PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen eröffnet erstes EM-Stadion



Candymaker
21.09.2010, 20:32
Es ist ein wahrer Fußballtempel: In Posen ist jetzt das erste Stadion für die Europameisterschaft 2012 eingeweiht worden. Die Arena bietet 43.000 Zuschauern Platz. Doch ein Spiel findet darin erst im November statt.

Video:
http://www.stern.de/sport/fussball/fussball-polen-eroeffnet-erstes-em-stadion-1605825.html

Popstar Sting weiht das EM-Stadion in Posen ein
Popstar Sting begeisterte bei der Eröffnung des EM-Stadions in Posen zehntausende Fans.

http://www.welt.de/sport/fussball/article9770906/Sting-weiht-das-EM-Stadion-in-Posen-ein.html

Baxter
28.09.2010, 17:37
Kaum gestohlen schon in Polen, wo haben die das Abgebaut.

Bieleboh
28.09.2010, 18:12
Bei den Ukrainern geht es nicht so richtig vorran. Aber man bleibt optimistisch.
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1264219/

Candymaker
28.09.2010, 18:40
Bei den Ukrainern geht es nicht so richtig vorran. Aber man bleibt optimistisch.
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1264219/

Wieso denn, in der Ukraine sind doch auch schon Stadien fertig geworden.

borisbaran
28.09.2010, 18:42
Kaum gestohlen schon in Polen, wo haben die das Abgebaut.
Och ne komm lassma den Shice.

Voortrekker
28.09.2010, 18:43
Ein typisch, modernes, herzloses Stadion. Alles der selbe Einheitsbrei. Schade.

Candymaker
28.09.2010, 18:52
Ein typisch, modernes, herzloses Stadion. Alles der selbe Einheitsbrei. Schade.

Was erwartest Du. Ein Wolkenkuckucksheim? Stadion ist Stadion. Genug, um darin Fußball zu spielen. Ebenfalls genug für besoffene, gröllende Proletarier, die am Wochenende dort das Zentrum ihres Lebens feiern.

Baxter
28.09.2010, 19:04
Och ne komm lassma den Shice.

Was bitte ist Shice.

Oder schreibst du mit einem Polnischen Keyboard ?:))

borisbaran
28.09.2010, 19:07
Was bitte ist Shice.
Scheiß

Oder schreibst du mit einem Polnischen Keyboard ?:))
Nö QWERTZUIOPÜ*

Krabat
28.09.2010, 19:13
Es ist schön, daß Polen jetzt auch ein Fußballstadion hat. Da ist deutsches Geld gut angelegt.

Natürlich gibt es keine polnische Nationalmannschaft, die jemals irgendetwas gewonnen hat, denn Polen sind im allgemeinen für das Fußballspiel ein zu langsames, ein zu behäbiges und nicht zuletzt ein zu besoffenes Volk, als daß es gegen große Völker bestehen könnte.

Es sind halt unsere Bauern im Osten, die Staat spielen.

Bieleboh
28.09.2010, 19:15
Wieso denn, in der Ukraine sind doch auch schon Stadien fertig geworden.

Naja, Kiev und Lemberg stockten ein wenig. Und dann gibts ja noch so viel mehr zu tun:

Sie haben gerade über die beiden Problemkinder gesprochen, aber diese Probleme sind ja nur die eine Seite der Probleme, über die immer berichtet werden aus der Ukraine im Blick auf die EM. Es heißt dann auch, es fehlen Hotelzimmer, Flughäfen sind zu klein, Straßen sind nicht ausreichend ausgebaut. Wie sieht es denn damit aus, ist das zu schaffen bis 2012?

Das ist schwer zu sagen. Es war ja in der Tat befürchtet worden, das größte Problem sei am Ende diese schlechte Infrastruktur, insbesondere bei den Flughäfen - also umständliche Abfertigungen, verlorene gegangene Gepäckstücke sorgen ja immer wieder für Ärger. Ausnahmslos alle Terminals galten als extrem überaltert, teilweise gab es ja noch nicht mal Gepäckbänder geschweige denn gewöhnliche Check-in-Schalter. Das habe ich zum Beispiel in Lemberg erlebt, wo der provisorische Check-in tatsächlich so unauffällig war, dass ich den gar nicht bemerkt hatte, obwohl ich direkt davor stand. Mittlerweile geht es aber auch bei diesen Flughäfen voran, insbesondere in Kiew und Donezk, wo die neuen Terminals Gestalt annehmen.

