PDA

Vollständige Version anzeigen : Verband Dt. Sinti & Roma im Schatten von Betrug



Edelweis
19.09.2010, 16:36
Werte User,

Vorstandsmitglied Romano Strauß wurde schon vor einem Jahr wegen Betrugs verurteilt. Die Öffentlichkeit hat es nicht zur Kenntnis genommen, und er übt seine Verbandsfunktionen bis heute aus.

Die Geschichte ging neulich durch einige Foren. Sie ist aber so unglaublich, dass sie meist nach Bemängelung des Fehlens zwingender Belege von den Moderatoren schnell wieder herausgenommen wurde.

Nun gibt es die zwingenden Belege – siehe angehängte Grafik. Die unglaublich anmutende Geschichte ist also wahr!

Dass ein Vorstandsmitglied des Verbands Deutscher Sinti und Roma betrogen hat, ist noch nicht aufregend. So etwas kommt in denn besten Familien vor.

Skandalös ist, dass seine Vorstandskollegen sich nicht davon distanzieren!

Er übt seine Ämter weiter aus, als sei nichts geschehen, und präsentiert sich der Öffentlichkeit als der gesetzestreue Mustersinto.

www.sinti-roma-hessen.de/38
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/vermischtes/campingplatz-wolfratshausen-ein-zuhause-auch-fuer-sinti-1.987832

Aber was Wunder: In seinem Landesverband ist sein Bruder Adam Strauß der Vorsitzende und als weiteren Kollegen führt die Website noch einen Rinaldo Strauß auf:

www.sinti-roma-hessen.de/2

Sein anderer Bruder Daniel Strauß sitzt auch einem Landesverband vor.

http://www.lpb-bw.de/publikationen/sinti/sinti14.htm

In dem Urteil ist eine lange Liste Beklagter aufgeführt. Die meisten wohnen bei Romano Strauß und heißen mit Nachnamen Strauß oder Franz. Das deutet auf einen Familienverbund Strauß-Franz hin. Eine Mehrheit von Führungspersonen des Verbands Deutscher Sinti und Roma und des zugehörigen Zentralrats trägt diese Nachnamen.

http://www.sintiundroma-nrw.de
http://www.vdsr-rlp.de/content.cfm?CFID=1370336&CFTOKEN=b671abee0058ac63-A1DB42DA-112F-B496-83EE5EAE79AAFAAD&CAT_ID=10
http://zentralrat.sintiundroma.de/content/index.php?navID=4&tID=2&aID=0

Offenbar kontrolliert der Familienclan Strauß-Franz des Betrügers jene politischen Organisationen der Sinti und Roma.

Und Betrug eines ihrer Führer ist für diese Gang offenbar ok!

Ich finde es daher nicht ok, ihr Einfluss auf die Gesetzgebung zu erlauben und sie zu aus unseren Steuergeldern zu finanzieren!

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragterfuerKulturundMedien/Kulturpolitik/KunstundKulturfoerderung/Bereiche/NationaleMinderheiten/nationale-minderheiten.html

Was ist Euere Meinung?

Soll unsere Gesellschaft dem mehrheitlich vom Familienverbund Strauß-Franz - darunter dem Betrüger Romano Strauß - geführten Zentralrat und Verband Deutscher Sinti und Roma weiterhin ein Mitspracherecht in der Politik einräumen und ihn finanzieren?

Auf Euere Meinung gespannt verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Edelweis

Felix Krull
19.09.2010, 17:09
Ich weiß zwar nicht was "Sinti" und "Roma" sein sollen, aber Zigeunern sollte man grundsätzlich das Recht auf sofortige Ausreise niemals verweigern.

Menetekel
19.09.2010, 17:15
Werte User,

Vorstandsmitglied Romano Strauß wurde schon vor einem Jahr wegen Betrugs verurteilt. Die Öffentlichkeit hat es nicht zur Kenntnis genommen, und er übt seine Verbandsfunktionen bis heute aus.

Die Geschichte ging neulich durch einige Foren. Sie ist aber so unglaublich, dass sie meist nach Bemängelung des Fehlens zwingender Belege von den Moderatoren schnell wieder herausgenommen wurde.

Nun gibt es die zwingenden Belege – siehe angehängte Grafik. Die unglaublich anmutende Geschichte ist also wahr!

Dass ein Vorstandsmitglied des Verbands Deutscher Sinti und Roma betrogen hat, ist noch nicht aufregend. So etwas kommt in denn besten Familien vor.

Skandalös ist, dass seine Vorstandskollegen sich nicht davon distanzieren!

Er übt seine Ämter weiter aus, als sei nichts geschehen, und präsentiert sich der Öffentlichkeit als der gesetzestreue Mustersinto.

www.sinti-roma-hessen.de/38
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/vermischtes/campingplatz-wolfratshausen-ein-zuhause-auch-fuer-sinti-1.987832

Aber was Wunder: In seinem Landesverband ist sein Bruder Adam Strauß der Vorsitzende und als weiteren Kollegen führt die Website noch einen Rinaldo Strauß auf:

www.sinti-roma-hessen.de/2

Sein anderer Bruder Daniel Strauß sitzt auch einem Landesverband vor.

http://www.lpb-bw.de/publikationen/sinti/sinti14.htm

In dem Urteil ist eine lange Liste Beklagter aufgeführt. Die meisten wohnen bei Romano Strauß und heißen mit Nachnamen Strauß oder Franz. Das deutet auf einen Familienverbund Strauß-Franz hin. Eine Mehrheit von Führungspersonen des Verbands Deutscher Sinti und Roma und des zugehörigen Zentralrats trägt diese Nachnamen.

http://www.sintiundroma-nrw.de
http://www.vdsr-rlp.de/content.cfm?CFID=1370336&CFTOKEN=b671abee0058ac63-A1DB42DA-112F-B496-83EE5EAE79AAFAAD&CAT_ID=10
http://zentralrat.sintiundroma.de/content/index.php?navID=4&tID=2&aID=0

Offenbar kontrolliert der Familienclan Strauß-Franz des Betrügers jene politischen Organisationen der Sinti und Roma.

Und Betrug eines ihrer Führer ist für diese Gang offenbar ok!

Ich finde es daher nicht ok, ihr Einfluss auf die Gesetzgebung zu erlauben und sie zu aus unseren Steuergeldern zu finanzieren!

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragterfuerKulturundMedien/Kulturpolitik/KunstundKulturfoerderung/Bereiche/NationaleMinderheiten/nationale-minderheiten.html

Was ist Euere Meinung?

Soll unsere Gesellschaft dem mehrheitlich vom Familienverbund Strauß-Franz - darunter dem Betrüger Romano Strauß - geführten Zentralrat und Verband Deutscher Sinti und Roma weiterhin ein Mitspracherecht in der Politik einräumen und ihn finanzieren?

Auf Euere Meinung gespannt verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Edelweis

Deutet verdammt auf Vetternwirtschaft, geduldet in der deutschen Demokratie, hin.
Zigeuner sind und bleiben eben Zigeuner. Hat mir schon meine Mutter beigebogen, da sie sie diese Spezies besser kennengelernt hat, wie ich.

Menetekel
19.09.2010, 17:16
Ich weiß zwar nicht was "Sinti" und "Roma" sein sollen, aber Zigeunern sollte man grundsätzlich das Recht auf sofortige Ausreise niemals verweigern.

Und sind sie nicht willig, gebrauche man .......

Oder?

Trashcansinatra
19.09.2010, 17:42
Natürlich nein. Wenn ein Sumpf trockengelegt werden soll - darf man nicht die Frösche fragen!

Strandwanderer
19.09.2010, 17:45
Bis jetzt hat tatsächlich ein Idiot für Mispracherecht und Steuerfinanzierung gestimmt!

Offenbar haben wir "Mobilitätseuropäer" im Forum. :rolleyes:

Rowlf
19.09.2010, 17:48
Ich habe dafür gestimmt, falls es interessiert.

opppa
19.09.2010, 17:53
Wie kann eigentlich überhaupt jemand auf die abwegige Idee kommen, daß Zigeuner irgendwas mit Betrug zu tun haben könnten?

?(:D

detti
20.09.2010, 18:24
Ich habe dafür gestimmt, falls es interessiert.
das ist mir wirklich schon aufgefallen-

sind alle Dafür-bis du Dagegen !
sind alle Dagegen-bist du Dafür !

na ja, wie man Menschen deines Schlages nennt, ist mir ganz plötzlich entfallen.
(ich möchte nicht gelöscht werden)

Bruddler
20.09.2010, 18:26
Ich habe dafür gestimmt, falls es interessiert.

Es interessiert nicht ! ;)

Menetekel
20.09.2010, 18:28
das ist mir wirklich schon aufgefallen-

sind alle Dafür-bis du Dagegen !
sind alle Dagegen-bist du Dafür !

na ja, wie man Menschen deines Schlages nennt, ist mir ganz plötzlich entfallen.
(ich möchte nicht gelöscht werden)



Ja, Detti
Dies sind Leute, die haben solch einen Hunger, daß sie vor lauter Durst nicht wissen, ob sie rauchen sollen.

Weiter_Himmel
20.09.2010, 18:33
Ich habe dafür gestimmt, falls es interessiert.

Darf man erfahren warum?

detti
20.09.2010, 18:39
Ja, Detti
Dies sind Leute, die haben solch einen Hunger, daß sie vor lauter Durst nicht wissen, ob sie rauchen sollen.
Mal vorsichtig gesagt,
Durch nichts zeigt unser Schotterplack seinen Miesen Charakter mehr als durch die Beiträge die er zum Besten gibt,oder ?

Menetekel
20.09.2010, 18:46
Mal vorsichtig gesagt,
Durch nichts zeigt unser Schotterplack seinen Miesen Charakter mehr als durch die Beiträge die er zum Besten gibt,oder ?

Vielleicht ist der Begriff Charakter mit seinem Inhalt nicht in dessen Vokabular und Gedächtnis vorhanden.
Im Netz gibt es doch ausreichend Stimmungsmacher. Reagiert man drauf, haun sich solche User auf den Schenkel.

Rowlf
20.09.2010, 22:32
das ist mir wirklich schon aufgefallen-

sind alle Dafür-bis du Dagegen !
sind alle Dagegen-bist du Dafür !

na ja, wie man Menschen deines Schlages nennt, ist mir ganz plötzlich entfallen.
(ich möchte nicht gelöscht werden)

Wie Menschen deines Schlages Menschen meines Schlages nennen, könnte mir gleichgültiger nicht sein.

Rowlf
20.09.2010, 22:33
Darf man erfahren warum?

Warum sollten sie ihre Interessen nicht vertreten dürfen?

Weiter_Himmel
20.09.2010, 22:54
Warum sollten sie ihre Interessen nicht vertreten dürfen?

Darum geht es doch gar nicht.Ich bin da auch etwas enttäuscht von dir.Die Frage ist nicht ob die Romas einen Verein Gründen dürfen , die Frage ist ob dieser Verein dann unbedingt en Mitbestimmungsrecht in der Deutschen Gesellschaft haben sollte und eventuell sogar vom Staat finanziert werden sollte.

Ich sehe beides sehr kritisch da sich ja durchaus die Frage stellt ob man diesen herren wirklich als Vertreter der Romas bezeichnen kann.Und wenn das zur Debatte steht kann man natürlich auch die finanzierung anfechten.

Revolutionär
20.09.2010, 22:58
[...]Verbands Deutscher Sinti und Roma[...]
Erstens einmal gibt es keine Deutschen Sinti und Roma. Entweder ist man Deutscher oder Zigeuner.


[...]Romano Strauß[...]Adam Strauß [...][...]Rinaldo Strauß [...]

Zweitens weiß man doch bei solchen Namen schon im Vorraus, woran man ist. Wer sich mit sowas einlässt, darf sich nicht wundern betrogen zu werden.


Über jegliche Steuerfinanzierung, geschweige denn Mitspracherecht in der Politik, brauche ich wohl keine weiteren Worte zu verlieren.

Wiktim
24.09.2010, 08:27
Die Regeln des politischen Anstands hätten die - zumindest vorläufige - Beendigung von Romano Straußens politischer Tätigkeit geboten, schon als er nur unter dem Verdacht von Betrug stand, wie jetzt wieder Brandenburgs Innenminister vormacht.

Verfehlungen von Politikern leider immer wieder. Einmalig ist, wie Strauß und sein Verband deutscher Sinti und Roma damit umgehen.

Wiktim
03.10.2010, 10:37
„Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma wendet sich schon seit 1990 immer wieder gegen Berichte, die als vorurteilsschürend empfunden werden.“

http://www.presseportal.de/pm/14918/1506975/deutscher_presserat

Dazu gibt es „die Forderung nach Aufnahme von Vertretern der Minderheiten in die Aufsichtsgremien der Rundfunk- und Fernsehanstalten, damit Diskriminierungen schon im Vorfeld entgegen gewirkt werde“.

Weiter setzt sich der Zentralrat sich für die Blockade von Hassseiten im Internet ein.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ausweitung-der-Web-Sperren-auf-Hasspropaganda-gefordert-6147.html

Vorurteilen und Hassparolen entgegen zu wirken, sind durchaus löbliche, ehrenwerte Ziele.
Leider stehen sie grundsätzlich im Konfliktbereich mit der Presse- und Meinungsfreiheit.

Welch geringen Stellenwert der Verband Deutscher Sinti und Roma dieser beimisst, zeigt die folgende skandalöse Geschichte um seine eigene Führung:

Vorstandsmitglied Romano Strauß wurde 2009 wegen Betrugs verurteilt. Das Geld seiner Opfer hatte er großenteils gleich an seine Angehörigen verteilt. Seiner Rückzahlungspflicht entzog er sich dann durch den Offenbarungseid. Sein Clan hat im Verbandsvorstand eine Mehrheit und hält an ihm fest. Lange entstand ihnen dadurch kein Schaden; denn die brisante Geschichte wurde zunächst nicht bekannt.
Doch seit Mitte des Jahres geht sie durch die Web-Foren, z.B.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99536 .

Dadurch weisen die Ergebnisse der großen Websuchmaschinen über Romano Strauß auf seine Betrugsverurteilung hin, und wer sich über seinen Verband Deutscher Sinti und Roma informiert, liest, dass dort ein verurteilter Betrüger im Vorstand sitzt.

Nun ist eine Geschichte da, die nicht nur Vorurteile schürt, sondern in der ausgerechnet die Führung des Zentralrats und seines Verbands Deutscher Sinti und Roma von ihr selber bekämpfte Vorurteile bestätigt.
Also Großalarm im Verband Deutscher Sinti und Roma. Seine Macht und sein Einfluss sind in großer Gefahr. Neue Betrugsopfer werden sich auch nicht mehr so leicht finden lassen.

In einem der ersten Foren mit der Geschichte tauchte schnell eine angebliche Rechtsanwältin auf und monierte Persönlichkeitsrechtsverletzungen öffentlich geouteter Betrüger.

http://www.betrugsopferforum.com/veroeffentlichung-namen-adressen-persoenlichen-daten-fotos-etc-486.html

In anderen Foren wurde zunächst vehement versucht, die Geschichte abzuqualifizieren. Sie sei unbedeutend, rassistisch, „dreckig“ und vor allem falsch. Mangels echter Argumente wurde allerlei leicht widerlegbarer Schwachsinn aufgefahren, wie, Urteile der beschriebenen Art würde es gar nicht geben, das (korrekt!) angegebene Aktenzeichen passe gar nicht zum angegebenen OLG, der Betrüger sei gar kein Vorstandsmitglied des Verbands Deutscher Sinti und Roma, die ganze Geschichte sei nicht belegt , und bei einem Politiker interessiere es nicht, ob er privat kriminell ist. Ob es an der geballten Ladung noch so hirnrissiger Argumente oder an einem sonstigen Druck auf die Moderatoren lag, weiß ich nicht: Anfangs verschwanden darauf hin manche der Stränge schnell wieder aus den Foren.
In einem Fall war es ein richtig dramatischer „Todeskampf“ eines Threads, der auch an Hackerei denken lässt. Zunächst war die Seite nach einigen Wochen mit bestimmten Computerkonfigurationen plötzlich nicht mehr auffindbar, dann doch wieder, bis sie schließlich ganz verschwand.
In mindestens einem Fall weiß ich, dass ein mutmaßlicher Autor in Straußens Auftrag für den Fall, dass er „solche Angaben“ nicht unterlassen würde, mit rechtlichen Schritten bedroht wurde.
In einem anderen Fall begründete der Moderator die Entfernung eines Strangs mit einem Umstand, die gar nicht mit veröffentlicht worden war, nämlich, dass gegen das OLG-Betrugsurteil noch ein Rechtsmittel läuft. (Als ob es nicht üblich wäre, über den Betrug von Politikern auch schon lange vor der Rechtskraft eines entsprechenden Urteils öffentlich zu diskutieren.)
Seine Kenntnis dieses Umstands lässt darauf schließen, dass der Moderator von Straußens Seite angegangen worden sein musste.
Als das Thema wenige Wochen später neu formuliert von einem anderen User wieder ins gleiche Forum eingestellt wurde, entfernte es der gleiche Moderator erneut ganz schnell, nunmehr allerdings mit einem anderen Argument: Das Forum sei "nicht der Ort für persönliche Animositäten". Dabei war der Text sachlich und völlig frei von persönlichen Anfeindungen gehalten gewesen.

http://www.politik.de/forum/innenpolitik/201279-moderation-81.html
http://www.politik.de/forum/innenpolitik/201279-moderation-83.html

Doch letztlich scheiterten die Unterdrückungsbemühungen.
Zwischenzeitlich wurde das Thema teilweise mit Einstellung der wichtigsten Seiten des Urteils und weiterer Urkunden so wasserdicht erneut in Foren eingestellt, dass für Zweifel kein Raum mehr blieb, und es auch nicht mehr herausgenommen wurde.

