PDA

Vollständige Version anzeigen : Bist Du Mitglied in einer Partei?



Green-Yoda
12.08.2003, 18:20
Hallo Leute,
ich bin heute in die SPD eingetrten. Ich denke man kann nur etwas verändern wenn man Mitglied etwas GROßEM ist!
Wie sieht das mit Euch aus? Seit Ihr Mitglieder einer Partei?
Und warum seit ihr es?

Zenada
12.08.2003, 19:12
Hallo , Mitglied sein allein reicht nicht aus ! Welchen Aufgabenbereich trägst Du? Hoffe das du einiges Bewegen kanst und nicht nur Mitläufer bist,

gruss Zenada ;)


P.S. Bin auch in einer Partei tätig!

Z_B
12.08.2003, 19:23
Hallo , Mitglied sein allein reicht nicht aus ! Welchen Aufgabenbereich trägst Du? Hoffe das du einiges Bewegen kanst und nicht nur Mitläufer bist,

Muß man denn unbedingt etwas tun um nicht nur als Mitläufer betitelt zu werden?
Parteimitglied hört sich doch gut an,besser als Mitläufer. ;)
Ich dachte immer die sind eher froh wenn man etwas Spendet monatlich.
Geld haben die ja genug durch Ihre Schwarzkonten,aber etwas Geld müssen Sie ja aus ehrliche Quellen nachweisen können. :D

Zenada
12.08.2003, 19:39
Hi ZB,

Siran hatte bei dem Themenbereich Jugendparteien ganz recht(s) ;) beschrieben das es sich eher lohnt Mitglied einer Partei in der Stadt anzugehören als auf dem Lande. Recht hat Sie ! Dort gibt es mehr Möglichkeiten sich Freier zu Enfalten. Auf dem Lande kannst du z.B wie schon von Siran beschrieben bei Festen oder anderen Verantstaltungen (z.B. Freundschaftsfesten der Geschwisterstädte oder Plakete befestigen oder Parteienzeitungen austragen u.s.w oder auch als Deligierte dein Stimmchen abgeben) oder bei den Sitzungen dir die Meinungen des Vorstandsvorsitzenden Anhören . ;)

Gruss Zenada

Z_B
12.08.2003, 19:57
Das hört sich echt gut an.
Da ich aber aus einer Großstadt komme, wo sich jeder nur um seinen Kram kümmert, kenne ich das natürlich nicht so.
Na dann weiterhin viel Spass dort. :)

Zenada
12.08.2003, 20:03
ZB wieso sollte es sich das gut anhören?

Z_B
12.08.2003, 20:15
Siran hatte bei dem Themenbereich Jugendparteien ganz recht(s) beschrieben das es sich eher lohnt Mitglied einer Partei in der Stadt anzugehören als auf dem Lande. Recht hat Sie ! Dort gibt es mehr Möglichkeiten sich Freier zu Enfalten.

Inner rechten Szene hab ich bestimmt nix zu suchen. ;)


Auf dem Lande kannst du z.B wie schon von Siran beschrieben bei Festen oder anderen Verantstaltungen (z.B. Freundschaftsfesten der Geschwisterstädte oder Plakete befestigen oder Parteienzeitungen austragen u.s.w oder auch als Deligierte dein Stimmchen abgeben) oder bei den Sitzungen dir die Meinungen des Vorstandsvorsitzenden Anhören .

Wo ist es denn jetzt besser, auf dem Lande oder in der Stadt? ;)

Zenada
12.08.2003, 20:19
Hi, das mit rechts war ein Scherz ;).
Denke mal in der Stadt sind mehr Möglichkeiten vorhanden als auf dem Dorfe. Dennoch auf dem Land lebt es sich angenehmer.

Z_B
12.08.2003, 20:39
Achsooooo. ;)
Klar ist in der City die Hölle los und auf dem Lande lebt es sich ruhiger.
Aber alle kommen in die City um was zu erleben. ;)

Green-Yoda
12.08.2003, 21:01
Da ich heute erst Mitglied geworden bin habe ich (noch) keine Funktion!
Allerdings strebe ich dieses an... da es sonst ja auch nichts bewirken würde das ich in einer Partei bin!

@Z B
Ein Mitläufer bin ich garrantiert nicht! Guck dir doch mal die heutigen Jugendlichen an... da biste eher ein Outsider!
Allerdinngs finde ich bist Du ein Mitläufer wenn du nicht aktiv in einer partei bist!
Die Leute die alles Scheiße finden, und alles schlecht machen... das sind doch die Mitläufer(da sie ja keine eigene Meinung haben, und nur alles schlecht machen, schlechtes muss man nicht umbeding begründen)!!

Zenada
12.08.2003, 21:16
Falls du mich gemeint haben solltest Sorry , kam wohl verkehrt rüber ! Bin kein Mitläufer (bin schon seit 4 Jahren in einer Partei Aktiv) wobei ich hier durchaus eine Menge mitgestalten konnte und auch durchgesetzt habe. Meine nur das Parteimässig auf dem Lande weniger Möglichkeiten bestehen als in der Stadt .

Green-Yoda
12.08.2003, 21:26
Ne, ich meinte zb!
Du hast ja eine gute einstellung!

(syr, ich hätte das zitiert aber ich habe das nicht hinbekommen!:) )


Wie sieht das denn aus ... kann sich schnell in einer Partei entablieren???

Z_B
12.08.2003, 21:27
@Z B
Ein Mitläufer bin ich garrantiert nicht! Guck dir doch mal die heutigen Jugendlichen an... da biste eher ein Outsider!
Allerdinngs finde ich bist Du ein Mitläufer wenn du nicht aktiv in einer partei bist!
Die Leute die alles Scheiße finden, und alles schlecht machen... das sind doch die Mitläufer(da sie ja keine eigene Meinung haben, und nur alles schlecht machen, schlechtes muss man nicht umbeding begründen)!!

Sorry das ich dich Meister Yoda entäuschen muss, aber ich trage meine Teil dazu bei mich über die Politik zu beschweren,Ungerechtigkeiten zu bewerten und meine frei Meinung zu Themen die Bewegen Ausdruck zu verleihen.
Aber ich mache hier für mein "Forum" keine Werbung. :D
Das verstehst du doch sicher,oder?

Auch gehe ich zur Wahl und habe das Recht meine Meinung zu sagen wie ich will.
Wer will es mir verbieten?
Du?
Also komm hör auf.
Werd erstmal Vater dann siehste einiges aus einem anderen Blickwinkel.
Ausserdem weisst du ja garnicht ob ich in einer Partei bin oder nicht.
Kennst du die "Partei Rechtsstaatlicher Offensive",auch Schill Partei genannt, hier in Hamburg? ;)
Wenn nein guckst du hier = http://www.schill-partei.de/index2.html .

Green-Yoda
12.08.2003, 21:37
Es tut mir leid... ich wollte dich nicht beleidigen oder angreifen..

Ich finde es gut das du vater bist... aber bist du darum jetzt besser (oder was soll mir das sagen?).

Ich denke ich habe dich dann falsch verstanden... aber ich meine gelesen zu haben (sry, ich krige das mit dem zitiren nicht hin) so was wie...
wenn du in einer Partei bist, bist DU ein Mitläufer...
und das wollte ich nur richtig stellen!

Im überingen ich bin kein Meister... das masse ich mir nicht an...
und ich denke auch nicht das ich alles weiss... nur ich will genau so wie du meine Meinung sagen! Und das ist wie du ja sagst nicht verboten! Oder??

