PDA

Vollständige Version anzeigen : "Zu viele Ausländer": Vater nimmt Kinder aus der Schule



Eros
21.09.2010, 12:02
Oha, da schreien die politisch Korrekten aber auf:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5425284

Zitat:

"Als letztendlich alle in ihre Klasse gehen, sind zwei Kinder nicht mehr dabei. Denn ihr Vater hat festgestellt, dass auf der Klassenliste viele ausländische Namen sind. Für ihn zu viele. Er glaubt, dass seine Kinder mehr lernen, wenn es mehr deutsche Kinder in der Klasse gäbe."

Der Schulleiter stellt den Vater jetzt natürlich in die rechte Ecke. Aber ist es nicht letztendlich ein Zeichen von Verantwortungsbewußtsein, wenn man als Vater seinen Kindern bestmöglichste Bildung zukommen lassen möchte?

Schließlich wissen wir doch nicht erst seit der Reportage "Kampf im Klassenzimmer", dass ein hoher Anteil an Migranten sich nicht gerade förderlich auf den Schulunterricht auswirkt.

Findet ihr das Vorgehen des Vaters richtig?

WIENER
21.09.2010, 12:09
Oha, da schreien die politisch Korrekten aber auf:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5425284

Zitat:

"Als letztendlich alle in ihre Klasse gehen, sind zwei Kinder nicht mehr dabei. Denn ihr Vater hat festgestellt, dass auf der Klassenliste viele ausländische Namen sind. Für ihn zu viele. Er glaubt, dass seine Kinder mehr lernen, wenn es mehr deutsche Kinder in der Klasse gäbe."

Der Schulleiter stellt den Vater jetzt natürlich in die rechte Ecke. Aber ist es nicht letztendlich ein Zeichen von Verantwortungsbewußtsein, wenn man als Vater seinen Kindern bestmöglichste Bildung zukommen lassen möchte?

Schließlich wissen wir doch nicht erst seit der Reportage "Kampf im Klassenzimmer", dass ein hoher Anteil an Migranten sich nicht gerade förderlich auf den Schulunterricht auswirkt.

Findet ihr das Vorgehen des Vaters richtig?

Die Muslschwemme in den Schulen ist der Hauptgrund, warum ich meine Kinder in eine Privatschule schicke. Dort gibt es ebenfalls Ausländerkinder, aber auf einem anderen Niveau als der Durschschnittsmusl mit IQ. 86

pittbull
21.09.2010, 12:14
Findet ihr das Vorgehen des Vaters richtig?

Es kommt darauf an. Wenn Lehrer und Schule die Migranten-Kids im Griff haben, sehe ich keine Probleme mit ausländischen Mitschülern. Können sich die Lehrer nicht durchsetzen und die Schule verkommt zu einem Gangsta-Kanâken-Treff, würde ich meine Kinder auch von der Schule nehmen. Letzteres war noch in jüngster Vergangenheit nicht selten. Inzwischen aber hat sich die Situation gebessert. Die meisten ausländischen Jugendlichen heutzutage sind motiviert, lernbereit und wollen aus ihrem Leben etwas machen. :]

thabadguy
21.09.2010, 12:19
Die meisten ausländischen Jugendlichen heutzutage sind motiviert, lernbereit und wollen aus ihrem Leben etwas machen. :]

Dies mag zutreffen, solange es sich nicht um Musels handelt. Die machen aber leider den größten Teil unserer Ausländer aus. Und eine Besserung kann ich beileibe nicht feststellen. Woran machst du das denn bitte konkret fest?
Alle verfügbaren Statistiken belegen eigentlich genau das Gegenteil.

Strandwanderer
21.09.2010, 12:21
. . . Inzwischen aber hat sich die Situation gebessert. Die meisten ausländischen Jugendlichen heutzutage sind motiviert, lernbereit und wollen aus ihrem Leben etwas machen. :]

Klar, das wissen wir doch!

Und der Mond besteht aus Käse

- (genau wie deine Beiträge).

zoon politikon
21.09.2010, 12:27
Ich habe es mir gerade mal angehört. :vogel:

Erschreckend, mit welcher Brutalität gegen das im GG verankerte Erziehungsrecht der Eltern vorgegangen wird.
Man zielt auf die moralische Vernichtung des Vaters, der seine ureigensten Rechte in dieser Demokratiesimulation wahrnimmt.
Wahrscheinlich wird jetzt von Vereinen wie "Bürger Courage" auch noch sein Arbeitgeber aufgefordert, diesen "Nazi" zu entlassen.


Jeder weiß, dass je mehr Ausländer in einer Klasse sind, die Lernleistung sich exponential verschlechtert.

Der Schulleiter gehört abgesetzt. Die Schule ist nicht der Platz, linke und grüne Umvolkungspropaganda umzusetzen.

In der ARD wurde zwar gesagt, dass "der Vater massiv angefeindet" wird, ich glaube aber, dass er hinter vorgehaltener Hand massive Zustimmung erhält.

Schmeißt dieses ganze fremdländische Gesocks endlich raus und die Umvolker gleich mit! germane

Doc Gyneco
21.09.2010, 12:30
Inzwischen aber hat sich die Situation gebessert. Die meisten ausländischen Jugendlichen heutzutage sind motiviert, lernbereit und wollen aus ihrem Leben etwas machen. :]

Und in welchem Märchenbuch hast Du das gelesen ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Paul Felz
21.09.2010, 12:35
Die Muslschwemme in den Schulen ist der Hauptgrund, warum ich meine Kinder in eine Privatschule schicke. Dort gibt es ebenfalls Ausländerkinder, aber auf einem anderen Niveau als der Durschschnittsmusl mit IQ. 86
Eben! Nicht DIE Ausländer sind das Problem. Die Musels sind es. Und der Vater hat Recht. Er sollte einen Orden bekommen.

Eros
21.09.2010, 12:39
Eben! Nicht DIE Ausländer sind das Problem. Die Musels sind es. Und der Vater hat Recht. Er sollte einen Orden bekommen.

Naja, es wäre albern dafür einen Orden zu verleihen. :rolleyes:

Aber schade, dass der Vater jetzt von allen Seiten angegangen wird. Sicher, er wird auch Zustimmung dafür bekommen, aber die wird meist nur hinter vorgehaltener Hand geäußert.

Gegen die linken Schreihälse ist halt kaum ein Kraut gewachsen.

JensVandeBeek
21.09.2010, 12:41
Noch kann man das machen.

Wenn "der Michel" nicht endlich aufwacht, wird auch solche Maßnahmen nicht mehr helfen, da "bald" fast alle Schulen reich an Ausländer sein.

maxikatze
21.09.2010, 12:43
Wenn das Leistungsniveau in der Schule durch Anwesenheit schlecht deutschsprechender Schüler sinkt, ist die Reaktion des Vaters durchaus verständlich.

Edmund
21.09.2010, 12:47
Die NPD tritt hier mal wieder als Vertreterin der schweigenden Mehrheit auf, da sie getrennte Schulklassen für Fremde schon seit Jahren fordert.

bernhard44
21.09.2010, 12:59
hat in solchen Klassen schon mal jemand eine Blage von unseren Etablierten, von Besserverdienenden, von Politikern, selbst von Grünen Provinzfürsten gesehen?

Bräunie
21.09.2010, 13:00
Die meisten ausländischen Jugendlichen heutzutage sind motiviert, lernbereit und wollen aus ihrem Leben etwas machen. :]

Richtig, sie sind motiviert, was die Anwendung des Bordstein- Kicks bei Einheimischen "Kartoffeln" anbelangt, lernbereit, was das Aufbrechen von Autos und Injizieren von Drogen aller Art betrifft und wollen in Sachen krimineller Laufbahn etwas aus ihrem Leben machen . Dazu gehört natürlich auch ein Studium an der Hochschule des Verbrechens, sprich Gefängnisaufenthalt, wo bekanntlich zum jetzigen Zeitpunkt mehr Migranten als alles andere anzutreffen sind. Vor einem Gefängnistor könnte zutreffend die Aufschrift "Treff International" angebracht werden, denn in den Haftanstalten sind nahezu alle Nationalitäten anzutreffen.

Paul Felz
21.09.2010, 13:01
hat in solchen Klassen schon mal jemand eine Blage von unseren Etablierten, von Besserverdienenden, von Politikern, selbst von Grünen Provinzfürsten gesehen?
Ja, ich :wink:


















Sie war die Lehrerin

pittbull
21.09.2010, 13:09
Dies mag zutreffen, solange es sich nicht um Musels handelt. Die machen aber leider den größten Teil unserer Ausländer aus. Und eine Besserung kann ich beileibe nicht feststellen. Woran machst du das denn bitte konkret fest?

Ich kenne eine Schule, die früher viele Probleme mit aggressiven Migrantenkindern hatte. Nun herrscht dort eiserne Disziplin und alle Kinder gehen gerade. Frag mich aber nicht, wie die Schule das hinbekommen hat. Vermutlich liegts nicht an der Schule allein, sondern auch am allgemeinen Umdenken unserer ausländischen Mitbürger. Sie haben mittlerweile geschnallt, daß ein guter Schulabschluß in Deutschland sehr wichtig ist.



Alle verfügbaren Statistiken belegen eigentlich genau das Gegenteil.

Zeig mal bitte welche. :)

JensVandeBeek
21.09.2010, 13:11
1) Eben! Nicht DIE Ausländer sind das Problem. Die Musels sind es.

2) Und der Vater hat Recht.

3) Er sollte einen Orden bekommen.

1) Stimmt nicht unbedingt ! Mehr Objektivität und richtige Informationsquellen helfen mit Sicherheit weiter. (Siehe auch Sarrazin-Stränge).

2) Sehe ich auch so.

3) Orden? wofür? , da der Vater Sorgen um das Kind macht und sagt was er denkt ? Was ist natürlicher als das? Alle Menschen sollten so laut werden und die Verantwortlichen wachrütteln. Wenn man schon die Einwanderung von Ausländer nicht stoppen kann (oder will) sollten wenigstens Schülerquoten für die Schulen und Ausländerquoten für Wohngebiete müssen her.

pittbull
21.09.2010, 13:12
Richtig, sie sind motiviert, was die Anwendung des Bordstein- Kicks bei Einheimischen "Kartoffeln" anbelangt, lernbereit, was das Aufbrechen von Autos und Injizieren von Drogen aller Art betrifft...

Na Bräunie, mal wieder zu lange auf der Sonnenbank gelegen? :D

BRDDR_geschaedigter
21.09.2010, 13:13
1) Stimmt nicht unbedingt ! Mehr Objektivität und richtige Informationsquellen helfen mit Sicherheit weiter. (Siehe auch Sarrazin-Stränge).

2) Sehe ich auch so.

3) Orden? wofür? , da der Vater Sorgen um das Kind macht und sagt was er denkt ? Was ist natürlicher als das? Alle Menschen sollten so laut werden und die Verantwortlichen wachrütteln. Wenn man schon die Einwanderung von Ausländer nicht stoppen kann (oder will) sollten wenigstens Schülerquoten für die Schulen und Ausländerquoten für Wohngebiete müssen her.

1) Doch die kann man pauschal als Problem ansehen.

Jetzt hat sogar schon Kanada Probleme trotz strengen Einwanderungsgesetzen:

http://www.pi-news.net/2010/09/kanada-probleme-mit-moslems/

Die Wahrheit ist die Wahrheit scheißegal ob das einem gefällt oder nicht.

Bettmaen
21.09.2010, 13:14
Die Gutmenschen werden sich deshalb für das "Busing" stark machen.

Eltern, die ins Grüne gezogen sind, um dem multikulturellen Elend zu entkommen und ihren Kindern eine gute Schulbildung zukommen zu lassen, bekommen die Ausländerblagen nachgeschickt.

Es hilft alles nichts: es muss ein großer Teil der ungebetenen Gäste heimgeschickt werden. Alles andere ist ein Doktern an den Symptomen.

schastar
21.09.2010, 13:21
.... Die meisten ausländischen Jugendlichen heutzutage sind motiviert, lernbereit und wollen aus ihrem Leben etwas machen. :]

:)):hihi::))


der ist gut. Ironie in Konzentratform.

Thauris
21.09.2010, 13:22
Ich finde das vollkommen in Ordnung, und es ist auch sein gutes Recht wenn er sich um die Ausbildung seiner Kinder mehr Gedanken macht, als um polcor-gerechtes Verhalten. Es kann ihm auch keiner an den Karren fahren und bestimmen, welche Schule seine Kinder zu besuchen haben - die Schulpflicht hat er nicht vernachlässigt!

GG146
21.09.2010, 13:24
Es hilft alles nichts: es muss ein großer Teil der ungebetenen Gäste heimgeschickt werden. Alles andere ist ein Doktern an den Symptomen.

Es ist jetzt schon rechtlich gesehen ein typischer Ansatzpunkt für die Aberkennung der Aufenthaltserlaubnis, wenn Eltern nichts für das schulische Fortkommen ihrer Kinder tun:


Die Stadt Göttingen verweigerte deshalb dauerhafte Aufenthaltserlaubnisse - zu Recht, wie jetzt das Verwaltungsgericht Göttingen urteilte: Nur ein regelmäßiger Schulbesuch führe zu einer ausreichenden Integration in die Lebensverhältnisse der Bundesrepublik, heißt es in der am Freitag veröffentlichten Entscheidung (Aktenzeichen: 1 A 78/08).

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,576543,00.html

Die rechtlichen Möglichkeiten müssten hier nur - wie auf vielen anderen Konfliktfeldern - viel konsequenter ausgeschöpft werden.

JensVandeBeek
21.09.2010, 13:28
1) Doch die kann man pauschal als Problem ansehen.

Jetzt hat sogar schon Kanada Probleme trotz strengen Einwanderungsgesetzen:

http://www.pi-news.net/2010/09/kanada-probleme-mit-moslems/

Die Wahrheit ist die Wahrheit scheißegal ob das einem gefällt oder nicht.

Ohne den Fall zu verharmlosend zu wirken, halte ich zuerst immer den Zuständigen in den Einwanderungsländer für die Zustände im Inland für verantwortlich.

Grob formuliert;

Regeln festlegen - Anwenden - Ergebnisse ständig kontrollieren - Bei Bedarf verbessern - bei nicht Folgeleistung/Einhaltung durch Einwanderern, abschieben.

BRDDR_geschaedigter
21.09.2010, 13:30
Ohne den Fall zu verharmlosend zu wirken, halte ich zuerst immer den Zuständigen in den Einwanderungsländer für die Zustände im Inland für verantwortlich.