Auf den Google-Seiten mit Suchwörtern wie Zentralrat, Sinti, Strauß, Romano Strauß, am Besten in Verbindung mit dem Wort Betrug fallen Hinweise auf eine Anzahl von Herausnahmen von Ergebnissen auf Antrag einer „zuständigen deutschen Stelle“ auf.
Setzt man heute z.B. die Wortkombination Zentralrat Sinti Romano Strauß ein, so erscheint schon auf der ersten Ergebnisseite der Hinweis, dass 8 Ergebnisse entfernt wurden.
Was für Ergebnisse entfernt wurden, darüber gibt ein Vergleich mit den Ergebnisseiten anderer Suchmaschinen einige Auskunft. Z.B. die Suchmaschine Abacho listete heute zeitgleich mit den o.g. Google-Seiten gleich an erster Position ein Ergebnis auf, das bei Google offensichtlich fehlt. (Siehe Anhänge)
Es ist ein Forumsthread über Straußens Betrug und die offensichtlich billigende Haltung des von seinem Clan dominierten Zentralrats Deutscher Sinti und Roma dazu. Als mögliche Initiatoren der gänzlichen Herausnahme des bei Abacho führenden Ergebnisses aus den Google-Suchergebnissen kommen nur diese Personen in Betracht.
Das Forum ist zwar politisch extrem rechts orientiert, doch die Eingangsgeschichte ist sachlich gehaltenen und so gut belegt, dass an ihrem Zutreffen kein Zweifel besteht. Dass die beschriebenen Personen in dem Strang keine gute Figur machen, liegt primär an ihrem unerhörten Verhalten, das beschrieben und diskutiert wird.

Die Herausnahme des brisanten Suchergebnisses aus den Google-Seiten entlarvt die wahre Absicht des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma mit seinem angeblichen Streben nach einem hassfreien Internet und einer Vorurteile austrocknenden Presse: Die Veröffentlichung verwerflichen Handelns seiner eigenen Leute soll unterbunden werden.

Wo er kann, tut er es bereits. Den Versuch, die Verbreitung von Informationen zu verhindern, nennt man Zensur.

Mal sehen, wie lange dieser Artikel stehen bleibt.

heide
04.10.2010, 07:05
Deutet verdammt auf Vetternwirtschaft, geduldet in der deutschen Demokratie, hin.
Zigeuner sind und bleiben eben Zigeuner. Hat mir schon meine Mutter beigebogen, da sie sie diese Spezies besser kennengelernt hat, wie ich.
die Bremer haben ihren Türken-Clan, der ganze Stadtteile regiert.

Christa
08.10.2010, 10:20
„Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma wendet sich schon seit 1990 immer wieder gegen Berichte, die als vorurteilsschürend empfunden werden.“
...
Dazu gibt es „die Forderung nach Aufnahme von Vertretern der Minderheiten in die Aufsichtsgremien der Rundfunk- und Fernsehanstalten, damit Diskriminierungen schon im Vorfeld entgegen gewirkt werde“.

Weiter setzt sich der Zentralrat sich für die Blockade von Hassseiten im Internet ein.

Die Herausnahme des brisanten Suchergebnisses aus den Google-Seiten entlarvt die wahre Absicht des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma mit seinem angeblichen Streben nach einem hassfreien Internet und einer Vorurteile austrocknenden Presse: Die Veröffentlichung verwerflichen Handelns seiner eigenen Leute soll unterbunden werden.

Wo er kann, tut er es bereits. Den Versuch, die Verbreitung von Informationen zu verhindern, nennt man Zensur.

Diese Gang hat jeden Anspruch verloren, politisch ernst genommen zu werden!



Christa

Paul Felz
08.10.2010, 11:18
Diese Gang hat jeden Anspruch verloren, politisch ernst genommen zu werden!



Christa
Verloren setzt aber voraus, daß sie jemals einen hatten. Das bezweifle ich allerdings.

Pascal_1984
08.10.2010, 11:35
Ich habe dafür gestimmt, falls es interessiert.

Nichts anderes hatte ich erwartet ;)

Edelweis
09.10.2010, 11:59
...
Zweitens weiß man doch bei solchen Namen schon im Vorraus, woran man ist. Wer sich mit sowas einlässt, darf sich nicht wundern betrogen zu werden.

Werter Revolutionär,

bitte verstehe mich nicht falsch; meine eigenen Erfahrungen bestätigen leider Deine Worte.

Aber: Schreibst Du aus eigener Erfahrung? Wurdest Du von Sinti und Roma selber schon mal betrogen? Oder weißt Du „nur“ aus Erzählungen Anderer um die Gefahr?

Solche Fragen sind eigentlich nicht mein Stil.

Ich stelle sie das deshalb, weil ich eine Umfrage (wo, weiß ich nicht mehr, nicht hier im Forum) in Erinnerung habe, wer eigene negative Erfahrungen mit Sinti und Roma gemacht hat. Da kam dann ein recht kleiner Prozentsatz heraus, viel kleiner als der Prozentsatz jener Vielen, die den Sinti und Roma misstrauen. Aus diesem Unterschied leiteten die Herren Forscher ab, dass das Misstrauen gegen Sinti und Roma meistens nur auf Vorurteilen beruht.

Übermittelten und überlieferten Informationen glauben, heißt demnach vorverurteilen. (Außer, man ist ein Rom) Wer Kinder davor warnt, in ein fremdes Auto zu steigen, hat demnach Vorurteile gegen Autofahrer.

Mit freundlichen Grüßen

Edelweis

Trashcansinatra
09.10.2010, 17:32
Werter Revolutionär,

bitte verstehe mich nicht falsch; meine eigenen Erfahrungen bestätigen leider Deine Worte.

Aber: Schreibst Du aus eigener Erfahrung? Wurdest Du von Sinti und Roma selber schon mal betrogen? Oder weißt Du „nur“ aus Erzählungen Anderer um die Gefahr?

Solche Fragen sind eigentlich nicht mein Stil.

Ich stelle sie das deshalb, weil ich eine Umfrage (wo, weiß ich nicht mehr, nicht hier im Forum) in Erinnerung habe, wer eigene negative Erfahrungen mit Sinti und Roma gemacht hat. Da kam dann ein recht kleiner Prozentsatz heraus, viel kleiner als der Prozentsatz jener Vielen, die den Sinti und Roma misstrauen. Aus diesem Unterschied leiteten die Herren Forscher ab, dass das Misstrauen gegen Sinti und Roma meistens nur auf Vorurteilen beruht.

Übermittelten und überlieferten Informationen glauben, heißt demnach vorverurteilen. (Außer, man ist ein Rom) Wer Kinder davor warnt, in ein fremdes Auto zu steigen, hat demnach Vorurteile gegen Autofahrer.

Mit freundlichen Grüßen

Edelweis

Meine ungefragte Meinung dazu:

Natürlich sind es Erzählungen und anderer Leute Erfahrungen.

Aber es gibt auch wissenschaftlich fundierte Hinweise darauf, warum besonders die Roma ein immanentes Problem für die abendländische Zivilisation darstellen.

Ich habe in diesem - und auch anderen Strängen, die sich mit "Zigeunern" befassen - einige fundierte Quellen für die Probleme aufgezeigt, z. B. hier:


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3953597&postcount=70

Denkpoli
10.10.2010, 19:49
Vorstandsmitglied Romano Strauß wurde 2009 wegen Betrugs verurteilt. Das Geld seiner Opfer hatte er großenteils gleich an seine Angehörigen verteilt. Seiner Rückzahlungspflicht entzog er sich dann durch den Offenbarungseid.

Ich dachte, das geht nicht bei Schulden, die aus Straftaten stammen.

Wiktim
10.10.2010, 20:24
Zitat von Wiktim: ... Seiner Rückzahlungsverpflichtung entzog er sich dann durch den Offenbarungseid.


Ich dachte, das geht nicht bei Schulden, die aus Straftaten stammen.

Danke für den Hinweis. Das habe ich unpräzise formuliert.

Betrüger Romano Strauß bleibt de jure zur Rückzahlung verpflichtet.
De facto ist er unter Berufung auf seine erklärte Mittellosigkeit davon befreit. Das braucht ihn nicht davon abzuhalten, in schönen Räumen zu leben, die man ihm zur Verfügung stellt, sich regelmäßig von seiner - durch seine Straftaten wohlhabenden? - Familie zu leckerem Essen, schönen Unternehmungen, Veranstaltungen und Reisen einladen, Designer-Kleidung leihen und in luxuriösen Limousinen chauffieren zu lassen.

Wiktim
11.10.2010, 16:51
...
Ich stelle sie das deshalb, weil ich eine Umfrage (wo, weiß ich nicht mehr, nicht hier im Forum) in Erinnerung habe, wer eigene negative Erfahrungen mit Sinti und Roma gemacht hat. Da kam dann ein recht kleiner Prozentsatz heraus, viel kleiner als der Prozentsatz jener Vielen, die den Sinti und Roma misstrauen. Aus diesem Unterschied leiteten die Herren Forscher ab, dass das Misstrauen gegen Sinti und Roma meistens nur auf Vorurteilen beruht.

Solche Art Forschung ist typisch für die Gesellschaft für Antiziganismusforschung in Marburg. Wahrscheinlich stammt sie von dort.
Zweiter Vorsitzender dort: Zentralrats-Vorstandsmitglied Daniel Strauß, Bruder des wegen Betrugs verurteilten Romano Strauß.
Wenn diese Clique über Antiziganismus (Zigeunerfeindlichkeit) forscht, ist die Essenz schon klar: Die Mehrheitsgesellschaft ist schuld und soll sich ändern. Vor allem soll diese die Gehälter und Büros ihrer „Forscher“ und Funktionäre weiterzahlen.

Trashcansinatra
11.10.2010, 20:57
Solche Art Forschung ist typisch für die Gesellschaft für Antiziganismusforschung in Marburg. Wahrscheinlich stammt sie von dort.
Zweiter Vorsitzender dort: Zentralrats-Vorstandsmitglied Daniel Strauß, Bruder des wegen Betrugs verurteilten Romano Strauß.
Wenn diese Clique über Antiziganismus (Zigeunerfeindlichkeit) forscht, ist die Essenz schon klar: Die Mehrheitsgesellschaft ist schuld und soll sich ändern. Vor allem soll diese die Gehälter und Büros ihrer „Forscher“ und Funktionäre weiterzahlen.

Auch hier paßt mein Spruch mit den Fröschen und dem Teich (von Friedrich Merz ist dieser Spruch übrigens), den ich hierzustrange schon zitiert habe, wie die Faust auf's Auge!

Christa
12.10.2010, 12:36
Solche Art Forschung ist typisch für die Gesellschaft für Antiziganismusforschung in Marburg. Wahrscheinlich stammt sie von dort.
Zweiter Vorsitzender dort: Zentralrats-Vorstandsmitglied Daniel Strauß, Bruder des wegen Betrugs verurteilten Romano Strauß.
Wenn diese Clique über Antiziganismus (Zigeunerfeindlichkeit) forscht, ist die Essenz schon klar: Die Mehrheitsgesellschaft ist schuld und soll sich ändern. Vor allem soll diese die Gehälter und Büros ihrer „Forscher“ und Funktionäre weiterzahlen.

Offenbar sind die Zigeuner überall auf der Welt unbeliebt.
Frage an die Herren und Damen Antiziganismusforscher: Haben Sie schon erforscht, woran das liegt? Könnte es außer an den bösen Wirtsvölkern vielleicht auch daran liegen, dass die Zigeuner sich unbeliebt machen?
Z.B. mit Eigentumskriminalität und ihren ständigen dreisten Forderungen?

Christa

Nanu
12.10.2010, 12:51
Deutet verdammt auf Vetternwirtschaft, geduldet in der deutschen Demokratie, hin.


Vetternwirtschaft gibt es überall. In der DDR II werden sie als Seilschaften bezeichnet. Frag mal in Köln oder Bürlün nach.

Edelweis
12.10.2010, 12:55
Offenbar sind die Zigeuner überall auf der Welt unbeliebt.
Frage an die Herren und Damen Antiziganismusforscher: Haben Sie schon erforscht, woran das liegt? Könnte es außer an den bösen Wirtsvölkern vielleicht auch daran liegen, dass die Zigeuner sich unbeliebt machen?
Z.B. mit Eigentumskriminalität und ihren ständigen dreisten Forderungen?

Christa

Werte Christa,

vielen Dank für Deine Anregung.

Immerhin wurden die erstmalig um 1400 in Deutschland einwandernden Sinti zunächst willkommen aufgenommen und genossen gastfreundliche Privilegien.

http://www.romahistory.com/2-4.htm

Im Laufe der folgenden Jahrzehnte kippte die Stimmung dann um. Warum? Brauchte die Wirtsbevölkerung Sündenböcke für irgend etwas? Ist das möglicherweise im Laufe der Zeit ein zwangsläufiges Schicksal neu einwandernder Volksgruppen?
Die Geschichte leert, dass es nicht so ist.
Z.B. die 17. Jahrhundert eingewanderten Hugenotten stießen nie auf eine vergleichbare Ablehnung. Ebenso wenig die Flüchtlinge, die nach dem Ende des letzten Weltkriegs in die BRD einwanderten.
War den Sinti möglicherweise ihre zunächst zugebilligte hervorgehobene Stellung zu Kopfe gestiegen, und sie betrachteten die Wirtsbevölkerung als eine ihnen zu Gebote stehende Kaste (Man beachte, dass die Sinti aus Indien stammen), die sie bestehlen und betrügen durften und nötigenfalls mussten?

Mit freundlichen Grüßen

Edelweis

Wiktim
13.10.2010, 08:59
Immerhin wurden die erstmalig um 1400 in Deutschland einwandernden Sinti zunächst willkommen aufgenommen und genossen gastfreundliche Privilegien.

http://www.romahistory.com/2-4.htm

Im Laufe der folgenden Jahrzehnte kippte die Stimmung dann um. Warum? Brauchte die Wirtsbevölkerung Sündenböcke für irgend etwas? Ist das möglicherweise im Laufe der Zeit ein zwangsläufiges Schicksal neu einwandernder Volksgruppen?
Die Geschichte leert, dass es nicht so ist.
Z.B. die 17. Jahrhundert eingewanderten Hugenotten stießen nie auf eine vergleichbare Ablehnung. Ebenso wenig die Flüchtlinge, die nach dem Ende des letzten Weltkriegs in die BRD einwanderten.
War den Sinti möglicherweise ihre zunächst zugebilligte hervorgehobene Stellung zu Kopfe gestiegen, und sie betrachteten die Wirtsbevölkerung als eine ihnen zu Gebote stehende Kaste (Man beachte, dass die Sinti aus Indien stammen), die sie bestehlen und betrügen durften und nötigenfalls mussten?

Erklärungsansätze für die globale Zigeunerfeindlichkeit gibt Martin Auer in

http://roma-und-sinti.kwikk.info/?page_id=129

Sie erscheinen plausibel, bestehen jedoch ausschließlich in - anerkennenswert versöhnlich formulierten - Vorwürfen an die Ureinwohner und viele einzelne Profiteure darunter. Es ist nicht erkennbar, warum die darin herausgearbeiteten menschlichen Schwächen der Urbevölkerung z.B. die Hugenotten nicht vergleichbar trafen.

Deine Erklärung bezieht auch die Möglichkeit menschlicher Schwächen auf Seiten der Sinti und Roma in die Überlegungen mit ein. Möglicherweise haben da Meinungsbildner die anfängliche Gastfreundschaft der Urbevölkerung in Richtung eines Rechts auf Dauerbewirtung ihrer "Kaste" fatal missverstanden.

Mich würde sehr interessieren, was Historiker und Antiziganismusforscher dazu sagen.

