PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel TV setzt sich kritisch mit Muslimen auseinander



Schlafwandler
19.09.2010, 23:05
Vor einer Woche kam schon eine sehr interessante Reportage zum Thema "Muslime in Deutschland" die für Zustimmung und Ablehnung sorgte.

http://www.youtube.com/watch?v=EzkSqEgL5r0
http://www.youtube.com/watch?v=CLVxOenfzx8

Heute, eine Woche später, wurde zu dem Thema noch ein Bericht nachgesendet. Demnach wurden die Reporter aus der Reportage nach dem ausstrahlen von Muslimen bedroht.

http://www.youtube.com/watch?v=N0aXlWtfS5g

Soviel zu "Religion des Friedens". Vogel schlägt in dem Bericht vor für muslimische Jugentliche die Scharia in Deutschland einzuführen.

Felix Krull
19.09.2010, 23:11
Die Deppen vom SPIEGEL "setzen" sich damit nicht auseinander, die sind nur angepisst und verängstigt, weil die Salafister sie zurückfilmen. Außerdem wissen sie, daß mit denen nicht zu spaßen ist, und deshalb haben sie tüchtig die Hosen voll.

Efna
20.09.2010, 00:48
Der Spiegel hat sich schon oft kritisch mit Moslems auseinander gesetzt...

Felix Krull
20.09.2010, 00:51
Der Spiegel hat sich schon oft kritisch mit Moslems auseinander gesetzt...

Quatsch.

Efna
20.09.2010, 00:56
Quatsch.

Ich hab den Spiegel Abonniert und das seit vielen Jahren und es gab oft sehr Islamkritische Beiträge

http://www.tacheles.tv/media/271d9fe03580ade559a743359f1f9b0f.jpg

http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=36625556&aref=image035/E0446/ROSPG2004047000101.JPG&thumb=true

Felix Krull
20.09.2010, 00:58
Ich hab den Spiegel Abonniert und das seit vielen Jahren und es gab oft sehr Islamkritische Beiträge.
Blödsinn.

Die Artikel hinter den schönen Titelbildern besagen nämlich idR., daß das Problem mit dem Islam von den Deutschen ausgeht, und nicht vom Islam selbst.

Efna
20.09.2010, 01:00
Blödsinn.

Die Artikel hinter den schönen Titelbildern besagen nämlich idR., daß das Problem mit dem Islam von den Deutschen ausgeht, und nicht vom Islam selbst.

Sorry, du erzählst blödsinn das hoch zehn. Ich habe mir im Gegensatz zu dir die Artikel durchgelesen und dort wird den Deutschen nicht die Schuld zu geschoben. Das was du schreibst hast du dir selber aus dem Ärmel gezogen.

Felix Krull
20.09.2010, 01:05
Sorry, du erzählst blödsinn das hoch zehn. Ich habe mir im Gegensatz zu dir die Artikel durchgelesen und dort wird den Deutschen nicht die Schuld zu geschoben. Das was du schreibst hast du dir selber aus dem Ärmel gezogen.
Tja, dann ist unsere Wahrnehmung in diesem Punkt offenbar sehr unterschiedlich. Und mit den Deutschen meine ich nicht die BRD-Umerzogenen Apologeten eines diffusen Schuldkults.

Herbstgold
20.09.2010, 01:09
Die Deppen vom SPIEGEL "setzen" sich damit nicht auseinander, die sind nur angepisst und verängstigt, weil die Salafister sie zurückfilmen. Außerdem wissen sie, daß mit denen nicht zu spaßen ist, und deshalb haben sie tüchtig die Hosen voll.

Ich weiss nicht was für dich "auseinandersetzen" bedeutet, aber diese Berichte, waren durchaus islamkritisch und es wurde deutlich gezeigt, mit was für verblendeten Fanatikern sich Deutsche in ihrer eigenen Stadt und auf ihrem eigenen Marktplatz rumschlagen müssen.

