PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne bei 24%!



Candymaker
22.09.2010, 22:15
http://img822.imageshack.us/img822/1739/fffhn.jpg (http://img822.imageshack.us/i/fffhn.jpg/)

Wahnsinn! Eine Art Sarazin-Effekt vielleicht?

Sauerländer
22.09.2010, 22:29
*Sirenengeheul*
"Achtung, Achtung: Hier spricht das automatische Verwaltungssystem der Bundesrepublik Deutschland. Die Notsprengung wurde aktiviert, ich wiederhole: die Notsprenung wurde aktiviert. Bitte nutzen sie die Ihnen verbleibende Zeit zur Kontemplation über den Niedergang dieses Landes und die völlige Berechtigung seiner jetztigen Beendigung zwecks Restwürdebewahrung.
T Minus 15 Minuten. Der Countdown läuft."

zoon politikon
22.09.2010, 22:34
Ich war auch geschockt, was ist da los??

Die BRD geht zu Recht ihrem Untergang entgegen.

Da folge ich lieber Pierre Vogel als Claudia Fatima Roth.

Sauerländer
22.09.2010, 22:37
Da folge ich lieber Pierre Vogel als Claudia Fatima Roth.
Ich ziehe es zwar vor, keinem der beiden zu folgen.
Aber wenn ich in der Tat zwischen diesen beiden und NUR ihnen wählen müsste - sähe das Ergebnis bei mir ähnlich aus.

zoon politikon
22.09.2010, 22:39
Ich ziehe es zwar vor, keinem der beiden zu folgen.
Aber wenn ich in der Tat zwischen diesen beiden und NUR ihnen wählen müsste - sähe das Ergebnis bei mir ähnlich aus.

Tja, Pest oder Cholera...
Was soll man tun?

Aber wer zur Hölle würde die Grünen wählen?
Die uns diesen ganzen Scheiß zum Großteil mit eingebrockt haben.

WER tut soetwas?

Sauerländer
22.09.2010, 22:41
Tja, Pest oder Cholera...
Was soll man tun?

Aber wer zur Hölle würde die Grünen wählen?
Die uns diesen ganzen Scheiß zum Großteil mit eingebrockt haben.

WER tut soetwas?
Was soll ich jetzt sagen - leider kenne ich Leute, die das tun, aus dem persönlichen Bekanntenkreis. Teilweise sogar Leute, mit denen ich einem recht guten Verhältnis stehe.
Nur sind das eben Gestalten, die in in bestimmter Hinsicht restlos bescheuert sind.

zoon politikon
22.09.2010, 22:43
Was soll ich jetzt sagen - leider kenne ich Leute, die das tun, aus dem persönlichen Bekanntenkreis. Teilweise sogar Leute, mit denen ich einem recht guten Verhältnis stehe.
Nur sind das eben Gestalten, die in in bestimmter Hinsicht restlos bescheuert sind.

Sind bestimmt "Besserverdiener". Mindestens 2 Lehrer.

Sauerländer
22.09.2010, 22:46
Sind bestimmt "Besserverdiener". Mindestens 2 Lehrer.
Teilweise, ja. Einige sind aber auch ohne entsprechende Milieuzugehörigkeit einfach ideologisch verseucht.

zoon politikon
22.09.2010, 22:52
Teilweise, ja. Einige sind aber auch ohne entsprechende Milieuzugehörigkeit einfach ideologisch verseucht.

Man kann dagegen auch schwer was tun, außer sich von der entgegengesetzten Moral nicht korrumpieren lassen.
Auch das habe ich von Pierre Vogel gestern wieder mal gelernt.
Man muss ganz klar zu seiner Meinung stehen, dann kann man sogar Steinigung vertreten und der intellektuelle Pöbel wird noch wissend nicken, jaja, achso Steinigung, ja...

:D

Sauerländer
22.09.2010, 22:56
Man kann dagegen auch schwer was tun, außer sich von der entgegengesetzten Moral nicht korrumpieren lassen.
Richtig.

