und demokratisch bessere Angebote nicht nur formulieren, sondern auch in die praktische Politik einbringen.

Das Führungspersonal im Bereich der nicht etablierten politischen Kräfte ist zu schlecht, die guten Leute meinen es nicht nötig zu haben, sich mit so etwas schmutzigem wie Politik befassen zu müssen. Die erklären lieber allen anderen die Welt.

Das ist unser Problem, wir haben nur die Wahl zwischen immer grösser werdenden Übeln oder der Wahlverweigerung, das ist so keine echte Demokratie mehr.

Meriwan
26.09.2010, 16:07
Was die Minderheiten wie sehen, sollte die Regierung und Kemalisten eigentlich nicht interessieren. Denn an erster Stelle kommt das eigene Volk! Wenn es dem eigenen Volk einigermaßen gut geht, kann man sich die Minderheiten ranknöpfen und sich eben um diese kümmern. Aber an erster Stelle immer das eigene Volk Watch. Wo würden wir denn hinkommen, würde jede Regierung sich nur um die Minderheiten kümmern und das eigene Volk vernachlässigen?

Inwiefern wirst du als moslemischer Türke benachteiligt, wenn sich die Situation religiöser und ethnischer Minderheiten in deiner Heimat verbessert?(??

Pikes
26.09.2010, 16:16
Inwiefern wirst du als moslemischer Türke benachteiligt, wenn sich die Situation religiöser und ethnischer Minderheiten in deiner Heimat verbessert?(??

In keinster Weise! Das ist aber nicht das Problem sondern der Aufwand der da getrieben wird und die Zeit! Die könnte bzw müsste man zu aller erst ins eigene Volk investieren. Wenn man sich primär nur um Minderheiten kümmern, wird es Probleme mit Einheimschen bzw dem eigenem Volk geben.....und das führt eben dazu dass es auch Probleme mit Minderheiten gibt ;).

LOL
26.09.2010, 16:25
Was die Minderheiten wie sehen, sollte die Regierung und Kemalisten eigentlich nicht interessieren. Denn an erster Stelle kommt das eigene Volk! Wenn es dem eigenen Volk einigermaßen gut geht, kann man sich die Minderheiten ranknöpfen und sich eben um diese kümmern. Aber an erster Stelle immer das eigene Volk Watch. Wo würden wir denn hinkommen, würde jede Regierung sich nur um die Minderheiten kümmern und das eigene Volk vernachlässigen?Die Minderheiten sind auch das Volk!

Pikes
26.09.2010, 16:35
Die Minderheiten sind auch das Volk!

Nein, wie der Name schon sagt sind es Minderheiten ;). Unter "eigenem" Volk verstehe ich die Türken.

JensVandeBeek
26.09.2010, 16:37
Hallo Schmierfink, gewöhn dir erstmal an mit seriösen Quellen zu arbeiten!

Na? Fühlst du dich wieder angesprochen? Passt dir wieder Mal nicht, was geschrieben ist?

Lerne endlich dich zu benehmen und eigne dir zivilisierte Diskussionskultur an.

Oder sollte ich wieder Mal deine „Qualitätsbeiträge“ auflisten, die von Vaseline handeln?

LOL
26.09.2010, 16:44
Nein, wie der Name schon sagt sind es Minderheiten ;). Unter "eigenem" Volk verstehe ich die Türken.Diese Minderheiten gehören aber seit Anfang an zu eurer Nation und Volk!
Und ob es tatsächlich Minderheiten oder nicht eher Mehrheiten sind, ist noch nicht mal klar, vor allem dann nicht, wenn man daran denkt, dass ihr sowieso ein "Mosaikvolk" seid, auch wenn ihr Kurden, sowie Aleviten (noch) nicht als Minderheiten anerkennt.











@ JensVandeBeek

Na, wieder nix Quelle, was?
Dann jaul mal woanders rum...

Pikes
26.09.2010, 16:55
Diese Minderheiten gehören aber seit Anfang an zu eurer Nation und Volk!
Und ob es tatsächlich Minderheiten oder nicht eher Mehrheiten sind, ist noch nicht mal klar, vor allem dann nicht, wenn man daran denkt, dass ihr sowieso ein "Mosaikvolk" seid, auch wenn ihr Kurden, sowie Aleviten (noch) nicht als Minderheiten anerkennt

@ JensVandeBeek

Na, wieder nix Quelle, was?
Dann jaul mal woanders rum...

Kurden sind Minderheiten, keine Frage. Aber Aleviten? Und wenn Du es willst, seid ihr Griechen auch ein "Mosaik"volk ;). Das ist nonsense was Du da schreibst.

Meriwan
26.09.2010, 16:55
In keinster Weise! Das ist aber nicht das Problem sondern der Aufwand der da getrieben wird und die Zeit!

Ich sehe keinen Aufwand darin, die in der Türkei lebenden Minderheiten als gleichwertige Bürger zu betrachten, und diese demtentsprechend zu behandeln.


Die könnte bzw müsste man zu aller erst ins eigene Volk investieren.

Religiöse und ethnische Minderheiten als Fremdlinge anzusehen, die ebenso ein Teil der Türkei sind, ist schon ein hartes Stück;).


Wenn man sich primär nur um Minderheiten kümmern, wird es Probleme mit Einheimschen bzw dem eigenem Volk geben.....und das führt eben dazu dass es auch Probleme mit Minderheiten gibt ;).

Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass Erdogan die Mehrheit im Lande benachteiligt und dafür den Minderheiten die größte Zuneigung zukommen lässt. Das ist eine typische Denke von Ultrafaschisten, die jegliche Annäherung und Solidarität mit den Minderheiten im Lande direkt als ein Ende des Türkentums werten.

Freu dich doch lieber daran, dass dieser Mann sich den wesentlich wichtigeren Dingen zuwendet, wie beispielweise der Wirtschaft, die er unheimlich positiv beeinflusst hat:).

Pikes
26.09.2010, 17:01
@Whatch, wir reden glaube ich gerade an einander vorbei :D?!

LOL
26.09.2010, 17:03
Kurden sind Minderheiten, keine Frage. Aber Aleviten? Und wenn Du es willst, seid ihr Griechen auch ein "Mosaik"volk ;). Das ist nonsense was Du da schreibst.Nö, das ist kein Nonsens, du schriebst es vorhin doch hier im Thread selbst ---->


Zum Theme Osm.Reich: und? Ist die Türkei kein Multikultistaat? Die Türken sind kein "Einheitsvolk". Da seh ich an für sich keine Probleme darin.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4046469&postcount=10

Meriwan
26.09.2010, 17:08
@Whatch, wir reden glaube ich gerade an einander vorbei :D?!


Nein, wir beziehen uns beide auf das absolut gleiche Thema. Du brauchst wohl nur noch ein Weilchen, bis dir diese Fakten ebenso einleuchten, mein junges Bürschchen:D;).

kadir
26.09.2010, 21:50
Das Ende der Kemalisten ist nah.

Unter Erdogan und seiner AKP Regierung wurden bisher immer mehr Schandtaten des türkischen Militärs ans Licht gebracht, aber noch längst nicht alles.
vor wenigen Tagen noch ein Schlag ins Gesicht aller Kemalisten, die das Militär hoch leben lassen und an die "Ehrwürdigkeit" desselben festhalten.
Das selbst propagierte Image des türksichen Militärs bröckelt, wodurch zusätzlich Erdogans AKP immer mehr Anhänger gewinnt.

Was genau geschah vor wenigen Tagen?

Ein Mann mit Namen Sabri Yirmibeşoğlu, Ex-General der türksichen Armee, gab in einem Interview zu mit seiner geheimen militärischen Truppe Bombenanschläge auf türkisch-zypriotische Einrichtungen verübt zu haben, die man dann den griechischen Zyprioten anhängte um die türksichen Zyprioten gegen diese aufzubringen.
Selbst Moscheen wurden durch die selben angezündet!

Das selbige wurde bereits 1955 auf Zypern und in Griechenland verübt, wodurch man die Pogrome gegen die Griechen Konstantinopels auslöste!

