PDA

Vollständige Version anzeigen : ORF muss Bänder zu Skinhead-Affäre herausgeben

carpe diem
23.09.2010, 00:43
ORF muss Bänder zu Skinhead-Affäre herausgeben

Der ORF muss im Zuge der Rechtsstreitigkeiten um den Dreh einer "Am Schauplatz"-Folge über den rechten Rand alle Bänder herausgeben. Darauf pocht die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in Berufung auf eine Entscheidung des Oberlandesgerichtes vom 3. September. Nach der Aufhebung der parlamentarischen Immunität von FPÖ-Chef Strache dürfte dies schlagend werden.

http://estb.msn.com/i/33/33C3E4D83A261A7F141B493B4C35FE.jpg

Strache hatte ja seinerseits den Verdacht der Wiederbetätigung nach dem Verbotsgesetz angezeigt. Er warf dem "Am Schauplatz"-Redakteur Ed Moschitz vor laufender Kamera vor, zwei seiner Protagonisten zu Nazi-Parolen bei der Begegnung mit Strache angestiftet zu haben. Der ORF hatte diese Vorwürfe zurückgewiesen und auf den Video-Aufnahmen, die die Begegnung dokumentieren, waren ebenfalls keine Nazi-Sager zu hören. Ein Sachverständiger des Gerichts hat die von der FPÖ behauptete Manipulation des Bandes nicht finden können.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Verbotsgesetz gehen unterdessen weiter, sagte Habitzl. Die Staatsanwaltschaft will dazu die restlichen Bänder in Begutachtung nehmen, die von den anderen Drehs der "Am Schauplatz"-Folge stammen.

http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=154739297

Bin gespannt, was da rauskommt?

Was ist eigentlich aus der Stadlerauslieferung geworden, er meinte ja, er freue sich drauf?

Edmund
23.09.2010, 01:06
Was hat der ORF zu verbergen?
Wurden die Skinheads doch angestiftet Parolen zu rufen, um die FPÖ und HC in den Dreck zu ziehen?

Bettmaen
23.09.2010, 01:20
Zu was für Taschenspielertricks die Medien greifen, um eine unbequeme Partei mit Dreck zu bewerfen!

Strache macht es richtig - die Dreckwerfer anzeigen! Entweder werden sie verurteilt und müssen Geld abdrücken. Oder die Justiz blamiert sich, wenn sie sich von der Gesinnung leiten läßt. In beiden Fällen ist es Wasser auf die Mühlen der FPÖ.

ochmensch
23.09.2010, 01:26
Wurden die Skinheads doch angestiftet Parolen zu rufen, um die FPÖ und HC in den Dreck zu ziehen?
Ihr Jungs von der NPD kommt dem Staatsfernsehen da ja netter Weise entgegen.

carpe diem
23.09.2010, 01:37

Der ORF hat immer was zu verbergen.

Edmund
23.09.2010, 10:20
Sehr witzig, solche Witzbolde besitzen wohl kaum ein Parteibuch, außer vielleicht im Falle des ORF ein SPÖ-Parteibuch.
Gestalten wie Deinesgleichen unterscheiden sich übrigens kaum von den ORF-Fuzzies.
Andersdenkende zu diffamieren scheint eure Lebensaufgabe zu sein. Aber selbst nichts auf die Reihe bekommen! :))
PRO-Dingsda - REP... Im Vergleich zur FPÖ sind das alles weichgespülte, USrael-hörige Feiglinge, die nie gelernt haben, selbstständig aufrecht zu stehen. So lange das der Fall ist, bleibt nur die Alternative NPD/Volksunion. Ausnahmslos alle bekannten National-Parteien in Europa haben mehr Mumm in den Knochen als Breigesicht und Schmierer. Und Nein, die Wilders-Partei zählt NICHT zu den National-Parteien. Von dort kenne ich nur die Niederländische Volksunion.

ganja
23.09.2010, 10:32
Die Sendung hab ich gesehen. Die Nazis waren ja sowas von lächerlich...
Die wurden kaum dazu angestiftet, sowas zu sagen, das haben die von ganz alleine geschafft...