Auch das habe ich von Pierre Vogel gestern wieder mal gelernt.
Man muss ganz klar zu seiner Meinung stehen, dann kann man sogar Steinigung vertreten und der intellektuelle Pöbel wird noch wissend nicken, jaja, achso Steinigung, ja...:D
Nun, das würde natürlich anders aussehen, wenn man jetzt, sagen wir, einen bekennenden Nationalsozialisten in eine solche Runde setzen würde.

(Obgleich man sagen muss, dass, um eine Näherung dazu zu erleben, in dieser Talkrunde mit Peter Glotz und Udo Voigt Letzterer deutlich gepunktet hat...)

zoon politikon
22.09.2010, 23:01
Richtig.

Nun, das würde natürlich anders aussehen, wenn man jetzt, sagen wir, einen bekennenden Nationalsozialisten in eine solche Runde setzen würde.

(Obgleich man sagen muss, dass, um eine Näherung dazu zu erleben, in dieser Talkrunde mit Peter Glotz und Udo Voigt Letzterer deutlich gepunktet hat...)

Stimmt, bei der NPD kann man die allmächtige Nazikeule vorholen.

Die einzige Strategie, die dann noch helfen kann, ist zu sagen, Ja, ich bin Nazi, was für ein Problem haben Sie?

Schön für Udo Voigt, dass er auch mal nicht als der Schwachmat vom Dienst inszeniert wurde.

Sauerländer
22.09.2010, 23:17
Schön für Udo Voigt, dass er auch mal nicht als der Schwachmat vom Dienst inszeniert wurde.
Ist auch schon wieder ein Weilchen her. Sie haben es versucht (alles andere wäre ja auch mehr als erstaunlich gewesen), aber sie waren grottenschlecht vorbereitet, und er hatte einen seiner besseren Tage erwischt. Eigentlich ist er ja kein übermäßig talentierter Redner/Diskutant, aber da sah er wirklich nicht schlecht aus.

Beispiel aus dem Gedächtnis, daher nicht wörtlich:
Glotz, leicht empört: "Deutschland hatte zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen, da ist es doch verständlich, dass dann die deutsche Souveränität eine Zeit lang nur eingeschränkt bestehen kann."
Voigt, knockentrocken: "Ja sehen Sie, dieser Zustand muss aber irgendwann mal beendet sein."

Fand ich großartig.

zoon politikon
23.09.2010, 00:01
Ist auch schon wieder ein Weilchen her. Sie haben es versucht (alles andere wäre ja auch mehr als erstaunlich gewesen), aber sie waren grottenschlecht vorbereitet, und er hatte einen seiner besseren Tage erwischt. Eigentlich ist er ja kein übermäßig talentierter Redner/Diskutant, aber da sah er wirklich nicht schlecht aus.

Beispiel aus dem Gedächtnis, daher nicht wörtlich:
Glotz, leicht empört: "Deutschland hatte zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen, da ist es doch verständlich, dass dann die deutsche Souveränität eine Zeit lang nur eingeschränkt bestehen kann."
Voigt, knockentrocken: "Ja sehen Sie, dieser Zustand muss aber irgendwann mal beendet sein."

Fand ich großartig.

:)) Dito, hat er sehr treffend gesagt.
Naja, leider ist der Rest der NPD doch eine ziemliche Gurkentruppe und fast nicht zu ertragen.

Eigentlich wie die Grünen. :]

Sauerländer
23.09.2010, 00:05
Naja, leider ist der Rest der NPD doch eine ziemliche Gurkentruppe und fast nicht zu ertragen.
Von wenigen Ausnahmen abgesehen muss ich leider zustimmen.

Eigentlich wie die Grünen. :]
Das ist ein Stück weit Geschmackssache. Ich finde beide ungenießbar - aber die Grünen sind für mich dann doch noch ein Stück mehr (zusammen mit der FDP) das Ende vom Ende vom Ende.

zoon politikon
23.09.2010, 00:06
Von wenigen Ausnahmen abgesehen muss ich leider zustimmen.

