PDA

Vollständige Version anzeigen : Zynischer TV-Spot von Ärzten erbost Schnellimbiss McDonald's



Candymaker
22.09.2010, 16:30
Ein Fernsehspot einer Gruppe von US-Ärzten, der die Produkte der Schnellimbisskette McDonald's als gesundheitsschädigend darstellt, hat für erboste Reaktionen der Firmenleitung der Fastfoodkette gesorgt. Das Video soll am Donnerstag zur besten Sendezeit vor der beliebten Satireshow "The Daily Show" ausgestrahlt werden und zeigt einen übergewichtigen Toten im Leichenschauhaus, der einen halb gegessenen Hamburger in der Hand hält. (...)

http://de.news.yahoo.com/2/20100915/twl-zynischer-tv-spot-von-aerzten-erbost-4bdc673.html

:)) Den Spot möcht ich sehen! Ein Freund von mir hat mal bei McDonalds gearbeitet und meine Meinung über McFreß voll bestätigt. Dagegen ist Döner die reinste Medizin.

Mütterchen
22.09.2010, 17:06
Ich bin kein Mc-Donalds- Fan, ich finde aber, letztendlich hat doch jeder Kunde auch selbst die Verantwortung dafür, wass er isst.
Natürlich ist es ungesund, jeden Tag dort zu essen. Es ist auch ungesund, ständig fettige Pizza zu essen, oder Pommes mit Currywurst.

Candymaker
22.09.2010, 17:42
Ich bin kein Mc-Donalds- Fan, ich finde aber, letztendlich hat doch jeder Kunde auch selbst die Verantwortung dafür, wass er isst.
Natürlich ist es ungesund, jeden Tag dort zu essen. Es ist auch ungesund, ständig fettige Pizza zu essen, oder Pommes mit Currywurst.

Man muss sich nur die Mitarbeiter von McFress anschauen, um zu wissen, dass dieses Zeug einen umbringt. Jeder Mitarbeiter darf nämlich fehlerhafte Hamburger selbst vernagen. Nur sehr selten arbeiten dort dünne Menschen. Schon ein Hamburger am Tag lässt einen aufquellen, wie eine Mastgans.

http://cdn.newsone.com/files/2009/06/137283693_c0ac90a50a.jpg

Paul Felz
22.09.2010, 17:47
Man muss sich nur die Mitarbeiter von McFress anschauen, um zu wissen, dass dieses Zeug einen umbringt. Jeder Mitarbeiter darf nämlich fehlerhafte Hamburger selbst vernagen. Nur sehr selten arbeiten dort dünne Menschen. Schon ein Hamburger am Tag lässt einen aufquellen, wie eine Mastgans.

http://cdn.newsone.com/files/2009/06/137283693_c0ac90a50a.jpg
Blödsinn. Kalorien/Joule kannst Dir sogar online ansehen. Von einem Hamburger am Tag würde ein Handwerker verhungern.

Candymaker
22.09.2010, 18:02
Blödsinn. Kalorien/Joule kannst Dir sogar online ansehen. Von einem Hamburger am Tag würde ein Handwerker verhungern.

Dann fang mal an die Dinger zu essen und du wirst sehen, wie dein Körper darauf reagiert. Dieses Zeug ist schlimmer als Sondermüll. Es geht nicht nur um die Kalorien, sondern um alle möglichen anderen Fette und Stoffe, die drin sind.

Sheldon
22.09.2010, 18:10
Man braucht sich nur diesen McD-Restaurantkritiker ansehen. Besser kann der Spot der US-Ärzte auch nicht sein.

http://www.linkfun.net/fun-videos/der_big-tasty_experte_video-4862

Roots
22.09.2010, 18:17
Zutaten, Nährwerte und Allergene
Big Mac®

Zutaten: Weizenbrötchen mit Sesam bestreut, 100% Rinderhackfleisch, Zwiebeln, Salzgurkenscheiben, Eisbergsalat, Cheddar-Schmelzkäsezubereitung und Big Mac Sauce
Nährwerte: 100g Portion
Brennwert (kJ) 938 2073
Brennwert (kcal) 224 495
Eiweiß (g) 12 27
Kohlenhydrate (g) 18 40
davon Zucker (g) 4 8
Fett (g) 11 25
davon gesättigte Fettsäuren (g) 5 10
Ballaststoffe (g) 1 3
Kochsalz (g) 1,0 2,3
Allergene:
Glutenhaltiges Getreide 1) Ja
Krebstiere Nein
Eier Ja
Fisch Nein
Erdnüsse Nein
Soja Ja
Milch (einschl. Lactose) Ja

Schalenfrüchte 2) Nein
Sellerie Nein
Senf Ja
Sesamsamen Ja
Schwefeldioxid, Sulfite Nein
Lupinen Nein
Weichtiere Nein

0 = Wert ist kleiner als 0,5

* Für dieses Produkt liegen diese Angaben nicht vor.

