PDA

Vollständige Version anzeigen : Man sollte ihr eine Burka verpassen



SAMURAI
20.05.2005, 22:17
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,356763,00.html

Dann nach Afganistan abschieben. Die Dame kann sich bei uns doch gar nicht wohl fühlen. Abschiebung wäre geradezu ein Gnadenakt.
:))

Reichsadler
20.05.2005, 22:21
Und unser Staat macht auch alles mit. :(
Nein, nein, nein

Mohammed
20.05.2005, 22:22
My Opfer wie wäre es wenn du das Forum verlässt ? Du nervst doch nur

LuckyLuke
20.05.2005, 22:23
Was kann die Frau dafür, dass sich Bremen bisher nicht zu einem Gesetz aufraffen konnte?

Krabat
20.05.2005, 22:26
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,356763,00.html

Dann nach Afganistan abschieben. Die Dame kann sich bei uns doch gar nicht wohl fühlen. Abschiebung wäre geradezu ein Gnadenakt.
:))

Sie fühlt sich hier nicht wohl. Soviel ist klar. Die arme Frau.

Gärtner
21.05.2005, 01:35
Und unser Staat macht auch alles mit. :(
Nein, nein, nein
http://img278.echo.cx/img278/5994/j8iw.jpga, ganz furchtbar. Die Frau macht eine Ausbildung und trägt dabei ein Kopftuch. Der Untergang des Abendlandes steht mal wieder unmittelbar bevor.

Reichsadler
21.05.2005, 11:24
http://img278.echo.cx/img278/5994/j8iw.jpga, ganz furchtbar. Die Frau macht eine Ausbildung und trägt dabei ein Kopftuch. Der Untergang des Abendlandes steht mal wieder unmittelbar bevor.

Das ist doch nicht der erste Fall dass so etwas auftritt. Islamisten haben in Deutschland nichts verloren, schon gar nicht in Lehrer-Positionen, und wenn ich so drauf versessen bin, mein Kopftuch im Unterricht aufzubehalten, dann ist das für mich ein Islamist.

Rorschach
21.05.2005, 11:27
Das ist doch nicht der erste Fall dass so etwas auftritt. Islamisten haben in Deutschland nichts verloren, schon gar nicht in Lehrer-Positionen, und wenn ich so drauf versessen bin, mein Kopftuch im Unterricht aufzubehalten, dann ist das für mich ein Islamist.
Was auch immer das bedeuten soll.....

Warum muß die Frau eine Islamistin sein (und was ist das für dich überhaupt?), ist etwa ein Kreuz- oder Rosenkranzträger automatisch ein christlicher Fanatiker?

Krabat
21.05.2005, 11:32
Was auch immer das bedeuten soll.....

Warum muß die Frau eine Islamistin sein (und was ist das für dich überhaupt?), ist etwa ein Kreuz- oder Rosenkranzträger automatisch ein christlicher Fanatiker?

Jo, immer schön das Kopftuch verteidigen. Die Christen tragen ja auch Kreuze. Also alles selbe Soße.

Beschäftige Dich mal mit der Unterdrückung der Frau im Islam, dann brauchst Du hier nicht von Rosenkranzträgern schwadronieren.

Reichsadler
21.05.2005, 11:32
Was auch immer das bedeuten soll.....

Warum muß die Frau eine Islamistin sein (und was ist das für dich überhaupt?), ist etwa ein Kreuz- oder Rosenkranzträger automatisch ein christlicher Fanatiker?

Wir leben in Deutschland und nicht in der Türkei, denkst du etwa die würden bei sich zulassen das eine Deutsche ihr Kruzifix im Klassenzimmer aufhängt und dann über die Geschichte des Koran lehrt?

Rorschach
21.05.2005, 11:37
Wir leben in Deutschland und nicht in der Türkei, denkst du etwa die würden bei sich zulassen das eine Deutsche ihr Kruzifix im Klassenzimmer aufhängt und dann über die Geschichte des Koran lehrt?
Keine Ahnung; vermutlich nicht, da die Türkei ein säkularer Staat ist und dort auch das Tragen des Kopftuches in Schulen und Unis verboten ist....

Das hat mit der Diskussion um den Fall in Deutschland aber nichts zu tun.

Rorschach
21.05.2005, 11:39
Jo, immer schön das Kopftuch verteidigen. Die Christen tragen ja auch Kreuze. Also alles selbe Soße.

Beschäftige Dich mal mit der Unterdrückung der Frau im Islam, dann brauchst Du hier nicht von Rosenkranzträgern schwadronieren.
Tja, wenn hier in Deutschland aber eine Muslima aus freien Stücken das Kopftuch tragen will, dann soll sie es tun.

Und ich behaupte mal ganz dreist, daß das Kopftuch in islamischen Ländern das geringste Problem der Frauen in ihrem Kampf für Gleichberechtigung ist.

Reichsadler
21.05.2005, 11:51
Keine Ahnung; vermutlich nicht, da die Türkei ein säkularer Staat ist und dort auch das Tragen des Kopftuches in Schulen und Unis verboten ist....

Das hat mit der Diskussion um den Fall in Deutschland aber nichts zu tun.

Die Türkei macht es richtig. Deutschland sollte es genauso machen, unser Land ist nunmal christlich geprägt, die Türkei islamisch, sie sollten ihre Moscheen bauen und wir unsere Kirchen. Wenn wir allen erlauben hier ihre Gotteshäuser und ihre Riten frei auszuleben, geht unsere Kultur zugrunde.

Rorschach
21.05.2005, 11:52
Die Türkei macht es richtig. Deutschland sollte es genauso machen, unser Land ist nunmal christlich geprägt, die Türkei islamisch, sie sollten ihre Moscheen bauen und wir unsere Kirchen. Wenn wir allen erlauben hier ihre Gotteshäuser und ihre Riten frei auszuleben, geht unsere Kultur zugrunde.
Ok, du hast meine Antwort offensichtlich nicht verstanden.

Reichsadler
21.05.2005, 11:56
Ok, du hast meine Antwort offensichtlich nicht verstanden.

Ich weiß zwar nicht was es da misszuverstehen gibt aber ist ja auch egal. Diese uneingeschränkte Glaubensfreiheit wird unsere Kultur zerstören, das ist meine Meinung, ich weiß du teilst sie nicht und weder du noch ich kann den anderen von seiner überzeugen.

Krabat
21.05.2005, 11:57
Tja, wenn hier in Deutschland aber eine Muslima aus freien Stücken das Kopftuch tragen will, dann soll sie es tun.

Und ich behaupte mal ganz dreist, daß das Kopftuch in islamischen Ländern das geringste Problem der Frauen in ihrem Kampf für Gleichberechtigung ist.

Sind wir hier im Kindergarten für dreiste unfundierte Behauptungen?

Keine Muslima trägt das Kopftuch "freiwillig". Vielmehr wurde sie zur Unfreiheit erzogen und hat diese Unfreiheit akzeptiert.

Das Problem wäre einfach lösbar. Die Schüler der Kopftuchfrau sollen einfach aufstehen und den Unterricht verlassen. Ziviler Ungehorsam. Ich hätte so gehandelt.

WALDSCHRAT
21.05.2005, 12:10
Was wollt Ihr eigentlich?

Diese Frau will an den bremischen Schulen Reli unterrichten und besteht darauf, ihr Kopftuch dabei zu tragen. Abgesehen davon, daß man dem Bremer Senat in den Hintern treten muß, da er noch kein Landesgesetz dagegen auf die Reihe gebracht hat, gehören für mich genauso die Vorgersetzten in der Schulbehörde massiv "getreten", da sie diese Frau überhaupt zur Referendarin gemacht haben.

