PDA

Vollständige Version anzeigen : Wetten die NPD kommt am Sonntag nicht über die 5% Hürde ?



Mohammed
20.05.2005, 16:18
Wer wettet mit und vorallen um welchen Einsatz wetten wir ???

Nichtraucher
20.05.2005, 16:19
Wer wettet mit und vorallen um welchen Einsatz wetten wir ???

Jeder weiß doch, dass die NPD es in NRW nicht schaffen wird. NRW ist ja bekanntlich nicht Sachsen.

Hossbach
20.05.2005, 16:32
Wir könnten ja um die Ehre NRWs wetten...

Mohammed
20.05.2005, 16:55
Wir könnten ja um die Ehre NRWs wetten...

klingt gut

WALDSCHRAT
20.05.2005, 17:52
Wer wettet mit und vorallen um welchen Einsatz wetten wir ???

Soweit ich weiß, gehts da um zwei bis drei Prozent.

Gruß

Henning

StH
20.05.2005, 18:36
Eine echte Chance auf einen Einzug im Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen wird die NPD nicht haben, das hängt m.E. hauptsächlich mit der höheren Parteibindung im Westen zusammen, ich habe da im anderen Thema schonmal was zu geschrieben.

Fakt ist, daß die NPD nicht verboten ist, also hat sie das Recht, an den Landtagswahlen teilzunehmen. Das NPD-Verbotsverfahren ist gescheitert, weil die Partei von V-Männern des Bundesverfassungsschutzes unterwandert ist, es gibt sogar die These, die Partei sei erst durch V-Männer radikalisiert worden.

Ich sehe aber ein anderes demokratisches Problem in Nordrhein-Westfalen, ich glaube nämlich, daß die Wahlbeteiligung am Sonntag sehr gering sein wird. Viele, die von der SPD enttäuscht sind, wählen lieber gar nicht, und je geringer die Wahlbeteiligung, desto besser wird das Ergebnis der NPD sein. Und es geht ja nicht nur um die 5%-Regelung, sondern es gibt auch eine 1%-Regelung. Eine Partei, die über 1% der gültigen abgegebenen Stimmen hat, erhält staatliche Unterstützung. Und die wollen wir der NPD doch wohl wirklich nicht gönnen, oder?

PascalN
20.05.2005, 19:14
Ich schon.

Mohammed
20.05.2005, 19:19
...Ich sehe aber ein anderes demokratisches Problem in Nordrhein-Westfalen, ich glaube nämlich, daß die Wahlbeteiligung am Sonntag sehr gering sein wird. Viele, die von der SPD enttäuscht sind, wählen lieber gar nicht, und je geringer die Wahlbeteiligung, desto besser wird das Ergebnis der NPD sein...

Wollen wir wetten ?
:]
Ich schätze 80% Wahlbeteidigung

Reichsadler
20.05.2005, 19:55
Treten bei euch die REPs an?

Mohammed
20.05.2005, 20:10
Treten bei euch die REPs an?

Ja, aber das die völlig abkacken ist ja schon klar

StH
20.05.2005, 20:46
@ Reichsadler

Sie plakatieren zumindest relativ kleine Plakate mit den Themen, mit denen sie punkten können. Altersarmut und Arbeitslosigkeit.

Ich gehe sogar noch weiter: Ich sage, daß die Zweidrittelgesellschaft die Hauptursache dafür, daß die Rechtsradikalen überhaupt in den deutschen Parlamenten auftauchen.

Stammtischler
20.05.2005, 20:47
Ich schätze 80% Wahlbeteidigung

so hoch?

Reichsadler
20.05.2005, 20:52
Ich gehe sogar noch weiter: Ich sage, daß die Zweidrittelgesellschaft die Hauptursache dafür, daß die Rechtsradikalen überhaupt in den deutschen Parlamenten auftauchen.

Die REPs sind alles andere als radikal, mir sind sie zu weichlich aber auf alle Fälle besser als die Altparteien.

@Grünkreuz

Ich hoffe um euretwillen dass wenigstens eine nationale Partei bei euch ins Parlament einzieht.
Ist die PDS beu euch stark? Bei uns war sie ja die zweitstärkste Partei hinter der CDU.

WALDSCHRAT
20.05.2005, 20:57
Ja, aber das die völlig abkacken ist ja schon klar

Ist es erlaubt, zu fragen, wenn Du schon im wahlfähigem Alter bist, wem Du gedenkst, Deine Stimme zu schenken?

Bitte auch mit Begründung.

