PDA

Vollständige Version anzeigen : Die gefährlichste Situation eures Lebens?



Candymaker
19.09.2010, 23:55
- Bin mal beim Klettern im Gebirge ausgerutscht und um ein Haar in eine steinige Schlucht gestürzt.

- Und einmal auf der Autobahn hätte mich fast ein LKW zermalmt.

Paul Felz
20.09.2010, 00:24
Keine Ahnung, habe ja alle überlebt. Die letzte: Lebensmittelvergiftung. Geht gerade vorbei.

jak_22
20.09.2010, 00:25
Du meinst die Situation, in der das Risiko, ums Leben zu kommen,
am höchsten war, oder?

Arbeitsunfall. Mit beiden Füßen in eine Fördereinrichtung geraten.

jak_22
20.09.2010, 00:26
Keine Ahnung, habe ja alle überlebt. Die letzte: Lebensmittelvergiftung. Geht gerade vorbei.

Das Restaurant bekommt keinen Smiley, oder?

Paul Felz
20.09.2010, 00:27
Das Restaurant bekommt keinen Smiley, oder?
Nein, aber einen Geier :D

Efna
20.09.2010, 00:37
Ich wurde beinahe mal von einen Zug überfahren...

Candymaker
20.09.2010, 00:37
Du meinst die Situation, in der das Risiko, ums Leben zu kommen, am höchsten war, oder?

Ja, das meinte ich. Ich bin sicher, alle hatten schon solche Momente, welche einen im Nachhinein wirklich nachdenklich werden lassen.

http://img227.imageshack.us/img227/5950/052slovenskyraj6.jpg (http://img227.imageshack.us/i/052slovenskyraj6.jpg/)

Paul Felz
20.09.2010, 00:38
Ja, das meinte ich. Ich bin sicher, alle hatten schon solche Momente, welche einem im Nachhinein wirklich nachdenklich werden lassen.

[Bild]

Ja, aber mehrere

nethead
20.09.2010, 00:46
Ich musste mal, obwohl ich schon etwas ausgelaugt war, bei 2.5-3m Wellenhoehe an der Atlantikkueste von hinter der Brechungzone an den Strand schwimmen. ca. 50m vor dem Strand fing ich an kraempfe in einem Bein zu kriegen. Waere der Krampf geblieben haette ich es sehr wahrscheinlich nicht bis an den Strand geschafft.

Das war damals ne recht knappe Angelegenheit. Als die Kraempfe einsetzten und ich eh bei meinen letzten Reserven angelangt war dachte ich noch "Mhh, also so ist das wenn man ersaeuft.."

Felix Krull
20.09.2010, 01:11
Ich habe im Yellowstone National-Park mal an einer Haltestelle geparkt ohne zu sehen, daß dort eine Schwarzbärin mit zwei Jungen gerade die Mülltonnen bzw. die weggeworfenen Reste der anderen Anhalter geplündert hat. Die kam dann auch gleich ganz "freundlich" auf mich zu so das ich mit knapper Müh und Not gerade noch ins Auto entkommen bin.

Sonst wäre das wahrscheinlich unschön geworden. Das war mir aber erst später klar.

borisbaran
20.09.2010, 01:19
Ja, das meinte ich. Ich bin sicher, alle hatten schon solche Momente, welche einen im Nachhinein wirklich nachdenklich werden lassen.
http://img227.imageshack.us/img227/5950/052slovenskyraj6.jpg (http://img227.imageshack.us/i/052slovenskyraj6.jpg/)
Wer isn das? Sieht nett aus :)
__________________________________________________ _________________
Kann mich nich erinnern. Bin paar mal fast plattgefahren worden (2 x Straßenbahn, dann irgendwas anderes). Dann hatte mich maln Hund gebissen (nicht besonders schlimm, leider habe ich jetzt eine milde Hundphobie), war aber geimpft und so is nix passiert (jetzt sind glaube ich ncih ma Narben übrig). Der Hund is übrigens tot, muahaha. Nich dass ich wüsste.

twoxego
20.09.2010, 10:02
1.
ich fällte bei glatteis einen baum mit einem VW bus.
der war ein totalschaden und ich hatte keinen kratzer obwohl ich gurte, aus religiösen gründen, ablehne.