Sollte das von Edelweis als Frage formulierte historische Missverständnis einiger Meinungsbildner zutreffen und Traditionen der Sinti und Roma beeinflusst haben, sollte die Politik im Interesse einer inneren Befriedung die Augen nicht weiter davor schließen.
Sie sollte dann nicht nur von der Mehrheitsgesellschaft den Abbau überlieferter Vorurteile verlangen, sondern ggf. auch von den Sinti und Roma den Abbau ihrer entsprechenden Traditionen.

Christa
16.10.2010, 11:44
Immerhin wurden die erstmalig um 1400 in Deutschland einwandernden Sinti zunächst willkommen aufgenommen und genossen gastfreundliche Privilegien.
...
War den Sinti möglicherweise ihre zunächst zugebilligte hervorgehobene Stellung zu Kopfe gestiegen, und sie betrachteten die Wirtsbevölkerung als eine ihnen zu Gebote stehende Kaste (Man beachte, dass die Sinti aus Indien stammen), die sie bestehlen und betrügen durften und nötigenfalls mussten?

Die Strauß-Franz-Gang jedenfalls scheint diese Lizenz zum Stehlen und Betrügen als selbstverständlich für sich und ihren Verband und den Zentralrat deutscher Sinti und Roma in Anspruch zu nehmen.

Christa

friedfisch
17.10.2010, 19:57
Die um 1400 eingewanderten Zigeuner lebten gut davon, dass ihr Anderssein bewundert wurde. Also pflegten sie es und gewöhnten sich rasch an ein relativ leichtes Leben aus den Früchten der harten Arbeit der Mehrheitsgesellschaft. Ihre Darbietungen in bestimmten Handwerken und Künsten brachten ein wenig Licht in den schweren Alltag der damaligen Urbevölkerung.
Wenn in einer bereisten Gemeinde der Reiz ihres Unbekannten nachgelassen hatte, sank dort wohl jeweils die Bewirtungsbereitschaft, und die Zigeuner mussten weiter ziehen, um wieder so zuvorkommend bedient zu werden. Wenn sie nach einigen Jahren ihre Runde wieder von vorne anfingen, mögen sie mit ihrer Exotik noch einmal ähnlich willkommen gewesen sein. Doch irgendwann war der Vorrat erschöpft. Die Zeit eines hohen Lebensstandards ohne schwere Arbeit auf Kosten der vermeintlich untergebenen „Kaste“ der Urbevölkerung neigte ich ihrem Ende zu.

Was sollten sie nun tun, um ihren liebgewonnenen Lebensstandard zu erhalten? Viehzucht, Ackerbau, Jagd und Forstwirtschaft hatten sie erstens nicht gelernt, zweitens fehlte ihnen der dafür erforderliche Boden, drittens waren sie so schwere Arbeit nicht gewohnt. Sich etwa bei Bauern der Urbevölkerung als Mägde und Knechte zu verdingen, hätte eine zu große Abkehr vom erworbenen Status bedeutet. Für ihre handwerklichen Fertigkeiten fehlte der nötige Bedarf.
Wie ein moderner deutscher Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber gegenüber empfanden sie wohl der Wirtsgesellschaft gegenüber ein Recht auf die Weitergewährung ihres gewohnten Lebensstandards. Da ihnen dieses Recht damals kein Gericht zusprach, sahen sie sich gezwungen, es sich selber zu holen. Möglicherweise stahlen sie nun ohne schlechtes Gewissen, was ihnen ihrer Meinung nach zustand, oder erwarben es listig durch Betrug. Diebstahl und Betrug an der Mehrheitsgesellschaft mochten so zum Bestandteil ihrer Kultur geworden sein.
Aus ihrer Sicht war das möglicherweise eine Art Notwehr gegen die drohende Verarmung.

Den in unserer politischen Szene beispiellos gleichgültigen Umgang des Strauß-Franz-Klans und seines Verbands deutscher Sinti und Roma mit Romano Straußens Betrug kann ich mir nur so erklären, dass Straußens Straftat aus Sicht der Mehrheitsgesellschaft – und vielleicht auch vieler moderner Roma – für seinen Klan nur die Ausübung einer Tradition war. In seinen Augen hat Strauß sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Christa
21.10.2010, 10:34
...
Wie ein moderner deutscher Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber gegenüber empfanden sie wohl der Wirtsgesellschaft gegenüber ein Recht auf die Weitergewährung ihres gewohnten Lebensstandards. Da ihnen dieses Recht damals kein Gericht zusprach, sahen sie sich gezwungen, es sich selber zu holen. Möglicherweise stahlen sie nun ohne schlechtes Gewissen, was ihnen ihrer Meinung nach zustand, oder erwarben es listig durch Betrug. Diebstahl und Betrug an der Mehrheitsgesellschaft mochten so zum Bestandteil ihrer Kultur geworden sein.
Aus ihrer Sicht war das möglicherweise eine Art Notwehr gegen die drohende Verarmung.

Den in unserer politischen Szene beispiellos gleichgültigen Umgang des Strauß-Franz-Klans und seines Verbands deutscher Sinti und Roma mit Romano Straußens Betrug kann ich mir nur so erklären, dass Straußens Straftat aus Sicht der Mehrheitsgesellschaft – und vielleicht auch vieler moderner Roma – für seinen Klan nur die Ausübung einer Tradition war. In seinen Augen hat Strauß sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Wundert noch jemanden, dass die Sinti und Roma ihre Traditionen so geheim halten?

Christa

Staber
22.10.2010, 18:28
Erstens einmal gibt es keine Deutschen Sinti und Roma. Entweder ist man Deutscher oder Zigeuner.




Woher hast du denn diese Weisheit !




staber

Staber
22.10.2010, 18:37
Ihr erstes Auftauchen in Deutschland wird urkundlich 1407 in Hildesheim erwähnt. Der Schutzbrief von König Sigismund 1423 sollte die Zigeuner in Deutschland vor Übergriffen schützen. Gleichzeitig sicherte er ihnen eine eigene Gerichtsbarkeit für Streitfälle innerhalb des Stammes zu. Diese Sonderrechte verdankten die Zigeuner dem Adel, der sich über die Abwechslung welche die Sinti mit ihrer Musik brachten amüsierte. Gleichzeitig erkannten sie auch den Nutzen der handwerklichen Fähigkeiten der Sinti, insbesondere bei Gold- und Kunstschmiedearbeiten, im Musikinstrumenten- insbesondere Geigenbau und der Waffenherstellung. Die Sonderrechte brachten zunächst Anerkennungen, brachten bald aber auch Neid der einheimischen Handwerker und Zünfte und auch der Kirchen infolge der Wahrsagekünste der Zigeunerfrauen, was mit den Glaubensvorstellungen nicht vereinbar war. 1496 und 1498 wurden deshalb in Lindau und Freiburg durch die Reichstage die Schutzbriefe von Sigismund aufgehoben. Wer einen Zigeuner auf seinem Besitz antraf durfte ihn fortan straflos töten. 1551 erging auf dem Reichstag zu Augsburg Erlass, dass alle Zigeuner das Land innerhalb von 3 Monaten verlassen müssten. 1589 erlaubten die Polizeiverordnungen, dass die Polizei den Zigeunern Hab- und Gut wegnehmen und sie des Landes vertreiben darf. Diese Verfolgung griff nach und nach in ganz Europa um sich. Zigeuner wurden gefangengenommen, vertrieben, erschlagen und hingerichtet. So zogen sie von Ort zu Ort und lebten nur noch mehr zurückgezogen in entlegenen Gegenden und Wäldern. Im 30-jährigen Krieg waren die Zigeuner als Soldaten dann wieder sehr willkommen.
Tja, was so ein Volk alles passieren kann, wenn es beneidet wird!;)

staber

Revolutionär
22.10.2010, 20:31
Woher hast du denn diese Weisheit !

Ziehgauner erkennt man auf den ersten Blick.

Oder würdest du dieses muselmanische Antlitz als "Deutsch" bezeichnen?

http://www.naanoo.com/live/wp-content/uploads/2009/09/sarah-kreuz.jpg


...oder dieses Pack hier?

http://www.oekumenisches-forum-berlin-marzahn.de/img/sinti.jpg

Staber
23.10.2010, 16:01
Ziehgauner erkennt man auf den ersten Blick
...oder dieses Pack hier?


Die müßten eigendlich blond sein!

staber

friedfisch
25.10.2010, 21:24
Ziehgauner erkennt man auf den ersten Blick.

Oder würdest du dieses muselmanische Antlitz als "Deutsch" bezeichnen?

http://www.naanoo.com/live/wp-content/uploads/2009/09/sarah-kreuz.jpg


...oder dieses Pack hier?

http://www.oekumenisches-forum-berlin-marzahn.de/img/sinti.jpg

Ich finde die Leute attraktiv!

Revolutionär
26.10.2010, 23:10
Ich finde die Leute attraktiv!

Dann leidest du an einer bösen Geschmacksverirrung. Erstere kann man sich wunderbar mit 2 Tonnen Schminke und grauer Jogginghose vorstellen, dazu ein "Isch bin Aische, hab kein Schulabschluss, aber egal. Isch bewerb misch einfach bei den Süperstar und werd berühmt".

Bei letzteren sieht vor allem der rechte der beiden Gitarrenspieler aus wie der typische der Gewalt nicht abgeneigte Muselmane.


Dazu kannst du dir ja mal Statistiken anschauen, wieviel Prozent der Ziehgauner feste Arbeit haben und wie oft das Pack durch Diebstähle und Gewalt auffallen.

Siegfriedphirit
27.10.2010, 17:46
... Sinti und Rama sind ehrbare Leute...was denkt ihr?

friedfisch
27.10.2010, 21:05
Dann leidest du an einer bösen Geschmacksverirrung. Erstere kann man sich wunderbar mit 2 Tonnen Schminke und grauer Jogginghose vorstellen, dazu ein "Isch bin Aische, hab kein Schulabschluss, aber egal. Isch bewerb misch einfach bei den Süperstar und werd berühmt".

Bei letzteren sieht vor allem der rechte der beiden Gitarrenspieler aus wie der typische der Gewalt nicht abgeneigte Muselmane.


Dazu kannst du dir ja mal Statistiken anschauen, wieviel Prozent der Ziehgauner feste Arbeit haben und wie oft das Pack durch Diebstähle und Gewalt auffallen.

Sicher sind nicht alle Zigeuner attraktiv. Guck Dir bloß mal die schweren Jungs der Familien Strauß und Franz an.
Nicht alle fanden einen Anzug, der ihre "Taille" umspannt.

http://sinti-roma-hessen.de/49
http://sinti-roma-hessen.de/47
http://sinti-roma-hessen.de/38

Christa
30.10.2010, 11:51
Sicher sind nicht alle Zigeuner attraktiv. Guck Dir bloß mal die schweren Jungs der Familien Strauß und Franz an.
Nicht alle fanden einen Anzug, der ihre "Taille" umspannt.

http://sinti-roma-hessen.de/49
http://sinti-roma-hessen.de/47
http://sinti-roma-hessen.de/38

Mei ... Sind die dick!

Odin
30.10.2010, 12:16
Das eben ist ihre ökologische Nische.

DenkMal
30.10.2010, 12:23
Bis jetzt hat tatsächlich ein Idiot für Mispracherecht und Steuerfinanzierung gestimmt!

Offenbar haben wir "Mobilitätseuropäer" im Forum. :rolleyes:

Mit mir sind es nun sogar schon 6 , welche sich gegen jeglichen Rassismus und Apartheid wenden.

Das ist für Dich und Deinesgleichen sicherlich kaum zu ertragen :]

Trashcansinatra
30.10.2010, 16:35
Mit mir sind es nun sogar schon 6 , welche sich gegen jeglichen Rassismus und Apartheid wenden.

Das ist für Dich und Deinesgleichen sicherlich kaum zu ertragen :]

Um mal eine Lanze für die Mehrheit zu brechen:

Auch wenn manch einer von eben dieser Mehrheit dumpf-rassistische Beweggründe gehabt haben möge - sind die "glorreichen Sechs", zu denen du dich dazuzählen darfst ebenso mit einem Mangel an interkultureller Kompetenz gesegnet.

Zur interkulturellen Kompetenz gehört es eben auch abzuklären, ob eine bestimmte Bevölkerungsgruppe ihrerseits bereit ist, sich den Regeln des Gastlandes soweit anzupassen, daß ein gedeihliches Zusammenleben mit den kulturell angestammten Bewohnern des Gastlandes gewährleistet ist.

Und die überwiegende Mehrheit der Roma besitzt eben nicht diese interkulturelle Kompetenz, sie scheißen sogar drauf. Ich habe schon mehrere fundierte Quellen zu diesem Thema gegeben. Manchmal sind eben "Rassismus" und "Apartheid" in ihren Auswirkungen eben doch gerechtfertigt - wobei ich den Begriff der "Rasse" aus wissenschaftlichen Gründen nicht mehr verwende.

Und wer das Problem mit den Roma aufgrund derer mangelnden "interkulturellen Kompetenz" - so wie du - negiert, besitzt diese "interkulturelle Kompetenz" ebensowenig.

Wiktim
31.10.2010, 09:18
Ihr erstes Auftauchen in Deutschland wird urkundlich 1407 in Hildesheim erwähnt. Der Schutzbrief von König Sigismund 1423 sollte die Zigeuner in Deutschland vor Übergriffen schützen. Gleichzeitig sicherte er ihnen eine eigene Gerichtsbarkeit für Streitfälle innerhalb des Stammes zu. Diese Sonderrechte verdankten die Zigeuner dem Adel, der sich über die Abwechslung welche die Sinti mit ihrer Musik brachten amüsierte. Gleichzeitig erkannten sie auch den Nutzen der handwerklichen Fähigkeiten der Sinti, insbesondere bei Gold- und Kunstschmiedearbeiten, im Musikinstrumenten- insbesondere Geigenbau und der Waffenherstellung. Die Sonderrechte brachten zunächst Anerkennungen, brachten bald aber auch Neid der einheimischen Handwerker und Zünfte und auch der Kirchen infolge der Wahrsagekünste der Zigeunerfrauen, was mit den Glaubensvorstellungen nicht vereinbar war. 1496 und 1498 wurden deshalb in Lindau und Freiburg durch die Reichstage die Schutzbriefe von Sigismund aufgehoben. Wer einen Zigeuner auf seinem Besitz antraf durfte ihn fortan straflos töten. 1551 erging auf dem Reichstag zu Augsburg Erlass, dass alle Zigeuner das Land innerhalb von 3 Monaten verlassen müssten. 1589 erlaubten die Polizeiverordnungen, dass die Polizei den Zigeunern Hab- und Gut wegnehmen und sie des Landes vertreiben darf. Diese Verfolgung griff nach und nach in ganz Europa um sich. Zigeuner wurden gefangengenommen, vertrieben, erschlagen und hingerichtet. So zogen sie von Ort zu Ort und lebten nur noch mehr zurückgezogen in entlegenen Gegenden und Wäldern. Im 30-jährigen Krieg waren die Zigeuner als Soldaten dann wieder sehr willkommen.
Tja, was so ein Volk alles passieren kann, wenn es beneidet wird!;)

staber

Vielen Dank, staber, für Deine eindrucksvolle Schilderung des Anstiegs und des Abfalls des öffentlichen Ansehens der Sinti im fünfzehnten und sechzehnten Jahrhundert mit historischen Eckdaten.

Neid hat schon unsagbar viel Leid über die Menschheit gebracht.
Mit dem Argument von Neid als angeblicher Triebfeder des Handelns ihrer Opfer lenken allerdings immer wieder auch Täter von ihrer Schuld ab.

Hast Du Quellen, aus denen sich Deine klare Schuldzuweisung an die Mehrheitsgesellschaft zuverlässig ergibt, dass es nur ihr Neid gewesen war, der sie gegen die Zigeuner aufbrachte?

Staber
31.10.2010, 11:11
Vielen Dank, staber, für Deine eindrucksvolle Schilderung des Anstiegs und des Abfalls des öffentlichen Ansehens der Sinti im fünfzehnten und sechzehnten Jahrhundert mit historischen Eckdaten.

Neid hat schon unsagbar viel Leid über die Menschheit gebracht.
Mit dem Argument von Neid als angeblicher Triebfeder des Handelns ihrer Opfer lenken allerdings immer wieder auch Täter von ihrer Schuld ab.

Hast Du Quellen, aus denen sich Deine klare Schuldzuweisung an die Mehrheitsgesellschaft zuverlässig ergibt, dass es nur ihr Neid gewesen war, der sie gegen die Zigeuner aufbrachte?


Moin< Wiktim >
Wilhelm Solms kann dir da wohl weiterhelfen, er ist pensionierter Professor für Neuere deutsche Literatur an der Universität Marburg und Vorsitzender der Gesellschaft für Antiziganismusforschung.