Auch finde ich den Kommentar, die Reporter sind "angepisst und verängstigt" etwas befremdlich. Sonst kommt doch immer, die Journaille sei systemangepasst und würde nur immer nur Gutes über den Islam berichten.

Jetzt bringen die Medien endlich einmal Berichte die nicht nur heile Multi-Kulti-Welt und ach so tolle Integrationsbeispiele zeigen, sonden welche die aufzeigen, was in diesem Land los ist, weisen sogar auch auf die Gefährlichkeit dieser Fundamentalisten und ihrer Einschüchterungsversuche hin und das ist auch wieder nicht recht.

Ich persönlich hoffe, dass es zukünftig mehr Berichte dieser Art geben wird, die hoffentlich langsam auch den Einfältigeren unter unseren Bürgern zeigt, was sich da alles so fröhlich in unserem Land tummelt und auch noch der Meinung ist, das Recht zu haben, sich derart aufzuführen.

Falls du den Bericht nicht gesehen haben solltest http://www.spiegel.de/sptv/magazin/

Das hat nichts mit "BRD-Umerzogenen Apologeten eines diffusen Schuldkults" wie du dich auszudrücken beliebst zu tun.

Efna
20.09.2010, 01:09
Tja, dann ist unsere Wahrnehmung in diesem Punkt offenbar sehr unterschiedlich. Und mit den Deutschen meine ich nicht die BRD-Umerzogenen Apologeten eines diffusen Schuldkults.

Hast du die Artikel gelesen oder nicht?

Felix Krull
20.09.2010, 01:16
Hast du die Artikel gelesen oder nicht?
Das Titelbild der Ausgabe auf das Du Dich beziehst ist von 2007, und davon habe ich mal einige Artikel im Wartezimmer meines Zahnarztes gelesen. Und da der SPIEGEL ein antideutsches Drecksblatt ist, und mir nichts lieber wäre als einem Spiegel-Schmieranten mal seine häßliche Fresse zu polieren, habe ich den Inhalt mittlerweile wahrscheinlich vergessen.

Positiv - in meinem Sinne - können die Artikel nicht gewesen sein, sonst hätte ich mir das gemerkt.

Herbstgold
20.09.2010, 01:21
Dieser Strang handelt nicht von einem irgendwann veröffentlichen Artikel sondern von TV Beiträgen von letzter Woche und heute.
Also AKTUELLE Berichte.
Die Links dazu wurden sowohl von Schlafwandler als auch noch einmal von mir eingestellt, für diejenigen, die es nicht gesehen haben.

borisbaran
20.09.2010, 01:26
Vor einer Woche kam schon eine sehr interessante Reportage zum Thema "Muslime in Deutschland" die für Zustimmung und Ablehnung sorgte.
http://www.youtube.com/watch?v=EzkSqEgL5r0
Heute, eine Woche später, wurde zu dem Thema noch ein Bericht nachgesendet. Demnach wurden die Reporter aus der Reportage nach dem ausstrahlen von Muslimen bedroht.
http://www.youtube.com/watch?v=N0aXlWtfS5g
Soviel zu "Religion des Friedens". Vogel schlägt in dem Bericht vor für muslimische Jugentliche die Scharia in Deutschland einzuführen.
Dankefür die Links, werd mir das Zeuch anschauen. Wär net gewesen, wenn du auch denLink zum 2ten Teil mit hier reingestellt hättest, obwohl es nur 1/4 so schlimm is, man kann ihn ohne Probleme aus dem "related"-Tab bei Youtube fischen.

Schlafwandler
20.09.2010, 01:30
Dankefür die Links, werd mir das Zeuch anschauen. Wär net gewesen, wenn du auch denLink zum 2ten Teil mit hier reingestellt hättest, obwohl es nur 1/4 so schlimm is, man kann ihn ohne Probleme aus dem "related"-Tab bei Youtube fischen.

Hab den Link zu Teil 2 grad noch reingestellt.

