PDA

Vollständige Version anzeigen : Hindenburgstrasse in Lea-Zitronenbaum-Strasse umbennannt!



latinroad
21.09.2010, 16:09
In Mainz wurde die o.g. Straßenumbennung durchgeführt.
Generalfeldmarschall und Reichspräsident Hindenburg wurde durch den Namen der Jüdin Lea-Zitronenbaum geboren in Jaslo (früher Kuk Österreich) ersetzt!

Ein großer Deutscher wurde durch eine unbekannte Ausländerin ersetzt!

Oberbürgermeister von Main ist der Bürgermeister von der SPD Jens Beutel -
Gegen Beutel wurde schon mehrfach wegen Untreue und Vorteilsnahme ermittelt.
(Wikipedia)

Der Stadtrat besteht mehrheitlich ist SPD,Grüne,Linkspartei,ÖDP.

Da wundert einem gar nichts mehr!germane

zoon politikon
21.09.2010, 16:15
In Mainz wurde die o.g. Straßenumbennung durchgeführt.
Generalfeldmarschall und Reichspräsident Hindenburg wurde durch den Namen der Jüdin Lea-Zitronenbaum geboren in Jaslo (früher Kuk Österreich) ersetzt!

Ein großer Deutscher wurde durch eine unbekannte Ausländerin ersetzt!

Oberbürgermeister von Main ist der Bürgermeister von der SPD Jens Beutel -
Gegen Beutel wurde schon mehrfach wegen Untreue und Vorteilsnahme ermittelt.
(Wikipedia)

Der Stadtrat besteht mehrheitlich ist SPD,Grüne,Linkspartei,ÖDP.

Da wundert einem gar nichts mehr!germane

Ich glaube, das war nur eine "Protestaktion", die Schilder wurden nur überklebt, was inzwischen von der Polizei wieder rückgängig gemacht wurde.

Falls du andere Infos hast, stell mal eine Quelle ein.

ochmensch
21.09.2010, 16:16
Was ist denn das für ein bescheuerter Name? So jemanden gab es bestimmt nie, die haben bestimmt nur schnell was jüdischklingendes erfunden, um den Hindenburg beseitigen zu können.

Sprecher
21.09.2010, 17:35
In Mainz wurde die o.g. Straßenumbennung durchgeführt.
Generalfeldmarschall und Reichspräsident Hindenburg wurde durch den Namen der Jüdin Lea-Zitronenbaum geboren in Jaslo (früher Kuk Österreich) ersetzt!

Ein großer Deutscher wurde durch eine unbekannte Ausländerin ersetzt!

Oberbürgermeister von Main ist der Bürgermeister von der SPD Jens Beutel -
Gegen Beutel wurde schon mehrfach wegen Untreue und Vorteilsnahme ermittelt.
(Wikipedia)

Der Stadtrat besteht mehrheitlich ist SPD,Grüne,Linkspartei,ÖDP.

Da wundert einem gar nichts mehr!germane

Hat die Kack-CDU dagegen gestimmt? Ich kann es mir nicht vorstellen.

hephland
21.09.2010, 17:45
I

...
Ein großer Deutscher wurde durch eine unbekannte Ausländerin ersetzt!
...



inwiefern war denn der korrupte und denkbefreite kriegsvergeiger und republikvernichter ein großer deutscher?

Sprecher
21.09.2010, 18:44
inwiefern war denn der korrupte und denkbefreite kriegsvergeiger und republikvernichter ein großer deutscher?

Das wirst du antideutsche Dreckschleuder natürlich nie verstehen.

berty
21.09.2010, 18:45
In Mainz wurde die o.g. Straßenumbennung durchgeführt.
Generalfeldmarschall und Reichspräsident Hindenburg wurde durch den Namen der Jüdin Lea-Zitronenbaum geboren in Jaslo (früher Kuk Österreich) ersetzt!

Ein großer Deutscher wurde durch eine unbekannte Ausländerin ersetzt!

Oberbürgermeister von Main ist der Bürgermeister von der SPD Jens Beutel -
Gegen Beutel wurde schon mehrfach wegen Untreue und Vorteilsnahme ermittelt.
(Wikipedia)

Der Stadtrat besteht mehrheitlich ist SPD,Grüne,Linkspartei,ÖDP.

Da wundert einem gar nichts mehr!germane

Nun, noch ist es offiziell nicht so weit. Aber vom Grundsatz her ein vernüftiger Vorschlag, dem Wegbereiter der NS-Diktatur das Namenspatronat über eine Straße zu entziehen.

http://www.rhein-zeitung.de/regionales/mainz_artikel,-Synagogeneinweihung-Der-Polizei-schwant-nichts-Boeses-_arid,132069.html

Ausonius
21.09.2010, 20:10
Ein großer Deutscher wurde durch eine unbekannte Ausländerin ersetzt!


Wegen seiner Fehltritte auf der politischen Bühne war Hindenburg vieles, aber bestimmt kein großer Deutscher.