Grob formuliert;

Regeln festlegen - Anwenden - Ergebnisse ständig kontrollieren - Bei Bedarf verbessern - bei nicht Folgeleistung/Einhaltung durch Einwanderern, abschieben.

Jedes Individuum ist für sein Schicksal oder Fortkommen selbst verantwortlich. Wo denn bitte haben denn dann die Zuständigen versagt?

Es ist doch in jedem Einwanderungsland das Gleiche, echt wahr.

Sheldon
21.09.2010, 13:32
Der Direktor sollte die Klassen nicht nach Stadtteilen orden, sondern nach Leistungspotenzial. Die starken Schüler in die eine, die schwachen in die andere Klasse.

sunbeam
21.09.2010, 13:35
Oha, da schreien die politisch Korrekten aber auf:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5425284

Zitat:

"Als letztendlich alle in ihre Klasse gehen, sind zwei Kinder nicht mehr dabei. Denn ihr Vater hat festgestellt, dass auf der Klassenliste viele ausländische Namen sind. Für ihn zu viele. Er glaubt, dass seine Kinder mehr lernen, wenn es mehr deutsche Kinder in der Klasse gäbe."

Der Schulleiter stellt den Vater jetzt natürlich in die rechte Ecke. Aber ist es nicht letztendlich ein Zeichen von Verantwortungsbewußtsein, wenn man als Vater seinen Kindern bestmöglichste Bildung zukommen lassen möchte?

Schließlich wissen wir doch nicht erst seit der Reportage "Kampf im Klassenzimmer", dass ein hoher Anteil an Migranten sich nicht gerade förderlich auf den Schulunterricht auswirkt.

Findet ihr das Vorgehen des Vaters richtig?

Ja. Der Vater war nur zu doof dies noch offen zu propagieren und zu begründen, warum er seine Kinder aus der Klasse/Schule nimmt. Ich kenne dutzende in meinem Bekanntenkreis die sowohl bei der Suche nach einem Wohnort (bei Erwerb Eigentum) u.a. die örtlichen Schulen und Gemeinden danach überprüfen, wie hoch der Anteil an Migranten ist, als auch direkt beim Besuch einer höheren Schule nach 4 Jahren (Gymnasium/Realschule) diese nach eben dem Kriterium auswählen - nur hängt man DAS natürlich nicht an die große Glocke!

Aber, liebe Antifa/Gutmenschen/naive Geister, keine Aufregung, es herrscht SCHULFREIHEIT, man kann seine Kinder dort hinsenden wo man will, wenn ihr Eure Blagen auf Problemschulen sendet, in Waldorfverwahranstalten oder anderen obskuren Einrichtungen, keiner hindert Euch daran.

Also hindert UNS nicht daran positiven Einfluß auf unsere Kinder auszuüben resp. den ganzen negativen Dreck von ihnen so lange wie möglich fern zu halten!

JensVandeBeek
21.09.2010, 13:36
Jedes Individuum ist für sein Schicksal oder Fortkommen selbst verantwortlich.

1) Wo denn bitte haben denn dann die Zuständigen versagt?

2) Es ist doch in jedem Einwanderungsland das Gleiche, echt wahr.

1) Schon bei der „Einfuhr“ ! Ist es wirklich so schwere gegen die Probleme zu kämpfen? Fehlt den Zuständigen Mut, gesetzliche Grundlage oder was anderes?

2) Das heißt schon lange nicht, dass man das akzeptieren muss. Es ist mehr als eindeutig, dass vieles falsch läuft und der Unmut der Bevölkerung steigt.

Schrottkiste
21.09.2010, 13:37
Ich habe den Link mal eben einem Freund, der Grundschulrektor ist, geschickt:

Seine Antwort:

"Was in Lahnstein passiert, ist Alltag, nur der Vater war zu direkt (wie
Sarrazin halt). Standard in der normalen Welt jenseits des Elfenbeinturms"

VLG Schrott

Thauris
21.09.2010, 13:39
Ja. Der Vater war nur zu doof dies noch offen zu propagieren und zu begründen, warum er seine Kinder aus der Klasse/Schule nimmt.

So doof finde ich das gar nicht - es wäre nicht schlecht wenn andere seinem Beispiel folgen, und das auch offen propagieren. Je mehr das tun desto weniger wird man sich trauen, sie in die rechte Ecke zu schieben. Warum muss hier immer alles hinter vorgehaltener Hand gesagt werden? Das ist nicht einzusehen und deutet nur darauf hin dass wir unsere Rechte nicht wahrnehmen wollen oder können!

BRDDR_geschaedigter
21.09.2010, 13:40
1) Schon bei der „Einfuhr“ ! Ist es wirklich so schwere gegen die Probleme zu kämpfen? Fehlt den Zuständigen Mut, gesetzliche Grundlage oder was anderes?

2) Das heißt schon lange nicht, dass man das akzeptieren muss. Es ist mehr als eindeutig, dass vieles falsch läuft und der Unmut der Bevölkerung steigt.

Klar sind die Zuständigen Schuld, wenn sie Idioten reinholen.

Aber wenn das Individuum selber Mist baut, dann ist eben nur das Individuum Schuld und nicht die aufnehmende Gesellschaft.

Anscheinend ist der Musel nie selber Schuld, sondern immer nur die anderen Bösen. Erinnert an einen Geisterfahrer, der alle anderen entgegenkommenden Autos als Geisterfahrer bezeichnet.

Rockatansky
21.09.2010, 13:46
hat in solchen Klassen schon mal jemand eine Blage von unseren Etablierten, von Besserverdienenden, von Politikern, selbst von Grünen Provinzfürsten gesehen?
Ja, das ist es eben!

Verlogenheit hoch 10!

sunbeam
21.09.2010, 13:46
So doof finde ich das gar nicht - es wäre nicht schlecht wenn andere seinem Beispiel folgen, und das auch offen propagieren. Je mehr das tun desto weniger wird man sich trauen, sie in die rechte Ecke zu schieben. Warum muss hier immer alles hinter vorgehaltener Hand gesagt werden? Das ist nicht einzusehen und deutet nur darauf hin dass wir unsere Rechte nicht wahrnehmen wollen oder können!

Ich verstehe Dich, bin ganz auf Deiner Seite, nur hat eben keiner Lust DOCH in diese linke-Beißreflex-Ecke gestellt zu werden - unsere Gesellschaft ist noch nicht soweit! Denkst DU ich renne rum und gehe mit meiner Einstellung hausieren? Ist doch toll wenn "plötzlich" Deutsche Enklaven entstehen, wie das bloß kommt...?!?!?:]

Rockatansky
21.09.2010, 13:47
Eben! Nicht DIE Ausländer sind das Problem. Die Musels sind es. Und der Vater hat Recht. Er sollte einen Orden bekommen.

Das weiß man (ich zumindest) schon lange...!

Rockatansky
21.09.2010, 13:50
Ich verstehe Dich, bin ganz auf Deiner Seite, nur hat eben keiner Lust DOCH in diese linke-Beißreflex-Ecke gestellt zu werden - unsere Gesellschaft ist noch nicht soweit! Denkst DU ich renne rum und gehe mit meiner Einstellung hausieren? Ist doch toll wenn "plötzlich" Deutsche Enklaven entstehen, wie das bloß kommt...?!?!?:]

In allen Ländern (Osteuropa, Russland) in denen Moslems und Nichtmoslems zusammen leben, findet im Prinzip immer eine Einteilung wie "Nord-Süd-Gefälle" oder West-Osten (Russland) Trennung statt. Bzw. einfach Apartheid im Prinzip zwischen Islam und Nichtmuslimen.

Bsp. Albanien. Segregation wohin man schaut.

Wie Claudia Roth das nur fände, wenn sich das in Europa auch nicht verhindern lassen würde? :eek:

Arschhochbeter ADIOS! germane:knie:

Thauris
21.09.2010, 13:50
Ich verstehe Dich, bin ganz auf Deiner Seite, nur hat eben keiner Lust DOCH in diese linke-Beißreflex-Ecke gestellt zu werden - unsere Gesellschaft ist noch nicht soweit! Denkst DU ich renne rum und gehe mit meiner Einstellung hausieren? Ist doch toll wenn "plötzlich" Deutsche Enklaven entstehen, wie das bloß kommt...?!?!?:]


Man muss damit nicht unbedingt hausieren gehen, aber man sollte seine Meinung klar und deutlich äussern, wenn es die Umstände erfordern. Unsere Gesellschaft ist noch nicht so weit, weil genau das sich niemand traut! Und genau deswegen werden wir auch immer weiter unter die Knute geraten, denn wo Labilität vermutet wird, wird auch nachgedrückt um noch mehr durchzusetzen. Endergebnis ist dann, dass man sich noch viel weniger traut was zu sagen.

bernhard44
21.09.2010, 13:52
Ja. Der Vater war nur zu doof dies noch offen zu propagieren und zu begründen, warum er seine Kinder aus der Klasse/Schule nimmt. Ich kenne dutzende in meinem Bekanntenkreis die sowohl bei der Suche nach einem Wohnort (bei Erwerb Eigentum) u.a. die örtlichen Schulen und Gemeinden danach überprüfen, wie hoch der Anteil an Migranten ist, als auch direkt beim Besuch einer höheren Schule nach 4 Jahren (Gymnasium/Realschule) diese nach eben dem Kriterium auswählen - nur hängt man DAS natürlich nicht an die große Glocke!

Aber, liebe Antifa/Gutmenschen/naive Geister, keine Aufregung, es herrscht SCHULFREIHEIT, man kann seine Kinder dort hinsenden wo man will, wenn ihr Eure Blagen auf Problemschulen sendet, in Waldorfverwahranstalten oder anderen obskuren Einrichtungen, keiner hindert Euch daran.

Also hindert UNS nicht daran positiven Einfluß auf unsere Kinder auszuüben resp. den ganzen negativen Dreck von ihnen so lange wie möglich fern zu halten!

schickt sie auf die Odenwaldschule! :D

Nationalix
21.09.2010, 13:54
...

Findet ihr das Vorgehen des Vaters richtig?

Ohne Vorbehalte Ja. Ich würde es genauso machen.

Reilinger
21.09.2010, 13:56
So doof finde ich das gar nicht - es wäre nicht schlecht wenn andere seinem Beispiel folgen, und das auch offen propagieren. Je mehr das tun desto weniger wird man sich trauen, sie in die rechte Ecke zu schieben. Warum muss hier immer alles hinter vorgehaltener Hand gesagt werden? Das ist nicht einzusehen und deutet nur darauf hin dass wir unsere Rechte nicht wahrnehmen wollen oder können!

Es ist nur ein weiteres Symptom für die Zustände in diesem Land. In der DDR hatte man auch jeweils eine öffentliche und eine private Meinung. Die Zahl der Dinge, die man öffentlich nicht mehr sagen darf, ohne Repressalien erwarten zu müssen, steigt bei uns inzwischen fast schon täglich. Die Menschen passen sich diesen Gegebenheiten entsprechend an.

sunbeam
21.09.2010, 13:56
Man muss damit nicht unbedingt hausieren gehen, aber man sollte seine Meinung klar und deutlich äussern, wenn es die Umstände erfordern. Unsere Gesellschaft ist noch nicht so weit, weil genau das sich niemand traut! Und genau deswegen werden wir auch immer weiter unter die Knute geraten, denn wo Labilität vermutet wird, wird auch nachgedrückt um noch mehr durchzusetzen. Endergebnis ist dann, dass man sich noch viel weniger traut was zu sagen.

Ich kann nur sagen, Du hast recht! Nur, dann äußere Dich doch mal in illustrer Runde Mittags unter Kollegen in der Kantine diesbezüglich. Viel Glück!

Nee, ich mache dies wie viele andere lieber im Stillen und lasse mich geflissentlich am Arsch lecken, zuerst komme ich & meine Familie/Freunde, das dt. Volk und unsere Gesellschaft kann mir den Buckel runterrutschen!

sunbeam
21.09.2010, 13:58
Es ist nur ein weiteres Symptom für die Zustände in diesem Land. In der DDR hatte man auch jeweils eine öffentliche und eine private Meinung. Die Zahl der Dinge, die man öffentlich nicht mehr sagen darf, ohne Repressalien erwarten zu müssen, steigt bei uns inzwischen fast schon täglich. Die Menschen passen sich diesen Gegebenheiten entsprechend an.

SO! Korrekt! Dann warten wir aber mal ab wann wie `89 die Menschen auf die Strassen gehen weil es ihnen reicht! Der Gap zwischen der öffentlichen Meinung der Politik und der Mehrheitsmeinung des Volkes hat schon jetzt unüberwindbare Kluften gerissen!

Thauris
21.09.2010, 13:58
Ich kann nur sagen, Du hast recht! Nur, dann äußere Dich doch mal in illustrer Runde Mittags unter Kollegen in der Kantine diesbezüglich. Viel Glück!

Nee, ich mache dies wie viele andere lieber im Stillen und lasse mich geflissentlich am Arsch lecken, zuerst komme ich & meine Familie/Freunde, das dt. Volk und unsere Gesellschaft kann mir den Buckel runterrutschen!


Dann dürfen wir uns aber nicht beschweren, wenn die Meinungsfreiheit immer mehr beschnitten wird.

Rockatansky
21.09.2010, 14:02
Ich habe mich einmal in einem Lokal dahingehend öffentlich geäussert, dass, wenn dort Musik von einem halborientalen Rapper :knie: (aus Berlin...) gespielt werden würde, ich dort nicht mehr essen gehen werde...

Das ist dann wohl auch zur Kenntnis genommen worden,
anscheinend stand ich nicht alleine mit meiner Ansicht. :cool:

sunbeam
21.09.2010, 14:03
Dann dürfen wir uns aber nicht beschweren, wenn die Meinungsfreiheit immer mehr beschnitten wird.

Beobachte doch mal was seit geraumer Zeit wg. Sarrazin passiert - subtil werden uns erfolgreiche Türken vor die Nase gesetzt, Sarrazin als Buhmann tituliert, aber das Buch ist das erfolgreichste Sachbuch in D. seit 50 Jahren, in München müssen sie nächste Woche die Lesereise in eine größere Halle verlegen weil der Ansturm von Sarrazin-Befürwortern kaum mehr zu zählen ist!

Also, wir haben die Medien/Politik/Wirtschaftseliten-Meinung, und dann die Meinung des Volkes.

