PDA

Vollständige Version anzeigen : Farbanschlag auf Jürgen Trittin



Strandwanderer
22.09.2010, 19:52
Ein Unbekannter hat den "Grünen"-Politiker Trittin in Hannover mit weißer Farbe übergossen. Trittin hatte dort an einer Posiumsdiskussion teilgenommen.

Der Angreifer entkam anschließend unerkannt.

Quelle: N24 (Laufband)

jak_22
22.09.2010, 19:54
Wieso weiß? ?(

Ruepel
22.09.2010, 19:54
Oh schrek,der schöne Armanianzug.

Weiter_Himmel
22.09.2010, 19:54
Ein Unbekannter hat den "Grünen"-Politiker Trittin in Hannover mit weißer Farbe übergossen. Trittin hatte dort an einer Posiumsdiskussion teilgenommen.

Der Angreifer entkam anschließend unerkannt.

Quelle: N24 (Laufband)

Rofl das spricht irgendwie gegen unsere Personenschützer.

Geronimo
22.09.2010, 19:56
Warum Farbe? Es gibt doch wesentlich "nachhaltigere" Flüssigkeiten. So ganz im Sinne der GrünInnen.:D

henriof9
22.09.2010, 19:56
Wieso weiß? ?(

Das war auch mein erster Gedanke.

Fiel
22.09.2010, 19:57
Ein Unbekannter hat den "Grünen"-Politiker Trittin in Hannover mit weißer Farbe übergossen. Trittin hatte dort an einer Posiumsdiskussion teilgenommen.

Der Angreifer entkam anschließend unerkannt.

Quelle: N24 (Laufband)
Glückwunsch. Nur warum der weiße Farbe genommen hat, ist mir unerklärlich. Rote Farbe wäre treffender gewesen und ist auch nicht so leicht abwaschbar.

Lilly
22.09.2010, 19:58
Cool!:cool2:

Fiel
22.09.2010, 20:02
TrittIhn ist durchaus auch als nächster Bundeskanzler im Gespräch. Die Grünen(Roten) werden die Roten noch abhängen und dann läuft es auf eine Kampfkandidatur zwischen TrittIhn und Ödzdemir hinaus.

henriof9
22.09.2010, 20:05
TrittIhn ist durchaus auch als nächster Bundeskanzler im Gespräch. Die Grünen(Roten) werden die Roten noch abhängen und dann läuft es auf eine Kampfkandidatur zwischen TrittIhn und Ödzdemir hinaus.

Und da wird Ödzdemir gewinnen damit Deutschland und der Rest der Welt sieht wie toll das mit der Integration klappt.

Ich sehe schon die Lettern :

" türkischen Gastarbeitersohn Kanzler von Deutschland "

Krabat
22.09.2010, 20:12
TrittIhn ist durchaus auch als nächster Bundeskanzler im Gespräch. Die Grünen(Roten) werden die Roten noch abhängen und dann läuft es auf eine Kampfkandidatur zwischen TrittIhn und Ödzdemir hinaus.

Özdemir ist jünger. Er verkörpert das neue türkische Deutschland. Trittin hat allenfalls Chancen auf das Bundespräsidialamt.

Bruddler
22.09.2010, 20:12
TrittIhn ist durchaus auch als nächster Bundeskanzler im Gespräch. Die Grünen(Roten) werden die Roten noch abhängen und dann läuft es auf eine Kampfkandidatur zwischen TrittIhn und Ödzdemir hinaus.

Es wäre der Super-Gau ! :bat:

Andreas Baader und Gudrun Ensslin würden in der Hölle Freudensprünge machen...

Hilarius
22.09.2010, 20:12
Warum Farbe? Es gibt doch wesentlich "nachhaltigere" Flüssigkeiten. So ganz im Sinne der GrünInnen.:D

Buttersäure Marke 'Bio' passt doch besser

Fiel
22.09.2010, 20:13
Und da wird Ödzdemir gewinnen damit Deutschland und der Rest der Welt sieht wie toll das mit der Integration klappt.

Ich sehe schon die Lettern :

" türkischen Gastarbeitersohn Kanzler von Deutschland "

So sehe ich das auch. Es muß der Welt gezeigt werden, wie toll die Integration in der BRD doch so funktioniert.
Was dann als Beispiel für die gesamte Welt gelten soll - überall sollen die Nationalstaaten und deren Kulturen zerstört werden - für die eine, die einzige, die OneWorld.

Fiel
22.09.2010, 20:19
Özdemir ist jünger. Er verkörpert das neue türkische Deutschland. Trittin hat allenfalls Chancen auf das Bundespräsidialamt.
Ich wußte gar nicht, dass du auch Humor hast. Eine ganz neue Seite an dir.

Fiel
22.09.2010, 20:23
Es wäre der Super-Gau ! :bat:

Andreas Baader und Gudrun Ensslin würden in der Hölle Freudensprünge machen...
Bader, Enzlin, Sonnenberg, Raspe und besonders Dutschke wären heute führende NPD-Mitglieder.

Bruddler
22.09.2010, 20:32
Bader, Enzlin, Sonnenberg, Raspe und besonders Dutschke wären heute führende NPD-Mitglieder.

Wieso datt denn ? :rolleyes:
Die o.gen. Herrschaften wollten Deutschland plattmachen, demnach wären sie bei ihren grünen Freunden heutzutage bestens aufgehoben !

Tormentor
22.09.2010, 20:34
Wieso datt denn ? :rolleyes:
Die o.gen. Herrschaften wollten Deutschland plattmachen, demnach wären sie bei ihren grünen Freunden heutzutage bestens aufgehoben !