Letzte Buchveröffentlichungen:

"Die Moral von Grimms Märchen" (1999); "'Kulturloses Volk'? Berichte über 'Zigeuner' und Selbstzeugnisse von Sinti und Roma (2006)";

"'Zigeunerbilder'. Ein dunkles Kapitel der deutschen Literaturgeschichte. Von der Frühen Neuzeit bis zur Romantik" (2008).

http://www.helge-lindau.de/blog/solms.shtml

staber

DenkMal
31.10.2010, 12:42
Um mal eine Lanze für die Mehrheit zu brechen:
Auch wenn manch einer von eben dieser Mehrheit dumpf-rassistische Beweggründe gehabt haben möge - sind die "glorreichen Sechs", zu denen du dich dazuzählen darfst ebenso mit einem Mangel an interkultureller Kompetenz gesegnet.
Zur interkulturellen Kompetenz gehört es eben auch abzuklären, ob eine bestimmte Bevölkerungsgruppe ihrerseits bereit ist, sich den Regeln des Gastlandes soweit anzupassen, daß ein gedeihliches Zusammenleben mit den kulturell angestammten Bewohnern des Gastlandes gewährleistet ist.

Die Erde gehört allen Menschen gleichermaßen und überall. Deshalb gibt es keine "Gäste" auf ihr, sondern ausschließlich Erdenbürger.

Assimilation ist ein Verbrechen an Menschen - wer sie von anderen Menschen einfordert, ist ein Verbrecher.

Zur interkulturellen Kompetenz gehören die intellektuellen Fähigkeiten, Integration und Assimilation unterscheiden zu können.


Und die überwiegende Mehrheit der Roma besitzt eben nicht diese interkulturelle Kompetenz, sie scheißen sogar drauf.

Sie scheißen auf das Assimilations-Ansinnen der weißen Herrenmenschen-Mentalitäten. Gut so!


Ich habe schon mehrere fundierte Quellen zu diesem Thema gegeben. Manchmal sind eben "Rassismus" und "Apartheid" in ihren Auswirkungen eben doch gerechtfertigt - wobei ich den Begriff der "Rasse" aus wissenschaftlichen Gründen nicht mehr verwende.

Apartheid ist ein Verbrechen. Wer sie befürwortet, macht sich mit Verbrechern gemein.


Und wer das Problem mit den Roma aufgrund derer mangelnden "interkulturellen Kompetenz" - so wie du - negiert, besitzt diese "interkulturelle Kompetenz" ebensowenig.

Es gibt keine Probleme mit Roma und Sinti. Es gibt lediglich Probleme mit Rechtsradikalen und Rassisten, die diese Menschen ausgrenzen wollen.

Trashcansinatra
31.10.2010, 13:19
Die Erde gehört allen Menschen gleichermaßen und überall. Deshalb gibt es keine "Gäste" auf ihr, sondern ausschließlich Erdenbürger.

Assimilation ist ein Verbrechen an Menschen - wer sie von anderen Menschen einfordert, ist ein Verbrecher.

Zur interkulturellen Kompetenz gehören die intellektuellen Fähigkeiten, Integration und Assimilation unterscheiden zu können.

Sie scheißen auf das Assimilations-Ansinnen der weißen Herrenmenschen-Mentalitäten. Gut so!

Apartheid ist ein Verbrechen. Wer sie befürwortet, macht sich mit Verbrechern gemein.

Es gibt keine Probleme mit Roma und Sinti. Es gibt lediglich Probleme mit Rechtsradikalen und Rassisten, die diese Menschen ausgrenzen wollen.

Träum weiter, du Salonbolschewik und -pazifist. Der rot gemarkerte Satz war der einzige Satz, der ein wenig intellektuellen Esprit und Sachkenntnis versprüht.

Der Rest ist dumpf-pseudo-marxistisches Agitationsgeschwurbel bar jeglicher Ahnung. Ich würde sogar noch weitergehen. Ich würde dich auf eine Ebene mit Holocaustleugnern stellen - so wie du Fakten, Zahlen und Tatsachen negierst.

Sheldon
31.10.2010, 13:20
Die Erde gehört allen Menschen gleichermaßen und überall. Deshalb gibt es keine "Gäste" auf ihr, sondern ausschließlich Erdenbürger.

Assimilation ist ein Verbrechen an Menschen - wer sie von anderen Menschen einfordert, ist ein Verbrecher.

Zur interkulturellen Kompetenz gehören die intellektuellen Fähigkeiten, Integration und Assimilation unterscheiden zu können.



Sie scheißen auf das Assimilations-Ansinnen der weißen Herrenmenschen-Mentalitäten. Gut so!



Apartheid ist ein Verbrechen. Wer sie befürwortet, macht sich mit Verbrechern gemein.



Es gibt keine Probleme mit Roma und Sinti. Es gibt lediglich Probleme mit Rechtsradikalen und Rassisten, die diese Menschen ausgrenzen wollen.

Besitzt du auch eigene Gedanken, kannst du allgemein bekannte Antifantenpropaganda runterleiern?

Weiter_Himmel
31.10.2010, 14:15
Die Erde gehört allen Menschen gleichermaßen und überall. Deshalb gibt es keine "Gäste" auf ihr, sondern ausschließlich Erdenbürger.

Assimilation ist ein Verbrechen an Menschen - wer sie von anderen Menschen einfordert, ist ein Verbrecher.

Zur interkulturellen Kompetenz gehören die intellektuellen Fähigkeiten, Integration und Assimilation unterscheiden zu können.



Sie scheißen auf das Assimilations-Ansinnen der weißen Herrenmenschen-Mentalitäten. Gut so!



Apartheid ist ein Verbrechen. Wer sie befürwortet, macht sich mit Verbrechern gemein.



Es gibt keine Probleme mit Roma und Sinti. Es gibt lediglich Probleme mit Rechtsradikalen und Rassisten, die diese Menschen ausgrenzen wollen.


Die Erde gehört allen Menschen gleichermaßen und überall. Deshalb gibt es keine "Gäste" auf ihr, sondern ausschließlich Erdenbürger.

Sowohl defacto als auch dejure kompletter schwachsinn.


Assimilation ist ein Verbrechen an Menschen - wer sie von anderen Menschen einfordert, ist ein Verbrecher.

Also bist du der Ansicht das man jeden Sexisten,religiösen Fanatiker usw schalten und walten lasse wie man soll?Na ja warum macht ihr dann gerade bei rechten so einen Stress und versucht sie zu assimilieren bzw zu zerstören.Schlimmer als die Moslemischen oder Linken Antisemiten sind die auch nicht.


Zur interkulturellen Kompetenz gehören die intellektuellen Fähigkeiten, Integration und Assimilation unterscheiden zu können.

Tu nicht so als gäbe es in Deutschland irgendwelche Assimilationsansätze.Moslems sind overall nicht mal Ansatzweise integriert.Weder sprachlich noch gesellschaftlich.Deutsche,Italiener,Russen,Polen,V ienamesen sie kennen einander sie haben untereinander Freunde usw.Die Türken und Araber stehen im Abseits und zwar selbst gewählt... weil sie sich ebend für etwas bessere halten und wollen das das anerkannt wird.




Sie scheißen auf das Assimilations-Ansinnen der weißen Herrenmenschen-Mentalitäten. Gut so!

Welches Assimilationsanssinnen?Wo siehst du das?Unter dem fahrenden Volk gibt es nunmal Gruppen die wirklich extrem quer schlagen.Vernachlässigung,Alkoholismus und Kinderprostitution sind dort weiter verbreitet als in anderen Gruppen und können nicht mehr wegdisskutiert werden.Das das nicht auf alle Menschen zutrifft stimmt natürlich.Aber bei denen die es betrifft muss man massiv einhaken.




Apartheid ist ein Verbrechen. Wer sie befürwortet, macht sich mit Verbrechern gemein.

Das stimmt.Leider ist es so das die Aparthheid obwohl dejure vernichtet defacto zunehmend überall auf der Welt wieder aufersteht.Hier , in Brasilien, in den USA.Überall entstehen viertel in denen zum einen weiße und asiaten leben und zum anderen schwarze und Latinos.

Der Grund dafür liegt nicht an der Unterschiedlichkeit der Rasse sondern an der unterschiedlichen Kultur.Wir müssen der Wahrheit ins Auge sehen das Menschen die säkular leben wirtschaftlich Erfolgreicher sein werden als welche die 5x am Tage beten und aus religiösen gründen tagsüber nichts essen.Ebendso werden Menschen wirtschaftlich erfolgreicher sein die weniger Kinder haben bei denen jedoch Bildungsorientierter sind.Ebendso werden die Gruppen wirtschaftlich erfolgreicher sein in denen sich Frauen besser entfalten können.

So overall sind säkulare Gedanken Frauenrechte usw bei weißen und fernostasiaten aus historischen gründen öfter verbreitet als bei Arabern/Türken und schwarzen.Daraus leitet sich der "Weiße " und "Asiatische " Erfolg ab.Nicht wegen Rasse sondern wegen des Gesellschaftlichen Aufbaus.

Die "weißen" werden ihre Spitzenposition in absehbarer Zeit an die Asiaten verlieren weil diese noch disziplinierter und lernbereiter sind.Die Araber und Afrikaner werden imho aber noch weiter ins hintertreffen geraten.Zumal du davona usgehen kannst das die Chinesen und ihre Wirtschaft gegenüber Afrika noch wesentlich agressiver auftreten werden.

So hier hast du den Grund für die im Moment vorhandene "weiße\asiatische Überlegenheit".So und anstatt nun velleicht mal auf Dinge einzugehen die bei Afrikanern/Arabern schief laufen und sie am Erfolg hindern hetzt du gegen weiße.Die werden keinen Gang zurückschalten nur weil es Afrikaner und Araber nicht bringen.Die Asiaten werden das erst recht nicht tun.

Das sich die Situation verbessern lässt würden die Menschen ihre Lebensweise mal überdenken sieht man ja an Asien.Südkorea war in den fünfzigern ein ausgebombter Bauernstaat und bis in die achtziger hinein hochgraig korupt.Und heute ist es ein modernes Industrieland das sehr Leistungsfähig ist ohne seine Kultur veraten zu haben.Ähnlich läuft es auch in China und Vietnam.

Die Schuld an der wirtschaftlich schlechten Stellung bei Afrikanern und Arabern liegt größtenteils bei ihnen selbst.Mit Genitalverstümmelung,religiösen Fanatismus,Koruption,archaichen Männlichkeitsgebaren usw lässt sich nunmal kein Staat machen.Nun findest du diese Sachen offenbar supertoll und bezeichnest jeden der dagegen vorgehen will als "weißen " Herrenmenschen.Fakt ist jedoch das die Afrikaner ,Araber usw nie erfolgreich sein werden wenn sie Jahrtausende alte Traditionen nicht überdenken.Sie werden nie halb so erfolgreich sein wie die Europäer und wenn die Zugrudne gehen sollten werden sie nie so erfolgreich sein wie die Asiaten.Und die Asiaten das kann ich dir versichern teilen nicht mit niemanden.Sie werden die neuen Herren dieser Welt... und jeden ausnehmen der nicht gegenhalten kann.

Die Eu Sozialstaaten können die vorhandene Zuwanderung nicht mehr lange finanzieren.Wenn unsere Staaten zusammenbrechen werden wir ein Zweites Afrika ... was dazu führt das es allen beteiligten schlechter geht.Außer denen natürlich die in die USA nach Australien oder Kanada mit ihren geld und wissen auswandern.Denn die Menschen wollen nichts an deine Freunde aus dem Rest der Welt abgeben.So und wer kann der wird irgendwann hier gehen.Oder denkst du Menschen arbeiten für dein utopisches Idealbild?




Es gibt keine Probleme mit Roma und Sinti. Es gibt lediglich Probleme mit Rechtsradikalen und Rassisten, die diese Menschen ausgrenzen wollen.

Es gibt neben rechtsradikalen noch andere böse Menschen auf diesen Planeten, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.Und in der Tat ist es so das es neben unaufälligen Sinti und Roma Clans nunmal Problematische "Clans gibt".Da wo die auftreten entsteht dann nunmal massenhafte Bettelei,Taschendiebstahl,Kinderprostitution,Zwang sheirat und der Müll türmt sich.

Logisch das die Umwelt darauf mit Ausgrenzung reagiert.Und zwar nicht nur die "weiße" und Deutsche Umwelt.Auch Türken Araber usw reagieren auf diese Clans oftmals mit Ablehnung.So gingen die wenigen Übergriffe die es z.B. in Berlin gegen Sinti und Roma gab von Türken aus.

sodaqua
31.10.2010, 14:43
Nun ja in der Regierung der BRD gibt es auch genug Betrüger und Banditen und sie arbeiten trotzdem weiter. Sie belügen und betrügen das Volk nach Strich und Faden und keinen juckts sie werden weiter gewählt.

DenkMal
01.11.2010, 01:12
Also bist du der Ansicht das man jeden Sexisten,religiösen Fanatiker usw schalten und walten lasse wie man soll?

Selbstverständlich - solange sie die Gesetze einhalten


Na ja warum macht ihr dann gerade bei rechten so einen Stress und versucht sie zu assimilieren bzw zu zerstören.

Das steht im direkten Zusammenhang mit der jüngsten Geschichte Deutschlands.

Ich halte mich an einen Schwur:

„Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung.
Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel!“
(Schwur der überlebenden Häftlinge von Buchenwald)


Schlimmer als die Moslemischen oder Linken Antisemiten sind die auch nicht.

Da Linke nicht in Rassen einteilen (das machen ausschließlich Rechte), gibt es keine "linken Antisemiten", sondern lediglich Antizionisten. Der Unterschied müßte Dir als angehender Akademiker eigentlich klar sein.


Tu nicht so als gäbe es in Deutschland irgendwelche Assimilationsansätze.

24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche fordern die Rechten, daß sich die Nicht-Deutschen hier anzupassen müssen. Bekommst Du das nicht mit? Lies alleine mal das Zeug, was dzbgl. hier im Forum von Rechten produziert wird.


Leider ist es so das die Aparthheid obwohl dejure vernichtet defacto zunehmend überall auf der Welt wieder aufersteht. Hier, in Brasilien, in den USA.

Stimmt. Deshalb ist es eine Aufgabe der Antifa, die Pest der Apartheid auszurotten.


So und anstatt nun velleicht mal auf Dinge einzugehen die bei Afrikanern/Arabern schief laufen und sie am Erfolg hindern hetzt du gegen weiße.

Ich hetze nicht gegen Weiße, sondern ich gehe gegen diejenigen Weißen vor, welche weißes Herrenmenschentum á la KuKluxKlan praktizieren. Der Begriff "weiße Herrenmenschen" ist in meinem Verständnis dasselbe, wie der Begriff "Rassisten". Und Rassismus jeder Art ist zu bekämpfen - er ist neben religiösem Wahn eine der Hauptursachen für Kriege.


Denn die Menschen wollen nichts an deine Freunde aus dem Rest der Welt abgeben.

Das müssen sie aber - die sie haben sich ihren Reichtum auf Kosten der "dritten Welt" zusammengerafft.


So und wer kann der wird irgendwann hier gehen.Oder denkst du Menschen arbeiten für dein utopisches Idealbild?

Das kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit dem Arbeiten nicht so auskenne.


Es gibt neben rechtsradikalen noch andere böse Menschen auf diesen Planeten,

Sicher?

Trashcansinatra
01.11.2010, 08:49
Da Linke nicht in Rassen einteilen (das machen ausschließlich Rechte), gibt es keine "linken Antisemiten", sondern lediglich Antizionisten. Der Unterschied müßte Dir als angehender Akademiker eigentlich klar sein.

(...)

Stimmt. Deshalb ist es eine Aufgabe der Antifa, die Pest der Apartheid auszurotten.

(...)

Ich hetze nicht gegen Weiße, sondern ich gehe gegen diejenigen Weißen vor, welche weißes Herrenmenschentum á la KuKluxKlan praktizieren. Der Begriff "weiße Herrenmenschen" ist in meinem Verständnis dasselbe, wie der Begriff "Rassisten". Und Rassismus jeder Art ist zu bekämpfen - er ist neben religiösem Wahn eine der Hauptursachen für Kriege.

(...)

Das müssen sie aber - die sie haben sich ihren Reichtum auf Kosten der "dritten Welt" zusammengerafft.

Lieber DenkMal, besinne dich einmal auf deinen Nicknamen und denk mal nach, nachdem du nachfolgenden Beitrag gelesen hast:


"Afrika - die Wiege des Rassismus"

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3982598&postcount=3700

http://www.dcsp.org/rassismus-de.html

Spätestens dann solltest du erkennen, daß du wieder mal überwiegend unausgegorenen, dafür ideologisch-verbrämten Unsinn geschrieben hast. Ansonsten sehe ich für deine Zukunft echt "schwarz" :))

Ach ja, ich bin bekennender Rasseschänder - ich habe eineinhalb Jahre eine funktionierende Beziehung zu einer Nigerianerin gehabt (nix mit Über- bzw. Unterordnung!)