Sauerländer
21.09.2010, 20:23
Wegen seiner Fehltritte auf der politischen Bühne war Hindenburg vieles, aber bestimmt kein großer Deutscher.
Sofern wir Hindenburg als untauglich ansehen, eine Straße nach ihm zu benennen - wie wäre es denn mal mit einer Liste mit Alternativen?

Ich persönlich wäre ja, um grob in der Zeit zu bleiben, z.B. für eine Schlageter-Straße. ;) :D

Bruddler
21.09.2010, 20:31
Nun, noch ist es offiziell nicht so weit. Aber vom Grundsatz her ein vernüftiger Vorschlag, dem Wegbereiter der NS-Diktatur das Namenspatronat über eine Straße zu entziehen.

http://www.rhein-zeitung.de/regionales/mainz_artikel,-Synagogeneinweihung-Der-Polizei-schwant-nichts-Boeses-_arid,132069.html

Wegbereiter der NS-Diktatur waren die linken Volltrottel, die dem verarmten deutschen Volk keine Perspektiven bieten konnten...
und dieses Manko setzt sich bis in die heutige Zeit fort !

hephland
21.09.2010, 20:32
Sofern wir Hindenburg als untauglich ansehen, eine Straße nach ihm zu benennen - wie wäre es denn mal mit einer Liste mit Alternativen?

Ich persönlich wäre ja, um grob in der Zeit zu bleiben, z.B. für eine Schlageter-Straße. ;) :D

sowas von dir?
das war ein rheinländer.

Sauerländer
21.09.2010, 20:37
sowas von dir?
das war ein rheinländer.
Ja. Aber einer von der guten Sorte.
(Die profranzösischen Separatisten sind ja auch wesentlich durch Einheimische zusammengeschossen worden)

Freikorps
21.09.2010, 20:41
Der Stadtrat besteht mehrheitlich ist SPD,Grüne,Linkspartei,ÖDP.



Was kann man da schon erwarten!?

Auch in München werden neuerdings Straßen nur noch politisch korrekt benannt:

Elisabeth-Kohn-Straße, Schwabing-West

2004 nach Dr.Elisabeth Kohn (1902-1941) benannt. Sie war eine deutsch-jüdische Rechtsanwältin die 1941 deportiert und ermordet wurde.

Hererostraße, Trudering-Riem

2006 benannt nach dem Bantustamm Herero. 1904 erhoben die Herero sich gegen die deutsche Kolonialherrschaft, wurden in der Schlacht am Waterberg besiegt und in die wasserlose Omaheke-Steppe getrieben, wo der größte Teil von ihnen umkam.

elas
21.09.2010, 20:48
In Mainz wurde die o.g. Straßenumbennung durchgeführt.
Generalfeldmarschall und Reichspräsident Hindenburg wurde durch den Namen der Jüdin Lea-Zitronenbaum geboren in Jaslo (früher Kuk Österreich) ersetzt!

Ein großer Deutscher wurde durch eine unbekannte Ausländerin ersetzt!

Oberbürgermeister von Main ist der Bürgermeister von der SPD Jens Beutel -
Gegen Beutel wurde schon mehrfach wegen Untreue und Vorteilsnahme ermittelt.
(Wikipedia)

Der Stadtrat besteht mehrheitlich ist SPD,Grüne,Linkspartei,ÖDP.

Da wundert einem gar nichts mehr!germane

Was jammerst du? wir haben den Krieg verloren und der Sieger macht eben was er will.

JetLeechan
21.09.2010, 21:31
Wieso haben Straßen überhaupt Namen? Verdammt nochmal gebt denen einfach Nummern, so wie Autobahnen etc. Scheiss Erinnerungsfunktion, ich will weder an den 2.WK. noch an sonstwas erinnert werden. Ne Plakette am Haus irgendeiner berühmten Gestalt reicht doch aus. Muss man hier an jeder Ecke den Holocaust oder irgendwelche kriegsgeilen Deppen erwähnen.
Ganz ehrlich, mir reichen Gedenkwürfel, Stolpersteine, Erinnerungstafeln... Noch besser, nimmt ma einer n Einwohnerregister aus dem Mittelalter und schön von A bis Z alle Namen durch. Das is völlig wertfrei.

berty
21.09.2010, 21:48
Wegbereiter der NS-Diktatur waren die linken Volltrottel, die dem verarmten deutschen Volk keine Perspektiven bieten konnten...
und dieses Manko setzt sich bis in die heutige Zeit fort !

Seit 1930 gab es keine Linken mehr als Reichskanzler. Das waren alle rechte Volltrottel, unterstützt von einem seit 1925 als Reichspräsident regierenden Hindenburg. Für welche Leistungen der in Mainz und anderswo mit einer Strasse gewürdigt wird, ist eh ein Rätsel.

Ausonius
21.09.2010, 22:43
Sofern wir Hindenburg als untauglich ansehen, eine Straße nach ihm zu benennen - wie wäre es denn mal mit einer Liste mit Alternativen?