Die RAF bekämpfte die BRD, weil sie darin einen postfaschistischen Staat sah. Die Partei der Besserverdiener und Berufsempörten wäre sicher nicht ihre Heimat.

Michael Kohlhas
22.09.2010, 20:35
Ein Unbekannter hat den "Grünen"-Politiker Trittin in Hannover mit weißer Farbe übergossen. Trittin hatte dort an einer Posiumsdiskussion teilgenommen.

Der Angreifer entkam anschließend unerkannt.

Quelle: N24 (Laufband)

Diesem ehemaligen (???) Maoisten und Fan der Roten Khmer hätten sie einen Kübel Fäkalien über die Hohlbirne kippen sollen.

Dann wäre für jedermann offensichtlich geworden, was dieser rote Saukerl für eine Gesinnung hat.

Voortrekker
22.09.2010, 20:37
Lächerliche, sinnlose Aktion. Was soll sowas bewirken? Solange man keinen hochrangigen Politiker abknallt, bringt das nichts.

Ingeborg
22.09.2010, 20:38
verdient hat er es allemal

meckerle
22.09.2010, 20:40
Ein Unbekannter hat den "Grünen"-Politiker Trittin in Hannover mit weißer Farbe übergossen. Trittin hatte dort an einer Posiumsdiskussion teilgenommen.

Der Angreifer entkam anschließend unerkannt.

Quelle: N24 (Laufband)
Und so schreibt die BILD im NEWS TICKER:


Hannover – Grünen-Bundesfraktionsvorsitzende Jürgen Trittin ist in Hannover (Niedersachsen) von einem Maskierten mit weißer Farbe überkippt worden. Er stand auf der zentralen Bühne der Theaterinszenierung „Freie Republik Wendland“ auf dem Ballhofplatz. Dort hatte gerade eine Podiumsdiskussion zum Thema „Ideale versus Realpoliti“ begonnen hatte, als er angegriffen wurde. Der Maskierte flüchtete nach der Tat und blieb zunächst unerkannt. Als es Trittins Diskussionspartnerin, die selbst ernannte Vollzeitaktivistin Hanna Poddig, ablehnte, sich von dem Farbanschlag zu distanzieren, brach der Grünen-Politiker die Diskussion ab und verließ die Bühne. „Körperliche Gewalt kann keine Basis einer Diskussion sein und ich kann mit niemandem diskutieren, der körperliche Gewalt gegen mich gut findet“, sagte Trittin vor seinem Abgang.

Der Tritt ihn sollte doch froh sein, dass es nur Farbe war. :))

Michael Kohlhas
22.09.2010, 20:41
Es wäre der Super-Gau ! :bat:

Andreas Baader und Gudrun Ensslin würden in der Hölle Freudensprünge machen...

Die beiden Mordbomber sind ohnehin schon mehrmals in der Hölle vor Wut gegen die glühenden Wände gelaufen, als sie erfahren haben, dass die Grünen all das erreicht haben und noch erreichen werden, was sie mit ihrem bewaffneten "Krampf" nicht erreichen konnten.

Andreas Baader und Gudrun Ensslin könnten heute ganz legal das Schweinesystem beseitigen und durch eine hippiekommunistische Diktatur der Dauerbekifften ersetzen.

meckerle
22.09.2010, 20:43
TrittIhn ist durchaus auch als nächster Bundeskanzler im Gespräch. Die Grünen(Roten) werden die Roten noch abhängen und dann läuft es auf eine Kampfkandidatur zwischen TrittIhn und Ödzdemir hinaus.
:bat::bat::bat:

heide
22.09.2010, 20:57
Ein Unbekannter hat den "Grünen"-Politiker Trittin in Hannover mit weißer Farbe übergossen. Trittin hatte dort an einer Posiumsdiskussion teilgenommen.

Der Angreifer entkam anschließend unerkannt.

Quelle: N24 (Laufband)

Gut! Auch Frau Roth und Frau Künast sollten dieses Erlebnis einmal erleben!

Jermaine Brit
22.09.2010, 21:16
Warum Farbe? Es gibt doch wesentlich "nachhaltigere" Flüssigkeiten. So ganz im Sinne der GrünInnen.:D
Döner gibts auch flüssig?

Stopblitz
22.09.2010, 21:20
Ein Unbekannter hat den "Grünen"-Politiker Trittin in Hannover mit weißer Farbe übergossen. Trittin hatte dort an einer Posiumsdiskussion teilgenommen.

Der Angreifer entkam anschließend unerkannt.

Quelle: N24 (Laufband)

Königswasser wäre effektiver gewesen.

Cash!
22.09.2010, 23:38
http://www.welt.de/multimedia/archive/01215/fp_trittin_teaser2_1215741z.jpg

:)

Sauerländer
22.09.2010, 23:40
Der Täter hat einen Kasten Bier verdient.

Paul Felz
22.09.2010, 23:44
Der Täter hat einen Kasten Bier verdient.
Nein, nur eine Flasche. Kiste gibt's nur für die ganze Fresse

Tosca
22.09.2010, 23:46
Wieso weiß? ?(

Das frage ich mich auch. Meine Güte, was für ein hinterhältiger Kerl. Das war bestimmt Absicht. Also mir kann er nicht erzählen, dass die grüne Farbe ausverkauft war.

Einfach stillos.

Fiel
23.09.2010, 00:19
Gut! Auch Frau Roth und Frau Künast sollten dieses Erlebnis einmal erleben!
Keine Sorge - kommt noch. Schließlich konnte der Held unerkannt entkommen.