Ich finde es auch toll das du in die Schill Partei gegangen bist...!
Nur wie gesagt... ich habe das wohl falsch verstanden!...

(sry, wenn Dich das jetzt angreift)
Wer sich ein Bild einfügt von einem Mann der tausende von Menschenleben auf den wewissen hat... der hat für mich nur ein Aufmerksamdevitzitprobelm...

Zenada
12.08.2003, 21:38
Hey , hier wird sich nicht zerfetzt! ;)

(Scherz) an ZB

Green-Yoda
12.08.2003, 21:46
Cooles Pic!

Ist ganz lol!!!

Ich möchte echt nicht jemand angreiffen!
Nur es war meine Meinung!
Es kann ja sein das ich das falsch verstanden habe!
also lasst uns sachlich diskutieren!
*ring* ;)

Z_B
12.08.2003, 21:51
Es tut mir leid... ich wollte dich nicht beleidigen oder angreifen..

Ich finde es gut das du vater bist... aber bist du darum jetzt besser (oder was soll mir das sagen?).

Ich denke ich habe dich dann falsch verstanden... aber ich meine gelesen zu haben (sry, ich krige das mit dem zitiren nicht hin) so was wie...
wenn du in einer Partei bist, bist DU ein Mitläufer...
und das wollte ich nur richtig stellen!

Ich habe das auch nicht als Angriff gewertet, da hab ich hier schon ganz andere Sachen erlebt. ;)
Wie du und auch ich, schon gesagt haben:
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung.
Aber für mich als Arbeiter und Familienvater gibt es keine Zeit für Zeitraubende Mitgliedschaft bei einer Partei.
Auch habe ich nicht gesagt das ich in der Schill Partei bin.
Ich habe nur gefragt woher du es wissen willst das ich nicht in einer Partei Mitglied bin, mehr nicht.
Ausserdem habe ich kein Bedürfnis in einer Organisation Tätig zu sein, in der man durchs A..... Kriechen zu was bringt. :D
Als Vater hab ich nicht mehr Ahnung als einer ohne Kind/Kinder, ich sehe nur einiges etwas anders als welche ohne Kinder.


Wer sich ein Bild einfügt von einem Mann der tausende von Menschenleben auf den wewissen hat... der hat für mich nur ein Aufmerksamdevitzitprobelm...

Sorry, das du das nicht so gut erkennen kannst.
Aber es ist eher Mr Bean als Bean Laden, verstehst? ;)
Dies und in meinem Profil, habe ich nach einigen Begegnungen mit Leuten in diesem Forum, erstellt. :D

kettnhnd
13.08.2003, 07:17
ZB bei der schill-partei ?!
wow, das hätte ich nicht erwartet... :respekt: :klatsch: :top:


@junge parteimitglieder
hoffe ihr lasst euch nicht zu schnell verheizen. über kurz oder lang werdet ihr erkennen das es hier in diesem land gar nicht gewünscht ist etwas zu verändern. zudem werdet ihr es schnell überdrüssig sein euch ständig anbiedern zu müssen. euer tatendrang wird schnell gebremst. die erfahrung hab' ich zumindest gemacht...


--

Z_B
13.08.2003, 14:49
ZB bei der schill-partei ?!

:D


@junge parteimitglieder
hoffe ihr lasst euch nicht zu schnell verheizen. über kurz oder lang werdet ihr erkennen das es hier in diesem land gar nicht gewünscht ist etwas zu verändern. zudem werdet ihr es schnell überdrüssig sein euch ständig anbiedern zu müssen. euer tatendrang wird schnell gebremst. die erfahrung hab' ich zumindest gemacht...

Jo kann man es auch Ausdrücken. ;)

kettnhnd
14.08.2003, 10:09
die einen treten ein in die spd....doch viel mehr treten wieder aus... :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,261198,00.html


dem bericht zufolge wachsen nur bei CSU + Grünen die mitgliederzahlen.

da frage ich mich: wer bitteschön tritt heutzutage noch den grünen bei ?? ?(
was sind das denn für typen ?

-

Z_B
14.08.2003, 15:26
Vielleicht weil einige Menschen Ihrem Protest kund tun ohne eine Rechte Gesinnung aufzusuchen? ;)

Mit der CSU kann das ja nur der Glaube sein.
In einer Zeit wo Islam gegen Christentum propagiert wird, sehnen sich die Menschen nach gleichgesinnten Glaubensbrüdern.
Und CSU ist "sehr" Christlich ausgelegt.
Wer weiß? ?(

DreamBoy
26.08.2003, 11:00
nein aber meine mutter (nahe der cdu nur etwas linker , auch gelobt von spd und grüne) naja ich plane auch einzutretten aber brauch erst gute kontakte

Phobos
03.09.2003, 07:29
Also NOCH bin ich kein Mitglied einer Partei,... aber mich stört schon lange vieles. Und da ich mir das auch nicht einfach so anschauen will, würde ich gerne in eine Partei gehen, auch wohl als Aktives Mitglied, nur weiß ich noch nicht ganz ob das wirklich mein Ding ist.

Aber mit den Jugendlichen da hast Du recht. Leider ist es so dass es viel zu wenige Jugendliche interessiert. Die wissen zwar alle Nach welchem Werbebreak Dieter Bohlen bei DSDS wieder den Spruch des Tages abgelassen hat, aber verwechseln gleichzeitig den Präsidenten mit dem Bundeskanzler.

Ich finde so etwas ein Armutszeugnis. Es muss ja nicht gleich jeder sich dafür engagieren, aber ein bisschen Intresse an dem, was die bestimmensten Elemente in unser aller Leben ist, kann doch wohl drin sein, oder?

Dass man nur etwas bewegen kann, wenn man Mitglied in etwas großem ist stimmt vielleicht, aber ich sehe das mit einer etwas geteilten Meinung. Ich finde man sollte nur Mitglied einer Partei sein, die seiner eigenen politischen Gesinnung entspricht. Egal welche Partei. Wenn es die FDP ist dann die oder von mir aus auch die grauen Panther. Aber einfach sich der Partei anschließen, die den größten Einfluss im Moment hat würde ich nicht gutheißen können.

O.v.Bismarck
04.09.2003, 19:31
Original von Green-Yoda
Hallo Leute,
ich bin heute in die SPD eingetrten. Ich denke man kann nur etwas verändern wenn man Mitglied etwas GROßEM ist!
Wie sieht das mit Euch aus? Seit Ihr Mitglieder einer Partei?
Und warum seit ihr es?

Ihr Engagement in allen Ehren, aber ich bin anderer Meinung.

Ich habe mir auch mal überlegt in ein Partei einzutreten. Es standen drei oder vier Parteien zur Wahl. Doch nach langer Überlegung entschied ich mich lieber meine eigene Meinung zu haben. Denn in einer Partei muss man so denken, oder zumindest so handeln wie es der Parteivorsitzende vorschreibt. Das widerstrebt meinem Bedürfnis der Meinungsfreiheit, das ich als Individuum habe.

Im übrigen kam hinzu, dass alle Parteien mindestens einen größeren Punkt aufweisen, mit dem ich nicht übereinstimme!

Also: Ich bin und war nie Mitglied einer Partei.

O.v.B.