Auch in Lviv hat man mit dem Neubau des Flughafens begonnen, aber ich wage nicht vorherzusagen, ob das alles rechtzeitig fertig wird. Nach meinem Eindruck sind die Bauzeiten und die jeweiligen geplanten Eröffnungen wirklich sehr, sehr knapp berechnet. Alles soll angeblich Ende 2011 fertig sein, also kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft, da darf es dann also wirklich nicht mehr zu Verzögerungen kommen. Vielleicht wird man am Ende dort auf provisorische Lösungen zurückgreifen müssen. Beim Thema Straßenbau wird man mit Sicherheit nicht alle geplanten Projekte umsetzen können, das hat Vizepremier Kolesnikow bereits auch zugegeben. Es hieß, nur die wichtigsten Projekte sollten umgesetzt werden, also die Anfahrtswege zu den Flughäfen, zu den Stadien, zu den wichtigsten Hotels. Also wer die EM nutzen möchte für Ausflüge ins Land, in die Ukraine, der muss sich wahrscheinlich auf ein paar holprige Strecken gefasst machen.

Jura
28.09.2010, 19:17
Kaum gestohlen schon in Polen, wo haben die das Abgebaut.


:depp::depp::depp:

Jura

Jura
28.09.2010, 19:18
Was bitte ist Shice.



du :]

Jura

derRevisor
28.09.2010, 19:20
Was mich mal interessiert:

Gibt es aussagekräftige Rechnungen, ob sich die Ausgaben (Neuverschuldung) für die Veranstalter rechnen, oder ist das, wie oft behauptet wird, tatsächlich ein Minusgeschäft (für die Volkswirtschaft natürlich, nicht für die Funktionäre)?

Ich meine auch nur nackte Zahlen und Tatsachen. Es sollen also keine unkalkulierbaren "Softfacts" wie steigendes Ansehen und Bekanntheit mit einberechnet werden.

Baxter
28.09.2010, 19:33
:depp::depp::depp:

Jura

Offenbar haben zwei polnische Zöllner als Passagiere getarnt den gesamten Zigaretten- und Alkohol-Bestand eines deutschen Butterschiffs beschlagnahmen wollen. Der Kapitän hielt die Zöllner für mögliche Terroristen, die Reederei vermutet hinter der Aktion gar krumme Geschäfte. (http://www.stern.de/politik/deutschland/deutschlandpolen-kleinkrieg-auf-deutschem-butterschiff-574311.html)

Du Pole:))

Krabat
28.09.2010, 19:40
Werter Polacke Jura, Deine Graupunktbewertung "ossi depp" muß ich zurückweisen.

Was Du "ossi" nennst, sind Mitteldeutsche.

Ich selbst bin Bayer, und in Bayern mögen wir die Polacken, weil sie immer wenn Ernte ist angefahren kommen und uns helfen.

Candymaker
28.09.2010, 19:43
Offenbar haben zwei polnische Zöllner als Passagiere getarnt den gesamten Zigaretten- und Alkohol-Bestand eines deutschen Butterschiffs beschlagnahmen wollen. Der Kapitän hielt die Zöllner für mögliche Terroristen, die Reederei vermutet hinter der Aktion gar krumme Geschäfte. (http://www.stern.de/politik/deutschland/deutschlandpolen-kleinkrieg-auf-deutschem-butterschiff-574311.html)

Du Pole:))

Greift deinesgleichen schon zu 4 Jahre alten Nachrichten, um sie als aktuell zu verkaufen? Wenn ich Verbrecher wäre, würde ich es genauso machen. Was euch nur immer wieder daran stört, ist nicht das Verbrechen an sich, sondern die Dreistigkeit. Wobei ein Banküberfall nicht besser oder schlechter ist, als ein mit Dreistigkeit ausgeführter Betrug. Moralisch verwerflich ist es natürlich, wenn man sowas im Nachbarland macht und somit dem Ruf seines Landes großen Schaden zufügt, aber so etwas interessiert diese Verbrecher nunmal nicht, da sie nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind. Die Deutschen gelten bei polnischen Dieben und Betrügern nunmal als leichte Beute, weil naiv, nicht vorbereitet und zu langsam in der Reaktion, weshalb man vornehmlich diese als Opfer aussucht. Es ist um Kategorien schwerer und risikoreicher einen Polen zu betrügen oder zu bestehlen, als einen Deutschen.

Baxter
28.09.2010, 19:51
Greift deinesgleichen schon zu 4 Jahre alten Nachrichten, um sie als aktuell zu verkaufen? Wenn ich Verbrecher wäre, würde ich es genauso machen. Was euch nur immer wieder daran stört, ist nicht das Verbrechen an sich, sondern die Dreistigkeit. Wobei ein Banküberfall nicht besser oder schlechter ist, als ein mit Dreistigkeit ausgeführter Betrug.

ich habe sogar noch ältere die aber immernoch Aktuell auf aufklärung warten.

