PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne wollen Motorroller verbieten



Strandwanderer
18.09.2010, 10:15
Entschuldigung:
Die Überschrift enthält leider einen Fehler. Richtig muß sie lauten:
"Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen".
Mir wäre es umgekehrt allerdings lieber, und sicher nicht nur mir.


Die Grünen wollen die beliebten Motorroller auf längere Sicht verbieten. Wie die „Saarbrücker Zeitung" berichtet, sollen nach dem Willen der Bundestagsfraktion ab 2015 nur noch Elektroroller zugelassen werden. Mit Benzin betriebene Zweitakter sollten dann ab 2020 und Viertakter ab 2025 aus dem Verkehr gezogen werden.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article9714060/Gruene-wollen-Motorroller-aus-dem-Verkehr-ziehen.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Voortrekker
18.09.2010, 10:17
In der DDR war das mit Sicherheit nicht schlimmer als das was diese Vollidioten hier machen.

Adunaphel
18.09.2010, 10:34
In der DDR war das mit Sicherheit nicht schlimmer als das was diese Vollidioten hier machen.

Warum habe ich das Gefühl, wenn ich solche Artikel lese, dass ich auf einer Zeitreise rückwärts in die DDR-Zeiten bin?

Voortrekker
18.09.2010, 10:35
Warum habe ich das Gefühl, wenn ich solche Artikel lese, dass ich auf einer Zeitreise rückwärts in die DDR-Zeiten bin?

Schön wärs. Aber Frauenquoten, Migrantenquoten, Verbot von Motorrollern gab es in der DDR nicht. Nichtmal in der SU. Die EU wird sich in der Zukunft zu der schlimmsten, menschenverachtendsten Diktatur der Weltgeschichte entwickeln.

Strandwanderer
18.09.2010, 10:47
Die "Grünen" sind die Taliban der europäischen Welt.

http://diepresse.com/images/uploads//7/e/b/423915/u__ARCHIV__Ein_deutscher_ISAF_Soldat_steht_am_20_F ebruar_2007_in_Kabul_AfghanistanEiner_der_beid.jpg

Ein Anti-Terror-Einsatz gegen sie - wie in Afghanistan - ist mehr als überfällig, ehe sie ihre Macht auf ganz Deutschland ausdehnen.

pittbull
18.09.2010, 11:05
Entschuldigung:
Die Überschrift enthält leider einen Fehler. Richtig muß sie lauten:
"Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen".
Mir wäre es umgekehrt allerdings lieber, und sicher nicht nur mir.

Davon mal abgesehen, daß "die Grünen" ohnehin der dämlichste und überflüssigste Haufen in unserer Parteienlandschaft ist, sind leistungsschwache Toiletten* wirklich ein Ärgernis im Verkehr.

Warum kaufen sich Leute eigentlich Roller und keine richtigen Motorräder? ?(


*volkstümlich für "Motorroller"

pittbull
18.09.2010, 11:07
In der DDR war das mit Sicherheit nicht schlimmer als das was diese Vollidioten hier machen.
In der Ostzone tuckerten fast nur Zweitakter herum. Die hätte man unmöglich verbieten können. :]

Michael Kohlhas
18.09.2010, 11:09
Entschuldigung:
Die Überschrift enthält leider einen Fehler. Richtig muß sie lauten:
"Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen".
Mir wäre es umgekehrt allerdings lieber, und sicher nicht nur mir.



http://www.welt.de/politik/deutschland/article9714060/Gruene-wollen-Motorroller-aus-dem-Verkehr-ziehen.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Diesen grün lackierten Hippiekommunisten muss die Macht über Deutschland entrissen werden.

Ich mag es sowieso nicht, wenn sich Sozialpädagogen als absolute Experten für Energie- und Umwelttechnik aufspielen.

Adunaphel
18.09.2010, 11:13
Schön wärs. Aber Frauenquoten, Migrantenquoten, Verbot von Motorrollern gab es in der DDR nicht. Nichtmal in der SU. Die EU wird sich in der Zukunft zu der schlimmsten, menschenverachtendsten Diktatur der Weltgeschichte entwickeln.