<--
07.09.2003, 22:46
Ich bin nicht Mitglied einer Partei, weil ich glaube, dass sich Parteien grundsätzlich immer negativ entwickeln und nichts mit ihren Grundsätzen zu tun haben... (jedenfalls als Gesamtheit, einzelne Mitglieder sind da sicher anders).

subba
08.09.2003, 03:06
Original von O.v.Bismarck

Original von Green-Yoda
Hallo Leute,
ich bin heute in die SPD eingetrten. Ich denke man kann nur etwas verändern wenn man Mitglied etwas GROßEM ist!
Wie sieht das mit Euch aus? Seit Ihr Mitglieder einer Partei?
Und warum seit ihr es?

Ihr Engagement in allen Ehren, aber ich bin anderer Meinung.

Ich habe mir auch mal überlegt in ein Partei einzutreten. Es standen drei oder vier Parteien zur Wahl. Doch nach langer Überlegung entschied ich mich lieber meine eigene Meinung zu haben. Denn in einer Partei muss man so denken, oder zumindest so handeln wie es der Parteivorsitzende vorschreibt. Das widerstrebt meinem Bedürfnis der Meinungsfreiheit, das ich als Individuum habe.

Im übrigen kam hinzu, dass alle Parteien mindestens einen größeren Punkt aufweisen, mit dem ich nicht übereinstimme!

Also: Ich bin und war nie Mitglied einer Partei.

O.v.B.

Ja, das gleiche würde ich auch sagen !

O.v.Bismarck
17.11.2003, 14:05
Original von subba

Ja, das gleiche würde ich auch sagen !


Wie schön. :)

O.v.B.

Großadmiral
17.11.2003, 14:12
Ich bin noch zujung, um irgendwo in na Partei Mitglied zu werden.

Amida Temudschin
17.11.2003, 14:42
@Chandler: Sicher? Ich kenne jemanden, der zuerst in die SPD und erst einige Jahre später den Jusos beigetreten ist.

Zur Ausgangsfrage: Da mich weder PDS, KPD, DKP noch MLPD wirklich überzeugen konnten, bin ich in keiner Partei. Prinzipiell würde ich aber einer beitreten, wenn ich die richtige finde.

Großadmiral
17.11.2003, 14:44
Ich bin 15, ich denk, mit dem Alter darf man nirgens beitreten...

Siran
17.11.2003, 14:45
In eine Partei kannst du erst ab 18. Aber in die jeweiligen Jugendparteien, also JU, Juso, Juli, ... kannst du mit 15 bestimmt schon rein.

Großadmiral
17.11.2003, 14:47
Ich bin mir nicht sicher, ob ich, wenn ich 18 bin in ne Partei eintreten soll, glaub, das entscheid ich dann, wenns soweit ist.

O.v.Bismarck
17.11.2003, 15:04
Original von ChandlerMuriel
Ich bin mir nicht sicher, ob ich, wenn ich 18 bin in ne Partei eintreten soll, glaub, das entscheid ich dann, wenns soweit ist.

Gute Idee!

O.v.B.

Großadmiral
17.11.2003, 15:49
Welche Partei würdet ih mir denn empfehlen? :))

Alex
17.11.2003, 16:40
Original von Amida Temudschin
Zur Ausgangsfrage: Da mich weder PDS, KPD, DKP noch MLPD wirklich überzeugen konnten, bin ich in keiner Partei. Prinzipiell würde ich aber einer beitreten, wenn ich die richtige finde.

Hab das Gleiche Problem... hinzu kommt das ich (erst) 15 bin.

Also: Wer sich berufen fühlt eine (linke) Alternativpartei zur PDS, KPD, DKP usw. zu gründen... der soll sich melden.

Großadmiral
17.11.2003, 16:41
Ein Kamerad gleichen Alters!

Amida Temudschin
17.11.2003, 16:48
@Alex: Zur Zeit konzentriere ich mich mehr auf meine Hochschulgruppe und versuche da größere Strukturen aufzubauen. Guck' dir mal den RSB an. Da die keine Partei, sondern nur parteienähnlich sind, kann man da vielleicht auch als Jugendlicher Mitglied werden.

Innenminister
17.11.2003, 19:02
Die Gelben, die einzige wahre Mitte! Wie ein Eidotter in den politischen Spannungen aufgehängt. Stets das Beste für die Mehrheit. Sinnvolles parteiunabhängig zum Wohle Aller. 30+ 2006. 2010 stärkste Partei. Es wird keine absolute Mehrheit angestrebt. :]

Wuschäl
17.11.2003, 19:54
Also inna Partei binsch ned (binsch ja noch zu jung für!) aba ich geh seit kuzem zur Grünen Jugend...

Großadmiral
17.11.2003, 19:56
Grün? tse tse tse

O.v.Bismarck
17.11.2003, 20:48
Original von ChandlerMuriel
Ein Kamerad gleichen Alters!

Kammarad kann man ihn wohl eher nicht nennen. :rolleyes:

O.v.B.

O.v.Bismarck
17.11.2003, 20:49
Original von Wuschäl
Also inna Partei binsch ned (binsch ja noch zu jung für!) aba ich geh seit kuzem zur Grünen Jugend...

Ach du meine Güte! 8o :rolleyes: :baby:

O.v.B.

Großadmiral
17.11.2003, 20:50
Wieso nicht?

Grüne? tse tse tse..

O.v.Bismarck
17.11.2003, 21:15
Original von Alex

Original von Amida Temudschin
Zur Ausgangsfrage: Da mich weder PDS, KPD, DKP noch MLPD wirklich überzeugen konnten, bin ich in keiner Partei. Prinzipiell würde ich aber einer beitreten, wenn ich die richtige finde.

Hab das Gleiche Problem... hinzu kommt das ich (erst) 15 bin.

Also: Wer sich berufen fühlt eine (linke) Alternativpartei zur PDS, KPD, DKP usw. zu gründen... der soll sich melden.

Das sagt wohl sehr viel. :rolleyes:

O.v.B.

Amida Temudschin
18.11.2003, 01:55
@OvB: Im Grunde haben sie recht, wir bevorzugen die Bezeichnung Genosse.

Großadmiral
18.11.2003, 18:54
Genosse?

O.v.Bismarck
18.11.2003, 19:08
Original von ChandlerMuriel
Genosse?

Unter Sozialidemokratein, Sozialisten, Kommunisten.... gebräuchlicher Ausdruck für "Mitglied", "Freund" oder "Kammarad".

O.v.B.

Amida Temudschin
18.11.2003, 19:10
Ich gehe mal davon aus, daß Alex eher die Bezeichnung Genosse (Kommunisten, Sozialisten,...) als Kamerad (Militärs, Militaristen, Nationalisten,...) bevorzugt.

Großadmiral
18.11.2003, 19:22
Otto, ich weis, was Genossen sind.In der PDS wird heute noch so geredet.. Ich persönlich bevorzuge den Ausdruck Kamerad.

O.v.Bismarck
18.11.2003, 19:54
Original von ChandlerMuriel
Otto, ich weis, was Genossen sind.In der PDS wird heute noch so geredet.. Ich persönlich bevorzuge den Ausdruck Kamerad.

Auch in der SPD.

Ein Kamerad ist noch mehr als ein Freund. Auf einen Kamerad kann man sich immer verlassen!

O.v.B.

Großadmiral
18.11.2003, 20:01
Ich nenn meine Freund immer Kamerad. Ach die Personen, den ich begegne. "Hallo Kamerad,..."