Hinterhältige Anschläge der ehrhaften türksichen Armee? Für die Hardcore Kemalisten unvereinbar, aber seit einigen Jahren mehrmals belegt!

Die Wahrheit kommt ans Licht und nun verlangen die türkischen Zyprioten ebenso das alles ans Licht kommt, denn bisher dachten sie den Feind zu kennen, der ihnen durch das türkische Militär propagiert wurde, aber nun ändert sich die Windrichtung und wer weiß wie weit die türksichen Zyprioten bei der Wahrheitsfindung gehen könnten.
Würde mich nicht verwundern wenn es bald Anklagen gegen das türkische Militär von türkischen Zyprioten geben würde! ;)


Das Interview (http://www.todayszaman.com/tz-web/news-222544-100-retired-general-confesses-to-burning-mosque-to-fire-up-public.html)

dank erdogan ist die zeit der kemalistenkaste in der türkei vorbei.:D

Ή Λ K Λ П
26.09.2010, 22:13
Es ist amüsant anzusehen, wie unsere krpytojüdische Elite der Kemalisten plötzlich ihre hannebüchen Märchen auspacken und das sinkende Schiff verlassen wollen.

LOL
26.09.2010, 22:15
Es ist amüsant anzusehen, wie unsere krpytojüdische Elite der Kemalisten plötzlich ihre hannebüchen Märchen auspacken und das sinkende Schiff verlassen wollen.Lass mal selbst die kryptische Sprache und erläutere das doch mal konkret...

Ή Λ K Λ П
26.09.2010, 22:20
Lass dir das Video übersetzen.

http://www.youtube.com/watch?v=5LQZEGmIFo4

LOL
26.09.2010, 22:23
Lass dir das Video übersetzen.

http://www.youtube.com/watch?v=5LQZEGmIFo4Neeeneee, bitte keine Freimauer-Verschwörungen mehr...

Das ist schon so inflationär abgelutscht wie sonst was...

PERIKLIS
27.09.2010, 10:01
Wer wirklich glaubt das die Kemalisten besser für die Türken oder die anderen Staaten seinen, der hat aus der Geschichte nichts gelernt!

Welche Dikatur, die von Außen gestützt wurde, hat sich die die ausgezahlt, die diese stützten?
Der Irak?
Der Iran?
Afghanistan?
Die ganzen Mittel- und Südamerikanischen Staaten?
Griechenland?

Überall dort, wo Militärdiktaturen an die Macht geputscht wurden (in den genannten Fällen durch die USA), gab es anfänglich zwar positive Auswirkungen für die Unterstützer dieser, mit der Zeit wendete sich jedoch das Blatt und die Nachteile überwiegten.

Für Griechenland ist es ebenso bei weitem besser Islamisten gegenüber zu haben die offen praktizieren, statt die kemalisten, die hinterhälltig agieren!
Die Islamisten haben wenigstens eine klare Linie, die Kemalisten weder Ehre noch Scham!

PERIKLIS
27.09.2010, 10:18
Anscheinend einige GR-User freuen sich regelrecht und hoffen davon Kapital zu schlagen und nutzen Gunst der Stunde um üblichen „Qualitätskommentare“ loszuwerden.

Diese Meldung wurde bereits dementiert. Er hat lediglich gesagt „wir waren von unserem Pflichtbewusstsein sehr geprägt. Hätte man uns befohlen einen Moschee zu zerstören, hätten wir das auch gemacht, falls das für unsere Sache dienen würde"

***

Seltsam ist auch, dass gerade die türkischen Quellen die man sonst als „Schmier-Medien“ beschimpft werden und als nicht glaubwürdig degradiert werden, als Quelle genannt werden, sobald diese etwas melden, die einen gefällt. Dann sind sie auf ein Mal „gut genug“.

***

Wir können davon ausgehen, dass auch dieser Strang am Ende eine "Meine-ist-Länger" Strang zwischen Türken und Griechen wird, die sich versuchen werden gegenseitig zu diskreditieren.



1. Keine Quelle angegeben, damit outest du dich erneut als Spammer, der keine zivilisierte Diskussionskultur besitzt.

2. Selbst wenn diese Aussage so nun tatsächlich gemacht wurde, dann belegt dies nur für wie dumm er das türkiche Volk verkaufen möchte, denn das selbe machte ja bereits der türksiche Schauspieler, der zuerst sagte das er einen gefangenen Zyprioten kaltblutig ermordete, und später behauptete er das wäre nur eine Rolle die er gespielt hätte.... :rolleyes:


Das von türkischer Seite Bombenanschläge auf türkische Einrichtungen verübt , die dann den Greichen angedichtet wurden um damit die Türken gegen diese zu hetzen, das ist in mehreren Fällen erwiesen!
Beispiel 1955, als ein türksicher Geheimagent eine Bombe in türksichen Konsulat in Thessaloniki legte.

Ebenso erwiesen war der Bombenanschlag auf das türksiche Pressezentrum auf Zypern, der anfänglich zwar den griechischen Zyprioten angedichtet wurde, Jahre später jedoch Denktash selber in einem BBC Interview zugab das dieser von Türken verübt wurde!


Die Taktik war und ist bekannt, die Täter "vorbestraft"!

Ή Λ K Λ П
27.09.2010, 10:31
Die Türken werden auch früher oder später merken, dass ein großteil der kryptojüdisch-kemalistischen Elite dem Volk langezeit nicht die Wahrheit gesagt haben. So langsam versuchen die krypto-jüdischen Ratten das sinkende Schiff der Kemalisten zuverlassen und viele dieser verabscheuenswürdigen Dinge dem Volk unter die Schuhe zu schieben.

In wie vielen Ländern auf der Welt haben diese zionistischen Ratten vom Volk gewählte Führer abgesetzt und sie durch militärische Marionettendiktatoren ersetzt, die bereit waren, ihr eigenes Volk an jüdisch-amerikanische multinationale Konzerne zu verkaufen. Sie machten das auf hinterhältigeweise im Iran, als sie Mossadegh absetzen, weil er die Ölindustrie verstaatlichen wollte. Sie ersetzten ihn durch den Schah, bildeten seine verhasste und menschenverachtende Savak-nationalgarde aus, bewaffneten und bezahlten sie, so dass sie dann das iranische Volk versklavte und schikanierte.

All diese List geschah nur aus einem Grund, um die finanziellen Interessen der Ölgesellschaften für die jüdisch-amerikanische Sache zu sichern. Da ist es weniger verwunderlich, dass es Menschen im Iran gibt, die den Westen und ihre Zionistischen Fädenzieher hassen.

Das selbe dreckige Spiel machten sie auch in der Türkei, als sie vom Volk demokratisch gewählte absetzten, - ersetzten sie in den 70ern und 80ern diese durch einen brutalen, rechtsgerichteten Militärdiktator. Die Türken hatten sich von diesen Zeiten bis heute nicht erholt.

Ich lebe in Istanbul und sehe den positiven Wandel in der Türkei seit Erdogan seiner Regierung. Ich kenne eine Vielzahl von Pro-Kemalistischen Republikanern die anfangen das Ufer zu wechseln, - nach dem Erdogan anfängt dem Volk die Augen zuöffnen. Man kann sich wirklich nur wünschen, dass Erdogan dem türkischen Volk lange bestehen bleibt.

bubline
27.09.2010, 12:32
Die Türken werden auch früher oder später merken, dass ein großteil der kryptojüdisch-kemalistischen Elite dem Volk langezeit nicht die Wahrheit gesagt haben. So langsam versuchen die krypto-jüdischen Ratten das sinkende Schiff der Kemalisten zuverlassen und viele dieser verabscheuenswürdigen Dinge dem Volk unter die Schuhe zu schieben.

In wie vielen Ländern auf der Welt haben diese zionistischen Ratten vom Volk gewählte Führer abgesetzt und sie durch militärische Marionettendiktatoren ersetzt, die bereit waren, ihr eigenes Volk an jüdisch-amerikanische multinationale Konzerne zu verkaufen. Sie machten das auf hinterhältigeweise im Iran, als sie Mossadegh absetzen, weil er die Ölindustrie verstaatlichen wollte. Sie ersetzten ihn durch den Schah, bildeten seine verhasste und menschenverachtende Savak-nationalgarde aus, bewaffneten und bezahlten sie, so dass sie dann das iranische Volk versklavte und schikanierte.