Felix Krull
20.09.2010, 01:31
Dieser Strang handelt nicht von einem irgendwann veröffentlichen Artikel sondern von TV Beiträgen von letzter Woche und heute.
Also AKTUELLE Berichte.
Die Links dazu wurden sowohl von Schlafwandler als auch noch einmal von mir eingestellt, für diejenigen, die es nicht gesehen haben.

Ich habe den SPIEGEL-Beitrag von heute (19.09.2010) gesehen, und er bekräftigt meine Einschätzung deshalb.

Weiter_Himmel
20.09.2010, 04:33
Blödsinn.

Die Artikel hinter den schönen Titelbildern besagen nämlich idR., daß das Problem mit dem Islam von den Deutschen ausgeht, und nicht vom Islam selbst.

Auf den Spiegel mag das in teilen zutreffen.Auf Spiegel Online das von Zeit zu Zeit ekelhafte unkritische Muku Beweicherung betreibt erst recht.Aber gerade Spiegel TV kann man den Vorwurf nicht machen.

Die haben sich in der Tat schon äußerst kritisch und ungeschönt mit kriminellen Ausländischen Gangs und dem Islam auseinander gesetzt.

iglaubnix+2fel
20.09.2010, 05:47
Die haben sich in der Tat schon äußerst kritisch und ungeschönt mit kriminellen Ausländischen Gangs und dem Islam auseinander gesetzt.

Aber doch noch niemals mit der Kultusgemeinde........:D

Vidscho
20.09.2010, 05:59
Aber doch noch niemals mit der Kultusgemeinde........:D

Du meinst "Ariel" aus Wien?

:))

Sathington Willoughby
20.09.2010, 06:19
Der Spiegel hat sich schon oft kritisch mit Moslems auseinander gesetzt...

Wo? Wie? Ergebnis?

Warum setzt sich die Linke dann für einen weiteren Zuzug dieses Völkchens ein?

Bruddler
20.09.2010, 07:08
Blödsinn.

Die Artikel hinter den schönen Titelbildern besagen nämlich idR., daß das Problem mit dem Islam von den Deutschen ausgeht, und nicht vom Islam selbst.

gut erkannt ! :top:

Esreicht!
20.09.2010, 07:36
Die Deppen vom SPIEGEL "setzen" sich damit nicht auseinander, die sind nur angepisst und verängstigt, weil die Salafister sie zurückfilmen. Außerdem wissen sie, daß mit denen nicht zu spaßen ist, und deshalb haben sie tüchtig die Hosen voll.

Die Motivation zur Berichterstattung, ob aus Angst oder zur Verkaufszahlen-Steigerung dieses antideutschen Premium-Multi-Kulti-Einpeitsch-Schmierenblattes ist letztendlich egal. Jedenfalls begrüße ich grundsätzlich die Berichterstattung wie den Salafisten-Beitrag!

Klar gehts dem Spiegel nicht um eine ernsthafte Lösung der durch die Drecks-Medien-Mischpoke mit verursachten heutigen Probleme. Ausdrücklich wurde ja festgestellt, daß die deutschen Demonstranten Multi-Kulti begrüßen, nur eben die Salafisten nicht.

Ohne den Multi-Kulti-Wahn hätten sich die Salafisten niemals erdreisten
können, einen deutschen öffentlichen Platz als "unser Gebiet, unser Boden" zu beanspruchen. Wer die Fremdkulturen-Flutung wie der SPIEGEL flankiert, darf sich über Inbesitznahme deutschen Bodens nicht wundern. Im übrigen gings mir am Knie vorbei, wenn sich die Scharia-Fraktion dieses antideutsche Journalistenpack vorknöpfen würde:D

kd

Blue Max
20.09.2010, 09:56
Blödsinn.

Die Artikel hinter den schönen Titelbildern besagen nämlich idR., daß das Problem mit dem Islam von den Deutschen ausgeht, und nicht vom Islam selbst.

Genau so ist es. Der Medienköter Spiegel ist ein Mukueinpeitscher und Deutschenhasser 1.Ranges.