Delbrück
18.11.2003, 20:08
Mensch, ihr Saarländer seids Umstandkrämer. :rolleyes:
Bei uns sagt man allgemein "Servus" und nix dahinter - des gilt für alles und jeden...

Großadmiral
18.11.2003, 20:10
Wieso "Umstandkrämer"?

O.v.Bismarck
18.11.2003, 20:17
Original von ChandlerMuriel
Wieso "Umstandkrämer"?

In Bayern sagt man halt "Servus". Da bedeutet "Hallo" und ach "Tschüs" zugleich. Ein Wort, aber zwei Bedeutungen.

O.v.B.

Großadmiral
18.11.2003, 20:18
Naja, ihr Bayern..

O.v.Bismarck
18.11.2003, 20:38
Original von ChandlerMuriel
Naja, ihr Bayern..

He.... X( ;)

O.v.B.

Großadmiral
18.11.2003, 20:40
Servus, lat. Sklave.. :]

Halteverbot
18.11.2003, 20:56
Noch ein Wort gegen uns Bayern.....

Servus ist einfach heimisch und praktisch.
Habe dere ist auch ein typisch oberbayrischer Gruß.

Großadmiral
18.11.2003, 20:58
Im Saarland sagt man "Tach". Mehr nicht.
Ich sage jedoch immer Hallo (vielleicht Kamerad noch dazu)
oder Tschüss..

Ungewöhnlich...

O.v.Bismarck
18.11.2003, 21:09
Original von Rudolf

Servus ist einfach heimisch und praktisch.
Habe dere ist auch ein typisch oberbayrischer Gruß.


Zur erleuterung: "Habe dere" oder "Haba dere" bedeuted so viel wie "Habe die Ehre". Sehr höflich, aber auch sehr umgangssprachlich.

O.v.B.

Alex
19.11.2003, 09:45
Ob Kamerad oder Genosse, man sollte sich nicht um Worte streiten. :)

PNeuling
19.11.2003, 12:25
Original von Siran
In eine Partei kannst du erst ab 18. Aber in die jeweiligen Jugendparteien, also JU, Juso, Juli, ... kannst du mit 15 bestimmt schon rein.

In eine Partei kann man mit der Vollendung des 16. Lebensjahres eintreten und in so eine Jugenpartei schon mit 14!

Wuschäl
19.11.2003, 14:51
Grün? tse tse tse


Ach du meine Güte!

LÖL, könnte mich jetzt theoretisch auch beleidigt fühlen, tu ich aber ned!!! :D Bin ja ned so empfindlich wie andre Leute...
Übriegens ist die GJ unabhängig und steht der Partei nur nahe...

Großadmiral
19.11.2003, 14:58
Ich habe dich in keinster Weise beleidigt. Jetzt übertreib mal nicht.

O.v.Bismarck
19.11.2003, 15:30
Original von Wuschäl

LÖL, könnte mich jetzt theoretisch auch beleidigt fühlen, tu ich aber ned!!! :D Bin ja ned so empfindlich wie andre Leute...



Wieso? Wir haben nur unsere Meinung zu den Grünen kundgetan. Was ist da beleidigend für sie als Person?

O.v.B.

Großadmiral
19.11.2003, 16:29
Habe ich auch nicht verstanden...warscheinlich hat sie es nur aus reiner Laune aus gesagt.

Amida Temudschin
19.11.2003, 18:47
Die Unabhängigkeit der Jugendorganisationen von den Parteien ist meiner Meinung nach doch eher theoretisch.
Allgemein verstehe ich die irrationale Ablehnung, die hier einige den Grünen gegenüber hegen, nicht.

Beatbox32
20.11.2003, 13:26
Hallo

also ich würde gerne in einer Partei mitarbeiten. Nur habe ich das Problem, dass ich mich für keine entscheiden kann...

Equilibrium
22.12.2003, 12:54
Ich bin in der jungen Union.

Der Schakal
22.12.2003, 13:00
junge Union ne ne ne wenn dann Juso !!

Equilibrium
22.12.2003, 19:37
Juso ist zu links.Da war schon meine Mutter Mitglied.

Diplomat
28.12.2003, 19:26
Hallo

Ich bin langjähriges Mitglied der FDP
Ich bin überzeugter Demokrat und Liberalist.
Mein Vorbild ist H.D. Genscher.
Ich sehe das aber auch so das nur wer Politik mitgestaltet, hat die Chance etwas zu verändern.
Das schöne daran ist, dass es jeder nach seiner Überzeugung tun kann.
In der Partei seiner Wahl und nicht in einer Einheitspartei wie im Kommunismus.

Meik
28.12.2003, 19:33
Original von Diplomat
Hallo

Ich bin langjähriges Mitglied der FDP
Ich bin überzeugter Demokrat und Liberalist.
Mein Vorbild ist H.D. Genscher.
Ich sehe das aber auch so das nur wer Politik mitgestaltet, hat die Chance etwas zu verändern.
Das schöne daran ist, dass es jeder nach seiner Überzeugung tun kann.
In der Partei seiner Wahl und nicht in einer Einheitspartei wie im Kommunismus.

Spitze, die FDP find ich auch gut! Ich bin auch überzeugter Demokrat u. sehr liberal eingestellt. Stehst du auch zur USA u. zum "Geist des Westens"?

Bakunin
28.12.2003, 22:36
parteien?
ehrlich gesagt würde ich mich in keiner heimisch fühlen. pds ist nicht kommunistisch und mlpd und dkp sind irgendwie nicht so mein ding........
alle anderen kommen für mich nicht in frage!
spd,grüne,cdu/csu und fdp sind ja im grunde alle das gleiche.

Bakunin
29.12.2003, 13:50
Original von Alex

Original von Amida Temudschin
Zur Ausgangsfrage: Da mich weder PDS, KPD, DKP noch MLPD wirklich überzeugen konnten, bin ich in keiner Partei. Prinzipiell würde ich aber einer beitreten, wenn ich die richtige finde.

Hab das Gleiche Problem... hinzu kommt das ich (erst) 15 bin.

Also: Wer sich berufen fühlt eine (linke) Alternativpartei zur PDS, KPD, DKP usw. zu gründen... der soll sich melden.

wie wärs mit einer trotzkistischen partei deutschlands?

Luciérnaga
30.12.2003, 00:17
Original von Der Schakal
junge Union ne ne ne wenn dann Juso !!

Ich bin ebenfalls in der Jungen Union. Allerdings halte ich den politischen Einfluss in Jugendparteien für relativ gering. Was nicht bedeutet, dass Engagement dort nicht trotzdem wertvoll ist.

Ich habe auch länger überlegt, ich welche Jugendpartei ich eintrete, wobei meine Überlegungen mehr zwischen der JU und den Julis kreisten. Auf den Homepages der Jusos musste ich leider feststellen, dass ein beachtlicher Teil vor lauter linker Ideologie den Hang zur Realität komplett verloren hat.

Bakunin
30.12.2003, 00:23
Original von Luciérnaga

Ich bin ebenfalls in der Jungen Union. Allerdings halte ich den politischen Einfluss in Jugendparteien für relativ gering. Was nicht bedeutet, dass Engagement dort nicht trotzdem wertvoll ist.