Ich persönlich wäre ja, um grob in der Zeit zu bleiben, z.B. für eine Schlageter-Straße. ;) :D

Tja, da wäre ich für eine Erich-Maria-Remarque-Straße. Hätten sie mal mehr auf den gehört, als auf den ollen Hindenburg.

Sauerländer
21.09.2010, 23:07
Tja, da wäre ich für eine Erich-Maria-Remarque-Straße.
Ok, Schreiberlinge...
Ernst Jünger-Straße. Ernst von Salomon-Straße.

Ausonius
21.09.2010, 23:10
Ok, Schreiberlinge...
Ernst Jünger-Straße. Ernst von Salomon-Straße.

Da kontere ich lieber mit der Ludwig-Renn- und ganz besonders einer Oskar-Maria-Graf-Straße.

Sauerländer
21.09.2010, 23:17
Da kontere ich lieber mit der Ludwig-Renn- und ganz besonders einer Oskar-Maria-Graf-Straße.
Ich sehe, wir sind uns einig, dass wir uns dezidiert nicht einig sind. :D

hephland
22.09.2010, 07:57
Wuppertal. Noch stehen die Straßenschilder. Doch die Tage der Lettow-Vorbeck-Straße sind gezählt. Wie berichtet, hat sich die Bezirksvertretung Vohwinkel mehrheitlich für eine Umbenennung der Straße ausgesprochen. Der Grund: General Lettow-Vorbeck soll im Ersten Weltkrieg Verbrechen begangen haben und am Kapp-Putsch von 1920 beteiligt gewesen sein.


http://www.wz-newsline.de/?redid=949346

FranzKonz
22.09.2010, 08:33
Wegen seiner Fehltritte auf der politischen Bühne war Hindenburg vieles, aber bestimmt kein großer Deutscher.

Mach halblang. Allein durch seine Aussage über den "böhmischen Gefreiten" hat er sich von Hitler und seinem Verein deutlich distanziert.

Es ist mehr als dumm, einen Mann seiner Generation aus heutigem Blickwinkel zu verurteilen oder gar aus dem treuen Monarchisten einen Nazi machen zu wollen.

Ausonius
22.09.2010, 12:30
Mach halblang. Allein durch seine Aussage über den "böhmischen Gefreiten" hat er sich von Hitler und seinem Verein deutlich distanziert.

Es ist mehr als dumm, einen Mann seiner Generation aus heutigem Blickwinkel zu verurteilen oder gar aus dem treuen Monarchisten einen Nazi machen zu wollen.

In Hindenburg spiegelt sich die ganze moralische und politische Schwäche des deutschkonservativen Milieus der Weimarer Republik wieder. Mochte er Hitler auch für einen Kretin halten, zum Kanzler hat er ihn gemacht. Und dass, nachdem durch den Reichspräsidenten und seine Kamarilla erfolgreich drei Jahre lang die Demokratie unterminiert und auf eine Diktatur hingearbeitet wurde. Freilich nahm Hindenburg eher einen legalistischen Standpunkt als Hitler ein, und er hätte lieber einen Mann wie den unpopulären Papen als "Diktator" gesehen. Solche Nuancen ändern nichts an seinem politischen Scheitern. Ebenso, wie die Tatsache, dass er als alter Mann aus dem Ruhestand recht plötzlich Reichspräsident wurde, nichts entschuldigt.
Auch Hindenburg - der damals immerhin noch nomineller Oberbefehlshaber der Armee war - schaute tatenlos zu, wie während des Röhm-Putsches den Nationalsozialisten unliebsame Mitglieder sowohl des erweiterten "Kamarilla"-Kreises als auch der Reichswehr unschuldig ermordet wurden.

Sauerländer
22.09.2010, 12:41
In Hindenburg spiegelt sich die ganze moralische und politische Schwäche des deutschkonservativen Milieus der Weimarer Republik wieder. Mochte er Hitler auch für einen Kretin halten, zum Kanzler hat er ihn gemacht. Und dass, nachdem durch den Reichspräsidenten und seine Kamarilla erfolgreich drei Jahre lang die Demokratie unterminiert und auf eine Diktatur hingearbeitet wurde.
Was, bitteschön, hätte er sonst tun sollen angesichts eines Reichstages, mit dem sich nunmal nicht arbeiten ließ?
Natürlich, er hätte sich nicht bequatschen lassen und stattdessen bei seinen Bedenken gegenüber Hitler bleiben sollen. Er hätte von Schleicher stützen und dem die Freiheit geben sollen, gegebenenfalls auch...ääääh...Fakten zu schaffen.

Stechlin
22.09.2010, 12:52
Mach halblang. Allein durch seine Aussage über den "böhmischen Gefreiten" hat er sich von Hitler und seinem Verein deutlich distanziert.

Es ist mehr als dumm, einen Mann seiner Generation aus heutigem Blickwinkel zu verurteilen oder gar aus dem treuen Monarchisten einen Nazi machen zu wollen.