Das gefühl habe ich mittlerweile auch, bei dem Regulierungswahn, den die Herrschaften in Brüssel haben...

SommerFalke
18.09.2010, 11:45
Entschuldigung:
Die Überschrift enthält leider einen Fehler. Richtig muß sie lauten:
"Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen".
Mir wäre es umgekehrt allerdings lieber, und sicher nicht nur mir.



http://www.welt.de/politik/deutschland/article9714060/Gruene-wollen-Motorroller-aus-dem-Verkehr-ziehen.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

schau mal hier

www.gruene-pest.de

klartext
18.09.2010, 14:51
Grüne haben einen Gesetzentwurf erarbeitet, der Motorroller verbieten soll. Ab 2015 sollen danach alle Motorroller mit Zweitaktmotor verboten werden, ab 2020 alle mit einem Viertaktmotor.
Begründet wird das mit Umweltschutz
quelle: www.morgenpost.de

Paul Felz
18.09.2010, 14:53
Hier der richtige Link (http://www.morgenpost.de/politik/article1397764/Gruene-wollen-Motorroller-aus-dem-Verkehr-ziehen.html)

ochmensch
18.09.2010, 15:04
Verbieten ist das einzige, was die Öko-Stalinisten können.

Paul Felz
18.09.2010, 15:06
Verbieten ist das einzige, was die Öko-Stalinisten können.
Aber wieso denn? Der Strom kommt doch aus der Steckdose und ist damit sauber. Kohle-, Gas- und Kernkraftwerke werden doch auch verboten. Damit gibt es nur noch sauberen Strom. Oder gar keinen.

derRevisor
18.09.2010, 15:11
Nach grüner Logik scheinen wohl Autos für den Transport einzelner Personen umweltfreundlicher zu sein.

Ist ja auch klar. Ein Auto kosten in der Herstellung deutlich weniger Ressourcen und verbraucht auch weniger Treibstoff.

Die Grünen gehören kollektiv aus dem Land geprügelt. Die sind schädlicher, als alle Zigeunerhorden zusammen.

BTW: Gute Frage Paul, wo denn der Strom herkommen soll, wenn Kraftwerke ebenfalls böse sind. Meine Güte, wer diesen Idioten ins Gehirn gesch......

klartext
18.09.2010, 15:15
Verbieten ist das einzige, was die Öko-Stalinisten können.

Man sollte den Grünen das Atmen verbieten wegen des hohen CO²-Ausstosses. Nach spätestens 10 Minuten wäre das Problem mit diesen Ökofaschisten gelöst.

Strandwanderer
18.09.2010, 15:17
Hier der richtige Link (http://www.morgenpost.de/politik/article1397764/Gruene-wollen-Motorroller-aus-dem-Verkehr-ziehen.html)

Wozu?

Der korrekte Link steht schon im Eingangsartikel.

Candymaker
18.09.2010, 15:20
Bravo!

Ein Motoroller verbraucht 1,2 l auf 100km. Spinner³!

Paul Felz
18.09.2010, 15:21
Davon mal abgesehen, daß "die Grünen" ohnehin der dämlichste und überflüssigste Haufen in unserer Parteienlandschaft ist, sind leistungsschwache Toiletten* wirklich ein Ärgernis im Verkehr.

Warum kaufen sich Leute eigentlich Roller und keine richtigen Motorräder? ?(


*volkstümlich für "Motorroller"
Weil Roller billiger in Versicherung und Steuern sind. Ich hatte mir das auch schon überlegt. Die 3,5 km zum Büro mit einem 5 l V8 sind nicht wirklich effektiv.

Paul Felz
18.09.2010, 15:21
Wozu?

Der korrekte Link steht schon im Eingangsartikel.
Es waren zwei Stränge, das bezog sich auf den anderen.