Gruß

Henning

Reichsadler
20.05.2005, 20:59
Er wählt die FDP, er ist völlig überzeugt von ihrer imperialistischen, egoistischen Ausbeuterpolitik.

Mohammed
20.05.2005, 21:06
Ist es erlaubt, zu fragen, wenn Du schon im wahlfähigem Alter bist, wem Du gedenkst, Deine Stimme zu schenken?

Bitte auch mit Begründung.

Gruß

Henning


Ich werd die FDP wählen, deren Parteiprogramm deckt sich mit meinen Vorstellungen am weitestgehendsten. Außerdem scheiden die meisten anderen Partein schon aus weil sie mir unsympatisch sind.


@ Stammtischler

Ja, die Nordrheinwestpfahlen wissen das die Wahl über die Bundestagswahl 2006 entscheidet

WALDSCHRAT
20.05.2005, 22:29
Ich werd die FDP wählen, deren Parteiprogramm deckt sich mit meinen Vorstellungen am weitestgehendsten. Außerdem scheiden die meisten anderen Partein schon aus weil sie mir unsympatisch sind.


...



Dir ist aber hoffentlich klar, daß, wenn Du Systemparteien wählst - dazu zählt für mich auch die FDP- die Pest durch die Cholera ersetzt wird?

Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, daß Rüttgers einen neuen politischen Kurs gegenüber Steinbrück beginnt, nur weil er ein CDU Mann ist, der mit der FDP koalieren will?

Akzente in der Politik kannst Du nur mit Geld setzen, das in NRW wie anderswo nicht mehr vorhanden ist.

Oder durch die Wahl einer Partei, die sich gegen das "System" behauptet. Egal jetzt, ob links oder rechts.

Henning

politi_m
20.05.2005, 22:30
Die NPD kann schon jubeln wenn sie in NRW einstellig verlieren!

Reichsadler
20.05.2005, 22:34
Die NPD hatte bei uns auch ´ne einstellige Zahl, genauso wie die SPD und jeder hat sich aufgeregt.

politi_m
20.05.2005, 22:37
Die NPD hatte bei uns auch ´ne einstellige Zahl, genauso wie die SPD und jeder hat sich aufgeregt.Wie's in Sachsen ausging wissen wir alle und das ist jetzt egal.

Reichsadler
20.05.2005, 22:40
Wie's in Sachsen ausging wissen wir alle und das ist jetzt egal.

Ich wollte damit eigentlich nur klarstellen dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist dass die NPD zweistellig abschließt.

PascalN
20.05.2005, 23:36
Wir freuen uns schon über ein Ergebnis jenseits von 2%.
Zweistellig wäre natürlich ein Traum, aber der wird es warscheinlich auch bleiben.

Mohammed
21.05.2005, 14:06
Dir ist aber hoffentlich klar, daß, wenn Du Systemparteien wählst - dazu zählt für mich auch die FDP- die Pest durch die Cholera ersetzt wird?

Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, daß Rüttgers einen neuen politischen Kurs gegenüber Steinbrück beginnt, nur weil er ein CDU Mann ist, der mit der FDP koalieren will?

Akzente in der Politik kannst Du nur mit Geld setzen, das in NRW wie anderswo nicht mehr vorhanden ist.

Oder durch die Wahl einer Partei, die sich gegen das "System" behauptet. Egal jetzt, ob links oder rechts.

Henning

Ich bin mit dem System aber prinzipiell zufrieden. Ich will mit der Wahl ganz sicher nichts ändern, sondern nur meine Stimme der aus meiner Sicht geeignesten Partei geben.

Hannibal
21.05.2005, 14:22
IAußerdem scheiden die meisten anderen Partein schon aus weil sie mir unsympatisch sind.

Unser früherer Direx sieht aus wie der Rüttgers. Den wähle ich auf gar keinen Fall. Außerdem trägt der Steinbrück gut sitzende Anzüge und kommt gut rüber. Den möchte ich mal als Schwiervater haben. Den wähle ich.
Von der FDP kenne ich nur die Schwuchteln, und so was mag ich nicht. Die können in St. Pauli gewählt werden aber nicht von mir. Die NPD sind alle Nazis und daher indiskutabel. Die Grünen sind mir alle zu dick oder zu häßlich.

SAMURAI
21.05.2005, 19:19
Wer wettet mit und vorallen um welchen Einsatz wetten wir ???


Hoffst Du auf über 5% oder willst Du weniger.

Auf jeden Fall nimm Gelbkreuz zum Abnehmen. :)