Ich habe auch länger überlegt, ich welche Jugendpartei ich eintrete, wobei meine Überlegungen mehr zwischen der JU und den Julis kreisten. Auf den Homepages der Jusos musste ich leider feststellen, dass ein beachtlicher Teil vor lauter linker Ideologie den Hang zur Realität komplett verloren hat.

jusos zu links?

Luciérnaga
30.12.2003, 00:46
jusos zu links?

Jusos zu realitätsfremd durch zu starkes Klammern an Ideologie des Sozialismus anstelle von Sozialdemokratie.

Bakunin
30.12.2003, 13:43
Original von Luciérnaga

jusos zu links?

Jusos zu realitätsfremd durch zu starkes Klammern an Ideologie des Sozialismus anstelle von Sozialdemokratie.

wieso ist denn der sozialismus realitätsfremd?

Luciérnaga
30.12.2003, 15:43
Original von ernesto
wieso ist denn der sozialismus realitätsfremd?

Weil er, um zu funktionieren, eine altruistische Gesellschaft voraussetzt. Daraus kann man jetzt eine Grundsatzdiskussion machen, aber ich halte mich da nunmal an Hobbes - homo homini lupus est. Und das ist der Grund, warum der Sozialismus, so gut die Idee ja auch sein mag, nicht funktionieren kann.

Amida Temudschin
05.01.2004, 16:28
wie wärs mit einer trotzkistischen partei deutschlands? Kennst du den RSB/die 4. Internationale?

Bakunin
05.01.2004, 17:37
Original von Amida Temudschin

wie wärs mit einer trotzkistischen partei deutschlands? Kennst du den RSB/die 4. Internationale?

www.wsws.org ?

Amida Temudschin
06.01.2004, 00:12
Ich meinte eigentlich den Revolutionär-Sozialistischen Bund, den deutschen Arm der 4. Internationale, der zwar keine Partei ist, aber einen parteiähnlichen Status besitzt. Da er klar trotzkistisch ist, könnte ich mich mit denen noch am ehesten anfreunden, hauptsächlich weil MLPD, DKP und PDS keine wirklichen Alternativen darstellen.

Bakunin
06.01.2004, 00:19
der name klingt gut und ich werde mich auch mal informieren.
danke

Benny
26.01.2004, 18:21
Original von Amida Temudschin
Ich meinte eigentlich den Revolutionär-Sozialistischen Bund, den deutschen Arm der 4. Internationale, der zwar keine Partei ist, aber einen parteiähnlichen Status besitzt. Da er klar trotzkistisch ist, könnte ich mich mit denen noch am ehesten anfreunden, hauptsächlich weil MLPD, DKP und PDS keine wirklichen Alternativen darstellen.

und was ist mit der KPDML?

Titanic
13.02.2004, 14:32
Ich bin Mitglied der SPD und Mitglied der CDU! Das geht doch gar nicht, hör ich da jemanden protestieren! Doch, gewiß geht das. Man kann ja auch zwei Staatsangehörigkeiten haben, zum Beispiel die deutsche und die spanische. Also, kann man auch zwei Parteien angehören.

Siran
13.02.2004, 15:01
Nein, kann man nicht. Sowohl SPD als auch CDU schließen Personen, die bereits einer anderen, konkurrierenden Partei angehören, von der Mitgliedschaft aus.

Bakunin
13.02.2004, 18:56
und was ist mit der KPDML?

gehts noch?

die haben enver hoxha als einen der wichtigsten theoretiker aufgeführt!

Titanic
14.02.2004, 10:46
Mann KANN sehr wohl Mitglied in zwei oder mehr Parteien sein, man DARF es nur nicht.

ladyfirst
15.02.2004, 15:24
Ich denke das dieses dass beste ist!
Willkommen bei der Die Bayernpartei dankt allen Wählern,
die es wagen keine große Partei zu wählen.


Grüß Gott!
Die Bayernpartei (BP)
- gegründet 1946 -

Die politische Organisation der fränkischen, schwäbischen, altbairischen
und freiheitlich denkenden Bürger im Freistaat!
Die Mitglieder der BAYERNPARTEI haben sich am Sonntag, den 25. Januar 2004 in Regensburg im Gasthof Landshuter Hof dazu entschieden, mit einer bayrischen Landesliste an der Europawahl am 13. Juni 2004 teilzunehmen.

Wir brauchen hierzu auch IHRE Unterschrift, denn wir müssen über 2000 Unterschriften sammeln. Helfen Sie uns bei der Ausübung unserer demokratischen Pflicht des passiven Wahlrechts! Ab 10. Februar können Unterschriftslisten in der Geschäftsstelle in München angefordert werden. Diese Listen müssen auf der für den unterschriftsleistenden Wahlberechtigten jeweiligen zuständigen Gemeinde bestätigt werden und anschließend von unseren Beauftragten eingereicht werden.
Warum wir für ein "selbständiges Bayern in Europa" eintreten?

Nicht nur wir Bayern streben nach einem Ende der dramatischen sozialen und wirtschaftlichen Schieflage der Bundesrepublik Deutschlands:

Der Schuldenberg der Bundesrepublik Deutschland ist so immens hoch, das
man gar nicht daran denken kann, wann ein ausgeglichener Haushalt erreicht sein wird
Die Steuer- und Abgabenlast für Bürger, und Unternehmen und die Schulden der Kommunen werden von Monat zu Monat höher
Die Arbeitslosigkeit und die Unternehmenspleiten erreichen erschreckende
und perspektivlose Ausmaße
Es ist doch inzwischen offensichtlich, daß es keinen positiven Ausweg aus diesem Dilemma gibt. Die etablierten Parteien haben keine bürgernahe Lösung. Täglich kommt ein neuer Sparvorschlag aus Berlin - aber alles ist nur Stück- und Flickwerk!

Die BAYERNPARTEI hat als einzige Partei ein provokantes Ziel und eine ganz einfache Lösung:
Bayern ist wirtschaftlich sehr stark!!!
Bayern hat gegenüber der Bundesrepublik viel weniger Arbeitslose
Bayern hat ein höheres Bruttoinlandsprodukt je Einwohner
Bayern hat nur 1/3 der Pro-Kopf-Verschuldung der Bundesrepublik

Dadurch zahlt Bayern über 16 Milliarden EURO mehr im Jahr an die anderen Bundesländer als wieder zurückfließt. Sehen Sie zu dieser Berechnung die Tabelle.

Diese riesige Geldsumme könnte Bayern sinnvoll nutzen um die soziale und wirtschaftliche Schieflage zu beheben. 1300 EURO je Bürger (16 Milliarden geteilt durch die Anzahl der bayerischen Bürger) hätte ein bayrisch selbständiger Staat mehr zur Verfügung um die Zukunft Bayerns zu sichern!

u.a. für die Förderung von Familien, Kindern und Jugendlichen
für regenerative Energien
zur Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene
zur Bewahrung unserer Ressourcen an Luft, Wasser und Land
und für eine Gesundheitspolitik die den Menschen in den Mittelpunkt stellt

Aber dazu muß Bayern selbständig werden!

Bayern müßte dann keine Schulden mehr machen und immer noch wäre genügend Geld vorhanden um die Ökosteuer und den Solidaritätszuschlag abzuschaffen, das Kindergeld zu erhöhen und die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung zu senken.

Dadurch wird sowohl die Inlandsnachfrage angekurbelt, als auch die Anziehungskraft Bayerns als Wirtschaftsstandort gefördert. Beides führt zur Entstehung neuer Arbeitsplätze!