2.
ich klebte durch den lötfehler eines verblödeten technikers am mikroständer fest. es waren nur einige sekunden. mir kamen sie wie stunden vor.

3.
beim abstieg vom bergtheater Thale geriet ich in einen steinschlag.
einige meter vor mir erschlug es zwei kinder.

ps.:
die reihenfolge ist nicht chronologisch.

Alfred Tetzlaff
20.09.2010, 11:31
Ich bin 'mal im Winter bei 2,4° C Wassertemperatur vom Beiboot in den Bach gefallen. Das wurde sehr eng.

Lilly
20.09.2010, 12:22
Wer lacht, oder blöde Kommentare bzgl. Frauen und Autofahren macht, kriegt Rot!:]


Ich bin beim Rückwärtsfahren auf einem Weg, der etwa 1,50 m höher lag, als die danebenliegende Straße, über den Rand gekommen. Als ich merkte, dass der Wagen in Schieflage geriet, neigte ich mich zur Beifahrerseite, in der Hoffnung, ich könnte das Auto wieder ins Gleichgewicht bringen.:]

Natürlich half das nicht und ich rollte quasi im Zeitlupentempo (so kam es mir vor), von der Mauer und mein Auto lag mit dem Dach auf der Straße und zwar auf einer viel- und vor allem von LKWs befahrenen Straße genau hinter einer Kuppe. Ich hing also wie eine Fledermaus in den Seilen und mein erster Gedanke war, dass ich schnellstens hier raus musste, bevor so ein Laster in mich reindonnert. Ich bekam aber den verflixten Gurt nicht auf. Gerade als mich die Verzweiflung packte, wurde mit einem hässlichen, knirschenden Geräusch die Fahrertür geöffnet - und dann fehlen ein paar Sekunden. Als ich wieder zu mir kam, lag ich auf der Straße, ein Mann kniete neben mir und schob mir gerade sein Sakko unter den Kopf.

Passiert ist mir, ausser Prellungen, nichts. Die waren allerdings schmerzhaft genug.

Schwarzer Rabe
20.09.2010, 12:36
- Thrombose überlebt (24 Stunden am Tod vorbei)
- Frontalcrash mit 100km/h mit Schrammen und Kratzern überlebt
- am Tag als meine Großeltern tödlich mit dem PKW verunglückten sollte ich, wie jeden Donnerstag vorher auch, mitfahren - machte dies aber aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen nicht

Doc Gyneco
20.09.2010, 12:45
Über 5 Jahre CPF und das ohne irgendwelche Konsequenzen !

:D:D:D

Lilly
20.09.2010, 12:54
Vergessen........ nach einer OP schwebte ich einige Tage zwischen Himmel und Erde, ebenso während einer Lungenentzündung. Ich glaube, ich habe sieben Leben, wie ein Katze.:cool2:

Alwin
20.09.2010, 13:29
-Einmal wäre ich beinahe von einem Stadtbus überfahren
worden. Ich war damals geistig vollkommen weggetreten,
hätte der Busfahrer nicht seine Hupe betätigt, dann wäre
ich in den fahrenden Bus gelaufen.

-Beim Autofahren auf der Landstraße bin ich in einer Kurve
aufs Glatteis geraten und mein Auto ins schleudern gekommen.
Irgendwie habe ich es durch gegenlenken geschafft, das mein Auto auf der Straße bleibt.

sisyphos
20.09.2010, 13:36
Als ich ein kleines Kind war, wäre ich beinahe an einem Wassereis erstickt. :)

ganja
20.09.2010, 14:16
-Einmal wäre ich beinahe von einem Stadtbus überfahren
worden. Ich war damals geistig vollkommen weggetreten,
hätte der Busfahrer nicht seine Hupe betätigt, dann wäre
ich in den fahrenden Bus gelaufen.

Ach ja genau, hab ich schon fast vergessen: Ein Auto wäre fast in mich reingedonnert, weil ich Depp noch versucht habe, ein Tram zu erwischen, ohne mich auf die Strasse zu achten... Der Fahrer hat aber aufgepasst.