Denkpoli
18.09.2010, 15:36
Leute, seid doch mal ein Bißchen fantsievoller. Es gibt Wankelmotoren, Dieselmotoren, Gasturbinen, ... und wenn das nicht reicht, wird Querulantin reaktiviert und entwickelt einen Sechstakter.

twoxego
18.09.2010, 17:39
seit meine vorderen fenster zur Stalinallee und auf eine ampelkreuzung weisen, weiss ich, dass diese und ähnliche mistdinger mindestens soviel krach machen wie 20 autos, vor allem beim anfahren.
ich hasse sie.

derRevisor
18.09.2010, 17:43
seit meine vorderen fenster zur Stalinallee und auf eine ampelkreuzung weisen, weiss ich, dass diese und ähnliche mistdinger mindestens soviel krach machen wie 20 autos, vor allem beim anfahren.
ich hasse sie.

Na dann warte mal, wenn russische Panzer über deine Stalinallee rollen.

p.s. hat man diese Straße nie umbenannt?

twoxego
18.09.2010, 17:48
gut möglich.
ich glaube, sogar andauernd.
nur mache ich eben nicht jede mode mit.

wer weiss was denen morgen einfällt.

iglaubnix+2fel
18.09.2010, 18:14
Leute, seid doch mal ein Bißchen fantsievoller. Es gibt Wankelmotoren, Dieselmotoren, Gasturbinen, ... und wenn das nicht reicht, wird Querulantin reaktiviert und entwickelt einen Sechstakter.

Ist vermutl. dzT. in der Entwicklungsphase (Lulu-betrieben):D

Doc Gyneco
18.09.2010, 18:16
A propos Motorroller !

http://www.youtube.com/watch?v=zUHRfat_ff0

:D:D:D

pittbull
18.09.2010, 22:13
Weil Roller billiger in Versicherung und Steuern sind. Ich hatte mir das auch schon überlegt. Die 3,5 km zum Büro mit einem 5 l V8 sind nicht wirklich effektiv.

Dabei kommt der arme V8 noch nichtmal auf seine Betriebstemperatur. Wie wärs mit einem Fahrrad, Kickboard oder Inlinern?



seit meine vorderen fenster zur Stalinallee und auf eine ampelkreuzung weisen, weiss ich, dass diese und ähnliche mistdinger mindestens soviel krach machen wie 20 autos, vor allem beim anfahren.
ich hasse sie.

Der Gasgriff bei diesen Dingern ist eigentlich ein Witz. Man braucht sowieso nur zwei Stellungen: Leerlauf und Vollgas. :]

Paul Felz
18.09.2010, 22:32
Dabei kommt der arme V8 noch nichtmal auf seine Betriebstemperatur. Wie wärs mit einem Fahrrad, Kickboard oder Inlinern?


Der Gasgriff bei diesen Dingern ist eigentlich ein Witz. Man braucht sowieso nur zwei Stellungen: Leerlauf und Vollgas. :]
Geht nicht: zu steile Berge. Werde mir aber entweder einen Roller oder ne alte Gurke (Kleinwagen) zulegen. 20 l/100 km sind nicht so prickelnd. (Auf Autobahn übrigens 9,5/ 12/16 l bei 100/180/250)

pittbull
18.09.2010, 22:52
Geht nicht: zu steile Berge.

Wo gibt es steile Berge in Deiner Gegend? Du erzählst doch immer, Du wohnst auf dem Flachland. :hihi:

Btw, man munkelt, daß es Fahrräder mit Gangschaltung geben soll.

Paul Felz
18.09.2010, 23:12
Wo gibt es steile Berge in Deiner Gegend? Du erzählst doch immer, Du wohnst auf dem Flachland. :hihi:

Btw, man munkelt, daß es Fahrräder mit Gangschaltung geben soll.
Nein, ich komme vom Flachland. Jetzt bin ich im Bergland

Bruddler
18.09.2010, 23:16
Diesen grün lackierten Hippiekommunisten muss die Macht über Deutschland entrissen werden.

Ich mag es sowieso nicht, wenn sich Sozialpädagogen als absolute Experten für Energie- und Umwelttechnik aufspielen.