1) Glutenhaltiges Getreide: Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Dinkel, Kamut oder Hybridstämme davon.

2) Schalenfrüchte: Mandel, Haselnuss, Walnuss, Cashewnuss, Pekanuss, Paranuss, Pistazie, Macadamianuss, Queenslandnuss.

Die Nährwerte der McCafé Produkte beziehen sich auf die Zubereitung mit Vollmilch (3,5% Fett).



Zutaten für BigMac, ich esse solche Teile nie! :D

Haspelbein
22.09.2010, 18:19
Dann fang mal an die Dinger zu essen und du wirst sehen, wie dein Körper darauf reagiert. Dieses Zeug ist schlimmer als Sondermüll. Es geht nicht nur um die Kalorien, sondern um alle möglichen anderen Fette und Stoffe, die drin sind.

Ich weiss nicht, ob es in Deutschland anders aussieht, aber die Hamburger von McDonald's sind in den USA aus Rindfleisch, auch wenn man ueber den Geschmack streiten kann.

Wenn man die Fritten weglaesst, und sich dafuer einen Salat goennt, ist ein Hamburger von seinem Naehrwert gar nicht mal so schlimm.

Andere Restaurantketten sind in dieser Hinsicht wesentlich hinterhaeltiger, vor allen Dingen die etwas gehobenen Schnellrestaurants. Die Qualitaet der Nahrung ist zwar z.T. hoeher, jedoch ebenso die Kalorien und der Fettgehalt. Im Gegensatz zu McDonald's hat der Kunde jedoch wesentlich groessere Probleme herauszufinden, wieviel Fett oder Salz er zu sich nimmt.
Bei der Liste der Restaurantketten mit Kalorienbomben ist McDonalds in den USA laengst nicht mehr vorn.

Quo vadis
22.09.2010, 18:22
Die jugen Leute haben verlernt selber gesund zu kochen. Ich halte McDoof auch nicht für das ungesundeste Essen, das findest du in Tiefkühltruhen, diese kleinen Schalen mit Tortellini oder Nudeln nebst Chemiesaucce dazu sind absolute Dickmacher.

Haspelbein
22.09.2010, 18:24
Die jugen Leute haben verlernt selber gesund zu kochen. Ich halte McDoof auch nicht für das ungesundeste Essen, das findest du in Tiefkühltruhen, diese kleinen Schalen mit Tortellini oder Nudeln nebst Chemiesaucce dazu sind absolute Dickmacher.

Das ist korrekt. Mal ganz abgesehen davon, dass der Salzgehalt dieser Tiefkuehlnahrung oftmals sehr hoch ist.

Candymaker
22.09.2010, 18:27
Da steht zwar Fette, aber nicht welche Fette. Von Hormonen, und genveränderten Bestandteile und undeklarierte Zusatzstoffe, die bei der Produktion mit ins Produkt kommen, gar nicht zu reden. Und noch einiges andere. Schon allein die verwendeten Fette können einen zum Wrack machen. Eine Woche jeden Tag nur einen solchen Burger und man merkt den Unterschied und hat 4 Kilo mehr auf der Waage. Ich glaube der Film "Super Size Me" hat mal ein solches Menschenexperiment unter ärztlicher Aufsicht gemacht, mit fatalen Konsequenzen.

Paul Felz
22.09.2010, 18:35
Da steht zwar Fette, aber nicht welche Fette. Von Hormonen, und genveränderten Bestandteile und undeklarierte Zusatzstoffe, die bei der Produktion mit ins Produkt kommen, gar nicht zu reden. Und noch einiges andere. Schon allein die verwendeten Fette können einen zum Wrack machen. Eine Woche jeden Tag nur einen solchen Burger und man merkt den Unterschied und hat 4 Kilo mehr auf der Waage. Ich glaube der Film "Super Size Me" hat mal ein solches Menschenexperiment unter ärztlicher Aufsicht gemacht, mit fatalen Konsequenzen.
Du schreibst Unsinn. Als wenn es die ausschließlich in Burgern gäbe.