Wäre Hindenburg ein treuer Monarchist gewesen, dann hätte er seinem Monarchen 1914 in den Arsch getreten und ihm vom Kriegspielen abgehalten.

Der Mann ist weder einen Straßennamen wert noch sonstwelchen Gedenkens.

FranzKonz
22.09.2010, 13:00
In Hindenburg spiegelt sich die ganze moralische und politische Schwäche des deutschkonservativen Milieus der Weimarer Republik wieder. Mochte er Hitler auch für einen Kretin halten, zum Kanzler hat er ihn gemacht. Und dass, nachdem durch den Reichspräsidenten und seine Kamarilla erfolgreich drei Jahre lang die Demokratie unterminiert und auf eine Diktatur hingearbeitet wurde. Freilich nahm Hindenburg eher einen legalistischen Standpunkt als Hitler ein, und er hätte lieber einen Mann wie den unpopulären Papen als "Diktator" gesehen. Solche Nuancen ändern nichts an seinem politischen Scheitern. Ebenso, wie die Tatsache, dass er als alter Mann aus dem Ruhestand recht plötzlich Reichspräsident wurde, nichts entschuldigt.
Auch Hindenburg - der damals immerhin noch nomineller Oberbefehlshaber der Armee war - schaute tatenlos zu, wie während des Röhm-Putsches den Nationalsozialisten unliebsame Mitglieder sowohl des erweiterten "Kamarilla"-Kreises als auch der Reichswehr unschuldig ermordet wurden.
Ein integrer Mann hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gehandelt. Dieser ganze "wenn" und "hätte" ist Unfug, denn auch Hindenburg konnte nicht ahnen, wie die Geschichte endet.

Ihm Verantwortung für die Nacht der langen Messer in die Schuhe zu schieben ist einfach grotesk.

FranzKonz
22.09.2010, 13:01
Wäre Hindenburg ein treuer Monarchist gewesen, dann hätte er seinem Monarchen 1914 in den Arsch getreten und ihm vom Kriegspielen abgehalten.

Der Mann ist weder einen Straßennamen wert noch sonstwelchen Gedenkens.

Biste sauer, weil er Deinen russischen Kumpels kräftig in den Hintern getreten hat? ;)

Nein, mein Lieber. Ein preußischer General tritt seinem Monarchen nicht in den Arsch, das solltest Du doch am besten wissen.

Stechlin
22.09.2010, 14:14
Biste sauer, weil er Deinen russischen Kumpels kräftig in den Hintern getreten hat?

Nein, wahrlich nicht! Für mich ist Hindenburg ein Feigling, ein Profilneurotiker und vor allem ein schamloser Lügner. Er und sein Generalstab waren es, die den Krieg für verloren betrachteten und einer zukünftigen Reichsregierung den Auftrag gaben, dem Feind die Niederlage einzugestehen. Hinterher stellte er sich hin und erfand die Dolchsstoßlegende und vergiftete so das vaterländische Klima mit den bekannten Folgen.

Dieser Mann war weder ein Patriot noch ehrenwert. Hindenburg war ein elender Lump, der den preußischen Soldaten zu einer Witzfigur herabwürdigte, die er selber bis zum Schluss verkörperte. Ewiger Schimpf und ewige Schande über diesen Verräter!

Dass man eine Hindenburgstraße nun nach einem Juden benennt, geschieht ihm ganz recht.


Nein, mein Lieber. Ein preußischer General tritt seinem Monarchen nicht in den Arsch, das solltest Du doch am besten wissen.

Na da kennste aber einen Preußischen General nicht. In der Geschichte der Hohenzollern musste selbigen öfter mal in den Arsch getreten werden. An Beispielen mangelt es nicht.

Ausonius
22.09.2010, 18:25
Ein integrer Mann hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gehandelt. Dieser ganze "wenn" und "hätte" ist Unfug, denn auch Hindenburg konnte nicht ahnen, wie die Geschichte endet.



Es geht nicht um "wenn" oder "hätte", er hat!



Ihm Verantwortung für die Nacht der langen Messer in die Schuhe zu schieben ist einfach grotesk.

Das habe ich auch nicht getan. Aber ich wollte nur auf die Schwäche Hindenburgs und seines ganzen Milieus hinweisen, die eben ausschließt, dass man diesen Mann als großen Politiker ansieht.

Sprecher
22.09.2010, 18:29
Es geht nicht um "wenn" oder "hätte", er hat!



Das habe ich auch nicht getan. Aber ich wollte nur auf die Schwäche Hindenburgs und seines ganzen Milieus hinweisen, die eben ausschließt, dass man diesen Mann als großen Politiker ansieht.