Ich habe ihn mir mal gekauft, als es um Sarrazins Buch ging. Einfach nur ekelhaft, was die geschrieben haben.

Der Tenor war: Eigentlich klappt die "Integration" ganz gut und Intelligenz wird auch nicht vererbt, die Deutschen fallen auf einen Volksverhetzer rein, u.s.w.

Spiegel online ist ein ähnlicher Hofberichterstatter.

Eine Ausnahme ist Spiegel TV, das in der Tat ab und zu mal kritische Beiträge bringt. Aber investigativen Journalismus darf man das nicht nennen. Die Blöd bringt auch mal gute Beiträge, trotzdem ist sie zionistisch bis ins Mark.

Kara Ben Nemsi
20.09.2010, 10:32
Wo? Wie? Ergebnis?

Warum setzt sich die Linke dann für einen weiteren Zuzug dieses Völkchens ein?

http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=1964

Oskar Lafontaine:
"Es gibt Schnittmengen zwischen linker Politik und islamischer
Religion: Der Islam setzt auf die Gemeinschaft, damit steht er im Widerspruch zum übersteigerten Individualismus, dessen Konzeption im Westen zu scheitern droht.
Der zweite Berührungspunkt ist, daß der gläubige Muslim verpflichtet
ist zu teilen. Die Linke will ebenso, daß der Stärkere dem Schwächeren
hilft.
Zum Dritten: Im Islam spielt das Zinsverbot noch eine Rolle, wie früher
im Christentum. In einer Zeit, in der ganze Volkswirtschaften in die
Krise stürzen, weil die Renditevorstellungen völlig absurd geworden sind,
gibt es Grund für einen von der Linken zu führenden Dialog mit der
islamisch geprägten Welt."

JensVandeBeek
20.09.2010, 10:36
Blödsinn.

Die Artikel hinter den schönen Titelbildern besagen nämlich idR., daß das Problem mit dem Islam von den Deutschen ausgeht, und nicht vom Islam selbst.

Das Problem ist ja auch nicht Islam selbts, sondern die Menschen.

Menschen die sich fälschlicherweise Muslime nennen und Islam missbrauchen, und
Menschen die von Vaterland/Leitkultur reden, aber diese "Muslime" ins Land lassen bzw. sie hier dulden.

BRDDR_geschaedigter
20.09.2010, 12:38
Das Problem ist ja auch nicht Islam selbts, sondern die Menschen.

Menschen die sich fälschlicherweise Muslime nennen und Islam missbrauchen, und
Menschen die von Vaterland/Leitkultur reden, aber diese "Muslime" ins Land lassen bzw. sie hier dulden.

Quatsch, genau das sagen die Sozialisten ja auch immer, wenn der Sozialismus mal wieder in einem Land gescheitert ist.

Weiter_Himmel
20.09.2010, 13:18
Wo? Wie? Ergebnis?

Warum setzt sich die Linke dann für einen weiteren Zuzug dieses Völkchens ein?

Auf Spiegel TV bezogen hat sie aber wirklich recht.Das ist wirklich das einzig mir bekannte TV Magazin das in den letzten Jahren wiederholt und ungeschönt gezeigt hat wie diverse Islamisten und Moslemische Jugendliche mit vollster Verachtung über Deutsche geäußerst haben und das ganze noch dazu zynich Kommentiert hat ala ... "bei dem Sozialamt hört seine verachtung gegenüber Deutschen dann vorübergehend auf".

Es gibt wohl kaum ein TV Magazin das da so weit geht und ich glaube auch nicht das man hier allzu viel weiter gehen kann.Imho ist jemand bei Spiegel TV schon seid Jahren jemand dabei der äußerst Islamkritisch ist und auch recht viel Einfluss hat.

JensVandeBeek
20.09.2010, 13:44
Quatsch, genau das sagen die Sozialisten ja auch immer, wenn der Sozialismus mal wieder in einem Land gescheitert ist.