Geht denn das überhaupt?
BAYERN selbständig?
Bayern raus aus der Bundesrepublik?

Ja, das geht!
Dies haben Experten durchgecheckt
Auch ein Vergleich mit der kleinen und wirtschaftlich bedeutenden Schweiz darf hier mal genannt sein...
Warum wir die Eigenstaatlichkeit Bayerns sonst noch fordern

Als die Bundesrepublik Deutschland gegründet wurde war eine der Voraussetzungen für den Anschluß Bayerns an die BRD, daß wenn sich auch die DDR einmal anschließen sollte, also das BRD-Staatsgebiet verändert, durch einen Volksentscheid erneut darüber abgestimmt werden muss, ob Bayern wieder oder weiterhin in diesem Bundesstaat verbleiben will. Diese Abstimmung hat immer noch nicht stattgefunden, obwohl sie damals Bedingung war. Ein Hauptziel der BP ist diese Entscheidung herbeizuführen.

Vernünftige und auch finanzielle Überlegungen führen für die BAYERNPARTEI zu dem Ergebnis, dass ein Verbleib in der BRD nicht nötig ist, da eine der ältesten Forderungen seit 1946 ist, auf ein Europa der Regionen hinzuwirken, in dem alle europäischen Staaten und Volksgruppen ihre angemessene Vertretung und Rechte erhalten.

Gruene Bayern welche von der 'Herbst' gewordenen Partei genug haben, HERLICH WILLKOMMEN!

Roter Prolet
14.11.2004, 20:47
Jap, bin in der Kommunistischen Partei Luxemburgs (KPL) Mitglied.

Vietminh
14.11.2004, 21:10
Habe mich mit der DKP in Verbindung gesetzt. Wenn die meine Fragen mit einer Mail beantwortet haben, trete ich wohl bei.

Roter Prolet
14.11.2004, 21:27
Zitat von Vietminh
Habe mich mit der DKP in Verbindung gesetzt. Wenn die meine Fragen mit einer Mail beantwortet haben, trete ich wohl bei.

Es genügt nicht eine (E-)Mail zu der DKP schicken.
Geh zu der nexten Veranstaltung oder Versammlung der lokalen DKP.
Oder kontaktier dich mit der Userin Leyla.

WladimirLenin
14.11.2004, 21:49
DKP ist eine Gute Partei. Diese sollte mal in den Bundestag einziehen! :top:

Roter Prolet
14.11.2004, 21:54
Ja, das wäre ein echt frischer Wind für den Bundestag.

WladimirLenin
14.11.2004, 22:01
Ja, das wäre ein echt frischer Wind für den Bundestag.

Die SPD, CDU und Co. würden sich bestimmt in die Hosen machen und würden versuchen ein Verbot der DKP beantragen!

Leider sind so die "demokratischen" Parteien!

Leyla
14.11.2004, 22:05
Die SPD, CDU und Co. würden sich bestimmt in die Hosen machen und würden versuchen ein Verbot der DKP beantragen!

Leider sind so die "demokratischen" Parteien!

Ich fürchte, das tun sie auch wenn die DKP nicht zur Bundestagswahl antritt. In den bürgerlichen Massenmedien war es jahrelang Konsens, die DKP totzuschweigen - seit einigen Monaten läuft aber eine ziemliche Hetzkampagne, was wohl auch daran liegt dass die DKP bei einigen Kommunalwahlen gute Ergebnisse hatte und auch aus den aufkeimenden sozialen Bewegungen nicht wegzudenken ist.

Roter Prolet
14.11.2004, 22:10
Zitat von WladimirLenin
Die SPD, CDU und Co. würden sich bestimmt in die Hosen machen und würden versuchen ein Verbot der DKP beantragen!

Das wurde schon vor 58 Jahren gemacht. Damals liess Adenauer die KPD wegen ihrer angeblichen "Verfassungsfeindlichkeit" und als "Feind der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung" verbieten., was dem alten Sack erfolgreich gelungen ist. Erst 1968 gründeten die deutschen Kommunisten mit veränderten Terminis (doch das Ziel blieb) und Namen die DKP.
Ein Verbot der DKP kann ich leider nicht auf lange Zeit nicht ausschliessen.

WladimirLenin
14.11.2004, 22:14
Meine ehemalige Wi-Po Lehrerin glaubt, dass die DKP schon verboten ist!
Ich hoffe, dass die PDS noch soviel soziales in sich hat und die DKP versucht zu schptzen!

Freiheit für die DKP

Roter Prolet
14.11.2004, 22:18
Nein, deine Lehrerin irrt sich.
Keine Bange, WladimirLenin.
Wenn die DKP schon verboten wäre, dann würde das schon unsere Partei und die anderen das melden.
Ausserdem wäre das möglicherweise schon durch bürgerlichen Massenmedien gehen.

WladimirLenin
14.11.2004, 22:23
Nein, deine Lehrerin irrt sich.
Keine Bange, WladimirLenin.
Wenn die DKP schon verboten wäre, dann würde das schon unsere Partei und die anderen das melden.
Ausserdem wäre das möglicherweise schon durch bürgerlichen Massenmedien gehen.

Dass weiß ich, dass meine ex-Lehrerin sich irrt!

Die DKP hat wenig Publicity!

Die kapitalistischen Massenmedien reden absichtlich nicht über die DKP, um sie als nicht-existent zu schein lassen! z.B. die Medien reden andauernd über die NPD und was passiert?
- Sie kriegt Landtagsplätze in manchen ostdeutschen Bundesländern!

Roter Prolet
14.11.2004, 22:31
Hetze gegen Kommunisten ist in der kapitalistischen Welt Alltag.
Zum Beispiel verbreiten unseren Medien hier im Zwergenstaat der KPL vor, wir wären "dogmatische und ewiggestrige Reststalinisten".

Leyla
14.11.2004, 22:32
Die DKP ist nicht verboten. Als DKP-Mitglied wüsste ich das - die Cops wären bestimmt schon bei mir gewesen, um mir mitzuteilen dass ich mich strafbar mache wenn ich meine Gesinnung behalte.
Einige unserer älteren Genossen kennen das noch aus den Fünfziger Jahren, als die KPD verboten wurde. Sie haben ihre Haftstrafen auf der linken Arschbacke abgesessen und sind Kommunisten geblieben.

WladimirLenin
14.11.2004, 22:33
Hetze gegen Kommunisten ist in der kapitalistischen Welt Alltag.
Zum Beispiel verbreiten unseren Medien hier im Zwergenstaat der KPL vor, wir wären "dogmatische und ewiggestrige Reststalinisten".

Das ist wieder die Stalin Käule. Viele die als Stalinisten beschimpft werden, sind es nicht.

Roter Prolet
14.11.2004, 22:35
Zitat von Leyla
Die DKP ist nicht verboten. Als DKP-Mitglied wüsste ich das - die Cops wären bestimmt schon bei mir gewesen, um mir mitzuteilen dass ich mich strafbar mache wenn ich meine Gesinnung behalte.
Einige unserer älteren Genossen kennen das noch aus den Fünfziger Jahren, als die KPD verboten wurde. Sie haben ihre Haftstrafen auf der linken Arschbacke abgesessen und sind Kommunisten geblieben.

Es gibt doch irgendwo in der JUNGEN WELT mehrere Artikel über das KPD-Verbot, oder nicht?