Was die RAF nicht geschafft hat, die Grünen schaffen es.... :whis:


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=413

pittbull
18.09.2010, 23:38
Nein, ich komme vom Flachland. Jetzt bin ich im Bergland
Trotzdem; lächerliche 3.5 km fahre ich locker mit meinem Radl jede Steigung hoch, die auch ein Auto schafft. Sei mal nicht so unsportlich. Freu Dich lieber auf die rasante Abfahrt beim Rückweg. :]


Was die RAF nicht geschafft hat, die Grünen schaffen es....

Hätte die RAF mal besser Roller verboten, anstatt Menschen umzubringen. Und die Grünen sollten sich langsam bewaffnen und mit Sprengstoff eindecken, oder wie? ?(

ErhardWittek
19.09.2010, 00:13
Was die RAF nicht geschafft hat, die Grünen schaffen es.... :whis:

die RAF sind doch die Grünen oder meinetwegen auch umgekehrt. Es handelt sich in jedem Fall um eiskalte Faschisten, egal von welcher Seite man sie betrachtet.

Paul Felz
19.09.2010, 00:14
Trotzdem; lächerliche 3.5 km fahre ich locker mit meinem Radl jede Steigung hoch, die auch ein Auto schafft. Sei mal nicht so unsportlich. Freu Dich lieber auf die rasante Abfahrt beim Rückweg. :]


Hätte die RAF mal besser Roller verboten, anstatt Menschen umzubringen. Und die Grünen sollten sich langsam bewaffnen und mit Sprengstoff eindecken, oder wie? ?(
Nein, es ist ein Tal dazwischen. Das Tal der Ahnungslosen.

pittbull
19.09.2010, 01:21
die RAF sind doch die Grünen oder meinetwegen auch umgekehrt. Es handelt sich in jedem Fall um eiskalte Faschisten, egal von welcher Seite man sie betrachtet.

Wir sollten wirklich mal eine Umfrage starten, welche Gruppierungen alle faschistisch sind. Ich glaube, außer Kaninchenzüchtern und Briefmarkensammlern wurde hier schon jedem der Faschismusvorwurf gemacht. ;)


Nein, es ist ein Tal dazwischen. Das Tal der Ahnungslosen.
Naja, ich verstehe schon, daß dieses Tal eine große Anziehungskraft auf Dich ausübt. Könntest Du vielleicht einen Umweg nehmen? Dein V8 würde es Dir jedenfalls danken.

Michael Kohlhas
19.09.2010, 01:22
Was die RAF nicht geschafft hat, die Grünen schaffen es.... :whis:


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=413

Die Grünen sind die Fortsetzung der RAF mit anderen Mitteln, kapiert das endlich.

Paul Felz
19.09.2010, 01:24
Wir sollten wirklich mal eine Umfrage starten, welche Gruppierungen alle faschistisch sind. Ich glaube, außer Kaninchenzüchtern und Briefmarkensammlern wurde hier schon jedem der Faschismusvorwurf gemacht. ;)


Naja, ich verstehe schon, daß dieses Tal eine große Anziehungskraft auf Dich ausübt. Könntest Du vielleicht einen Umweg nehmen? Dein V8 würde es Dir jedenfalls danken.
Mache ich ja: fahre verkehrt herum und über Autobahn zurück. Sind dann 28 km. Autos muß man lieben, nicht Frauen.

pittbull
19.09.2010, 01:42
Mache ich ja: fahre verkehrt herum und über Autobahn zurück. Sind dann 28 km.

Ja; die Strecke im Rückwärtsgang zurückzulegen ist bestimmt viel spannender. Bloß abends ist es doof, weil Du vorn kein rotes Licht hast. :]



Autos muß man lieben, nicht Frauen.

Deswegen hole Dir niemals einen Zweitwagen. Du ahnst garnicht, wie gemein ein eifersüchtiges Auto sein kann.