Hier ist die 5-Teilige Comedy:
http://www.youtube.com/watch?v=SNQFR8-8sIU&feature=related

ochmensch
23.09.2010, 10:38
Sehr witzig, solche Witzbolde besitzen wohl kaum ein Parteibuch, außer vielleicht im Falle des ORF ein SPÖ-Parteibuch.
Gestalten wie Deinesgleichen unterscheiden sich übrigens kaum von den ORF-Fuzzies.
Andersdenkende zu diffamieren scheint eure Lebensaufgabe zu sein. Aber selbst nichts auf die Reihe bekommen! :))
PRO-Dingsda - REP... Im Vergleich zur FPÖ sind das alles weichgespülte, USrael-hörige Feiglinge, die nie gelernt haben, selbstständig aufrecht zu stehen. So lange das der Fall ist, bleibt nur die Alternative NPD/Volksunion. Ausnahmslos alle bekannten National-Parteien in Europa haben mehr Mumm in den Knochen als Breigesicht und Schmierer. Und Nein, die Wilders-Partei zählt NICHT zu den National-Parteien. Von dort kenne ich nur die Niederländische Volksunion.

Im einzelnen will ich da jetzt nicht drauf eingehen, aber dir ist schon klar, dass die FPÖ in Deutschland Pro als Partner sieht und Wilders zum Sieg gratuliert hatte? Und ich glaube auch nicht, dass eine Partei, deren Chef Interviews mit einer Horde Glatzen im Hintergrund gibt und die zuletzt auf magere 0,7 % kam, entscheidet, was eine Alternative ist. Euer Partner in Österreich ist übrigens nicht die FPÖ, sondern die NVP. Kommt auch mit dem Erfolg eher hin.

Edmund
23.09.2010, 10:38
Die Sendung hab ich gesehen. Die Nazis waren ja sowas von lächerlich...
Die wurden kaum dazu angestiftet, sowas zu sagen, das haben die von ganz alleine geschafft...

Hier ist die 5-Teilige Comedy:
http://www.youtube.com/watch?v=SNQFR8-8sIU&feature=related
Warum rückt der ORF wohl nicht freiwillig die Bänder raus?
Sind höchstwahrscheinlich manipuliert, da man im Rohschnitt vielleicht doch sehen kann, wie sie von roten ORF-Leuten angestiftet wurden.
Am Küniglberg laufen bestimmt gerade die Schredder auf Hochtouren. :)

ganja
23.09.2010, 10:42
Warum rückt der ORF wohl nicht freiwillig die Bänder raus?

Wieso sollten sie auch?

Edmund
23.09.2010, 10:43
Wieso sollten sie auch?
Laufende Ermittlungen?

ganja
23.09.2010, 10:51
Laufende Ermittlungen?

Und? Anscheinend hat das ORF es als unnötig errachtet, irgendwelche Bänder freiwillig der FPÖ oder den Behörden zu übergeben. Dazu waren sie ja nicht verpflichtet...

Jetzt, nach dem Gerichtsbeschluss, müssen sie die Bänder den Behörden übergeben, was sie sicher auch tun werden.

Edit: Guckt euch doch mal die Sendung an. Werd ich am Abend auch nochmal machen, ist schon länger her als ich sie gesehen habe. So wie ich mich erinnere, wollten die Deppen selber an die Wahlveranstaltung von Strache gehen. Und bei dem ganzen Müll, den die so verzapft haben, mussten die wohl kaum zu sowas angestiftet werden. Ausserdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass die da Nazi Parolen gerufen haben. Strache hat sich wohl verhöhrt...