All diese List geschah nur aus einem Grund, um die finanziellen Interessen der Ölgesellschaften für die jüdisch-amerikanische Sache zu sichern. Da ist es weniger verwunderlich, dass es Menschen im Iran gibt, die den Westen und ihre Zionistischen Fädenzieher hassen.

Das selbe dreckige Spiel machten sie auch in der Türkei, als sie vom Volk demokratisch gewählte absetzten, - ersetzten sie in den 70ern und 80ern diese durch einen brutalen, rechtsgerichteten Militärdiktator. Die Türken hatten sich von diesen Zeiten bis heute nicht erholt.

Ich lebe in Istanbul und sehe den positiven Wandel in der Türkei seit Erdogan seiner Regierung. Ich kenne eine Vielzahl von Pro-Kemalistischen Republikanern die anfangen das Ufer zu wechseln, - nach dem Erdogan anfängt dem Volk die Augen zuöffnen. Man kann sich wirklich nur wünschen, dass Erdogan dem türkischen Volk lange bestehen bleibt.

Hallo Tyson,

ich mag das türkische militär nicht, daß seine macht auch gegen das eigene volk gerrichtet hat... und erdogan mag ich auch nicht, der versucht über die schandttaten des militärs, die arabersharia in die türkei zu holen...

ich kann mit dem wort kemalist nicht viel anfangen... ich verehre atatürk, der mann hat es geschafft die araberkultur zurückzudrängen... jetzt mit erdogan & co... sehe ich die araberkultur und ihre unislamischen sitten und lächerlichen bräuche wieder vermehrt in die türkei sickern... nicht das sie türkei keine blöden sitten hat, aber araber sind schon ein zacken schärfer...

jak_22
27.09.2010, 12:34
(...)

ich kann mit dem wort kemalist nicht viel anfangen... ich verehre atatürk

(...)

Si tacuisses ... :))

bubline
27.09.2010, 12:37
Si tacuisses ... :))

ja ja du mich auch...


du hast keine ahnung... kemalisten werden gleich militär, gesehen. deswegen kann ich mit dem wort kemalist nichts anfangen....


stupido

jak_22
27.09.2010, 12:40
ja ja du mich auch...


du hast keine ahnung... kemalisten werden gleich militär, gesehen. deswegen kann ich mit dem wort kemalist nichts anfangen....


stupido

Kindchen, Du behauptest, Atatürk zu verehren, und weißt nicht, welche
Ideologie er geprägt hat?

Schlag es wenigstens nach, bevor Du Dich hier weiter lächerlich machst.

Lobo
27.09.2010, 12:54
Kindchen, Du behauptest, Atatürk zu verehren, und weißt nicht, welche
Ideologie er geprägt hat?

Schlag es wenigstens nach, bevor Du Dich hier weiter lächerlich machst.

Vorsicht, Türken verstehen unter nachschlagen etwas anderes. :P

JensVandeBeek
27.09.2010, 15:47
Keine Quelle angegeben, damit outest du dich erneut als Spammer, der keine zivilisierte Diskussionskultur besitzt.

Selbst wenn diese Aussage so nun tatsächlich gemacht wurde, dann belegt dies nur für wie dumm er das türkiche Volk verkaufen möchte, denn das selbe machte ja bereits der türksiche Schauspieler, der zuerst sagte das er einen gefangenen Zyprioten kaltblutig ermordete, und später behauptete er das wäre nur eine Rolle die er gespielt hätte.... :rolleyes:

Das von türkischer Seite Bombenanschläge auf türkische Einrichtungen verübt , die dann den Greichen angedichtet wurden um damit die Türken gegen diese zu hetzen, das ist in mehreren Fällen erwiesen!
Beispiel 1955, als ein türksicher Geheimagent eine Bombe in türksichen Konsulat in Thessaloniki legte.

Ebenso erwiesen war der Bombenanschlag auf das türksiche Pressezentrum auf Zypern, der anfänglich zwar den griechischen Zyprioten angedichtet wurde, Jahre später jedoch Denktash selber in einem BBC Interview zugab das dieser von Türken verübt wurde!

Die Taktik war und ist bekannt, die Täter "vorbestraft"!

Zieh Leine, Kleiner, erst fordert man Quelle und wenn man die Quelle liefert, diskreditiert man diese. Das ist bereits bekanntes, ziemlich billiges und primitives Vorgehen von dir und Gleichgesinnten. Diese Theaterrolle hast du erst vor paar Tagen gespielt. Als ich die Quellen über südzyprische S300's die auf Druck der Türkei auf Kreta verlegt werden müssten, geliefert habe, kam sofort dein Einwand.
Der Verfasser sei Dumm und die Seite unglaubwürdig.

Auf deine sonstige haltlose Behauptungen braucht man nicht Mal zu reagieren.

Sonst habe ich doch Recht gehabt ;

Sowohl hiermit ;



Seltsam ist auch, dass gerade die türkischen Quellen die man sonst als „Schmier-Medien“ beschimpft werden und als nicht glaubwürdig degradiert werden, als Quelle genannt werden, sobald diese etwas melden, die einen gefällt. Dann sind sie auf ein Mal „gut genug“.





Wir können davon ausgehen, dass auch dieser Strang am Ende eine "Meine-ist-Länger" Strang zwischen Türken und Griechen wird, die sich versuchen werden gegenseitig zu diskreditieren.

peacemaker
27.09.2010, 17:34
Inwiefern wirst du als moslemischer Türke benachteiligt, wenn sich die Situation religiöser und ethnischer Minderheiten in deiner Heimat verbessert?(??

wieso soll die christliche religiöse Minderheiten in der türkei verbessert werden?
( in der türkei gibt es keine öffentliche-rechtliche
religiöse institutionen in Islam werder Christentum, was dadurch wiederum das Missionieren der bevölkerung verbietet.)
den wenn in der türkischen verfassung steht, das die christen mit anderen ethnien ihre rechte genauso geniessen dürfen wie der muslim im staat der türkei durch den strikte trennung der Moschee/Kirche und staat, dann müssen auch christen daran sich festhalten.
gibt es eine anerkennung der Islam in Deutschland oder der EU in ihren verfassungen?:NEIN!
toleranz: JA!

während die EU mehr rechte und freiheitliche ausübung der christliche religion im staate der türkei wollen, wollen sie aber nichts davon wissen in ihren verfassung endlich den Islam als anerkannte religion zu bestätigen.
sattdessen sind die moscheen in der EU als verbände oder als e.v (Vereine) im hinterhof angesehen.
also wenn ein christ die Kirche glocken hören will soll er doch nach Abendland (christliches Europa) reisen.
das war eine Zitat des Sarazzin in sein em Buch „Wenn ich den Muezzin hören will, reise ich ins Morgenland“ – das schreibt Thilo Sarrazin in seinem Buch.

peacemaker
27.09.2010, 17:55
Das Ende der Kemalisten ist nah.

Unter Erdogan und seiner AKP Regierung wurden bisher immer mehr Schandtaten des türkischen Militärs ans Licht gebracht, aber noch längst nicht alles.
vor wenigen Tagen noch ein Schlag ins Gesicht aller Kemalisten, die das Militär hoch leben lassen und an die "Ehrwürdigkeit" desselben festhalten.
Das selbst propagierte Image des türksichen Militärs bröckelt, wodurch zusätzlich Erdogans AKP immer mehr Anhänger gewinnt.

Was genau geschah vor wenigen Tagen?

Ein Mann mit Namen Sabri Yirmibeşoğlu, Ex-General der türksichen Armee, gab in einem Interview zu mit seiner geheimen militärischen Truppe Bombenanschläge auf türkisch-zypriotische Einrichtungen verübt zu haben, die man dann den griechischen Zyprioten anhängte um die türksichen Zyprioten gegen diese aufzubringen.
Selbst Moscheen wurden durch die selben angezündet!