Das ist ein Stück weit Geschmackssache. Ich finde beide ungenießbar - aber die Grünen sind für mich dann doch noch ein Stück mehr (zusammen mit der FDP) das Ende vom Ende vom Ende.

Also doch Pierre Vogel? :umkipp:

Sauerländer
23.09.2010, 00:13
Also doch Pierre Vogel? :umkipp:
Lieber ein paar geistigen Vorbildern, die im Mainstream heute keine Sau kennt.

zoon politikon
23.09.2010, 00:16
Lieber ein paar geistigen Vorbildern, die im Mainstream heute keine Sau kennt.

Kannst Du mir ein paar Namen verraten?

Sauerländer
23.09.2010, 00:24
Kannst Du mir ein paar Namen verraten?
Kann ich durchaus. Allerdings muss ich die eventuelle Hoffnung weitgehend enttäuschen, nun brauchbare Gestalten der heutigen Zeit genannt zu bekommen, überwiegend handelt es sich nämlich um Menschen, die nicht mehr unter uns weilen. Wenn das nicht stört...

zoon politikon
23.09.2010, 00:26
Kann ich durchaus. Allerdings muss ich die eventuelle Hoffnung weitgehend enttäuschen, nun brauchbare Gestalten der heutigen Zeit genannt zu bekommen, überwiegend handelt es sich nämlich um Menschen, die nicht mehr unter uns weilen. Wenn das nicht stört...

Nö, die heutige Zeit scheint ohnehin dem Genius eher abträglich zu sein...

Sauerländer
23.09.2010, 00:46
Nö, die heutige Zeit scheint ohnehin dem Genius eher abträglich zu sein...
Vorangestellt sei, dass es um Leute geht, die keinswegs immer widerspruchsfrei miteinander zu verbinden sind (vorsichtig formuliert).


Da wir ausgehen von einem Beitrag zum Thema "Grüne", möchte ich z.B. verweisen auf Herbert Gruhl und Baldur Springmann, beides Ökologen in deutlich konservativer Lesart.
Dann wären da die üblichen Verdächtigen, also etwa Spengler, Schmitt, die Gebrüder Jünger (von denen anzumerken wäre, dass Friedrich Georg sträflich unbekannt zu sein scheint. Dabei findet sich auch bei dem viel Bedenkenswertes, etwa eine recht deutliche Technikkritik in späteren Jahren), Niekisch, Paetel. Vielleicht auch Scheringer. Troy Southgate.
Juan Donoso Cortés.
Stefan George.
Nicolás Gómez Dávila.



Dies so als Anriss davon, wie der gute alte Sauerländer sein Weltbild zusammenzimmert.

McDuff
23.09.2010, 05:23
In der ersten Hälfte einer Legislaturperiode bekommt das Wahlvieh die ganzen Kröten zu schlucken, die sich die Regierung so ausdenkt. Da schießen natürlich die Umfragewerte der Gegner dieser Maßnahmen hoch. Nach der Peitsche kommt aber dann das Zuckerbrot und alles relativiert sich wieder.
Zudem profitieren die Kotzgrünen auch von einigen populistisch ausschlachtbaren Ereignissen des Tages.

Blackginger
23.09.2010, 05:47
http://img822.imageshack.us/img822/1739/fffhn.jpg (http://img822.imageshack.us/i/fffhn.jpg/)

Wahnsinn! Eine Art Sarazin-Effekt vielleicht?


Abwarten , in 3 Jahren sind erst BTW , falls man überhaupt Wahlen sagen kann. Die CDU wird bis dahin alles wieder hinbiegen zu ihren Gunsten. Dem blöden Volke wird in Form von Versprechen ein großer Kauknochen zum Fraß vorgeworfen und dann klappt das auch mit den "Stimmen".

Ruepel
23.09.2010, 07:30
http://img822.imageshack.us/img822/1739/fffhn.jpg (http://img822.imageshack.us/i/fffhn.jpg/)

Wahnsinn! Eine Art Sarazin-Effekt vielleicht?

Für eine Umfrage im Sozialamt von Berlin Neuköln hätte ich aber mehr erwartet.