Internationale Stadt Bremen und internationales Gutmenschentum.

Auch ZUM KOTZEN!!!

Henning

WALDSCHRAT
21.05.2005, 12:17
Tja, wenn hier in Deutschland aber eine Muslima aus freien Stücken das Kopftuch tragen will, dann soll sie es tun.

...




UND AUS WELCHEM GRUNDE?

Weil Rorschach das privat so meint???

Henning

Rorschach
21.05.2005, 12:22
Sind wir hier im Kindergarten für dreiste unfundierte Behauptungen?
Das frage ich mich auch oft.


Keine Muslima trägt das Kopftuch "freiwillig". Vielmehr wurde sie zur Unfreiheit erzogen und hat diese Unfreiheit akzeptiert.

Das Problem wäre einfach lösbar. Die Schüler der Kopftuchfrau sollen einfach aufstehen und den Unterricht verlassen. Ziviler Ungehorsam. Ich hätte so gehandelt.
Ich kenne z.B. schon eine Muslima, die das Kopftuchfreiwillig trägt, zwar weniger aus religiösen als aus kluturellen Gründen (Stolz auf die eigene Herkunft, also das, was von euch immer gefordert wird).

Jedoch spreche ich hier auch vom Kopftuch; Ganzkörperschleier wie sie z.B. in Saudi Arabien gesehen werden sehe ich auch eher als Mittel zur Unterdrückung des Volkes an.

Du willst also die Lehrerin zum nicht-Tragen zwingen; ist das nicht auch eine Form der Unterdrückung?

Rorschach
21.05.2005, 12:23
UND AUS WELCHEM GRUNDE?

Weil Rorschach das privat so meint???

Henning
Eher weil ich für die freie Religionsausübung für alle Menschen bin....

Ein deutscher Jäger
21.05.2005, 12:23
UND AUS WELCHEM GRUNDE?

Weil Rorschach das privat so meint???

Henning


Vielleicht weil man sehr gut begründen sollte warum man etwas verbieten will und nicht warum etwas erlaubt ist. Oder ist bei uns schon alles automatisch verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist?

Ka0sGiRL
21.05.2005, 12:39
Eher weil ich für die freie Religionsausübung für alle Menschen bin....


Das ist das Alibi hinter, das der politische radikale Islam geschickt zu instrumentalisieren weiß: Die freie Religionsausübung - von denen, die Andergläubige ablehnen, verfolgen und/oder abschlachten, wird sie immer massiv gefordert. Der muslimische Glaube legitimiert unter anderem die Gewalt gegen Frauen, Juden, Christen und sog. Ungläubige - schon allein deshalb sollte man in diesem Fall überlegen, dieses Gesetz gründlich zu überarbeiten und an die heutige Problematik anzupassen.

Ein deutscher Jäger
21.05.2005, 12:44
..... Der muslimische Glaube legitimiert unter anderem die Gewalt gegen Frauen, Juden, Christen und sog. Ungläubige....

Das ist schlicht und ergreifend unwahr!

Rorschach
21.05.2005, 12:46
Das ist das Alibi hinter, das der politische radikale Islam geschickt zu instrumentalisieren weiß: Die freie Religionsausübung - von denen, die Andergläubige ablehnen, verfolgen und/oder abschlachten, wird sie immer massiv gefordert. Der muslimische Glaube legitimiert unter anderem die Gewalt gegen Frauen, Juden, Christen und sog. Ungläubige - schon allein deshalb sollte man in diesem Fall überlegen, dieses Gesetz gründlich zu überarbeiten und an die heutige Problematik anzupassen.
Der letzte Teil deines Beitrages würde einer Politik entsprechen, die ich nie unterstützen könnte.
Schließlich würdest du damit die Religion von mehreren hundert Millionen Menschen denunzieren.

Der militante Islamismus ist gefährlich, da sage ich gar nichts anderes. Jedoch können sich dessen Anhänger auch nicht auf die Religionsfreiheit berufen und daraufhin fröhlich Unruhe und Gewalt stiften; über allem schwebt noch die Rücksicht auf die Würde des Menschen und unsere freiheitliche Grundordnung - und die lassen, richtigerweise, keinen Platz für Fundamentalisten, egal welcher Couleur.

Krabat
21.05.2005, 13:31
Ich kenne z.B. schon eine Muslima, die das Kopftuchfreiwillig trägt, zwar weniger aus religiösen als aus kluturellen Gründen (Stolz auf die eigene Herkunft, also das, was von euch immer gefordert wird).

Wer ist "euch"?

Gärtner
21.05.2005, 14:32
Wir wollen keine Mohammedanerinnen im Schuldienst.
http://img278.echo.cx/img278/790/p7cq.jpgluralis megalomaniae?

WALDSCHRAT
21.05.2005, 14:34
@Rorschach und deutscher Jäger:

Die freie Religionsausübung einer Einzelperson hört für mich aber dann auf, wenn eine Kopftuchträgerein in einer Klasse von von mir aus 25 Schülern christlicher Abstammung Bibelkunde verkünden will!!!

Wäre meine Tochter DAVON betroffen, würde ich sie in diesen Unterrichtseinheiten "beurlauben".

Ihr merkt doch nichts mehr !!!!!!!!!!

Ein wütender Henning

Ein deutscher Jäger
21.05.2005, 14:45
@Rorschach und deutscher Jäger:

Die freie Religionsausübung einer Einzelperson hört für mich aber dann auf, wenn eine Kopftuchträgerein in einer Klasse von von mir aus 25 Schülern christlicher Abstammung Bibelkunde verkünden will!!!

Wäre meine Tochter DAVON betroffen, würde ich sie in diesen Unterrichtseinheiten "beurlauben".

Ihr merkt doch nichts mehr !!!!!!!!!!

Ein wütender Henning


Warum erzählst du mir das, ich habe lediglich auf eine unwahre Behauptung hingewiesen.
Abgesehen davon, lehne ich jegliche Form von Religion strikt ab und in der Schule hat sie gar nichts verloren!

WALDSCHRAT
21.05.2005, 14:51
Gatter 21 von Dir und die weitere Begründung, daß mir 25 Deutsche Schüler wichtiger sind als das Einzelschiksal einer Muslima, die mit Kopftuch Bibelkunde bei ihnen geben will!!

Henning

WALDSCHRAT
21.05.2005, 14:54
Nachschlag: dt. Jäger

Wenn Du jegliche Form von Religion ablehnst, ist das Dein Ding. Es soll sich aber bei der Masse der Deutschen um Menschen handeln, die sich zumindest den tradierten Werten des christlichen Abendlandes verpflichtet fühlen.

Henning

Edit: RS und Kommafehler

Ein deutscher Jäger
21.05.2005, 14:55
Gatter 21 von Dir und die weitere Begründung, daß mir 25 Deutsche Schüler wichtiger sind als das Einzelschiksal einer Muslima, die mit Kopftuch Bibelkunde bei ihnen geben will!!

Henning


Ich glaube wir reden aneinander vorbei... :) auf jeden Fall nicht zum selben Thema.

Ein deutscher Jäger
21.05.2005, 14:56
Nachschlag: dt. Jäger

Wenn Du jeglicche Form von Religion ablehnst ist das Dein Ding. Es soll sich aber bei der Masse der Deutschen um Menschen handeln, die sich zumindest den tradierten Werten des christlichen Abendlandes verpflichtet fühlen.

Die da wären?