Das selbige wurde bereits 1955 auf Zypern und in Griechenland verübt, wodurch man die Pogrome gegen die Griechen Konstantinopels auslöste!

Hinterhältige Anschläge der ehrhaften türksichen Armee? Für die Hardcore Kemalisten unvereinbar, aber seit einigen Jahren mehrmals belegt!

Die Wahrheit kommt ans Licht und nun verlangen die türkischen Zyprioten ebenso das alles ans Licht kommt, denn bisher dachten sie den Feind zu kennen, der ihnen durch das türkische Militär propagiert wurde, aber nun ändert sich die Windrichtung und wer weiß wie weit die türksichen Zyprioten bei der Wahrheitsfindung gehen könnten.
Würde mich nicht verwundern wenn es bald Anklagen gegen das türkische Militär von türkischen Zyprioten geben würde! ;)


Das Interview (http://www.todayszaman.com/tz-web/news-222544-100-retired-general-confesses-to-burning-mosque-to-fire-up-public.html)

na mein grieche perikiles, das ist ein geiles gefühl endlich mal die türken wie früher in ihren schranken zu weisen, wie ihr euch ja so sehr gewöhnt tu sein.
aber mache dir garnichts daraus.
seit wann gibt ein perikiles der grieche seinen anerkennung einer türkischen zeitung?
olalaa.....
sind nun die türkische zeitungen aus deiner sicht nun endlich im standart der EU?
türkische zeitungen müssen ja endlich EU standart sein, wenn du so eine quelle der türkischen zeitung angibts.:D
naja besser als die griechische toilettenzeitungen mit ihren voller promp von propaganda.:D

wenigstent kannst du sehen, das wir türken auf dem besten wege der Demokratisierung sind und die griechen mehr darunter zerbrechen werden als unter der kemalisten.:D
im fast ganz balkan gibt es schon mehr türkische einfluss als ein kleines griechische furz in athen.

übrigens wissen wir alle aus belegen das die griechische Obristen ja auch den Putsch in Zypern verursacht haben und Nikos Sampson der Putsch präsident Zyperns hat ja selber zugegeben, 200 türken emordet zu haben.

nein, die türken würdn ihre militär nie verklagen, außer beschimpfen.:D

peacemaker
27.09.2010, 18:16
Hallo Tyson,

ich mag das türkische militär nicht, daß seine macht auch gegen das eigene volk gerrichtet hat... und erdogan mag ich auch nicht, der versucht über die schandttaten des militärs, die arabersharia in die türkei zu holen...

ich kann mit dem wort kemalist nicht viel anfangen... ich verehre atatürk, der mann hat es geschafft die araberkultur zurückzudrängen... jetzt mit erdogan & co... sehe ich die araberkultur und ihre unislamischen sitten und lächerlichen bräuche wieder vermehrt in die türkei sickern... nicht das sie türkei keine blöden sitten hat, aber araber sind schon ein zacken schärfer...

wir können keine araberkultur in der türkei haben.
das will sicher der P.M Erdogan auch nicht.
denn er ist Sunnite kein Wahabit oder Schiite.
das sind sekten eines arm der islams.
was er vielleicht will, das man endlich seine religion öffentlich leben kann und das mit islam auch eine demokratie funktionieren könnte.
die türkische militär haben atatürk nicht ganz verstanden denke ich.
atatürk sagte" der türkische bauer ist der wahre Türke"
aber die militär hat das verdrängt und sah die türkische Bauer als hintergeblieben und stempleten sie als islamisten ein, indem sie sich als westler ansahen und sich als türkische Bürger fühlten während der Bauer nur ein Volk der türkei war.
sie bereichetern sich in vollen massen des Macht, Geld und Respekt.
die militär muss nicht total in die schranke eingewiesen werden, sondern eher ihre denkweise umändern und reformieren, wie im moment der Türkei mit P.M Erdogan selbst.

PERIKLIS
28.09.2010, 08:14
Zieh Leine, Kleiner, erst fordert man Quelle und wenn man die Quelle liefert, diskreditiert man diese. Das ist bereits bekanntes, ziemlich billiges und primitives Vorgehen von dir und Gleichgesinnten. Diese Theaterrolle hast du erst vor paar Tagen gespielt. Als ich die Quellen über südzyprische S300's die auf Druck der Türkei auf Kreta verlegt werden müssten, geliefert habe, kam sofort dein Einwand.
Der Verfasser sei Dumm und die Seite unglaubwürdig.

Auf deine sonstige haltlose Behauptungen braucht man nicht Mal zu reagieren.

Sonst habe ich doch Recht gehabt ;

Sowohl hiermit ;

Geil, Mr. Selbstverleugner nennt mich "Kleiner" :D:hihi:

1. Du hast hier keine Quelle gebracht!

2. deine Seite zu den S300 habe ich nicht als unglaubwürdig bezeichnet, sondern die Fachkompetenz eines Politologen auf dem Gebiet der Militärtaktik!

Das die türksichen Hurra-Medien keine Beachtung verdienen sollte auf der Hand liegen, wenn aber ein Interview mit einem (Ex-)General wieder gegeben wird, wo derjenige über seine eigenen (Schand-)Taten berichtet, dann ist das ja keine Spekulation mehr, dann ist das Fakt!

Das euch Betonkemalisten dies nicht gerade Happy macht, das eure Helden (die türkischen Militärs) den Griechen (auch mir) Recht geben, die dies schon seit Jahrzehnten behaupteten, ist mir schon klar, aber ihr solltet euch damit abfinden, denn es wird noch viel mehr ans Tageslicht kommen!

:cool:

PERIKLIS
28.09.2010, 08:25
wieso soll die christliche religiöse Minderheiten in der türkei verbessert werden?
( in der türkei gibt es keine öffentliche-rechtliche
religiöse institutionen in Islam werder Christentum, was dadurch wiederum das Missionieren der bevölkerung verbietet.)
den wenn in der türkischen verfassung steht, das die christen mit anderen ethnien ihre rechte genauso geniessen dürfen wie der muslim im staat der türkei durch den strikte trennung der Moschee/Kirche und staat, dann müssen auch christen daran sich festhalten.
gibt es eine anerkennung der Islam in Deutschland oder der EU in ihren verfassungen?:NEIN!
toleranz: JA!

während die EU mehr rechte und freiheitliche ausübung der christliche religion im staate der türkei wollen, wollen sie aber nichts davon wissen in ihren verfassung endlich den Islam als anerkannte religion zu bestätigen.
sattdessen sind die moscheen in der EU als verbände oder als e.v (Vereine) im hinterhof angesehen.
also wenn ein christ die Kirche glocken hören will soll er doch nach Abendland (christliches Europa) reisen.
das war eine Zitat des Sarazzin in sein em Buch „Wenn ich den Muezzin hören will, reise ich ins Morgenland“ – das schreibt Thilo Sarrazin in seinem Buch.

Die Türkei hat mit dem Vertrag von Lausanne der Christlich-Orthodoxen Gemeinde in der Türkei besondere Rechte zugestanden.
Dies steht über der Verfassung!

Abgesehen davon steht doch wohl auch nicht in der türkischen Verfassung das die Christen drangsaliert werden müßen, oder?
Das tat die Türkei jedoch seit jeher, oder wie willst du z.B. die Christensteuer erklären, die den Christen alles Hab und Gut nahm (Schtichwort Varlık Vergisi)?

PERIKLIS
28.09.2010, 08:27
na mein grieche perikiles, das ist ein geiles gefühl endlich mal die türken wie früher in ihren schranken zu weisen, wie ihr euch ja so sehr gewöhnt tu sein.
aber mache dir garnichts daraus.
seit wann gibt ein perikiles der grieche seinen anerkennung einer türkischen zeitung?
olalaa.....
sind nun die türkische zeitungen aus deiner sicht nun endlich im standart der EU?
türkische zeitungen müssen ja endlich EU standart sein, wenn du so eine quelle der türkischen zeitung angibts.:D
naja besser als die griechische toilettenzeitungen mit ihren voller promp von propaganda.:D

wenigstent kannst du sehen, das wir türken auf dem besten wege der Demokratisierung sind und die griechen mehr darunter zerbrechen werden als unter der kemalisten.:D
im fast ganz balkan gibt es schon mehr türkische einfluss als ein kleines griechische furz in athen.

übrigens wissen wir alle aus belegen das die griechische Obristen ja auch den Putsch in Zypern verursacht haben und Nikos Sampson der Putsch präsident Zyperns hat ja selber zugegeben, 200 türken emordet zu haben.

nein, die türken würdn ihre militär nie verklagen, außer beschimpfen.:D

Das ist falsch!
Die Türken konnten bisher ihr Militär nicht anklagen, nun und insbesondere in Zukunft wird dies jedoch möglich sein ;)

Warten wir mal ab wie die leidtragenden des türksichen Militärs (die türkischen Zyprioten) reagieren werden! :cool:

Der Augenblick
28.09.2010, 08:38
Die Türkei ist auf dem besten wege ein solider demokratischer sozial Staat zu werden es wird natürlich einige Jahre dauern bis das Volk dies verinnerlicht aber was jetzt an dynamik bewegt wird ist wirklich vorbildlich.

Jeder der dem Erdogan eine Islamische konservative Politik vorwirft hat seine vollendeten Taten nicht verfolgt er und seine Regierung ist im moment eine versinnbildlichung der Demokratie und Meinungsfreiheit in der Türkei.

Dayan
28.09.2010, 08:47
Die Türkei ist auf dem besten wege ein solider demokratischer sozial Staat zu werden es wird natürlich einige Jahre dauern bis das Volk dies verinnerlicht aber was jetzt an dynamik bewegt wird ist wirklich vorbildlich.

Jeder der dem Erdogan eine Islamische konservative Politik vorwirft hat seine vollendeten Taten nicht verfolgt er und seine Regierung ist im moment eine versinnbildlichung der Demokratie und Meinungsfreiheit in der Türkei.Wenn die Türkischen Invasoren Millionenweise heimreisen für immer dann glaube ich dir ,das die Türkei sich zivilisiert hat.ZZT wollen von 80 Mill Türken ca 78 Mill die Europäer überrennen und ausbeuten!

Der Augenblick
28.09.2010, 08:50
Wenn die Türkischen Invasoren Millionenweise heimreisen für immer dann glaube ich dir ,das die Türkei sich zivilisiert hat.ZZT wollen von 80 Mill Türken ca 78 Mill die Europäer überrennen und ausbeuten!

Warum tust du deine denkweise durch eine radikale Verallgemeinerung untermauern?

Wie kommst du auf solche schwachsinnigen Thesen?

Dayan
28.09.2010, 08:59
Warum tust du deine denkweise durch eine radikale Verallgemeinerung untermauern?

Wie kommst du auf solche schwachsinnigen Thesen?Weil die Türken fluten Europa weil sie in der Türkei hungern!

LOL
28.09.2010, 09:04
Warum tust du deine denkweise durch eine radikale Verallgemeinerung untermauern?

Wie kommst du auf solche schwachsinnigen Thesen?Bei einem Volk welches immer noch die blutrünstige Eroberung des Christlichen Konstantinopels Jahr für Jahr öffentlich feiert und dazu überall in Europa gezielt Moscheen nach dem damaligen Eroberer benennt, sind solche Denkweisen und Verallgemeinerungen, u.a. auch als Reaktion darauf, doch wohl wenigstens nachvollziehbar oder?

Der Augenblick
28.09.2010, 09:04
Weil die Türken fluten Europa weil sie in der Türkei hungern!

Mit diesem Beitrag hast du dich endgültig disqualifiziert eine ordentliche diskussion zu tätigen. WOher kommt dieser Hass in dir aber gut lassen wirs lieber.

Der Augenblick
28.09.2010, 09:09
Bei einem Volk welches immer noch die blutrünstige Eroberung des Christlichen Konstantinopels Jahr für Jahr öffentlich feiert und dazu überall in Europa gezielt Moscheen nach dem damaligen Eroberer benennt, sind solche Denkweisen und Verallgemeinerungen, u.a. auch als Reaktion darauf, doch wohl wenigstens nachvollziehbar oder?


Primitiver gedankengut, als ob die Türkei das einzige Land wäre was alte Schlachten durch feierliche Aktionen ehren tut.

JensVandeBeek
28.09.2010, 09:10
Geil, Mr. Selbstverleugner nennt mich "Kleiner" :D:hihi:

1. Du hast hier keine Quelle gebracht!

2. deine Seite zu den S300 habe ich nicht als unglaubwürdig bezeichnet, sondern die Fachkompetenz eines Politologen auf dem Gebiet der Militärtaktik!

3. Das die türksichen Hurra-Medien keine Beachtung verdienen sollte auf der Hand liegen, wenn aber ein Interview mit einem (Ex-)General wieder gegeben wird, wo derjenige über seine eigenen (Schand-)Taten berichtet, dann ist das ja keine Spekulation mehr, dann ist das Fakt!

4. Das euch Betonkemalisten dies nicht gerade Happy macht, das eure Helden (die türkischen Militärs) den Griechen (auch mir) Recht geben, die dies schon seit Jahrzehnten behaupteten, ist mir schon klar, aber ihr solltet euch damit abfinden, denn es wird noch viel mehr ans Tageslicht kommen!

:cool:

Lass das, Kleiner, das hast du noch nie gekonnt, du wirst auch in Zukunft nicht können.

1) Bereits erläutert, warum sollte ich wiederholen? Wenn du wirklich interesse hast, wirst du auch finden. Es wäre unsinnig, immer wieder das gleiche zu machen, aber auf anderes Ergebis hoffen.

2) Es ist nicht neues und geschah nicht erste Mal. Das hast du bei anderen Themen/Quellen genau so gemacht! 3) Bereits erläutert. Sie sind gut so lange das liefern, was du gerne hören möchtest, Sonst sind sie Mist. Kennen wir.

4) Ich lasse lieber, was ich von deine falsche Einschätzung und Beschuldigung halte.

Deine Kritzeleien sind Bestätigung für meine Einschätzung in erstem Beitrag. Auch meine Befürchtung was aus diesem Strang wird, ist dort erläutert.
Reagieren auf deine andere Mist die du und Gleichgesinnten hier Jahr lange immer wieder vorkauen, kann man verzichten. Du kannst von mir aus gerne mit anderen deine übliche Schwanzvergleiche durchziehen, dafür ist meine Zeit viel zu wertvoll.
So oft habe ich versucht mit Euch Forengriechen anständig zu unterhalten. Nie hat es geklappt, weil Ihr dazu nicht in der Lage seid. Du solltest erst Mal vor eigene Türe kehren, bevor du den Mund so voll nimmst. Auf jemand wie du weder der keine Diskussionskultur besitzt und Benimmdefizit aufweißt, kann ich verzichten. Sobald du jedoch hier aus der Reihe tanzest, wieder Mal was unterstellst, lügst, pöbelst, beleidigst, wirst du Gegenwind spüren, gewöhne schon Mal daran.

JensVandeBeek
28.09.2010, 09:22
Bei einem Volk welches immer noch die blutrünstige Eroberung des Christlichen Konstantinopels Jahr für Jahr öffentlich feiert und dazu überall in Europa gezielt Moscheen nach dem damaligen Eroberer benennt, sind solche Denkweisen und Verallgemeinerungen, u.a. auch als Reaktion darauf, doch wohl wenigstens nachvollziehbar oder?

Waren die Türken genau so blutrünstigt wie die Griechen bei Völkermorde an Mazedoniern 31.Oktober 1912, das Massaker an die Tschamen-Griechenlands, der griechische Genozid gegen die Albaner in Epirus (, Çamëria und auf Griechen Thesprotia) oder bei Massakern an zyprische Türken auf Zypern und bei Unterdrückung genau so bastialisch wie an Pomaken und Türken die deren Existenz als Türken bir vor kurzem verleugnet wurde.

Das mit dem Konstantinopel versuch Mal den Wiederhacken die in dir steckt rauszuholen. Es ist Irrsinnig nach über 550 Jahren immer noch davon zu reden.

LOL
28.09.2010, 09:22
Primitiver gedankengut, als ob die Türkei das einzige Land wäre was alte Schlachten durch feierliche Aktionen ehren tut.Es ist nicht irgendeine (Befreiungs)Schlacht, sondern genau jene damals entscheidende aggressive Eroberungsschlacht gegen die Christen ihr Land und und ihre Hauptstadt und es sind oft jene Moscheenamen welche in Deutschland genutzt werden welche genau jenen damaligen Christenschlächter rühmen welcher die Christliche Hauptstadt eroberte.

Das dies absolut primitives Gedankengut ist, kannst du also gern deinen Landsleuten erzählen und wenn du schon dabei bist, so solltest du ihnen auch erzählen dass sie sich schon allein deswegen nicht wundern brauchen, wenn man sie in Europa genau so wahrnimmt wie sie sich damit geben...

Der Augenblick
28.09.2010, 09:26
Es ist nicht irgendeine (Befreiungs)Schlacht, sondern genau jene damals entscheidende aggressive Eroberungsschlacht gegen die Christen ihr Land und und ihre Hauptstadt und es sind nicht irgendwelche Moscheenamen welche in Deutschland genutzt werden, sondern sehr oft eben genau jene des damaligen Christenschlächters welche die Hauptstadt eroberte.

Das dies absolut primitives Gedankengut ist, kannst du also gern deinen Landsleuten erzählen und wenn du schon dabei bist, so solltest du ihnen auch erzählen dass sie sich schon allein deswegen nicht wundern brauchen, wenn man sie in Europa genau so wahrnimmt wie sie sich damit geben...

Wir werden uns immer wieder im Kreise drehen ich könnte dir wirklich zig mal Antworten aber das bringt jetzt wirklich nichts von daher gehe ich mich jetzt fertig machen für die Arbeit, bis dann mr. Angstvortürkenhaber:D

LOL
28.09.2010, 09:29
1) Bereits erläutert, warum sollte ich wiederholen?
Wiederholen musst du deinen Stuss ja auch nicht, sondern mal ne Quelle dazu bringen!

LOL
28.09.2010, 09:32
Angstvortürkenhaber:DDas ist nur euer Selbstbild (aus reinen Selbstschutz) , aber ihr wisst dass es keine Angst, sondern tiefster Ekel vor solchen dummen Aktionen eurerseits ist...







Das Gleiche merkt man auch hier drin, wo sich keiner von euch über die kriminellen Machenschaften des TR Militärs wundert bzw. beschwert, sondern sich nur Sorgen um das/sein System macht....Menschlich sowie politisch ist das absolut kümmerlich!

Der Augenblick
28.09.2010, 09:36
Das ist nur euer Selbstbild (aus reinen Selbstschutz) , aber ihr wisst dass es keine Angst, sondern tiefster Ekel vor solchen dummen Aktionen eurerseits ist...







Das Gleiche merkt man auch hier drin, wo sich keiner von euch über die kriminellen Machenschaften des TR Militärs wundert bzw. beschwert, sondern sich nur Sorgen um das/sein System macht....Menschlich sowie politisch ist das absolut kümmerlich!


Du meinst die geheime Organisation Ergenekon, die sind momentan vor Gericht und durch die verfassungs Änderung werden demnächst noch ganz ander hochkarätige Militär angehörige vor Gericht gezerrt.

Diese machenschaften verurteile genauso.

Dayan
28.09.2010, 09:36
Das mit dem Konstantinopel versuch Mal den Wiederhacken die in dir steckt rauszuholen. Es ist Irrsinnig nach über 550 Jahren immer noch davon zu reden.Wieso?Israel hat nach 2000 Jahren Jerusalem(Jüdisches Eigentum) sich zurück erobert!

PERIKLIS
28.09.2010, 09:38
Lass das, Kleiner, das hast du noch nie gekonnt, du wirst auch in Zukunft nicht können.

1) Bereits erläutert, warum sollte ich wiederholen? Wenn du wirklich interesse hast, wirst du auch finden. Es wäre unsinnig, immer wieder das gleiche zu machen, aber auf anderes Ergebis hoffen.

2) Es ist nicht neues und geschah nicht erste Mal. Das hast du bei anderen Themen/Quellen genau so gemacht! 3) Bereits erläutert. Sie sind gut so lange das liefern, was du gerne hören möchtest, Sonst sind sie Mist. Kennen wir.

4) Ich lasse lieber, was ich von deine falsche Einschätzung und Beschuldigung halte.

Deine Kritzeleien sind Bestätigung für meine Einschätzung in erstem Beitrag. Auch meine Befürchtung was aus diesem Strang wird, ist dort erläutert.
Reagieren auf deine andere Mist die du und Gleichgesinnten hier Jahr lange immer wieder vorkauen, kann man verzichten. Du kannst von mir aus gerne mit anderen deine übliche Schwanzvergleiche durchziehen, dafür ist meine Zeit viel zu wertvoll.
So oft habe ich versucht mit Euch Forengriechen anständig zu unterhalten. Nie hat es geklappt, weil Ihr dazu nicht in der Lage seid. Du solltest erst Mal vor eigene Türe kehren, bevor du den Mund so voll nimmst. Auf jemand wie du weder der keine Diskussionskultur besitzt und Benimmdefizit aufweißt, kann ich verzichten. Sobald du jedoch hier aus der Reihe tanzest, wieder Mal was unterstellst, lügst, pöbelst, beleidigst, wirst du Gegenwind spüren, gewöhne schon Mal daran.



Deine Behauptungen oder Quellen (wenn du mal welche angibst) sollten schon Gegenargumenten standhalten können, ansonst mußt du dich schon damit abfinden das diese abgeschmettert werden.
Wo kommen wir hin, wenn wir keine Kritik an Quellen, oder auch Aussagen äußern dürften? In die Türkei der Zeit vor Erdogan? :D:))

Das ich deine Quellen und Argumente jedesmal recht einfach abschmettert konnte und immer noch kann liegt in der Natur der Sache, denn du als Betonkemalist bist es
1. nicht gewohnt das jemand dem "heiligen Wort" der Kemalisten widerspricht, und
2. ist deine Propaganda auch nicht darauf ausgelegt einer Diskussion standhalten zu können, sondern sie ist lediglich dazu da mal geäußert zu werden um die weniger Kundigen zu beeinflussen.

Finde dich damit ruhig ab, das sich auch in der Türkei nun viel ändern wird und du und deinesgleichen Geschichte sein werdet!

:cool:



PS: Witzig fand ich den Teil mit deiner ach so wertvollen Zeit...
Das von einem, der in weniger als 3 Jahren knapp 13500 Beiträge verfasst hat :))

Der Augenblick
28.09.2010, 09:40
Deine Behauptungen oder Quellen (wenn du mal welche angibst) sollten schon Gegenargumenten standhalten können, ansonst mußt du dich schon damit abfinden das diese abgeschmettert werden.
Wo kommen wir hin, wenn wir keine Kritik an Quellen, oder auch Aussagen äußern dürften? In die Türkei der Zeit vor Erdogan? :D:))

Das ich deine Quellen und Argumente jedesmal recht einfach abschmettert konnte und immer noch kann liegt in der Natur der Sache, denn du als Betonkemalist bist es
1. nicht gewohnt das jemand dem "heiligen Wort" der Kemalisten widerspricht, und
2. ist deine Propaganda auch nicht darauf ausgelegt einer Diskussion standhalten zu können, sondern sie ist lediglich dazu da mal geäußert zu werden um die weniger Kundigen zu beeinflussen.

Finde dich damit ruhig ab, das sich auch in der Türkei nun viel ändern wird und du und deinesgleichen Geschichte sein werdet!

:cool:

Der Herr VanBeek ist gar kein Holländer???

PERIKLIS
28.09.2010, 09:49
Du meinst die geheime Organisation Ergenekon, die sind momentan vor Gericht und durch die verfassungs Änderung werden demnächst noch ganz ander hochkarätige Militär angehörige vor Gericht gezerrt.

Diese machenschaften verurteile genauso.

Damit ist aber noch lange nichts erledigt.

Der zitierte Ex-General sagte selbst aus, das man auf Zypern die türksichen Zyprioten gegen die griechischen Zyprioten hetzen mußte, mit zum Teil drastischen Methoden.
Wo also genau war die Unterdrückung der türksichen Zyprioten, die zum Bürgerkrieg führte und Jahre Später dann auch zur Invasion durch die türkische Armee?
Das alles ist Neuzeit!

Wenn die türkischen Zyprioten erstmal von eigener Seite mit Propaganda und fingierten gegnerischen Anschlägen auf die Griechen gehetzt werden mußten, dann war alles was follgte eine große Ungerechtigkeit, die so nicht wieder gut gemacht werden kann.
Was wird also aus Zypern?
Die Türkei hat auch durch diese letztens geäußerte Aussage jegliche Legitimation in Bezug auf "Forderungen" verloren!

PERIKLIS
28.09.2010, 09:51
Der Herr VanBeek ist gar kein Holländer???

Nach eigegen Aussagen ist er Iraker, Kurde, Deutscher, Jude, nur Türke will er nicht sein :D

Also ein irakisch-kurdischer-jüdischer-Deutsche! :)):D

LOL
28.09.2010, 09:55
Waren die Türken genau so blutrünstigt wie die Griechen bei Völkermorde an Mazedoniern 31.Oktober 1912, das Massaker an die Tschamen-Griechenlands, der griechische Genozid gegen die Albaner in Epirus (, Çamëria und auf Griechen Thesprotia) oder bei Massakern an zyprische Türken auf Zypern und bei Unterdrückung genau so bastialisch wie an Pomaken und Türken die deren Existenz als Türken bir vor kurzem verleugnet wurde.Selbst wenn deine Märchen wahr sein sollten (was sie so eben nicht sind) fehlen dir dennoch drei wesentliche Elemente jenes in Relation zu setzen:

1) Es wird nichts davon Gedenkfeiert
2) Es werden keine Kirche mit irgendwelche Schlächternamen davon in jene Regionen erstellt
3) Es fehlt dir leider generell an Verstand zutreffende Vergleiche zu bringen...



Das mit dem Konstantinopel versuch Mal den Wiederhacken die in dir steckt rauszuholen. Es ist Irrsinnig nach über 550 Jahren immer noch davon zu reden.Die jährlichen Gedenkfeiern dieser "über 550 Jahren" macht doch ihr türken und ebenso benennt ihr türken Moscheen in Deutschland danach - Nicht ich.

Ich mache euch nur darauf aufmerksam..


...und werde euch gern dabei helfen diesen euren eigenen Widerhaken mal aus euch rauszuziehen...

Freeman
28.09.2010, 10:19
Nach eigegen Aussagen ist er Iraker, Kurde, Deutscher, Jude, nur Türke will er nicht sein :D

Also ein irakisch-kurdischer-jüdischer-Deutsche! :)):D


Die Türken waren und werden immer muslimische Orientaler bleiben. Der "AKP-Sieg" hat das schön gezeigt. Es ist zeit, dass die Dreckskemalisten und Faschisten verschwinden. Ich hoffe aber, dass aus der Türkei kein zweiter Iran entsteht.

PS. Bei deinem Beitrag muss ich an Zuhälter denken, die mit Nutten nicht zutun haben wollen.... :D

Meriwan
28.09.2010, 13:48
Nach eigegen Aussagen ist er Iraker, Kurde, Deutscher, Jude, nur Türke will er nicht sein :D

Also ein irakisch-kurdischer-jüdischer-Deutsche! :)):D

JensVB ein Iraker oder Kurde? Unmöglich- Unmöglicher - Am Unmöglichsten. Und dafür lege ich beide Hände ins Feuer;). Kann mir gar nicht vorstellen, dass er sowas behauptet hat, da ich ihn bisher als sehr aufrichtig erlebt habe.

Ansonsten: könnt ihr euren Privatkrieg bitte unterlassen meine lieben Herren:D?!

JensVandeBeek
28.09.2010, 14:09
Nach eigegen Aussagen ist er Iraker, Kurde, Deutscher, Jude, nur Türke will er nicht sein :D

Also ein irakisch-kurdischer-jüdischer-Deutsche! :)):D

JensVB ein Iraker oder Kurde? Unmöglich- Unmöglicher - Am Unmöglichsten. Und dafür lege ich beide Hände ins Feuer;). Kann mir gar nicht vorstellen, dass er sowas behauptet hat, da ich ihn bisher als sehr aufrichtig erlebt habe.

Ansonsten: könnt ihr euren Privatkrieg bitte unterlassen meine lieben Herren:D?!


Hallo Watschi !

Es wird immer heiter hier ; :rofl::rofl::rofl:

Erik der Rote
28.09.2010, 14:13
Das Ende der Kemalisten ist nah.

Unter Erdogan und seiner AKP Regierung wurden bisher immer mehr Schandtaten des türkischen Militärs ans Licht gebracht, aber noch längst nicht alles.
vor wenigen Tagen noch ein Schlag ins Gesicht aller Kemalisten, die das Militär hoch leben lassen und an die "Ehrwürdigkeit" desselben festhalten.
Das selbst propagierte Image des türksichen Militärs bröckelt, wodurch zusätzlich Erdogans AKP immer mehr Anhänger gewinnt.

Was genau geschah vor wenigen Tagen?

Ein Mann mit Namen Sabri Yirmibeşoğlu, Ex-General der türksichen Armee, gab in einem Interview zu mit seiner geheimen militärischen Truppe Bombenanschläge auf türkisch-zypriotische Einrichtungen verübt zu haben, die man dann den griechischen Zyprioten anhängte um die türksichen Zyprioten gegen diese aufzubringen.
Selbst Moscheen wurden durch die selben angezündet!

Das selbige wurde bereits 1955 auf Zypern und in Griechenland verübt, wodurch man die Pogrome gegen die Griechen Konstantinopels auslöste!

Hinterhältige Anschläge der ehrhaften türksichen Armee? Für die Hardcore Kemalisten unvereinbar, aber seit einigen Jahren mehrmals belegt!

Die Wahrheit kommt ans Licht und nun verlangen die türkischen Zyprioten ebenso das alles ans Licht kommt, denn bisher dachten sie den Feind zu kennen, der ihnen durch das türkische Militär propagiert wurde, aber nun ändert sich die Windrichtung und wer weiß wie weit die türksichen Zyprioten bei der Wahrheitsfindung gehen könnten.
Würde mich nicht verwundern wenn es bald Anklagen gegen das türkische Militär von türkischen Zyprioten geben würde! ;)


Das Interview (http://www.todayszaman.com/tz-web/news-222544-100-retired-general-confesses-to-burning-mosque-to-fire-up-public.html)

das die Kemalisten jetzt eines aufs Dach kreigen sit zu begrüßen sie haben die Türkei auf ihrem Weg in die Moderne nur gehemmt !

Erik der Rote
28.09.2010, 14:16
Die Türken waren und werden immer muslimische Orientaler bleiben. Der "AKP-Sieg" hat das schön gezeigt. Es ist zeit, dass die Dreckskemalisten und Faschisten verschwinden. Ich hoffe aber, dass aus der Türkei kein zweiter Iran entsteht.
D

Doch das wäre nicht schlecht dann würde die MAsse der Bevölkerung endlich begreifend as es so auch nicht geht und sich nicht als ewige Opposition selbstmärtyrisieren.

der Weg der Türkei in die Moderne folgt über den Weg der ISlamisierung !

man muss Hegel nur einmal richtig verstehen um das auch politisch zu verstehen !

Pikes
28.09.2010, 14:23
Doch das wäre nicht schlecht dann würde die MAsse der Bevölkerung endlich begreifend as es so auch nicht geht und sich nicht als ewige Opposition selbstmärtyrisieren.

der Weg der Türkei in die Moderne folgt über den Weg der ISlamisierung !

man muss Hegel nur einmal richtig verstehen um das auch politisch zu verstehen !

Kein Land der Erde, der wirklich eine religiöse Führung hat, wird weit kommen!

