PDA

Vollständige Version anzeigen : Dekadenz Pur: Queen zapft Armenfonds an



WIENER
24.09.2010, 16:20
Aufregung in Großbritannien: Weil die Heizungskosten ihrer Schlösser exorbitant gestiegen waren, zapfte die britische Königin Elizabeth II. Presseberichten zufolge einen Armenfonds an. Mit dem Geld sollten eigentlich Bedürftige und öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser beim Heizen unterstützt werden.

Mitarbeiter der Queen hätten 2004 festgestellt, dass die königlichen Strom- und Gaskosten um 50 Prozent auf mehr als eine Million Pfund (1,176 Millionen Euro) jährlich gestiegen und "untragbar" geworden seien, berichteten die Zeitungen "The Independent" und "Daily Express" am Freitag. Der stellvertretende Schatzmeister der Queen habe daraufhin bei der Regierung angefragt, ob es möglich sei, Gelder aus einem Fonds für Bedürftige und Krankenhäuser zu erhalten, die ihre Heizkosten nicht bestreiten können.

Der Bitte der Queen wurde demnach zunächst stattgegeben. Doch einige Monate später habe sich die Meinung aus Sorge vor einem öffentlichen Aufschrei geändert. So schrieb ein Regierungsvertreter den Berichten zufolge an Buckingham Palace: "Ich fühle mich etwas unwohl angesichts der vermutlich feindlichen Berichterstattung, wenn wir einen Palast subventionieren statt zum Beispiel ein Krankenhaus. Es tut mir leid, dass ich keine positivere Antwort geben kann." Das Königshaus wollte sich zu den Berichten am Freitag nicht äußern.

http://www.krone.at/Welt/Heizkosten_zu_hoch_Queen_zapft_Armenfonds_an-Briten_empoert-Story-222030



Wenn solche Arschlöcher, wie diese alte Fregatte, einmal unter der Guillotine landen sollten, müßten eigentlich alle moralisch wertorientierten Menschen, Beifall klatschen.

WIENER
24.09.2010, 16:26
Dazu passend:


Die britische Königin Elizabeth II. hat sich bzw. den unter ihrem Vorsitz stehenden Commonwealth der UNO als Führungsorgan angeboten. Die als Nachfolger des British Empire gegründete Organisation repräsentiere immerhin zwei Milliarden Menschen.
http://www.krone.at/Welt/Queen_bietet_sich_der_UNO_als_Fuehrungsorgan_an-Rede_in_New_York-Story-208653


Auf diesen Posten könnte sie vielleicht auch ein paar Negern Bananen klauen. Ihre eigenen Inselaffen werden das wohl zu schätzen wissen.

henriof9
24.09.2010, 16:30
Naja, soweit mir bekannt ist, sind die Schlösser größtenteils zugängig für das breite Publikum und demzufolge kann man da nicht einfach mal in den vielen unbenutzten Räumen die Heizung abdrehen.
Das dürfte auch nicht sehr förderlich für die alten Möbel, Gemälde, Teppiche ect. sein.

Insofern sehe ich da schon einen Teil Kulturgut an welchem sich der Steuerzahler beteiligen könnte- allerdings nun nicht unbedingt durch einen Armen-Fond.


Auf die Gesamtbevölkerung umgelegt, kostet das Königshaus jeden einzelnen Briten weniger als einen Euro pro Kopf und Jahr.


Bei weniger als 1 € pro Kopf/ Jahr sollte den, ansonsten ihr Königshaus so liebende Briten, das schon wert sein etwas mehr zu zahlen.

Sprecher
24.09.2010, 16:32
Weil die Heizungskosten ihrer Schlösser exorbitant gestiegen waren, zapfte die britische Königin Elizabeth II. Presseberichten zufolge einen Armenfonds an

Was sind die Inselaffen für Weicheier. Die Tage an denen es da mal unter null ist kann man doch an einer Hand abzählen.

BRDDR_geschaedigter
24.09.2010, 16:36
Naja, soweit mir bekannt ist, sind die Schlösser größtenteils zugängig für das breite Publikum und demzufolge kann man da nicht einfach mal in den vielen unbenutzten Räumen die Heizung abdrehen.
Das dürfte auch nicht sehr förderlich für die alten Möbel, Gemälde, Teppiche ect. sein.

Insofern sehe ich da schon einen Teil Kulturgut an welchem sich der Steuerzahler beteiligen könnte- allerdings nun nicht unbedingt durch einen Armen-Fond.



Bei weniger als 1 € pro Kopf/ Jahr sollte den, ansonsten ihr Königshaus so liebende Briten, das schon wert sein etwas mehr zu zahlen.

Wusste nicht, dass du Kollektivist bist.

Wenns so toll wäre, dann müsste man das Geld nicht per Zwang einziehen. GB ist sowieso pleite, also ist die Maßnahme ein Verbrechen.

Bruddler
24.09.2010, 16:37
Naja, soweit mir bekannt ist, sind die Schlösser größtenteils zugängig für das breite Publikum und demzufolge kann man da nicht einfach mal in den vielen unbenutzten Räumen die Heizung abdrehen.
Das dürfte auch nicht sehr förderlich für die alten Möbel, Gemälde, Teppiche ect. sein.

Insofern sehe ich da schon einen Teil Kulturgut an welchem sich der Steuerzahler beteiligen könnte- allerdings nun nicht unbedingt durch einen Armen-Fond.



Bei weniger als 1 € pro Kopf/ Jahr sollte den, ansonsten ihr Königshaus so liebende Briten, das schon wert sein etwas mehr zu zahlen.

für das breite Publikum zugängig.....
D.h. wenn es den Armen zu kalt wird, dürfen sie sich in den königlichen Räumen gerne aufwärmen und bei Hunger die Tapeten von den königlichen Wänden fressen....
Ein seltsames Volk, die Briten....

SommerFalke
24.09.2010, 17:29
Wenn solche Arschlöcher, wie diese alte Fregatte, einmal unter der Guillotine landen sollten, müßten eigentlich alle moralisch wertorientierten Menschen, Beifall klatschen.

Monarchien abschaffen, sowas braucht keiner ... in einer Demokratie sind Könige und Adlige überflüssig.

henriof9
24.09.2010, 18:49
Wusste nicht, dass du Kollektivist bist.

Wenns so toll wäre, dann müsste man das Geld nicht per Zwang einziehen. GB ist sowieso pleite, also ist die Maßnahme ein Verbrechen.

Ich bin ja auch kein Kollektivist aber sehr wohl bin ich für den Erhalt von Kulturgütern, Kunstgegenständen und den Schätzen der vergangenen Geschichte.
Und davon haben die Briten, als Kolonialmacht, wohl nicht gerade wenig von.

Außerdem, wie ich schon geschrieben hatte, wenn es um die Queen und das Königshaus geht sind sie ja ansonsten auch so aus dem Häuschen da werden sie sich ja wohl nun nicht wegen einiger Cent mehr pro Kopf ins Hemde machen. :))

henriof9
24.09.2010, 19:01
Monarchien abschaffen, sowas braucht keiner ... in einer Demokratie sind Könige und Adlige überflüssig.

Ah ja, und wer bezahlt dann den Erhalt der ganzen Schlösser und Kulturgüter ?
Läuft dann so wie in der Ex- DDR- man läßt es einfach verkommen. :rolleyes:

Ingeborg
24.09.2010, 19:05
Auch Merkel strich den Heizkostenzuschuß für Arme.

In der gleichen Woche, in der sie wieder am 40 000 000 000 € an die HRE rüber reichte.

Der Sohn von Frau Knobloch soll doch nicht frieren?

BRDDR_geschaedigter
24.09.2010, 19:10
Ich bin ja auch kein Kollektivist aber sehr wohl bin ich für den Erhalt von Kulturgütern, Kunstgegenständen und den Schätzen der vergangenen Geschichte.
Und davon haben die Briten, als Kolonialmacht, wohl nicht gerade wenig von.

Außerdem, wie ich schon geschrieben hatte, wenn es um die Queen und das Königshaus geht sind sie ja ansonsten auch so aus dem Häuschen da werden sie sich ja wohl nun nicht wegen einiger Cent mehr pro Kopf ins Hemde machen. :))

Aja genau, dann sollen sie eben Kuchen essen. :rolleyes:

SommerFalke
24.09.2010, 22:08
Ah ja, und wer bezahlt dann den Erhalt der ganzen Schlösser und Kulturgüter ?
Läuft dann so wie in der Ex- DDR- man läßt es einfach verkommen. :rolleyes:

diesen dekadenten bürgerlichen Mist brauchen wir nicht .... kann man verrotten lassen, auch wenn dir das nicht passt...weil du den goldenen Löffen mit der Geburt erhalten hast....ist die bürgerliche Dekadenz nur ein negativer Ausdruck von Machtgelüsten und Sklaverei auf Kosten der werktätigen.

Sauerländer
24.09.2010, 22:10
Ausgangsbeitrag

Ein zutiefst unkönigliches Verhalten. Beschämend.

Daphne
25.09.2010, 07:09
Die Themseliesel taucht doch auch regelmässig in der Forbesliste unter den reichsten Leuten der Welt auf.
Da kann sie ja nun wirklich selber für warme Füße sorgen.

Aber die Briten haben mit ihrem Königshaus ziemlich viel Spaß.
Die ganzen Skandale, wer mit wem und wer will wessen Tampon sein, wer lutscht wessen große Zehe .... und so weiter und so fort.
Wie ein Zirkus voller Freaks .... bloß viel krasser.
So der Wortlaut einer mir bekannten Britin. :D

Unsere Politiker kosten auch ne Menge Geld ... bieten uns aber nicht annähernd soviel Entertainment.

henriof9
25.09.2010, 07:52
diesen dekadenten bürgerlichen Mist brauchen wir nicht .... kann man verrotten lassen, auch wenn dir das nicht passt...weil du den goldenen Löffen mit der Geburt erhalten hast....ist die bürgerliche Dekadenz nur ein negativer Ausdruck von Machtgelüsten und Sklaverei auf Kosten der werktätigen.


Wie kommst Du darauf ?
Nur weil ich für den Erhalt von Kunst- und Kulturgütern bin ?

Was ist dekadent daran die architektonischen Zeitzeugen der Geschichte erhalten zu wollen ?

Stell Dir ein Dresden ohne Dresdner Zwinger oder Dresdner Schloß vor, Potsdam ohne Sanssouci oder Bayern ohne Schloss Neuschwanstein.
So eben auch die Schlösser in England.

Alle zusammen erzählen Geschichten der Vergangenheit und der zeitgeschichtlichen Entwicklung und das schon sein Jahrhunderten und sind mir persönlich bei weitem erhaltenswerter als ein Palast der Republik oder irgendwelcher Glaspaläste und Schoppingtempel der Neuzeit.

WIENER
26.09.2010, 12:35
diesen dekadenten bürgerlichen Mist brauchen wir nicht .... kann man verrotten lassen, auch wenn dir das nicht passt...weil du den goldenen Löffen mit der Geburt erhalten hast....ist die bürgerliche Dekadenz nur ein negativer Ausdruck von Machtgelüsten und Sklaverei auf Kosten der werktätigen.

Du brauchst den bürgerlichen Mist net, nur um dich dreht sich die Welt nicht um dich. Und die Besucherzahlen, die Touristenströme die dieser Bürgerliche Mist anzieht sprechen auch dafür dass deine Meinung nur eine minimale, vernachlässigbare Minderheit teilt.

Im übrigen ist der Ausdruck "bürgerliche Dekadenz" ein extremer Schwachsinn, der meistens nur von Lebensversagern ausgekotzt wird. Als ob es keine Kommunistische Dekadenz gegeben hätte.:rolleyes:

FranzKonz
26.09.2010, 12:39
Monarchien abschaffen, sowas braucht keiner ... in einer Demokratie sind Könige und Adlige überflüssig.

Wenn Du Dir überlegst, daß wir einem amtierenden und 4 ehemaligen Grüßaugusten volle Gehälter, Büros und Dienstwagen zahlen, ist eine Monarchie schon aus finanziellen Erwägungen gar nicht so schlecht.

Buella
26.09.2010, 13:02
Die gesamten ideolgischen Erfindungen sind nur zu dem Zwecke da, den Wohlstand der wahren Herrschenden zu wahren und zu mehren! Dies zeigt sich doch gerade in der immer stärker und unverholenen Selbstbedienungsmentalität!

Ab und an, darf dann sogar einer der Ihren über die Klinge sprigen und der Pöbel nimmts unterhalten zur Kenntnis.

Oder, der Pöbel wird aufeinander gehetzt und ergießt sich im Blutrausch bis zur totalen Erschlaffung und Zügelung per " Ideologismus-Kasteiung!

Wichtig dabei ist lediglich das Feuerchen am Köcheln zu halten und bei Gelegenheit ein Feuerchen bis Großfeuer zu entfachen!

;)

Herbstgold
26.09.2010, 13:17
Die Themseliesel taucht doch auch regelmässig in der Forbesliste unter den reichsten Leuten der Welt auf.
Da kann sie ja nun wirklich selber für warme Füße sorgen.

Aber die Briten haben mit ihrem Königshaus ziemlich viel Spaß.
Die ganzen Skandale, wer mit wem und wer will wessen Tampon sein, wer lutscht wessen große Zehe .... und so weiter und so fort.
Wie ein Zirkus voller Freaks .... bloß viel krasser.
So der Wortlaut einer mir bekannten Britin. :D

Unsere Politiker kosten auch ne Menge Geld ... bieten uns aber nicht annähernd soviel Entertainment.

Du willst wissen wer an Merkels Zehen lutscht? :=

Lassen wir den Briten doch ihre Verschwender und kümmern uns in erster Linie mal um unsere.
Ist ja nicht so, als wenn wir nicht auch genügend davon hätten.