Auf jeden Fall ein größerer Politiker als irgendeine Jüdin deren einziges Verdienst es ist angeblich ermordet worden zu sein.

harlekina
22.09.2010, 18:45
Nun, noch ist es offiziell nicht so weit. Aber vom Grundsatz her ein vernüftiger Vorschlag, dem Wegbereiter der NS-Diktatur das Namenspatronat über eine Straße zu entziehen.

http://www.rhein-zeitung.de/regionales/mainz_artikel,-Synagogeneinweihung-Der-Polizei-schwant-nichts-Boeses-_arid,132069.html

Unabhängig davon, wem die Straße gewidmet ist, halte ich jegliche Straßenumbenennungen für einen Riesenschmarrn, weil das nur Unbill und Kosten für die Bewohner nach sich zieht.
Das geht an mit Postzustellungen, Eintragungen in Telefonbüchern und neuerdings in Navis bis hin zu Briefpapier, Adressaufkleber etc.
Das ist noch schlimmer als Umzug.

Don
22.09.2010, 19:14
In Hindenburg spiegelt sich die ganze moralische und politische Schwäche des deutschkonservativen Milieus der Weimarer Republik wieder. Mochte er Hitler auch für einen Kretin halten, zum Kanzler hat er ihn gemacht.

Zu Hindenburgs Zeiten wärst Du Gepäckträger gewesen und mit Hurra in den Zug an die Front gesprungen.

Also halt die Klappe.

D-Moll
22.09.2010, 19:15
In Mainz wurde die o.g. Straßenumbennung durchgeführt.
Generalfeldmarschall und Reichspräsident Hindenburg wurde durch den Namen der Jüdin Lea-Zitronenbaum geboren in Jaslo (früher Kuk Österreich) ersetzt!

Ein großer Deutscher wurde durch eine unbekannte Ausländerin ersetzt!

Oberbürgermeister von Main ist der Bürgermeister von der SPD Jens Beutel -
Gegen Beutel wurde schon mehrfach wegen Untreue und Vorteilsnahme ermittelt.
(Wikipedia)

Der Stadtrat besteht mehrheitlich ist SPD,Grüne,Linkspartei,ÖDP.

Da wundert einem gar nichts mehr!germane
Ja die BRD ein Judenstaat. und bald ein Islamstaat. Dann werden die Strassen wieder umbenannt.
Oh wer hat Deutschland zur Hure gemaht?
Wer die Zuhälter sind wissen wir ja. Nur gegensteuern tut niemand. Außer wir paar Rechte Einzelkämpfer.

hephland
22.09.2010, 19:20
Ja die BRD ein Judenstaat. und bald ein Islamstaat. Dann werden die Strassen wieder umbenannt.
Oh wer hat Deutschland zur Hure gemaht?
Wer die Zuhälter sind wissen wir ja. Nur gegensteuern tut niemand. Außer wir paar Rechte Einzelkämpfer.

mir ist nicht bekannt, daß deutschland von irgendwem zu einem hurenstaat gemacht worden sei, klär mich auf, wer soll das gewesen sein?

berty
22.09.2010, 22:41
Unabhängig davon, wem die Straße gewidmet ist, halte ich jegliche Straßenumbenennungen für einen Riesenschmarrn, weil das nur Unbill und Kosten für die Bewohner nach sich zieht.
Das geht an mit Postzustellungen, Eintragungen in Telefonbüchern und neuerdings in Navis bis hin zu Briefpapier, Adressaufkleber etc.
Das ist noch schlimmer als Umzug.

Volkes Wille hat schon immer Geld gekostet. Die Änderung von Straßennamen sind demokratisch legitimiert und wurden in der Regel von Volk initiiert. Frag mich mal, aus welchem Volk heraus die Erhöhung von Müllgebühren u.ä. initiiert werden.

zoon politikon
22.09.2010, 22:48
Volkes Wille hat schon immer Geld gekostet. Die Änderung von Straßennamen sind demokratisch legitimiert und wurden in der Regel von Volk initiiert. Frag mich mal, aus welchem Volk heraus die Erhöhung von Müllgebühren u.ä. initiiert werden.

Falsch, von einem abgehobenen linken Diskurs, von sonst keinem.
Niemand kennt Frau Zitronenbaum und es interessiert auch keinen - bis auf die PolCor-Spinner, die noch nie "das Volk" waren.

Ausonius
23.09.2010, 00:50
Zu Hindenburgs Zeiten wärst Du Gepäckträger gewesen und mit Hurra in den Zug an die Front gesprungen.

Also halt die Klappe.

Nein, ich wäre Graf von Doom gewesen, und hätte dir als meinem Liftboy tüchtig Backpfeifen und manchmal Trinkgeld gegeben. Hast du noch was Substantielles zum Thema beizutragen?

Koslowski
23.09.2010, 01:44
Die Straße heißt immer noch Hindenburgstraße und den Namen wird sie auch behalten. Viel Lärm um nichts.

FranzKonz
23.09.2010, 07:03
Volkes Wille hat schon immer Geld gekostet. Die Änderung von Straßennamen sind demokratisch legitimiert und wurden in der Regel von Volk initiiert. Frag mich mal, aus welchem Volk heraus die Erhöhung von Müllgebühren u.ä. initiiert werden.