WALDSCHRAT
21.05.2005, 15:03
Nun, das würde den Rahmen einer Entgegnung sprengen. Sieh' es einfach so:

Als Vater meiner Tochter lege ich sehr großen Wert darauf, daß sie christlich erzogen wird. Ich tue das Meine im Elternhaus und erwarte, daß die Schule, die sie besucht, im Rahmen des Religionsunterrichtes das Ihrige tut. So wie ich von meinem Dorfpastor erwartet habe, daß er das Seinige getan hat, um sie guten Gewissens konfirmieren zu können.

In diesen drei Erziehungsbereichen haben Kopftücher, die Religion vermitteln wollen, in meinen Augen nichts zu suchen!

Das ist meine ganz private Meinung, aber davon rücke ich keinen Deut ab. LUTHER statt Kopftuch!!!

Henning

Ein deutscher Jäger
21.05.2005, 15:16
Nun, das würde den Rahmen einer Entgegnung sprengen. Sieh' es einfach so:

Als Vater meiner Tochter lege ich sehr großen Wert darauf, daß sie christlich erzogen wird. Ich tue das Meine im Elternhaus und erwarte, daß die Schule, die sie besucht, im Rahmen des Religionsunterrichtes das Ihrige tut. So wie ich von meinem Dorfpastor erwartet habe, daß er das Seinige getan hat, um sie guten Gewissens konfirmieren zu können.

In diesen drei Erziehungsbereichen haben Kopftücher, die Religion vermitteln wollen, in meinen Augen nichts zu suchen!

Das ist meine ganz private Meinung, aber davon rücke ich keinen Deut ab. LUTHER statt Kopftuch!!!

Henning

Wie du möchtest, dass deine Tochter erzogen wird, ist ganz allein die Sache von dir und der Mutter, da hat niemand reinzureden (ausser in Extremfällen)
Es gibt aber ziemlich viele Ansichten was denn christlich eigentlich ist. Und die Unterscheiden sich teilweise sehr stark. Welche soll denn die "richtige" sein? Da geht das Problem doch schon los!

WALDSCHRAT
21.05.2005, 15:25
Wie du möchtest, dass deine Tochter erzogen wird, ist ganz allein die Sache von dir und der Mutter, da hat niemand reinzureden (ausser in Extremfällen)
Es gibt aber ziemlich viele Ansichten was denn christlich eigentlich ist. Und die Unterscheiden sich teilweise sehr stark. Welche soll denn die "richtige" sein? Da geht das Problem doch schon los!

Die streng konservative Erziehung in direkter Anlehnung an Dr. Martin Luther. Und damit die von ihm gelehrte Distanz gegenüber dem Judentum und gegenüber den Moslems.

Henning

Vietminh
21.05.2005, 15:35
Ein Lehrer hat sich strikt an den Lehrplan zu halten, besonders in Religion. Es gibt Themen, die im Religionsunterricht behandelt werden und wo den Schülern die christliche Ansicht darüber vermittelt werden soll. An unserer Schule gibt es einen kath. Religionslehrer, der sagt, dass er nicht an Gott glaubt.

Was soll dann daran absurd sein, wenn eine Muslima Religion unterrichtet? Es ist kein Gottedienst, sondern ein normales Schulfach.

Die katholische Kirche kann bestimmen, wer Priester werden darf und wer nicht etc., aber die Schulen sind in Deutschland noch staatlich.

Bei uns tragen die Lehrer ganz normal ein Kreuz und das ist kein anderes Symbol, als ein Kopftuch.

Wenn eine Frau der Meinung ist, dass sie nur zu Hause ihre Haarpracht zeigen will, weil sie befürchtet sonst als Objekt angesehen zu werden, wer sind wir das zu verbieten? Ist die Definition von Emanzipation, wie viel eine Frau ihren Tanga aus der Hose schauen lässt? Wieso ist das keine Erniedrigung, oder aktzeptierte Unterdrückung?
Eine Frau zu zwingen ihre Haare zu zeigen, ist genauso Unterdrückung wie der Zwang sie zu bedecken. Basiert beides auf Freiwilligkeit ist es in Ordnung.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das Kopftuch erlaubt wird, oder nicht, aber wenn nicht, dann müssen die anderen religiösen Symbole im Lehrunterricht (wenn es sich nicht um Religion handelt) auch verboten sein. Was soll an einer Kipa anders sein, als an einem Kopftuch? Haben diese beiden Symbole einen anderen Ausdruck, als das Kreuz?

Stephan
21.05.2005, 15:51
Als Vater meiner Tochter lege ich sehr großen Wert darauf, daß sie christlich erzogen wird.
Warum lassen Sie sie das nicht zu geeigneter Zeit selbst entscheiden, ob sie christliche Werte annehmen möchte, oder nicht?

Warum müssen Kinder von klein an mit diesem Mist indoktriniert werden?


Ich tue das Meine im Elternhaus und erwarte, daß die Schule, die sie besucht, im Rahmen des Religionsunterrichtes das Ihrige tut. So wie ich von meinem Dorfpastor erwartet habe, daß er das Seinige getan hat, um sie guten Gewissens konfirmieren zu können.
Das schlimmste an den Christen finde ich eigentlich immer diesen krankhaften Zwang zur Missioniererei! Alle müssen so werden wie der Christ, sonst sind sie keine guten Menschen.

Gibt es so etwas eigentlich bei anderen Religionen?


In diesen drei Erziehungsbereichen haben Kopftücher, die Religion vermitteln wollen, in meinen Augen nichts zu suchen!
Inwiefern ist ein Kleidungsstück überhaupt in der Lage, Religion zu "vermitteln"?


LUTHER statt Kopftuch!!!
Wissenschaft statt Religion!!!

MfG
Stephan

Gärtner
21.05.2005, 15:52
Die streng konservative Erziehung in direkter Anlehnung an Dr. Martin Luther. Und damit die von ihm gelehrte Distanz gegenüber dem Judentum
http://img262.echo.cx/img262/4171/a4xz.jpgha. Der gute Mann hat sich besonders zu diesem Thema ja recht "stürmisch" ausgelassen.

Und das findest du vorbildlich?

WALDSCHRAT
21.05.2005, 15:52
@Vietminh

Einspruch:

Ich erwarte von meinem Bundesland. das sich auch um Schulsachen zu kümmern hat, den Einsatz von Lehrern im Bereich Religion, die überzeugte Christen sind. Es sei mir egal, ob kath. oder ev-luth.

Der Religionsunterricht an den Deutschen Schulen hat sich, was die Lehrkraft angeht, immer an der Mehrheit der Kinder bzw. des relig. Willens der Eltern auszurichten. Nun komme ich hier in S-H vom Land, da ist es eh' kein Thema.

Jedoch nehme ich einer Muslima, die sich weigerrt, unter Ablegung ihres Kopftuches Reli an einer staatlichen Deutschen Schule geben zu wollen, die christlich tradierten Werten des westeurpopäischen Abendlandes verpflichtet ist, es schlicht und ergreifend nicht ab, dem an sie gestellten Bildungsauftrag ausreichend nachkommen zu können.

Im Gegenteil:

Ich sehe da eine Gefahr, daß diese Dame die christliche Lehre zu Gunsten des Islams in den Dreck zieht.

Henning

Ein deutscher Jäger
21.05.2005, 15:54
http://img262.echo.cx/img262/4171/a4xz.jpgha. Der gute Mann hat sich besonders zu diesem Thema ja recht "stürmisch" ausgelassen.

Und das findest du vorbildlich?