Dann als Snowboard Anfänger bin ich von so ner doofen Waldstrasse abgekommen, wo's auf der Seite ziemlich Steil runterging. Ein Baum hat mich jedoch noch aufgefangen...

Doc Gyneco
20.09.2010, 14:18
Dann als Snowboard Anfänger bin ich von so ner doofen Waldstrasse abgekommen, wo's auf der Seite ziemlich Steil runterging. Ein Baum hat mich jedoch noch aufgefangen...

Die Umarmung eines Baumes ist immer ein amüsantes Bild für die Zuschauer !

:)):)):))

Dayan
20.09.2010, 14:27
http://www.youtube.com/watch?v=sUYxKbMDUaw&feature=related

Doc Gyneco
20.09.2010, 14:29
http://www.youtube.com/watch?v=sUYxKbMDUaw&feature=related

In diesem Falle sollte das heissen, der blödste Beitrag Deines Lebens !

:D:D:D

Haspelbein
20.09.2010, 14:41
Er murmelte was von: "I'm gonna kill that motherf*cker!" Dann fuchtelte er mit der Colt .45 rum.

Stadtknecht
20.09.2010, 14:48
Ich bin in der Lehre fast von einem Kirchturm gefallen und später bin zweimal fast überfahren worden.

hurxhobel
20.09.2010, 15:04
- Thrombose überlebt (24 Stunden am Tod vorbei)
- Frontalcrash mit 100km/h mit Schrammen und Kratzern überlebt
- am Tag als meine Großeltern tödlich mit dem PKW verunglückten sollte ich, wie jeden Donnerstag vorher auch, mitfahren - machte dies aber aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen nicht

...das nennt man dann wohl Vorsehung!? :knie:

Lobo
20.09.2010, 15:16
Uff, da gabs mittlerweile so einiges.

Ich hatte ja schon zweimal eine TVT und gehe eher spät als früh zum Arzt. Bei meiner ersten hat mich der Allgemein Mediziner noch mit dem eigenen Auto ins KH (50km weit weg damals) geschickt, wo die sich furchtbar aufgeregt haben und mir erklärten, daß ich auf der Fahrt sterben hätte können. Bei meiner Zweiten wollt ich es nicht wahrhaben und hab gedacht ich hab mir nur was gezerrt oder so, also wieder gewartet, als ich dann schon das Knie nicht mehr abbiegen konnte, bin ich dann ins KH rüber gelatscht und die sagten mir dann, daß ich zusätzlich zu 3 Thrombosen im Bein und Knie, eine Lungenembolie hätte, aber zu meinem Glück eine eher Kleine und ich in Zukunft gefälligst sofort kommen soll.

Einmal beim Baden kam Regen und ca 200m oberhalb unseres Badeplatzes wurden die Schleusen einer Staustufe geöffnet, mich hat der Wasserschwall beim Versuch wegzukommen gegen einen Felsen geschleudert an dem ich mich dann unter dem Verlust von 3 Fingernägeln festkrallen konnte und meine Freunde mich noch rechtzeitig rauszogen, sonst wäre ich draufgegangen.

Dem Ertrinken bin ich davor und danach auch eher knapp entkommen.

Beim Bergsteigen hab ich mal einen Schritt ins Leere getan und hing dann mit den Füßen über einem Abgrund.

etc. etc.

Durkheim
20.09.2010, 15:35
- Bin mal beim Klettern im Gebirge ausgerutscht und um ein Haar in eine steinige Schlucht gestürzt.

- Und einmal auf der Autobahn hätte mich fast ein LKW zermalmt.
Ich weiss jetzt nicht, ob es lebensgefährlich ist, auf jeden Fall was es die gefährlichste Situation meines Lebens, als mir eine ungestüme Reiterin fast den Dödel abgebrochen hat. Ist zwar nichts passiert, war aber verdammt gefährlich. Seitdem übernehme lieber ich das Kommando.