Roter Prolet
14.11.2004, 22:37
Na jedenfalls hoffe ich aber wenigstens, dass das KPD-Verbot von 1956 irgendwann aufgehoben wird, wobei ich befürchte dass diese Forderung wahrscheinlich nicht erfüllt wird.
Aber man weiss nie....

Leyla
14.11.2004, 22:45
Es gibt doch irgendwo in der JUNGEN WELT mehrere Artikel über das KPD-Verbot, oder nicht?

Ja, ziemlich viele - gib das einfach mal als Suchbegriff im Archiv von www.jungewelt.de ein.

Roter Prolet
14.11.2004, 22:49
Danke, Leyla.

Roter Prolet
14.11.2004, 23:02
Ist schon echt lustig, wie die deutschen Genossen sich mit DKP legal machten.
:top:

sunbeam
15.11.2004, 13:46
Ich selber bin Mitglied der FDP - sehe mich am rechten Spektrum dieser Partei!

mentecaptus
16.11.2004, 00:46
Ich selber bin Mitglied der FDP - sehe mich am rechten Spektrum dieser Partei!
Moin Sunbeam; wusste gar nicht, dass du so "links" bist. ;)

John Donne
16.11.2004, 14:09
Ich selber bin Mitglied der FDP - sehe mich am rechten Spektrum dieser Partei!

Ich dachte, einen solches gibt es seit dem Rücktritt von Alexander von Stahl als Generalbundesanwalt nicht mehr...

Grüße
John

sunbeam
16.11.2004, 14:25
Ich dachte, einen solches gibt es seit dem Rücktritt von Alexander von Stahl als Generalbundesanwalt nicht mehr...

Grüße
John

Falsch gedacht! Auch Mods sind nicht allwissend!

John Donne
16.11.2004, 14:46
Oh, diesen Anspruch erhebe weder ich noch die anderen Moderatoren :)

Grüße
Johannes

Wilhelm Tell
16.11.2004, 15:50
Ehm... ich hab vor der Jungen union beizutreten ABER: was macht man da? kostet das was? Kriegt man da was? Was muss man machen, was soll man machen? Hat es einen Sinn?

Bitte um sachliche antwort

sunbeam
16.11.2004, 16:03
Ehm... ich hab vor der Jungen union beizutreten ABER: was macht man da? kostet das was? Kriegt man da was? Was muss man machen, was soll man machen? Hat es einen Sinn?

Bitte um sachliche antwort

Wenn Du aus einer ländlichen gegend kommst dann freue Dich auf gesellige Bierabende, Pläuschchen mit dem Bürgermeister (sofern CDU´ler), verpickelten Jungpolitikern und keine Mädels!

Solltest Du aus einer städtischen Region kommen addiere zu dem obigen noch Haschisch dazu und ersetze Bierabende durch Wodka-Orgien!

mentecaptus
16.11.2004, 16:32
Ehm... ich hab vor der Jungen union beizutreten ABER: was macht man da? kostet das was? Kriegt man da was? Was muss man machen, was soll man machen? Hat es einen Sinn?

Bitte um sachliche antwort
Hallo Wilhelm Tell,

ich freue mich über deinen Entschluss, der JU beizutreten. Allerdings sind meine Erfahrungen in diesem Feld eher gering, da ich (mit 29) direkt der CDU beigetreten bin. Ich habe allerdings mit nicht wenigen JUlern aus dem gesamten Kreisgebiet zu tun und kann Sunbeams Eindruck nur bedingt teilen.

Ja, einige haben Pickel. Das dürfte am Alter liegen.

Ja, es gibt deutlich mehr Männer als Frauen (in der CDU ist der Anteil auch bei "nur" 30%).

Ja, es ist gesellig und es wird auch zünftig gefeiert.

Grundsätzlich ist die JU zwar die Nachwuchsorganisation der CDU/CSU, rechtlich jedoch von dieser völlig selbständig. Eine Mitgliedschaft in der JU impliziert also keine in der CDU/CSU (ist bei der Frauenunion anders). Der Beitrag wird wohl individuell festgesetzt; bei uns war der bei 1,- EUR. Nicht selten bekommt die JU aber auch finanzielle Unterstüzung aus CDU-Kreisen, so dass sich der finanzielle Aufwand in Grenzen hält. Zudem gibt es eine sog. Schnuppermitgliedschaft, bei der für 6 oder 12 Monate kein Beitrag anfällt.

Weitere Infos findest du unter www.junge-union.de oder beim entsprechenden Stadtverband in deiner Nähe.

Ich wünsche dir viel Freude in der JU - und nicht vergessen: die anderen kochen auch nur mit Wasser. ;)

sunbeam
16.11.2004, 16:36
Hallo Wilhelm Tell,

ich freue mich über deinen Entschluss, der JU beizutreten. Allerdings sind meine Erfahrungen in diesem Feld eher gering, da ich (mit 29) direkt der CDU beigetreten bin. Ich habe allerdings mit nicht wenigen JUlern aus dem gesamten Kreisgebiet zu tun und kann Sunbeams Eindruck nur bedingt teilen.

Ja, einige haben Pickel. Das dürfte am Alter liegen.

Ja, es gibt deutlich mehr Männer als Frauen (in der CDU ist der Anteil auch bei "nur" 30%).

Ja, es ist gesellig und es wird auch zünftig gefeiert.

Grundsätzlich ist die JU zwar die Nachwuchsorganisation der CDU/CSU, rechtlich jedoch von dieser völlig selbständig. Eine Mitgliedschaft in der JU impliziert also keine in der CDU/CSU (ist bei der Frauenunion anders). Der Beitrag wird wohl individuell festgesetzt; bei uns war der bei 1,- EUR. Nicht selten bekommt die JU aber auch finanzielle Unterstüzung aus CDU-Kreisen, so dass sich der finanzielle Aufwand in Grenzen hält. Zudem gibt es eine sog. Schnuppermitgliedschaft, bei der für 6 oder 12 Monate kein Beitrag anfällt.

Weitere Infos findest du unter www.junge-union.de oder beim entsprechenden Stadtverband in deiner Nähe.

Ich wünsche dir viel Freude in der JU - und nicht vergessen: die anderen kochen auch nur mit Wasser. ;)

Mente, keine ANgst, ich wollte es Kleinen nicht madig machen. Ich war selber strammes Parteimitglied - JU - CSU - jetzt FDP!

mentecaptus
16.11.2004, 16:38
Mente, keine ANgst, ich wollte es Kleinen nicht madig machen. Ich war selber strammes Parteimitglied - JU - CSU - jetzt FDP!
Ja, im Alter lässt alles nach. ;)

sunbeam
16.11.2004, 16:42
Ja, im Alter lässt alles nach. ;)

Tja, die Frage ist wie lange ich diesmal bei der FDP Asyl finde und was danach kommt - entweder drifte ich komplett nach Rechts und ich trete der NPD/DVU/Reps bei, oder ich verlagere meinen politischen Schwerpunkt in seperatistische Kreise à la Bayernpartei!

mentecaptus
16.11.2004, 19:46
Tja, die Frage ist wie lange ich diesmal bei der FDP Asyl finde und was danach kommt - entweder drifte ich komplett nach Rechts und ich trete der NPD/DVU/Reps bei, oder ich verlagere meinen politischen Schwerpunkt in seperatistische Kreise à la Bayernpartei!
Bleib mal lieber bei den Liberalkonservativen; bei allen anderen angesprochenen Parteien würdest du meiner Meinung über dich irreparabelen Schaden zufügen.

sunbeam
16.11.2004, 21:45
Bleib mal lieber bei den Liberalkonservativen; bei allen anderen angesprochenen Parteien würdest du meiner Meinung über dich irreparabelen Schaden zufügen.