Fiel
23.09.2010, 00:21
http://www.welt.de/multimedia/archive/01215/fp_trittin_teaser2_1215741z.jpg

:)
Irgendwie scheint dieser Typ völlig sprachlos. Da scheint ein Kurzschluss in dem Hirn stattgefunden zu haben.
Dieser irre Blick, das macht einen frösteln.
Schlecht geziehlt hat unser Held aber schon - mitten in die Fresse wäre besser gekommen.

Skaramanga
23.09.2010, 01:07
Rofl das spricht irgendwie gegen unsere Personenschützer.

Ja, es hätte auch Schwefelsäure sein können. Oder Ammoniak, das würde zu dem Stinkstiefel besser passen.

Marathon
23.09.2010, 01:07
Vielleicht war das nur ein Proof of concept.
Da wollte jemand sehen, ob es funktioniert und ob er anschließend entkommen kann.
Beim nächsten mal ist es dann vielleicht keine weiße Farbe von außen, sondern rote Farbe von innen.

Der Personenschutz hat auf jeden Fall versagt.
Vielleicht hat Trittin auch gar keinen Personenschutz mehr.

Skaramanga
23.09.2010, 01:14
Irgendwie scheint dieser Typ völlig sprachlos. Da scheint ein Kurzschluss in dem Hirn stattgefunden zu haben.
Dieser irre Blick, das macht einen frösteln.
Schlecht geziehlt hat unser Held aber schon - mitten in die Fresse wäre besser gekommen.

Das ist der "Warum-bin-ich-so-Scheiße" Blick. Humphrey Bogart konnte den gut.

http://thefedorachronicles.com/hollywood/Actors/bogart/bogart.jpg

Im übrigen erinnert er sich wahrscheinlich wehmütig an die Zeiten, als er selbst noch Farbbeutel und gerne auch mal solidere Gegenstände auf politisch Missliebige warf.

Fiel
23.09.2010, 01:34
http://www.welt.de/multimedia/archive/01215/fp_trittin_teaser2_1215741z.jpg

:)

Sieht aber eigentlich so aus, als hätte da ein größerer Vogel, ein Seeadler oder ein Wanderfalke sich im Vorbeiflug erleichtert - nur böse Menschen würden jetzt auf Vorsatz schließen wollen.
Oder war es gar der Deutsche Bundesadler?
Wahrscheinlich ist alles nur wieder aufgebauscht, das kann man vermuten, besonders weil der 'Attentäter' nicht gestellt werden konnte - wie merkwürdig.

McDuff
23.09.2010, 05:19
Ob da nicht ein Naturprodukt wie z.B. Gülle angemessener gewesen wäre?

Strandwanderer
23.09.2010, 06:53
Eigentlich müßte ich den Strangtitel, der sich an einer "N24"-Meldung orientierte, im Nachhinein ändern.

Trittin wurde ja lediglich etwas bekleckert.

Möglicherweise ist die Substanz sogar biologisch abbaubar.

bernhard44
23.09.2010, 06:58
Wieso datt denn ? :rolleyes:
Die o.gen. Herrschaften wollten Deutschland plattmachen, demnach wären sie bei ihren grünen Freunden heutzutage bestens aufgehoben !

dann höre mal zu was Ulrike Meinhof dazu sagte:


"Es muß begriffen werden in Deutschland, daß unser Geschick in unseren eigenen Händen besser aufgehoben ist, als in den Händen eines Großen Bruders, der selbst Spielball ist von Ereignissen, die sich seiner Kontrolle entziehen.Es ist an der Zeit, daß die deutsche Bundesrepublik von ihrer vor acht Jahren erlangten Souveränität souveränen Gebrauch macht"

der Baader-Meinhof-Komplex S.52

Kreuzritter2685
23.09.2010, 10:23
Hannover – Schock für Grünen-Bundesfraktions-Chef Jürgen Trittin (56)! In Hannover wurde er von einem Maskierten mit weißer Farbe beworfen – offenbar versteckt in einer Torten-Attrappe!

Trittin stand auf der zentralen Bühne der Theaterinszenierung „Freie Republik Wendland“ auf dem Ballhofplatz, wo gerade eine Podiumsdiskussion zum Thema „Ideale versus Realpolitik“ begonnen hatte. Plötzlich attackierte ihn ein Mann.

Die Polizei: „Während der Veranstaltung sprang ein maskierter Unbekannter auf die Bühne und warf einen tortenähnlichen – offenbar mit heller Farbe gefüllten – Gegenstand auf den Politiker.“

Der Maskierte flüchtete nach der Tat und blieb unerkannt.

Als es Trittins Diskussionspartnerin, die selbst ernannte Vollzeitaktivistin Hanna Poddig, ablehnte, sich von dem Farbanschlag zu distanzieren, brach der Grünen-Politiker die Diskussion ab. Empört und verärgert verließ er die Bühne.

„Körperliche Gewalt kann keine Basis einer Diskussion sein und ich kann mit niemandem diskutieren, der körperliche Gewalt gegen mich gut findet“, sagte Trittin vor seinem Abgang.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, startete einen Zeugenaufruf!

Ein Verfahren wegen versuchter Körperverletzung wurde eingeleitet. Der Gesuchte ist etwa 17 bis 25 Jahre alt, zirka 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er war komplett weiß – vermutlich mit einem einteiligen „Einweganzug" oder Overall – bekleidet.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/22/trittin-farbanschlag/gruenen-fraktionschef-hannover.html

Efna
23.09.2010, 10:27
Auch solche Torten und Farbeutelangriffe kommen doch von Zeit zu Zeit vor, das gehört mittlerweile dazu.

Bergischer Löwe
23.09.2010, 10:53
Vielleicht war das nur ein Proof of concept.
Da wollte jemand sehen, ob es funktioniert und ob er anschließend entkommen kann.
Beim nächsten mal ist es dann vielleicht keine weiße Farbe von außen, sondern rote Farbe von innen.

Der Personenschutz hat auf jeden Fall versagt.
Vielleicht hat Trittin auch gar keinen Personenschutz mehr.

Weder noch: Heute morgen im ZDF Morgenmagazin wurde erklärt, daß Trittin zwar Personenschutz zustehe - er aber auf diesen überwiegend verzichte. Aufgrund des Fehlens von Personenschützern konnte der "Attentäter" auch einfach entkommen.

Hat ihm seine Überheblichkeit einen 1000 Euro Anzug gekostet. Und er hat Glück gehabt, daß nicht mehr als das passiert ist.

Kaktus63
23.09.2010, 11:35
Ich bin betroffen und ein Stück weit empört. :cool2:

Wenn ich den sehe, geschweige denn höre, vergesse ich meine gute Kinderstube.
Ein Widerling par excellence!

Marlen
23.09.2010, 11:37
Blödsinn - Trittin bleibt grün soviel andere Farbe kann man gar nicht werfen! :D

Reilinger
23.09.2010, 11:51
Der Tritt ihn sollte doch froh sein, dass es nur Farbe war. :))

Ja, der grüne Herr Fischer warf lieber gleich mit Steinen.

Marathon
23.09.2010, 11:54
Die weiße Farbe war Joghurt:


Jürgen Trittin in Hannover mit Joghurt überkippt
[...]
Trittin sollte mit der Buchautorin und selbst ernannten Vollzeitaktivistin Hanna Poddig über Atompolitik und den Widerspruch zwischen Idealen und Realpolitik diskutieren. Kurz nach dem Beginn der Diskussion betrat ein Maskierter in einem weißen Maleroverall die Bühne, ließ an Trittins Kopf einen Ballon voll Joghurt platzen und flüchtete unerkannt. Eine Erklärung für die Attacke gab es nicht. Der 56-jährige Politiker schien zunächst unbeeindruckt. Als aber Poddig die Aktion für gut befand und keinen Grund sah, sich davon zu distanzieren, verließ Trittin die Bühne.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Juergen-Trittin-in-Hannover-mit-Joghurt-ueberkippt

mick31
23.09.2010, 11:59
Und da wird Ödzdemir gewinnen damit Deutschland und der Rest der Welt sieht wie toll das mit der Integration klappt.

Ich sehe schon die Lettern :

" türkischen Gastarbeitersohn Kanzler von Deutschland "


Nur über meine Leiche

maxikatze
23.09.2010, 12:00
Ja, es hätte auch Schwefelsäure sein können. Oder Ammoniak, das würde zu dem Stinkstiefel besser passen.


Ich gehe davon aus, dass ich dich falsch verstanden habe, dass du jemandem ein Säureattentat wünschst.

Reilinger
23.09.2010, 12:07
Und da wird Ödzdemir gewinnen damit Deutschland und der Rest der Welt sieht wie toll das mit der Integration klappt.

Ich sehe schon die Lettern :

" türkischen Gastarbeitersohn Kanzler von Deutschland "

Das wird der Tag sein, an dem ich mein Geschäft schließe, hier alles verkaufe und mir einen anderen Staat suche, in dem ich dann meine Steuern zahlen werde.
Denn dann werden "Blaulichtsteuern" das geringste Problem der Restdeutschen sein.

Ausonius
23.09.2010, 12:09
TrittIhn ist durchaus auch als nächster Bundeskanzler im Gespräch. Die Grünen(Roten) werden die Roten noch abhängen und dann läuft es auf eine Kampfkandidatur zwischen TrittIhn und Ödzdemir hinaus.

So optimistisch bin ich nicht mal als Sympathisant der Partei. Wobei mir lieber wäre, der Fundi-Flügel bei den Grünen würde sich wieder durchsetzen. Özdemir oder Roth fände ich nicht so doll als Kanzler.

Ausonius
23.09.2010, 12:10
Es wäre der Super-Gau ! :bat:

Andreas Baader und Gudrun Ensslin würden in der Hölle Freudensprünge machen...

Nö. Die verfolgten einen anderen Weg als die späteren Grünen.

Lobo
23.09.2010, 12:12
Die RAF bekämpfte die BRD, weil sie darin einen postfaschistischen Staat sah. Die Partei der Besserverdiener und Berufsempörten wäre sicher nicht ihre Heimat.

Das politische Radar vieler Foristen ist etwas funktionsbeschränkt, daß die damaligen RAF-Mitglieder viele Schnittmengen zu "Rechten" haben geht da nicht in den Kopf.

Bergischer Löwe
23.09.2010, 12:12
So optimistisch bin ich nicht mal als Sympathisant der Partei. Wobei mir lieber wäre, der Fundi-Flügel bei den Grünen würde sich wieder durchsetzen. Özdemir oder Roth fände ich nicht so doll als Kanzler.

Sehe ich auch so. Dann würden die Wahlergebnisse nämlich schnell wieder einstellig. Und zwar DEUTLICH einstellig.

Ausonius
23.09.2010, 12:12
Diesem ehemaligen (???) Maoisten und Fan der Roten Khmer hätten sie einen Kübel Fäkalien über die Hohlbirne kippen sollen.


Trittin war kein KBWler, sondern beim Kommunistischen Bund. Die Glückwunschadressen an Pol Pot kamen vom KBW.

Ausonius
23.09.2010, 12:13
Sehe ich auch so. Dann würden die Wahlergebnisse nämlich schnell wieder einstellig. Und zwar DEUTLICH einstellig.