Das kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit dem Arbeiten nicht so auskenne.

Gibt es da nicht ein altes deutsches Sprichwort? Richtig! "Arbeit macht frei" :)) - ich benutze es nur in einem anderen Kontext, als die damalige NS-Regierung. Denn Arbeit kann Sinn geben (wenn es nicht gerade ein stupider Fließbandjob ist) - und wenn man keine hat, sollte man (wie ich) "ordentlich Gas geben", daß man eine entsprechende bekommt, die einem wenigstens ein wenig Freude macht.

Die leichte Ironie deiner Aussage habe ich schon verstanden, keine Angst ...

Prof. Flimmerich
01.11.2010, 09:17
DenkMal - Du lieferst auch immer genau das ab, was die anderen von Dir erwarten(sollen). Und nichts anderes. Lustig.
Vermutlich nimmst Du Dein Geschreibsel selbst nicht ernst.

Weiter_Himmel
01.11.2010, 10:05
Selbstverständlich - solange sie die Gesetze einhalten



Diese Inkonsequenz von euch möchtegern Linken und Antifaschisten ist erschreckend.Es ist doch klar das Sexismus und religiöser Fanatismus genauso schlimm wie Rassismus ist.Denn was ist daran besser Menschen aufgrund ihres Geschlechts oder nicht-glaubens zu verfolgen.Und das sich ebend jenes Klientel an unsere Gesetze hält .. stösst ja auf deine Kritik.Aber es ist ohnehin widerlich das du das gut findest.


Das steht im direkten Zusammenhang mit der jüngsten Geschichte Deutschlands.

Ich halte mich an einen Schwur:

„Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung.
Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel!“
(Schwur der überlebenden Häftlinge von Buchenwald)

Schön dür dich.Nur wieso brichst du dann deinen Schwur?Wie soll es Frieden und vor allem freiheit bei Sexismus und religiösen Fanatismus geben?Jenen Fanatismus und Sexismus nimmst du ja in Schutz.




Da Linke nicht in Rassen einteilen (das machen ausschließlich Rechte), gibt es keine "linken Antisemiten", sondern lediglich Antizionisten. Der Unterschied müßte Dir als angehender Akademiker eigentlich klar sein.

Ich teile auch nicht in Rassen ein.Du kannst dir deine Wortklauberei sparen dann seid ihr halt Antijüdisch.Auch dieser Begriff wird oft zugegebenermaßen manchmal falsch bei Antisemitismus mit einbezogen.Jedoch ist es was ihr da veranstalet nicht besser.




24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche fordern die Rechten, daß sich die Nicht-Deutschen hier anzupassen müssen. Bekommst Du das nicht mit? Lies alleine mal das Zeug, was dzbgl. hier im Forum von Rechten produziert wird.

Können sie doch auch fordern.Aber Gesellschaftlich gibt es dennoch keine Ansätze dafür.




Stimmt. Deshalb ist es eine Aufgabe der Antifa, die Pest der Apartheid auszurotten.

Und hier erkennt man mal wieder deine blödheit.Man kann nicht einfach los ziehen und etwas ausrotten.So einfach ist das nicht.Man muss schons ehr genau Ursachenforschung betreiben wie es dazu kam.Die heutigen Aphartheidsansätze basieren nämlich nicht auf Rassismus sondern auf unterschiedlicher Bildung ... und Gesellschaftlichen Vorstellungen.Und wenn Gruppe B ungebildeter ist wird es zu einer Apartheid kommen die du nicht ausrotten kannst.

Im gegenteil das zunehmender Schüren von Agression bei Gruppe B durch "weiße-Linke" wie dich macht die Situation noch schlimmer und vergrößert den Graben.




Ich hetze nicht gegen Weiße, sondern ich gehe gegen diejenigen Weißen vor, welche weißes Herrenmenschentum á la KuKluxKlan praktizieren. Der Begriff "weiße Herrenmenschen" ist in meinem Verständnis dasselbe, wie der Begriff "Rassisten". Und Rassismus jeder Art ist zu bekämpfen - er ist neben religiösem Wahn eine der Hauptursachen für Kriege.


Diese Gruppen haben mit ihren wenigen Tausenden Mitgliedern unter millionen weißen doch keinerlei Relevanz und sind im großen und ganzen zerschlagen.Sie sind nicht die Ursachen der aktuellen Probleme.



Das müssen sie aber - die sie haben sich ihren Reichtum auf Kosten der "dritten Welt" zusammengerafft.

Die westlichen Länder haben ihren Reichtum durch Bildung und Ingenuers und Logistikunst, nicht durch ausbeutung.Die Sache ist nunmal so das Kaffee\diverse Landwirtschaftsprodukte usw durch diverse Erfindungen inzwischen an vielen Orten in großen Mengen abgebaut werden können.Das führt zum preisverfall.Das ist kein rassismus sondern ein einfaches Angebot/Nachfrage Modell.

Wenn die Afrikaner/Dritte Welt bessere Bedingungen haben wollen müssen sie selber dafür kämpfen.Ölexportierende Länder haben es schließlich auch geschafft sich zusammenzuschließen und das mit Erfolg.Die Europäer werden nicht teilen oder zurüschaltem.Das größte Problem ist jedoch das die Umverteilung noch größere Probleme mit sich bringen kann.

Wenn die EU Staaten durch Sozialabgaben immer stärker belastet werden durch Leute wie dich oder eine ungesteuerte Zuwanderung werden sie zusammenbrechen.Und dann geht es hier erst richtig los , d.h. es folgt ein extrem rauher Kapitalismus an dem ungebildete zugrunde gehen werden.

Das Scheitern der Sozialstaaten kann dann recht schnell eintreten wenn immer mehr der Menschen die den Sozialstaat finanzieren sich von ihm abwenden.




Das kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit dem Arbeiten nicht so auskenne.

... .


Sicher?

Durch den Beitrag zieht sich deine komplette beschränktheit.Dein Weltbild ist einfach unlogisch.Am Anfang sollten religiöse Fanatisten noch schalten und walten können wie sie wollten.Dann wurde es auf einmal zum Grund vieler Kriege ... und jetzt ist Rassismus in deinen Weltbild mal wieder die einzige gefahr und das einzig böse.

Wie kann man bei so wenigen Zeilen so oft seine Meinung ändern?

DenkMal
01.11.2010, 13:02
Ach ja, ich bin bekennender Rasseschänder - ich habe eineinhalb Jahre eine funktionierende Beziehung zu einer Nigerianerin gehabt (nix mit Über- bzw. Unterordnung!)

Sehr gut! Weitermachen!


Gibt es da nicht ein altes deutsches Sprichwort? Richtig! "Arbeit macht frei" :)) - ich benutze es nur in einem anderen Kontext, als die damalige NS-Regierung. Denn Arbeit kann Sinn geben (wenn es nicht gerade ein stupider Fließbandjob ist) - und wenn man keine hat, sollte man (wie ich) "ordentlich Gas geben", daß man eine entsprechende bekommt, die einem wenigstens ein wenig Freude macht.

Freude und Lebenssinn suche ich ganz gewiß nicht im Lohnerwerb, sondern in den Zeiten, in welchen ich frei bin von allen Verpflichtungen und machen kann, was ich will. Ich habe noch nie soviel Freude und Lebenssinn gefunden wie in der Jetztzeit - also in der Zeit, in welcher ich jegliche Erwerbstätigkeiten verweigere und Stütze abziehe. Es ist die kreativeste Zeit in meinem Leben - ob Du das glaubst oder nicht.


Diese Inkonsequenz von euch möchtegern Linken und Antifaschisten ist erschreckend.Es ist doch klar das Sexismus und religiöser Fanatismus genauso schlimm wie Rassismus ist.Denn was ist daran besser Menschen aufgrund ihres Geschlechts oder nicht-glaubens zu verfolgen.Und das sich ebend jenes Klientel an unsere Gesetze hält .. stösst ja auf deine Kritik.Aber es ist ohnehin widerlich das du das gut findest ... die Diskriminierung oder Unterdrückung von Menschen allein aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit.

Bitte richtig lesen. Ich sagte: "Solange sie die Gesetze einhalten"!!!

Da wir hier glücklicherweise ein "Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz" haben, ist Sexismus (also die die Diskriminierung oder Unterdrückung von Menschen allein aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit) verboten. Ich habe nicht gesagt, daß ich Sexismus gut finde. Das wäre ja völlig absurd, schließlich bin ich keine Rechter, sondern stramm linksradikal. Ich bin lediglich der Meinung, daß hier jeder machen soll, was er will - im Rahmen der geltenden Gesetze.


Ich teile auch nicht in Rassen ein.Du kannst dir deine Wortklauberei sparen dann seid ihr halt Antijüdisch. Auch dieser Begriff wird oft zugegebenermaßen manchmal falsch bei Antisemitismus mit einbezogen.Jedoch ist es was ihr da veranstalet nicht besser.

Bitte richtig lesen!

Nein, auch nicht antijüdisch (es gibt sehr viele Juden in Israel, die aktiv die Verbrechen ihrer Regierung kritisieren). Auch das wäre typisch rechts und auf eine Ethnie bezogen.

Ich redete von Antizionismus (also von einer politischen Richtung, welche zur Tarnung religiös verbrämt ist) - ist das denn so schwer zu begreifen?


Können sie doch auch fordern.Aber Gesellschaftlich gibt es dennoch keine Ansätze dafür.

Stimmt! Noch!
Doch die braune Brut formiert sich gerade neu zum Großangriff gegen alles Fremde. Eine neue Partei wurde gerade gegründet. Im europäischen Nachbarländern feiern sie einen Sieg nach dem anderen. Diese Pestbeulen der Menschheit fordern Assimilation nicht nur, sie werden sie auch durchsetzen, wenn sie am Drücker sind.


Im gegenteil das zunehmender Schüren von Agression bei Gruppe B durch "weiße-Linke" wie dich macht die Situation noch schlimmer und vergrößert den Graben.

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: hier in der BRD haben wir bereits einen Kampf der Kulturen. Das "christliche Abendland" liegt in den letzten Zuckungen, die Kirchen sind leer - und um so bösartiger schlagen sie noch einmal übelst um sich. Und die Moslems bleiben getreu ihrer religiösen Grundsätze friedlich und verteidigen ihre Interessen.


Das Scheitern der Sozialstaaten kann dann recht schnell eintreten wenn immer mehr der Menschen die den Sozialstaat finanzieren sich von ihm abwenden.

Willst Du kapitalistische Verbrechersysteme allen Ernstes als "Sozialstaaten" bezeichnen? Schöne Grüße von der HRE-Bank, von Ackermann, LIDL und Schlecker.

Edelweis
02.11.2010, 13:14
Selbstverständlich - solange sie die Gesetze einhalten

Werte(r) DenkMal,

Romano Strauß hat das Strafgesetz massiv gebrochen. Sein Sinti-Klan billigt es. Für ihn ist offenbar in Ordnung, Angehörige der Mehrheitsbevölkerung zu betrügen.

Warum plädierst Du dann dafür, dass dieser Klan ein Mitspracherecht bei der deutschen Gesetzgebung hat (und auch noch dafür bezahlt wird!)?
Soll deren eigenwillige Rechtauffassung Gesetz werden?
Oder soll verboten werden, dass über ihre Straftaten berichtet wird?

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=100107

Mit freundlichen Grüßen

Edelweis

Christa
03.11.2010, 13:46
Werte(r) DenkMal,

Romano Strauß hat das Strafgesetz massiv gebrochen. Sein Sinti-Klan billigt es. Für ihn ist offenbar in Ordnung, Angehörige der Mehrheitsbevölkerung zu betrügen.

Warum plädierst Du dann dafür, dass dieser Klan ein Mitspracherecht bei der deutschen Gesetzgebung hat (und auch noch dafür bezahlt wird!)?
Soll deren eigenwillige Rechtauffassung Gesetz werden?
Oder soll verboten werden, dass über ihre Straftaten berichtet wird?


Hast Du es noch nicht geschnallt? DenkMal ist selber ein Zigeuner:


Das kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit dem Arbeiten nicht so auskenne.


Offenbar einer, der dem Strauß-Franz-Klan zugetan ist.

Christa

Wiktim
04.11.2010, 19:35
Moin< Wiktim >
Wilhelm Solms kann dir da wohl weiterhelfen, er ist pensionierter Professor für Neuere deutsche Literatur an der Universität Marburg und Vorsitzender der Gesellschaft für Antiziganismusforschung.

Letzte Buchveröffentlichungen:

"Die Moral von Grimms Märchen" (1999); "'Kulturloses Volk'? Berichte über 'Zigeuner' und Selbstzeugnisse von Sinti und Roma (2006)";

"'Zigeunerbilder'. Ein dunkles Kapitel der deutschen Literaturgeschichte. Von der Frühen Neuzeit bis zur Romantik" (2008).

http://www.helge-lindau.de/blog/solms.shtml

staber

Vielen Dank, staber, für Deine Quellenangaben.

Diese Quellen beschreiben den Antiziganismus in verschiedenen Epochen der Geschichte, vor allem, wie er sich in der Literatur darstellt. Dabei zeigt sich der Autor den Zigeunern sehr gewogen. Obwohl die Literatur die Zigeuner unbestreitbar nahezu durchgängig als müßiggängig und kriminell beschreibt, lässt Wilhelm Solms nichts über sie kommen und stellt sie ausschließlich als Opfer historischer Verwechslungen so wie einer dummen und missgünstigen Mehrheitsgesellschaft dar. Als Literaturwissenschaftler und Vorsitzender der Gesellschaft für Antiziganismusforschung weist er der Mehrheitsgesellschaft und ihren Dichtern fortwährend Schuld zu. Die böse Mehrheitsgesellschaft soll unbegründet Klischees bzw. Vorurteile über die Zigeuner entwickelt, und ihre willfährigen Dichter sollen sie ungeprüft in ihren Werken verarbeitet und damit Antiziganismus geschürt haben.
Insofern stützt Prof. Solms Deine Schuldzuweisung an die Mehrheitsgesellschaft, quasi als Ergebnis staatlich finanzierter und damit abgesegneter Antiziganismusforschung.

Die Quellen lassen allerdings nicht erkennen, wie Solms´ Antiziganismusforschung wissenschaftlich zu dem Schluss kommt, die genannten Klischees seien unbegründete Vorurteile. Sie vermögen mich daher noch nicht zu überzeugen, dass es nur der Neid gewesen war, der die Mehrheitsgesellschaft einst so gegen die Sinti aufgebracht hat. Die offenkundige Einseitigkeit in Solms´ Darstellung nährt eher den Verdacht, dass damit nur von massivem eigenem Fehlverhalten der Volksgruppe seiner Auftraggeber abgelenkt werden soll.

Wiktim
05.11.2010, 14:01
Obwohl die Literatur die Zigeuner unbestreitbar nahezu durchgängig als müßiggängig und kriminell beschreibt, lässt Wilhelm Solms nichts über sie kommen und stellt sie ausschließlich als Opfer historischer Verwechslungen so wie einer dummen und missgünstigen Mehrheitsgesellschaft dar. Als Literaturwissenschaftler und Vorsitzender der Gesellschaft für Antiziganismusforschung weist er der Mehrheitsgesellschaft und ihren Dichtern fortwährend Schuld zu. Die böse Mehrheitsgesellschaft soll unbegründet Klischees bzw. Vorurteile über die Zigeuner entwickelt, und ihre willfährigen Dichter sollen sie ungeprüft in ihren Werken verarbeitet und damit Antiziganismus geschürt haben.


Ausdrücklich möchte ich noch die von Solms angegriffenen deutschen Dichter in Schutz nehmen. Erstens war es nicht ihre Aufgabe gewesen, die zu ihrer Zeit gegebenen Vorstellungen vom Zigeunerleben vor ihrer Verwendung wissenschaftlich auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Agatha Christie musste auch nicht erst die tödliche Wirkung von Arsen und Zyankali selbst ausprobieren, ehe sie ihre Romane schrieb. Man darf der Überlieferung schon auch mal glauben.
Um Übrigen kann Solms gar nicht wissen, ob sich die angegriffenen Autoren nicht mitunter sogar vom Zutreffen der von ihnen verarbeiteten Klischees überzeugt gehabt hatten. Da reicht z.B. seine Mutmaßung nicht, Goethe habe wahrscheinlich kaum eigene Erfahrungen mit Sinti gehabt. Immerhin ist Goethe für seinen Forschergeist bekannt.

Edelweis
06.11.2010, 11:37
Vielen Dank, staber, für Deine Quellenangaben.