Hier mal ein kleines Beispiel:

"Über andere habt ihr auch noch die Juden im Lande, die da großen Schaden tun. Nun wollen wir christlich mit ihnen handeln und bieten ihnen erstlich den Christlichen Glauben an, dass sie den Messias wollen annehmen, der doch ihr Vetter ist und von ihrem Fleisch und Blut geboren und rechter Abrahams Same, dessen sie sich rühmen. (..)
Wo nicht, so wollen wir sie nicht leiden, (..) sondern sie weg treiben. Wo sie sich aber bekehren, ihren Wucher lassen und Christum annehmen, so wollen wir sie gerne als unsere Brüder halten.
Anders wird nichts draus, sie machen´s zu groß, sie sind unsere öffentlichen Feinde, hören nicht auf, unseren Herrn Christum zu lästern, heißen die Jungfrau Maria eine Hure, Christum ein Hurenkind. Uns heißen sie Wechselbälge oder Mahlkälber, und wenn sie uns könnten alle töten, so täten sie es gerne. Und tun´s auch oft, sonderlich, die sich als Ärzte ausgeben, ob sie gleich zu Zeiten helfen.

toll!

Gärtner
21.05.2005, 15:57
http://img278.echo.cx/img278/1099/d1xs.jpgeswegen hat´s ja auch der Streicher in seinem Drecksblatt genüßlich und seitenlang zitiert.

WALDSCHRAT
21.05.2005, 16:07
Warum lassen Sie sie das nicht zu geeigneter Zeit selbst entscheiden, ob sie christliche Werte annehmen möchte, oder nicht?


Die Zeit wird sie haben, wenn sie 18 oder älter ist. Dann kann ich ihr das Religionsbekenntnis eh nicht mehr vorschreiben.



Warum müssen Kinder von klein an mit diesem Mist indoktriniert werden?


Warum müssen Kinder im Grundschulalter z. B. mit dem Islam und mit dem Islamissmus vertraut gemacht werden? Ich kann mich an Bilder im Spiegel erinnern, bei denen diese Kinder eine AK 47 in der Hand hatten...



Das schlimmste an den Christen finde ich eigentlich immer diesen krankhaften Zwang zur Missioniererei! Alle müssen so werden wie der Christ, sonst sind sie keine guten Menschen.

Gibt es so etwas eigentlich bei anderen Religionen?



Ich empfinde die von Dir oben beshriebene Haltung bei den orthodoxen Juden und den Islamisten als viel schlimmer!!!




Inwiefern ist ein Kleidungsstück überhaupt in der Lage, Religion zu "vermitteln"?



Überhaupt nicht. Darum geht es nicht, und das weißt Du ganz genau. Das Kopftuch ist längst schon eine politische- und keine religiöse Aussage mehr!!!



Wissenschaft statt Religion!!!



Darüber ließe sich trefflich streiten. Würde ich anfangen, wieder hinzugehen, zu schauen, welcher Abstammung die bedeutensten Wissenschaftler wären, hättest Du damit garantiert ein Problem.


:)



MfG
Stephan

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
21.05.2005, 16:15
http://img262.echo.cx/img262/4171/a4xz.jpgha. Der gute Mann hat sich besonders zu diesem Thema ja recht "stürmisch" ausgelassen.

Und das findest du vorbildlich?

Habe ich behauptet, daß ich diese Sentenzen "vorbildlich" finde?

Willst Du Luther aufgrund seiner damaligen Aussagen in die "braune Ecke" schieben?

Henning

Gärtner
21.05.2005, 16:25
Habe ich behauptet, daß ich diese Sentenzen "vorbildlich" finde?
http://img278.echo.cx/img278/5386/w4rj.jpgenn du davon redest, daß dir die "von ihm gelehrte Distanz gegenüber dem Judentum" gefällt, dann schließt das dessen Brachialausfälle gegen Juden natürlich mit ein.

Gerade Luther ist als Zeuge für das richtige Verhältnis zum Judentum ein mehr als problematischer Zeuge.