Weiß ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob allen Grünen-Wählern so klar ist, dass manches neoliberale U-Boot, allen voran Parteichef Özdemir, in der Partei mitgeschleift wird.

Pescatore
23.09.2010, 12:29
Warum hat der "Attentäter" eigentlich nicht, in guter Grüner Tradition, einen Pflasterstein genommen?

Michael Kohlhas
23.09.2010, 12:38
Trittin war kein KBWler, sondern beim Kommunistischen Bund. Die Glückwunschadressen an Pol Pot kamen vom KBW.

Das ist für mich wie der Unterschied zwischen einem molligen Weib und einem schlanken Weib.

Weib bleibt Weib, der Rest ist Geschmacksache.

Als Siegfried Buback von der RAF erschossen wurde, schrieb das Mitglied des Göttinger ASTA in dessen damaligem Kampforgan: Buback, Zwieback, Kopf ab.

Trittin gehörte mit dieser Äußerung ganz klar zu den Sympathisanten der RAF.

Kein Wunder also, dass dieser Depp bei der politischen Nachfolgeorganisation der RAF, den Grünen, gelandet ist.

Michael Kohlhas
23.09.2010, 12:43
Weiß ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob allen Grünen-Wählern so klar ist, dass manches neoliberale U-Boot, allen voran Parteichef Özdemir, in der Partei mitgeschleift wird.

Der selbsternannte schwäbische Türke ist ein U-Boot der türkischen Nationalisten.

Im Kalten Krieg gab es für solche feindlichen Unterwanderer einer Organisation zwei Codenamen :Maulwurf oder U-Boot.

Michael Kohlhas
23.09.2010, 12:44
Das politische Radar vieler Foristen ist etwas funktionsbeschränkt, daß die damaligen RAF-Mitglieder viele Schnittmengen zu "Rechten" haben geht da nicht in den Kopf.

Ach ja und welche???

twoxego
23.09.2010, 12:48
das menschen ihre ansichten auch ändern können, scheint einigen ziemlich unbekannt.

umfragen im studentischen umfeld jener zeit zeigten, dass ca. 75% der befragten gesuchten RAF leuten mindestens ein bett für die nacht gewährt hätten.

ein noch besseres beispiel ist allerdings herr Schily, der als minister "Pakete" verschickte, gegen die was er seinerzeit in Stammheim "faschistische Methoden" nannte, sich wie ein kindergeburtstag ausnahmen.

Erik der Rote
23.09.2010, 13:26
Es wäre der Super-Gau ! :bat:

Andreas Baader und Gudrun Ensslin würden in der Hölle Freudensprünge machen...

Nein zu der ihren Zeiten waren das Vorstellungen aus Utopia ! Und selbst Utopia konnte man sich da besser vorstellen als einen türkischen Zionsknecht im Kanzleramt

nun ja hätte man auch normalen Menschen in den 80ern erzählt man hätte bald einen schwulen Aussenminister der öffentlich seinen Mann/FRau heiratet hätten man einen auch für verrückt erklärt

von den anderen Auswüchsen ganz zu schweigen !

Bruddler
23.09.2010, 14:48
Wieso datt denn ? :rolleyes:
Die o.gen. Herrschaften wollten Deutschland plattmachen, demnach wären sie bei ihren grünen Freunden heutzutage bestens aufgehoben !


Nö. Die verfolgten einen anderen Weg als die späteren Grünen.

Die Wege waren zwar verschieden, aber das gemeinsame Ziel hatten (haben) beide im Auge....


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=413

Ureinwohner
23.09.2010, 14:52
Ein Unbekannter hat den "Grünen"-Politiker Trittin in Hannover mit weißer Farbe übergossen. Trittin hatte dort an einer Posiumsdiskussion teilgenommen.

Der Angreifer entkam anschließend unerkannt.

Quelle: N24 (Laufband)

Darüber werden sich viele gewiß klammheimlich freuen . Die Geister die ich rief....

pittbull
23.09.2010, 15:05
Das politische Radar vieler Foristen ist etwas funktionsbeschränkt, daß die damaligen RAF-Mitglieder viele Schnittmengen zu "Rechten" haben geht da nicht in den Kopf.

Nun weißt Du auch, warum es selbstverständlich ist, daß "Rechte" nicht geduldet werden. :]

Pescatore
23.09.2010, 15:11
Die Wege waren zwar verschieden, aber das gemeinsame Ziel hatten (haben) beide im Auge....


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=413

Der faselt wie ein alter Sozi der zwar irgendwie einsieht, dass Schröder Kanzler der Bosse war, aber doch - wie ein Kind an den Weihnachtsmann - an das Gute in der Partei, in der Basis, im "linken Flügel" oder sonstwo glaubt. Und dass alles wieder so schön wie früher werden würde wenn nur dieser oder jener blablabla...

Statt einfach nur den guten alten Kohl zu zitieren: Wichtig ist das was hinten rauskommt.

klartext
23.09.2010, 15:29
Netter Trick, um wieder ins Gespräch zu kommen. Gerade die Grünen sind nicht zimperlich bei Anti-AKW-Demos und gruppieren sich gerne um die gewaltbereite antifa. Gemessen daran ist Trettin billig weggekommen.

Ausonius
23.09.2010, 16:14
Der faselt wie ein alter Sozi der zwar irgendwie einsieht, dass Schröder Kanzler der Bosse war, aber doch - wie ein Kind an den Weihnachtsmann - an das Gute in der Partei, in der Basis, im "linken Flügel" oder sonstwo glaubt. Und dass alles wieder so schön wie früher werden würde wenn nur dieser oder jener blablabla...