Skaramanga
23.09.2010, 09:17
.....

Candymaker
23.09.2010, 10:45
In der ersten Hälfte einer Legislaturperiode bekommt das Wahlvieh die ganzen Kröten zu schlucken, die sich die Regierung so ausdenkt. Da schießen natürlich die Umfragewerte der Gegner dieser Maßnahmen hoch. Nach der Peitsche kommt aber dann das Zuckerbrot und alles relativiert sich wieder.

Immerhin zeigt es doch, dass es ein Potential von 24% Grünen-Wählern in Deutschland gibt!

twoxego
23.09.2010, 10:57
im moment suchen halt viele ihre alten "Atomkraft nein danke" sticker.
die entsprechende demo letztens war schon die zweite, bei der aus dem stand so an die hunderttausend leute zusammenkamen, darunter omas mit enkeln.
das wird bestimmt noch lustig.

als dies ist natürlich dem ungeschick von miss Atom, auch bekannt als frau Dr. Merkel zu verdanken.
noch dämlicher kann man sich nun wirklich nicht anstellen.
natürlich kann es auch sein, dass sie immer schon ein umweltbewegter maulwurf war und all die jahre darauf hinarbeitete.

Bergischer Löwe
23.09.2010, 12:32
Vorangestellt sei, dass es um Leute geht, die keinswegs immer widerspruchsfrei miteinander zu verbinden sind (vorsichtig formuliert).


Da wir ausgehen von einem Beitrag zum Thema "Grüne", möchte ich z.B. verweisen auf Herbert Gruhl und Baldur Springmann, beides Ökologen in deutlich konservativer Lesart.
Dann wären da die üblichen Verdächtigen, also etwa Spengler, Schmitt, die Gebrüder Jünger (von denen anzumerken wäre, dass Friedrich Georg sträflich unbekannt zu sein scheint. Dabei findet sich auch bei dem viel Bedenkenswertes, etwa eine recht deutliche Technikkritik in späteren Jahren), Niekisch, Paetel. Vielleicht auch Scheringer. Troy Southgate.
Juan Donoso Cortés.
Stefan George.
Nicolás Gómez Dávila.


Dies so als Anriss davon, wie der gute alte Sauerländer sein Weltbild zusammenzimmert.

Die "Fetten" haben durchaus ihre überlegenswerten Seiten. Wobei ich bei den Jüngers immer noch Ernst bevorzuge.

Jedenfalls (bis auf Southgate - nicht zu verwechseln mit dem 1996er England Elferversager - der hieß Garreth) hochinteressante Persönlichkeiten mit ausgeprägten Ansichten. Ob man sie in jedem Punkt teilt sei mal dahingestellt.

Commodus
23.09.2010, 12:54
Also erwartet uns eine rot/rot/grüne Regierung (wenn man auf diese Umfragen wert legt).

Fein fein ... ich glaube fast sogar, daß Deutschland diese Erfahrung dringend nötig hat.

twoxego
23.09.2010, 13:02
wenn frau Claudia erst einmal winkaugustine ist, werde ich vielleicht zur sommerparty im Bellevue eingeladen.
das catering dort soll vorzüglich sein.

kotzfisch
23.09.2010, 14:24
popularitätsblase- Ernüchterung kommt.

Sauerländer
23.09.2010, 14:29
Die "Fetten" haben durchaus ihre überlegenswerten Seiten. Wobei ich bei den Jüngers immer noch Ernst bevorzuge.

Jedenfalls (bis auf Southgate - nicht zu verwechseln mit dem 1996er England Elferversager - der hieß Garreth) hochinteressante Persönlichkeiten mit ausgeprägten Ansichten. Ob man sie in jedem Punkt teilt sei mal dahingestellt.
Ein Mensch, dessen Überzeugungen ich in JEDEM Punkt teile, ist mir auf diesem Planeten bislang nicht untergekommen. ;)

Sprecher
23.09.2010, 17:24
Ich ziehe es zwar vor, keinem der beiden zu folgen.
Aber wenn ich in der Tat zwischen diesen beiden und NUR ihnen wählen müsste - sähe das Ergebnis bei mir ähnlich aus.