Was ist daran

Zutaten: Weizenbrötchen mit Sesam bestreut, 100% Rinderhackfleisch, Zwiebeln, Salzgurkenscheiben, Eisbergsalat, Cheddar-Schmelzkäsezubereitung und Big Mac Sauce
bitte irgendwo gefährlich oder gar ungewöhnlich? Kannst Du auch selber machen und weißt troztzdem nicht was drin ist.

Candymaker
22.09.2010, 18:35
Super Size Me 1/11 Dokumentation german Deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=EaUFaOvU_Q0

Roots
22.09.2010, 18:37
Das waren Zutaten, Nährwerte und Allergene, für den Big Mac Verkauf in Germany!



Die US Army, bietet in ihren Camps grundsätzlich nur Burger King an…(das hat auch seinen Grund!) :D

Haspelbein
22.09.2010, 18:39
Da steht zwar Fette, aber nicht welche Fette. Von Hormonen, und genveränderten Bestandteile und undeklarierte Zusatzstoffe, die bei der Produktion mit ins Produkt kommen, gar nicht zu reden. Und noch einiges andere. Schon allein die verwendeten Fette können einen zum Wrack machen. Eine Woche jeden Tag nur einen solchen Burger und man merkt den Unterschied und hat 4 Kilo mehr auf der Waage. Ich glaube der Film "Super Size Me" hat mal ein solches Menschenexperiment unter ärztlicher Aufsicht gemacht, mit fatalen Konsequenzen.

Wie schon gesagt: Leider weiss man das bei anderen Restaurants und Fertiggerichten noch weniger als bei McDonald's. Bei einer Kalorienaufnahme und einseitiger Ernaehrung wie bei "Supersize Me" bekommt man diesen Effekt auch bei anderen Formen der Nahrung. Anders ausgedrueckt haette man dieses Experiment auch an einer Bratwurstbude wiederholen koennen.

Haspelbein
22.09.2010, 18:42
Die US Army, bietet in ihren Camps grundsätzlich nur Burger King an…(das hat auch seinen Grund!) :D

Der Grund ist ein Vertrag, der bis auf die 80er Jahre zurueckgeht. Dafuer lassen sie aber auch Taco Bell (umgangssprachlich "Toxic Hell") auf ihre Stuetzpunkte, das McDonald's bezueglich des Chemieessens in den Schatten stellen sollte.

Herbstgold
22.09.2010, 18:43
Man braucht sich nur diesen McD-Restaurantkritiker ansehen. Besser kann der Spot der US-Ärzte auch nicht sein.

http://www.linkfun.net/fun-videos/der_big-tasty_experte_video-4862

Naja, fette Blagen gab es schon immer. Obwohl der Trend alarmierend steigend ist. In meinen Kindertagen war so ein Dickes eher die Ausnahme.
Aber auch die Fettleibigkeit von Erwachsenen nimmt doch permanent zu.

Die Verantwortlichkeit liegt allerdings wohl weniger bei McD als vielmehr bei den Essengewohnheiten allgemein. So hin und wieder einen Burger, macht einen nicht fett. Wer es mag ... :wacky:

Was aber bereits Kinder fett macht - und Erwachsene dann noch fetter - ist kein anständiges Frühstück sondern Schokopops oder ähnliches, kein Pausenbrot sondern Burger, Kekse, Pommes Majo, Currywurst etc, kein anständiges und gekochtes Mittagessen sondern irgendwelcher Fertigfrass, viel Fleisch und Wurst, wenig Obst und Gemüse und vor allem möglichst keine Bewegung und dabei noch eine Tüte Chips und Cola.

JensVandeBeek
22.09.2010, 18:43
Vor einige Zeit war in den USA zu sehen ;

Candymaker
22.09.2010, 18:46
Du schreibst Unsinn. Als wenn es die ausschließlich in Burgern gäbe.

Was ist daran

bitte irgendwo gefährlich oder gar ungewöhnlich? Kannst Du auch selber machen und weißt troztzdem nicht was drin ist.