Willst Du Luther aufgrund seiner damaligen Aussagen in die "braune Ecke" schieben?
Nein, aber seine wüsten Ausfälle demonstrieren, daß auch große Geister an moralischer Gehirnpunktion leiden können.

~~~


Die Zeit wird sie haben, wenn sie 18 oder älter ist. Dann kann ich ihr das Religionsbekenntnis eh nicht mehr vorschreiben.
Das ist übrigens nicht korrekt. Mit der Vollendung des 14. Lebensjahres besteht in Deutschland Religionsmündigkeit.

Krabat
21.05.2005, 16:34
Warum lassen Sie sie das nicht zu geeigneter Zeit selbst entscheiden, ob sie christliche Werte annehmen möchte, oder nicht?

Warum müssen Kinder von klein an mit diesem Mist indoktriniert werden?

Wer Kinder ohne Werte erzieht, braucht sich nicht zu wundern, wenn sie keine haben. Die Sympathie für Rechts- und Linksextremismus in der DDR ist da das beste Beispiel.

Dort wurden die Kinder nicht mit dem "Mist" Christentum erzogen. Stattdessen glaubt man da heute häufig an Odin und sprechende Raben und macht sein Kreuz gerne bei NPD oder PDS.

Ekelbruehe
21.05.2005, 17:45
Was sind denn heutzutage noch Werte? Religion?

Sogenannte "Werte" sind es, die immer wieder für Konfliktpotential sorgen, da jeder Mensch "Werte" anders definiert und die Werte von Moslems, Atheisten und Christen sind in keinster Weise kongruent, deshalb sollte man z.B. den Schulunterricht wertefrei d.h. absolut neutral gestalten.

Es kann nicht sein, dass ein Lehrer seine Religion bzw. religiöse Prägung dermaßen prostituiert, wie die Referendarin; das macht keinen Sinn.

Vielleicht mag sie ja fachlich kompetent sein, aber irgendwie ist ein fader Beigeschmack dabei, wenn ausgerechnet eine strenggläubige Muslima Bibelunterricht gibt, ich finde sowas ist Stuss, bzw. es wirkt wie eine gezielte Provokation der Tussie.

Apollon7
21.05.2005, 17:55
Stimmt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Krabat
21.05.2005, 18:17
Stimmt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Dann hättest Du uns dieses wenige auch ersparen können.

Ekelbruehe
21.05.2005, 18:20
Dann hättest Du uns dieses wenige auch ersparen können.

Das war noch ersparungswürdiger, warum immer bloß dieses rumgehacke? ;)

Krabat
21.05.2005, 18:22
Was sind denn heutzutage noch Werte? Religion?

Sogenannte "Werte" sind es, die immer wieder für Konfliktpotential sorgen, da jeder Mensch "Werte" anders definiert und die Werte von Moslems, Atheisten und Christen sind in keinster Weise kongruent, deshalb sollte man z.B. den Schulunterricht wertefrei d.h. absolut neutral gestalten.

Neutral ohne Werte. Wertneutral. Sind denn alle Werte gleich? Die Werte der Nazis gleich der Werte der Juden, die Werte der Christen gleich der Werte der Moslems?

Mach Dir mal Gedanken zu Werten. Tip: Werte werden zu Einstellungen. Einstellungen werden zu Handlungen.

Unwerte führen zu unwerten Handlungen, wie zum Beispiel Kindesmißbrauch im Islam. Findest Du das gut?

Krabat
21.05.2005, 18:24
Das war noch ersparungswürdiger, warum immer bloß dieses rumgehacke? ;)

Falsche Werte?
:))

Hannibal
21.05.2005, 18:24
Willst Du Luther aufgrund seiner damaligen Aussagen in die "braune Ecke" schieben?


Ich wußte es schon immer: LUTHER WAR EIN NAZI !!!!

ortensia blu
21.05.2005, 18:28
http://img278.echo.cx/img278/5994/j8iw.jpga, ganz furchtbar. Die Frau macht eine Ausbildung und trägt dabei ein Kopftuch.

Eine fromme Muselfrau, die als Zeichen ihrer Unterwerfung unter die Männer und den Islam, die Fahne des Islamismus auf dem Kopf trägt, kann bestenfalls als Putzfrau oder Toiletenfrau arbeiten ohne Schaden anzurichten, aber nicht als Lehrerin und Vorbild für deutsche Kinder.


Der Untergang des Abendlandes steht mal wieder unmittelbar bevor.

Das ist richtig - du hast es nur noch nicht gemerkt!

Ekelbruehe
21.05.2005, 18:31
Neutral ohne Werte. Wertneutral. Sind denn alle Werte gleich? Die Werte der Nazis gleich der Werte der Juden, die Werte der Christen gleich der Werte der Moslems?

Mach Dir mal Gedanken zu Werten. Tip: Werte werden zu Einstellungen. Einstellungen werden zu Handlungen.

Unwerte führen zu unwerten Handlungen, wie zum Beispiel Kindesmißbrauch im Islam. Findest Du das gut?

Aber nein, Du mißverstehst mich, wahrscheinlich sogar bewusst.

Werte sollten nicht in der Schule vermittelt werden; die Schule soll bilden, nicht formen.

Mit einer gewissen Bildung erkennt man "wertvolle" Werte und lebt nach diesen Werten.

Sowas nennt man "gesunden Menschenverstand", der absolut nicht religiös/kulturell/ideologisch usw. bedingt ist, sondern überall gilt, leider wird er zugunsten geisteskranker Regeln, die von Menschen! entworfen wurden, in vielen Ländern unterdrückt.

obwohlschon
21.05.2005, 18:32
Eine fromme Muselfrau, die als Zeichen ihrer Unterwerfung unter die Männer und den Islam, die Fahne des Islamismus auf dem Kopf trägt, kann bestenfalls als Putzfrau oder Toiletenfrau arbeiten ohne Schaden anzurichten, aber nicht als Lehrerin und Vorbild für deutsche Kinder.



Das ist richtig - du hast es nur noch nicht gemerkt!
Ich verstehe sowieso nicht, wozu die Kopftücher brauchen. High-Heels und Minirrock wären als Zeichen der Unterwerfung doch völlig ausreichend und noch dazu gesellschaftlich akzeptiert.

Oder war das umgekehrt, macht uns das völlig willenlos? Und läßt uns das uns bedingungslos unterwerfen?

:kopfkratz:

Hannibal
21.05.2005, 18:37
Ich verstehe sowieso nicht, wozu die Kopftücher brauchen. High-Heels und Minirrock wären als Zeichen der Unterwerfung doch völlig ausreichend und noch dazu gesellschaftlich akzeptiert.

Oder war das umgekehrt, macht uns das völlig willenlos?


Eher schnell im Weglaufen! Wenn ich mir bei ca. 85% so vorstelle, wie die im Mini aussehen, dann sehe ich die Gurka mit gewissen anderen Augen.

Ekelbruehe
21.05.2005, 18:37
Ich verstehe sowieso nicht, wozu die Kopftücher brauchen. High-Heels und Minirrock wären als Zeichen der Unterwerfung doch völlig ausreichend und noch dazu gesellschaftlich akzeptiert.

Oder war das umgekehrt, macht uns das völlig willenlos? Und läßt uns das uns bedingungslos unterwerfen?

:kopfkratz:

Geil!

High-Heels und Minirock unter der Burka wäre der Hammer.

Oder so 'ne Art Marylin Monroe auf dem Lüftungschacht, nur mit Burka und darunter nackisch.

obwohlschon
21.05.2005, 18:45
Eher schnell im Weglaufen! Wenn ich mir bei ca. 85% so vorstelle, wie die im Mini aussehen, dann sehe ich die Gurka mit gewissen anderen Augen.
Die das nicht tragen können, werden selbstverständlich ausgewiesen.

WALDSCHRAT
21.05.2005, 19:06
...


Das ist übrigens nicht korrekt. Mit der Vollendung des 14. Lebensjahres besteht in Deutschland Religionsmündigkeit.

Ich meine sogar, daß mit 12 Jahren die religiöse Sebstbestimmung eines Jeden freisteht *jetztnichtinbüchrnnachgeschauthabend*.

Ich sehe es allerdings so:

Solange meine Tochter ihre Füße unter meinen Tisch stellt, gebe ich die grobe Richtung bis zu ihrem 18. Lebensjahr vor. Danach kann sie das machen, was sie will.

Gruß

Henning

Krabat
21.05.2005, 19:07
Aber nein, Du mißverstehst mich, wahrscheinlich sogar bewusst.