Senator74
23.09.2010, 12:03
Ich will die Strache-Partie/Partei nicht reinwaschen,aber der ORF ist unter Wrabetz ein ROTFUNK par excellence geworden,dem alles zuzutrauen ist!!

ganja
23.11.2010, 08:16
Achja, inzwischen ist es zu einem Urteil gekommen:

ORF-Skinhead-Reportage: Keine Manipulation

Wie aus dem der APA vorliegenden Gutachten hervorgeht, untersuchte der Sachverständige das Band und fand dabei weder in der Bildabfolge noch im Ton nachträgliche Eingriffe.
(..)
Die Staatsanwaltschaft will nun Ermittlungen gegen Strache wegen möglicher falscher Beweisaussage und Verleumdung einleiten.
http://news.orf.at/stories/2015512/

Na, was hab ich gesagt? War ja eh klar, nach dem Begutachten der Reportage... Tja Strache, Pech gehabt...

Hoamat
28.11.2010, 04:48
Achja, inzwischen ist es zu einem Urteil gekommen:

http://news.orf.at/stories/2015512/

Na, was hab ich gesagt? War ja eh klar, nach dem Begutachten der Reportage... Tja Strache, Pech gehabt...

:)):)):))

Gut, dass Du als Beweis eine ORF-Seite verwendest :hihi:

Wo steht hier etwas von den originalen Aufnahmen ?
Der Koffer hat die schon geschnittene ausgestrahlte Sendung untersucht. :keks:

Senator74
30.11.2010, 17:14

...und da ist logischerweise nichts zu finden...Konsequenz??
Ein Persilschein der Extra-Klasse!!

ganja
06.12.2010, 10:23

Erst jetzt gesehen...

Ich kann auch mit einer anderen Seite verlinken:
http://derstandard.at/1288659522424/ORF-Schauplatz-Skins-Langes-Schnaufen-Strache-sieht-Manipulation-des-ORF-Bandes-erwiesen

Da steht dann eindeutig auch Rohmaterial!
Kannst es dir dort auch gerne anhören und deine eigene Meinung zum "Beweis" bilden...

Hast du dir die Reportage überhaupt mal angesehen? Wahrscheinlich nicht...

Hoamat
06.12.2010, 16:13
Erst jetzt gesehen...

Ich kann auch mit einer anderen Seite verlinken:
http://derstandard.at/1288659522424/ORF-Schauplatz-Skins-Langes-Schnaufen-Strache-sieht-Manipulation-des-ORF-Bandes-erwiesen

Da steht dann eindeutig auch Rohmaterial!
Kannst es dir dort auch gerne anhören und deine eigene Meinung zum "Beweis" bilden...

Hast du dir die Reportage überhaupt mal angesehen? Wahrscheinlich nicht...

Blättere mal um. Da steht:

..... "Spektralanalysen" der vom ORF online gestellten Passage von "einem der renommiertesten Institute im deutschsprachigen Raum" zeigten "Verfremdungen", sagt FP-Generalsekretär Harald Vilimsky dem STANDARD.
In der Szene besuchen die Protagonisten der "Schauplatz"-Doku, zwei junge Skins, eine Veranstaltung von Heinz-Christian Strache.
Der zeigte an, die beiden hätten, vom ORF-Redakteur aufgefordert, "Rechtsradikales" gesagt. Das fand sich nicht auf dem Band.

Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt verlangte darauf das übrige Material.
Der ORF weigerte sich trotz Urteils des Oberlandesgerichts und berief sich auf das Redaktionsgeheimnis. .....

http://derstandard.at/1288659474565/Neuer-FPOe-Anlauf-gegen-ORF-Schauplatz

Erkennst Du den kleinen Unterschied ?

:cool:

Alfred
06.12.2010, 16:56

Ein Fiasko...wie dieser (http://www.youtube.com/watch%3Fv%3DiPv_NIQ7QfI&sa=X&ei=qxX9TKKVEcTAswaJpbGUBA&ved=0CBsQuAIwAQ&usg=AFQjCNGs46wf30ne5e6Be-D9OE_oTV56Uw) Freak hier.