Diese Quellen beschreiben den Antiziganismus in verschiedenen Epochen der Geschichte, vor allem, wie er sich in der Literatur darstellt. Dabei zeigt sich der Autor den Zigeunern sehr gewogen. Obwohl die Literatur die Zigeuner unbestreitbar nahezu durchgängig als müßiggängig und kriminell beschreibt, lässt Wilhelm Solms nichts über sie kommen und stellt sie ausschließlich als Opfer historischer Verwechslungen so wie einer dummen und missgünstigen Mehrheitsgesellschaft dar. Als Literaturwissenschaftler und Vorsitzender der Gesellschaft für Antiziganismusforschung weist er der Mehrheitsgesellschaft und ihren Dichtern fortwährend Schuld zu. Die böse Mehrheitsgesellschaft soll unbegründet Klischees bzw. Vorurteile über die Zigeuner entwickelt, und ihre willfährigen Dichter sollen sie ungeprüft in ihren Werken verarbeitet und damit Antiziganismus geschürt haben.
Insofern stützt Prof. Solms Deine Schuldzuweisung an die Mehrheitsgesellschaft, quasi als Ergebnis staatlich finanzierter und damit abgesegneter Antiziganismusforschung.

Die Quellen lassen allerdings nicht erkennen, wie Solms´ Antiziganismusforschung wissenschaftlich zu dem Schluss kommt, die genannten Klischees seien unbegründete Vorurteile. Sie vermögen mich daher noch nicht zu überzeugen, dass es nur der Neid gewesen war, der die Mehrheitsgesellschaft einst so gegen die Sinti aufgebracht hat. Die offenkundige Einseitigkeit in Solms´ Darstellung nährt eher den Verdacht, dass damit nur von massivem eigenem Fehlverhalten der Volksgruppe seiner Auftraggeber abgelenkt werden soll.

Werte User,

Unser Wissen über vergangene Zeiten stammt vor allem aus schriftlichen Überlieferungen. Sie geben natürlich bestenfalls die subjektive Sicht der jeweiligen Autoren wieder.
Bei Abwesenheit anderer Quellen sind die Historiker auf ihre möglichst gute Übereinstimmung mit den jeweiligen wirklichen Geschehnissen angewiesen.

Auch Prof. Solms Antiziganismusforschung befasst sich mit schriftlichen Überlieferungen, nämlich der Darstellung der Zigeuner in der deutschen Literatur. Sie werden darin von Anfang an überwiegend als müßiggängig und kriminell beschrieben. Historische Hinweise auf das Gegenteil fand Solms offenbar nicht.
Die naheliegendste Folgerung ist, dass die Zigeuner in den jeweiligen Epochen wirklich durch Müßiggang und Kriminalität aufgefallen sind, und dass es unter ihnen wahrscheinlich überdurchschnittlich viele Arbeitsscheue und Kriminelle gegeben hat.

Prof. Solms hat dem keine Quelle entgegenzusetzen. Dennoch geht er völlig fest davon aus, dass das Zigeunerbild der Literatur in Wirklichkeit nicht zutraf, und er schreibt Bücher mit seinen bloßen Mutmaßungen voll, wie die bösen oder dummen deutschen Dichter trotzdem zu ihren entsprechenden Äußerungen gekommen sein sollen.

Freundliche Grüße

Edelweis

Trashcansinatra
06.11.2010, 15:07
Nachdem ich schön gegen Sinti und vor allen Dingen gegen Roma vom Leder gezogen habe, mal ein positives Gegenbeispiel, an dem sich andere "Zigeuner" ein Beispiel nehmen können:


Mit sechs Jahren strandete der Roma-Flüchtling Elvis Berishaj in einem niedersächsischen Dorf. Er wurde dort zum Musterfall von Integration. Nach seinem 18. Geburtstag drohte ihm die Abschiebung in das Kosovo - bis die Härtefallkommission einlenkte. Dann fehlte noch ein Papier.

(...)

An einem Samstag im Oktober kehrt Elvis nach Deutschland zurück. Mit dem ersten Pass in seinem Leben. Und der Sicherheit, bleiben zu dürfen.


http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,726902,00.html

So stelle ich mir ein vollwertiges Individuum innerhalb der abendländischen Leitkultur vor.

friedfisch
07.11.2010, 06:51
Werte User,

Unser Wissen über vergangene Zeiten stammt vor allem aus schriftlichen Überlieferungen. Sie geben natürlich bestenfalls die subjektive Sicht der jeweiligen Autoren wieder.
Bei Abwesenheit anderer Quellen sind die Historiker auf ihre möglichst gute Übereinstimmung mit den jeweiligen wirklichen Geschehnissen angewiesen.

Auch Prof. Solms Antiziganismusforschung befasst sich mit schriftlichen Überlieferungen, nämlich der Darstellung der Zigeuner in der deutschen Literatur. Sie werden darin von Anfang an überwiegend als müßiggängig und kriminell beschrieben. Historische Hinweise auf das Gegenteil fand Solms offenbar nicht.
Die naheliegendste Folgerung ist, dass die Zigeuner in den jeweiligen Epochen wirklich durch Müßiggang und Kriminalität aufgefallen sind, und dass es unter ihnen wahrscheinlich überdurchschnittlich viele Arbeitsscheue und Kriminelle gegeben hat.

Prof. Solms hat dem keine Quelle entgegenzusetzen. Dennoch geht er völlig fest davon aus, dass das Zigeunerbild der Literatur in Wirklichkeit nicht zutraf, und er schreibt Bücher mit seinen bloßen Mutmaßungen voll, wie die bösen oder dummen deutschen Dichter trotzdem zu ihren entsprechenden Äußerungen gekommen sein sollen.

Freundliche Grüße

Edelweis

Gegen Geld findet man für jeden Standpunkt einen Professor, der ihn vertritt!

Edelweis
07.11.2010, 11:06
Nachdem ich schön gegen Sinti und vor allen Dingen gegen Roma vom Leder gezogen habe, mal ein positives Gegenbeispiel, an dem sich andere "Zigeuner" ein Beispiel nehmen können:




http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,726902,00.html

So stelle ich mir ein vollwertiges Individuum innerhalb der abendländischen Leitkultur vor.

Danke, werter Trashcansinatra.

Nun ist klar, dass Du Dich nur gegen diejenigen Sinti und Roma wendest, die unser Land ausbeuten wollen, und dass Dir ungeachtet der Rasse jeder willkommen ist, der sich in unsere Volksgemeinschaft einfügt.

Willkommen im Boot!

Keil Hitler!

Edelweis

Trashcansinatra
07.11.2010, 11:07
Danke, werter Trashcansinatra.

Nun ist klar, dass Du Dich nur gegen diejenigen Sinti und Roma wendest, die unser Land ausbeuten wollen, und dass Dir ungeachtet der Rasse jeder willkommen ist, der sich in unsere Volksgemeinschaft einfügt.

Willkommen im Boot!

Keil Hitler!

Edelweis

Natürlich - das sage ich aber jedem, der mir evtl. Rassismus vorwirft oder mich gar einen Nazi nennt. Gut erkannt!

friedfisch
10.11.2010, 06:24
Nachdem ich schön gegen Sinti und vor allen Dingen gegen Roma vom Leder gezogen habe, mal ein positives Gegenbeispiel, an dem sich andere "Zigeuner" ein Beispiel nehmen können:




http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,726902,00.html

So stelle ich mir ein vollwertiges Individuum innerhalb der abendländischen Leitkultur vor.

Laut dem Spiegel-Bericht hat sich der junge Rom schon mit seiner Berufswahl gegen Zigeunerfundamentalismus entschieden. Gesundheitsberufe gelten dort als "unrein":

http://de.wikipedia.org/wiki/Roma

Trashcansinatra
10.11.2010, 12:02
Laut dem Spiegel-Bericht hat sich der junge Rom schon mit seiner Berufswahl gegen Zigeunerfundamentalismus entschieden. Gesundheitsberufe gelten dort als "unrein":

http://de.wikipedia.org/wiki/Roma

Da sieht man mal wieder, daß Tradition meistens doch eher Anbetung der Asche ist - und eben nicht Bewahrung des Feuers.

Und die meisten Zigeuner kann man daher getrost verbrennen ... :rolleyes:

Christa
12.11.2010, 10:04
Da sieht man mal wieder, daß Tradition meistens doch eher Anbetung der Asche ist - und eben nicht Bewahrung des Feuers.

Mei, ist das schön formuliert! :]

Christa

Edelweis
13.11.2010, 11:07
Laut dem Spiegel-Bericht hat sich der junge Rom schon mit seiner Berufswahl gegen Zigeunerfundamentalismus entschieden. Gesundheitsberufe gelten dort als "unrein":

http://de.wikipedia.org/wiki/Roma

Hier wird das Kastendenken der traditionsbewussten Zigeuner deutlich:
Für Gesundheitsdienste sind sie sich zu rein, wenngleich sie die Gesundheitsfürsorge bei Bedarf schon gerne annehmen. Dafür bedienen sie sich dann der Kaste der Unreinen. Das sind wir, die Urbevölkerung. Unsere Bestimmung ist es offenbar nach ihrer Vorstellung, ihnen, den ach so reinen Zigeunern, zu dienen.

Freundlicher Gruß

Edelweis

bernhard44
13.11.2010, 11:26
kumpania .................

Wiktim
17.11.2010, 08:54
Hier wird das Kastendenken der traditionsbewussten Zigeuner deutlich:
Für Gesundheitsdienste sind sie sich zu rein, wenngleich sie die Gesundheitsfürsorge bei Bedarf schon gerne annehmen. Dafür bedienen sie sich dann der Kaste der Unreinen. Das sind wir, die Urbevölkerung. Unsere Bestimmung ist es offenbar nach ihrer Vorstellung, ihnen, den ach so reinen Zigeunern, zu dienen.

Wenn die Zigeunertradition den Rest der Bevölkerung als unrein diskriminiert, ist eine Hauptursache des Antiziganismus schon ausgemacht.

Mr.Smith
17.11.2010, 09:04
Werte(r) DenkMal,

Romano Strauß hat das Strafgesetz massiv gebrochen. Sein Sinti-Klan billigt es. Für ihn ist offenbar in Ordnung, Angehörige der Mehrheitsbevölkerung zu betrügen.
...Soll deren eigenwillige Rechtauffassung Gesetz werden?
...

Seit wann scheren sich Linksfaschisten um Recht und Gesetz ?
Sind für die doch alles nur Auswüchse von "verbrecherischen Gesellschaftsystemen bla bla blubber".

friedfisch
18.11.2010, 07:09
Hier wird das Kastendenken der traditionsbewussten Zigeuner deutlich:
Für Gesundheitsdienste sind sie sich zu rein, wenngleich sie die Gesundheitsfürsorge bei Bedarf schon gerne annehmen. Dafür bedienen sie sich dann der Kaste der Unreinen. Das sind wir, die Urbevölkerung. Unsere Bestimmung ist es offenbar nach ihrer Vorstellung, ihnen, den ach so reinen Zigeunern, zu dienen.


Wer sich den Arbeitsmarkt selber so einschränkt, kann nicht materielle Not zur Rechtfertigung seiner Kriminalität ins Feld führen.

Dr Mittendrin
18.11.2010, 07:56
Für die Romas sind die Mitteleuropäer genauso Beutegesellschaft wie für die Moslems.

Das wird Kindern vor dem Rechnen, lesen schreiben schon beigebracht.
Das gibts nicht bei Hindus, Buddisten usw.

Trashcansinatra
18.11.2010, 08:50
Für die Romas sind die Mitteleuropäer genauso Beutegesellschaft wie für die Moslems.

Das wird Kindern vor dem Rechnen, lesen schreiben schon beigebracht.
Das gibts nicht bei Hindus, Buddisten usw.

Sie dürfen sogar teilweise nicht lesen und schreiben lernen, da dies als Verrat an der Sippengemeinschaft gewertet wird.

In diesem Strang (oder verwandten zum "Zigeunerproblem") ist sicherlich einer meiner Quellenangaben vorhanden. Hier, bitteschön:


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3953597&postcount=70

Dr Mittendrin
18.11.2010, 09:11
Sie dürfen sogar teilweise nicht lesen und schreiben lernen, da dies als Verrat an der Sippengemeinschaft gewertet wird.

In diesem Strang (oder verwandten zum "Zigeunerproblem") ist sicherlich einer meiner Quellenangaben vorhanden. Hier, bitteschön:


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3953597&postcount=70



Dank sehr aufschlussreich, hab den link abgespeichert.
Die Grundthesen sind mir bekannt.

Christa
20.11.2010, 11:34
Laut dem Spiegel-Bericht hat sich der junge Rom schon mit seiner Berufswahl gegen Zigeunerfundamentalismus entschieden. Gesundheitsberufe gelten dort als "unrein":

http://de.wikipedia.org/wiki/Roma


Hier wird das Kastendenken der traditionsbewussten Zigeuner deutlich:
Für Gesundheitsdienste sind sie sich zu rein, wenngleich sie die Gesundheitsfürsorge bei Bedarf schon gerne annehmen. Dafür bedienen sie sich dann der Kaste der Unreinen. Das sind wir, die Urbevölkerung. Unsere Bestimmung ist es offenbar nach ihrer Vorstellung, ihnen, den ach so reinen Zigeunern, zu dienen.

Auch die Juden sehen sich als von der Schöpfung auserwählt an. Insofern sehe ich hier eine Ursachenparallelität von Antisemitismus und Antiziganismus. Aber sie legten sich wenigstens nicht selbst bei der Erwerbstätigkeit solche Steine in den Weg.

Christa

Trashcansinatra
20.11.2010, 16:58
Auch die Juden sehen sich als von der Schöpfung auserwählt an. Insofern sehe ich hier eine Ursachenparallelität von Antisemitismus und Antiziganismus. Aber sie legten sich wenigstens nicht selbst bei der Erwerbstätigkeit solche Steine in den Weg.

Christa

Wenn ich mir die Wirtschaftsleistung der "Juden" ansehe, wäre ich sogar bereit, von einer "Herrenrasse" zu sprechen - obwohl es auch unter ihnen schmierige Betrüger gibt.

Frumpel
20.11.2010, 19:05
Zigeuner sind Diebe und Betrüger. Davon leben sie. Juden leben von Geschacher. Das ist doch alles wirklich nichts neues. Was soll die ganze Aufregung?

D-Moll
20.11.2010, 19:15
Zigeuner sind Diebe und Betrüger. Davon leben sie. Juden leben von Geschacher. Das ist doch alles wirklich nichts neues. Was soll die ganze Aufregung?
Leider sehen es die selbstherrlcihen da oben eben ganz ganz anders.X(

umananda
30.11.2010, 10:18
Darum geht es doch gar nicht.Ich bin da auch etwas enttäuscht von dir.Die Frage ist nicht ob die Romas einen Verein Gründen dürfen , die Frage ist ob dieser Verein dann unbedingt en Mitbestimmungsrecht in der Deutschen Gesellschaft haben sollte und eventuell sogar vom Staat finanziert werden sollte.

Ich sehe beides sehr kritisch da sich ja durchaus die Frage stellt ob man diesen herren wirklich als Vertreter der Romas bezeichnen kann.Und wenn das zur Debatte steht kann man natürlich auch die finanzierung anfechten.

Wie sieht denn so ein Mitspracherecht aus ... immerhin besteht eine Demokratie aus Verbänden und Lobbyisten ... es kommt auf die Stärke eines Verbandes an.

Letztendlich haben Wirtschaftsunternehmen, Autofahrer, Tierschützer und Bauern auch ihre Verbände und versuchen ihre Interessen durchzusetzen.

Servus umananda

umananda
30.11.2010, 10:42
Zigeuner sind Diebe und Betrüger. Davon leben sie. Juden leben von Geschacher. Das ist doch alles wirklich nichts neues. Was soll die ganze Aufregung?

Viele Menschen benötigen den ausgestreckten Zeigefinger, um sich als etwas BESSERES zu fühlen. Das ist eine uralte Geschichte.

Servus umananda

Wiktim
30.11.2010, 19:05
Wie sieht denn so ein Mitspracherecht aus ... immerhin besteht eine Demokratie aus Verbänden und Lobbyisten ... es kommt auf die Stärke eines Verbandes an.

Letztendlich haben Wirtschaftsunternehmen, Autofahrer, Tierschützer und Bauern auch ihre Verbände und versuchen ihre Interessen durchzusetzen.


Das stimmt natürlich. Jeder Wahlberechtigte hat mit seiner Wählerstimme einen gewissen Einfluss auf die Gesetzgebung. Darüber hinaus kann jeder sich z.B. an seinen Wahkreisabgeordneten mit seinen Anliegen wenden.
Beim Zentralrat Deutscher Sinti und Roma gehen die Befungisse allerdings schon weiter. Ihm ist immerhin von der Bundesregierung die Aufgabe gegeben, Gesetzesvorschlage zu machen.