Wir stehen vor einer gesellschaftlichen Zäsur, und in eben diesen Zeiten werden RAZZ FAZZ die Leute gesellschaftlich/beruflich zerstört die sich GEGEN die Eliten-Meinung stellen - NOCH....also, abwarten, bald wird`s besser!

Bettmaen
21.09.2010, 14:06
Dann dürfen wir uns aber nicht beschweren, wenn die Meinungsfreiheit immer mehr beschnitten wird.
Ja, die Meinungsfreiheit wird einem nicht geschenkt, auch wenn sie offiziell ein Grundrecht ist. Im Alltag muss man sie sich erkämpfen, wie alles andere.

Wichtig ist, die Grundrechte anderer nicht zu verletzen, d.h. nicht rassistisch zu argumentieren, sondern knallharte Fakten auf den Tisch zu legen. Schulen mit zu vielen Ausländern sind in der Regel leistungsschwächer und nicht selten gibt es mehr Aggressivität und kulturelle Konflikte (Kopftuch, Schwimmunterricht, Sprachdefizite usw.). Das sind gewichtige Argumente.

Wenn Politker oder Medien-Fuzzis diese Argumente missachten, sollen sie ihre eigenen Kinder an solche Schulen schicken.

Thauris
21.09.2010, 14:07
Beobachte doch mal was seit geraumer Zeit wg. Sarrazin passiert - subtil werden uns erfolgreiche Türken vor die Nase gesetzt, Sarrazin als Buhmann tituliert, aber das Buch ist das erfolgreichste Sachbuch in D. seit 50 Jahren, in München müssen sie nächste Woche die Lesereise in eine größere Halle verlegen weil der Ansturm von Sarrazin-Befürwortern kaum mehr zu zählen ist!

Also, wir haben die Medien/Politik/Wirtschaftseliten-Meinung, und dann die Meinung des Volkes.

Wir stehen vor einer gesellschaftlichen Zäsur, und in eben diesen Zeiten werden RAZZ FAZZ die Leute gesellschaftlich/beruflich zerstört die sich GEGEN die Eliten-Meinung stellen - NOCH....also, abwarten, bald wird`s besser!


Genau das habe ich beobachtet, allerdings habe ich auch gesehen wie viele den Mund aufgemacht und sich auf seine Seite geschlagen haben - sowohl aus der Bevölkerung als auch in verschiedenen Talkshows. Wäre das nicht so gewesen, hätte man ihn wahrscheinlich erfolgreich verklagt und ins Outback verbannt.

Bruddler
21.09.2010, 14:13
Oha, da schreien die politisch Korrekten aber auf:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5425284

Zitat:

"Als letztendlich alle in ihre Klasse gehen, sind zwei Kinder nicht mehr dabei. Denn ihr Vater hat festgestellt, dass auf der Klassenliste viele ausländische Namen sind. Für ihn zu viele. Er glaubt, dass seine Kinder mehr lernen, wenn es mehr deutsche Kinder in der Klasse gäbe."

Der Schulleiter stellt den Vater jetzt natürlich in die rechte Ecke. Aber ist es nicht letztendlich ein Zeichen von Verantwortungsbewußtsein, wenn man als Vater seinen Kindern bestmöglichste Bildung zukommen lassen möchte?

Schließlich wissen wir doch nicht erst seit der Reportage "Kampf im Klassenzimmer", dass ein hoher Anteil an Migranten sich nicht gerade förderlich auf den Schulunterricht auswirkt.

Findet ihr das Vorgehen des Vaters richtig?

Der Vater sollte sich auf die grünen Eltern berufen, die ihre Kinder schließlich (mehrheitlich) auch nicht auf staatliche Schulen schicken....

zoon politikon
21.09.2010, 14:16
Ja, die Meinungsfreiheit wird einem nicht geschenkt, auch wenn sie offiziell ein Grundrecht ist. Im Alltag muss man sie sich erkämpfen, wie alles andere.

Wichtig ist, die Grundrechte anderer nicht zu verletzen, d.h. nicht rassistisch zu argumentieren, sondern knallharte Fakten auf den Tisch zu legen. Schulen mit zu vielen Ausländern sind in der Regel leistungsschwächer und nicht selten gibt es mehr Aggressivität und kulturelle Konflikte (Kopftuch, Schwimmunterricht, Sprachdefizite usw.). Das sind gewichtige Argumente.
Wenn Politker oder Medien-Fuzzis diese Argumente missachten, sollen sie ihre eigenen Kinder an solche Schulen schicken.

Nein, DAS ist für jeden Gutmenschen der reinste Rassismus.

Und warum sollte der Vater nicht rassistisch argumentieren? Er verletzt damit niemandes Grundrechte, er nimmt nur seine eigenen Kinder aus diesem Umvolkungsladen.

Bruddler
21.09.2010, 14:21
Nein, DAS ist für jeden Gutmenschen der reinste Rassismus.

Und warum sollte der Vater nicht rassistisch argumentieren? Er verletzt damit niemandes Grundrechte, er nimmt nur seine eigenen Kinder aus diesem Umvolkungsladen.

Jeder hat das Recht und die Pflicht, seine Kinder zu schützen !
Was soll daran verwerflich sein ?! :rolleyes:

Marwitz
21.09.2010, 14:34
Man muss damit nicht unbedingt hausieren gehen, aber man sollte seine Meinung klar und deutlich äussern, wenn es die Umstände erfordern. Unsere Gesellschaft ist noch nicht so weit, weil genau das sich niemand traut! Und genau deswegen werden wir auch immer weiter unter die Knute geraten, denn wo Labilität vermutet wird, wird auch nachgedrückt um noch mehr durchzusetzen. Endergebnis ist dann, dass man sich noch viel weniger traut was zu sagen.

Eben, damit schneidest du den springenden Punkt an! :top:

JensVandeBeek
21.09.2010, 14:35
1) Klar sind die Zuständigen Schuld, wenn sie Idioten reinholen.

2) Aber wenn das Individuum selber Mist baut, dann ist eben nur das Individuum Schuld und nicht die aufnehmende Gesellschaft.

3) Anscheinend ist der Musel nie selber Schuld, sondern immer nur die anderen Bösen. Erinnert an einen Geisterfahrer, der alle anderen entgegenkommenden Autos als Geisterfahrer bezeichnet.

1) Richtig.
2) Richtig. Aber sobald jemand mir schon durch seine Anwesenheit mit schadet, muss ich darauf reagieren, wenn möglich auch präventiv handeln und nicht versuchen dieser, der Mist baut, Verständnis zeigen aus übertriebener Ausländerfreundlichkeit.
3) Das behauptet doch keiner.

Thauris
21.09.2010, 14:39
Eben, damit schneidest du den springenden Punkt an! :top:

Ja, leider ist das ein Kreislauf ohne Ende, der irgendwann gewaltsam durchbrochen werden muss, weil man es viel zu lange geduldet und aus Feigheit hingenommen hat.

GG146
21.09.2010, 14:45
Ich habe mich einmal in einem Lokal dahingehend öffentlich geäussert, dass, wenn dort Musik von einem halborientalen Rapper :knie: (aus Berlin...) gespielt werden würde, ich dort nicht mehr essen gehen werde...

Das ist dann wohl auch zur Kenntnis genommen worden,
anscheinend stand ich nicht alleine mit meiner Ansicht. :cool:

Standest Du auf politik.de auch nicht, allerdings bist Du dort jetzt gesperrt, hierher "entsorgt" und der mainstream kann sich wieder ungestört permanent selbst bestätigen.

sunbeam
21.09.2010, 14:46
Ja, leider ist das ein Kreislauf ohne Ende, der irgendwann gewaltsam durchbrochen werden muss, weil man es viel zu lange geduldet und aus Feigheit hingenommen hat.

Es gibt seit jahrzehnten den Versuch, die reflexartigen Beißreaktionen der linken Mafia zu durchbrechen - die Republikaner in Baden-Würtenberg, die Pro-Bewegungen, Udo Ulfkotte, jetzt Sarrazin, Hohmann, General a.d. Günzel, Möllemann, die Liste derer die KEINE Nazis sind und nur die WAHRHEIT ansprechen woll(t)en ließe sich endlos fortsetzen.

Nur ist eben die Macht der Medien, gepaart mit den pol. Eliten und Gewerkschaften ZU groß als das sich jemals ein Erfolg hätte einstellen können.

Von daher bleibt, wie Du richtig erkannt hast, nur ein gewaltsamer "Poff" damit sich etwas ändert - die Stimmung im Volk kocht schon jetzt, ich denke es kann sich nur noch um wenige Jahre handeln, dann kocht die Stimmung über und ich befürchte, es werden keine schöne Zeiten werden!

Thauris
21.09.2010, 14:50
Es gibt seit jahrzehnten den Versuch, die reflexartigen Beißreaktionen der linken Mafia zu durchbrechen - die Republikaner in Baden-Würtenberg, die Pro-Bewegungen, Udo Ulfkotte, jetzt Sarrazin, Hohmann, General a.d. Günzel, Möllemann, die Liste derer die KEINE Nazis sind und nur die WAHRHEIT ansprechen woll(t)en ließe sich endlos fortsetzen.

Nur ist eben die Macht der Medien, gepaart mit den pol. Eliten und Gewerkschaften ZU groß als das sich jemals ein Erfolg hätte einstellen können.

Von daher bleibt, wie Du richtig erkannt hast, nur ein gewaltsamer "Poff" damit sich etwas ändert - die Stimmung im Volk kocht schon jetzt, ich denke es kann sich nur noch um wenige Jahre handeln, dann kocht die Stimmung über und ich befürchte, es werden keine schöne Zeiten werden!


Richtig, die Macht der Medien ist gross, aber es bedarf eines gerüttelten Masses an Feigheit und/oder Dummheit und Nachlässigkeit, gepaart mit Gleichgültigkeit, um dieser Macht der Medien Einfluss zu gewähren. Es liegt an denen die das zulassen und sich nicht kritisch genug auseinandersetzen.

Wie offensichtlich soll die gesellschaftliche Schieflage denn noch werden, bis man das "bemerkt"?

Schwarzer Rabe
21.09.2010, 14:52
Eben! Nicht DIE Ausländer sind das Problem. Die Musels sind es. Und der Vater hat Recht. Er sollte einen Orden bekommen.

Islam ist nur die Folge der niederen Rasse! Neger und Muschkoten sind das Problem, also Nichtweiße bzw. Nichtostasiaten.

sunbeam
21.09.2010, 14:54
Richtig, die Macht der Medien ist gross, aber es bedarf eines gerüttelten Masses an Feigheit und/oder Dummheit und Nachlässigkeit, gepaart mit Gleichgültigkeit, um dieser Macht der Medien Einfluss zu gewähren. Es liegt an denen die das zulassen und sich nicht kritisch genug auseinandersetzen.

Wie offensichtlich soll die gesellschaftliche Schieflage denn noch werden, bis man das "bemerkt"?

Das weiß ich nicht, ich weiß jedenfalls das die Politik keine Maßnahmen ergreift die dieser Entwicklung entgegenwirken würden. Offenbar will man den "Poff", keine Ahnung.

Ich persönlich habe mit diesem Land schon lange abgeschlossen, ich will hier weder das "Volk" retten noch das Land, von mir aus kann D. vor die Hunde gehen, es hat es nach diesen Jahrzehnten der Verblödung nicht anders verdient.

Bruddler
21.09.2010, 14:57
Das weiß ich nicht, ich weiß jedenfalls das die Politik keine Maßnahmen ergreift die dieser Entwicklung entgegenwirken würden. Offenbar will man den "Poff", keine Ahnung.

Ich persönlich habe mit diesem Land schon lange abgeschlossen, ich will hier weder das "Volk" retten noch das Land, von mir aus kann D. vor die Hunde gehen, es hat es nach diesen Jahrzehnten der Verblödung nicht anders verdient.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du keine eigenen Kinder hast ? :whis:

sunbeam
21.09.2010, 14:59
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du keine eigenen Kinder hast ? :whis:

Noch nicht, meine Kinder werden def. nicht in diesem Staat aufwachsen, ich bin schon seit Jahren dabei die notwendigen Vorkehrungen (finanziell/beruflich) für eine Aussiedlung zu treffen. Kanada, AUS od. NZ, je weiter weg von Europa, desto besser.

zoon politikon
21.09.2010, 15:02
Richtig, die Macht der Medien ist gross, aber es bedarf eines gerüttelten Masses an Feigheit und/oder Dummheit und Nachlässigkeit, gepaart mit Gleichgültigkeit, um dieser Macht der Medien Einfluss zu gewähren. Es liegt an denen die das zulassen und sich nicht kritisch genug auseinandersetzen.

Wie offensichtlich soll die gesellschaftliche Schieflage denn noch werden, bis man das "bemerkt"?

Bemerkt hat man das schon lange, aber öffentlich sagen ist auch im Jahr 0 n.S. (nach Sarrazin) bäääääh.

Machen wir uns nichts vor: der Mann ist moralisch verbrannt, öffentlich tot, das wird man ihm nie verzeihen, dass er dieses Nest und diese Schule öffentlich bloßgestellt hat und sich nicht dem linken Mainstream untergeordnet hat!

Thauris
21.09.2010, 15:05
Bemerkt hat man das schon lange, aber öffentlich sagen ist auch im Jahr 0 n.S. (nach Sarrazin) bäääääh.

Machen wir uns nichts vor: der Mann ist moralisch verbrannt, öffentlich tot, das wird man ihm nie verzeihen, dass er dieses Nest und diese Schule öffentlich bloßgestellt hat und sich nicht dem linken Mainstream untergeordnet hat!

Deswegen hatte ich "bemerkt" in Anführungszeichen gesetzt :D

Das muss ihn nicht weiter jucken, finanziell ist er laut eigener Aussage eh abgesichert, und sein Buch ist ein Kassenknüller, ich denke auch mal dass da irgendwann ein zweites folgen wird.

zoon politikon
21.09.2010, 15:18
Deswegen hatte ich "bemerkt" in Anführungszeichen gesetzt :D

Das muss ihn nicht weiter jucken, finanziell ist er laut eigener Aussage eh abgesichert, und sein Buch ist ein Kassenknüller, ich denke auch mal dass da irgendwann ein zweites folgen wird.

Ich meinte eigentlich den Vater. ;)

Denn der ist mit Sicherheit nicht so gut abgepolstert und muss jetzt wahrscheinlich Angst um seinen Job haben und um die Sicherheit seiner Familie.

schastar
21.09.2010, 15:32
So doof finde ich das gar nicht - es wäre nicht schlecht wenn andere seinem Beispiel folgen, und das auch offen propagieren. Je mehr das tun desto weniger wird man sich trauen, sie in die rechte Ecke zu schieben. Warum muss hier immer alles hinter vorgehaltener Hand gesagt werden? Das ist nicht einzusehen und deutet nur darauf hin dass wir unsere Rechte nicht wahrnehmen wollen oder können!

So versucht der Staat Chancengleichheit zu schaffen, wenn die einen nicht klüger werden müssen die anderen eben dümmer werden. Wenn dann alle gleich sind können wir uns anhören daß die Ausländerkinder genau so gut sind.

Der Vater hat recht, und ich finde es ebenfall gut daß er sagt warum.

Respekt vor diesem Mann.

klartext
21.09.2010, 15:37
Ich kenne eine Schule, die früher viele Probleme mit aggressiven Migrantenkindern hatte. Nun herrscht dort eiserne Disziplin und alle Kinder gehen gerade. Frag mich aber nicht, wie die Schule das hinbekommen hat. Vermutlich liegts nicht an der Schule allein, sondern auch am allgemeinen Umdenken unserer ausländischen Mitbürger. Sie haben mittlerweile geschnallt, daß ein guter Schulabschluß in Deutschland sehr wichtig ist.


Zeig mal bitte welche. :)

Ich kenne eine Schule...... Ja doch, es gibt auch weisse Elefanten, aber in der Regel sind sie grau.
Und welche Schule soll das sein ? Sie hat bestimmt einen Namen.
Im übrigen gilt immer noch das Recht der Eltern zu bestimmen, wo ihre Kinder in die Schule gehen.

klartext
21.09.2010, 15:39
Deswegen hatte ich "bemerkt" in Anführungszeichen gesetzt :D

Das muss ihn nicht weiter jucken, finanziell ist er laut eigener Aussage eh abgesichert, und sein Buch ist ein Kassenknüller, ich denke auch mal dass da irgendwann ein zweites folgen wird.

Andere legen nach. Am 23. stellt Alice Schwarzer ihr Buch von - Titel: " Integration ja - Islamisierung nein ". Darin fordert sie unter anderem ein Kopftuchverbot für Schüler wie in Frankreich.

Thauris
21.09.2010, 15:44
Andere legen nach. Am 23. stellt Alice Schwarzer ihr Buch von - Titel: " Integration ja - Islamisierung nein ". Darin fordert sie unter anderem ein Kopftuchverbot für Schüler wie in Frankreich.


Ist bereits ihr zweites Buch :]

sunbeam
21.09.2010, 15:46
Habe mir soeben den Beitrag in der Mediathek angehört, und muß sagen, der Tenor ist eindeutig. Der Vater ist ein Nazi, sowohl die beiden ARD-Moderatorinnen als auch der Schuleiter und der Elternbeiratssprecher sprechen von rassistischen Motiven!

Ebenfalls klang durch das der Mann nun angefeindet wird, und ich gehe soweit zu behaupten, er wird über Kurz oder Lang auch berufliche Konsequenzen bekommen - das Imperium ist da gnadenlos.

Also, Thauris & Co. - das Märthyrertum in allen Ehren, aber Scheiss doch drauf auf Wahrheit und Ehre, auf "Endlich aufwachen" - nein, das ganze muss subtil gehandhabt werden, unangreifbar für die Medien, das Gutmenschen-Umfeld etc.

Alles andere ich nur Munition für das Imperium und bringt ausser Problemen rein gar nichts!

Thauris
21.09.2010, 15:46
Ich meinte eigentlich den Vater. ;)

Denn der ist mit Sicherheit nicht so gut abgepolstert und muss jetzt wahrscheinlich Angst um seinen Job haben und um die Sicherheit seiner Familie.


Ach sooo - da war etwas mistverständlich. Genau deswegen ist es ja so wichtig, dass andere seinem Beispiel folgen. Je mehr protestieren, desto weniger Schwierigkeiten werden Einzelne haben, aussortiert zu werden.

Skaramanga
21.09.2010, 15:47
"Ausländer" ... klar. Ich glaube kaum dass der Vater die Kinder von der Schule genommen hätte, wenn auf der Klassenliste Französische, Spanische oder Holländische Namen stehen würden. Warum sagt man nicht klar und deutlich, um was es geht?

sunbeam
21.09.2010, 15:48
"Ausländer" ... klar. Ich glaube kaum dass der Vater die Kinder von der Schule genommen hätte, wenn auf der Klassenliste Französische, Spanische oder Holländische Namen stehen würden. Warum sagt man nicht klar und deutlich, um was es geht?

Gib mir 15 Millionen Euro für meine existentielle Freiheit und Unabhängigkeit, und ich stelle mich jeden Tag 8h auf den Münchner Marienplatz und erzähle den Leuten die Wahrheit!

Thauris
21.09.2010, 15:49
"Ausländer" ... klar. Ich glaube kaum dass der Vater die Kinder von der Schule genommen hätte, wenn auf der Klassenliste Französische, Spanische oder Holländische Namen stehen würden. Warum sagt man nicht klar und deutlich, um was es geht?

Otoyol! :]

Eros
21.09.2010, 15:56
Gib mir 15 Millionen Euro für meine existentielle Freiheit und Unabhängigkeit, und ich stelle mich jeden Tag 8h auf den Münchner Marienplatz und erzähle den Leuten die Wahrheit!

Ich bezweifle, dass du das allzu lange durchhalten könntest, ohne körperlich von Leuten, denen deine Ansichten nicht schmecken angegriffen zu werden.

Wenn du mit zerbeultem Schädel im Krankenhaus liegst, bringen dir die 15 Millionen auch nicht viel.

Die Meinungsfreiheit in Deutschland ist nämlich mit äußerster Vorsicht zu genießen. Erst Recht, wenn es um den Islam geht. Ich selbst wurde schon in mehreren Foren gesperrt oder verwarnt, weil ich den Islam nicht so supi finde.

sunbeam
21.09.2010, 15:59
Ich bezweifle, dass du das allzu lange durchhalten könntest, ohne körperlich von Leuten, denen deine Ansichten nicht schmecken angegriffen zu werden.

Wenn du mit zerbeultem Schädel im Krankenhaus liegst, bringen dir die 15 Millionen auch nicht viel.

Die Meinungsfreiheit in Deutschland ist nämlich mit äußerster Vorsicht zu genießen. Erst Recht, wenn es um den Islam geht. Ich selbst wurde schon in mehreren Foren gesperrt oder verwarnt, weil ich den Islam nicht so supi finde.

Kann ich mir gut vorstellen. Die Linke in diesem Land agiert mittels der Antifa wie die Gestapo oder die SA-Schlägertrupps vor 80 Jahren, und die linke MedienPolitmafia wie "Der Strümer" - alles unter dem Deckmäntelchen der Demokratie und Meinungsfreiheit!

Ich verrate Dir ein Geheimnis, gäbe mir Skaramanga die 15m Euro, ich wäre statt am Marienplatz binnen 24h in NZ in meinem schönen Haus und würde auf Deutschland jeden Tag einen feuchten Furz lassen als Dank!

Staber
21.09.2010, 16:01
Die Muslschwemme in den Schulen ist der Hauptgrund, warum ich meine Kinder in eine Privatschule schicke. Dort gibt es ebenfalls Ausländerkinder, aber auf einem anderen Niveau als der Durschschnittsmusl mit IQ. 86

Und mit solchen Aktionen geben wir den nächsten Ausländerkindern Platz in deutschen Klassenräumen. Ist das der richtige Weg? Integration funktioniert so nicht. Darauf bitte keine rechten und linken Sprüche als Antworten. Darauf habe ich keinen http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/372.gif (http://www.smileygarden.de)


staber

klartext
21.09.2010, 16:10
Und mit solchen Aktionen geben wir den nächsten Ausländerkindern Platz in deutschen Klassenräumen. Ist das der richtige Weg? Integration funktioniert so nicht. Darauf bitte keine rechten und linken Sprüche als Antworten. Darauf habe ich keinen http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/372.gif (http://www.smileygarden.de)


staber

Und was hat das mit Integration zu tun ? Man gibt seine Kinder dorthin, wo sie die beste Schulbildung erhalten. Kinder sind kein Werkzeug der Integrationspolitik. Verantwortungsvolle Eltern haben das Wohl ihrer Kinder im Blick und vermeiden alles, was dies mindert.
Wer irgendwen integrieren will, soll das tun, aber nicht auf Kosten unserer Kinder.

Quo vadis
21.09.2010, 16:18
Es kommt darauf an. Wenn Lehrer und Schule die Migranten-Kids im Griff haben, sehe ich keine Probleme mit ausländischen Mitschülern. Können sich die Lehrer nicht durchsetzen und die Schule verkommt zu einem Gangsta-Kanâken-Treff, würde ich meine Kinder auch von der Schule nehmen. Letzteres war noch in jüngster Vergangenheit nicht selten. Inzwischen aber hat sich die Situation gebessert. Die meisten ausländischen Jugendlichen heutzutage sind motiviert, lernbereit und wollen aus ihrem Leben etwas machen. :]

Klar, einer der für´s Brd- System arbeitet, nimmt seine Kinder wegen Überfremdung aus der Schule. :))
Du willst wohl den Rest deiner Karriere Briefe aufdampfen oder wie? ;)

JensVandeBeek
21.09.2010, 16:19
"Ausländer" ... klar. Ich glaube kaum dass der Vater die Kinder von der Schule genommen hätte, wenn auf der Klassenliste Französische, Spanische oder Holländische Namen stehen würden. Warum sagt man nicht klar und deutlich, um was es geht?

Du hast ja gerade die "richtige" Nationalitäten als Beispiel genommen!

Wo überwiegend nur die Serben-, Griechen-, Bulgaren-, Rumänen, Albaner-, Mazedonier-Kinder rumtoben, würde ich meine Kindern auch nicht dorthin schicken wollen, nur weil sie Christen sind.

sunbeam
21.09.2010, 16:22
Und mit solchen Aktionen geben wir den nächsten Ausländerkindern Platz in deutschen Klassenräumen. Ist das der richtige Weg? Integration funktioniert so nicht. Darauf bitte keine rechten und linken Sprüche als Antworten. Darauf habe ich keinen http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/372.gif (http://www.smileygarden.de)


staber

Es ist jedem selber überlassen, seine Kinder im Namen eines "Besseren künftigen Landes" zu opfern und gezielt die schulische Entwicklung mittels Migrantenüberschuss in Klassen zu negieren.

Viel Erfolg!

Bettmaen
21.09.2010, 16:22
Griechen kapseln sich auch gerne ab. Ich kenne ein paar, die auch nach Jahrzehnten nur gebrochen Deutsch sprechen.

Was dem Türken der Gemüseladen ist, das ist dem Griechen die Gyrosbude. Mit antiker Hochkultur haben sie nicht viel am Hut.

Allerdings sind die Griechen nicht so zahlreich und aggressiv wie die Musels.

Mütterchen
21.09.2010, 16:24
...Vollzitat...


Natürlich finde ich das Vorgehen des Vaters richtig. Wieso soll ich als Elternteil und Erziehungsberechtiger überhaupt nicht das Recht haben, das Kind auf die Schule meiner Wahl zu schicken?
Außerdem gibt es das schon ganz oft - andere Eltern schieben dann eben fadenscheinige Gründe vor. Der Mann hat nichts anderes getan als seine wahre Intention seiner Entscheidung zu benennen.

Quo vadis
21.09.2010, 16:25
"Ausländer" ... klar. Ich glaube kaum dass der Vater die Kinder von der Schule genommen hätte, wenn auf der Klassenliste Französische, Spanische oder Holländische Namen stehen würden. Warum sagt man nicht klar und deutlich, um was es geht?

Deutschland ist das Ziel für prekäre Zuwanderung in die Sozialsysteme, das ist die bittere Wahrheit. Spanier, Holländer und Franzosen haben kaum Grund nach Deutschland dauerhaft zu kommen. Die erledigen das über die Tourismusschiene, der prekäre Teil leider über die Gesetzeslage und absurdistansche Staatsräson.

sunbeam
21.09.2010, 16:26
Deutschland ist das Ziel für prekäre Zuwanderung in die Sozialsysteme, das ist die bittere Wahrheit. Spanier, Holländer und Franzosen haben kaum Grund nach Deutschland dauerhaft zu kommen. Die erledigen das über die Tourismusschiene, der prekäre Teil leider über die Gesetzeslage und absurdistansche Staatsräson.

Korrekt. Leider ist dies aber u.a. eine jene Wahrheiten, die von der politischen und medialen Elite dieses Staates ganz gerne geleugnet und mit kruden Gegenbeispielen ins Lächerliche gezogen wird.

dZUG
21.09.2010, 16:57
Es gibt Menschen und Ausländer.
Die Bundeskanzlerin ist auch die Kanzlerin der Menschen, betont sie doch immer. FÜR die MENSCHEN(CDU)
Alles andere sind Migronesen :hihi:

Jura
21.09.2010, 17:33
Oha, da schreien die politisch Korrekten aber auf:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5425284

Zitat:

"Als letztendlich alle in ihre Klasse gehen, sind zwei Kinder nicht mehr dabei. Denn ihr Vater hat festgestellt, dass auf der Klassenliste viele ausländische Namen sind. Für ihn zu viele. Er glaubt, dass seine Kinder mehr lernen, wenn es mehr deutsche Kinder in der Klasse gäbe."

Der Schulleiter stellt den Vater jetzt natürlich in die rechte Ecke. Aber ist es nicht letztendlich ein Zeichen von Verantwortungsbewußtsein, wenn man als Vater seinen Kindern bestmöglichste Bildung zukommen lassen möchte?

Schließlich wissen wir doch nicht erst seit der Reportage "Kampf im Klassenzimmer", dass ein hoher Anteil an Migranten sich nicht gerade förderlich auf den Schulunterricht auswirkt.

Findet ihr das Vorgehen des Vaters richtig?

ich hätte das gleiche getan, wenn in der klasse von meinen kindern viele russen, teutschen oder türken wären.
auch teutsche kinder haben recht normale teutsche schule zu besuchen :]

Jura

sunbeam
21.09.2010, 17:35
ich hätte das gleiche getan, wenn in der klasse von meinen kindern viele russen, teutschen oder türken wären.
auch teutsche kinder haben recht normale teutsche schule zu besuchen :]

Jura

:)) Lustig! Ein Idiot!

Ingeborg
21.09.2010, 17:46
Die Muslschwemme in den Schulen ist der Hauptgrund, warum ich meine Kinder in eine Privatschule schicke. Dort gibt es ebenfalls Ausländerkinder, aber auf einem anderen Niveau als der Durschschnittsmusl mit IQ. 86

Verständlich.

Hofer
21.09.2010, 17:54
Oha, da schreien die politisch Korrekten aber auf:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5425284

Zitat:

"Als letztendlich alle in ihre Klasse gehen, sind zwei Kinder nicht mehr dabei. Denn ihr Vater hat festgestellt, dass auf der Klassenliste viele ausländische Namen sind. Für ihn zu viele. Er glaubt, dass seine Kinder mehr lernen, wenn es mehr deutsche Kinder in der Klasse gäbe."

Der Schulleiter stellt den Vater jetzt natürlich in die rechte Ecke. Aber ist es nicht letztendlich ein Zeichen von Verantwortungsbewußtsein, wenn man als Vater seinen Kindern bestmöglichste Bildung zukommen lassen möchte?

Schließlich wissen wir doch nicht erst seit der Reportage "Kampf im Klassenzimmer", dass ein hoher Anteil an Migranten sich nicht gerade förderlich auf den Schulunterricht auswirkt.

Findet ihr das Vorgehen des Vaters richtig?


Der Vater hat Recht

Die Eltern sind Erziehungsberechtigt und wenn die Sicherheit und Unversehrheit
der eigenen Kinder gefährdet ist würde ich auch meine Kinder nicht auf solch eine Schule lassen

Ich habe das vor einigen Jahren so gemacht, meine beiden hab ich 14 Tage nicht zur Schule geschickt wegen diverser Vorfälle. Hab das der Schulbehörde mittgeteilt.

Nach 14 Tagen schrieb mir die Schulbehörde , das die Flegel von der Schule geflogen sind


Also, geht doch


Selbst die grünen kneifen wenn ihre eigenen Kinder auf eine Multikulti Schule gehen sollen




Ströbele :Multi-Kulti und die Berliner Grünen

Wie der Spiegel berichtete ,ist es mit der Multi-Kulti-Seeligkeit auch bei den Grünen nicht mehr weit her ist, merkt man in Kreuzberg und Neukölln besonders. War man früher stolz auf die kosmopolitischen Straßenzüge, setzt die grüne Klientel heute alle Hebel in Bewegung, um ihre Kinder nicht in den Problemstadtteilen auf die Schule schicken zu müssen. "Das Problem kenne ich gut", brummt Ströbele. "Da wird sich dann offiziell umgemeldet, damit die Kinder woanders zur Schule gehen können."

Zitat : Der Spiegel
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,285071,00.html



.

dZUG
21.09.2010, 18:09
ich hätte das gleiche getan, wenn in der klasse von meinen kindern viele russen, teutschen oder türken wären.
auch teutsche kinder haben recht normale teutsche schule zu besuchen :]

Jura

Du verstehst es eben nicht.
Die Deutschen sind die Ausländer :D
Alle Deutschen haben die Staatangehöigkeit des Deutschen Reiches (ohne Flacks). Diese Migranten werden in die BRD integriert und nicht die Deutschen. Somit sind die Deutschen die Ausländer :)):hihi:

KaRol
21.09.2010, 18:22
Hallo zusammen,

ich kann den Vater verstehen.

Wieso?

Als mein Kleinster letztes Jahr von der Grund in die Realschule wechselte, zusammen mit 4 anderen Kindern, wurden wir zur Einschulungsfeier in die Realschule geladen.
Viel BlaBla - dann die Verteilung in die einzelnen Klassen.

Die ersten 8 Kinder - ausschliesslich Migranten - dann ein dt. Name. 5 ausländische Namen weiter - der zweite dt. Name. Der Vater eines unserer Kinder:
"....wenn das so weitergeht, geht mein Sohn in eine andere Schule."

Später gab es heftige Proteste der dt. Eltern, weil wir Hauptschulverhältnisse erreicht hatten: 70% Migrantenkinder, der Rest Deutsche ( eingedeutscht/hier gebürtig..)
Die Lösung nach dem Druck der Eltern:
Unsere Kids blieben in ihrer alten (Grund und Haupt)Schule, die um 2 Grundschulklassen verringert wurde ( die Abgänger ) und nun langfristig in eine Realschule umgewandelt wird. Unsere Kinder sind nun in 2 Realschulklassen als "Aussenstelle" untergebracht.
Ohne Protest wären sie wohl in die Zentral-Realschule gekommen, die schon zu meinen Zeiten ein alter Kasten war....:rolleyes:

Heute sind in der Klasse meines Sohnes von 23 Kindern immerhin 10 mit dt. Hintergrund; 7 Kids sind hier geboren, 3 eingedeutscht.....

Die Versetzung von der 5. Klasse ( 1. Klasse Real ) in die 6. Klasse ( 2. Real ) war für 6 Kinder ( von 23! ) nicht möglich......Neu hinzugekommen sind 5 Wiederholer ( aus der zentralen Realschule ) sowie 2 Aufsteiger ( Griechen) aus der Hauptschule, die wegen ihrer guten Noten nun zur Realschule gehen.
Von den 6 Kids, die die Versetzung in die 6. Klasse nicht schafften, war ein (russldt.) Kind und 5 Kids mit Migrantenhintergrund.....
Bei den 5 Wiederholern jetzt in Klasse 6/2. Realschule sind keine dt. Kinder darunter...

Das sind die tatsächlichen Fakten im Schulsystem 2010 - und das in BaWü, dessen Schulsystem neben Bayern noch als vorbildlich gilt.....
Das sollte Grund zum Nachdenken sein!


Gruß

KaRol

Sauerländer
21.09.2010, 18:24
Eben! Nicht DIE Ausländer sind das Problem. Die Musels sind es.
Genügend Fremde mit islamischer Abstammung haben selber mit Religion wenig am Hut - und sind dennoch (oder deswegen?) ein Problem, ja genügend Fremde, die Probleme machen, sind nichtmal islamischer Abstammung.

Paul Felz
21.09.2010, 18:27
Genügend Fremde mit islamischer Abstammung haben selber mit Religion wenig am Hut - und sind dennoch (oder deswegen?) ein Problem, ja genügend Fremde, die Probleme machen, sind nichtmal islamischer Abstammung.
Was ist denn islamische Abstammung? Mit Musels hat es jedenfalls nichts zu tun. Das können auch Deutsche sein (Pierre Vogel z.B.)

Sauerländer
21.09.2010, 18:29
Was ist denn islamische Abstammung? Mit Musels hat es jedenfalls nichts zu tun. Das können auch Deutsche sein (Pierre Vogel z.B.)
Ich meinte Leute, die selber mit Religion nix bzw genauso wenig wie der durchschnittliche Bundesdeutsche am Hut haben, aber Völkern angehören, die dem islamischen Kulturkreis zugehörig sind.

Paul Felz
21.09.2010, 18:34
Ich meinte Leute, die selber mit Religion nix bzw genauso wenig wie der durchschnittliche Bundesdeutsche am Hut haben, aber Völkern angehören, die dem islamischen Kulturkreis zugehörig sind.
Das wird zu schwierig, weil die auch nicht in einen Topf geworfen werden können. Manche sind auch ohne Religion primitiv.

Skaramanga
21.09.2010, 18:37
Griechen kapseln sich auch gerne ab. Ich kenne ein paar, die auch nach Jahrzehnten nur gebrochen Deutsch sprechen.

Was dem Türken der Gemüseladen ist, das ist dem Griechen die Gyrosbude. Mit antiker Hochkultur haben sie nicht viel am Hut.

Allerdings sind die Griechen nicht so zahlreich und aggressiv wie die Musels.

Die meisten Gyrosbuden gehören Arabern. Und wievielen Griechen bist du denn in letzter Zeit so begegnet? Und könntest Du gesprochenes Griechisch auf Anhieb von Arabisch unterscheiden? :rolleyes:

Tatsache ist dass über 80% aller ehemals nach Deutschland gekommenen Griechen zurück gewandert sind.

Hochkultur: Wieviele Deutsche lesen/verstehen Walter v.d.Vogelweide im Originaltext? Oder können über Hegel referieren? Die Hochkultur damals war dasselbe wie eine Hochkultur heutzutage: die Angelegenheit einer kleinen Bildungselite. "Pisa ist überall". :cool:

Sauerländer
21.09.2010, 18:39
Das wird zu schwierig, weil die auch nicht in einen Topf geworfen werden können. Manche sind auch ohne Religion primitiv.
Und manche mit Religion sind friedlich.
Wir haben kein MUSEL-Problem, wir haben ein FREMDEN-Problem.
Und im Kern nichteinmal das. Im Kern ist das Problem die Schwäche unserer eigenen zu Tode pluralisierten Gesellschaft.

Paul Felz
21.09.2010, 18:41
Und manche mit Religion sind friedlich.
Wir haben kein MUSEL-Problem, wir haben ein FREMDEN-Problem.
Und im Kern nichteinmal das. Im Kern ist das Problem die Schwäche unserer eigenen zu Tode pluralisierten Gesellschaft.
Nur mit den Fremden, die dumm, faul und unwillig sind und trotzdem die große Fresse aufreißen. Musels eben.

Bettmaen
21.09.2010, 18:46
@Skaramanga

Griechen und Araber kann man schon rein optisch unterscheiden. Die müssen gar nicht erst den Mund aufmachen, um unterschieden zu werden.

Warst Du schon mal in Düsseldorf oder im Rhein-Sieg-Kreis?

zoon politikon
21.09.2010, 18:48
Nur mit den Fremden, die dumm, faul und unwillig sind und trotzdem die große Fresse aufreißen. Musels eben.

Auch mit den Fremden, die hier die Löhne drücken.

Sauerländer
21.09.2010, 18:49
Nur mit den Fremden, die dumm, faul und unwillig sind und trotzdem die große Fresse aufreißen. Musels eben.
Und das ist eben Schwachsinn. Wenn von den Fremdlingen, mit denen ich schon auf die eine oder andere Art Stress hatte, auch nur ein Drittel ernsthaft was mit dem Islam am Hut hat, fress ich ´nen Besen.

Staber
21.09.2010, 18:52
Und was hat das mit Integration zu tun ? Man gibt seine Kinder dorthin, wo sie die beste Schulbildung erhalten. Kinder sind kein Werkzeug der Integrationspolitik. Verantwortungsvolle Eltern haben das Wohl ihrer Kinder im Blick und vermeiden alles, was dies mindert.
Wer irgendwen integrieren will, soll das tun, aber nicht auf Kosten unserer Kinder.


Ich habe nur darauf hingewiesen , das wir immer mehr Raum lassen für die sogenannten "Überflüßigen" , als dagegen anzugehen. Verantwortungsvolle Eltern wissen schon was das beste ist, das ist allgemein bekannt. Zu meiner Zeit waren viele Polenkinder von (Gastarbeitern die bei uns auf den Zechen beschäftigt waren ) , in den Schulen. Da ist auch keiner auf die Idee gekommen, deutsche Kinder von den Schulen zu nehmen, nur weil anteilmäßig mehr Polen in den Klassen waren. Gelernt haben sie (fast) alle was.

Früher war eben alles besser.( Ironie)

staber

dZUG
21.09.2010, 18:55
Die Deutschen sind staatenlos und diese Ausländer werden auch korrekt Migranten gennant, da sie jederzeit in ihr Heimatland können.
So bald das Deutsche Reich hergestellt würde, geht der 2.te Weltkrieg weiter. :hihi:

Skaramanga
21.09.2010, 19:11
@Skaramanga

Griechen und Araber kann man schon rein optisch unterscheiden. Die müssen gar nicht erst den Mund aufmachen, um unterschieden zu werden.

Warst Du schon mal in Düsseldorf oder im Rhein-Sieg-Kreis?

Nö. Ist es schön dort?

Wolf
21.09.2010, 19:13
Letzteres war noch in jüngster Vergangenheit nicht selten. Inzwischen aber hat sich die Situation gebessert. Die meisten ausländischen Jugendlichen heutzutage sind motiviert, lernbereit und wollen aus ihrem Leben etwas machen. :]

:)):umkipp:

Geh mal an unsere Berufsschule. Die umfasst neben den Berufsschulen auch Fachgymnasien usw. Täglich sind dort knapp 1000 Schüler. Dort bilden sich immer so Grüppchen von Südländern mit Halbmond-Ketten. Die scheinen ebenfalls sehr lernbereit zu sein. :umkipp:

maxikatze
21.09.2010, 22:31
Deswegen hatte ich "bemerkt" in Anführungszeichen gesetzt :D

Das muss ihn nicht weiter jucken, finanziell ist er laut eigener Aussage eh abgesichert, und sein Buch ist ein Kassenknüller, ich denke auch mal dass da irgendwann ein zweites folgen wird.

"Deutschland schafft sich ab" ist seit 1945 das erfolgreichste Buch, weil es innerhalb kürzester Zeit in so vielen Auflagen ( bis jetzt 8 ) erschienen ist.

Fiel
21.09.2010, 22:34
Die Deutschen sind staatenlos und diese Ausländer werden auch korrekt Migranten gennant, da sie jederzeit in ihr Heimatland können.
So bald das Deutsche Reich hergestellt würde, geht der 2.te Weltkrieg weiter. :hihi:

Dann wird aus dem 30igjährigen Krieg ein 100jähriger Krieg werden.

Thauris
21.09.2010, 22:45
Nur mit den Fremden, die dumm, faul und unwillig sind und trotzdem die große Fresse aufreißen. Musels eben.

Eigentlich müsstest Du die ja mögen! :D

Paul Felz
21.09.2010, 23:55
Eigentlich müsstest Du die ja mögen! :D
Nein, hab's sogar mit Knoblauch probiert

Felix Krull
21.09.2010, 23:58
Linksgrüne "Kinderfreunde" halten nicht nur ihrem eigenen Nachwuchs im zarten Kindesalter ihren Löres ins Gesicht, um die Kleinen daran zu "gewöhnen", sie schicken ihre Kinder außerdem auf eine staatliche Türkenschule.

Das ist der moderne Kindesmißbrauch.

Paul Felz
22.09.2010, 00:00
Linksgrüne Kinderfreunde halten nicht nur ihrem eigenen Nachwuchs im zarten Kindesalter ihren Löres ins Gesicht, um die Kleinen daran zu "gewöhnen", sie schicken ihre Kinder außerdem auf eine staatliche Türkenschule.

Das ist der moderne Kindesmißbrauch.
Kinderfreunde hätte auch in Anführungszeichen gehört.

Felix Krull
22.09.2010, 00:01
Kinderfreunde hätte auch in Anführungszeichen gehört.

Das stimmt. Ich werde es nachholen.

Paul Felz
22.09.2010, 00:10
Das stimmt. Ich werde es nachholen.
Danke. So sieht es einfach besser und verständlicher aus.

pittbull
22.09.2010, 08:28
Geh mal an unsere Berufsschule. Die umfasst neben den Berufsschulen auch Fachgymnasien usw. Täglich sind dort knapp 1000 Schüler. Dort bilden sich immer so Grüppchen von Südländern mit Halbmond-Ketten. Die scheinen ebenfalls sehr lernbereit zu sein.

Ja; das ist die Generation, die vorher an allgemeinbildenden Schulen den islamistischen Herrenmenschen spielte. Aber die Jüngeren sind größtenteils nicht mehr so. :]

Parabellum
22.09.2010, 08:57
Es ist 3 Jahre her das ich zum letzten mal eine technische Berufsschule in Frankfurt/Main besuchen "durfte". Die einzigen Grüppchen, die ich da zu Gesicht bekam, waren die verbliebenen "Deutschen". Der Rest bestand ausschließlich aus Halbmond-Ketten-Trägern.
Lag wohl auch daran das 3 BVJ-Klassen mit dabei waren. Da war selbst das öffentliche präsentieren seiner Zigarettenschachtel ein Drahtseilakt, weil man nie wusste ob man eins auf die Nase bekommt, wenn man sich weigert Zigaretten "zu verschenken".

Rockatansky
22.09.2010, 12:20
Genügend Fremde mit islamischer Abstammung haben selber mit Religion wenig am Hut - und sind dennoch (oder deswegen?) ein Problem, ja genügend Fremde, die Probleme machen, sind nichtmal islamischer Abstammung.

Hmmm, na ja, würde dazu nur sagen:

Problematisch in Europa sind: Leute die (doch meiner Erfahrung nach) eben dem Islam zugehörig sind und dann eben auch noch Menschen aus dem "subsaharischen" Afrika - wenn die in größerer Zahl anzutreffen wären.

Das würde auch ein Problem geben, hätte aber mit dem Islam (Religion/ kulturelle Gründe) nichts zu tun.

...

Sauerländer
22.09.2010, 12:52
Hmmm, na ja, würde dazu nur sagen:

Problematisch in Europa sind: Leute die (doch meiner Erfahrung nach) eben dem Islam zugehörig sind und dann eben auch noch Menschen aus dem "subsaharischen" Afrika - wenn die in größerer Zahl anzutreffen wären.

Das würde auch ein Problem geben, hätte aber mit dem Islam (Religion/ kulturelle Gründe) nichts zu tun.
Man muss zwei Phänomene auseinanderhalten.

Das eine ist das der Leute, die durch ihr Verhalten zu einem Problem werden.
Neben diversen "Südländern" muss ich da leider feststellen, dass auch vor allem jüngere Leute aus dem osteuropäischen Raum oft...nicht unproblematisch sind. Und das sind eben weder Afrikaner, noch Moslems.

Das andere ist das, dass eine Fremdengruppe, die eine gewisse Größe übersteigt, auch ohne unmittelbar problematisches Verhalten allein durch ihre Anwesenheit den Raum kulturell umzuprägen beginnt (Überfremdungsproblematik). In dieser Hinsicht haben wir in der BRD kein Moslem-, sondern primär ein Türkenproblem.

Rockatansky
22.09.2010, 15:06
muss ich da leider feststellen, dass auch vor allem jüngere Leute aus dem osteuropäischen Raum oft...nicht unproblematisch sind.

Kann ich nicht generell für "osteuropäisch" bestätigen, mit Tschechen, Slowaken, Kroaten, oder auch den meisten christlichen Russen habe ich nie besondere Probleme erlebt.
Auch wenn es da zwischendrin Verbrecher gibt...

Wenn es Albaner, Bosnier, georgische Moslems oder sonstiges war, was irgendwie Verbindung zu Türken hatte, dann kommen eben "türkische Probleme" zum Vorschein.




Das andere ist das, dass eine Fremdengruppe, die eine gewisse Größe übersteigt, auch ohne unmittelbar problematisches Verhalten allein durch ihre Anwesenheit den Raum kulturell umzuprägen beginnt
Die Türkisierung: Nun, man muss diese nicht mitmachen; es zwingt dich ja keiner in diese Läden oder Döner ... zu essen. Vor allem nicht in Geschäften in solchen Gegenden türkisch zu reden und in diesen Bezirken zu wohnen!

Und ansonsten: Durch die muslimische Hirnwäsche können auch Einheimische gefährlich werden, ganz ohne Migrationshintergrund; siehe Pierre Vogel.

Wolf
22.09.2010, 18:00
Ja; das ist die Generation, die vorher an allgemeinbildenden Schulen den islamistischen Herrenmenschen spielte. Aber die Jüngeren sind größtenteils nicht mehr so. :]

Oh doch, sind sie. Glaub mir. Ich hab hier alles vor Ort.

Alfred
22.09.2010, 18:06
Es kommt darauf an. Wenn Lehrer und Schule die Migranten-Kids im Griff haben, sehe ich keine Probleme mit ausländischen Mitschülern. Können sich die Lehrer nicht durchsetzen und die Schule verkommt zu einem Gangsta-Kanâken-Treff, würde ich meine Kinder auch von der Schule nehmen. Letzteres war noch in jüngster Vergangenheit nicht selten. Inzwischen aber hat sich die Situation gebessert. Die meisten ausländischen Jugendlichen heutzutage sind motiviert, lernbereit und wollen aus ihrem Leben etwas machen. :]

Das glaubst du doch selber nicht....also das fett markierte.

Alfred
22.09.2010, 18:08
Oh doch, sind sie. Glaub mir. Ich hab hier alles vor Ort.

Es gibt auch Deutsche Verbrecher.....

pittbull
22.09.2010, 23:08
Das glaubst du doch selber nicht....also das fett markierte.
Doch, ja. Alles ändert sich; nichts bleibt, wie es einmal war. Sowas wie die Rütli-Schule gehört der Vergangenheit an. Nichts gegen Sarrazin, er hat in vielem prinzipiell recht, aber er bezieht sich auf ein Deutschland vor etwa 5...10 Jahren. :)

Paul Felz
22.09.2010, 23:09
Doch, ja. Alles ändert sich; nichts bleibt, wie es einmal war. Sowas wie die Rütli-Schule gehört der Vergangenheit an. Nichts gegen Sarrazin, er hat in vielem prinzipiell recht, aber er bezieht sich auf ein Deutschland vor etwa 5...10 Jahren. :)
Deswegen nimmt er ja auch die Statistiken von 2006 bis 2009

Denkpoli
23.09.2010, 17:47
Und mit solchen Aktionen geben wir den nächsten Ausländerkindern Platz in deutschen Klassenräumen. Ist das der richtige Weg? Integration funktioniert so nicht. Darauf bitte keine rechten und linken Sprüche als Antworten. Darauf habe ich keinen http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/372.gif (http://www.smileygarden.de)


staber

Soll das heißen, dass du von Wiener erwartest, dass er für deine ideologischen Vorstellungen seine Kinder verheizt?

Denkpoli
23.09.2010, 17:51
Doch, ja. Alles ändert sich; nichts bleibt, wie es einmal war. Sowas wie die Rütli-Schule gehört der Vergangenheit an. Nichts gegen Sarrazin, er hat in vielem prinzipiell recht, aber er bezieht sich auf ein Deutschland vor etwa 5...10 Jahren. :)

... und das Wasser fließt den Berg hinauf!

Gegenbeweis: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5288502

Wolf
23.09.2010, 20:19
Es gibt auch Deutsche Verbrecher.....

Willst du mich provozieren, Alfredo? :D

Wie du weißt geht es mir nicht um Nationalitäten. Die ganzen Murrks jedoch wollen einen kompletten Kontinent erobern. Laut eigener Aussage (!).

König
23.09.2010, 21:07
Und das ist eben Schwachsinn. Wenn von den Fremdlingen, mit denen ich schon auf die eine oder andere Art Stress hatte, auch nur ein Drittel ernsthaft was mit dem Islam am Hut hat, fress ich ´nen Besen.

Es ist unerheblich, wie konsequent diese Leute den Islam wirklich praktizieren. Sie bezeichnen sich als Moslems; der Islam, wenn auch oft nur als leere Hülse, steht identitätsstiftend für ihre Gruppe und abgrenzend gegen die "Scheißkartoffeln, die keine Ehre haben" (sie feiern selbst in 'unehrenhaften' Diskotheken, nur um sich zu besaufen und willige Frauen zu...). Sie schwören auf den Koran, ohne ihn jemals gelesen zu haben. Aber ist es von Bedeutung, daß sie starke Worte im Munde führen, ohne ihr Gehalt erklären zu können? Ein bißchen etwas haben sie immer mit dem Islam zu tun, und wenn es nur ihr strotzendes Gehabe für ihr Bild von ihm und gegen seine mutmaßlichen Gegner ist. Das reicht, um als Gegenspieler der schwächer auftretenden nichtmuslimischen Gesellschaft erkannt werden zu können.

kotzfisch
23.09.2010, 21:08
Unsinn-er nimmt aktuelles,statistisches Material,der Quellenteil ist untadelig.

kotzfisch
23.09.2010, 21:11
Aus einer völlig vermuselten Schule würde ick meene Kleene auch rausnehmen, bzw.da wäre sie gar nicht drinne.

Sauerländer
23.09.2010, 21:17
Es ist unerheblich, wie konsequent diese Leute den Islam wirklich praktizieren. Sie bezeichnen sich als Moslems; der Islam, wenn auch oft nur als leere Hülse, steht identitätsstiftend für ihre Gruppe und abgrenzend gegen die "Scheißkartoffeln, die keine Ehre haben" (sie feiern selbst in 'unehrenhaften' Diskotheken, nur um sich zu besaufen und willige Frauen zu...). Sie schwören auf den Koran, ohne ihn jemals gelesen zu haben.
Nun, ja, sicher, das Phänomen besteht natürlich.
Aber in meinen Augen ist das primäre Moment das ethnische.

König
23.09.2010, 21:33
Nun, ja, sicher, das Phänomen besteht natürlich.
Aber in meinen Augen ist das primäre Moment das ethnische.

Muslimische Türken und muslimische Araber, die sich heute ethnisch feind sind, würden morgen eine gemeinsame islamische Einheitsfront gegen die "ungläubigen" Nichtmoslems aus der Taufe heben, wenn der Ernstfall einträfe.
Das Islamische/Muslimische kann einen nicht zu unterschätzenden Faktor gemeinsamer Ethnienbildung sein - oder Ethniengegensätze zumindest aufheben.

Sauerländer
23.09.2010, 21:39
Muslimische Türken und muslimische Araber, die sich heute ethnisch feind sind, würden morgen eine gemeinsame islamische Einheitsfront gegen die "ungläubigen" Nichtmoslems aus der Taufe heben, wenn der Ernstfall einträfe.
Auf die, die diese Religion wirklich praktizieren, denen sie was bedeutet, mag das zutreffen.

König
23.09.2010, 21:57
Auf die, die diese Religion wirklich praktizieren, denen sie was bedeutet, mag das zutreffen.

Meines Erachtens reicht es schon aus, daß sie sich denken, irgendetwas mit dem Islam zu tun zu haben, mit einem Islam als leere Hülse meinetwegen oder dekorative Flagge, die es aber unbedingt zu verteidigen gilt.
Die Fundamentalisten würden nur die Elite sein, die auf eine Masse zugriffe, welche sich aus mehr und weniger konsequenten Moslems zusammensetzte. Die kämen durchaus auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner, weil sie einen gemeinsamen Feind hätten, der sie schon zusammenschweißte.

heide
24.09.2010, 06:06
Und in welchem Märchenbuch hast Du das gelesen ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
In 1000 und eine Nacht?:))

heide
24.09.2010, 06:09
Oha, da schreien die politisch Korrekten aber auf:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5425284

Zitat:

"Als letztendlich alle in ihre Klasse gehen, sind zwei Kinder nicht mehr dabei. Denn ihr Vater hat festgestellt, dass auf der Klassenliste viele ausländische Namen sind. Für ihn zu viele. Er glaubt, dass seine Kinder mehr lernen, wenn es mehr deutsche Kinder in der Klasse gäbe."

Der Schulleiter stellt den Vater jetzt natürlich in die rechte Ecke. Aber ist es nicht letztendlich ein Zeichen von Verantwortungsbewußtsein, wenn man als Vater seinen Kindern bestmöglichste Bildung zukommen lassen möchte?

Schließlich wissen wir doch nicht erst seit der Reportage "Kampf im Klassenzimmer", dass ein hoher Anteil an Migranten sich nicht gerade förderlich auf den Schulunterricht auswirkt.

Findet ihr das Vorgehen des Vaters richtig?

Ich denke, der Vater hat Recht getan, seine Kinder aus der Schule zu nehmen, um sie umschulen zu lassen. Es wird ihm wohl keine andere Möglichkeit bleiben, als die Kids in einer Privatschule unterzubringen.
Er hat bestimmt schon Schulplätze für die Kids.

heide
24.09.2010, 06:13
"Deutschland schafft sich ab" ist seit 1945 das erfolgreichste Buch, weil es innerhalb kürzester Zeit in so vielen Auflagen ( bis jetzt 8 ) erschienen ist.
Ich habe Auflage Nr. 4. Ich "kämpfe" mich durch die Materie des Buches.
Bislang habe ich gute Ansätze und Argumente lesen können.
Vor allem gebe ich Sarrazin Recht, wenn er schreibt, dass Politiker eine Art Maulkorb "verhängt" bekommen, bevor sie sich in der Öffentlichkeit artikulieren dürfen.

heide
24.09.2010, 06:16
Und manche mit Religion sind friedlich.
Wir haben kein MUSEL-Problem, wir haben ein FREMDEN-Problem.
Und im Kern nichteinmal das. Im Kern ist das Problem die Schwäche unserer eigenen zu Tode pluralisierten Gesellschaft.
:top::top::top:

Ercan
24.09.2010, 06:47
intressiert doch echt niemanden das dieser vater seine kinder wo anders hin schickt

Nonkonform
24.09.2010, 07:43
DEr Vater hat das gut gemacht und auch Glück gehabt!Denn,in etwas anderen Fällen,wo Eltern ihre Kinder nicht am Sexualkundeunterricht teilnehmen lassen wollten,gab es tatsächlich Inhaftierungen.Dies bereits mehrfach.

http://www.kath.net/detail.php?id=28060

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,408627,00.html

Zu Beachten ist generell und auch nachweislich,daß sich in Schule und Arbeitsleben oft am Schwächsten orientiert wird.Nicht immer,aber oft.
Bei überwiegendem Ausländeranteil kann das in einer Schulklasse mit Sicherheit für verschiedene Probleme sorgen,denen auch Lehrer nicht gewachsen sind.

opppa
24.09.2010, 07:53
Es ist unerheblich, wie konsequent diese Leute den Islam wirklich praktizieren. Sie bezeichnen sich als Moslems; der Islam, wenn auch oft nur als leere Hülse, steht identitätsstiftend für ihre Gruppe und abgrenzend gegen die "Scheißkartoffeln, die keine Ehre haben" (sie feiern selbst in 'unehrenhaften' Diskotheken, nur um sich zu besaufen und willige Frauen zu...). Sie schwören auf den Koran, ohne ihn jemals gelesen zu haben. Aber ist es von Bedeutung, daß sie starke Worte im Munde führen, ohne ihr Gehalt erklären zu können? Ein bißchen etwas haben sie immer mit dem Islam zu tun, und wenn es nur ihr strotzendes Gehabe für ihr Bild von ihm und gegen seine mutmaßlichen Gegner ist. Das reicht, um als Gegenspieler der schwächer auftretenden nichtmuslimischen Gesellschaft erkannt werden zu können.

Du hast keine Ahnung! Das ist der Beitrag der Mohammedaner zu der von ihnen geforderten Integration!

(Kauf Dir endlich 'nen Koran!)

:D

opppa
24.09.2010, 07:55
intressiert doch echt niemanden das dieser vater seine kinder wo anders hin schickt

Wie schon die rege Teilnahme an diesem Thread beweist!

:hihi:

JensVandeBeek
24.09.2010, 08:35
Und manche mit Religion sind friedlich.
Wir haben kein MUSEL-Problem, wir haben ein FREMDEN-Problem.
Und im Kern nichteinmal das. Im Kern ist das Problem die Schwäche unserer eigenen zu Tode pluralisierten Gesellschaft.

Wenn die Mehrheit so objektiv, nüchtern und selbstkritisch sehen würde, hätte man die Probleme viele besser lösen können.

Echte liebe zum Vaterland, starke Wille und Eintracht hat immer schon gefehlt. Dazu kommt auch diese krankhafte Zwangsfixierung auf bestimmte Nationalitäten oder Religion und ignorieren sonstige Schadenquellen stellen zusätzliche Probleme dar.

Wolfger von Leginfeld
24.09.2010, 08:41
Oha, da schreien die politisch Korrekten aber auf:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5425284

Zitat:

"Als letztendlich alle in ihre Klasse gehen, sind zwei Kinder nicht mehr dabei. Denn ihr Vater hat festgestellt, dass auf der Klassenliste viele ausländische Namen sind. Für ihn zu viele. Er glaubt, dass seine Kinder mehr lernen, wenn es mehr deutsche Kinder in der Klasse gäbe."

Der Schulleiter stellt den Vater jetzt natürlich in die rechte Ecke. Aber ist es nicht letztendlich ein Zeichen von Verantwortungsbewußtsein, wenn man als Vater seinen Kindern bestmöglichste Bildung zukommen lassen möchte?

Schließlich wissen wir doch nicht erst seit der Reportage "Kampf im Klassenzimmer", dass ein hoher Anteil an Migranten sich nicht gerade förderlich auf den Schulunterricht auswirkt.

Findet ihr das Vorgehen des Vaters richtig?


Was heißt hier richtig.

Es ist seine gottverdammte Pflicht seine Kinder vorm Abschaum zu schützen!

Erik der Rote
24.09.2010, 09:21
wenn ein besorger Vater seine Kinder aus er Klasse nimmt, weil sie nicht mehr lerenen bei unseren Bereicherlieblingen -dann bricht ein Sturm der Entrüstung los und man beschimpft den Vater als Rassisten

wenn dagegen die Schulleitung die Klasse jetzt besser "durschmischen" will das deutsche immer mit Mugu zu tun haben dann wird das als Fortschritt gefeiert

wenn es gegen ethnisch Deutsche geht sind rassische ethnische Merkmale der Klassenaufteilung auf einmal ok !

Sathington Willoughby
24.09.2010, 09:21
Findet ihr das Vorgehen des Vaters richtig?
Ich gehe davon aus, das die störenden Namen nicht diANgelo, Nguyen oder Voumard lauteten, sondern Özgür, Özelbrötzel und Ülütütschgü.

Ja, der Vater hat verantwortungsvoll gehandelt, für sein Kind und die Gesellschaft, ich hätte es genauso gemacht. Gottseidank sind wir auf dem Land, wo noch nicht so viele Mohammedaner sind.

Cinnamon
24.09.2010, 10:21
Auf die, die diese Religion wirklich praktizieren, denen sie was bedeutet, mag das zutreffen.

Auch auf den Rest. Du vergißt nämlich völlig die kulturelle Komponente. Die nahöstliche Kultur ist völlig vom Islam geprägt. Der Hass auf Nichtmohammedaner ist da stark ausgeprägt. Auch bei weniger gläubigen Mohammedanern.

Cinnamon
24.09.2010, 10:22
Ich gehe davon aus, das die störenden Namen nicht diANgelo, Nguyen oder Voumard lauteten, sondern Özgür, Özelbrötzel und Ülütütschgü.

Ja, der Vater hat verantwortungsvoll gehandelt, für sein Kind und die Gesellschaft, ich hätte es genauso gemacht. Gottseidank sind wir auf dem Land, wo noch nicht so viele Mohammedaner sind.

Ganz exakt. Das dem Vater Rassismus vorgeworfen wird war zwar vorherzusehen, ist aber unbedenklich.

Cinnamon
24.09.2010, 10:33
Beobachte doch mal was seit geraumer Zeit wg. Sarrazin passiert - subtil werden uns erfolgreiche Türken vor die Nase gesetzt, Sarrazin als Buhmann tituliert, aber das Buch ist das erfolgreichste Sachbuch in D. seit 50 Jahren, in München müssen sie nächste Woche die Lesereise in eine größere Halle verlegen weil der Ansturm von Sarrazin-Befürwortern kaum mehr zu zählen ist!

Also, wir haben die Medien/Politik/Wirtschaftseliten-Meinung, und dann die Meinung des Volkes.

Wir stehen vor einer gesellschaftlichen Zäsur, und in eben diesen Zeiten werden RAZZ FAZZ die Leute gesellschaftlich/beruflich zerstört die sich GEGEN die Eliten-Meinung stellen - NOCH....also, abwarten, bald wird`s besser!

Mehr noch. Es ist schon gar nicht mehr subtil, es ist sehr offensichtlich. Samstags läuft da z. B. morgens auf ARD immer "Neineinhalb". In den Wochen nach Sarrazins Buch kamen immer nach außen gut integrierte mohammedanische Familien vor. In diversen Jugendserien der öffentlich-rechtlichen tauchen vermehrt Beziehungen oder gar Ehen zwischen Deutschen und Türken auf, die berüchtigten Trägerinnen des islamistischen Kopftuchs kriegen auch eine sehr postive Darstellung zugeteilt.

Don
24.09.2010, 10:38
Nun, ja, sicher, das Phänomen besteht natürlich.
Aber in meinen Augen ist das primäre Moment das ethnische.

Das täuscht. Mondanbeter stammen nunmal aus einigen klar abgegrenzten Ethnien.
Da sich Glaube und Glaubensträger nur durch Termination trennen lassen gibt es hier kein primär oder sekundär.
Die paar geisteskranken Konvertiten mal als statistisch irrelevant außen vor gelassen.

JensVandeBeek
24.09.2010, 10:57
Muslimische Türken und muslimische Araber, die sich heute ethnisch feind sind, würden morgen eine gemeinsame islamische Einheitsfront gegen die "ungläubigen" Nichtmoslems aus der Taufe heben, wenn der Ernstfall einträfe.
Das Islamische/Muslimische kann einen nicht zu unterschätzenden Faktor gemeinsamer Ethnienbildung sein - oder Ethniengegensätze zumindest aufheben.

Das ist totale Falsch-Einschätzung. Weder in Koran noch in irgendwelche Fatwas solche Eintracht vorgesehen und es ist auch nicht machbar. Die Türken/Türkei ist viel zu westlich und auch wenn solche Bestrebungen zu beobachten sind, wird niemals so muslimisch sein, wie viele denken und manche im Inland/Ausland sogar hoffen. Die Türken sind zuerst Türken und erst dann Muslime. Das Land ist es, die, die Türken verbindet und nicht die Religion. Das kann man bei alle arabischen Ländern nicht behaupten.

Nicht mal zueinander ethnisch nähe stehende Araber sind unter sich einig. Hätten die Araber nach außen eine Einheit gebildet und mit eine einzigen Sprache gesprochen, hätten sie in der Welt politisch, wirtschaftlich uns kulturell viel mehr erreichen können. An heutigen "Muslime" die sich extremistisch verhalten ist diese fehlende Einheit mitschuldig. Taliban & Co. nutzt gerade diese Lücke.

SommerFalke
24.09.2010, 10:59
Hier zeigt sich die Alice Schwarzer 70er Jahre Idiologie ... und die wenigen die Kinder haben und gut betucht sind, die senden ihre Kinder in private Schulen... damit zeigt sich das Deutschland keinesweges Einig Vaterland ist...

Mir sagte gestern ein ehemaliger OstBerliner ... hätte er vor 20 Jahren gewusst, welche bösartigen Überraschungen die Wende bringt... er hätte sich für den Machterhalt des SED Aparates eingesetzt....

mir stellt sich die Frage, wie verzweifelt muss ein Mensch sein, sowas einzufordern ?

Thauris
24.09.2010, 11:16
Hier zeigt sich die Alice Schwarzer 70er Jahre Idiologie ... und die wenigen die Kinder haben und gut betucht sind, die senden ihre Kinder in private Schulen... damit zeigt sich das Deutschland keinesweges Einig Vaterland ist...



Überraschung - das war auch schon vor Schwarzer so!

DJ_rainbow
24.09.2010, 11:22
Hier zeigt sich die Alice Schwarzer 70er Jahre Idiologie ... und die wenigen die Kinder haben und gut betucht sind, die senden ihre Kinder in private Schulen... damit zeigt sich das Deutschland keinesweges Einig Vaterland ist...

Mir sagte gestern ein ehemaliger OstBerliner ... hätte er vor 20 Jahren gewusst, welche bösartigen Überraschungen die Wende bringt... er hätte sich für den Machterhalt des SED Aparates eingesetzt....

mir stellt sich die Frage, wie verzweifelt muss ein Mensch sein, sowas einzufordern ?

Zweite Überraschung: Würden die Sozen eine realitäts- und zielorientierte Bildungspolitik machen, anstatt ideologische Hirnfürze zu Lasten von Schülern, Eltern und Zukunft auszuleben (gerade aktuell wieder in NRW), wären Privatschulen wesentlich weniger attraktiv.

SommerFalke
24.09.2010, 11:36
Zweite Überraschung: Würden die Sozen eine realitäts- und zielorientierte Bildungspolitik machen, anstatt ideologische Hirnfürze zu Lasten von Schülern, Eltern und Zukunft auszuleben (gerade aktuell wieder in NRW), wären Privatschulen wesentlich weniger attraktiv.

Nein, das ist völlig falsch, ich bin dafür dass wir auf eine Gemeinschaftsschule setzen und das ist wichtig damit auch soziale Kompetenzen den Schülern vermittelt werden, dass ist gerade in einem vereinigten Europa bzw in den Zeiten der Globalisierung sehr wichtig.

Die Frage ist doch , wie dann die Qualität der Schule aussehn soll.. in Finnland hat man da gute Konzepte.

Ich bin dafür , dass man kleinere Klassen hat, sagen wir maximal 18 Schüler in einer Klasse, da könnte man prozentual das so realisieren, 60 prozent deutsche 20 prozent migranten aus EU-Ländern oder Russland und den rest mit arabischen Migranten , die Mischung ist entscheident.

Dafür müsste man mehr Lehrer einstellen dass ist richtig. Desweiteren müsste neben dem Lehrer ein Sozialarbeiter eingestellt sein, der den Lehrer in seiner Arbeit unterstützt ....

Dann sollten im Rahmen der Eltern-LehrerKonferenzen die Schulregeln gleich hart definiert sein.... - wer also die Regeln bricht muss mit Sanktionen rechnen, da könnte man noch Mitarbeiter des JobCenters bzw Jugendamtes mit einbeziehen.

Wenn jetzt die Migranten die Schulregeln brechen , finden sanktionen und später Helferkonferenzen statt, hilft das alles nix - dann Abschiebung.

Ich denke, dass sich so effizent das Problem lösen lassen wird.... nur leider scheint hier der politische Wille zu fehlen.

DJ_rainbow
24.09.2010, 11:43
Darf ich dir aus meiner Erfahrung mit der ostzonesischen Gemeinschaftsschule POS sagen, dass dieser Schultyp tendenziell (Ausnahmen bestätigen die Regel) die starken Schüler mehr behindert als dass er den schwachen Schülern nützt?

Vermutlich darf ich das nicht, ist aber auch egal: Dass sich die Stino-Sozen mittlerweile zu irrationalen Kreuzzüglern wider Vernunft und Wirklichkeit zurückentwickelt haben, ist ja nun nichts Neues mehr.

SommerFalke
24.09.2010, 11:51
Darf ich dir aus meiner Erfahrung mit der ostzonesischen Gemeinschaftsschule POS sagen, dass dieser Schultyp tendenziell (Ausnahmen bestätigen die Regel) die starken Schüler mehr behindert als dass er den schwachen Schülern nützt?

Vermutlich darf ich das nicht, ist aber auch egal: Dass sich die Stino-Sozen mittlerweile zu irrationalen Kreuzzüglern wider Vernunft und Wirklichkeit zurückentwickelt haben, ist ja nun nichts Neues mehr.

Ich halte nix von EigenEgoismus und soziale Selektion ... ich finde die vielseitigkeit der Begabungen sowie beruflichen Fähigkeiten sehr interessant, - ich wäre dafür dass man ab der 8.Klasse ein Kurssystem hat, in der die Fähigkeiten gefördert werden und die Schüler welche einen beruflichen Weg einschlagen wollen , langsam auf eine berufliche Ausbildung vorbereitet werden.

GG146
24.09.2010, 11:52
Ganz exakt. Das dem Vater Rassismus vorgeworfen wird war zwar vorherzusehen, ist aber unbedenklich.

Wieso ist eine tatbestandliche üble Nachrede unbedenklich? Was glaubst Du, warum das im Strafgesetzbuch steht?

Je nach beruflicher Situation kann eine Beschädigung des Ansehens einer Person ganz erheblichen Schaden anrichten.

DJ_rainbow
24.09.2010, 11:53
Und warum soviele Jahre verschwenden, warum nicht eher anfangen bei maximaler Durchlässigkeit in alle Richtungen und Orientierung allein an der Leistung?

Ach so, das Unwort Leistung. Alles klar. :D

opppa
24.09.2010, 12:04
Wenn die Mehrheit so objektiv, nüchtern und selbstkritisch sehen würde, hätte man die Probleme viele besser lösen können.

Echte liebe zum Vaterland, starke Wille und Eintracht hat immer schon gefehlt. Dazu kommt auch diese krankhafte Zwangsfixierung auf bestimmte Nationalitäten oder Religion und ignorieren sonstige Schadenquellen stellen zusätzliche Probleme dar.

Es erleichtert es manchmal, wenn man bei Entscheidungen von der augenblicklichen Realität und nicht von Träumen ausgeht. Wenn meine Omma Räder hätte, wäre sie ein Omnibus!

Die Liebe der Deutschen hat man - wohl weil man damit im 1. und im 2. Weltkrieg schlechte Erfahrungen gemacht hat - seit Kriegsende verteufelt.

Da kommt es den (nicht mehr nationalistischen) Deutschen natürlich sofort verdächtig vor, wenn hier Volksstämme auftauchen, deren Mitglieder seit Atatürk noch nie was anderes gehört haben, als daß die eigene Nationalität und dazu noch die eigene Religion sie vor allen minderwertigen Untermenschen auszeichnet.

Es soll sogar Deutsche geben, sich durch die Zwangsfixierung auf die eigene Nationalität und die eigene Religion bei manchen morgenländischen Einwanderern belästigt fühlen und dann, anders als es Dhimmis zusteht, entsprechend reagieren.

:]

JensVandeBeek
24.09.2010, 12:37
Es erleichtert es manchmal, wenn man bei Entscheidungen von der augenblicklichen Realität und nicht von Träumen ausgeht. Wenn meine Omma Räder hätte, wäre sie ein Omnibus!

Die Liebe der Deutschen hat man - wohl weil man damit im 1. und im 2. Weltkrieg schlechte Erfahrungen gemacht hat - seit Kriegsende verteufelt.

Da kommt es den (nicht mehr nationalistischen) Deutschen natürlich sofort verdächtig vor, wenn hier Volksstämme auftauchen, deren Mitglieder seit Atatürk noch nie was anderes gehört haben, als daß die eigene Nationalität und dazu noch die eigene Religion sie vor allen minderwertigen Untermenschen auszeichnet.

Es soll sogar Deutsche geben, sich durch die Zwangsfixierung auf die eigene Nationalität und die eigene Religion bei manchen morgenländischen Einwanderern belästigt fühlen und dann, anders als es Dhimmis zusteht, entsprechend reagieren.

:]

Ich weiß gar nicht warum du mich zitiert hast. Du bist auf den eigentlichen Inhalt überhaupt nicht eingegangen, sondern sie als Anlass genommen deine übliche bekannte Sprüche loszuwerden, die eigentlich meine vorangegangene Beitrag bestätigen. Insbesondere was die Zwangsfixierung und Verkennen von eigentlichen Problemen angeht.

WIENER
24.09.2010, 12:52
das das dreigliedrige Schulsystem nicht mehr den Anforderungen der heutigen Zeit entspricht, sollte eigentlich jeden Menschen klar sein, der sich mit dieser Thematik beschäftigt. Die von den Linken geforderte Gesamtschule ist aber ein radikaler Schritt in die komplett falsche Richtung. Ein ideologischer Schwachsinn.

Der richtige Weg wäre eine weitere Spezialisierung, eine, auf den jeweiligen Schüler, seinen Talenten und Fähigkeiten entsprechende Spezialisierung. Also, wenn man es so bezeichnen will, ein fünfgliedriges Schulsystem. Vor allem gehören "hochbegabte" Kinder schon in den ersten Jahren besonders gefördert.

Also alles in allem genau das Gegenteil einer Gesamtschule.

Staber
24.09.2010, 16:13
Denkpoli


Soll das heißen, dass du von Wiener erwartest, dass er für deine ideologischen Vorstellungen seine Kinder verheizt?


Ob er sie verheitzt oder nicht , muß er wissen. Wegen meiner ideologischen Vorstellungen brauch er das nicht.

staber

Siegfriedphirit
24.09.2010, 18:10
Die Muslschwemme in den Schulen ist der Hauptgrund, warum ich meine Kinder in eine Privatschule schicke. Dort gibt es ebenfalls Ausländerkinder, aber auf einem anderen Niveau als der Durschschnittsmusl mit IQ. 86

...was so einen hohen IQ haben die Musl-ich dachte immer die hätten nur den IQ von 4 - weil ja Brot 7 hat...

DJ_rainbow
24.09.2010, 20:12
...was so einen hohen IQ haben die Musl-ich dachte immer die hätten nur den IQ von 4 - weil ja Brot 7 hat...

Da durfte jeder seine Lieblingsziege auch testen lassen, das treibt den Durchschnitt nach oben. :D

Würfelqualle
24.09.2010, 20:30
Alles was ich denke, wurde schon geschrieben.

Margrit
25.09.2010, 17:48
Ich habe es mir gerade mal angehört. :vogel:

Erschreckend, mit welcher Brutalität gegen das im GG verankerte Erziehungsrecht der Eltern vorgegangen wird.
Man zielt auf die moralische Vernichtung des Vaters, der seine ureigensten Rechte in dieser Demokratiesimulation wahrnimmt.
Wahrscheinlich wird jetzt von Vereinen wie "Bürger Courage" auch noch sein Arbeitgeber aufgefordert, diesen "Nazi" zu entlassen.


Jeder weiß, dass je mehr Ausländer in einer Klasse sind, die Lernleistung sich exponential verschlechtert.

Der Schulleiter gehört abgesetzt. Die Schule ist nicht der Platz, linke und grüne Umvolkungspropaganda umzusetzen.

In der ARD wurde zwar gesagt, dass "der Vater massiv angefeindet" wird, ich glaube aber, dass er hinter vorgehaltener Hand massive Zustimmung erhält.

Schmeißt dieses ganze fremdländische Gesocks endlich raus und die Umvolker gleich mit! germane



der Hass gegen alles Detusche nimmt Formen an, die wohl lange nicht mehr gehen können.

Nonkonform
25.09.2010, 18:02
Hm,ich seh da aber noch was.Schule wechseln,soweit ich weiß,geschieht auf Antrag.
Das wird abgeklärt mit dem Schulleiter und dem Schulamt,und im besten Fall auch bewilligt.
Klar,war das Handeln(ohne Berücksichtigung des rechtlichen Aspektes)des Vaters gut.Aber,so ist es nicht legitim.

In einem gegenteiligen Fall,den ich erlebte vom gesch.Kollegen,ging das Töchterlein die Hälfte vom Jahr nicht zur Schule.Die Mutter war auch nicht kooperativ zum Vater.
Nun muß Tochter das Schuljahr wiederholen,und machte so weiter.
Endlich Absprache durch den Vater mit der Mutter.
Tochter wollt wieder nicht aufstehn,da wurde sie von 2 Polizeibeamten geweckt und im Pyjama zur Schule gebracht.
1.hat die Schule hier klar versiebt
2.Bekommt die Mutter nun auch Ärger.

opppa
25.09.2010, 19:48
Hm,ich seh da aber noch was.Schule wechseln,soweit ich weiß,geschieht auf Antrag.
Das wird abgeklärt mit dem Schulleiter und dem Schulamt,und im besten Fall auch bewilligt.
Klar,war das Handeln(ohne Berücksichtigung des rechtlichen Aspektes)des Vaters gut.Aber,so ist es nicht legitim.

In einem gegenteiligen Fall,den ich erlebte vom gesch.Kollegen,ging das Töchterlein die Hälfte vom Jahr nicht zur Schule.Die Mutter war auch nicht kooperativ zum Vater.
Nun muß Tochter das Schuljahr wiederholen,und machte so weiter.
Endlich Absprache durch den Vater mit der Mutter.
Tochter wollt wieder nicht aufstehn,da wurde sie von 2 Polizeibeamten geweckt und im Pyjama zur Schule gebracht.
1.hat die Schule hier klar versiebt
2.Bekommt die Mutter nun auch Ärger.

Das Problemchen wäre blitzartig dadurch zu lösen, daß die Herrschaften Eltern ab dem 2. unentschuldigten Fehlen in der Schule mit ständig steigenden Bußgeldern (natürlich ersatzweise je € 50,00 ein Tag Haft - wenn sie nicht zahlen können oder wollen) daran erinnert würden, welche Pflichten sie haben.
Natürlich müsste man den Eltern dann aber auch erlauben, ihre Tochter angemessen davon zu überzeugen, daß auch sie Pflichten hat. Leichte Schläge auf den Hinterkopf werden da wohl nicht reichen!

:D

meckerle
25.09.2010, 20:18
Nein, das ist völlig falsch, ich bin dafür dass wir auf eine Gemeinschaftsschule setzen und das ist wichtig damit auch soziale Kompetenzen den Schülern vermittelt werden, dass ist gerade in einem vereinigten Europa bzw in den Zeiten der Globalisierung sehr wichtig.

Die Frage ist doch , wie dann die Qualität der Schule aussehn soll.. in Finnland hat man da gute Konzepte.

Ich bin dafür , dass man kleinere Klassen hat, sagen wir maximal 18 Schüler in einer Klasse, da könnte man prozentual das so realisieren, 60 prozent deutsche 20 prozent migranten aus EU-Ländern oder Russland und den rest mit arabischen Migranten , die Mischung ist entscheident.

Dafür müsste man mehr Lehrer einstellen dass ist richtig. Desweiteren müsste neben dem Lehrer ein Sozialarbeiter eingestellt sein, der den Lehrer in seiner Arbeit unterstützt ....

Dann sollten im Rahmen der Eltern-LehrerKonferenzen die Schulregeln gleich hart definiert sein.... - wer also die Regeln bricht muss mit Sanktionen rechnen, da könnte man noch Mitarbeiter des JobCenters bzw Jugendamtes mit einbeziehen.

Wenn jetzt die Migranten die Schulregeln brechen , finden sanktionen und später Helferkonferenzen statt, hilft das alles nix - dann Abschiebung.

Ich denke, dass sich so effizent das Problem lösen lassen wird.... nur leider scheint hier der politische Wille zu fehlen.
Dann solltest du dich auch dafür einsetzen, dass ALLE Kinder diese von dir geforderten Schulen besuchen MÜSSEN. Es muss sichergestellt werden, dass Kinder von Gutbetuchten, PolitikerInnen usw. ebenfalls diese Schulen besuchen müssen. Internate werden als Ausweichmöglichkeit abgeschafft!
Wenn du das schaffst, stimme ich dir zu. Wenn nicht, lehne ich deinen Vorschlag ab.

Paul Felz
25.09.2010, 20:20
Dann solltest du dich auch dafür einsetzen, dass ALLE Kinder diese von dir geforderten Schulen besuchen MÜSSEN. Es muss sichergestellt werden, dass Kinder von Gutbetuchten, PolitikerInnen usw. ebenfalls diese Schulen besuchen müssen. Internate werden als Ausweichmöglichkeit abgeschafft!
Wenn du das schaffst, stimme ich dir zu. Wenn nicht, lehne ich deinen Vorschlag ab.
Vor allem sollte er die Kosten übernehmen.

Drache
25.09.2010, 20:29
Ich kenne mehrere Fälle, wo Eltern ihre Kinder wegen zu vieler Ausländer (nicht wegen Italienern, Franzosen, Dänen usw. sondern wegen dem orientalischen Einfluß) von der Schule genommen haben.
Das hat allerdings nie irgendwelche Wellen geschlagen, da eine ofizielle Begründung immer anders lautete, als der wahre Grund.

Ich persönlich würde das genauso machen! 24 Kinder, davon 2-3 nichteuropäische Ausländer, wären noch ok. Bei einer höheren Quote würde ich meine Kinder ebenfalls auf eine andere Schule schicken!

meckerle
25.09.2010, 20:41
Vor allem sollte er die Kosten übernehmen.
Wird ja eh alles mit unseren Steuergeldern finanziert. Mir geht es eigentlich darum, dass dann ALLE die selbe Schulbildung bekommen, die er fordert.
Und vor allem, dass keiner sich "rausstehlen" kann. Staatliche Schulen sind nicht nur für das gemeine Volk, sondern auch für die "Anderen".

Vor einigen Jahren hatten wir hier die Diskussion: mit ärztlichem Attest wegen "Lernschwierigkeiten" auf Steuerzahlerkosten ins Internat!
Für bestimmte Kreise dürfte es keine Schwierigkeiten bedeuten, so ein Attest zu bekommen.
Die Kinder von Normalos würde man mit so einer "Diagnose" in Hilfsschulen stecken.

meckerle
25.09.2010, 20:46
Ich kenne mehrere Fälle, wo Eltern ihre Kinder wegen zu vieler Ausländer (nicht wegen Italienern, Franzosen, Dänen usw. sondern wegen dem orientalischen Einfluß) von der Schule genommen haben.
Das hat allerdings nie irgendwelche Wellen geschlagen, da eine ofizielle Begründung immer anders lautete, als der wahre Grund.

Ich persönlich würde das genauso machen! 24 Kinder, davon 2-3 nichteuropäische Ausländer, wären noch ok. Bei einer höheren Quote würde ich meine Kinder ebenfalls auf eine andere Schule schicken!
Es gibt ja bei uns die Schulzuweisung für die Gegend in der man wohnt.
Deswegen sind schon viele Eltern umgezogen, oder haben sich bei Verwandten angemeldet um ihre Kinder nicht in bestimmte Schulen schicken zu müssen.