Paul Felz
19.09.2010, 01:46
Ja; die Strecke im Rückwärtsgang zurückzulegen ist bestimmt viel spannender. Bloß abends ist es doof, weil Du vorn kein rotes Licht hast. :]


Deswegen hole Dir niemals einen Zweitwagen. Du ahnst garnicht, wie gemein ein eifersüchtiges Auto sein kann.
Verkehrt herum meint nicht den Rückwärtsgang sondern die Himmelsrichtung.

Ich habe schon einen Zweitwagen, die vertragen sich ganz gut. Es geht eher um den Drittwagen, den die beiden aber nicht wirklich ernst nehmen.

http://uppix.net/7/7/f/4b42048e954b27313e2f1e4810a14.jpg

pittbull
19.09.2010, 01:54
Verkehrt herum meint nicht den Rückwärtsgang sondern die Himmelsrichtung.

Also einmal um den Erdumfang. Ja, das kann sicherlich auch sehr interessant werden. So wird jede Fahrt zur Arbeit doch gleich zum Abenteuerurlaub.

Paul Felz
19.09.2010, 01:57
Also einmal um den Erdumfang. Ja, das kann sicherlich auch sehr interessant werden. So wird jede Fahrt zur Arbeit doch gleich zum Abenteuerurlaub.
Nein, nur zum nächsten Autobahnanschluß südlich. Das Büro ist dann eine Abfahrt weiter nördlich. VOR der Baustelle.

sisyphos
19.09.2010, 03:19
Die Aufgabe des Kapitalismus ist kein Umweltschutz, sondern Profit; nichts weiter. Alles andere, soziale Rechte & soziale Gesetzgebung, werden innerhalb dieser Notwendigkeit erkämpft ( auch wieder abgebaut, siehe Sozialstaat ). Wenn man jedoch ein Grüner ist und diese Ökonomie nicht bekämpft, sondern sie zur Grundlage der Politik erhebt, dann muss man zu solchen Schnapsideen kommen. Dass das kein effektiver Umweltschutz in Anbetracht der Weltwirtschaft ist, müsste eigentlich logisch sein.

heide
19.09.2010, 06:27
Entschuldigung:
Die Überschrift enthält leider einen Fehler. Richtig muß sie lauten:
"Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen".
Mir wäre es umgekehrt allerdings lieber, und sicher nicht nur mir.



http://www.welt.de/politik/deutschland/article9714060/Gruene-wollen-Motorroller-aus-dem-Verkehr-ziehen.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Die haben einen Knall - und ein knallrotes Gummiboot (im Antrieb schadstoffarm), in der Herstellung sicher nicht so schadstoffarm!

heide
19.09.2010, 06:29
Davon mal abgesehen, daß "die Grünen" ohnehin der dämlichste und überflüssigste Haufen in unserer Parteienlandschaft ist, sind leistungsschwache Toiletten* wirklich ein Ärgernis im Verkehr.

Warum kaufen sich Leute eigentlich Roller und keine richtigen Motorräder? ?(


*volkstümlich für "Motorroller"
Solltest Du wissen. Hat was mit Führerschein zu tun. Auch kann ein Jugendlicher einen Roller schon mit 16? fahren!

heide
19.09.2010, 06:31
Diesen grün lackierten Hippiekommunisten muss die Macht über Deutschland entrissen werden.

Ich mag es sowieso nicht, wenn sich Sozialpädagogen als absolute Experten für Energie- und Umwelttechnik aufspielen.
Warte einmal die nächsten Landtagswahlen im nächsten Jahr ab. Die Grünen werden punkten ohne Ende!
Ich finde das Sch........!

Bruddler
19.09.2010, 06:48
Trotzdem; lächerliche 3.5 km fahre ich locker mit meinem Radl jede Steigung hoch, die auch ein Auto schafft. Sei mal nicht so unsportlich. Freu Dich lieber auf die rasante Abfahrt beim Rückweg. :]


Hätte die RAF mal besser Roller verboten, anstatt Menschen umzubringen. Und die Grünen sollten sich langsam bewaffnen und mit Sprengstoff eindecken, oder wie ? ?( (

Dummerle, die Grünen haben den anderen Weg gewählt, den "friedlichen", aber das Ziel nie aus den Augen verloren...