Zitat:
"Aufgabenschwerpunkte des Zentralrates sind die Interessenvertretung der nationalen Minderheit zur politischen Gleichstellung - hierzu gehören beispielsweise auch Gesetzesvorschläge und politische Initiativen zum Schutz vor rechtsradikalen Gewaltdelikten, Durchsetzung von Minderheitenrechten und von Entschädigungsansprüchen, das Gedenken an die Opfer des Völkermordes und die Unterstützung der strafrechtlichen Verfolgung von NS-Verbrechen auf nationaler wie internationaler Ebene."
http://www.bundesregierung.de/Webs/B...derheiten.html

Weiter ist dort übrigens zu lesen:
"Die Arbeit des Zentralrates wird von dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien finanziert."

Wiktim

Wiktim
13.12.2010, 07:43
Es gibt keine Probleme mit Roma und Sinti. Es gibt lediglich Probleme mit Rechtsradikalen und Rassisten, die diese Menschen ausgrenzen wollen.

Schön, dass Du keine Probleme mit Sinti und Roma hast!
Kannst Du Dir als Freidenker nicht vorstellen, dass andere sie haben? Oder besteht Dein freies Denken nur darin, dass es frei von den Zwängen der Realität abläuft?

Dieser Strang befasst sich mit dem Verhalten von Sinti, die Nichtsintiundroma geschädigt haben und für alle Sinti und Roma sprechen wollen. Ist in Deiner Vorstellung schon rechtsradikal, wer damit ein Problem hat?

sunbeam
13.12.2010, 07:48
Sinti & Roma in einem Atemzug mit dem Wort "Betrug"...in mir steigen zwei Reflexe auf, das anerzogene IHR SEID ALLES NAZIS-Argument oder aber das jahrhundertelange "Packt`s die Kinder ein, holt´s die Wäsche rein, die Zigeuner sind wieder in der Stadt"...hahahahaha!

DenkMal
13.12.2010, 15:58
Schön, dass Du keine Probleme mit Sinti und Roma hast!
Kannst Du Dir als Freidenker nicht vorstellen, dass andere sie haben? Oder besteht Dein freies Denken nur darin, dass es frei von den Zwängen der Realität abläuft?

Im Gegensatz zu Neonazis, Nationalisten, Rechtsradikalen, Rassisten und sontigen Plagen der geistig gesunden Menschheit läuft mein freies Denken frei von den krankhaften Zwängen ab, in deren Dunst sich deren Gehirnwindungsreste im Kreis drehen.


Dieser Strang befasst sich mit dem Verhalten von Sinti, die Nichtsintiundroma geschädigt haben und für alle Sinti und Roma sprechen wollen. Ist in Deiner Vorstellung schon rechtsradikal, wer damit ein Problem hat?

Was das für Leute sind, die damit ein "Problem" haben und welcher Art diese "Probleme" sind, das sieht man an den Beiträgen Deiner Gesinnungskomplizen.
Zum Beispiel:


Zigeuner sind Diebe und Betrüger. Davon leben sie. Juden leben von Geschacher.

Das ist Volksverhetzung, das sind braune Parolen, das ist Julius Streicher in Reinkultur und das ist Rassismus der widerlichsten und menschenverachtendsten Sorte.

Auf dieses braune Gepöbel Deiner Gesinnungskomplizen kannst Du wahrlich stolz sein

http://img210.imageshack.us/img210/9473/kotzsmiliekv7.gif (http://imageshack.us)

jak_22
13.12.2010, 16:00
Im Gegensatz zu Neonazis, Nationalisten, Rechtsradikalen, Rassisten und sontigen Plagen der geistig gesunden Menschheit läuft mein freies Denken frei von den krankhaften Zwängen ab, in deren Dunst sich deren Gehirnwindungsreste im Kreis drehen.


Stimmt, Deine Gehirnwindungsreste sind anderen krankhaften Zwängen unterworfen,
die denjenigen, an denen die von Dir so geliebten Naziradikalen leiden, allerdings
verblüffend ähnlich sehen. :]

DenkMal
13.12.2010, 16:07
Stimmt, Deine Gehirnwindungsreste sind anderen krankhaften Zwängen unterworfen,
die denjenigen, an denen die von Dir so geliebten Naziradikalen leiden, allerdings
verblüffend ähnlich sehen. :]

Wie schon einmal gesagt:

6 Jahre Berufssoldat. konservativ und Christ - was soll da anderes bei rauskommen als die übliche Gebetsmühle "Nazis und Linksradikale - alles gleich - ich bin die Mitte"

... und das bei Deiner Signatur, wie lachhaft!

jak_22
13.12.2010, 17:02
Wie schon einmal gesagt:

6 Jahre Berufssoldat. konservativ und Christ - was soll da anderes bei rauskommen als die übliche Gebetsmühle "Nazis und Linksradikale - alles gleich - ich bin die Mitte"

... und das bei Deiner Signatur, wie lachhaft!

Also zwischen Dir und den Dich so erregenden Nazis BIN ich in der Mitte. :]

Wiktim
13.12.2010, 19:27
Was das für Leute sind, die damit ein "Problem" haben und welcher Art diese "Probleme" sind, das sieht man an den Beiträgen Deiner Gesinnungskomplizen.

Wenn ich von einem Sinto um einen sechsstelligen Betrag betrogen worden wäre, er mir den Betrag kraft eines Urteils zurückzahlen müsste, er sich aber darauf heraus reden würde, er habe kein Geld mehr, sein Clan das Geld hätte, es mir vorenthielte und ihn damit hochleben ließe, hätte ich zumindest mit diesem Sinti-Clan ein Problem, dass wohl jeder nachvollziehen könnte, ohne mich deswegen des Rassismus zu bezichtigen.

Dass ausgerechnet dieser Clan auch noch für die Sinti und Roma spricht, stellt die ganze Volksgruppe in ein schlechtes Licht.
Dass die Gruppe es zulässt, spricht für ein Zutreffen des Klischees vom eigentumskriminellen Zigeuner.

Alion
13.12.2010, 19:34
Wer hier glaubt über das Thema Sinti und Roma mitreden zu können, dem empfehle ich zunächst einmal eine "Bildungsreise" nach Rumänien.

Da kann man sie in ihrem natürlichen Lenbensraum "genießen".

Wer danach noch immer nichts gegen dieses Volk hat, der muß ein Idiot sein.


Alion

Wiktim
13.12.2010, 20:16
Wer hier glaubt über das Thema Sinti und Roma mitreden zu können, dem empfehle ich zunächst einmal eine "Bildungsreise" nach Rumänien.

Da kann man sie in ihrem natürlichen Lenbensraum "genießen".

Wer danach noch immer nichts gegen dieses Volk hat, der muß ein Idiot sein.


Alion

Erzähl mal!

Alion
13.12.2010, 21:18
Erzähl mal!

Nun wer glaubt die Türken wären hier unwillkommen, dem empfehle ich mal einen Urlaub in Rumänien. Dort ist Zigeuner das schlimmste aller Schimpfwörter, da das rumänische Volk schon ewig unter ihnen leidet.

Sie sind mehrheitlich, entschuldigt den Ausdruck, Abschaum und leben auch so!

Googelt mal nach Bilder rumänische Zigeuner, das ist eine Zeitreise ins 16. Jahrhundert. Sie sind integrations- und Leistungsunwillig. Viele von ihnen leben von Diebstahl und Kriminalität. Für Rumänien und das rumänische Volk sind sie eine Plage.

Selbst Leuten die sie verteidigen wollen fällt das offensichtlich sehr schwer.


Zitat:
Wie lässt sich das Bild vom Roma als Kleinkriminellen erklären?

Natürlich kommt in dieser Situation auch Diebstahl vor. Allerdings gibt es keine zuverlässigen Zahlen, die das Bild von den «kriminellen» Roma bestätigen oder widerlegen würden. Es ist ja nicht einmal klar, wer überhaupt zu den Roma gezählt wird. Vielmehr werden häufig Kleinkriminelle einfach als «Zigeuner» bezeichnet – das Wort hat dann weniger eine ethnische als eine soziale Bedeutung.

Wie kümmert sich die rumänische Regierung um die Minderheit der Roma? Wie denkt die Öffentlichkeit in Rumänien über die Ausgewiesenen?

Die Ausgewiesenen stossen weitgehend auf Ablehnung. Viele Rumänen machen diese Bevölkerungsgruppe für das schlechte Image des Landes im Westen verantwortlich oder schämen sich über die Negativberichterstattung der Medien. Eine kohärente Strategie, die Lage der Roma zu verbessern, ist allerdings nicht in Sicht.

Die Regierung kämpft vor allem mit den Folgen der Wirtschaftskrise. Hinzu kommt, dass rumänische Politiker bis hin zu Präsident Traian Basescu sich öffentlich immer wieder rassistisch äussern. In der rumänischen Öffentlichkeit trägt das eher zur Beliebtheit Basescus bei. Viele rumänische Politiker hätte es wohl lieber gehabt, wenn die ausgewiesenen Roma in Frankreich geblieben wären.

«Der Grossteil der rumänischen Roma lebt völlig unauffällig in der Gesellschaft.»

Spricht man mit in der Schweiz lebenden Rumänen, hört man oft die Meinung, die Roma in Osteuropa seien letztlich unfähig zur Integration. Gemeint sind wohl die Nichtsesshaften unter ihnen. Stimmt das aus ihrer Sicht?

In diesem Zusammenhang muss man betonen, dass der Grossteil der rumänischen Roma völlig unauffällig in der Gesellschaft lebt. Wer es von ihnen trotz Diskriminierung schafft, eine geregelte Arbeit aufzunehmen, bekennt sich oft gar nicht mehr zu seiner Gruppen-Zugehörigkeit. Diese einzelnen Erfolgsgeschichten sind eher unsichtbar.

http://polisebmeier.wordpress.com/2010/11/18/1574/


Hier noch ein paar Fakten:

Zitat:
Die Zigeuner - eine neue erbliche Unterschicht?

Ein Problemfall, wenn auch ganz anderer Art, sind die Zigeuner. Auch sie sind seit Jahrhunderten sich wiederholenden Verfolgungen ausgesetzt. Einzelne Autoren bestreiten gar, daß es sich um ein eigenes Volk handelt. Denn nach J. J. Kemeny (zitiert in Szabo 1991, S. 138) ist die "zigeunerische Lebensform die Subkultur der untersten Gesellschaftsschicht". In der Tschechischen Republik, wo sich die Zigeuner von rund 100 000 um 1945 auf jetzt rund 600 000 natürlich vermehrten (Srb 1987), gibt es bei ihnen ernste Probleme (Kalibova und Pavlik 1988). In den Grenzkreisen zu Sachsen, wo früher Sudetendeutsche wohnten, stellen die Zigeuner heute mehr als 4% der Bevölkerung. 1980 kamen auf eine Zigeunerfrau 5,9 Kinder. 27,6% der Zigeunerkinder besuchten Hilfsschulen (im Vergleich dazu 2,6% der Tschechen und Slowaken), 14,9% (1% im Vergleich) hatten in Grundschulen schlechte Zensuren und bewegten sich an der Grenze der Hilfsschulbedürftigkeit. 1980 besuchten 0,3% der Zigeuner eines Jahrgangs eine Universität, im Vergleich dazu 7,1% der Tschechen und Slowaken. Aus den Prozentrangwerten der Bildungsstufen läßt sich so für die Zigeuner der früheren Tschechoslowakei ein mittlerer IQ von 85 ermitteln.
Die Kriminalitätsrate der Zigeuner (Kalvoda 1991) ist sechs- bis achtmal höher als die der Tschechen (50% aller Raubüberfälle und 69% aller Diebstähle in der Tschechischen Republik werden Zigeunern zugeschrieben), ähnlich die Arbeitslosigkeit, die inzwischen bei den unqualifizierten Zigeunern (Koch 1998) auf über 70% gestiegen ist, und etwa dreimal höher die Sozialausgaben. Die Sozialstatistiken von Ungarn und Rumänien liefern ähnliche Zahlen (Szabo 1991). Auch in Ungarn hat sich die Lage der Zigeuner - mit etwa 5% Bevölkerungsanteil die größte Minderheit - seit 1990 (Kovacs 1998) dramatisch verschlechtert: Mehr als 70% sind arbeitslos, gebietsweise im Norden über 90%. 55% aller Inhaftierten sind Zigeuner.

http://www.v-weiss.de/iq-falle-zigeun.html


Zigeuner sind die Türken Osteuropas!

Alion

Trashcansinatra
13.12.2010, 23:02
Nun wer glaubt die Türken wären hier unwillkommen, dem empfehle ich mal einen Urlaub in Rumänien. Dort ist Zigeuner das schlimmste aller Schimpfwörter, da das rumänische Volk schon ewig unter ihnen leidet.

Sie sind mehrheitlich, entschuldigt den Ausdruck, Abschaum und leben auch so!

Googelt mal nach Bilder rumänische Zigeuner, das ist eine Zeitreise ins 16. Jahrhundert. Sie sind integrations- und Leistungsunwillig. Viele von ihnen leben von Diebstahl und Kriminalität. Für Rumänien und das rumänische Volk sind sie eine Plage.

Selbst Leuten die sie verteidigen wollen fällt das offensichtlich sehr schwer.


Zitat:
Wie lässt sich das Bild vom Roma als Kleinkriminellen erklären?

Natürlich kommt in dieser Situation auch Diebstahl vor. Allerdings gibt es keine zuverlässigen Zahlen, die das Bild von den «kriminellen» Roma bestätigen oder widerlegen würden. Es ist ja nicht einmal klar, wer überhaupt zu den Roma gezählt wird. Vielmehr werden häufig Kleinkriminelle einfach als «Zigeuner» bezeichnet – das Wort hat dann weniger eine ethnische als eine soziale Bedeutung.

Wie kümmert sich die rumänische Regierung um die Minderheit der Roma? Wie denkt die Öffentlichkeit in Rumänien über die Ausgewiesenen?

Die Ausgewiesenen stossen weitgehend auf Ablehnung. Viele Rumänen machen diese Bevölkerungsgruppe für das schlechte Image des Landes im Westen verantwortlich oder schämen sich über die Negativberichterstattung der Medien. Eine kohärente Strategie, die Lage der Roma zu verbessern, ist allerdings nicht in Sicht.

Die Regierung kämpft vor allem mit den Folgen der Wirtschaftskrise. Hinzu kommt, dass rumänische Politiker bis hin zu Präsident Traian Basescu sich öffentlich immer wieder rassistisch äussern. In der rumänischen Öffentlichkeit trägt das eher zur Beliebtheit Basescus bei. Viele rumänische Politiker hätte es wohl lieber gehabt, wenn die ausgewiesenen Roma in Frankreich geblieben wären.

«Der Grossteil der rumänischen Roma lebt völlig unauffällig in der Gesellschaft.»

Spricht man mit in der Schweiz lebenden Rumänen, hört man oft die Meinung, die Roma in Osteuropa seien letztlich unfähig zur Integration. Gemeint sind wohl die Nichtsesshaften unter ihnen. Stimmt das aus ihrer Sicht?

In diesem Zusammenhang muss man betonen, dass der Grossteil der rumänischen Roma völlig unauffällig in der Gesellschaft lebt. Wer es von ihnen trotz Diskriminierung schafft, eine geregelte Arbeit aufzunehmen, bekennt sich oft gar nicht mehr zu seiner Gruppen-Zugehörigkeit. Diese einzelnen Erfolgsgeschichten sind eher unsichtbar.

http://polisebmeier.wordpress.com/2010/11/18/1574/


Hier noch ein paar Fakten:

Zitat:
Die Zigeuner - eine neue erbliche Unterschicht?