Die gefährlichsten Zusätze und Zwischenzutaten werden verschwiegen. Da steht nichts von in Argentinien auf McDonalds-Farmen mit Wachstumshormonen und Antibiotika gemästeten Rindern. Nichts vom Nitrit-Salz und Geschmacksverbesserern, welche schon bei der Burgerherstellung mit ins Fleisch kommt. Nichts von den anderen genveränderten Zutaten, aus eigens dafür errichteten McDOnalds-Farmen. usw. usf. Was sonst noch dazu kommt, wovon niemand weiß, darüber kann man nur spekulieren, denn man kann nur nachweisen, wonach man sucht. Die Zigarettenindustrie setzt bis heute suchtmachende Stoffe ihren Zigaretten hinzu. McDonalds- Essen ist nicht viel besser.

Paul Felz
22.09.2010, 18:47
Naja, fette Blagen gab es schon immer. Obwohl der Trend alarmierend steigend ist. In meinen Kindertagen war so ein Dickes eher die Ausnahme.
Aber auch die Fettleibigkeit von Erwachsenen nimmt doch permanent zu.

Die Verantwortlichkeit liegt allerdings wohl weniger bei McD als vielmehr bei den Essengewohnheiten allgemein. So hin und wieder einen Burger, macht einen nicht fett. Wer es mag ... :wacky:

Was aber bereits Kinder fett macht - und Erwachsene dann noch fetter - ist kein anständiges Frühstück sondern Schokopops oder ähnliches, kein Pausenbrot sondern Burger, Kekse, Pommes Majo, Currywurst etc, kein anständiges und gekochtes Mittagessen sondern irgendwelcher Fertigfrass, viel Fleisch und Wurst, wenig Obst und Gemüse und vor allem möglichst keine Bewegung und dabei noch eine Tüte Chips und Cola.
Schokolade und Schokoriegel fehlen noch, sonst aber völlig korrekt.

Paul Felz
22.09.2010, 18:48
Die gefährlichsten Zusätze und Zwischenzutaten werden verschwiegen. Da steht nichts von in Argentinien auf McDonalds-Farmen mit Wachstumshormonen und Antibiotika gemästeten Rindern. Nichts vom Nitrit-Salz und Geschmacksverbesserern, welche schon bei der Burgerherstellung mit ins Fleisch kommt. Nichts von den anderen genveränderten Zutaten, aus eigens dafür errichteten McDOnalds-Farmen. usw. usf. Was sonst noch dazu kommt, wovon niemand weiß, darüber kann man nur spekulieren, denn man kann nur nachweisen, wonach man sucht. Die Zigarettenindustrie setzt bis heute suchtmachende Stoffe ihren Zigaretten hinzu. McDonalds- Essen ist nicht viel besser.
Natürlich steht da nichts von, weil es nicht drin ist.

Mach Dich erst mal schlau, bevor Du weiter dummes Zeug schreibst. Kannst ja ne Anzeige schreiben, denn einige der Zutaten müssen deklariert sein.

Don
22.09.2010, 18:50
Die gefährlichsten Zusätze und Zwischenzutaten werden verschwiegen. Da steht nichts von in Argentinien auf McDonalds-Farmen mit Wachstumshormonen und Antibiotika gemästeten Rindern. Nichts vom Nitrit-Salz und Geschmacksverbesserern, welche schon bei der Burgerherstellung mit ins Fleisch kommt. Nichts von den anderen genveränderten Zutaten, aus eigens dafür errichteten McDOnalds-Farmen. usw. usf. Was sonst noch dazu kommt, wovon niemand weiß, darüber kann man nur spekulieren, denn man kann nur nachweisen, wonach man sucht. Die Zigarettenindustrie setzt bis heute suchtmachende Stoffe ihren Zigaretten hinzu. McDonalds- Essen ist nicht viel besser.

Geh sterben. Soviel geballtes Unwissen kann einfach nicht selbständig auf 2 Beinen laufen. Ausgeschlossen.

Haspelbein
22.09.2010, 18:51
Schokolade und Schokoriegel fehlen noch, sonst aber völlig korrekt.

Das ist wahr, jedoch denke ich, dass Cola und andere Suessgetraenke hier noch deutlicher mit einwirken als die Schokolade. Es ist unglaublich, wie schnell man sich "leere" Kalorien mit solchen Getraenken zufuehren kann.