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=166

Bruddler
19.09.2010, 06:52
Warte einmal die nächsten Landtagswahlen im nächsten Jahr ab. Die Grünen werden punkten ohne Ende!
Ich finde das Sch........!

Ich finde das seltsam ! :whis:

Bruddler
19.09.2010, 07:00
Grüne haben einen Gesetzentwurf erarbeitet, der Motorroller verbieten soll. Ab 2015 sollen danach alle Motorroller mit Zweitaktmotor verboten werden, ab 2020 alle mit einem Viertaktmotor.
Begründet wird das mit Umweltschutz:hihi:
quelle: www.morgenpost.de


Die Grünen wollen herkömmliche Motorroller verbieten, um die Luftqualität zu verbessern. Hunderttausende Fahrzeuge wären betroffen.

Ich finde, die Luftqualität würde sich schon deutlich verbessern, wenn man
endlich die Grünen aus dem Verkehr ziehen würde !? :rolleyes:

Bruddler
19.09.2010, 07:18
Was die RAF nicht geschafft hat, die Grünen schaffen es.... :whis:


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=413


Die Grünen sind die Fortsetzung der RAF mit anderen Mitteln, kapiert das endlich.


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=166

Stadtknecht
19.09.2010, 08:51
Diese Zweitakt-Roller made in China, die von irgendwelchen Jugendlichen gefahren werden und ein abscheuliches Motorgeräusch haben, gehören wirklich verboten.

Bruddler
19.09.2010, 08:52
Diese Zweitakt-Roller made in China, die von irgendwelchen Jugendlichen gefahren werden und ein abscheuliches Motorgeräusch haben, gehören wirklich verboten.

Es gibt schlimmeres ! :]

twoxego
19.09.2010, 09:01
ja; erdbeben, vulkanausbrüche und riesenkometen.

Cinnamon
19.09.2010, 09:26
Was habt ihr denn alle? Für den Stadtverkehr sind Elektromotoren viel besser geeignet als diese Benzinschleudern, die die Luft verpesten. Nur wirkt das halt bei den Grünen verheuchelt, weil sie gegen AKWs rebellieren. Ja, Kohleverbrennung ist ja so viel sauberer.....

Stadtknecht
19.09.2010, 09:48
Davon mal abgesehen, daß "die Grünen" ohnehin der dämlichste und überflüssigste Haufen in unserer Parteienlandschaft ist, sind leistungsschwache Toiletten* wirklich ein Ärgernis im Verkehr.

Warum kaufen sich Leute eigentlich Roller und keine richtigen Motorräder? ?(


*volkstümlich für "Motorroller"

Ich finde Roller cool.

Aber nur mit mindestens 150 ccm Hubraum und einer Vmax von >100 km/h.

Stadtknecht
19.09.2010, 09:53
Geht nicht: zu steile Berge. Werde mir aber entweder einen Roller oder ne alte Gurke (Kleinwagen) zulegen. 20 l/100 km sind nicht so prickelnd. (Auf Autobahn übrigens 9,5/ 12/16 l bei 100/180/250)

3,5 km zum Büro?

Wie wäre es mit einem Elektrofahrrad?

Skaramanga
19.09.2010, 09:53
Wird Trittins Audi A8 Dienstlimousine auch auf Elektro umgerüstet?

Aber wenn die Grünen wirklich was fürs Weltklima tun wollen können sie ja in ihrem geliebten Vietnam anfangen.

http://www.zwei-ausser-rand-und-band.de/wp-content/uploads/2009/11/Hanoi-Mopeds-2.JPG

http://www.southeastasiatravelog.com/wp-content/uploads/2009/11/IMG_3941_small.jpg

Michael Kohlhas
19.09.2010, 10:00
Ich finde Roller cool.

Aber nur mit mindestens 150 ccm Hubraum und einer Vmax von >100 km/h.

Mit einem Roller sollte man nie schneller als 100 km/h fahren.