Statt einfach nur den guten alten Kohl zu zitieren: Wichtig ist das was hinten rauskommt.

Bei Leuten wie dir kommt halt überhaupt nix raus - außer ein bißchen Gejammer und etwas Verbalradikalität in Internetforen. Wenn du den genauen Plan hast, wie alles laufen muss, dann mach doch einfach ein wenig Politik.

bernhard44
23.09.2010, 16:18
Ein Unbekannter hat den "Grünen"-Politiker Trittin in Hannover mit weißer Farbe übergossen. Trittin hatte dort an einer Posiumsdiskussion teilgenommen.

Der Angreifer entkam anschließend unerkannt.

Quelle: N24 (Laufband)

es war Joghurt,............... vom Biohof!:D

Die Revolution frisst ihre Kinder!
Die "Vollzeitaktivistin" Hanna Poddig die an der Diskussion teilnahm, begrüßte diese Aktion gegen Trittin!

WIENER
23.09.2010, 16:35
das menschen ihre ansichten auch ändern können, scheint einigen ziemlich unbekannt.

umfragen im studentischen umfeld jener zeit zeigten, dass ca. 75% der befragten gesuchten RAF leuten mindestens ein bett für die nacht gewährt hätten.

ein noch besseres beispiel ist allerdings herr Schily, der als minister "Pakete" verschickte, gegen die was er seinerzeit in Stammheim "faschistische Methoden" nannte, sich wie ein kindergeburtstag ausnahmen.


Das die derzeitigen Studenten in der Masse nicht gerade die Hellsten und Intelligentesten sind, wird von der Wirtschaft immer wieder beklagt. Was heute studiert, hätte in den 70er Jahren nicht mal den Hauptschulabschluss geschafft.

Staber
23.09.2010, 16:53
Hundertausende von Menschen hier im Lande,bekommen Tag täglich symbolisch gesehen die Faust in das Gesicht geschlagen. Als Dank, von den Politbonzen gemachten Politik! Die Menschen haben es satt und es gibt auch Menschen,die der SPD und den Grünen nicht die Lügen abkaufen!



staber

Staber
23.09.2010, 16:56
Wieso weiß? ?(



Mit weißer Farbe?

Plötzlich hat Herr Trittin wieder eine weiße Weste ;-)

staber

Marathon
23.09.2010, 17:19
http://i52.tinypic.com/344pdoj.jpg
http://i52.tinypic.com/344pdoj.jpg

twoxego
23.09.2010, 18:21
das war gar keine farbe sondern joghurt.
soll gesund sein das zeug, habe ich mal gehört.

Menetekel
23.09.2010, 19:03
SCHADE!
Nur irgend solch ein Dreck, nichts wirksames.
Ob er sich an seine Anfängerjahre erinnert hat?
Ne richtige versteckte Klamotte, da wäre er vielleicht munter geworden.

Bruddler
23.09.2010, 19:11
SCHADE!
Nur irgend solch ein Dreck, nichts wirksames.
Ob er sich an seine Anfängerjahre erinnert hat?
Ne richtige versteckte Klamotte, da wäre er vielleicht munter geworden.

Die Grünen sind scheinbar doch nicht so beliebt wie sie es gerne hätten ?!
Es soll Leute geben, die das grüne trojanische Pferd schon längst duchschaut haben....


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=166

Michael Kohlhas
23.09.2010, 19:18
Die Grünen sind scheinbar doch nicht so beliebt wie sie es gerne hätten ?!
Es soll Leute geben, die das grüne trojanische Pferd schon längst duchschaut haben....


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=166

http://www.onpulson.de/themen/files/2009/09/Franz-Josef-Strau%C3%9F.jpg

Der hatte diese grün lackierten Kommunisten von Anfang an durchschaut.

Er nannte sie einfach die Fünfte Kolonne Moskaus oder den politischen Arm der RAF.

Schade, dass solche Männer wie er in vollem Saft und Kraft nicht 150 Jahre alt werden können.:heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Bruddler
23.09.2010, 19:21
Franz-Josef, hat diese "Atomkraftgegner & Umweltschützer" von Anfang an richtig eingeschätzt.....


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=981

Menetekel
23.09.2010, 19:25
Die Grünen sind scheinbar doch nicht so beliebt wie sie es gerne hätten ?!
Es soll Leute geben, die das grüne trojanische Pferd schon längst duchschaut haben....


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=166

Wer Hirn und ein entsprechendes Alter erreicht hat, dem kann wohl nichts vorgegaukelt werden, sollte man annehmen.
Leider erlebt man täglich Anderes.
Nach meiner und auch Anderer Erkenntnis, gibt es, wenn dort "oben" ein Sitz erlangt ist, keinen Funken Ehrlichkeit mehr. Und sollte es doch sein, dann bringt dieser Funken nur Probleme. Siehe als neuestes Beispiel:Sarrazin

laurin
23.09.2010, 21:30
es war Joghurt,............... vom Biohof!:D

Die Revolution frisst ihre Kinder!
Die "Vollzeitaktivistin" Hanna Poddig die an der Diskussion teilnahm, begrüßte diese Aktion gegen Trittin!

Was ist das überhaupt, eine Vollzeitaktivistin?

klartext
23.09.2010, 21:32
Was ist das überhaupt, eine Vollzeitaktivistin?

Eine nette Umschreibung von Hartz4-Beziehern.

Daphne
24.09.2010, 06:08
Was für ein feiger und grausamer Anschlag. :shock:

Ich fordere eine Lichterkette und mehr Geld im Kampf gegen Rechts!!