Paul Felz
22.09.2010, 18:52
Geh sterben. Soviel geballtes Unwissen kann einfach nicht selbständig auf 2 Beinen laufen. Ausgeschlossen.
Danke. So gut wie Du kenne ich natürlich nicht aus. Da aber McDonalds gerade unser Kunde ist, kenne ich zumindest die Produktionskette.

Candymaker
22.09.2010, 18:52
Geh sterben. Soviel geballtes Unwissen kann einfach nicht selbständig auf 2 Beinen laufen. Ausgeschlossen.

Macht was ihr wollt, aber der sichtbare Effekt bestätigt den Skeptiker. Wer bei McDonalds isst, setzt sein Leben aufs Spiel.

Paul Felz
22.09.2010, 18:53
Das ist wahr, jedoch denke ich, dass Cola und andere Suessgetraenke hier noch deutlicher mit einwirken als die Schokolade. Es ist unglaublich, wie schnell man sich "leere" Kalorien mit solchen Getraenken zufuehren kann.
Richtig, und andere Süßgetränke. Meine Cousine (ja, die aus den USA) hat sich mal mit Cherry-Cola völlig fett gesoffen. Aber kaum was gegessen (dann natürlich das Falsche).

Paul Felz
22.09.2010, 18:54
Macht was ihr wollt, aber der sichtbare Effekt bestätigt den Skeptiker. Wer bei McDonalds isst, setzt sein Leben aufs Spiel.
Was ein geballter Schwachsinn.

Haspelbein
22.09.2010, 18:54
Macht was ihr wollt, aber der sichtbare Effekt bestätigt den Skeptiker. Wer bei McDonalds isst, setzt sein Leben aufs Spiel.

Ach. Essen diese Leute nur McDonald's und sterben vor dem Restaurant? Oder wie ist dieser Effekt ersichtlich? Andere Formen einer Fehlernaehrung (Chips, Cola, Schokolade, Tiefkuehlmampf) gehen nachweisbar spurlos an ihnen vorueber?

JensVandeBeek
22.09.2010, 18:56
Nur wer zu viel isst und sich nicht bewegt, kann dick werden. Genau wie diese Dame hier ;)

http://www.sackstark.info/wp-content/uploads/2007/08/a_little_mcdonalds_in_everyone.jpg

Reilinger
22.09.2010, 18:56
Jedes Lebensmittel, das in unvernünftigen Mengen und einseitig über einen größeren Zeitraum hinweg konsumiert wird, ist ungesund. Und so, wie bei gewissen Krankheiten auf bestimmte Lebensmittel verzichtet werden sollte, so sollte der Mensch seine Nahrungsaufnahme seinem tatsächlichen Kalorienbedarf und Lebensstil anpassen. Wer den ganzen Tag vor dem Rechner hockt und dabei Cola und Pommes konsumiert, braucht sich nicht zu wundern, wenn der fett wird. Würde er 12 Stunden am Tag körperlich malochen, verputzte er Pommes und Burger als Snack zwischendurch und hätte kein Gramm mehr auf den Hüften.

"Gesunde Lebensmittel" können im Übrigen genauso heimtückisch Schäden im Körper verursachen, wie angeblich "ungesunde". So hört man gemeinhin wenig über die Schädlichkeit von Tomaten, Rhabarber, Spinat, Mangold oder Knollensellerie. Dennoch enthalten diese Gemüse einen hohen Anteil an Oxalsäure, der zu Nierensteinen führen kann. Auch Rheuma, Gicht oder Arthritis werden durch den Genuß dieser Lebensmittel verstärkt. Entsprechende Warnhinweise findet man in den Gemüseabteilungen der Supermärkte allerdings nicht. ;)

Don
22.09.2010, 18:57
Natürlich steht da nichts von, weil es nicht drin ist.

Mach Dich erst mal schlau, bevor Du weiter dummes Zeug schreibst. Kannst ja ne Anzeige schreiben, denn einige der Zutaten müssen deklariert sein.

Die Pommes sind klasse, der Rest ist nahezu ungenießbar. Ich tu mir das so alle habe Jahre mal an, das reicht zur Auffrischung meiner Abneigung.

Nichtsdestotrotz, das Zeug ist in seiner Zusammensetzung prinzipiell harmlos. Mit Ausnahme der Geschmacksverstärker für ansonsten lebensuntaugliche Biomasse auf 2 Beinen. Die werden dadurch auf den Fraß konditioniert.