Werte sollten nicht in der Schule vermittelt werden; die Schule soll bilden, nicht formen.


Die Vermittlung von Werten ist Bildung. Man muß jungen Menschen zum Beispiel beibringen, daß der andere Mensch nicht so einfach getötet werden darf wie eine Fliege. Das muß man aber erst mal mit dem Wert des menschlichen Lebens begründen.

Das Wertesystem des Christentums und anderer Religionen hat damit keine Probleme, das Wertesystem des Rassismus schon. Für einen Rassisten gibt es unwertes Leben, für einen Christen nicht.

Kinder müssen schon auch erzogen werden. Man darf ihnen nicht einfach Weltanschauungen hinklatschen und dann sagen: "So, jetzt such Dir was aus".

ortensia blu
21.05.2005, 19:15
Das ist schlicht und ergreifend unwahr!

Nein, du befindest dich im Irrtum.

Wenn es der Verbreitung des Islam dient und die umma genügend stark ist, werden fromme Muslimen zur Gewalt gegen die "Ungläubigen" aufgerufen.
Missionierung anderer gehört zu den Pflichten eines jeden frommen Moslems.

Das kannst du im Koran nachlesen. Wenn du interessiert bist, werde ich dir die entsprechenden Suren heraussuchen.

Hans-Peter Raddatz schreibt in seinem Buch, Von Allah zum Terror?, Der Djihad und die Deformierung des Westens, auf S.71:

"In keiner anderen Kultur geschweige denn Religion findet sich die Kodifizierung von Mord, Raub, Versklavung und Tributabpressung als religiöse Pflicht. In keiner anderen Religion findet sich die geheiligte Legitimation von Gewalt als Wille Gottes gegenüber Andersgläubigen, wie sie der Islam als integralen Bestandteil seiner Ideologie im Koran kodifiziert und in der historischen Praxis bestätigt hat. Nicht zuletzt findet sich kein Religionsstifter, dessen Vorbildwirkung sich wie bei Muhammad nicht nur auf die Kriegführung, sondern auch auf die Liquidierung von Gegnern durch Auftragsmord erstreckte.
Sowohl koranische Erlaubnis als auch prophetisches Vorbild haben die Gewalt tendenziell im Islam verankert. "

SAMURAI
21.05.2005, 19:22
My Opfer wie wäre es wenn du das Forum verlässt ? Du nervst doch nur

und schieb ab, geh picken :))

SAMURAI
21.05.2005, 19:23
Geil!

High-Heels und Minirock unter der Burka wäre der Hammer.

Oder so 'ne Art Marylin Monroe auf dem Lüftungschacht, nur mit Burka und darunter nackisch.

............. das wäre der Oberhammer.

Einblicke durch Ausblicke ! :))

Krabat
21.05.2005, 19:27
Eine fromme Muselfrau, die als Zeichen ihrer Unterwerfung unter die Männer und den Islam, die Fahne des Islamismus auf dem Kopf trägt, kann bestenfalls als Putzfrau oder Toiletenfrau arbeiten ohne Schaden anzurichten, aber nicht als Lehrerin und Vorbild für deutsche Kinder.


Richtig. Lehrer haben für kleine Kinder immer eine Vorbildfunktion. Sie sind in der Bildung Elternersatz.

Eine Kopftuchträgerin vermittelt den Wert: "Unterwerft euch als Frau dem sexpotenten Mann, damit er euch nicht vergewaltigen muß, tragt Kopftuch, der Islam will das, es ist gut so".

Ekelbruehe
21.05.2005, 19:34
Die Vermittlung von Werten ist Bildung. Man muß jungen Menschen zum Beispiel beibringen, daß der andere Mensch nicht so einfach getötet werden darf wie eine Fliege. Das muß man aber erst mal mit dem Wert des menschlichen Lebens begründen.

Das Wertesystem des Christentums und anderer Religionen hat damit keine Probleme, das Wertesystem des Rassismus schon. Für einen Rassisten gibt es unwertes Leben, für einen Christen nicht.

Kinder müssen schon auch erzogen werden. Man darf ihnen nicht einfach Weltanschauungen hinklatschen und dann sagen: "So, jetzt such Dir was aus".

Eigentlich reden wir etwas aneinander vorbei, hoffe ich zumindest.

In erster Linie bezog ich mich auf die Schule; dass jemand vor seiner Einschulung vermittelt bekommt, dass töten unrechtens ist, ist wohl ein Selbstgänger, nur die Schule soll sich weder objektiv noch subjektiv (wie in diesem Thread jetzt mit dem Kopftuchquatsch) einmischen.

Ich habe aber keine Lust das weiter auszuführen, da es zu umfassend und auch zu langweilig wäre.

Ekelbruehe
21.05.2005, 19:39
Die Kopftucherlaubnis ist ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Islamisierung.

Hoffentlich wachen wir bald mal auf, solange es noch möglich ist, dass es kein böses Erwachen wird...

Krabat
21.05.2005, 20:02
Eigentlich reden wir etwas aneinander vorbei, hoffe ich zumindest.

Wir verstehen uns schon. Du nutzt den Islamismus, um gegen das Christentum vorzugehen. Die Christen in Deutschland sind aber keine Radikalinskis.

Das Kreuz mit dem Kopftuch gleichzusetzen ist eine Schande.

Da gibt es noch genug Christen, die das nicht zulassen.
X(

Das Kreuz steht auch für die Abwehr des Islam über viele Jahrhunderte. So schnell kann man das nicht abhängen.

JeanBatten
21.05.2005, 20:07
Geil!

High-Heels und Minirock unter der Burka wäre der Hammer.

Oder so 'ne Art Marylin Monroe auf dem Lüftungschacht, nur mit Burka und darunter nackisch.


Meintest Du in etwa so....:

http://www.funfocus.net/bilder/menschen/schleier.jpg

?

;-)

Ekelbruehe
21.05.2005, 20:12
Wir verstehen uns schon. Du nutzt den Islamismus, um gegen das Christentum vorzugehen. Die Christen in Deutschland sind aber keine Radikalinskis.

Das Kreuz mit dem Kopftuch gleichzusetzen ist eine Schande.

Da gibt es noch genug Christen, die das nicht zulassen.
X(

Das Kreuz steht auch für die Abwehr des Islam über viele Jahrhunderte. So schnell kann man das nicht abhängen.

Klar, das Kreuz ist nicht nur ein Symbol für Christi Leiden, sondern auch für das Schwert.

Was uns unterscheidet, ist mein fundamentaler Atheismus, während Du anscheinend noch eine gewisse Art von Christ bist.
Von den Werten her bin ich auch eher Christ, aber leider bin ich auch Realist.

Ich finde es aber einfach nur kacke, wenn irgendwelche Religionen (bzw. religiöse Eliten) Menschen beherrschen, das Christentum geht ja noch, aber der Islam ist mir sehr, sehr suspekt, er ist eine Atombombe die kurz davor ist eine kritische Masse zu erreichen -> kabooom!

Ekelbruehe
21.05.2005, 20:13
Meintest Du in etwa so....:

http://www.funfocus.net/bilder/menschen/schleier.jpg

?

;-)


Haha, geil.

So ähnlich, aber ein bisschen schärfer noch.

Krabat
21.05.2005, 20:25
Klar, das Kreuz ist nicht nur ein Symbol für Christi Leiden, sondern auch für das Schwert.

Was uns unterscheidet, ist mein fundamentaler Atheismus, während Du anscheinend noch eine gewisse Art von Christ bist.
Von den Werten her bin ich auch eher Christ, aber leider bin ich auch Realist.

Ich finde es aber einfach nur kacke, wenn irgendwelche Religionen (bzw. religiöse Eliten) Menschen beherrschen, das Christentum geht ja noch, aber der Islam ist mir sehr, sehr suspekt, er ist eine Atombombe die kurz davor ist eine kritische Masse zu erreichen -> kabooom!

Ich bin zwar nicht eine "Art von Christ", sondern sehe mich als Christ.

Aufgrund Deiner richtigen Bemerkung über den Islam als "Atombombe" macht es für mich aber keinen Sinn mehr, mich mit Dir zu streiten.

Besser ein "fundamentaler Atheist" als ein fundamentaler Moslem.

Ekelbruehe
21.05.2005, 20:36
(...)