(war das so richtig oder hab ich noch was vergessen?)


:D

twoxego
24.09.2010, 09:03
Eine nette Umschreibung von Hartz4-Beziehern.
fräulein Poddig scheint keine solche zu sein.
sie wird finanziell von ihren eltern unterstützt und veröffentlichte kürzlich ein büchlein.
sie lebt in einer veganen 12 personen WG in Kreuzberg und geht immer barfuss.

latrop
24.09.2010, 09:22
Eigentlich müßte ich den Strangtitel, der sich an einer "N24"-Meldung orientierte, im Nachhinein ändern.

Trittin wurde ja lediglich etwas bekleckert.

Möglicherweise ist die Substanz sogar biologisch abbaubar.

Vielleicht war das auch Quark, den er immer redet.

Ausonius
24.09.2010, 09:34
Er nannte sie einfach die Fünfte Kolonne Moskaus oder den politischen Arm der RAF.

Schade, dass solche Männer wie er in vollem Saft und Kraft nicht 150 Jahre alt werden können.:heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Hätte er noch länger gelebt, hätte er vielleicht noch ein paar mehr Geschäfte mit der untergehenden DDR machen können.

hephland
24.09.2010, 09:39
Bader, Enzlin, Sonnenberg, Raspe und besonders Dutschke wären heute führende NPD-Mitglieder.

das ist bezogen auf dutschke ganz übele nachrede. anständige patrioten halten sich vom nazi-geschmeiß fern. und wenn sie zusätzlich noch christen sind gleich doppelt!

Pescatore
24.09.2010, 10:02
Eine nette Umschreibung von Hartz4-Beziehern.

Nein, eine Umschreibung für eine von den Medien hochgejubelte Tussi die gegen die "dekadente konsumorientierte Entertainment-Gesellschaft" ist und daher besonders gern in die Glotze eingeladen und von der SZ besprochen wird. Die, wie die Grünen, irgendwie gegen alles aber eigentlich gegen nichts ist, die gerne von Müll lebt und ansonsten unausgegoren plappert. Eine ideale Bürgerin eben, bestimmt ist sie auch gegen "Impfwahn" und andere Errungenschaften der Neuzeit die jetzt für den Pöbel gestrichen werden sollen. Da gönnt man ihr auch gerne dass sie sich "symbolisch" irgendwo ankettet, hauptsache, sie begreift nichts.

Früher wäre sie eine "Heilige" geworden, heute halt eine typische Talkshowhockerin.

Michael Kohlhas
24.09.2010, 10:08
Hätte er noch länger gelebt, hätte er vielleicht noch ein paar mehr Geschäfte mit der untergehenden DDR machen können.

Das wäre vollkommen egal gewesen.
Mit ihm gäbe es keinen kommunistischen Wendehals und ehemaligen Spitzel der Stasi als Kanzlerin und die grün lackierten 68er-Kommunisten wären auch nicht so stark wie jetzt.

Pescatore
24.09.2010, 10:09
Bei Leuten wie dir kommt halt überhaupt nix raus - außer ein bißchen Gejammer und etwas Verbalradikalität in Internetforen. Wenn du den genauen Plan hast, wie alles laufen muss, dann mach doch einfach ein wenig Politik.

So kann auch nur einer schwätzen der die Glotze und die Bullen hinter sich weiss. Du wurdest bestimmt noch nicht vom ANTIFA-Schlägerpöbel angegriffen (und die "rechte Gewalt" muss man ja auch eher herbeibeten als dass sie stattfindet), dir hat man noch nie Veranstaltungssäle kurzfristig gekündigt, bezahlte Anzeigen abgelehnt, dich hat man noch nie zensiert, verboten und dich auf der Strasse angepöbelt wenn du versucht hast "Politik zu machen". Du wartest einfach darauf, dich in der grünen Partei nach oben zu kriechen und darfst dir auch noch superdupiradikal dabei vorzukommen. Bis es den ersten "Beauftragtenposten" gibt, für treue Dienste an Volk, Parteiführer und Vaterland.

Heil, Joschka!

schlaufix
24.09.2010, 10:12
Das die derzeitigen Studenten in der Masse nicht gerade die Hellsten und Intelligentesten sind, wird von der Wirtschaft immer wieder beklagt. Was heute studiert, hätte in den 70er Jahren nicht mal den Hauptschulabschluss geschafft.

Sehr gut! Leider wissen das aber nur die älteren Semester.

Erik der Rote
24.09.2010, 12:08
Hoffentlich hat Trittins Brionianzug nicht in der Wäsche gelitten. ich bin so besorgt der arme Trittin ! :D

Ausonius
24.09.2010, 12:40
So kann auch nur einer schwätzen der die Glotze und die Bullen hinter sich weiss. Du wurdest bestimmt noch nicht vom ANTIFA-Schlägerpöbel angegriffen (und die "rechte Gewalt" muss man ja auch eher herbeibeten als dass sie stattfindet), dir hat man noch nie Veranstaltungssäle kurzfristig gekündigt, bezahlte Anzeigen abgelehnt, dich hat man noch nie zensiert, verboten und dich auf der Strasse angepöbelt wenn du versucht hast "Politik zu machen".

So, ist dir das alles schon mal passiert? Ich zweifle daran...

Nö, ich komme mir nicht superdupiradikal vor, bin nämlich eher Etatist und Reformist. Wenn einer halt den Internetradikalen gibt, aber das Feuer draußen nicht erträgt, kann ich doch auch nichts dafür.

Marlen
24.09.2010, 12:50
Egal welcher Politiker/in betroffen ist ....... Farbbeutel sind kein Argument!