Die Fahrdynamik eines Zweirades hängt ganz wesentlich vom Drehimpuls der Räder ab.
Einfache Regel: je größer der Drehimpuls der Räder , desto stabiler verhält sich das Zweirad bei hohen Geschwindigkeiten.

Die kleinen Rädchen eines Motorrollers haben nur einen relativ kleinen Drehimpuls bei hohen Geschwindigkeiten, deshalb fängt ein Motorroller bei hohen Geschwindigkeiten auch einfach an zu "flattern".

Skaramanga
19.09.2010, 10:16
Mit einem Roller sollte man nie schneller als 100 km/h fahren.

Die Fahrdynamik eines Zweirades hängt ganz wesentlich vom Drehimpuls der Räder ab.
Einfache Regel: je größer der Drehimpuls der Räder , desto stabiler verhält sich das Zweirad bei hohen Geschwindigkeiten.

Die kleinen Rädchen eines Motorrollers haben nur einen relativ kleinen Drehimpuls bei hohen Geschwindigkeiten, deshalb fängt ein Motorroller bei hohen Geschwindigkeiten auch einfach an zu "flattern".

Yep. Hauptursache für die schweren Zweirradunfälle von Touris in Thailand. Was man dort zu mieten kriegt sieht aus - und ist auch gebaut - wie die hiesigen FSK "M" Kleinkrafträder, aber es handelt sich in Wahrheit um ungedrosselte 125er, die auf gerade ebener Strecke spielend die 110 km/h erreichen. Diese Leistung ist aber nur gedacht, damit die 4-köpfige Thai-Familie damit den Berg hoch kommt. Keinesfalls sollte man mit den Gurken schneller als 50 fahren.

Stadtknecht
19.09.2010, 11:26
Mit einem Roller sollte man nie schneller als 100 km/h fahren.

Die Fahrdynamik eines Zweirades hängt ganz wesentlich vom Drehimpuls der Räder ab.
Einfache Regel: je größer der Drehimpuls der Räder , desto stabiler verhält sich das Zweirad bei hohen Geschwindigkeiten.

Die kleinen Rädchen eines Motorrollers haben nur einen relativ kleinen Drehimpuls bei hohen Geschwindigkeiten, deshalb fängt ein Motorroller bei hohen Geschwindigkeiten auch einfach an zu "flattern".

Vielen Dank für die Erklärung, Michael. :)

Ich wußte nicht wie man es technisch bezeichnet, daß Roller vom Fahrverhalten her "kippeliger" als Motorräder sind.

Fährst Du Roller?

Michael Kohlhas
19.09.2010, 11:39
Vielen Dank für die Erklärung, Michael. :)

Ich wußte nicht wie man es technisch bezeichnet, daß Roller vom Fahrverhalten her "kippeliger" als Motorräder sind.

Fährst Du Roller?

Ich hab seit 25 Jahren auf keinem motorisierten Zweirad mehr gesessen.

Stadtknecht
19.09.2010, 11:41
Solltest Du wissen. Hat was mit Führerschein zu tun. Auch kann ein Jugendlicher einen Roller schon mit 16? fahren!

Als Mofa, also gedrosselt auf 25 km/h sogar ab 15 Jahren.

Stadtknecht
19.09.2010, 11:42
Ich hab seit 25 Jahren auf keinem motorisierten Zweirad mehr gesessen.

Ich streng genommen seit 20 Jahren.

Stadtknecht
20.09.2010, 16:24
Lust hätte ich aber schon.

Senator74
20.09.2010, 21:09
Man stelle sich mal den Verkehr in ROM ohne Vespas vor...unmöglich!!
Graz ohne RADFAHRER kann ich mir aber gut vorstellen,denn die begehen auf wenigen Metern Verkehrssünden ohne Ende und bleiben ungestraft,zeigen dem Autofahrer oder Fußgänger den Stinkefinger,und die Grüne(Vizebürgermeisterin) ist noch stolz auf diese Errungenschaft der Verkehrsregulierung!!
TZTZTZ!!