Aufgrund Deiner richtigen Bemerkung über den Islam als "Atombombe" macht es für mich aber keinen Sinn mehr, mich mit Dir zu streiten.
(...)


Dito, hat aber Spaß gemacht (ein bißchen).

-=Ask3r=-
21.05.2005, 22:36
Eine fromme Muselfrau, die als Zeichen ihrer Unterwerfung unter die Männer und den Islam, die Fahne des Islamismus auf dem Kopf trägt, kann bestenfalls als Putzfrau oder Toiletenfrau arbeiten ohne Schaden anzurichten, aber nicht als Lehrerin und Vorbild für deutsche Kinder.

Mal ganz davon abgesehen das nicht geklärt ist ob überhaupt ein Kopftuchzwang im Islam besteht, wo ist das Kopftuch bitte ein Zeichen der Unterwerfung unter die Männer? Viele Musliminnen wollen damit ihre Religiösität zeigen! Das sind selbstbewusste Frauen, die durchaus ohne ihre Männer denken können!
Wenn diese Religion Frauen unterdrücken und demütigen soll, warum sind dann in den letzten Jahren immer mehr deutsche Frauen zum Islam übergetreten?

ortensia blu
21.05.2005, 22:51
Mal ganz davon abgesehen das nicht geklärt ist ob überhaupt ein Kopftuchzwang im Islam besteht, wo ist das Kopftuch bitte ein Zeichen der Unterwerfung unter die Männer? Viele Musliminnen wollen damit ihre Religiösität zeigen! Das sind selbstbewusste Frauen, die durchaus ohne ihre Männer denken können!
Wenn diese Religion Frauen unterdrücken und demütigen soll, warum sind dann in den letzten Jahren immer mehr deutsche Frauen zum Islam übergetreten?

Im Islam sind Frauen Menschen zweiter Klasse. Und wer das Kopftuch trägt, gibt sich als islamische Fundamentalistin zu erkennen. Natürlich tragen manche das Kopftuch auch, weil sie ihre Zugehörigkeit zur umma, der besten aller Gemeinschaften bekunden wollen und sich damit gegen die Gesellschaft in der sie leben abgrenzen oder sie provozieren wollen.

Deutsche Frauen, sind zum Islam übergetreten, wegen eines Mannes oder weil sie einen Schuß haben.
"Kopftuchemanzen" sind lächerlich und paradox. Es gibt keine islamischen Emanzen - das verbietet schon der Islam selbst, der völlige Unterwerfung bedeutet und das ist das Gegenteil von Freiheit.

JeanBatten
21.05.2005, 23:01
Mal ganz davon abgesehen das nicht geklärt ist ob überhaupt ein Kopftuchzwang im Islam besteht, wo ist das Kopftuch bitte ein Zeichen der Unterwerfung unter die Männer? Viele Musliminnen wollen damit ihre Religiösität zeigen!

Was denn nun?
Einmal ist das Kopftuch KEIN religiöses Symbol, dann wieder doch der äußere Ausdruck von Religiosität?
Was symbolisiert das Kopftuch Deiner Meinung nach, wenn nicht die Negierung des Weiblichen bzw. die Geringerstellung der Frau im Islam?


Das sind selbstbewusste Frauen, die durchaus ohne ihre Männer denken können!
Wenn diese Religion Frauen unterdrücken und demütigen soll, warum sind dann in den letzten Jahren immer mehr deutsche Frauen zum Islam übergetreten?

Warum gab es viele Menschen in den 70ern, die sich irgendwelchen (diktatorischen) Sekten(führern) anschlossen und damit Selbstbestimmung und selbstbestimmtes Denken aufgaben?
Gewiss ist der Übertritt zum Islam weder ein Schritt in Richtung spiritueller Selbstverwirklichung (weil der Islam weder tendenziell spirituelle Inhalte aufweist), noch ist es ein Schritt, den Frauen tun, um sich selbstbestimmt innerhalb einer Religionsgemeinschaft entfalten zu können.
Warum gibt es diese Übertritte Deiner Meinung nach?

-=Ask3r=-
21.05.2005, 23:10
Im Islam sind Frauen Menschen zweiter Klasse. Und wer das Kopftuch trägt, gibt sich als islamische Fundamentalistin zu erkennen. Natürlich tragen manche das Kopftuch auch, weil sie ihre Zugehörigkeit zur umma, der besten aller Gemeinschaften bekunden wollen und sich damit gegen die Gesellschaft in der sie leben abgrenzen oder sie provozieren wollen.

Deutsche Frauen, sind zum Islam übergetreten, wegen eines Mannes oder weil sie einen Schuß haben.
"Kopftuchemanzen" sind lächerlich und paradox. Es gibt keine islamischen Emanzen - das verbietet schon der Islam selbst, der völlige Unterwerfung bedeutet und das ist das Gegenteil von Freiheit.

Wo sind im Islam Frauen Menschen zweiter Klasse? 8o
Der zweite Satz könnte glatt nen Spruch vom Ede sein... :rolleyes:
Woher weißt du das sie sich abgrenzen oder damit provozieren wollen? Man könnte meinen du hast schon einmal mit einer Muslimin darüber geredet :rolleyes:
Na dann sind sie wohl mit ihrem Mann glücklich, wenn sie nicht wieder die Religion wechseln...
Islam heißt wortwörtlich "Friedenssuche, Reinheit, Hingabe und Errettung".
Es bedeutet aber auch "Hingabe in den Willen Gottes". Das bedeutet, dass die gesamte Schöpfung im Einklang mit Gottes willen ist!

JeanBatten
21.05.2005, 23:25
Wo sind im Islam Frauen Menschen zweiter Klasse? 8o
Der zweite Satz könnte glatt nen Spruch vom Ede sein... :rolleyes:
Woher weißt du das sie sich abgrenzen oder damit provozieren wollen? Man könnte meinen du hast schon einmal mit einer Muslimin darüber geredet :rolleyes:
Das, was Frau Ludin von sich gab (und die Tatsache, wer "ihre" Aktion monetär und ideell unterstützt hat), spricht für sich...



Na dann sind sie wohl mit ihrem Mann glücklich, wenn sie nicht wieder die Religion wechseln...
Ich bitte Dich doch recht höflich, solche Statements mit "Ironie/Sarkasmus on" sowie am Ende einer solchen höhnischen Bemerkung "Ironie/Sarkasmus off" zu versehen. Herzlichen Dank!



Islam heißt wortwörtlich "Friedenssuche, Reinheit, Hingabe und Errettung".
... Friedenssuche? Guter Vorsatz! Viel Erfolg beim Auffinden!
Reinheit? Ich dachte, der Islam lehnt Alkohol (hier: Bier) ab und schert sich wenig ums Reinheitsgebot? (Oder was ist damit gemeint?)
Hingabe? Klar. Das dürfte mittlerweile dem Letzten klar sein, dass gem. Allah die einzige Existenzberechtigung des Menschen in der völligen Unterwerfung und dem ausschließlichen Dienen besteht. Wie sagte schon Einstein? Wer hinter der Hammelherde dreinlaufen möchte, muss zuerst ein Schaf werden.
Errettung? Guter Vorsatz. Konvertiere zu jedweder anderer Religion, dann ist Dir die Errettung von dieser faschistoiden Ideologie Islam gewiss!


Es bedeutet aber auch "Hingabe in den Willen Gottes". Das bedeutet, dass die gesamte Schöpfung im Einklang mit Gottes willen ist!
Das hast Du sehr schön gesagt.
Aber denkst Du, dass Gott Mohammed trotzdem (!) liebt und er es geschafft hat, ihn im Paradies zum Einklang mit der Schöpfung zu überreden?

-=Ask3r=-
21.05.2005, 23:26
Was denn nun?
Einmal ist das Kopftuch KEIN religiöses Symbol, dann wieder doch der äußere Ausdruck von Religiosität?
Was symbolisiert das Kopftuch Deiner Meinung nach, wenn nicht die Negierung des Weiblichen bzw. die Geringerstellung der Frau im Islam?

Warum gab es viele Menschen in den 70ern, die sich irgendwelchen (diktatorischen) Sekten(führern) anschlossen und damit Selbstbestimmung und selbstbestimmtes Denken aufgaben?
Gewiss ist der Übertritt zum Islam weder ein Schritt in Richtung spiritueller Selbstverwirklichung (weil der Islam weder tendenziell spirituelle Inhalte aufweist), noch ist es ein Schritt, den Frauen tun, um sich selbstbestimmt innerhalb einer Religionsgemeinschaft entfalten zu können.
Warum gibt es diese Übertritte Deiner Meinung nach?