Ich habe einige Bücher von unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Sehr oft lese ich sie. Weder eine von denen hat mir etwas angetan, noch dadurch wurde ich radikaler. Sogar im Gegenteil, meine Verständnisbereitschaft für Andersdenkende wurde ziemlich größer. Deshalb komme ich mit meisten Menschen, unabhängig von deren Nationalität und/oder Glaubensrichtung sehr gut klar.

Michael Kohlhas
20.09.2010, 13:49
Vor einer Woche kam schon eine sehr interessante Reportage zum Thema "Muslime in Deutschland" die für Zustimmung und Ablehnung sorgte.

http://www.youtube.com/watch?v=EzkSqEgL5r0
http://www.youtube.com/watch?v=CLVxOenfzx8

Heute, eine Woche später, wurde zu dem Thema noch ein Bericht nachgesendet. Demnach wurden die Reporter aus der Reportage nach dem ausstrahlen von Muslimen bedroht.

http://www.youtube.com/watch?v=N0aXlWtfS5g

Soviel zu "Religion des Friedens". Vogel schlägt in dem Bericht vor für muslimische Jugentliche die Scharia in Deutschland einzuführen.

Die Redakteure des Spiegel scheinen sich ja wohl endlich mal auf das Vermächtnis des linksliberalen Gründers des Spiegel, Rudolph Augstein, zu besinnen.

Augstein hatte sich immer das Ziel gesetzt, die junge deutsche Demokratie zu verteidigen.

Das Islamisten, Faschisten wie die Nazis sind, scheint nun auch in den Redaktionsbüros des Spiegel angekommen zu sein.

Spät, reichlich spät , aber noch nicht zu spät, wie ich meine.

Efna
20.09.2010, 22:36
Wo? Wie? Ergebnis?

Warum setzt sich die Linke dann für einen weiteren Zuzug dieses Völkchens ein?

Erstmal ist der Spiegel nicht die Linke. Den Spiegel kann man als Mitte bis gemässigt Links betrachten. Bei allen deutschen Wochenmagazinen dieser Art schlägt das pendel nicht sehr weit in irgendein Lager aus. Der Spiegel hat sich oft und vor allewn in den letzten Jahren kritisch mit dem Islam auseinander gesetzt und du wirst es kaum glauben, mehr als mit dem Thema Rechtsextremismus. Die meisten Leute die hier ständig solche Behauptungen aufstellen sind Leute die den Spiegel nicht lesen.

-25Grad
21.09.2010, 12:44
Was der Spiegel macht, mag islamkritisch sein. Es ist aber nicht zuwanderungskritisch und das ist der Fehler. Es nützt uns überhaupt nichts, wenn man sich jetzt auf Salafisten, ,,Haßprediger" oder ,,Integrationsverweigerer" ( O-Ton Sigmar Gabriel ) einschießt. Diese Leute mögen ein Problem darstellen, aber eines, das zu vernachlässigen ist im Vergleich dazu, daß seit Jahrzehnten ein regelrechter Bevölkerungsaustausch stattgefunden hat. Hier liegt des Pudels Kern. Es sind sicherlich zu einem Großteil auch die falschen Einwanderer, es sind aber in erster Linie zu viele.
Natürlich kann man solche Beiträge als Umdenken wahrnehmen, weil sie in der Schärfe lange nicht denkbar waren, aber so langsam wie dieses Umdenken gedauert hat, wird es bis mindestens 2020 bis 2030 brauchen ehe man sich dazu bequemt die Massenzuwanderung als solche in Frage zu stellen - und dazu ist es jetzt bereits zu spät.

Sprecher
21.09.2010, 19:03
Blödsinn.

Die Artikel hinter den schönen Titelbildern besagen nämlich idR., daß das Problem mit dem Islam von den Deutschen ausgeht, und nicht vom Islam selbst.

Und außerdem brauchen wir mehr Sprachkurse. Wenn die Musels sich dann noch zum Grunzgeschwätz der BRD und zum Existenzrecht Israels bekennen ist alles wieder in Butter.