Mit der demokratischen Legitimation habe ich inzwischen reichlich Probleme. Wir haben schon lange keine echte Demokratie mehr, weil sich diese Gurkentruppe aus Beamten und Parteien inzwischen verselbständigt hat.

Wenn von Parallelkulturen oder Parallelwelten die Rede ist, so trifft das für diese Gruppe in erheblich höherem Maße zu, als für unsere ausländischen Mitbürger. Gleichzeitig sind die Folgen erheblich kritischer.

harlekina
23.09.2010, 07:05
Volkes Wille hat schon immer Geld gekostet. Die Änderung von Straßennamen sind demokratisch legitimiert und wurden in der Regel von Volk initiiert. Frag mich mal, aus welchem Volk heraus die Erhöhung von Müllgebühren u.ä. initiiert werden.

Meine Mülltonne bekommt aber keine neue Hausnummer. Außerdem kann man sich diese Kosten sparen, während die Erhöhung der Müllgebühren zum Teil noch verständlich sind. Alles wird eben teurer.

Apropos Müll: Zwar OT, aber trotzdem. Die hiesige Müllabfuhr hat vor Jahren eine - wie will ich sagen - selbstätige Müllkutsche angeschafft, die mittels Hebel die Tonnen packt und ausleert, sie müssen nur richtig zur Straße stehen.
Inzwischen werden die Fahrzeuge wieder abgeschafft, weil es in schmalen Straßen ein Unding ist und der Greifarm zudem die Tonnen ruiniert.

SommerFalke
23.09.2010, 07:23
In Mainz wurde die o.g. Straßenumbennung durchgeführt.
Generalfeldmarschall und Reichspräsident Hindenburg wurde durch den Namen der Jüdin Lea-Zitronenbaum geboren in Jaslo (früher Kuk Österreich) ersetzt!

Ein großer Deutscher wurde durch eine unbekannte Ausländerin ersetzt!

Oberbürgermeister von Main ist der Bürgermeister von der SPD Jens Beutel -
Gegen Beutel wurde schon mehrfach wegen Untreue und Vorteilsnahme ermittelt.
(Wikipedia)

Der Stadtrat besteht mehrheitlich ist SPD,Grüne,Linkspartei,ÖDP.

Da wundert einem gar nichts mehr!germane

Mir ist eigentlich ne Namensänderung egal.... - mich kotzt es nur an, dass die Politiker nix besseres zu tun haben, als für so einen Schund Geld auszugeben, - anstatt hier endlich mal eine richtig gute Politik für den Bürger zu machen, - ich bezweifel - dass ich das noch erleben werde.

berty
23.09.2010, 11:13
Mit der demokratischen Legitimation habe ich inzwischen reichlich Probleme. Wir haben schon lange keine echte Demokratie mehr, weil sich diese Gurkentruppe aus Beamten und Parteien inzwischen verselbständigt hat.

Wenn von Parallelkulturen oder Parallelwelten die Rede ist, so trifft das für diese Gruppe in erheblich höherem Maße zu, als für unsere ausländischen Mitbürger. Gleichzeitig sind die Folgen erheblich kritischer.

Wir hatten noch nie echte Demokratie. Die gibt es auch nicht. Nirgendwo auf der Erde.

Man wählt immer und überall nur eine kleine Elite und applaudiert ihr. Selbst wenn alle Parteien hinweggefegt würden und nicht organisiertes Volk nach oben gespült würde, es wäre innerhalb kürzester Zeit ebenso verlogen und abgehoben.

FranzKonz
23.09.2010, 11:36
Wir hatten noch nie echte Demokratie. Die gibt es auch nicht. Nirgendwo auf der Erde.

Man wählt immer und überall nur eine kleine Elite und applaudiert ihr. Selbst wenn alle Parteien hinweggefegt würden und nicht organisiertes Volk nach oben gespült würde, es wäre innerhalb kürzester Zeit ebenso verlogen und abgehoben.

Tja, drum gibt es auch von Zeit zu Zeit wieder eine Revolution. Es wird mal wieder Zeit. :]

Gärtner
23.09.2010, 11:49
Tja, drum gibt es auch von Zeit zu Zeit wieder eine Revolution. Es wird mal wieder Zeit. :]

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch weiß nicht. À la longue läuft es nur auf die Ersetzung von unfähigen Arschlöchern durch andere unfähige Arschlöcher hinaus.

Das bekomm man schon mal so seine resignativen Momente...

FranzKonz
23.09.2010, 12:22
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch weiß nicht. À la longue läuft es nur auf die Ersetzung von unfähigen Arschlöchern durch andere unfähige Arschlöcher hinaus.

Das bekomm man schon mal so seine resignativen Momente...

Da hast Du Recht. Dennoch würde es mir eine gewisse Befriedigung verschaffen, das eine oder andere Arschloch an einer Laterne hängend zu betrachten.

In dieser Hinsicht aktiv tätig zu werden, reicht mein Zorn nicht aus. Bis dahin begnüge ich mich damit, fröhlicher Pirat zu sein.

Versuch's mal, es macht Spaß, Denkzettel auszufüllen und den Etablierten als Dorn im Auge zu stecken!

harlekina
23.09.2010, 12:27
Ich schwanke manchmal zwischen Kalaschnikow auspacken und auswandern.

WIENER
23.09.2010, 12:56
Ich schwanke manchmal zwischen Kalaschnikow auspacken und auswandern.

Manchmal denke ich mir auch, wenn ich den berühmten roten Knopf für Atomraketen drücken dürfte........

Der Gelehrte hat es richtig analysiert. Egal ob Diktatur oder Demokratie, die größten Arschlöcher dieser Welt würden sich binnen kürzester Zeit nach oben "seilschaften".

fatalist
24.09.2010, 13:31
Tja, drum gibt es auch von Zeit zu Zeit wieder eine Revolution. Es wird mal wieder Zeit. :]

Tabula Rasa tut Not.
Hast recht.

Diese Sozen sind einfach nur geschichtsloses Gesindel.

FranzKonz
24.09.2010, 13:48
Diese Sozen sind einfach nur geschichtsloses Gesindel.

Da irrst Du. Die Sozialdemokratie hat eine Geschichte, auf die sie stolz sein kann. Deshalb muß sie sich auch nicht nach jedem Regimewechsel einen neuen Namen zulegen, wie es die Konservativen tun.

FranzKonz
24.09.2010, 13:52
Ich schwanke manchmal zwischen Kalaschnikow auspacken und auswandern.

Boah! Du bist ja eine Radikale! :))

Du glaubst gar nicht, was für einen Spaß es machen kann, die Piratenfahne zu hissen und mit einem Piraten T-Shirt zur Wahl zu gehen. :128:

Unser Bürgermeister war da und fragte ob ich meine Stimme abgeben wolle. Ich antwortete: "Nein, man kann Politikern nicht trauen, wer weiß ob ich meine Stimme jemals wieder bekomme. Ich bin hier, um einen Denkzettel auszufüllen!"

Das Gesicht hättest Du sehen müssen! :))

Dubidomo
24.09.2010, 13:57
In Mainz wurde die o.g. Straßenumbennung durchgeführt.
Generalfeldmarschall und Reichspräsident Hindenburg wurde durch den Namen der Jüdin Lea-Zitronenbaum geboren in Jaslo (früher Kuk Österreich) ersetzt!

Ein großer Deutscher wurde durch eine unbekannte Ausländerin ersetzt!

Oberbürgermeister von Main ist der Bürgermeister von der SPD Jens Beutel -
Gegen Beutel wurde schon mehrfach wegen Untreue und Vorteilsnahme ermittelt.
(Wikipedia)

Der Stadtrat besteht mehrheitlich ist SPD,Grüne,Linkspartei,ÖDP.

Da wundert einem gar nichts mehr!germane

Und wäre es nach dem willen Hindenburgs gegangen, hätte der böhmische Gefreite nie eine Chance gehabt!

Wer allerdings den Streik der USPD und der Kommunisten im Februar 1918 gegen die Befreiung Finnlands, der baltischen Staaten, Kongreß-Polens und der Ukraine eine Legende nennt, demzufolge viele deutsche Soldaten an der Westfront zusätzlich krepieren mussten, der findet es immer noch gut, wenn Deutsche gekillt werden.

klartext
24.09.2010, 15:24
Hindenburg war eher eine tragische Figur der deutschen Geschichte mit vielen Höhen und vielen Tiefen. Eine Strasse nach ihm zu bennen, wäre deshalb falsch, ihn aber heute abzuhängen, wäre übertrieben.
Wenn man wie in Berlin einer Strasse den Namen von Dutschke gibt, kann man auch Hindenburg so belassen.

Itchy
24.09.2010, 15:27
Wenn man wie in Berlin einer Strasse den Namen von Dutschke gibt, kann man auch Hindenburg so belassen.

Dutschke war ein ungewaschener Krawallmacher, der außer selbstherrlicher Pose und Massenverhetzung nicht viel bewirkt hat.
Den verdienten und dekorierten Weltkriegsgeneral mit so einem Pfeifenkopf zu vergleichen, ist regelrecht unappetitlich.

Dubidomo
24.09.2010, 16:02
Hindenburg war eher eine tragische Figur der deutschen Geschichte mit vielen Höhen und vielen Tiefen. Eine Strasse nach ihm zu bennen, wäre deshalb falsch, ihn aber heute abzuhängen, wäre übertrieben.
Wenn man wie in Berlin einer Strasse den Namen von Dutschke gibt, kann man auch Hindenburg so belassen.

Was soll dein Drumrumgerede?
Wer das Killen der eigenen Leute für gut und richtig hält wie die USPD und die KPD, der hat auch was gegen Hindenburg und nichts gegen Hitler und hilft den Nazis 1932 bei der Demontagee der Weimarer Republik und bei der Brandlegung im Reichstag im Februar 1933.