Aber es gibt ja auch Leute die drücken sich jeden Tag ein paar Currywürste mit Pommes und Mayo rein.
Was von den Inhaltsstoffen bedenklicher ist.

Gut, ein paar Pils hinterher neutralisieren jedes Gift.

Herbstgold
22.09.2010, 18:58
Schokolade und Schokoriegel fehlen noch, sonst aber völlig korrekt.

Ja stimmt! Die hab ich bei der Aufzählung vergessen, die kommen meist auch noch oben drauf.

Himmel ich kann mich noch erinnern, wenn wir mal von einer Tante eine Tafel Kinderschokolade mitgebracht bekommen haben, dann wurde die von unserer Mutter in einzelnen Riegeln zugeteilt. Und den gab es schon gar nicht VOR dem Essen :D

Paul Felz
22.09.2010, 19:00
Die Pommes sind klasse, der Rest ist nahezu ungenießbar. Ich tu mir das so alle habe Jahre mal an, das reicht zur Auffrischung meiner Abneigung.

Nichtsdestotrotz, das Zeug ist in seiner Zusammensetzung prinzipiell harmlos. Mit Ausnahme der Geschmacksverstärker für ansonsten lebensuntaugliche Biomasse auf 2 Beinen. Die werden dadurch auf den Fraß konditioniert.

Aber es gibt ja auch Leute die drücken sich jeden Tag ein paar Currywürste mit Pommes und Mayo rein.
Was von den Inhaltsstoffen bedenklicher ist.

Gut, ein paar Pils hinterher neutralisieren jedes Gift.Bauleiter-Mittagstisch ;)

Don
22.09.2010, 19:02
Jedes Lebensmittel, das in unvernünftigen Mengen und einseitig über einen größeren Zeitraum hinweg konsumiert wird, ist ungesund. Und so, wie bei gewissen Krankheiten auf bestimmte Lebensmittel verzichtet werden sollte, so sollte der Mensch seine Nahrungsaufnahme seinem tatsächlichen Kalorienbedarf und Lebensstil anpassen. Wer den ganzen Tag vor dem Rechner hockt und dabei Cola und Pommes konsumiert, braucht sich nicht zu wundern, wenn der fett wird. Würde er 12 Stunden am Tag körperlich malochen, verputzte er Pommes und Burger als Snack zwischendurch und hätte kein Gramm mehr auf den Hüften.

"Gesunde Lebensmittel" können im Übrigen genauso heimtückisch Schäden im Körper verursachen, wie angeblich "ungesunde". So hört man gemeinhin wenig über die Schädlichkeit von Tomaten, Rhabarber, Spinat, Mangold oder Knollensellerie. Dennoch enthalten diese Gemüse einen hohen Anteil an Oxalsäure, der zu Nierensteinen führen kann. Auch Rheuma, Gicht oder Arthritis werden durch den Genuß dieser Lebensmittel verstärkt. Entsprechende Warnhinweise findet man in den Gemüseabteilungen der Supermärkte allerdings nicht. ;)

Spinat nicht zu vergessen. Die Oxalsäurebombe schlechthin.

Rhabarber enthält auch noch ein paar andere hinterhältige Substanzen, z.B. Antrachinone.

Tomaten und Kartoffeln Solanin. Kann richtig gefährlich werden.

Paul Felz
22.09.2010, 19:04
Spinat nicht zu vergessen. Die Oxalsäurebombe schlechthin.

Rhabarber enthält auch noch ein paar andere hinterhältige Substanzen, z.B. Antrachinone.

Tomaten und Kartoffeln Solanin. Kann richtig gefährlich werden.
Na mann gut, daß ich kein Gemüse mag ;)

Candymaker
22.09.2010, 19:15
"Gesunde Lebensmittel" können im Übrigen genauso heimtückisch Schäden im Körper verursachen, wie angeblich "ungesunde". So hört man gemeinhin wenig über die Schädlichkeit von Tomaten, Rhabarber, Spinat, Mangold oder Knollensellerie. Dennoch enthalten diese Gemüse einen hohen Anteil an Oxalsäure, der zu Nierensteinen führen kann. Auch Rheuma, Gicht oder Arthritis werden durch den Genuß dieser Lebensmittel verstärkt. Entsprechende Warnhinweise findet man in den Gemüseabteilungen der Supermärkte allerdings nicht. ;)

All diese Dinge muss man wissen. Als verantwortungsbewusster Mensch, weiß man all diese Dinge. Leute, die 90 werden und die, die mit 60 sterben trennt nur ein wenig Verstand, sonst nichts. Essen ist kein Genußmittel, sondern in erster Linie ein Lebensmittel.