Sprecher
21.09.2010, 19:04
Erstmal ist der Spiegel nicht die Linke. Den Spiegel kann man als Mitte bis gemässigt Links betrachten.

Der Spiegel ist wie die meisten BRD-Medien in erster Line transatlantisch-antideutsch.

chris2009
22.09.2010, 19:00
Die Motivation zur Berichterstattung, ob aus Angst oder zur Verkaufszahlen-Steigerung dieses antideutschen Premium-Multi-Kulti-Einpeitsch-Schmierenblattes ist letztendlich egal. Jedenfalls begrüße ich grundsätzlich die Berichterstattung wie den Salafisten-Beitrag!

Klar gehts dem Spiegel nicht um eine ernsthafte Lösung der durch die Drecks-Medien-Mischpoke mit verursachten heutigen Probleme. Ausdrücklich wurde ja festgestellt, daß die deutschen Demonstranten Multi-Kulti begrüßen, nur eben die Salafisten nicht.

Ohne den Multi-Kulti-Wahn hätten sich die Salafisten niemals erdreisten
können, einen deutschen öffentlichen Platz als "unser Gebiet, unser Boden" zu beanspruchen. Wer die Fremdkulturen-Flutung wie der SPIEGEL flankiert, darf sich über Inbesitznahme deutschen Bodens nicht wundern. Im übrigen gings mir am Knie vorbei, wenn sich die Scharia-Fraktion dieses antideutsche Journalistenpack vorknöpfen würde:D

kd

Ja das würde mich auch mit einer gewissen Genugtuung erfüllen, schließlich sollen die lieben Journalisten ja auch nicht leer ausgehn.Es ist ja letztendlich unter anderem auch ihnen zu verdanken, das genug Berreicherung, in Hülle und Fülle für jeden vorhanden ist.
Wenn sie vorher noch ein bischen Pippi ins Höschen machen und devot einknicken, um so besser!

The Dude
23.09.2010, 21:27
Soviel zu "Religion des Friedens". Vogel schlägt in dem Bericht vor für muslimische Jugentliche die Scharia in Deutschland einzuführen.

Womit er im Grunde genommen die Schwäche und das totale Versagen des "Rechtsstaates" im Umgang mit dieser Klientel grinsend bezeugt und im eigenen Sinne kritisiert und seine Lösung "vorschlägt".

Man kann diesen Figuren viel vorwerfen, aber nicht, daß sie die Schwachstellen dieses Gesellschaftssystems nicht erkennen.

Die erkennen sie sehr gut, nutzen sie, und deswegen können sie sich so eine Penetranz erlauben.

Da ist der Mann ganz Boxer geblieben.

Stanley_Beamish
23.09.2010, 21:33
[...]

Vogel schlägt in dem Bericht vor für muslimische Jugentliche die Scharia in Deutschland einzuführen.

Ehrlich gesagt, das finde ich gar nicht so schlecht.
Prügelstrafe für Schläger und Räuber.

Quo vadis
23.09.2010, 23:24
Erstmal ist der Spiegel nicht die Linke. Den Spiegel kann man als Mitte bis gemässigt Links betrachten. Bei allen deutschen Wochenmagazinen dieser Art schlägt das pendel nicht sehr weit in irgendein Lager aus. Der Spiegel hat sich oft und vor allewn in den letzten Jahren kritisch mit dem Islam auseinander gesetzt und du wirst es kaum glauben, mehr als mit dem Thema Rechtsextremismus. Die meisten Leute die hier ständig solche Behauptungen aufstellen sind Leute die den Spiegel nicht lesen.

Das Gesamtpaket Spiegel und SPON ist für die Tonne. Wessen Geisteskinder sich dort so austoben, kann man ja auch an diversen Forenbeiträgen gewisser "freier Mitarbeiter" lesen. Problem nicht erkannt und folglich auch nicht gebannt.