Stimmt bei dem einen würden wenigstens einige Leute am Baukran baumeln die es verdient hätten.

Sprecher
23.09.2010, 17:27
Im Grunde regieren die Grünen doch jetzt schon. Merkel hat die Grünen-Politik nahtlos weitergeführt.
Überall werden Windräder hingepflastert und die Masseneinwanderung geht ungebremst weiter.

kotzfisch
23.09.2010, 17:53
Ja, zum kotzen.Eine Bundeskanzlerin roth wäre für mich ein klares Signal zum Bürgerkrieg bzw. zur Berufung auf das Widerstandsrecht des GG.

Blackginger
23.09.2010, 20:09
Ja, zum kotzen.Eine Bundeskanzlerin roth wäre für mich ein klares Signal zum Bürgerkrieg bzw. zur Berufung auf das Widerstandsrecht des GG.


Willste den Bürgerkrieg dann alleine führen ?

Wolf
23.09.2010, 20:16
Willste den Bürgerkrieg dann alleine führen ?

Es würden genug mitmachen.

Blackginger
23.09.2010, 20:19
Es würden genug mitmachen.


Träum weiter. Bis jetzt bekommt ja auch keiner seinen Arsch hoch ! Dem Volke scheint es ja noch viel zu gut zu gehen. Und wenn die grünen in Zukunft noch genug Arbeitsplätze schaffen ist doch alles paletti.

kotzfisch
23.09.2010, 20:37
Menschen,wie die Grünen, die längst mit an der Klimahysterie gut verdienenden Branchen verbandelt sind, schaffen keine Arbeitsplätze, außer in der hochsubventionierten Wind und Solarbranche.Auch ne Art Lobbyarbeit zu Lasten der Steuerzahler, für die sich Energie ins Absurde verteuern wird.

Eine breite Verelendung wird für die angebliche Rettung des Klimas dann billigend in Kauf genommen.

Die US lancierte Partei macht ihren Job.

Deutschland als Wirtschaftkonkurrent verabschiedet sich.

McDuff
24.09.2010, 05:06
Immerhin zeigt es doch, dass es ein Potential von 24% Grünen-Wählern in Deutschland gibt!

Was ist nicht alles aus Frust und Protest bei gezielten Umfragen herausgekommen. Wie die Frage nach der Todesstrafe, wenn mal wieder ein Kind ermordet wurde.

Blackginger
24.09.2010, 07:05
Was ist nicht alles aus Frust und Protest bei gezielten Umfragen herausgekommen. Wie die Frage nach der Todesstrafe, wenn mal wieder ein Kind ermordet wurde.


Was haben die 24% der Grünen mit der Todesstrafe zu tun ? Das ist ein ganz anderes Kapitel der Rechtssprechung !

Deutschmann
24.09.2010, 07:14
Was haben die 24% der Grünen mit der Todesstrafe zu tun ? Das ist ein ganz anderes Kapitel der Rechtssprechung !

Lerne lesen und ... kapieren. :rolleyes:

Michael Kohlhas
24.09.2010, 07:42
Im Grunde regieren die Grünen doch jetzt schon. Merkel hat die Grünen-Politik nahtlos weitergeführt.
Überall werden Windräder hingepflastert und die Masseneinwanderung geht ungebremst weiter.

Die Niedersachsen (Sachsen) gelten doch gemeinhin als klug.

Was sagt dir das also.

Mir sagt es, das die Grünen nur die Spitze eines ideologischen Eisbergs sind.

Blackginger
24.09.2010, 10:02
Lerne lesen und ... kapieren. :rolleyes:


Das solltest Du erstmal lernen !

McDuff
27.09.2010, 05:51
Was haben die 24% der Grünen mit der Todesstrafe zu tun ? Das ist ein ganz anderes Kapitel der Rechtssprechung !

Umfragen und das zugrundeliegende Bauchgefühl unter Hirnabschaltung. Jetzt verstanden?