... aber wer bringt das den Deppen von Farbbeutelwerfern bei?

Bruddler
24.09.2010, 13:03
Egal welcher Politiker/in betroffen ist ....... Farbbeutel sind kein Argument!

... aber wer bringt das den Deppen von Farbbeutelwerfern bei?

Wie will man sonst seinen Unmut zum Ausdruck bringen ?...etwa duch "Wahlen" ?:hihi:
Nee, nee, die Politiker sollen mal froh sein, dass es nur Farbbeutel sind !

Pescatore
24.09.2010, 16:34
So, ist dir das alles schon mal passiert? Ich zweifle daran...

Nö, ich komme mir nicht superdupiradikal vor, bin nämlich eher Etatist und Reformist. Wenn einer halt den Internetradikalen gibt, aber das Feuer draußen nicht erträgt, kann ich doch auch nichts dafür.

Dann zweifle vor dich hin, du "Etatist" (oder wie man halt heute den Spruch "Deutschland muss leben, auch wenn wir sterben müssen umschreibt - und Reformist? Heisst das dann "Du bist nichts, die Umwelt ist alles"? Ach was interessiert es mich).

Margrit
24.09.2010, 17:03
Ein Unbekannter hat den "Grünen"-Politiker Trittin in Hannover mit weißer Farbe übergossen. Trittin hatte dort an einer Posiumsdiskussion teilgenommen.

Der Angreifer entkam anschließend unerkannt.

Quelle: N24 (Laufband)



ja, sehr lustig, der letzte der beworfen wurde war doch Fischer

twoxego
24.09.2010, 17:31
Egal welcher Politiker/in betroffen ist ....... Farbbeutel sind kein Argument!

... aber wer bringt das den Deppen von Farbbeutelwerfern bei?

es war immer noch kein farbbeutel sondern joghurt.
als der gute mann den saal verliess, geschah dies übrigens grinsend.
er fühlte sich wohl an alte zeiten erinnert.

laurin
24.09.2010, 20:39
Nein, eine Umschreibung für eine von den Medien hochgejubelte Tussi die gegen die "dekadente konsumorientierte Entertainment-Gesellschaft" ist und daher besonders gern in die Glotze eingeladen und von der SZ besprochen wird. Die, wie die Grünen, irgendwie gegen alles aber eigentlich gegen nichts ist, die gerne von Müll lebt und ansonsten unausgegoren plappert. Eine ideale Bürgerin eben, bestimmt ist sie auch gegen "Impfwahn" und andere Errungenschaften der Neuzeit die jetzt für den Pöbel gestrichen werden sollen. Da gönnt man ihr auch gerne dass sie sich "symbolisch" irgendwo ankettet, hauptsache, sie begreift nichts.

Früher wäre sie eine "Heilige" geworden, heute halt eine typische Talkshowhockerin.

Also eine Ewiggestrige. Das Vokabular dieser Leute hat sich nur unwesentlich geändert. Früher war es nur nicht die Entertain-Gesellschaft, sondern die Leistungsgesellschaft, die angeprangert wurde.

Wer nimmt solche Figuren ernst außer unseren Medien?

Laurin

Grenzer
24.09.2010, 20:45
es war immer noch kein farbbeutel sondern joghurt.
als der gute mann den saal verliess, geschah dies übrigens grinsend.
er fühlte sich wohl an alte zeiten erinnert.

Vielleicht war es ja Bio-Joghurt,-
also letztendlich ein stiller Erfolg der grünen Predigten....

kotzfisch
24.09.2010, 21:42
Security Pack Farbe wäre besser gewesen-ersparte das uns doch für Wochen den Anblick des Altstalinisten.

Felix Krull
25.09.2010, 01:35
Schade daß Trittin vor lauter Schreck keinen zweiten Herzinfarkt bekommen hat.

Marlen
25.09.2010, 12:37
es war immer noch kein farbbeutel sondern joghurt.
als der gute mann den saal verliess, geschah dies übrigens grinsend.
er fühlte sich wohl an alte zeiten erinnert.Mit Lebenmitteln saut man nicht in der Gegend herum ... solange noch
nicht mal alle ihre handvoll Reis haben :motz:

Kann trotzdem böse ausgehen ... Joschka hatte damals ein Problem mit dem
getroffenen Ohr! :rolleyes:

JensVandeBeek
25.09.2010, 12:45
Mit Lebenmitteln saut man nicht in der Gegend herum ... solange noch
nicht mal alle ihre handvoll Reis haben :motz:

Kann trotzdem böse ausgehen ... Joschka hatte damals ein Problem mit dem
getroffenen Ohr! :rolleyes:

Alles halb so schlimm.
Nach dem Angriff der Atomkraftgegner mit eine Torte soll Claudia Roth bei ihm angerufen haben ; "Hallo Jürgen, wie geht's der Torte?" ;)

Ausonius
25.09.2010, 18:44
Dann zweifle vor dich hin, du "Etatist" (oder wie man halt heute den Spruch "Deutschland muss leben, auch wenn wir sterben müssen umschreibt - und Reformist? Heisst das dann "Du bist nichts, die Umwelt ist alles"? Ach was interessiert es mich).

Besonders viel vorzubringen hast du ja nicht - dann nimmst du halt den Nazivergleich. Schwache Leistung.

Verrari
25.09.2010, 18:49
Ein Unbekannter hat den "Grünen"-Politiker Trittin in Hannover mit weißer Farbe übergossen.

Der Attentäter hat einen Fehler begangen.
Er hätte grüne Farbe nehmen müssen, und keinem Menschen wäre es aufgefallen, geschweige denn wäre dies eine Nachricht wert gewesen. ;)