In meiner Jugendzeit war auch mal etwas. Der zweitgefährlichste Vorfall war, als eine Frau mit dem Auto über den Fahrradweg fuhr, aus einem Parkplatz heraus, ich über das Auto einen Oscar reifen Stunt hingelegt habe, über das Auto auf die andere Seite flog und instinktiv eine Kung-Fu (war mal im Verein) Rolle ausgeführt habe. Das hat mir vermutlich mein Leben gerettet. Absolut nichts gebrochen, nur leichte Schrammen. Hatte mich bei der Landung lehrbuchmässig abgerollt.

Lilly
20.09.2010, 16:11
Mir ist auch noch was eingefallen. Ich bin mit 13 mit dem Fahrrad in einem Sumpf gelandet und kam nicht mehr raus. Als ich bis zu den Knien im Dreck stand, holte meine Freundin, die schlauerweise auf die "Abkürzung" :D verzichtet hatte, einen nahegelegen Bauern zu Hilfe.

steffel
20.09.2010, 16:15
-Einmal wäre ich beinahe von einem Stadtbus überfahren
worden. Ich war damals geistig vollkommen weggetreten,
hätte der Busfahrer nicht seine Hupe betätigt, dann wäre
ich in den fahrenden Bus gelaufen.

-Beim Autofahren auf der Landstraße bin ich in einer Kurve
aufs Glatteis geraten und mein Auto ins schleudern gekommen.
Irgendwie habe ich es durch gegenlenken geschafft, das mein Auto auf der Straße bleibt.

Ich bin beinahe mal von einer Strassenbahn überfahren worden, da war ich genauso weggetreten. Zum Glück hat mich noch jemand gewarnt, sonst wäre ich als Mus geendet.

Als Kind hätte mich beihnahe mal ein Autofahrer auf einer Kreuzung überfahren, als ich mit dem Fahrrad einen Berg hinuntergerast bin und nicht mehr bremsen konnte.

Schrottkiste
20.09.2010, 20:11
Eigentlich jede meiner Autofahrten...Bin manchmal etwas forsch unterwegs. :)):)):))

ABAS
22.09.2010, 07:41
Es gab einige gefährliche Situation in meinem bisherigen
Leben. Eine Wertung welche davon die Gefährlichste war,
nehme ich nicht vor, sondern verdränge das bewusst.

Sonst entstände Befangenheit und die natürlichen Reflexe
bei immer wieder auftretenden Situtationen wären damit
beeinträchtigt. In Bezug auf mögliche Gefahren sollte der
Mensch nicht zuviel nagative Szenarien im Hirn speichern.
Spantane und ungeplante Reaktion sind meist das beste
Mittel zur natürlichen Abwehr bei auftretenden Gefahren.

Wer durch schlechte Erfahrungen übertrieben ängstlich ist,
sendet zukünftig möglichen Unglücken nur eine Einladung.
Besser man bleibt unvoreingenommen. Auch wenn es hier
und da schwer erscheint. Der Mensch hat die Gabe des
Vergessens und Verdrängens. Ein wirksamer Mechanismus
zum Selbstschutz.

Paul Felz
22.09.2010, 07:44
Eigentlich jede meiner Autofahrten...Bin manchmal etwas forsch unterwegs. :)):)):))
Ich zu langsam. Gestern hat mich hinten rechts einer erwischt. Kommt aus der Einfahrt, guckt mich an, und fährt los :rolleyes:

Strandwanderer
22.09.2010, 07:57
. . . obwohl ich gurte, aus religiösen gründen, ablehne.





Das paßt! .... :vogel:

twoxego
22.09.2010, 08:45
keks, trottel?

Lichtblau
22.09.2010, 18:49
Bis auf einige Fahrradstürze, war wohl das gefährlichste als ich als Kind, ein kleine Taschenlampenglühbirne, in eine 220V-Fassung hielt. Zum Glück fasste ich die Glühbirne am Glas an. Sie explodierte mit großen fliegenden Funken.

Stadtknecht
23.09.2010, 09:40
Ich zu langsam. Gestern hat mich hinten rechts einer erwischt. Kommt aus der Einfahrt, guckt mich an, und fährt los :rolleyes:

Wie alt war der Fahrer?

Ü75 oder U25?