Paul Felz
22.09.2010, 19:18
All diese Dinge muss man wissen. Als verantwortungsbewusster Mensch, weiß man all diese Dinge. Leute, die 90 werden und die, die mit 60 sterben trennt nur ein wenig Verstand, sonst nichts. Essen ist kein Genußmittel, sondern in erster Linie ein Lebensmittel.
Genau andersherum

Peg Bundy
22.09.2010, 19:26
Genau andersherum

Rrrrischtisch :] Essen muß Genuß bereiten und soll meine Synapsen zu einem Hochgefühl stimulieren. Nur essen um der Nahrung willen würde ein Stück Lebensqualität nehmen.

Lilly
22.09.2010, 19:54
Ich würde sagen, es kommt vor allem darauf an, die Ernährung so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Bei McD & Co esse ich nie, mich stört schon der Haufen Plastikabfall.

SommerFalke
22.09.2010, 20:14
Ein Fernsehspot einer Gruppe von US-Ärzten, der die Produkte der Schnellimbisskette McDonald's als gesundheitsschädigend darstellt, hat für erboste Reaktionen der Firmenleitung der Fastfoodkette gesorgt. Das Video soll am Donnerstag zur besten Sendezeit vor der beliebten Satireshow "The Daily Show" ausgestrahlt werden und zeigt einen übergewichtigen Toten im Leichenschauhaus, der einen halb gegessenen Hamburger in der Hand hält. (...)

http://de.news.yahoo.com/2/20100915/twl-zynischer-tv-spot-von-aerzten-erbost-4bdc673.html

:)) Den Spot möcht ich sehen! Ein Freund von mir hat mal bei McDonalds gearbeitet und meine Meinung über McFreß voll bestätigt. Dagegen ist Döner die reinste Medizin.

Mc.Shit ist Scheisse da gehe ich nicht essen, ich war heute im polnischen Slubice einkaufen, schönes Obst und Gemüse kaufen - BioMilch einkaufen und habe dort ne schnöne Pizza auf polnische Art gegessen mit Pilzen belegt und dazu ein schönes Zywech Bier....einfach Lecker und macht nicht Fett !!!!

Paul Felz
22.09.2010, 20:16
Rrrrischtisch :] Essen muß Genuß bereiten und soll meine Synapsen zu einem Hochgefühl stimulieren. Nur essen um der Nahrung willen würde ein Stück Lebensqualität nehmen.
Genau so ist es! Der Bauleiter-Mittagstisch (Currywurst, Pommes, Mayo, Bier) ist allerdings tatsächlich rein überlebentechnisch notwendig. Obwohl: sowas kann auch richtig gut schmecken.

Peg Bundy
22.09.2010, 20:20
Genau so ist es! Der Bauleiter-Mittagstisch (Currywurst, Pommes, Mayo, Bier) ist allerdings tatsächlich rein überlebentechnisch notwendig. Obwohl: sowas kann auch richtig gut schmecken.

Werde mich hüten, Dir zu wiedersprechen.

Paul Felz
22.09.2010, 20:21
Ich würde sagen, es kommt vor allem darauf an, die Ernährung so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Bei McD & Co esse ich nie, mich stört schon der Haufen Plastikabfall.
Stimmt. Allerdings verstehe ich jetzt den Plastikabfall nicht. Da ist doch nichts mehr aus Plastik.

Ab und zu esse ich da schon, aber wenn, dann Royal mit Käse (also der Viertelpfünder). Den kann man auch im Auto essen.

Ansonsten bevorzuge ich Burger King für unterwegs.

Nicht, daß wir uns mißverstehen: ich fahre da nicht extra hin. Nur wenn ich unterwegs bin und Hunger bekomme, gehe ich doch lieber nach MC oder BK als in eine unbekannte Pommesbude.

BTW: letzten Mittwoch habe ich eine unbekannte Pommesbude aufgesucht. Verzeiht es mir, aber nachdem ich schon weder Frühstück noch Mittagessen hatte, knurrte der Magen um 19:00 Uhr doch gewaltig. Bis zur A 42 bin ich noch gekommen. Dann war der Magen wider leer.

