PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es alkoholfreies Bier meist nur als 0,3 l?



Berwick
18.09.2010, 12:54
Gut, es gibt alkoholfreies Bier in manchen Gaststätten auch als 0,5 l.

Aber sehr oft nur als 0,3 l.

Weiß jemand, warum das so ist?

JensVandeBeek
18.09.2010, 13:08
Fast alle Beiträge über die Getränke oder "flüssige Nahrung" kommt von dir.

Wie wäre es mit einen neuen Nick, als "Kiosk", "Getränke-Hans" oder "Schluckspecht" ? ;)

Sauerländer
18.09.2010, 13:16
Erst wollte ich schreiben: "Ganz vorzügliche Frage. Würde mich auch mal interessieren."

Dann sah ich, dass die Frage nach "Warum gibt es alkoholfreies Bier" nicht beendet war.

Adunaphel
18.09.2010, 13:19
Weiss jemand, warum es überhaupt alkoholfreies "Bier" gibt?

jak_22
18.09.2010, 13:57
Weilo Kinder meistens nicht soviel Durst haben, dass sie eine Halbe schaffen.

Ganz einfach.

Sauerländer
18.09.2010, 14:00
Weilo Kinder meistens nicht soviel Durst haben, dass sie eine Halbe schaffen.
Wer noch keine Halbliter schafft, mag meistens auch noch kein Bier, sondern gibt sich mit diesen geradezu blasphemischen Mischgetränken ab.
Von daher halte ich diese Erklärung nicht für stimmig.

Berwick
18.09.2010, 14:03
Erst wollte ich schreiben: "Ganz vorzügliche Frage. Würde mich auch mal interessieren."



Und was vermutest du als Antwort auf diese Version der Frage: "Warum gibt es alkoholfreies Bier?" :)

Berwick
18.09.2010, 14:05
Fast alle Beiträge über die Getränke oder "flüssige Nahrung" kommt von dir.



Einer muss es ja machen. :)

Und ein schönes Thema ist es auch. :)

jak_22
18.09.2010, 14:07
Wer noch keine Halbliter schafft, mag meistens auch noch kein Bier, sondern gibt sich mit diesen geradezu blasphemischen Mischgetränken ab.
Von daher halte ich diese Erklärung nicht für stimmig.

Für wen ist das Zeug denn dann gedacht? ?(

Ich vergass übrigens oben vermutlich dies: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ironie2.gif

Sauerländer
18.09.2010, 14:12
Und was vermutest du als Antwort auf diese Version der Frage: "Warum gibt es alkoholfreies Bier?" :)
Eine Möglichkeit wäre:
Für den, der fahren muss und nunmal kein Mineralwasser- oder Limonadenfreund ist.
Aber das wäre doch eher ein Minderheitenphänomen, kann also zumindest als alleiniger Grund nicht sein.

kotzfisch
18.09.2010, 14:56
Schmeckt eh Scheisse-braucht keine Sau.

Berwick
18.09.2010, 16:35
braucht keine Sau.

Nicht immer. :)

Aber immer öfter! :D

Bruddler
18.09.2010, 16:46
Gut, es gibt alkoholfreies Bier in manchen Gaststätten auch als 0,5 l.

Aber sehr oft nur als 0,3 l.

Weiß jemand, warum das so ist?

All Deine Stränge, die Du eröffnest, sind allesamt nur S C H R O T T !
Warum tust Du das ?

EinDachs
18.09.2010, 16:53
Gut, es gibt alkoholfreies Bier in manchen Gaststätten auch als 0,5 l.

Aber sehr oft nur als 0,3 l.

Weiß jemand, warum das so ist?

Würdest du denn echt mehr davon trinken wollen?


Als ich mal versehentlich ein alkoholfreies Bier gekauft hab, hab ich erst bemerkt was für ein wichtiger Geschmacksträger Alkohol überhaupt ist. Da trink ich lieber gleich gar kein Bier als diese karbonisierte Pisse.

Berwick
18.09.2010, 18:32
Als ich mal versehentlich ein alkoholfreies Bier gekauft hab, hab ich erst bemerkt was für ein wichtiger Geschmacksträger Alkohol überhaupt ist.

Dem ist so.

Wie auch Fett.

JensVandeBeek
18.09.2010, 18:40
Weiss jemand, warum es überhaupt alkoholfreies "Bier" gibt?

Heranführungsstrategie der Getränkeindustrie an zukünftigen Säufer? ;)

jak_22
18.09.2010, 18:42
Heranführungsstrategie der Getränkeindustrie an zukünftigen Säufer? ;)

Nein, dafür gibts die vorhin erwähnten unanständigen Mixgetränke.

Bier - auch alkoholfreies - ist zu herb, um Kinder und Jugendliche
zu interessieren.

CarlCarlsen
18.09.2010, 19:05
Würdest du denn echt mehr davon trinken wollen?


Als ich mal versehentlich ein alkoholfreies Bier gekauft hab, hab ich erst bemerkt was für ein wichtiger Geschmacksträger Alkohol überhaupt ist. Da trink ich lieber gleich gar kein Bier als diese karbonisierte Pisse.

Ich weiß nicht, wann Du das gekauft hast aber ich finde, daß sich der Geschmack alkoholfreien Bieres in letzter Zeit deutlich verbessert und ich trinke alkoholfreies Bier eigentlich ganz gern. Und jetzt nur zu: Steinigt mich…:hide:

PS: Wieso es das nur in kleinen Flaschen gibt, weiß ich auch nicht. In der Tat ein Ärgernis.

König
18.09.2010, 19:12
Diese Mischmaschgetränke (Radler, Diesel, Lemon und das übrige Lumpengesöff) und diese ganze "alkoholfreie" Plörre, die übrigens nicht mal alkoholfrei ist, auch noch unter dem Namen Bier zu vermarkten, ist in der Tat krankhafte Blasphemie.
Ich meide die Gesellschaft derer, die solche Brühe trinken, ehe sie, was ansonsten passieren würde, meine Gesellschaft meiden.

Berwick
20.09.2010, 04:54
Bier - auch alkoholfreies - ist zu herb, um Kinder und Jugendliche zu interessieren.

Seh ich auch so. :]

Nationalix
20.09.2010, 05:08
Wenn ich Bier trinke, dann nur richtiges Pils und nicht so eine alkoholfreie Pferdepisse oder diese Biermixgetränke. :kotz: