PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsextremismus: Vernichtende Studie zur NPD



pittbull
26.09.2010, 04:01
Die Hochschule Magdeburg-Stendal hat zwei Jahre lang Entwicklung und Machenschaften der NPD Sachsen-Anhalts erforscht und kam zu diesem ruinösen Urteil, über unsere angeblich demokratische Rechtsdeppenpartei:



Sowohl in Mecklenburg-Vorpommern als auch in Sachsen kommen die
Verfasser/innen entsprechender Studien zum Ergebnis, dass in den meisten
Fällen keine aktive Arbeit der rechtsextremen Mandatsträger/innen festzustellen
war. Allein die Anwesenheit im Parlament, die Ausnutzung der damit
verbundenen Infrastruktur sowie der Informations- und Erfahrungsgewinn
scheinen hier von Bedeutung zu sein.
...
Die NPD legt für den Erfolg ihrer parlamentarischen Arbeit in den kommunalen
Gremien nicht die gleichen Kriterien wie die demokratischen Parteien an. Ihr geht
es nicht um die Lösung kommunaler Aufgaben innerhalb der politischen Arena,
die die parlamentarische Demokratie in der Bundesrepublik vorgibt. Die
rechtsextreme Partei verfolgt vielmehr andere Absichten: „Ziel ist und bleibt die
Systemüberwindung, der Weg dahin führt über gefestigte Strukturen in und
außerhalb der Parlamente.“


Die Autoren der Studie schlagen daher den Parlamentarieren folgenden Umgang mit der NPD vor:



1. Keine Zusammenarbeit mit der NPD
Die NPD ist keine demokratische Partei. Ihre Anwesenheit und Arbeit im
Parlament darf nicht zur Normalität werden. Für die NPD ist die Teilhabe an der
parlamentarischen Arbeit nur Mittel zur Abschaffung des Parlamentarismus und
der Demokratie.

2. Verständigung der demokratischen Parteien über ein gemeinsames
Vorgehen gegenüber der NPD
Eine ablehnende Haltung gegenüber der NPD sollte von Beginn an Konsens sein.
Wichtig sind gemeinsame Absprachen über den Umgang mit Rechtsextremen
sowohl bei den Plenarsitzungen als auch in der Ausschussarbeit. So könnten etwa
im Vorfeld von Sitzungen informelle Arbeitstreffen der demokratischen Parteien
organisiert werden.

3. Auseinandersetzung mit den Inhalten und Aktivitäten der NPD
Um auf rechtsextreme Mandatsträger/innen adäquat reagieren zu können, bedarf
es der Kenntnis über Programmatik, Zielsetzung und Aktivitäten ihrer Partei und
ihres Umfelds. Zumindest jeweils ein Mitglied der demokratischen Fraktionen
sollte sich intensiv mit dem Agieren der NPD auseinanderzusetzen und als
Ansprechpartner in entsprechenden Fragen fungieren. Ebenso wichtig ist die
eigene Besinnung auf demokratische Werte sowie die Menschen- und
Bürgerrechte.

4. Der NPD keine Bühne für die Verbreitung ihrer Ideologie bieten
Eine konsequente Auseinandersetzung mit den Inhalten und Aktivitäten der
neonazistischen Partei heißt nicht, eine Auseinandersetzung mit ihren Mitgliedern
zu führen. Die Möglichkeit der Rechtsextremen zur Selbstdarstellung im
Parlament sollte so weit wie möglich begrenzt werden.

5. Keine Einschränkung demokratischer Spielregeln
Kleine Fraktionen, Einzelpersonen und Wählervereinigungen sollten in die Arbeit
der größeren demokratischen Fraktionen eingebunden werden. Änderungen etwa
der Geschäftsordnung – aus der Motivation heraus, die Abgeordneten der NPD in
ihrem Handlungsspielraum einzuschränken – sollten nicht zu Lasten der
demokratischen Mitbestimmung aller vorgenommen werden. Die Demokratie
lässt sich nicht gegenüber dem Rechtsextremismus verteidigen, indem man sie
einschränkt. Jede dieser Einschränkungen ist bereits ein Sieg für die
Rechtsextremen.

6. Offensiver Umgang mit den Medien
In der Öffentlichkeit sollten die demokratischen Parteien ihre Positionen
gegenüber der NPD deutlich vermitteln. Das eigene Handeln im Parlament und
der Ausschussarbeit sollte transparent und für die Öffentlichkeit nachvollziehbar
gestaltet werden.

7. Niemals einem Antrag der NPD zustimmen, auch wenn er noch so sachlich
und ideologiefrei daherkommt
Jede Ablehnung eines solchen Antrags kann mit dem demokratiefeindlichen
Charakter der rechtsextremen Antragssteller/innen und ihrer
Instrumentalisierung der Parlamentsarbeit begründet werden. Es empfiehlt sich,
eine ausufernde Sachdebatte zum Thema der Anträge und Anfragen zu
vermeiden und gleichzeitig populistische Argumente der Rechtsextremen
zurückzuweisen.

8. Deutlich Stellung gegen die Positionen der NPD beziehen
Um dabei den rechtsextremen Inhalten keinen unnötig langen Raum in der
öffentlichen Debatte zu geben, ist es sinnvoll, für die Zurückweisung solcher
Inhalte jeweils ein kompetentes, inhaltlich und rhetorisch geschultes
Fraktionsmitglied zu bestimmen oder sich interfraktionell auf eine/n
gemeinsamen Antwortgeber/in zu einigen.

9. Eigene Themen setzen bzw. sich die Themen nicht von der NPD nehmen
lassen
Falls es Abgeordneten der NPD gelingt, einen inhaltlich sinnvollen Antrag in die
Sitzung als Erste einzubringen, lassen sich diese Anträge - mit gewissem
zeitlichen Abstand - oft ähnlich formuliert mit wenigen inhaltlichen Modifikationen
durch demokratische Parteien erneut einbringen.

10. Keine Debatten über sachfremde Themen bzw. Themen zulassen, die nicht
in die Zuständigkeit der eigenen Körperschaft gehören
Die NPD nutzt die Parlamente gern als Bühne, um über Grundsätze ihrer
Ideologie zu reden. Hier hilft eine konsequente Sitzungsleitung um solche
Debattenbeiträge von vornherein zu unterbinden. Bei Bedarf können unnötige
und durch rechtsextreme Ideologie geprägte Debatten auch vermieden werden,
indem man auf die Behandlung in den Ausschüssen verweist.

11. Instrumentarien der Geschäftsordnung und Sitzungsleitung konsequent
nutzen
Um gezielte Störungen der parlamentarischen Arbeit zu unterbinden, kommt es
vor allem auf eine überlegte und konsequente Sitzungsleitung an, die etwa auf
die Einhaltung der Redezeit achtet, Beleidigungen und Drohungen mit
Ordnungsrufen ahndet sowie ggf. den Ausschluss von Störer/innen von der
Sitzung veranlasst. Um dem Missbrauch des Parlaments durch Abgeordnete der
NPD zu begegnen, können auch entsprechende Regelungen in der
Geschäftsordnung zum Fragerecht während der Sitzungen hilfreich sein.
Außerdem können Reglungen zur Abgabe persönlicher Erklärungen getroffen
werden (z. B. Begrenzung ihrer Anzahl je Sitzung).

12. Regeln für Besucher/innen der Sitzung formulieren
Mitunter nutzen Rechtsextreme als Besucher/innen gezielt die Möglichkeit, mit
ihrem Verhalten die NPD in ihrem störenden Agieren zu unterstützen bzw.
Vertreter/innen demokratischer Parteien einzuschüchtern. Eine konsequente
Sitzungsleitung sollte dies unterbinden und ggf. vom Hausrecht Gebrauch
machen (Ausschluss von den Sitzungen, Hausverbote). Wenn nötig, kann dabei
auch die Polizei zur Hilfe gerufen werden


Quelle: http://www.hs-magdeburg.de/fachbereiche/f-sgw/Forschung/Zwei_Jahre_NPD_in_den_Kreistagen_Sachsen_Anhalts_F orschungsbericht.pdf

IMHO ist die NPD ein antidemokratischer, verfassungsfeindlicher und rückwärtsgewandter Parasit in unserem Land, eine Krankheit, die mehr schadet als nutzt.

Was meint ihr dazu? ?(

Commodus
26.09.2010, 05:07
Oha ... ein umfangreiches "Umgangsreglement" mit der NPD. Die Etablierten sind nervös und fühlen sich in ihrem Treiben "gestört". Pensionen abgreifen und gleichzeitig glänzende Lobby-Zuwendungen kassieren, sich den Nöten der Bürger nur an Sonntagsreden widmen etc ... all diese "gemütliche" politische Verbrecher-Karrieren sollen gestört werden weil einige der Bürger per Wahlzettel zurückschlagen?

Denn genau das ist es was man berücksichtigen sollte! Die NPD marschiert nicht ungebeten in östliche Parlamente, sondern der Wähler hat sie dahin gebracht. Schelte gegen die NPD sind weitere Schläge an die Bürger mit berechtigten Sorgen und Nöten.

An den Reaktionen sieht man es deutlich: Die NPD aus Protest zu beauftragen ist nicht verkehrt. Wenn diese Partei solche Wellen schlägt, dann ist man auf dem richtigen Weg. Denn die NPD wird nicht gewählt weil der "Souverain" ein aufmüpfiges böses Etwas ist ... sie wird gewählt weil die "sogenannten demokratische Politiker" maßlose Verbrecher sind und ihnen die Bürger scheißegal sind.

Weiter so :)

harlekina
26.09.2010, 05:21
LOL.
Pittbull, eine aktive Tätigkeit der Mandatsträger ist auch bei anderen nicht vorauszusetzen. Die sitzen nur auf den Parlamentssesseln, damit sie zuhause keinen Strom verbrauchen.

schastar
26.09.2010, 06:18
Die Hochschule Magdeburg-Stendal hat zwei Jahre lang Entwicklung und Machenschaften der NPD Sachsen-Anhalts erforscht und kam zu diesem ruinösen Urteil, über unsere angeblich demokratische Rechtsdeppenpartei:



Die Autoren der Studie schlagen daher den Parlamentarieren folgenden Umgang mit der NPD vor:



Quelle: http://www.hs-magdeburg.de/fachbereiche/f-sgw/Forschung/Zwei_Jahre_NPD_in_den_Kreistagen_Sachsen_Anhalts_F orschungsbericht.pdf

IMHO ist die NPD ein antidemokratischer, verfassungsfeindlicher und rückwärtsgewandter Parasit in unserem Land, eine Krankheit, die mehr schadet als nutzt.

Was meint ihr dazu? ?(


sie gehört mit zu dem Besten was der Wähler an Parteinauswahl hat.
Das sie nicht an Größe und Kompetenz der Rechten Partein aus den wilden 30er anschließen kann ist nicht von der Hand zu weißen. Dazu fehlt es ihr an wahren Charakteren.
Wenn dann rechtsradikale mal sein Zeichen gegen Asyl- und Multi-Kulti-Wahn setzen und eventuell ein Licht anzünden, versucht der linke Pöble dies immer in Verbindung mit der NPD zu bringen und veröffentlicht seine geistigen Ergrüße mit Hilfe der Medien. Der Idiot wird darauf reinfallen, der mündige und kluge Konsument erkennt die Intuition welche dahinter steckt.

Daß die NPD als rechte Partei nicht die Klasse an Politikern und Parteimitgliedern aufweißt wie es zu früheren Zeiten war ist Fakt, und es ist auch kein Trost dass die anderen Partein noch unfähigere Politiker präsentieren. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Und zu spät ist es niemals, es ist immer nur eine Frage wie konsequent man dann vorgeht. Aber noch ist die Mehrheit der Wähler zu dumm, zu feige das richtige nun schon längst nötige zu tun.

aber man weiß ja: Gut Ding braucht Weile. :]

NationalDemokrat
26.09.2010, 06:23
Die "Hochschule Magdeburg-Stendal" hat zwei Jahre lang Entwicklung und Machenschaften der NPD Sachsen-Anhalts erforscht und kam zu diesem ruinösen Urteil, über unsere angeblich demokratische Rechtsdeppenpartei:





Was meint ihr dazu? ?(

Ob Du einen abseluten Dachschaden hast, frage ich mich gerade.

http://www.hs-magdeburg.de/gfx/h2_2010a6218w.jpg
Die "Hochschule Magdeburg-Stendal" hat zwei Jahre lang Entwicklung und Machenschaften der NPD Sachsen-Anhalts erforscht.:lach:

Ähm begreifst Du eigendlich was Du da zitierst???
Allein die Anwesenheit im Parlament, die Ausnutzung der damit
verbundenen Infrastruktur?? Dürfen Sie nicht in der Kantine essen und trinken oder was ist gemeint??:)) sowie der Informations- und Erfahrungsgewinn scheinen hier von Bedeutung zu sein. Ja sehr verwerflich.:lach:
Dazu die tollen Vorschläge im Umgang mit der NPD, die alles andere als Demokratisch sind, köstlich.

Oder hier dieses aus dem PDF:
Zahlreiche Anträge und Initiativen versuchen die programmatischen Schwerpunkte der Partei in (kommunal-)politische Initiativen zu überführen.

Ja ganz schlimm.

Andreas Karl unterstrich in seiner Rede zum Antrag seiner Fraktion zur
kostenfreien Schülerbeförderung durch den Nahverkehr vom 29. Oktober 2008, dass die NPD die ersten wären, die dieses Anliegen in den Kreistag eingebracht hätten und machte aus seiner rassistischen Grundhaltung keinen Hehl: „Zuerst kommen wir, die hier geboren sind, und dann die Ausländer.“

Ah, jetzt ist es in Deutschland schon RASSISTISCH wen Deutsche bevorzugt behandelt werden solten, gegenüber Ausländern.

Zum Rest mal überhaupt kein Kommentar, weil ich mich vor lachen kringeln muss.

opppa
26.09.2010, 07:46
Für mich ist dieReaktion derwahren Demokraten der Nachweis dafür, daß der Beiß- und Geiferreflex der Volksvertreter gegen alles, was die eigenen Futternäpfchen gefährden könnte, noch funktioniert.

:]

Bruddler
26.09.2010, 07:50
"erforscht":hihi::lach::lach::lach::vogel::lach:ommmmm....

so sehen also die "Forscher" aus....

http://www.hs-magdeburg.de/gfx/h2_2010a6218w.jpg

jak_22
26.09.2010, 08:08
Aus diversen Sitzungsprotokollen ist bekannt, wie die "demokratischen"
Parteien mit den Abgeordneten der NPD umspringen. Zwischenrufe und
reflexartiges Ablehnen von Vorschlägen* sind da noch das Gerigste.

Hinzu kommen die Schikanen, in Bezug auf Büros, Arbeitsmittel, usw.

Vor diesem Hintergrund ist eine Studie, die weder vergleichend arbeitet
(der "Fleiß" der anderen Parteigänger geht zB überhaupt nicht in die
Studie ein), noch mit Quellen zum zitierten Zahlen"material" arbeitet,
als üble, polemische Schmiererei zu bezeichnen.

Ein kleines Beispiel aus dem Machwerk (der Strangersteller hat sich
vermutlich mal wieder nicht die Mühe gemacht, die Studie zu lesen):


Insbesondere im Harzkreis trat die NPD mit einer Vielzahl von Anfragen und
Anträgen zu verschiedenen Themenfeldern in Erscheinung. Sie präsentierte sich
damit nach außen als die aktivste Fraktion im Kreistag

Das kann natürlich nicht sein, und wird daher sofort umgedeutet als:


Suggestion von Sacharbeit

Wissenschaftlichkeit sieht anders aus. Und solche Schmierer dürfen
"studieren".

Kotzwürg.

*) von denen dann manche angenommen werden, wenn sie - beinahe
wortgleich - von der "richtigen Partei" erneut eingebracht werden

mick31
26.09.2010, 08:42
"erforscht":hihi::lach::lach::lach::vogel::lach:ommmmm....

so sehen also die "Forscher" aus....

http://www.hs-magdeburg.de/gfx/h2_2010a6218w.jpg


Und das ganze von meinen Steuergeldern

Don
26.09.2010, 08:42
IMHO ist die NPD ein antidemokratischer, verfassungsfeindlicher und rückwärtsgewandter Parasit in unserem Land, eine Krankheit, die mehr schadet als nutzt.

Was meint ihr dazu? ?(

IMHO beschreibt die von dir bejubelte "Studie" gerade die etablierte Politik und ihre Zuarbeiter als antidemokratisch, rückwärtsgewandt, verfassungsfeindlich und was für mich am schwersten wiegt, antirepublikanisch. Und merkt es nichtmal.

Ich nehme das antidemokratisch zurück. Sie tun genau das was echte Demokraten wollen. Die Tyrranei der Mehrheitsfähigen.

twoxego
26.09.2010, 09:54
Aber noch ist die Mehrheit der Wähler zu dumm, zu feige das richtige nun schon längst nötige zu tun.

gekürzt Twox

wie putzig;
eine ganz vortreffliche taktik ist das, den wähler "dumm" und "feige" zu nennen um mehr stimmen zu bekommen.
kopf hoch und weiter so.

henriof9
26.09.2010, 10:04
Die Hochschule Magdeburg-Stendal hat zwei Jahre lang Entwicklung und Machenschaften der NPD Sachsen-Anhalts erforscht und kam zu diesem ruinösen Urteil, über unsere angeblich demokratische Rechtsdeppenpartei:

Die Autoren der Studie schlagen daher den Parlamentarieren folgenden Umgang mit der NPD vor:

Quelle: http://www.hs-magdeburg.de/fachbereiche/f-sgw/Forschung/Zwei_Jahre_NPD_in_den_Kreistagen_Sachsen_Anhalts_F orschungsbericht.pdf

IMHO ist die NPD ein antidemokratischer, verfassungsfeindlicher und rückwärtsgewandter Parasit in unserem Land, eine Krankheit, die mehr schadet als nutzt.

Was meint ihr dazu? ?(

Ähm, wozu bedarf es eigentlich der Vorschläge der Studienautoren wenn dies so eh schon von den anderen Parteien so gehandhabt wird ?
Ist da, schon wiedereinmal, unnütz Geld ausgegeben worden für Sachen die man schon wußte ?
Ich meine, es stand doch für die etablierten Parteien schon immer fest, daß sie nicht mit der NPD zusammenarbeiten.
Und wer hat denn diese Studie in Auftrag gegeben.

Auch kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, das sich die NPD- Parlamentarier nicht anders verhalten wie einige Parlamentarier in der EU, also quasi lediglich Anwesenheitsprämie kassieren.
Wobei man nun kritisch hinterfragen könnte inwiefern eine gewollte Zusammenarbeit überhaupt von den anderen Parteien ermöglicht wird.

Schon allein der Punkt 1 in der Empfehlung ist nicht nur rechtlich falsch er beweist, wiedereinmal, das fehlende Demokratieverständnis in unserem Land.

Insofern darf man da schon fragen wer jetzt eigentlich antidemokratischer, verfassungsfeindlicher und rückwärtsgewandter ist.

Cash!
26.09.2010, 10:06
Nach dem geschieterten NPD-Verbotsverfahren haben sich die Betroffenheitsköter aller Parteien vor die KAmeras gestellt und gewinselt "Jetzt werden wir uns inhaltlich mit der NPD auseinandersetzen".

Offensichtlich hat man diese Auseinandersetzung schon verloren und will nun wieder verbieten.

Was unseren Politikern nur leider nicht klar ist und dieser komischen Schule auch nicht, ist, dass man so Märtyrer schafft. Die NPD wirds euch danken...

schastar
26.09.2010, 10:11
gekürzt Twox

wie putzig;
eine ganz vortreffliche taktik ist das, den wähler "dumm" und "feige" zu nennen um mehr stimmen zu bekommen.
kopf hoch und weiter so.

Wie würdest du es bezeichnen wenn 80% der Wähler Jahr für Jahr den Abstieg Deutschlands wählt?

Deutschmann
26.09.2010, 10:15
Ähm, wozu bedarf es eigentlich der Vorschläge der Studienautoren wenn dies so eh schon von den anderen Parteien so gehandhabt wird ?
Ist da, schon wiedereinmal, unnütz Geld ausgegeben worden für Sachen die man schon wußte ?
Ich meine, es stand doch für die etablierten Parteien schon immer fest, daß sie nicht mit der NPD zusammenarbeiten.
Und wer hat denn diese Studie in Auftrag gegeben.

Auch kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, das sich die NPD- Parlamentarier nicht anders verhalten wie einige Parlamentarier in der EU, also quasi lediglich Anwesenheitsprämie kassieren.
Wobei man nun kritisch hinterfragen könnte inwiefern eine gewollte Zusammenarbeit überhaupt von den anderen Parteien ermöglicht wird.

Schon allein der Punkt 1 in der Empfehlung ist nicht nur rechtlich falsch er beweist, wiedereinmal, das fehlende Demokratieverständnis in unserem Land.

Insofern darf man da schon fragen wer jetzt eigentlich antidemokratischer, verfassungsfeindlicher und rückwärtsgewandter ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt doch wohl neuerdings solche Benotungen wie man sich in bestimmten Kursen engagiert. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass eine Schule so einen Kursus "gegen Rechts" anbietet und in die Benotung einfließen lässt. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Doc Gyneco
26.09.2010, 10:17
Die Hochschule Magdeburg-Stendal hat zwei Jahre lang Entwicklung und Machenschaften der NPD Sachsen-Anhalts erforscht und kam zu diesem ruinösen Urteil, über unsere angeblich demokratische Rechtsdeppenpartei:



Die Autoren der Studie schlagen daher den Parlamentarieren folgenden Umgang mit der NPD vor:



Quelle: http://www.hs-magdeburg.de/fachbereiche/f-sgw/Forschung/Zwei_Jahre_NPD_in_den_Kreistagen_Sachsen_Anhalts_F orschungsbericht.pdf

IMHO ist die NPD ein antidemokratischer, verfassungsfeindlicher und rückwärtsgewandter Parasit in unserem Land, eine Krankheit, die mehr schadet als nutzt.

Was meint ihr dazu? ?(

Völlig unobjektiver Bericht, erstellt von Studenten und Professoren die in einer linksverseuchten (wie dei meisten) Uni arbeiten.

Und bestes Material für geifenrde Köter, damit sie ihre paranoiden Ansichten laut kläffend verbreiten können !

:D:D:D

Edmund
26.09.2010, 10:40
Scheint so, als wenn der nächste deutschfreundliche Landtagseinzug in Magdeburg konkreter wird, als es den Scheindemokraten lieb ist.
Die Hetze der Etablierten fängt meist an wenn die Gefahr droht, ihre Pfründe zu verlieren, und nicht mehr unter sich bleiben zu können.





~~

berty
26.09.2010, 10:54
Die Hochschule Magdeburg-Stendal hat zwei Jahre lang Entwicklung und Machenschaften der NPD Sachsen-Anhalts erforscht und kam zu diesem ruinösen Urteil, über unsere angeblich demokratische Rechtsdeppenpartei:



Die Autoren der Studie schlagen daher den Parlamentarieren folgenden Umgang mit der NPD vor:



Quelle: http://www.hs-magdeburg.de/fachbereiche/f-sgw/Forschung/Zwei_Jahre_NPD_in_den_Kreistagen_Sachsen_Anhalts_F orschungsbericht.pdf

IMHO ist die NPD ein antidemokratischer, verfassungsfeindlicher und rückwärtsgewandter Parasit in unserem Land, eine Krankheit, die mehr schadet als nutzt.

Was meint ihr dazu? ?(

Nun, was und wem nutzt es, wenn die NPD mit Bundesthemen kommunale Wahlkämpfe bestreitet, dann in die entsprechenden Parlamente einzieht und dort erst mit zum Teil sicher zweifelhaften Methoden bekämpft werden muss. Eine Studie, mit Vorschlägen wie die Wahlbeteiligung bei Gemeinderats-, Kreistagswahlen u.ä. erhöht werden könnte, wäre das beste Anti-NPD-Programm. Andere Möglichkeiten wie Sperrklauseln (5 %-Hürde) oder die Wahlbeteiligung von jahrelang sesshaften Ausländern weitaus effektiver.

Edmund
26.09.2010, 11:04
Nun, was und wem nutzt es, wenn die NPD mit Bundesthemen kommunale Wahlkämpfe bestreitet, dann in die entsprechenden Parlamente einzieht und dort erst mit zum Teil sicher zweifelhaften Methoden bekämpft werden muss. Eine Studie, mit Vorschlägen wie die Wahlbeteiligung bei Gemeinderats-, Kreistagswahlen u.ä. erhöht werden könnte, wäre das beste Anti-NPD-Programm. Andere Möglichkeiten wie Sperrklauseln (5 %-Hürde) oder die Wahlbeteiligung von jahrelang sesshaften Ausländern weitaus effektiver.
Lese ich das richtig, dir fallen wirklich nur verfassungswidrige und demokratiefeindliche Methoden ein, um die Opposition zu bekämpfen?
Schon traurig, aber daran erkennt man, warum Linksextremisten effektiver bekämpft werden müssen.

bernhard44
26.09.2010, 11:07
Die Hochschule Magdeburg-Stendal hat zwei Jahre lang Entwicklung und Machenschaften der NPD Sachsen-Anhalts erforscht und kam zu diesem ruinösen Urteil, über unsere angeblich demokratische Rechtsdeppenpartei:



Die Autoren der Studie schlagen daher den Parlamentarieren folgenden Umgang mit der NPD vor:



Quelle: http://www.hs-magdeburg.de/fachbereiche/f-sgw/Forschung/Zwei_Jahre_NPD_in_den_Kreistagen_Sachsen_Anhalts_F orschungsbericht.pdf

IMHO ist die NPD ein antidemokratischer, verfassungsfeindlicher und rückwärtsgewandter Parasit in unserem Land, eine Krankheit, die mehr schadet als nutzt.

Was meint ihr dazu? ?(

würden deine Vorwürfe zutreffen, dann wäre sie verboten!
So ist sie immer noch nützlich als rotes Tuch und Feindbildprojektor.

Die kuriosität solcher Auftragsstudien erkennt man an der Weigerung mit der NPD zusammenzuarbeiten um ihr dann hinterher mangelnde Teilnahme an der parlamentarischen Arbeit vorzuwerfen!

henriof9
26.09.2010, 11:17
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt doch wohl neuerdings solche Benotungen wie man sich in bestimmten Kursen engagiert. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass eine Schule so einen Kursus "gegen Rechts" anbietet und in die Benotung einfließen lässt. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Das weiß ich nicht genau allerdings ist es in derart vorstellbar, als das Maßnahmen gegen Rechtsextremismus sich in den Lehrplänen wiederfinden und von daher natürlich auch in diesen Fächern zur Benotung führen.

Altay
26.09.2010, 11:20
IMHO ist die NPD ein antidemokratischer, verfassungsfeindlicher und rückwärtsgewandter Parasit in unserem Land, eine Krankheit, die mehr schadet als nutzt.

Was meint ihr dazu? ?(

Wir sollten der NPD "Liebe" beibringen, dann bennen sie ihre Parteinamen in "Demokratischste Partei Deutschlands" und veranstalten vielleicht Projekte oder singen irgendwelche kirchenchor- oder Kinderlieder, das wäre mal was, wir müssen diesen Armen irgendwie helfen:]

Quo vadis
26.09.2010, 11:23
Oha ... ein umfangreiches "Umgangsreglement" mit der NPD. Die Etablierten sind nervös und fühlen sich in ihrem Treiben "gestört". Pensionen abgreifen und gleichzeitig glänzende Lobby-Zuwendungen kassieren, sich den Nöten der Bürger nur an Sonntagsreden widmen etc ... all diese "gemütliche" politische Verbrecher-Karrieren sollen gestört werden weil einige der Bürger per Wahlzettel zurückschlagen?

Denn genau das ist es was man berücksichtigen sollte! Die NPD marschiert nicht ungebeten in östliche Parlamente, sondern der Wähler hat sie dahin gebracht. Schelte gegen die NPD sind weitere Schläge an die Bürger mit berechtigten Sorgen und Nöten.

An den Reaktionen sieht man es deutlich: Die NPD aus Protest zu beauftragen ist nicht verkehrt. Wenn diese Partei solche Wellen schlägt, dann ist man auf dem richtigen Weg. Denn die NPD wird nicht gewählt weil der "Souverain" ein aufmüpfiges böses Etwas ist ... sie wird gewählt weil die "sogenannten demokratische Politiker" maßlose Verbrecher sind und ihnen die Bürger scheißegal sind.

Weiter so :)

NPD ist momentan die einzigste Wahlalternative, die man wirklich ruhigen Gewissens wählen kann.

Sauerländer
26.09.2010, 11:25
IMHO ist die NPD ein antidemokratischer, verfassungsfeindlicher und rückwärtsgewandter Parasit in unserem Land, eine Krankheit, die mehr schadet als nutzt.

Was meint ihr dazu? ?(
Verhaltensregeln für den Umgang mit der NPD, die darauf hinauslaufen, dass das keine legitime Partei ist, man sie da, wo sie gewählt ist, aber leiderleiderleider dulden muss, solange man das Verbot nicht hinbekommt, dass man deshalb aber keinesfalls mit ihren Mitgliedern diskutiert, sondern geschlossen alles, was von ihr kommt, abschmettern muss, alleine schon, weil es eben von ihr kommt...

...das ist ja GANZ was Neues. :D

Davon abgesehen, ihren diversen schweren Fehlern zum Trotz:
Beim Thema "Parasiten" und "Krankheit, die mehr schadet als nutzt" im Zusammenhang mit politischen Organisationen denke ich vorrangig an ganz andere als die NPD.
"Rückwärtsgewandt" ist in meinen Augen schwerlich ein Vorwurf angesichts dessen, was die, die es als solchen meinen, unter "Vorwärts" verstehen.
"Antidemokratisch" ist für mich angesichts des Zustandes der Demokratie in diesem unserem Lande kein derartiges Drama.
Für "verfassungsfeindlich" gilt Vergleichbares angesichts eines Zustandes, in dem beispielsweise Kompetenzen an ausserdeutsche Einrichtungen übertragen werden, die damit klar Einfluss auf die Lebensrealität des deutschen Volkes gewinnen, ohne durch dieses demokratisch kontrollierbar zu sein, und das Verfassungsgericht dies nicht brachialst unterbindet.

Quo vadis
26.09.2010, 11:27
Nach dem geschieterten NPD-Verbotsverfahren haben sich die Betroffenheitsköter aller Parteien vor die KAmeras gestellt und gewinselt "Jetzt werden wir uns inhaltlich mit der NPD auseinandersetzen".

Offensichtlich hat man diese Auseinandersetzung schon verloren und will nun wieder verbieten.

Was unseren Politikern nur leider nicht klar ist und dieser komischen Schule auch nicht, ist, dass man so Märtyrer schafft. Die NPD wirds euch danken...

Das hast du gut beobachtet. Mir war aber völlig klar, dass dies aus Verlegenheit gesagte, etablierte Sprechblasen waren. Zum Glück ist aber die Überwachungs, Überfremdungs und Islamisierungsproblematik, auch ohne Druck der NPD in Parlamenten, nicht mehr wegzuleugnen. Nur ne echte Diskussionskultur und Lösungen haben die Etablierten weiterhin nicht drauf und werden auch nicht mehr kommen.

Sauerländer
26.09.2010, 11:29
Nach dem geschieterten NPD-Verbotsverfahren haben sich die Betroffenheitsköter aller Parteien vor die KAmeras gestellt und gewinselt "Jetzt werden wir uns inhaltlich mit der NPD auseinandersetzen".

Offensichtlich hat man diese Auseinandersetzung schon verloren und will nun wieder verbieten.
Offenbar hat man geglaubt, wenn man nur den propagandistischen Aufwand erhöht, wäre der Wähler schon zu überzeugen, wie es bisher ja meistens geklappt hat. Nun, da das so nicht mehr vollständig zu funktionieren scheint, kommt man offenbar zu dem Ergebnis, wenn es unter Wahrung des Scheins nicht möglich ist - dann muss es eben ohne diesen gehen.

Sauerländer
26.09.2010, 11:44
NPD ist momentan die einzigste Wahlalternative, die man wirklich ruhigen Gewissens wählen kann.
Eine Partie, die man tatsächlich ruhigen Gewissens wählen kann, sehe ich gegenwärtig nicht. Von diesem Diktum ist auch die NPD nicht ausgenommen.

Herbstgold
26.09.2010, 12:08
Mensch Pitti, wo gräbst du nur immer dieses Zeug aus?

Dem möche ich einmal die Rede von Tino Müller (NPD) aus der 81. Sitzung des Landtages Mecklenburg-Vorpommern am 18.11.2009 gegenüberstellen. Ebenso die darauf folgende Antwortrede von Günter Rühs (CDU)

Es geht hier um die Forderung einer Zusatzzahlung in Höhe von 30 Euro von Weihnachtsgeld für Kinder aus sozialschwachen Familien.

http://www.youtube.com/watch?v=8HYGCmuU2fc
http://www.youtube.com/watch?v=fRIkxCG-hso&NR=1

Während Tino Müller über die heutigen Zustände spricht und diesen Antrag einreicht, schwafelt Günter Rühs über das Weihnachstfest 1945.

Ebenso lehnt er die Forderung als rassistisch ab, da dieses Geld nur für deutsche Kinder gefordert sei. Davon fiel allerdings in der Rede von Herrn Müller kein Wort. Ob dies nun in der schriftlichen Eingabe so stand, kann ich nicht beurteilen, da mir diese nicht bekannt ist.

Wobei meine Meinung hierzu auch diese wäre, dass Weihnachten ein christliches Fest ist, ein Weihnachtsgeld also auch nur dort, wo es gefeiert wird, zur Auszahlung kommen sollte.

Auch wenn ich persönlich mit einigen Anhängern der NPD und deren Meinung nicht konform gehe, widerspricht es jedoch allen demokratischen Grundsätzen, die Partei aus der politischen Landschaft entfernen zu wollen.

Würden wir diesen Maßstab zugrunde legen, müsste man auch die Linken entfernen, da einge deren Anhänger sich auch oftmals durch Aktionen hervortun, welche nicht gerade als friedlich bezeichnet werden können.

Demokratie und deren Werte erhält und bewahrt man nicht, in dem man undemokratisch handelt. Wobei wir in unserem Land von einer demokratischen Republik (das Staatsvolk ist höchste Gewalt des Staates und oberste Quelle der Legitimität) mehr als nur weit entfernt sind.

Gärtner
26.09.2010, 12:13
LOL.
Pittbull, eine aktive Tätigkeit der Mandatsträger ist auch bei anderen nicht vorauszusetzen. Die sitzen nur auf den Parlamentssesseln, damit sie zuhause keinen Strom verbrauchen.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, aber insbesondere bei den Nationaldilettanten traf man häufig auf das Phänomen des Diätenabgreifers, sei es in Landes- oder Kommunalparlamenten. Die meisten begnügen sich, astronomische Summen zusammenzutelefonieren und den behördeneigenen Fuhrpark ausgiebigst auszutesten. Konstruktive Parlamentsarbeit ist zumeist Fehlanzeige.

bernhard44
26.09.2010, 12:18
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, aber insbesondere bei den Nationaldilettanten traf man häufig auf das Phänomen des Diätenabgreifers, sei es in Landes- oder Kommunalparlamenten. Die meisten begnügen sich, astronomische Summen zusammenzutelefonieren und den behördeneigenen Fuhrpark ausgiebigst auszutesten. Konstruktive Parlamentsarbeit ist zumeist Fehlanzeige.

wie sollte die denn aussehen wenn die Partei quasi unter Quarantäne steht! Würde man sie in die Parlamentsarbeit mit einbeziehen, ja dann könnte man ihre "Arbeit" auch beurteilen, so ist das nur Windmacherei!

Herbstgold
26.09.2010, 12:21
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, aber insbesondere bei den Nationaldilettanten traf man häufig auf das Phänomen des Diätenabgreifers, sei es in Landes- oder Kommunalparlamenten. Die meisten begnügen sich, astronomische Summen zusammenzutelefonieren und den behördeneigenen Fuhrpark ausgiebigst auszutesten. Konstruktive Parlamentsarbeit ist zumeist Fehlanzeige.

Nun ja du musst aber schon zugeben, dass die "Nationaldilettanten" da den allerkleinsten Teil der Kostenverursacher ausmachen ;)

Und von welcher Partei ist derzeit gerade (mal) wieder ein Parteispendenskandal anhängig? Die NPD ist es nicht.

Entschuldige, aber das ist nun wirklich kein Argument, wo sich die etablierten Parteien in selbstgerechter Moral aufplustern können.

Gärtner
26.09.2010, 12:24
wie sollte die denn aussehen wenn die Partei quasi unter Quarantäne steht! Würde man sie in die Parlamentsarbeit mit einbeziehen, ja dann könnte man ihre "Arbeit" auch beurteilen, so ist das nur Windmacherei!
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch stelle ja gar nicht in Abrede, daß es auf Seiten der Etablierten massive Defizite im demokratischen Umgang mit Meinungsgegnern gibt. Aber da muß man halt durch, unterhalt dich mal mit Grünen der ersten Stunde, die Anfänge grüner Parlamentsexistenz waren auch nicht gerade angenehm.

Und ich weiß auch, daß die Politik inzwischen an den Parlamenten vorbei entschieden wird, aber auch das entschuldigt nicht den Umstand, daß die Nationaldilettanten teilweise wirklich äußerst skurrile Leute in die Landtage und Kommunalparlamente entsenden. Die können manchmal froh sein, wenn die ihren Namen unfallfrei zu schreiben imstande sind.

Gärtner
26.09.2010, 12:25
Nun ja du musst aber schon zugeben, dass die "Nationaldilettanten" da den allerkleinsten Teil der Kostenverursacher ausmachen ;)

Und von welcher Partei ist derzeit gerade (mal) wieder ein Parteispendenskandal anhängig? Die NPD ist es nicht.

Entschuldige, aber das ist nun wirklich kein Argument, wo sich die etablierten Parteien in selbstgerechter Moral aufplustern können.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpglles richtig, aber seit wann ist die Dämlichkeit und Unfähigkeit anderer eine Entschuldigung für die eigene Dämlichkeit und Unfähigkeit?

Quo vadis
26.09.2010, 12:27
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, aber insbesondere bei den Nationaldilettanten traf man häufig auf das Phänomen des Diätenabgreifers, sei es in Landes- oder Kommunalparlamenten. Die meisten begnügen sich, astronomische Summen zusammenzutelefonieren und den behördeneigenen Fuhrpark ausgiebigst auszutesten. Konstruktive Parlamentsarbeit ist zumeist Fehlanzeige.

Wenn es in Anbetracht der etablierten Totalverweigerungshaltung nicht so bitterernst wäre, könnte man in Anbetracht deiner äußert naiven "Analyse" sogar lachen.
Fakt ist: Du kannst, gem. Sitzungsprotokolle der Landtage in Meck-Pom und Sachsen, die Anträge und Reden der Politiker der Nationaldemokraten exakt nachlesen und nachvollziehen. Nur weil konstruktive, nationaldemokratische Parlamentsarbeit von etablierter Seite kontinuierlich und vorsätzlich totgeschwiegen und totalblockiert wird, heißt das noch lange nicht, dass es diese nicht gibt. Auch wenn es ein, von Seiten der Etablierten lancieres, Zerrbild gerne so hätte.

Stadtknecht
26.09.2010, 12:27
Daß die NPD eine Chaotentruppe ist, bedarf keiner Diskussion.

Aber daß lediglich ihre Existenz und ihr Einzug in die Parlamente die etablierten Parteien in schiere Panik versetzen ist immer wieder interessant.

Sauerländer
26.09.2010, 12:30
Und ich weiß auch, daß die Politik inzwischen an den Parlamenten vorbei entschieden wird, aber auch das entschuldigt nicht den Umstand, daß die Nationaldilettanten teilweise wirklich äußerst skurrile Leute in die Landtage und Kommunalparlamente entsenden. Die können manchmal froh sein, wenn die ihren Namen unfallfrei zu schreiben imstande sind.
Das liegt in meinen Augen nicht zuletzt an dem erheblichen Druck, dem jeder ausgesetzt ist, der sich zu dieser Partei bekennt. Da sind gerne mal Karrieren beendet, um nicht zu sagen: man wird zum Geächteten. Mit allen Konsequenzen.
Was für Leute nehmen das auf sich?
a) Grenzenlose Idealisten
b) Berufsradikale
c) Leute, die nicht mehr sonderlich viel zu verlieren haben

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass auch ein grenzenloser Idealist nicht automatisch hinsichtlich irgendwas sonderlich kompetent sein muss, hat man einen wesentlichen Grund für diese in der Tat häufig recht suboptimale Zusammensetzung.

Herbstgold
26.09.2010, 12:32
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpglles richtig, aber seit wann ist die Dämlichkeit und Unfähigkeit anderer eine Entschuldigung für die eigene Dämlichkeit und Unfähigkeit?

Also diesen Satz könnte man als Rundschreiben an alle Parteien schicken :D

Denn genauso wird doch seit Jahrzehnten verfahren.
Bloß nicht mal an die eigene Nase fassen und die eigene Unfähigkeit durch das Aufzeigen der Mängel anderer vertuschen.

Sauerländer
26.09.2010, 12:34
Aber daß lediglich ihre Existenz und ihr Einzug in die Parlamente die etablierten Parteien in schiere Panik versetzen ist immer wieder interessant.
Es legt den Schluss nahe, dass das Vertrauen der etablierten Kräfte in ihre Fähigkeit, in einer Auseinandersetzung auf Augenhöhe dermaßen überzeugender auf den Wähler zu wirken, dass die NPD als Faktor irrelevant würde, bei weitem nicht so ausgeprägt ist, wie es ihre öffentlichen diesbezüglichen Äusserungen suggerieren.

bernhard44
26.09.2010, 12:36
Daß die NPD eine Chaotentruppe ist, bedarf keiner Diskussion.

Aber daß lediglich ihre Existenz und ihr Einzug in die Parlamente die etablierten Parteien in schiere Panik versetzen ist immer wieder interessant.

ich denke, dass sie eine der Parteien ist, wo die Mitglieder wirklich noch handverlesen sind! :D

Lichtblau
26.09.2010, 12:39
Die Hochschule Magdeburg-Stendal hat zwei Jahre lang Entwicklung und Machenschaften der NPD Sachsen-Anhalts erforscht und kam zu diesem ruinösen Urteil, über unsere angeblich demokratische Rechtsdeppenpartei
Quelle: http://www.hs-magdeburg.de/fachbereiche/f-sgw/Forschung/Zwei_Jahre_NPD_in_den_Kreistagen_Sachsen_Anhalts_F orschungsbericht.pdf



die Studie war natürlich vollkommen ergebnisoffen ;)

Sauerländer
26.09.2010, 12:43
die Studie war natürlich vollkommen ergebnisoffen ;)
Nazi! :D

Stadtknecht
26.09.2010, 12:50
Es legt den Schluss nahe, dass das Vertrauen der etablierten Kräfte in ihre Fähigkeit, in einer Auseinandersetzung auf Augenhöhe dermaßen überzeugender auf den Wähler zu wirken, dass die NPD als Faktor irrelevant würde, bei weitem nicht so ausgeprägt ist, wie es ihre öffentlichen diesbezüglichen Äusserungen suggerieren.

Das mußte ich mir zwar mehrmals durchlesen, aber die Aussage ist richtig.

Hinzu kommt, daß die etablierten Parteien mit ihrer medienwirksamen Ablehnung der NPD von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken können.

WIENER
26.09.2010, 13:03
IMHO ist die NPD ein antidemokratischer, verfassungsfeindlicher und rückwärtsgewandter Parasit in unserem Land, eine Krankheit, die mehr schadet als nutzt.

Was meint ihr dazu? ?(

Immer witzig zu beobachten, wie sich Links und Rechtsradikale in ihrer Ausdrucksweise ähneln.:hihi:

Efna
26.09.2010, 13:46
Die NPD ist doch vollkommen unbedeutend....

Herbstgold
26.09.2010, 13:57
Die NPD ist doch vollkommen unbedeutend....

Anscheinend eben nicht ;)

Efna
26.09.2010, 14:06
Anscheinend eben nicht ;)

Maximal 1,5% bei der Bundestagswahl, da sind die Piraten wesentlich bedeutender. Davon abgesehen das diese Partei sich mehr und mehr selbst zerlegt und pleite ist.

Sathington Willoughby
26.09.2010, 14:22
1. Die Hochschule Magdeburg-Stendal hat zwei Jahre lang Entwicklung und Machenschaften der NPD Sachsen-Anhalts erforscht und kam zu diesem ruinösen Urteil, über unsere angeblich demokratische Rechtsdeppenpartei:

3. IMHO ist die NPD ein antidemokratischer, verfassungsfeindlicher und rückwärtsgewandter Parasit in unserem Land, eine Krankheit, die mehr schadet als nutzt.

Was meint ihr dazu? ?(
1. Es ist sehr verwunderlich, warum nur eine Studie über die NPD gemacht wird und nicht über alle Parteien - aber in unserem undemokratischen Land gehört das zur Normalität.
2. Die NPDler im Forum werden sicherlich einige HInweise auf AKtivitäten liefern. Oder auch nicht, mir eigentlich schnuppe.
3. Yo.

Sathington Willoughby
26.09.2010, 14:26
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt doch wohl neuerdings solche Benotungen wie man sich in bestimmten Kursen engagiert. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass eine Schule so einen Kursus "gegen Rechts" anbietet und in die Benotung einfließen lässt. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Das war oder ist an einigen Unis so. Man kann durch antifaschistische AKtivitäten (Anzünden von Autos Ungläubiger, Denunzieren kritischer Mitbürger etc.) Punkte sammeln.

Herbstgold
26.09.2010, 14:27
Maximal 1,5% bei der Bundestagswahl, da sind die Piraten wesentlich bedeutender. Davon abgesehen das diese Partei sich mehr und mehr selbst zerlegt und pleite ist.

Daher mutet es ja um so seltsamer an, dass sich in kollektiven Aktionismus ständig auf die NPD gestürzt wird.
Diesen Aufwand betreibt man nicht bei etwas "unbedeutendem", würde sich statt dessen mit einem Achselzucken begnügen, sondern eher dann, wenn man sich gefährdet sieht.

Sathington Willoughby
26.09.2010, 14:29
wie sollte die denn aussehen wenn die Partei quasi unter Quarantäne steht! Würde man sie in die Parlamentsarbeit mit einbeziehen, ja dann könnte man ihre "Arbeit" auch beurteilen, so ist das nur Windmacherei!

DIe Arbeit z.B. der REP im Statrat Mainz zeigt, das man auch als Persona non grata die Parteien mit guten Vorschlägen vor sich hertreiben kann.
Man muss gute Anträge stellen und dies auf seiner Netzseite publik machen.
Dann fragen sich die Wähler, warum gute Vorschläge nicht von den Parteien umgesetzt werden.

Sathington Willoughby
26.09.2010, 14:31
Die NPD ist doch vollkommen unbedeutend....

Politisch ja, aber für die Pateien und Gutmenschenorganisationen nicht. Sie brauchen das Feindbild NPD, und dieses Bild ist sehr wichtig, wie die Studie zeigt.
Über eine unbedeutende Partei als solche hätte es nie eine solche Studie gegeben.

Deutschmann
26.09.2010, 14:32
DIe Arbeit z.B. der REP im Statrat Mainz zeigt, das man auch als Persona non grata die Parteien mit guten Vorschlägen vor sich hertreiben kann.
Man muss gute Anträge stellen und dies auf seiner Netzseite publik machen.
Dann fragen sich die Wähler, warum gute Vorschläge nicht von den Parteien umgesetzt werden.

Ein Bild über die Aktivitäten kann man sich auch machen wenn man die Seiten der jeweiligen Landesregierung anklickt. Interessant was die "anderen" so für Vorschläge machen. :))

Efna
26.09.2010, 14:35
Politisch ja, aber für die Pateien und Gutmenschenorganisationen nicht. Sie brauchen das Feindbild NPD, und dieses Bild ist sehr wichtig, wie die Studie zeigt.
Über eine unbedeutende Partei als solche hätte es nie eine solche Studie gegeben.

Das liegt halt daran das man in Deutschland mit solchen Kräften extrem schlechte Erfahrung gemacht hat und das man da halt sehr übersensibel reagiert genauso wie die Balten in hinblick auf ihre Kommunistische Herrschaft durch die Sowjets.

Sauerländer
26.09.2010, 14:38
Maximal 1,5% bei der Bundestagswahl, da sind die Piraten wesentlich bedeutender. Davon abgesehen das diese Partei sich mehr und mehr selbst zerlegt und pleite ist.
Die Piraten sitzen nicht in mehreren Landtagen, nichtmal in einem.
Und offensichtlich haben sie auch bei den Etablierten nicht das Bedürfnis geweckt, ihren vermeintlichen Aufstieg mit, wie hier zu sehen, praktisch allen Mitteln zu bekämpfen.

schastar
26.09.2010, 15:22
Das liegt halt daran das man in Deutschland mit solchen Kräften extrem schlechte Erfahrung gemacht hat und das man da halt sehr übersensibel reagiert genauso wie die Balten in hinblick auf ihre Kommunistische Herrschaft durch die Sowjets.


Da täuscht du dich. Ich hab mit diesen noch keine schlechte Erfahrung gemacht, und ein mittlerweile verstorbener Verwandter war bis zu seinem Ende ein überzeugter Anhänger dieser. Bescherten sie ihm doch einen ansehnlichen Wohlstand.

Abgesehen davon verdanken wir der Generation Nationalsozialismus den Aufschwung Deutschland und das Wirtschaftswunder. Seit diese das Zepter aus der Hand gaben geht es bergab.
Misswirtschaft und Fehlplanung ist aber ein generelles Problem linken Packs. Beispiele dafür gibt es Weltweit. Auch war keine Ideologie für mehr Tote verantwortlich als diese.

Nur eine starke Rechte wäre im Stande die Fehlentwicklungen schnell und kostengünstig zu korrigieren.

Efna
26.09.2010, 15:46
Da täuscht du dich. Ich hab mit diesen noch keine schlechte Erfahrung gemacht, und ein mittlerweile verstorbener Verwandter war bis zu seinem Ende ein überzeugter Anhänger dieser. Bescherten sie ihm doch einen ansehnlichen Wohlstand.

Abgesehen davon verdanken wir der Generation Nationalsozialismus den Aufschwung Deutschland und das Wirtschaftswunder. Seit diese das Zepter aus der Hand gaben geht es bergab.
Misswirtschaft und Fehlplanung ist aber ein generelles Problem linken Packs. Beispiele dafür gibt es Weltweit. Auch war keine Ideologie für mehr Tote verantwortlich als diese.

Nur eine starke Rechte wäre im Stande die Fehlentwicklungen schnell und kostengünstig zu korrigieren.

Du gehst von einer Person aus und stellt sie stellvertretend für das gesamte Deutsche Volk. Die grossen Mehrheit der Deutschen sieht im NS nunmal die schlimmste Katastrophe die über Deutschland hereingebrochen ist, zurrecht wie ich finde.

Sathington Willoughby
26.09.2010, 15:58
Das liegt halt daran das man in Deutschland mit solchen Kräften extrem schlechte Erfahrung gemacht hat und das man da halt sehr übersensibel reagiert genauso wie die Balten in hinblick auf ihre Kommunistische Herrschaft durch die Sowjets.

WIr haben jahrzehntelang mit der SED (Linken) schlechte Erfahrungen gemacht und machen sie gegenwärtig mit den Etablierten.
Zudem geht ein halbwegs seriöses Forschungspojekt IMMER auf das Umfeld ein und setzt die Ergebnisse in Relation. Das Vorgehen ist daher sehr unwissenschaftlich, politisch blind und einfach nur dämlich.

BRDDR_geschaedigter
26.09.2010, 16:02
Verfassungsfeindlich sind eher die Etablierten.

BRDDR_geschaedigter
26.09.2010, 16:03
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, aber insbesondere bei den Nationaldilettanten traf man häufig auf das Phänomen des Diätenabgreifers, sei es in Landes- oder Kommunalparlamenten. Die meisten begnügen sich, astronomische Summen zusammenzutelefonieren und den behördeneigenen Fuhrpark ausgiebigst auszutesten. Konstruktive Parlamentsarbeit ist zumeist Fehlanzeige.

Und die Etablierten haben erst der HRE 40 Mrd geschenkt.

Also Verbrecherparteien zeigen mit dem Finger auf die NPD. Lachhaft. :))

Paul Felz
26.09.2010, 16:05
Und die Etablierten haben erst der HRE 40 Mrd geschenkt.

Also Verbrecherparteien zeigen mit dem Finger auf die NPD. Lachhaft. :))
Ob sich der Strangersteller das so vorgestellt hat? ;)

Lichtblau
26.09.2010, 16:05
Politisch ja, aber für die Pateien und Gutmenschenorganisationen nicht. Sie brauchen das Feindbild NPD, und dieses Bild ist sehr wichtig, wie die Studie zeigt.
Über eine unbedeutende Partei als solche hätte es nie eine solche Studie gegeben.

die NPD ist genau wegen solcher Studien unbedeutend. Sie muss permanent unten gehalten werden, weil sie beim Arbeitskräfteimport stört.

Paul Felz
26.09.2010, 16:11
die NPD ist genau wegen solcher Studien unbedeutend. Sie muss permanent unten gehalten werden, weil sie beim Arbeitskräfteimport stört.
Arbeitskräfte? Ach so, die Arbeit, zur Arge zu gehen.

Efna
26.09.2010, 16:21
WIr haben jahrzehntelang mit der SED (Linken) schlechte Erfahrungen gemacht und machen sie gegenwärtig mit den Etablierten.
Zudem geht ein halbwegs seriöses Forschungspojekt IMMER auf das Umfeld ein und setzt die Ergebnisse in Relation. Das Vorgehen ist daher sehr unwissenschaftlich, politisch blind und einfach nur dämlich.

Das SED Regime war eine Diktatur aber eben nicht von den Kaliber wie die des NS. Sowohl in ihren Auswirkung wie auch auf die Sichtweise der Deutschen auf Deutschland und seine Geschichte. Es war wohl einer der heftigsten Wendepunkte der Deutschen Geschichte die nicht nur schlechte Auswirkung hat sondern gänzlich in einer völligen Katastrophe endete wo auch das Ende Deutschlands nicht fern war. Letztendlich war der NS ein Trauma für die Deutschen.

pittbull
26.09.2010, 17:09
Aus diversen Sitzungsprotokollen ist bekannt, wie die "demokratischen"
Parteien mit den Abgeordneten der NPD umspringen. Zwischenrufe und
reflexartiges Ablehnen von Vorschlägen* sind da noch das Gerigste.

Hinzu kommen die Schikanen, in Bezug auf Büros, Arbeitsmittel, usw.

Aus der Vogelperspektive gesehen, ist es natürlich unfair, wenn sich alle zusammentun und geschlossen auf die armen Schmusenazis der NPD einschlagen. Aber sobald man weiß, dass die NPD die Abschaffung unseres freiheitlichen Rechtsstaats anstrebt (ähnliches ist auch Fazit der Studie), ist es mehr als verständlich, dass Demokraten und verfassungstreue Kräfte Neonazis à la "Nationaldemokraten" rundum ablehnen. :]




so sehen also die "Forscher" aus....

http://www.hs-magdeburg.de/gfx/h2_2010a6218w.jpg

Nein, das sind IMHO Teilnehmer der "Late Summer School"

jak_22
26.09.2010, 17:11
Aus der Vogelperspektive gesehen, ist es natürlich unfair, wenn sich alle zusammentun und geschlossen auf die armen Schmusenazis der NPD einschlagen. Aber sobald man weiß, dass die NPD die Abschaffung unseres freiheitlichen Rechtsstaats anstrebt (ähnliches ist auch Fazit der Studie), ist es mehr als verständlich, dass Demokraten und verfassungstreue Kräfte Neonazis à la "Nationaldemokraten" rundum ablehnen.

Auf meine inhaltliche Kritik an der Studie, die Du mittlerweile hoffentlich gelesen
hast, möchtest Du nicht weiter eingehen?

Paul Felz
26.09.2010, 17:15
Aus der Vogelperspektive gesehen, ist es natürlich unfair, wenn sich alle zusammentun und geschlossen auf die armen Schmusenazis der NPD einschlagen. Aber sobald man weiß, dass die NPD die Abschaffung unseres freiheitlichen Rechtsstaats anstrebt (ähnliches ist auch Fazit der Studie), ist es mehr als verständlich, dass Demokraten und verfassungstreue Kräfte Neonazis à la "Nationaldemokraten" rundum ablehnen. :]



Nein, das sind IMHO Teilnehmer der "Late Summer School"
... könnte man sie verbieten.

WIENER
26.09.2010, 17:17
Aus der Vogelperspektive gesehen, ist es natürlich unfair, wenn sich alle zusammentun und geschlossen auf die armen Schmusenazis der NPD einschlagen. Aber sobald man weiß, dass die NPD die Abschaffung unseres freiheitlichen Rechtsstaats anstrebt (ähnliches ist auch Fazit der Studie), ist es mehr als verständlich, dass Demokraten und verfassungstreue Kräfte Neonazis à la "Nationaldemokraten" rundum ablehnen. :]



Nein, das sind IMHO Teilnehmer der "Late Summer School"


Könnte man der NDP beweisen, dass sie für die Abschaffung des Rechtsstaates ist, wäre sie schon lange verboten. Diese Studie, mit größter Wahrscheinlichkeit eine Auftragsstudie, bei der das Ergebnis schon im Vorhinein feststand, ist nix anderes als heiße Luft von ein paar Linksradikalen, wie dir.

Im übrigen, Deutschland hat rießige Probleme, die NDP ist definitiv keines. Wäre es nicht sinnvoller, die angeblichen "Hochschulen" würden lieber darüber nachdenken. Allerdings, bei den derzeitigen Bildungsstandard wären sie dabei hoffnungslus überfordert.

Paul Felz
26.09.2010, 17:18
Könnte man der FDP beweisen, dass sie für die Abschaffung des Rechtsstaates ist, wäre sie schon lange verboten. Diese Studie, mit größter Wahrscheinlichkeit eine Auftragsstudie, bei der das Ergebnis schon im Vorhinein feststand, ist nix anderes als heiße Luft von ein paar Linksradikalen, wie dir.

Im übrigen, Deutschland hat rießige Probleme, die FDP ist definitiv keines. Wäre es nicht sinnvoller, die angeblichen "Hochschulen" würden lieber darüber nachdenken. Allerdings, bei den derzeitigen Bildungsstandard wären sie dabei hoffnungslus überfordert.
Die FDP auch? :eek:

;)

WIENER
26.09.2010, 17:19
Auf meine inhaltliche Kritik an der Studie, die Du mittlerweile hoffentlich gelesen
hast, möchtest Du nicht weiter eingehen?


Darauf gehen Linksrabiate prinzipiell nie ein. Ihr Metier ist es, heiße Luft zu produzieren. Ich frage mich, inwieweit solche Typen an der Erderwärmung mit schuldig sind.;)

WIENER
26.09.2010, 17:20
Die FDP auch? :eek:

;)

Danke!

Brutus
26.09.2010, 17:30
Daß die NPD eine Chaotentruppe ist, bedarf keiner Diskussion. Aber daß lediglich ihre Existenz und ihr Einzug in die Parlamente die etablierten Parteien in schiere Panik versetzen ist immer wieder interessant.

Von dem Punkt aus würde ich weiterüberlegen. Warum die bloße parlamentarische Existenz der Chaotentruppe NPD die Etablierten in Panik versetzt, hat die gleichen Gründe, weshalb Thilo Sarrazin die politische Klasse aufgescheucht hat.

Die BRD verträgt am allerwenigsten, daß man ihre Tabus bricht und die
Lebenslügen offenlegt! So erklärt sich auch der totale Medienboykott gegen die NPD.

Ein Staat, dessen Fundament aus nichts anderem besteht als Lügen, Lügen und nochmals Lügen, muß, seines eigenen Überlebens wegen, um jeden Preis vermeiden, eine Situation heraufzubeschwören wie in Andersens Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.

pittbull
26.09.2010, 17:34
Auf meine inhaltliche Kritik an der Studie, die Du mittlerweile hoffentlich gelesen
hast, möchtest Du nicht weiter eingehen?
Ich habe beides gelesen. ;)

Naja, Deine "Kritik" war vielmehr ein Ablästern, ein unsachlicher Angriff, mehr nicht. Ich will Dir deinen persönlichen Eindruck nicht nehmen. Nur soviel sei gesagt, dass eine Studie nicht unbedingt vergleichend arbeiten muß. Sie wird dadurch eben nicht unwissenschaftlich. :]


Könnte man der NDP beweisen, dass sie für die Abschaffung des Rechtsstaates ist, wäre sie schon lange verboten.

Vielleicht will man sie nicht verbieten, da man ein kontrollierbares Sammelbecken für Ewiggestrige für vorteilhaft hält.



Diese Studie, mit größter Wahrscheinlichkeit eine Auftragsstudie, bei der das Ergebnis schon im Vorhinein feststand, ist nix anderes als heiße Luft von ein paar Linksradikalen, wie dir.

Die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt war IMHO der Auftraggeber.

Btw, ich bin nicht linksradikal - Frechheit! :-<

jak_22
26.09.2010, 17:38
Ich habe beides gelesen. ;)

Naja, Deine "Kritik" war vielmehr ein Ablästern, ein unsachlicher Angriff, mehr nicht. Ich will Dir deinen persönlichen Eindruck nicht nehmen. Nur soviel sei gesagt, dass eine Studie nicht unbedingt vergleichend arbeiten muß. Sie wird dadurch eben nicht unwissenschaftlich.

Nun, Dein mangelndes Verständnis von Wissenschaftlichkeit hatte ich
bereits in einem anderen Strang festgehalten, daher ist Dein diesbezügliches
Urteil eher uninteressant.

Aber da Du auch im zweiten Anlauf nicht auf die Argumente gegen die
Studie eingehen willst, sehe ich von weiteren Nachfragen ab.

pittbull
26.09.2010, 17:46
Aber da Du auch im zweiten Anlauf nicht auf die Argumente gegen die
Studie eingehen willst, sehe ich von weiteren Nachfragen ab.

Ich habe Deinen Vorwurf der Unwissenschaftlichkeit zurückgewiesen. Das andere, wie etwa:


... noch mit Quellen zum zitierten Zahlen"material" arbeitet,
als üble, polemische Schmiererei zu bezeichnen.

... stimmt auch nicht. Alle Quellen sind in den Fußnoten erwähnt. Eine Studie ohne Quellenverzeichnis im Anhang ist zwar unüblich, aber nun kannst Du dich wenigstens noch über die Form aufregen. ;)

Sathington Willoughby
26.09.2010, 17:47
Das SED Regime war eine Diktatur aber eben nicht von den Kaliber wie die des NS. Sowohl in ihren Auswirkung wie auch auf die Sichtweise der Deutschen auf Deutschland und seine Geschichte. Es war wohl einer der heftigsten Wendepunkte der Deutschen Geschichte die nicht nur schlechte Auswirkung hat sondern gänzlich in einer völligen Katastrophe endete wo auch das Ende Deutschlands nicht fern war. Letztendlich war der NS ein Trauma für die Deutschen.

Dennoch war das SED-Regime verbrecherisch. Daher gehört die Nachfolgeorganisation (Eigenton Linke) genauso beobahtet wie die NPD.

twoxego
26.09.2010, 17:50
Könnte man der NDP beweisen, dass sie für die Abschaffung des Rechtsstaates ist, wäre sie schon lange verboten.
gekürzt Twox

ach ja, das standardargument Nr.11.
es wird auch bei unendlicher wiederholung nicht besser.

woran das verbotsverfahren tatsächlich scheiterte, hat sich leider schon zu weit herumgesprochen.

Paul Felz
26.09.2010, 17:52
gekürzt Twox

ach ja, das standardargument Nr.11.
es wird auch bei unendlicher wiederholung nicht besser.

woran das verbotsverfahren tatsächlich scheiterte, hat sich leider schon zu weit herumgesprochen.
Es ist dennoch nicht falsch.

jak_22
26.09.2010, 17:59
Alle Quellen sind in den Fußnoten erwähnt. Eine Studie ohne Quellenverzeichnis im Anhang ist zwar unüblich, aber nun kannst Du dich wenigstens noch über die Form aufregen. ;)

We ich sehe, hast Du die Studie immer noch nicht gelesen. Sie enthält eine
Vielzahl von quantitativen Behauptungen ohne Quellenangaben.


Im Vergleich hierzu legte die NPD im
Burgenlandkreis deutlich weniger Anträge und Anfragen hervor. Im Salzlandkreis
war sie im Beobachtungszeitraum während der Sitzungen des Kreistages so gut
wie inaktiv.

Keine Quelle.


Immer wieder erfolgten verbale Angriffe auf den Landrat
und einzelne Mitglieder anderer Fraktionen. In Absprache mit NPDSympathisant/
innen unter den Besucher/innen der Sitzungen kam es zu
lautstarken Störungen und Unmutsbekundungen. Auch im Harzkreis tat sich die
NPD mit gezielten Provokationen hervor.

Keine Quelle.


So überschritten die NPDKreistagsabgeordneten
im Harz- und Burgenlandkreis wiederholt die
vorgesehenen Redezeiten, ließen sich zu verbalen Ausfällen bis hin zu
Beleidigungen demokratischer Mandatsträger/innen, der Kreistagsvorsitzenden
oder Vertreter/innen demokratischer Institutionen im Land hinreißen

Keine Quelle.

Uswusw.

Von den qualitativen Aussagen, die in dieser Art nicht in eine Studie
gehören, ganz zu schweigen.

twoxego
26.09.2010, 18:02
Es ist dennoch nicht falsch.
es gab unzählige, auch öffentliche, äusserung
des spitzenpersonals, wenn man dieses dann so nennen will, die den vorwurf untermauern.

ich selbst würde sie nicht verboten sehen wollen, dazu sind sie doch teilweise zu lustig.
es müsste sich ja dann auch die Apfelfront auflösen. da wäre doch schade.

NationalDemokrat
26.09.2010, 18:03
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, aber insbesondere bei den Nationaldilettanten traf man häufig auf das Phänomen des Diätenabgreifers, sei es in Landes- oder Kommunalparlamenten. Die meisten begnügen sich, astronomische Summen zusammenzutelefonieren und den behördeneigenen Fuhrpark ausgiebigst auszutesten. Konstruktive Parlamentsarbeit ist zumeist Fehlanzeige.

Hättest mal ein bischen besser aufpassen müssen. Alternativ zu dem Verweis kannst auch gerne googeln wirst das selbe bzw. ähnliches von dem Block der BRD Parteien finden.

http://www.npd.de/html/714/artikel/detail/1856/

Paul Felz
26.09.2010, 18:04
es gab unzählige, auch öffentliche, äusserung
des spitzenpersonals, wenn man dieses dann so nennen will, die den vorwurf untermauern.
Kannst Du der Argumentation nicht folgen?

twoxego
26.09.2010, 18:09
ich bin doch nicht Du.

Paul Felz
26.09.2010, 18:10
ich bin doch nicht Du.
Ein nein hätte gereicht.

twoxego
26.09.2010, 18:10
We ich sehe, hast Du die Studie immer noch nicht gelesen. Sie enthält eine
Vielzahl von quantitativen Behauptungen ohne Quellenangaben.



Keine Quelle.



Keine Quelle.



Keine Quelle.

Uswusw.

Von den qualitativen Aussagen, die in dieser Art nicht in eine Studie
gehören, ganz zu schweigen.

gekürzt Twox

Du bist tatsächlich allen fussnoten gefolgt?

twoxego
26.09.2010, 18:12
Ein nein hätte gereicht.

aber ja Flez, schon in ordnung.

jak_22
26.09.2010, 18:27
gekürzt Twox

Du bist tatsächlich allen fussnoten gefolgt?

Zu den Passagen gab es keine Fussnoten.

pittbull
26.09.2010, 18:32
We ich sehe, hast Du die Studie immer noch nicht gelesen. Sie enthält eine
Vielzahl von quantitativen Behauptungen ohne Quellenangaben.

Keine Quelle.
Keine Quelle.
Keine Quelle.


Die ersten beiden stehen unter "Empfehlungen", Kapitel 6. Letztere Information könnte eine eigene Erkenntnis sein, aus der Beobachtung von Videomitschnitten von Parlamentssitzungen.

Sicherlich ist die Studie nicht perfekt. Schreib den Autoren doch eine Mail, damit sie verbliebene Fehler ausmerzen können. :)

Btw, laut dieser Seite (http://npd-blog.info/2009/04/30/analyse-die-npd-in-den-kommunalparlamenten-von-sachsen-anhalt/) handelt es sich übrigens erst um einen Zwischenbericht. Aufschlußreich ist er trotzdem. :]

Ajax
26.09.2010, 18:34
Solange die NPD es schafft, das etablierte Parteienkartell trotz eines Stimmenanteils von nur 1,5% so aus der Fassung zu bringen, solange werde ich sie wählen. Denn immer wenn sich die Volksverräter empören und entrüsten, ist das ein Beweis dafür, dass irgendjemand irgendetwas richtig macht bzw. Politik in der richtigen Richtung betreibt.

twoxego
26.09.2010, 18:37
Zu den Passagen gab es keine Fussnoten.

zur aktivität im parlament von Mecklenburg Vorpommern, lass ich letztens eine analyse die sich einfach auf die protokolle der sitzungen stützte.
da kam etwas ziemlich ähnliches heraus.

pittbull
26.09.2010, 18:43
Solange die NPD es schafft, das etablierte Parteienkartell trotz eines Stimmenanteils von nur 1,5% so aus der Fassung zu bringen, solange werde ich sie wählen.

Dann kannst Du auf Deine Stimmenabgabe auch gleich verzichten. :]

Allgemeine Politikverdrossenheit und die Ansicht, dass etablierte Parteien nichts reißen können, trägt natürlich zum Erstarken der NPD bei. Nicht dass Dein Beispiel noch Schule macht, sonst haben wir plötzlich eine NS-Diktatur 2.0 am Hals. ;(

Efna
26.09.2010, 19:13
Dennoch war das SED-Regime verbrecherisch. Daher gehört die Nachfolgeorganisation (Eigenton Linke) genauso beobahtet wie die NPD.

Die Linke wird vom VS beobachtet...

Walhall
26.09.2010, 22:14
Dann kannst Du auf Deine Stimmenabgabe auch gleich verzichten. :]

Allgemeine Politikverdrossenheit und die Ansicht, dass etablierte Parteien nichts reißen können, trägt natürlich zum Erstarken der NPD bei. Nicht dass Dein Beispiel noch Schule macht, sonst haben wir plötzlich eine NS-Diktatur 2.0 am Hals. ;(

Ja klar, und die Faust zum Himmel...wer hat Dir eigentlich diese billige DDR Propaganda beigebracht? :umkipp:

Herbstgold
27.09.2010, 00:28
Die Linke wird vom VS beobachtet...

Dieses Forum sicherlich auch :]

Der VS beobachtet viel. Oder anders herum, es gibt wohl kaum etwas, worauf der VS sein immer waches Auge nicht richtet.

schastar
27.09.2010, 04:38
Du gehst von einer Person aus und stellt sie stellvertretend für das gesamte Deutsche Volk. Die grossen Mehrheit der Deutschen sieht im NS nunmal die schlimmste Katastrophe die über Deutschland hereingebrochen ist, zurrecht wie ich finde.


Die große Mehrheit der Deutschen war nicht dabei und "Weiß" lediglich daß was die Regierenden wollen daß sie "wissen".
Im übrigen war er mit seiner Ansicht nicht alleine, so trafen sich er sich lange Zeit mit alten Kameraden in einem Wirtshaus im Ösiland weil es aufgrund der Meinungsdiktatur in Deutschland verboten ist über die Alten Zeiten in der Öffentlichkeit so zu reden wie sie es erlebt hatten.

Sathington Willoughby
27.09.2010, 07:23
Die Linke wird vom VS beobachtet...

Das ist bekannt, wie die NPD, nur werden Linke immer noch in TV-Shows eingeladen, man koaliert auf Länderebene mit ihnen und man macht nicht solche Studien über sie...

Bruddler
27.09.2010, 07:27
Das ist bekannt, wie die NPD, nur werden Linke immer noch in TV-Shows eingeladen, man koaliert auf Länderebene mit ihnen und man macht nicht solche Studien über sie...

Ist doch klar, linke Diskutanten bzw. deren Meinungen kann man leicht widerlegen.
Bei rechten Diskutanten wäre das weitaus schwieriger, wenn nicht gar unmöglich.
Versteht ihr nun, warum rechte Diskutanten nicht eingeladen werden ? :whis:

pittbull
27.09.2010, 08:23
Das ist bekannt, wie die NPD, nur werden Linke immer noch in TV-Shows eingeladen, man koaliert auf Länderebene mit ihnen und man macht nicht solche Studien über sie...

Ich denke, über die Linkspartei gibt es ähnliche Untersuchungen. Die Linken sind auch nicht Ohne, mit den vielen ehemaligen Stasi- und SED-Mitgliedern in ihren Reihen. X(

Und dass man NDP-Vertreter nicht zu TV-Shows lädt ist nicht verwunderlich. Erstens haben sie von Nichts eine Ahnung und auf Holocaustleugnung, Haßtiraden gegen Ausländer und Nachplappern von Nazi-"Weisheiten" hat man eher keine Lust. :]

pittbull
27.09.2010, 08:24
Ist doch klar, linke Diskutanten bzw. deren Meinungen kann man leicht widerlegen.
Bei rechten Diskutanten wäre das weitaus schwieriger, wenn nicht gar unmöglich.

Machst Du Witze? Welche "Meinung" der Neonazis ist unwiderlegbar?

Paul Felz
27.09.2010, 08:33
Ich denke, über die Linkspartei gibt es ähnliche Untersuchungen. Die Linken sind auch nicht Ohne, mit den vielen ehemaligen Stasi- und SED-Mitgliedern in ihren Reihen. X(

Und dass man NDP-Vertreter nicht zu TV-Shows lädt ist nicht verwunderlich. Erstens haben sie von Nichts eine Ahnung und auf Holocaustleugnung, Haßtiraden gegen Ausländer und Nachplappern von Nazi-"Weisheiten" hat man eher keine Lust. :]
Damit könnte man sie vorführen. Wenn es denn so wäre.

Sathington Willoughby
27.09.2010, 08:34
Und dass man NDP-Vertreter nicht zu TV-Shows lädt ist nicht verwunderlich. Erstens haben sie von Nichts eine Ahnung und auf Holocaustleugnung, Haßtiraden gegen Ausländer und Nachplappern von Nazi-"Weisheiten" hat man eher keine Lust. :]
gerade DAS wäre doch eine einmalige Gelegenheit, der Öffentlichkeit vorzuführen, was für Leute dort tätig sind. Aber das will man offenbar nicht.
Zudem könnten die NPDler unbequeme Fragen stelltn zu Zuwanderung und Umvolkung, da lädt man lieber Leute wie Pierre Vogel oder Sahra Wagenknecht ein.

Paul Felz
27.09.2010, 08:39
gerade DAS wäre doch eine einmalige Gelegenheit, der Öffentlichkeit vorzuführen, was für Leute dort tätig sind. Aber das will man offenbar nicht.
Zudem könnten die NPDler unbequeme Fragen stelltn zu Zuwanderung und Umvolkung, da lädt man lieber Leute wie Pierre Vogel oder Sahra Wagenknecht ein.
Zwei Dumme, ein Gedanke ;)

twoxego
27.09.2010, 09:34
gerade DAS wäre doch eine einmalige Gelegenheit, der Öffentlichkeit vorzuführen, was für Leute dort tätig sind. Aber das will man offenbar nicht.
Zudem könnten die NPDler unbequeme Fragen stelltn zu Zuwanderung und Umvolkung, da lädt man lieber Leute wie Pierre Vogel oder Sahra Wagenknecht ein.

man fragt sich, ob sie das wirklich wünschen sollten.

Wagenknecht versus Apfel beispielsweise wäre eher keine sternstunde der televisonären unterhaltung.

Lobo
27.09.2010, 10:20
Maximal 1,5% bei der Bundestagswahl, da sind die Piraten wesentlich bedeutender. Davon abgesehen das diese Partei sich mehr und mehr selbst zerlegt und pleite ist.

Es gibt ja afaik nicht einmal 100.000 gewaltbereite Rechtsradikale und es wird auch gerne suggeriert, daß Deutschland von prügelnden NeoNazis terrorisiert wird.

Die Eliten sind wieder einmal dabei, den Rechtsstaat zu demontieren und fast jeder beklatscht es, die Linken weil sich die undemokratischen Methoden ja schließlich gegen den natürlichen Feind richten, die Rechtsradikalen fühlen sich dadurch sogar noch bestätigt...... letztlich sind aber alle nur nützliche Idioten und die wahren Drahtzieher lachen sich ins Fäustchen während das Volk bei seiner gegenseitigen Zerfleischung gar nicht merkt wie es in eine wirtschaftliche Leibeigenschaft gezwungen wird.

pittbull
27.09.2010, 10:23
gerade DAS wäre doch eine einmalige Gelegenheit, der Öffentlichkeit vorzuführen, was für Leute dort tätig sind. Aber das will man offenbar nicht.

Es wurde schon oft genug über die NPD berichtet, so dass der Informationshunger der Öffentlichkeit zur Zeit IMHO gestillt ist. Die NPD müsste sich mal wieder einen Skandal erlauben, um die Medien auf sich aufmerksam zu machen. Wer trotzdem mit der NPD auf Tuchfühlung bleiben will, kann z.B. regelmäßig hier vorbeischauen: http://npd-blog.info/ :)

Mit ihren "politischen Inhalten", die im Prinzip bloß jene der Alt-Nazis, nur in abgespeckter Form sind, erzeugt die NPD bei den meisten Menschen sowieso nur Kopfschütteln und müdes Gähnen. Außerdem wissen wir doch, nicht zuletzt seit der vorliegenden Studie, dass die NPD nicht an politischer Arbeit und dem Wohl unseres Landes interessiert ist.



Zudem könnten die NPDler unbequeme Fragen stelltn zu Zuwanderung und Umvolkung, da lädt man lieber Leute wie Pierre Vogel oder Sahra Wagenknecht ein.

Naja, eigentlich stellen NPD-ler keine Fragen, sondern dämliche Behauptungen auf. :D
Vogel ist zur Zeit ein gefragter Gast, nicht zuletzt wegen der Debatte, die Sarrazin anstieß. Und Sahra Wagenknecht ist sowieso eine sehr intelligente Frau. Sie ist eine echte Bereicherung für fast jede politische Diskussion. Das wäre sie auch, wenn sie in einer beliebigen oder garkeinen Partei wäre. NPD-Mitglieder sind Lichtjahre von solchen Leuten entfernt. :)

Lobo
27.09.2010, 10:37
Dann kannst Du auf Deine Stimmenabgabe auch gleich verzichten. :]

Allgemeine Politikverdrossenheit und die Ansicht, dass etablierte Parteien nichts reißen können, trägt natürlich zum Erstarken der NPD bei. Nicht dass Dein Beispiel noch Schule macht, sonst haben wir plötzlich eine NS-Diktatur 2.0 am Hals. ;(

:lach:

Bruddler
27.09.2010, 11:35
Machst Du Witze? Welche "Meinung" der Neonazis ist unwiderlegbar?

Nenne mir doch eine Meinung von Rechten, die Dir nicht ganz geheuer ist:
Was z.B. wäre das ?
Wie kann man Dir weiterhelfen ?

pittbull
27.09.2010, 11:46
Nenne mir doch eine Meinung von Rechten, die Dir nicht ganz geheuer ist:

Fast alles. Ihr ganzes verqueres Weltbild ist mir nicht geheuer. Warum etwa reiten sie so vehement auf der NS-Zeit herum? ?(

Bruddler
27.09.2010, 11:49
Fast alles. Ihr ganzes verqueres Weltbild ist mir nicht geheuer. Warum etwa reiten sie so vehement auf der NS-Zeit herum? ?(

Das tun doch wohl eher die etablierten Politiker und deren Medien, wenn sie vor lauter Argumentationslosigkeit nicht mehr wissen, wie sie den Rechten eins auswischen können ?!

siehe Nazikeule..... ;)

pittbull
27.09.2010, 12:05
Das tun doch wohl eher die etablierten Politiker und deren Medien, wenn sie vor lauter Argumentationslosigkeit nicht mehr wissen, wie sie den Rechten eins auswischen können ?!

Mitnichten; Du weißt sicherlich, was foreninterne Rechte hier oft thematisieren. Rechtsdeppen in freier Wildbahn verhalten sich kaum anders. Sie organisieren Trauermärsche für Kriegsverbrecher, ergießen sich in Lobhudeleien für Hitler und seine Organisationen, leugnen den Holoaust, verachten alles Fremde usw. Was soll dieser Unfug eigentlich? ?(

WIENER
27.09.2010, 12:19
Btw, ich bin nicht linksradikal - Frechheit! :-<

Warum stehst du nicht zu deiner Einstellung?
Wer einen Strang nach dem anderen über die angebliche Gefahr von Rechts erstellt, im Gegensatz zu keinem einzigen über Linksradikale Irre, wer ständig das linksdümmliche und undifferenzierte Vokabular gegenüber "Rechte" verwendet ist nun mal Linksradikal oder Linksextrem. Schämst du dich deswegen?

Wolfger von Leginfeld
27.09.2010, 12:30
NPD = Kettenhund der BRD?

Die Debatte über die NPD erübrigt sich,mMn. Denn zuerst sollte man einmal feststellen wie viele V-Männer des BND dort fuhrwerken. Scheinbar werden Unsummen an deutschen Steuergeld verwandt um dieses Schreckgespenst NPD am Leben zu erhalten. Irgendwann hat man wahrscheinlich gemerkt,dass die NPD auch nützlich sein kann.

Wie bei Sarrazin gesehen,braucht nur ein NPDler (V-Mann?) jemanden loben und schwupp hat man schon sein Fett weg. Oder will man irgendein Thema killen braucht man nur die NPD drauf hetzen...

So sammelt das Bundesinnenministerium auf Drängen der Sozialdemokraten nun aus den Bundesländern Informationen über die NPD, damit im Frühjahr 2008 die Erfolgsaussichten für ein Verbot der rechtsextremen Partei fundiert beurteilt werden können. Nur ein Problem wird auch dann bleiben: Was ist mit den V-Männern des Verfassungsschutzes?

Genau daran war nämlich das letzte Verbotsverfahren gescheitert. So konnte die Rolle der V-Männer in der NPD nicht eindeutig geklärt werden. Während die Antragsteller, also Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat, immer wieder betonten,die bezahlten Informanten des Staates würden sich im Hintergrund halten...wurde genau dies von mehreren Richtern am Bundesverfassungsgericht sowie vielen Experten anders eingeschätzt...

Das ehemalige NPD-Bundesvorstandsmitglied Frenz hatte von Anfang der sechziger Jahre bis 1995 für den Verfassungsschutz in Nordrhein-Westfalen gearbeitet. Frenz’ Enttarnung im Zuge des NPD-Verbotsverfahrens waren weitere gefolgt...Dieser gab in einem Interview an, das Bundesamt für Verfassungsschutz habe ihm “nahe gelegt, für das Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden zu kandidieren”....Zuletzt flog erneut ein V-Mann des Verfassungsschutzes NRW auf. Dieser war in der internationalen Neonazi-Szene als Konzertveranstalter aktiv und in kriminelle Machenschaften verwickelt....

Quelle:http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2007/12/04/npd-verbotsverfahren-die-v-manner-stehen-im-weg_140

Paul Felz
27.09.2010, 12:32
Mitnichten; Du weißt sicherlich, was foreninterne Rechte hier oft thematisieren. Rechtsdeppen in freier Wildbahn verhalten sich kaum anders. Sie organisieren Trauermärsche für Kriegsverbrecher, ergießen sich in Lobhudeleien für Hitler und seine Organisationen, leugnen den Holoaust, verachten alles Fremde usw. Was soll dieser Unfug eigentlich? ?(
Nenn mal Beispiele, insbesondere von der Holo-Leugnung und dem "alles Fremde verachten".

Bruddler
27.09.2010, 12:35
Nenn mal Beispiele, insbesondere von der Holo-Leugnung und dem "alles Fremde verachten".

Da bin ich jetzt aber gespannt.... :popcorn:

WIENER
27.09.2010, 12:36
Nenn mal Beispiele, insbesondere von der Holo-Leugnung und dem "alles Fremde verachten".

Zwei oder drei in diesen Forum wird er schon aufzählen können;)

Commodus
27.09.2010, 12:36
Fast alles. Ihr ganzes verqueres Weltbild ist mir nicht geheuer. Warum etwa reiten sie so vehement auf der NS-Zeit herum? ?(

Quatsch nicht rum. Da die NPD scheinbar eine vom VS-dursetzte Partei ist, wäre es doch eine Gaudi diese mit ordentlich viel Macht auszustatten. Der Staat müsste durch diese Partei zum "Farbebekennen" genötigt werden müssen. :))

pittbull
27.09.2010, 12:41
Warum stehst du nicht zu deiner Einstellung?
Wer einen Strang nach dem anderen über die angebliche Gefahr von Rechts erstellt, im Gegensatz zu keinem einzigen über Linksradikale Irre, wer ständig das linksdümmliche und undifferenzierte Vokabular gegenüber "Rechte" verwendet ist nun mal Linksradikal oder Linksextrem. Schämst du dich deswegen?

Die einzige Gemeinsamkeit zwischen mir und den Linken ist die offensive Ablehnung "politisch Rechter" a.k.a. rückständiger und menschverachtender Haltungen. Sonst bin ich eher ein teils progressivistischer, teils konservativer Anhänger der Demokratie, Himmelarschundwolkenbruch! :)

Paul Felz
27.09.2010, 12:42
Zwei oder drei in diesen Forum wird er schon aufzählen können;)
Alles Fremde hassen? Wohl kaum. Richtig spannend wird es bei Holo-Leugnung.

jak_22
27.09.2010, 12:43
Die einzige Gemeinsamkeit zwischen mir und den Linken ist die offensive Ablehnung "politisch Rechter" a.k.a. rückständiger und menschverachtender Haltungen. Sonst bin ich eher ein teils progressivistischer, teils konservativer Anhänger der Demokratie, Himmelarschundwolkenbruch! :)

Ehrenwert wäre gewesen, Du hättest geschrieben:

"Ich lehne rückständige und menschenverachtende Haltungen,
egal ob von rechts oder von links, ab."

So hingegen kann Dir mit Fug und Recht Einäugigkeit vorgeworfen werden.

Lobo
27.09.2010, 12:46
Alles Fremde hassen? Wohl kaum. Richtig spannend wird es bei Holo-Leugnung.

Ich hasse alle Fremden und glaube nicht an offenkundige Dinge.

Paul Felz
27.09.2010, 12:52
Ich hasse alle Fremden und glaube nicht an offenkundige Dinge.
Du bist ja auch kein Mensch sondern nur Ösi, das zählt nicht :D Aber wehe, Dir läuft ne hübsche Schwedin über den Weg ;)

Cinnamon
27.09.2010, 12:55
Dieses Forum sicherlich auch :]

Der VS beobachtet viel. Oder anders herum, es gibt wohl kaum etwas, worauf der VS sein immer waches Auge nicht richtet.

Was für ein Quatsch...... Der Verfassungsschutz hat besseres zu tun als ein Forum wie dieses zu überwachen.

Commodus
27.09.2010, 12:57
Alles Fremde hassen? Wohl kaum. Richtig spannend wird es bei Holo-Leugnung.

"Alles" Fremde hassen ist ja auch idiotisch. Solche Hardliner sind aber eher die Minderheit unter den Rechten. Bei der Holo-Sache sollte eine allumfassende und faire Revision stattfinden damit dieser Kapitel endlich ein für allemal abgeschlossen werden kann. Allumfassend soll natürlich bedeuten, daß sämtliche internationalen Studien und Recherchen bis ins letzte Detail aufgearbeitet und alle Archive geöffnet werden.

Mal abgesehen davon, daß der Holo-Schmanz aufgrund eines Verbotes eh nicht geleugnet werden kann ... völlig egal welcher Ansicht man wäre.

Lobo
27.09.2010, 12:59
Du bist ja auch kein Mensch sondern nur Ösi, das zählt nicht :D Aber wehe, Dir läuft ne hübsche Schwedin über den Weg ;)

Kann man die essen?

jak_22
27.09.2010, 12:59
Kann man die essen?

Teilweise.

Paul Felz
27.09.2010, 13:00
Teilweise.
Blöder Doppelaccount X(

Wolfger von Leginfeld
27.09.2010, 13:01
Kann man die essen?

Wenn sie eine süße Schwedenbombe ist schon.:rolleyes:

Ajax
27.09.2010, 13:26
Ich denke, über die Linkspartei gibt es ähnliche Untersuchungen. Die Linken sind auch nicht Ohne, mit den vielen ehemaligen Stasi- und SED-Mitgliedern in ihren Reihen. X(

Es gibt einen Unterschied: Die Linke ist die direkte Nachfolgepartei der SED. Die NPD ist aber nicht der Rechtsnachfolger der NSDAP.



Und dass man NDP-Vertreter nicht zu TV-Shows lädt ist nicht verwunderlich. Erstens haben sie von Nichts eine Ahnung und auf Holocaustleugnung, Haßtiraden gegen Ausländer und Nachplappern von Nazi-"Weisheiten" hat man eher keine Lust. :]

Schön, dass du das so genau zu wissen scheinst. Udo Voigt bei "Was erlauben Strunz" fand ich damals eigentlich recht souverän. Man hörte weder Hasstiraden gegen Ausländer noch Nazi-Weisheiten noch wurde der Holocaust geleugnet. Dagegen versuchte man ständig Voigt bzw. die NPD mit der NSDAP und Hitler in Verbindung zu bringen, um Voigt in die Defensive zu drängen, statt sich argumentativ mit ihm und dem Programm der NPD auseinanderzusetzen. So ist es immer und so wird es auch in jeder Sendung sein.

pittbull
27.09.2010, 13:33
Ehrenwert wäre gewesen, Du hättest geschrieben:

"Ich lehne rückständige und menschenverachtende Haltungen,
egal ob von rechts oder von links, ab."

So hingegen kann Dir mit Fug und Recht Einäugigkeit vorgeworfen werden.


Beide, Rechts- und Linksextremisten, sowie im Untergrund als auch mit Regierungsgewalt, haben in der Vergangenheit menschenverachtend gehandelt und tun es noch.

Der gravierendste Unterschied aber ist, dass politisch rechte Weltanschauung Ablehnung alles Fremden im Kern beinhaltet. Rechte gehen nicht nur gegen politische Gegner vor, sondern gegen alle, die nach ihrer Definition nicht zur eigenen Gruppe gehören. Und zwar ohne dass der Andere die geringste Chance hätte, dies zu ändern, indem er etwa die Rechten toleriert, oder sich ihnen anschließt. Diese Haltung führt zwangsläufig zu Konflikten, zu Gewalt, Haß und Krieg. X(

Oder, als Beispiel ausgedrückt:
Der Linksextremist sagt: "Bist Du gegen uns, machen wir Dich fertig, bist Du für uns, dann tun wir Dir nichts."
Der Rechtsextremist sagt: "Du bist Nigger, Jude, Türke? Tja, das ist jetzt Dein Pech!."

Lobo
27.09.2010, 13:35
Beide, Rechts- und Linksextremisten, sowie im Untergrund als auch mit Regierungsgewalt, haben in der Vergangenheit menschenverachtend gehandelt und tun es noch.

Der gravierendste Unterschied aber ist, dass politisch rechte Weltanschauung Ablehnung alles Fremden im Kern beinhaltet. Rechte gehen nicht nur gegen politische Gegner vor, sondern gegen alle, die nach ihrer Definition nicht zur eigenen Gruppe gehören. Und zwar ohne dass der Andere die geringste Chance hätte, dies zu ändern, indem er etwa die Rechten toleriert, oder sich ihnen anschließt. Diese Haltung führt zwangsläufig zu Konflikten, zu Gewalt, Haß und Krieg. X(

Oder, als Beispiel ausgedrückt:
Der Linksextremist sagt: "Bist Du gegen uns, machen wir Dich fertig, bist Du für uns, dann tun wir Dir nichts."
Der Rechtsextremist sagt: "Du bist Nigger, Jude, Türke? Tja, das ist jetzt Dein Pech!."

Sagmal auf was für einer Baumschule warst du eigentlich?

jak_22
27.09.2010, 13:36
Beide, Rechts- und Linksextremisten, sowie im Untergrund als auch mit Regierungsgewalt, haben in der Vergangenheit menschenverachtend gehandelt und tun es noch.

Warum nicht gleich so?



Der gravierendste Unterschied aber ist, dass politisch rechte Weltanschauung Ablehnung alles Fremden im Kern beinhaltet. Rechte gehen nicht nur gegen politische Gegner vor, sondern gegen alle, die nach ihrer Definition nicht zur eigenen Gruppe gehören. Und zwar ohne dass der Andere die geringste Chance hätte, dies zu ändern, indem er etwa die Rechten toleriert, oder sich ihnen anschließt. Diese Haltung führt zwangsläufig zu Konflikten, zu Gewalt, Haß und Krieg. X(

Oder, als Beispiel ausgedrückt:
Der Linksextremist sagt: "Bist Du gegen uns, machen wir Dich fertig, bist Du für uns, dann tun wir Dir nichts."
Der Rechtsextremist sagt: "Du bist Nigger, Jude, Türke? Tja, das ist jetzt Dein Pech!."

Schade, fast hättest Du's geschafft; musst jetzt aber doch wieder linke
Gewalt relativieren. Du kannst halt nicht aus deiner Haut - und weiter
kann man Dich mit Fug und Recht als Einäugig bezeichnen. Oder Links.

Preuße
27.09.2010, 13:38
Die einzige Gemeinsamkeit zwischen mir und den Linken ist die offensive Ablehnung "politisch Rechter" a.k.a. rückständiger und menschverachtender Haltungen. Sonst bin ich eher ein teils progressivistischer, teils konservativer Anhänger der Demokratie, Himmelarschundwolkenbruch! :)

Sag mir mal, wo ich menschenverachtend bin?

Etwa weil ich ein Patenkind im Senegal und Bolivien habe, Mitglied der Malteser und eines sozialen Vereins in meinem Wohnort bin oder jährlich Geld spende, obwohl ich Student bin? Oder das ich Projekte für die UNESCO entwickelt oder ein Jugendcafé geleitet habe?

Und dennoch war ich Mitglied bei den Republikanern und der DVU. Und selbst bezeichne ich mich als Nationalliberal.

Ajax
27.09.2010, 13:45
Beide, Rechts- und Linksextremisten, sowie im Untergrund als auch mit Regierungsgewalt, haben in der Vergangenheit menschenverachtend gehandelt und tun es noch.

Der gravierendste Unterschied aber ist, dass politisch rechte Weltanschauung Ablehnung alles Fremden im Kern beinhaltet. Rechte gehen nicht nur gegen politische Gegner vor, sondern gegen alle, die nach ihrer Definition nicht zur eigenen Gruppe gehören. Und zwar ohne dass der Andere die geringste Chance hätte, dies zu ändern, indem er etwa die Rechten toleriert, oder sich ihnen anschließt. Diese Haltung führt zwangsläufig zu Konflikten, zu Gewalt, Haß und Krieg. X(

Oder, als Beispiel ausgedrückt:
Der Linksextremist sagt: "Bist Du gegen uns, machen wir Dich fertig, bist Du für uns, dann tun wir Dir nichts."
Der Rechtsextremist sagt: "Du bist Nigger, Jude, Türke? Tja, das ist jetzt Dein Pech!."

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

pittbull
27.09.2010, 13:54
Schade, fast hättest Du's geschafft; musst jetzt aber doch wieder linke
Gewalt relativieren.

Ich habe nicht Gewalt relativiert. Gewalt von Linken und Rechten hat verschiedene Ursachen. Man kann das eine nicht als Gegenpol des anderen betrachten. Außerdem lehne ich selbstverständlich auch linke Gewalt ab.


Sag mir mal, wo ich menschenverachtend bin?
...

Glückwunsch; du bist halt eine Ausnahme, ein "reformierter Rechter". ;)

Preuße
27.09.2010, 13:58
Ich habe nicht Gewalt relativiert. Gewalt von Linken und Rechten hat verschiedene Ursachen. Man kann das eine nicht als Gegenpol des anderen betrachten. Außerdem lehne ich selbstverständlich auch linke Gewalt ab.


Glückwunsch; du bist halt eine Ausnahme, ein "reformierter Rechter". ;)

Ich kenne eine große Zahl von Rechten, die sehr sozial engagiert sind und auf die keines deiner Vorurteile zutrifft.

Quo vadis
27.09.2010, 15:18
Ich kenne eine große Zahl von Rechten, die sehr sozial engagiert sind und auf die keines deiner Vorurteile zutrifft.

Das sollte man sich auch von dem Allgemeinplätze absondernden Schlapphut nicht verderben lassen. Im RL beachte ich solche Schwätzer gar nicht, da kann ein Antifant oder Neger seinen lebensfremden, pc- Allgemeinplätzen lauschen, um die Zeit bis zum nächsten Hartz IV zu überbrücken. :))

Efna
27.09.2010, 17:33
Das ist bekannt, wie die NPD, nur werden Linke immer noch in TV-Shows eingeladen, man koaliert auf Länderebene mit ihnen und man macht nicht solche Studien über sie...

Weil die Linke nunmal bekannter und bedeutender ist als die NPD, man sieht auch kaum graue Panther in TV Shows oder so.

Walhall
27.09.2010, 17:50
Und dass man NDP-Vertreter nicht zu TV-Shows lädt ist nicht verwunderlich. Erstens haben sie von Nichts eine Ahnung und auf Holocaustleugnung, Haßtiraden gegen Ausländer und Nachplappern von Nazi-"Weisheiten" hat man eher keine Lust. :]

Dann hast Du wohl offensichtlich die Sendung in der Sascha Roßmüller auftrat verpaßt oder ignoriert. Der ödp Propangandist verließ geschlagen die Sendung ohne noch weiteres zu seiner Partei zu äußern.

Sathington Willoughby
27.09.2010, 17:52
Weil die Linke nunmal bekannter und bedeutender ist als die NPD, man sieht auch kaum graue Panther in TV Shows oder so.

Die Grauen Panther sitzen auch nicht in zwei Parlamenten...

Efna
27.09.2010, 18:58
Die Grauen Panther sitzen auch nicht in zwei Parlamenten...

Nach der Landtagswahl in MVP 2011 werden sie sicherlich nur noch in einen Parlament vertreten trotz alledem ist die Linkspartei um ein vielfaches bedeutender als die NPD.

Humer
27.09.2010, 19:18
Beide, Rechts- und Linksextremisten, sowie im Untergrund als auch mit Regierungsgewalt, haben in der Vergangenheit menschenverachtend gehandelt und tun es noch.

Der gravierendste Unterschied aber ist, dass politisch rechte Weltanschauung Ablehnung alles Fremden im Kern beinhaltet. Rechte gehen nicht nur gegen politische Gegner vor, sondern gegen alle, die nach ihrer Definition nicht zur eigenen Gruppe gehören. Und zwar ohne dass der Andere die geringste Chance hätte, dies zu ändern, indem er etwa die Rechten toleriert, oder sich ihnen anschließt. Diese Haltung führt zwangsläufig zu Konflikten, zu Gewalt, Haß und Krieg. X(

Oder, als Beispiel ausgedrückt:
Der Linksextremist sagt: "Bist Du gegen uns, machen wir Dich fertig, bist Du für uns, dann tun wir Dir nichts."
Der Rechtsextremist sagt: "Du bist Nigger, Jude, Türke? Tja, das ist jetzt Dein Pech!."

Das stimmt ! Linke Gewalt richtet sich gegen den politischen Gegner. Eigentlich gegen seine Funktion. Rechte Gewalt richtet sich auch gegen den politischen Gegner, aber vor allem gegen Menschen, die nur die "falsche" Hautfarbe oder Religion haben und nur deshalb als Feinde behandelt werden. Auch wenn man Gewalt aus Prinzip ablehnt, sollte man den Unterschied beachten.
Wenn linke Autonome Autos anzünden, dann verhalten sie sich nicht wie Linke es tun sollten und ich lehne das völlig ab.

pittbull
27.09.2010, 20:07
Ich kenne eine große Zahl von Rechten, die sehr sozial engagiert sind und auf die keines deiner Vorurteile zutrifft.

Vermutlich sind es keine Rechten im eigentlichen Sinn, sondern sehen in rechten Bewegungen nur eine Hoffnung auf Änderung, gegen die Überflutung unseres Landes mit Fremden, gegen den Verfall vermeintlich deutscher Werte, oder gegen irgendwas anderes.

Und schließlich ist Rechter nicht gleich Rechter; es gibt Rechte der verschiedensten Schattierungen, vom NPD-Sympathisanten, der die NPD trotzdem nicht wählt, weil sie ihm zu altbacken ist, bis hin zu Hardcore-Nazis à la Octopus und User Schörner. :]


Das stimmt ! Linke Gewalt richtet sich gegen den politischen Gegner. Eigentlich gegen seine Funktion. Rechte Gewalt richtet sich auch gegen den politischen Gegner, aber vor allem gegen Menschen, die nur die "falsche" Hautfarbe oder Religion haben und nur deshalb als Feinde behandelt werden. Auch wenn man Gewalt aus Prinzip ablehnt, sollte man den Unterschied beachten.

Sicherlich ist es so. Aber wie so oft, ist die Wahrheit für diejenigen, die davon betroffenen sind, schwer zu akzeptieren. Rechte leben lieber in ihrer Scheinwelt, in der sie Opfer und Unterdrückte sind; eine Welt im Würgegriff der Verschwörer, in der der "aufrechte Mann" weder seine Meinung sagen, noch sein Leben leben darf. ;(

D-Moll
27.09.2010, 20:20
Volksverhetzung gegen eine Minderheit.
In diesem Falle gegen rechts.
Und die Folgen der verdummten Chaoten kennt man.
Mordanschläge , Totschlag, Zusammenschlagen, Brandstiftung, Scheiben von Läden einschlagen , randalieren.
Zutrittsverbote, Berufsverbote.
Alles Früchte der Volksverhetzung der Etablierten, Vasallenpresse, Gutmenschentum, Nazirausruferidioten.

pittbull
27.09.2010, 20:25
Volksverhetzung gegen eine Minderheit.
In diesem Falle gegen rechts.

Inversion von Begrifflichkeiten und wieder mal Opfer spielen. So kennt man euch. :umkipp:



Und die Folgen der verdummten Chaoten kennt man.
Mordanschläge , Totschlag, Zusammenschlafen, Brandstiffung, Scheiben von Läden einschlagen , randalieren.

Was ja nicht das Schlechteste ist. ;)

Paul Felz
27.09.2010, 20:33
Inversion von Begrifflichkeiten und wieder mal Opfer spielen. So kennt man euch. :umkipp:


Was ja nicht das Schlechteste ist. ;)
Leugnest Du Berufsverbote?

twoxego
27.09.2010, 20:34
weiha.
dann stimmt das mit den augen auch noch.

pittbull
27.09.2010, 20:35
Leugnest Du Berufsverbote?
Ist Berufsverbotsleugnung jetzt etwa auch verboten? :D

Paul Felz
27.09.2010, 20:36
Ist Berufsverbotsleugnung jetzt etwa auch verboten? :D
Noch nicht, aber bald (Anhang e)

Sathington Willoughby
27.09.2010, 21:16
Nach der Landtagswahl in MVP 2011 werden sie sicherlich nur noch in einen Parlament vertreten trotz alledem ist die Linkspartei um ein vielfaches bedeutender als die NPD.

Natürlich, das liegt aber hauptsächlich an der Medienrepräsentation. Eine LInke, die als Stalinisten geschnitten und immer nur mit Dreck beworfen würden hätten auch keine Chance.
Dann würden auch gemäßigte Leute in die NPD eintreten und deren Kurs würde softer.

Penthesilea
27.09.2010, 21:40
…keine aktive Arbeit der rechtsextremen Mandatsträger/innen festzustellen …
7. Niemals einem Antrag der NPD zustimmen, auch wenn er noch so sachlich und ideologiefrei daherkommt
Jede Ablehnung eines solchen Antrags kann mit dem demokratiefeindlichen
Charakter der rechtsextremen Antragssteller/innen und ihrer
Instrumentalisierung der Parlamentsarbeit begründet werden. Es empfiehlt sich,
eine ausufernde Sachdebatte zum Thema der Anträge und Anfragen zu
vermeiden und gleichzeitig populistische Argumente der Rechtsextremen
zurückzuweisen.


9. Eigene Themen setzen bzw. sich die Themen nicht von der NPD nehmen
lassen
Falls es Abgeordneten der NPD gelingt, einen inhaltlich sinnvollen Antrag in die
Sitzung als Erste einzubringen, lassen sich diese Anträge - mit gewissem
zeitlichen Abstand - oft ähnlich formuliert mit wenigen inhaltlichen Modifikationen durch demokratische Parteien erneut einbringen.
Neues zeigt diese “Studie” wirklich nicht. In den meisten Parlamenten wird so verfahren wie hier vorgeschlagen.

Wundert es Dich nicht etwas, daß man sich nicht entblödet, sowas auch noch schriftlich festzuhalten und zu veröffentlichen?

Jeden Antrag ablehnen und den dann eventuell selber stellen? Das nennt Ihr parlamentarische Arbeit, die Ihr der NPD absprecht?

Wir leben wirklich in Absurdistan!

pittbull
27.09.2010, 21:52
Neues zeigt diese “Studie” wirklich nicht. In den meisten Parlamenten wird so verfahren wie hier vorgeschlagen.

Richtig; sie offenbart nichts wirklich Neues. Sie bestätigt allerdings dass es richtig war, wie man sich bisher der NPD gegenüber verhalten hat.



Wundert es Dich nicht etwas, daß man sich nicht entblödet, sowas auch noch schriftlich festzuhalten und zu veröffentlichen?
Jeden Antrag ablehnen und den dann eventuell selber stellen? Das nennt Ihr parlamentarische Arbeit, die Ihr der NPD absprecht?
Wir leben wirklich in Absurdistan!

Nein; die Studie fordert, aus naheliegenden Gründen, zum gemeinsamen Boykott der Parlamentarier jeglicher Couleur gegen die NPD auf. Das ist nicht absurd, sondern konsequent und ergibt sich aus dem Erscheinungsbild und dem Verhalten der NPD selbst. :]

Deutschmann
27.09.2010, 22:03
Richtig; sie offenbart nichts wirklich Neues. Sie bestätigt allerdings dass es richtig war, wie man sich bisher der NPD gegenüber verhalten hat.


Nein; die Studie fordert, aus naheliegenden Gründen, zum gemeinsamen Boykott der Parlamentarier jeglicher Couleur gegen die NPD auf. Das ist nicht absurd, sondern konsequent und ergibt sich aus dem Erscheinungsbild und dem Verhalten der NPD selbst. :]

Das ist krank und zudem äußerst lächerlich. Wenn die NPD behauptet der Himmel ist blau, werden die etablierten was anderes behaupten?

Ach ja ... und die Linken fordern Quellen und Belege.

Paul Felz
27.09.2010, 22:05
Das ist krank und zudem äußerst lächerlich. Wenn die NPD behauptet der Himmel ist blau, werden die etablierten was anderes behaupten?

Ach ja ... und die Linken fordern Quellen und Belege.
Und organisieren eine Gegendemo.

Penthesilea
27.09.2010, 22:05
Richtig; sie offenbart nichts wirklich Neues. Sie bestätigt allerdings dass es richtig war, wie man sich bisher der NPD gegenüber verhalten hat.


Nein; die Studie fordert, aus naheliegenden Gründen, zum gemeinsamen Boykott der Parlamentarier jeglicher Couleur gegen die NPD auf. Das ist nicht absurd, sondern konsequent und ergibt sich aus dem Erscheinungsbild und dem Verhalten der NPD selbst. :]
Du hast ein eigenartiges Demokratieverständnis.
Wir reden hier nämlich über in (fast) demokratischen Wahlen gewählte Volksvertreter.

Paul Felz
27.09.2010, 22:07
Du hast ein eigenartiges Demokratieverständnis.
Wir reden hier nämlich über in (fast) demokratischen Wahlen gewählte Volksvertreter.
Das ist normal für Faschisten.

Preuße
27.09.2010, 22:17
Weil die Linke nunmal bekannter und bedeutender ist als die NPD, man sieht auch kaum graue Panther in TV Shows oder so.

Die NPD, DVU und Rep wurden nicht mal zu den TV-Runden der ÖR eingeladen, obwohl sie dazu verpflichtet sind. Gemeinst sind die jeweiligen Landtagswahlen. Alle mussten erst klagen. Die Rechten werden von den Medien deutlich benachteiligt.

Penthesilea
27.09.2010, 22:18
Und ich weiß auch, daß die Politik inzwischen an den Parlamenten vorbei entschieden wird, aber auch das entschuldigt nicht den Umstand, daß die Nationaldilettanten teilweise wirklich äußerst skurrile Leute in die Landtage und Kommunalparlamente entsenden. Die können manchmal froh sein, wenn die ihren Namen unfallfrei zu schreiben imstande sind.
Kann sein, daß es an mir liegt, kann sein, daß die NPD ihre Seiten umbaut, deshalb habe ich eine alte Aufstellung der NPD-Abgeordneten des sächsischen Landtages für Dich:

Holger Apfel
Allgemeinen Hochschulreife, Verlagskaufmann

Dr. Johannes Müller
Dr. med., seit 2006 Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin.

Alexander Delle
Fachhochschulreife, Bankkaufmann

Jürgen W. Gansel
Historiker M.A., geboren 1974 in Opladen, ledig. 1994 Allgemeine Hochschulreife, Studium der Mittleren und Neueren Geschichte sowie Politikwissenschaft

Winfried Petzold
Aufzugsschlosser, kaufmännische Ausbildung. Geschäftsführer eines Restaurants

Gitta Schüßler
Buchhändlerin und Bürokauffrau/Technische Sachbearbeiterin

Arne Schimmer
Dipl.-Ökonom

Andreas Storr
Abitur, Bankkaufmann, Tätigkeit in allen Geschäftssparten einer Universalbank, Fortbildung zum Bilanzbuchhalter

Penthesilea
27.09.2010, 22:20
Das ist normal für Faschisten.
Daß ich mich daran nicht gewöhnen kann....

pittbull
27.09.2010, 22:22
Das ist krank und zudem äußerst lächerlich. Wenn die NPD behauptet der Himmel ist blau, werden die etablierten was anderes behaupten?

Genau so, nach dem alten Motto: "Kein Fußbreit den Faschisten". Völlig gleich, was die NPD will, es gibt immer Kontra, weil es von der NPD kam. :)


Du hast ein eigenartiges Demokratieverständnis.
Wir reden hier nämlich über in (fast) demokratischen Wahlen gewählte Volksvertreter.
Diese "Volksvertreter" würden gern die Demokratie beseitigen. Man spricht mit ihnen nur in der Sprache, die sie verstehen. Ich finde sowas völlig legitim. :]

Deutschmann
27.09.2010, 22:26
Genau so, nach dem alten Motto: "Kein Fußbreit den Faschisten". Völlig gleich, was die NPD will, es gibt immer Kontra, weil es von der NPD kam. :)



Und genau das zeigt die Verlogenheit, Machtlosigkeit und Argumentationslosigkeit der etablierten Parteien. Ein Boxer mit gebrochenem Arm steigt auch nicht in den Ring. :))

Glücklicherweise hält sich wenigstens die CDU nicht immer an die "Absprachen".

Penthesilea
27.09.2010, 22:30
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, aber insbesondere bei den Nationaldilettanten traf man häufig auf das Phänomen des Diätenabgreifers, sei es in Landes- oder Kommunalparlamenten. Die meisten begnügen sich, astronomische Summen zusammenzutelefonieren und den behördeneigenen Fuhrpark ausgiebigst auszutesten. Konstruktive Parlamentsarbeit ist zumeist Fehlanzeige.
Umfassend informiert bist Du nicht.

http://npd.de/html/714/artikel/detail/1856/

Mecklenburg-Vorpommern
Schweriner Blockparteien kassieren mehrfach ab
…………….
Jüngst wurde in einer Reportage von „Report Mainz“ berichtet, daß Einkommenszulagen an Abgeordnete mit besonderen parlamentarischen Funktionen nach wie vor gezahlt werden, obwohl das Bundesverfassungsgericht bereits in einem Urteilsspruch vom 21. Juli 2000 diese „Gepflogenheit“ als rechtswidrig erkannte. Stellvertretende Fraktionsgeschäftsführer, parlamentarische Geschäftsführer oder Arbeitskreisleiter dürften demnach nicht Extra-Zulagen für ihre parlamentarische Tätigkeit neben der Ausübung ihres Landtagsmandates erhalten.
………………….
Diese Praxis, sich über ein Verfassungsgerichtsurteils hinwegzusetzen und sich zusätzliche Pfründe zuzuschanzen, ging solange gut, bis die NPD-Fraktion diese schamlose Selbstbedingung zum Gegenstand eines Organstreitverfahrens vor dem Landesverfassungsgericht machte. Bereits in der letzten Woche erhielten die Fraktionen der etablierten Parteien Post vom Verfassungsgericht mit der Aufforderung zur Stellungnahme – Tage bevor die Reportage von „Report Mainz“ ausgestrahlt wurde. Diesen Umstand erwähnte die Sendung mit keinem Wort.
…………………………….
Erinnert sei hierbei an vereinzelte mediale Aufschreie, wenn „investigative Journalisten“ versuchten, der NPD eine Zweckentfremdung von Fraktionsgeldern zu unterstellen und dies bestätigt sahen, wenn in einem Fall irrtümlich über ein Faxgerät der NPD-Landtagsfraktion eine Demonstration für den NPD-Landesverbands angemeldet wurde. Wenige Cent eines NPD-Faxes stehen demnach offensichtlich hunderttausende Euros an mißbräuchlich verwendeten Fraktionsgeldern der Altparteien gegenüber.
……………………………
, bezeichnet der SPD-Fraktionsvorsitzende in der Tagespresse das von der NPD angestrengte Organstreitverfahren als Populismus. Wenn Nieszery also die Mahnung der NPD, geltende Rechtsprechungen einzuhalten, als Populismus bezeichnet, so beweist dies nur, welch` Geistes Kind die selbsternannten Gralshüter des Grundgesetzes sind. Vielleicht sollten sich die SPD und die anderen gleichgeschalteten Blockparteien einmal selbst fragen, ob sie noch auf den Boden der Grundgesetzes stehen. Dies tun sie in Bezug zum Karlsruher Urteilsspruch seit dem Jahr 2000 schon nicht mehr.“

Paul Felz
27.09.2010, 22:33
[...]

Diese "Volksvertreter" würden gern die Demokratie beseitigen. Man spricht mit ihnen nur in der Sprache, die sie verstehen. Ich finde sowas völlig legitim. :]

Ja und? Wenn es Volkes Wunsch ist, also sozusagen die Demokratie demokratisch abgewählt wird?

Da stehst aber dumm da.

Penthesilea
27.09.2010, 22:36
Daher mutet es ja um so seltsamer an, dass sich in kollektiven Aktionismus ständig auf die NPD gestürzt wird.
Diesen Aufwand betreibt man nicht bei etwas "unbedeutendem", würde sich statt dessen mit einem Achselzucken begnügen, sondern eher dann, wenn man sich gefährdet sieht.
So isses!
Die Zeit und die angeblichen Volksparteien selber arbeiten für die NPD. :D

Penthesilea
27.09.2010, 22:43
Fast alles. Ihr ganzes verqueres Weltbild ist mir nicht geheuer. Warum etwa reiten sie so vehement auf der NS-Zeit herum? ?(
Wußte gar nicht, daß die NPD unter die Medien-Macher gegangen ist.
Täglich werden wir mit Sendengen zur NS-Zeit gefüttert:
„Hitlers Größenwahn“
„Hitlers Frauen“ ……………………..

Deutschmann
27.09.2010, 22:43
Wußte gar nicht, daß die NPD unter die Medien-Macher gegangen ist.
Täglich werden wir mit Sendengen zur NS-Zeit gefüttert:
„Hitlers Größenwahn“
„Hitlers Frauen“ ……………………..

Heute kam ein Bericht über Judenverfolgung auf Mallorca.

pittbull
27.09.2010, 22:46
Und genau das zeigt die Verlogenheit, Machtlosigkeit und Argumentationslosigkeit der etablierten Parteien. Ein Boxer mit gebrochenem Arm steigt auch nicht in den Ring.

Warum sollte man sich mit einer Partei auseinandersetzen, die für jede Argumentation unempfänglich ist und die letztlich nur die "Abwicklung der Bundesrepublik"* anstrebt? Als kontrolliertes Eldorado für Ewiggestrige mag die NPD ihren Zweck erfüllen, aber dass man ihren Handlungsspielraum einschränkt und sie massiv behindert, wie es mit legalen Mitteln nur möglich ist, finde ich sehr begrüßenswert. :]

*Originaltext, Udo Voigt.

sisyphos
27.09.2010, 22:47
Ja und? Wenn es Volkes Wunsch ist, also sozusagen die Demokratie demokratisch abgewählt wird?



Allein die Frage ist im grunde... dämlich.

Selbstverständlich kann man Demokratie abwählen. Demokratie ohne Volk wäre ja auch wirklich nicht ganz im Sinne der Idee selbst.

Penthesilea
27.09.2010, 22:47
Nenn mal Beispiele, insbesondere von der Holo-Leugnung und dem "alles Fremde verachten".
Zum Holocaust fällt mir im Moment kein NPD-Spruch ein.
Zu "alles Fremde verachten" meint pittbull vielleicht:
„Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen“. Der Meinung bin ich auch.

pittbull
27.09.2010, 22:48
Ja und? Wenn es Volkes Wunsch ist, also sozusagen die Demokratie demokratisch abgewählt wird?

Dann soll es so sein. :]

Paul Felz
27.09.2010, 22:48
Allein die Frage ist im grunde... dämlich.

Selbstverständlich kann man Demokratie abwählen. Demokratie ohne Volk wäre ja auch wirklich nicht ganz im Sinne der Idee selbst.
Nicht schlecht, in zwei Sätzen drei Widersprüche.

Dürfte also in einer Demokratie nicht eine monarchistische Partei zugelassen sein?

Hast Du Demokratie überhaupt kapiert? Offensichtlioch nicht.

sisyphos
27.09.2010, 22:49
Nicht schlecht, in zwei Sätzen drei Widersprüche.

Dürfte also in einer Demokratie nicht eine monarchistische Partei zugelassen sein?

Hast Du Demokratie überhaupt kapiert? Offensichtlioch nicht.

Hast du kapiert was ich geschrieben habe?

Penthesilea
27.09.2010, 22:49
Heute kam ein Bericht über Judenverfolgung auf Mallorca.
Na also! :D

Paul Felz
27.09.2010, 22:49
Dann soll es so sein. :]
Na also, geht doch. Also alles vorher von Dir war nur Schwachsinn.

Deutschmann
27.09.2010, 22:50
Warum sollte man sich mit einer Partei auseinandersetzen, die für jede Argumentation unempfänglich ist und die letztlich nur die "Abwicklung der Bundesrepublik"* anstrebt? Als kontrolliertes Eldorado für Ewiggestrige mag die NPD ihren Zweck erfüllen, aber dass man ihren Handlungsspielraum einschränkt und sie massiv behindert, wie es mit legalen Mitteln nur möglich ist, finde ich sehr begrüßenswert. :]

*Originaltext, Udo Voigt.

Weil man auch eine Partei die einen "Systemwechsel"* propagiert, sogar in Regierungsverantwortung bringt?

*Originaltext, Oskar Lafontaine.

pittbull
27.09.2010, 22:50
Na also, geht doch. Also alles vorher von Dir war nur Schwachsinn.
Ach "Paul Felz", vergiss es einfach. :hihi: :lach:

sisyphos
27.09.2010, 22:58
Das Textverständnis von Paul Felz ist nicht sehr hoch. Sein Schreibpensum umso höher.

Paul Felz
27.09.2010, 23:01
Ach "Paul Felz", vergiss es einfach. :hihi: :lach:
Schon wieder am Ende?

Paul Felz
27.09.2010, 23:02
Das Textverständnis von Paul Felz ist nicht sehr hoch. Sein Schreibpensum umso höher.
Multitasking

sisyphos
27.09.2010, 23:05
Multitasking

Ja. Erfolgloses Multitasking. Kannst du nun erklären, was an meinem Beitrag widersprüchlich war?

Paul Felz
27.09.2010, 23:06
Ja. Erfolgloses Multitasking. Kannst du nun erklären, was an meinem Beitrag widersprüchlich war?
Ja. Mache ich aber nicht, weil es mit jedem IQ > Toastbrot klar ist.

Paul Felz
27.09.2010, 23:07
Weil man auch eine Partei die einen "Systemwechsel"* propagiert, sogar in Regierungsverantwortung bringt?

*Originaltext, Oskar Lafontaine.
Da hat er sogar Recht. Das ist eine "Nebenwirkung" der Demokratie. Man sollte halt immer Beipackzettel lesen ;)

sisyphos
27.09.2010, 23:10
Ja. Mache ich aber nicht, weil es mit jedem IQ > Toastbrot klar ist.

Nein, eben nicht. Ich habe geschrieben, dass man eine Demokratie demokratisch abschaffen kann. Daran ist gar nichts widersprüchlich.

Paul Felz
27.09.2010, 23:11
Nein, eben nicht. Ich habe geschrieben, dass man eine Demokratie demokratisch abschaffen kann. Daran ist gar nichts widersprüchlich.
Die Ironie traue ich Dir schlichtweg nicht zu. Und den Widerspruch hast Du ja immer noch nicht erkannt.

sisyphos
27.09.2010, 23:12
Die Ironie traue ich Dir schlichtweg nicht zu. Und den Widerspruch hast Du ja immer noch nicht erkannt.

Zitiere den Widerspruch und spiel dich nicht auf. Das ist nicht nur arm, du kannst es auch überhaupt nicht.

Paul Felz
27.09.2010, 23:13
Zitiere den Widerspruch und spiel dich nicht auf. Das ist nicht nur arm, du kannst es auch überhaupt nicht.
Doch. Aber Vorführen ist lustiger.

sisyphos
27.09.2010, 23:19
Doch. Aber Vorführen ist lustiger.

Du führst dich nur selber vor.

Ich zitiere mich selbst:


Allein die Frage ist im grunde... dämlich.


Hier schonmal kein Widerspruch.Es liegt auf der Hand, dass man eine Demokratie demokratisch abwählen kann. Überhaupt das in Frage zu stellen ist ja schon äußerst bedenklich.



Selbstverständlich kann man Demokratie abwählen. Demokratie ohne Volk wäre ja auch wirklich nicht ganz im Sinne der Idee selbst.

Hier ist auch kein Widerspruch. Eine Demokratie ohne Volk, dass sich an dieser Demokratie beteiligt ginge an der Idee der Demokratie vorbei. Dem Wort nach keine Demokratie. Das habe ich absichtlich so ironisch formuliert, um zu zeigen wie dämlich der bloße Gedanke ist, man könne die Demokratie nicht abwählen.

Paul Felz
27.09.2010, 23:21
Du führst dich nur selber vor.

Ich zitiere mich selbst:



Hier schonmal kein Widerspruch.Es liegt auf der Hand, dass man eine Demokratie demokratisch abwählen kann. Überhaupt das in Frage zu stellen ist ja schon äußerst bedenklich.




Hier ist auch kein Widerspruch. Eine Demokratie ohne Volk, dass sich an dieser Demokratie beteiligt ginge an der Idee der Demokratie vorbei. Dem Wort nach keine Demokratie. Das habe ich absichtlich so ironisch formuliert, um zu zeigen wie dämlich der bloße Gedanke ist, man könne die Demokratie nicht abwählen.
Gut, warten wir ab, bis Du die 4. Klasse erreichst.

sisyphos
27.09.2010, 23:22
Gut, warten wir ab, bis Du die 4. Klasse erreichst.

Diskutiere. Oder bist du dazu geistig außerstande? Wo ist ein Widerspruch, falls vorhanden. Schwarz hervorheben.

pittbull
27.09.2010, 23:24
Weil man auch eine Partei die einen "Systemwechsel"* propagiert, sogar in Regierungsverantwortung bringt?
*Originaltext, Oskar Lafontaine.

Rhetorisches Geschick und Hinterlist können in der Politik sehr hilfreich sein. Wir wissen nicht, ob LaFontaines "Systemwechsel" der "Abwicklung" Voigts gleichkommt, aber letzteres klingt viel unangenehmer. Es ist ohnehin allgemein bekannt, dass NPD-Deppen auch in puncto sprachliche Kompetenz nicht so die Leuchten sind. ;)


Das Textverständnis von Paul Felz ist nicht sehr hoch. Sein Schreibpensum umso höher.
Die Anzahl seiner Beiträge scheint umgekehrt proportional zu seiner Tauglichkeit als Diskussionsteilnehmer zu sein. Ich nehme ihn auch nur noch in Ausnahmefällen ernst. :]

sisyphos
27.09.2010, 23:28
Die Anzahl seiner Beiträge scheint umgekehrt proportional zu seiner Tauglichkeit als Diskussionsteilnehmer zu sein. Ich nehme ihn auch nur noch in Ausnahmefällen ernst. :]

Jemand der so viel geistigen Müll ablässt und dazu auch noch die Mühe und Zeit aufbringt, der kann nur ein Volldepp sein.

pittbull
27.09.2010, 23:29
Doch. Aber Vorführen ist lustiger.
Soso, der König der Dummköpfe "Paul Felz" führt mal wieder vor. :hihi: :lach: :depp:

pittbull
27.09.2010, 23:34
Jemand der so viel geistigen Müll ablässt und dazu auch noch die Mühe und Zeit aufbringt, der kann nur ein Volldepp sein.
Ich weiß auch nicht was ihn treibt, ständig den Doofen zu spielen, über den alle lachen. Er muß sowas wie ein Masochist sein. :D

sisyphos
27.09.2010, 23:34
Ich weiß auch nicht was ihn treibt, ständig den Doofen zu spielen, über den alle lachen. Er muß sowas wie ein Masochist sein. :D

Oder er ist wirklich doof?

pittbull
27.09.2010, 23:40
Oder er ist wirklich doof?
So doof kann niemand sein. Ich glaube eher, dass er es absichtlich tut, um Diskussionen zu zerstören. Vermutlich hat er hier noch einen anderen Account für ernsthafte Gespräche. X(

Deutschmann
28.09.2010, 07:17
Rhetorisches Geschick und Hinterlist können in der Politik sehr hilfreich sein. Wir wissen nicht, ob LaFontaines "Systemwechsel" der "Abwicklung" Voigts gleichkommt, aber letzteres klingt viel unangenehmer. Es ist ohnehin allgemein bekannt, dass NPD-Deppen auch in puncto sprachliche Kompetenz nicht so die Leuchten sind. ;)


...

Das stimmt allerdings. Die politischen Ziele ordentlich in Wörter zu verpacken ist nicht gerade ein Ding der NPD. :))

Walhall
28.09.2010, 08:49
Das stimmt allerdings. Die politischen Ziele ordentlich in Wörter zu verpacken ist nicht gerade ein Ding der NPD. :))

Politiker anderer Parteien sind da auch nicht besser, ich denke da nur an eine besoffene Claudia Roth die über die Türkei schwärmt, oder einen Edmund Stoiber dem sich des öfteren mal die Zunge im Munde verdreht hat und letzterer damit für viel Heiterkeit sorgte. Natürlich würde ich mir wünschen daß der eine oder andere NPD Kandidat oder Abgeordnete mal einen Rethorikkurs besuchen würde, jedoch gibt es in der NPD auch hervorragende Redner wie zum Beispiel Karl Richter, oder Sascha Roßmüller. Aber gut, bei unbequemen Parteien freut sich ja der Pöbel über jedes Haar was er in der Suppe finden kann.

NationalDemokrat
28.09.2010, 10:48
Das stimmt allerdings. Die politischen Ziele ordentlich in Wörter zu verpacken ist nicht gerade ein Ding der NPD. :))

Und das Ding den Untergang der Deutschen und der unserer Kinder JETZT zu verhindern scheint nicht das Ding die sich BRD Bürger nennen.

NationalDemokrat
28.09.2010, 11:17
Kann sein, daß es an mir liegt, kann sein, daß die NPD ihre Seiten umbaut, deshalb habe ich eine alte Aufstellung der NPD-Abgeordneten des sächsischen Landtages für Dich:

Holger Apfel
Allgemeinen Hochschulreife, Verlagskaufmann

Dr. Johannes Müller
Dr. med., seit 2006 Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin.

Alexander Delle
Fachhochschulreife, Bankkaufmann

Jürgen W. Gansel
Historiker M.A., geboren 1974 in Opladen, ledig. 1994 Allgemeine Hochschulreife, Studium der Mittleren und Neueren Geschichte sowie Politikwissenschaft

Winfried Petzold
Aufzugsschlosser, kaufmännische Ausbildung. Geschäftsführer eines Restaurants

Gitta Schüßler
Buchhändlerin und Bürokauffrau/Technische Sachbearbeiterin

Arne Schimmer
Dipl.-Ökonom

Andreas Storr
Abitur, Bankkaufmann, Tätigkeit in allen Geschäftssparten einer Universalbank, Fortbildung zum Bilanzbuchhalter

Und über solche Männer und Frauen lacht der BRD Staatenlose Bürger bei
Extra 3 der vollkommen "freien Satire" und hat als Resultat das http://www.youtube.com/watch?v=TN_a77N0CCw&feature=related in den Landtagen. Bravo. (http://www.youtube.com/watch?v=TN_a77N0CCw&feature=related)

n_h
28.09.2010, 11:54
Das ist krank und zudem äußerst lächerlich. Wenn die NPD behauptet der Himmel ist blau, werden die etablierten was anderes behaupten?



Genau so, nach dem alten Motto: "Kein Fußbreit den Faschisten". Völlig gleich, was die NPD will, es gibt immer Kontra, weil es von der NPD kam.




Du hast ein eigenartiges Demokratieverständnis.
Wir reden hier nämlich über in (fast) demokratischen Wahlen gewählte Volksvertreter.



Diese "Volksvertreter" würden gern die Demokratie beseitigen. Man spricht mit ihnen nur in der Sprache, die sie verstehen. Ich finde sowas völlig legitim.

Auch zu dem eingangs geposteten Artikel, aber vor allem @pittbull:

Dafür gibt es letztlich z.B. die legitime, politische Opposition oder in letzter Instanz das BVerfG. Linke verwechseln regelmäßig legitime, politische Opposition im Rahmen einer politischen Zusammenarbeit mit undemokratischer und damit illegitimer und verfassungsfeindlicher, politischer Blockade. Etablierte haben sich schlicht in einem System, das sich demokratisch nennt, nicht der politischen Zusammenarbeit mit von ihnen ungeliebten, aber trotzdem demokratisch gewählten Politikern zu verweigern! Anderenfalls ist es kein Wunder, dass das Land mehr und mehr in den nachweislich „ungesunden“, weil einseitigen (Links-)Bereich abdriftet - es fehlt schlicht das notwendige, in einer gesunden Demokratie automatisch vorhandene (da die Realität abbildende) Gegengewicht, weil es systematisch von Politik und Medien (ja, auch Medien machen Politik) ausgehebelt wird. Wenn Menschen, die von eben diesem ihrem demokratischen Wahlrecht Gebrauch machen und - aus welchem Grund auch immer - rechts wählen (z.B., weil die Linke entsprechend versagt), dann ist das schlicht zu respektieren, denn auch diese Menschen haben das Recht darauf, demokratisch entsprechend vertreten zu sein (auch in den Medien!) - und dazu gehört auch die politische Zusammenarbeit zwischen den gewählten Politikern. Nachweislich sind die entsprechenden Linken (siehe hier auch die Handlungsempfehlungen aus der „Studie“ im Eingangsbeitrag) demokratie- und verfassungsfeindlich. Der von Linken an Rechte gerichtete Faschismusvorwurf trifft nachweislich und zunächst mal sie selbst. Linke können oder wollen nicht kapieren, dass es dann zu Extremen kommt, wenn die Mitte „herausoperiert“ wird - und die Mitte ist hier nicht die „gelbe FDP“, sondern das Ergebnis einer entsprechenden demokratisch-politischen Zusammenarbeit aller demokratisch gewählten Politiker, auch Konsens genannt (die Darstellung in den Medien analog). Da das ganz offensichtlich nicht der Fall ist, laufen wir hier schnurgerade mit zunehmend heftiger, linker Schlagseite in den (links)faschistischen Hafen ein, weil der entsprechende und notwenige (demokratische) Korrekturmechanismus nicht mehr greifen kann. Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass Linke nicht nur keinen Schimmer von Wirtschaft und Recht haben - von demokratischer Politik haben sie ganz offensichtlich noch weniger Ahnung bzw. stehen damit sogar auf Kriegsfuß (siehe beispielhaft die Handlungsempfehlungen der „Studie“ und pittbull). Welche „Volksvetreter“ hier also bereits de facto den Boden der Demokratie verlassen haben, sind nicht (angeblich) die Rechten, sondern die Linken in Politik, Medien und offenbar auch diese Hochschul-Gruppe (siehe Handlungsempfehlungen).

NationalDemokrat
28.09.2010, 12:21
@Pittbull
"Diese "Volksvertreter" würden gern die Demokratie beseitigen."

Es geht nicht darum die Demokratie zu beseitigen. Das ist nur Propagandawerkzeug des Systems.

Es geht darum und davon wird ganz offen gesprochen..DAS SYSTEM zu beseitigen siehe Strang BRD GMBH. (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93713)

Es geht um eine direkte Demokratie und es geht um die Freiheit des Deutschen Volkes.

Es geht um die Abschaffung der LÜGE in der wir hier Leben.

Deutschmann
28.09.2010, 12:26
Und das Ding den Untergang der Deutschen und der unserer Kinder JETZT zu verhindern scheint nicht das Ding die sich BRD Bürger nennen.

Hmm.... ich würde es begrüßen wenn die NPD in Bundestag einzieht. Vielleicht bringt sie dann alleine durch ihre Anwesenheit die CDU wieder auf den "rechten" weg. :)

Preuße
28.09.2010, 12:36
@Pittbull
"Diese "Volksvertreter" würden gern die Demokratie beseitigen."

Es geht nicht darum die Demokratie zu beseitigen. Das ist nur Propagandawerkzeug des Systems.

Es geht darum und davon wird ganz offen gesprochen..DAS SYSTEM zu beseitigen siehe Strang BRD GMBH. (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93713)

Es geht um eine direkte Demokratie und es geht um die Freiheit des Deutschen Volkes.

Es geht um die Abschaffung der LÜGE in der wir hier Leben.

Wenn es nur ein Propagandazweck ist, warum gibt es dann so viele Mitglieder, die offen und unter Klarnamen sagen, dass die die Demokratie ablehnen und sich nach einem Führerstaat sehnen? Als Beispiel kann der Potsdammer NPD-Stadtverordnete Guse herangezogen werden.

NationalDemokrat
28.09.2010, 12:40
Wenn es nur ein Propagandazweck ist, warum gibt es dann so viele Mitglieder, die offen und unter Klarnamen sagen, dass die die Demokratie ablehnen und sich nach einem Führerstaat sehnen? Als Beispiel kann der Potsdammer NPD-Stadtverordnete Guse herangezogen werden.

Weil es wie in jeder Partei auch, radikalere Parteimitglieder gibt. Ich z.B bin durch und durch Demokrat, aber nicht Demokrat wie die BRD sie darstellt und auf Lügen aufbaut.

Es ist also eine Sache worauf man den Fokus legt..und wen das System gegen die deutsche Nation ansich ausgerichtet ist..so beleuchtet Sie gerade die radikalen Menschen einer ansich völlig legitimen demokratischen aber National ausgerichteten Partei, um offensichtliche Ängste zu schüren.

Und wen ein System Ängste schürt und braucht um Aufrecht erhalten zu werden...zeigt sich schon ihr Unrecht auf welches Sie aufgebaut ist.

n_h
28.09.2010, 12:40
Hmm.... ich würde es begrüßen wenn die NPD in Bundestag einzieht. Vielleicht bringt sie dann alleine durch ihre Anwesenheit die CDU wieder auf den "rechten" weg. :)


So etwas (siehe oben) entspricht dem von mir erwähnten Korrekturmechanismus. Danke für's Ausschreiben dieses Gedankens!

Humer
28.09.2010, 12:49
Die Demokratie demokratisch abschaffen, das kann man machen.
Aber dann gibt es keine Chance mehr diese Entscheidung zu revidieren, weil in der Diktatur keine freien Wahlen mehr vorgesehen sind. Das Volk könnte es sich später anders überlegen, aber dann hat es Pech gehabt, es ist in eine Einbahnstraße abgebogen.

Die NPD, das sind doch solche, die für sich Meinungsfreiheit einfordern, aber die Menschenrechte verachten und dabei keinen Widerspruch sehen. Sie haben ein Theoriedefizit und merken es nicht.

NationalDemokrat
28.09.2010, 12:53
Die NPD, das sind doch solche, die für sich Meinungsfreiheit einfordern, aber die Menschenrechte verachten und dabei keinen Widerspruch sehen. Sie haben ein Theoriedefizit und merken es nicht.

Hat das deutsche Volk die Universellen Menschenrechte...? Auch ein spannendes Thema...

Nun wo und an welcher Stelle werden seitens der NPD die Menschenrechte verletzt oder gar gebrochen????

Walhall
28.09.2010, 14:26
Wenn es nur ein Propagandazweck ist, warum gibt es dann so viele Mitglieder, die offen und unter Klarnamen sagen, dass die die Demokratie ablehnen und sich nach einem Führerstaat sehnen? Als Beispiel kann der Potsdammer NPD-Stadtverordnete Guse herangezogen werden.

Zu einer Demokratie gehört auch alle Meinungen zu zulassen, auch jene welche der Demokratie kritisch gegenüberstehen. Dies ist in anderen angeblich ach so demokratischen Parteien nicht der Fall...ich sag nur Sarrazin und SPD.... Wäre die SPD wirklich demokratisch, würden ihn einige seiner Parteigenossen nicht derart an den Pranger stellen.

jak_22
28.09.2010, 14:29
Zu einer Demokratie gehört auch alle Meinungen zu zulassen, auch jene welche der Demokratie kritisch gegenüberstehen. Dies ist in anderen angeblich ach so demokratischen Parteien nicht der Fall...ich sag nur Sarrazin und SPD.... Wäre die SPD wirklich demokratisch, würden ihn einige seiner Parteigenossen nicht derart an den Pranger stellen.

Und Sarrazin steht ja nicht mal der Demokratie feindlich gegenüber, ganz
im Gegenteil. Es ist einzig seine Meinung, die nicht schmeckt.

Penthesilea
28.09.2010, 21:28
Wenn es nur ein Propagandazweck ist, warum gibt es dann so viele Mitglieder, die offen und unter Klarnamen sagen, dass die die Demokratie ablehnen und sich nach einem Führerstaat sehnen? Als Beispiel kann der Potsdammer NPD-Stadtverordnete Guse herangezogen werden.
Bisher habe ich nur immer gehört / gelesen, daß NPDler sowas sagen. Angenommen, es stimmt: Es gibt ganz sicher in jeder Partei Volldeppen, in der NPD dazu noch einige Mitglieder, die beim VS auf der Lohnliste stehen.

Penthesilea
28.09.2010, 21:34
Die Demokratie demokratisch abschaffen, das kann man machen.
Aber dann gibt es keine Chance mehr diese Entscheidung zu revidieren, weil in der Diktatur keine freien Wahlen mehr vorgesehen sind. Das Volk könnte es sich später anders überlegen, aber dann hat es Pech gehabt, es ist in eine Einbahnstraße abgebogen.
Stimmt nicht. In Chile z.B. wurde Pinochet abgewählt.
Kannst Du mir auch nur ein sozialistisches Land nennen, in dem die Bonzen sich abwählen ließen?


Die NPD, das sind doch solche, die für sich Meinungsfreiheit einfordern, aber die Menschenrechte verachten und dabei keinen Widerspruch sehen. Sie haben ein Theoriedefizit und merken es nicht.
Kannst Du das etwas näher erläutern? Wenigstens ein Beispiel bringen?

Preuße
28.09.2010, 21:44
Zu einer Demokratie gehört auch alle Meinungen zu zulassen, auch jene welche der Demokratie kritisch gegenüberstehen. Dies ist in anderen angeblich ach so demokratischen Parteien nicht der Fall...ich sag nur Sarrazin und SPD.... Wäre die SPD wirklich demokratisch, würden ihn einige seiner Parteigenossen nicht derart an den Pranger stellen.

An sich stimme ich dir ja zu. Guse aber spricht ganz offen davon, eine neue SS aufzubauen, die NSDAP wieder zubegründen und alle anderen Parteien zu verfolgen und zu verbieten. Ich könnte zwar einige Screenshots hier posten, würde damit aber meine Identität offenbaren, dass mache ich nur ungern.

NationalDemokrat
28.09.2010, 21:55
An sich stimme ich dir ja zu. Guse aber spricht ganz offen davon, eine neue SS aufzubauen, die NSDAP wieder zubegründen und alle anderen Parteien zu verfolgen und zu verbieten. Ich könnte zwar einige Screenshots hier posten, würde damit aber meine Identität offenbaren, dass mache ich nur ungern.

Hast Du da andere Quellen welche nicht deine Indentität offenbaren müsten? Für den Fall Guse...mein ich jetzt...Mir ist hier im "Raum Krefeld" davon überhaupt gar nichts bekannt...und das wiederspricht der Grundordnung der Partei..und jedes welches man sich verschrieben hat mit Eintritt in die Partei NPD.

twoxego
28.09.2010, 22:10
Kannst Du mir auch nur ein sozialistisches Land nennen, in dem die Bonzen sich abwählen ließen?

gekürzt Twox

wie wäre es mit Russland oder besser mit der UdSSR?
übrigens fand selbst in der zone kein gewaltsamer umsturz statt.

Quo vadis
28.09.2010, 22:13
Die NPD, das sind doch solche, die für sich Meinungsfreiheit einfordern, aber die Menschenrechte verachten und dabei keinen Widerspruch sehen. Sie haben ein Theoriedefizit und merken es nicht.

Dann habe ich als Deutscher im Ausland keine Menschenrechte. So ziemlich jedes Land schmeißt Deutsche, die keine Arbeit finden oder nicht das nötige Kleingeld mitbringen, einfach raus. Fuck of Menschenrechte. Ihr abartigen Linken schreibt zwar von Menschenrechten, meint aber Weltsozialamt Deutschland- aus rein idologischen Gründen.

Penthesilea
28.09.2010, 22:17
gekürzt Twox

wie wäre es mit Russland oder besser mit der UdSSR?
übrigens fand selbst in der zone kein gewaltsamer umsturz statt.

Der Zerfall der SU hat mit demokratischen Wahlen weniger zu tun - wäre ein Extra-Thema wert.

Aber daß Honnecker sich abwählen ließ, willst Du damit doch nicht sagen - :D

pittbull
28.09.2010, 22:24
Hast Du da andere Quellen welche nicht deine Indentität offenbaren müsten? Für den Fall Guse...mein ich...

Vielleicht interessiert Dich das: http://www.inforiot.de/artikel/marcel-guse-portrait-eines-nationalsozialistischen-stadtverordneten X(

Preuße
28.09.2010, 22:48
Hast Du da andere Quellen welche nicht deine Indentität offenbaren müsten? Für den Fall Guse...mein ich jetzt...Mir ist hier im "Raum Krefeld" davon überhaupt gar nichts bekannt...und das wiederspricht der Grundordnung der Partei..und jedes welches man sich verschrieben hat mit Eintritt in die Partei NPD.

Er hat sich bspw. ganz klar zum 25-Punkte-Programm der NSDAP bekannt und gesagt, dass eine erfolgreiche Partei heutzutage genau dieses Programm bräuchte. Es war damals im DVU-internen Forum. Und sonst braucht man nur die Webseite des KV Havelland-Nuthe sich betrachten oder seine Kommentare bei Spaltermedia.

NationalDemokrat
28.09.2010, 23:13
Vielleicht interessiert Dich das: http://www.inforiot.de/artikel/marcel-guse-portrait-eines-nationalsozialistischen-stadtverordneten X(

Danke, ich hab mir mal als erstes deine Linksextreme Seite angesehen weil Sie am kritischsten sein dürfte;)

...."forderte die Aufklärung über die Partei „die Linke“ und deren angebliche SED Vergangenheit, äußerte seine Angst vor „hemmungsloser Überfremdung“ und provozierte in Sitzungen, gab sich jedoch der DVU-Linie treu. Darüber hinaus beteiligte sich Guse, dessen Alter deutlich unter dem Durchschnitt der DVU liegt, maßgeblich an der Gründung der DVU-Jugendorganisation „Junge Rechte“"

Das persönlich finde ich sehr gut!

Allerdings gibt es dort auch Sachen die mir zugegeben aufstossen, weil gerade die Systempresse und die Linksextremisten gerade solch "Verhalten" brauchen...um sich selbst zu rechtfertigen.....andererseits lese ich mir grad seine Stellungnahme durch;) mom.

Nun eine Stellungnahme habe ich hier gefunden:
http://www.ex-k3-berlin.de/?p=8618

Und ich muss als NPDler dazu schreiben das mir der 1/3 überhaupt nicht passt. Nationaler Sozialismus ist NICHT die Vorgabe der Partei NPD. National Sozial...den dass trifft auch die Programatik Harz4 und Co. welches wir beseitigen wollen.Wir hier in meinem Kreis distanzieren uns ausdrücklich vom "Nationalen Sozialismus". Finde ich Scheisse muss ich ehrlich sein.

Der 2./3 und den Rest so stehen lassen kann, weil auch richtig gestellt wird.

Preuße
28.09.2010, 23:15
Danke, ich hab mir mal als erstes deine Linksextreme Seite angesehen weil Sie am kritischsten sein dürfte;)

...."forderte die Aufklärung über die Partei „die Linke“ und deren angebliche SED Vergangenheit, äußerte seine Angst vor „hemmungsloser Überfremdung“ und provozierte in Sitzungen, gab sich jedoch der DVU-Linie treu. Darüber hinaus beteiligte sich Guse, dessen Alter deutlich unter dem Durchschnitt der DVU liegt, maßgeblich an der Gründung der DVU-Jugendorganisation „Junge Rechte“"

Das persönlich finde ich sehr gut!

Allerdings gibt es dort auch Sachen die mir zugegeben aufstossen, weil gerade die Systempresse und die Linksextremisten gerade solch "Verhalten" brauchen...um sich selbst zu rechtfertigen.....andererseits lese ich mir grad seine Stellungnahme durch;) mom.

So maßgeblich war er garnicht an der Grndung beteiligt. In der Gründungsphase hat er nämlich schon heimlich die NPD unterstützt.

NationalDemokrat
28.09.2010, 23:25
So maßgeblich war er garnicht an der Grndung beteiligt. In der Gründungsphase hat er nämlich schon heimlich die NPD unterstützt.

Nun gut der Mann ist noch jung. Er muss noch "geformt" werden.

Preuße
28.09.2010, 23:34
Nun gut der Mann ist noch jung. Er muss noch "geformt" werden.

Glaub mir, der lässt sich mit seinen 30 Jahren nicht mehr formen.

NationalDemokrat
28.09.2010, 23:43
Glaub mir, der lässt sich mit seinen 30 Jahren nicht mehr formen.

Findest Du 30 ein hohes Alter:eek: Ich bin 32.:D

Walhall
29.09.2010, 08:53
Wir müssen an dieser Stelle auch mal ganz klar unterscheiden zwischen Nationaldemokratie und Nationalsozialismus.
Die NPD ist NationalDEMOKRATISCH, man könnte auch sagen radikaldemokratisch. Eines der politischen Hauptziele der NPD ist die absolute Demokratie nach Schweizer Vorbild, welches gewisse linke Spinner als "Diktatur der Mehrheit" titulieren (jene sollten sich vielleicht mal mit dem Begriff Diktatur auseinandersetzen).
Es stünde im Widerspruch zur demokratischen Einstellung Menschen mit anderen Einstellung wie beispielsweise zum Nationalsozialismus, den Mund zu verbieten.
Auch wenn wir mit manchen Äußerungen Andersdenkender nicht einverstanden sind, steht für uns im Vordergrund der Zusammenhalt des Deutschen Volkes.
Diesen Zusammenhalt leben wir vor, ich kann nur einen jeden hier einladen ein NPD Fest zu besuchen, vielleicht kommt dann der eine oder andere mal von seinem aufdoktrinierten Klischeedenken runter.

Preuße
29.09.2010, 10:18
Findest Du 30 ein hohes Alter:eek: Ich bin 32.:D

Hab ich nicht gesagt. Nur so verblendet wie der Typ ist, ist dem nicht mehr zu helfen.

NigNightgemp
02.10.2010, 14:43
Wir müssen an dieser Stelle auch mal ganz klar unterscheiden zwischen Nationaldemokratie und Nationalsozialismus.
Die NPD ist NationalDEMOKRATISCH, man könnte auch sagen radikaldemokratisch. Eines der politischen Hauptziele der NPD ist die absolute Demokratie nach Schweizer Vorbild, welches gewisse linke Spinner als "Diktatur der Mehrheit" titulieren (jene sollten sich vielleicht mal mit dem Begriff Diktatur auseinandersetzen).
Es stünde im Widerspruch zur demokratischen Einstellung Menschen mit anderen Einstellung wie beispielsweise zum Nationalsozialismus, den Mund zu verbieten.
Auch wenn wir mit manchen Äußerungen Andersdenkender nicht einverstanden sind, steht für uns im Vordergrund der Zusammenhalt des Deutschen Volkes.
Diesen Zusammenhalt leben wir vor, ich kann nur einen jeden hier einladen ein NPD Fest zu besuchen, vielleicht kommt dann der eine oder andere mal von seinem aufdoktrinierten Klischeedenken runter.

Alles schön und gut, aber ich halte das für eine Täuschung die Npd
ist gar nicht fähig ein Land zu regieren.
Das merkt man erst wenn man sich die Führungsschicht der Npd anschaut!
Man beachte nur den Kurs der Npd was die Moslem s betrifft
vorher wollten sie sogar Demos Solidarität s Kundgebungen mit Palästina Anhängern nur weil sie sich mehr stimmen erhofft haben, bis sie selbst gemerkt haben das das wirkliche Problem der deutschen nicht die Juden sind ne die Moslem s heutzutage. Da sind sie erst auf den anti Moslem Kurs aufgesprungen
für mich ist die Npd von gestern und nicht von heute! Und wenn sie meinen
jetzt erst auf den Zug aufspringen zu müssen dann sind sie auf die fresse geflogen direkt auf die Gleise!!

Warum Deutschland noch keine PVV hat oder eine MIÉP ,oder die Schwedendemokraten Partei hat ganz einfach weil die nichts
mit hakenkreuzen ostgebieten Adolfs zu tun haben wollen und möchten

Casus Belli
02.10.2010, 15:17
Die Hochschule Magdeburg-Stendal hat zwei Jahre lang Entwicklung und Machenschaften der NPD Sachsen-Anhalts erforscht und kam zu diesem ruinösen Urteil, über unsere angeblich demokratische Rechtsdeppenpartei:



Die Autoren der Studie schlagen daher den Parlamentarieren folgenden Umgang mit der NPD vor:



Quelle: http://www.hs-magdeburg.de/fachbereiche/f-sgw/Forschung/Zwei_Jahre_NPD_in_den_Kreistagen_Sachsen_Anhalts_F orschungsbericht.pdf

IMHO ist die NPD ein antidemokratischer, verfassungsfeindlicher und rückwärtsgewandter Parasit in unserem Land, eine Krankheit, die mehr schadet als nutzt.

Was meint ihr dazu? ?(


Ich meine, wenn dem so wäre dann wäre sie längst verboten PUNKT

Peg Bundy
02.10.2010, 15:41
Ich meine, wenn dem so wäre dann wäre sie längst verboten PUNKT

Die können die NPD nicht verbieten, eine Vorzeige- Rechte brauchen die, um den Kampf gegen Rechts zu erklären. Würde die NPD verboten, könnte sich daraus eine "gemäßigte" rechte Partei mit einem Programm etablieren, dem unser Wirrköpfe nichts mehr entgegenzusetzen haben.
Mit der NPD behalten die den Finger in der Wunde.

Casus Belli
02.10.2010, 17:26
Die können die NPD nicht verbieten, eine Vorzeige- Rechte brauchen die, um den Kampf gegen Rechts zu erklären. Würde die NPD verboten, könnte sich daraus eine "gemäßigte" rechte Partei mit einem Programm etablieren, dem unser Wirrköpfe nichts mehr entgegenzusetzen haben.
Mit der NPD behalten die den Finger in der Wunde.

So siehts aus, erstmal ist die NPD durchtränkt von V-Leuten, und zweitens hat das BRD Regime eine Partei die sie an die Wand nageln können. Und man stelle sich vor das im BRD Regime eine Partei legitiem ist die als SED noch in kürzerer Geschichte Menschen folterte, tötete oder einfach verschwinden ließ.

Derweil werden bei Demos 14 Jährige Schüler zusammengeknüppelt, aber das waren ja auch keine NPDler sondern Polizisten, da ist das Medienverständnis schon viel grösser, zumal ja keine Medien Systemmedien sein wollen.

Ach hör mir auf, was die Amis hier als BRD hingeschissen haben, und dem wir uns anschließen mussten ist schon ein wahnwitziges Modell von einer Demokratur.

NationalDemokrat
02.10.2010, 17:43
Die können die NPD nicht verbieten, eine Vorzeige- Rechte brauchen die, um den Kampf gegen Rechts zu erklären. Würde die NPD verboten, könnte sich daraus eine "gemäßigte" rechte Partei mit einem Programm etablieren, dem unser Wirrköpfe nichts mehr entgegenzusetzen haben.
Mit der NPD behalten die den Finger in der Wunde.

Das siehst Du verkehrt, weil jede Rechte..rechts des Systems...oder sagen wir einfach nur gegen die BRD IMMER stigmatisiert werden würde. Wann begreift ihr endlich, das es hier um mehr geht, als CDUFDPLINKEGRÜNESPD gegen NPD und CO?

Jede "gemässigte" Rechte neue Partei die sich die Grundsätze der BRD stellt, ist schon nichts anderes als LÜGE.

Es geht dabei darum wirklich etwas neues zu schaffen eine echte Demokratie und die kann eben nie BRD heissen....warum das so ist...da wird jeder darauf kommen der sich mit der BRD beschäftigt und mit dem was Sie ist.

Walhall
02.10.2010, 18:10
Alles schön und gut, aber ich halte das für eine Täuschung die Npd
ist gar nicht fähig ein Land zu regieren.
Das merkt man erst wenn man sich die Führungsschicht der Npd anschaut!
Man beachte nur den Kurs der Npd was die Moslem s betrifft
vorher wollten sie sogar Demos Solidarität s Kundgebungen mit Palästina Anhängern nur weil sie sich mehr stimmen erhofft haben, bis sie selbst gemerkt haben das das wirkliche Problem der deutschen nicht die Juden sind ne die Moslem s heutzutage. Da sind sie erst auf den anti Moslem Kurs aufgesprungen
für mich ist die Npd von gestern und nicht von heute! Und wenn sie meinen
jetzt erst auf den Zug aufspringen zu müssen dann sind sie auf die fresse geflogen direkt auf die Gleise!!



Moment, Du siehst offensichtlich einen gewaltigen Unterschied nicht; natürlich sind wir nach wie vor dagegen wenn Länder grundlos überfallen werden, wie es Israel mit den Palestinern tut. Auch haben wir etwas dagegen wenn die Nato einfach mal so islamische Staaten wie Afghanistan, Irak und möglicherweise auch noch den Iran angreift. Nur ist es ein Unterschied zu den innenpolitischen Beschwerden - in Mitteleuropa hat der Islam schlichtweg nichts zu suchen!

NationalDemokrat
02.10.2010, 18:11
http://www.npd-sachsen.de/multimedia/bilder/Grafiken/solidaritaetskonzert/fb-Benefizkonzert-flut_DINA5-1.jpg

oder

[/URL][URL="http://www.npd.de/html/714/artikel/detail/1865/"]Genug gezahlt: Weg mit der Schnüffelbehörde GEZ! (http://www.npd.de/html/714/artikel/detail/1865/)

oder

Hartz IV-"Reform"

Beleidigung in Gesetzesform

http://www.npd.de/html/714/artikel/detail/1859/

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wer wie die NPD solche Themen aufgreift muss wirklich "vernichtend" nieder studiert werden.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes:

Peg Bundy
02.10.2010, 18:14
Das siehst Du verkehrt, weil jede Rechte..rechts des Systems...oder sagen wir einfach nur gegen die BRD IMMER stigmatisiert werden würde. Wann begreift ihr endlich, das es hier um mehr geht, als CDUFDPLINKEGRÜNESPD gegen NPD und CO?

Jede "gemässigte" Rechte neue Partei die sich die Grundsätze der BRD stellt, ist schon nichts anderes als LÜGE.

Es geht dabei darum wirklich etwas neues zu schaffen eine echte Demokratie und die kann eben nie BRD heissen....warum das so ist...da wird jeder darauf kommen der sich mit der BRD beschäftigt und mit dem was Sie ist.

Du hast mich falsch verstanden. Ich weiß aber auch nicht, wie ich mich anders ausdrücken soll..

twoxego
02.10.2010, 18:54
Der Zerfall der SU hat mit demokratischen Wahlen weniger zu tun - wäre ein Extra-Thema wert.

Aber daß Honnecker sich abwählen ließ, willst Du damit doch nicht sagen -

rein faktisch war das so.
die ersten wirklichen volkskammerwahlen fanden 1990 statt.
dei SED die sich damals schon PDS nannte erzielte 16,4 %.
dass sie herrn Honecker nicht als kandidaten aufstellt, war eine interne entscheidung der partei. zu dieser zeit hatte Honecker sich ja auch schon unter den schutz der evangelischen kirche begeben, bevor er sich dann zunächst nach Moskau absetzte.

andere altkader fanden sich durchaus auf der kandidatenliste.
die nomenklatura bestand doch nicht nur aus herrn Honecker.

die rolle der "blockparteien" die da teilweise schon problemlos juniorpartner
der altparteien geworden waren, wäre noch eine andere geschichte.

das einzige land des Ostblocks, in dem es einen mehr oder wenigher gewaltsamen umsturz gab, bleibt immer noch Rumänien.

Penthesilea
02.10.2010, 23:39
rein faktisch war das so...
So gesehen hast Du natürlich recht.

Ein Witz war aber wirklich, daß die Kirche diesen Mann unter die Fittiche nahm.
Na ja, gerade ein evangelischer Christ war ja eine der besten Stützen, weil Zuträger des Regimes: Brandenburgs späterer Ministerpräsident Stolpe, solche Charakterschweine sind eben immer und überall "oben".