Ausonius
26.09.2010, 15:31
Dutschke war ein ungewaschener Krawallmacher, der außer selbstherrlicher Pose und Massenverhetzung nicht viel bewirkt hat.
Den verdienten und dekorierten Weltkriegsgeneral mit so einem Pfeifenkopf zu vergleichen, ist regelrecht unappetitlich.

Bei mir rangiert Dutschke wesentlich höher als Hindenburg. Zumindest hat er nicht so einen großen Schaden angerichtet und war bis ans Lebensende eine integre Persönlichkeit.

Itchy
26.09.2010, 17:04
Bei mir rangiert Dutschke wesentlich höher als Hindenburg. Zumindest hat er nicht so einen großen Schaden angerichtet und war bis ans Lebensende eine integre Persönlichkeit.


Darüber kann man anderer Meinung sein, betrachtet man die Verfassung, in der sich Deutschland heute befindet und die seine von ihm angeheizten wirrköpfigen Brüder im Geiste angerichtet haben und immer noch anrichten.

Brotzeit
26.09.2010, 17:10
In Mainz wurde die o.g. Straßenumbennung durchgeführt.
Generalfeldmarschall und Reichspräsident Hindenburg wurde durch den Namen der Jüdin Lea-Zitronenbaum geboren in Jaslo (früher Kuk Österreich) ersetzt!

Ein großer Deutscher wurde durch eine unbekannte Ausländerin ersetzt!

Oberbürgermeister von Main ist der Bürgermeister von der SPD Jens Beutel -
Gegen Beutel wurde schon mehrfach wegen Untreue und Vorteilsnahme ermittelt.
(Wikipedia)

Der Stadtrat besteht mehrheitlich ist SPD,Grüne,Linkspartei,ÖDP.

Da wundert einem gar nichts mehr!germane


Die Umbenennung ; sie bringt uns in ökologisch - sozial verträglicher Hinsicht bei der Lösung unserer alltäglichen und schwerwiegender Probleme sehr viel weiter ........


"Grün" und "Hohl" ..............
:rolleyes:

Dubidomo
01.10.2010, 18:35
Bei mir rangiert Dutschke wesentlich höher als Hindenburg. Zumindest hat er nicht so einen großen Schaden angerichtet und war bis ans Lebensende eine integre Persönlichkeit.

Welchen Schaden soll Hindenburg denn angerichtet haben? Benenn doch mal ganz konkret die Fakten! Er hat keinen Schaden angerichtet. Er war nämlich kein Feudalist und daher nicht adelig und kroch den süddeutschen Adeligen nicht in den Hintern. Das haben ihm Adelige wie der König von Württemberg nie verziehen.

Ausonius
02.10.2010, 17:59
Welchen Schaden soll Hindenburg denn angerichtet haben? Benenn doch mal ganz konkret die Fakten! Er hat keinen Schaden angerichtet. Er war nämlich kein Feudalist und daher nicht adelig und kroch den süddeutschen Adeligen nicht in den Hintern. Das haben ihm Adelige wie der König von Württemberg nie verziehen.

Natürlich war er adlig. Dein Drang zur unbedingten Verwendung von Alternativtheorien hat einmal mehr etwas albernes an sich.

Hans Huckebein
02.10.2010, 18:58
Straßenumbenennungen sind überflüssig wie ein kropf!:]

In berlin giebts noch strassen mit nummern, das wäre dann ein betätigungsfeld...
...und in bochum werne könnte man sich mit der adresse = Deutsches Reich, einmieten oder einkaufen!

Wenn sie dann wenigstens noch gut klingen würden, aber von Hindenburg zu Zitronenbaum geht gar nicht;

Dubidomo
05.10.2010, 10:38
Natürlich war er adlig. Dein Drang zur unbedingten Verwendung von Alternativtheorien hat einmal mehr etwas albernes an sich.

Seine Mutter war bürgerlich. Bei echtem Adel gilt sowas natürlich nicht als echt adelig. :hihi:

Freikorps
12.10.2010, 15:52
Und wieder wird eine Straße umbenannt:


Der Gemeinderat habe die Umbenennung der Josef-Albrecht-Straße zum 1. Januar mit großer Mehrheit beschlossen, sagte Bürgermeister Konrad Meier (CSU) am Dienstag. Albrecht war einst Kreisleiter der NSDAP und wurde nach Adolf Hitlers Machtergreifung Bürgermeister in Beratzhausen.
Erst 1961 widmete Beratzhausen Albrecht eine Straße, obwohl dessen Nazi-Vergangenheit damals längst nicht vergessen war. In den vergangenen Wochen hatte die Ehrung für den 1938 gestorbenen NSDAP- Mann in dem 5600 Einwohner großen Ort für viele Diskussionen gesorgt. Auch die Präsidentin des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, hatte sich wegen einer Umbenennung an die Gemeinde aus dem Landkreis Regensburg gewandt.


http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern-lby/umstrittene-nazi-strasse-wird-umbenannt-lby-958021.html