Auch Polen gehörten zu den Tätern. Viele haben mit den Nazis zusammengearbeitet und sogar an der Front gekämpft. Polnische Piloten haben alleine in Dresden, während der sinnlosen Bombardierung der Stadt (Deutschland war eh schon am Boden) Zehntausende Frauen und Kinder getötet. Polen haben Juden verfolgt und ermordet, das ist Geschichte. Sie haben sich auch an den Opfern des Krieges vergangen welche aus ihrer Heimat vertrieben wurden und sich deren Eigentum zu eigen gemacht Alles nicht zu vergleichen mit den Taten der Nazis, aber dennoch wurde es getan. Auf beiden Seiten gibt es Opfer und Täter. Man sollte auch der deutschen Opfer gedenken und an die Umstände erinnern, um alle nachfolgenden Generationen zu warnen. Im Nachkriegsdeutschland erinnert man an die Verbrechen der Nazis an allen Ecken und Kanten. Polen hat seine Täter in der Versenkung verschwinden lassen, der Opfer wird allerorts gedacht. (http://www.news4press.com/Steinmeier-wirbt-fuer-deutsch---polnische_178566.html)


Dennoch euer EM Stadion ist echt Klasse hoffentlich hat keiner Zemet geklaut.:))

borisbaran
28.09.2010, 19:55
ich habe sogar noch ältere die aber immernoch Aktuell auf aufklärung warten.
Auch Polen gehörten zu den Tätern. Viele haben mit den Nazis zusammengearbeitet und sogar an der Front gekämpft. Polnische Piloten haben alleine in Dresden, während der sinnlosen Bombardierung der Stadt (Deutschland war eh schon am Boden) Zehntausende Frauen und Kinder getötet. Polen haben Juden verfolgt und ermordet, das ist Geschichte. Sie haben sich auch an den Opfern des Krieges vergangen welche aus ihrer Heimat vertrieben wurden und sich deren Eigentum zu eigen gemacht Alles nicht zu vergleichen mit den Taten der Nazis, aber dennoch wurde es getan. Auf beiden Seiten gibt es Opfer und Täter. Man sollte auch der deutschen Opfer gedenken und an die Umstände erinnern, um alle nachfolgenden Generationen zu warnen. Im Nachkriegsdeutschland erinnert man an die Verbrechen der Nazis an allen Ecken und Kanten. Polen hat seine Täter in der Versenkung verschwinden lassen, der Opfer wird allerorts gedacht. (http://www.news4press.com/Steinmeier-wirbt-fuer-deutsch---polnische_178566.html)
Dennoch euer EM Stadion ist echt Klasse hoffentlich hat keiner Zemet geklaut.:))
Die Polen hatten bei der Westverschiebung Polens eh nix zu melden, wurde von der udSSr beschlossen. Und was hat das ganze mit dem Thema zu tun?!

Jura
28.09.2010, 20:48
Werter Polacke Jura, Deine Graupunktbewertung "ossi depp" muß ich zurückweisen.

Was Du "ossi" nennst, sind Mitteldeutsche.

Ich selbst bin Bayer, und in Bayern mögen wir die Polacken, weil sie immer wenn Ernte ist angefahren kommen und uns helfen.

mittelteutsche? udos sind mittelteutsche? das ich nicht lache. von mir aus kannst du ein depp aus bayern sein. warum gehst du nicht arbeiten bauerntrottel? bist du zu faul, dass die teutschen bauern polnische hilfe brauchen? angeblich solche h4-schnorrer wie du abeiten wollen. :))

Jura

Jura
28.09.2010, 20:50
Dennoch euer EM Stadion ist echt Klasse hoffentlich hat keiner Zemet geklaut.:))

hoffentlich ZEMET nicht, du trottel:))

Jura

Baxter
28.09.2010, 21:11
hoffentlich ZEMET nicht, du trottel:))

Jura

Bist ein echter Polake :))

Inzestfall in Polen
Vater missbraucht eingesperrte Tochter jahrelang (http://www.welt.de/vermischtes/article2415319/Vater-missbraucht-eingesperrte-Tochter-jahrelang.html)

Bieleboh
28.09.2010, 21:28
baxter&jura. Wie wärs wenn ihr eure eure Dummheitsbezeugungen per PN austauscht. Muss ja nicht jeder mitkriegen.

Krabat
28.09.2010, 22:05
mittelteutsche? udos sind mittelteutsche? das ich nicht lache. von mir aus kannst du ein depp aus bayern sein. warum gehst du nicht arbeiten bauerntrottel? bist du zu faul, dass die teutschen bauern polnische hilfe brauchen? angeblich solche h4-schnorrer wie du abeiten wollen. :))

Jura

Was für eine Art Pole Du bist, liegt ja auf der Hand.

Baxter
28.09.2010, 23:12
baxter&jura. Wie wärs wenn ihr eure eure Dummheitsbezeugungen per PN austauscht. Muss ja nicht jeder mitkriegen.

kannst du dich aufs Thema beziehen. Oder willst du hier spamen.:rolleyes:

In Polen ist ein neues EM Stadion gebaut worden das schönste das man je gesehen hat. Jetzt brauchen die eigentlich nur noch Fußballer,

Libero
29.09.2010, 01:32
Ich bin sicher das die EM in Polen die WM von 2006 in den Schatten stellen wird.

derRevisor
29.09.2010, 01:54
Ich bin sicher das die EM in Polen die WM von 2006 in den Schatten stellen wird.

:)):)):))

Erst einmal müssen sie die WM von 2010 schlagen.