Paul Felz
22.09.2010, 20:22
Werde mich hüten, Dir zu wiedersprechen.
Bei Dir in der Ecke hatte ich vor Jahren mal eine Baustelle, da gab es eine Art Mischung zwischen Pommesbude und Schnellrestaurant. Allererste Sahne. Mutti kochte und briet noch selbst!

Quo vadis
22.09.2010, 20:27
Richtig, und andere Süßgetränke. Meine Cousine (ja, die aus den USA) hat sich mal mit Cherry-Cola völlig fett gesoffen. Aber kaum was gegessen (dann natürlich das Falsche).

In den USA heißt Soft- Drinks das magische Zauberwort. Nicht umsonst ist heutzutage das Durchnittsgewicht junger Amerikanerinnen bei 75Kg.

Quo vadis
22.09.2010, 20:30
Mc.Shit ist Scheisse da gehe ich nicht essen, ich war heute im polnischen Slubice einkaufen, schönes Obst und Gemüse kaufen - BioMilch einkaufen und habe dort ne schnöne Pizza auf polnische Art gegessen mit Pilzen belegt und dazu ein schönes Zywech Bier....einfach Lecker und macht nicht Fett !!!!

"Pizza polnische Art"? Leerer Teller mit viel, viel Luft drauf oder wie? :))

Mütterchen
22.09.2010, 21:16
Man muss sich nur die Mitarbeiter von McFress anschauen, um zu wissen, dass dieses Zeug einen umbringt. Jeder Mitarbeiter darf nämlich fehlerhafte Hamburger selbst vernagen. Nur sehr selten arbeiten dort dünne Menschen. Schon ein Hamburger am Tag lässt einen aufquellen, wie eine Mastgans.

http://cdn.newsone.com/files/2009/06/137283693_c0ac90a50a.jpg

Ich sage ja nicht, dass McDonald die megagesunde Bio-Vollwert-Kost ist. Aber sie ist sicher nicht schlechter als viele andere Fast-Food-Produkte. Wahrscheinlich eher noch besser.
Ich mache mir nicht viel aus dem Zeug und da es trotz allem ziemlich teuer ist, gehe ich sowieso nur alle Schaltjahre mal hin.
Ich finde trotzdem: man muss ja nicht das Super-Mega-Maxi-Menü wählen. Und nicht gleich einen Liter Coke trinken.
Da sehe ich schon eher das Problem - viele Leute entwickeln, so kommt es mir vor, den Ehrgeiz, in sich reinzustopfen, soviel eben möglich ist. Und viele Anbieter kommen dem entgegen, mit extragroßen Fress-Portionen. Oder sie nennen es dann All-you-can-eat. Dann verkauft es sich gleich noch besser.

Reilinger
23.09.2010, 12:29
All diese Dinge muss man wissen. Als verantwortungsbewusster Mensch, weiß man all diese Dinge. Leute, die 90 werden und die, die mit 60 sterben trennt nur ein wenig Verstand, sonst nichts. Essen ist kein Genußmittel, sondern in erster Linie ein Lebensmittel.

Donnerwetter, du erwartest von jedem Bundesbürger ein Studium der Ernährungswissenschaften, Biologie oder Botanik? Die meisten können nicht mal ordentlich mit der Bahn fahren. :))

Selbst ich als Pflanzenkenner und Interessierter im Bereich Ethnobotanik kenne nur einen Bruchteil der Inhalts- und Wirkstoffe und Toxine in unseren Kulturpflanzen. Und bei der fortschreitenden Verdummung der Bevölkerung muß man ja eher schon froh sein, wenn die Leute keine rohen Bohnen fressen oder ihre Kartoffeln an einem schönen hellen Platz lagern...

Peg Bundy
23.09.2010, 14:58
Bei Dir in der Ecke hatte ich vor Jahren mal eine Baustelle, da gab es eine Art Mischung zwischen Pommesbude und Schnellrestaurant. Allererste Sahne. Mutti kochte und briet noch selbst!
Wow, bei mir in der Ecke... :rolleyes: Würdest Du das bitte anhand des Bildes etwas konkretisieren http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c018.gif

http://www5.pic-upload.de/23.09.10/gyq8jo9oxqkd.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7164306/Karten-Globus-200.jpg.html)