PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich schiebt Zigeuner ab



Felix Krull
18.09.2010, 14:20
Roma: Auch Österreich schiebt ab

17.09.2010

WIEN. 100 Roma wurden nach Mazedonien und Serbien abgeschoben. Die meisten seien freiwillig zurückgekehrt.

Am Freitag fährt ein weiterer Bus mit 20 Roma in die alte Heimat, berichtete Ö1.

Die Asyl-Koordination kritisiert das Vorgehen Österreichs. Innenministerin Maria Fekter (V) hatte hatte schon im August erklärt, die Roma aus Mazedonien würden ungerechtfertigt Asyl beantragen. Es gehe nicht an, die Asylversorgung zum "Taschengeld" zu machen. Laut Ministerium würden spezielle Reisebüros sogar damit werben.

Ministeriums-Sprecher Gollia zu den Abschiebungen: Das sei im Schengen-Abkommen erlaubt, wenn jemand den Aufenthalt in Österreich nicht bezahlen könne.

[...]

Jährliche Tausende Roma abgeschoben

Wie andere EU-Bürger auch können Roma in ihr Ursprungsland zurückgeschickt werden, wenn sie als Risiko für die öffentliche Sicherheit eingestuft werden oder die Sozialsysteme belasten. Jedes Jahr werden Tausende Roma abgeschoben.

Keine andere Gruppe ist europaweit so sehr aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Das gilt besonders bei Arbeitsplätzen sowie dem Zugang zu Bildung, zur Gesundheitsvorsorge und anderen staatlichen Angeboten. Viele leben in den Außenbezirken westlicher Großstädte, schlafen auf Gehsteigen und verdienen ihren Lebensunterhalt durch Betteln, das Verkaufen von Blumen, als Musikanten oder mit Gelegenheitsjobs. Menschenrechtsgruppen kritisieren, dass viele Kinder nicht zur Schule geschickt werden und Mädchen oft jung heiraten müssen.

Umfragen zufolge verbinden die Europäer Roma oft mit Kriminalität. Einer Studie der EU-Kommission zufolge würde sich ein Viertel der Europäer unwohl fühlen, wenn ein Roma ins Nachbarhaus einziehen würde. Bei anderen ethischen Gruppen waren es nur sechs Prozent.

Quelle (http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/art385,464591)

Tatsache ist, daß die armen, armen "Roma" sich selbst ausschließen, weil ihre halb-legalen und illegalen Tätigkeiten weitaus profitabler sind, als ehrliche Arbeit.

Siehe auch:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=89973

Bettmaen
18.09.2010, 16:30
Laut Ministerium würden spezielle Reisebüros sogar damit werben.

Solche Werbung gibt es auch in Afrika und Asien.

Die Herrschaften kommen irgendwann wieder, zusammen mit weiteren Verwandten und Freunden, solange wie Asylmissbrauch nicht als Straftat und Betrug gewertet und hart bestraft wird.

ochmensch
18.09.2010, 16:36
Solange die CDU keine Rechtspartei fürchten muss, wird es sowas bei uns leider nicht geben.

Herbstgold
18.09.2010, 16:45
Nunja, das Herungeziehe und Vermüllung an den Standorten der kurzfristigen Niederlassungen, sowie die Bettelei ist ein Ärgerniss. Das stimmt.
Aber von Roma habe ich zumindest noch nie gehört, dass sie sich Bombengürtel um die Hüften schnallen und fanantischen Haßpredigten gegen Andersgläubige von sich geben. Auch nicht, auf dem sturen Insistieren auf irgendwelcher vermeindlicher Rechte oder gar dem Bau div. Gotteshäuser.
Auch finden sie sich - wenn überhaupt - nur in geringster Anzahl bei dem Heer der Unterhaltsempfänger aus öffentlichen Geldern.

Für mich ist die ganze Romaabschieberein einfach nur Makulatur, nach dem Motto "Guckt liebe Bürger, wir machen was! Natürlich gehen wir gegen Überfremdung und ausländische Kriminlität vor". :rolleyes:
Trifft es hier nämlich eine relativ geringe Gruppe mit noch geringerer Lobby.

Solange im Gegenzug weiter freudig Musels importiert werden, welche uns sowohl kriminalitätsstatistisch und finanziell wesentlich mehr belasten und wir kriminelle und unsere Sozialkassen plündernderndes Gesocks nicht ausweisen, ist doch auf die paar Handvoll Roma gesch...en.

Reine Augenwischerei!

Bruddler
18.09.2010, 16:51
Nunja, das Herungeziehe und Vermüllung an den Standorten der kurzfristigen Niederlassungen, sowie die Bettelei ist ein Ärgerniss. Das stimmt.
Aber von Roma habe ich zumindest noch nie gehört, dass sie sich Bombengürtel um die Hüften schnallen und fanantischen Haßpredigten gegen Andersgläubige von sich geben. Auch nicht, auf dem sturen Insistieren auf irgendwelcher vermeindlicher Rechte oder gar dem Bau div. Gotteshäuser.
Auch finden sie sich - wenn überhaupt - nur in geringster Anzahl bei dem Heer der Unterhaltsempfänger aus öffentlichen Geldern.

Für mich ist die ganze Romaabschieberein einfach nur Makulatur, nach dem Motto "Guckt liebe Bürger, wir machen was! Natürlich gehen wir gegen Überfremdung und ausländische Kriminlität vor". :rolleyes:
Trifft es hier nämlich eine relativ geringe Gruppe mit noch geringerer Lobby.

Solange im Gegenzug weiter freudig Musels importiert werden, welche uns sowohl kriminalitätsstatistisch und finanziell wesentlich mehr belasten und wir kriminelle und unsere Sozialkassen plündernderndes Gesocks nicht ausweisen, ist doch auf die paar Handvoll Roma gesch...en.