Ein Problemfall, wenn auch ganz anderer Art, sind die Zigeuner. Auch sie sind seit Jahrhunderten sich wiederholenden Verfolgungen ausgesetzt. Einzelne Autoren bestreiten gar, daß es sich um ein eigenes Volk handelt. Denn nach J. J. Kemeny (zitiert in Szabo 1991, S. 138) ist die "zigeunerische Lebensform die Subkultur der untersten Gesellschaftsschicht". In der Tschechischen Republik, wo sich die Zigeuner von rund 100 000 um 1945 auf jetzt rund 600 000 natürlich vermehrten (Srb 1987), gibt es bei ihnen ernste Probleme (Kalibova und Pavlik 1988). In den Grenzkreisen zu Sachsen, wo früher Sudetendeutsche wohnten, stellen die Zigeuner heute mehr als 4% der Bevölkerung. 1980 kamen auf eine Zigeunerfrau 5,9 Kinder. 27,6% der Zigeunerkinder besuchten Hilfsschulen (im Vergleich dazu 2,6% der Tschechen und Slowaken), 14,9% (1% im Vergleich) hatten in Grundschulen schlechte Zensuren und bewegten sich an der Grenze der Hilfsschulbedürftigkeit. 1980 besuchten 0,3% der Zigeuner eines Jahrgangs eine Universität, im Vergleich dazu 7,1% der Tschechen und Slowaken. Aus den Prozentrangwerten der Bildungsstufen läßt sich so für die Zigeuner der früheren Tschechoslowakei ein mittlerer IQ von 85 ermitteln.
Die Kriminalitätsrate der Zigeuner (Kalvoda 1991) ist sechs- bis achtmal höher als die der Tschechen (50% aller Raubüberfälle und 69% aller Diebstähle in der Tschechischen Republik werden Zigeunern zugeschrieben), ähnlich die Arbeitslosigkeit, die inzwischen bei den unqualifizierten Zigeunern (Koch 1998) auf über 70% gestiegen ist, und etwa dreimal höher die Sozialausgaben. Die Sozialstatistiken von Ungarn und Rumänien liefern ähnliche Zahlen (Szabo 1991). Auch in Ungarn hat sich die Lage der Zigeuner - mit etwa 5% Bevölkerungsanteil die größte Minderheit - seit 1990 (Kovacs 1998) dramatisch verschlechtert: Mehr als 70% sind arbeitslos, gebietsweise im Norden über 90%. 55% aller Inhaftierten sind Zigeuner.

http://www.v-weiss.de/iq-falle-zigeun.html


Zigeuner sind die Türken Osteuropas!

Alion

De fapt ai destul dreptate!

The_Darwinist
13.12.2010, 23:47
Sinti & Roma in einem Atemzug mit dem Wort "Betrug"...in mir steigen zwei Reflexe auf, das anerzogene IHR SEID ALLES NAZIS-Argument oder aber das jahrhundertelange "Packt`s die Kinder ein, holt´s die Wäsche rein, die Zigeuner sind wieder in der Stadt"...hahahahaha!

Ich nehme Argument 2

Dr Mittendrin
14.12.2010, 13:51
Im Gegensatz zu Neonazis, Nationalisten, Rechtsradikalen, Rassisten und sontigen Plagen der geistig gesunden Menschheit läuft mein freies Denken frei von den krankhaften Zwängen ab, in deren Dunst sich deren Gehirnwindungsreste im Kreis drehen.



Was das für Leute sind, die damit ein "Problem" haben und welcher Art diese "Probleme" sind, das sieht man an den Beiträgen Deiner Gesinnungskomplizen.
Zum Beispiel:



Das ist Volksverhetzung, das sind braune Parolen, das ist Julius Streicher in Reinkultur und das ist Rassismus der widerlichsten und menschenverachtendsten Sorte.

Auf dieses braune Gepöbel Deiner Gesinnungskomplizen kannst Du wahrlich stolz sein

http://img210.imageshack.us/img210/9473/kotzsmiliekv7.gif (http://imageshack.us)


Betrüger anzuprangern ist keine Volksverhetzung.

Christa
18.12.2010, 14:28
Im Gegensatz zu Neonazis, Nationalisten, Rechtsradikalen, Rassisten und sontigen Plagen der geistig gesunden Menschheit läuft mein freies Denken frei von den krankhaften Zwängen ab, in deren Dunst sich deren Gehirnwindungsreste im Kreis drehen.



Was das für Leute sind, die damit ein "Problem" haben und welcher Art diese "Probleme" sind, das sieht man an den Beiträgen Deiner Gesinnungskomplizen.
Zum Beispiel:



Das ist Volksverhetzung, das sind braune Parolen, das ist Julius Streicher in Reinkultur und das ist Rassismus der widerlichsten und menschenverachtendsten Sorte.

Auf dieses braune Gepöbel Deiner Gesinnungskomplizen kannst Du wahrlich stolz sein

http://img210.imageshack.us/img210/9473/kotzsmiliekv7.gif (http://imageshack.us)

In einem bist du mit vielen Sinti und Roma scheint´s einig:

Mit anderem Unrecht rechtfertigt ihr euer Unrecht!

DenkMal
18.12.2010, 15:59
In einem bist du mit vielen Sinti und Roma scheint´s einig: Mit anderem Unrecht rechtfertigt ihr euer Unrecht!

Wie bitte?

Kannst Du vielleicht einmal näher ausführen, wovon genau Du eigentlich redest?

Das alleinige Hinwerfen von Platitüden-Universalsätzen ist ja wohl recht dünn. Oder hast Du es in der Schule nicht gelernt, wie man eine kluge Gegenargumentation aufbaut.

Dr Mittendrin
18.12.2010, 18:05
Wie bitte?

Kannst Du vielleicht einmal näher ausführen, wovon genau Du eigentlich redest?

Das alleinige Hinwerfen von Platitüden-Universalsätzen ist ja wohl recht dünn. Oder hast Du es in der Schule nicht gelernt, wie man eine kluge Gegenargumentation aufbaut.




Was willst du alles unter Hetze einordnen?

Gegen Hühnerdiebe wird gehetzt, ach so es war der Fuchs.

The_Darwinist
19.12.2010, 03:19
Wenn es heute noch Sinti unde Roma gibt, die nicht angepasst sind und sich nicht integriert haben, dann ist das rein deren Bringschuld, die sie nicht erfüllt haben!
Wer irgendwo einwandert, der wandert ein!
Hat sich lückelos einzufügen!
Tut er das nicht, ist er scelbst schuld!
Jeder Cent, den man den Zigeunern gibt, hindert sie daran, sich einzufügen!
Nur knallharter Zwang kann das!
Wir haben sie nicht eingeladen, herzukommen!
Also sollen sie sich gefälligst anpassen!
Oder wieder dahin gehen, wo sie herkamen!

Don
19.12.2010, 06:12
Wie bitte?

Kannst Du vielleicht einmal näher ausführen, wovon genau Du eigentlich redest?

Das alleinige Hinwerfen von Platitüden-Universalsätzen ist ja wohl recht dünn. Oder hast Du es in der Schule nicht gelernt, wie man eine kluge Gegenargumentation aufbaut.

Wenn keine Argumentation vorliegt war das zu allen Zeiten ein extrem schwieriges Unterfangen.

Christa
22.12.2010, 16:40
Ausgangszitat von DenkMal war:


Im Gegensatz zu Neonazis, Nationalisten, Rechtsradikalen, Rassisten und sontigen Plagen der geistig gesunden Menschheit läuft mein freies Denken frei von den krankhaften Zwängen ab, in deren Dunst sich deren Gehirnwindungsreste im Kreis drehen.

Was das für Leute sind, die damit ein "Problem" haben und welcher Art diese "Probleme" sind, das sieht man an den Beiträgen Deiner Gesinnungskomplizen.
Zum Beispiel:

Das ist Volksverhetzung, das sind braune Parolen, das ist Julius Streicher in Reinkultur und das ist Rassismus der widerlichsten und menschenverachtendsten Sorte.

Auf dieses braune Gepöbel Deiner Gesinnungskomplizen kannst Du wahrlich stolz sein
_____

Mein Antwort war:

In einem bist du mit vielen Sinti und Roma scheint´s einig:

Mit anderem Unrecht rechtfertigt ihr euer Unrecht!


Darauf antwortete DenkMal:


Wie bitte?

Kannst Du vielleicht einmal näher ausführen, wovon genau Du eigentlich redest?

Das alleinige Hinwerfen von Platitüden-Universalsätzen ist ja wohl recht dünn. Oder hast Du es in der Schule nicht gelernt, wie man eine kluge Gegenargumentation aufbaut.

Hier weitere Zitate vonn DenkMal:


Die Erde gehört allen Menschen gleichermaßen.

Jede Form von Ausgrenzung von Menschen in der BRD ist ein Verbrechen.
Begriffe wie "Gastrecht" und "Asylbewerber" sind das Vokabular von
Unmenschen.


Allerdings gebe ich zu bedenken, daß die heutigen
Wohlstandsländer ihren Reichtum bekanntlich auf Kosten der armen Länder
zusammengerafft haben (z.B. Kinderarbeit damit wir es schön billig haben,
Landraub, Völkermord, hemmungslose Ausbeutung der dortigen Rohstoffe, Krieg,
Mord und Totschlag). Die Geschichte der USA ist ein einziges Verbrechen,
begangen an den Indianern.

Und dann stellen sich diese Staaten sich als Wohltäter hin, wenn sie ihren
Opfern ein paar Brotkrümel von ihrem Tische schenken.


Es ist nicht unrecht, gegen unrechtes "Recht" zu
verstoßen. Ganz im Gegenteil!!!


Ich bin in der Tat stolz auf meine Leistung.

Wer weiß, wie schwierig es, über viele viele Jahre hinweg unbehelligt Stütze
abzugreifen, der weiß, wovon ich spreche.

Es gibt nur sehr wenige, die das schaffen, ohne eine einzige Sanktion zu
bekommen und ohne eine einzige Sklaven-Stelle erfolgreich vermittelt zu
bekommen.

Dafür ist schon fast ein Jura-Studium erforderlich. Zumindest muß man mehr
Ahnung von den juristischen Dingen rund um das SGB II haben als die Fallmanager.
Anderenfalls wird man über den Tisch gezogen.

Lieber DenkMal!

Du hast wohl in der Schule auch gelernt, wie man unser Sozialsystem ausbeutet!
Tut mir Leid, Denkmal, Dein Leben auf Kosten anderer ist für mich Unrecht. Deine Aufzählungen von anderem Unrecht auf der Welt rechtfertigen das nicht.

Sinti und Roma nehmen ihre "Legitimation für Diebstahl, Betrug und Sozialschmarotzerei aus dem Umstand der Verfolgung im Dritten Reich"

http://www.fr-online.de/politik/wenn-polizisten-zu-taetern-werden/-/1472596/3376234/-/index.html
Siehe auch
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=15196

Christa

Edelweis
23.12.2010, 11:54
[QUOTE=Christa;4278765] Lieber DenkMal!

Du hast wohl in der Schule auch gelernt, wie man unser Sozialsystem ausbeutet!
Tut mir Leid, Denkmal, Dein Leben auf Kosten anderer ist für mich Unrecht. Deine Aufzählungen von anderem Unrecht auf der Welt rechtfertigen das nicht.


Werter DenkMal,

war möglicherweise Betrüger Romano Strauß, dein Lehrer?

Er ist zugleich Sozialberater des Verbands Deutscher Sinti und Roma. Er dürfte er die Tricks des Sozialbetrugs aus dem FF kennen.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/vermischtes/campingplatz-wolfratshausen-ein-zuhause-auch-fuer-sinti-1.987832-2

Der Begriff „Zigeuner“ wird einerseits für die Ethnie der Roma, andererseits auch mit für Nichtroma mit entsprechenden Lebensweisen verwendet. Wie man es den Zigeunern nachsagt, beutet auch DenkMal die Mehrheitsgesellschaft über ihr Sozialsystem aus. Im weiteren Sinn ist er also ein Zigeuner und steht damit den Roma sehr nahe, insbesondere den Kriminellen unter ihnen. Es scheint durchaus wahrscheinlich, dass er sich von Betrüger Romano Strauß „sozialberaten“ lassen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Edelweis

Trashcansinatra
23.12.2010, 12:37
Werter DenkMal,

war möglicherweise Betrüger Romano Strauß, dein Lehrer?

Er ist zugleich Sozialberater des Verbands Deutscher Sinti und Roma. Er dürfte er die Tricks des Sozialbetrugs aus dem FF kennen.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/vermischtes/campingplatz-wolfratshausen-ein-zuhause-auch-fuer-sinti-1.987832-2

Der Begriff „Zigeuner“ wird einerseits für die Ethnie der Roma, andererseits auch mit für Nichtroma mit entsprechenden Lebensweisen verwendet. Wie man es den Zigeunern nachsagt, beutet auch DenkMal die Mehrheitsgesellschaft über ihr Sozialsystem aus. Im weiteren Sinn ist er also ein Zigeuner und steht damit den Roma sehr nahe, insbesondere den Kriminellen unter ihnen. Es scheint durchaus wahrscheinlich, dass er sich von Betrüger Romano Strauß „sozialberaten“ lassen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Edelweis

Ist nicht ganz von der Hand zu weisen (auch nicht von der nach oben rechts gestreckten);)

friedfisch
24.12.2010, 08:59
Ist nicht ganz von der Hand zu weisen (auch nicht von der nach oben rechts gestreckten);)

Willkommen, lieber Trashcansinatra, zurück im Forum. Ich freue mich auf neue profunde Beiträge mit viel Quellenwissen!

Trashcansinatra
24.12.2010, 14:01
Willkommen, lieber Trashcansinatra, zurück im Forum. Ich freue mich auf neue profunde Beiträge mit viel Quellenwissen!

Danke, danke für die netten Wünsche - wie du schon gut erkannt hast, gibt es bei mir keine Schnellschüsse aus der Hüfte sondern Mörser und Granatenfeuer mit viel Grundlagen- und Rechercheummantelung und einem extrem harten Kern - welches manch einen argumentativen Leichtmatrosen in Stücke reißen kann.

Also: LET'S FETZ!!!

Wiktim
26.12.2010, 20:24
Danke, danke für die netten Wünsche - wie du schon gut erkannt hast, gibt es bei mir keine Schnellschüsse aus der Hüfte sondern Mörser und Granatenfeuer mit viel Grundlagen- und Rechercheummantelung und einem extrem harten Kern - welches manch einen argumentativen Leichtmatrosen in Stücke reißen kann.

Also: LET'S FETZ!!!

Auch ich begrüße Dich gerne wieder herzlich im Forum und in diesem Strang und verbleibe mit Spannung auf Deine Klassebeiträge!

Trashcansinatra
26.12.2010, 21:36
Auch ich begrüße Dich gerne wieder herzlich im Forum und in diesem Strang und verbleibe mit Spannung auf Deine Klassebeiträge!

Auch an dich ein herzliches Dankeschön.

Wiktim
04.01.2011, 20:02
Ein Problemfall, wenn auch ganz anderer Art, sind die Zigeuner. Auch sie sind seit Jahrhunderten sich wiederholenden Verfolgungen ausgesetzt. Einzelne Autoren bestreiten gar, daß es sich um ein eigenes Volk handelt. Denn nach J. J. Kemeny (zitiert in Szabo 1991, S. 138) ist die "zigeunerische Lebensform die Subkultur der untersten Gesellschaftsschicht". In der Tschechischen Republik, wo sich die Zigeuner von rund 100 000 um 1945 auf jetzt rund 600 000 natürlich vermehrten (Srb 1987), gibt es bei ihnen ernste Probleme (Kalibova und Pavlik 1988). In den Grenzkreisen zu Sachsen, wo früher Sudetendeutsche wohnten, stellen die Zigeuner heute mehr als 4% der Bevölkerung. 1980 kamen auf eine Zigeunerfrau 5,9 Kinder. 27,6% der Zigeunerkinder besuchten Hilfsschulen (im Vergleich dazu 2,6% der Tschechen und Slowaken), 14,9% (1% im Vergleich) hatten in Grundschulen schlechte Zensuren und bewegten sich an der Grenze der Hilfsschulbedürftigkeit. 1980 besuchten 0,3% der Zigeuner eines Jahrgangs eine Universität, im Vergleich dazu 7,1% der Tschechen und Slowaken. Aus den Prozentrangwerten der Bildungsstufen läßt sich so für die Zigeuner der früheren Tschechoslowakei ein mittlerer IQ von 85 ermitteln.
Die Kriminalitätsrate der Zigeuner (Kalvoda 1991) ist sechs- bis achtmal höher als die der Tschechen (50% aller Raubüberfälle und 69% aller Diebstähle in der Tschechischen Republik werden Zigeunern zugeschrieben), ähnlich die Arbeitslosigkeit, die inzwischen bei den unqualifizierten Zigeunern (Koch 1998) auf über 70% gestiegen ist, und etwa dreimal höher die Sozialausgaben. Die Sozialstatistiken von Ungarn und Rumänien liefern ähnliche Zahlen (Szabo 1991). Auch in Ungarn hat sich die Lage der Zigeuner - mit etwa 5% Bevölkerungsanteil die größte Minderheit - seit 1990 (Kovacs 1998) dramatisch verschlechtert: Mehr als 70% sind arbeitslos, gebietsweise im Norden über 90%. 55% aller Inhaftierten sind Zigeuner.

http://www.v-weiss.de/iq-falle-zigeun.html

Alion

Danke, Alion für das sehr aufschlussreiche Material mit vielen statistischen Angaben. Zu gerne würde ich die Originalquellen einsehen.
Hat jemand das Buch aus Alions angegebener web-Quelle und kann uns das Literaturverzeichnis in Netz stellen? Das wäre toll.
Weiß jemand Quellen über die Kriminalitätsraten von Sinti und Roma in Deutschland im Vergleich zu den Nichtroma?