Die meisten Musliminnen sagen, dass es von Nöten ist und im Koran (also von Gott) gefordert wird und bedecken sich deshalb mit einem Kopftuch. Ich habe nie bemerkt, dass eine kopftuchtragende Frau sich unterdrückt fühlt!

Das ist nicht gleichzusetzen mit irgendwelchen diktatorischen (und menschenverachtenden) Sekten und ihren Führern!
Warum es so viele Übertritte gibt müsste man sie schon selber fragen. Aber irgendetwas muss sie ja überzeugen das der Islam die richtige Religion ist.

JeanBatten
21.05.2005, 23:34
Das ist nicht gleichzusetzen mit irgendwelchen diktatorischen (und menschenverachtenden) Sekten und ihren Führern!
Doch :-P
Wo ist der Unterschied?



Warum es so viele Übertritte gibt müsste man sie schon selber fragen. Aber irgendetwas muss sie ja überzeugen das der Islam die richtige Religion ist.
Du hattest dies weiter oben angeführt. Also musst Du doch wissen, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest, oder?

Ich bin gespannt auf Deine Ausführungen in Bezug auf Konvertiten. Danke im Voraus.

-=Ask3r=-
21.05.2005, 23:43
Das, was Frau Ludin von sich gab (und die Tatsache, wer "ihre" Aktion monetär und ideell unterstützt hat), spricht für sich...

Ich bitte Dich doch recht höflich, solche Statements mit "Ironie/Sarkasmus on" sowie am Ende einer solchen höhnischen Bemerkung "Ironie/Sarkasmus off" zu versehen. Herzlichen Dank!

... Friedenssuche? Guter Vorsatz! Viel Erfolg beim Auffinden!
Reinheit? Ich dachte, der Islam lehnt Alkohol (hier: Bier) ab und schert sich wenig ums Reinheitsgebot? (Oder was ist damit gemeint?)
Hingabe? Klar. Das dürfte mittlerweile dem Letzten klar sein, dass gem. Allah die einzige Existenzberechtigung des Menschen in der völligen Unterwerfung und dem ausschließlichen Dienen besteht. Wie sagte schon Einstein? Wer hinter der Hammelherde dreinlaufen möchte, muss zuerst ein Schaf werden.
Errettung? Guter Vorsatz. Konvertiere zu jedweder anderer Religion, dann ist Dir die Errettung von dieser faschistoiden Ideologie Islam gewiss!

Das hast Du sehr schön gesagt.
Aber denkst Du, dass Gott Mohammed trotzdem (!) liebt und er es geschafft hat, ihn im Paradies zum Einklang mit der Schöpfung zu überreden?

Frau Ludin repräsentiert aber nicht Millionen von Musliminnen :rolleyes:
Über den Begriff "Reinheit" solltest du dir mal Gedanken machen. Aufjedenfall ist damit nicht "Hopfen und Malz Gott erhalts" gemeint ;)
Zu welcher Religion gehörst eigentlich du an?

-=Ask3r=-
21.05.2005, 23:46
Doch :-P
Wo ist der Unterschied?

Du hattest dies weiter oben angeführt. Also musst Du doch wissen, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest, oder?

Ich bin gespannt auf Deine Ausführungen in Bezug auf Konvertiten. Danke im Voraus.

Ganz einfach: Der Islam ist keine Frauenfeindliche Religion!
(Millionen zufriedener Kundinnen können sich nicht irren :)) )

JeanBatten
21.05.2005, 23:51
Ganz einfach: Der Islam ist keine Frauenfeindliche Religion!
(Millionen zufriedener Kundinnen können sich nicht irren :)) )

Nehmen Sie teil an unserem kundinnenfreundlichen Islamservice! Wir garantieren 100%ige Zufriedenheit! (Für unzufriedene Kunden stehen am Ausgang, gleich links, 50 Kilo Steine bereit. Unser Serviceteam ist bestens an Steinen in 1A Qualität ausgebildet. Rascher Vollzug des Auftrages garantiert!).

-=Ask3r=-
22.05.2005, 00:00
Nehmen Sie teil an unserem kundinnenfreundlichen Islamservice! Wir garantieren 100%ige Zufriedenheit! (Für unzufriedene Kunden stehen am Ausgang, gleich links, 50 Kilo Steine bereit. Unser Serviceteam ist bestens an Steinen in 1A Qualität ausgebildet. Rascher Vollzug des Auftrages garantiert!).

Jaja is klar. Beantworte mir meine Frage: Welcher Religion gehörst du an?

JeanBatten
22.05.2005, 00:05
Jaja is klar. Beantworte mir meine Frage: Welcher Religion gehörst du an?

Darf ich kurz anmerken, dass ich in einem Kulturkreis aufgewachsen bin, in dem man(n) Frauen nicht einfach so mirnixdirnix Befehle erteilt?

Man(n) bittet frau mehr oder weniger höflich, so man gedenkt, sie etwas Persönliches fragen zu wollen.
Zudem beantwortet man(n) generell Fragen nicht mit Gegenfragen ... zumal nicht aus dem Grunde, off topic gehen zu wollen, um damit seine eigenen Statements nicht begründen zu wollen.
(MIch interessiert ja auch nicht, welcher Religion Du angehörst.
Um es außerdem gleich zu sagen, werde ich Dir keinesfalls mitteilen, welche Steuernummer ich habe, welche Schuhgröße und welches Auto ich fahre. Da kannst Du dann sogar höflich bitten, da geht trotzdem nix!)

-=Ask3r=-
22.05.2005, 00:13
Darf ich kurz anmerken, dass ich in einem Kulturkreis aufgewachsen bin, in dem man(n) Frauen nicht einfach so mirnixdirnix Befehle erteilt?

Man(n) bittet frau mehr oder weniger höflich, so man gedenkt, sie etwas Persönliches fragen zu wollen.
Zudem beantwortet man(n) generell Fragen nicht mit Gegenfragen ... zumal nicht aus dem Grunde, off topic gehen zu wollen, um damit seine eigenen Statements nicht begründen zu wollen.
(MIch interessiert ja auch nicht, welcher Religion Du angehörst.
Um es außerdem gleich zu sagen, werde ich Dir keinesfalls mitteilen, welche Steuernummer ich habe, welche Schuhgröße und welches Auto ich fahre. Da kannst Du dann sogar höflich bitten, da geht trotzdem nix!)

Naja, ich wollte nur mal wissen in welcher Religion es so einen Hass auf den Islam geben kann :O

JeanBatten
22.05.2005, 00:16
Naja, ich wollte nur mal wissen in welcher Religion es so einen Hass auf den Islam geben kann :O

Meine Ablehnung, die ich dem Islam gegenüber von Herzen empfinde, hat kaum etwas mit meiner Religionszugehörigkeit zu tun. Diese Frage darfst Du also getrost vernachlässigen.

Womit ich dezent, aber höflich auf Dein Statement bezüglich der Konvertiten und meine damit verbundene Frage rückverweisen möchte.

-=Ask3r=-
22.05.2005, 00:31
Wenn man sich in seiner Religion nicht wohlfühlt dann kommt es halt zu Übertritten.
Vielleicht akzeptierten die Konvertiten die Rolle der Frau in der vorherigen Religion nicht und wechselten deshalb zum Islam über. Wie ich selber erlebt habe, werden Frauen im Islam respektiert und dementsprechend behandelt. Nur weil von einigen Medien behauptet wird, der Islam wäre frauenfeindlich muss das nicht stimmen! Diejenigen die wegen ihrem muslimischen Mann übergetreten sind, sind sogar öfters mal religiöser als andere Musliminnen, die von Geburt an im Islam sind. Natürlich ist der Grund der Entscheidung bei jeder Frau anders.
Und mehr weiß ich über Konvertiten auch nicht...

Gärtner
22.05.2005, 01:35
[Ich schrieb: "Der Untergang des Abendlandes steht mal wieder unmittelbar bevor."]


Das ist richtig - du hast es nur noch nicht gemerkt!
http://img278.echo.cx/img278/266/o0mv.jpgha, ich habe gar nicht bemerkt, daß die Türken wieder vor Wien stehen.

Ka0sGiRL
22.05.2005, 08:55
[Ich schrieb: "Der Untergang des Abendlandes steht mal wieder unmittelbar bevor."]


http://img278.echo.cx/img278/266/o0mv.jpgha, ich habe gar nicht bemerkt, daß die Türken wieder vor Wien stehen.


Was heißt "vor"? Sie sind doch längst da - und nícht nur in Wien.