Reine Augenwischerei!

Ich verstehe auch nicht, dass man zwar die Scientology verbscheut, aber den weitaus gefährlicheren Islam hofiert....

zoon politikon
18.09.2010, 16:59
Nunja, das Herungeziehe und Vermüllung an den Standorten der kurzfristigen Niederlassungen, sowie die Bettelei ist ein Ärgerniss. Das stimmt.
Aber von Roma habe ich zumindest noch nie gehört, dass sie sich Bombengürtel um die Hüften schnallen und fanantischen Haßpredigten gegen Andersgläubige von sich geben. Auch nicht, auf dem sturen Insistieren auf irgendwelcher vermeindlicher Rechte oder gar dem Bau div. Gotteshäuser.
Auch finden sie sich - wenn überhaupt - nur in geringster Anzahl bei dem Heer der Unterhaltsempfänger aus öffentlichen Geldern.

Für mich ist die ganze Romaabschieberein einfach nur Makulatur, nach dem Motto "Guckt liebe Bürger, wir machen was! Natürlich gehen wir gegen Überfremdung und ausländische Kriminlität vor". :rolleyes:
Trifft es hier nämlich eine relativ geringe Gruppe mit noch geringerer Lobby.

Solange im Gegenzug weiter freudig Musels importiert werden, welche uns sowohl kriminalitätsstatistisch und finanziell wesentlich mehr belasten und wir kriminelle und unsere Sozialkassen plündernderndes Gesocks nicht ausweisen, ist doch auf die paar Handvoll Roma gesch...en.

Reine Augenwischerei!



Erstens ist es wesentlich mehr als eine Handvoll Zigeuner und zweitens:
Nur weil wir auch zuviele andere Migranten haben, sollen wir die Zigeuner, die uns kriminalitätsstatistisch entgegen deiner Annahme stark belasten, behalten??

Herbstgold
18.09.2010, 17:25
Erstens ist es wesentlich mehr als eine Handvoll Zigeuner und zweitens:
Nur weil wir auch zuviele andere Migranten haben, sollen wir die Zigeuner, die uns kriminalitätsstatistisch entgegen deiner Annahme stark belasten, behalten??

Davon habe ich nicht gesprochen. :rolleyes:

Ich habe davon gesprochen, dass die Abschiebung der Roma Augenwischerei ist, da sie nicht das gravierendenste Problem derjenigen darstellt, die sich hier so tummeln.

zoon politikon
18.09.2010, 17:27
Davon habe ich nicht gesprochen. :rolleyes:

Ich habe davon gesprochen, dass die Abschiebung der Roma Augenwischerei ist, da sie nicht das gravierendenste Problem derjenigen darstellt, die sich hier so tummeln.

Gut, aber es ist zumindest ebenfalls notwendig, diese loszuwerden. Obwohl du im Vergleich natürlich recht hast.

Staber
18.09.2010, 17:47
Es sollte das legitimierte Recht jedes Staates sein,sich von unerwünschten Bewohnern zu trennen... nicht nur Frankreich! Wollen hoffen, das Madame M.
auch mal ein gutes Werk tut und das gleiche macht. Aber ich glaube es nicht!

staber

Sprecher
19.09.2010, 07:53
Alle Zigeuner in die BRD spaziert!

Hofer
19.09.2010, 09:24
Alle Zigeuner in die BRD spaziert!


Ja , aber zuerst bei Fatima Claudia Roth die Zelte im Garten aufschlagen






.

Nachbar
19.09.2010, 09:43
Ja , aber zuerst bei Fatima Claudia Roth die Zelte im Garten aufschlagen
.


Fatima Claudia Roth
Schmucker Name

Doc Gyneco
19.09.2010, 09:55
Schmucker Name

Schmucke Frauen haben immer schmucke Namen !

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:nwcwpxqV58tT_M:http://quadraturacirculi.de/wp-content/uploads/2009/05/claudia_roth_dhimmi_doener.jpg&t=1

:kotz::kotz::kotz:

Nachbar
19.09.2010, 10:06
Schmucke Frauen haben immer schmucke Namen !

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:nwcwpxqV58tT_M:http://quadraturacirculi.de/wp-content/uploads/2009/05/claudia_roth_dhimmi_doener.jpg&t=1


Nun stelle dir Frau Fatima Claudia Roth als Bundeskanzlerin vor.
Das wäre das passende Foto: "Unsere Kanzelrin ist ein Feinschmecker"

Ercan
20.09.2010, 10:52
macht nur weiter ihr halunken ihr werdet am ende in der sackgasse sein nicht die ausländer

Bettmaen
20.09.2010, 15:02
macht nur weiter ihr halunken ihr werdet am ende in der sackgasse sein nicht die ausländer
Wieviele Zigeuner nimmt denn die Türkei auf? Österreich hätte da ein paar auch für euch.

Cash!
20.09.2010, 15:12
Wieviele Zigeuner nimmt denn die Türkei auf? Österreich hätte da ein paar auch für euch.

Die würden in der Türkei gar nicht groß auffallen...

Bettmaen
20.09.2010, 15:37
Die würden in der Türkei gar nicht groß auffallen...

Türkei: Rassistische Übergriffe auf Roma (http://www.shortnews.de/id/808056/Tuerkei-Rassistische-Uebergriffe-auf-Roma)

Hier heulen die Türkei wegen angeblicher Diskriminierung, aber in ihrem Herkunftsland ist Rassismus ganz alltäglich. Rassismus ist also nur schlecht, wenn er sich gegen die edlen Türken richtet.