Guenes.Coel
28.09.2010, 14:26
Doch das wäre nicht schlecht dann würde die MAsse der Bevölkerung endlich begreifend as es so auch nicht geht und sich nicht als ewige Opposition selbstmärtyrisieren.

der Weg der Türkei in die Moderne folgt über den Weg der ISlamisierung !

man muss Hegel nur einmal richtig verstehen um das auch politisch zu verstehen !

Die Sache ist folgende, die Türken haben sowas schon erlebt, und auch die ganze Welt. Die Religion hatte JAhrhunderte die MAcht, und wenn sie wirklich was gebracht hätte, wäre das auch noch heute so. Die Kirche hatte die Macht in Europa, bei den Osmanen war es der Sultan und das Kalifat, und, alle sind sie heute nur noch Geschichte. Das sollte logisch denkenden Menschen zeigen, Religion ist nicht gut zur Staats Führung. Aber Mescnhen sind ja bekanntlich etwas beschränkt, in Ihrer Sichtweise, und neigen dazu stets daszu tun, was für sie schlecht ist.

Bettmaen
28.09.2010, 16:11
Doch das wäre nicht schlecht dann würde die MAsse der Bevölkerung endlich begreifend as es so auch nicht geht und sich nicht als ewige Opposition selbstmärtyrisieren.

der Weg der Türkei in die Moderne folgt über den Weg der ISlamisierung !

man muss Hegel nur einmal richtig verstehen um das auch politisch zu verstehen !
Könntest Du das bitte näher erklären? Vor allem, wie in diesem Zusammenhang Hegel richtig zu verstehen ist?

Meinst Du, dass der Weg in die Moderne nur kontinuierlich möglich ist?

bubline
29.09.2010, 08:41
wir können keine araberkultur in der türkei haben.
das will sicher der P.M Erdogan auch nicht.
denn er ist Sunnite kein Wahabit oder Schiite.
das sind sekten eines arm der islams.
was er vielleicht will, das man endlich seine religion öffentlich leben kann und das mit islam auch eine demokratie funktionieren könnte.
die türkische militär haben atatürk nicht ganz verstanden denke ich.
atatürk sagte" der türkische bauer ist der wahre Türke"
aber die militär hat das verdrängt und sah die türkische Bauer als hintergeblieben und stempleten sie als islamisten ein, indem sie sich als westler ansahen und sich als türkische Bürger fühlten während der Bauer nur ein Volk der türkei war.
sie bereichetern sich in vollen massen des Macht, Geld und Respekt.
die militär muss nicht total in die schranke eingewiesen werden, sondern eher ihre denkweise umändern und reformieren, wie im moment der Türkei mit P.M Erdogan selbst.


ich hoffe es für die türkei... was mich eigentlich ganz doll an der ganzen sache stört ist, daß eine islamische partei daherkommt und den chpler zeigt was sie alles vesäumt haben zu tun...

Guenes.Coel
29.09.2010, 09:44
ich hoffe es für die türkei... was mich eigentlich ganz doll an der ganzen sache stört ist, daß eine islamische partei daherkommt und den chpler zeigt was sie alles vesäumt haben zu tun...

Das stimmt in gewissen Punkten, aber die AKP hat von Anfang an auch dunkle Geschäfte getätigt. Sie verkauft sich besser, keine Frage, aber man muss einfach mal hinter die Kulissen schauen, wie sie von Anfang an die Medien manipuliert haben, übernommen haben, gezielt einflussreiche Positionen bezogen haben. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

bubline
29.09.2010, 21:41
Das stimmt in gewissen Punkten, aber die AKP hat von Anfang an auch dunkle Geschäfte getätigt. Sie verkauft sich besser, keine Frage, aber man muss einfach mal hinter die Kulissen schauen, wie sie von Anfang an die Medien manipuliert haben, übernommen haben, gezielt einflussreiche Positionen bezogen haben. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.


in der türkei hat ein mann, hanevi avci, ein buch herausgebracht, das binnen ein paar wochen schon in der 3. auflage ist. der mann behauptet alle dreckigen illegalen geschäfte der akp mit belegen zu beweisen... morgen wollte er vor die presse treten, heute wurde er verhaftet...

Ή Λ K Λ П
29.09.2010, 22:12
Hanevi Avci ist eine Drecksmade mit Kontakten zur PKK und der linksradikalen Spittergruppe "Revolutionäres Hauptquartier".


Hanefi Avcı'ya PKK sorgusu!

"İstanbul Emniyeti terör örgütü Devrimci Karargah örgütüne geniş çaplı bir operasyon başlatmıştı. O operasyonda hedef kişilerin birisi de Necdet Kılıç'tı. Örgütün finansörü olmakla suçlanıyordu. İşte o Necdet Kılıç şu anda İstanbul Emniyeti'nde gözaltında. Necdet Kılıç'la Hanefi Avcı arasında uzun yıllara dayanan bir dostluk olduğu ortaya çıktı. Ve ikili kendi aralarında kırmızı hat özel hat denilien bir telefonla sürekli olarak konuşuyordu. Teknik takip de bu aşamada yapılmıştı. Zira Hanefi Avcı da kitabında telefonlarının yakın arkaşı ile birlikte dinlendiğini söylüyordu. İşte o telefon dinlemeleri ocak ayında başladı. Necdet Kılıç'ın telefonları dinlendi. Hanefi Avcı'nın bu görüşmeler sırasında polisin teknik ve taktiklerini bu şahısa ilettiği ve operasyonu deşifre ettiği ileri sürülüyor. Sorular hazırlandı. İstanbul Başsavcılığı'ndan Ankara'ya Başsavcılığa yazı gitti, sorular ilave edildi ve o soruların ardından da Hanefi Avcı'ya tebligat yapıldı. Hanefi Avcı'nın Devrimci Karargah soruşturması çerçevesinde yarın Ankara Adliyesi'nde ifade vermesi bekleniyor."

Einige Zitate aus seinem Buch


Hanefi Avcı, PKK militanlarına hayran!

Hanefi Avcı, PKK militanlarına hayran!
Hadi ÖZIŞIK :

Hanefi Avcı, “cemaat”e kızgın ama…

Teröristlere hayran!

Avcı, hayranlığını kitabının bir çok bölümünde açık açık yazıyor.

Sayfa 129…

-(…) Terör örgütlerinin mensupları benim en çok uğraştığım insanlardı ve onların yaşamları, faaliyet tarzları, davalarına olan samimi inaçları, olayları anlatmada gösterdikleri olağanüstü ifade yetenekleri dolayısıyla onlara hayranlık duyuyordum.

Sayfa 130…

-(…) Asıl önemli olan kısıtlı kuvvetleriyle bizim karşımızda, güçlü ve dirençli olmalarını sağlayan, onları büyüten o büyük huru, o büyük düşünceyi getiren şeydi. O insanların okumaları, yazmaları ve kendi davaları ile ilgili öğrendikleri şeydi. Bunu çok önemsiyordum. Bir PKK mensubu kolaylıkla rapor yazabilir, dünyayı ve dünyada yaşanan gelişmeleri tahlil edebilir, saptadığı siyasi ve sosyal gelişmelerin ülkemize nasıl yansıyacağını, ülkemize yansıyan bu gelişmelerin nasıl bir ortam yaratacağını, bunun sonucunda kendi örgütlerinin nasıl hareket etmesi gerektiğini ve en niyatinde kendisine düşen görevin ne olduğunu, bu görevi nasıl yerine getireceğini tüm ayrıntılarıyla anlatabilir.

PKK terör örgütünün elemanlarından övgüyle söz eden Avcı, bakın meslektaşları için neler yazıyor:

-Güvenlik kuvvetleri olarak biz bu kadar güçlü bir tahlil yeteneğine ve dünyadaki meselelere bu gözle bakan bir anlayışa sahip değiliz. Bu bakış açısını ve değerlendirme becerisini devletin memurlarında görmek mümkün değildir.

Er enstammt einer kurdisch-alevitischen Familie aus Pazarcik. Ist es da verwunderlich, dass mittlerweile die ganze kemalistische Sperrspitze von Kryptojuden und kurdischen Maulwürfen unterwandert ist.