Keine Angst, ich gehe schon nicht zur........Bayernpartei.. :))

mentecaptus
16.11.2004, 21:48
Keine Angst, ich gehe schon nicht zur........Bayernpartei.. :))
Schätze mal, du leidest unter "Schmerzverstärkerentzug"...

sunbeam
16.11.2004, 22:10
Schätze mal, du leidest unter "Schmerzverstärkerentzug"...

Stimmt, Alpha fehlt hier, aber wer weiß, vielleicht übernimmt einer von uns beiden den Job hier...

Im Ernst, ich denke in der FDP spiegeln sich meine liberalen ökonomischen Wertvorstellungen genau so gut wider wie meine etwas national-konservativen ....! Von daher strebe ich an in ein paar Jahren den LK Starnberg wie meine "linke" Vorgängerin Leutheusser-Schnarrenberger für die Liberalen zu erobern und in den BT einzuziehen.... 8o

mentecaptus
16.11.2004, 22:23
Stimmt, Alpha fehlt hier, aber wer weiß, vielleicht übernimmt einer von uns beiden den Job hier...

Im Ernst, ich denke in der FDP spiegeln sich meine liberalen ökonomischen Wertvorstellungen genau so gut wider wie meine etwas national-konservativen ....! Von daher strebe ich an in ein paar Jahren den LK Starnberg wie meine "linke" Vorgängerin Leutheusser-Schnarrenberger für die Liberalen zu erobern und in den BT einzuziehen.... 8o
Na denn ma to. Habe mir deine Sperrungsposts aus dem PF jetzt mal gesichert, um dann einen Bundestagsabgeordneten in der Hand zu haben - auch wenn er "nur" von der FDP ist. :P

sunbeam
16.11.2004, 22:28
Na denn ma to. Habe mir deine Sperrungsposts aus dem PF jetzt mal gesichert, um dann einen Bundestagsabgeordneten in der Hand zu haben - auch wenn er "nur" von der FDP ist. :P

Das, was ich dann als Hinterbänkler in der Sommerpause oder in sitzungfreien Tagen in die Lokalpresse hinausposaune wird tausendmal krasser sein, keine Angst, da erscheinen die gelegentlichen "Testballons" im PF als Kindergarten-Happening! :))

mentecaptus
16.11.2004, 22:48
Das, was ich dann als Hinterbänkler in der Sommerpause oder in sitzungfreien Tagen in die Lokalpresse hinausposaune wird tausendmal krasser sein, keine Angst, da erscheinen die gelegentlichen "Testballons" im PF als Kindergarten-Happening! :))
Naja, wenn die dich in den Bundestag reinlassen, sind sie selber schuld. Aber sofern das geltende Beamtenrecht dann noch Gültigkeit hat, solltest du mit den grenzdebilen Beiträgen bis zu deiner zweiten Mandatsperiode warten - dann haste Pensionsanspruch. Und von Der FDP erwartet eh niemand sachbezogene oder sinnhafte Statements, da fällt dann gar nicht auf, wenn du vier jahre lang die Klappe hältst. Allenfalls positiv. ;)

mentecaptus
16.11.2004, 23:02
Stimmt, Alpha fehlt hier, aber wer weiß, vielleicht übernimmt einer von uns beiden den Job hier...
Kennst dich hier noch nicht aus, oder?


Lichgtgestalt des Dunklen: http://www.politikforen.de/member.php?u=55

Gärtner
17.11.2004, 01:16
Tja, die Frage ist wie lange ich diesmal bei der FDP Asyl finde und was danach kommt - entweder drifte ich komplett nach Rechts und ich trete der NPD/DVU/Reps bei, oder ich verlagere meinen politischen Schwerpunkt in seperatistische Kreise à la Bayernpartei!
...die ihre besten Tage auch definitiv hinter sich hat.

Ach ja, wie schön war das, als es noch das Zentrum gab... (nein, ich meine nicht die heutige Politsekte gleichen Namens).

mentecaptus
17.11.2004, 01:25
...die ihre besten Tage auch definitiv hinter sich hat.

Ach ja, wie schön war das, als es noch das Zentrum gab... (nein, ich meine nicht die heutige Politsekte gleichen Namens).
Zentrum gibt es doch - nennt sich CDU und ist die Mitte. Humanistisches Menschenbild gepaart mit christlicher Soziallehre.

Gärtner
17.11.2004, 01:34
Naja, als rheinischer Katholik finde ich die Merkel nur schwer erträglich. Vor allem, weil ich mich dauernd frage, was will die Frau eigentlich bzw. wofür steht sie (außer für sich selbst)?

mentecaptus
17.11.2004, 01:42
Naja, als rheinischer Katholik finde ich die Merkel nur schwer erträglich. Vor allem, weil ich mich dauernd frage, was will die Frau eigentlich bzw. wofür steht sie (außer für sich selbst)?
Auch für protestantische Hanseaten ist Merkel keine Reinkarnation von Konradine Adenauer. Aber alleine an der Führungspersönlichkeit die eigenen Grundüberzeugungen festzumachen, käme mir nicht in den Sinn. Und so kann ich auch mit "Änschie" leben - wobei mir der Wulff mehr zusagen würde. Der ist aber noch zu "frisch"...

Und der Abgang von Merz ist ein echter Verlust für die Union. Aber wie wusste schon Steven King? "Manchmal kommen sie wieder".

Gärtner
17.11.2004, 01:46
Ich stehe sicher nicht an, die Vorsitzende (die auch die meine ist) etwa mit der Partei zu verwechseln.

Aber das nachhaltig unglückliche Agieren der M. läßt mich nicht erwarten, daß ein Regierungswechsel 2006 bereits "im Sack" wäre.

mentecaptus
17.11.2004, 01:52
Ich stehe sicher nicht an, die Vorsitzende (die auch die meine ist) etwa mit der Partei zu verwechseln.
Es gereicht dir zum Ansehen diese weise Bekundung, oh Gelehrter.


Aber das nachhaltig unglückliche Agieren der M. läßt mich nicht erwarten, daß ein Regierungswechsel 2006 bereits "im Sack" wäre.
Nein, sicher nicht. Das wird ein gehöriges Stück Arbeit - wenn es denn Änschie überhaupt werden soll. Vielleicht kommt ja noch der "deus ex machina" und mobbt die Tante wech in einem sog. Lafontainemanöver?

sunbeam
17.11.2004, 08:41
Kennst dich hier noch nicht aus, oder?


Lichgtgestalt des Dunklen: http://www.politikforen.de/member.php?u=55

Letzte Aktivität 1.4.2004.....na ja... :O

mentecaptus
17.11.2004, 11:10
Letzte Aktivität 1.4.2004.....na ja... :O
Aber sein "dunkler" Geist schwebt auch in diesem Forum mit und wird sich sicherlich irgendwann wieder aus seinen ruhenden Gefilden erheben...

sunbeam
17.11.2004, 12:52
Aber sein "dunkler" Geist schwebt auch in diesem Forum mit und wird sich sicherlich irgendwann wieder aus seinen ruhenden Gefilden erheben...

Wer weiß, wer weiß... :2faces: