PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll Bayern von Franken regiert werden?



sisyphos
20.09.2010, 14:36
Unser Bier ist einfach besser. Die Bayern sind voller Dekadenz. Erst, wenn die Franken den in der Geschichte für sie rechtmäßigen Platz einnehmen, kann Friede auf der Welt herrschen und Bayern gutes Bier brauen.

http://www.youtube.com/watch?v=sf3xMC_x_0w

Maxvorstadt
20.09.2010, 15:21
Schmarrn :]

FranzKonz
20.09.2010, 15:56
Schmarrn :]

Im Gegenteil. Die meisten bayerischen Brauereien stehen in Oberfranken, und dort kommt auch das beste Bier her.

Die besten Ministerpräsidenten kamen aus Unterfranken, und sie machten auch die erfolgreichste Politik.

Leo Navis
20.09.2010, 15:56
Mir sowas von egal.

Maxvorstadt
20.09.2010, 16:28
Im Gegenteil. Die meisten bayerischen Brauereien stehen in Oberfranken, und dort kommt auch das beste Bier her.

Die besten Ministerpräsidenten kamen aus Unterfranken, und sie machten auch die erfolgreichste Politik.

Bist du Franke? :D

Roots
20.09.2010, 16:41
Bist du Franke? :D

ein Coburger - Preuße?:D

Sprecher
20.09.2010, 17:26
Bayern muß von Preussen regiert werden, mit der Knute versteht sich.

Bettmaen
20.09.2010, 17:33
Ihr habt Sorgen.

FranzKonz
20.09.2010, 17:47
Bist du Franke? :D

Ja. An Hanns Seidel und Alfons Goppel kannst Du Dich vielleicht noch erinnern, um das Bier zu verkosten musst Du Dich in die Region Bamberg, Bayreuth, Kulmbach bemühen. Die Verkostung solltest Du zu Fuß angehen, es kann kaum passieren, daß Dir der Weg zwischen den Brauereien zu lang wird, eher reicht Dein Durst nicht. ;)

Krabat
20.09.2010, 17:59
Ja. An Hanns Seidel und Alfons Goppel kannst Du Dich vielleicht noch erinnern, um das Bier zu verkosten musst Du Dich in die Region Bamberg, Bayreuth, Kulmbach bemühen. Die Verkostung solltest Du zu Fuß angehen, es kann kaum passieren, daß Dir der Weg zwischen den Brauereien zu lang wird, eher reicht Dein Durst nicht. ;)

Alfons Goppel war Oberpfälzer, kein Franke.

Humer
20.09.2010, 19:11
Eindeutig ja !
Franken haben ein höheres genetisches Potential als die Bayern südlich der Donau.
Ich bin sicher das lässt sich auch wissenschaftlich beweisen.
Auch ich bin Franke, aber das hindert mich nicht, diese Frage völlig objektiv zu beantworten.

FranzKonz
20.09.2010, 19:19
Alfons Goppel war Oberpfälzer, kein Franke.

Der war Bürgermeister in Aschaffenburg bevor er nach München ging.

Branka
20.09.2010, 19:33
Ich bin aus Franken, aber ich mag die Franken nicht wirklich ausser FranzKonz;).

Ne ernsthaft, Bayern soll nicht von Franken regiert werden.......

Bettmaen
20.09.2010, 19:38
@Branka

Warum magst Du die Franken nicht? Weil sie nicht als besonders freundlich gelten?

Branka
20.09.2010, 19:47
@Branka

Warum magst Du die Franken nicht? Weil sie nicht als besonders freundlich gelten?

Naja, Franken sind nicht gerade für Ihre Offenheit bekannt. Franken sind nicht wirklich zugänglich, eher zurückhaltend und verschlossen. Schwer an Franken heran zu kommen, und freundlich sind die auch nicht besonders.

ABER......hat man einen Franken mal als Freund, dann aber für´s Leben, den oberflächlich sind Franken nicht, das ist mir sehr positiv aufgefallen......

Aber lieben tu ich die Franken trotzdem nicht, schon allein der fränkische Dialekt ist ein Horror, der geht garnicht. Ich habe noch nie gefränkelt und habe es auch nicht vor, rede Hochdeutsch. Aber wenn ich will, kann ich fränkeln wie ein Profi:D.

Bettmaen
20.09.2010, 19:52
Ja, dass Franken mürrisch sind und Sprachfehler haben, hat sich bundesweit herumgesprochen.:D

Ein temperamentvolles Mädel wie Du hat es ein wenig schwerer mit ihrer Art, vermute ich mal. Niederbayern würde Dir vielleicht besser gefallen.

Branka
20.09.2010, 19:57
Ja, dass Franken mürrisch sind und Sprachfehler haben, hat sich bis bundesweit herumgesprochen.:D

Ein temperamentvolles Mädel wie Du hat es ein wenig schwerer mit ihrer Art, vermute ich mal. Niederbayern würde Dir vielleicht besser gefallen.

Das hast Du sehr gut erkannt, ich habe es echt nicht so einfach in Franken, frage mich, warum ich immer noch hier lebe......?(.

Lächel ich mal im Cafe einen Franken an, weil ich ja ein offenes Wesen bin, dann wird mürrisch geguckt oder verlegen weggesehen. Frage ich einen Franken, ob da noch ein Platz frei ist in einem Cafe, dann heisst es sehr oft :"Naaa! Do kummt nu jemand!".

Oh man, ich muss echt aus Franken weg, ich bin für die Franken nicht normal, echt nicht!!!

Voortrekker
20.09.2010, 20:10
Das hast Du sehr gut erkannt, ich habe es echt nicht so einfach in Franken, frage mich, warum ich immer noch hier lebe......?(.

Lächel ich mal im Cafe einen Franken an, weil ich ja ein offenes Wesen bin, dann wird mürrisch geguckt oder verlegen weggesehen. Frage ich einen Franken, ob da noch ein Platz frei ist in einem Cafe, dann heisst es sehr oft :"Naaa! Do kummt nu jemand!".

Oh man, ich muss echt aus Franken weg, ich bin für die Franken nicht normal, echt nicht!!!

Wo würde es dir denn besser gefallen in Deutschland?

Branka
20.09.2010, 20:14
Wo würde es dir denn besser gefallen in Deutschland?

Im Rheinland oder in Norddeutschland, Hamburg wäre mein absoluter Traum!

Voortrekker
20.09.2010, 20:15
Im Rheinland oder in Norddeutschland, Hamburg wäre mein absoluter Traum!

Da kannst du auch gleich wieder in den Kosovo ziehen. Dann zieh lieber noch weiter nördlich zu mir nach SH ;)

Branka
20.09.2010, 20:18
Da kannst du auch gleich wieder in den Kosovo ziehen. Dann zieh lieber noch weiter nördlich zu mir nach SH ;)

Naja, ich weiß das in HH ein hoher Albaneranteil ist, aber lange nicht sooo hoch wie im Kosovo. Aber ich finde die Hamburger sehr offenherzig, meine Empfindung.

Voortrekker
20.09.2010, 20:19
Naja, ich weiß das in HH ein hoher Albaneranteil ist, aber lange nicht sooo hoch wie im Kosovo. Aber ich finde die Hamburger sehr offenherzig, meine Empfindung.

Ja, die deutschen Hamburger, von denen es aber nicht mehr viele gibt.

Krabat
20.09.2010, 21:19
Der war Bürgermeister in Aschaffenburg bevor er nach München ging.

Ein Regensburger also, der den Franken geholfen hat. Das ist ja ganz typisch. Ohne uns Bayern würdet Ihr ziemlich übel dastehen.

mick31
20.09.2010, 21:32
Niemals wird ein Nicht Franke uns Franken verstehen, ober des basd scho

Nationalix
20.09.2010, 22:08
Da träume ich von meinem großdeutschen Reich und Ihr habt nichts besseres zu tun, als Euch über Ober-/Unter-/Mittel-/Vorder-/Über-/Hinter-/Franken/Pfälzer/Bayern usw. zu streiten. :rolleyes:

So wird das nie was mit Großdeutschland. :(

FranzKonz
21.09.2010, 06:42
Ein Regensburger also, der den Franken geholfen hat. Das ist ja ganz typisch. Ohne uns Bayern würdet Ihr ziemlich übel dastehen.

Wir haben den Mann ausgebildet und ihm zu seinen ersten Sporen verholfen. So siehts aus.

FranzKonz
21.09.2010, 06:43
Da träume ich von meinem großdeutschen Reich und Ihr habt nichts besseres zu tun, als Euch über Ober-/Unter-/Mittel-/Vorder-/Über-/Hinter-/Franken/Pfälzer/Bayern usw. zu streiten. :rolleyes:

So wird das nie was mit Großdeutschland. :(

Du wirst wohl mit einem kleindeutschen Reich zurecht kommen müssen. :]